1114““““ 82 24 8 2 8
Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ en von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. 8
Sie sind in dem Anhaltischen Staatsanzeiger auf⸗ zunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger
olgen. Eö Rubr. II.
Die Haftsumme beträgt für jeden Genossen 200 ℳ — zwei Hundert Mark — für jeden erworbenen Geschäftsantheil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 20 — „Zwanzig“ —.
. 11 8
Mitglieder des Vorstandes sind:
a. Pmtmang Carl Matthäi in Mosigkau, b. Pfarker Otto Schrödter in Alten, c. Ortsschulze Friedrich Sachtler in Alten.
Die Willenserklärung und für nossenschaft muß durch zwei Vorstandmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 3
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Dessau, den 10. Mai 1897.
Herzoglich Anthetiges Amtsgericht. ast. 8
eichnung für die Ge⸗
Emmerich. “ [11892] Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2 Eltener Spar und Darlehuskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Elten heute vermerkt: b Das Vorstandsmitglied Th. Wanders ist aus⸗ geschieden. An Stelle desselben ist laut Protokoll der Generalversammlung vom 2. Mai 1897 der Kleinhändler Hermann Pauw zu Elten gewählt. Emmerich, 12. Mai 1897. Königliches Amtsgericht.
Franzburg. b [11794]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Molkerei⸗Genossenschaft Velgart, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, vermerkt worden, daß die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgt und daß die Zeichnung in der Weise geschieht, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 1 8
Franzburg, den 11. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
Friedberg, Hessen. Bekanntmachung.
In der Generalversammlung der Spar⸗ und Leihkasse zu Nieder Rosbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 8. Februar 1897 wurde an Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitgliedes Konrad Bullmann 3. Jacob Seipp 3. zu Nieder⸗Rosbach als Mitglied des Vorstandes gewählt. Wahrung im Genossen⸗ schafsregister ist erfolgt.
Friedberg, 10. Mai 1897.
EFroßh. Hess. Amtsgericht. Landmann.
[11654]
Fritzlar. Bekanntmachung. [11655] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Wabern'’scher Darlehnskassenverein eingetragen: Nach Beschluß der Generalversammlung vom 22. April 1897 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Adam Otto II. zu Wabern Heinrich Otto V. daselbst in denselben gewählt worden. Fritzlar, den 8. Mai 1897. Königliches Amtsgericht. Dorn. 8
Genthin. [11893]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5
eingetragen:
Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse des Kreises Jerichow II, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Genthin. Das Statut datirt vom 9. April 1897. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäfts zum Zwecke der Ge⸗ währung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschastsbetrieb und der Erleich⸗ terung der Geldanlage und der Förderung des Spar⸗ sinns, weshalb auch Kinder und Gesinde der Mit⸗ lieder Spareinlagen machen können. Die Genossen⸗ chaft ist auf unbestimmte Zeit begründet und beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung; das Geschäftsjahr endigt am 31. Dezember eines jeden Jahres. Der Geschäftsantheil beträgt 1 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile 100, die Höhe der Haftsumme 200 Mark. Der zeitige Vorstand besteht aus Herrn Rittergutsbesitzer von Brauchitsch, Scharteuke, Herrn Kaufmann Swowoda, Genthin, Herrn Oberamtmann Loeber, Derben. Alle Bekannt⸗ machungen ergehen im Genthiner Wochenblatt unter der Firma der Genossenschaft und Zeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Genthin, den 12. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
Soch. Bekanntmachung. [11656]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 Fecgehdn eingetragen worden:
Das Statut der am 26. April 1897 unter der Firma „Handwerker Creditverein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Goch, errichteten Ge⸗ nossenschaft.
Der Gegenstand des Unternehmens ist die För⸗ derung des Erwerbs oder der Wirthschaft der Mit⸗ glieder, insbesondere durch:
.1) Annahme und Verzinsung von Einlagen, Ein⸗ ziehung geschäftlicher Forderungen der Mitglieder.
2) Gewährung von Kredit, Diskontierung von Wechseln.
3) Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werk⸗ zeugen u. s. w. für die Mitglieder.
4) Einrichtungen für vortheilhaften Verkauf und Absatz ihrer gewerblichen Erzeugnisse. 5) Vermittelung in geschästlichen Streitigkeiten. D der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
lichen Bekannt ungen geschehen unter der Firma e Chresenaß —2 von 2 Vorstands⸗
mitgl 8 Aö erfolgen durch das Niederrheinische Volks⸗
att.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Gerhard Planken, 2) Mathias Moll jr., 3) Isaac Sternefeld, alle zu Goch.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch mindestens 2 Mitglieder des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre
amensunterschrift beifügen. 2
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Goch, den 10. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
Göttingen. [11894]
In das Genossenschaftsregister ist zur Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Geismar“ eingetragen:
Das Statut ist in der Generalversammlung vom 7. Mai 1897 dahin abgeändert: „Einladungen zur Generalversammlung sollen nicht durch die Göttinger Zeitung, sondern in ortsüblicher Weise (Bestellung durch Gemeindediener) erfolgen.“ b
Göttingen, den 12. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht. Abth. 3.
Greifswald. Bekanntmachung. [12057] In unser Genossenschaftsregister ist heute zufolge Verfügung vom 8. Mai cr. unter Nr. 7 bei dem Consum⸗Verein zu Greifswald Eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden: 8 An Stelle des ausgeschiedenen Schmieds Ludwig Andersen ist der Tapezier Franz Gohr zu Greifs⸗ wald zum Vorstandsmitglied gewählt. Greifswald, den 10. Mai 1897. Königliches Amtsgericht.
Guhrau, Bz. Breslau. [11895] Bekanntmachung.
Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Birkendorf, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ scheidenden Robert Heinze zu Tarpen ist Gustav Günther zu Logischen in den Vorstand gewählt. § 36 des Statuts vom 2. Februar 1896 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. April 1897 dahin abgeändert, daß die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen zu erfolgen haben durch die Zeitschrift der L2 irth⸗ schaftskammer für die Provinz Schlesien.
Guhrau, den 11. Mai 1897. 8
Königliches Amtsgericht.
Hannover. Bekanntmachung. [11896]
Nach Statut vom 21. April 1897 ist eine Genossen⸗ schaft unter der Firma „Wilhelmsbad“ Natur⸗ heil⸗ und Badeanstalt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Hannover gebildet, und heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verabreichung von allen Kur⸗ und Wasserbädern, die Pflege von Kranken und Pension Genesender für gemeinschaftliche Rechnung an Mit⸗ glieder sowie an Nichtmitglieder, sowie Anschaffung und Betrieb der dazu nöthigen Einrichtungen und Grundstücke.
Alle Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, welcher, je nachdem sie vom Vor⸗ stande oder Aufsichtsrath erlassen werden, der Zusatz „der Vorstand“ bezw. „der Aufsichtsrath“ nebst Unter⸗ schrift von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths oder dessen Stellvertreters hinzuzufügen ist, und werden durch einmalige Ein⸗ rückung in dem in Hannover erscheinenden „Hannover⸗ schen Anzeiger“ und in der Zeitschrift „Reformblätter“ veröffentlicht. Geht eins dieser Blätter ein, so ge⸗ nügt die Bekanntmachung in dem andern Blatte bis zur nächsten Generalversammlung.
Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern und zwei Stellvertretern. Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Ge⸗ nossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmit⸗ glieder sie abgegeben bezw. der Firma der Genossen⸗ schaft ihre eigenhändige Unterschrift zugefügt haben.
Der Vorstand desteßt zur Zeit aus folg Mit⸗ gliedem:
a. Max König, Lavesstraße 27,
b. Hermann Horenburg, Listerstraße 30
c. Ernst Behre, Wilhelmstraße 5c,
d. Eduard Schäuffler, Rothereihe 6,
e. Bernhard Presch, Joachimstraße 4, sämmtlich in Hannover. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die höchste zu⸗ ässige Jahl der Geschäftsantheile beträgt drei.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Hannover, 8. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht. 4.
Heide. Bekanntmachung. [11897] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 20 die durch Statut vom 1. März 1897 er⸗
richtete Genossenschaft unter der Firma „Genossen⸗
schaftsmeierei II Hennstedt, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
und dem Sitze in Hennstedt eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens sst die Milchver⸗
werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefabr. Vorstandsmitglieder sind: 8 1 5
9) Landmann Johann Erp,
2) Landmann August Fansen
3) Tischlermeister Christian Sievers
4) Zimmermeister Peter Suhr,
5) Landmann Jürgen Sierks,
sämmtlich in Hennstedt.
Die Bekanntmachungen der Genossen er⸗ folgen Nas Fr von * V unterzeichneten Firma im „Heider 8—
Die Liste der Genossen kann in eRreee des Gerichts vh⸗ werden.
Heide, den 10. Mai 1897. — Königliches Amtsgericht. 2. 1
Idstein. Bekanntma [12054]
(Wörsdorfer Spar⸗
verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht) eingetragen: Nach voll⸗ ständiger Vertheilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Idstein, den 23. April 1897. 8 Königliches Amtsgericht.
Lengsfeld. 11898]
Zufolge Beschlusses von heute ist Fol. 2 unseres Genossenschaftsregisters bei der Firma „Oechsener Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Oechsen“ eingetragen worden:
Johann Georg Weißenborn in Oechsen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle ist Ludwig Weißenborn daselbst gewählt worden.
Lengsfeld, den 11. Mai 1897. “
Großherzogliches Amtsgericht. Marienburg, Westpr. 2 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 die Genossenschaft in Firma „Fettvieh⸗ verwerthungs⸗Genossenschaft Grunau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Grunau eingetragen:
A. Das Statut lautet vom 2. März 1897.
B. Gegenstand des Unternehmens ist die möglichst hohe Verwerthung des in den Wirthschaften der Ge⸗ nossen gezüchteten oder gemästeten Fettviehs. 8
C. Die Höhe der Haftsumme beträgt 10 ℳ. Kein Genosse darf mehr als 20 Geschäftsantheile haben.
D. Vorstandsmitglieder sind die Hofbesitzer:
Gustav Funk aus Pr. Rosengart, Vorsitzender,
2) Friedrich Mattern aus Kampenau, 3
Victor Wunderlich aus Pr. Königsdorf, Cornelius Froese I. aus Markushof, Eduard Lietz aus Schönwiese,
zu 2, 3, 4, 5 Stellvertreter des Vorsitzenden, Walter Janzen aus Kampenau, Otto Tornier aus Königsdorf, Heinrich Froese aus Klakendorf, Jacob Claassen aus Altfelde, David Janzen aus Eschenhorst, Cornelius Quapp aus Pr. Rosengart,
12) Cornelius Penner aus Pr. Königsdorf.
E. Die von dem Vorstand der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths unterzeichnet.
Sie sind in dem landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied und in der Marienburger und Elbinger Zeitung zu veröffentlichen, bei Einbe⸗ rufung einer Generalversammlung allein durch die beiden letzteren Blätter.
F. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte und durch ge⸗ meinschaftliche Unterschrift von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern. Bei Quittungen über Beträge unter 300 ℳ genügt die Unterschrift des Vorsitzenden oder eines Stellvertreters. 8
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Marienburg, den 7. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
MHemmingen. [11901] Leipheimer Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H.
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Der Seilermeister Georg Ott in Leipheim wurde durch Generalversammlungsbeschluß vom 6. Mai 1897 als Vorstandsmitglied gewählt.
Memmingen, 11. Mai 1897.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
(L. S.) Bürger.
Nakel. Bekanntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung der
Hengsthaltungs Genossenschaft Herzfelde
E. G. m. b. H. vom 13. März 1897 ist § 41
des Statuts dahin abgeändert, daß jeder Genosse
berechtigt ist, bis zu sechs Antheilen zu erwerbe Nakel, den 11. Mai 1897. . 8
Königliches Amtsgericht.
[1190²]
osthofen. Bekauntmachung. [11795] Eintrag zum Genossenschaftsregister Großh. Amtsgerichts Osthofen.
Spar⸗ und b. eees hübtet E. G. m. u. H. iu Monzernheim Durch Beschluß der Generalversammlung vom Mai 1897 wurde Johann Klauß II. in Monzern⸗ eim Stelle des ausscheidenden Vorstandsmit⸗ liedes David Geil daselbst g Guttandin, Großh. Gerichtsschreiber.
Ottweiler. Bekanntmachung. [12055] Am 10. Mai 1897 wurde bei Nr. 8 des Ge⸗ nossenschafteregisters, betreffend den Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Merchweiler die Vorstandswahl des Jacob Kirsch IV. zu Merchweiler eingetragen. Königliches Amtsgericht Ottweiler. Perleberg. Bekanntmachung. [12056] Bei der Spar⸗und Darlehnskasse eingetragene Genosseunschaft mit unbeschränkter Haftpflicht iu Sückow ist hbeute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des verstorbenen Wilbelm
Feilke und des ausgeschiedenen ich Goeseke sind Wilbelm Röhr und Friedri üne beide zu S 8 iu Vorstandsmit n n 1 9 Perleberg, den 6. Mai 1897. b Königliches
Pless. Bekanntmachung. I
In unser Genossenschaftsregister ist bei⸗Nr. 44, den Konfum und Sparkassen⸗Verein, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Nieder u v. betreffend, zufolge
Die Genossens ist darch amm⸗ — ben 1a97 avfgelest. Die Pen. dee 12zea2g9. Vechns
Königliches Amtsgericht
In das Genofsecschafatraher bede b1 Nr 12 und Darlehnbokaffen⸗
In der Generalversammlung der 2 bes Straßfelder Darlehnskaff 6, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Straßfeld, vom
Rheinbach. Betanntmachu [11903] Eeaus
25. April 1897, ist an Stelle des zum 1. Jan 1897 — sciedenen Vorstandsmitgli h Joseph mitz in Straßfeld der in 2 wohnende Heinrich Peters als Vorstandsmitglie sowie das Vorstandsmitglied Carl Welter, Gutz. besitzer in Straßfeld, als Vereinsvorsteher gewähl worden.
Rheinbach, den 11. Mai 1897.
Kgl. Amtsgericht.
Rossla. Bekanntmachung. III
In peser Genofserschäfteregister, t Beuteare unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Zucker⸗ fabrik Roßla a. H., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Roßla a. H.“ in Spalte 4 vermer
1) daß die Haftsumme für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsantheil je vierhundert Mark beträgt,
2) daß die höchste Zahl der Geschäftsantheile, arf . Genosse sich betheiligen kann, einhunden eträg
Das erste Geschäftsjahr läuft vom 8. Mai 1897 bis 30. Juni 1898. Die späteren beginnen an 1. Juli und endigen am 30. Juni des folgenden Jahres.
Roßla, den 12. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
schönlanke. [11909
In unser Genossenschaftsregister ist heute unte Nr. 5 bei der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Neudorf in Spalte 4 Folgendes eingetragen:
In den Vorstand sind gewählt an Stelle des ausgeschiedenen Gustav Mietzner der Besitzer Gustaep Lutter in Neudorf und an Stelle des ausgeschiedene Fe Petrich der Besitzer Albert Pflugradt in Neudorf. 1..“
Schönlanke, den 11. Mai 189ö7.
Königliches Amtsgerichtt.
sSchweinfurt. Bekanntmachung. (1190]) Der Darlehenskassenverein Bundorf⸗Kim⸗ melsbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat als Vorstande⸗ mitglied Georg Schilling, Bauern in Bundorf, slatt
Schweinfurt, 9. Mai 1897. Der Vorsitzende: Zeller.
Schweinfurt. Bekanntmachung. 1190⁸)
Der Darlehenskassenverein Arnshausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat als Vorstandsmitglied Jess Greubel, Spediteur in Arnshausen, statt J Fenn bestellt.
Schweinfurt, 9. Mai 1897.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zexl er.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [11909
Als öffentliches Blatt für die Bekanntmachunge des Darleheuskassenvereins Grafenrheinfeld, eingetragener Geuossenschaft mit unbeschränkte: Haftpflicht, ist nun die „Verbandskundgabe“ d Bayr. Landesverbands landwirthschaftlicher Darlehens⸗ kassenvereine bestimmt.
Schweinfurt, 10. Mai 1897.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Sommerfeld, Bz. Frankf. [11650 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist am 8. Mr. 1897 die durch Satzungen vom 3. Mai 1877 errichtete Genossenschaft unter der Firma:
„Baudach'er Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unpeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Baudach eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erre dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesonden vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Be⸗ triebsmittel und günstiger Absatz der Wirtbschefts⸗ erzeugnisse.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vm⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstande⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsdo oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, mwern sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, var wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter um Vereinsvorsteher obder dessen Stellvertreter, in andere Fällen aber durch den Vereinsvorsteher ju unaa⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Er⸗ nossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt ju machen.
Der Vorstand besteht aus dem:
a. Pastor Gotthold Pflug,
b. Bauer Gottlieb Wesheit,
c. Bauer Gottlieb Donath,
d. Halbbauer August Lehmann sämmtlich zu
e. Bauer Gottlieb Roy zu Tauchel.
Der Vorstand zeichnet für die Genoffenschat indem der Firma die Unterschriften der Zeichnende hinzugefügt werden.
Sommerfeld, den 8. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
Trachenberg. Bekanntmachung. L In unserem Genossenschaftsregister ist ber
unter 1 einget Genossenschaft — 2 berg’er Vorschuß⸗Verein — in Spaltt 4 gendes r worden:
Durch vlaß der Generalversammlunger ven
18. Mah 1837 it ber 8 82 Abs. 2 bes Srcs
5. Avnil He aufgeboben. Falls eines der im § 82 Abs. 2, de Terbis de, Jacten Hfätnen Aneht ade n 2r.
en
v“
2—
igliches Amtsgericht.
Vandsburg. Bekanutmachung. a.
In ler Genossenschaftsregister ist bei 5 „Bau PF. Tarlehnskassen ⸗Verrin. getragene Genosseuschaft mit unbeichrunkre Haftpflicht“ eingetragen worden:
Der Vorstand wird auz 5 Mitgliedern misfe
Emfl Weber gewählt.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
2 neu gewählten sind Pfarrer Krawielitzli in Gutsbesitzer Poeppel in Grünlinde. Bandsburg, den 9. Mai 1897. Königliches Amtsgericht.
vechelde. 1119081 Unter dem 11. Mai 1897 ist in das Genossen⸗ schaftsregister des hiesigen Amtsgerichts bei der Konservenfabrik Watenbüttel, E. G. m. u. H. eingetragen:. 8 ufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 24. April 1897 ist der § 9 der Statuten, wie folgt, ändert: as Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember. Das achte Geschäftsjahr vom 1. April 1897 bis 31. Dezember 1897. Bechelde, den 11. Mai 1897. Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Wildeshausen. 1 [11910] Amtsgericht Wildeshausen.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Seite 322 unter Nr. 9 eingetragen:
Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz: Huntlosen.
1) Datum des Statuts 1897, April 11.
2) Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum
weck:
8 a. der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ 2 für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ trieb,
b. der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗
rung des Sparsinns. —
3) Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. 8 b
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 8
4) Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch die „Nachrichten für Stadt und Land zu Oldenburg“ gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath aus⸗ ehenden, unter Benennung desselben, Präsivenien unterzeichnet.
5) Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
6) Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Rendanten (Buch⸗ und Kasseführer) und einem
eiteren Mitgliede als Stellvertreter.
7) In den Vorstand sind gewählt:
“
aals Direktor der Vollmeier H. Cording zu
Huntlosen, “ als Rendant der Rechnungsführer B. Künne⸗ mann daselbst, 8 als Stellvertreter der Ziegeleiverwalter F. Lüb⸗ bing dasebst. .“ 8) Die Einsichtnahme der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet. 1897, Mai 3. Ficken.
Muster⸗Register.
(Sie ausländischen Muster werden unter
Leipzig veröffentlicht.) Schlitz. [9315]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tücher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 7b. Qual. I P. P.
Nr. 2. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tücher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 10 Qual. I P. P.
Nr. 3. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tücher, Servietten und Handtücher, Fabrikaummer 180 b. Qual. I P. P.
Nr. 4. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Töcher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 315 Jacquard AB.ͤ
Nr. 5. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tücher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 325 Jacquard AB. “
Nr. 6. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tücher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 335 Jacquard AB.
Nr. 7. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tischtücher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 440 Jacquard B.
Nr. 8. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tischtücher, Servietten und Handtuͤcher, Fabriknummer 460 Jacquard B.
Nr. 9. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tüschtüͤcher, Servietten und Handtücher,
abriknummer 470 Jacquard B.
Nr. 10. Firma Gg. Laugheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tischtücher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 550 Damast C.
Nr. 11. Firma Gg. Laugheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tischtücher, Servietten und Handtücher, Fabriknummer 560 Damast C. 1f
Nr. 12. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tischtücher, Servietten und Handtuüͤcher,
abriknummer 580 Damast C.
Nr. 13. Firma Gg. Langheinrich in Schlitz, 1 Muster für Tischtücher, Servietten und Handtücher,
abriknummer 590 Damast C.,
sämmtlich offen, Flächenmuster, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 28. April 1897, Nachmittags 3 ¾ Uhr.
roßherzogl. Hes eenc. Schlitz. ahl.
1 Lzas den 30. April 1897.
Konkurse.
[12063) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Caspar
Zurggräfer in Barmen ist heute, am 11. Mai 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ üffnet. Verwalter: Gerlchtstaxator Hermann Erdel⸗ mann hier. Anmeldefrist, ossener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 15. Juni 1897. Erste Glaäͤubigerversamm⸗ 24 am 3. Juni 1897, Prüfungstermin am 4. Juni 1897, beide Nachmittage 5 Uhr, im Sitzungssaale. Barmen, den 11, Mat 1897, 8 Keoshnigliches Amtsgericht. I.
von dem
[11882)
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Hamburger in Berlin, Ritterstraße 71, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, ven dem Königli Amts⸗ —— I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet.
eerwalter: Kaufmann Conradi zu Berlin, Weißen⸗ burgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 1. Juni 1897, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juni 1897. Frist zur der Konkursforderungen bis 6. Juni 1897. Prüfungstermin am 6. Juli 1897, Vor⸗ — 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36. Berlin, den 13. Mai 1897.
Schindler, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[11983]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jerome Pulvermacher in Firma Hugo Krömer hier, Gontardstraße 4, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schiefer⸗ decker zu Berlin, Wallnertheaterstraße 26/27. Erste Gläubigerversammlung am 9. Juni 1897, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Juni 1897. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 22. Juni 1897. Prüfungstermin am 21. Juli 1897, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. .
Berlin, den 13. Mai 1897.
During, Gerichtsschreiber glichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. ““
[119911 Konkursverfahren. 18
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Schneider zu Brieg, in Firma Ww. Schneider Inh. Emil Schneider, ist am 12. Mai 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Stach zu Brieg. Anmeldefrist bis 26. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung den 2. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2. Juni 1897.
Brieg, den 12. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
[12004] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Land⸗ wirths David Geßner II. zu Rinderbügen, Karoline, geb. Kaufmann, ist heute, Nachmittags 3 Uhr, von Großh. Hess. Amtsgericht hierselbst der Konkurs erkannt und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Juni 1897 erlassen worden. Zum Konkursverwalter ist Gerichtsvollzieher⸗Asptirant Rollenhagen zu Büdingen ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 4. Juni 1897 anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie über die in § 120 K.⸗O. bezeich⸗ neten Gegenstände und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen ist auf Freitag, den 11. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, hierorts bestimmt.
Büdingen, 8. Mai 1897.
Born, Gerichtsschreiber Gr. Hess. Amtsgerichts.
[12074] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Dillingen hat auf Antrag der Gasthofbesitzerswittwe Anna Ursula Ruf, geb. Buck, in Dillingen über deren Vermögen heute, den 13. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet und den Rechtsanwalt Otto Oettle in Dillingen als Konkursverwalter ernannt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl des definitiven Konkursverwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses Donnerstag, 13. Juni I. Js. Offener Arrest erlassen; Anzeige⸗ mit Anmeldefrist bis 20. Juli 1897; allgemeiner Prüfungstermin Diens⸗ tag, 13. Juli 1897.
Dillingen, 13. Mai 1897. .
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Dillingen.
(L. S.) Strobl, K. Sekretär.
12002] Kgl. Bayer. Amtsgericht Edenkoben.
Ueber das Vermögen des Georg Biffar III., Sattlermeister in Edenkoben, ist am 13. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist Geschäftsagent Peter Kirchmer in Edenkoben. Anzeigefrist bis 4. Juni 1897. Anmeldefrist bis 12. Juni 1897. Wahltermin am 4. Juni 1897, Vormittags 8 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Juni 1897, Vormittags 8 ½ Uhr, beide Termine im Sitzungs⸗ saale des Kgl. Amtsgerichts hier.
Edenkoben, den 13. Mai 1897.
Der Kgl. Amtsgerichtsschreiber: Haas, K. Ober⸗Sekretär.
[12015] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tuchfabrikanten Albert Müller zu Finsterwalde wird heute, am 12. Mai 1897, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da die Saͤchsische Kammgarn⸗ spinnerei zu Harthau unter der Behauptung, daß Müller zahlungsunfähig sei und dieser die Zahlungs⸗ unfähigkeit zugegeben hat. Der Zigarrenfabrikant Theodor Lehmann zu Finsterwalde wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfaffung, über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ zusschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Juni 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den d. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Seftz haben oder zur Konkursmasse etwas Achaldc sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtunz auferlegt, von dem Besitze der Gache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1897 Pnnahas zu machen.
Könsoliches Amtsgericht zu Finsterwalde. AAX““
1 1120731 K. Württ. Amtsgericht Gmünd.
Ueber das Vermögen des Franz Faver „2 Inhabers eines Manufakturwaarengeschäfts Gmünd, wurde am 13. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichts⸗ notar Cluß in Gmünd zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 9. Juni 1897. Wahltermin und erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 18. Juni 1897, Nachmittags 3 Uhr. Den 13. Mai 1897. 3 Gerichtsschreiber Stroh.
[10990] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Druckereibesitzers Ludolf Hyll in Greiz, Inhabers der Firma Ludolf Hyll daselbst, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Victor Seyfart hier. Anmeldetermin 12. Juni cr. Erste Gläubigersammlung: Sonn⸗ abend, den 5. Juni cr., Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Sonnabend, den 19. Juni cr., Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest bis 29. d. M. Greiz, den 12. Mai 1897. . ennes Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: “ JZ111“X“ T11.“ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Landsberger in Hannover, Breitestraße Nr. 16 II, ist am 13. Mai 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abtheilung 4, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Poppelbaum in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 25. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 28. Mai 1897, Mittags 12 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 80. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst: Freitag, den 9. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr. Hannover, 13. Mai 1897. Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4.
[11994] — Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung über das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Karl Strobel hier am 12. Mai 1897, Vormittags 11 ½ Uhr. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Wallensteiner hier. Offener Arrest mit An⸗ zeige⸗ und Forderungs⸗Anmeldefrist bis 8. Juni 1897. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 15. Juni 1897, Nachmittags 3 Uhr Gerichtsschreiber Gehring.
[12006] Konkursverfahren.
Nr. 6535. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Böhm in Konstanz ist heute, am 10. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsagent Schildknecht in Konstanz. Anmeldetermin 1. Juni 1897. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen: Freitag, den 11. Juni 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1897.
Konstanz, den 10. Mat 1897. 18
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: A. Burger.
[12020] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauns F. Klupsch in Kobylin ist am 13. Mai 1897, Vormittags 9 ⅛ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht in Kroto⸗ schin das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter Kaufmann Radecki zu Krotoschin. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. Juni 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 12. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 19. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni
1897. Schackwitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[11989] Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Carl Albin Rätzer in Leipzig, Elisenstraße 69, Geschäftslskal: ö“ Reitzenhainer⸗ straße 27, ist heute, am 12. Mai 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Kleinert hier. Wahltermin am 3. Juni 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. Juni 1897. Prüfungstermin am 28. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 12. Juni 1897. Königliches Amtsgericht Feipzig, Abtheilung II¹, am 12. Mai 1897. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.
[12001] Konkursverfahren. 2
Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers Friedrich August Hoppe in Wittgensdorf wird heute, am 13. Mai 1897, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann William Rittberger in Limbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Juni 1897. An⸗ meldefrist für die Konkursforderungen bis zum 3. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 11. Juni 1897, Vormittags 810 Uhr.
Königliches Amtsgericht Limbach. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Schäfrig.
[12070]
K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen Rofina Ade, geb. Ans⸗ elm, in Eglosheim, Ehefrau des Wilhelm de Fabrikarbeiters in Asperg, am 11. Mai
1897, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter: Amts⸗ notar Traub in Markgröningen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 12. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Montag, den 21. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. 8 Gerichtsschreiber Lauer.
[12071] 8 K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen Julius Bröm, Kauf⸗
mann
in Ludwigsburg, am 12. Mai 1897
Mittags 12 Uhr.
*
Konkursverwalter: Gerichtsnotar Betz in Ludwigsburg. Offener Arrest mit — und Anmeldefrit bis 12. Juni 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 21. Juni 1897, Nach⸗ mittags 3 Uhr.
9 Gerichtsschreiber Lauer.
[12072] Konkursverfahren. Nr. 23 476. Ueber das Vermögen des Waguers Peter Helfert in Mannheim wurde heute, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Bühler in Mann⸗ heim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung am 1. Juni 1897, Vormittags 9 Uhr; Prüfungs⸗ termin am 6. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht, Abtheilung 5, hierselbst. Mannheim, 13. Mai 1897. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: A“
88
[12059] 8 ö“
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.S., hat über das Vermögen der Delikatessen⸗ händlers⸗Eheleute Georg und Magdalena Hummel in München, Amalienstraße 24/0, auf deren Antrag am 10. d. M., Vormittags 9 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt, K. Advokat, Justiz⸗Rath Alois Müller hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 9. Juni 1897 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, . eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Donners⸗ tag, den 10. Juni 1897, Vormittags 9 ¼ Uhr, den allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 19. Juni 1897, Vormittags 9† Uhr, beide Termine Sitzungszimmer Nr. 58, Erdgeschoß des neuen Justizgebäudes, bestimmt.
München, den 11. Mai 1897.
Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.
[11992] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen der Handelsfrau Helen Therese Hermine verehel. Lüer, alleinige In⸗ haberin der Firma H. Lüer in Neusalza, wird heute, am 12. Mai 1897, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Lokalrichter Ulbricht in Neusalza. Anmeldefrist bis 15. Juni 1897. 1. Gläubigerversammlung am 25. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juni 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist
bis 25. Mai 1897. Königliches Amtsgericht zu Neusalza. Bekannt gemacht durch den stellv. Gerichtsschreiber: FFreßler, A. “
[12066] Bekanntmachung. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Pasewalker Consum⸗ und Spar⸗Vereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Pasewalk, ist am 11. Mai 1897, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Bauck zu Pasewalk. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Juli 1897. Anmeldefrist bis 3. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und die Gegenstände des § 120 der Konkurs⸗ ordnung am 3. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 13. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr.
Pasewalk, den 11. Mai 1897.
Khönigliches Amtsgericht.
1120144
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Goerlich, in Firma F. Goerlich, zu Posen, Neuestraße Nr. 6, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Hill zu Posen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung am 4. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 15 des Amtsgerichtsgebäudes, Wronker⸗ platz Nr. 2. 8.
osen, den 12. Mai 1897. Szartowicz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[12013] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der verehelichten Marie Mondré, geb. Surzyuska, in Firma M. Mondre zu Posen, Breitestraße Nr. 14, ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet worden. Verwalter: Kaufmann Georg Fritsch hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 4. Juni 1897, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 26. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 15 des Amtsgerichts⸗ gebäudes, Wronkerplatz Nr. 2.
Posen, den 12. Mai 1897.
Szartowichz,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[12017] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jules Vuagnat, Inhaber der Firma Vuagnat & Co. zu Byhlow, Kreis Spremberg, Lausitz, ist heute, am 12. Mai 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Jeicke zu Spremberg. Forderungs⸗Anmeldefrist bis 12. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlunz am 12. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. Juli 1897, vwFeae 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. Juni 1897. Spremberg, den 12. Mai 189ö7. Königliches Amtsgericht. 8
[12061] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schäftefabrikauten Carl Ersurth zu Strausberg ist vom hiesigen Königlichen Amtsgericht am 11. Mai 1897, Nach⸗
mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Max Schenk hierselbst.
86