1898 / 116 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 17 May 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Wirthschaft un des Erwerbes der Mitglieder und Durchfü⸗ örung aller zue Erreichung dieses Zweckeg ge⸗ eigneten Ma nahmen, insbesondere vortheflhafte Be⸗ schaffung der wirthschaftlichen Betriebgmittel und günstiger ibfatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Die SGillenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes, sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ stand smitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder, dessen Stellvertreter befinden muß. Alle öffent⸗ lihen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbind⸗ Liche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitagliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber Durch den Vereinsvorsteber zu unterzeichnen.

Diese Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reschs⸗Anzeiger“, den „Schwäbischen Merkur“, den „Schwarzwälder Boten“ und in dem Landwerthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied.

Die Einladungen erfolgen durch den Vereins⸗ vorsteher oder durch den Vorsitzenden des Aussichts⸗ raths mittels schriftlicher Zustellung an sämmtliche Mitglieder unter Angabe der zur Verhandlung kommenden P“

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Bürgermeister Nolle, zugleich als Vereins⸗

vorsteher, Sebastian Maier, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Johann Teufel, Johann Seßler, ) Anton Keßler, sämmtlich zu Frohnstetten. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Sigmaringen, den 13. April 1898.

Königliches Amtsgericht.

11““

Solingen. 3 [12967]

In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen worden:

Bei Nr. 11. Spar⸗ und Bauverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Solingen.

I. Die Vorstandsmitglieder Jakob Königs, Joseph Schmidt, E. Lebr. Ebbinghaus, Herm. Möhlenlamp sind aus dem Vorstand ausgetreten.

II. Laut Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 18. März 1898 sind A. Vorstands⸗ mitglieder:

1) Pfarrer Otto Müller zu Solingen, 2) Buchhalter Franz Rauch zu Solingen, 3) Packer August Hepp zu Solingen.

Stellvertretender Vorstand:

1) Schmied Withelm Müller zu Gde. Wald,

Schlagbaum,

2) Fabrikarbeiter Wilhelm Busse zu Solingen,

3) Klempner Eduard Richter zu Solingen. B. Statuten geändert u. a.:

88992 Gegenstand des Unternehmers: Hinter Wort SGGenossen“ zugesetzt: „und nur an Personen, die dem staatlichen Versicherungszwange unterliegen oder ihnen gleichstehen, das heißt unbemittelten Leuten im Sinne des Stempelsteuergesetzes vom 31. Juli 1895.“

§ 5 Geschäftsantheile: In Absatz 1 und 3 tritt an Stelle des Wortes „sechs“ das Wort „drei“.

§ 34 Gesellschaftsblärter: Hinter „Solinger Kreis⸗ u,u*. zugesetzt: „und die „Solinger

eitung“. Scolingen, den 4. Mai 1898. 8

18 Königliches Amtsgericht. 4.

8 8

Stolp. Bekanntmachung. 8

Bei dem Beamten⸗Wohnungs⸗ und Spar⸗ verein zu Stolp eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: vees. eerh s. Gan 98

Anstatt des ausgetretenen Voigt ist August Seiffert in Stolp, Sparkassenrendant, zum Mitgliede des Vor⸗ standes bestellt.

Stolp, den 10. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Elsass. [12978] Kaiserl. Landgericht Straßburg.

Heute wurde in das Genossenschaftsregister zu Nr. 95 bei dem Herbsheim'er Darlehnskassen⸗ e⸗ e. G. m. u. H., in Herbsheim einge⸗ ragen:

Würzburg. Bekanntmachung. [12979] In der Generalversammlung des Darlehnskassen⸗ Vereius Weyersfeld, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 24. v. M. wurde § 12 Abs. 4 der Statuten dahin abgeändert, daß alle öffentlichen Bekanntmachungen von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Verbandskundgabe“, dem Organ des bayer. Landesverbands landwirthschaftl. Darlehenskassen⸗ Vereine und der bayer. Central⸗Darlehenskasse zu veröffentlichen sind. Würzburg, am 6. Mai 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Würzburg. Bekanntmachung. [12981] In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ Vereins Retzstadt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 8 c. wurde beschlossen, daß nicht mehr der „Fränkische Landwirth“, sondern die „Verbandskundgabe“ des bayer. Landesverbandes landwirthschaftl. Darlehens⸗ kassen⸗Vereine in München als Vereinsorgan für die Publikationen dienen soll. Würzburg, am 12. Mai 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Zweibrücken. [12982]

Durch Statut vom 8. Mai 1898 wurde unter der Firma „Niederwürzbacher Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, eine Genossenschaft mit dem Sitze in Niederwürzbach errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Verbesserung der Ver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung; Beschaffung der zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie; Ansammlung eines Kapitals unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder“; Annahme und Verzinsung müßig liegender Gelder.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Johann Allgayer, Ackerer und Bäcker, Vereins⸗ vorsteher; Christof Wuillemet, Geschirrhändler, stellv. Vereinsvorsteher; Josef Wendel, Ackerer; Christian Michely, Bergmann; Johann Groh, Ackerer; alle in Niederwürzbach.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗

zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗

schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachgenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darleben, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher

und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗

112968] sitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Zweibrücken, den 12. Mai 1898. Der Gerichtsschreiber des K. Landgerichts: Neumayer, Kgl. Ober⸗Sekretäar.

onkurse.

[12728] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wil⸗ helm Feingold zu Friedrichsberg, Frankfurter Chaufsee 106(Geschäftslokal Frankfurter Chaussee 124), ist heute, am 12. Mai 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr,

Wilh.

An Stelle des ausgeschiedenen Stellvertreters des zum Konkursverwalter ernannt.

das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Schultze zu Berlin S0., Elsenstr. 3, ist Konkursforderungen

Vereinsvorstehers Josef Barthelmebs in Herbsheim sind bis zum 25. Juni 1898 bei dem Gerichte anzu⸗

ist Emil Christ daselbst als Beisitzer in den Vor⸗ melden. Der Beisitzer Ludwig“ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗

41

stand gewählt worden. wurde als Stellvertreter des Vereinsvor⸗

Es ist zur Beschlußfassung über die Bei⸗

ehers bestellt. bigerausschusses und cintretenden Falls über die in

Straßburg, den 14. Mai 1898. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Wetzlar. . [12969] In das Genossenschaftsregister, betr. Darlehns⸗

§ 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 25. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr,

und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Juli 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, vor

8 2 8

kassenverein Aßlar e. G. m. u. H., ist folgende

dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29/30, Zimmer 20, Termin anberaumt. Offener Arrest mit

Eintragung erfolgt: Anzeigepflicht bis 25. Juni 1898.

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds

Johannes Schmidt ist Jakob Haupt zu Aßlar als

Vorsitzender gewählt.

Wetzlar, den 12. Mai 1898.

Königliches Amtegericht.

Worms. 9 1 Großhl. Amtsgericht Worms.

[12970] Nachmittags 1 ½ Ühr,

Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II zu Berlin. Abth. 25.

[12729] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Mechanikers Gustav Trietschel zu Neu⸗Weißensee, Straßburg⸗ straße 43, ist heute, am 13. Mai 1898, das Konkursverfahren er⸗

Eintrag zum Genossenschaftsregister vom öffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastian⸗

6. Mai 1898. Durch Beschluß der Generalversammlung des Land⸗ wirthschaftlichen Consumvereins eingetragene

Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Pfiffligheim vom 23. April 1898 wurde an oder Stelle des verstorbenen Philixp Georg Puder in

fiffligheim, der Philipp Michael Kaufmann in

Pfiffligheim als Vorstandsmitglied gewählt und zu⸗ 1 25. Mai 1898, Der Großhl. Amtsgerichsschreiber: Veith.

[12980]

In der Generalversammlung des Darlehens⸗

gleich zum Rendanten ernannt.

Würzburg. Bekanntmachung. kassen⸗Vereins Oberpleichfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 3. vor. Mts. wurde beschlossen, daß alle Be⸗ kanntmachungen, welche nach § 12 Abf. 4 der Statuten bisher im „Fränkischen Landwirth“ ver⸗ öffentlicht wurden, nunmehr in der „Verbandskund⸗ gabe“ bayer. Darlehenskassen⸗Vereine erfolgen. Würzburg, am 6. Mai 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: b (E. 8.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

straße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten 0 die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6 Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Juli 1898, Vormittags 10 ¼ Ühr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hadresches Ufer 29/30, iimmer 20, Termin anberaumt. Offener Axrest mit nzeigepflicht bis 25. Juni 1898. Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II zu Berlin. Abth. 25.

[12734]

Konkursverfahren. Ueber das

Vermögen des Handelsmanns

Stanislaus Smigowsky zu Berlinchen wird

heute, am 11. Mai 1898, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtanwalt Rentz⸗ mann hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt.

dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 15. Juni 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Fe gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Venpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. Juni 1898 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Berlinchen

[12679] Konkursverfahren. .

Ueber die Nachlaßmasse des am 12. April 1898 zu Bredstedt verstorbenen Landmanns Simon Janseu von dort ist heute, Nachmittags 6 Uhr, vom Kgl. Amtsgericht hieselbst das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Auktionator Peter Gries in Bredstedt. Erste Gläubigerversammlung, im Amtsgericht den 9. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 15. Juni 1898. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht den 25. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr. 1

Bredstedt, den 10. Mai 1898.

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12739] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß der Wittwe des Kauf⸗ manns Johann Carl Adolph Weigell, Auguste Elisabeth Hermine, geb. Seidler, gr. Weidestraße 13 hierselbst wohnhaft gewesen, ist das Liqutdationsverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Boisselier hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1898 nschließlic. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1898 einschließli Erste Gläubigerversammlung 10. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 1. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshaufe hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße). ““

Bremen, den 14. Mai 1898.

Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs, und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[12750] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lorenz Strub, Krämer in Ingweiler, wird heute am 14. Mai 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Amtsgerichts⸗Sekretär Hildebrandt in Buchsweiler. Anmeldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung am 13. Juni 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 27. Juni 1898, Vormittags 10 ½ Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht zu Buchsweiler. Für richtigen Auszug: IJbach, Hilfsgerichtsschreiber.

[12667] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Jo⸗ haunes Kauffuer in Danzig, Tischlergasse 34, ist am 14. Mai 1898, Vormittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Edwin Ziehm von hier, Langgarten 52. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Juni 1898. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung am 8. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. E1“ Tam 1. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 14. Mai 1898.

Dobratz, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. XI.

[12745]

Ueber das Vermögen des Tischlers Emil Richard Martin, noch in väterlicher Gewalt feines Vaters, des Tischlers Friedrich Emil Martin in Döbeln, wird heute, am 14. Mai 1898, Nach⸗ mittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Roth in Döbeln. Anmeldefrist bis zum 11. Juni 1898. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. Juni 1898, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht am 11. Juni 1898.

Döbeln, am 14. Mai 1898.

b1 ch ekannt gema urch den Gerichtsschrei 8 Sekr. Claus⸗

8

[12687] Ueber das Vermögen des Hutmachermeisters Friedrich Ernst. Hecktheuer in Potschappel wird heute, am 12. Mai 1898, Vormittags ꝓ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Grohmann in Poischappel. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1898. Wahltermin am 28. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1898. Königliches Amtsgericht Döhlen, am 12. Mai 1898.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: EE16.

[12696] Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Ackerers Valentin Brunner in Niederhergheim ist heute, den 14. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Geschäfts⸗ agent Fisens in Rufach. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis 11. Juni 1898. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin Montag,

den 20. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Ensisheim, Elsaß, den 14. Mai 1898. Kaiserliches Amtsgericht.

[12699] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen von arkob Meitzler, Bäcker und Krämer in Frankenthal, ist am 14. Mai 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Feeeeziacen Max Blum in Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzelgefrist bis ein⸗

Konkursforderungen sind bis zum 8. Juni 1898 bei

schließlich künftigen 6. Juni. Ablauf der An⸗

meldefrist am 2. Juli er. Erste Gläubiger⸗

versammlung am 13. Juni, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Pröfungstermin am 14. Juli nächsthin, Morgens gebäude dahier. Frankenthal, 15. Mai 1898. Der Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Weismann, K. Ober⸗Sekretär. [12673]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Blattsetzmeisters und Fahrradhändlers Heinrich Neumann zu Fried⸗ land, Bez. Breslau, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Zeuner zu Friedland. Anmeldefrist bis 17. Juni 1898. Wahltermin am 2. Juni 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 23. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 27. Mai 1898. ““ Reg.⸗Bez. Breslau, den 13. Mai

Königliches Amtsgericht.

[12692]

Nr. 4253. Ueber das Vermögen des Blechner⸗ meisters Emil Hennel in Gerusbach, zur Zeit an unbekannten Orten, wurde heute, den 13. Mai, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Götzmann in Rastatt. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 17. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung Freitag, 24. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Freitag, 8. Juli 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Gerusbach, 13. Mai 1898.

Der ““ Gr. Bad. Amtsgerichts:

1 euer.

8

[12678] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Negmer zu Ullersdorf ist am 13. Mai 1898, Nach⸗ mittags 6 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Gustav Mihlan in Glatz. Anmeldefrist bis 1. August 1898. Gläubigerversammlung den 13. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 24. August 1898, Vormittags 10 Uhr, Richter⸗Zimmer IJ. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. August 1898.

Glatz, den 13. Mai 1898.

9 Schmidt 9 1“

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12669] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Steinmetz zu Gleiwitz, Wilhelmsstraße 29, ist am 13. Mai 1898, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1898. Anmeldefrist bis zum 14. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung den 2. Juni 1898, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den G“ 1898, Vormittags 9 ½ Uhr,

mmer . 8

Gleiwitz, den 13. Mai 1898. 8

Jakubek, 8

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [12693] Konkursverfahren. b

Ueber das Vermögen des Abzahlungshändlers Isidor Kaftanski zu Hamburg, St. Marienstraße 76, wird heute, Nachmittags 2 ½¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter P. Wol⸗ demar Möller, Neverwall 72. Offener Arrest mit Se; bis zum 6. Juni d. J. einschließlich. An meldefrist bis zum 25. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. Juni d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 5. Juli d. J., Vorm. 10 ½¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 14. Mai 1898. Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe. [12716] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der unter der Firma Joh. Winter zu Hattingen bestehenden offenen Han⸗ delsgesellschaft ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justiz⸗Rath Dietricks zu Hattingen. Anmeldefrist bis 11. Juni 1898.

Erste Gläubigerversammlung den 8. Juni 1898,

Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 22. Juni 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Juni 1898. 1X“ Hattiugen, den 14. Mai 1898. Keoöhnigliches Amtsgericht.

18670

Ueber das Adolf Krause in Ober⸗Peterwitz, Kreis Jauer, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Jauer. rungen bis zum 15. Juni 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 6. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstedmin den 21. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30. Mai 1898.

Jauer, den 12. Mai 18938. 8

Kuschmitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12682] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Schneivermeisters und

Konkursverfahren.

Kaufmanns Wilh. Knab in Endingen ist am

12. Mai d. Js., 4 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Gr. Notar Welcker in Kenzingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni d. Js. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni d. Js., erste Gläubigerrersammlung: 3. Juni d. Js., 3⁄ nü. allgem. Prüfungstermin: 12. Juli d. Js.,

hr. Kenzingen, 12. Mai 1898. 8 Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts:

[12697] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen:

I. der unter der in Harxheim bestehenden Fabrik Hensel'’scher Mineraldünger, Kommanditgesellschaft, in Liquidation, repräsentiert durch den persönlich haftenden Gesellschafter Jakob Schmitt, Fabrik⸗ Direktor, in Bubenheim wohnhaft,

8

II. des ebengenannten Jakob Schmitt ist am 13. Mai 1898, Mittags 12 Uhr, der Konkurs er⸗ öͤffnet worden. In beiden Konkurssachen der Rechts⸗

9 Uhr, im Amtsgerichts⸗

Pauli,

Vermögen des Gasthofsbesitzers

Verwalter: Kaufmann Gustav Tschakert in Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗

6 [12683]

irma „J. Schmitt & Cie.“

agent Wilz in Kirchheimbolanden zum Konkurs⸗

verwalter ernannt; offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. Juni 1898; erste Gläubigerversammlung 8. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr; An⸗ meldefrist bis 11. Juni 1898; allgemeiner Prüfungs⸗ termin 25. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, je im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier. Kirchheimbolanden, den 13. Mai 1898. K. Amtsgerichtsschreiberei. Schmidt, S.⸗G.

[12688] Konkurseröffnung

über das Vermögen des Schuhmachers Johann Ziegler in Bad Kissingen heute Nachm. 4 Uhr beschlossen. Verwalter: Gerichtsvollzieher Roth⸗ mund hier. Offener Arrest. Wahltermin: 28. Mai 1898. Prüfungstermin: 16. Juni 1898. An⸗ zeigefrist: 24. Mai 1898. Anmeldefrist: 8. Juni 1898.

Bad Kissingen, den 13. Mai 1898. Gerichtsschreiberei. Jahreis, Ober⸗Sekr.

[11788] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht dahier hat am 10. Mai 1898, Nachmittags 6 ½ Uhr, über das Vermögen des Karl Belz, Kaufmann, in Landau wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Teutsch dahier. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und sonstige Maßnahmen: 10. Juni 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 8. Juni 1898. Aeußerste

rist zur Anmeldung: 11. Juni 1898. Allgemeiner

rüfungstermin: 24. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, alle Termine im Zimmer Nr. 3 des K. Amtsgerichts dahier. Landau, Pfalz, den 11. Mai 1898 2 K. Amtsgerichtsschreiberei.

[12690]

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Friedrich Haring in Leutenberg ist am 13. Mai d. J., Vormittags v11, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichts⸗ vollzieher Beck hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 6. Juni. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Juni d. J., Vormittags 111. Leutenberg, den 13. Mai 1898. Fürstliches Amtsgericht.

(Unterschrift.)

[12685] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Radestock in Iöe Breiteweg 271, ist am 14. Mai 1898, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 25. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung am 9. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 8. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 14. Mai 18908. Köͤnigliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.

[12718] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Vatentin Flad, früher Bäckermeister, jetzt Fabrikarbeiter, und seiner Ehefrau Maria Leser, beisammen in Diden⸗ heim ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amts⸗ gerichts Mülhausen i. E. heute, am 13. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Beha in Mülhausen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung am 9. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 30. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, Dreiköͤnigsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7. Mülhausen i. E, den 13. Mai 1898. Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler⸗

[12717] Konkursverfahren.

Ueber den v des am 26. November 1897 zu Didenheim verstorbenen Johann Leser, im Leben Zimmermann daselbst, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen i. E. heute, am 13. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Beha in Mülhausen ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung am 9. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 30. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7. (N. 21/98.)

Mülhausen i. E., den 13. Mai 1898.

Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.

[12681]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Architekten und Bau⸗ geschäftsinhabers Josef Vasek in München, Geschäftslokal: Kaiserstraße 6, Wohnung: Arcis⸗ straße 11/II, auf dessen Antrag heute, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Friedrich Haas in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juni 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin hr Beschlußfafsung über die Wahl eines anderen

erwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen auf Samstag, den 11. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, den allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 22. Juni 1898, Vormittags 9 Uhr, beide Termine im Sitzungszimmer Nr. 58, Erdgeschoß des Justizpalastes, bestimmt.

Miünchen, den 12. Mai 1898. Der Königl. Sekretär: (L. S.) Köstler.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Joseph Guthmann, Schuhmachermeister in Dessenheim wurde heute, am 13. Mai 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter David Diehl, Notariatsschreiber in erubeefsac Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 4. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermmin 10. Juni 1898, Vormittags 9 Uhr, hierselbst.

Kaiserliches Amtsgericht Neubreisach.

[12720] Bekanntmachung. 2

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Jakob Mohr in Bendorf ist heute, am 14. Mai 1898, Veormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Ströhmer zu Neuwied. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 1. Juli 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr 9. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 9. Juli 1898, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 9.

Neuwied, den 14. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

[127191 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters H. Peto zu Neustettin ist am 13. Mai 1898 der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann R. Hertzberg hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Juni 1898 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr.

Neustettin, den 13. Mat 1898.

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Ueber das Vermögen des Schankwirthes Frie⸗ drich Hermann Stein im Zellwalde bei Sieben⸗ lehn wird heute, am 14. Mai 1898, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kfm. Stirl in Siebenlehn. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1898. Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 17. Juni 1898, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1898. [12736]

Königliches Amtsgericht Nossen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Schwarze.

[12676] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Stahr zu Reppen ist heute, am 14. Mai 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Krebs jun. hier istzum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Juni 1898 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 14. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Juni 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor hiesigem Amtsgericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juni 1898.

Reppen, den 14. Mai 1898.

1 Hoehn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12664] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Gastwirths und Kaufmanns Wladislaus Wielbacki in Bukowitz wird heute, am 14. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hirsch hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 6. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin an⸗ beraumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Juni 1898.

Schwetz, 14. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

[12659] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Gast⸗ wirths und Kaufmanns Wladislaus Wiel⸗ backi in Bukowitz, Bronislawa, geb. Ceynowa, daselbst, wird heute, am 14. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Hirsch hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Juni 1898, Vormittags 10„Uhr, und zur Prufung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 11. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Juni 1898.

Schwetz, den 14. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

[12666] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Ed. Kreuziger zu Polnischdorf (Wohlau) und das Vermögen der Inhaber derselben: der verwittweten Frau Wilhelmine Kreuziger, geb. Kinzel, und der Hildegard, Reinhold, Max und Margarethe Geschwister Kreuziger, sämmtlich zu Wohlau, wird heute, am 13. Mai 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Eduard Höflich zu Wohlau wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120. der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 11. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 23. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ eichneten Gerichte (Schöffensaal im Gefangenhause, Apothekerftraßez Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem A1“ bis zum 30. Juni 1898 Anzeige zu machen.

Bekannt gemacht auf Anordnung des Königlichen

Amtsgerichts zu Wohlau.

Peter, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

111.“

9

[12691] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwaarenhändlers und Schuhmachers Eduard Luft in Meuselwitz wird nach erfolgter Abbaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Altenburg, den 13. Mai 1898. Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. (gez.) Krause. Veröffentlicht: (L. S.) Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber

[12680] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handlungsgehilfen Carl Thiessen in Apenrade ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertbbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 10. Juni 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. 8

Apenrade, den 10. Mai 1898.

Edens, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung

86

[12722] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Philipp Hubert Lock hier, Schill⸗ straße 12, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 3. Juni 1898, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.

Berlin, den 10. Mai 1898.

During, Gerichtsschreiber 8

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[12721] Koukursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Burchard & Rückert zu Spremberg, mit Zweigniederlassung zu Berlin, Holzgartenstr. 9, deren alleinige Gesell⸗ schafter der Fabrikbesitzer George Burchard zu Berlin, Potsdamerstraße 121 g., und der Fabrik⸗ besitzer Paul Rückert zu Spremberg sind und welche ihren Sitz in Berlin hat, ist zur Bestellung eines neuen Gläubigerausschusses an Stelle des bis⸗ herigen und zur Beschlußfassung über die dem bis⸗ herigen Mitgliede des Gläubigerausschusses Würfel zu gewährende Entschädigung und Vergütung für gehabte baare Auslagen für seine Geschäftsführung ein Termin auf den 25. Mai 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hier, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, anberaumt.

Berlin, den 12. Mai 1898.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilu

[12726] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Theodor Robert Böhme (in Firma Robert Böhme) zu Berlin, Weiden⸗ weg 98 II bei Brauer, Geschäftslokal Markusstr. 18, dritter Hof links, ist eine Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über den Verkauf des Geschäfts des Gemeinschuldners im Ganzen, sowie über eine dem Gemeinschuldner zu gewährende Unterstützung auf den 25. Mai 1898, Vormittags 11 ½ Ühr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier, Neue Feie 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, anberaumt. Im Falle kein Gläubiger er⸗ scheint, wird der Verwalter vom Gericht zum alleinigen Verkaufe des Geschäfts ermächtigt werden.

Berlin, den 12. Mai 1898.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[12727] Konkursverfahren. ““

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Kaufmann Cäcilie Blum, geb. Schuitz (eingetragene Firma C. Blum, Wiener Schuhwaarenfabrik), Geschäftslokal: Potsdamer⸗ straße 20, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermen auf den 9. Juni 1898, Vormittags 10 ¾¼ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt. 1

Berlin, den 12. Mai 1898.

Thomas, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[12725] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Kaufmann Cäcilie Blum, geb. Schultz (eingetragene Firma C. Blum, Wiener Schuh⸗ waarenfabrik), Geschäftslokal Potsdamerstr. 20, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. April 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 19. April 1898 be⸗ stätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 12. Mai 18988Z83.

homas, Gerichtsschreiber

[12724] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der unverehelichten Emma Rupprecht zu Berlin, Große Frankfurterstr. 103, ist infolge Schluß⸗ vertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.

Berlin, den 12. Mai 18988.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[12723] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der andelsfrau Julie Lasch, geb. Caro (in Firma . Caro) hier, Greifswalderstr. 202, ist in⸗ folge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 1. Juni 1898, Vormittags

10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier,

6 ““ I1““

.“

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. 8

Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part.,

Zimmer Nr. 32, anberaumt.

Berlin, den 12. Mai 1898. 8 During, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[12671] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schnittwaareuhändlers Josef Bottstein zu Breslau ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 3. März 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, aufgehoben worden.

Breslau, den 7. Mai 1898.

Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12744]) Konkursverfahren. 8

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hugo Müller in Detmold wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 21. April 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechts kräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Detmold, den 12. Mai 1898.

Fürstliches Amtsgericht. II. Sieg.

[12661] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermöge der verwittweten Frau Bertha Krause, geb Rutkowski, in Krojanke ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwanasvergleiche ein neuer Vergleichstermin auf der 23. Mai 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 12, anberaumt. 2. N. 2/97. I.

Flatow, den 13. Mai 1898.

Amrogowicz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12700] Koukursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Lieutenants im 1. Hessischen Husaren⸗Regi⸗ ment (König Humbert von Italien) Nr. 13 Claret, früher hier, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Freitag, den 17. Juni 1898, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Kurfürstenstraße Nr. 6, an⸗ beraumt.

Frankfurt a. M., den 13. Mai 1898.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abth. Bockenheim.

[12743] Konkursverfahren.

Nr 3840. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirths Georg Willmann von Oberentersbach ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke Termin auf Samstag, den 11. Jun 1898, Vormittags 9 Uhr, bestimmt.

Gengenbach, 13. Mai 1898.

Der Gerichtsschreiber des Gr. Bad. Amtsgerichts: Bernauer.

[12695] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Carl Boldt zu Gnoien ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Montag, den 6. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt. 6

Guoien, den 10. Mai 1898.

Jürges, Akt.,

Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerich

[12740] Bekanntmachung.

Als Verwalter im Konkurse uͤber den Rachla des Schneidermeisters Aug. Markert hier p ich hierdurch bekannt, daß ich eine weitere Dividende von 20 % zu vertheilen beabsichtige. Be rücksichtigt werden nach dem auf der Gerichts schreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts I zur Ein sicht der Betheiligten ni⸗dergelegten Verzeichniß Forderungen im Gesammtbetrag von 26 997 31 ₰, während der zur Vertheilung verfügbare Masse⸗ bestand ca. 6000 beträgt.

Gotha, den 12. Mai 1898.

Justiz⸗Rath. [12733] Bekauntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters H. Reinert von hier wird aufgehoben. 11“

Grünberg, den 12. Mai 18. 1

Koönigliches Amtsgerich

[12692) Konkursverfahren. Das Konkursverfabren über das Vermögenß der Schneiderin Dora Elisabeth Friederike Müller wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Hamburg, den 13. Mai 1898. 1 Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe.

[12662] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Rudat in Heydekrug (in Firma W. Rudat) wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben

Heydekrug, den 4. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

[12668] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bierverlegers Maximilian Gruszezynski in Inowrazlaw wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Inowrazlaw, den 12. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

[12660] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Putzhändlerin Auguste Kuhlmann von Secken⸗ burg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur e von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Bescu. fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren

Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 10. Juni