Aschaffenburg. Bekaunntmachung. In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Roßbach vom 6. Februar 1898 wurde Friedrich Stripp an Stelle des ausgeschiedenen osef Krug als Vorstandsmitglied und zugleich als Stellvertreter des Vorstehers gewählt. Ferner wurde beschlosgen daß alle öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins in der „Verbands⸗ kundgabe des bayer. Landesverbandes der landwirth⸗ schaftlichen Darlehenskassenvereine’ in München zu veröffentlichen sind. Aschaffenburg, 13. Februar 1898. Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
b
Koeppel.
randenburg, Havel. G [74877]
Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen
Tage unter Nr. 8 die durch Statut vom 22. De⸗
zember 1897 und Nachtragsstatut vom 10. Januar 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma:
„Spar und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und dem Sitze in Groß⸗Kreutz eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschästs⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshaͤlb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.
Die Darlehnsgewährung an Nichtmitglieder ist deb ausgeschlossen. 1“ Vorstandsmitglieder sind:
der Pfarrer Robert Müller,
der Kaufmann Eduard Eltze,
der Gutsbesitzer Albert Kühne,
der Bauunternehmer Friedrich Stoof,
der Pferdehändler Wilhelm Lindow, sämmtlich in Groß⸗Kreutz.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, unterzeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern im Kreisblatt Zauch⸗Belzig, bei Ein⸗ gehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, damit sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit hat.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Brandenburg, H., den 8. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
8 8
8 “
*
Cochem. Bekanntmachung. [74878] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 eingetragen die Genossenschaft Bremmer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, welche ihren Sitz in Bremm hat. Das Statut Blatt 2 bis 12 act. ist datiert vom 6. .6. 8 egenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und 1 aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten ] aßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Jakob Treis I. zu Bremm, zugleich als Ver⸗ einsvorsteher, ) Nikolaus Unzen zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehersby, ) Fr Lehnen zu Bremm,
zu Bremm,
4) Peter Kölsch zu Bremm, 88 5) Nikolaus Steffens zu Bremm.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn fie rechts verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
ie Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts von Jedem eingesehen werden.
Cochem, den 16. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
Eichstätt. Bekanntmachung. [75000] Betreff: Consumverein Gersdorf und Um⸗ ebung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ ränkter Haftpflicht in Liquidation.
n der Generalversammlung vom 13. Februar 1898 sind die Oekonomen Georg Pommer und Johann Schmauser, beide von Gersdorf, als Liqui⸗ datoren bestellt worden.
Eichstätt, den 16. 1898. 1 K. Landgericht.
Friedberg, Messen. [74879] 3 Bekanntmachung.
Zu Nieder⸗Wölstadt hat sich mit dem Sitz daselbst eine eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräntter Haftpflicht unter der Firma „Nieder⸗ E“ . eereeee
ungetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ laut Statut vom 23. Januar 1898 gegründet.
Der Gegenstand des Unternehmens soll Hebung der Wirthschaft und des Erwerbs der Mit lieder, insbesondere durch Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und Beförderung des Absatzes der Wirthschaftserzeugnisse sein.
Die Bekanntmachungen erfolgen in dem „land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ oder dem⸗ enigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger des⸗ elben zu betrachten ist. Sie sind von dem Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen.
Die Genossenschaft wird durch den Vorstand ver⸗ treten, dessen Willenserklärungen und Zeichnungen von mindestens drei Mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter be⸗ finden muß, abzugeben sind.
Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:
8 * 9e. Slanadt, akeich als e
ilhelm midt, zugleich als 28 treter des Vereinsvorstehers, 81
[74902]
Sattlermeister Josef Müller in Siebnach als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Neidenburg.
4) Philipp Schmidt,
5) Heinrich Ambron, sämmtlich von Nieder. Wöllstdt᷑. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet.
Friedberg, 15. Februar 1898. Großh. Hess. Amtsgericht.
Warthorst. 1
Herzberg, Harz. Bekanntmachuug. [74881] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Hattorf heute Folgendes eingetragen: Sp. 4. An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen H. Rudolph ist der Schlossermeister August Kahle in Hattorf zum Vorstandsmitgliede bestellt. Herzberg a. H., den 16. Februar 1898 Königliches Amtsgericht.
Herzberg, Harz. Bekanntmachung. [74882] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Consum⸗Verein (eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) zu Steina Folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Peix ist der Weber Karl Wagener in Steina zum Vorstands⸗
mitgliede bestellt. Herzberg a. H., den 16. Februar 18c8. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [74883] Genossenschaftsregister.
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 42 zufolge Verfügung vom 12. Februar 1898 an dem⸗ selben Tage der „Ludwigswalder Spar⸗ und Darlehnskafsenverein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Ludwigswalde eingetragen worden. Das Statut der Genossenschaft datiert vom 1. Fe⸗ bruar 1898 und befindet sich bei den Registerakten Blatt 2—11.
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecen Ghricpeten “ ö“ a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, 8 Nchsfälig b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens 3 Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. (§ 19 des Statuts.)
Alle Bekanntmachungen sind in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“ oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen.
Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 19 der Satzungen in der für die Zeichnung der Genossenschaft be⸗ stimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen.
Der Vorstand bestebt aus folgenden Personen:
1) dem Pfarrer Schimmelpfennig zu Ludwigs⸗
walde, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) dem Gutsbesitzer Carl Wenghoffer zu Alten⸗
berg, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers,
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Königsberg i. Pr., den 12. Februar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12.
Lobenstein. Bekanntmachung. [74884] In unserem Genossenschaftsregister ist auf Folium 2, den Consumverein zu Oßla, e. G. m. b. H., betr., am 11. dies. Mts. Heinrich Eisenbeiß als Mit⸗ glied des Vorstandes gelöscht, dagegen Heinrich Neu⸗ meister in Oßla als solches eingetragen worden. Lobenstein, den 14. Februar 1898.
Fuürstliches Amtsgericht.
lopfer. 1b
Lübbecke. Bekanntmachung. [74885] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Isenstedt⸗Frotheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., zu Isenstedt eingetragen, daß an Stelle der ausgetretenen Kolone Buhrmann Nr. 60 und Brink⸗ meier Nr. 35 Frotheim die Kolone Kronshorst Nr. 22 und Rabe Nr. 42 daselbst zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt sind. Lübbecke, den 17. Febear 1898.
Königliches Amtsgericht.
Meinersen. Berkanntmachung. [74886]
Bei der Molkereigenossenschaft und Schrot⸗
mühle Müden, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: Spalte 4.
An Stelle der ausgeschiedenen: 1) Kötner Wilhelm Brokelmann, 2) Kötner Fesarich Hustedt, . 3) Kötner Heinrich Dannhein, 8 4) Einsechstelmeier Heinrich Schepelmann, 1
sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt: 1.
1) Kötner Wilhelm Thiele, Müden, 88 2) Einsechstelmeier Heinrich Dannheim daselbst, 3) Abbauer Heinrich Köther, Hs. Nr. 111 daselbst. 4) Abbauer Carl Meyer, Hs. Nr. 87 daselbst.
Meinersen, den 31. Januar 18 é89.
Königliches Amtsgericht. 8
Memmingen. [74903]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen
beim Darlehenskassenverein Siebnach⸗Traun⸗
ried c. G. m. u. H.: In der Generalversamm⸗ lung vom 30. Januar cr. wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Josef Filser der
Memmingen, 17. Februar 1898.
3) dem Rittergutsbesitzer Ewald Keßler zu Wickbold. —
Landliche Spar⸗
Haftpflicht zu Brüsewitz ist heute eingetragen:
1897 aus I dem Vorstande ausgeschteden; Theodor Mitzlaff zu Brüsewitz ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung shhn 15. Dezember 1897 als Vorstandsmitglied gewählt.
Stargard, Pomm.
Ite Pommersche ländliche Spar, und Darlehns⸗ kasse eingetragene Geupgssenschaft Haftpflicht zu Dölitz i. Pomm. ein⸗ getragen:
verauer Spar⸗ und Darlehnskassenberein, n Genossenschaft mit unbeschränkter Sa tc mit dem Sitze in Saberau ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist:
Heb Wirthschaft und des
Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Eduard Schauke, Pfarrer zu Saberau, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Adolf Otto, Besitzer zu Saberau, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Eduard Preuß, Fle säer zu Saberau,
4) Carl Sczesny, Besitzer zu Saberau,
5) Außuft Zywietz, Besitzer in Saleschen.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von W““ drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der ereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Neidenburg, den 16. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
Paderborn. Bekanntmachung. [74889] Der Borchener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Kirchborchen hat am 17. Oktober 1897 Aenderungen und Reuabfassung seines Statuts beschlossen. Danach sind die von der Genessenschaft ausgehenden Bekanntmachungen vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch die „Westfälische Genossenschaftszeitung“, die zu Münster
i. W. erscheint, zu veröffentlichen. Paderborn, den 3. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
den
1
Rastenburg. Vekanntmachung. [74890] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. eingetragenen Genossenschaft in Firma„Molkerei⸗ genossenschaft Korschen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Gutsbesitzers Presting aus Paarishof, der Gutsbesitzer Wiegers aus Seligenfeld zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Rastenburg, den 14. Februar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2. Reutlingen, [74891] In das hiesige Genössenschaftsregister Band III Bl. 6 ist zu Nr. 25 Darlehenskassenverein Wannweil, E. G. m. u. H. in Wannweil heute eingetragen worden, daß in der Generalversammlung vom 29. August 1897 an Stelle des ausscheidenden Vor⸗ standsmitglieds Wilhelm Reiff der Taglöhner Christian Schäfer von Wanrweil in den Vorstand gewählt wurde. ö““ Den 16. Februar 1898. 1 K. Württ. Amtsgericht. 8 Oberamtsrichter Muff.
Russ. Bekanntmachung. 74892] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Vorschuß⸗Verein zu Ruß, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle des zeitweilig bebinderten Spediteurs W. Keyser Rechtsanwalt Müller in Ruß zum steell⸗ vertretenden Vorstandsmitgliede bestellt worden ist. Ruß, den 16. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
Rybnik. Bekanntmachung. [74893] Bei dem Lisseker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Lissek ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Carl Riedl, Geor Nentwich und Vincent Buchzek sind Pfarrer Heinri
Ballon zu Lissek, Gärtner Franz Bluscz zu Solarnia und Häusler Franz Buczek zu Bogunitz zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt.
Rybnik, den 16. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. 74904] Der. Creditverein Königshofen eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Nachschuß⸗ pflicht hat als Kassier Alois Hippeli, Lehrer in Königshofen i. Gr., statt des verlebten Josef Rein⸗ hard bestellt.
Schweinfurt, 16. Februar 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Zeller. Stargard, Pomm. Bekanntmachung. [74895] In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 13 und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter
August Hasenjaeger ist am 30. Jun
Stargard i. Pomm., den 14. Februar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
1“ [74894] Bekaunntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 6
mit be⸗
„Apothekenbesitzer Sunderhoff ist am 30. September
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. (L. S.) Bürger.
74888] ist heute unter
In unser Genossenschaftsregister
Nr. 13 die durch Statut vom 10. Januar 1898
3) Wilhelm Schmidt,
errichtete Genossenschaft unter der Firma „Sa⸗
b. “ C“ 11“
1897 aus dem Vorstande ausgeschieden. M. Klingebeil zu Dölitz ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. November 189 Vorstandsmitglied gewählt.“
Apotheker zum
Stargard i. Pomm., den 15. Februar 1898.
Die Liquidation der aufgelösten ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene S
hagen erfolgt durch den Vorstand. Treptow a. R., den 16. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
UIrichstein. Bekanntmachung. Es wird hiermit zur öffentlichen Kenntniß ge⸗ bracht, daß in Groß⸗Felda auf Grund Statuts vom 10. Februar 1898 eine eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht errichtet worden ist unter der Firma „Spar⸗ u. Darlehenskasse Lagstesgere Genossenschaft mit unbeschränkter Dieselbe hat ihren Sitz in Groß⸗Felda. Gegenstand des Unternehmens i der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts zum Zweck: 1) Der Gewährun „von Darlehen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗
rung des Sparsinns.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern.
Sie sind in der „Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse“ aufzunehmen.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Konrad Geiß in Klein⸗Felda, Direktor, 5 Karl Seim in Groß⸗Felda, Rendant, 3) Otto Völzing in Groß⸗Felda, Stellvertreter 9 “ Joh ürgermeister Johannes Rausch in Zeilbach, 5) Justus Musch in Ermenrod. . 3
Zugleich wird bekannt gemacht, daß der Eintrag der Genossenschaft im Register am 16. Februar d. J. erfolgt ist. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet.
Ulrichstein, am 15. Februar 1898. ESroßherzogl. Amtsgericht Ulrichstein.
Rausch.
8
Wanzleben. [74898] Bekauntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 35, Molkereigenossenschaft zu Remkersleben eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft hat sich in eine solche mit beschräukter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet Molkereigenossenschaft Remkersleben, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche sich ein Genosse betheiligen kann, ist 50. Wanzleben, den 10. Februar 1898. Königliches Amtsgericht. II. Weida. Bekanntmachung. [74899] Fol. 2 des Genossenschaftsregisters des unterzeich⸗ neten Gerichts ist eingetragen worden die Firma: Braugemeinde Weida, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Weida. Die Satzungen datieren vom 23. Januar 1898. Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung und der Verkauf von Malz, Bier und der dazu ge⸗ hörigen Nebenerzeugnisse. Die Bekanntmachungen und Veröffentlichungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma und E von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet. Zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen dient bis auf weiteres die Weidaer Zeitung. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt für den Geschäftsantheil 200 ℳ; jeder Genosse kann 20 Geschäftsantheile erwerben. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem durch die Generalversammlung zu bestimmenden Ta 1 endet mit dem 30. September 1898. . 8 Der Vorstand besteht z. Z. aus: 1 8 a. Sattlermeister Bernhard Seiferth, b. Bezirksvorsteher Eduard Geyer, Kassierer, c. Lederfabrikant Ernst Francke, d. Restaurateur Otto Daßler, e. Böttchermeister Carl August Lorenz, Beisitzer, alle von hier. 8 Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gericht⸗ lich und außergerichtlich und zeichnet für sie. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß 2 Vorstands⸗ mitglieder zur Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschriften hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden ist Jedermann gestattet. Weida, den 17. Februar 1898. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abtheilung IV.
Wollstein. [74900] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Tuchorze Folgendes Iö“ worden: ach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ befmsgens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ oschen. Wollstein, den 15. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
Wronke. Bekanntmachung. [74905] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragener Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, zu Bielawy vermerkt worden, daß an Stelle des sein Amt niederlegenden Rendanten Gustav Schlesinger der Förster Hugo Herrberg zum Rendanten gewählt worden ist. Wrouke, den 12. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
Wünschelburg. Bekaunntmachung. In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1
— (Vorschußverein zu Wünschelburg, einge⸗ tragene Genossenschaft Haftpflicht) — heute Folgendes eingetragen worden:
mit unbeschränkter An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes,
Seifensieders A. Klein zu Wünschelburg, ist der Kauf⸗
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
mann Reinhold Bienert in Wünschelburg in den
3 8 8
Treptow, Rega. Bekanntmachung. [74896.
schaft mit beschränkter Sefebgich⸗ iun Wacholz.
74897]
174755]
zu der Firma der Ge⸗ 8
[749065)
Vorstand gewählt worden. Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 16. am 16. Februar 1898. u“ ünschelburg, den 16. Februar 189b3. Königliches Amtsgericht. “
Konkurse.
[747611 Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen der Putzmacherin Louise Auguste Emilie Hübner in Adorf wird heute, am 17. Februar 1898, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Ewald Hofmann hier. Anmeldefrist bis um 14. März 1898. Gläubigerversammlung und rüfungstermin den 22. März 1898, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. März 1898. Königliches Amtsgericht zu Adorf i. V. Dr. Hedrich, Ass. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Herrmann.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Friedrich Köth von Lindheim ist am 15. Februar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs erkannt. Verwalter: Uhrmacher Jakob Wagner in Altenstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 15. April 1898. Anmeldefrist bis zum 15. April 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 15. März 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 29. April 1898, Vormittags 9 Uhr. 1“
Altenstadt, 15. Februar 1898.
Großh. Hess. Amtsgericht. Ilmann.
(gez). Pu Veröͤffentlicht: Kalt, Gerichtsschreib 1
[74764] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Emma aetz, in Firma „J. E. Paetz“, Langedamm⸗ raße 17/18, hier, c5 heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann B. Mielziner, Steinthorpromenade 8, hier, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist er⸗ kannt. Anmeldefrist bis 15. März 1898, Anzeige⸗ frist bis 14. März 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 15. März 1898, Vormittags 9 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 29. März 1898 vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zin mer Nr. 39, hier. “ Braunschweig, den 18. Februar 1898. 8 L. Müller, Sekretär, 1 8 Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.
[75008] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Manuheim zu Breslau, Reusche Straße 56, ist heute, am 18 Febsuar 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Beyer zu Breglau, Palmstraße 7. Anmelde⸗ frist bis zum 16. April 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. März 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 30. April 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ssnn hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben 4,
8 88
immer 30, im ersten Stock. Offener Arrest mit nzeigepflicht bis zum 10. März 1898. 8 Breslau, den 18. Februar 18988.
Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[74754] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Karl Holl, Gold⸗ waarenhändlers in Cannstatt, flüchtig, ist am 17. Februar 1898, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Amts⸗ notar König in Untertürkheim. Termin zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 15. März 1898. Wahltermin am 23. März 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 23. März 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1899b898.
Cannstatt, den 18. Februar 1898.
Weißhardt, 1 Gerichtsschreiber des K. Amtsgeri
8 [74777] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Korbmachermeisters Ernst Louis Hermann Fleck in Chemnitz wird heute, am 17. Februar 1898, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 17. März 1898. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. März 1898, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. März 1898.
Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.
Bekannt temneig durch den Gerichtsschreiber:
— ekretär Treff. 1 [749250 8
Ueber das Vermoͤgen des Tuchfabrikauten Moritz Richter, unbekannten Aufenthalts, zuletzt in Dahme wohnhaft gewesen, in Firma C. Richter in Dahme, ist varch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts hierselbst am 17. Februar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Rudolf Obst in Dahme. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 10. März 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 17. März 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. sen Zwecke der öffentlichen Zustellung an den Tuch⸗ abrikanten Moritz Richter wird dieser Auszug be⸗ kannt gemacht.
Dahme I. den 17. Februar 1898.
ommerfeld,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[74758]
Ueber das Vermögen der Alma Hulda ver⸗ ehelichte Gaitzsch in Döbeln, Inhaberin der irma Emil Haase daselbst, ist heute, am 7. Februar 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Herkner in Döbeln. Anmeldefrist bis zum 21. März 1898. Wahltermin am 14. März 1898, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin am 28. März 1898, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. März 1898. 8 Königliches Amtsgericht Döbeln.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
[74938] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckers und Händ⸗ lers Wilhelm Hengst zu Körne ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Berend zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. März 1898. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 14. April 1898. Erste Gläubigerversammlung den 16. März 1898, Mittags 12 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 22. April 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39. Dortmund, den 18. Februar 1898. Bergmeng, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[74937] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Spezereiwaarenhänd⸗ lers August Koch zu Dortmund ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Blumenthal zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. März 1898. Konkurs⸗ forderungen sind anzumelden bis zum 14. April 1898. Erste Gläubigerversammlung den 16. März 1898, Vormittags 11 ¾ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 22. April 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 39. 1 Dortmund, den 18. Februar 1898. Bergmann, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[74771] W1. Ueber den Nachlaß des am 23. Dezember 1897 verstorbenen Schuhmachermeisters Fried. Aug. Sickert hier (Poppitz 1) ist heute, am 18. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags ¾9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Pechfelder hier, Drehgasse 1. An. meldefrist bis zum 15. März 1898. Wahltermin am 26. März 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 26. März 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1898.
Kag Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. . it gemacht durch den Gerichtsschreiber: Expedient Gundermann. .
8
[74916] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der früheren Delikateß⸗ waarenhändlerin, jetzt geschäftslosen Ehefrau Johann von Kothen, Adelgunde, geborene Gitsels, in Düsseldorf. Graf Adolfstraße 74, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Teusch hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 19. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am 12. März 15898, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. März 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5.
Düsseldorf, den 16. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
[74932] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hausbesitzers Fritz Gordelt zu Nieder⸗Salzbrunn ist heute, am 17. Februar 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Freiburg i. Schl. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: tikulier Cleophas Regent zu Freiburg i. Schl. meldefrist bis zum 4. April 1898. Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannnten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände den 14. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 13. April 1898, Vormittags 10 Uhr. I Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1I. April
Helbig, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75009] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns R. Süßemilch zu Gröningen, alleinigen Inhabers der Firma Th. Schellhaas Nachf. Inh. R. Süßemilch daselbst, ist heute, am 18. 1898, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Lehrer Kamin zu Gröningen. Anmeldefrist bis zum 24. März 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 16. März 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen den 7. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. März 1898.
Gröningen, den 18. Februar 1898.
Müller, Sekretär, b
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[74768] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des abwesenden Friedrich August Greuéll, früher Häudlers mit Möbel⸗ stoffen und Tapezier⸗Artikeln, in Firma Fr. Greuéll zu Hamburg, Werstraße 42 III, wird heute, Vormittags 9 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 26. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 15. März dss. Js., Vorm. 10 Uhr. All⸗
emeiner Prüfungstermin d. 12. April dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 17. Februar 1898
Gemah § 103 K.⸗O. sowie zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung an den vorgenannten Gemein⸗ schuldner hierdurch bekannt gemacht.
Holste, Gerichtsschreiber.
———
“
[74769] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Delikatessen⸗ und Fett⸗ waarenhändlers Joachim Christian Wilhelm Begeest zu Hamburg, Borgfelde, Mittelweg 58, wird heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. G. Marquardt, Neuer⸗ wall 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März d. 8 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung d. 15. März dss. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 5. April dss. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Frungen sind längstens bis zum 4. April 1898 ein⸗
[74922] Konkursverfahren. ’1 Ueber das Vermögen des Architekten Friedrich Schrey zu Honnef wird heute, am 17. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Breuer zu Königs⸗ winter wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 16. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. März 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehoͤrige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ in etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesenderte Befriedigung in nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. März 1898 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Königswinter.
Abtheilung I.
(gez.) Flatten. Beglaubigt: Kuhnen, J.⸗Anw., als Gerichtsschreiber. [75007] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfrau Ida Bahn zu Kottbus ist heute, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Amtganwalt Klink hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1898. Anmeldefrist bis zum 15. April 1898. Erste Gläubigerversammlung den 15. März 1898, Vormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 25. April 1898, Vormittags 10 Uhr. u“ Kottbus, den 18. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
[74926] Bekanntmachung. 8
Das Kgl. Amtsgericht Landshut hat über das Vermögen der Krämerin Anna Dillis, geborene Schmall, in Laudshut mit Beschluß vom 16. Fe⸗ bruar 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet und den Kommissionär Georg Schnitzler dahier zum Verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. April 1898 ein⸗ schließlich ist erlassen. Der Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und gegebenen Falles über die in den §§ 120/125 der Reichs⸗Konkursordnung bezeichneten Gegenstände findet am Mittwoch, den 16. März 1898, und der allgemeine Prüfungstermin am Mittwoch, den 6. April 1898, statt, je Vormittags 9 Uhr, im Sitzungszimmer Nr. 40. Die Konkursforde⸗
schließlich anzumelden. Landshut, 17. Februar 1898. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Landshut. Neidert, Kgl. Sekretär
Ueber den Nachlaß des Schuhmachermeisters Carl Heinrich Auton Müller, Inhabers des Schuhwaarengeschäfts in Leipzig, Theaterplatz 1, Wohnung: Theatergasse 8, ist heute, am 17. Februar 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Johannes Müller hier, Marschnerstr. 3Z. Wahltermin am 10. März 1898, 1“ 11 ½ Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 24. März 1898. Prüfungstermin am 5. April 1898, Vormittags 11 Uhr. “ Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. März 898. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II A. ¹, am 17. Februar 1898. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck. 8 8— [74920] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Gastwirths Bernhard Gravel in Bramsche b. Lingen ist durch Beschluß hiesigen Königlichen Amts⸗ gerichts vom 16. Februar 1898 das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Niemann in Lingen. Erste Gläubigerversammlung: 14. März 1898, 10 Uhr Vormittags. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Mai 1898. Prüfungstermin: 23. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr. Lingen, den 16. Februar 1898. Gerichtsschreiberei III Königlichen Amtsgerichts.
[74762] Konkursverfahren. Nr. 8788. Ueber das Vermögen des Karl Lämmer⸗ mann, Spezereihändler in Maunnheim, wurde heute, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Georg Fischer hier. Anmeldungsfrist bis zum 28. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 4. März 1898, Vormittags 9 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungsterminm am Montag, den 7. April 1898, Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht, Abth. V, Zimmer 2, hierselbst. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 4. April 1898. Mannheim, den 17. Februar 1898. Der Gerichtsschreiber Großh. Am
Mohr.
zgerichts:
[747600 Konkursverfahren 8 Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Wil⸗ helm Ernst Seidel in Markneukirchen ist beute, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Ortsrichter Würker hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 15. März 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 21. März 1898.
Markneukirchen, am 17. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtssch ö“
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S.,
hat über das Vermögen der Frau Sali Raaber,
Amtsgericht Hamburg, den 17. Februar 1898. Zur Beglaubigung:
Sekr. Claus.
olste, Gerichtsschreiber.
1
Alleininhaberin der Firma S. Raaber’s Herrn⸗ und Knaben⸗Kleidermagazin in München,
9 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Benedikt Bernheim in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der .ve bis 7. März 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 14. März 1898, Vormittags 10 Uhr, Sitzungszimmer Nr. 58, Erdgeschoß des Justizpalastes bestimmt. 8 München, den 16. 1898. Der Königl. Sekretär: (L. S.) Döttl.
[74940] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Josucks zu Alt⸗Dollstädt, z. Zeit Soldat bei der 2. Kompagnie Ostpreußischen Train⸗ Bataillons Nr. 1 in Königsberg, wird heute, am 18. Februar 1898, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Passarge in Pr.⸗Holland wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden, Forderungen, für die ab⸗ gesonderte Befriedigung beansprucht wird, bei dem Konkursverwalter. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. März 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest ist angeregt. Pr.⸗Holland, den 18. Februar 1898. Anderson, Gerichtsschreiber ddoes Königlichen Amtsgerichts. Abth.
[74927] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters August Gorgas zu Barnewitz wird heute, am 17. Februar 1898, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann F. W. Stietzel zu Rathenow wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 10. März 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 14. April 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen sder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ sesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 3. März 1898 Anzeige zu machen. Koönigliches Amtsgericht zu Rathenow.
Konkursverfahren. das Vermögen der Schnittwaaren⸗ händlerin Therese verehel. Wild, Ern. Bäßler, in Netzschkau wird heute, am 17. Februar 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Acker⸗ mann hier. Anmeldefrist bis zum 17. März 1898. Wahltermin am 12. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. März 1898. Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber 8 Sekr. Nagler. 8
[75010] Konkurseröffuung. Ueber das Vermögen des Jakob Gerrmann II.,
wohnhaft, ist heute, Vormittag 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Der Geschäftsagent Philipp Krennrich dahier ist als Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis einschließlich 14. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am 14. März 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am Dienstag, den 22. März 1 10 Uyr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Februar 1898. Alle Termine werden im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier abgehalten und werden hiezu alle Betheiligten andurch vorgeladen. Rockenhausen (Pfalz), 18. Februar 1898. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Engel, Kgl. Sekretär.
*
[74919) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ziegelmeisters August Rüter zu Oberwüsten ist heute, am 16. vege 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ oöffnet. Konkursverwalter: Referendar Krieger hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. März 1898. Konkursforderungen sind bis zum 14. März 1898 beim Gerichte anzumelden. Allgemeiner Prü⸗
mittags 10 Uhr. Salzuflen, 16. Februar 1898. Sigges, i. 8 Gerichtsschreiber Fuͤrstlichen Amtsgerichts.
“
118 [74917] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Händlers und Schuh⸗ machers Conrad Hartmann zu seneeees ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinr. Eickhoff in Schwelm. Anmeldefrist bis zum 15. März 1898. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters: 7. März 1898, Vormittags 10 ⅛ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 21. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. März 1898.
Schwelm, den 16. Februar 1898.
Menzel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Oberanger 45/II, auf deren Antrag heute, Vormittags
8 8 “M“
““
8
fungstermin Dienstag, 15. März 1898, Vor⸗
“
früher Händler, jetzt Tagner, in Rockenhausen
1898, Vormittags