88 8 —.———— en. Eaenile e ee
————j——yÿ——y——
11—
„Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied sowie im Amtsblatt der Landwirthschafts⸗ kammer bekannt zu machen. Die Liste der Genossen liegt während der Dienststunden des Gerichts offen. Cassel, am 31. Mai 1897. Amts⸗ g
Darmstadt. Bekanntmachung. [18211]
In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenscasse Arheilgen, e. G. m. u. H., vom 16. Mai l. J. wurde Justus Schneider von Arheilgen zum Vorstandsmitgliede an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Wild II. von Arheilgen gewählt.
Darmstadt, 5. Juni 1897.
chwarz.
Düren. Bekanntmachung. 118212] Unter dem 3. Juni 1897 wurde in unser Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 22 eingetragen die Firma „Stockheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ “ Haftpflicht“ mit dem Sitze in Stock⸗ eim. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines
Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinnes, 2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden im Rheinischen Genossenschafts⸗ blatt veröffentlicht, und zwar durch den Vorstand in nachstehend bezeichneter Weise. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre kamensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Wilhelm Fischer, Theodor Latz, Joseph Schiffer, Joseph Velden, Joseph Schroͤder, alle zu Stockheim wohnend. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Düren, den 3. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht. 4.
n. Bekanntmachung. 18453]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma Spar⸗ und Vorschußkasse zu Ebeleben, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß zum Stellvertreter des
vom Aufsichtsrath bestellt ist. Ebeleben, den 8. Juni 1897. Fürstliches Amtsgericht. Abth. II. Rasch.
———
Freiberg. 8 117959] Auf Folium 7 des Genossenschaftsregisters, den „Confumverein Fortschritt für Freiberg und Umgegend“, eingetragene Geuoffenschaft miit beschränkter Haftpflicht, zu Freiberg betreffend, wurde heute verlautbart, daß Herr Anstreicher Cle⸗ mens Richard Zimmer in Freiberg nicht mehr Kassierer und Mitglied des Vorstandes ist und daß stellvertretungsweise bis auf weiteres Herr Schuh⸗ machermeister Julius Richard Zimmermann in Frei⸗ berg Geschäftsführer und Mitglied des Vorstandes, und Herr Zigarrensortierer Ernst Wilhelm Oswald Kunzmann in Freiberg Kassierer und Mitglied des Vorstandes sind. “ Freiberg, am 5. Juni 1897. Koönigliches Amtsgericht. Bretschneider.
Freiburg, Breisgau. [18213] Bekanntmachung.
Nr. 17 175. In das diesseitige Genossenschafts⸗
register wurde unter O.⸗Z. 42, Bd. I, heute ein⸗
getragen: —
Durch Beschluß der ordentlichen Generalversamm⸗ lung des Lebensbedürfnißvereins Freiburg i. B. Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, vom 11. Februar 1897, erhielt der § 2 der Satzungen folgende Fassung:
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung guter, unverfälschter Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnisse für seine Mitglieder gegen sofortige Baar⸗ zahlung, sei es durch gemeinschaftlichen Ankauf im Großen und Abgabe im Kleinen in eigenen Ver⸗ kaufsstellen, sei es durch Herstellung im eigenen Be⸗ triebe oder durch Abschluß von Verträgen mit anderen Geschäftsleuten, wonach diese vom Verein gegen Be⸗ zahlung Gegenmarken erhalten und solche den Mit⸗ e“ welche bei ihnen zu Tagespreisen einkaufen, abgeben.
Weiter ist Zweck des Vereins, den Mitgliedern Gelegenheit zu Ersparnissen zu geben und den wirth⸗ schaftlichen Haushalt der Mitglieder durch Ge⸗ wöhnung an Baarzablung zu fördern.
Freiburg, den 29. Mai 1897.
Großherzogliches Amtsgericht. Reich.
Gross-Strehlitz. Bekanntmachung. [18214] Bei dem Himmelwitz'er Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Himmelwitz, ist heute der Häusler Josef Mol zu Wierchlesche an Stelle des ausgeschiedenen Gärtners Peter Koziolek daselbst als Vorstandsmitglied in das Genossenschaftsregister
ingetragen worden. 1 “
Groß⸗Strehlitz, den 4. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht. Herrenberg. K. Amtsgericht Herrenberg.
Den 8. Juni 1897.
Darlehenskassenverein Nebringen,
I18344]
1 Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht. 1 Auf der Generalversammlung vom 27. März 1897 Andreas Fauß aus dem Vorstande ausgeschieden und Gemeindepfleger Gottlieb Friedrich Lohrer neu in den Vorstand gewählt. Oberamtsrichter Kapler.
Landau, Pralz. Bekanntmachung. ([18072] Der Vorstand der Bergzaberner Volksbank e. G. mit u. H. besteht seit 1. Juni aus:
1) Fr. Wilhelm Keßler, Kaufmann in Berg⸗ zabern, Direktor. 3 Christian Hofmann, Kassier. 3) Fr. Wilhelm Auffarth, Kaufmann in Berg⸗ zabern, Kontroleur. Landau (Pfalz), den 8. Juni 1897. Kgl. Landgerichtsschreiberei.
Lauban. Bekanntmachung. [18215]
In dem Genossenschaftsregister bei der unter Nr. 11 unter der Firma: Consum⸗Verein für Langenöls und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter 1 Haftpflicht . eingetragenen Genossenschaft ist Spalte 4 eingetragen worden, daß laut Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 17. Mai 1897 der Beginn des Geschäfts⸗ jahres auf den 1. Oktober und das Ende auf den 30. September des nächstfolgenden Jahres verlegt worden ist.
Lauban, den 5. Juni 1897. 8
Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Genossenschaftsregister. [18588] Am 3. Juni 1897 ist eingetragen:
auf Blatt 26 bei der Firma: „Lübecker Genossen⸗
schafts⸗Bäckerei, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht“.
Beschluß der Generalversammlung vom 29. Ja⸗
nuar 1896, betr. Umänderung der Genossenschaft in
eine solche mit beschränkter Haftpflicht.
Beschluß der Generalversammlung vom 7. Mai
1896, betreffend Abänderung der §§ 1, 3, 8, 10, 20,
22, 26, 33, 36a, 37, 41, 44, 45, 46, 47, 48, 55,
59, 60 des Statuts.
Dadurch ist unter anderem Folgendes bestimmt:
Die Firma ist geändert in: „Lübecker Genossen⸗
schafts. Bäckerei, eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht.“
Gegenstand des Unternehmens ist: Die Herstellung
von Mühlenfabrikaten und Backwaaren und der Ver⸗
kauf derselben auf gemeinschaftliche Rechnung an
Mitglieder und Nichtmitglieder.
Die Haftsumme beträgt 30 ℳ
Jeder Genosse kann sich mit mehreren Geschäfts⸗
betheiligen, aber mehr als 5 Geschäfts⸗
antheile sind nicht gestattet. 8
Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II.
Maulbronn. Bekanntmachung [18454] über Einträge im Genossenschaftsregister. .1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗ schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Maul⸗ bronn.
9 Tag der Eintragung: 9. Juni 1897.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Pinache, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung vom 8. Mai 1897 wurde an Stelle des Schultheißen Kauderer der jetzige Schult⸗ heiß Micol auf die Dauer von 4 Jahren zum Vereinsvorsteher gewählt.
Zur Urkunde: Amtsrichter (Unterschrift). Neustadt, Westpr.
[18455] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 — SEpiritus⸗Brennerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — zu Lusin nachträglich noch ein⸗ getragen worden: Das Geschäftsjahr begin 1. Juli und endigt am 30. Juni. Neustadt, Westpr., den 3. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Nordhausen. 118216] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11: Landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufs⸗ Verein zur goldenen Aue, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Groß⸗Werther eingetragen: Der § 36 des Statuts ist dahin abgeändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen in die Nordhäuser Post (statt in den Nordhäuser Courier) aufzunehmen sind. In den Vorstand ist an Stelle des ausgeschiedenen Guts⸗ besitzers Friedrich Schulze zu Groß⸗Werther der Landwirth Adolph Höche daselbst gewählt. Nordhausen, den 4. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
Ottmachau. Bekanntmachung. [18217] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4, betreffend den Kalkauer Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Kalkau, außer anderem Folgendes eingetragen worden: 1
In der Generalversammlung vom 23. Mai 1897 ist an Stelle des ausscheidenden Vorftandsmitgliedes Josef Marx zu Baucke der Bauer Richard Schneider zu Baucke und an Stelle des gleichfalls ausscheiden⸗ den Vorstandsmitgliedes Eduard Finger zu Kalkau der Bauer Josef Kaschel zu Kalkau neu gewählt worden. 8
Ottmachau, den 5. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Reinbek. Bekanntmachung. 118457]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2, woselbst die Spar⸗ und Leihkasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schiffbek eingetragen steht, in Spalte 4 — Rechts⸗ verhältnisse der Genossenschaft — Folgendes ein⸗ getragen:
Durch die Generalversammlung vom 5. Februar 1897 ist folgende Statutenänderung beschlossen:
Der Vorstand besteht fortan aus dem Direktor, dem Rendanten (Buch⸗ und Kassenführer) und einem weiteren Mitgliede (§ 16).
Der Geschäftsbetrieb kann auf Personen, die nicht Mitglieder der Genossenschaft sind, nicht ausgedehnt werden (§ 40 Abs. 3). 1
Die Genossenschaft tritt dem Niedersächsischen Verband der Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossen⸗ schaften zu Hannover bei.
Siehe Seite 122 der Genossenschaftsakten.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. Mai am 1. Juni 1897.
Die Vorstandsmitglieder Robert Altmann, Carl Lorenzen und Hermann Lenz in Schiffbek scheiden
aus dem Vorstande aus. Tischlermeister Friedrich
Hatzfeld, Kgl. Ober⸗Sekretckt.
eingetragen.
eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, derung des
unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern Zeitung.
Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schweinfurt. Bekanntmachung.
Wasserlosen, eingetragene Genossenschaften mit unbeschränkter Haftpflicht, haben als Blatt für ihre öffentlichen Bekanntmachungen die „Ver⸗ bandskundgabe“, Organ des Bayerischen Landes⸗ verbandes vereine, bestimmt.
Schweinfurt. Bekanntmachung
eßfeld, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, hat als Vorstandsmitglied Georg Wiesner, Pfarrer in Untereßfeld, für Leopold Schmitt gewählt.
Soldin.
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schildberg ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen worden:
Heinrich Cirsovius ist der Rechnungsführer Franz Scheele zu Schildberg zum stellvertretenden Vor⸗ sitzenden gewählt worden.
Sommerfeld. Bekanntmachung.
am 5. Juni 1897 die durch Satzungen vom 28. Mai 1897 errichtete Genossenschaft unter der Firma:
mit dem Sitzein Tamnitz eingetragen worden.
Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Be⸗ triebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschafts⸗
— , vom 5. Februar 1897 in den Vorstand gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. Mai am 1. Juni 1897. Reinbek, den 1. Juni 1897. 111““ Königliches Amtsgericht. 1““
Schkeuditz. Bekaunntmachung. [18218]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Konsum⸗ verein zur Einigkeit, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Göhren Folgendes vermerkt worden:
„Zu Liquidatoren sind gewählt der Zimmermeister Gustav Schmidt und der Gutsbesitzer Salomo Bock in Göhren“. “
Schkeuditz, den 9. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Schneidemühl. Bekanntmachung. [18219] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 die durch Satzungen vom 27. März 1897 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ und mit dem Sitze zu Stüsselsdorf
egenstand des Unternehmens ist der Betrieb 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen 2) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗
Vorstandsmitglieder sind:
1) Erdmann Gartzke, Ackerwirth in Stüssels⸗ dorf, Direktor,
2) Gustav Goetze, Ackerwirth in Stüsselsdorf, Rendant,
3) Friedrich Eichstaedt, Ackerwirth in Stüssels⸗
dorf, Stellvertreter des Direktors.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen
Schneidemühler g Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
in der
Schneidemühl, den 4. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
b [18458] Die Darlehenskassenvereine Waldberg und
landwirthschaftlicher Darlehenskassen⸗ Schweinfurt, 5. Juni 1897. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
18220] Der Darlehenskassenverein Ober⸗ und Unter⸗
Schweinfurt, 5. Juni 1897. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Bekanntmachung. 118221] Bei dem Schildberger Darlehnskassenverein,
An Stelle des verstorbenen Ober⸗Inspektors
Soldin, den 4. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
118459]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8.
„Tamnitz’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränker Haftpflicht“
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der
erzeugnisse.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in d „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus dem: a. ¾ Bauer August Tiebel zu Kalke, b. Mühlenbesitzer August Banusch zu Dubrow, c. Häusler Hermann Neuber zu Tamnitz, d. Häusler Hermann Kupke zu Tamnitz, e. Gärtner Gottlieb Roy zu Tamnitz. .
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Sommerfeld, den 5. Juni 1897. 1
Königliches Amtsgericht.
Tuttlingen. Bekanntmachungen [18460] über 85 im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Tutt⸗
lingen. 8 2) Datum des Eintrags: 23. Mai 1897.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft;
Ort ihrer Zweigniederlassungen: Wurmlinger Dar⸗
lehenskassenverein, Eingetragene Genossen⸗
Hinrich Voß in Schiffbek ist durch die Generalver⸗
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: der Generalversammlung vom 9. Mai 1897 an Stelle des † Heinrich Zepf der Zimmermann Martin Müller zum Vorstandsmitglied bis 1. Juli 1898 gewählt. Z. B.: Amtsrichter Schneidler⸗
Wollstein. „ 118461)
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Dorf Tuchorze Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Eigenthümers Dominik Grelak zu Tuchorze ist der Eigenthümer Adalbert Kramski zu Tuchorze als Direktor gewählt worden.
Wollstein, den 4. Juni 1897. —
Königliches Amtsgericht.
Zabern. [18613]
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Land⸗ gerichts wurde unter Nr. 73 eingetragen:
Greßweilerer Spar & Darlehnskassen Verein eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht, mit dem Sitze in Greßweiler.
Das Statut ist errichtet am 15. März d. J. Der Verein hat zum Zwecke: die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatte in Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei Beisitzern, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.
Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt: 1) Alois Monsch, Eigenthümer und Fabrikarbeiter, zugleich als Vereins vorsteher, 2) Johann Schell, Fabrik⸗ arbeiter, zugleich als stellvertretender Vereinsvorsteher, 3) August Schließendeniger, Ackerer, 4) Josef Schwebel, Polizeidiener, 5) Florenz Schell, Ackerer, alle in Greßweiler. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzer in der Weise, daß zu der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beizufügen sind. In besonderen in den Statuten vorgesehenen Fällen genügt jedoch die Unterschrift des Vereins⸗ vorstehers und eines Beisitzers. Die Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Zabern, den 9. Juni 1897.
Sekretariat des Landgerichts.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Barmen. [18330] Im Laufe des Monats Mai sind im Muster⸗ register des unterzeichneten Gerichts folgende Ein⸗ tragungen bewirkt:
1) Nr. 2495. Firma Kaiser & Dicke in Barmen, Packet mit 49 Besatzartikeln, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern G. 2412, 43760, 43762, 43763, 43783, 43784, 43785, 43786, 43788, 43808, 43792, 43794, 43833, 43865/66, 43972/73, 43953, 43938, 44016, 44017, 44024, 44034 —- 44039, 44032/33, 44094 — 44099, 44083, 44087, 44091, 44100, 44104, 44106/7, 44109, 44115/16, 44118/19, 44127, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
2) Nr. 2496. Firma Schüller & Sohn in Barmen, Umschlag mit 1 Bandstuhl⸗ und 1 Band⸗ stuhlgürtel⸗Muster, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 13437, 13455, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. Mai 1897, Mittags 12 Uhr.
3) Nr. 2496 a. Firma Bartels, Dierichs & Cie. in Barmen, 6 Packete mit Posamenten, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Nr. 19004, 19009 — 19016, 19018, 19019, 19021 — 19026, 19028 — 19034, 19036 bis 19038, 19045 —- 19048, 19064, 26225 — 26228, 26230, 26232 — 26234, 26236 — 26238, 26241 — 26246, 26300 — 26304, 26306 — 26308, 26310, 26311, 26314 bis 26317, 26319, 26322 — 26325, 26327 — 26329, 26333, 26335 — 26338, 26340 — 26342, 26800, 26802, 26803, 26807, 26816, 26817, 26820 — 26823, 26826 bis 26829, 27400 — 27404, 27406, 27408, 27409, 27411 — 27413, 27416, 27417, 27420, 27421, 27423, 27431, 27433, 27436, 27438 — 27442, 29000, 29010, 36701, 36704 — 36708, 36719, 36720, 36722, 36723, 26725, 36728, 36730 — 36735, 36741, 36746, 36747, 36749, 36750, 36751, 36753 — 36755, 36757, 36758, 36760 — 36762, 36764, 36766, 36769, 36771 bis 36773, 36775, 36777, 36797, 36799 — 36801, 36803, 36805, 36809, 36812, 36813, 36815, 36816, 36818 bis 36820, 36822 — 36831, 36833 — 36838, 36840, 36841 — 36844, 36849— 36851, 46001, 46005 bis 46007, 46010 —- 46012, 46014 — 46015, 46017 bis 46020, 46022 — 46025, 46029 — 46030, 46033, 46035 — 46038, 46040, 46042, 46043, 46049, 46053, 46055 — 46062, 46065 — 46070, 46073, 46074, 46078, 46080, 46083 — 46092, 46095, 46099 — 46109, 46112, 46114, 46115, 47071, 47075, 42006, 42308, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1897, Mittags 12 Uhr. 8
4) Nr. 2497. Firma A. & L. Feldheim in Barmen, Umschlag mit 7 Besatzmustern, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 15493, 15490, 4380, 4401 — 4404, Fhasen Jahre, an⸗ gemeldet am 18. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
5) Nr. 2498. Firma Kromberg & Freyberger in Barmen, Umschlag mit 7 Bandmustern, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 1467 bis 1473, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
6) Nr. 2499. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 9 Tatllenbandmustern, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 6956, 6957, 6959, 6960, 6993, 6994, 7011, 7013, 7014, Schutz⸗ faft Jahre, angemeldet am 20. Mai 1897, Mittags 12 Uhr. “
7) Nr. 2500. irma Peter Römer Ir. in Barmen, Packet mit 14 Mustern für Besatz⸗Artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2370, 2379, 2379 ½, 2392, 2367, 2374 ½, 2368, 2374, 2396, 2394, 2393, 2395, 2369, 2394 ½, Sch Flrst 3 Jahre, ange⸗ meldet am 20. Mai 1897, Nachmittags 5 Uhr
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wurm⸗ lingen. “
46 Minuten.
[18363]
8) Nr. 2501. Firma Molineus & Münz in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Besablitze aus Wolle und Baumwolle in allen Farben und Breiten, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummer 11 712, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
9) Nr. 2502. Firma Jordan & Hüttemann in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Schlangen⸗ litze mit eingeflochtener Oese, verschlossen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 778/1, 2, 3, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 22. Mai 1897, Nachmittags
ÜUhr.
b 10) Nr. 2503. Firma H. G. Grote in Barmen, Umschlag mit 27 Mustern für Damenkleiderbesatz in allen Stärken und Breiten und aus allen Materialien und Farben, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 6890 Nr. 14, 34, 58, Art. 6891 Nr. 18, 26, 50, Art. 6892 Nr. 26, 42, Art. 6893 Nr. 18, 34, 50, Art. 6894 Nr. 19, 37, Art. 6895 Nr. 25, 49, Art. 6896 Nr. 19, 37, Art. 6897 Nr. 25, 49, Art. 6898 Nr. 17, 33, Art. 6899 Nr. 25, 41, Art. 6900 Nr. 17, 33, Art. 6901 Nr. 25, 33, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Mai 1897, Nachmittags 5 Uhr.
11) Nr. 2504. Firma Friedrich Giesselmann, Buchbinder in Barmen, Packet mit 1 Modell einer drehbaren Papprolle zum Abwickeln von Bän⸗ dern, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1846, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Mai 1897, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.
Barmen, den 8. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht. I.
Fürstenwalde, Spree. [18559]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 7. Firma C. F. Leich in Fürstenwalde, ein mit einem Privatsiegelabdruck einmal versiegelter Umschlag mit einem Muster für ein Liqueur⸗Etiquette, ein Plakat und ein Kerzen⸗Etiquette, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Fürstenwalde, den 2. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Tuttlingen. K. Amtsgericht Tuttlingen.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 33. Aktiengesellschaft für Feinmechanik, vormals Jetter & Scheerer in Tuttlingen, versiegeltes Packet mit einer an ihrem Stiele ge⸗ krümmten, in Glashülse eingeschmolzener Impfnadel, geschützt durch elastische Packung, Muster für plastische Erzeugnisse, angemeldet 23. Mai 1897, Nachmittags 5 ¾ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. 8
Den 9. Juni 1897.
Amtsrichter Schmeidler.
Konkurse.
Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Wendland zu Belgard a. Pers. ist am 10. Juni 1897, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter Kaufmann Barthold Simon. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli. Anmeldefrist bis zum 1. September. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 9. Juli 1897, 9 Uhr Vormittags. Prüfungstermin am 29. Sep⸗ tember, 9 Uhr Vormittags.
Belgard a. Pers., den 10. Juni 1897
1 Königliches Amtszericht.
[18560]
—
[18352]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Karl Frankenstein in Berlin, Manteuffelstraße 21 (Geschäftslokal Manteuffelstraße 110), ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme zu Berlin, Köpnickerstraße 91. Erste Gläubigerversammlung am 6. Juli 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Juli 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. Juli 1897. Prüfungstermin am 19. August 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebaude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36.
Berlin, den 10. Juni 1897.
Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[18396] Konkurs.
Ueber das Vermögen des Maurermeisters Christian Strohmeier in Brackwede ist heute, am 8. Juni 1897, Nachmittags 6 Uhr 15 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: General⸗Agent Ferdinand Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1897. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 8. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung am 8. Fuli 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin der angemeldeten Forderungen am 6. August 1897, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 9.
Bielefeld, den 8. Juni 1897.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
[18524] Konkurs Wenzel.
Ueber das Vermögen des Weinhändlers Her⸗ mann Wenzel in Bochum ist heute um 16 Uhr Nachmittags das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Lingemann in Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Er⸗ nennung eines anderen Verwalters, sowie zur Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und zur Be⸗ schlußfassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 7. Juli 1897, Vormittags
Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist der Forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juli 1897.
Bochum, den 9. Juli 1897.
Königliches Amtsgericht.
[18368] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Polnich in Colmar, Glockengasse, ist heute, am „Juni 1897, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ Eerfahren eröffnet und der Geschäftsmann Bauer in Tolmar zum Konkursverwalter ernannt worden. ffener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis vm 1. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung
Juti 1897, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗
fungstermin 10. Juli 1897, 10 Uhr. Colmar i. E., den 9. Juni 1897. Kaiserliches Amtsgericht. Cer.) Boecking, Assessor. Veröffentlicht: Hamberger, Kanzlei⸗Rath.
[18356] Konkursverfahren.
Nr. 10 317. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Merz von Wolterdingen wird heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Josef Wehinger in Donaueschingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 13. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 1. Juli d. J., Vormittags 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 22. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr.
Amtsgericht Donaueschingen, den 9. Juni 1897.
Zur Beglaubigung: Gerichtsschreiber Gäßler. [18365]
K. Württ. Amtsgericht Eßlingen.
Konkurseröffnung über das Vermögen der Christiane Fahrion, Ehefrau des Christof Fahrion, Bauers in Deizisau, am 5. Juni 1897, Vormittags 12 Uhr. Konkursverwalter: Notariats⸗Assistent Killinger in Eßlingen. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis zum 3. Juli 1897. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 12. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem K. Amtsgericht Eßlingen. Ablauf der Anmeldefrist beim Konkurs⸗ verwalter: 1. Juli 1897. 1
Amtsgerichtsschreiber (Unterschrift).
[18535] Bekauntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Weißmann zu Gelsenkirchen ist heute, Vor⸗ mittags 9 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hubert Duesberg zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 15. Juli 1897 anzumeldenden Forderungen den 27. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 15. Juli 1897. Gelsenkirchen, den 10. Juni 1897. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Happe, Sekretär.
Vormittags
[18531] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Neubauers Heinrich Pollmann zu Borgholzhausen Nr. 125 ist am 9. Juni 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator und Färber Friedrich Meyer in Borgholzhausen. An⸗ meldefrist bis zum 1. Juli 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr, (Zimmer Nr. 6). Prüfungstermin am 9. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr, (Zimmer Nr. 6). Offener Arrest bis zum 1. Juli 1897.
Halle i. W., 9. Juni 1897.
Katthoefer, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[18359] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hökers und Gast⸗ wirths Herrmann Westphal aus Peterswalde ist am 9. Juni 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Freutel von hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1897 bei dem Gerichtt anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. August 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. August 1897 Anzeige m machen. 8
Heinrichswalde, den 9. Juni 1897.
“ Bendigkeit, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 3. [18532]
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Al⸗ bert Meyer zu Hildesheim, Eckemeckerstraße Nr. 8, ist heute am 10. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann August Fuchs hierselbst. Anmeldefrist bis zum 20. Juli d. J. Erste Gläubigerversammlung 7. Juli 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 7. Juli 1897. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin 28. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr.
Hildesheim, 10. Juni 1897. W
Königliches Amtsgericht. I.
[18401] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Engel, alleinigen Inhabers der Firma „Berliner Engros Lager, Gustav Engel“, Schuhmacher⸗ straße Nr. 26 in Kiel, wird heute, am 8. Juni 1897, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langen⸗ heim in Kiel, Muhliusstraße 23. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juli 1897. Anmeldefrist bis 2. August 1897. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 2. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 13. August 1897, Vormittags 10 Uhr.
Kiel, den 8. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIIa.
Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[18358] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Hans Hinrich Schnoor, Unterestraße Nr. 1, in Kiel wird heute, am 9. Juni 1897, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Rentier Johannes Baumann in Kiel, Exerzierplatz 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis
1. Juli 1897. Anmeldefrist bis 2. August 1897.
Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 2. Juli 1897, Vormittags 10 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: den 13. August 1897, Vormittags 10 ½ Uhr. Kiel, den 9. Juni 1897. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung III a. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[18526] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 26. Januar 1888 zu Hasselt verstorbenen Müllers Mathias Meyer wird heute, am 9. Juni 1897, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Koolwyk zu Kleve wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juli 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und gemäß § 102 Abs. 2 K.⸗O. gleichzeitig zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 20. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Schloßgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige S c in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kenkursverwalter bis zum 1. Juli 1897 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht I zu Kleve.
[18529] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Georg Schneider, früher zu Materborn, 8 zu Antwerpen, wird heute, am 9. Juni 1897, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Koolwyk zu Kleve wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juli 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und gemäß § 102 Abs. 2 K.⸗O. gleichzeitig zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 20. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, im Schloßgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juli 1897 Anzeige zu machen. 8 Königliches Amtsgericht, I, zu Kleve.
8* [18397]
Ueber das von dem Kaufmann Julius Albert Richard Andreas, früher in Leipzig⸗Eutritzsch, jetzt unbekannten Aufenthalts, Inhabers der Werk⸗ zeug⸗Maschinenfabrik unter der Firma: Wagner Andreas in Leipzig Eutritzsch nach der am 26. Februar 1897 erfolgten Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens zu seinem Vermögen, durch den aus dem Nachlasse seines am 4. März 1897 verstorbenen Vaters, des Privatmanns Karl Julius Andreas in Seehausen, ihm zugefallenen Erbtheil und etwa sonst noch neuerworbene Vermögen ist heute, am 9. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Zieger hier. Wahltermin am 30. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 19. Juli 1897. Prüfungstermin am 30. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juli 1897.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II¹, am 9. Juni 1897. 8 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Sekr. Beck.
[18402]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johanu Fick in Salzgitter ist am 9. Juni 1897, Nach⸗ mittags 4 ½ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann August Feddeler in Salzgitter ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest bis 7. Juli 1897. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Prüfungstermin 15. Juli 1897, Morgens 10 Uhr. “
Liebenburg, 10. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
[18371]
Ueber das Vermögen der Frau Paula Weinert, geb. Ullrich, zu Lublinitz, in Firma Paula Weinert, ist am 9. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Gerstmann in Lublinitz. Offene Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. Juli 1897, Anmeldefrist bis zum 24. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung den 5. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 13. August 1897, Vormittags 10 Uhr. — N. 1 a./97.
Lublinitz, 9. Junt 1897.
Königliches Amtsgericht. 8 [18405]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Robert Hartmann in Weinböhla wird heute, am 10. Juni 1897, Mittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Herr Clemens Krahl in Meißen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Juli 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. Juli 1897, Vormittags 10 uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. August 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte
ermin anberaumt. Allen Femoen. welche eine zur Konkursmasse gehörige ache in
haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind,
wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner
zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗
tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von
den Forderungen, für welche sie aus der Sache
abgesonderte Vefriedigung in Anspruch nehmen, dem
.v , bis zum 30. Juni 1897 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Meißen,
am 10. Juni 1897.
Bekannt gemacht durch den Grichtsschreiber:
Sekretär Pörschel. 1“
Ueber das Vermögen der Kaufmaunnsfrau Bertha Binder, geb. Hoffmann, in Obornik, in Firma Titus Binder, wird heute, am 10. Juni 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Harder in Obornik. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An⸗ meldungsfrist bis zum 19. Juli 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 2. Juli 1897, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5.
Obornik, den 10. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
[18362] Konkursverfahren. . ““
Ueber das Vermögen der Wittwe Ohlendorf, Minna, geb. Gradewald, zu Oebisfelde, wird heute, am 9. Juni 1897, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Koonkursverwalter: Rentier Heinrich Sürig zu Oebisfelde. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. Juni 1897 beim unter⸗ zeichneten Gericht anzumelden. Erster Gläubiger⸗ termin, Prüfungstermin sowie Termin zur Beschluß⸗ fassung über den von der Eemeinschuldnerin abgegebenen Vergleichsvorschlag am 8. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr. Anzeigepflicht bis zum 28. Juni 1897.
Oebisfelde, den 9. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
82
[18353] K. Württ. Amtsgericht Oehringen. onkurseröffnung über das Vermögen der Eva Carle, getrennt lebenden Ehefrau des Bauern Christian Carle in Hohensall, Gemeinde Wohl⸗ muthausen, am 9. Juni 1897, Nachmittags 3 Uhr. Konkursverwalter ist Amtsnotar Egerer in Forchten⸗ berg. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 6. Juli 1897. Wahl⸗ und Prüfungstermi 14. J 1897, Nachmittags 3 Uhr. Den 9. Juni 1897. Gerichtsschreiber Carle. [18537] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma D. Götz, J. Roth Nachfolger, Damenconfections⸗ geschäft und deren Inhaberin Doris Götz, geb. Müller, zu Offenbach a. M. wird heute, am 9. Juni 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Andres zu Offenbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist 3. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Sams⸗ tag, den 10. Juli 1897, Vormittags 9 Uhr Zimmer 10.
Großh. Hessisches Amtsgericht zu Offenbach
[18398] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Adolph Riegel in Ratibor, ist am 8. Juni 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eugen Piltz zu Ratibor. Anmeldefrist bis 10. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung den 1. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 21. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 31, 2 Treppen, des Amtsgerichtsgebäudes. Ge Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. Juli
7.
Ratibor, den 8. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
[18355] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Paul Johannes Haubold in Riesa ist am 9. Juni 1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Lokal⸗ richter Gustav Glauch in Riesa. Offener Arrest bis zum 10. Juli 1897. Anmeldefrist bis zum 15. Jult 1897. Gläubigerversammlung am 8. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr.
Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgerichte Riesa, am 10. Juni 1897: Aktuar Sänger.
[17503] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmannes Raphael Goudchaux in Saargemünd wird heute, am 5. Juni 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Porte in Saargemünd wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. August 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 30. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 11. August 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 1. August 1897 Anzeige zu machen.
Kaiserliches Amtsgericht zu Saargemünd. Baeßler.
Für richtigen Auszug: (L. S.) Der Gerichtsschreiber: Koestle. [18372] Konkursverfahren. Nr. 7188. Ueber das Vermögen des Bildhauers August Broßmer in Kleinlaufenburg wurde heute, am 8. Juni 1897, Nachmittags 3 Uhr, das
Besitz Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rath⸗