Remscheid. 165924] In das hiesige Handels⸗Prokuren⸗Register wurde heute eingetragen unter Nr. 296 die dem Buchhalter Louig Herbst in Remscheid von der Firma Rem⸗ scheider Bank in Remscheid ertheilte Prokura. Derselbe ist berechtigt, die Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede rechts⸗ gültig zu zeichnen. “ Remscheid, den 11. Januar 189c889. Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Rixdorr. Bekanntmachung. [65767]
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 62, wo⸗ selbst die Handelsgesellschaft „Electro⸗Firniß ᷑ Lackfabrik”“ H. Pfanne & Co, mit dem Sitze zu Rixdorf vermerkt steht, heute Folgendes eingetragen worden:
Der Kaufmann Heinrich Pfanne zu Rirdorf ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden.
Der Apotheker Franz Braun zu Berlin ist in dieselbe als Gesellschafter aufgeommen.
Rixdorf, den 5. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. 65768]
Rössel. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist heufe unter Nr. 330. eingetragen die Firma: „Ferd. Meyer“ mit dem Sitze in Freiheit Rössel und als deren Inhaber der Lederhändler Ferdinand Meyer zu Freiheit Rössel.
Rössel, den 7. Januar 1898. 8 Koͤnigliches Amtsgericht.
Handelsregister für Schmölln. Auf dem die Firma G. Riedmann & Co. in Schmölln betreffenden Fol. 78 ist heute verlautbart worden, daß der Kaufmann Georg Heinrich Rudolf Töpfer Mitinhaber der Firma ist. Schmölln, den 12. Januar 1898. Herzoglich S. Amtsgerich R. Schubert.
Seelow. [65770] Die unter Nr. 17 unseres Gesellschaftsregisters eingetragene Handelsgesellschaft Central Malz
Fabrik vom Obderbruch Jahnz Vogt und Werck ist heute gelöscht worden. Seelow, den 11. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Solingen. [65773] In unser Handelsregister ist Folgendes eingetragen worden: I. Bei Nr. 304 des Gesellschaftsregisters — irma Welcker & Comp. zu Solingen — die esseellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft auf⸗ gelöst. Der Richard Welcker, Kaufmann zu So⸗ lingen, setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergl. Nr. 889 des Firmenregisters. II. Bei Nr. 889 des Firmenregisters — die Firma Welcker & Comp. mit dem Sitze zu Solingen und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Welcker daselbst. “ Solingen, den 10. Januar 18988. Königliches Amtsgericht.; 3.
Solingen. 1 [65771] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 272 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Adrian & Stock zu Scheidt eingetragen worden, daß die Gesellschaft seit dem 1. Januar 1898 in eine Kommanditgesellschaft um⸗ gewandelt und die Firma in Solinger Industrie Werke Adrian & Stock ist. Der Sitz ist nunmehr Wald, Scheidterstraße, jedoch von Solingen datierend. Die persönlich haftenden Gesellschafter sind die erigen, nämlich: 9 8 1) Carl Adrian, 8 2) Walther Stock, Fabrikanten zu Wald. Solingen, den 11. Januar 1898. 8 Königliches Amtsgericht. 3.
Solingen. [65774]
In unser Handelsregister ist Folgendes eingetragen worden:
I. Bei Nr. 68 des Gesellschaftsregisters — Firma F. & E. Marcus Gebrüder zu Wald —: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft auf⸗
elöst. Der Fabrikant Franz Arnold Nippel zu
ald setzt das Handelsgeschäft unter der Firma F. 8 Nippel fort. Vergl. Nr. 890 ⸗des Firmen⸗ registers.
II. Bei Nr. 890 des Firmenregisters: Die Firma F. A. Nippel mit dem Sitze zu Wald und als deren Inhaber der Fabrikant Franz Arnold Nippel daselbst.
III. Bei Nr. 350 des Prokurenregisters: Die seitens der Firma F. A. Nippel zu Wald dem Kaufmann Walther Nippel daselbst ertheilte Prokura.
Solingen, den 11. Januar 1898. I1I1u
Königliches Amtsgericht. Z.
Solingen. [65772] In unser Handelsregister ist Folgendes eingetragen
worden:
I. Bei Nr. 273 — Firma C. G. A. Rütgers zu Gräfrath — Der Chemiker Dr. Heinrich Rüt⸗ gers zu Gräfrath ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Carl Rudolph Rütgers daselbst als Handelsgesellschafter “ und es ist die hier⸗ durch entstandene die Fikma C. G. A. Rütgers fort⸗ führende Handelsgesellschaft unter Nr. 535 des Ge⸗ sellschaftsregisters eingetragen.
JII. Bei Nr. 535 des Gesellschaftsregisters — Die
irma C. G. A. Rütgers mit dem Sitze zu
räfrath und als deren Gesellschafter: ““ 1) Carl Rudolph Rütgers, Kaufmann, 8
2) Dr. Heinrich Rütgers, Chemiker, 8 beide zu Gräfrath.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1898 begonnen.
III. Bei Nr. 305 des Prokurenregisters — Die seitens der Firma C. G. A. Rütgers zu Gräfrath dem Chemiker Dr. Heinrich Rütgers daselbst ertheilte Prokura ist erloschen.
Solingen, den 11. Januar 118.
Königliches Amtsgericht. Z.
Spandau. Bekanntmachung. Die in unserm Firmenregister unter Nr. 329 Firma E. Leue zu Spandau ist oschen. WE1“ Spandau, den 11. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht v11116“
[65775]
8
Staufen. 8 165776] Nr. 135. In das Firmenregister wurde unter O.⸗Z. 160 eingetragen: August Gotthart in Staufen, Zweignieder⸗ lassung der Firma August Gotthart in Freiburg: Die Zweigniederlassung in Staufen ist erloschen. Staufen, 8. Januar 1898S. Gr. Bad. Amtsgericht. (Unterschrift.) b
Stettin. 165778] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 301 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Geiger & Hering“ mit dem Sitze in Stettin Folgendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Johann Carl Geiger zu Stettin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergl. Nr. 2863 des Firmenregisters.
Demnächst ist heute unter Nr. 2863 unseres Firmenregisters der Kaufmann Johann Carl Geiger zu Stettin mit der Firma „Geiger & Hering“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen.
Stettin, den 10. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.
Stettin. [65777] Der Kaufmann Johann Carl Geiger zu Stettin hat für seine in Stettin unter der Firma „Geiger K Hering“ bestehende, unter Nr. 2863 des Firmen⸗ registers eingetragene Handlung den Kaufmann 9 Friedrich Wilhelm Geiger zu Stettin und den aufmann Hermann Ernst Gustav Schuld zu Steltin zum Prokunristen bestellt. Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 1118 und 1119 heute eingetragen. Stettin, den 10. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15. Stettin. [65779] Der Kaufmann Guido Rieß zu Stettin hat für seine in Stettin unter der “ „Franz Pilz Nachfl.“ bestehende, unter Nr. 2141 des Firmen⸗ registers eingetragene Handlung 1) der Buchhalterin Lina Biernath zu Stettin, 2) dem Kaufmann Hermann Wißmann zu Gollnow, 3) dem Kaufmann Max Bergmann zu Gollnow Prokura dergestalt ertheilt, daß immer nur zwei der Prokuristen die Firma gültig zeichnen können. Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 1116 heute eingetragen. ““ Stettin, den 10. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.
Striegau. Bekanntmachung. [65780] In unser Firmenregister ist heut unter der laufen⸗ den Nr. 310 die Firma Wilyelm Pluder in Striegau und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Pluder in Striegau eingetragen Striegau, den 10. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Stuttgart. I. Einzelfirmen. [65345] K. A.⸗G. Stuttgart Stadt. Richard Kiener, Stuttgart. Inhaber: Ernst Haug, Buchhändler in Pforzheim. Prokurist: August Wehner, Buch⸗ händler in Stuttgart. Die bisher nicht re⸗ gistrierte Firma hat der Inhaber von dem früberen Inhaber Richard Kiener erworben. Buch⸗ u. Musikalienhandlung und Musikalienverlag. „ 1. 98.) — C. F. Dorn, Stuttgart. Der Wort⸗ aut der Firma ist abgeändert in C. F. Dorn’s Nachf. Das Geschäft ist mit der Firma auf Carl Oettle, Elektrotechniker in Stuttgart übergegangen. Werkstätte für elektrische Anlagen aller Art. (8. 1.98.) — E. Breuninger, Stuttgart. Den Kaufleuten Paul Liebhardt u. Adolf Bächle in Stuttgart ist Kollektivprokura ertheilt worden. (8. 1. 98.) — Wilhelm Schmidt, Stuttgart. Dem Kaufmann Alfred W. Schmidt in Stuttgart ist Prokura er⸗ theilt worden. (8. 1. 98.) — Konrad Wittwer, architektonisch⸗technisches Verlagsgeschäft, Stuttgart. In das Geschäft ist Konstantin Wittwer, Buchhändler in Stuttgart als Theilhaber eingetreten; es ist daher die Firma, deren künftige Bezeichnung: „Konrad Wittwer Sortiments⸗ u. Verlagsbuchhand⸗ lung' ist, in das Gesellschaftsfirmenregister übertragen worden. (8. 1. 98.) — Schickhardt u. Ebner, Stuttgart. In das Geschäft ist Konrad Wittwer, Buchhändler in Stuttgart, als Theilhaber eingetreten, es ist daher die Firma in das Gesellschaftsfirmen⸗ register übertragen worden. (8. 1. 98.) — Stutt⸗ garter Syphon⸗ und Flaschenbiergeschäft E. Neff, Stuttgart. Inhaber: Eugen Neff, Kaufmann in Stuttgart. (8. 1. 98.)
K. A.⸗G. Stuttgart Amt. J. Hauff, chemische Fabrik in Feuerbach. Gelöscht. (4. 1. 98.)
K. A.⸗G. Baliugen. Adolf Ott, Ebingen. Inhaber: Adolf Ott, Kaufmann in ECbingen. Mech. Strickwaaren⸗ und Trikotagenfabrik. (31. 12. 97.) K. A.⸗G. Biberach. Gebr. Baur in Biberach. Inhaber: Gustav Baur, Kaufmann in Biberach. hkeen Gustav Baur jr., Kaufmann in Biberach. K. A.⸗G. Eßlingen. Württ. Holzwaren⸗ Manufaktur Eßlingen, Bayer u. Leibfried, x in Eßlingen, Zweigniederlassung in München. Inhaber: Otto Bayer, Fabrikant in Eßlingen. Karl Steinert, Kaufmann in Eßlingen, Prokurist. Die Prokura des Hugo Seuffer ist er⸗ loschen. (4. 1. 98.) — J. Süßkind, Eßlingen. Inhaber: Josef Süßkind, Kaufmann in Eßlingen. Kleiderhandlung. (4. 1. 98.) — Oskar Sippel, Eßzlingen. Inhaber: Oskar Sippel, Kaufmann in Eßlingen. Mode⸗ u. Manufaktur⸗Waaren, Aussteuer⸗ artikel⸗Geschäft und Tuchhandlung. (4. 1. 98.) — G. Weber und Co., Eßlingen. Inhaber: Fritz Greiß, Fabrikant in Eßlingen. Fee teremaean. fabrikation. (4. 1. 98.)
K. A.⸗G. Gmünd. Gebrüder Deyhle; Gmünd. Alleininhaber: Otto Deyhle, Fabrikant in Gmünd. Ernst Rust, Kaufmann in Gmünd, Prokurist. (5. 1. 98.) — Nicolaus Hörner; Gmünd. In⸗ haber: Nicolaus Hörner, Kaufmann in Gmünd. Prokuristin: Marie Hörner, geborene Maier, in Gmünd, Ehegattin des Inhaberg. (5. 1. 98.) — F. Zweigle; Gmünd. Der seitherige Prokurist Carl Battiany ist vom 1. Januar 1898 ab als Theilhaber in die Firma eingetreten, welche damit ee hat, Einzelfirma zu sein. (5. 1. 98.)
.A.⸗G. Göppingen. Emil Bauer in Göp⸗ pingen. Inhaber: Emil Bauer, Fabrikant in Göp⸗ pingen. Fabrikation von Kinderkleidchen und Schürzen. (29. 12. 97.) C .
8 89
K. A.⸗G. Heilbronn. Wilhelm Volz in Heil⸗ bronn. Die deees der Ehefrau des Inhabers Pauline Volz ist durch ihren Tod erloschen. (31. 12.97.) — A. Gummersheimer in Heilbronn. Nach dem am 3. Oktober 1897 erfolgten Ableben des Inhabers Adolf Gummersheimer ist das Geschäft unter Bei⸗ behaltung der seitherigen Firma übergegangen auf die Mutter und Miterbin Frau Auguste Gummers⸗ heimer Wittwe, geb. Eichtesheimer, in Heilbronn. Neu bestellter Prokurist Moriz Gummersheimer, Kaufmann in Heilbronn. (31. 12. 97) — Karl Störzbach in Heilbronn. Inhaber: Karl Störzbach, Kaufmann in Heilbronn. Engros⸗Geschäft. (31. 12. 97.) — August Metje in Heilbronn. Inhaber: August Metje, Herrenkleidermacher in Heilbronn. Herrengarderobe⸗Maßgeschäft. (31. 12. 97.) — Landauer & Macholl in Heilbronn. Inhaber: Max Landauer, Kaufmann in Heilbronn. Als Einzel⸗ firma erloschen. (31. 12. 97.) — Kraemer & Flammer in Heilbronn. Als Einzelfirma erloschen. (31. 12. 97.) — F. A. Wolff & Söhne in Heil⸗ bronn. Nach dem am 27. Dezember 1897 erfolgten Ableben des Inhabers Carl Wolff sen. ist das Ge⸗ schäft unter Beibehaltung der seitherigen Firma als ungetheilte Erbsgemeinschaft übergegangen auf die Wittwe Frau Anna Nanette Wolff, geb. Mavyer, und die beiden Söhne August Wolff und Carl Wolff, sämmtlich in Heilbronn. Die Wittwe Frau Anna Wolff vertritt und zeichnet die Firma allein. Die Prokura von August Wolff und Carl Wolff ist erloschen. (3. 1. 98.)
K. A.⸗G. Künzelsau. Hugo J. Sänger,
Dörzbach. Inhaber: Hugo J. Sänger in Dörzbach. Die Firma wurde infolge Verlegung des Geschäfts nach Heilbronn hier gelöscht. (4. 1. 98.) „K. A.⸗G. Nürtingen. C. A. Greiner, Nür⸗ tingen. Inhaber: Karl Friedrich Albert Greiner. Die Firma ist in die Hände einer offenen Handels⸗ gesellschaft (Theilhaber der bisherige Geschäftsinhaber und sein Sohn K. Th. Greiner) übergegangen und wird daher hier gelöscht (4. 1. 98.)
K. A⸗G. Ravensburg. Wilh. Eicke zum Alpenrösle, R. Gerlinghaus Nachfolger, Ravensburg. Inhaber: Wilhelm Eicke, Kaufmann in Ravensburg. Die Firma ist infolge Verkaufs des Geschäfts erloschen. (4. 1. 98.) — W. Ris, Ravensburg. Inhaber: W. Ris. Die Firma ist durch Verkauf des Geschäfts erloschen. (7. 1. 98.)
K. A.⸗G. Reutlingen. Fr. Enßle, Reutlingen, und Fr. Enßle, vormals J. Gminder, Reut⸗ lingen. Inhaber: Mina Enßle, Fabrikanten⸗Wittwe in Reutlingen. Die Firmen sind nach dem Tode des bisherigen Inhabers Friedr. Enßle, Fabrikanten in Reutlingen, auf seine Wittwe übergegangen. (31. 12.97.) — Daniel Vollmer, Reutlingen. Inhaber: Daniel Vohmer, früher Kaufmann in Reutlingen. Die Firma ist erloschen. (31. 12. 97.)
K. A.⸗G. Rottweil. Carl Wolf, Buch⸗, Kunst⸗ u. Musikalienhandlung, Rottweil. In⸗ haber: Mathias Wandel, Buchhändler in Rottweil. Das Geschäft ist infolge Kaufs auf den jetzigen In⸗ haber Mathias Wandel übergegangen; dieser führt die bisherige Firma mit Einwilligung der seitherigen Inhaber weiter. (7. 1. 98.)
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen.
K. A.⸗G. Stuttgart Stadt. Neckarsulmer Fahrradwerke, Aktien⸗Gesellschaft. Sitz in Neckarsulm, Zweigniederlassung in Stuttgart. Aktien⸗ gesellschaft, errichtet durch Gesellschaftsvertrag vom 16. April 1894 unter der Firma „Neckarsulmer Strickmaschinenfabrik“; durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 18. September 1897 wurde die Firma in den nunmehrigen Wortlaut abgeändert. Gegenstand des auf eine bestimmte Zeitdauer nicht beschränkten Unternehmens ist die Herstellung von Maschinen, Apparaten und Werkzeugen aller Art, insbesondere von Fahrrädern und sonstigen Fahr⸗ zeugen, von Bestandtheilen und Zubehörstücken der vorgenannten Artikel, ebenso der Handel darin. Das Grundkapital beträgt eine Million Mark in 1000 auf den Inhaber lautenden Aktien à 1000 ℳ Der Vorstand vertritt die Gesellschaft gerichtlich und außergerichtlich, er besteht aus einer oder mehreren Personen und wird durch den Auf⸗
chtsrath bestellt. Einziges Vorstandsmitglied st. derzeit Gottlob Banzhaf in Neckarsulm. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter ihrer Firma durch den Vorstand oder Auf⸗ sichtsrath im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. In dieser Form geschieht insbesondere die Zusammen⸗ berufung der Generalversammlung der Aktionäre. Gründer der Gesellschaft sind: 1) Fritz Schmidt, Amtsnotar in Neuenstein, 2) Luise, geb. Banzhaf, Wittwe des Christian Schmidt, Fabrikanten in Neckarsulm, 3) Gottlob Banzhaf, Kaufmann in Neckarsulm, 4) August Schmidt, Dr. Professor, und 5) Karl Schmidt, Professor, in Stuttgart, 6) Wil⸗ helm Schmidt, Pfarrer in Thumlingen, 7) Hermann Hieber, Kaufmann in Stuttgart, 8) Hermann Otto, Apotheker in Heilbronn, 9) Theodor Schmidt, Rektor in Rottweil. Dieselben haben sämmtliche Aktien übernommen. In den Aufsichtsrath sind gewählt: 1) Hermann Hieber, Kaufmann in Stuttgart, 2) Her⸗ mann Otto, Apotheker in Heilbronn, 3) Richard Rümelin, Banquier in Heilbronn, 4) Adolf Schmidt, Kommerzien⸗Rath in Heilbronn. Prokaristen: 1) Ingenieur Ludwig Zeidler in Neckarsulm, mit Einzelprokura, 2) Kaufmann Wilhelm Vad und Kaufmann Albert Strölin, beide in Neckar⸗ sulm mit Kollektivprokura. (8. 1. 98.) Konrad Witwer, Sortiments⸗ u. Verlagsbuchhand⸗ lung, Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1898. Theilhaber: Konrad Wittwer und Konstantin Wittwer Buchhändler in Stuttgart. 8 1. 98.) — Schickhardt u. Ebner, Stuttgart.
ffene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1898. Theilbaber: Konrad Wittwer und Konstantin Wittwer, Buchhändler in Stuttgart (8. 1. 98.) — Wilh. Schreiber, Stuttgart. Die offene Gesellschaft hat sich durch gegenseitige Uebereinkunft der Tbeilhaber aufgelöst, das Geschäft ist auf die offene Gesellschaft „Eberspächer u. Stierle“ übergegangen, die Firma ist erloschen. (8. 1. 98.) Eberspächer u. Stierle, Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 31. Dezember 1897. Theilhaber: Hermann Ebers⸗ pächer, Reinhold Stierle, Kaufleute in Stuttgart. Tuchgeschäft en gros. Auf die Gesellschaft ist das bisher von der offenen Gesellschaft „Wilh. Schreiber“ betriebene Geschäft, dessen Theilhaber Hermann Eberspächer war, übergegangen. (8. 1. 98). — Bender u. Cie., Stuttgart. Prokurist: Hermann
reyburger, Kaufmann in Stuttgart. (8. 1.98.) —
atternicht u. Reuchlin, Stuttgart. In die Ge⸗ sellschaft ist am 1. Januar 1898 Richard Reuchlin,
Kaufmann in Stuttgart, als Theilbaber eingetreten
dagegen ist der Theilhaber Rudolf Reuchlin sr.
aus der Gesellschaft ausgeschieden. (8. 1. 98.) —
R. Avenarius u. Co., Stuttgart. Den Kauf⸗
leuten Karl Buck und Karl Müller in Berlin ist
Kollektivprokura ertheilt worden. (8. 1. 98.) — Rall u. Banholzer, Stuttgart Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Januar 1898. Theilhaber: Theo⸗ dor Rall, Theodor Banholzer, Kaufleute in Stutt⸗ gart. Güterbeförderei⸗ und Speditions⸗Geschäft. (8. 1. 98.) — Allgemeine Neutenanstalt zu Stuttgart. Rechtsanwalt Kübel ist am 31. Dezember 1897 aus seiner Stellung als Rechtsrath und Ver⸗ waltungsrathsmitglied ausgeschieden. Durch Be⸗ schluß des Gesellschaftsausschusses vom 20. Dezember 1897 ist das Verwaltungsrathsmitglied Rechtsanwalt Scheurlen vom 1. Januar 1898 ab in provisorischer Weise zum Rechtsrath bestellt worden. (8. 1. 98.)
K. A.⸗G. Stuttgart Amt. J. Hauff u. Epie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Feuer⸗ bach. Datum des Geseilschaftsvertrags 31. Dezember 1897. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb der chemischen Fabrik von J. Hauff in Feuerbach. Das Stammkapital beträgt 1 Million Mark und ist theils in baar, theils durch Einlagen von Vermögensobjekten vollständig gedeckt. Bekannt⸗ machungen an die Gesellschafter erfolgen durch ein⸗ geschriebene Briefe und, soweit Veröffentlichung vor⸗ geschrieben ist, durch Einrückung in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Geschäftsführer ist Dr. Fritz Hauff in Feuerbach. Kollektivprokuristen mit der Maßgabe, daß je zwei von ihnen berechtigt sind, die Firma zu zeichnen: Ernst Dieterich, Dr. Alfred Bogisch, Dr. Wilhelm Dieterle in Feuerbach. (4. 1. 98.)
K. A.G. Balingen. W. L. Krimmel u. Sohn; Ebingen. Offene Handelegesellschaft zum Betrieb der Trikotwaarenfabrikation, begründet am 20. Dezember 1897. Gesellschafter sind: Wilh. Ludw. Krimmel senior und Wilh. Ludw. Krimmel junior, Kaufmann, beide in Ebingen. (4. 1. 98.)
K. A.⸗G. Besigheim. Mattes u. Lutz, Besig⸗ heim. An Stelle des verstorbenen Theilhabers J. N. Mattes ist seine Wittwe, Frau Julie Mattes, eingetreten, übrigens unter Verzichtleistung auf das Recht der Firmenzeichnung. Dem Kaufmann Emil Kübler ist Prokura ertheilt worden. (7. 1. 98.) K. A.⸗G. Eßllingen. G. Weber u. Co., Eß⸗ lingen. Unterm 31. Dezember 1897 ist der Theil⸗ haber Theodor Kratz, Fabrikant in Eßlingen, aus der offenen Handelsgesellschaft aus eschieden; das Geschäft wird mit dem Recht der Beibehaltung der Firma, als Einzelfirma mit allen Aktiven und Passivpen von dem verbliebenen Fritz Greiß, Fabrikant in Eß⸗ lingen, weitergeführt. (4. 1. 98.)
K. A. G Gmünd. Gebrüder Deyhle; Gmünd. Mit Wirkung von 31. Dezember 1897 ab hat sich die seither zwischen den Theilhabern Hermann Deyhle, Carl Deyhle, Otto Deyhle, Wilh. Deyhle bestandene offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und mit dem Recht zur Weiterführung der Firma auf den Gesell⸗ schafter Otto Deyhle, Fabrikanten in Gmünd, über⸗ gegangen, welcher es unter der seitherigen Firma als Alleininhaber weiterbetreibt. (5. 1. 98.) — Hörner u. Breymayer; Gmünd. Die offene Handelege ellschaft (Theilhaber: Nicolaus Hörner und
riedrich Breymayer) hat sich am 31. Dezember 1897 aufgelöst. Der seitherige Gesellschafter Nicolaus Hörner hat das Geschäft mit Aktiven und Passiven übernommen. Die Firma ist erloschen. (5. 1. 98.) — F. Zweigle; Gmünd. Offene Handelsgesell⸗ schaft zum Betrieb der Bijouteriefabrikation seit 1. Januar 1898. Theilhaber der Gesellschaft sind: Friedrich Zweigle, Fabrikant, Karl Battiany, Kauf⸗ mann, beide in Gmünd. Jeder der Gesellschafter ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt. (5. 1. 98.)
K. A.⸗G. Heilbronn. P. Bruckmann u. Söhne in Heilbronn. Kommondetoesenschaft Mit dem 1. Oktober 1897 ist der Prokurist Peter Bruck⸗ mann jr. in Heilbronn als weiterer persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die Prokura des Peter Bruckmann ist hierdurch erloschen. (31. 12. 97.) — Heinrich Braun in Heilbronn. Nach Aufhören des Geschäfts und Auf⸗ lösung der Gesellschaft ist die Firma erloschen. (31. 12.97.) — Mechanische Schuhfabrik Sont⸗ heim⸗Heilbronn Wolf & Comp. in Sontheim. Mit dem 1. Januar 1898 tritt als weiterer, dritter Gesellschafter in die Gesellschaft ein: Albert Abraham Israel, Kaufmann in Heilbronn. (31. 12. 97.) Landauer & Macholl in Heilbronn. Offene Handelsgesellschaft vom 1. Januar 1898 an. Gesell⸗ schafter: Max Landauer und seine beiden Söhne Theodor Landauer und Ludwig Landauer, Kaufleute in Heilbronn. Kognak⸗Brennerei und Fabrikation feiner Spirituosen. (31. 12. 97.) Friedrich Gantter & Cie. in Heilbronn. Kommanditgesell⸗ schaft. Persönlich haftender Gesellschafter, welcher die Gesellschaft vertritt, ist Dr. Friedrich Gantter, Chemiker in Heilbronn. (31. 12. 97.) — Carl Magnus Kreß in Heilbronn. Neu bestellter Prokurist: Julius Kreß jr., Kaufmann in (31. 12. 97.) — W. Reis & Sohn in Heilbronn. Mit dem 1. Januar 1898 tritt als weiterer Ge⸗ sellschafter in die Gesellschaft ein der seitherige Pro⸗ kurist Karl Karlsruher, Kaufmann in Heilbronn. Prokura des jetzigen Gesellschafters Karl Karlsruher erloschen. (31. 12.97.) — Kraemer & Flammer in Heilbronn. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Ja⸗ nuar 1898. Gesellschafter: Frau Mathilde Flammer Wwe., geb. Kraemer, und ihr Sohn Ernst Flammer, Fabrikant, beide in Heilbronn. Seither Einzelfirma. Die Prokura des Emil Halder geht von der Einzelfirma auf die Gesellschaftsfirma über. (31. 12. 97.) Gélatinefabrik Heilbronn A. & C. Wolff in Heilbronn. Nach dem am 27. Dezember 1897 er⸗ folgten Ableben des Theilhabers Carl Wolff sen. ist seine Wittwe Frau Anna Nanette Wolff, geb. Mayer, in Heilbronn als Theilhaberin in die 7 sellschaft eingetreten. (3. 1. 98.) — Kommandii⸗ Gesellschaft Arbeiterbund Heilbronn Gustav Kittler & Cie. in Heilbronn. Als weitere per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind unter Verzicht auf Zeichnung der Firma in die Gesellschaft einge⸗ treten: Christian Zoll, Fabrikaufseher, Gottlieb Hof⸗ mann, Zigarrenmacher, und Ernst Schafferdt, Kla⸗ viermacher, sämmtlich in Heilbronn. (3. 1. 85“ K. A.⸗G. Nürtingen. C. A. Greiner, Nür⸗ tingen. Offene, seit 1. Januar 1898 bestehende Handelsgesellschaft zur Fabrikation von Korkstopfer und Hgehne Jeder der beiden Theilhaber Karl Fr. Albert Greiner, 1 in Nürtingen, und K. Theodor Greiner, Kaufmann in Nürtingen, ist zur Vertretung der Gesellschaft befugt. ie
getragen:
8
8— Den 12. Januar 1898.
Firma wurde bisher von dem Theilhaber C. Fr. lbert Greiner allein geführt und war bisher im für Einzelfirmen eingetragen. 7 1. 98. — K. A.⸗G. Reutlingen. C. Hörnle’s Nach⸗ folger Eierimportkompagnie Wagnumiller u. Lieblich, Sitz der Hauptniederlassung in Stuttgart, 11“ in Reutlingen. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Februar 1893. Theilhaber: Moses — genannt Moriz — Lieblich, Kaufmann in Stutt⸗ art, und August Wagnmiller, Kaufmann in
ünchen. (31. 12. 97.)
K. A.⸗G. Sulz. Buntweberei Sulz a. N. Gebrüder Stehle in Sulz a. N. Offene Handels⸗ esellschaft zum Betrieb einer Buntweberei. Theil⸗ 8 sind: Julius Stehle und Markus Stehle in Sulz. Jeder Theilhaber hat das Recht, die Ge⸗ v 8 vertreten und die Firma zu zeichnen. Zu der Bekanntmachung in Nr. 292 v. 1897 d. Bl., betreffend die Firma J. C. Geckeler in Holzelfingen, wird berichtigend bemerkt, daß die Inhaberin Rosine Geckeler heißt. (3. 1. 98.) “
Velbert. Bekanutmachung. [65781]
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 54 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Mohr & Bettendorff“ mit dem Sitze in Velbert Land und als deren Inhaber der Schloß⸗ fabrikant Rudolf Mohr und der Kaufmann Ludwig Bettendorff, beide in Velbert Land, eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 10. Januar 1898 begonnen. Jeder Gesellschafter ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt.
Velbert, den 11. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht 8
Waldshut. Handelsregister. [65782]
Nr. 1207. Zu O.⸗Z. 436 des Firmenregisters * Firma F. Imhoff in Görwihl — wurde ein⸗
Die Firma ist erloschen. 8
Waldshut, den 8. Januar 1898. ESFlr. Bad. Amtsgericht. Köhler. 8 Wernigerode. [65783]
Im Firmenregister ist heute unter Nr. 324 die Firma J. Kausmann mit dem Sitze in Wernige⸗ rode und als deren Inhaber der Kaufmann Jakob Kaufmann daselbst eingetragen worden. Wernigerode, den 10. Januar 18908.
Königliches Amtsgericht. 8
Wittlich. [65784]
In das Firmenregister wurde eingetragen:
1) Unter Nr. 84, betreffend die Firma Josef Brand⸗Charlier: Die Firma ist erloschen. Ver⸗ gleiche Nr. 92 des Firmenregisters.
2) Unter Nr. 92: Die Firma Nikolaus Brand in Wittlich und als deren Inhaber der Kaufmann Nikolaus Brand daselbst.
Wittlich, den 12. Januar 1898.
Krehl, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Genossenschafts⸗Register.
Berlin. [65786]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 184 „Berliner Bau⸗ und Sparverein für Beamte und Arbeiter der Staatseisenbahnverwaltung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqui⸗ dation“ eingetragen: Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen. Berlin, den 13. Januar 1898. König⸗ liches Amtsgericht I, Abtheilung 96.
Biedenkopf. [65787]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Volkobank zu Biedenkopf eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen:
An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes G. A. Schmidt ist Zimmermeister Philipp Dreher zu Biedenkopf als Konkroleur und Vorstands⸗ es durch die Generalversammlung vom 30. De⸗ zember 1897 gewählt worden.
Biedenkopf, den 11. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Blaubeuren. [65788] K. Württ. Amtsgericht Blaubeuren.
In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 38 wurde heute zur Firma: Centrifugen⸗Molkerei Sonderbuch, E. G. m. u. H. in Sonderbuch eingetragen:
In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1897 wurde an Stelle des bisherigen Vorsitzenden des Vorstandes, Joh. Georg Mayer, der bisherige Stellvertreter Peter Schneider, Bauer in Sonder⸗ buch, zum Vorsitzenden und Christof Dukek, Schmied in Sonderbuch, zum Stellvertreter gewählt.
Oberamtsrichter Dodel.
Blaubeuren. [65789] Kgl. Württ. Amtsgericht Blaubeuren.
Inowrazlaw. [65802] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13, woselbst die Genossenschaft „Spolka rölniczo -Kredytowo konsumeyjna eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Göra“ eingetragen steht, Folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiehenen Andreas Halagiera ist Frauciszek Posadzy zu Szymborze zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. Inowrazlaw, 7 Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Kanth. Bekanntmachung. [65803] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heut bei der unter Nr. 6 eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse Kostenblut vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes rnst Kleinert der Großbürger Julius Stelzer zu Kosten⸗ blut in den Vorstand gewählt ist.
Kanth, den 4. Januar 1898.
Königliches Amtsgerich
Kleve. Bekanntmachung. [6580⁴] „In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 14, betr. die Warbeyener⸗Molkerei⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: „Die Vollmacht des bisherigen Vorstandsmitgliedes W. Coenders ist beendet. An dessen Stelle ist laut Beschluß der Generalversammlung vom 8. November 1897 der Ackerer und Wirth C. Reintjes zu War⸗ beyen zum Vorstandsmitgliede und das Vorstands⸗ mitglied H. Boßmann zu Huisberden zum Stell⸗ vertreter des Genossenschaftsvorstehers gewählt worden.“ AX“ Kleve, den 7. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [65805] Genossenschaftsregister.
Für die Obstverwerthungsgenossenschaft Rudau, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ist bei Nr. 30 des Ge⸗ nossenschaftsregisters heute eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. bezw. 13. Dezember 1897 auf⸗ gelöst worden. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.
Königsberg i. Pr., den 8. Januar 18c88.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12. Lauterbach, Hessen. [65806]
Johannes Zinn III. von Wallenrod ist als Stell⸗ vertreter des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Georg Heinrich Wegfahrt bei dem Landwirthschaftlichen
ernannt worden. 8. Lauterbach, 8. Januar 1898. Großherzogl. Hess. Amtsgericht Lauterbach. (L. S.) (Unterschrift.)
Lauterbach, Hessen. [65807]
Heinrich Schött von Landenhausen — seitheriges Vorstandsmitglied — ist an Stelle des ausgeschiedenen Rendanten Georg Kalbfleisch als Rendant der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Landenhausen gewählt worden. Neugewählt wurde in den Vorstand Wilhelm Henning.
Lauterbach, den 10. Januar 1898.
Großh. Hess. Amtsgericht Lauterbach. (L. S.) (Unterschrift.)
Lich. Bekantmachung. [65808] In der am 15. v. Mts. stattgehabten General⸗ versammlung des Vorschuß⸗ und Credit⸗Vereins zu Langsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde das bis⸗ herige Vorstandsmitglied Heinrich Köhler X. als Direktor an Stelle des verstorbenen Johannes Köhler IV., und Christian Köhler VII. als neues Vorstandsmitglied gewählt. Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt. Lich, am 12. Januar 1898. Großh. Hess. Amtsgericht. (Unterschrift.)
Börsen⸗Register.
Berlin. Börsenregister 65799] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin.
In das Börsenregister für Werthpapiere ist heute eingetragen worden:
unter Nr. 62: der Kaufmann August Hugo Schwarzer zu Berlin, Dresdnerstraße Nr. 127.
Berlin, den 10. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.
Hamburg. 1065800] Eintragung in das Börsenregister für Waaren. 1898. Januar 11. Johannes Gottfried Gustav Diercksen, Kauf⸗ n mann (Firma: Diercksen & Böckenhagen), hierselbst. Das Landgericht Hamburg.
In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 27 wurde heute zur Firma Molkerei Radelstetten,
E. G. m. u. H., in Radelstetten eingetragen:
In der Generalversammlung vom 27. DPezember 1897 wurde an Stelle des Jacob Röscheisen, Bauers, der Bauer Christian Reichart in Radelstetten zum Vorsitzenden des Vorstandes auf 3 Jahre gewählt.
Den 12. Januar 1898. 8 8
Oberamtsrichter Dodel.
Dinslaken. Bekanntmachung. [65794]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen „Molkereigenossenschaft Voerde, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht in Voerde bei Wesel“
Folgendes vermerkt: „Durch Beschluß der Generalversammlung vom
19. Dezember 1897 ist der bisbherige Stellvertreter
des Vorsitzenden des Vorstandes, das Vorstands⸗ mitglied Albert Unterberg, zum Seneh bezw. Direktor und der Ackerer Johann Wellmer jun. zu Löhnen Nr. 16 zum Vorstandsmitglied und Stell⸗
vertreter des Direktors gewählt.“
Dinslaken, den 12. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[65859] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mihhlenbesitzers, Schänkwirths, Kramers und Bäckers Wil⸗ helm Robert Wagner in Cossern bei Seitschen wird heute, am 13. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Kaufmann Georg Wilhelm Jacob hier. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1898. Wahltermin am 2. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Offner Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht Bautzen.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
O
Ueber das Vermögen der Kauffrau Else Schramm, geb. Nickel, hier, Usedomstr. 22, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen
Consumverein zu Wallenrod e. G. m. u. H.
(§ 120 R.⸗K.⸗O hallgemeiner Prüfungstermin den 16. Februar
bruar 1898. Wahltermin am 9. Vormittags 812 Uhr. 26. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Fe⸗
Konkursverfahren eröffnet.
11 Uhr. 1898, Vormittags 11 Uhr.
20. 1898, Mittags 12 Uhr, Neue Friedrichf
Saal 32.
[65841]
in Langendreer i das Konkursverfahren eröffnet.
straße 1 b. Erste Gläubigerversammlung am 9. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht Frist zur Aanenun der Konkursforderungen bis
1 Offener is 20. Februar 1898. Februar 1898. Prüfungstermin am 14. März im Gerichtsgebäude, traße 13, Hof, Flügel B., part.,
Berlin, den 13. Januar 1898. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
Konkurs Flohé. Ueber das Vermögen der Modistin Else Flohé 1 heute um 11 Uhr Vormittags e Konkursverwalter: Kaufmann Krüsmam in Bochum. Erste Gläubiger⸗ versammlung zur eventuellen Ernennunz eines anderen Verwalters sowie zur Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und zur Beschlußfassung über die im bezeichneten Gegenstände, sowie
1898, Vormittags 12 Uhr. Anmeldefrist der
Forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht
bis zum 2. Februar 1898.
Bochum, den 12. Januar 1898. ““ Königliches Amtsgericht.
[65854] “ 1.“
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Karl Hermann Stier in Zedtlitz wird heute, am 12. Januar 1898, Nachmittags 16 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkuresverwalter: Herr Kauf⸗ mann Hempel hier. Anmeldefrist bis zum 12. Fe⸗ Februar 1898, Prüfungstermin am
bruar 1898. Königliches Amtsgericht Borna. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Claus.
[65831] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Laqua zu Breslau, Matthiasstraße 180, ist heute, am 13. Januar 1898, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Verwalter: Kaufmann
Carl Beyer hier, Palmstraße 7. Anmeldefrist bis
zum 12. März 1898. Erste Gläubigerversammlung den 12. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr.
Prüfungstermin den 26. März 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ericht hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, immer 30, im I. Stock. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 31. Januar 1898. Breslau, den 13. Januar 1898.
Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65910] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Abraham in Dramburg ist am 12. Januar 1898, Vormittags 8 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rentier Prettin hier. Anmeldefrist bis zum 26. Februar 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 24. Januar 1898, Vormittags Allgemeiner Prüfungstermin 6. März Offener Arrest
mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar 1898
Dramburg, den 12. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
[65842] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Sack zu Gleiwitz ist am 12. Januar 1898, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, Konkurs ersffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Januar 1898. Anmeldefrist bis zum 7. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung den 29. Januar 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. Februar 1898, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer 19.
Gleiwitz, den 12. Januar 18983.
Jakubek, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgeri
[65858] Konkursverfahren. 8
Ueber das Nachlaßvermögen des Holzhändlers Karl Friedrich Alexander Gebauer, in Firma C. Fr. Gebauer, zu Hamburg, Banksstraße 152, wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauer⸗ lraßa 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 12. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 1. Februar d. J., Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 1. März d. J., Vormittags 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 13. Januar 1898.
Zur Feetss. Holste, Gerichtsschreiber.
[65843] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Haudschuhfabrikauten Franz Christen in Landeck wird heute, am 12 Ja⸗ nuar 1898, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Prokurist Jünger wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1898 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falles über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Fehh in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1898 Anzeige zu machen. Köntgliches Amtsgerichts zu Landeck
659⁰9] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Kolonialwaaren⸗
häri er ahe I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet.
eerwalter: Kaufmann Dielitz hier, Burg⸗
ändlers Josef Bitzan in München, Jahn⸗ hund 30/0, auf dessen Antrag am 10. ds. Mts.,
5
Nachmittags 6 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Hugo Feeß in München. Offener Arrest erlassen, Anze esri in dieser Rich⸗ zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 2. Februar 1898 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 9. Februar 1898, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, Sitzungszimmer Nr. 58, Erd⸗ geschoß des Justizpalastes, bestimmt. “ München, den 11. Januar 1898. Der Königl. Sekretär: (L. S.) Döttl.
[65829] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Glasers Georg Albert Heischkel in Reichenbach ist heute, am 10. Januar 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Ackermann in Reichenbach. Erste Gläubigerversammlung am 5. Februar 1898, Vormittags 111 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 9. Februar 1898. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Februar 1898, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Ja⸗ nuar 1898.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Reichenbach: Sekretär Nagler.
[65830] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Butterhändlers Hermann Werner in Reichen⸗ bach, alleinigen Inhabers der Firma: Erste Reichenbacher Eier⸗ und Margarinehandlung Hermann Werner ist heute, am 12. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wehner in Reichenbach. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1898. Wahltermin am 5. Februar 1898, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin am 19. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Januar Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreib
. Gekreiitit “
[65832] Bekanntmachuug. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Bütow, Inhabers der Firma M. Bütow & Co. zu Rixdorf, ist am 13. Januar 1898 der Konkurs eröffnet worden. Verwalter; Rechtsanwalt Abraham zu Rixdorf. Anmeldefrist bis 7. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 21. März 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, Erkstraße 29, 2 Treppen. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 2. Februar 1898.
Rixdorf, den 13. Januar 1898.
Rathnow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65844] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Seekel in Sagan wird heute, am 12. Januar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Julius Os⸗ burg in Sagan. Anmeldefrist bis zum 8. Februar 1898. Vorläufige Gläubigerversammlung am 9. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 19. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest zmit Anzeigefrist bis zum 26. Januar 189c88. Sagan, den 12. Januar 1898.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65846] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der verehelichten Holz⸗ und Kohlenhändler Emilie Rauhe, geb. Stresow, in Golzow I ist heute, am 12. Januar 1898, Nachmittags 6 ÜUhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hugo Greiser in Seelow. Anmeldefrist ist bis zum 20. Februar 1898. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters am 12. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin ist am 11. März 1898, Vormittags 9 ¼ Uhr, anberaumt. Anzeigetermin bis zum 1. Fe⸗ bruar 1898.
Seelow, den 12. Januar 1898.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65847] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bürstenmachers Jo⸗ hann Wengenmayer von hier hat das König⸗ liche Amtsgericht in Sigmaringen heute, am 11. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Joseph Wanner hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Februar 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters ist auf den 29. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 15. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte anberaumt.
Sigmaringen, den 11. Januar 1898.
(Unterschrift),
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65914] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Richard Wernle, Kaufmanns, Inhabers einer Hand⸗ lung in verfilberten Metallwaaren, hier, Königsstraße 13, am 10. Januar 1898, Mittags v212 Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gundert hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Februar 1898. Ablauf der Anmeldefrist am 2. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 14. Februar 1898, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. den 14. März 1898, Vor⸗ mittags 9 Ühr.
Den 11. Januar 1898.
Gerichtsschreiber Heimberger.
[65913] K. Amtsgericht Stuttgart Etadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Christof einrich Looser, Inhabers einer 85 hischen
stalt u. Druckerei hier, Kolbstraße Nr. 4 C., am 11. Januar 1898, Mittags 5½12 Uhr. Konkurs⸗
tung und Frist
verwalter: Rechtsanwalt Dr. Haidlen hier. Offener