1897 / 44 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Feb 1897 18:00:01 GMT) scan diff

1) Johann Pies, zugleich Vorsteher der Ge⸗ nossenschaft, 2) Peter Philippsen, zugleich Stellvertreter des Genossenschaftsvorstehers, 4 3) Johann Peter Christ II., 4) Mathias Philippsen, 5) Jakob Hummes, alle zu Buch wohnhaft. öWö Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh der Dienststunden Jedem gestattet. Kastellaun, den 13. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.

Krossen, Oder. [72115] Durch Statut vom 6. Februar 1897 ist eine Ge⸗ noffenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Alt⸗Bentnitz mit dem Sitze in Alt⸗Beutnitz gebildet und heute in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 5 eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und die Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind im Krossener Wochenblatt aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Büdner Carl Gottke, Bauer Ferdinand Bullack, Bauer Ferdinand Nitschke aus Alt⸗Beutnitz, Schmiedemeister Karl Röschel, Schmiedemeister Herrmann Zimmermann zu Neu⸗Beutnitz. Die Willerserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der irma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift ifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Krossen a. O., den 13. Februar 1897. Königliches Amtsgericht [72116]

Krossen, Oder. 1 eine Ge⸗

Durch Statut vom 6. Februar 1897 nossenschaft unter der Firma:

Spar. und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Deutsch⸗Nettkow mit dem Sitze in Deutsch Nettkow gebildet und heute in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 4 eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in dem Krossener Wochenblatt aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Bauer Gottlieb Schulz, Lehrer Friedrich Alschner und Gärtner erdinand John, saäͤmmtlich in Deutsch⸗Nettkow. Die

illenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Krossen a. O., den 13. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.

Lunden. [72117] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Meierei⸗Genossenschaft Lunden m. u. H. heute eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Jacob Still und 55 Schwarck sind der Landmann P. Witt aus ahrenwurth und der Müller F. Wichmann aus Lunden zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Lunden, den 11. Februar 1897. 9 Königliches Amtsgericht.

Hemel. Bekanntmachung. [72118]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 Konsum Verein Memel, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 5. Februar cr. aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand und die rechtsverbindliche Zeichuung in der Art, daß die Liquidatoren zur bisherigen Firma die Bezeichnung „in Liquidation“ beifügen.

Memel, den 17. Februar 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2 a.

Horingen. Bekanntmachung. [71715]

Im hiesigen Genossenschaftsregister Blatt 10 ist am 4. Februar 1897 eingetragen:

Firma der Genossenschaft: Ein⸗ und Verkaufs⸗ Genossenschaft Hardegsen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Sitz der Genossenschaft: Hardegsen. RNeechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut

datiert vom 27. Dezember 1896.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes,

2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in die Göttingen⸗Gruben⸗ hagen'sche Zeitung zu Northeim aufzunehmen.

itglieder des Vorstandes sind: 1) Senator Feodor Fischer zu Hardegsen, 2) Otto Ohlmer zu Uessing⸗ ausen, 3) Bäckermeister Friedrich Schulze zu Hardegsen, 4) Hofbesitzer Ludwig Mecke zu Espol, 5) Hosbesitzer Wilhelm Schlemme zu Trögen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnenden fügen ihre Namensunter⸗ schrift der Firma der Genossenschaft bei.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Moringen, den 4. Februar 1897. 8

Königliches Amtsgericht.

oOranienburg. Bekanntmachung. 72119] In dem hiesigen Gemrsenschaftszeaister ist unter Nr. 8 der Wandlitzer Spar⸗ 4& Darlehns. kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Wandlitz am 15. Februar 1897 eingetragen worden. Nach dem Statut vom 8. Februar 1897 ist Gegenstand des Unternehmens:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen; 1

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder’“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds foll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereins bezirks in der im § 35 des Statuts näher festgesetzten Weise erhalten bleiben.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern (dem Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter und dem Beisitzer). Gegenwärtig ist Vereinsvorsteher der Landwirth Karl Sommer, Stellvertreter desselben der Kaufmann Eustav Wegener, Beisitzer der Pen⸗ sionär Friedrich Lehnecke, sämmtlich in Wandlitz. Die Genossenschaft wird vom Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt nach § 11 Abs. 2 des Statuts, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteber, dessen Stellvetreter und dem Beifitzer erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zarückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Ver⸗ einsvorsteher und dessen Stellvertreter oder den Beisitzer, um dieselbe für die Genossenschaft rechts⸗ verbindlich zu machen. Alle öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft sind in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestin mten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Einladung zur Generalversammlung geschieht durch Karten unter Angabe der Gegenstände, welche zur Verhandlung kommen sollen, mit den in § 21 des Statuts bestimmten Fristen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.

Oranienburg, den 15. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. Bekanntmachung. [72122

Laut Statuts vom 17. Januar 1897 hat sich unter der Firma „Darlehenscassenverein Nittenanu, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Nittenau eine Ge⸗ nossenschaft gebildet. 8

Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur För⸗ derung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins, und sind gezeichnet durch zwei Vor⸗ standsmitglieder, wenn sie vom Vorstande aus⸗ gehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsratbes, wenn sie vom Aufsichtsrathe ausgehen, in der Ver⸗ bandskundgabe.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch drei Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Mitglieder des Vorstandes.

Mitglieder des Vorstandes sind:

a. Andreas Ruhland in Nittenau, Vorsteher des Vereins,

b. Clemens Rieger in Nittenau, Stellvertreter des Vorstehers,

c. Franz Kagerer in Nittenau,

d. Johann Jakob in Bleich, 8—

e. Mathias Hochmuth in Bergham

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Regensburg, am 12. Februar 1897.

Der Vorsitzende der Se für Handelssachen:

ang.

Rössel. Bekanntmachung. 72129]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13, woselbst der Groß Köllener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht verzeichnet steht, folgende Eintragung:

„In der Generalversammlung vom 12. Januar 1897 ist der Besitzer Josef Kroschewski zu Gr. Köllen zum Vereinsvorsteher und der Besitzer Josef Ert⸗ mann daselbst zum stellvertretenden Vereinsvorsteher gewählt“

zufolge Verfügung vom 11. Februar 1897 am selbigen Tage erfolgt.

Rössel, den 11. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht. Wissen. [72123]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5, Landwirthschaftlicher Consum⸗Verein in Sel⸗ bach, in Spalte 4 folgende Eintragung bewirkt worden:

„An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Peter Schultheis von Wissen ist der Johann Bender von Wissen in den Vorstand gewählt worden.

Eingetragen zusolge Verfügung vom 15. Februar 1897 am 16. Februar 1897.

Wissen, 15. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Wörrstadt. Bekaunntmachung. [72124]

In der Generalversammlung des Landwirth⸗ schaftlichen Konsumvereins, e. G. m. u. H., zu Undenheim vom 15. Januar 1897 wurden ge⸗ wählt: 1) Emil Jung als Stellvertreter des Di⸗

rektors an Stelle des ausgeschiedenen Balthasar!

Schickert II., 2) Georg Schwamb III, als Ver⸗

andsmitglied an Stelle des ausgeschiedenen Adam est II., alle in Undenbeim. Eintrag zum Genossen⸗ schaftsregister ist erfolgt. Wörrstadt, 9. Februar 1897. Das Großberzogliche Amtsgericht.

Wongrowitz. [72125]

Unter Nr. 16 unseres Genossenschaftsregisters ist am 17. Februar 1897 das mit dem 13. Februar 1897 datierte Statut der Brennerei⸗Genossenschaft, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Wongrowitz mit dem Sitze in Wongrowitz eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Einrichtung und der Betrieb einer landwirthschaftlichen Spiritus⸗ brennerei. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in dem Wongro⸗ witzer Kreisblatt. Die Zeichnung des Vorstandes ist bei Zeichnung zweier Mitglieder unter der Firma der Genossenschaft rechtsverbindlich. Vorstandsmitglieder sind: Richard Spitzel. Jankowo, Ernst Hillmer⸗ Wongrowitz, Eduard Hülse⸗Lengowo. Die Einsicht der Liste der Genossen in den Dienststunden des Ge⸗ richts Jedem gestattet.

Königliches Amtsgericht zu Wongrowitz.

A

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Plauen. [71919]

In das Musterregister ist eingetragen:;

Nr. 2886. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 35668— 672, 35830 35830 ½, 35831, 35833, 35833 ½, 35834, 35842, 35842 ½ 35843, 35845, 35846, 35854, 35942, 35985, 36029, 36052, 36168 36169, 36215 217, 36230, 36231, 36239, 36247 249, 36265 268, 36275, 36277 280, 36282, 36295, 36300, 36301, 36306, 36307, 36309, 36310, 36312, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1897, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2887. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschaftsnummern 36313, 36315, 36316, 36319, 36321 327, 36331, 36333, 36334, 36354 379, 36398 36407, Schutzfrist 898 angemeldet am 2. Januar 1897, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2888. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 36408 bis 428, 36430, 36434 438 36440 445, 36447 bis 454, 36462 466, 46638 640, 46665, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1897, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2889. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV. mit 41 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereten, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftenummern 46681 bis 683, 07660 07663, 07694, 07683, 07719 bis 07742, 07744 07747, 07749, 07750, 07754, 07654, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1897, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2890. Zeichner Gustav Albin Fickert in Planen, 1 Muster von Schiffchenluftstickerei, offen, Flächenerzeugniß, Geschäftsnummer 160, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2891. Firma Blank & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 665 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62501 62550, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. Januar 1897, Nachmittags ¼15 Uhr.

Nr. 2892. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 666 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62551 62600, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. Januar 1897, Nachmittags ¼5 Uhr.

Nr. 2893. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 667 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 59501 39550, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. Januar 1897, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 2894. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 668. mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39551 39600, Schutzfrist 1 Jabr, angemeldet am 4. Januar 1897, Nachmittags ¼½5 Uhr.

Nr. 2895. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 669 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftenummern 39601 bis 39650, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 2896. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 670. mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen,

Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 59651 39700, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. Januar 1897,

Nachmittags ¼5 Uhr.

Nr. 2897. Firma Tröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 9932 bis 9936, 10113 bis 10137 a. 10140 bis 10159, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 2898. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch genickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, 10160 bis 10170, 10173 bis 10191, 10193, 10194, 10196 bis 10202, 10204, 10205, 10268 bis 10276, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1897, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 2899. Dieselbe Firma,

Geschäftsnummern

1 Paket mit

50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen,

rverschlossen, 10277 bis 10282, 10286 bis 10289, 10295, 10299 bis 10335, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Januar 1897, Nachmittags 45 Uhr.

Nr. 2900. Dieselbe Firma, 50 Mustern mechanisch gest ckter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10336 bis 10343, 10345 bis 10358, 10367, 10374 bis 10381, 10384, 10386 bis 10388, 10390, 10399 bis 10406, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Januar 1897, Nachmittags 45 Uhr.

Nr. 2901. Zeichner Louis Emil Koll in

Flächenerzeugnisse, Geschäftenummern 10293 bis

1 Paket mit Schutzfrist 1897, Nachmittags 4 Uhr. 10361 bis

Plauen, 1 Paket mit 12 Mustern von Schiffchen⸗

Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 19216, 19217, 19238 19247, Schupfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1897, Rachmittags 5 Uhr⸗ah E.LE

1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2902. Dessinateur Albin Oskar Floß in Plauen, 1 Muster von Maschinenstickerei, offen, Flächenerzeugniß, Geschäftsnummer Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Januar 1897, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2903. Firma Johannes Singer in Planen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftenummern 12720, 12773, 12774, 12987, 13379, 13382, 13385 13388, 13392, 13396, 13400, 13410, 13424, 13428. 13446, 13448, 13450, 13454, 13441, 13443, 13458* 12456, 13459, 13462, 13464, 13490, 13493, 13498, 13500, 13501, 13502, 13505, 13508, 13511, 13515, 13517, 13519. 13520, 13521, 13522, 13523, 13524. 13525, 13526, 13540, 13541, 13543, 13546, 13547 13569, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Ja⸗ nuar 1897, Vormittags 111 Uhr.

Nr. 2904. Firma Itlé & Reis in Planuen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 35664 667, 35836, 35836 ½, 35837, 35845 ½, 36069, 36258, 36296, 36299, 36305 36337 bis 339, 36439, 36455 459, 36467, 36472 475 36478 494, 36496 36500, 36502, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1897, Vor⸗ mittags ½12 Uhr.

Nr. 2905. Firma Meinhold & Sohn in Plauen, 1 Paket mie 38 Mustern für Gardinen und Tapisserie, offen, Flächenerzeusnisse, Geschäfte⸗ nummern 1575/520, 1575/578, 1616/2618, 1617/2618,

38, 1619/2393, 1619/2620, 1619,2621, 1619/2622,

1619,2623, 1622/2633, 1622/2637,

1619/2624, 1622/2631, 1622,2632,

1622/2634, 1622/2635, 1622/2636, 1622/2638. 67/2639, 67/2640, 1595/2641, 1260,2642, 1260/2643, 1260,2644, 1260/2645, 1583/2646, 1583/2647, 1583/2648, 1583/2649, 1623, 1623/2650, 1623/2651, 1623/2652, 1583 2653, 1583/2654, 1583/2655, 1583/2656, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1897, Vor⸗ mittags 112 Uhr.

Nr. 2906. Firma Franz & Ulrich in Plauen, 1 Paket mit 27 Mustern von Kongreßstoffen me Gardinen und Tapisserie, verschlossen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 6137, 6138, 6139, 614 6142, 6143, 6144, 6145, 6146, 6147, 6148, 6149, 6150, 6151, 6152, 6153, 6154, 6155, 6156, 6157, 6158, 6159, 6160, 6161, 6162, 6163, 6164, Schutß⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1897, Nachmittags 14 Uhr.

Nr. 2907. Firma Tröger & Co. in Plauen. 1 Paket mit 7 Mustern mechanisch gestickter baum⸗ wollener Kragen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 10263 bis 10267, 10422, 10423, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1897, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 29083. Tiefelbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummem 10106, 10230, 10231, 10235, 10247 bis 10249, 10262, 10359, 10360, 10371, 10382, 10383, 10389, 10391, 10393, 10394, 10396 bis 10398, 10407 bis 10412, 10424 bis 10432, 10435 bis 10438, 104⁴0 bis 10450, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1897, Nachmittags 45 Uhr.

Nr. 2909. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummem 10451 bis 10471, 16474 bis 10477, 10479 bis 10496, 10499 bis 10505, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. Januar 1897, Nachmittags 45 Uhr.

Nr. 2910. Firma Blank & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 671 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickeeien, offen Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39701 39750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2911. Dieselve Firma, 1 Paket Nr. 672 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39751— 39800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2912. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 673 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39801 39850, Schutzfrist 1 Jabr, angemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr 2913. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 674 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39851 39900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januar

1 Paket Nr. 675

offen,

1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 29 4. Dieselbe Firma, 1 Pake mit 50 Mustern von Maschinenstickereien,

Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39901 39950,

Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januer 1897, Nachmitfags 4 ÜUbr.

Nr. 2915. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 676 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftenummern 39951 40000, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr. 8

Nr. 2916. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 677 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzengnisse, Geschäftsnummern 40001 400bF, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2917. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 678 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftenummern 40051 40100, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittègs 4 Uhr. 88

Nr. 2918. Dieselbe Firma, 1 Pakct Nr. 677 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40101 40150, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Janum

Nr. 2919. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 680 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40151 40* Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Januat 1897, Nachmittags 4 Uhr. 3

Nr. 2920. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 68 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, 1. Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40201 250 1 Jahr, angemeldet am 19. Jannak

Nr. 2921. Tieselbe Firma, 1 Paket Nr. 687 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, 85 Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40251 4030⁰9, Schutzfrift 1 Jahr, angemeldet am 19. Januc⸗ 1897, Nachmittags 4 Uhr. 688

Nr. 2922. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 8 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, 897 Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1 3 10350, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. nuar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

2

2923. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 684

50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, benerzeugnisse, Geschäftsnummern 40351 bis 0, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2924. Dieselbe Firma, à Nr. 685 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40401 bis 10450, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2925. Dieselbe Firma⸗ 1 Paket Nr. 686 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40451 bis 40500, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Ja⸗ nuar 1897, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2926. Firma Pröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 9705, 9722, 9735 bis 9737, 9769, 9773, 9774, 9781, 9782, 10506 bis 10530, 10541 bis 10548, 10551 bis 10557, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 19. Januar 1897, Nachmittags ½ Uhr.

Nr. 2927. Firma G. A. Jahn in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 6222, 6226, 6234, 6237, 6240, 6243, 6246, 6249, 6253, 6255, 6258, 6261, 6264, 6265, 6266, 6267, 6275, 129, 131, 133, 135, 137, 139, 141, 143, 169, 171, 173, 175, 177, 179, 233, 237, 241, 255, 257, 259, 263, 235, 239, 265, 267, 269, 291, 293, 295, 297, 299, 301, 261, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1897, Vormittags ¼11 Uhr.

Nr. 2928. Firma Blank & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 687 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62601 62650, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags ½86 Uhr.

Nr. 2929. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 688 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flücheneren miss⸗ Geschäfsnummern 62651 62700,

utzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags ½6 Uhr.

Nr. 2930. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 689 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62701 62750, Schutztrist 1 Jabr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags ½6 Uhr.

Nr. 2931. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 690 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62751 62800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags ½6 Uhr.

Nr. 2932. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 691 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäft nummern 62801 62850, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags ½6 Uhr. ean

Nr. 2933. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 692 mit 50 Muftern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 62851 62900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags 4½6 Uhr.

Nr. 2934. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 693 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 83301 83350, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags ½46 Uhr.

Nr. 2935. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 694 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 83351 83400, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags ½6 Uhr.

Nr. 2936. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnum⸗

mit

mern 35541, 35911, 35932, 36302, 36304, 36460, 36525 547,

36470, 36501, 36503, 36505 522, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1897, Vormittags 112 Uhr.

Nr. 2937. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 36548 bis 574, 36579, 36581, 36582, 36584 590, 36594, 36598, 36600 603, 36605 608, 36612, 36621, 36622, Schutzfrist 3 Jahre, e am 28. Ja⸗ nuar 1897, Vormittags ⁄¼12 Uhr.

Nr. 2938. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse. Geschäftsnummern 36638, 36656 682, 36686— 36707, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1897, Vormittags 812 Uhr.

Nr. 2939. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Sticke⸗ reien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 36708 718, 46642, 46644, 46653, 46654, 46687, 07751 07753, 07755 07758,Y 07762 07777, 07784 07792, 07798, 07799, Schutzfrist 3 Jahre, am 28. Januar 1897, Vormittags

2 Uhr.

Nr. 2940. Zeichner Albin Fickert in Plauen, 1 Paket mit 8 Mustern für Schiffchen⸗Spitzen⸗ Ringelgrund, offen, Flächenerzeugnisse, Geschafts⸗ nummern 161, 162, 163, 164, 166, 167, 168, 169, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1897,

1 Vormitags 11 Uhr.

Plauen, am 16. Februar 1897. Königliches Amtsgericht. Steiger.

Börsen⸗Register.

Hamburg. Eintragungen . in das Börsenregister für Waaren. 1897. Februar 13. 1 O. & W. Malmberg loffene Handelsgesellschaft),

hierselbst. Februar 15. Fried. Westenholz & Co. (offene Handels⸗ gesellschaft), hierselbst. Das Landgericht Hamburg.

Hamburg. Eintragungen [72102]

in das Börsenregister für Werthpapiere.

1897. Februar 13. 3

Johannes Eduard Krieger, Fondsmakler (Firma: 8 H. Krieger), hierselbst.

onis Loewinberg, 2 hierselbst.

ebruar . Ludwig Ballin, M7-Sn hierselbst. Das Landgericht Hamburg.

Mildesheim. Bekanntmachung. 72103] „In das Börsenregister für Werthpapiere ist heute eingetragen worden:

meldefrist bis 20. März 1897.

sind,

Unter Nr. 1. Der Banguier Theodor Pistorins (in Firma J. H. Pistorins) zu Hildesheim Hildesheim, den 17. Februar 1897. Königliches Amtsgericht. I.

[7215630 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Otto Ribbert, Inhabers der Firma Ribbert 4 Edel⸗ hoff in Barmen, ist heute, am 16. Februar 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Hermann Erdelmann, hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. April 1897. Erste Gläubigerversammlung am 11. März 1897. Prüfungstermin am 22. April 1897, beide Nachmittags 5 Uhr im Sitzungssaale.

Barmen, den 16. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht.

[72151] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Friedrich Kienle zu Barmen ist heute, am 17. Februar 1897, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Gerichtstaxator Eduard Erdelmann hier⸗ selbst. Anmeldefrist, of ener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. April 1897. Gläubigerversammlung 11. März 1897, Prüfungstermin am 22. April 1897,

beide Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale.

Barmen, 17. Februar 1897. 8 Königliches Amtsgericht

[72160] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Gutspächters Christoph von Schultz auf Vaschvitz ist am 15. Fevruar 1897, Nachmittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann W. Grüder in Bergen a. R. Anmeldefrist bis 15. März 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 6. März 1897, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. März 1897, Vormittags 10 ½ Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1897.

Königliches Amtsgericht, III, zu Bergen a. R.

[72147] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Adolf Hein in Firma A. Hein zu Beunthen O.⸗S. wird heute, am 17. Februar 1897, Nach⸗ mittags 4 Uhr, tas Konkursverfahren eröffnet. Der Fabrikvesitzer und Kaufmann Adolf Rose von hier wird zum Konskursverwalter ernannt. Konkurs⸗ foröerungen sind bis zum 1. April 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Dieustag, den 16. März 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 27. Prüfungstermin Dienstag, den 13. April 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 27. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1897.

Beuthen O.⸗S., den 17. Februar 1897.

Konigliches Amtsgericht. Abtheilung 8.

72148] Brandenburg a. H. Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Konditors Carl Adolf Müller, in Firma C. A. Müller hier, ist am 17. Februar 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Oscar Brexendorff hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht sowie Anmeldefrist bis zum 18. März 1897. Erste Gläubigerversammlung den 6. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. März 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46.

Brandenburg a. H., den 17. Februar 1897. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:

Prinz, Sekretär.

(72155] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Fehlauer in Firma Hugo Fehlauer zu Bromberg, Danzigerstr. Nr. 114, wird heute, am 17. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffner. Verwalter: Bürgermeister a. D. Kosse zu Bromberg, Hoffmannstraße Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. März 1897 und mit Anmeldefrist bis zum 27. März 1897. Erste Gläubigerversammlung am 17. März 1897, Vormittags 10 ½ ÜUhr, und Prüfungstermin am 7. April 1897, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst. Königliches Amtsgericht zu Bromberg. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [72164] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Austreichermeisters Wilhelm Heine in Rüttenscheid, Engelhard⸗ straße 219/8, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Rentner Hünewinckell in Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 13. März 1897. An⸗ Erste Gläubiger⸗ versammlung 16. März 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 30. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 43 des Amts⸗ gerichtsgebaudes hierselbst. v

Essen, den 18. Februar 1897.

Habighorst,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[72146] erfahr

Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Carl Riemer zu Forst wird heute, am 17. Fe⸗ bruar 1897, Mittags 12 ¼¾ Uhr, das Kontursver⸗ fahren eröffnet. Der Fabrikbesitzer Högelheimer zu Forst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ sorderungen sind bis zum 15. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. März 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 26. März 1897, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 14, Termin anberaumt, Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige S in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig wird aufgegeben,

schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Berriedlgung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1897 Anzeige zu

machen. Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.

[72143] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Viktualienhändlers Rudolf Gerlinghaus dahier, Bleichstraße 14, ist heute, am 17. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Ellinger dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der ve eens bis 15. März 1897. Bei schriftlicher

nmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 6. März 1897, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 26. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 29.

Frankfurt a. M., den 17. Februar 1897.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.

[72144] Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen der Putzmacherin Wil⸗ helmine Tillmann in Gelsenkirchen, ist beute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hub. Dyvesberg zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. März 1897, Vormittags 10 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 15. März 1897 anzumeldenden Forderungen den 23. März 1897, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldefrist der Forderungen bis zum 15. März 1897.

Gelsenkirchen, den 17. Februar 1897.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Happe, Sekretär.

[72134] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Haudelsgesell⸗ schaft, in Firma Oberstedt & Schering Nachf., Buchhandlung, zu Hamburg, erste Brandstwiete 13, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter H. Kalckbrenner, hohe Bleichen 36. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Mäͤrz d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung d. 12. März dss. Is., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 2. April dss. Js., Vorm. 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 17. Februar 1897.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber

[72133] Konkurs.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Moritz Mahler in Westheim ist heute, Nachmittags 3 ½ Ühr, von dem K. Amtsgericht Haßfurt das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: K. Gerichtsvollzieher Baier in Haßfurt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. März 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis längstens 14. April 1897. Erste Gläubigerversammlung am 17. März 1897, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 13. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude Sitzungssaal.

Haßfurt, 17. Februar 1897.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

(L. S.) Tröger, Kgl. Sekretär. 72132] Konkursverfahrdetn.

Ueber das Vermögen des Michael Wäckerle, Schusters und Ackerers und 2) dessen gewerblosen Ehefrau Barbara Wein, beide in Wickersheim wohnend, wird heute, am 17. Februar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eroffnet. Der Geschäftsagent Reinfrank in Hochfelden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10 März 1897 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glaubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 16. März 1897, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kenkursmafe gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurgmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 10. März 1897 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht zu Hochfelden. (gez.) Richter.

Beglaubigt: Brucker, Amtsgerichts⸗Sekretär.

72161]

Ueber das Vermögen der Eheleute Reinhard Lauck von Breckenheim ist heute, am 15. Februar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und Rechtsanwalt Dr. Seligsohn in Wies⸗ baden zum Verwalter der Masse ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. März 1897 ist erlassen. Forderungen sind bis zum 8. März 1897 anzumelden. Zur ersten Gläubigerversamm⸗ lung sowie gleichzeitig zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf Montag, den 15. März 1897, Vormittags 10 Uhr, bestimmt w

Hochheim a. M., 15. Februar 1897.

Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts.

[72294] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermanns Philipp eil von Eschenhahn wird heute, am 17. Februar 897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gustav Pfaff in Idstein. Konkursforderungen sind bis zum 24. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 17. März 1897, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 31. März 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer 12. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben sder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu

nichts an den Gemein⸗

verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung

auferlegt, von dem B der Sache und von den Forderungen, für e sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch neh dem

1897 Anpige

Konkursverwalter bis zum 24. März Königliches Amtsgericht zu Idstein.

zu machen.

[72126] Konkursverfahren.] 11“ Ueber das Vermögen des Haundelsmanns Gustav

Immannel Jakob in Hirschfeld wird heute, am

16. Februar 1897, Mittags ꝓ½ Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bret⸗

schneider in Kirchberg. Offener Arrest mit Anzeigefri

bis zum 11. Mär; 1897. Anmeldefrist bis zum wügfas 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner am 18. März 1897, Nach⸗

Prüfungstermin mittags 3 Uhr. Kirchberg i. I 8bs Februar 1897.

Krzenek, 8 Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht.

[72152] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ ändlers Carl Kausch hier, Tamnaufßt

Nr. 26/27, ist am 17. Februar 1897, Nachmittags lUhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann

Selke hier, Fleischbänkenstraße Nr. 23. Anmelde⸗

frist für die Konkursforderunzen bis zum 31. März

1897. Erste Gläubigerversammlung den 8. März

1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗

zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin

den I“ 885, e 10 Uhr,

im Zimmer Nr. 18. ener Arrest mit igefrist

bis zum 15. März 1897. 1 v Königsberg i. Pr., den 17. Februar 1897.

Königliches Amtsgericht. Abth. 7 a.

[72129] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sebastian Enderle, Glasers und Söldners in Stetten, O.⸗A. Laupheim, ist heute, am 17. Februar 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Gerichtsnotar Knodel in Laupheim. An⸗ meldefrist bis 6. März 1897. Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Prüfungs⸗ termin am 17. März 1897, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter von dem Besitze zur Konkursmasse ge⸗ höriger Sachen bis 27. Februar 1897.

Lanpheim, den 17. Februar 1897.

Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Kirchgraber.

[72140] Königl. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen den entwichenen jung

A. Dieterich, Maler in Bissingen, am 17. Fe⸗

bruar 1897, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter:

Amtsnotar Traub in Markgröningen. Offener

Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist bis 16. März

1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner

Prüfungstermin am Dienstag, den 23. März

1897, Nachmittags 3 Uhr.

H.⸗Gerichtsschreiber Geiger.

[72136] 8

K. Württ. Amtsgericht Marbach.

Ueber das Vermögen des Gottlob Barthruff Zimmermanns in Beilstein, wurde unterm Heutigen, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Amtsnotar Müller in Beil⸗ stein. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmelde frist bis 25. März 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Apri 1897, Nachmittags 3 Uhr.

Den 17. Februar 1897.

Gerichtsschreiber Gottschick

72291]

Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abth. A f. Z⸗S hat über das Vermögen des Zigarreugeschäfts inhabers Haus Hauenstein in München, Laden Kapuzinerstraße 45/0, Wohnung: Pesenbachstraße 4a./II, auf dessen Antrag heute Nachmittags 4 ¾ Uhr, den Kon kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr Sigfried Dispecker in München. Offener Arre erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zu Anmeldung der Konkursforderungen bis 11. Mär 1897 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge meinen Prüfungstermin auf: Mittwoch, den 17. März 1897, Vormittags 9 ¼ Uhr, i Geschäftssimmer Nr. 43/I1I, bestimmt.

München, den 16. Februar 1897.

Der Königl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.

[72149] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Marie Friedrich, Ehefrau des Geschäftsagenten Inlian Kir⸗ mann, zu Bischofsheim, wird heute, am 16. Fe⸗ bruar 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. er Gerichtsvollzieheramts⸗ Kandidat Heidger zu Rosheim wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest m Anzeigefrist bis 5. April 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. März 1897, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 12. April 1897 Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des Amts gerichts zu Rosheim.

Veröffentlicht: Gunsett, Sekretariats⸗Assistent.

[72135] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Naver Henrion in St. Avold ist heute, am 17. Februar 1897, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahr eröffnet worden. Verwalter: Geschäft agent Wilhel in St. Avold. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 20. März 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 13. April 1897, Vormittags 11 Uhr, vor hiesigem Amtsgericht. 2 Kaiserliches Amtsgericht St. Avold. Beglaubigt: Der c. Amtsgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Ortb.

[72137] Auszug. b Ueber das Vermögen des Wirthschaftsbesitzers Karl Moritz Preißler in Heidersdorf ist heute,

am 17. Februar 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Veeee Lokal⸗ richter Richter, Sayda. Offener Arrest und Anzeige⸗