Vorstandsmitglieder durch das „Burgdorfer Kreis⸗ blatt“ und, falls dieses eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗ . 1.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
2) Goldarbeiter Christian Thees daselbst, 3) Schlachtermeister Wilhelm Könecke daselbst, 4) Vollhöfner Friedrich Klare zu Schillerslage.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, c die Zeichnenden zu der Firma ihre Namenzsunterschrift beifügen. glieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Die Einsicht der Leste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Burgdorf, den 21. April 1897.
Königliches Amtsgericht. II.
Coburg. [6722] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Haupt⸗Nr. 12, den Meederer Darlehuskassen⸗ Herein e. G. m. u. H. betr., eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 13. März 1897 ist an Stelle des seitherigen Vorstandsmitglieds chultheihen Gottlieb Römhild zu Meeder der Pfarrer Andreas Kettels daselbst zum Vorsitzenden des Vorstands und an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Georg Nicol Mönch von Beuer⸗ feld der Schultheiß und Landwirth Johann Georg Scheler daselbst als solches neu gewählt worden. Coburg, am 10. April 1897. “ Kammer für Handelssachen. Dr. Höfling.
8
““
Coburg. ([6721]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Haupt-⸗Nr. 25, den Seidmannsdorfer Darlehns⸗ kassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr., eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 28. März 1897 ist an Stelle des verstorbenen Landwirths Elias Platsch von Lützelbuch der Landwirth Albrecht Krug daselbst als Beisitzer in den Vorstand neu gewählt worden. Coburg, am 14. April 1897. “
Keammer für Handelssachen.
Dr. Höfling.
Essen, Ruhr. Bekanntmachung. [6706] Bei dem Consumverein der Essener Beamten⸗ Vereinigung, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Essen ist heute in das 1ö““ eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Regierungs⸗Raths Niehaus ist Regierungs⸗Rath René Sommer zu Essen zum Vor⸗ standsmitglied bestellt. b Essen, den 22. April 1897. Königl. Amtsgericht.
[6850] heute
8
Gernsheim. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister Folgendes eingetragen: Aus dem Vorstand des Bauernvereins Groß⸗ Rohrheim e. G. m. u. Haftpflicht schieden aus: 1) Valentin Kraft II., . 2) Wilhelm Lautenbach III. Neu gewählt wurden: “ 1) Johannes Baumann, — 2) Heinrich Schaab III., sämmtlich in Groß⸗Rohrheim. heim, den 21. April 189ö7. Großherzogliches Amtsgericht. Pullmann.
wurde
Grätz. Bekanntmachung. 16707]
Nach Statut vom 13. März 1897 wurde eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma .eee e Brennerei, Eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Buk“ mit dem Sitze zu Buk gebildet und am 17. April 1897 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Herstellung und Betrieb einer Branntwein⸗Brennerei zur gemeinschaftlichen Verwerthung von Kartoffeln und Getreide für Brennereizwecke, Verfütterung der Rückstände durch die Genossenschaftsmitglieder, sowie Verwerthung des gewonnenen Spiritus auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ eee erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von 2 h“ die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben und vom Präsidenten unterzeichnet im „Grätzer Kreisblatt“ in deutscher und polnischer Sprache; falls dieses Blatt eingeht, bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten General⸗Ver⸗ sammlung ein anderes Blatt.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni.
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ für jeden An⸗ theil. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsan⸗ theile beträgt 25.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
Max Keschmieder in Großdorf, Karl Macke⸗ prang in Dobiezyn, Zühlke in Buk.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschriften beifügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Willenserklärungen abgeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Grätz, den 17. April 1897.
Königliches Amtsgericht. 8
Grünberg, Schles. ö““ 9 8709 In unserem Genossenschaftsregister ist heute be⸗ der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft: „Vorschußverein zu Grünberg, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“,
in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Rendanten Mühle ist der Kaufmann Rudolf Schwarzbach gewählt worden. ee den 17. April 1897. 8 önigliches Amtsgericht. 3.
Heldburg. 09] Zu Nr. 3 des Genossenschaftsregisters: Gomperts⸗ häuser Darlehnscassenverein in Gomperts⸗ ausen, eingetragene Fenehercest mit un⸗ eschränkter Haftpflicht, ist au e worden: n Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen
8 Ührmacher Heinrich Becker zu Burgdorf,
Zwei Vorstandsmit-
Anzeige heute
August Oestreicher daselbst als Vorstandsmitglied gewählt worden. 88 Heldburg, den 22. April 1897. Heerzogliches Amtsgericht. E. Heinze. .
Herzberg, Elster. Berichtigung. —
Die Bekanntmachung des Königlichen Amts⸗ gerichts Herzberg (Elster) vom 6. April d. J., abgedruckt in Nr. 86, 7. Beil. d. Bl., betr. die Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Frauen⸗ horst, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Frauenhorst wird da⸗ bin berichtigt, daß die Veröffentlichung der Be⸗ kanntmachungen nicht im Schweidnitzer, sondern im Schweinitzer Kreisblatt erfolgt. 8
Hildesheim. Bekauntmachung. 2
In das hiesige Gevossenschaftsregister ist heute zur Firma Spar⸗ und Darlehunskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Salzdetfurth, eingetragen:
Die Generalversammlung vom 28. März 1897 hat beschlossen:
1) Im § 32 des Statuts werden die Worte: „bis zum 15. März' ersetzt durch die Worte: „bis zum 15. Mai“.
2) An Stelle der ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieder Ernst Stoffregen und August Birnbaum werden Mühlenbesitzer Carl Sandvoß und Barbier Albert Knocke in Salzdetfurth als Vorstands⸗
8
Weise, daß der
besonderer . des Aufsichtsraths mit
[hbeimer Spar⸗ eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter
mitglieder gewählt. Hildesheim, 21. April 1897. 8 Königliches Amtsgericht. I.
Homberg. t 887 11] Bei Nr. 6 Niederbeisheimer Darlehnskassen
Verein e. G. m. u. H. ist heute in das Genossen⸗
schaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Ackermanns Adam Körber ist der Schreiner Heinrich Röddiger in Niederbeisbeim zum Vorstandsmitglied (Beisitzer) bestellt worden.
Homberg, 6. Februar 1897. 8
Königliches Amtsgericht. Abth. I.
Homberg. [6710]
Bei Nr. 9 Mardorfer Darlehnskassen⸗Verein, c. G. m. u. H. ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Landwirthes Jo⸗ hannes Wiederhold ist Gastwirth Johannes Hellwig in Mühlhausen zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Homberg, 6. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht. Abth. 1
Homberg. [6712]
Bei Nr. 3 Molkereigenossenschaft Homberg, e. G. m. u. H. ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen worden:
Das bisherige 1114““ Gutsbesitzer Wilhelm Reinhard in Homberg ist als Vorstands⸗ mitglied wiedergewählt. 1
Homberg, 9. “ 1897. 8
Königliches Amtsgericht. Abth. JI. Husum. Bekanntmachung. [6851]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der sub Nr. 2 eingetragenen „Nödemisser Meierei⸗ Ie“ e. G. m. u. H.“ heute einge⸗ ragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Landmannes Peter Hinrichs in Rödemis ist der “ Hans Fr. Hansen jr. in Rödemis ge⸗ wählt.
Husum, den 21 April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Kaiserslautern. Genossenschaftsregistereintrag. Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Kreimbach vom 11. April 1897 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes und Rendanten Karl Kreis das seitherize Vorstandsmitglied Jakob Jung III. als Rendant, und als neues Vorstands⸗ mitglied der Ackerer Johann Heymann in Kreimbach gewählt. Der Eintrag bezüglich des Karl Kreis wurde gelöscht. 8 Kaiserslautern, den 21. April 18927. . Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Kolmar, Posen. Bekanntmachung. ([6713] Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, zu Jankendorf vom 7. März 1897 ist das Statut geändert. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Land⸗ wirthschaftlichen Centralblatt für die Provinz Posen.“ Kolmar i. P., den 15. April 1897. Königliches Amtsgericht.
——
[6700]
„. 111““
Krefeld. 6714 „Bei Nr. 40 des Genossenschaftsregisters wurde eingetragen: Die durch Statut vom 16. März 1897 errichtete Genossenschaft mit der Firma: Verwal⸗ tungs⸗ und Versicherungs Genosseuschaft für Mitglieder des Crefelder Haus⸗ und Grund⸗ besitzerVereins eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Krefeld.
Gegenstand des Unternehmens ist die F. wirthschaftlichen Interessen ihrer
urch: 1) Versicherung gegen Wasserleitungsschäden und Bruch von Spie lsol en sowie gegen die Folgen der Haftpflicht des Grundeigenthümers. 2) Ver⸗ waltung von Miethshäusern, Gebäuden, Wohnungen und Cse von Miethen. 3) Verlag einer Zeitung. 4) Abfuhr und Verwerthung von Kehricht und Fäkalien. 5) Vermittelung der Vermiethung
örderung itglieder
und des Verkaufs oder Ankaufs von Immobilien, ypothekenkapitalien. — Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nicht⸗
sowie Vermittelung von
mitglieder ist zugelassen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung des
Genossenschaft Fafolht; indem der Firma
irma die Unterschriften zweier Mit⸗ lieder des Vorstandes beizufügen sind. Die Haft⸗ umme beträgt für jeden Geschäftsantheil 100 ℳ Jeder Genosse kann sich mit höchstens 5 und mit
höchstens 100 Geschäfteantheilen betheiligen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichis Jedem gestattet.
Krefeld, den 20. April 1897. Königliches Amtsgerich
Kreuznach. Bekanntmachung. [5694]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die durch Statut vom 28. März 1897 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Pretzen⸗ und Darlehnskassen⸗Berein,
Hastpflicht“ mit dem Sitze in Bretzenheim ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbs der Mit⸗ lieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses weckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vor⸗ theilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebs⸗ mittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Philipp Ahles zu Bretzenheim, zugleich Vereins⸗ vorsteher, 2) Jakob Delzeit daselbst, zugleich Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Peter Hermes, Bäcker, daselbst, 4) Anton Wagner daselbst und 5) Johann Schmidt III. daselbst.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗
mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher
oder dessen Stellvertreter befinden muß. Alle öffent⸗
lichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbind⸗
liche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. Die Käasich der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Kreuznach, den 15. April 1897. Königl. Amtsgericht. I. Landsberg, Warthe. 8 [6715] Fees nh. 8
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 16 bezüglich der Genossenschaft in Firma Molkerei⸗ genossenschaft zu Landsberg a/W, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen worden:
Statt des ausgeschiedenen Ziegeleipächters Nicolai ist der Rittergutsbesitzer Freiherr von Carnap⸗Born⸗ heim in Jahnsfelde zum Vorstandsmitglied bestellt.
Landsberg a. W., den 17. April 1890b7.
Königliches Amtsgericht.
Langensalza. Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist Folgendes eingetragen worden:
8 17. Firma: Oppershäuser Darlehns⸗ kassenverein, einzetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Oppershausen. Durch Statut vom 25. Februar 1897 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter obiger Firma errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, die ö der Mitglieder zu verbessern, Darlehne für die Mitglieder zu be⸗ schaffen und Gelder zu verzinsen und einen Stiftungs⸗ fond zur Förderung der Wirtbschaftsverhältnisse der Mitglieder zu schaffen. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Der Vorstand besteht aus: 1) Christian Rinck, Vorsteher, 2) Armin Müller, Stellvertreter, 3) Christof Schulz, 4) Hein⸗ rich Ludwig, 5) Georg Kühnemund. Die Zeichnung für den Verein geschieht in der Weise, daß der
irma die Unterschriften der Zeichnenden, des Vor⸗ tehers oder seines Stellvertreters und mindestens von 2 Beisitzern hinzugefügt werden.
Hie Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Laugensalza, den 17. April 1897.
Königliches Amtsgericht. II.
Marggrabowa. Bekanntmachung. 16717]
In unser Genossenschaftsregister ist Pet unter Nr. 10 eingetragen:
Spalte 1. Laufende Nr. 10.
Spalte 2. Wielitzker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3. Wielitzken. .
Spalte 4. Laut Statut und Protokoll der General⸗ “” vom 23. März 1897 ist unter der
irma:
„Wielitzker Spar und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“ eine Genesäs cag die den Zweck hat, durch vortheilhafte 2 eschaffum der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstigen Absatz der Wirthschafts⸗ erzeugnisse die Wirtbschafts⸗ und Erwerbsverhältnisse der Milgneder durch Durchführung aller zur Er⸗
reichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen zu
echöhen.
Der g⸗wählte Vorstand besteht aus:
Kaufmann Hermann Hagen — Wielitzken — als Vereinsvorsteher,
Grundbesitzer Fritz Rieck — Wielitzken — Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
Grundbesitzer Theodor Mathéèe aus Ringen,
Grundbesitzer Johann Salomon aus Starosten,
Grundbesiter “ Myska aus Starosten.
Der Verein wird vom Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Zeschnung für die
1 ie Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen werden in dem landwirthschaftlichen Genossenschastsblatt zu Neuwied veröffentlicht und, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, worunter der Vereinsvorsteher oder Stellvertreter, in andern Fällen vom Vereinsvor⸗
Vorstandes oder des Aufsichtsraths durch die Cre⸗ steher unterzeichnet. Eingetragen auf Verfügung vom
in Krefeld. ustav Bredow junior, Marx, sämmtlich in Krefeld.
felder Steh des Vorstandes sind
Weyrich und Jacob
Landwirths Georg Leipold ist der Landwirth Valtin; Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der
Die Mitglieder 10. am 14. April 1897. Friedrich;
Margsca1 sc; den 10. April 1897. Königliches Amtsgericht. Abth. 5. 8
“
senilqberg. Bekanntmachung.
Schweinfurt.
Stettin.
bei der Genossenschaft in Firma „Stettiser Consum⸗ und Spar⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Stettin Fol gendes eingetragen: geschieden der Versicherungsbeamte Gustav Schwedle und dagegen in denfelben eingetreten der Schlosse Heinrich Schmidt zu Grabow a. O. druckereibesitzer Fritz Herbert ist an Stelle des Ver siche ungsbeamten Vorsitzenden des Vorstandes gewählt.
Zaberh.
eingetr. Genosseusch. mit unbesch. Haftp
16716] Troesch,
8 Alois Fritsch, Ackerer, zuglei 9 Anton Ochs ck
zufc en sind.
Landgerichts wurde zu der dort eingetragenen Nordheimer Spar⸗ und Darlehnskasse Verein 8 8. 8 unbeschränkt. Haftpflicht, mit dem itze in Stelle des verstorbenen Johann Ottmann wurde lorenz Schaffner, Ackerer in Nordheim, zum Vor⸗
In unser Genossenschaftsregister ist bei
Spar⸗ und Darlehnskassenverein Komorow, EEEC 1 deKn in Spalte 4 Fo — —
in Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Lehrers Anton Grabowski in Komorow, 8 Lehrer Paul Swierkocki in Komorow als Vereins⸗ vorsteher gewählt.
gendes eingetragen:
Schildberg, den 14. April 1897. Königliches Amtsgericht
Bekanuntmachu Als Vorstandesmitglied des Darlehenskassenper
eins Oberthulba, eingetrazener Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, wurde Friedrich Su S
Bauer in Oberthulba, für Michae neider gewählt.
Schweinfurt, 21. April 1897. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller. Bekanntmachun In unser Genossenschaftsregister ist
Aus dem Vorstande ist aus
Der Buch Schwedler zum stellvertretenden
Stettin, den 20. April 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11b.
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Land
gerichts wurde unter Nr. 68 eingetragen:
Lochweiler Darlehnskassen Verein
mit dem Sitze in Lochweiler. Das Statut ist errichtet am 26. November 1896. De
Verein hat zum Zwecke: die zu Darlehn an di Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegend Gelder anzunehmen und zu verzinsen, Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsver hältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Die vom Verein ausgehenden I sie
sowie einen
sind in dem landwirthschaftlichen Genossenscha blatte in Neuwied bekannt zu machen und, wenn rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom V einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei Beisitzern, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unter
chnen.
Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt: 1) Jose ckerer, zugleich als Vereinsvorsteher als stellvertretende ereinsvorsteber, 92 Michel Bohli, Bürgermeister ckerer, und 5) Georg Dusch erer, alle in Lochweiler.
Die Zeichnung für die Benosenschenh erfolgt
durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern in der Weise, daß zu der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei In besonderen in den Statuten vor esehenen Fällen genügt jedoch die Unterschrift des Pereinsvor tehers und eines Beisitzers.
Die Liste der. Genossen ist Jedem während d
Dienststunden des Gerichts gestattet.
Zabern, den 20. April 1897. Sekretariat des Landgerichts.
Bei Nr. 32 des Genossensch.⸗Registers des 1 irm
Nordheim, weiter eingetragen: „A
tandsmitglied bestellt’. Zabern, den 22. April 1897.
Der Ober⸗Sekretär: Hammann, Kanzlei⸗Rath.
mit 50 Mustern von
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Plauen. [6729
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 2967. Firma Blauck & Cie. in Plauen 1 Paket Nr. 703 mit 50 Mustern von Maschinen stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 63001 — 63050, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2968. Dieselbe Fferma. 1 e Nr. 70. mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen,
bächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63051 — 63100,
Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897.
Nachmittags 5 Uhr. Nr. 2969. Dieselbe Firma, 1 885 Nr. 705 aschinenstickereien, offen
mit 50 Mustern von
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63101.—63150,
chutfrih 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897. Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2970. Dieselbe Firma, 1 8 Nr. 706 mit 50 Mustern von aschinenstickereien, offen
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63151. — 63200
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897. Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2971. Dieselbe Firma, 1 Packet Nr. 707 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40601 — 40650 Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897
Nachmittags 5 Uhr. Nr. 2972. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 708
mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, 968
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40651-407
vugfri 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2973. Dieselbe e 1 Packet Nr. 709 mit 50 Mustern von Maschinenst ckereien, offen
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63201 — 63250
vugfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897,
Nachmittags 5 Uhr. 8 Nr. 2974. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 710 Naschinenstickereien, offen,
t der
[67220o0)
Rbbö eute unter Nr. 2
l68495) flicht,
emein⸗
mit 50 Mustern von Maschinenstickereien,
1 mit 50 Mustern
Nachmittags z5 Uhr.
“
lichenerzeugnisse, Geschäftenummern 63251 — 63300, 1
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. März 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2975. Firma Ludwig Arnold in Plauen, 1 Paket mit 29 Mustern von adapolam⸗Stickereien, 52 Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 31088 bis 091, 31092, 31093, 31094, 31095, 31103, 31119, 31120, 31121, 31122, 31123, 31125, 31126, 31127, 31165, 31166, 31167, 31168, 31184, 31185, 31186, 31187, 31188, 31189, 31190, 31194, 31195, 31198, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2976. Dessinateur Julius Bauer in Plauen, 1 Muster von Tüllspitze mit Lufteffekten, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 50, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1897, Nachmitta 8 15 Uhr.
Nr. 2977. Firma Iklé & Neis in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 36461, 36820 — 36823, 36852, 36857, 36860, 36861, 36893, 36907 — 919, 36921 — 943, 36945 — 948, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1897, Mittags 12 Uhr.
Nr. 2978. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 36949 bis 957, 36959, 36960, 36970, 36976 — 987, 37000 — 007, 37009, 37014, 37017, 37019, 37020, 37020, 37023, 37024 37026 — 030, 37032, 37033, 37035, 37037 bis 039, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März
1897, Mittags 12 Uhr. Nr. 2979. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50
Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien,
offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 37040 bis 37060, 37062 — 073, 37079 — 093, 07845, 37096, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1897, Mittags 12 Uhr.
Nr. 2980,. Firma Blauck & Cie. in Plauen, hetat Nr. 711 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63301 — 63350, Schutzfeist 1 Jahr, angemeldet am 16 März 1897, Nachmittags ¼45 Uhr.
Nr. 2981. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 712 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, üücerzenwüse Geschäftsnummern 63351 — 63400,
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897,
Nachmittags ¼45 Uhr.
Nr. 2982. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 713
mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63401 — 63450, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2983. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 188 offen,
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63451.—63500,
butzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2984. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 715 von Maschinenstickereien, offen, laͤchenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40701 — 40750, chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897,
Nr. 2985. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 716 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzengnisse, Geschäftsnummern 40751.—40800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2986. Dieselbe Fesar. 1 Paket Nr. 717 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen,
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40801— 40850, chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2987. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 718 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40851.—40900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2988. Dieselbe henc. 1 Paket Nr. 719 mit 50 Mustern von aschinenstickereien, offen
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 40901 — 40950 Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Nachmittags 15 Uhr.
N. 2989. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 720 nit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Füchenerzeugnisst Geschäftsnummern 40951 — 41000,
chutzffrist 1 Jahr, angemeldet am 16. März 1897, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2990. Firma Voigtländer & Lesser in Plauen, 1 Paket mit 24 ristern von Maschinen⸗ stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 49346, 49347, 49348, 49350, 53745, 53746, 53747, 53743, 53744, 53742, 53808, 53810, 53811, 53929, 53930, 41385, 41386, 41387, 41523, 41524, 41522, 41283, 41281, 41284, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 18. März 1897, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2991. Firma G. A. Jahn in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 6276,
6277, 6281, 6283, 6287, 6291, 6295, 6299, 6315,
6316, 6317, 6318, 6319, 6321, 6323, 6324, 6325, 6926, 6327, 6328, 6329, 303, 305, 307, 309, 311, 313, 315, 317, 319, 321, 323, 325, 327, 329, 331, 383, 335, 337, 339, 341, 343, 351, 353, 355, 357, 859, 361, 363, 365, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1897, Vormittags ½11 Uhr.
Nr. 2992. Firma Iklé & Reis in Plauen, L patet mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und St ckereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ zummern 36958, 37034, 37036, 37074 — 077, 37094, 1,105—108, 57110, 37111, 37113, 37115, 37117, 11109 37120, 37123 — 139, 37141 — 146, 37157 — 160, N1162 165, Schutzfrist 3 Näbes angemeldet am
vMärh 1897, Vormittags ꝓ½12 Uhr.
83 r. 2993. s irma, 1 Paket mit vf Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, 1 Flächenerzeugnisse, Geschästsnummern 37169 bis 09, 37181 — 184, 37189, 37191 — 193, 37195, 1a7 —229, 46695 — 698, 46705 — 710, 46713, 7846, ” Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März
R. Vormittags 412 Uhr. 1Pai Firma Tröger & Co. in Plauen, woll et mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ nolspiten, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftz. 2 Jasre “ 1es, S frist
8 „ angemelde 8 aä 8 . niags 0 üge am ärz 7, Nach
N. 2995. Di . eselbe Firma, 1 Paket mit dccnser mechanisch geslickter Penn Heffspnet süohlo en. Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern R. M10750, Schutzfrist 2 Jahre angemeldet am rlarz 1897, Nachmittags 15 Uhr. 8 Dieselbe Firma, 1 Paket mit zesüster mechanisch gestickter Baumwollspitzen, ssen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern
verschlossen,
nummern 36819, 36920, 37122,
[6857]
kursmasse Konkursma
tesseuhändlerin Johanne Köhler — in Firma Köhler’s Bremerhavener Fisch⸗ und Delikateß⸗Handlung — in Chem⸗ nitz ist heute, am 22. April 18 5 ½ Uhr, Konkursverwalter: h Chemnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mat 1897. 31. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubigerversammlung am 26. Mai Vormittags 10 ½ Uhr. termin 10 Uhr.
[6768]
10751 — 10800, r. 2997. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10801 — 10850, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. März 1897, Nachmittags 15 Uhr. Nr. 2998. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ 37166, 37178, 37200 — 226, 37235 — 249, 37251, 37252, 37250, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1897,
Nachmittags 13 Uhr.
Nr. 2999. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 37255 bis 257, 37272 — 293, 37319, 46655 — 658, 46711, 46712. 46716 — 721, 46723 — 731, 6940 — 6942, “ 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1897, Nach
Nr. 3000. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 22 Mustern von Stickereien, effen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 6943, 7847, 7848, 7850, 7852, 7853, 7857 — 7864, 7866 — 7873, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1897, Nachmittags 13 Uhr.
r. 3001. Firma Tröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 10852 — 10901, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 30. März 1897, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 3002. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10902 — 10917, 10919 — 10952, Schutzfrist 2 Jahre, am 30 März 1897, Nachmittags 1¼5 Uhr.
r. 3003. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10956, 10957, 10960, 10963 — 10992, 11108 — 11124, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 30. März 1897, Nachmittags 15 Uhr.
Plauen, den 24. April 1897. Königliches Amtsgericht. Steiger.
Börsen⸗Register.
Berlin. Börsenregister [6701] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere sind heute b worden: nter Nr. 55: Der Banquier Paul Albrecht Loewe zu Charlottenburg (in Firma: Moritz Loewe & Co.). 1 Unter Nr. 56 Der Kaufmann Julius Paul Friedemann zu Berlin (in Firma: Abdolph Friedemann). Berlin, den 22 April 1897. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.
Konkurse.
[6795) “ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Guido
Lauge, in Firma Guido Lange, in Aschersleben
ist am 22. April 1897, Nachmittags 6 Uhr, das
13 Uhr.
Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann frist bis 30. Juni 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 18. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 13. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Juni 1897.
Bernhard Hooijer in Aschersleben. Anmelde⸗
Aschersleben, den 23. April 1897. Donat, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
“ Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit
Beschluß vom 23. April 1897, Nachmittags 4 Uhr,
auf Antrag des Gemeinschuldners über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Heinrich Merz dahier, Jakoberstraße H. 57, das Konkursverfahren eröffnet, den K. Advokaten Herzfelder hier zum Konkursver⸗ walter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, welche bei dem unterfertigten Gerichte mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum Dienstag, den 18. Mai 1897 einschlüssig föstzesert, Termin zur Beschlußfassung über die
ahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 u. 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen, sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Dienstag, den 25. Mai 1897, Vormittags 8 ½ Uhr, im diesgerichtlichen 88 ssaale Nr. I links, parterre, anberaumt. Allen hersonen, welche eine zur Kon⸗ gehörige Sache in Besitz haben oder zur se etwas schuldig sind, wird aufgegeben,
nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder
zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und
von den Forderungen, für welche sie aus der
Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen,
dem Konkursverwalter bis längstens Dienstag, den 18. Mai 1897 Anzeige zu erstatten. Augsburg, den 23. April 1897. erichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Frerberher
[6744] Konkursverfahren. 1“ Ueber das Vermögen der Fisch⸗ und Delika⸗ arie, verehel.
97, Nachmittags eröffnet worden.
das Konkursverfahren Wilde in
Rechtsanwalt Dr.
Konkursforderungen sind bis zum Erste 1897, Allgemeiner Prüfungs⸗ Juni 1897, Vormittags
Königl. Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt vemacht durg den Gerichtsschreiber: retär Treff.
Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Philipp
am 28.
Iffland sen. in Dingelstädt, Eichsfeld, ist heute, am 21. April 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren
eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann
Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am “ 1897, Nachmittags 15 Uhr.
1.“
Otto Deubel in 8 Dingelstädt. 8 Anmeldefrift bis 15. Mai 1897.
Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 2. Juni 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1897. Dingelstädt, den 21. April 1897. Bein, Assistent,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[6774 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Anton Bloem Helene, geb. Menne, Inhaberin eines Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwaarengeschäfts unter der Firma H. Menne zu Düsseldorf, Kom⸗ munikationsstraße 5, mit einer Zweignieder⸗ lassung in Gerresheim, Bahnstraße 11, ist beute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Belles hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 22. Mai 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Mai 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unter⸗ Gericht, Kaiser Wilhelmstr. 12, Zimmer
r. 5. Düsseldorf, den 22. April 1897. Königliches Amtsgericht
[6789] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christiaun Schmidt in Gintoft (Aubrücke) ist heute, den 17. April 1897, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Buchhalter Chr. L. Voigt in Flensburg, Johanniskirchhof. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 10. Mai 1897. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen im Amtsgericht bis zum 31. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 11. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Diens⸗ tag, den 15. Juni 1897, Vormittags 88 Ste. im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer
r. 8
Flensburg, den 17. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Veröffentlicht: Hellmann, Gerichtsschreiber.
[6793] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christian Reisch hier, Paulsgasse 5, ist heute, Vormittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Buchka dahier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Mai 1897 und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 2. Juni 1897. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung E den 20. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin amotag, den 12. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 29. b
Fraukfurt a. M., den 22. April 1897.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
6751 bn. das Vermögen des Webers und Schnitt⸗ waarenhändlers Beruhard Keßler hier ist heute Mittag 12 Uhr das Konkursverfahren er⸗ 38 Verwalter ist Rechtsanwalt Barthel hier. nmeldefrist für Konkursforderungen bis 10. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung: 10. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 25. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Mai 1897. 1 8
Gera, den 22. April 1897. 1
Teich, A.⸗G.⸗Sekr., Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgeri
[6767] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Wilhelm Kettler zu Hagen wird heute, am 21. April 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schmidt zu Hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 18. Juni 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. Mai 1897, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 20. Juli 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem uaterzeichneten Gerichte, Zimmer 27, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig bn wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besise der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1897 Anzeige zu machen.
önigliches Amtsgericht z Hagen.
[6855] Bekanntmachung. Konkursverfahren,
Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Vormittags um 11 Uhr, über das Vermögen des Johannes Barz, Sattlermeister, in Kaisers⸗ lautern wehnhaft, den Konkurs eröffnet und den Ge⸗ schäftsmann Heinrich Helfer in Kaiserslautern zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 7. Mai 1897. Ende der Anmeldefrist 21. Mai 1897. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände Freitag, den 14. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungs⸗ termin Freitag, den 28. Mai 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr, je im Sitzungssaale II des K. Amtsgerichts dahier.
Kaiserslautern, den 22. April 1897.
Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Koch, Kgl. Ober⸗Sekretär
16770] Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Hotelpächters Johann Petzold hier, Collegienstraße Nr. 3, ist am 21. April
1897, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet.
Z1“
Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Tragheimer — Nr. 14. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ orderungen bis zum 29. Mai 1897. Erste Gläu- bigerversammlung den 13. Mai 1897, Vormit⸗ tags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. e den 17. Junj 1897, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18.
Offener Arreft mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai
1897. Königsberg i. Pr., den 21. April 1897.
önigliches Amtsgericht. Abth. 7 b. [6776] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sattlers Friedrich Albers zu Hausberge ist durch Beschluß vom heutigen der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann C. A. Wiehe zu Minden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Mai 1897. Anmeldefrist bis 22. Mai 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung 8. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin 5. Juui 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 22 des hiesigen Amtsgerichtsgebäudes.
Minden, den 22. April 1897.
. Kentlin g.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Wirths Friedrich Wilhelm Kösel zu ist am 22. April 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Calberla zu Oldenburg. Offener Arrest mit An⸗ melde⸗ bezw. Anzeigefrist bis zum 22. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung am 21. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ e am 21. Juni 1897, Vormittags
Oldenburg, 1897, April 22.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.
(gez.) Niemöller.
Beglaubigt: Ahlhorn, Gerichtsschreiber.
[6780] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmannes Herrmann Rosenthal zu Ottmachau ist heute, den 22. April 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Justiz⸗Rath Schüler zu Ottmachau. Anmeldefrist bis 5. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1897, Vormittags 11 ¼¾ Uhr. Prüfungstermin en 16. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. Mai 1897. 8
Form, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Ottmachau.
[6750] Konkursverfahren.
Nr. 16 978. Ueber das Vermögen des Wirths Karl Ilg in Pforzheim ist am 22. April 1897, Mittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dufner hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 13. Mai d. Js. einschl. Anmelde⸗ feiß bis zum 20 Mai d. Is. einschl. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 20. Mai d. Js., 9 Uhr, allgem. Prüfungstermin 3. Juni d. Js., 9.Uhr, vor Gr. Amtsgericht dahier, Zimmer Nr. 17.
Pforzheim, 22. April 1897.
Der 1“ Amtsgerichts:
a
8 [67483 K. Amtsgericht Rottweil.
Ueber den Nachlaß des Hafners Bernhard Ginter in Deißlingen wurde heute, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amts⸗ notar Schuler in Schwenningen zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist⸗ ist bis 18. Mai 1897 erlassen und die Anmeldefrist bis dahin, der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf Mitt⸗ woch, den 26. Mai 1897, Nachmittags 3 ½ Uhr, bestimmt. 1
Den 21. April 1897.
Gerichtsschreiber Kurr.
Ueber das Vermögen des Kaufmann G Breuske in Glowitz ist heute, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Julius Schüler in Glowitz. Erste Gläubigerversammlung am 25. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 21. Mai 1897. Prüfungstermin am 18. Juni d. J., Vormittags 11 Uhr, im Ge richtsgebäude, Zimmer 37.
Stolp, den 22. April 1897.
Raschke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Gegen Nudolf Ulmer, Oekonom in Aalen, ist am 22. April 1897, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 der K.⸗O. sowie die An meldefrist auf 19. Mai 1897 und der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 26. Mai 1897, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, anberaumt worden.
Aalen, am 22. April 1897. 1
Gerichtsschre ber des K. Württ. Amtsgerichts:
(L. S.) Daur.
[6763] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Landwirth Josef Baßler Ehefrau Martha, geb. Stech, in Mösbach wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Achern, den 14. April 1897. 1 Der Gerichtsschreiber Seehen Amtsgerichts:
rrler.
[6778] Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesitzers August Bartoszek in Bomnst wird an Stelle des Malermeisters Albrecht in Bomst, welcher sein Amt als Konkursverwalter niedergelegt hat, der Ackerbürger Theodor Golisch zu Bomst zum Konkursverwalter ernannt. 8
Bentschen, den 22. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
[6856] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Feheen s s. engg Baier zu Natzevitz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwamters,
atten