1897 / 21 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Jan 1897 18:00:01 GMT) scan diff

seitige Uebereinkunft aufgelöst. Die der Frau Louise Kranz, geb. Sternbeck, zu Rixdorf für die gedachte Gesellschaft ertheilte unter Nr. 15 des hiesigen Pro⸗ kurenregisters eingetragene Prokura ist gelöscht. Rixdorf, den 14. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Rüdesheim, Rhein. [65801] Im hissigen-Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 50 (Kommanditgesellschaft in Firma Rudolf An. & Co. in Oestrich) folgender Eintrag erfolgt: .

Der persönlich haftende Gesellschafter Dr. Carl Wachendorff in Wiesbaden ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden; ferner ist das Ausscheiden zweier alter und der Eintritt dreier neuer Komman⸗ ditisten eingetragen worden.

Rüdesheim, den 19. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. J. Salzungen.

[65677]

Irm Handelsregister sind eingetragen:

1. Blatt 243: Fürma Karl Rumpf, Material⸗ waaren⸗ und Garnhandlung in Wernshausen, Inhaber: Kaufmann Karl Georg Rumpf daselbst, II. Blatt 244: Firma Franz Fischer, Material⸗

waaren⸗ und Spirituosenhandlung das.,

Inhaber: Tischlermeister und Händler Franz Con⸗ stantin Fischer das.,

III. Blatt 245: Firma Alfred Wutke, Zement⸗ falzziegel⸗ und Kunststeinfabrik das.,

Inhaber: Fabrikant Alfred Wutke das.

zu I, II und III laut Anmeldungen vom Gestrigen. Salzungen, den 15. Januar 1897.

Heerzogliches Amtsgericht. Abtheilung II.

. Müller.

schmiedeberg, Schles.

Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter

Nr. 24 die durch Statut vom 31. Dezember 1896

in Schmiedeberg unter der Firma Bangeschäft

C. Grosser Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗

tung errichtete Gesellschaft eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines

Baugeschäfts, von Holzschleifereien und Sägemühlen.

Das Stammkapital beträgt 200 000 und die

Geschäftsführer sind der Architekt Carl Grosser in

Breslau und der Bleicherei⸗Dirigent Wilhelm

Tönsing in Zillerthal i. R.

Schmiedeberg i. R., den 13. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

[65679]

Schwaan. [65678] Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handelsregister Fol. 124 sub Nr. 124 ein⸗ getragen: Kol. 3: C. Rechlin. Kol. 4: Hohen Sprenz. Kol. 5: Kaufmann Carl Rechlin zu Hohen⸗Sprenz. Schwaan, den 22. Januar 1897.

Der Gerichtsschreiber des Großhgl. Amtsgerichts: Wilken, Gerichts⸗Aktuar. Stallupönen. 65680]

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 306 eingetragene Firma William Förster, deren In⸗ haber der Kaufmann William Förster in Stallu⸗ pönen ist, ist zufolge Verfügung vom 18. Januar 1897 gelöscht.

Stallupönen, den 18. Januar 1897. Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung 2. Steisin. 1 [65681]

In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 1345 die offene Handelsgesellschaft in Firma „R. La Grange“ mit dem Sitze der Gesellschaft Stettin eingetragen.

Die Gesellschafter sind: 3

1) der Kaufmann Richard Kramm, 2,) der Kaufmann Friedrich Kramm. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1897 begonnen.

Stettin, den 19. Januar 1897. 1 Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung 11 b.

Trier. 1 [65682] Bei Nr. 1175 des hiesigen Firmenregisters, be⸗ treffend die Firma „S. Artz zu Trier“, wurde heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Trier, den 21. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Weida. [65683] „In das Handelsregister der unterzeichneten Behörde ist heute eingetragen worden: a. Fol. 295 Bd. II: die Firma Richard Schütze in Weida und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Schütze daselbst, b. bei Fol. 246 Bd. II, betreffend die Firma ranz Kluge in Weida: Albin Ernst Kluge, schneidermeister in Weida, ist Mitinhaber der Firma. Weida, den 21. Januar 1897. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abtheilung IV.

Wittenberge. Bekanntmachung. [65686] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 39 E. & W. Preuß heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Eduard Preuß zu Witten⸗ berge setzt das Handelsgeschäft unter der Firma E. Preuß fort. Für diesen ist unter Nr. 186 des isters die Firma E. Preuß mit der iederlassung zu Wittenberge eingetragen worden. Wittenberge, den 19. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Wittenberge. Bekanntmachung. [65684]

In unser Firmenregister ist bei Nr. 115 Otto Orland heute eingetragen worden:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag mit der Erbin des Inhabers auf den Kaufmann Dierfeld zu Wittenberge übergegangen, welcher das⸗ selbe unter der Firma Otto Orland Nachfg. fortsetzt. Für diesen ist unter Nr. 185 die Firma Otto Orlaund Nachfg. mit der Niederlassung zu Wittenberge eingetragen worden. .

Wittenberge, den 19. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. Wittenberge. Bekanntmachuug. 165687]

In unserem Firmenregister ist heute bei der für den Kaufmann Oscar Cohn zu Stendal unter Nr. 164 eingetragenen Firma Berliner Waaren⸗ haus Oscar Cohn & Co⸗ in Stendal und Zweigniederlassung in Witten⸗

Oscar

berge) vermerkt worden, daß die⸗ Zweigniederlassung in Wittenberge aufgehoben ist“ Wittenberge, den 19. Januar 189b7. Königliches Amtsgericht.

Wittenberge. Bekanntmachung. [65685] In unserem Firmenregister ist heute bei der für den Kaufmann Louis Obexschützky zu Wandsbeck unter MNr. 167 eingetregenen —-Firma L. Ober⸗ schützky (Hauptniederlassung in Wandsbeck und Zweigniederlassung in Wittenberge) vermerkt worden, daß die Zweigniederlassung in Wittenberge

aufgehoben ist. 1.““ Wittenberge, den 19. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Zeitz. Bekanntmachung. [65688]

In unserem Firmenregister ist unter Nr. 680 die Firma Otto Fuchs mit dem Orte der Nieder⸗ lassung Kayna und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Hermann Otto Fuchs daselbst zufolge Ver⸗ fügung vom 18. am 19. Januar 1897 eingetragen worden.

Zeitz, den 19. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Ahrweiler. ge.wen. vegreeege; [65689] Im Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 18 eingetragen steht der Altenburg⸗Kreuzberger Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. zu Alten⸗ burg, wurde heute vermerkt, daß in der General⸗ versammlung vom 8. Januar 1897 an Stelle des verstorbenen Johann Josef Mauel und des aus⸗ geschiedenen Anton Ulrich jr. in den Vorstand ge⸗ wählt wurden Richard Schmelzer und Josef Cas⸗ pary, beide Winzer, zu Altenburg. Ahrweiler, den 18. Januar 1897. 1 Königliches Amtsgericht. I.

Braunschweig. [65690] Im diesseitigen Genossenschaftsregister ist bei dem „Consum⸗Verein Rüningen“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rüningen vermerkt, daß nach stattgehabter Ersatz⸗ wahl der Vorstand aus folgenden Mitgliedern besteht: .— 3 1) Bahnwärter Heinrich Gülecke, 2) Maurer Hermann Brüningk und 3) Bahnwärter Hermann Beddies, sämmtlich zu Rüningen. Braunschweig, den 19. Januar 1897. Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen. Spörr. 1

Braunschweig. [65691]

Im diesseitigen Genossenschaftsregister ist bei dem Consum⸗Verein Klein Stöckheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Klein⸗Stöckheim heute vermerkt, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. September und 18. Oktober v. J. zum 1. Januar 1897 aufgelöst worden ist und zu Liqui⸗ datoren bestellt sind: E““

1) der Stellmachermeister Theodor Beddig,

2) der Arbeiter Ludwig Fleige,

3) der Tischlermeister Christian Lipper, sämmtlich zu Klein⸗Stöckheim.

Brauuschweig, den 19. Januar 1897.

Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen.

Spörr.

2**

Danzig. Bekanntmachung. [65692]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 die Genossenschaft in Firma:

Pietzkendorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

Verein, eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Pietzkendorf eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 18. Dezember 1896 und befindet sich im Beilagebande.

B. Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln, welcher stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in § 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben soll.

C. Vorstandsmitglieder sind:

1) Gutsbesitzer Gustav Piltz zu Müggau (Ver⸗

einsvorsteher),

2) Gutsbesitzer Max Keiler zu Dreilinden

(Stellvertreter des Vereinsvorstehers),

3) Hofbesitzer Adolf Wicht zu Zigankenberg,

4) Hofbesitzer Carl Schamp zu Schüddelkau,

5) Hofbesitzer Carl Lange zu Pietzkendorf.

D. Die Zeichnung für den Verein mit rechts⸗ verbindlicher Kraft gegen Dritte erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefägt werden, und zwar müssen dieselben seitens des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier Beisitzer erfolgen. Es genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer bei Pntlicer oder theilweiser Zurückerstattung von

arlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile.

In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und leichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. 11 Abs. 2 des Statuts.)

E. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen, und zwar sind sie, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maß⸗

abe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die

([Hauptniederlassung

Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedermann in der Gerichtsschreiberei gestattet.

Danzig, den 16. Januar 1897.

Kdonigliches Amtsgericht. X.

L“

Dt. Krone. Bekauntmachung. [65693] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter

richtete Genossenschaft unter der Firma:

„Tuetzer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze in Tütz eingetragen worden.

zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder aufzubringen. 8 Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Stadtverordneten⸗Vorsteher Schulz zu Tütz, als Vereinsvorsteher, 2) der Hotelbesitzer Carl Tornow zu Tütz, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, ) Joseph Koltermann zu Tütz⸗Bahnhof, Robert Brieske zu Tütz, 16“ 5) Erdmann Perleberg zu Tütz⸗Bahnhof.

Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbe⸗ nannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Dt. Krone, den 17. Januar 1897. 8

Königliches Amtsgericht. ———— 8

Döhlen. 1 165694]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute auf

Grunde, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht, in Deuben betreffenden

Folium 5 eingetragen worden: Ernst Fürchtegott

Winkler in Schweinsdorf ist nicht mehr Mitglied

des Vorstandes. Franz Paul Schubert in Deuben

ist Mitglied des Vorstandes.

Döhlen, am 21. Januar 1897. Das Köntgliche Amtsgericht (L. S.)

Herrmann. Dortmund. 1

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20, den Cousum⸗Verein Glückauf, eingetr. Ge⸗ nossensch. m. beschr. Umgegend, betreffend, worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Caspar Schänzer und Fritz Brackmöller sind Jacob Möller und Hermann Ashoöff, beide zu Huckarde, als Vorstandsmitglieder gewählt.

Dortmund, den 18. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

eute Folgendes eingetragen

Falkenberg, Oberschles. [65696] Bekanntmachung. G

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

Die durch Statut vom 10. Januar 1897 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Graase hiesigen Kreises. 3 ““

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskagen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaffsbetrieb, sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Zeitschrift der Landwirthschafts⸗ kammer für die Provinz Schlesien aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus:

Friedrich Schmidt, August Wende und Johannes Scholz aus Graase, Gottlob Pliefke aus Groß⸗ Mangersdorf, Gottfried Scholz aus Raschwitz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Falkenberg O.⸗S., den 19. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. Fürth, Bayern. Bekanutmachung. [65714]

Einträge im Genossenschaftsregister, hier: „Dar⸗ lehenskasseuverein Unternesselbach, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ betr.

In der Generalversammlung vom 8. Dezember 1896 wurde unter Abänderung der Statuten § 12 Abs. 4 beschlossen: 3

„Veröffentlichungsorgan für die Genossenschaft ist nunmehr: die Verbandskundgabe des Bayer. Landes⸗ verbands landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine.“

Fürth, den 19. Januar 1897.

Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

(L. S.) Falco, Kgl. Landgerichts⸗Rath. Fürth, Odenwald. Bekauntmachung. [65810]

Die Molkerei⸗Genossenschaft eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mörlenbach hat unterm 23. Dezember 1896

Nr. 4 die durch Statut vom 10. Januar 1897 er⸗

Gegenstand des Untexnehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforder⸗ lichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zember 1896 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der No eingetragen:

aftpfl. zu Huckarde &⁸

ihre Auflösung beschlossen und die Genossen Franz Arnold und Adam Dörsam I. zu Mörlenbach zmu Liquidatoren bestellt. Fürth, den 19. Januar 1897. 8 Großh. Hess. Amtsgericht. (Unterschrift.)

Bekanntmachung.

Meldorf. [65698]

Firma Nr. 16, Meiereigenosseuschaft Tenns⸗ büttel⸗Röst in Tennsbüttel, eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. De⸗

standsmitgliedes Peter Offermann in Tennsbüttel der

Landmann Johann Karstens in Tennsbüttel gewählt

worden. Meldorf, den 11. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Meldorf. Bekanntmachung. [65700] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Firma Nr. 20 Meiereigenossenschaft in Bunsoh eingetragen: urch Generalversammlungsbeschluß vom 8. Ja⸗ nuar 1897 ist an Stelle des ausgeschiedenen Claus Detlef Roͤnnfeldt in Bunsoh Käthner David Giese daselbst in den Vorstand gewählt worden. Meldorf, den 11. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Meldorf. Bekanntmachung. 165692 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Firma Nr. 18 „Meierei⸗Genossenschaft in Offenbütte!“

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 12. Ja⸗ nuar 1897 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Paul Looft der Schenkwirth Hans Hennschen in Offenbüttel gewählt worden

Meldorf, den 15. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. I.

Meldorf. Bekanntmachung. [65697] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Firma Nr. 9 Meierei⸗Genossenschaft Windbergen

eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 11. Ja⸗ nuar 1897 ist an Stelle des Hinrich Martens der Landmann Detlef Heuck in Winddergen standsmitglied gewählt worden. 8

Meldorf, den 16. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. II.

als Vor⸗

offenbach, Main. Bekauntmachung. 165702] Durch Beschluß der Generalversammlung der

regit Spar⸗ und Darlehnskasse II e. G. m. u. H. dem die Firma Consumverein im Plauenschen 5

zu Heusenstamm vom 13. v. M. wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Franz Jos. Amerschläger von Heusenstamm der Karl Peter Benning von da als solches und Adam Holzamer II. von da als Direktor der G nossenschaft gewählt. Offenbach a. M., 22. Januar 1897. Gr. Hess. Amtsgericht.

Parchwitz. Bekanntmachung. [65704] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen, zu Leschwitz domizi⸗ lierten Genossenschaft in Firma „Leschwitz er Dar⸗ lehnskassenverein. Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des am 25. Dezember 1896 aus dem Vorstande ausgeschiedenen Vereinsvorstehers, Lieu⸗ tenants Züngel, der Schmiedemeister Carl Fengler in Leschwitz als Vereinsvorsteher, als Stellvertreter desselben der bisherige Beisitzer, Bauunternehmer Carl Grundmann in Leschwitz und als Beisitzer an Stelle des letzteren der Hausbesitzer Herrmann. Pissoke in Merschwitz gewählt worden ist. Parchwitz, den 20. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Prüm. Bekanntmachung. [65705]

Zufolge Verfügung vom 13. Januar 1897 ist am hbeutigen Tage in das Genossenschaftsregister unter Nr. 25 die Firma „Molkerei Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Ormont eingetragen worden.

Das Statut ist vom 13. November 1895.

Der Eegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. 8

Die von der Genossenschaft ausgehenden öͤffnt⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern in der Eifeler Volkszeitung, welche in Prüm erscheint. 8 1

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt

Die Vorstandsmitglieder sind:

1) Michel Carls, Ackerer,

2) Mathias Joseph Paltzer, Lehrer

3) Mathias Niebes, Ackerer, alle aus Ormont. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist währene der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Prüm, den 14. Januar 1897.

Kuß, Diätar,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts⸗

Früm. Bekanntmachung. [65707]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage unter Nr. 4, betreffend den Prümer Lohmühlenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Prüm, eirn⸗ etragen: 3 An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Lederfabrikanten Albert Nels ist der Lederfabrik Karl Thomae aus Prüm als Beisitzer, die bisberiges Vorstandsmitglieder und zwar Moritz Alff als Mühlenmeister und Constantin Schwartz als Bei⸗ sitzer wiedergewählt worden.

Prüm, den 18. Januar 1897.

Kuß, Diätar,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Prüm. Bekanntmachung. [65706] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am

heutigen Tage unter Nr. 15, betreffend den

felder Consum⸗Verein, eingetragene Geuossen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht in

feld, eingetragen: 1 An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschäeene Ackerers Bernhard Bolmes zu Weinsfeld

In dem hiesigen WGenossenschaftsregister ist zur

GSFegenstand des Unternehmens M. gliedern der Genossenschaft die zu ihrem Geschäfts⸗

Ssehweat.

Ackerer Mathias Feldges zu Weinsfeld als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden. 18— Prüm, den 19. Januar 1897. 8 Kuß, Diätaar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Rottenburg, Neckar.

[65703] K. Amtsgericht Rottenburg. Ins Genossenschaftsregister Band .- Bl. 70 wurde am 19. Januar 1897 eingetragen: Darlehenskassen⸗Verein Remmingsheim ingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

.“ Haftpflicht in Remmingsheim, Oberamts

8

Rottenburg.

ist: den Mit⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich an⸗ zulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse ver⸗ bunden werden. Der Verein wird durch den Vor⸗ stand vertreten. Derselbe besteht aus dem Vereins⸗ vorsteher und 4 Beisitzern, decen einer zum Stell⸗ vertreter des Vorstehers gewählt ist.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

1) Wilhelm Visel, Gemeinderath, Vereinsvor⸗

8 vorsteher,

2) Johann August Visel, Bauer, Stellvertreter

8 desselben,

3) Julius Schimpf, Kronenwirth,

4) Andreas Frank, Kaufmann,

x5) Martin Kienzlen, Bauer, sämmtliche in Remmingsheim.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder hes Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. A☛ Amtsrichter (Unterschrift).

8

Schorndorf. [65708] K. Württ. Amtsgericht Schorndorf. Bekanntmachung.

Gemäß Statut vom 11. Januar 1897 hat sich unter der Firma „Darlehenskassenverein Beutels⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche ihren Sitz in Beutelsbach, O.⸗A. Schorndorf, und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ibrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. 11““

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma im Schorndorfer Anzeiger und werden durch den Vorsteher des Vereins bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes gezeichnet.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Friedrich Messerle, Gemeinderath, Vorsteher, 2) Friedrich Keefer, Stellvertreter desselben, 3) jung Johannes Karic,

9 Gottlob Weber,

5) Wilhelm Schmidt, sämmtlich in Beutelsbach.

Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Vertreter und zwei weitere Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und weniger genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Vorstehendes wird mit dem Anfügen bekannt ge⸗ macht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist. Den 18. Januar 1897.

Dr. Ensinger, stv. Amtsrichter. re 88

[65709] Nach dem Statut vom 14. Januar 1897 ist eine Genossenschaft unter der Firma: Vierradener Tabaks⸗Verkaufs Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Vierraden errichtet worden. 3

Gegenstand des Unternehmens ist: der Betrieb eines Geschäfts zur Fermentierung von Taback und Verkauf desselben.

Die Haftpflicht der Genossen für die Verbindlich⸗ keit der Genossenschaft sind (vorbehaltlich der Be⸗ theiligung eines Genossen auf mehrere Geschäfts⸗ antheile) für alle Genossen auf den Höchstbetrag von Fünfhundert Mark beschränkt. 1

Der Vorstand besteht aus dem Direktor und zwei Mitgliedern, welche auf die Dauer von 6 Jahren gewählt werden; alle 2 Jahre scheidet ein Mitglied aus und wird durch Neuwahl ersetzt. Die zuerst Ausscheidenden werden durch das Loos bestimmt.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die 98 des Vorstandes sind:

1) der Ackerbürger Hermann Menschell in Vier⸗

raden als Direktor,

2) der Ackerbürger Wilbelm Zeglin in Vierraden

als Stellvertreter des Direktors,

3) der Bäckermeister Karl Dion sen. in Vier⸗

raden.

Der Aufsichtsrath besteht aus sechs Mitgliedern, welche auf 3 Jahre gewählt werden, alljährlich zu 12 ausscheiden und durch Neuwahl ersetzt werden; in den beiden ersten Jahren entscheidet das Loos, dann das Dienstalter die Ausscheidenden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in dem „Schwedter Tageblatt“ unter der Firma er⸗ lassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet.

Dies ist in unser Genossenschaftsregister unter

r. 3 eingetragen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist Jeder⸗ mann während der Dienststunden ö

Schwedt, den 20. Januar 1897. Königliches Amtegericht.

Spremberg. Bekauntma . [65710]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 12 vermerkten Genossenschaft „Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Spremberg, Lansitz“ Folgendes eingetragen worden:

Der Webemeister Carl Schneider hat sein Amt als Kassierer niedergelegt; der Tischlermeister Wil⸗ helm Weber ist aus dem Vorstand durch das Loos ausgeschieden.

Infolge Ersatz⸗ bezw. Neuwahl sind an deren Stelle getreten:

a der Fabrikbesitzer Wilhelm Schmidt, in Firma Gustav Tragmann & Söhne, zu Spremberg, als Kassierer auf 2 Jahre;

b. der Webemeister Carl Schneider zu Sprem⸗ berg, als Schriftführer.

Spremberg, den 19. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

11“

Stettin. [65711] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 bei der Genossenschaft in Firma „Stolzeu⸗ hagener ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Stolzenhagen Folgendes eingetragen: In der Generalversammlung vom 14. Dezember 1896 sind an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder, des Bauerhofs⸗ besitzers Gustav Schmidt und des Oekonomen Otto Grensing in Stolzenhagen, letzterer wiedergewählt und der Landwirth Emil Grensing neugewählt. Stettin, den 19. Januar 1897. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11 b.

Storkow. [65712] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Storckow'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Graf der Böttchermeister Wilhelm Hellmuth zu Storkow zum Vorstandsmitgliede bestellt worden ist. Storkow, den 21. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Strelno. Bekanntmachung. [65713]

Nach Statut vom 4. Januar 1897 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Pferdezucht⸗ genossenschaft Mönch, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitz in Mönch gebildet und am 15. Januar 1897 in das Genossenschaftsregister unter Nr. 9 einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinsame Beschaffung und Benutzung von Deck⸗ hengsten und Pferdezuchtmaterial. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in das Strelno'er Kreisblatt aufzunehmen. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: Alexander Lange aus Siemionken, Joseph Leclereg aus Sukowy und Max Hinsch aus Lachmirowitz. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile 10. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. ö

Streluo, den 15. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Thorn. 65408]

In unser Genossenschaftsregister ist am 15. Januar 1897 unter Nr. 15 die durch Statut vom 19. De⸗ zember 1896 errichtete Genossenschaft unter der Firma Ryusk’'er Pferdezucht⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Rynsk Westpr., eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Beschaffung und Benutzung von Deckhengsten und Pferdezuchtmaterial mit dem Zuchtziel: Züchtung eines schweren kaltblütigen Arbeitspferdes.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma erlassen, von zwei Vorstands⸗ mitgliedern gezeichnet und durch den „Geselligen“ in Graudenz veröffentlicht. 3

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Holilunme beträgt 500 ℳ, die höchste zu

lässige Zahl der Geschäftsantheile zehn. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Friedrich Kossak zu Sablonowo, 2) Ernft Marx ebenda, 3) Gustay Teßmer zu Ludowitz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Thorn, den 15. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. Vieselbach. 165409]

Laut Beschluß der unterzeichneten Behörde vom heutigen Tage ist Fol. 10 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragen worden:

a. Firma: Linderbacher Spar und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, laut Statut vom 13. Dezember 1896. 2 M

b. Der Sitz der Genossenschaft ist Linderbach.

c. Gegenstand des Unternehmens ist: s

1) die der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach ctwaiger E der Genossen⸗ schaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der unten 35 des Statuts) festgesetzten Weise erhalten bleiben. Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Vereins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder hauptfächlich auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird.

d. Alle offentlichen Bekanntmachungen sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 11 Absatz 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. § 11

Allgemeiner Prüfungstermin den 20. März 1897,

Christian Franz kursverfahren eröffnet.

forderungen sind bis zum 18. Februar 1897 bei dem

Absatz 2 des Statuts sagt⸗ den Verein durch den Vorstand erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ift. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über unter 500 und über die Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher öder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. Als Vorstandsmitglieder sind eingetragen: . Oswald Kögler, Pfarrer, Linderbach, zugleich als Vereinsvorsteher, .Heinrich Kreyer, Landwirth daselbst, zugleich als stellvertretender Vereinsvorsteher, Oskar Hauschild, Tischlermeister daselbst, .“ Fuchs, Maschinenbauer in Azmanns⸗ orf, e. Heinrich Müller, Gutsbesitzer in Hochstedt, zu c. bis e. als Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Amtsgerichts Jedem gestattet. Vieselbach, 30. Dezember 1896. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. u“ (Unterschrift.)

Wollstein. [65410] In unserem Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des Kaufmanns Hermann Seeliger der Gasthausbesitzer Max Mattner zu Borui als Direktor der Spar⸗ und Darlehus⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, zu Borui (Nr. 14 des Gen.⸗Reg.) auf 2 Jahre gewählt worden ist. Wollstein, den 15. Januar 1897. 8 Königliches Amtsgericht.

Konkhnrse.

[65751] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurers Ernst Julius Jähnig in Hammer⸗Leubsdorf wurde heute, am 21. Januar 1897, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Gustao Donat in Leubsdorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Februar 1897. Anmeldetermin: 12. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 19. Februar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Der Gerichtsschreiber 8 des Königl. Amtsgerichts Angustusburg:

Schöne.

[657344 Ueber das Vermögen des Gutspächters Schultze in Kowall ist am 20. Januar 1897, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Jacobi in Bergen a. R. Anmeldefrist bis 1. März 1897. Erste Gläubigerversammlung den 3. Febrnar 1897, Vormittags 10 Uhr.

Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1897. Bergen a. R., den 20. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

[657700) Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der zu Bonn verstorbenen Franziska Louise Lehmann, zeitlebens Kleider⸗ macherin zu Bonn, Münsterplatz 17 a. wohnhaft gewesen, wird heute am 18. Januar 1897, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Humbroich zu Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1897. Anmeldefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 13. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Februar 1897, Mittags 12 Uhr.

Königliches Amtsgericht, V, Bonn.

Konkursverfahren.

Vermögen des Gasthofsbesitzers Baumann in Mühlau, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 21. Januar 1897, Nachmittags ½45 Uhr, das Kon⸗ Konkursverwalter: Rechts⸗ Offener Arrest und Konkurs⸗

[65753]

Ueber das

anwalt Klinger in Burgstädt. 2 Anzeigepflicht bis zum 18. Februar 1897.

Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 20. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. März 1897, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: (L. S) Akt. Müller.

[65741] Konkursverfahren. 28 Ueber das Vermögen des Treibriemenfabri⸗ kanten Kanfmann Ernst Robert Hiltscher in Firma E. A. Hiltscher in Chemnitz (Annenstraße 19) ist heute, am 21. Januar 1897, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hösel in Chemnitz (Annabergerstr. 40). Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1897. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 27. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Februar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. März 1897, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Treff.

[65749] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Dettelbach hat über das Vermögen der Weinhändlersehelente Emil und Betty Rothstein von Mainstockheim auf Antrag des Weinhändlers S. Rothstein daselbst und der Firmen Karl Gräger in Hofheim a. M., M. Hanauer u. Sohn, Gebrüder Stern und Rudolf Fels, letztere drei in Würzburg, heute, Nachmittags 3 Uhr, den

Die Zeichnung für

Agent

Bestellung

von dem

1

ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum

13. Februar 1897 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bestimmt bis zum 20. Februar 1897 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗- schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen ist auf Samstag,

allgemeine Prüfungstermin auf Mittwoch, den 3. März 1897, Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Dettelbach, den 21. Januar 1897. Gerichtsschreiberei des K. Bayer. Amtsgerichts. (L. S.) Zaschka. [65766] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schieferdeckers Christian Heinrich Karl Helfrecht in Groß⸗ schirma ist heute, am 21. Januar 1897, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Leonhardt in Freiberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 4. März 1897. Erste Gläubigerversammlung den 16. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs. termin den 16. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 33.

Freiberg, am 21. Januar 1897.

Königl. Sächs. Amtsgericht daselbst. Abtheilung I.

Der Gerichtsschreiber: Sekr. Nicolai.

[65762] Konkursverfahren.

Nr. 1381. Ueber das Vermögen des Metzgers Frauz Christian Müller in Freiburg wird, da derselbe seine Zablungen eingestellt und seine Zahlungsunfähigkeit durch Vorlage eines Verzeich⸗ nisses seiner Aktiven und Passiven dem Gerichte nachgewiesen hat, heute, am 15. Januar 1897, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Josef Kill von hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis

[zum 10. Februar 1897 schriftlich bei dem Gerichte

oder mündlich bei der Gerichtsschreiberei anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfasstng über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderung auf Montag, den 22. Fe⸗ bruar 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 81, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehsrige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt,

Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte

Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗

verwalter bis zum 10. Februar 1897 Anzeige zu machen. Freiburg, den 15. Januar 1897. Der Gerichtsschreiber des Großherzoglich Badischen Amtsgerichts: (L. S.) Frey.

[65057] Konkursverfahren.

Nr. 1928. Ueber das Vermögen der Firma L. Haberer Casa d’'Exportaçäo in Freiburg wird, da durch die Ermittelungen, insbesondere die ungeordnete Aufnahme des Aktivvermögens, das Gut⸗ achten des Sachverständigen Franz Schuster über die Handelsbücher und die vielfachen theils bei dem Landgerichte, theils bei dem Amtsgericht anhängig gewordenen Klagen und Arreste nicht bloß eine be⸗ deutende Ueberschuldung, sondern auch die vollständige Zahlungseinstellung nachgewiesen ist, § 94 K.⸗O. heute, am 19. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Privat Josef Kill von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde. rungen sind bis zum 15. Februar 1897 schriftlich bei dem Gerichte oder mündlich bei der Gerichtsschreiberei anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 15. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf Donnerstag, den 25. Februar 1897, Vormittage 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 81, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ ursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von Forderungen,

für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 10. Februar 1897 Anzejge zu machen. Freiburg, den 19. Januar 1897. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts rey.

[65752]) K. Württ. Amtsgericht Gmünd.

Ueber das Nachlaßvermögen des am 22. Dezember 1896 verstorbenen Getreidehändlers Ferdinand Reich von Gmünd ist am 21. Januar 1897, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichtsnotor Cluß in Gmünd zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Februar 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Dienstag, den 16. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 27. März 1897. Allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 6. April 1897, Vormittags 9 Uhr.

Den 21. Januar 1897.

H.⸗Gerichtsschreiber Stroh. 65798]

Ueber das Vermögen der Handlung R. Alexan drowitz zu Kattowitz O.⸗S., Inhaberin Frau Rosa Alexandrowitz, geb. Guttmann, in Kattowitz, ist heute, am 20. Januar 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Marx Fröhlich zu Kattowitz. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 6. März 1897 bei dem

Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Gerichts⸗ voll ieher Schnack in Dettelbach. Offener Arrest

Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlun am 18. Februar 1“ Uhr.

den Einlagen †6. Februar. 189 7, Vormittags 9 Uhr, und der