1897 / 41 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 17 Feb 1897 18:00:01 GMT) scan diff

Haftpflicht zu Netzbruch“ mit dem Sitze zu 1 etzbruch. Gegenstand der durch Statut vom 27. November 1896 (Akten Genoss.⸗Reg. Nr. 7, Bl. 1 bis 12) begründeten Genessenschaft ist der und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und weshalb auch Nicht⸗ . Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung selben vom Präsidenten unterzeichnet, durch das mtliche Friedeberger Kreisblatt, bei Eingehen des⸗ im Deutschen Reichs Anzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt mit

Betrieb eines Spar⸗

Förderung des Sparsinns, mitglieder Spareinlagen machen können.

selben bis zur nächsten Generalversammlung

Rechtsverbindlichkeit gegenüber Dritten durch min⸗

destens 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht

derart, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Julius Runge, Emil Quast, Rudolph

Kühl, Franz Gohlke, Carl Jaendke, sämmtlich zu Die Einsicht der Liste der Genossen ist

Netzbruch. während der Dienststunden Jedem gestattet. Friedeberg N.⸗M., 12. Februar 1897. Königliches Amtsgericht. Gröningen. Bekanntmachung. (71216) Im Genossenschaftsregister über den Croppen⸗ stedter Darlehnskassenverein zu Croppenstedt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht ist an Stelle des ausscheidenden Vor⸗ andsmitgliedes Kaufmanns W. A. Pee der Gärtner Wilhelm Pee zu Kroppenstedt eingetragen. 8 Gröningen, den 11. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.

in das Genossenschaftsregister. 1897. Februar 11.

Vorwärts. Produktivgenossenschaft der Bäckereiarbeiter. Eingetragene Genossen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle

des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Emil Oskar

Eduard Karl Allmann ist Johannes Christian

Martens zum Mitgliede des Vorstandes erwählt worden.

Das Landgericht Hamburg.

Hamburg. Eintragung

Herbern. [71217]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 bei dem Landwirthschaftlichen Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Mademühlen ein⸗

getragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Adolf Eduard Stahl von Mademühlen ist der Theodor Strobel von da in den Vorstand gewählt.

Herborn, den 11. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Kamenz. [70677]

Auf dem für den Spar⸗ und Vorschußverein zu Kamenz, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht, bestehenden Folium 6

des Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart

worden, daß der Stellvertreter des aus zwei Personen zusammengesetzten Vorstandes Herr Baumeister Karl Heinrich Pollack in Kamenz ausgeschieden und an seiner Statt Herr Kaufmann Friedrich Gustav Adolph Goldberg in Kamenz zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede gewählt worden ist. Kaänmenz, am 12. Februar 1897. 8 Das Königliche Amtsgericht (Unterschrift.’.) Labes. Bekanntmachung. [71219]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 folgende Eintragung bewirkt:

Firma der Genossenschaft: Spiritus⸗Brennerei⸗ Genossenschaft. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Polchow A. Rechtsverhältnisse der Geneossenschaft:

I. Das Statut lautet vom 11. Januar 1897.

‚II. Gegenstand des Unternehmens ist die Er⸗

richtung und der Betrieb einer landwirthschaftlichen Spiritus⸗Brennerei.

III. Vorstandsmitglieder sind:

2. Rittergutsbesitzer Max Spiegel in Polchow B., b. Bauerhofsbesitzer Gottfried Sündram in

olchow,

c. Gutsbesitzer Rudolph Thiele in Riegbaum. IvV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Regenwalder Kreisblatt, beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung ein anderes an dessen Stelle, und zwar unter der . der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet.

Einladungen zu den Generalversammlungen ver⸗ öffentlicht der Vorsitzende des Vorstandes oder der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Firma und dem Namen des Vorsitzenden beziehungsweise noch eines Mitgliedes, also: . G“

Der Vorstand (bezw. Aufsichtsrath) der Spiritus⸗Brennerei⸗Genossenschaft. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

pflicht zu Polchow A.

““ (Name) (Name) Vorsitzender. bezw. (Name)

1 Vorsitzender. b

V. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Hinzufügung der Namensunterschrift zu der Firma. Die Zeichnung muß jedoch durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

VI. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. Februar 1897 am 2. Februar 1897.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Labes, den 2. Februar 1897. 6

Königliches Amtsgericht.

8

Labes. Bekanntmachung. [71 220] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 folgende Eintragung bewirkt:

8* 8

Firma der Genossenschaft: Landwirthschaftliche Brennerei. Eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter pe flicht.

Sitz der Genossenschaft: Klaushagen.

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft.

I. Das Statut lautet vom 24. Januar 1897.

II. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Betrieb einer Branntweinbrennerei zur gemeinschaftlichen Verwerthung von Kartoffeln und Getreide für Brennereizwecke, Verfütterung der Rückstände durch die Viehstände der Genossenschafts⸗ mitglieder, sowie Verwerthung des gewonnenen Spiritus auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

III. Vorstandsmitglieder sind:

a. Rittergutsbesitzer Georg Saatz,

b. Bauerhofsbesitzer Wilhelm Meier,

c. Bauerhofsbesitzer Gustav Prochnow, sämmtlich in Klaushagen.

IV. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Regenwalder Kreis⸗Zeitung unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. .

Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vor⸗ stand mit Genehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten Heevesasem ein anderes an dessen Stelle. B

Die Generalversammlungen werden durch den Vorstand oder Aufsichtsrath berufen. 1

V. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch Hinzufügung der Namensunterschrift zu der Firma. Die Zeichnung muß jedoch durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

VI. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar 1897 am 4. Februar 1897. 8 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Labes, 4. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Bekauntmachung. 171218] Genossenschaftsregister ist bei der da⸗ Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Faftpftiche zu Ruhnow“ folgende Eintragung ewirkt:

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 8. Januar 1897 ist § 36 des Statuts vom 6. Januar 1896, die Bekanntmachungen betreffend, dahin abgeändert worden, 8 die Bekanntmachungen fortan nicht mehr im Bunde der Landwirthe für Pommern, sondern in der Kreis⸗Zeitung des Regenwalder Kreises zu erfolgen haben. Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. Februar 1897 am 8. Fe⸗ bruar 1897.

Labes, den 8. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.

Landsberg, Oberschles. [71221] Bekanntmachung.

Nach dem Statut vom 7. Februar 1897 ist eine

Genossenschaft unter der Firma:

Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Seichwitz und der Gegenstand ihres Unternehmens: der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäft⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ liedern, durch die „Zeitschrift der Landwirthschafts⸗ Sünae⸗ für die Provinz Schlesien“. Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: 1) Robert Adamek, 2) Joseph Lerch, 3) Franz Eckert, 4) Heinrich Piontek, 5) Johann Blaut, zu 1, 3 und 5 zu Seichwitz, zu 2 und 4 zu Gohle. Als Form für die Willenserklärung für die Ge⸗ nossenschaft ist die Zeichnung durch zwei Vorstands⸗ mitglieder vorgeschrieben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 4 des bei dem unterzeichneten Gerichte geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in der Gerichtsschreiberei Jedem gestattet ist. Genoss. R. 4 1. Landsberg O.⸗S., den 12. Februar 1897. Königliches Amtsgericht. Leobschütz. Bekanntmachung. [71404] Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sauerwitz vom 24. Januar 1897 ist § 36 des Statuts dahin geändert worden, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen nicht im Leobschützer Kreisblatt, sondern in der Zeitschrift der Landwirthschaftskammer für die Provinz Schlesien veröffentlicht werden sollen. Leobschütz, den 12. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.

Leobschütz. Bekanntmachung. [71403] Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Babitz, vom 2. Februar 1897 ist § 36 des Statuts dahin geändert worden, daß die ron der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen nicht im Leobschützer Kreisblatt, sondern in der Zeitschrift der Landwirthschaftskammer für die Provinz Schlesien veröffentlicht werden sollen. ““ Leobschütz, den 12. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.

Labes. In unser selbst unter

Nürnberg. Bekanntmachung. [71231] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen der Darlehenskassenverein Rasch e. G. m. u. H.,

mit dem Sitze in Rasch. Das Statut datiert vom

27. Januar 1897 und Nachtrag hiezu vom 10. Fe⸗ bruar 1897.

Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Die rechtsverbindliche Willenserklärung e nung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen bis zu 500 genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der Süd⸗ deutschen Landpost zu peröffentlichen.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Konrad Röder, Dammwärter, Vereinsvorsteher, Stefan Müller, Gutsbesitzer, Stellpertreter, Friedrich Holz, Oekonom, alle in Rasch, Konrad Rupprecht, Oekonom in Schwarzenbach, Michael Bräunlein, Gutsbesitzer in Gspanberg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nürnberg, 15. Februar 1897.

Kgl. Landgericht. Kammer II f. Handelssachen.

(L. S.) v. Welser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Oberhausen. Bekanutmachung. 71222]

Durch Statut vom 25. Januar 1897 wurde der „Kreditverein Sterkrade Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Heferüsge. ge⸗ gründet. Die Genossenschaft bezweckt die Förderung des Erwerbes oder der Wirthschaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch

1) Annahme und Verzinsung von Einlagen, Ein⸗ ziehung geschäftlicher Forderungen der Mitglieder,

2) Gewährung von Kredit, Diskontierung von

Wechseln,

3) Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werk⸗ zeugen u. s. w. für die Mitglieder,

4) Einrichtungen für vortheilhaften Verkauf und Absatz ihrer gewerblichen Erzeugnisse,

5) Vermittelung in geschäftlichen Streitigkeiten.

Das Statut vom 25. Januar 1897 und das Ver⸗ zeichniß der Genossen kann während der Dienststun⸗ den des Gerichts von Jedem eingesehen werden.

Vorstandsmitglieder sind der Kaufmann Theodor Pelzer, der Kaufmann Georg MWithof und der 1. Bürgermeisterei⸗Sekretär Emil Hausmann, sämmt⸗ lich zu Sterkrade. Zur Gültigkeit einer von dem Vorstande namens der Genossenschaft erfolgten Zeichnung und Bekanntmachung ist die Unterschrift von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern bzw. deren Stellvertretern und Beifügung der Firma erforderlich.

Die Bekanntmachungen erfolgen durch das Sterkrader Volksblatt und die Neue Oberhausener Zeitung.

Die Berufung zu den Generalversammlungen er⸗ folgt durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths, z. Zt. Kaufmann Gustav Peters zu Sterkrade.

Die Höhe der Haftsumme beträgt 400 für jeden Geschäftsantheil. Der Geschäftsantheil ist auf 100 festgesetzt; die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 20. B

Eingetragen unter Nr. 3 des Genossenschafts⸗ registers zufolge Verfügung vom 9. Februar 1897 am 10. Februar 1897.

Oberhausen, den 10. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Ronneburg. Bekanntmachung. 71223]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Herzogl. Amtsgerichts Fol. 7 ist heute die durch Statut vom 17. Januar 1897 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma Mannichswalder Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Mannichswalde eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln, das auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mit⸗ gliedern des Vereinsbezirks erhalten bleiben soll.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

a. Emil Meinhardt, Pfarrer in Mannichswalde, Vereinsvorsteher,

b. Hermann Reinhold, Gutsbesitzer daselbst, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

c. Meritz Kretzschmar, Maurer ebendaselbst, Bei⸗

sitzer,

d. Morit Thiele, Gutsbesitzer ebendaselbst, Bei⸗ sitzer,

e. Heinrich Schirrmeister, Bäckermeister, daselbst, Beisitzer.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft be⸗ stimmten Form, in anderen Fällen durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden, durch Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehen aber sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig sein Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den den Dienststunden Gerichts Jedem gestattet

Ronneburg, den 12. Februar 1897.

Herzogliches Amtsgericht. Kießling.

eben⸗

Schlüchtern. Bekanntmachung. [71224]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 am 12. Februar 1897 auf Grund des 8 4. Januar Statuts vom Februar

einigung der Schreiner

1897 eingetragen: Ver⸗ und Polsterer in

““

Schlüchtern, eingetragene 12⸗22 mit beschränkter Haftpflicht, Sitz der Genossenschaft: Schlüchtern. Der Gesellschaftsvertrag ist unter dem 4. Januar 1897 geschlossen worden. Nachtrag dazu durch die Generalversammlung vom 4. Februar 1897.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Geschäften, welche die wirthschaftlichen und geschäft⸗ lichen Interessen der Genossen zu fördern geeignet sind, insbesondere

a. Einkauf der zum Betrieb des Tischler⸗ und Polsterer⸗Gewerbes erforderlichen Rohstoffe, Ma⸗ schinen, Werkzeuge, Geräthe und Bedarfsartikel zum Verkauf an die Genossen,

b. Errichtung von Verkaufsmagazinen für Erzeug. nisse des Tischler⸗ und Polsterer⸗Gewerbes.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte dergestalt, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft die Worte „Der Vorstand“ und ihre eigenhändigen Namensunterschriften hinzufügen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen und unter Zeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern in der „Schlüchterner Zeitung“, bei etwaigem Eingehen dieses Blattes und bis zur nächsten in einem vom Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrathes zu bezeichnenden Blatte. u.

Die Haftsumme beträgt 600 ℳ.

vön e. 8 8 8 8

Schreinermeister Johannes Kreß in lüch. tern als Vorsitzender, 8 2) Schreinermeister Georg Pauli daselbst als Stellvertreter und Schriftführer. as erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung und endigt am 31. De⸗ zember 1897.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattetr.

Schlüchtern, den 12. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Sonneberg. [71405]

Auf Blatt 584 des Genossenschaftsregisters ist zum Consum⸗Verein E. Gen. m. b. H. zu Sonne⸗ berg auf erfolgte Anmeldung eingetragen worden, daß Kaufmann Richard Großmann in Sonneberg als Direktor, und Gerichtsschreibergehilfe August Dittmar daselbst als dessen Stellvertreter auf die Jahre 1897, 1898, 1899 gewählt worden sind. Sonneberg, den 11. Februar 1897.

Herzogliches L Abtheilung I.

otz.

Stargard, Pomm. Bekanntmachung.

Das Statut des unter Nr. 10 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Damnitzer Darlehns⸗ kassen⸗Vereins, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist am 30. Januar 1896 geändert.

Stargard i. Pomm., den 10. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht. Abtheilang 2.

Tarnowitz. [71406] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma „Wieschowa⸗ Pilzendorfer Darlehnskassenverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des verstorbenen Paul Ogan der Stellenbesitzer Franz Scheja zu Wieschowa zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt worden ist. Tarnowitz, den 13. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.

8 3 8

E1“

Weiden. Bekanntmachung. 171232]

Bei dem Darlehenskassenverein Mautel e. G. m. u. H. zu Mantel wurde heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:

„An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Michael Prölß, Johann Häusler und Josef Adam, sämmtliche von Mantel, wurden Johann Janner, Mechaniker, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Emeram Müller, Hüttenwerks⸗ schmied, und Christof Heller, Rottmeister, sämmtliche von Mantel, in den Vorstand gewählt.“

Weiden, den 20. Januar 1897.

Königl. Landgericht. Der K. Präsident: (L. S.) Bandel. Weiden. Bekanntmachung. [7123³]

Beim Darlehenskassenverein Niedermurach e. G. m. u. H. zu Niedermurach wurde heute im Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johann Schneeberger von Braunsried wurde Georg Schneeberger von Niedermurach gewählt.

Weiden, den 23. Januar 1897.

8 Kgl. Landgericht. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel. Weissensee, Thür. [7122 Bekanntmachung. 3

In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage auf Grund des Statuts vom 19. Januar 1881 unter der Firma „Herrenschwenda⸗Naniss er Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eine Genossenschaft eingetragen worden, welche in Herrenschwenda ihren Sitz hat. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen; sowie einen Stiftungsfonds zur Förde⸗ rung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachunge sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ert⸗ halten, von wenigstens drei Vorstandsmitglieder darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stel⸗ vertreter, in anderen Fällen aber durch den Verkins⸗ vorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirtt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekanri zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Ferdinand Daume zu Nausiß, Hermann Höttermann zu Herrenschwenda, Wilhelm Damcs zu Herrenschwenda, Rudolf Daume zu Naust und Robert Schroeter I. zu Herrenschwenda. Die Füeeenng für den Verein erfolgt, indem der

irma die Unterschriften der Zeichnenden binzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nac⸗

benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft,

vom Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei änzlicher oder tbeilweiser Zurückerstattung von Harlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher ssen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗

dieselbe für den Verein rechtsverbindlich 5 .Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗

füattet , see, den 13. Februar 18917. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Wohlau. E“

In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13, Polgsen’er Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Kolonne 4 Folgendes eingetragen

rden: men der Generalversammlung vom 26. Oktober 1896 ist an Stelle des wegen Aufgabe des Wohn⸗ sitzs im Vereinsbezirk ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Gastwirths Carl Pfeiffer der Ritterguts⸗ besiter Steuer in Polgsen als Vorstandsmitglied ewählt worden. Demnächst sind in der General⸗ versammlung vom 13. Dezember 1896 die durch das Loos ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Ritter⸗ utsbesitzer Theodor Steuer zu Polgsen und Haus⸗

er Farl Lattke zu Polgsen wieder zu Vorstands⸗

mitgliedern gewählt worden.

Wohlau, den 9. Februar 18927.

Königliches Amtsgericht

Zeitz. Bekanntmachung. [71228]

In unserem Genossenschaftsregister ist am 10. Fe⸗ bruar 1897 eingetragen worden:

A. Unter Nr. 21. Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Geußnitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Geußnitz und folgenden Rechtsverhältnissen:

I. Statut vom 2. Februar 1897.

II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.

III. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in das amtliche Verordnungs⸗ blatt des Zeitzer Kreises aufzunehmen.

Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Dentschen Reichs⸗Anzeiger“ zu er⸗ olgen.

G N. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Feia maen zu der Firma der Genossenschaft ihre

amensunterschrift beifügen.

V. Die Haftsumme beträgt 200 3

VI. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 20.

VII. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Arthur Bachmann,

2) Arno Schrecker,

3) Ernst Schirmer,

genügt

sämmtlich in Geußnitz.

B. unter Nr. 22. Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse Loitzsch, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafchflicht mit dem Sitze zu Loitzsch und folgenden Rechtsverhältnissen:

I. Statut vom 1. Februar 1897. II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.

III. Die von der Genossenschaft ausgehenden oöffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrathe aus⸗ gehenden unter Benennung desselben, von dem Vor⸗ sitzenden unterzeichnet. Sie sind in das amtliche Verordnungsblatt des Zeitzer Kreises aufzunehmen.

Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ zu erfolgen. 1

IV. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genoffenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

V. Die Haftsumme beträgt 200 8 8

VI. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 30.

VII. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Arno Kroeber in Loitzsch.

2) Oswin Lochmann

3) Julius Friedrich

C. unter Nr. 23: Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Groß⸗Pörthen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Groß⸗Pörthen und folgenden Rechts⸗ verhältnissen:

I. Statut vom 2. Februar 1897. 1 SGegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können. 1 III. Die von der Genossenschaft ausgehenden Se. lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet.

Sie sind in das amtliche Verordnungsblatt des 382 Kreises aufzunehmen.

Zeim Eingehen dieses Blattes haben die Bekannt⸗ 8 ungen bis zur nächsten Generalversammlung durch en „Dentschen Reichs⸗Anzeiger“ zu erfolgen.

IV. Die Willenserklärung und Zeich ung für die

2

Seffenschoft muß durch zwei Vorstandsmitglieder n. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

V. Die Haftsumme beträgt 200

VI. Die höchste der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 30.

VII. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Richard Meißner in Groß⸗Pörthen.

2) Hermann Glück 3) Rudolf Gentsch

D. Unter Nr. 24: Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Weißenborn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Weißenborn bei Droyssig und folgenden Rechts⸗ verhältnissen:

I. Statut vom 3. Februar 1897.

„II. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäftes zum Zwecke: 1

r.1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.

III. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗

lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genessenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in das „Weißenfelser Kreis⸗ blatt“ aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den „Deutschen Reichs⸗An⸗ zeiger“ zu erfolgen.

IV. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

V. Die Haftsumme beträgt 200

VI. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 30.

VII. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Reinhold Kluge in Stolzenhain, 2) Julius Remde in Weißenborn, 3) Reinhold Blüthner in Weißenborn.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Zeitz, den 10. b. 1897.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Chemnitz. [71280]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2804. Firma Ednard Lohse in Chemnitz, ein versiegeltes Packet enthaltend 25 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fa⸗ briknummern 6958, 6964, 6998, 6999, 7027 7029, 7031, 7033 7035, 7042, 7050 7053, 7074 7078, 7081 7084, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2805. Firma A. Doehner in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend ein Strumpf⸗ stoff ⸗Muster, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 3561 / 2776, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Ja⸗ nuar 1897, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 2806. Firma Wilhelm Gaunitz in Chem⸗ nitz, ein verschlossenes Packet, enthaltend 1 Schirm aus einem Stück ohne Theilnähte, 1 Schirm aus einem Stück mit einer Theilnaht, 1 Schirm aus 2 Stücken mit 2 Theilnähten, 1 Schirm aus 4 Theilen, 1 Schirmfutter aus einem Stück ohne Theil⸗ nähte, 1 Schirmfutter aus einem Stück mit einer Theilnaht, 1 Schirmfutter aus 2 Theilen, 1 Schirm aus einem Stück mit angesetztem Volant, 1 Schirm aus einem Stück mit angesetzter Spitze, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1897, Nachmittags Uhr.

Nr. 2807. Firma Wilhelm Vogel in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe, Gardinen und Decken, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 7205 7254, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1897, Nach⸗ mittags 3 Uhr.

Nr. 2808. Firma J. M. Eisenstuck in Chem⸗ nitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 2 Druck⸗ muster für Strümpfe, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1897, Vormit⸗ tags 10 ½ Uhr.

Nr. 2809. Firma Seidler & Schreiber in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 16 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 150, 153 155, 161, 340, 1600, 1740, 1760, 1820, 1840, 1870, 3130, 3160, 3070, 3200, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1897, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2810. Firma C. F. Thümer in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 6 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 10/601, 10/602, 10/603, 142/716, 144/1878, 144/1889, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags 3 Uhr. 1

Nr. 2811. Firma Rudolph Voigt in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 5 Fadenfuͤhrer im Innern der Spinnkapseln, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1—5, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. Januar 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 2812. Firma Hermann Kirchner in Chemnitz, ein Packet, enthaltend 11 Kinderpferde⸗ leinen und 1 Sprungseil, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr. 1

Nr. 2813. Firma Aug. Hübsch in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 40 Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse Fabriknummern 759 bis 762, 764 778, 1287, 1293 1302, 1304, 1306, 1308 1312, 4313, 4317, 4327, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1897, Vormittags

11 ½ Uhr.

Nr. 2814. Firma R. Gerstäcker & Sohn in Chemnitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 3 Etiquetten, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2535, 2536, 3123, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2815. Firma J. G. Leistner in Chemnitz. ein Packet, enthaltend 1 Hackstockdecke, 2 Schlüssel⸗ schränke, 1 Klosetpapierhalter, 1 Kaffeebrett, I Gar⸗ dinenspannrahmen und 1 Kleiderleiste (in Natur) sowie ein Serviertisch und 1 Gemüse⸗Etagore (in

Abbildung), plastische Erzeugnisse Fabrikummern 2416, 2417, 2430, 2434, 2440, 2446 2448, 2450, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 2816. Firma Bernhard Reichel in Reichenbrand, ein Umschlag, enthaltend 1 Etiquette für Handschuhe, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Januar 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr. .

Nr. 2817. Firma Hermann Kirchner in Chemnitz, ein Packet, enthaltend ein Figurenspiel aus elastischer Kordel, plastisches Erzeugniß, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2818. Firma Bruno Henning in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 43 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe und Tischdecken, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 200, 201, 203, 210, 211, 219, 222, 233, 234, 244, 251, 270, 271, 272, 273, 300, 302, 303, 305, 314, 315, 328, 331, 332, 333, 344, 350, 352, 353, 355, 356, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Januar 1897, Vormittags

11 ½ Uhr.

Nr. 2819. August Friedrich Schöffler, Bodenmeister in Chemnitz, ein Umschlag, ent⸗ haltend die Rückseite eines Spielkartenblattes, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1897, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2820. Firma Theodor Weber in Chemnitz, ein Packet, enthaltend 15 Muster für Portioͤren und Rockstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 84, 85 a, 86a, 87 a, 87 b, 88a, 88 b, 88c, 89, 90, 94, 102 105, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2821. Firma Bruno Henning in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 10 Muster für Portièren⸗ und Möbelstoffe (in Abbildung), Flächen⸗ erzeugnisse, Fabrikunmmern 357, 360 368, 8 frist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Chemnitz, den 13. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Böhme.

Konkurse. [71256]

Ueber das Vermögen des Pferdehändlers Hein⸗ rich Meyer zu Ottersberg, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 12. 1 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Auktionator F. Voigt in Ottersberg. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 1. April 1897 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 8. März 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Montag, den 12. April 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ meldepflicht bis zum 1. April 1897.

Achim, den 13. Februar 1897.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

[71248] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bahnhofsrestaurateurs Robert Elste zu Artern ist am 15. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Wirth in Artern. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis zum 15. März 1897. Wahltermin sowie erste Gläubigerversammlung am 27. Febrnar 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 29. März 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. März 1897.

Artern, den 15. Februar 1897.

Rotter, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[71246] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, über das Vermögen des Wagen⸗ fabrikanten Friedrich Meyer, Inhabers der Fr. Meyer’'schen Wagenfabrik dahier das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist der Privatier Oskar Steuerer dahier ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 24. März 1897 ein⸗ schließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und über Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 3. April 1897, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale.

Bayreuth, den 15. Februar 1897. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

(L. S.) Deuffel, Kol. Sekretͤaart.

[71253]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gotthelf Druschke hier, in Firma Franz Helle hier, Lands⸗ bergerstraße 98, 66 eute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jakobstraße 172. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 8. März 1897, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. März 1897. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 31. März 1897. Prüfungstermin am 28. April 1897, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 15. Februar 1897.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[71251] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Keßler in Breslau, Schweidnitzerstraße 31, ist heute, am 15. Februar 1897, Vormittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock, hier, Hummerei Nr. 57. Anmeldefrist bis zum 17. April 1897. Erste Gläubigerversammlung den 13. März 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, Prüfungstermin den 1. Mai 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ericht hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4. Zimmer 30 im I. Stock. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 6. März 1897.

Breslau, den 15. Februar 1897.

Jaehnisch,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[71263] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Strumpffabrikauten Carl Gustav Nötzel in Burkhardtsdorf ist

heute, am 15. Februar 1897, Nachmittags 12 ¾ Udr,

114“

E“ *

das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurse. p er: Kaufmann Franz Müller in Chemnitz (Chemnitzerstraße 7). Offener Arrest mit zeigefrist bis zum 13. März 1897. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 15. März 1897, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. April 1897, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Chemnitz. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschee ber:

Sekretär Treff. E1“

[71273] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tuchfabrikanten Max Fickenwirth in Crimmitschan wird heute, am 15. Februar 1897, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. jur. Grimm in Crimmitschau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. März 1897, Nachmittags 3 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 31. März 1897, Nachmittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Verhandlungssaal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die veasren2g: auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Beftievlgung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. März 1897 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Crimmitschaun.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Aktuar Ring'l.

[712750 Konkursverfahrden.

Nr. 2066. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Martin in Durlach wurde heute das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Kaufmann Karl Burger in Karlsruhe wurde zum Konkursberwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am Freitag, den 12. März 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgerichte hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1897.

Durlach, den 14. Februar 1897.

8 Frank, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgeri ts. [71261] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Erding hat über das Ve mögen der Firma k. priv. Walzmühle Schwaig Murschhauser & Waffler, Offene Handels⸗ gesellschaft in Schwaig, auf Antrag der Getreide⸗ händler M. Högele in Landshut, Jakob Kling in Hirschau und Georg Bals in Freising, dem sich die Gemeinschuldnerin anschloß, am 13. Februar 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Alexander Nathan, Kaufmann und Getreidehändler in München, Triftstraße 9)II. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum Dienstag, den 9. Mär 1897, und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum Dienstag, den 9. März 1897, einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in § 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen ist auf Mittwoch, den 10. März 1897, Vormittags 9 Uhr, dahier und der allgemeine Prüfungstermin auf Samstag, den 27. März 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr, dahier, im Zimmer Nr. 6, be⸗ stimmt. 9

Erding, am 13. Februar 1897. 4

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Erdin

Geschäftsl. K. Sekretär: Högn.

71241]

Ueber das Vermögen des Schlachters und Handelsmanns Carl Neuhoff, früher in Berge i. H. wohnhaft, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, ist am 13. Februar 1897, Nachmittags 6 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann und Gast⸗ wirth Louis Kehne in Fürstenau i. H. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 17. März 1897. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1897, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. März 1897, Mittags 12 Uhr.

Fürstenau i. H., den 13. Februar 1897.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts.

E.“

[71245] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gasthofbesitzers Robert Dreyzehner zu Goslar ist am heutigen Tage, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursderfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann H. Hirte zu Goslar. Offener Arrest und Anzeigepflich bis zum 20. Februar 1897 einschließlich. Erste Gläudiger⸗ versammlung am 6. März 1897. Vovrmittag 10 ¼ Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. März 1897 einschließlich. Prüfungstermin am 27. Mäürz 1897, Vormittags 10 Udr.

Goslar, den 13. Februar 1897 Klohn, Aktu

R., Altu Gerichtsschreider Königl. Amtsgerichts.

Eh S198

[71260] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Ludeiug Merkel in Greiz ist heute, Nachmittags 4 ⅝⅞ Uhr. der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Nusch hier. Anmeldetermin: 13. März d. Irste Gläubigerversammlung: 15. Mürz c. Bor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Prüfungdtermin 20. Mürz er⸗ Vormittags 9 ½ Udhr. OFener Um 0 12. März d.

Greiz, den 13 Der Gerichtsschreider des

Mtaar d

ah Febrvar

eder das Verm en der Feuen Handen geselschaft Schmide & Rercher Hanauorre

Frose Nosdenrehe Nr. . am 18. Fedemnar 1l.