Munster⸗Register. (Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) 8
Inhaber ist der Kaufmann Oecar Lesage, zu Mül⸗ .“ ee 88 5 e Firma ist die Fortsetzung der offenen Handels⸗ esellschaft Lesage & Tie zu Mülhausen, Nr. 23 Band IV des Gesellschaftsregisters, welche infolge Todes des Franz Lesage aufgelöst ist. Das Handelsgeschäft ist durch Uebertrag auf den genannten
—
Ebevertrag haben die künftigen Ebegatten die Güter⸗ gemeinschaft nach der Errungenschaftsweise gemäß den L. R. S. S. 1498, 1499 bedungen.
d. Unter O.⸗Z. 263: Firma Geschwister Häufle zum billigen Bazar in Ueberlingen. Inhaber 9 der ledige Kaufmann Alexander Häufle in Ueber⸗ ingen.
e. Unter O.⸗Z. 264: Firma Albert Stocker in Urnau. Derselbe ist verehelicht mit Theresia, geb. Nell. Nach dem Ehevertrag d. d. 16. Februar 1897 wirft jeder Theil 20 ℳ in die Gütergemeinschaft ein, während alles übrige, gegenwärtige wie zukünftige bewegliche wie unbewegliche Vermögen beider Theile sammt den Schulden von der Gemeinschaft aus⸗ geschlossen und gemäß der L. R. S. S. 1500 ff. für
.n. 1. (Ou der Niederlasung): Wi91m8.. Kol. 5. (Name und Wnng) des .en. ) Kaufmann Friedrich Johann Carl Klingenberg zu
stände auf den 4. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderun⸗ gen auf den 1. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Potsdamerstraße Nr. 34, Zimmer 28, Termin anberaumt. Allen “ welche eine zur Konkursmasse gehörige hbche esitz haben oder zur Konkursmasse etwas schu find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den “ für welche sie aus der Sache “ sefriedigung in Anspruch nehmen, dem ““ bis zum 15. Mai 1897 Anzeige zu machen.
Köͤnigliches Amtsgericht zu Spandau.
(3693] Konkursverfahren. Ueber das Nachlaßvermögen des Ingenieurs Gottlieb Conrad Rudolph Lühmann, in Firma H. J. Lühmann, (Eisengießerei) zu Hamburg, Winterhude, Haidberg 16, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter 9. Woldemar Möller, Neuerwall 72. ffener rrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. Mai dss. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 4. Juni dss. Js., Vorm. 16 Uhr. . Hamburg, den 10. April 1897. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
da. Bekanntmachung. 3926] Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10, beireffend die Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗
etragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haity icht in Pontkau, in Spalte 4 eingetragen worden, daß in der Generalversammlung vom 5. De⸗ zember 1896 an Stelle des von seinem Amte ent⸗ hobenen Landwirths Franz Panzer in Pontkau der bieherige Direktor, Landwirth Wilhelm Nagel, zum Rendanten, und zum Direktor der Landwirth Heinrich Sander in Pontkau gewählt worden ist. Schroda, den 1. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Oscar Lesage, den bisherigen Mitgesellschafter, mit sämmtlichen Aktiven und Passiven übergegangen. Den hier wohnenden Handlungsangestellten Abraham Lery und Leo Heinis ist Kollektivprokura ertheilt. Mülhausen, den 10. April 1897. Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär:
Wismar. Wismar, den 8. April 1897. “ C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär. . Iserlohn. [3193] In unser Musterregister ist für den Monat März 1897 eingetragen: Nr. 1014. Firma Wwe. Wilhelm von Hagen zu Iserlohn: ein versiegeltes Packet, enthaltend Muster von Oliven, Nrn. 1710, 1711, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Meer⸗ 1897, 12 Uhr 15 Minuten Nachmittags. Nr. 1015. Firma Vollmann & Schmelzer zu Iserlohn: ein versiegeltes Packet, enthaltend Zeich⸗
“ n das Handelsregister des früheren Gewetts Wismar ist zufolge Verfügung vom 6. bezw. 8. d. 2 am 6* 5 ve “ ; zwar . g a. Fol. Nr. zur Firma Putzwaaren⸗ Magazin von Franziska 8— he gfützerker. b. Fol. 121 Nr. 121 zur Firma „Johs. Teß⸗ mann““
[3899] ünster, Westt. Die nachbezeichneten Firmen sind
Nr. des Firmen⸗ bezw. Ge⸗
Bekanntmachung. zufolge Verfügung vom 31.
1“]
Domizil Wohnort
sellschafts⸗ registers
796 320
987 979
1178
Hermann Ringsdorff Hermann Boer
M. Kaltenhäuser Frau Otto Grote
Aug. Oosterlinck Geschwister Heymer
IoOoO;h, er ecene o— Laufende Nr.
Münste
Althoff & Jessing 8 C. Roling
Bschft.
wasser Westfälische Com⸗ 1 missionsbank, Com⸗ manditgesellschaft e, Comp.
H. Asch Elisabeth Goepper C. A. Schmitz Friedr. Thiel
894 H. Fendius 1179 Jg. Schäfer & Sohn
Münster i. W., den 3. April 1897.
1107 416
Münster Nottuln
Münster Münster
Münster Münster
Münster
Gieveunbeck, Kspls. Ueber⸗
Mühnster 1) Kaufmann Christof Schwarte,
Münster Münster Münster Münster Münster Münster
Kaufmann Hermann Ringsdorff
Blaufärber und Leinenhändler Hermann Boer .
Kaufmann Michael Kaltenhäuser
Ehefrau Kaufmanns Otto Grote, Ca⸗ tharina, geb. Ueding
Keewenn und Schneidermeister William
Kaufmann August Oosterlinck
r [1) Wittwe Deregnaucourt, Anna, geb. Heymer,
2) die unverehelichte Louise Heymer
Kaufmann und Lithograph FranzAlthoff
Kaufmann und Fabrikant Carl Roling
2) Kaufmann Ludwig Drümmer
Kaufmann Hermann Asch Unverehelichte Elisabeth Goepper Kaufmann Christoph August Schmitz Kommissionär Friedrich Thiel Unverehelichte Henriette Fendius Kaufmann Theodor Schäͤfer
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Parchim. . In das Handelsregister ist unter Nr. 279 die Firma Richard Paetsch für die hiesige Handels⸗ niederlassung des Kaufmanns Richard Paetsch hie⸗ selbst heute eingetragen. Parchim, den 8. April 1897. Großherzogliches Amtsgericht.
Potsdam. In unser
vom heutigen
Firma:
8
Bekanntmachung. “ “ ist zufolge Verfügung age unter Nr. 1171 die Handlung in
„E. A. Schaefer“ mit dem Ort der Niederlassung Potsdam und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Schaefer zu Potsdam eingetragen worden. Potsdam, den 8. April 1897. Königliches Amtsgericht.
Abtheilung I. Ritzebüttel. [3877] Amtsgericht Ritzebüttel. 8
Eintragungen in das ahtaac
1897. April 7. 8
Ph. Baruch in Harburg,
in Cuxhaven.
Die Firma ist erloschen.
Das Amtsgericht Ritzebüttel.
Rixdorf. Bekanntmachung. [3878] In unserm Gesellschaftsregister ist unter Nr. 75 vermerkt worden, daß die Gesellschaft „Gebr. eudtlaß“ infolge Ausscheidens des Kaufmanns riedrich Heudtlaß aufgelöst ist, und daß das Ge⸗ chäft unter unveränderter Firma von dem Kaufmann Otto Heudtlaß zu Rixdorf fortgesetzt wird. Die e und als deren Inhaber der Kaufmann Otto eudtlaß zu Rixdorf ist unter Nr. 121 des Firmen⸗ registers eingetragen worden. Rixdorf, den 8. April 1897. 1.“ Königliches Amtsgericht.
Zweigniederlassung
Spandau. Bekanntmachung. [3883] In unser r.. ist unter Nr. 567 die Firma J. Queisser mit “ zu Spandau und als deren Inhaber die verehelichte Installateur Ida Queisser, geb. Bastian, in Spandau heute ein⸗ getragen worden. 8 Spandau, den 190. April 1897. Königliches Amtsgericht. 8
Strassburg, Els. [3933] Kaiserl. Landgericht Straßburg. In Band VI des Gesellschaftsregisters wurde heute zu Nr. 217, bei der Aktiengesellschaft unter der irma „Straßburger Baugesellschaft, vormals x E. Klein“ in Straßburg eingetragen: Das bisherige Vorstandsmitglied Emil Klein ist aus dem Vorstande ausgeschieden und verbleibt Herr Jakob Perret alleiniger Vorstand. Straßburg, den 10. April 1897. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Stuhm. üSheng. [3884] In das zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft bestimmte Register ist unter Nr. 18 eingetragen, daß der Kaufmann Arthur Eisenstädt hier — Inhaber der Firma L. S. Eisen⸗ städt — für seine Ehe mit Margarethe, geborene Blumenthal, die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Maßgabe aus eschlossen hat, aß sämmtliches Vermögen der Cheeau sowohl egenwärtiges wie zukünstiges, die Natur des Vor⸗ ehaltenen haben soll. 8 9
Stuhm, den 30. März 1897. Königliches Amtsgericht. 86
Tiegenhof. Bekanntmachung. [3885] Zufolge Verfügung vom 7. April 1897 ist an
demselben Tage die in Tiegenhof bestehende Handelsniederlassung des Kaufmanns Herrmann Penner ebendaselbst unter der Firma Herrmann Penuner in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 162 ein⸗ getragen.
liegenhof, den 7. April 1897.
8 Königliches Amtsgericht.
leingetragen worden:
Tiegenhor. Bekanntmachung.
getragenen Aktiengesellschaft „Zuckerfabr teich“ in Kol. 4 heute Folgendes ein
Aus der Direktion ist der Guts Jacobsen aus Tragheim ausgeschieden
horst gewählt. 8 Tiegenhof, den 9. April 189b7. Königliches Amtsgericht.
Priebel. Bekanntmachung.
zufolge Verfügung vom 7.
Firma: Richard Pritschke. Ort der Niederlassung: Klein⸗Teuplitz. Firmeninhaber: Klein⸗Teuplitz. Triebel, den 8. April 1897. Königliches Amtsgericht. iesige Handelsregister wurde ein
„Adolph Georg“ zu Trier, Inhaber
Georg, Hutmacher daselbst.
„Jos. Marschal“ 3) Unter Nr.
Jos. Marschal“ zu Trier, Inhaberin
zu Trier.
daselbst.
„Auton Syré“ zu Trier.
mann daselbst.
6) Unter Nr. 2149 die Trier, Inhaber Joseph Rinke Kaufmann Firma, —
Die Gefellschafter sind:
1) Rosa Wunderlich, beide Handelsfrauen zu
Die Gesellschaft und ist jede der Theilhaberinnen berechtigt, sellschaft zu vertreten.
Trier, den 8. April 1897.
Trier.
Ueberlingen.
wurde unterm Heutigen eingetragen: A. In das Gesellschaftsregister:
Bazar in Ueberlingen:
Gesellschafterin Rudolf Haible Ehefrau, geb. Häufle, aufgelöst und ist das sämmtlichen Aktiven und dasselbe als Einzelfirma weiterführt.
B. Zum Firmenregister: a. Unter O.⸗Z. 260: Firma Ueberlingen. Inhaber ist
Stärk in Ueberlingen,
die künftige Vermögen mit den darauf ruhenden für sich allein behält.
b. Unter O.⸗Z. 261: in Hagnau. Inhaber ist Theobald Emhar Nach dem Ehevertrag vom 8. April 1891 I sich auf das und fahrende Vermögen erstrecken soll.
c. Unter O.⸗Z. 262: Firma Adolf Ueberlingen. Apin in Ueberlingen, Ströbele, von Konstanz.
1
In dem unterm 22. Dezember 1881 er
Dortmund
Zufolge Verfügung vom 8. April 1897 ist in unser Gesellschaftsregister bei der unter Nr. 15 ein⸗
etragen: esitzer Gustavy I und an dessen Stelle in der Generalversammlung vom 27. August 1896 der Gutsbesitzer Bernhard Wienß zu Schön⸗
In unser Firmenregister ist heute unter April 1897 Folge des
aufmann Richard Pritschke zu
1) Unter Nr. 2146 des Firmenregisters die
2) Bei Nr. 1878 daselbst die Löschung der Firma 2147 daselbst die Firma „Wwe Joseph Marschal, Sophie, geb. Leeser, Handelsfrau
4) Bei Nr. 1609 daselbst die Löschung der Fema
5) Unter Nr. 2148 daselbst die Firma „Loren Harder“ zu Trier, Inhaber Lorenz Harder, deEa⸗
irma „Jos. Rinke“ zu
7) Unter Nr. 510 des Gesellschaftsregisters die „Geschw. Wunderlich“ zu Trier.
2) Wilhelmine Wunderlich, hat am 1. April 1897 begonnen,
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Nr. 5338/40. In das diesseitige Handelsregister
Zu O.⸗Z. 19, Geschwister Häufle zum billigen
Die Gesellschaft hat sich durch den Austritt der Josefine, “
assiven auf den bisherigen Gesellschafter Alexander Häufle übergegangen, welcher
Julius Stärk in Mehlhändler Julius erheirathet mit Johanna, geb. Fröhlich. Nach dem Chevertrag d. d. 12. Juli 1867 ist Gütergemeinschaft mit der Modifikation be⸗ dungen, daß jeder Theil die Samme von 100 Fl. in emeinschaft einwirft und alles übrige le8 ge und
irma Theobald Emhart
mann in Hagpan⸗ verheirathet mit Hedwig, geb. Berger.
Ehegatten in allgemeiner Gütergemeinschaft, welche gegenwärtige und zukünftige, liegende
Apin in Inhaber ist Gemeinderath Adolf verheirathet mit Anna, geb.
Münster Nottuln
Münster Münster
Berlin
Münster Münster
Münster Münster
Münster
Münster Münster Münster Münster Reppen Münster
3886]
ik Neu⸗
8
11“
3887] 53
[3888] getragen: irma dolph
Wittwe
daselbst.
die Ge⸗
[4012]
ulden
t, Kauf⸗
eben die
verliegenschaftet erklärt wird.
f. Zu O.⸗Z. 213, Firma Franziska Heigle in Urnau:
Die Firma ist erloschen. 2. Zu O.⸗Z. 55, Firma Friedrich Kaltschmid in Ueberlingen:
Die Firma ist erloschen.
Ueberlingen, den 7. April 1897.
Großh. Amtsgericht. (L. S.)
Rieder. Verden. Bekanntmachung. 88 18889 Auf Blatt 185 des hiesigen Sememregistüen ist heute zu der Firma: Georg von Borstel, G. Küper’s Nachf. in Verden eingetragen: „Die Firma ist erloschen“. Verden, den 10. April 1897. b Königliches Amtsgericht. I.
Vlotho. Handelsregister [3890] des Königlichen Amtsgerichts zu Vlotho. In unser Firmenregister ist unter Nr. 627 die
Firma Hermann Timcke und als deren Inhaber
der Kaufmann Hermann Timcke zu Vlotho am
7. April 1897 eingetragen. 8
Waldshut. Handelsregister. [3891] „Nr. 7576. Auf Grund des vkech ge , vom 30. März 1888 soll die Eintragung des Erlöschens der im Firmenregister unter O.⸗Z. 107 eingetragenen Firma Dorothea Eckert von Tiefenhäusfern, wohnhaft in Waldshut, von Amtswegen erfolgen. Die Rechtsnachfolger der Firmeninhaber werden nunmehr aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung des Erlöschens binnen drei Monaten schriftlich oder zum Protokoll des Gerichts⸗ schreibers geltend zu machen.
Waldshut, den 7. April 1897.
Großh. Amtsgericht. d
ler.
Wanzleben. [3892] In dem Firmenregister ist die unter Nr. 34 ein⸗ getragene Firma: F. H. Haase mit dem Sitze in Langen⸗
weddingen gelöscht worden. Wanzleben, den 6. April 1897.
Königliches Amtsgericht. II.
Weimar. Bekanntmachung. Beschlußzemäß ist heute im hiesigen Handels⸗ register Bd. D. Fol. 65 S. 128 die Firma „Oskar Rödiger“ in Weimar mit Kaufmann Oskar Rödiger daselbst als Inhaber eingetragen worden. Weimar, den 2. April 1897. Großherzogl. S. Amt 1 Sachse.
[4040]
sgericht.
Weinheim. 163893] Nr. 3124. Zu O.⸗Z. 75 des Gesellschaftsregisters, Firma „Vereinigte Farbenfabriken Weinheim, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem 8 in Weinheim, Bergstraße, wurde heute ein⸗ getragen:
Die Firma hat ihren Sitz von Weinheim nach Dürkheim verlegt.“ 8 Weinheim, 8 19
roßh. Amtsgericht. R. Müller.
“
Wilhelmshaven. Bekanntmachung. 8
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 332
eingetragen die Firma:
C.
Pi 11“ Ferhe 3 L1“ und
als dern Inhaber der Mechaniker Carl Gustav Paul
Gleich zu Wilhelmshaven. v
Wilhelmshaven, den 20. März 1897. 8 Königliches Amtsgericht.
Wismar. [3897] Zu der Fol. 6 Nr. 4 des Handelsregisters des Großberzoglichen Amtsgerichts zu Wismar auf⸗ geführten Firma „L. Löloff“ (Zweigniederlassung) ist zufolge Verfügung vom 7. d. M. heute ein· getragen: J.“ Kol. 3: Die Firma ist erloschen. Wismar, den 8. April 1897.
C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.
Wismar. [3895] In das Handelsregister des früheren Domanial⸗ Amtsgerichts zu Wismar ist zufolge Verfügung vom 1. bezw. 6. d. M. am 2. kezw. 7. d. M. eingetragen: a. Fol. 8 Nr. 8 zur Firma „H. Paap“ zu
Hohen⸗Viecheln, zur Firma „J. Boldt“ zu
b. Fol. 9 Nr. 9 Lübow: 1 ist erlos
irma erloschen.
den 8. April 829
Kol. 3. Die Wismar, C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretä
Wismar. [3 Zufolge Verfügung vom 7. d. M. ist heute in das Handelsregister des Großherzoglichen Amts⸗ gerichts zu Wismar Fol. 206 Nr. 192 eingetragen:
Kol. 3. (Firma): F Voigt. Kol. 4. (Ort der Niederlassung): Wismar. Kol. 5. (Name und Wohnort des Inhabers): Kaufmann Heinrich Victor Gustaw Voigt zu Wismar. . Wismar, den 8. April 1897.
C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.
Wismar. 868941 In das Handelsregister des Großherzoglichen Amts⸗ Fgh. zu Wismar ist gemäß Verfügung vom
896]
richteten
eingetragen: Kol. 3. Die Firma ist erloschen Wismar, den 9. April 1897. C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.
Wismar. [3898]
Nach vorschriftsmäßiger Uebertragung der die Firma „2. F. Willgeroth“ betreffenden Einträge von Fol. 29 Nr. 29 des Handeisregisters des früheren Gewetts zu Wismar auf Fol. 208 Nr. 194 des
zu Wismar ist zu dieser Firma zufolge Verfügun vom 7. d. M. heute eingetragen: g fägung Kol. 5 (Name und Wohnort des Inhabers): Der Krämerkompagnie⸗Verwandte Ludwig Otto Franz Willgeroth ist aus der Firma ausgeschieden und der Kaufmann Ludwig Johann Willgeroth zu Wismar Inhaber derselben geworden. ““ Wismar, den 9. April 1897. . C. Bruse, A.⸗G. Sekretär. 8
Genossenschafts⸗Register.
Bonn. Bekanntmachung. [3904]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 83, woselbst der Lengsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht und dem Sitze in S vermerkt steht, folgende Eintragung er⸗ olgt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. März 1897 ist an Stelle des 11 Vorstandsmitgliedes J. J. Krupp der Maurer Mathias Dorn zu Lengsdorf zum Vorstandsmitglied gewählt worden. . Bonn, den 5. April 1897. 1
Königliches Amtsgericht. Abth. 2W.
Delitzsch. [3910] Unsere Bekanntmachung vom 24. Rovember 1896, betreffend die Errichtung der „Dampfmolkerei Werlitzsch eingetragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Nr. 293 v. J., wird dahin ergänzt: Die Einsicht der Liste der Genossen
1 gestattet.
ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem
Delitzsch, den 7. April 1897. Koönigliches Amtsgericht Bekanntmachung. (91t] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 „Exiner Pferdezuchtgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Exin“ Folgendes eingetragen: Spalte 4: An Stelle des ausgeschiedenen Grafen von Baudissin ist Emil Wiese zu Exin zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt. Eingetragen am 8. April 1897 zufolge Verfügung vom 4. April 1897. Exin, den 8. April 1897. Königliches Amtsgericht
Freiberg. [3912] Auf Folium 7 des Genossenschaftsregisters, den Consumverein „Fortschritt für Freiberg und Umgegend“, zu Freiberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht be⸗ treffend, wurde heute verlautbart, daß Herr Schuh⸗ macher Oswald Hildebrand in Freiberg nicht mehr Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands, für ihn aber bis zur nächsten Generalversammlung Herr Julius Richard Zimmermann in Lffreiheng als Stell⸗ vertreter Geschäftsführer und itglied des Vor⸗ standes ist. Freiberg, am 9. April 1897.
. Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Kalbe, Saale. [3917] Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse des Gemüsebauvereins Calbe a/S. einge⸗ tragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht iu Kalbe a. S. ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Hermann Knape ist August Wegener in den Vorstand gewählt. Die Vollmacht des Stell⸗ vertreters für den erkrankten Hermann Koch, August Könnecke, ist beendet. Kalbe a. S., am 7. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
Nordhausen. Bekanntmachung. [3922] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, woselbst die Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein des oberen Helmethales ver⸗ merkt steht, Spalte 4 Folgendes eingetragen: Das Statut ist durch Beschluß vom 28. März 1897 in Bezug auf § 36 dahin abgeändert, daß die von der Genossenschaft W Bekanntmachungen in die Nordhäuser Post statt in den Nordhäuser Courier aufzunehmen sind. 1 Nordhausen, den 9. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abthl.— 2. Saarburg, Bz. Trier. 3925] Die Generalversammlung des „Nitteler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nittel, hat am 7. März dieses Jahres folgende von der am 22. September 1895 geschehenen Verö 1” abweichende Statutänderung be⸗ schlossen: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind von dem Vereinsvorsteher oder S. Stellver⸗ treter und einem zweiten Vorstandsmitgliede zu unter⸗ zeichnen und werden durch die „Trierische Landes⸗ zeitung“ veröffentlicht.
Saarburg (Trier), den 8. April 1897.
d. M. heute Fol. 207 Nr. 193 eingetragen: Kol. 3. (Firma): Fr. Klingenberg. G
Königliches Amtsgericht.
Handelsregisters des Großherzoglichen Amtsgerichts
andau. Bekanntmachung. [3927] nnan Kaufmann Paul Rahm zu Spandau ist aus dem Vorstande des Konsumvereins zu Spandau (E. G. m. b. H.) ausgeschieden.
Spandau, den 9. April 189ö7.
Königliches Amtsgericht Stade. [3929]
Die Molkereigenossenschaft Oldendorf, ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbeschränkter
achschußpflicht zu Oldendorf hat am 28. Fe⸗ bruar 1897 ein neues Statut eingeführt. Danach ist Gegenstand des Unternehmens die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre
amensunterschrift beifügen. 8
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in das „Stader Tageblatt“ aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt das „Hannoversche land⸗ und forstwirthschaftliche Vereinsblatt“ an dessen Stelle. 1
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Schult in Brobergen ist der Halbhöfner Harm Buck daselbst gewählt worden.
Stade, den 1. April 1897.
Königliches Amtsgericht. I.
Suhl. Bekauntmachung. [4014]
In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage unter Nr. 21 Folgendes eingetragen worden:
„Rohrer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“, mit dem Sitze in Rohr i. Th.
Das Statut ist vom 3. März 1897.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu arlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ insen, b 1 2) ein Kapital unter dem Namen: „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln.
Vorstandsmitglieder sind:
a. Ernst Otto jun. zu Rohr, Vereinsvorsteber,
b. Schulze Otro zu Rohr, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
c. Eduard Müller zu Rohr,
d. Wilhelm Otto I. zu Rohr,
e. Johannes Heim II. zu Rohr.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. März 1897.
Das Statut befindet sich im Beilagebande.
Die Liste der Genossen liegt in der Gerichts⸗ schreiberei zur Einsicht offen.
Suhl, den 17. März 1897.
Königliches Amtsgericht.
——
Ueberlingen. 114013]
In das diesseitige Genossenschaftsregister wurde unterm Heutigen eingetragen:
Zu Vorschußverein Markdorf e. G. m. u. p 2
In 8 Generalversammlung vom 30. Septem⸗ ber 1894 wurde an Stelle des austretenden Kon⸗ troleurs Ernst Thoma als solcher Carl Ritter in Markdorf in den Vorstand des Vereins gewählt.
Ueberlingen, den 7. April 1897.
Großh. Amtsgericht. (L. S Rieder. 1 1“ Wiesbaden. Bekanntmachung. [3930]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 49 am 15. März 1897 die durch Statut vom 7. Februar 1897 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Naurod eingetragen worden.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren 1ee. und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geld⸗Anlage und Förderung es Sparsinns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in der Zeitschrift des Vereins
nassauischer Land⸗ und Forstwirthe aufzunehmen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind Heinrich Koridaß II., Karl Beltz, Jacob Friedrich, Friedrich Damm und Karl Keil, sämmtlich von Naurod. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗
schaft 2 durch zwei 2 “ erfolgen, r
wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der e daß die eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre tamensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der I“ ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem 9 v“ Wiesbaden, den 15. März 1897. Königliches Amtsgericht. 7 3
nungen von Leuchtern, Nrn. 967, 968, 969, 970, 971, 972, 973, 974, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1897, 10 Uhr 45 Minuten Vormittags.
Nr. 1016. Firma Vollmann & Schmelzer zu Iserlohn: ein versiegeltes Packet, enthaltend Muster von Möbelbeschlägen, Nrn. 2968, 2968 ½, 2969, 2969 ½, 2970, 2970 ½, 2971,2971 ½, sowie Muster von Rinzeaux, Nrn. 5043 und 5044, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1897, 10 Uhr 50 Minuten Vormittags.
Iserlohn, den 7. April 1897. Königliches Amtsgericht
Konkurse.
[3689] Bekanntmachung. , Ueber das Vermögen der Katharina Hartmann, Wittwe von Storndorf, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Bürger⸗ meisterei⸗Sekretär Bing in Alsfeld. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 29. April 1897 einschl. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 6. Mai 1897, E1 10 Uhr. Alsfeld, den 8. April 1897. 8 Großh. Hess. Amtsgericht Alsfeld.
(gez.) Fritz. “ Veröffentlicht: Knierim, Gerichtsschreiber. [3724]
Allgemeines Veräußerungsverbot.
über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ chaft Hensel & Berndt zu Berlin, Gitschiner⸗ scha 64, beantragt worden ist, wird zur Sicherung der Vermögensmasse der Genannten jede Veräuße⸗ rung, Verpfändung und Entfremdung von Bestand⸗ theilen der Masse Ueermit untersagt. Berlin, den 10. April 1897. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83.
3700]
Ueber das Vermögen der hiesigen Haudels⸗ gesellschaft Hermann Gößler & Comp. und der Inhaber dieser Firma, des Pferdehändlers Hermann Gösßzer und des weiland Pferdehänd⸗ lers Friedrich August Kausche hieselbst, wird heute, am 9. April 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffner. Konkursverwalter: Stadt⸗ sekretär Schröder zu Brüel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1897. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Freitag, den 7. Mai 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 28. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr.
Brüel, den 9. April 1897. Großherzogliches Amtsgericht.
[3675] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Wirths Hermann Droop in Dortmund ist heute Vormittag 11 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Blumenthal in Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1897. Konkurs⸗ forderungen sind anzumelden bis zum 20. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung den 1. Mai 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 29. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 39. .
Dortmund, den 10. April 1897.
Kautsch,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
3672]
— Ueber das Vermögen der Haudelsfrau Olga Meschter, geborene Kießliug, ist am 8. April 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Rentier Wilhelm Prettin in Dramburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 8. Mai d. IJs. einschl. Anmelde⸗ frist bis zum 8. Mai d. Js. einschl. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 27. April d. Js., Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 18. Mai d. Js., Vormittags 11 Uhr
Dramberg, den 8. April 1897. Königliches Amtssericht.
3732] b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Münzel zu Erfurt, Gartenstr. 71, ist am heutigen Tage, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Stößel zu Erfurt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Mai 1897 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mai 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Mai 1897, Vormittags 9 2 Zimmer 14. Erfurt, den 8. April 1897. 88 Rübenhagen, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 4.
[3670] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fahrradhändlers “ Kaiser zu Frankfurt a. M. ist heute, kachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Wertheim hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. Mai 1897. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 80. April 1897, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 28. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 29.
Fraukfurt a. M., den 9. April 1897.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens
[3682]
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Otto Ruppert in Hannover, Cellerstraße Nr. 27, ist am 10. April 1897, Mittags 11 ½ Uhr, vom König⸗ lichen Amtsgerichte Hannover, Abth. 4, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher a. D. Grünewald in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1897. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Mittwoch, den 5. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justiz⸗ gebäude, Zimmer 80. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Sonnabend, den 22. Mai 189 7, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Hannover, 10. April 1897.
Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4.
[3685] Konkursverfahren. Nr. 9071. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Hüber, zuletzt in Karlsruhe, z. Zt. un⸗ bekannten Aufenthalts, wurde heute das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Kaufmann Karl Burger hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 21. Mai 1897 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 7. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: Freitag, den 4. Juni 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1897. Karlsruhe, den 10. April 1897. 3
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts:
Katzenberger.
[4009] Konkursverfahren. g8 Ueber Vermögen des Gasthausbesitzers Nikolaus Stawowiak zu Kattowitz wird heute, am 9. April 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Badrian zu Kattowitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeideten Forderungen auf den 6. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 23, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse Fehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, 12 die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai
1897 Anzeige zu machen. J. N. 4 a./97.
Königliches Amtsgericht zu Kattowitz.
[3683] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kurzwaarenhändlers Karl Peter Vogeain zu Metz wird heute, am 9. April 1897, Vormittags 9 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Theodor Großwendt zu Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und An⸗ eldefas bis zum 17. Mai 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den A4. Mai 1897, Vor⸗ mättags 9 Uhr, Prüfungstermin den 25. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 18. 1
Kaiserliches Amtsgericht zu Metz. [3726]
Ueber das Vermögen der offenen Handels gesellschaft F. Tikwe & Co. zu Querfurt, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Querfurt eröffnet. Konkursverwalter:
echtsanwalt Nitka hier. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis zum 10. Mai 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung im Termin vor dem Königlichen Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 14, am 5. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin ebendaselbst am 26. Mai 1897, Vor⸗ mittags 10 Uyr. 1t 8
Querfurt, am 10. April 1897.
Hüneke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3690] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen der Müller Valentin Fischer Eheleute zu Frau⸗Rombach (Fuld⸗ mühle) ist am 9. April 1897, Nachmittags 2 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Stadtrechner Otter⸗ bein in Schlitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist, Anmeldefrist bis 11. Mai 1897. Erste Gläu⸗ igerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 18. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr.
Großherzoglich Hesssches öö Schlitz.
ah
[3671] Konkuroverfahren.
Ueber das Vermögen des Nähmaschinenhändlers Wilhelm Hill zu Spandau, Charlottenstr. 21, wird heute, am 9. April 1897, Nachmittags 12 Uhr 12 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Carl Skarbina hier, Neuendorferstraße 91, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kontursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines
Veröffentlicht: Ploch, Gerichtsschreiber.
[3687] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Karl Doderer, Küfers in Neuhof, Altenheimerstraße 45, wird heute, am 9. April 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Feodor Richter hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 21. April 1897, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und Prüfung der angemeldeten Forderungen Mittwoch, den 12. Mai 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist 1. Mai 1897. . Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg i. Els. Bekanutmachung.
[3698] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Lebus von hier, Großer Markt Nr. 14, ist am 9. April 1897, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Biel hierselbst. Anmelde⸗ frist bis 14. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung am 30. April 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 14. Mai 1897.
Swinemünde, den 9. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1. [3666] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Maurermeisters Jo⸗ hann Haß in Uetersen ist heute, am 7. April 1897, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: W. Denzin, Rentner in Ueterfen. Anmeldefrist bis zum 22. Mai 1897. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Sonnabend, den 24. April 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Sonnabend, den 5. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr.
Uetersen, den 7. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
[3731 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Max Ramm in Uetersen, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 8. April 1897, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rentner W. Denzin in Uetersen. Anmelde⸗ frist bis zum 22. Mai 1897. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung am Sonnabend, den 24. April 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Sonnabend, den 5. Juni 1897, Vormittags 11 uh⸗
Uetersen, den 8. April 1897. b“
Königliches Amtsgericht.
[3736] Konkursverfahren.
Nr. 7772. Ueber das Vermögen des Löwen⸗ wirths Jakob Reinger in Thiengen wurde heute, am 9. April 1897, Nachmittags ½11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der Waisenrichter Bornhauser hier als Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1897, der Wahltermin und allgemeine Prüfungstermin auf Donnerstag, den 20. Mai 1897, Vormit⸗ tags ½11 Uhr, festgesetzt.
aldshut, den 9. April 1897. Gr. Bad. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Reich.
Konkursverfahren.
[3665] . Eheleute
Ueber das Vermögen der
Johann
Roth, Krämer und Marie Lindenlaub in Koß⸗ weiler, wird heute, am 7. April 1897, Abends 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Hilfs⸗ gerichtsschreiber Jacobs in Wasselnheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1897 bei dem Gerichte an⸗
zumelden. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 23. April 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen Freitag, den 14. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest und Anzeigefrist 23. April 1897.
Kaiserliches Amtsgericht zu Wasselnheim.
[3697] Koukursverfahren. b Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Hin⸗ rich Prüß in Zeveu ist durch Beschluß des hiesigen Amtsgerichts vom 9. Aprtil 1897, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Sparkessenrendant August Wieck in Zeven. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Mai 1897. An⸗ meldefrist bis 30. April 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin Sonnabend den 8. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Zeven, den 10. April 1897. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(3739] Koukursverfahren.
Das Konkursverfabren über das Vermögen des Schmiedemeisters Wilhelm Engelke in Aachen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 27. März 1897 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom heutigen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Aachen, den 10. April 1897.
Königliches Amtsgericht. 5. J. V.: Dr. 118882 Beglaubigt: (L. S) Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die
in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗
[3737] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Aibling hat mit Beschluß von 1 heute das Konkursverfahren über das Vermögen der