.“
2) 128 Dr. phil. Hermann Howard in eipzig⸗Gohlis, 3) General⸗Konsul Eugen Landau, Kaufmann in
Berlin,
4) Stadtrath Richard Philipp Andreas Nagel in Leipzig,
5) Friedrich Hermann Otto Arwed Walz, Kauf⸗ mann in Leipzig,
6) Hermann August Louis Zils, Bankdirektor in
Leipzig. K. Prokerssten der Gesellschaft 18n Ernst Friedrich Guhr, Friedrich Oskar Martin Nagel und Friedrich Wilhelm Karl Dominicus Reinhardt, von welchen die Herren Guhr und Nagel nur gemeinschaftlich zeichnen dürfen, während Herrn Reinhardt das Recht zusteht, entweder in Gemeinschaft mit einem Mit⸗ gliede des Vorstandes oder gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen.
L. Als Revisoren bei Errichtung des Gesellschafts⸗ vertrages haben der Kaufmann Theodor Fendius und Direktor Eduard Kühn in Leipzig fungiert.
M. Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft ver⸗ pflichten und für dieselbe verbindlich sein sollen, müffen entweder von dem einzigen Vorstandsmitgliede oder von dem ersten Vorstandsmitgliede allein oder von zwei anderen Vorstandsmitgliedern oder von einem dieser letzteren Vorstandsmitglieder und einem Prokuristen der Gesellschaft oder von zwei Proku⸗ risten der Gesellschaft gemeinschaftlich abgegeben werden. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß der, beziehungsweise die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Unterschrift hinzu⸗ fügen und zwar die Prokuristen mit einem dieses Verhältniß andeutenden Zusatze.
Torgau, den 5. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Weilburg. [64914]
In dem öö des hiesigen Amts⸗ gerichts wurde heute unter Nummer 36 bei der Firma Chemische Fabrik Fürfurt mit beschränkter Hastung zu Fürfurt, Gemeinde Elkerhausen, nach⸗ stehender Eintrag gemacht:
Vom Aufsichtsrathe ist an Stelle des ausgeschie⸗ denen Geschäftsführers Dr. Georg Eschellmann der Chemiker Dr. Georg v. Wirkner zu Limburg als solcher bestellt. Derselbe und der in seiner Stellung als Geschäftsführer verbliebene Gustav Menne jr. haben nur zusammen die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Weilburg, den 30. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht. II.
Weissenfels. 64857]
In unserm Gesellschaftsregister ist am 7. Januar 1898 unter Nr. 108 die Handelsgesellschaft in Firma Karl Berger mit dem Sitze zu Merseburg und einer Zweigniederlassung in Weißenfels und als deren Inhaber die Brauereibesitzer Max und Karl Berger zu Merseburg 8 worden. Die 8 elsgesellschaft hat am 28. Dezember 1888, die
weigniederlassung in Weißenfels am 1. April 1892 begonnen.
Königliches Amtsgericht Weißenfels.
Weissenfels. [64855]
In unserm Gesellschaftsregister ist unter Nr. 107 am 7. Januar 1898 die Handelsgesellschaft in Firma R. Schurbaum & K. Benndorf mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren Inhaber:
1) der Schuhfabrikant Robert Schurbaum,
2) der Schuhfabrikant Karl Benndorf, beide zu Weißenfels, eingetragen worden.
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1897 begonnen. Jeder Gesellschafter ist zur Vertretung befugt.
Königliches Amtsgericht Weißenfels.
Weissenfels. [64856] In unserm Firmenregister ist unter Nr. 328 die Fhrn Otto Feyerabend mit dem Sitze zu eißenfels und als deren Inhaber der Schuh⸗ fabrikant Otto Feyerabend daselbst am 8. Januar 898 eingetragen worden. Königliches Amtsgericht Weißenfels.
Wiesbaden. Bekanntmachung. [64859] In unser Gesellschaftsregister ist am 31. Dezember
1897 unter Nr. 144 bei der früheren Handels⸗
esellschaft in Firma „Gerson Blumenthal & Co mit dem Sitze in Wiesbaden folgender Vermerk eingetragen worden:
Die Liquidation ist beendet. Die ist erloschen. Die Firma ist demzufolge im Gesellschaftsregister elöscht worden.
Wiesbaden, den 31. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht. 7.
wiesbaden. Bekaunntmachung. [64858]
In unserem Shemetae ist am 31. Dezember 1897 bei Nr. 274 (Firma Leopold Vogel zu Wiesbaden) vermerkt worden, 89 der Weinhändler Moritz Vogel in das Handelsgeschäft als Gesell⸗ chafter eingetreten ist.
Demnächst ist an demselben Tage in unser Gesell⸗ schaftsregister unter Nr. 516 die Firma „Leopold Vogel“ als die einer offenen Handelsgesellschaft
worden mit dem Bemerken, daß die Ge⸗
sellschaft am 30. Dezember 1897 begonnen hat, und daß Gesellschafter derselben der Weinhändler Leopold Vogel und der Weinhändler Moritz Vogel zu Wiesbaden sind. Wiesbaden, den 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. 7.
Wwiesbaden. Bekanntmachung. [64860]
In unser Firmenregister ist am 31. Dezember 1897 eingetragen worden, daß die unter Nr. 1177
registrierte Firma „Gebrüder Reifenberg Nachf.“
5 ist. Die Firma ist demzufolge im Firmen⸗
register gelöscht worden.
Wiesbaden, den 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. .
Winsen, Luhe. [64862] Auf Blatt 2 des hiesigen Handelsregisters zur irma J. C. Wehucke Nachfolger ist heute als irmeninhaber der Kaufmann Friedrich Wilhelm Hartwig Burgdorff zu . a. d. L. und das er⸗ olgte Erlöschen der demselben ertheilt gewesenen Prokura eingetragen. “
Winsen a. d. L., den 8. Januar 1898.
88 Königliches Amtsgericht. I.
Witten. 64863] Unter Nr. 142 des Gesellschaftsregisters ist die, am 1. Januar 1898 unter der Firma Wittener Kaffee Rösterei Rothe & Cie. errichtete, offene Handelsgesellschaft zu Witten am 6. Januar 1898 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) der Kaufmann Wilhelm Rothe zu Witten, 2) der Kaufmann Heinrich Dörnemann u Wannen bei Witten. 3 Witten, den 6. Januar 1898. 8 Königliches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. [64137] Im Henbelemese. für den hiesigen Amtsgerichts⸗ bezirk ist heute bei der Band I Blatt 216 Nr. 215 eingetragenen Firma: „Wiegel & Lohl“, Fabri⸗ kation von Margarine und Käse, zu Wolfenbüttel die Löschung vermerkt worden. Wolfenbüttel, den 30. Dezember 1897 Herzogliches “ inter.
Zehden. Bekanntmachung. [64864]
Die in unserem ö unter Nr. 31 ein⸗ getragene Firma „F. Regelin“ in Zehden ist ge⸗ köscht, da das Handelsgeschäft auf den Getreide⸗ händler Johannes Regelin übergegangen ist, welcher dasselbe unter der Firma „Johannes Regelin“ (eingetragen unter Nr. 37) fortsetzt.
Zehden, den 7. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Zerbst. [64865] Hanudelsrichterliche Bekanutmachung. Fol. 413 Bd. II des hiesigen Handelsregisters ist
folgender Eintrag bewirkt worden:
Der Banquier Julius Rothenstein in Zerbst ist aus der offenen Handelsgesellschaft J. Rothenstein in Zerbst mit dem 1. Januar 1898 ausgeschieden; das Geschäft wird unter der bisherigen Firma als Einzelfirma von dem Banquier Adolph Freudenberg tee erbf als alleinigem Inhaber derselben fort⸗ geführt.
Zerbst, den 7. Januar 1898. . 8
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Henning.
Zerbst. [64866] Handelsrichterliche b Fol. 428 Bd. II des hiesisen Handelsregisters ist heute vermerkt worden, daß die Firma M. Lichten⸗ stein Nachfl. in Zerbst künftig Oskar Kariel, M. Lichtenstein Nachfl. in Zerbst, firmiert. Zerbst, den 7. Januar 1898. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 8. Henning. 8
Zerbst. [64867] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 528 Bd. III des hiesigen Bandeloregisters ist die Fh Carl Kurre in Zerbst heute gelöscht worden. Zerbst, den 7. Januar 1898. “ Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 1
Zerbst7. [64868] Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Fol. 589 Bd. III des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma G. O. Hugk in Zerbst und als deren allelniger Inhaber der Kaufmann Otto Hugk in Zerbst eingetragen worden.
Zerbst, den 7. Januar 1898.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Henning. “
Genossenschafts⸗Register.
Amberg. Bekauntmachung. [64886]
Bei dem „Darlehenskassenverein Daßwang, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
aftpflicht“ zu Daßwang ist an Stelle des durch
od ausgeschiedenen Vorsteher⸗Stellvertreters Johann Pröll durch Generalversammlungsbeschluß vom I. März 1897 der Kaufmann Joseph Hofmann zu Daßwang als Stellvertreter des Vereinsvorstehers in den Vorstand gewählt worden.
Amberg, den 4. Januar 1898.
Königliches Landgericht. (L. S.) Präsident Ebner.
Ansbach. 8 979 In Oberahorn, Amtsg. Feuchtwangen, hat sich mit Statut vom 24. November 1897 ein Molkerei⸗ verein Oberahorn und Umgegend, e. G. m. Zweck des Vereins ist die möglichst vortheilhafte Verwendung der produzierten Milch durch gemein⸗ samen Geschäftsbetrieb.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vorstand, indem die 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namen beifügen.
In die Vorstandschaft sind gewählt:
1) Johann Sorg, Maurermeister, I. Vorstand,
2) Johann Ilgenfritz, Weber, II. Vorstand,
3) Christian Mühlender, Bauer, Kassier, sämmtlich von Oberahorn.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen im Bayerischen Grenzboten. 6
Ansbach, den 8. Januar 1898.
Kgl. Landgericht. K. f. H.⸗S. (L. S.) Kapp, Kgl. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath
Frankfurt, Main. [65002]
Allgemeiner Volks⸗Wirtschafts⸗Verein, 1. . Genossenschaft. Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst.
Fraukfurt a. M., den 7. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. IV.
Geldern. [64869]
Bei dem unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Kervenheimer Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Kervenheim ist heute Folgendes vermerkt: Aus dem Vorstande ist aus⸗ geschieden: Gerhard Büns in Kervendonk, an seine Stelle ist das Vorstandsmitglied Johann van Doornick in Kervendonk als Vorsteher gewählt. An des letzteren Stelle ist Heinrich Halmans in Kervendonk als Vorstandsmitglied neu gewählt. “
Geldern, 7. Januar 1898. 1
Königliches Amtsgericht
Königsberg, Pr. [64870] Genossenschaftsregister.
Für den Allgemeinen Wohnungsbau⸗Verein u Se en-. i. Pr., Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. Dezember 1897 an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Herrn Ottersky der Ingenieur Hermann Taube zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes gewählt.
Dieses ist in unserm Genossenschaftsregister bei Nr. 31 am 4. Januar 1898 eingetragen.
Königsberg i. Pr., den 4. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12.
Kosten. Bekanntmachung. [64871] Das Geschäftsjahr der Czempin'er Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht läuft vom 1. Juli bis 30. Juni jeden Jahres
Kosten, den 4. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht
Kosten. Bekanntmachung. 164872] Das Geschäftsjahr der Jerkaber Spar“ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht läuft vom 1. Juli bis 30. Junt jeden Jahres. Kosten, den 4. Januar 1898. “ Königliches Amtsgerichht.
Kyritz. Bekanntmachung. [64873]
Die Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Vehlow hat am 30. Dezember 1897 eine Aende⸗ rung des Statuts dahin beschlossen, daß alle Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft nur noch im „Stadt⸗ und Landboten“ zu Kyritz erfolgen.
Kyritz, den 5. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Lobenstein. Bekanntmachung. [64915]
In unserem Genossenschaftsregister sind am 8. Ja⸗ 1898 auf Fol. 4 folgende Einträge bewirkt worden:
Rubrik: Firma. Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein zu Lobenstein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Rubrik: Rechtsverhältnisse der Genossenschaft. Das Statut vom 28. November 1897 befindet sich in Abschrift Bl. 7 ss. der Spezialakten. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Spar⸗ und Darlehnsgeschäften behufs Beschaffung der in Ge⸗ werbe und Wirthschaft für die Mitglieder nöthigen Geldmittel.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in der „Reußischen Landeszeitung“ zu veröffentlichen und von mindestens zwei Mit⸗ gliedern des Vorstands zu unterzeichnen.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt fünfhundert Mark —.
Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, ist auf drei be⸗ stimmt.
Rubrik: Vertreter. 11““
a. Hermann Tamm in Lobenstein, b. Karl Keim daselbst, c. Heinrich Ziehn daselbst, 8 sind Mitglieder des Vorstands. 8
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. 1
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Lobenstein, den 8. Januar 1898. Fürstliches Amtsgericht.
Hoffmann.
v“
11“
Lübbenau. [64991]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, unter welcher die Firma Borschußverein zu Lübbenau Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen ist, fol⸗ gender Vermerk in der Spalte 4 eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Dezember 1897 ist an Stelle des ausscheidenden, als Direktor“ fungierenden Vorstandsmitgliedes Bürgermeisters a. D. Eduard Jahn der Schankwirth Oskar Winzler zu Lübbenau für die Zeit vom 1. Januar 1898 bis 31. Dezember 1900 gewählt worden.
Lübbenau, den 29. Dezember 1897.
Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung 2. Lüdinghausen. [64874]
Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossen⸗ schaft„Südkirchener Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Südkirchen“ Folgendes vermerkt: 3
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. November 1897 ist an die Stelle des Statuts vom 4. Dezember 1887 ein neues Statut eingeführt, worin abweichend festgesetzt ist, .
a. daß die Zeichnung der Firma seitens des Vereinsvorstehers, seines Stellvertreters und eines Mitgliedes des Vorstandes zur Ver⸗ pflichtung dritten Personen gegenüber genügt;
b. daß die Bekanntmachungen des Vereins künftig durch die Westfälische Genossenschaftszeitung zu Münster i. W. erfolgen. “
Lüdinghausen, 5. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Münsingen. Bekanntmachung. 64916
In das enis “ ist heute die dur
Apri 3 Statut vom 22 Des. 1897 errichtete Genossenschaft: „Handwerkerbank Münsingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht““ mit dem Sitz in Münsingen eingetragen worden.
Die Handwerkerbank Münsingen ist ein Kredit⸗ verein zum Betrieb von Bankgeschäften behufs gegen⸗ seitiger Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel.
Die Zeichnung des Vorstands geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschriften zufügen. Rechtsverbindlichkeit für den Verein Dritten gegenüber hat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandg⸗ mitgliedern gescheben ist. Quittungen für Einzah⸗ lungen an der Kasse giebt der Kaßfierer und stellt für die vom Verein aufgenommenen Anlehen-Inte⸗
rimequittungen aus. Die Schuldscheine üüber An⸗ 8
lehen werden vom Vorstand unterzeichnet.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten des Vereins ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.
Einladungen zu Generalversammlungen, welche vom Aufsichtsrath angeordnet werden, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsrathes. Zur “ seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des Amtsblattes für den Oberamtsbezirk Münsingen: „der Alb⸗Bote“. Falls derselbe eingeht, ist der Vor⸗ stand befugt mit Genehmigung des Aufsichtsrathes ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen.
Zeitige Mitglieder des Vorstandes sind: Christian Gotthilf Eipper, Kaufmann, Wilhelm Friedrich Oßwald, Stadtschultheiß und Hermann Haag, Stadtpfleger, sämmtlich in
Münsingen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Münsingen, den 7. Januar 189838.
K. Amtsgericht. Hilfsrichter Schenk.
Neuhaldensleben. [64154]
Bei der Molkerei Flechtingen, Gingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Carl Ranwig ist der Kossath August Heinrichs in Flechtingen zum Vor⸗ standsmitglied bestellt.
Neuhaldensleben, den 5. Januar 1898. König⸗ liches Amtsgericht.
Neustadt, Westpr. Bekanntmachung. [64875] Bei dem Lusiner Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute im Genossenschaftsregister eingetragen worden, daß Philipp Bibrach zu Hedille aus dem Vorstande ausgeschieden ist. Neustadt Westpr., den 5. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Ober-Glogau. Bekanntmachung. 165005]
Durch Beschluß des Kujauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 27. Dezember 1897 sind der Bauer Franz Olschenka in Kujau und der Häusler Anton Henüschtt in Zellin zu Mitgliedern des Vorstandes gewählt worden und zwar ersterer an Stelle des Halbbauers Carl Styyt zuͤgleich als Stellvertreter des Vereins⸗ bereäes und an Stelle des Eduard Frydek in Zellin.
Ober⸗Glogau, den 10. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
11“ “ ottweiler. Bekanntmachung. [64917] Am 6. Januar 1898 wurde bei Nr. 13 des Ge⸗ nossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflica zu Ottweiler, die Vorstandswahl des ohann Wittling 7. zu Ottweiler⸗Ziegelhütte, Carl Neufang zu Ottweiler⸗Neumünster und Andreas Quack daselbst an Stelle von Christian Graeßer, Georg Frey und Christian Diesel III. eingetragen. Königliches Amtsgericht Ottweiler.
Ottweiler. Bekauntmachung. [64918]
Am 7. Januar 1898 wurde bei Nr. 18 des Ge⸗ nossenschaftsregisters, betreffkend den Welschbacher Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Welschbach, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Januar 1898 wurde der Verein aufgelöst und Peter Groß und Joseph Penth zu Welschbach zu Liquidatoren ernannt.
Königliches Amtsgericht Ottweiler.
Posen. Bekanntmachung. [64876] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 31, woselbst die Genossenschaft in Firma Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein zu Posen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht aufgeführt ist, Folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Gustav Schneider
ist Franz Litkowski zu Posen als Vorstandsmitglied neu gewählt. “
Posen, den 5. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Rheydt. [64877]
Bei der unter Nr. 1 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Rheydter Volksbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ wurde heute Folgendes vermerkt:
Der Kaufmann Wilbelm Hermann Peltzer zu Rheydt ist mit dem 1. Januar 1898 aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Kauf⸗ mann Ernst Pungs hier zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Rheydt, den 7. Januar 1898. —
Königliches Amtsgericht.
Ribnitz. 1 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute Fol. 27 Nr. 6 zur Firma Klockenhagen'er Spar⸗ und Darlehnscassenverein, eingetragene Ge⸗ 8 mit unbeschräukter Haftpflicht ein⸗ etragen. Zu Kol. 4. An Stelle des freiwillig ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Gastwirth Thormann ist in der Generalversammlung vom 29. Dezember 1897 der Erbpächter Bastian zu ne gewählt. Ribnitz, den 10. Januar 1898. Großherzogliches Amtsgericht. Schlochau. Bekanntmachung. [63872]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 eingetragen:
„Schlochau⸗Konitzer Fettviehverwerthungs⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ als die Firma des durch Statut vom 24. November 1897 gegründeten Vereins. Sitz der Genossenschaft
ist Schlochau.
Gegenstand des Unternehmens ist die möglichst hohe Verwerthung des in den Wirthschaften der Genossen “ oder gemästeten Fettviehs.
Der Verein wird durch den Vorstand vertreten und durch die von demselben namens des Vereins geschlossenen Geschäfte berechtigt und verxpflichtet, wenn zwei Vorstandsmitglieder, darunter der⸗Vor⸗
1II
sitzende oder ein Stellvertreter, dieselben abgeschlossen und schriftliche Urkunden unterzeichnet haben. Bei Quittungen über Beträge unter 300 ℳ genügt die Ünterschrift des Vorsitzenden oder eines Stellver⸗ treters. Auch kann der Aufsichtsrath Beamte der Genossenschaft ermächtigen, über kleine Beträge (z. B. eingezahlte Geschästsuntbeile ꝛc.) zu quittieren.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden des Aufsichtsrarhes unterzeichnet, und zwar in den Schlochauer und Konitzer Kreisblättern, dem Konitzer Tageblatt und dem Schlochauer Vereinsblatt.
Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
1) Herr Landrath Dr. Kersten⸗Schlochau, Vereins⸗
vporsteher,
2) Herr Klatte⸗Kaldau,
3) Herr Dogs⸗Hansfelde,
1 eerr Krüger⸗Hasseln, 88
5) Herr Scheunemann⸗Damerau
6) Herr Bernsten⸗ Domslaff,
7) Herr Zander⸗Steinborn,
err Giesel⸗Damnitz, 8 9) Herr Büttner⸗Düsterbruch, 19 eerr Löscher⸗Friedrichshof, 11 8 Silber⸗Bonhausen, 12) Herr Vv. See.ganst. 88
13) Herr ö Behrendt⸗Petztin,
14) Herr Gutsbesitzer Witt⸗Dunkershagen,
15) Herr Gutsbesitzer Dubinski⸗Lichnau,
16) Herr Jahnke⸗Zbennin.
Der Geschäftsantheil beträgt eine Mark. Jedes Mitglied haftet für die Verbindlichkeiten der Ge⸗ nossenschaft nach Maßgabe der gesetzlichen Bestim⸗ mungen und zwar für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil mit zehn Mark.
Die Mitgliedschaft erstreckt sich auf die Kreise Schlochau und Konitz, jedoch können mit Genehmigung des Vorstandes auch Eingesessene der benachbarten Kreise als Mitglieder aufgenommen werden.
Die Dauer der Genossenschaft ist auf keine be⸗ stimmte Zeit beschränkt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
W
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schlochau, den 22. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.
Soldau. Genossenschaftsregister. [64880]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Hein⸗ richsdorfer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht am 23. Dezember 1897 eingetragen worden, daß an Stelle des Besitzers Adolf Dolega der Besitzer Christof Malinowski als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Soldau, den 27. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht. Abthl. 2.
Sonneberg. [64881]
In unser Genossenschaftsregister ist zum Consum⸗ Rohstoff⸗ u. Productiv⸗Verein e. G. m. b. H. zu Judenbach auf erfolgte Anzeige eingetragen worden, daß an Stelle des abgetretenen Gefchäfts⸗ führers Gg. Heß: Georg Sembach zu Judenbach als solcher provisorisch bestellt worden ist.
Sonneberg, den 3. Januar 1898.
Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. De Ahna, i. V. “ Sonneberg. [64882]
Auf Blatt 570 unseres Genossenschafts⸗Registers ist zum Consum⸗Verein e. G. mit b. 8 zu Hütten⸗ steinach eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Kassierers Kümpel, Ernst Fischer daselbst als solcher auf die Zeit vom 1. Januar 1898 bis Ende 1900 gewählt ist.
Sonneberg, den 3. Januar 18988. * Herzoal. Amtsgericht. Abth. I. 8 J. V.: De Ahna. Steinau, Kreis Schlüchtern. [64610] Bekanntmachung.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute der nachstehende Eintrag bewirkt worden:
Nach Anmeldung vom 30. Dezember 1897 ist in der Generalversammlung des Vorschußvereins e. G. m. u. H. zu Steinau vom 26. Dezember 1897 an Stelle des seitherigen Kontroleors, des Bürgermeisters a. D. Weitzel von hier, der Bürgermeister Philipp Fink zu Steinau für die Jahre 1898, 1899 u. 1900. zum Kontroleur gewählt worden.
Steinau, den 5. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Templin. [6
Bei der unter Nr. 9 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Spar⸗ und Darlehuskasse für den Bezirk des landwirthschaftlichen Ver⸗ eins Templin, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Landwirths Karl Schmidt der Landwirth August Kayser zu Templin Ausbau zum Vorstandsmitgliede bestellt ist.
Templin, den 5. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Wünschelburg. Bekanntmachung. ([64884]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 (Spar⸗ und Darlehuskasse Seifersdorf) Folgen⸗ des eingetragen worden:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder August Heinsch und August Reichel zu Seifersdorf sind Ernst Elsner zu Seifersdorf und Josef Veit zu Dürrkunzendorf in den Vorstand eingetreten. ö zufolge Verfügung vom 3. am 4
Wünschelburg, den 4. Januar 1898. Koönigliches Amtsgericht.
Xanten. [64885]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 „Sousbecker Molkerei, eingetragene Genossen⸗ be mit unbeschränkter Haftpflicht“ einge⸗ ragen:
urch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Dezember 1897 ist das Statut dahin erweitert, daß die Genossenschaft den Betrieb auch auf den gemeinschaftlichen Einkauf landwirthschaftlicher Be⸗ darfsartikel und den Verkauf landwirthschaftlicher Produkte ausdehnen kann. hr . Ranten, den 8. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
zZweibrücken. 164888]
Genossenschaftsregister⸗Eintrag. 888 “ sezueircher; eingetr.
enschaft mit unbeschränkter Ha icht, in Lautzkirchen. Verseschbe neher afts 18
schieden: Karl Kleinpeter, Peter Grießer, Peter
Strempel. Neugewählt: Hermann Schüter, Fabrik⸗
arbeiter; Jakob Eich, Ackerer; Daniel Frank, Müller;
alle in Lautzkirchen. Zweibrücken, 8. Januar 1898. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Landgerichts: Neumayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
“
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Heilbronn. [64896] K. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 87. Firma P. Bruckman & Söhne in Heilbronn, 1 Packet mit Musterabbildungen für Silberwaarenartikel, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 6171, 6289, 6288, 6288 klein, 6254, 61201 — 5, 54321—5, 6121, 6121, 5432, 5432, 6023, v 5931, 6164, 6324, 6041, 6167, 6022, 6371, 6369, 6370, 5651, 6270, 6340, 6354,
6338, 6353, 6292, 6175, 6251, 6170, 6243, 6356,
6355, 6239, 6215, 6215 II, 5925, 5863, 5722, 5837, 6003, 6169, 6337, 6297, 6325, 6336, 6335, 6361/62, 6360, 6308/9, 5975 F, 5101 F, 6365, 6152 B, 6153, 6264, 6245, 6235, 6258, 6193, 6227/30, 6271, 6272, 6221, 6274, 6193II, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. November 1897, Vormittags 11 ½ Uhr.
Heilbronn, den 8. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. ““ Landgerichts⸗Rath Geyer.
Köln. [64897] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 837. Drechsler Heinrich Worringen in Köln, ein versiegeltes Packet, enthaltend einen ver⸗ zierten Pfeifenkopf, plastisches Erzeugniß, Fabrik⸗
nummer 5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
11. Dezember 1897, Vormittags 8 Uhr 30 Minuten. Köln, den 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [64898]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 838 Witwe Jos. Fröhlich in Brühl, 1 versiegelter Umschlag, enthaltend 11 Zeichnungen von Teppichmustern, Flachenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1038, 1043, 1044, 1047, 1049, 1050, 1051, 1052, 1055, 1060 und 1061, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Dezember 1897, Vor⸗
Dmittags 10 Uhr 20 Minuten.
Köln, den 31. Dezember 1897. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [64899]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 839. Firma „Adolph Meyer“ in Köln, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 8 Muster, und zwar: Matrosenhut mit Blumen. Früchten und Gemüsen, Blumentopf als Hut, Zigarrengarnitur für Hüte, eine Blume darstellend, Zigarrenbouquet ür Kravatten und Bekleidung, Pantoffel für Kra⸗ vatten und “ Vogel im Nest für Beklei⸗ dungsstücke, Storch im Nest für Bekleidungsstücke, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3, 5, 6, 517, 524 und 52, S. Sza 3 Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1897, Nachmittags 4 Uhr 55 Minuten.
Köln, den 31. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [64900]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 840. Firma „Maschinenbau⸗Anstalt Humboldt“ zu Kalk, 1 versiegeltes Packet, ent⸗ haltend zwei Muster gelochter Bleche für Metalle aller Art, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 179 und 180, v 3 Jahre, angemeldet am 30. De⸗ zember 1897, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Köln, den 31. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Prorzheim. [64671]
Nr. 56 578. Zum Musterregister wurde ein⸗ getragen:
Zu Band III O.⸗Z. 407: Firma Theod. Ungerer hier, ein Muster eines Anhängers mit der Geschäfts⸗ nummer 14 801, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1897, Vormittags 1¼11 Uhr.
Pforzheim, den 31. Dezember 1897.
Gr. Bad. Amtsgericht. II. Dr. Glock.
Börsen⸗RNegister.
Hamburg. [64889] Eintragung in das Börsenregister für Werthpapiere. 1898. Januar 6. Gottschalck & Hess, (Kommanditgesellschaft), hierselbst. Das Landgericht Hamburg.
Konkurse.
[64966] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gastwirthes C. W. Peter in Alsfeld ist heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: däereehec. gehilfe Karl 22 in c. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1898 einschließlich. Erste ö ung und all⸗
emeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 9. Fe⸗ ruar 1898, Vormittags 10 Uhr.
Alsfeld, den 7. Januar 1898.
Großh. Hess. Amtsgericht Alsfeld.
(gez.) Müller. “ Veröffentlicht: Knierim, Gerichtsschreiber.
[64972] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des bisherigen Rendanten Rudolf Starke in Sternberg ist am 8. Januar 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: echtsanwalt Thulesius in Lemgo. Offener Arrest mit Anzeigepfi t und An⸗ meldefrist bis zum 12. Februar 1898. rste Gläu⸗
bigerversammlung Donnerstag, den 3. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Mittwoch, den 23. Februar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Fürstliches Amtsgericht zu Alverdissen.
2 (gez.) Böhmer.
Ausgefertigt: Alverdissen, den 10. Januar 1898.
L. 89 Henemnenane Sekretär, Gerichtsschreiber Fürstlichen Amtsgerichts.
[65052] Konkursverfahren.
Nr. 636. Ueber das Vermögen des Korbwaaren⸗ händlers Friedrich Kallenbach in Baden ist am 10. Januar l. Js., Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An⸗ meldefrist bis zum 2. Februar 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin 10. Februar I. Js., Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amts⸗ gericht, III, hier.
Baden, 10. Januar 1898.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Schönith.
[65056] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der wegen Verschwendung ent⸗ mündigten Wittwe Dorothea Friederike il⸗ helmine Julie Emma Lembken, geb. Sieber, in Bergedorf ist heute, am 11. Januar 1898, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Walther Timm in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Januar 1898. Anmeldefrist bis 19. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 28. Januar 1898, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 11. März 1898, Mittags 12 Uhr.
Das Amtsgericht Bergedorf.
Veröffentlicht: W. Müller, Gerichtsschreiber.
[64944]
Ueber das Vermögen des Kunsthändlers Her⸗ mann Plenz hier, Oranienstr. 60, ist beute, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker hier, Wallner⸗ theaterstr. 26/27. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1898, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. März 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. März 1898. Prüfungstermin am 4. April 1898, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13. Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 10. Januar 1898.
During,, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[64945] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Kluge in Berlin, Prinzessinnenstraße 26 und Oranienstraße 119, Firma: P. Zylicz eeö⸗ Inh. Emil Kluge, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, Linienstraße 131. Erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1898, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 30. März 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. März 1898. Prüfungs⸗ termin am 21. April 1898, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27. Berlin, den 10. Januar 1898.
8 von Quooß, . des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84. [64960] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Krämers Johann ermann Freye, Ottostraße 130 hierselbst wohn⸗ aft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Cohn hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1898 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1898 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 4. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 4. März 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße). “ Bremen, den 10. Januar 1898. Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[64976] 8
Ueber das Vermögen der Weiß⸗ u. Wollwaaren⸗ händlerin Natalie Pauline verehel. Wornast, geb. Lange, in Niedergorbitz ist heute, am 3. Januar 1898, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Privatus Grünberg hier, Albertplatz 1. Aa⸗ meldefrist bis zum 3. Februar 1898,. Wahltermin am 12. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Februar 1898, Vor⸗ mitiags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. I b.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekretär Hahner.
[64977]
Ueber das Vermögen des Buchhändlers und Kartonnagenfabrikanten Max Richard Keil, in Firma: „Dresdener Cartonnagen⸗ & Falt⸗ schachtel⸗Fabrik Max Keil“ hier (Struvestr. 6, kleine Plauenschestr. 13) ist heute, am 8. Januar 1898, Abends 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: serr Rechtsanwalt Dr. Mittasch hier, Schössergasse 25. Anmeldefrist bis zum 3. Februar 1898. Wahltermin am 12. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 12. Februar 1898, Vormittags 10 ¼ uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Hahner.
[64978]
Ueber das Vermögen des Steinsetzinnungs⸗ meisters und Straßenbauunternehmers 7 Alexander Mros in Löbtau, Lindenstraße 36, ist heute, am 10. Januar 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 3. Fe⸗ bruar 1898. Wahltermin am 12. Februar
1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin! 8
[zum 9. Februar 1898 einschließlich. Erste Gläu Fversammlung 9. Februar 1898, Vormittags
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Fe⸗ bruar 1898. 1 Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib.
Sekretär Hahner.
64971] Ueber das Vermögen des Malers Hermaun Friedrich Götting in Tossenseraltendeich ist am 8. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Wehlau in Tossens. Anmeldefrist bis zum 19. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 3. März 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1898. Ellwürden, 1898, Januar 8.
Großh. Amtsgericht Butjadingen. I.
8 (gez.) Bothe. “
Beglaubigt: (L. S.) Hamann, Gerichtsschreibergeh.
[65003]
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Wilhelm Winkler zu Oberrad, Frankfurter⸗ straße 50, ist heute, am 8. Januar 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Steinthal hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur FSe der Forderungen bis zum I. Februar 1898. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 8. Februar 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 29.
Fraukfurt a. M., den 8. Januar 1898.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IV.
[64953]
Ueber das Vermögen der Firma Geestemünder Fisch⸗Conservenfabrik Jansen & Co. zu Geestemünde ist heute, am 8. Januar 1898, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Brüel zu Geestemünde. Sogen. Wahltermin: Dienstag, 8. Februar 1898, Vormittags 9 ¾ Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, 29. März 1898, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist bis 1. März
Arrest. Geestemünde, 8. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. 3. [64959]1 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Destillateurs Friedrich Albrecht zu Greifswald wird heute, am 10. Ja⸗ nuar 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ollmann in Greifswald. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1898. Anmeldefrist bis zum 10. März 1898 einschließlich. Gläubigerversammlung am 5. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. März 1898, Vormittags 11 Uhr.
Greifswald, den 10. Januar 1898. 8
Königliches Amtsgericht. [65096] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ackerers Michael Wendling zu Hüttendorf wird heute, am 10. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Stühlen hier. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 23. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 9. Fe⸗ bruar 1898.
Kaiserliches Amtsgericht zu Hagenau i. Els.
[64980] Ueber das Vermögen der Wittwe Johanne leischhacker, geb. Hüttenbach, zu Hildesheim, Wollenweberstraße Nr. 3 — Händlerin mit Schuh⸗
8
waaren und Herrengarderobe —, ist heute, am
10. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Oppenheimer in Hildesheim. Offener Arrest mit vneee bis
ger⸗
11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. März 1898. einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. März 1898, Vormittags 11 Uhr.
Hildesheim, 10. Januar 18983. 8
Königliches Amtsgericht. [64979] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Krämers und Wirths Friedrich Wilhelm Dümmler von Grenzhausen wird, da er seine Zahlungsunfähig⸗ keit eingeräumt hat, heute, am 10. Januar 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Justiz⸗Rath Sayn in Neuwied wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Februar 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 12. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 12. Februar 1898, Vormittags 10 ügr. vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuld sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder ES geiter, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem tze der Sache und von den Forderungen, für wel sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Februar 1898 Anzeige
zu machen. Königliches Amtsgericht zu Höhr⸗Grenzhausen.
[64954] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gärtners Oscar Müller in Pouarth, Park Friedrichsruh, ist am 8. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Magnus hier, Französischestraße Nr. 12. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 21. Februar 1898. Erste
den 29. Januar 1898, Vormittags 0 Uhr, vor dem unterzeichneten
am 12. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreibeer:
1898. Anzeigefrist bis 1. Februar 1898. Offener
*8 .