Die Gesellschafter Friedrich Michael Reuther und Meyer haben in die Gesellschaft das von ihnen als offene Handelsgesellschaft mit der Firma Deutsche Creditanstalt Reuther & Co. in Frankfurt a/ M. und mit Zweigniederlassung in Berlin betriebene Handelsgeschäft mit allen Aktiven für die Summe von 50 000 ℳ in Anrechnung auf ihre Stammein⸗ lagen und zwar ersterer zu dem Antheil von drei en. letzterer zu dem Antheil von zwei Fünfteln, gebracht.
Weiter haben die Gesellschafter Kaufmann Her⸗ mann Günther in Frankfurt a. M., Kaufmann Adam Eith in Mannheim, Kaufmann August Braun in München und Kaufmann Ernst Stommel in Elberfeld die von ihnen unter der Firma Hermann Günther & Co. betriebenen Handelsgeschäfte mit allen Aktiven in die Gesellschaft eingebracht und zwar:
1) Kaufmann Hermann Günther die Handels⸗
esschäfte in Frankfurt a. M. und Stuttgart für die Snnme von 24 000 ℳ, v
2) Kaufmann Adam Eith das Handelsgeschäft in Mannheim für die Summe von 12 000 ℳ, 8
3) Kaufmann August Braun das Handelsgeschäft in München für die Summe von 12 000 ℳ,
4) Kaufmann Ernst Stommel in Elberfeld das Handelsgeschäft in Elberfeld für die Summe von 12 000 ℳ. 1
Zum alleinigen Geschäftsführer ist Kaufmann Hermann Günther in Frankfurt a. M. bestellt.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft
erfolgen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Mlanunheim, 13. April 1897. “
Gr. Amtsgericht. III. Mittermaier.
Metz. Kaiserl. Landgericht Metz. 5935] Bei der Aktiengesellschaft unter der Firma All⸗ gemeine Elsässische Bankgesellschaft (Société géncral alsacienne de Banque) mit dem Hauptsitze zu Straßburg und Zweigniederlassung in Metz Nr. 345 des Gesellschaftsregisters des Kaiserlichen Landgerichts Metz — wurde heute auf Anmeldung eingetragen:
Die Herren Louis Delorme, Bankdirektor, und Arthur Schützenberger, Rentner, beide wohnend in Straßburg, sind aus der Vorstandschaft ausgeschieden.
Henry Kling, Bankdirektor, wohnend in Straß⸗
urg, früher in Mülhausen, wurde durch Beschluß
der Generalversammlung vom 31. März 1897 als
Mitglied der Vorstandschaft gewählt. Derselbe wird
in Gemeinschaft mit Herrn Herrenschmidt als deligierter Verwalter für die Gesellschaft zeichnen.
Metz, den 15. April 1897. 8
Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär Maaßen.
Mülhausen, Els. Handelsregister [5984] des Kais. Landgerichts zu Mülhausen. Unter Nr. 117 Band V des Gesellschaftsregisters ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Isidor & Josef Jenn zu Masmünster — begonnen am 1. April 1897 — eingetragen worden. Gesellschafter sind: Isidor Jenn und Joseph Jenn, beide Kaufleute, in Masmünster wohnend. Mülhausen, den 20. April 1897. Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär: Stahl.
Nakel. Bekanntmachung. 15894] Die unter Nr. 213 des Firmenregisters eingetragene Firma J. Jendrzejezyk ist erloschen. Nakel, den 15. April 189ö7. Königliches Amtsgericht.
Neu-Ruppin. EEC6 65895]
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung e April 1897 Folgendes zur Eintragung ge⸗ langt:
a. bei der unter Nr. 83 eingetragenen Firma W. Karger in Spalte 6:
Die Firma ist ürthümlich gelöscht und wieder eingetragen zufolge Verfügung vom 17. April 1897 am 17. April 1897.
Die Firma ist laut der Erbbescheinigung des Königlichen Amtsgerichts zu Neu⸗Ruppin vom 3. Ok⸗ tober 1896 und des notariell beglaubigten Erb⸗ rezesses vom 7. September 1896 übergegangen auf den Kaufmann Oskar Karger zu Neu⸗Ruppin.
b. bei der unter Nr. 244 eingetragenen Firma P. Karger in Spalte 6:
Die Firma ist erloschen.
Neu⸗Ruppin, den 17. April 1897. Königliches Amtsgericht.
Nieder-Wüstegiersdorf. Bekanntmachung. 3 In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 33 eingetragene Firma Carl Haacke zu Wüste⸗ waltersdorf heute gelöscht worden. Nieder⸗Wüstegiersdorf, den 12. April 1897. Königliches Amtsgericht
Nieder-Wüstegiersdorf. Bekanntmachung. In unserem ““ ist heute bei der unter Nr. 37 eingetragenen Firma Martin Willner zu Wüstewaltersdorf Spalte 6 vermerkt worden, daß die in Breslau bestandene Zweigniederlassung auf⸗ gehoben ist. 3 lieder⸗Wüstegiersdorf, den 12. April 1897. KRoöhnigliches Amtegericht.
Pforzheim.
Nr. 15 557. eingetragen:
a. Zum Firmenregister Band III:
1) Zu O.⸗Z. 505. Die Firma Bernh. Schmidt hier ist erloschen.
2) O.⸗Z. 553. Firma Friedrich Lutz hier. Inhaber ist Ringfabrikant Otto Lutz, wohnhaft hier. Nach dessen Evevertrag mit Anna, geb. Oehler, von Heilbronn a. N., d. d. Pforzheim, 22. August 1888, ist die eheliche Gütergemeinschaft auf einen beider⸗ seitigen Einwurf von je 50 ℳ beschränkt. Dem Kaufmann Emil dutz wohnhaft hier, ist Prokura Vgl. Gesellschaftsregister Band II, O.⸗Z. 573 und 747.
b. Zum Gesellschaftsregister Band II:
1) Zu O.⸗Z. 747. Die offene Handelsgesellschaft Friedrich Lutz hier ist aufgelöst und die Firma als Gesellschaftsfirma erloschen. Vgl. Firmenregister
VBand III, O.⸗Z. 553. 2. Zu O.⸗Z. 1111. Firma Erste Continentale (Keramische Fabrik) vormals
ienand u. Cie., Gesellschaft mit beschränkter
[5897]
Handelsregister. [5898] Zum Handelsregister wurde heute
astung in München mit Zweigniederlassung in forzheim. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Beschluß der Gesellschafter vom 23. März d. J von München hierher verlegt worden, daher die hiesige Zweigniederlassung zur Hauptniederlassung umgewandelt. Kaufmann Franz Mayerhofer in München ist aus der Geschaͤftsführung der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Der Gesellschaftsvertrag wurde u. a. in folgenden Punkten geändert: Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so hat die Zeichnung von je zweien derselben oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen zu erfolgen. Die Zeichnung der Geschäftsführer geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Fabrikant Heinrich Renkenberger, wohnhaft hier, ist als Prokurist bestellt. Pforzheim, den 13. April 1897. Gr. Amtsgericht. II.: Dr. Glock.
Posen. Bekanntmachung. [5899]
In unserem Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 582, woselbst die Trachenberg⸗Millitscher Kreisbahn Actien Gesellschaft eingetragen steht, folgende Eintragung bewirkt worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. März 1897 sind die §§ 7 und 14 des bisherigen Statuts abgeändert.
Danach erfolgen die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft außer in dem Reichs⸗Anzeiger und dem Militscher Kreisblatt auch noch in einer in Breslau erscheinenden Zeitung und die Berufung der General⸗ versammlung durch einmalige Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern.
Posen, den 17. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Pyrmont. [5900] Die unter Nr. 111 des hiesigen Firmenregisters
eingetragene Firma: F. Meyer“
7 ist durch Erbgang auf die minderjährigen Paul, Gustav und Erich Meyer zu Baarsen übergegangen.
Die danach gebildete Handelsgesellschaft ist unter Nr. 43 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden.
Pyrmont, den 5. April 189ö7. “
Fürstl. Waldeck. Amtsgericht. 8 Salder. [5901]
Im hiesigen Handelsregister Fol. 25 ist bei der Firma H. Bremer & Spörr zu Barum in die Rubrik 3 „Bezeichnung des Inhabers der Firma ꝛc.“ eingetragen:
Ugest der Kaufmann Alwin H. Spörr in Barum allein.
Und in die Rubrik 5:
Mit dem 1. April d. Js. ist die Gesellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst und führt der Kaufmann Alwin H. Spörr mit Genehmigung des bisherigen Gesellschafters das Geschäft unter unver⸗ änderter Firma fort. v
Salder, den 9. April 1897.
Herzogliches Amtsgericht. Wegener. Sangerhausen. Bekanntmachung. (5902]
In unser L“ ist heute unter Nr. 492 das Erlöschen der Firma A. Kirsten in Ober⸗ röblingen a. H. eingetragen worden.
Sangerhausen, den 15. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Sangerhausen. Bekanntmachung. (5903]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 531 die Firma F. A. Zapprun in Sangerhausen und als deren Inhaber der Kaufmann August Zapprun daselbst eingetragen worden.
Sangerhausen, den 15. April 1897
Königliches Amtsgericht. 88 3 Schleusingen.
In unser Firmenregister ist am 15. April 1897 bei Nr. 10 (Firma Adam Heinz zu Friedrichs⸗ werk bei Schleusingen) vermerkt worden, daß die Firma auf die Herren Robert und Karl Heinz über⸗ gegangen ist.
Demnächst ist an demselben Tage in unser Ge⸗ sellschaftsregister unter Nr. 26 die Firma Adam Heinz mit dem Sitz zu Friedrichswerk bei Schleusingen als die einer offenen Handelsgesell⸗ schaft mit dem Bemerken eingetragen worden, daß die Gesellschaft am 1. Januar 1897 begonnen hat und deren Gesellschafter die Fabrikanten Robert und Karl Heinz, beide zu Friedrichswerk, find.
Schleusingen, den 15. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1. Schwelm. Handelsregister [5906] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm.
A. Bei Nr. 288 des Gesellschaftsregisters — Firma Hußmann & Frowein zu Langerfeld — ist am 15. April 1897 Folgendes vermerkt worden:
Der Gesellschafter Carl Frowein zu Barmen⸗ Rittershausen ist aus der v ausgetreten. Der Fabrikant Carl Hußmann zu Langerfeld führt das Geschäft unter unveränderter rraus fort. Daher hier gelöscht und im Firmenregister unter Nr. 478. eingetragen.
B. In unser Firmenregister ist unter Nr. 488 die Firma Hußmann & Frowein und als deren In⸗ haber der Kaufmann Carl Hußmann zu Langerfeld am 15. April 1897 eingetragen.
Schwelm. Handelsregister [5905] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. Der Kaufmann Otto Ludwig Sander zu Langer⸗ feld hat für seine zu Langerfeld bestehende, unter der Nr. 361 des Firmenregisters mit der Firma J. C. Holzmann Wwe eingetragene Handels⸗ niederlassung die Ehefrau des Kaufmanns Otto Ludwig Sander, Ida, geb. Holzmann, zu Langerfeld als Prokuristin bestellt, was am 157 April 1897 unter Nr. 227 des Prokurenregisters vermerkt ist.
Siegen. [5908 In unserem Gesellschaftsregister ist die unter Nr. 210 mit dem Sitze in Haardt a. d. Sieg eingetragene Handelsgesellschaft „D. Dresler Sne⸗ heute gelöscht worden. Siegen, den 17. April 1897. Königliches Amtsgericht.
Siegen. [5907] Die Mecklinghäuser Marmor⸗ und Kalk⸗ Industrie, Actiengesellschaft zu Siegen hat für
ihre zu Siegen bestehende, unter Nr. 375 des Ge⸗ sellschaftsregisters mit dieser Firma eingetragene Handelsniederlassung die Buchhalter Carl Weber und Albert Franke, beide zu Siegen, derart zu Pro⸗ kuristen bestellt, daß dieselben gemeinschaftlich die Gesellschaft vertreten und gemeinschaftlich die Firma unter Beifügung der Worte per procura und ihrer Namensunterschriften zeichnen, was unter Nr. 282 des Prokurenregisters heute eingetragen worden ist. Siegen, den 17. April 1897.
FKFöhnigliches Amtsgericht.
in. [5911]
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 558 bei der Firma „Stettin Rigaer Dampf⸗ schiffsgesellschast Th. Gribel“ zu Stettin Fol⸗ gendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung der Kommanditisten vom 19. März 1897 ist der § 5 des Statuts dahin abgeändert worden, daß die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen der Gesellschaft lediglich durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger erfolgen. Nur die Einladung zu den Generalversammluagen wird außerdem durch die Düna⸗Zeitung in Riga und Ostsee⸗Zeitung in Stettin publiziert. Ausfertigung des Beschlusses befindet sich Bl. 153/4 der Gesell⸗ schaftsakten.
Stettin, den 9. April 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11 b. Stettin. 1 [5912]
In unfer Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 748 bei der Firma „Renata, Dampfschiffs⸗ Gesellschaft in Stettin. Th. Gribel“ Folgendes eingetragen:
Hur Beschluß der Generalversammlung der Kommanditisten vom 19. März 1897 ist der § 5 des Statuts dabin abgeändert, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft lediglich durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preu⸗ ßischen Staats⸗Anzeiger erfolgen. Nur die Ein⸗ ladung zu den Generalversammlungen wird außerdem noch durch die Ostsee⸗Zeitung in Stettin publiziert. Ausfertigung des Beschlusses befindet sich Bl. 166/167 der Gesellschaftsakten.
Stettin, den 9. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11 b. Stettin. [5910]
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 788 bei der Firma „Lina, Dampfschiffs⸗ gesellschaft. Th. Gribel“ zu Stettin Folgendes eingetragen:
urch Beschluß der Generalversammlung der Kommanditisten vom 17. März 1897 ist der § 5 des Statuts dahin abgeändert, daß alle öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft lediglich durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger erfolgen. Nur die Einladung zu den Generalversammlungen wird außerdem noch durch die Danziger Zeitung in Danzig und durch die Ostsee⸗ Zeitung in Stettin publiziert. Ausfertigung des Beschlusses befindet sich Blatt 131, 132.
Stettin, den 9. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11 b.
Stettin. [5909]
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 899 bei der Firma „Arnold, Dampfschiffs⸗ gesellschaft F. Gribe!“ zu Stettin Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung der Kommanditisten vom 19. März 1897 ist der § 5 des Statuts dahin abgeändert worden, daß alle öffent⸗ lichen Bekanntmachungen der Gesellschaft lediglich durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger erfolgen. Nur die Einladung zu den Generalversammlungen wird außerdem durch die Ostsee Zeitung in Stettin publi⸗ ziert. Ausfertigung des Beschlusses befindet sich Blart 110, 111 der Gesellschaftsakten.
Stettin⸗ den 9. April 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11 b.
werg. Rhld. [5672] Handelsregister zu Stolberg Rhld. Bei Nr. 51 des Gesellschoftsregisters, woselbst die Gesellschaft mit beschränkter Haftung — „Glas⸗ hütte Jordan“ — eingetragen ist, ist folgende Ein⸗ tragung in Spalte 4 bewirkt worden: Der bisherige Geschäftsführer Oskar Benzinger zu Stolberg ist durch Beschluß des Aufsichtsrathes von seinem Amt abberufen und an dessen Stelle der Kaufmann Otto Distel zu Stblberg gewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. April 1897 am nämlichen Tage. 1 Königliches Amtsgericht. I.
Tiegenhof. Bekanntmachung. [5913]
Zufolge Verfügung vom 15. April 1897 ist an demselben Tage die in Tiegenhof bestehende Handelsniederlassung des Kaufmanns Franz Zimmer⸗ mann zu Tiegenhof ebendaselbst unter der Firma Frauz Zimmermann in das diesseitige Firmen⸗ register unter Nr. 163 eingetragen.
Tiegenhof, den 15. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
Tiegenhof.
Bekanntmachung.
unser Firmenregister bei der unter Nr. 139 ein⸗ getragenen Firma Franz Zimmermann in Neu⸗ teich Folgendes eingetragen: Die Firma des “ Franz Zimmermann in Neuteich ist erloschen. Tiegenhof, den 17. April 1897. 8 Königliches Amtsgericht.
Treptow, Toll. Bekanntmachung. (5915]
In unser Firmenregister ist am 15. April 1897 eingetragen worden, daß die unter Nr. 13 verzeichnete Firma B. Karsten in Treptow a. Toll. und die Firma der Zweigniederlassung in Törpin: B. Karsten’s Apotheke und Drogenhandlung erloschen ist.
Treptow a. Toll., den 15. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
Triberg. HandelsregisterEintrag. [5916] Nr. 3741. In das diesseitige Firmenregister wurde
unterm 9. April d. J. zu O.⸗Z. 150 zur Firma
Gebrüder Horn in Hornberg eingetragen:
Die dem Betriebsleiter Hans Müller in Hornberg
8 9141 Zufolge Verfügung vom 16. d. M. ist heute in
unterm 4. September 1893 ertheilte Prokura i
loschen. . Triberg, n gcpech 652 icht 8 EGFroßh. Amtsgericht.
Waren. 1 1 [5917] In das hiesige Handelsregister ist zufolge richter⸗ licher Verfügung vom 12. April 1897 am heutigen Tage sub Nr. 205 (Fol. 233) eingetragen: Spalte 3: F. H. Schmidt.
Spalte 4: Waren. Spalte 5: Handelsfrau Frieda Henriette Louise Schmidt, geb. Döbbertin, zu Waren.
palte 7: Hermann Schmidt. Waren, den 17. April 1897.
Großherzogliches Amtsgericht.
Wermelskirchen. [5918] Auf Anmeldung ist heute unter Nr. 191 des Handels⸗Firmenregisters eingetragen worden die Firma Hugo Hochstein in Wermelskirchen und als deren Inhaber der daselbst wohnende Leder⸗Groß⸗ händler und Agent Hugo Hochstein. 8 Wermelskirchen, 17. April 1897. Königliches Amtsgericht. I.
Genossenschafts⸗Register.
Ansbach. [5931] Darleheuskassen verein Mitteldachstetten. Für den aus der Vorstandschaft ausscheidenden
Johann Dohrer wurde der Schmiedemeister Friedrich
Pfändtner von Mitteldachstetten als Stehlvertreter
des Vorstehers und der Bauer Stefan Wellhöfer
von Hohenau als Beisitzer gewählt. Ansbach, am 19. April 1897. 8 1 Kgl. Landgericht. K. f. H.⸗S. Der Vorsitzende: (L. S.) Kapp, Kgl. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Blankenese. Bekanntmachung. 15921] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2, woselbst die Genossenschafts⸗Meierei zu Wedel, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen steht, Fol⸗ gendes eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Hans Hinrich Biesterfeldt und Hinrich Barghusen in Wedel sind als Vorstandsmitglieder bestellt die Landleute Her⸗ mann Kleinwort in Wedel und Hinrich Kruse in Hetlingen. . 8 Eingetragen am 20. April 1897 zufolge Verfügung vom selben Tage. Blankenese, den 20. April 1897. Königliches Amtsgericht. Abth. I.
Blaubeuren. [5683] K. Amtsgericht Blaubeuren.
In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 13 wurde heute zur Firma: Molkerei Genosseuschaft Merklingen E. G. m. u. H. in Merklingen eingetragen:
In der Generalversammlung vom 18. März 1897 wurde die Schlußbestimmung des Statuts durch folgende Bestimmung ersetzt:
Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft der „Schwäbischen Albzeitung“ in Laichingen.
Den 15. April 1897. Ober⸗Amtsrichter: Dodel.
Bruchhausen. [5685]
Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, einge⸗ tragene Genossen schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Martfeld, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Johann Fiddelke ist Lehrer Wilhelm Bleckwenn in Martfeld zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt.
Bruchhausen, 14. April 189ö7
Königliches Amtsgericht.
Colditz.
Auf dem, 1 verein zu Schwarzbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hafthhigc betreffenden Folium 4 des hiesigen Genossenscha registers II ist heute eingetragen worden, daß Herr Friedrich Hermann Schreiber in Schwarzbach aus dem Vorstand ausgeschieden und der ööe Herr Carl Friedrich Buschmann daselbst in den Vor⸗ stand eingetreten ist.
Colditz, am 15. April 1897.
Königliches Amtsgericht Dr. Gilbert.
den Darlehns⸗ und Sparkassen⸗
Freiburg, Breisgau. Bekanntmachung.
Nr. 12 045. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register wurde heute unter O⸗Z. 24, Seite 74 Band1 eingetragen:
Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung der „Freiburger Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vom 6. April 1897 wurde der seit⸗ herige Kassier Heinrich Böhmel seines Amtes enthoben. 888
ib i. B., den 15. April 1897 Großh. Amtsgericht. Reich Göppingen. [5923] K. Württ. Amtsgericht Göppingen. In das hiesige Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 59 wurde heute unter der Firma Molkerei Eschenbach, eingetragene Genossenschaft mit neescheuknes Haftpflicht in Escheubach, ein⸗ getragen:
„In der Generalversammlung vom 25. Januar d. J. wurde an Stelle des aus der Genossenschaft ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Friedrich Stolz, der Bauer Michael Lemppenau zum Vorstandsmit⸗ glied — Stellvertr ter des Vorsitzenden — gewählt.
Den 17. April 1897. “
Landgerichts⸗Rath Rapp. 8
Verantwortlicher Redakteur: Siemenroth ₰ in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 323.
Neumark, Westpr. Bekauntmachung. (5928]
Spar⸗ halte 4, Nachstehendes eingetragen:
8
8 1 m Deutschen
Das Central⸗
8 elin auch durch die Feragers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden
Fünfte
nzeiger und Königlich Preußisch Berlin, Donnerstag, den 22. April
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den 8 idels⸗, Genoffenschafts⸗ Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint 8 in einem eee
Central⸗Handels⸗Register für d.
dandels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle önigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich
reußischer Staats⸗
Genossenschafts⸗Register.
Hamburg. Eintragungen [5932]
in das Genossenschaftsregister. 1897. April 15. Pantoffelfabrik vereinigter Schuhmacher. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Diese Firma ist erloschen.
Hanseatische Spar⸗ und Vorschuß⸗Bank. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
In der Generalversammlung der Genossen vom 9. April 1897 ist eine Aenderung der Firma und eine dementsprechende Abänderung der Statuten der Genossenschaft beschlossen worden, nach welcher der
§1 der Statuten nunmehr lautet:
„Unter der Firma „Gewerbebank. Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter
aftpflicht“ besteht eine Genossenschaft mit dem
itze in Hamburg.“ 8
Das Landgericht Hamburg.
Haynau, Schles. 1
In das Genossenschaftsregister ist bei t. 9. Bielau'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes August Teubner ist der Stellenbesitzer Hermann Mosemann zu Nieder⸗Bielau zum Mitgliede des Vorstandes gewählt worden. 8 Haynau, den 15. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Insterburg, Bekanntmachung. b5925]
In den Vorstand des Grünheyder Darlehns⸗ kassen⸗Vereins ist an Stelle des ausgeschiedenen Besitzers Ludwig Kaiser durch Beschluß der General⸗ bersammlung vom 5. d. Mts. der Gutsbesitzer August Domschat in Seßlacken als Beisitzer gewählt. Dieses ist in unserem Genossenschaftsregister bei Nr. 12 ein⸗ getragen.
Insterburg, den 13. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3. Königsberg, Pr. [5926] Genossenschaftsregister.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 21 eingetragenen Samländischen Meierei⸗ Genossenschaft, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht am 12. April 1897 eingetragen, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1897 dahin abgeändert ist: daß der Vorstand fernerhin aus 5 Mitgliedern be⸗ 8 t, davon 3 Herren aus der Strittkeimer und 1e aus der Kirschnehmer Meierei. Zugewählt nd:
1) Herr Dr. Tuchen⸗Kirschnehmen,
2) „ Gaedecke⸗Nadrau. 1 Königsberg i. Pr., den 12. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12.
Lindow. Bekauntmachung. [5927]
In unser Genossenschaftsregister 88 am 13. April 1897 die durch Statut vom 4. April 1897 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Rüthnicker Pferde⸗ Gee Eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Rüthnick eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Beschaffung und Benutzung von Deckhengsten.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern st Firma in der „Märkischen Zeitung“ und, alls diese eingeht, in einem mit Genehmigung der Generalversammlung vom Vorstande zu bestimmenden Blatte. Mitglieder des Vorstandes sind die Land⸗ wirthe Gustav Feiler zu Grieben, Bernhard Noelte zu Herzberg und Gustav Pabst zu Löwenberg i. Mark. Vie Haftsumme beträgt 100 ℳ Im Falle der Vervielfachung der Geschäftsantheile, deren jeder Ge⸗ nosse jedoch höchstens zwei erwerben kann, vervielfacht
auch dementsprechend die Haftsumme. Der Vor⸗
stand zeichnet und verpflichtet die Genossenschaft durch
eifügung der Namensunterschrift mindestens zweier litglieder zur Firma.
8 Einsicht der Liste der Genossen ist in den jenststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Lindow, den 13. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
An das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Etsgerichts ist bei der Molkerei⸗Genofsenschaft 1 oncordia“ in Bielitz zufolge Verfügung vom .April 1897 die Wahl des Domänenpächters enrockmang aus Wawerwitz als Vorstandsmitglieds 1 Stele des verstorbenen Rittergutsbesitzers Rüchardt n chakenhof eingetragen. Neumark, 17. April 1897. Königliches Amtsgericht. ornik.
Bekanntmachung. [5929]
Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 und Darlehnskasse Kischewko“,
Stelle des ausgeschiedenen Zie ihgsisers
n Robert Stenzel in Kischewko ist der Wirth Gustav
Rendanten bestellt. Zufolge Verfügung vom 13. April 1897 eingetragen am 14. April 1897. ornik, den 14. April 1897. . 5* Königliches Amtsgericht. oOIpe. [5930] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft Konsum⸗ verein Drolshagen, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Drols⸗ hagen, vermerkt, daß die Genossenschaft aufgelöst ist und zu Liquidatoren gewählt sind: 1) Adam Scheele in Husten, 8 2) Heinrich Bock in Wegeringhausen, 3) Adam Wacker in Drolshagen. Olpe, 14. April 1897. 8 Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Nürnberg. [1084]
Im Musterregister sind eingetragen unter:
Nr. 1968. Hermann Scholle, vorm. Scholle & Schöne, Firma in Nürnberg, versiegeltes Kuvert, enthaltend die Zeichnung eines sog. Centenar⸗ trinkbechers aus Zinnguß, G.⸗Nr. 100, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1897, Vormittags 8 ½ Uhr.
Nr. 1969. Ernst Pawlik, Graveur in Nürn⸗ berg, offenes Packet, enthaltend 2 Muster von Wand⸗ tellern aus Zinnguß, G.⸗Nr. 1 und 2, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. März 1897, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 1970. J. C. Otto, Firma in Bleiweis, offenes Packet, enthaltend die Zeichnungen folgender 50 Muster: 4 Buffets, G.⸗Nr. 574, 580, 588, 592, zwei Kredenzen, Nr. 575, 581, 1 Schränkchen mit Spiegel, Nr. 576, 12 Tische, Nr. 577, 583, 589, 870 — 872, 881 — 884, 889, 890, 1 Wandspiegel, Nr. 578, 3 Schreibtische, Nr. 717, 899, 900, und 1 Bücherregal, Nr. 719, 1 Bücherschrank, Nr. 718, 22 Salonschränke, Nr. 861 — 864, 866 —869, 873 bis 880, 885, 894 — 898, 3 Trumeaux, Nr. 886 —888, 1 Stuhl, Nr. 893, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1897, Vormittags 10 Uhr. 5.
Nr. 1971. Wilhelm Schaus, Flaschner in Nürnberg, offenes Packet, enthaltend 5 Muster von Altarrequisiten, G.⸗Nr. 2— 6, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1897, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1972. J. von Schwarz, Firma in Nürn⸗ berg⸗Ostbahnhof, versiegeltes Packet, enthaltend ein Dekormuster — Imitation in Fayence von brasi⸗ lianischem Onix —, bezeichnet Onix II, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1897, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1973. Fritz Schneller & Co., Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Plakates, G.⸗Nr. 100, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1897, Vor⸗
mittags 11 ½ Uhr. Nr. 1974. Friedrich Gebhardt Ir., Firma acket, enthaltend 4 Muster
in Nürnberg, offenes von Federhaltern in den Nationalfarben Deutschlands, Englands, Kroatiens und Hollands, G.⸗Nr. 561a — d, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1897, Nachmittags 2 ¾ Uhr. r. 1975 bezw. 1976. J. von Schwarz, Firma in Nürnberg⸗Ostbahnhof, zwei versiegelte Packete, enthaltend: (Packet Nr. 1975) 42 Abbildungen ar⸗ tiftischer Fayencen, als: 6 Vasen mit Blumenbändern belegt, Nr. 2194 — 2197, 2199, 2200; 7 Vasen — ganz mit Blumen belegt Nr. 2201 — 2207; 6 Vasen im nordischen Charakter, Nr. 2213 — 2218; 6 Vasen — mit Drachen und Würmern belegt —, Nr. 2219 — 2224; 5 Vasen — mit Amoretten be⸗ legt —, Nr. 2225, 2227, 2228, 2230, 2231; 6 Vasen mit stilisierten Pflanzenmotiben, Nr. 2233 — 2235, 2239, 2242, 2243; 1 Jardiniere mit Blumenbändern belegt, Nr. 272; 1 Jardiniere, ganz mit Blumen belegt, Nr. 274; 2 Jardinieren mit stilisterten flanzenmotiven, Nr. 275, 276; 2 Blumentöpfe mit tilisierten Pflanzenmotiven, Nr. 394, 395; (Packet r. 1976): 14 Abbildungen artistischer Fayencen, als: 4 Vasen im Rococostil, Nr. 2208 — 2211; 3 Jardinieren im Rococostil Nr. 267 — 269; 1 Säaulen⸗ garnitur im Empirestil, Nr. 729; 3 Töpfe mit stili⸗ sierten Pflanzenmotiven, Nr. 390 — 392; 3 Säulen mit stilisierten Pflanzenmotiven, Nr. 730—732; — Muster fuüͤr plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1897, Vormittags 11 Uhr. Nr. 1977. Verein für Verschönerung der nächsten Umgebung des Schmausenbuck, an⸗ erkannt. Verein, in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend das Muster einer illustrierten Postkarte, G.⸗Nr. 1, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. März 1897, Nachmittags 3 Uhr. Nr. 1978 bezw. 1979. Gg. Leykauf, Kgl. bayr. Hofebegagerenseaasfardes in Nürnberg, ver⸗ egeltes Packet, enthaltend das Muster einer Schere, . deren beide Halme die in Metall geprägte Figur des Gänsemännchen⸗Brunnens aufgelegt ist, G.⸗Nr. 636, 7 Muster von Messerschalen mit folgenden Pfü ungen: Andreas⸗Hofer⸗Denkmal (groß und klein), alther von der Vogelweide (groß und klein), Meran, errenchiemsee, Waldquelle⸗Marienbad, G.⸗Nr. 637 a, b, 38a, b, 639 — 641, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, offenes Kuvert, enthaltend das Muster einer
B
ost⸗Anstalten, für
Beilage
en Staats⸗Anzeiger.
1897.
Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und
latt unter dem Tite
Bezugspreis beträgt ³
as Deutsche Reich. Mr. 948.
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Rezel täglich. — Der eträgt ½ ℳ%ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 20 ₰.
Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
eAararvan venneenen
Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 1980. Max Dannhorn, Metallwaaren⸗ fabrikant in Nürnberg, versiegeltes Packet, ent⸗ haltend die Muster von 2 Figuren, G.⸗Nr. 295 a, 296 a, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1897, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr. 1981. Nürnberger Metall⸗ und Lackier⸗ waarenfabrik vorm. Gebrüder Bing, Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg, offenes Packet, enthaltend die Abbildung einer Eisenbahn, sog. Harmonikazug
Zeigennadel, G.⸗Nr. 101, — Spielzeuge —; Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 19. März 1897, Nachmittags 4 Uhr. Nr. 1982. L. Chr. Lauer, Firma in Nürn⸗ berg, offenes Kuvert, enthaltend das Muster eines Bandhalters mit Nadel für Münzen, G.⸗Nr. 1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. März 1897 or⸗ mittags 11 ½ Uhr. “ Nürnberg, 1. April 1897. Kgl. Landgericht. K. II. f. H. v. Wel ser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Börsen⸗Negister.
Hamburg. Eintragung [5933] in das Börsen⸗Register für Waaren. 1897. pril 14. Johann Wilhelm Boutin, Kaufmann (Firma J. W. Boutin,, hierselbst. Das Landgericht Hamburg.
Konkurse
Ueber das Vermögen des berufslosen Michael Glücksmann in Berlin, Prenzlauer Allee Nr. 33 (früher Kaufmann in Mogilno), ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme zu Berlin, Köpenicker⸗ straße Nr. 91. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Mai 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 29. Mai 1897. Prüfungstermin am 29. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.
Berlin, den 20. April 1897.
Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
1“ “
[5786]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Bernstein zu Charlottenburg, Wilmersdorfer⸗ straße 63, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann . Goedel jun. zu Charlottenburg, Kur⸗ fürstenstraße 108 a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 25. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, Spreestraße 3 B., I Treppe, Zimmer 57. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Mai 1897. Charlottenburg, den 20. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14. [5806]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Albin Arnold hier, Inhabers eines Agentur⸗ und Kommissionsgeschäftes (Berlinerstraße 48), ist heute, am 20. April 1897, Mittags 12 ⅜ Uhr, das onkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Arras hier, Blochmannstraße 7, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 14. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 22. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Mai 1897. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen öö Dresden, Abtheilung I b., den 20. April 1897: HFahner, Sekretär.
[5162] 8
K. Württ. Amtsgericht Ehingen a. D.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Franz Schuster, Schreiners in Altbierlingen ist heute, am 14. April 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bei dem Konkursverwalter, sowie Anmelde⸗ frist bei Gericht bis zum 15. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin am Samstag, den 22. Mai 1897, Vormit⸗ tags 11 Uhr. en 14. April 1897.
Gerichtsschreiberei. Justiz⸗Referendär Moll.
[5791] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wil⸗ helm Kasuschke in Rehden, wird heute, am 15. April 1897, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Stadtrath
tenzel in Kischewko zum Vorstandsmitglied und
illustrierten Postkarte, G.⸗Nr. 1, Flächenmuster,
mit Speise⸗ und Schlafwagen darstellend, G.⸗Nr. 100, und das Muster eines Manometers mit beweglicher
nannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur “ eehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig ind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Ma 1897 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Graudenz.
4.
[5813] Konkursverfahren. 2
Ueber das Vermögen des Händlers mit Wagen⸗ bau⸗Artikeln Haus Jovachim Johann Friedrich, Bobsin, in Firma Haus Bobsin, zu Hamburg Hüxter 15, wird heute, Vormittags 10 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener Arrest mil Anzeigefrist bis zum 10. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 11. Mai dss. Js., Vorm. 10 ½⅜ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 1. Juni dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 20. April 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiben.
[5804] Konkursverfatzren.
Mittels Beschlusses des Fürstlichen Amtsgerichts Hehen ist heute, Mittags 12 Uhr, über das
bermögen der Firma Gebrüder Haase in Göttendorf das Konkursverfahren eröffnet worden. Amtsgerichts⸗Assistent Hoffmann hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 13. Mai 1897. Anmeldefrist bis zum 17. Juni 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Sonnabend, den 15. Mai 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 26. Juni 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Hohenleuben, 17. April 1897. Die öö * “ Amtsgerichts.
iekler.
[5797] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der verehelichten Kauf⸗ mann Bertha Heymann, geborenen Rohr⸗ mann, zu Lauban ist heute, am 17. April 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Hoffmann zu Lauban. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung am 8. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem E Amtsgericht zu Lauban. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 11. Mai 1897. Lauban, 17. April 1897. “ Königliches Amtsgericht.
[5809] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Heinrich Kornemann zu Magdeburg⸗Wilhelm⸗ stadt, Olvenstedterstraße 41, ist am 20. April 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 29. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 18977, Vormittags 11 Uhr. Prüfungsterrinm am 15. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 20. April 1897. Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.
[5944] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Visscher zu Minden ist durch Beschluß vom heu⸗ tigen Tage der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann C. A. Wiehe zu Minden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Mai 1897. Anmeldefrist bis 26. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung: 15. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, Prüu⸗ fungstermin: 5. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 13 des hiesigen Amtsgerichts⸗ gebäudes. Minden, den 17. April 1897.
Kentling, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[5805] Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des Rechnungsführers Friedrich August Langfeld in Pulsitz ist heute, am 20. April 1897, Vormittags 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schmorl II. in ge. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1897. An⸗ meldefrist bis zum 17. Mai 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungsterm 25. Mai 1897, Nachmittags 3 Uhr. Königliches Amtsgericht Oschatz,
am 20. April 1897
Schleiff hier wird zum Konkursverwalter er⸗
Der Gerichts schreiber: Sekr. Thiele.