1898 / 15 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 18 Jan 1898 18:00:01 GMT) scan diff

ReAAüHrCA ne giAnggnögmööB

Triberg.

mit dem Sitze in Stolberg und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Richard Fischer zu Stolberg wurde Folgendes vermerkt: „Die Firma ist erloschen.“ Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Januar 1898 am nämlichen Tage. 8 Königliches Amtsgericht. I.

Stolberg, Rheinl. [66495] Handelsregister zu Stolberg, Rhld. Die seitens der Aktiengesellschaft unter der Firma Rheinisch⸗Nassauische⸗Bergwerks⸗ und Hütten⸗ Actiengesellschaft zu ea en Rheinland, dem Alexius Carl Sadezky ertheilte Kollektiv⸗Prokura ist erloschen.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Januar 1898 am nämlichen Tage. 8

Königliches Amtsgericht. I.

Stolp. Bekauntmachung. [66497] In das Firmenregister ist folgend Vermerk ein⸗ getragen: 8 1) Nr. 438. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: der Kauf⸗ ann Robert Landt in Stolp. 3) Ort der Niederlassung: Stolp. 4) Bezeichnung der Firma: Robert Landt. 5) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Ver⸗ ügung vom 13. Januar 1898 an demselben Tage. Stolp, den 13. Januar 1898. 9 Königliches Amtsgericht. Stolp. Bekanntmachung. [66496] Heuute ist in das Firmenregister unter der neuen Nr. 439 die Firma „Bergbrauerei Otto Manske“ zu Stolp eingetragen worden. Als Inhaberinnen dieser Firma sind eingetrasen: Die Wittwe des Brauerei⸗ besitzers Otto Manske, Elise, geb. Rutz, und ihre Töchter aus der Ehe mit Manske, nämlich Helene, seboren am 21. Januar 1883, Hedwig, geboren am na. Juli 1885, und Gertrud, geboren am 8. Januar 1888, alle hier, in Gemeinschaft als Erben des Otto Manske. 1““ Stolp, den 14. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.

Stralsund. Bekanntmachung. [66498]

In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 13. Januar 1898 am folgenden Tage ein⸗ getragen:

unter Nr. 59 bei der Aktiengesellschaft „Ver⸗ einigte Pommersche Eisengießerei und Halle’sche Maschinenbau⸗Anstalt, vorm. Vaaß Littmann“ zu Stralsund in Kol. 4:

In der außerordentlichen Generalversammlung vom 13. Januar 1898 ist beschlossen:

1) Das Grundkapital der Gesellschaft um neun⸗ hundert Tausend Mark und also bis auf den Kapital⸗ betrag von drei Millionen Mark zu erhöhen, und zwar durch Ausgabe von neunhundert Stück auf den Inhaber lautender Aktien, jede über ein Tausend Mark, nicht unter dem Nennwerth, wovon die ersten sechsbundert Tausend Mark vom ersten Januar 1898 ab, dagegen die restlichen dreihundert Tausend Mark vom ersten Januar desjenigen Jahres ab an der Dividende theil nehmen sollen, in welchem diese letzten dreihundert Tausend Mark ausgegeben werden. Die Ausführung der Erhöhung um diejenigen sechs⸗ hundert Tausend Mark, welche vom 1. Januar 1898 ab dividendenberechtigt sind, soll in der Weise er⸗ folgen, daß dem Bankhause Leopold Friedmann zu Berlin diese Aktien zum Nennwerthe, also von ein Tausend Mark pro Aktie zuzüglich vier Prozent Stückzinsen vom ersten Januar 1898 bis zum Zeich⸗ nungstage, unter folgenden von demselben zu über⸗ nehmenden Verpflichtungen überlassen werden, nämlich: a. den ersten Zeichnern der Gesellschaft, soweit sie nicht bereits abgefunden sind, das Recht zum Bezuge der ihnen nach dem ersten Statut zustehenden Aktien al pari einzuräumen, b. die Kosten der General⸗ versammlung, der gerichtlichen Eintragung, sowie sämmtliche Kosten und Stempel der Emission und der börsenmäßigen Einführung der übernommenen Aktien zu tragen, c. den Besitzern der alten Aktien den Bezug neuer Aktien zum Kurse von einhundert sechs Prozent zuzüglich vier Prozent Stückzinsen vom ersten Januar 1898 bis zum Tage des Bezuges der⸗ artig innerhalb einer Präklusivfrist von zehn Tagen anzubieten, daß der Besitz von neun Tausend Mark alter Aktien zum Bezuge einer neuen Aktie über ein Tausend Mark berechtigt.

2) Die Bestimmung des Zeitpunktes und der Be⸗ dingungen der Begebung der restlichen dreihundert Meusend Mark Aktien dem Aufsichtsrath mit der Maßgabe zu übertragen, daß die Begebung unter dem Nennwerth nicht erfolgen darf.

3) Den § 5 des Statuts dahin abzuändern: das Grundkapital beträgt 2 700 000 zwei Millionen siebenhundert Tausend Mark und zerfällt in:

1500 fünfzehnhundert Aktien zu 300 dreihundert Mark —,

900 neunhundert Aktien zu 1500 fünfzehnhundert Mark —,

900 neunhundert Aktien zu 1000 ein Tausend Mark —.

4) Nach Ausführung der Erhöhung des Grund⸗ kapitals um die weiteren dreihundert Tausend Mark soll der § 5 des Statuts folgende Fassung erhalten:

Das Grundkapital beträgt 3 000 000 drei Millionen Mark und zerfällt in:

1500 fünfzehnhundert Aktien zu 300 dreihundert Mark —,

900 neunhundert Aktien zu 1500 fünfzehnhundert Mark —,

1200 zwölfhundert Aktien zu 1000 ein Tausend Mark —.

5) Dem vierten Absatz des § 30 des Statuts am Schlusse folgenden Zusatz anzuhängen:

Doch genügt auch in diesem Falle zur rechtlichen Gültigkeit die Bekanntmachung durch den Deutschen

Reichsanzeiger.

Königliches Amtsgericht zu Stralsund.

. Bekanntmachung. [66499] Die Führung der Handelsregister betreffend.

Nr. 278. In das Gesellschaftsregister wurde heute eingetragen:

Reinhard Müller, Aktiengesellschaft in Hornberg. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 2. Januar 1898. Gegenstand des Unternehmens ist Ferssfeczes der eingebrachten mechanischen Baumwoll⸗ Buntweberei, der Betrieb verwandter Geschäfts⸗ zweige und Ausnützung der Wasserkräfte zu beliebigen Zwecken. 58* 1““ 8

Das Grundkapital beträgt 500 000 und zerfällt in 500 Aktien von je 1000

Die Aktien lauten auf den Inbaber.

Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrathe zu ernennenden Direktoren, deren Bestellung jederzeit widerruflich ist.

ie Generalversammlung wird durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrathes oder durch den Vorstand durch einmaliges Ausschreiben im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ mit Frist von 3 Wochen, die außerordentliche Generalversammlung mit Frist von 6 Wochen nach Einbringung des Antrages einberufen.

Die Bekanntmachungen erfolgen durch Einrücken in den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“.

Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt.

Fabrikant Reinhard Müller legt in die Gesellschaft zu vollem Eigenthum ein:

ein in vollem Betrieb befindliches Fabrik⸗ anwesen Nr. 131 in Gutach mit Wasserkraft und Dampfbetrieb nebst allen darin befind⸗ lichen Betriebseinrichtungen und Zubehör jeder Art ohne Ausnahme und Vorbehalt, so⸗

platz, sammt Wasser Zu⸗ und Ableitungs⸗ kanälen, ferner ein Arbeiterwohnhaus Nr. 131b, ein Privatwohnhaus in Hornberg Nr. 17 mit Garten, das Geschäftsvermögen in Form von ““ Zeichnungen, geschützten Ge⸗

rauchsmustern, Geschäftsgeheimnissen, Kund⸗ TTEEööe“ Ausstände und Baar⸗ vorräthe.

Der Ueberlassungspreis für diese Gegenstände be⸗ trägt 200 000

ußerdem erhält Reinhard Müller als Vorbesitzer eine feste persönliche Vergütung für die nächsten 10 Jahre pro Jahr mit 3000 Etwaige Tantiêmen im Falle der Wahl des Vorbesitzers in den Auf⸗ sichtsrath werden aufgerechnet.

Fabrikant Reinhard Müller⸗Hasselbach legt ein, ein zweistöckiges Wohnhaus Nr. 8 in Hornberg mit Garten um einen Ueberlassungspreis von 40 000

Ein Gründungsaufwand ist nicht erwachsen.

Die Gründer der Gesellschaft sind: Reinhard Müller, Fabrikant, Reinhard Müller⸗ Hasselbach, Fabrikant, Karl Müller⸗Haaß, Fa⸗ brikant, Hermann Müller⸗Stauffer, Fabrikant,

1“ alle in Hornberg. Bürgermeister Simon Hasselbach in Heimers⸗ heim, Rheinhessen, wohnhaft.

Dieselben haben sämmtliche Aktien übernommen.

Der Vorstand besteht aus den Direktoren:

8 Reinhard Müller⸗Hasselbach, Karl Müller⸗ 8 Haagh Hermann Müller⸗Stauffer, alle in 8 ornberg.

Reinhard Müller⸗Hasselbach ist zur alleinigen Zeichnung der Firma berechtigt, während die beiden anderen Direktoren gemeinschaftlich zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Firma die Namensunterschrift beigefügt wird.

Der Aufsichtsrath besteht aus:

Fabrikant Reinhard Müller in Hornberg, 8 Bürgermeister Hasselbach in Heimersheim

und Gemeinderath Friedrich Schandelmeier in Hornberg.

Als Revisoren gemäß Art. 209b sind bestellt: Bankdirektor Wenz hier, Dr. Knorz, Handelskammer⸗Sekretär in Villingen.

Triberg, den 7. Januar 1898.

ee

ez.

In das hiesige Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:

1) bei Nr. 470 des Gesellschaftsregisters, betreffend die zu Trier unter der Firma J. Dillinger & Cie bestehende Kommanditgesellschaft:

Die Kommanditgesellschaft ist am 1. Januar 1898 in eine offene Handelsgesellschast in der Weise um⸗ gewandelt worden, daß zu dem bisherigen einzigen persönlich haftenden Gesellschafter Jakob Dillinger der Kaufmann Alexander Rautenstrauch als offener Handelsgesellschafter hinzugetreten ist und die sämmt⸗ lichen Kommanditisten ausgetreten sind;

2) unter Nr. 526 des Gesellschaftsregisters: die offene Handelsgesellschaft J. Dillinger & Cie. Gesellschafter sind: 1) Jacob Dillinger, Kaufmann und Lederfabrikant, 2) Alexander Rautenstrauch, Kaufmann, beide zu Trier wohnhaft. Die Gesel’⸗ schaft hat am 1. Januar 1898 begonnen, und ist jeder der beiden Gesellschafter einzeln berechtigt die Firma zu vertreten;

3) bei Nr. 348 des Prokurenregisters: die dem Lederfabrikanten Otto Dillinger zu Trier von dem früher persönlich haftenden Gesellschafter der Kom⸗ manditgesellschaft J. Dillinger & Cie ertheilte Prokura ist erloschen;

4) unter Nr. 353 daselbst die dem genannten Otto Dillinger von den jetzigen Inhabern der offenen e J. Dillinger & Cie ertheilte

rokura.

Trier, den 11. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Viersen. [66500]

In das Gesellschaftsregister wurde heute unter Nr. 57 bei der Firma M. Meyer & Cie zu Viersen Folgendes eingetragen:

„Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst. Der Kaufmann Meyer Meyer zu Viersen setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.“

Unter Nr. 209 des Firmenregisters wurde heute die Firma M. Meyer & Cie mit der Niederlas⸗ sung in Viersen und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Meyer Meyer daselbst eingetragen.

Viersen, den 13. Januar 1898. ““

Königliches Amtsgericht.

Vreden. 16sSoh)

In unserem Prokurenregister ist heute bei Nr. 5

vermerkt worden, daß die der unverehelichten ranziska Beckhaus zu Stadtlohn für die Firma

rn. Beckhaus daselbst ertheilte Prokura er⸗

loschen ist. 1“ Vreden, den 13. Januar 1898. 96

Koöhnigliches Amtsgericht.

Weissenfels. [66125] In unserm Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 86 eingetragenen Handelsgesellschaft in Firma

Faulmann & Fugmann zu e e. am 11. Januar 1898 folgende Eintragung bewirkt:

wie dazu gehöriges Areal an Hof⸗- und Bau-⸗

Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöft. Der Kaufmann Oskar Faulmann ist zum alleinigen

Liquidator ernannt. Königliches Amtsgericht Weißenfels.

Weissenfels. [66123]

In unserm Gesellschaftsregister ist unter Nr. 109 am 12. Januar 1898 die Handelsgesellschaft in Firma van Waveren & Herzog mit dem Sitze zu Weißenfels und als deren Inhaber:

1) der Kaufmann Johannes Gerrit van Waveren,

2) der Kaufmann Theodorus van Waveren, beide

zu Hillegom in Holland,

3) der Kaufmann Bruno Herzog in Weißenfels eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1898 begonnen. Jeder Gesellschafter ist zur Vertretung befugt.

Königliches Amtsgericht Weißenfels.

Weissenfels. [66124] In unserm Firmenregister ist unter Nr. 329 die Firma B. Albrecht zu Weißenfels und als deren Inhaber Frau Schuhfabrikant Bertha Albrecht, geb. Stengler, zu Weißenfels am 12. Januar 1898 ein⸗ getragen worden. Königliches Amtsgericht Weißenfels.

Werden. Handelsregister [66126] des Königl. Amtsgerichts zu Werden a. d. R. Bei der unter Nr. 32 des Gesellschaftsregisters eingetragenen offenen Handelsgesellschaft „C. F. Klein⸗Schlatter“ zu Barmen mit einer Zweig⸗ niederlassung in S.e n. ist heute vermerkt, daß der Kaufmann Georg Klein aus der Gesellschaft ausgeschieden und daß die Fabrikanten Heinrich Klein und Ernst Walter Röhrig zu Barmen in die Ge⸗ sellschaft eingetreten sind. Werden, den 12. Januar 1898. 8 Königliches Amtsgericht.

Werder, Havel. Bekanntmachung. [66127

In unser Firmenregister ist bei Nr. 30, woselbst die Firma Jul. Lüdicke mit dem Sitze zu Werder a. H. vermerkt steht, Folgendes eingetragen worden: Spalte 6.

Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf die verwittwete Fabrikbesitzer Lüdicke, Hedwig, geb. Stöber, zu Werder a. H. übergegangen, welche das⸗ selbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Einge⸗ tragen zufolge Verfügung vom 11. Januar 1898 am 12. dess. Mts. 8

Werder, den 12. Januar 1898. 3

Adrian, 8

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Wermelskirchen. [66128]

Auf Anmeldung ist heute zu der unter Nr. 49 des Handels⸗Gesellschaftsregisters eingetragenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Winterhoff & Walten⸗ berg zu Zurmühle, Gmde. Wermelskirchen, ver⸗ merkt worden, daß die Gesellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst ist und der Friedrich Wilhelm Winterhoff, Fabrikant zu Zurmühle, das Handels⸗ geschäft unter der Firma Wm Winterhoff fortsetzt.

Gleichzeitig ist heute auf Antrag unter Nr. 196 des Handels⸗Firmenregisters eingetragen worden die Firma Wm Winterhoff zu Zurmühle und als deren Inhaber der obengenannte Friedrich Wil Winterhoff.

Wermelskirchen, den 10. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. I.

Wolfenbüttel. [66502] Im hiesigen Handelsregister Bd. I Bl. 230 Nr. 229 ist unterm heutigen Tage die Firma: „Dr F. & Dr K. Gerhard“ als deren Inhaber: Apotheker Dr. phil. Fritz Gerhard und Apotheker Dr. phil. Karl Gerhard, beide zu Wolfenbüttel, als Ort der Niederlassung „Wolfenbüttel“, und in der Rubrik Rechtsverhältnisse: „Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Oktober 1897“ eingetragen. Wolfenbüttel, den 30. Dezember 1897. Herzogliches Amtsgericht. Winter.

Genossenschafts⸗Register.

Allenstein. Genossenschaftsregister. [66503]

In das Register ist heute bei Nr. 14 Diwitter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, daß an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Joseph Gollan aus Diwitten und Peter Warkowski aus Salbken, die Bauern Stephan Gollan II. aus Ro⸗ senau und Johann Gehrmann aus Diwitten, in den Vorstand gewählt sind.

Allenstein, den 5. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

8 V. B. a. R. 44.

Amberg. Bekauntmachung. [66521] Bei dem „Darlehenskassenverein Hohenfels eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Hohenfels ist unterm 27. De⸗ zember 1897 für den verstorbenen Gastwirth Josef Edenharter der Kaufmann Johann Laßleben von Hobenfels in den Vorstand gewählt worden. 8 Amberg, den 11. Januar 1898. Königliches Landgericht. 8 (L. S.) Präsident Ebner. 4 Bamberg. Bekanntmachung. [66523] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Schnaid⸗Hallerndorf, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Schnaid vom 27. Dezember 1897 wurde an Stelle des ausscheidenden Thomas Dorrmann der Oekonom und Metzger Johann Mauser in Hallerndorf als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt. Bamberg, 8. Januar 1898. 1 K. Landgericht. Kammer für Handels achen. Schäfer.

Bamberg. Bekanntmachung. [66522]

In der Generalversammlung des Lichtensteiner Darlehenskassenvereins, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht in Lichtenstein vom 19. Dezember 1897 wurde an Stelle des aus dem Vereine ausgetretenen Kgl. Pfarrers Karl Oertel

unterschriften beifügen.

der Kgl. Pfarrer Philipp Karl Schmidt in Lichten⸗

stein als Vereinsvorsteher gewählt. Bamberg, 10. Januar 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Schäfer.

Birstein. [66504]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 „Obersotzbacher Consumverein e. G. m. u. H. in Obersotzbach“ heute eingetragen:

An Stelle des bisherigen Rechners Johannes Schmidt ist Heinrich Schmidt von Obersotzbach Hs.⸗Nr. 17 als Vorstandsmitglied gewählt worden.

Birstein, am 12. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Burgsteinfurt. Bekanntmachung. [66505]

Nach Statut vom 22. Dezember 1897 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Rindviehzucht⸗ genossenschaft Nordwalde, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Scheddebrock, Amt Nordwalde, ge⸗ 1 und heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Rindviehzucht unter den Genossen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen werden durch die Zeitung „Der Westfale“ veröffentlicht, sind unter der Firma zu erlassen und von zwei Vor⸗ standsmitgliedern zu zeichnen. Die Haftsumme be⸗ trägt 150 Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsantheile beträgt zehn. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Julius Woldering, Bernhard Schulze Depphoff, Ludwig Edeler, sämmtlich zu Nordwalde. Der Vorstand zeichnet für die Ge⸗ nossenschaft in der Weise, daß zwei Mitglieder des⸗ selben zu der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Burgsteinsurt, den 10. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Chemnitz. ⅞†raes. Moerheen— 166520] Auf dem den Allgemeinen Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Chemnitz betreffenden Folium 5 des hiesigen Genossenschaftsregisters wurde heute ver⸗ lautbart, daß infolge Generalversammlungsbeschlusses vom 20. November 1897 das Statut geändert worden ist. Chemnitz, den 14. Januar 1898. Königl. Amtsgericht. Abth. B. D. Frauenstein. 8

Drossen. [66506]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Radacher Darlehuskassenvereins eingetragene Genossenschaft mit unumschränkter Haftpflicht vom 20. Juni 1897 ist das Statut dahin geändert worden: Die Genossenschaft führt die Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse zu Radach, eingetragene Genossenschaft mit unumschränkter Haftpflicht. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem Landboten und dem Dorfboten, beide zu Prenzlau erscheinend. Bei den Bekanntmachungen sind die für die Firmenbezeichnung geltenden Form⸗ vorschriften innezuhalten. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeiten haben soll. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Abänderungen des Statuts sind be⸗ schlossen am 20. Juni 1897. An Stelle des aus⸗ geschiedenen Rentiers Carl Sperling ist der Vereins⸗ vorsteher Pastor Aßmus zu Radach zum Vorstands⸗ mitaliede bestellt. 1““

Drossen, den 7. Januar 1898. ““

Königliches Amtsgericht.

Grumbach. Bekanntmachung. [66508]„ In das Genossenschaftsregister ist; heute unter Nr. 7 eingetragen: HüKxe,wesgac „Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“

Die Genossenschaft hat ihren Sitz zu Sien.

Datum des Statuts: 3. Januar 1898.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ erwirthung auf gemeinschaftliche Rechnung und

efahr.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Nahe⸗Blies⸗Zeitung (Kreisblatt zu St. Wendel).

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗

Der Vorstand besteht aus: Ackerer Fehe Hach, Direktor, Ackerer Peter Bauer, Rendant,

Schmied Jakob Schmidt, Stellvertreter des⸗

Direktors, Ackerer Christian Klein, sämmtlich zu Sien. 1 Zugleich wird bekannt eest⸗ daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.

Grumbach, den 6. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Gummersbach. Bekanntmachung In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen zu Nochen domizilierten Genossenschaft in Firma: Molkerei⸗Genossenschaft eingetragene Herehe mit beschränkter

11ö“

a t vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Bürgermeisters Wilhelm⸗

Wilms zu Hülsenbusch, der Lehrer Wilhelm Lenz⸗

zu Berghausen zum Vorstandsmitgliede gewählt

worden ist. 1 Gummersbach, den 8. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. II.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berli

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

. 3

[66507]

Berlin, Dienstag, den 18. Januar

sch

Berlin auch durch die Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

atenmen.

onderen

kann durch alle Post⸗Anstalten, für

eönigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗

Genossenschafts⸗Negister.

Kirchberg. Bekauutmachung. [66509]

Eingetragen unter Nr. 6 unseres Genossenschafts⸗ registers: „Kellenbacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Kellenbach. Statut vom 7. Dezember 1897. Gegenstand des Unternebmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirth⸗ schaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Ludwig Fuchs, Jacob Wommer, Peter Spreuer, diese zu Kellenbach, Peter Groh zu Schwarzerden und Jacob Rodenbusch zu Henau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

chberg (Hunsrück), den 8. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.

Löningen. Amtsgericht Löningen. (66510]

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute auf Seite 83 zur Firma Molkerei⸗ genossenschaft Bevern, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bevern eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

1898 Januar 10.

Ellerbeck.

Maulbronn. 1766511] K. Württ. Amtsgericht Maulbronn.

Bekanntmachungen über Einträge im Ge⸗ nossenschaftsregister betreffend.

Vom Darlehenskassenverein Dürrmenz⸗ Mühlacker e. G. m. u. H. ist an Stelle des zurückgetretenen Vorstandsmitglieds Rudolf Leo der Schuhmacher und Gemeinderath Heinrich Schwörer in Dürrmenz⸗Mühlacker zum Vorstandsmitglied ge wählt worden. 8

Den 14. Januar 1898. .

Amtzrichter Unhöfer.

Mayen. 8 [66512]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11. Sparund Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 27. Mai 1897 aufgelöst. Zu Liquida⸗ toren sind bestellt die Ackerer Nikolaus Gilgenbach und Nikolaus Wendel. E“

Mayen, den 5. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. 2.

eldorf. Bekanntmachung. [66513]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Firma Nr. 9 Meierei⸗Genossenschaft Wind⸗ bergen (Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht) eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. De⸗ zember 1897 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes H. H. Heuck, Landmanns in Windbergen, der F. Claußen, Landmann in Wind bergen, gewählt.

eldorf, den 9. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. II.

Bei dem Haushaltsverein Hamelspringe und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hamelspringe ist am 14. Januar 1898 eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen A. Pampel ist Carl Borcherding in Hamelspringe zum Vor⸗ tandsmitgliede gewählt. 1

Königliches Amtsgericht Münder.

Münster, Westrf. Bekanntmachung. [66515] Der Nieuberger Spar⸗ und Darlehns⸗Kassen⸗ Verein e. G. m. u. H. zu Nienberge hat durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. De⸗ zember 1897 an Stelle des Statuts vom 19. März 1895 ein neues Statut angenommen. In diesem findet sich unter anderen die Aenderung, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster in Westfalen zu veröffentlichen sind. 8 Münster, den 12. Januar 189D88. Königliches Amtsgericht.

Parchwitzn. Bekanntmachung. [66516]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen, zu gten domizilierten Genossenschaft in Firma „Wangten’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗. nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen

Vorstandsmitgliedes, Hausbesitzers Carl Herrmann,

der Stellenbesitzer Carl Weber in Kummernick zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Parchwitz, den 13. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.

Pudewitz. Bekanntmachung. 1“ ]

Bei der Kostrzyner Molkerei, Mleczarnia Kostrynska, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Kostschin, ist in das Genossenschaftsregister am 30. Dezember 1897 ein⸗ getragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Gutsbesitzers Wilhelm Schulz ist der Ober⸗Amtmann und Rittergutsbesitzer Füern Hoberg aus Strumin zum Vorstandsmitgliede

estellt.

Pudewitz, den 14. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. Rostock. Bekanntmachung. [66566] In das beim unterzeichneten Gerichte geführte Genossenschaftsregister ist heute zur Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Bent⸗ wisch, Nr. 13 des Registers, eingetragen:

Kol. 4: Der Schmiedemeister Fritz Balz zu Bent⸗ wisch ist an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Gastwirths Heinrich Buchholz zu Bent⸗ wisch Mitglied des Vorstandes gewordben.

Rostock, den 12. Januar 1898.

Großh. Amtsgericht. Abth. III. Sonneberg. [66518]

Auf Blatt 901 des Genossenschaftsregisters ist zum Spar⸗ u. Vorschuß⸗Verein e. G. m. b. H. zu Sonneberg eingetragen worden, daß Kaufmann Andreas Müller zu Sonneberg als provisorischer Kontroleur vom 1. k. Mts. ab bestellt worden ist.

Sonneberg, den 29. Dezember 1897. 8

KHKeerzogl. Amtsgericht. Abth. J. 1 chultze, i. V. Tecklenburg. Bekanntmachung. 166519]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Lengericher Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 12. November 1897 ist das bis⸗ herige Statut aufgehoben und ein neues Statut vom 12. November 1897 eingeführt. Durch das neue Statut sind folgende Abänderungen eingeführt:

§ 28. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen 27 Ziff. 4, § 53 Abs. 2) sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und 1 Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „Westfälische Sergsehchest settnng. zu Münster in Westfalen zu veröffentlichen. 8 8

§ 22. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. 8 8

Tecklenburg, 8. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

.1“ Genossenschaftzregist n das hiesige Genossenschaftsregister ist su Nr. 9 bei der Firma „Consum⸗Verein Tiddische und Umgegend in Tiddische“ heute Folgendes eingetragen: Laut sinmeldung vom 27. Dezember 1897 ist in der vom 9. November 1897 die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Die Liquidation wird von den bisherigen Vorstands⸗ mitgliedern: 8 71 dem Anbauer 9. Hartig Nr. 27, 8 b. dem Anbauer H. Goes Nr. 29, c. dem Stückenköther Fr. Müller Nr. 14, sämmtlich zu Tiddische, besorgt. Vorsfelde, den 12. Januar 1898. Hen elch Festzeesch e.

Warstein. Bekanntmachung. 66530]

In unser Genossenschaftsregister ist am 3. Januar 1888 die durch Statut vom 29. Dezember 1897 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: Sauer⸗ ländische Schlächterei⸗Genossenschaft Allagen (Westf.) eingetragene Genossenschaft mit be⸗ ,5 Haftpflicht mit dem Sitze zu Allagen „W. eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung und ergiebigste Ausnutzung der Mastschweine der Genossenschaft und von im Bedarfsfalle zugekauftem Mastvieh durch eigene Schlachtung, rationelle Räuche⸗ rung und Verkauf der fertigen Waare.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und haben durch das „Soester Kreis⸗ blatt“ zu Soest 15 das „Zentral⸗Volksblatt“ zu

rnsberg zu geschehen.

8 Die Müpllever des Vorstands sind 1) Georg Daßel zu Allagen, 2 Ferdinand Berken zu Echtrop, 3) Heinrich Schulte⸗Nölke zu Mülbeim.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder oder deren Stellvertreter erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit aben soll. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu ach en der Genossenschaft i Nam nsu terschrift

ifügen. 5

latt unter dem Titel

8

Reich. UMr. 15 0)

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, G 8 . „un Regi Ge wie die und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen Lammachunge erscheint 8 in Fesns W 88

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Rei

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern

osten 20 ₰.

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

vvert Eeasrh Tarr. 2

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Warstein, den 3. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Weiden. Bekanntmachung. [66525] Darlehenskassenverein Neuenhammer und Umgebung e. G. m. u. H. zu Neuenhammer.

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Albert Weig, Poliermeister in Papiermühle, wurde der Poliermeister Johann Götz von Schmidtlerschleif gewählt.

eiden, den 28. Dezember 1897. Kgl. Landgericht. Der K. Präͤsident: (L. S.) Bandel. 18

Wohlau. Bekanntmachung. [66531] Hiermit wird zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß die in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 14 eingetragene „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Altwohlau“ heute auf Antrag des Vorstandes gelöscht worden ist, indem die Ge⸗ nossenschaft sich, ehe sie in ihre Thätigkeit eingetreten, durch einstimmigen Beschluß wieder aufgelöst hat.

Wohlau, den 11. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. 8 8 Hoffmann. 8 Würzburg. Bekauntmachung. [66526

In Zeubelried wurde nach Statut vom 14. vor. Mts. eine Genossenschaft mit der Firma: Darlehens⸗

kassen⸗Verein Zeubelried eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht und mit dem Sitze dortselbst gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde.

Der Verein hat zunächst den Zweck, seinen Mit⸗ liedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. 3

Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden. 8

Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter desselben und 1 Beisitzer.

Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die Herren:

1) Pfarrer Peter Polycarp Baumann, Vereins⸗ vorsteher.

2) Ignaz Bissinger, Tüncher, Stellvertreter des ersteren, 4 3

3) Michael Oechsner, Oekonom, sämmtliche von Nubelried.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ bezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer erfolgt ist. 8

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen vbei Anleihen von 75 und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse 5 t die Unterzeichnung durch den Rechner und 2 ve aed ahtägkiehere um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.

Die von der Genossenschaft v öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher in den „Ver⸗ bandskundgaben“ des bayer. Landes⸗Verbandes.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Gerichtsstunden ist Jedem gestattet.

Würzburg, am 13. Januar 1898.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

zZabern. Landgericht Zaberu. [66527] Bei Nr. 3 des Genossenschaftsregisters wurde am 12. d. Mts. zu der dort eingetragenen Firma: Ergersheimer Spar & Darlehnskassen Verein eing. Genossensch. mit unbeschr. Haftpflicht mit dem Sitze in Ergersheim, weiter eingetragen: Aus dem Vorstande sind ausgetreten: 1) Josef Köstel, Wirth, Stellvertr. des Vereins⸗Vorstebers, 2) Ignaz Rosin Bäcker und 3) Leonhard Wehr Ackerer, alle in Ergersheim. .

Es sind an deren Stelle zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden: 1) Joseph Schir, Ackerer, 2) Alexander Schmitt, Ackerer und 3) Lorenz Gerges, 8 wärter, alle drei in Ergersheim wohnend. um stellv. Vereinsvorsteher wurde das Vorstandsmitglied Georg Jung Beigeordneter in Ergersheim bestellt.

Zabern, den 14. Januar 1898.

Der Ober⸗Sekretär: Hammann, Kanzlei⸗Rath.

Zabern. [66528] Bei Nr. 70 des Genossenschaftsregisters wurde am 12. d. Mts. zu der dort eingetragenen Firma: Dachsteiner Spar 4& Darlehnskassen Verein eing. Genossensch. mit unbeschr. Haftpflicht mit dem Sitze in Dachstein, weiter eingetragen: Der Ackerer Georg Wilt in Dachstein ist aus dem Vorstande ausgetreten. An seine Stelle wurde der Ackerer Joseph Strub daselbst, als Vo tandsmit lied bestellt.

Zabern, den 14. Januar 18988.

Der Ober⸗Sekretär: Hammann, Kanzlei⸗Rath.

1— Flächenerzeugnisse, 1897, Nachmittags ¾5

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Plauen. [6653²] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 3339. Zeichner Max Haßler in Plauen:

1 offenes Stickereimuster, Flächenerzeugnisse, Ge⸗

schäftsnummer 10570; Schutzfrist 1 Jahr, Pg⸗

meldet am 4. Dezember 1897, Vormittags ½412 Uhr.

Nr. 3340. Firma Iklé & Reis in Plauen: 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 38065, 38974, 38975, 39237 239, 39310 315, 39317 319, 39344, 39343, 39346 bis 363, 39367 371, 39376 384, 39426; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 112 Uhr.

Nr. 3341. Dieselbe Firma: 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39427 bis 443, 39455 460, 39462 —483, 39491 495; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1897, Vormittags ¼12 Uhr.

Nr. 3342 Firma J. Bauer in Plauen: 1 Paket mit 50 Mustern von Spitzen und Sticke⸗ reien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 5548 5597; Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. Dezember 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3343. Dieselbe Firma: 1 Paket mit 50 Mustern von Spitzen und Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5598 5647; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3344. Dieselbe Firma: 1 Paket mit 50 Mustern von Spitzen und Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5448— 5497; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3345. Dieselbe Firma: 1 Paket mit 50 Mustern von Spitzen und Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5498 5547; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1897, Nachmittaags 5 Uhr.

Nr. 3346. Dieselbe Firma: 1 Paket mit 50 Mustern von Spitzen und Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5648 5697; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3347. Dieselbe Firma: 1 Paket mit 50 Mustern von S und Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5698 5747; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3348. Firma Iklé & Reis in Plauen: 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 37986, 38063, 39320 322, 39325, 39336 338, 39345, 39365, 39372, 39373, 39424, 39425, 39453, 39454, 39484 490, 39496 39 500, 39512 514, 39516, 39517, 39519, 39520, 39522, 39523, 39525, 39526, 39529, 39531, 39532, 39534 536, 39538, 39540, 39541, 39546; Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ emeldet am 14. Dezember 1897, 12 Uhr. 8

Nr. 3349. Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39547, 39549 - 39592, 39603— 607, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1897, Vormittags 112 Uhr.

Nr. 3350. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 35 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 39608— 617, 39625, 39631, 39633, 39661, 47279, 47280, 8542 8545, 8550 8557, 8569 8575, . 3 Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 112 Uhr.

Nr. 3351. Firma H. Herz & Co. in Plauen, 1 Paket mit 44 Mustern für Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 24074 A, 24074 B, 24563 ½, 24564 ½, 24565 ½, 24572 ½, 24573 ½, 24574 ½, 24575 ½, 24576 ½ 24577 ½8, 24744 —5 24762 —65, 24813 21, 24766 70, Schutzfrift 1 Jahr, angemeldet am 14. Dezember 1897, Nach⸗ mittags ½4 Uhr.

Nr. 3352. Firma Blauck & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 875 mit 50 Mustern für Maschinen⸗ stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnum⸗ mern 68101 68150, Schutzerif 1 Jahr, angemeldet am 14. Dezember 1895, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 3353. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 898 mit 50 Mustern für aschinenstickereien, offen,

ächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 201 250, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 14. Dezember 1897, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 3354. Dieselbe Firma, 1 125 Nr. 899, mit 50 Mustern für Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 251 300, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 14. Dezember 1897, Nachmittags 15 Uhr.

Nr. 3355. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 900 mit 50 Mustern für Maschinenstickereien, offen,

lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 301 350, chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 14. Dezember

1897, eg⸗ 45 Uhr.

Nr. 3356. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 901 mit 50 Mustern für Maschinenstickereien, offen, 1 Geschäftsnummern 351 400, Schutzfrist 1 Jahr, am 14. Dezember

r.

Nr. 3357. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 902 mit 50 Mustern für Maschinensti ereien, offen,

ormittags