Wilh. Tillmanns'sche Wellblechfabrik und Verzinkerei. Remscheid.
Wir beehren uns hiermit, unsere Herren Aktionäre zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 12. Mai, Nachmittags 4 Uhr, im Central⸗Hôtel, Remscheid, einzuladen. Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lust⸗Konto und des Geschäftsberichtes.
2) Genehmigung der Bilanz, Ertheilung der Decharge und Beschlußfassung über die zu vertheilende Dividende.
3) Ernennung einer Kommission von 3 Mit⸗ gliedern und 2 Stellvertretern zur Prüfung der Bilanz des laufenden Jahres.
4) Ernennung eines Mitgliedes des Aufsichtsraths.
Daran anschließend: außerordentliche Generalversammlung. Tagesordnung: 1) Beschlußfassung über den Antrag des Vor⸗ standes auf Erhöhung des Aktien⸗Kapitals bis auf ℳ 1 100 000.—.
In Gemäßheit des § 22 unserer Statuten haben diejenigen Aktionäre, welche an den General⸗ versammlungen betheiligen wollen, ihre Aktien nebst einem doppelten Verzeichniß spätestens fünf Tage vor dem Versammlungstage bei dem Vorstande oder bei dem
8 Barmer Banuk⸗Verein, Hinsberg, Fischer
& Co. in Barmen, 1
dem Bankhause J. H. Stein in Köln,
„ 6 Fischer & Co. in Berlin zu deponieren oder die anderweitige Deposition durch ein amtliches Attest, welches die Nummern der Aktien bezeichnet, dem Vorstande zu bescheinigen.
Das Duplikat des Verzeichnisses wird mit dem Stempel der Gesellschaft und einem Vermerk über die Stimmenzahl des betreffenden Aktionärs ver⸗ sehen, zurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung.
Der Aufsichtsrath.
“ Baugesellschaft auf Actien Berlin.
Auf die Tagesordnung der auf Montag, den 10. Mai cr., Vormittags 10 Uhr, nach Restaurant Zimmermann (oberer Saal) zu Berlin, Lindenstr. 105, einberufenen ordentlichen General⸗ versammlung unserer Aktionäre setzen wir als
unkt 4: Abänderung des § 4 des Gesellschafts⸗
atuts.
Hinsichtlich der Berechtigung zur Theilnahme an der Generalversammlung verweisen wir auf die Bekanntmachung in Nr. 87 des Königl. Preuß. Staats⸗Anzeigers. Berlin, d. 17.4.97.
15420] „Westfalia“ Actien Gesellschaft für Fabrikation von Portland Cement und Wasserkalk
zu Beckum i/W.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 10. Mai d. J., Vormittags 10 ½ Uhr, in unserem Geschäftslokale
zu Beckum stattfindenden 12. ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht, Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Ertheilung
der Entlastung an Aufsichtsrath und Vorstand.
2) Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung.
5 Wahl zum Aufsichtsrath. 4 Hebl zweier Revisoren für das laufende ahr.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens eine Stunde vor dem anberaumten Termine entweder ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse deponiert haben oder deren geschehene Niederlegung, welche bei den Bankhäusern
S. Katzenstein Söhne in Bielefeld, A. Spiegelberg in Hannover erfolgen kann, nachweisen.
Beckum, 17. April 1897. 8
„Westfalia“
8 8
Actien Gesellschaft für Fabrikation von Port⸗
land Cement und Wasserkalk. Der Aufsichtsrath. M. Katzenstein, Vorsitzender.
sbar7) Chemische Werke vorm. H. & E. Albert.
Ddie Herren Attionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 20. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokal Amöneburg⸗Biebrich stattfindenden ordentlichen Generalversammlung höflichst eingeladen. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ver⸗ sammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 26 des Statuts spätestens bis zum 17. Mai 1897 entweder beim Vorstand der Gesellschaft in Amöne⸗ burg⸗Biebrich, oder bei der Nationalbank für Deutschland in Berlin, oder bei der Bank für Handel und Industrie in Darmstadt oder Berlin osder deren Filiale in Frankfurt a. M. egen Aushändigung des mit dem Stempel der Hinterlegungsstelle versehenen Nummernverzeichnisses, welches als Ausweis dient, zu hinterlegen. Tagesordnung: age des Geschäftsberichtes nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz pro 1896. ) “ des Vorstandes und Aufsichts⸗ rathes. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des 8 Reingewinnes. 4) Neuwahlen zum Aufsichtsrathe. Geschäftsbericht des Vorstandes, Jahresbilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie der Prüfungs⸗ bericht des Aufsichtsrathes liegen vom 6. Mai 1897 an im Geschäftslokal der Gesellschaft zur Einsicht auf. Amöneburg bei Biebrich, den 17. April 1897. — Der Vorstand. Hg. Müller. 8
[4955] Wir haben den Zinsfuß für Einlagen auf
Rechnungsbücher den dafür gültigen Bedingungen
gemäß von heute ab auf 1 ½ % pro anno festgesetzt. Gotha, den 14. April 1897.
Direktion der Privatbank zu Gotha.
[5008] Mannheimer Dampsschleppschifffahrts-Gesellschast.
In der heutigen Generalversammlung wurde für das Geschäftsjahr 1896 die Auszahlung einer Divi⸗ dende von ℳ 70.— per Stück für die alten Aktien und ℳ 17.50 per Stück für die jungen Aktien beschlossen.
Nach dem Resultat der Wahlhandlung wurden:
1) die periodisch zum Austritt bestimmt gewesenen Mitglieder des Aufsichtsraths serren Paul Giulini und udwig Hohenemser, 2) in die Revisionskommission die Herren A. Imhoff, 8 Ernst Lämmert und Conrad Renner wiedergewählt. 8
Wir bringen dies zur Kenntniß der Aktionäre mit
dem Anfügen, daß die Dividende bei den Herren:
.L. Hohenemser & Söhne hier
oder bei den Herren
W. 2 Ladenburg & Söhne hier
vom 15. April cr. ab in Empfang genommen werden kann.
Der Aufsichtsrath der diesseitigen Gesellschaft besteht nunmehr aus folgenden M tgliedern den Herren: 8
Dr. Karl Diffené,
Giulini,
ouis Hirsch, 8
Ludwig Hohenemser,
Kommerzien⸗Rath Carl Ladenburg,
Kommerzien⸗Rath Victor Lenel,
Kommerzien⸗Rath Herm. Schrader. Mannheim, den 14. April 1897.
Der Aufsichtsrath.
11““
[5029]
Wir beehren uns, hiermit unsere Aktionäre zu unserer sechsten ordentlichen Generalversamm⸗ lung, stattfindend Samstag, den 8. Mai a. c., Vormittags 10 Uhr, in unserem Sitzungssaale, Ludwigstraße 25/I in München, erzebenst einzuladen.
Die Tagesordnung derselben ist:
1) 8 ennahme der Bilanz, der Gewinn⸗ und Ver stesegn für das Geschäftsjahr 1896, sowie des Berichtes des Vorstandes nebst be⸗ Uglichen Bemerkungen des Aufsichtsrathes. Abnahme des Revisionsberichtes. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung, sowie Entlastung des Aufsichts⸗ rathes und des Vorstandes.
4) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinnes.
5) öö“ Ergänzungswahl des Aufsichts⸗ rathes.
6) Neuwahl der Rechnungsrevisoren und eines bezüglichen Stellvertreters.
7) Statuten⸗Aenderung (§ 2, Gegenstand des Unternehmens).
Einladungskarten, welche mit der Vollmacht für eventuelle Vertretung versehen sind, sind gemäß § 30 der Statuten innerhalb der beiden letzten Wochen vor der Generalversammlung auf unserem Bureau in Empfang zu nehmen.
München, den 15. April 1897.
Bayrischer Lloyd Transport⸗ Versicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft.
Vogel.
1 geladen.
und Filialen der
15415] Allgemeine
Elsässische Bankgesellschaft. Die Finam Aktionäre der Allgemeinen Elsässischen Bankgesellschaft werden hiermit zu der am 22. Mai d. J., Nachmittags 2 ½ Uhr, im Sitzungssaale der Handelekammer in Straßburg i. E. stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung ein⸗
Tagesordnung:
1) Verlesung des Berichts der durch die General⸗ versammlung vom 31. März 1897 ernannten Kommission.
2) Eventuelle Beschlußfassung dieses Berichts.
3) Vorschlag über Reduktion des Aktienkapitals.
4) Abänderung der Artikel 7, 17, 27, 28, 33 und
37 der Statuten.
5) Ernennung von Direktionsmitgliedern.
Zur Ausübung des Stimmrechts in dieser Ver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens am 7. Mai an nachstehenden Kassen deponiert haben.
Depotstellen sind: SS in Straßburg i. E.
esellschaft in Elsaß⸗Loth⸗ ringen, in Frankfurt a. Main, Mainz, Ober⸗ stein und Luxemburg, sowie die Société Gé- nerale, 54 Rue de Provence, in Paris und deren Filialen in Frankreich.
Straßburg i. E., den 17. April 1897.
Die Direktion. Alfred Herrenschmidt. H. Kling.
7) Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ Genossenschaften.
[4984] Deutsche Creditbank b Eingetragene Sesesenchaft mit beschränkter aftp 8 Unsere Mitglieder werden hierdurch zur ordent⸗ lichen Generalversammlung am Donnerstag, den 29. April, Abends 7 Uhr, im Banklokale
ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht, Gewinn⸗ und “ und Bilanz. 2) Dechargeertheilung. 3) Neuwah von Aufsichtsrathsmitgliedern. 4) Beschlußfassung über die von einem Genossen gegen seine Aus⸗ schließung eingelegte Berufung. 5) Beschlußfassung über Fortbestand der Genossenschaft. 111““
Berlin, den 14. April 1897.
Der Aufsichtsrath. Benno Schwarz, Vorsitzender
infolge
[5368] Bilanz der Spandauer und (eingetragene
riedrich Wilhelmstädtischen Schornsteinfegermeisterschaft enossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht)
für die Zeit vom 1. April 1896 bis inkl. 31. März 1897.
Einnahme. ℳ '
Bestand am 1. April 1896066. . . 9,23 An Beiträgen für das Geschäftsjahr eöö“ 212 00 Aus der Genossenschaftsarbeit. . 6 761/45 Außergewöhnliche Beiträge .. 8 48 00 Guthaben⸗Konto 725ʃ00
—
Summa] 7 755 68
Ausgabe.
An den Innungsverband⸗Rendanten. Entschädigung und Vertheilung an Z111“]“] Wittwen⸗Gelder gezahlt Ausstehende Forderungen.. Geschäftsunkosten.. “
Die Mitgliederzahl betrug am 1. April 1896 . 24 Am Schlusse des Geschäftsjahres . . . . ..
Verlin, den 31. März 1897.
W. Schultz, Vorsitzender, Ackerstr. 146
Paul Henning, Schriftführer, Brunnenstr. 29.
H. L5ffelmeie Rendant, Rathenowerstr. 77.
15369] 1 Die Mitglieder der unterzeichneten Genossenschaft werden zu der am 29. d. Mts., Nachm. 6 Uhr, in Keller'’s Salon, Bergstr. 68, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Geueralversammlung ganz ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 9) Wahl des Vorstandes sowie des Aufsichtsraths. 2) Verschiedenes. Der Vorstand der 82 u. Friedrich Wilhelmstädtischen chornsteinfegermeister⸗ schaft (eingenesee Seeͤn mit un⸗ eschränkter Haftpflicht). W. Schultz, P. Henning, H. Löffelmeier, Vorsitzender. Schriftführer. Rendant.
8) Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.
[5170] Bekanntmachung.
Der Rechtsanwalt Wilhelm Althaus in Steele ist gestorben und in der Liste der beim Königlichen Amtsgerichte hierselbst zugelassenen Rechtsanwalte gelöscht worden.
Steele, den 15. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
9) Bank⸗Ausweise.
Wochen⸗Uebersicht
Reichsbank
b vom 15. April 1897. Activa. 7 Metallbestand (der Bestand an kursfähigem deutschen Gelde und 5 vsolh 8e.; hen; än ünzen, das un
fein zu 1392 ℳ bekechnchh.
Bestand an Reichskassenscheinen. 23 615 000 „ Noten anderer Banken 14 535 000 „ 53599 671 009 „ Lombardforderungen 109 000 000
[5410]
872 239 000
2
“*“ 5 801 000 sonstigen Aktiven. 51 546 000 Passiva.
9 Das Grundkapitll 120 000 000 9) Der Reservefons. . 30 000 000
10) Der Betrag der umlaufenden 1 083 669 000 422120 000
1h) Phe⸗senstigen täolich füütnen Ber e sonstigen täg igen Ver⸗ bindlichkeiten .. 12) Die sonstigen Passirva. 14 618 000 Berlin, den 17. April 1897. 1 Reichsbank⸗Direktorium. Koch. Frommer. von Glasenapp. von Klitzing. Schmiedicke. Korn. Gotzmann.
10) Verschiedene Bekannt⸗ machungen. [5360]
Von der Firma Mendelssohn & Co., der Firma S. Bleichröder, der Firma Robert Warschauer & Co., der Direktion der Diskonto⸗Gesellschaft und der Berliner Handels⸗Gesellschaft, sämmtlich zu Berlin, ist der Antrag gestellt worden:
ℳ 64 000 000 4% steuerfreie, von der
Kaiserlich Russischen Regierung garantierte
Obligationen der Wladikawkas Eisenbahn⸗
Gesellschaft in St. Petersburg und zwar
zunächst die von den obigen Firmen und Gesell⸗
schaften ausgestellten Interimsscheine E1166“ an der hiesigen Börse zu⸗ zulassen.
Berlin, den 15. April 1897.
ZBulassungsstelle an der Börse zu Berlin. J. V.: Landau.
6888“ Bekanntmachung.
Der Landwirthschaftliche CTCreditverein im Königreich Sachsen zu Dresden hat beantragt, seine auf 3 ½ % ab 1. Oktober 1897 ab⸗ estempelten, bis 1905 für unkündbar erklärten,
isher 4 % Pfandbriefe Ser. X B. und XIII sowie die in gleicher Weise von 4 %
auf 3 ½ % konvertierten Kreditbriefe der Serien IX B. und X B. zum Handel und zur Notiz an der Leipziger Börse zuzulassen. .. Leipzig, den 15. April 1897.
Die Bulassungsstelle für Werthpapiere an der Börse zu Leipzig. Sieskind Sieskind, stellvertretender Vorsitzender.
[5359] Bekanntmachung.
Die Bayerische Landwirthschaftsbank, E. G. m. b. H. in München hat bei uns den An⸗ trag gestellt, ihre demnächst zur Ausgabe gelangenden 5 Millionen Mark 3 ½ % Pfandbriefe Serie1 zum Handel und zur Notierüung an der Börse in München zuzulassen.
München, den 16. April 1897.
Die Bulassungsstelle für Werthpapiere
an der Münchener Hörse. Dr. Friedrich Klee, Vorsitzender.
[5180)0 Verein
zur Parzellirung der Roßfelder in Leipzig, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der heute neu zusammengesetzte Aufsichtsrath besteht aus den Herren: Fedor Alexander Cragpen, Vors., Geh. Kommerzien⸗Rath Alfred Thieme,, stell⸗ vertr. Vors., und Otto Heinrich von Haugk, sämmtlich in Leipzig.
Leipzig, den 15. April 1897.
Die Geschäftsführer: Dr. Colditz. Zils
(68822 Allgemeine deutsche zahnärztliche Wittwenkeasse.
Hauptversammlung Sonntag, den 23. Mai 1897, Vormittags 8 ½ Uhr, in Leipzig, Goethe⸗ straße 5, im Auditorium des zahnärztlichen Institutz.
Tagesordnung: 1) Rechenschaftsbericht des ersten Vorstehers. 2) Jahresbericht des Kassierers. 3) Neuwahl des ersten Vorstehers. 4) Neuwahl der Rechnungsprüfer Stellvertreter.
Berlin S., den 20. April 1897.
P. Barbe, I. Vorsteher.
[5414] Einladung. Die Mitglieder der Landschaft der Provinz Westfalen werden hierdurch eingeladen zu einer ordentlichen Generalversammlung auf Donners⸗ tag, den 6. Mai dss. Js., 12 ⅞ Uhr Nach⸗ mittags, in Münster i. W. im Saale des Hotel Tüshaus (Rheinischer Hof). Tagesordnung: Geschäftsbericht für das Jahr 1896. Haus Sandfort b. Olfen, den 15. April 1897. Der Vorsitzende des Verwaltungsraths der Landschaft der Provinz Westfalen: Graf von Wedel. Uebersicht ktiva und Passiva der Ostpreußischen landschaftlichen Darlehnskasse am 31. März 1897.
Activa.
ℳ 294,606. 51. 781,977. 99. 1,490,681. 83. 1,494,080. —. 550,360. 66. 8,068. 40. 1,270,023. 36.
140,150.
ℳ 2,000,000. 185,212. 224,130. — 144,900. 695,150.
81,145. 600. —. 508,411. 39. 1 157,702. 05.
und deren
[5367 der
1“
Kassa⸗Konto . Effekten⸗Konto .. . Kontokorrent⸗Konto A. Lombard⸗Konto A.... Konto pro Diverse.. Utensilien⸗Konto . . . .. “ 1 11“ Passiva.
Kapital⸗Konto . . Refervefonds Konio 8 Depositen⸗Konto 8
„ „ 8 „ T Kontokorrent⸗Konto A. Lombard⸗Konto B.. Konto pro Diverse. “ Kontokorrent⸗Konto B. . . Tilgungskassen⸗Konto . . . . 465,554. 61. oa˙ö˙0L§.; E den 10. April 1897. Der Verwaltungsrath der Ostpreußischen landschaftli v- „ uskasse. ert.
nus uzaanugz a
133022 Allgemeiner Deutscher Versicherungs⸗Verein in Stuttgart.
Die verehrlichen Mitglieder werden auf Grund der §§ 9 bis 12 der Statuten zur zweiund⸗ Leeishe⸗ ordentlichen Generalversammlung hiemit eingeladen. Dieselbe findet am Donnerstag⸗ en 29. April 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr, im Bürgermuseum (Langestraße Nr. 4 B.) hier statt.
Tagesordnung: 1) Die in 5 14 Ziffer 1, 2 und 4 der Statuten bezeichneten regelmäßigen e
Beschlüsse und Wahlen.
Berathungen,
2) Anträge des Verwaltungsraths, betreffend:
a. die
15. April an vom Vorstand des Vereins beziehen.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist der Nachweis der Legitimation nach
der Statuten erforderlich. Stuttgart, den 6. April 1897.
Aenderung einzelner Bestimmungen der Versicheruugs⸗Bedingungen und f Genehmigung der Versicherungs⸗Bedingungen für die Abtheilung I Litt. C. des Vereins. b. einen Beltrag des Vereins zu den Woblf
Die Mitglieder können die Vorschläge wegen Abänderung der Versicherungs⸗Bedingung
ahrtseinrichtungen der Vereinsbeamten. en vom
9 13
1—.“ “
Der Vorsitzende des Verwaltungsraths: Emil Mittler.
Berlin auch durch die
Sechste I
zun Deutsche Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Berlin, Dienstag, den 20. April
1897
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ vno Zorsen⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und
Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. „ 924
Das Central Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ%ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis fuüͤr den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
1““
Das Central⸗
Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
andels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für önigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Vom „Tentral⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich“ werden heut die Nru. 92 A., 92 B., 92 C. und 92 D. ausgegeben.
Waarenzeichen.
(Reichsgesetz vom 12. Mai 1894.)
Verzeichniß Nr. 30.
Nr. 22 888. H. 2890. Klasse Eingetragen für Eduard
Hueck, Lüdenscheid, zu⸗
folge Anmeldung vom
6. 2. 97 /28. 7. 87 am
17. 3. 97. Geschäfts⸗
betrieb: Walzwerk und
Drahtzieherei, sowie
Metallwaarenfabrik. Waarenverzeichniß:
knöpfe, Britanniametall⸗Druckwaaren,
Bestecke, Messing⸗ und Neusilber⸗Bleche.
Nr. 23 235. A. 1353. Klasse 11.
9T.
Metall⸗ Neusilber⸗
Eingetragen für die Actien⸗Gesellschaft für Anilin⸗Fabrikation, Berlin, zufolge Anmeldung vom 13. 2. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Her⸗ stellung organischer Farbstoff. Waarenverzeichniß: Künstliche organische Farbstoffe. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.
Nr. 23 236. L. 1611.
Klasse 3d. 88
8
Eingetragen für Friedrich Löw, Frankfurt a. M., Neue Zeil 27, zufolge Anmeldung vom 16. 1. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Theater⸗ und Masken⸗Kostüm⸗ Lager. Waarenverzeichniß: Masken⸗Kostüme, Völker⸗ und Landestrachten und Original⸗ kostüme älterer Zeiten.
Eingetragen für Bechtel & Co., Hanau, zufolge Anmeldung vom 7. 12. 96 am 1. 4. 97. Geschäfts⸗ hetrieb: Papierfabrikation. Waarenverzeichniß:
Klosetpapier. Nr. 23 239.
T. 924. Klasse 38.
Eingetragen für die Ge brüder Thorbecke, Osnabrück zufolge Anmeldung vom 1. 3. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb von Rauch⸗-, Kau⸗ und Schnupf⸗ taback, Zigarren und Zigaretten. Waarenverzeichniß: Fns. Kau- und Schnupftabacke, Zigarren und Zigaretten.
Nr. 23 240. P. 1229.
Eingetragen für Ernst Philip, Hamburg, zu⸗ folge Anmeldung vom 12. 3. 97 /17. 6. 90 am 1. 4. 97. Geschäfts⸗ betrieb: Vertrieb nach⸗
benannter Waaren. Waarenverzeichniß: Kor⸗ setts und Korsett⸗Leib⸗ binden.
Nr. 23 241. G. 1610.
Eingetragen für Gg. Phil. Gail, Gießen, zufolge An⸗ meldung vom 1. 3. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb von Tabackwaaren. Waaren⸗ Fehichniß: Rauchtaback, Kautaback, Schnupftaback, Zigarren und Zigaretten.
Nr. 23 242. L. 1598.
gFhonaen
Eingetragen für M. Lohmeyer, Posen, zufolge Anmeldung vom 5. 1. 97 am 1. 4. 97. Geschäfts⸗ betrieb: Fabrikation und Vertrieb nachgenannter Maaren. Reeeengee ahiche Nähmaschinen ohne Lusdchnung auf Nähmaschinennadeln, Fahrräder,
asch⸗, Wring⸗ und Mangelmaschinen.
verzeichniß:
Nr. 23 243. M. 2182.
DOMICIL
Eingetragen für Mey & Edlich, Leipzig⸗Plag⸗ witz, zufolge Anmeldung vom 10. 3. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Papierwäsche und Papierwäsche mit Stoffbezug. Waarenverzeichniß: Papierwäsche und Papierwäsche mit Stoffbezug.
Nr. 23 244.
DEFILE
Eingetragen für Mey & Edlich, Leipzig⸗Plagwitz,
M. 2181. Klasse 3d.
zufolge Anmeldung vom 10. 3. 97 am 1. 4. 97. Ge⸗
schäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Papier⸗ wäsche und Papierwäsche mit Stoffbezug. Waaren⸗ Papierwäsche und Papierwäsche mit Stoffbezug.
Nr. 23 245. K. 2651.
Klasse 26 d.
Eingetragen für Eduard Kleefeld, Hannover, zufolge Anmeldung vom 1. 3. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Choko⸗ laden⸗ und Kakaofabrik. Waarenverzeich⸗ 88 Kakao und Kakaoprodukte inkl. Choko⸗ ade
Nr. 23 246. K. 2599.
Kreller-Tabak
Eingetragen für J. C. Kreller & Co., Leipzig, zufolge Anmeldung vom 12. 2. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Rauch⸗, Kau⸗ und Schnupftaback. Waarenverzeichniß: Rauch, Kau⸗- und Schnupftaback. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.
Nr. 23 247. B. 3603. Klasse 13.
EFsolacit.
Eingetragen für Baeumcher & Co., Dresden, zufolge Anmeldung vom 6. 3. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb nach⸗ benannter Waare. de ren8e 6 Nichtleitende Anstriche und Imprägnierungsmasse für elektro⸗ technische Zwecke. Der Anmeldung ist eine Be⸗ schreibung beigefügt.
Nr. 23 248. H. 2964. Klasse 2.
LAPHESIN
Eingetragen für F. Hoffmann⸗La Roche & Co., Basel (Schweiz); Vertr.: Hugo Pataky u. Wilhelm Pataky, Berlin, Luisenstr. 25, zufolge Anmeldung vom 25. 2. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Fa⸗ brikation und Vertrieb chemischer und pharmazeutischer Prodntte Waarenverzeichniß: Ein pharmazeutisches
rodukt. Der Anmeldung ist eine Beschreibung
beigefügt. Ktasse 11.
8“
Eingetragen für die Actien⸗Gesellschaft für Anilin⸗Fabrikation, Berlin, zufolge Anmeldung vom 13. 2. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Perhee organischer Farbstoffe. Waarenverzeichniß:
ünstliche organische Farbstoffe. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt. Nr. 23 251. P. 1161.
Klasse 27.
7
930 ◻Ꝙ vEET
7 ““
für die Papierfabrik Weißenstein
Eingetragen 8 ig. zufolge An⸗
aas & Co., Weißenstein 3 S vom 22. 1. 97 am 7. Geschäfts⸗ betrieb: Papierfabrik. Waarenverzeichniß: Lösch⸗ papier. Der Anmeldung ist eine Beschreibung bei⸗
gefügt.
Klasse 3 d.
Nr. 23 249. B. 3517. Klasse 23.
Brunonia
Eingetragen für Bremer & Brückmann, Braunschwei, zufolge Anmeldung vom 8. 2. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Nähmaschinenfabrikation. Waarenverzeichniß: Nähmaschinen, Nähmaschinen⸗ theile und Nähmaschinennadeln.
Nr. 23 252. K. 2563.
Eingetragen für die Commandit⸗Gesellschaft Koninklyke Fabriek van Waskaarsen, Amster⸗ dam; Vertr.: Rechtsanwalt Dr. Max Kohn, Berlin NW., Friedrichstr. 104, zufolge Anmeldung vom 1. 2. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Fabrikation von Kerzen und Stearinen. Waarenverzeichniß: Kerzen und Stearine.
Nr. 23 253. K. 2644.
Eingetragen für die Kaiser⸗ brauerei Beck & Co., Bremen, zufolge Anmeldung vom 23. 2 97 am 1 4. 9. Geschäftsbetrieb: Bierbrauerei. Waarenverzeichniß: Bier.
Nr. 23 254. A. 1365.
Eingetragen für die Actien⸗Bier⸗Brauerei „Marienthal“, Hamburg, zufolge Anmeldung vom 19. 2. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Bier. Waarenverzeichniß: Bier.
Nr. 23 255. M. 2184. Klasse 3 d.
FIRN
Eingetragen für Mey & Edlich, Leivng, Plagwiß, zufolge Anmeldung vom 10. 3. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von ö“ und Papierwäsche mit Stoffbezug.
aarenverzeichniß: Papierwäsche und Papierwäsche mit Stoffbezug.
Nr. 23 258. M. 2180. Kllasse 19.
Eingetragen für Moritz Mädler, Leipzig⸗Lindenau, zufolge Anmeldung vom 10. 3. 97 am 2. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Koffer⸗ und Lederwaaren⸗Fabrik. Waarenverzeichniß: Koffer.
Nr. 23 257. B. 2668.
Eingetragen für Bassermann & Herrschel, Mannheim, zufolge An⸗ meldung vom 30. 4. 96 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrirb: Herstellung und Vertrieb der im Waarenverzeichniß angegebenen Waaren. Wagren ver⸗ zeichniß: Blüthen (ganz, geschnitten und gepulvert), Chemikalien (phar-. mazeutische), Chemikalien (für Färberei und Ap⸗ pretur), Drogen, rohe, geschnittene und gepulverte Gummi, Harze, Balsame, Kampher, Panamarinde), ssenzen, Extrakte (pharmazeutische). Farbstoffe (mineralische und vegetabilrsche), Fette, Firnisse, Gewürze — und gepulvert), Honig, Kräuter (ganz, geschnitten und gepulvert), Obst (getrocknetes),
Klasse 42.
Oele (ätherische und fette), pharmazeutische Prä⸗ parate, Rinden (ganz, geschnitten und gepulvert), Samen (ganz und gepulvert), Sago, Stärke, Süd⸗ früchte (getrocknete), Suppeneinlagen, Spirituosen, Thee, Tinkturen, Vanille, Weine, Wurzeln (ganz, geschnitten und gepulvert).
Nr. 23 256. M. 2183.
DEGEN
Eingetragen für Mey & Edlich, Leipzig⸗Plag⸗ witz, zufolge Anmeldung vom 10. 3. 97 am 1. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Papierwäsche und Papierwäsche mit Stoffbezug.
Klasse 3 d.
Waarenverzeichniß: Papierwäsche und Papierwäsche mit Stoffbezug.
Nr. 23 259. M. 2179.
Klasse 19.
Eingetragen für Moritz Mädler, Leivzig⸗Lindenau, zufolge Anmeldung vom 10. 3. 97 am 2. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Koffer⸗ und Lederwaaren⸗Fabrik. Waarenverzeichniß: Koffer.
Nr. 23 260. M. 1812
Klasse 9d.
Eingetragen für Moeller & Schreiber, Berlin, Schiffbauerdamm 5, zufolge Anmeldung vom 10. 10. 96 am 2. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herst llung und Vertrieb von Hufnägeln. Waarenverzeichniß: Haf⸗ nüshs Der Anmeldung ist eine Beschreivung bei⸗ gefügt.
Nr. 23 261. F. 1858.
8 Klasse 14.
U2 Lhbe fem gs G Fxht ꝛ übertreffen da in jeder Hnscht das Beste aufgewendet
omm
Sämmtliche 8 Garnsorten feisten in Hanbarken das Höchze.
Eingetragen für Fr. Feistkorn, Gera⸗Reuß, zu⸗ folge Anmeldung vom 10. 2. 97 am 2. 4. 97. Ge⸗ schäͤftsbetrieb: Kammgarnspinnerei, Färberei, Strick⸗ garnfabrikativn, Strickerei kammwollener Beinlängen und Strümpfe. Waarenverzeichniß: Wollene Garne.
Nr. 23 262. Sch. 1773. Eingetragen für Schlager & Best, Darmstadt, zufolge Anmeldung vom 23. 9. 96/30. 12. 78 am 2. 4. 97. Ge⸗ schäftsbetrieb: Kamm⸗ und Bürsten⸗Fabrik und Anfertigung von Tolletteartikeln. Waarenverzeichniß: Kämme und Bürsten.
Nr. 23 263. V. 676.
Eingetragen für Wilhelm Vorhagen, Aachen, zufolge Anmeldung vom 18 2. 97 am 2. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Herstellung von Nadelfabrikaten aller Art. Waarenverzeichniß: Nadelfabrikate aller Art.
Nr. 23 264. N. 621.
Eingetragen für E. Ni⸗ colai, Leipzig, zusolge An⸗ meldung vom 8. 9. 96 am 2. 4. 97. Geschäftsbetrieb: Uhrenhandlung en gros. Waarenverzeichniß: Taschen⸗ uhren.