bFe,ge n
eingetreten und ist gleich wie der Kaufmann Richard Stein zur Vertretung der Handelsgesellschaft berech⸗ tigt. Der Kaufmann Richard Stein zu Remscheid⸗ Hasten und die vorgenannte Wittwe Heinrich Stein setzen das Geschäft unter der bisherigen Firma Heinr. Stein am hiesig u Platze fort. Remscheid, den 24. September 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Ruhrort. Handelsregister [40579] des Königlichen Amtsgerichts zu Ruhrort. In unser Firmenregister ist am 28. September cr.
bei Nr. 1003 (Firma Gerhard von Eicken zu
Ruhrort) vermerkt worden, daß der Kaufmann
Heinrich von Eicken in das Handelsgeschäft als Ge⸗
sellschafter eingetreten ist. .“ Demnächst ist an demselben Tage in unser Gesell⸗
schaftsregister unter Nr. 488 die Firma „Gerhard von Eicken“ als die einer offenen Handelsgesell⸗ schaft eingetragen worden mit dem Bemerken, daß die Gesellschaft am 1. September 1897 begonnen hat und daß Gesellschafter derselten die Kaufleute
Gerhard und Heinrich von Eicken zu Ruhrort sind.
Ruhrort, den 27. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Saarbrücken. [40580]
Unter Nr. 340 des Firmenregisters wurde bei der 8 Heckel & Nonweiler in Saarbrücken eute Folgendes eingetragen:
Der Firma⸗Inhaber Karl HKeckel ist verstorben. Geschäft und Firma sind auf seine Kiader über⸗ gegangen. Siehe Nr. 425 des Gesellschaftsregisters.
ir 425 des Gesellschaftsregisters ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma Heckel & Non⸗ weiler eingetragen worden. Die Gesellschafter sind die Geschwister 1) August Georg Heckel, 2) Carl Friedrich Philipp Heckel, 3) Johanna Caroline Louise Heckel, zu Saarbrücken, sämmtlich minder⸗ jährig und vertreten durch ihre Muttervormünderin, die Wittwe Carl Heckel, Lina, geb. Nonweiler, zu Saarbrücken. Die Gesellschaft hat am 2. Sep⸗ tember d. J. begonnen. Die Firma zeichnet die ge⸗ nannte Wittwe Heckel. Dem Kaufmann Jakob Miedel zu St. Arnual ist von der genannten Firma Prokura ertheilt worden, was heute unter Nr. 438 des Prokurenregisters eingetragen worden ist.
Saarbrücken, den 28. September 1897.
Königliches Amtsgericht. 1.
Schmiedeberg, Schles. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 137 eingetragene Firma J. Jungnitsch & Co. zu Schmiedeberg am 28. September 1897 gelöscht. Schmiedeberg i. R., den 28. September 1897. Königliches Amtsgericht.
[40878)
Sehwelm. Handelsregister [40879] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm.
In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 27. September cr. unter Nr. 307 eingetragen:
Gevelsberger Brennerei⸗Gesellschaft mit
beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 23. Sep⸗ tember 1897.
Sitz der Gesellschaft ist Gevelsberg.
Der Gegenstand des Unternehmens ist die An⸗ miethung und der Fortbetrieb der bisher von dem Gesellschafter Julius Groefer betriebenen Brennerei als einer landwirthschaftlichen Brennerei, die etwaige Anmiethung oder der Ankauf und Betrieb anderer Brennereiunternehmungen und verwandter Geschäfte, die ausschließliche Verwendung der bei der Brennerei erzielten Rückstände und des Düngers in den Land⸗ wirthschaften der Gesellschafter oder deren Pächter.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ Die Stammeinlage des Gesellschafters Julius Groefer beträgt 15 000 ℳ, die Stammeinlage der übrigen 5 Gesell chafter je 1000 ℳ
Geschäftsführer ist der Brennereibesitzer Julius Groefer zu Gevelsberg; er zeichnet für die Gesell⸗ schaft, indem er der geschriebenen oder mittels Stempeldrucks hergestellten Firma der Gesellschaft seine Namensunterschrift hinzufügt.
Die Dauer der Gesellschaft ist auf 6 Jahre, be⸗ ginnend am 30. September 1897, festgesetzt.
Schwetz. Bekanntmachung. [40581] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 217 ein getragene Firma „E. Klebs“ ist erloschen. Schwetz, den 28. September 1897. Königliches Amtsgericht. 8
8
Sinzig. Bekanntmachung. [40720] In unser Gesellschaftsregister ist zu lfde. Nr. 54, ktiengesellschaft „Apollinarisbrunnen vor⸗
mals Georg Kreuzberg“ mit dem Sitze in
Neuenahr und Zweigniederlassung in Remagen
Folgendes eingetragen worden:
I. Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 12. Juni 1897, beurkundet durch Notar Dr. Westenberg zu Ahrweiler, wurden folgende Statutenänderungen vorgenommen:
§ 2. Zweck der Gesellschaft ist der Weiterbetrieb des früher unter der Firma „Georg Kreuzberg“ be⸗ triebenen Mineralwassergeschäfts, insbesondere des Apollinaris, Landskroner und Hepvinger Mineral⸗ brunnens, sowie die Erwerbung und der Betrieb von Mineralbrunnen überhaupt, auch die Betheiligung bei ähnlichen Gesellschaften.
§ 13. Der Vorstand besteht entweder aus einer Person oder aus mebreren Personen. Der Aufsibts⸗ rath bestimmt die Zahl der Mitglieder des Vor⸗ standes und ernennt dieselben.
An Stelle der bisherigen Aufsichtsrathe mitglieder wurden cewählt: 1“
1) Jalius Charles Prince, 8
beide Kaufleute zu London,
3) Arthur Heiliger, Rechtsanwalt zu Köln.
II. Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 4. Lugust 1897 wurden weiterhin zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt Heinrich Emsbach, Kaufmann in Neuenahr und Anton Nelles, Kaufmann in Remagen.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur je zwei der Vorstandsmitglieder berechtigt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. September
1897 am 29. September 1897.
inzig, den 22. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Stallupönen. Bekanntmachung. [40880 In unser Eüterrechtsregister ist unter Nr. 1 eingetragen, daß der Kaufmann Carl Mallée in
Endtkuhnen für seine Ehe mit Fräulein Clara Sabrowsky aus Tilsit durch Vertrag vom 15. Sep⸗ tember 1897 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen bat. Stallupönen, den 24. September 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
Stargard, Meckl. [40881] Im hiesigen Handelsregister ist die Fol. 20 Nr. 20 Kol. 3 daselbst eingetragere Firma „C. Schröder“ antragsmäßig heute gelöscht worden. Stargard, den 30. September 1897. Großherzogliches Amtsgericht. Scharenberg.
Stepenitz. Bekauntmachung. 140994]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 43 die Firma J. A. Hackbarth mit dem Sitze in Pribbernow, Kreis Kammin, und als deren Inhaber der Kauf⸗ marnn Johannes Hermann Argust Hackbarth zu Pribbernow
und in unser Register zur Eintragung der Aus⸗ schließung der ehelichen Gäütergemeinschaft unter Nr. 3 heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Johannes Hackbarth zu Pribbernow für seine Ehe mit Helene, geb. Mahnke, daselbst durch Vertrag vom 25. September 1895 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat.
Stepenitz, den 29. September 189 1
Königliches Amtsgericht. 8
8 Stettin. [40882]
Der Kaufmann Carl Lehmann zu Stettin hat für seine Ehe mit der Wittwe des Kaufmanns Gustav Diesterhaupt, Clara, geb. Gerber, zu Stettin durch Vertrag vom 21. September 1897 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen.
Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 2046 heute eingetragen.
Stettin, den 27. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Abth. 15.
Stettin. [40883]
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 1173 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „S. Seeligmann“ zu Stettin Folgendes eingetragen: 8
Die Gesellschaft ist durch den Tod der Kauffrau Janeite Seeligmann aufgelöst und die Firma er⸗ loschen.
Stettin, den 28. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Abth. 15.
8 Uerdingen. Bekaunntmachung. [40884] In unserem Gesellschaftsregister bei der unter Nr. 18 eingetragenen Kommanditgesellschaft unter der Firma: 3 „Uerdinger⸗Silo⸗Speicher⸗Gesellschaf Büttner & Cie“ ist beute vermerkt worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Uerdingen, den 23. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Velbert. [40298] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 39. die seitens der Firma Ed. Niederdrenk zu Velbert dem Kaufmann Emil Niederdrenk zu Velbert er⸗
theilte Prokura eingetragen worden. Velbert, den 27. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Velbert. [40885] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 52 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Hermann Altenfeld Söhne“ mit dem Sitze in Velbert eingetragen worden. Die Gesellschafter sind: 1) Albert Altenfeld, 2) Max Altenfeld, 3) Oskar Altenfeld, alle Gelbgießer in Velbert. Zur Vertretung der Firma sind nur die Gesell⸗ schafter Albert und Max Altenfeld berechtigt. Velbert, den 28. September 1897. Königliches Amtsgericht. 1 Weissen fels. [40886] In unserm Firmenregister ist heute unter Nr. 295 die Firma Emil Somsgywar zu Weißenfels und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Somo yvwar daselbst eingetragen worden. Weißenfels, den 29. September 1897 Königliches Amtsgericht.
Wolfach. Handelsregister. [40887] Nr. 10 572. Zu O⸗Z 234 des diesseitigen Firmen⸗ registers, Firma „E. Villeroy“ in Schenkenzell, wurde heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Hiermit ist auch die dem Prokuristen Karl Herrmaan in Schenkenzell unterm 20. April 1888 ertheilte Prokura erloschen. 8 Wolfach, 30. September 1897. 8 Gr. Amtsgericht.
Prinz. 8
“ 1 “ 8 “ Zabrze. Bekanntmachung. [40889] Ja unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 28 die hierselbst errichtete offene Handelsgesellschaft in Firma „A. Nitzschmann u. Comp.“ mit dem
derselben sind:
1) die Frau Susanna verehelichte Fabrikbesitzer Eugen Leinweber, verwittwet gewesene Nitzschmann, geb. von Bünau, 2) deren minberjährige Kinder Irene, August Heinrich und Elisabeth, Geschwister Nitzschmann, saͤmmtlich zu Alt⸗Zabrze, vertreten durch ihre zu 1 genannte Mutter als Vormünderin und den Kaufmann Max Proske zu Klein⸗Zabrze als Gegenvormund, daß die Gesellschaft am 18. De⸗ zember 1896 begonnen und die Befugniß, die Ge⸗ sellschaft zu vertreten, nur der Frau Susanna ver⸗
Zabrze, den 28. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Zerbst. [40888] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 313 Bd. II des hiesigen Handelsregisters, woselbst die Firma Gebr. Klickermann in Zerbst eingetragen steht, ist heute Rubr. II Nr. 5 vermerkt word en, daß der Kaufmann August Böhme in Zerbst
Bemerken eingetragen worden, daß Gesellschafter
ehelichten Fabrikbesitzer Leinweber, verwittwet ge⸗ wesenen Nitzschmann, geb. von Bünau, zusteht.
am 30. September 1897 aus der offenen Handels⸗ gesellschaft Gebr. Klickermann in Zerbst aus⸗ geschieden ist, und daß der Kaufmann Eduard Klicker⸗ mann in Zerbst das Geschäft unter der bisherigen Firma als Einzelfirma fortführt. Zerbst, den 30. September 1897. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Henning.
Genossenschafts⸗Negister.
Berlin. [40890]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 156 verzeichneten Genossenschaft „Geuossen⸗ schaftsbauk Moabit zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, eingetragen: Für den behinderten Johannes Balcke ist Alex Milius zu Charlottenburg Vorstands⸗ mitglied geworden.
Berlin, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 96.
Cassel. Genossenschaftsregister. [40891]
Nr. XXIV. Firma: Spar⸗ und Bauverein, eiugetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. 1 8 8
In der Hauptversammlung vom 14. März 1897 ist an Stelle des Matthias Möller zu Niederzwehren der Arbeiter Wilhelm Schminke von dort als Kon⸗ troleur in den Vorstand gewählt worden. § 28 Ges. Eingetragen Cassel, am 23. April 1897. Königliches Amtsgericht.
Euskirchen. Bekanntmachung. [40392]
Im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 4, woselbst der Antweiler Wachendorfer⸗Darlehns⸗ kassen⸗Verein eingetragen steht, ist nachfolgende Ein⸗ tragung erfolgt: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 31. August 1897 wurden an Stelle der statuten⸗ mäßig ausscheidenden Vorstandsmitglieder Paul Esser zu Antweiler und Wilhelm Harzheim zu Wachen⸗ dorf die Ackerer Peter Caster zu Antweiler und Werner Lauten zu Wachendorf als Vorstands⸗ mitglieder gewählt.
Euskirchen, den 28. September 1897.
Könizliches Amtsgericht.
Friedberg, Hessen. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der „Obstverwertungs⸗Genossenschaft Wetterau“, E. G. mit beschränkter Haft pflicht zu Friedberg in Hessen, vom 8. August 1897 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds und Rechners Karl Alles, K. Zimmer⸗ mann zu Friedberg gewählt.
Friedberg, den 16. September 1897.
Großh. Hess. Amtsgericht. Landmann. 8 8
Kaukehmen. Bekanntmachung. [40894]
Durch Beschluß der Generalversammlung der Creditgesellschaft zu Kaukehmen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 12. September 1897 ist das Statut dahin ge⸗ ändert worden, daß
a. dem § 59 Abs. 4 desselben folgender Zusatz
die Uebertragung des Geschäftsguthabens ist an die Genehmigung des Vorstandes und Aufsichtsraths ge⸗ bunden;
b. dem § 91 Abs. 2 folgende Fassung zu theil ge⸗ worden ist:
„Falls ein oder beide Blätter eingehen, tritt bis zur anderweiten Bestimmung durch die General⸗ versammlung der Reschs⸗Anzeiger in Kraft.“
Kaukehmen, den 21. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
Kaukehmen. Bekanntmachung. [40893] Es wird hiermit bekannt gemacht, daß der Besitzer Rudolf Hellwich von Pohlenzhoff als Vorstands⸗ mitglied des Seckenburger Darlehuskassen⸗ vereins ausgeschieden und an seiner Stelle de Besitzer Grade von Ginkelsmittel gewählt ist. Kaukehmen, den 23. September 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
[38453]
Mörs. Bekauntmachung. [40895] Schaephnhzsener Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Berein e. G. mit unbeschränkter Hastpflicht. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 Folgendes eingetragen worden:
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind künftig nicht mehr durch das „Geldernsche Wochenblatt“, sondern durch das in Kempen erscheinende Verbandsorgan „Rheinisches Genossenschaftsblatt“ zu veröffentlichen. 8
Mörs, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Neuwied. [40034] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Rheinbrohler Winzerverein e. G. m. u. H. zu. Rheinbrohl heute eingetragen: An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Christian Bünd⸗ gen I., Joh. Waldorf II., Johann Schmitz sind in den Vorstand gewählt Hein ich Roos, Franz Seifert und Wilhelm Bode, sämmtlich in Rheinbrohl.
Neuwied, den 25. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Pasewalk. Bekanutmachung. [42896]
Bei dem Vorschuß Verein zu Pasewalk, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Pasewalk ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Kaufmanns G. Lehmann ist der Kauf⸗ mann Gustav Oehmke zu Pasewalk in den Vorf gewählt.
Pasewalk, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Suhl. Bekanntmachung. [40897]
In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 7 der Consum⸗Berein e. G. m. b. H. in Goldlauter eingetragen sieht, ist zufolge Verfügung vom 30. September 1897 am selbigen Tage Fol⸗ gendes eingetragen worden:
Durch Beschkuß der Generalversammlung vom 21. August 1897 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Friedrich Weiß der Porzellan⸗ maler Hermann Weiß in Goldlauter zum Vorstands⸗
mitglied für die Zeit vom 1. O dahin 1900 gewählt worden. 8 Suhl, den 30. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Trebnitz, Schles. Bekanntmachung. 40898] In unser Genossenschaftsregister bei Nr. 14 „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Maßlisch⸗Hammer“ ist heute eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Gottlieb Hippe I. und Richard Fabian sind ausgeschieden; in den Vorstand neu gewählt ist der Freigärtner Ernst Schwarz zu
Maßlisch⸗Hammer. Trebnitz, den 29. September 1890. Königliches Amtsgericht. —
Waldsee, Württemb. K. Amtsgericht Waldsee. Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: In der Sitzung der IV. Plenarversammlung des Darlehenkassenvereins Schweinhausen, e. G. m. u. H. in Schweinhausen vom 5. September 1897 wurde an Sielle des weggezogenen seitherigen Ausschußmitglieds und stellvertretenden Vereinsvor⸗ stehers Joh. Sigg, Gemeindepflegers in Schwein⸗ hausen, zum nunmehrigen Ausschußmitglied und Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers J. Ant. Schmid, Bauer u. Anwalt in Wetten⸗ berg, Gde. Schweinhausen, 116“ gewählt. Den 29. September 18907. Amtsrichter Wurstner. 8
Warendorf. Bekanntmachung. [40932]
Durch Beschluß der Generalversammlung des Sassenberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ vereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Sassenberg (Nr. 4 des Registers) vom 1. August 1897 ist das Statut vom 12. Juli 1896 geändert
Die von der Genossenschaft selbst ausgehenden Bekanntmachungen sind nunmehr von dem Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Bei⸗ sitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „West⸗ fälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster i. W. zu veröffentlichen. 8
Warendorf, den 24. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
[40899]
Warin. u“ h [40941] „In das Genossenschafteregister des Großherzog⸗ lichen Amtsgerichts Warin ist Fol. 13, betreffend die Genossenschaftsmolkerei Warin e. G. m. u. H., zufolge Verfügung vom 30. v. M. heute eingetragen:
Kol. 4. Aus dem Vorstande ist der Erbpächter Fr. Schulz zu Büschow ausgeschieden und der Guts⸗ pächter H. Nizze zu Blankenberg wieder eingetreten.
Warin, den 1. Oktober 1897.
Sauer, Akt.⸗Geh., Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aachen. [40989]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 621. Firma Reuters & Crous in Aachen, Umschlag mit 2 Mustern für Herrenkleiderstoffe, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 134 u. 136, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 1. September 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 622. Firma Josef Kummer in Aachen, Umschlag mit 1 Muster für ein Einschlagpapier für Zigarren, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 117, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. September 1897, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 623. Firma Rreuters & Crous in Aachen, Umschlag mit 11 Tuch⸗Mustern für Herrenkleider⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 137 — 147, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. September 1897, Nachmittags 5 Uhr 15 Min.
Nr. 624. Firma Neuß, Gebrüder in Aachen, Packet mit 9 Modellen für Verpackung von Nadeln aller Art, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1000, 1010, 1031, 1023, 1029, 1028, 1027, 1030, 1035, Schutzfrist 5 Jahre, ange⸗ meldet am 27. September 1897, Nachmittags 5 Uhr 20 Minuten.
Nr. 625. Firma Henri Lambertz in Aachen, Packet mit 50 Musterzeichnungen für Packungen, Reklamesachen und Maschinen, versiegelt, Flächen⸗ muster, S 1 — 50, Schutzfrist 3 Jahre, Fcees am 28. September 1897, Vormittags
br.
Nr. 626. Firma Jul. Jecker Laurenz Sohn in Aachen, Umschlag mit 1 Modell für eine Häkel⸗ nadel in Holzgriff, mit Fläche, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 90, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 28. September 1897, Rach⸗ mittags 5 Uhr 20 Minuten. “
Aachen, den 1. Oktober 1897.
Königliches Amtsgericht. 5. 8
Döbeln. “ [40957]
In das Mausterregister ist eingetragen: Nr. 79, Paul Trebs, Luxuswaarenfabrikaut in Döbeln; eine Photographie zweier Muster, gedrehte Wand⸗ teller mit Aufschrift und Verzierung, sowie mit gal⸗ vanischer Einlage, die Bilder Kaiser Wilhelm I. am historischen Eckfenster und Fürst Bismarck mit seinem Hunde darstellend; Fabr.⸗Nr. 1205; plastische Er⸗ zeugnisse; offen; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 23. S ptember 1897, Nachmitkags 4 Uhr.
Döbeln, am 29. September 189ö7.
8 Königl. Saͤchs. Amtsgericht.
Dr. Frese.
Eisenach. [40954]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 148. Firma Gebrüder Ziegler in Ruhla: 1 Packet mit 9 Ergänzungsblättern zum Muster⸗ katalog Fabr.⸗Nr. 1; Flächenmuster; verschlossen; Schutzfrist 3 Jahre; argemeldet am 14. August 1897, Nachmittags 1 Uhr. 8
Eisenach, 24. September 1897.
Großherzoglich S. Amtsgericht. IV.
Erfurt. 1 [40952] Im Musterregister ist eingetragen: Nr. 184. Tischlermeister Wettig in Erfurt: Abbildung einer Schultafel mit fahrbarem Gestell;
Ma rienberg, Sachsen.
Muster für ploastische Erzeugnisse; Fabriknummer 225;
Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 13. September 897, Vormittags 11 Uhr. 8 Erfurt, den 14. September 1897.
Königliches Amtsgericht. 5. Gericke. —
Frankenthal, Pfalz. [40947] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 121. Steingutfabrik Grünstadt in Grüu⸗ adt; 1 versiegelter Briefumschlag mit Zeichnungen von Mustern von Montierungsplatten; Flächenmuster;
Fabriknummern: 869, 874, 875; Schutzfrist 3 Jahre;
angemeldet am 9. September 1897, Vormittags
r.
1 18 122. Firma Grünzweig & Hartmann
in Ludwigshafen a. Rh.; 1 Muster einer baum⸗
wollenen Binde zur Umwickelung der Umhüllungen von Rohrleitungen; Flächenmuster; Fabriknummer:
1; offen; Schutzfrist 15 Jahre; ahgemeldet am
9. September 1897, Vormittags 8 Uhr. Frankenthal, den 1. Oktober 1897. “
K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.
Gengenbach. 3 18368300]
Nr. 6400. In das Musterregister wurde ein⸗ getragen: .
Unter O.⸗Z. 114: Carl Schaaff vormals J. F. Lenz in Zell a. H., ein verschlossenes Kistchen, enthaltend folgendes Muster: Teller A B. Schutz für plastische Darstellung in der Form auf die Dauer von drei Jahren, angemeldet am 7. Sep⸗ tember 1897, Vormittags 9 Uhr.
Gengenbach, 7. September 1897.
Gr. Bad. Amtsgericht Glauchau. 3 . [40951]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1078 und 1079. Firma G. Wilhelm in Glauchau; 80 Kleiderstoffmuster in zwei versiegelten Briefumschlägen, Flächenmuster, Fabriknummern: Briefumschlag zu Nr. 1078: 8091 — 8140, zu Nr. 1079: 8141 — 8170. Schutzfrist ein Jahr. Ange⸗ meldet am 17. September 1897, Nachmittags 43 Uhr.
Glauchau, den 1. Oktober 1897.
Königliches Amtsgericht. Krause.
Königs-Wusterhausen. [40958] In unser Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 5. Firma Oskar Liepmann, ein versiegeltes
Packet mit fünf Mustern für plastische Erzeugnisse,
Fabriknummern 589, 590, 591, 592, 593; Schutzfrist
3 Jahre. Angemeldet am 16. September 1897, Vor⸗
mittags 11 Uhr 45 Minuten.
Königs⸗Wusterhausen, den 28. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Limbach, Sachsen. 1619666] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 276. August Schumann, Firma in Wittgeusdorf, 1 Radfahrerhemd (Sweater), offen, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 10. September 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Limbach, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Dr. Rietschel, Ass.
[40955] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 58. Firma Gebrüder Baldauf in Marien⸗
berg, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 19 Stück
Celluloid⸗Schnallen in Verbindung mit Metall für
Mäntel und Kleiderbesätze, Fabriknummern 5022,
5023, 5024, 5025, 5026, 5027, 5028, 5029, 5030,
5034, 5035, 5036, 5037, 5039, 5040, 5011, 5042,
5043, 5044, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1897,
Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 59. Dieselbe Firma, 1 versiegeltes Packet mit 42 Metall⸗ und Celluloid⸗Knopf⸗Mustern, Fabrik⸗ nummern 693, 694, 695, 698, 697, 698, 699, 700, 701, 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713, 715, 716, 717, 718, 719, 720. 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729, 732, 733, 734, 735, 736, 738, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Sep⸗ tember 1897, Nachmittags ¼ 4 Uhr.
Nr. 60. Dieselbe Firma, 1 versiegeltes Packet mit 43 Metall⸗ und Celluloid⸗Knopf⸗Mustern, Fabrik⸗ nummern 714, 731, 737, 739, 740, 741, 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772, 774, 775, 776, 777, 778, 779, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Sep⸗ tember 1897, Nachmittags ¼4 Uhr.
Nr. 61. Ebendieselbe Firma, 1 versiegeltes Packet mit 48 Mustern für Metall⸗ und Celluloid⸗ Flitter, Fabriknummern 1322, 1323, 1324, 1325, 1326, 1328, 1329, 1330, 1331, 1332, 1333, 1334, 1335, 1338, 1339, 1340, 1341, 1342, 1343, 1344, 1345, 1346, 1347, 1348, 1349, 1350, 1351, 1352, 1353, 1354, 1355, 1356, 1357, 1358, 1359, 1360, 1361, 1362, 1366, 1367, 1368, 1369, 1370, 1371, 1372, 1373, 1374, 1375, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. September 1897, Nachmittags 14 Uhr. 8
Marienberg i. S., den 1. Oktober 1897. Koönigliches Amtsgericht.
Mannsfeld.
Meerane. 1140950]
In das hiesige Musterschutzregister ist eingetragen worden:
Nr. 1523. Die Firma Max Funke in Meerane,
ein versiegeltes Packet mit 26 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 1172, 1173, 1181, 1183 — 1185, 1188, 1192, 1193, 1195 — 1197, 1199, 1201, 1204 — 1206, 1209 — 1211, 1221, 1225 — 1229, E zwei Jahre, angemeldet am 5. Sep⸗ tember 1897, Nachmittags ¼6 Uhr.
Nr. 1524. Die Firma Louis Quaas & Co. in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 45 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 6489, 6490, 6492, 6494, 6495, 6496, 6498 — 6501, 6503, 6504, 6506 — 6508, 6510 — 6512, 6515, 6517, 6518, 6520, 6502, 3660, 3741, 3651 — 3653, 3659, 3661 — 3664, 3666, 3736, 3737, 3729, 3740, 3647, 3649, 3723 — 3727, Schutzfrist zwei Jahre, 8 meldet am 8. September 1897, Nachmittags 44 Uhr.
Nr. 1525. Die — L. Thieme & Co. in Meerane, ein verstegeltes Packet mit 50 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern
6396 — 6446, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. September 1897, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1526. Die Firma Focke und Baum in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 7907 — 7956, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. September 1897, Vormittags ⁄¼12 Ubr.
Nr. 1527. Die Firma pirt und Hupfer in Meerane, vier versiegelte Packete mit je 50 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 6313 — 6362, 6363 — 6412, 6413 — 6462, 6463 — 6512, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 13. Sep⸗ tember 1897, Nachmittags ¼3 Uhr.
Nr. 1528. Die Firma Frauz Schmieder in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 20 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 3, 11, 14, 17, 18, 20 — 22, 24, 27, 29 — 33, 38, 40, 42 — 44, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 13. September 1897, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1529. Die Firma Gebrüder Bochmann in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 10 Stück Flächen mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 137 — 146, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 22. September 1897, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 1530. Die Firma Focke und Baum in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 7957 — 8006, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 27. September 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 1531. Die Firma C. F. Schmieder & Co. in Meerane, ein versiegeltes Packet, mit 50 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 4174 — 4223, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 28. September 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Meerane, den 1. Oktober 1897.
Königlich Sächsisches Amtsgericht. Neuͤmerkel.
Mülhausen i. Els.
In das Musterregister ist eingetragen:
Unter Nr. 1676, 1678 und 1393: die Firma Spinn⸗ und Webereien Kullmann & Cie., Aktiengesellschaft in Mülhausen, hat am 5. Juli bezw. 6. September 1897 für die von der Firma Kullmann & Cie. deponierten Muster SBM 3, 2 SK 50, SFM 171 und 177, 2 SK 24, 26 und 28, P 603, G 8 die Verlängerung der Schutzfrist für weit’re 3 Jahre angemeldet. Die Firma Kullmann & Cie. hat der ersteren ihre Rechte an den von ihr hinterlegten Mustern abgetreten. — Der Landgerichts⸗Sekretär: Koeßler.
[40949]
[40948]
“
Offenbach, Main.
In das Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 3000. Firma Karl Wetzler zu Offenbach: Hakenständer mit eigenthümlicher Aufmachung der Haken, in Form eines Hufeisens, Gesch.⸗Nr. 7, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, G“ am 1. September 1897, Vormittags
r.
Nr. 3001. Firma Schneider & Kumpf zu Offen⸗ bach: 50 Stück Kanevas⸗Fagons für Stickereien. Gesch.“ Nrn. 397, 297n, 395, 394, (393 1—12), (3921— 12), 391, 3861—- 12, 385, 353, 277, 352, 373, 181 B, 368, 380, 301n, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. September 1897, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3002. Firma Sal. L. Goldschmidt zu Offenbach: 29 Muster Hutbesatz (Handarbeit); Gesch.⸗Nrn. 2584 bis 2600, 2602 bis 2608, 2615 bis 2619, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. September 1897, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 2238. Firma Illert & Ewald zu Groß⸗ Steinheim: Muster zu Zigarrenverpackungen, Gesch.⸗ Nrn. 1105 — 1132, 1137 — 1141, 1147 — 1150, 1153 — 1156, 1053 — 1056, 1873, 1874. 1169, 1101, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist weitere drei Jahre, angemeldet am 20. September 1897, Nach⸗ mittags 3 ¾ Uhr.
Nr. 2635. Firma Illert & ESwald zu Groß⸗ Steinheim: Muster zu Zigarrenverpackungen, Gesch.⸗Nrn. 215 — 218, 5 — 8, 611 — 614, 20 — 23, 12021 — 12024, 2032 — 2035, 2041 — 2044, 1017 bis 1020, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist weitere drei Jahre, angemeldet am 20. September 1897, Nachmittags 3 ¾ Uhr.
Nr. 2639. Aktiengesellschaft für Schrift⸗ gießerei & Maschinenbau zu Offenbach; neu⸗ Inserateinfassung, Ser. 78, versiegelt, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist weitere drei Jahre, angemeldet am 28. September 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr.
Offenbach, 30. September 1897. 8
Großh. Hess. Amtsgericht Offenbach. Strassburg. Kaiserl. Landgericht. [40981]
In das Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 202. Firma de Dietrich & Cie. in Nieder⸗ bronn, offen, ein Blatt Abbildungen von Theilen eines Regulierfüllofens, genannt „Der Moderne“, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist zehn Jahre, angemeldet am 15. September 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr. .
Nr. 203. Firma L. Schaal & Cie. in Straß⸗ burg, verschlossen in einem Briefumschlag, 18 Muster von Etiquetten für Chokoladeverpackung, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. September 1897, Vormittags 11 Uhr.
Fers den 30. September 1897.
Der Langerichts⸗Sekretär: Hertzig 8
1“ 8 .
Strausberg. [40959]
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 12. Fabrikant August Rose zu Straus⸗ berg, ein versiegeltes Packet, enthaltend 12 Mufter für Flächenerzeugnisse und zwar für Mohair und Krimmergarne für Damenkonfektion, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1897, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr. 88
Strausberg, den 29. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Zwickau. ““ [40953]
In das Musterregister ist eingetragen Nr. 79, Firma Ludwig Walther in Zwickau, in einem unverschlossenen Kuvert überreicht: Sechzehn Muster für Damenkleiderstoffe; Fabriknummern: 4951, 5146, 147, 5201, 5213, 221, 224, 225, 5229, 230, 231, 235, 236, 240, 244 und 245; Flächenerzeugnisse; Schutzfrist drei Jahre; angemeldet am 28. September 1897, Nachmittags t5 Uhr.
Zwickau, am 29. September 1897.
“ Köntal ge⸗ Amtsgericht.
Richter.
Konkurse.
[40760] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der zu Oberspechbach ver⸗ storbenen Marie Magdalena Utzmann Wittwe Johaun Theobald Boeglin wird heute, am 30. September 1897, Vormittags 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Hilfsgerichtsschreiber Boucon in Altkirch wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. November 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung Donnerstag, den 21. Oktober 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 9. November 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. November 1897. Kaiserliches Amtsgericht zu Altkirch.
[40738] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths und Kon⸗ ditors Friedr. Eduard Otto Kühn in Stadtsulza wird heute, am 30. September 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Paul Wildschütz in Stadtsulza wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 19. Oktober 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 19. Oktober 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 6. November 1897 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, 23. No⸗ vember 1897, Vormittags 10 Uhr.
Apolda, den 30. Septemder 1897. Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. Abth. II. Kromayer.
[40746]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Weinert in Berlin, Jägerstr. 66, ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Fischer in Berlin, Alte Jacob⸗ straße 172. Erste Gläubigerversammlung am 22. Ok⸗ tober 1897, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Dezember 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Dezember 1897. Prüfungstermin am 11. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B part., Saal 27. .
Berlin, den 1. Oktober 1897.
von Quooß, Gerichtsschreiber, des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[40747]
Ueber das Vermögen der Frau Emilie Skeide, geb. Hell, zu Berlin, Swinemünderstr. 106, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach zu Berlin, Linienstr. 131. Erste Gläubigerversammlung am 29. Oktober 1897, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. November 1897. Prüfungstermin am 1. De⸗ zember 1897, Mittags 12 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 1. Oktober 1897.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[40748] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Friedrich Müller zu Schöneberg, Grunewald⸗ straße 109, ist heute, am 1. Oktober 1897, Nach⸗ mittags 1,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann W. Schultze, Berlin S0. 33, Elsenstr. 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 7. November 1897. Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände den 14. Oktober 1897, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 18. No⸗ vember 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, 1 Treppe, Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 7. November 1897.
Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II zu Berlin, Abth. 22.
[40743]
Ueber das Vermögen des Restaurateurs und Materialwaarenhändlers Gustav Albin Saupe in Hartmanusdorf wird heute, am 1. Oktober 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Klinger in Burgstädt. Anmeldefrist bis zum 29. Ok⸗ tober 1897. Erste Gläubigerversammlung am 1. November 1897, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 13. November 1897, Vor⸗
mittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 29. Oktober 1897. Königliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: (L. S.) Müller, Akt. [40351] .“ Ueber das Vermögen des Privatiers J. Bull hieselbst wird heute, am 29. September 1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kämmereiberechner Meyer hie⸗ selbst. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 25. Oktober 1897. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 8. November 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, vor unterzeichnetem Gericht. Offener Arrest, Anmeldefrist nach § 108 der Kon⸗ kursordnung bis 1. November 1897. Doberan, den 29. September 1897. 1 Großherzogl. Mecklenb.⸗Schwerinsches Amtsgericht.
[40753] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Spezereihändlers Wilhelm Herbrechter in Eving, ist heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Fredigmann zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21, Oktober 1897. Konkursforderungen sind
anzumelden bis zum 1. November 1897. Erste
1Gläubigerversammlung den 22. Oktober 1897, Vormittags 10 ¾ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 11. November 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 39.
Dortmund, den 1. Oktober 1897.
3 Kautsch Gerichtsschreiber des Königlichen Amts erichts.
[40823] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Sassenhausen zu Essen⸗Ruhr, Grabenstraße 30, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Robert Schulte zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 25. Oktober 1897. Anmeldefrist bis 7. November 1897. Erste Gläubigerversammlung 29. Oktober 1897, Vormittags 107Uhr. Prüfungstermin 16. November 1897, Vor⸗
Zimmer Nr. 43, hier. Essen, den 1. Oktober 1897. Habighorst Gerichtsschreiber des Königlichen
[40739]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Philipp Müller hier, Brückhofstr. 13, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Buchka ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 22. Dk⸗ tober 1897, bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Samstag, den 30. Oktober 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29.
Frankfurt a. M., den 30. September 1897. Der Gerichtsschreiber d. Königlichen Amtsgerichts. IV.
[40775] Bekanntmachung.
Das Kgl. Bayr. Amtsgericht Griesbach hat gestern Nachmittags 5 ¾ Uhr beschlossen, es sei über gdas Vermögen des Kaufmanns Engelbert Hölzl ia Birnbach das Konkursverfahren zu eröffnen., Rechts⸗ anwalt Lachner in Griesbach ist als vorläufiger Kon⸗ kursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 19. Oktober 1897, Vormittags 10 Uhr. Ende der Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 2. November 1897. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. No⸗ vember 1897, Vormittags 10 Uhr. Offen Arrest erlassen.
Griesbach, 28. September 1897.
Schwarzmüller, Kgl. Sekretär.
[40352] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Erbpächters Nr. 9. Johann Baade zu Reddelich wird heute, am 27. September 1897, Nachmittags 2* Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt R. Schmidt hieselbst. Konkursforderungen sind bis zum 25. Oktober 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Freitag, den 5. November 1897, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Oktober 1897. Kröpelin, den 27. September 1897. Großherzogliches Amtsgericht
[40740] Konkursverfahren.
Nr. 18 256. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Adolf Saner in Lahr wurde heute, Nach⸗ mittag 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter Kaufmann Karl Schnitzler in Lahr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis Freitag, den 22. Oktober 1897. Wahl des Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie Be⸗ schlußfassung über die in § 120 K.⸗O. bezeichneten
Amtsgerichts.
1897, Vormittags 9 Uhr. Lahr (Baden), den 29. September 1897. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:
(8) Eggler.
[40744] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 3. August 1897 ver⸗ storbenen Kaufmanns Richard Knüppel in Irx⸗ leben ist am 1. Oktober 1897, Mittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. No⸗ vember 1897. Erste Gläubigerversammlung am 29. Oktober 1897, Vormittags 11 ½ ½lUhr. Prüfungstermin am 26. November 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Magdeburg, den 1. Oktober 1897.
Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.
[40750] Konkursverfahren.
Adolf Julius Ernst Schmidt, alleinigen In⸗ habers der Firma Adolf Schmidt in Pirna, ist heute am 30. September 1897, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Kaufmann August Redo in Pirna zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Oktober 1897. Konkursforderungen sind bis zum 25. Oktober 1897 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 29. Ok⸗ tober 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 26. Rovember 1897, Vormittags 10 Uhr. 1
Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht
Pirua, am 30. September 1897. Aktuar Gr oß.
[40736] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Weißwaarenfabri⸗ kanten Friedrich Albert Haffner in Plauen, alleinigen Inhabers der dasigen Firma Albert Haffner, wird heute, am 30. September 1897, Nach⸗ mittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt von Einsiedel in Plauen. Anmeldefrist bis zum 25. Oktober 1897. Wahltermin am 16. Oktober 1897, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. November 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Oktober 1897. .½ —
Königliches Amtsgericht zu Plauen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Gakr. Balisbn.
[40990] Konkursverfahren 8
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Victor Levy zu Remagen wird, da derselbe seine Zahlungen eingestent hat, heute, am 30. September
mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht,
Gegenstände auf Freitag, den 29. Oktober
Ueber das Vermögen des Lederfabrikanten
EEEEEEEE“