“
zerlegt in 500 — auf Inhaber lautende — Aktien 1 1000 ℳ, „AFrägt und daß die Herren Gustay de Liagre, Ka. smann hier, Alfred Voerster, Buchhändler bier, uo Dr. Carl Müller, Rechtsanwalt hier, Mit⸗ gliener des Vorstandes sind.
Hierüber wird weiter Folgendes bekannt gemacht:
— Gesellschaftsvertrag ist ausgestellt am 9. April 189
Die Gesellschaft verfolgt den Zweck, in Leipzig und in dessen Umgebung große Grundstücksflächen zu erwerben, auf ihnen kleine, freistehende Häuser mit preiswerthen, gesunden Wohnungen und mit Gärten herzustellen und diese Häuser unter Bedingungen, welche dem gemeinnützigen Zwecke der Gesellschaft entsprechen, entweder zu vermiethen oder zu ver⸗ kaufen.
Der Vorstand wird vom Aufsichtsrathe ernannt und besteht aus einer Person oder mehreren Mit⸗ gliedern.
Die Namen der Vorstandsmitglieder sind bekannt zu machen. 1
Die Zeichnung der Firma verpflichtet die Gesell⸗ schaft nur dann, wenn ihr die Unterschriften von ee⸗ zur Vollziehung berechtigten Personen beigefügt ind.
Berechtigt zur Firmenzeichnung sind die Mitglieder des Vorstandes und die Prokuristen. 2
Alle vom Aussichtsrathe zu erlassenden Schriften und Bekanntmachungen sind von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unter der Firma:
Gemeinnützige Baugesellschaft Der Aufsichtsrath “ zu unterzeichnen.
Die Einladung zur Generalversammlung erfolgt durch den Aussichtsrath, soweit nicht *. andere Personen ausschließlich nach dem Gesetze dazu be⸗ rufen sind. 8
Die Einladung zur Generalversammlung ist unter Angabe der Tagesordnung mindestens zwei Wochen vor dem Tage der Generalversammlung öffentlich bekannt zu machen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen gehen vom Aufsichtsrathe aus. Berechtigen oder verpflichten das Gesetz oder der Gesellschaftsvertrag ausschließlich
andere Personen zum Erlasse von Bekanntmachungen, so hat es hierbei sein Bewenden.
Die öffentlichen Bekanntmachungen sind mindestens
einmal im Deutschen Reichs⸗Anzeiger einzurücken
9 und erfolgen in der für die zuständigen Organe für
UHrkunden und Erklärungen vorgeschriebenen Form.
Gründer sind: die Aktiengesellschaft in Firma Leipziger Immobiliengesellschaft in Leipzig, die offene Handelsgesellschaft in Firma Frege & Co. in Leipzig, die Kommanditgesellschaft in Firma Hammer & Schmidt daselbst, die offene H de sc⸗ ellschaft in Firma Hermann Samson daselbst und die offene Handelsgesellschaft in Füma F. Volckmar daselbst. Sie haben die sämmtlichen Aktien übernommen.
Mitglieder des Aufsichtsrathes sind: der Direktor Herr Justiz⸗Rath Dr. Ludolf Colditz, der Kaufmann Herr Konsul Krause, der Banquier Herr Oscar Meyer, der Kaufmann Herr Friedrich Rehwoldt, der Banquier Herr Stadtrath Hermann Schmidt und der Kaufmann Herr Stadtrath Heinrich Dodel, sämmtlich in Leipzig.
Der Bericht über den Gründungshergang kann von Jedermann an Gerichtsstelle eingesehen und auf Verlangen gegen Erlegung der Schreibgebühren ab⸗
schriftlich zugefertigt werden. Leipzig, den 24. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht. (Stkeinberger.
Abth. Ib.
arggrabowa. Handelsregister. [14908] Der Kaufmann Otto Bednarzyk in Marg⸗ grabowa hat für seine Ehe mit Hedwig Lewin, hier, durch Vertrag vom 6. Mai 1897 die Gemein⸗ schaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Dies ist zufolge vom 12. am 13. Mai 1897 in das Register über Ausschließung der ehe⸗ lichen Gütergemeinschaft eingetragen worden. Marggrabowa, den 15. Mai 1897. Königliches Amtsgericht. Abth. 5.
Mettmann. [14909] In unser Firmenregister ist heute eingetragen worden unter Nr. 121: die Firma J. Scharosky & Co mit dem Sitze zu Haan und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Laux daselbst. Mettmann, den 24. Mai 1897. 8 Königliches Amtsgericht. “
1
8 11 “
eustettin. Bekanutmachung. 14911] „In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 374 für die Ehefrau des Landwirths Heinrich Kubath zu Neustettin die Firma Frau Anna Kubath mit der Niederlassung zu Neustettin eingetragen worden.
Neustettin, den 19. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
Oldesloe. Bekanntmachung. 114912] In das hiesige Firmenregister ist heute einge⸗ ragen:
a. unter Nr. 49 (Firma L. Busse in Oldesloe):
Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Ludwig Friedrich Ernst Valsechi zu Hamburg ohne Uebernahme der Passiva über⸗ gegangen;
b. vnter neuer Nr. 71: die Firma L. Busse Nachfgr. in Oldesloe und als deren Inhaber Kaufmann Ludwig Friedrich Ernst Valsechi zu Hamburg.
Oldesloe, den 24. Mai 1897. .
Königliches Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [14916]
In unser Gesen schaftsregister ist unter Nr. 359, woselbst die Aktienesellschaft in Firma Posener Straßenbahn mit dem Sitze in Posen auf⸗ gefüͤhrt steht, heute naa stehende Eintragung bewirkt worden.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Mai 1897 ist der Abs. 1 und 2 des §. 28 des Statuts, betreffend das Geschäs.'sjahr und die Vor⸗ legung der Bilanz, abgeändert worden.
Posen, den 16. Mai 1897. “
Abtheilung 4.
1*
J zefellschaft aufgelöst. Der bisberzge Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Schriever Se öen führt das Handelsgeschäft unter Jeibehaltung der Firma „Gebrüder Schriever““ als Einzelkaufmann fort.
Quakenbrück, 20. Mai 1897. Kö. tgliches Amtsgericht.
Stallupönen. 114924] In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 18. Mai 1897 unter Nr. 95 die offene Handelsgesellschasft E. Urbschat und Gombert mit dem Sitz in Stallupönen und als Gesell⸗ schafter der Schlossermeister Eduard Urbschat und der Kaufmann Bernhard Gombert, beide in Stallu⸗ pönen wohnhaft, eingetragen. Jeder derselben ist zur Vertretung der Gesellschaft, welche am 5. Fe⸗ bruar 1897 begonnen hat, berechtigt. Stallupönen, den 18. Mai 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
Stralsund. Bekanntmachung. [15066] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 21. Mai 1897 an demselben Tage eingetragen: unter Nr. 753 bei der Firma „Robert Asmus“ zu Stralsund in Kol. 6: Die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgericht zu Stralsund.
Sülze, Meckl. [14925] In das hiesige Handelkregister ist zur Firma W. Heiden in Sülze Fol. 12 Nr. 12 in Kol. 5 heute eingetragen: Der Kaufmann Wilhelm Friedrich Heiden ist ge⸗ storben, und sind Handlung und Firma übergegangen auf seine Wittwe Lisette Heiden, geb. Ahrndt, in Sülze. Sülze i. Meckl., am 25. Mai 1897. Großherzogliches Amtsgericht.
[14926] Firmen sollen von
IMier.
Nachstehende hier eingetragenen Amtswegen gelöscht werden:
Es werden deshalb die Inhaber der Firmen oder deren Rechtsnachfolger, deren Wohnsitz nicht bekannt, aufgefordert, bis zum 27. September cr. einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung schrift⸗ lich * zu Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen.
J. Kraemer, Gebr. Simon, Wilh. Melcher et Comp., Adolph Isaac, C. Eisenstecken, N. Kraemer, Ludwig Mofer, Wentzel c Wagner, Wwe Fr. Kleucher. Trier, den 22. Mai 1897. Königliches Amtsgericht. Abth. IYIV. [14927]
Uelzen. Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 365 eingetragen die Firma:
J. H. Meinke Ww. mit dem Niederlassungsorte Uelzen und als deren Inhaber Wittwe des Kaufmanns Johann Heinrich Meinke, Catharine, geb. Hinrichs, zu Uelzen Uelzen, den 24. Mai 1897. Königliches Amtsgericht. IJ.
zZerbst. 11““ Handelsrichterliche Bekanntmachung. Folio 574 des Handelsregisters ist heute die Firma W. Märker in Coswig, Zweigniederlassung der Firma W. Märker in Güsten, und als deren Inhaber der Kaufmann Wolf Märker in Güsten eingetragen worden. Zerbst, den 22. Mai 1897. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht Bogel. 8 zZzerbst. 14928] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Folio 377 des Handelsregisters ist heute die Firma L. Köhler in Roßlau gelöscht worden. Zerbst, den 25. Mai 1897. Herzoglich Anbaltisches Amtsgericht. Vogel.
Genossenschafts⸗Register.
Ahaus. [14685] Beim Asbecker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein ist in das Genossenschaftsregister eingetragen, 85
zu
daß an Stelle des ausscheidenden Vereinsvorste
Anton Nettels der Oekonom Paul Eismann
Asbeck als solcher gewählt ist.
Ahaus, den 18. Mai 1897. 1 Königliches Amtsgericht.
Ansbach. 114697]
Darlehenskassenverein Dombühl. Für den verstorbenen Bauern Georg Enes wurde der Bauer Leonhard Hezner dort als Stellvertreter des Vorstehers und der Bauer Johann Loscher dort als neuer Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Ansbach, den 22. Mai 1897.
Kgl. Landgericht. K. f. H.⸗S. Der Vorsitzende:
(L. S.) Kapp, Kgl. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [14698] 1) In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereius Laufach vom 4. April 1897 wurde Bruno Geis, Landwirth von Laufach, statt des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitgliedes Gustav Winter in den Vorstand gewählt. 2) In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Krausenbach vom 9. Mai 1897 wurde beschlossen, daß von jetzt ab die Veröffent⸗ lichung der Bilanz nicht mehr im „Fränkischen Land⸗ wirth“, sondern in der „Verbandskundgabe“ statt⸗ finden wird. Aschaffenburg, den 19. Mai 1897. Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Koeppel.
Bonn. Bekauntmachung. [14822] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist im hiesigen Genossenschaftsregister bei Nr. 76, woselbst der „Küdinghovener Spar⸗ und Darlehns⸗
Königliches Amtsgericht. wenbrück. 7149171; Luad. vbiesige Handeleregister ist Blatt 181 2
8— Gerrüder Schriever zu Quakenbrück
eingetragen: 4 11 Ausscheiden des Kaufmanns Nicolaus Scheiechr zu Zuakenhrück ist die offene Handels⸗
8 “
kassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in! e“ vermerkt steht, folgende Eintragung ertolgt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Mai 1897 eft an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗
wohnende Jacob Gödderz als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden. . Bonn, den 18. Mai 1897. 8** 2 Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Bonn. Bekauntmachung. [14821] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 88 die Genossenschaft in Firma „Epar⸗ und Creditverein Godesberg eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Godesberg eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:
Der Genessenschaftsvertrag ist unter Privatunter⸗ schrift abgeschlossen und datiert vom 28. April 1897 und befindet sich im Beilagebande.
Der Zweck des Unternehmens ist: Die Hebung des Standes der Ackerbau⸗ und Gewerbetreibenden auf landwirthschaftlichem, kaufmännischem und in⸗ dustriellem Gebiet durch Darlehns⸗, Wochsel⸗ und Diskontogeschäfte unter erleichterten Bedingungen, Annahme von Devpositen und Ersparnisse.
Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, und zwar aus dem Vorsitzenden, dessen Stellvertreter und Kassierer.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Zeichnung hat für alle den Verein be⸗ treffenden Geschäfte Dritten gegenüber verbindliche Kraft, wenn solche von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern erfolgt ist. Der Geschäftsantheil eines jeden Genossen beträgt 250 ℳ Die Mitglieder können unter Zugrundelegung des § 128 des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes als höchste Zahl 40 Geschäfts⸗ antheile erwerben. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ
Alle öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen in der in Bonn erscheinenden „Bonner Volkszeitung“. Falls dieselbe eingeht, ist der Auf⸗ sichtsrath befugt, eine andere Zeitung an deren Stelle zu bestimmen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Gerhard Leuchtenberg, Rentner, als Vor⸗
sitzender, 5
2) Theodor Rieck, Ackerer, als dessen Stell⸗
vertreter,
3) Friedrich Wilhelm Hohnen, Kaufmann, als
Kassierer, alle in Godesberg.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Boun, den 19. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. [14686]
Bottrop. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 die durch Statut vom 16. März 1897 ge⸗ bildete Genossenschaft Spar⸗ und Creditverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Bottrop eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbes oder der Wirthschaft der Genossen, ins⸗ besondere durch:
1) Annahme und Verzinsung von Einlagen, Ein⸗ ziehung geschäftlicher Forderungen der Genossen,
2) Gewährung von Kredit, Diskontierung von Wechseln,
3) Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werk⸗ zeugen u. s. w. für die Genossen,
4) Einrichungen für vortheilhaften Verkanf und Absatz ihrer gewerblichen Erzeusnisse,
5) Vermittelung in geschäftlichen Streitigkeiten.
Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vorstand müssen, um für die Genossenschaft Dritten gegenüber Rechtsverbindlicskeit zu besitzen, durch zwei Vorstandsmitglieder beziehungsweise deren Stellvertreter erfolgen.
Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern beziehungsweise deren Stellvertretern. Die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Die Bekanntmachungen erfolgen durch die Bottroper Volkszeitung. 8
Beim Eingehen dieses Blattes sder bei Ver⸗ weigerung der Aufnahme hat der Vorstand mit Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsraths ein anderes Blatt zu beftimmen. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Uhrmacher Bernhard West, 2) der Metzgermeister Bernhard Berge
Junior, v 3) der Wirth Philipp Voßküher, sämmtlich zu Bottrop wohnhaft. 11““ Die Haftsumme beträgt 200 ℳ Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 20. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bottrop, den 21. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
rmann
Bredstedt. Bekanntmachung. 114687] In unser Grenossenschaftsregister ist beute die durch Statut vom 15. April 1897 errichtete Genossen⸗ schaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Drelsdorf eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäftes zum Zweck: 11) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch das landwirthschaftliche Wochen⸗ latt für Schleswig⸗Holstein (Kiel).
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Höker und Landmann Cornelius Friedrichsen, Landmann Matthias Jacobsen und Landmann Emil Jensen, sämmtlich in Drelsdorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem gestattet. Bredstedt, den 16. Mai 1897. Königliches Amtsgericht. Cassel. 1 1 [14688] Geuossenschafts⸗Register. Nr. IV. Firma: Allgemeiner Vorschuß⸗Verein ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter
Sftpflicht zu Cassel. Der Kaufmann Julius
ücger zu Cassel ist gewählt als stellvertretendes Vorstandsmitglied. Beschluß vom 18. Mai 1897.
8 8— 8 Eichstütt. Bekanntmachung. [14699] Betreff: Darlehenskassenverein Hepberg,
e. G. m. u. .
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Mai 1897 ist an Stelle des Ingolstädter Amts⸗ blattes die Verbandskundgabe des Bayer. Landes⸗ verbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine als Organ für die Bekanntmachungen des Vereins
Eichstätt, den 18. Mai 1897. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Mayr.
Seldern. [14689] Durch Satzungen vom 17. Mai 1897 ist unter der Firma: „Molkerei Straeclen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft mit dem Sitze zu Straelen Niederrhein) gegründet worden. Gegenstand des Unternehmens ist VW1““ gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft sind durch den Vorsteher der Ge⸗ nossenschaft zu unterzeichnen und haben in dem Blatt Katholischer Niersbote in Straelen zu erfolgen. Der Vorstand besteht aus: 1) Johann Verbeek in Vossum bei Straelen, Vorsteher, 2) Johann Weyers in Auwel bei Straelen, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Ni⸗ kolaus Trienes in Vossum bei Straelen, 4) Mathias Faets in Straelen, 5) Heinrich Tockeck in Bockholt bei Straelen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Sie hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, einschließlich des Vor⸗ stehers oder dessen Stellvertreters geschehen ist. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.
Seldern, den 20. Mai 1897. 8
Königliches Amtsgericht.
Gross-Wartenberg. 1 ]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 aufgeführten:
„Vorschußberein zu Groß Wartenberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftp flicht“ heute Folgendes eingetragen worden:
Der interimistische Kontroleur Uhrmachermeister Karl Goebel zu Groß⸗Wartenberg ist an Stelle des abgesetzten bisherigen Kontreleurs Georg Weber durch die Generalversammlung vom 9. Mai 1897 endgültig als Kontroleur bezw. Vorstandsmitglied gewählt worden.
Groß⸗Wartenberg, den 15. Mai 1897. Königliches Amtsgericht.
Hamm, Westf. Bekanntmachung. (14691] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Con⸗ sum⸗Verein Hamm vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Kauf⸗ mann Adolf Wulff jun. und Kaufmann Dietrich Merdtmann der Kreis⸗Sekretär Robert Schmitt und der Kaufmann Franz Frieben, beide zu Hamm, zu Vorstandsmitgliedern gewählt sind. .
Hamm, den 13. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht Inowrazlaw. [12700]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16, woselbst die „Molkerei Freytagsheim eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen steht, Folgendes eingetrazen worden:
Spalte 4. An Stelle des rerstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Rudolph Timm ist als Vorsitzender des Vorstandes Eugen Bollmann zu Chlewisk und an Stelle des ausgeschiedenen Eduard Lotze als Stell⸗ vertreter des Vorsitzenden Heinrich Dingerdiessen zu Ostwehr gewählt worden. 8
Inowrazlaw, den 7. Mai 189ö7.
Königliches Amtsgericht.
Kaiserslautern. [14818] Genossenschaftsregistereinträge. Am 21. Mai 1897 wurde in das Genossenschafts⸗
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
ist vom 9. Mai 1897 datiert. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Ludwig Limbacher, Mühlbesitzer, 2) Jakob Friedrich Guth, Lehrer, 3) Georg Nickel II., rivatmann, 4) Philipp Staller, Landwirth, alle in Imsweiler, 5) Conrad Fabian, Pfarrer in Gunders⸗ weiler. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskaßengeschäftes zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, sie sind in dem zu Landau erscheinenden „Rationellen Landwirth“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ ossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Zugleich wird bekannt gegeben, daß die Einsicht der Genossenlisten während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist. Als Vorstandsmitglieder des Otterbacher Dar⸗ leheuskassenvereins e. G. m. u. H. zu Otter⸗ bach wurden an Stelle des Jakob Rudig der Lehrer eter Erbelding in Otterbach und an Stelle des dam Müller III. der Ackerer Jakob Menges II. in Erfenbach gewählt. Der Registereintrag bezüglich des Rudig und Müller wurde gelöscht. Kaiserslautern, den 22. Mai 1897. KsKRNgl. Landgerichtsschreiberei.
Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Katscher. Bekanntmachung. [14747 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 4 eingetragenen „Lauzenauer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 8 heut Folgendes eingetragen worden:
Die Vorstandsmitglieder Robert Göhr, Bernhard
8 8 8
Eingetragen am 19. Mai 1897. Amtsgericht Cassel.
standsmitgliedes Seryatins Lütz der zu Limperich
Lehnert, Bernhard Maiß und August Bannert sind aus dem Vorstande ausgeschieden, letztere drei sind in
bestimmt worden. 1“
register des Kal. Landgerichts Kaiserslautern einge⸗ tragen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene
Dieselbe hat ihren Sitz in Imsweiler. Das Statut
— Vorftand wiedergewählt und für Robert Göhr
ist der Lehrer Julius Rinke zu Fürstlich⸗Langenau in den Vorstand neu gewählt worden. Eingetragen mfolge Verfügung vom 20. Mai 1897 am 20. Mai
897. 18 gatscher, den 20. Mai 187. Königliches Amtsgericht.
geumittelwalde. Bekauntmachung. [14693]
In unser Genossenschaftsregister ist folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden:
Spalte 1. Nr. 5.
Spalte 2. Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3. Ossen.
Spalte 4. Statut vom 9. Mai 1897. Dasselbe befindet sich im Beilageband. 3 1
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗
noessen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗
betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. 1 1
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in dem Groß⸗Wartenberger Kreisblatte.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Rendanten (Buch⸗ und Kassenführer) und drei weiteren Mitgliedern, von welchen eines als Stell⸗ vertreter des Direktors zu bestellen ist.
Die ge eenwärtigen Vorstandsmitazlieder sind: 8 Victor Graetz in Ossen — Direktor,
2 — Karl Heinze in Ossen — Rendant, 3) Gasthausbesitzer Felixr Kober in Ossen —
Stellvertreter des Direktors, 8
9 Freisteller Gottlieb Rother in Ossen,
5) Häusler Karl Trenkel in Ossen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wegen der weiteren Bestimmungen wird auf das Statut vom 9. Mai 1897 verwiesen, welches sich Blatt 4 der Akten über das Genossenschaftsregister der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ofsen befindet. 8 Eingetragen am 20. Mai 1897 zufolge Verfügung vom 19. Mai 1897. 1“ Neumittelwalde, den 19. Mai 1897. Königliches Amtsgerichht. Oostrowo. Bekauntmachung. [14409] Nach Statut vom 19. Mai 1897 wurde eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Bank kupiecki, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Ostrowo gegründet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Ertheilung per⸗ sönlichen Kredits an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in die „Gazeta Ostrowska“ und falls diese eingehen sollte, bis die Generalversammlung ein anderes? latt bestimmt, in eine in Ostrowo erscheinende Zeitschrift einzurücken. Die Haftsumme beträgt 600 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt fünf. Die Vorstandsmitglieder sind: R. Hulewicz, J. L. Nowicki und B. Brykczynski, sämmtlich in Ostrowo. Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und dieselbe Dritten gegenüber ver⸗ pflichten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ostrowo, den 21. Mai 1897. FKFsönigliches Amtsgericht.
Stade. Bekauntmachung. [14695] Bei der Meiereigenossenschaft Kutenholz, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das hiesige Genossenschafts⸗ register eingetragen: 1 8 An Stelle des ausgeschiedenen Viertelhöfners Fitschen in Kutenholz ist der Anbauer Jo⸗ ann Tomforde daselbst als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden. Stade, den 18. Mai 1897. 8 Königliches Amtsgericht. I.
Zeitz. Bekanntmachung. [ů14696]
Im Genossenschastsregister ist unter Nr. 12 bei dem Consum⸗Verein zu Theißen eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht am 22. Mai 1897 eingetragen: 1 .
An Stelle des zur Zeit an Ausübung seiner Ge⸗ schäfte els “ behinderten Karl Reuter ist bis 1. Oktober 1897 der Obersteiger Fr. Schröter als Vorstandsmitglied bestellt.
Zeitz, den 22. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
Zeichen⸗Register. Reichsgesetz vom 30. November 1874.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aachen. [15074⁴] „Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 297 zu der Firma Butenberg, Heusch & Cie. in Aachen laut Bekanntmachung in Nr. 127 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1887 für Nadelfabrikate aller Art eingetragene Zeichen.
Aachen, den 24. Mai 1897. .
Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung 5.
8 [14984]] Mittelwalde.
Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 76 zu der irma Einsiedler Brauhaus E. Schwalbe in insiedel laut Bekanntmachung in Nr. 78 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1887 für Bier eingetragenen drei Zeichen. Chemnitz, den 24. Mat 1897. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Böhme.
Emerfela.
1 Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 214 zu der Firma Fr. Boeddinghaus Wwe. & Sohn in Elberfeld laut Bekanntmachung in Nr. 132 des
DSDeutschen Reichs⸗Anzeigers von 1877 für halb⸗
wollene und ganzwollene (event. mit Seide gemischte) Manufakturwaaren eingetragene . 1 Elberfeld, den 22. Mai 1897. ““ Königliches Amtsgericht.ß
Hamburg. [13845]
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 654 zu Gebr. Hailbronner in Hamburg laut Bekannt⸗ machung in Nr. 153 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1885 für Fleischkonserven, Schmalz, Fleisch⸗ waaren und deren Verpackung eingetragene Zeichen. Hamburg, den 18. Mai 1897.
Das Landgericht Hamburg.
Hamburg. [13846] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 889 zu der Firma P. Schaub in Hamburg, laut Bekannt⸗ machung in Nr. 60 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1887 für Fett und dessen Verpackung einge⸗ tragene Zeichen. Hamburg, den 18. Mai 1897.
Das Landgericht Hamburg.
Heidelberg. [15075] Nr. 23 700. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 3 zu der Firma N. Marx Söhne in Heidel⸗ berg laut Bekanntmachung in Nr. 272 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1875 für Zigarrenverpackung eingetragene Zeichen. Heidelberg, 15. Mai 1897. Gr. Amtsgericht.
Reichardt. Heidelberg. 11180268 Nr. 23 701. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 14 des Zeichenregisters zu der Firma Thon⸗ warenfabrik Kühner & Cie. in Ziegelhaufen laut Bekanntmachung in Nr. 108 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1886 eingetragene Zeichen. Heidelberg, 15. Mai 1897. 1“ Gr. Amtsgericht.
Reichardt.
Heidelberg. eöö Nr. 23 702. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 4 des Zeichenregisters zu der Firma Friedr. Erhard in Leimen laut Bekanntmachung des Deutschen Reichs⸗Anzeigers in Nr. 289 von 1875, Nr. 74 von 1876 und Nr. 240 von 1883 für Zigarren eingetragenen Zeichen. Heidelberg, 15. Mai 1897. Gr. Amtsgericht. Reichardt.
Heidelberg. 1 115078] Nr. 23 703. Zu O.⸗Z. 15 des Zeichenregisters: Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 15 zu der
Firma Wilhelm Geiger in Heidelberg lt. Be⸗
kanntmachung in Nr. 183 des Deutschen Reichs⸗
von 1886 für Flaschenweine eingetragene eichen.
15. Mai 1897.
Gr. Amtsgericht. Reichardt.
Heidelberg. EE Nr. 23 704. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 30 zu der Firma „F. Dippel“ in Heidelberg laut Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger von 1894 zur Verhütung vo ostbildung ein⸗ getragene Zeichen. 8 .“
Heidelberg, 15. Mai 1897.
— Gr. Amtsgericht. Reichardt. Heidelberg. 5 [15080]
Nr. 24 260. Als Marke ist gelöscht das unter O.⸗Z. 13 des Zeichenregisters zu der Firma Emil Rösler in Heidelberg laut Bekanntmachung in Nr. 108 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1886 für Aufkleben auf Schachteln eingetragene Zeichen.
Heidelberg, 15. Mai 1897.
8 Gr. Amtsgericht. 8 Reichardt. Leipzig. [14134] Als Marken sind gelöscht: ,
1) das unter Nr. 3946 für die Firma John Gosnell & Co. zu London in England laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 84 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ zeigers“ vom Jahre 1887 für Parfümerien ein⸗ getragene Zeichen; 1 “
2) das unter Nr. 3948 für die Firma Holz- apfels CompositionsCompany, Limited zu Rewcastle in England laut Bekanntmachung in Nr. 100 des „Deutschen Reichs Anzeigers“ vom Jahre 1887 für Firniß ꝛc. eingetragene Zeichen;
3) das unter Nr. 3966 für die Firma Kron⸗ staedter Bergbau⸗ und Hütten⸗Aktien⸗Verein zu Budapest in Oesterreich laut Bekanntmachung in Nr. 100 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1887 für Eisen eingetragene Zeichen; 8
4) das unter Nr. 3970 für die Firma Louis Richard zu Tramlingen in der Schweiz laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 100 des „Deutschen Reichs⸗ Fachigers vom Jahre 1887 für Uhren eingetragene
eichen; G 3 5) das unter Nr. 3971 für die Firma Philibert Bourquin zu Villeret in der Schweiz laut Be⸗ kanntmachunz in Nr. 105 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1887 für Taschenuhrenwerke ꝛc. eingetragene Zeichen; 2
6) das unter Nr. 3972 für die Firma Bonhöte fréres zu Peseux in der Schweiz laut Bekannt⸗ machung in Nr. 105 des „Dcutschen Reichs⸗An⸗ zeigers“ vom Jahre 1887 für Taschenuhrengehäuse ꝛc. eingetragene Zeichen.
Leipzig, den 18. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht. Abth. I b. Steinberger.
[13844] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. (2) 7 zu der Firma: Weberei Schönfeld, Kauffmann & Comp. zu Schönfeld laut Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger von 1888 für Gewebe eingetragene Zeichen. — Mittelwalde, den 17. Mai 1897.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗
1“ Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
CChemnitz. [14983] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2850. Firma Wex & Söhne in Chemnitz; ein verschlossener Umschlag, enthaltend 4 litho⸗ graphierte Bänder und 1 Vignette, Flächenerzeugnisse, Sckutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 5. April 1897, Nachmittags 3 Uhr. Nr. 2851. Firma Eduard Lohse in Chemnitz; ein versiegeltes Packet. enthaltend 35 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4264 — 4268, 6973, 6974, 6997, 7044, 7062, 7064, 7066, 7079, 7088, 7091 — 7093, 7096, 7098 — 7103, 7115, 7116, 7119, 7120, 7122, 7134, 7135, 7139, 7141, 7148, 7155, Schutzfrist 3 Jahre, am 8. April 1897, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 2852. Firma Bernhard Reichel in Reichenbrand; ein verschlossener Umschlag, ent⸗ haltend ein lithographiertes Band, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1897, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2853. Firma Paul Kohl in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend einen Karton zur Aufnahme von Postkarten, Kuverts und ähnlichen Objekten, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1897, Nachmittags 5 Uhr. Nr. 2854. Friedrich Louis Straube, Kauf⸗ mann in Chemnitz; ein Eisenbahnfahrplan für Chemnitz in mehrfarbigem Druck mit Markierung der 4. Wagenklaßse der Postzüge und der Ankunfts⸗ zeit der Züge, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1897, Vormittags 10 Uhr. Nr. 2855. Carl Wilhelm Neubert, Fabrikaut in Reichenbrand; ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend ein Muster für Petinetmanschetten zu Hand⸗ schuhen, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jabre, an⸗ gemeldet am 15. April 1897, Nachmittags 3 Uhr. Nr. 2856. Gustav Richard Schiefer, Agent in Chemnitz; ein verschlossener Umschlag, enthaltend 4 ringartige Kappen zu Druckknöpfen, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1897, Nachmittags 3 ½ Uhr.
Nr. 2857. August Drechsler, Fabrikant in Chemnitz; ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine Grabfigur (in Abbildung), plastisches Erzeugniß, Fabriknummer D 112, Schutzfrist 10 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. April 1897, Nachmittags 4 ¼¾ Uhr.
Nr. 2858. Firma J. M. Eisenstuck in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Strumpfstoffmuster, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1897, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr. 2859. Firma J. G. Rau in Kappel; ein Packet, enthaltend 9 gestickte Pertierenmuster, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 501 — 507, 509, 510, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 22. April 1897,
Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2860. Firma Adolph Wagner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Kronleuchter, Ampeln, Laternen und Wandarme (in Abbildung), plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 180, 181, 265, 396, 458, 481, 484, 511, 512, 740, 834, 1010, 1133, 1457, 1458, 1460, 1584, 2009, 2014, 2024, 2034, 2037 a, 2037 b, 2042 — 2049, 5004 — 5022, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1897, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2861. Firma Adolph Wagner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Kronleuchter, Ampeln und Wandarme (in Ab⸗ bildung), plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 173 — 175, 264, 450 — 452, 513, 530, 542, 543, 547, 679, 684, 685, 714, 814, 816, 851, 908, 917, 1043 — 1049, 1057 — 1064, 1066 — 1068, 1072 — 1074, 1079 — 1081, 1090, 1407, 1410 — 1412, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 2862. Firma Carl Paul in Siegmar; ein Umschlag, enthaltend 2 eiserne Oefen (in Ab⸗ bildung), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 22. April 1897, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 2863. Firma Ernst Bößneck in Chemnitz; ein Umschlag, enthaltend 2 Muster von Frauen⸗ bezw. Kinderstrümpfen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 111, 112, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1897, Nachmittags 3 Uhr 6 Minuten.
Nr. 2864. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe, Gardinen und Decken, Flächegerzeugnisse, Fabriknummern 7255 — 7504, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1897, Nachmittags 4 Uhr.
Chemuitz, am 22. Mai 1897. 8
Königliches Aeefherich Abthl. B. me.
Konkurse.
[14855] Bekanntmachung.
Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 21. Mai 1897, Nachmittags 6 Uhr, auf Antrag des Gemeinschuldners über das Ver⸗ mögen des Ziegeleibesitzers Friedrich Hauck in Göggingen das Konkursverfahren eröffnet, den Rechts⸗ anwalt Ludwig Bauer hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen, velche bei dem unterfertigten Gerichte mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum Montag, den 21. Juni 1897, einschlüssig festgesetzt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 — 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen, sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 30. Juni 1897, Vormittags 39 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale Nr. II links parterre anberaumt. Allen ee welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Montag, den 21. Juni 1897, Anzeige zu erstatten. “
Augsburg, den 25. Mai 1897. ¹
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Freyberger. Konkursverfahren.
[15073] Vermögen des Schneidermeisters
Ueber das
1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗
—
öffnet. Der Rentier Ulrich in Bergen a. R. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1897 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Pahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. 2 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ örige Sache in Besitz haben sder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgae⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juni 1897 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Bergen a. Rügen.
[14852] Ueber das Vermögen des Delikateßwaaren⸗ händlers August Blaurock hier, Potsdamer⸗ straße 11 (Geschäftslokale zu Berlin: Brunnen⸗ straße 183 und Greifswalderstraße 3), ist heute, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. hier, Kurfürstenstraße 108a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Juli 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 25. Juni 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr Spreestraße 3 B., I Treppe, Zimmer 57. Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juni 1897. Charlottenburg, den 25. Mai 1897.
Königliches tsgericht. Abtheilung 14. [14837] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Boles⸗ laus Zielinski, in Firma „Gottl. Ferd. Klatt's Nachf.“ hier, ist heute, am 19. Mai 1897, Vor⸗ mittags 11 ¾¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann E. Schwantes hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1897. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung den 14. Juni 1897, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 16. Juli 1897, Vormittags 10Uhr.
Czarnikau, den 19. Mai 1897.
Ziarnecki, 1
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[14856] “ Ueber den Nachlaß des Schuhmachermeisters Friedrich August Schliebe in Kohren wird heute, am 25. Mai 1897, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Lokal⸗ richter Steglich in Kohren. Anmeldefrift bis zum 21. Juni 1897. Termin zur Wahl eines etw. anderen Verwalters und eines Gläubigerausschusses, ferner nach § 120 d. Konk.⸗O. und Prüfungetermin den 28. Juni 1897, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest (Konk.⸗O. § 108), Anzeigefrist bis
zum 14. Juni 1897. Königliches Amtsgericht zu Frohburg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Kertzscher.
[14872] K. W. Amtsgericht Gaildorf.
Ueber das Vermögen des Söldners Michael Bauer in Mittelbronn, Gde. Frickenhofen, wurde am 22. Mai 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Amtsnotar Krayl in Gschwend. Anmeldefrist bis 19. Juni 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Juni 1897, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 19. Juni 1897.
Den 24. Mai 1897.
Amtsgerichtsschreiber Drössel. [14859] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Johannes Troitzsch in Halle a. S., Glauchaer⸗ straße 79, ist durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts, Abtheilung 7, zu Halle a. S. am 25. Mai 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: der Kaufmann Franz Krug in Halle a. S., Rannischestraße Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 2. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung den 23. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 20. Juni 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 131.
Halle a. S., den 25. Mai 1897.
Große, Kanzlei⸗Rath, S des Königlichen Amtsgerichts. Abth
[14851] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Theodor Peters in Kleve wird heute, am 25. Mai 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann J. C. Deidelhoff in Kleve wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Juli 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 15. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, im Schloßgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze d Sache und von den Forderungen, für welche sie der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Ju 1897 Anzeige zu machen
b
reiber eilung 7.
8 — r
8 ch ni
Max Berg in Putbus wird beute, am 24. Mai!
Königliches Amtsgericht I. zu Kleve.
[14858] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handschuhfabrikanten Franz Louis Willisch in Wüstenbraud