1898 / 122 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 25 May 1898 18:00:01 GMT) scan diff

C. & G. Müller Speisefettfabrik⸗Actien⸗Ge⸗ sensche folgender Vermerk gemacht worden:

Auf Grund des Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 28, April 1898 ist unter Abänderung des § 3 des Statuts das Grundkapital um 500 000 ℳ, also von 1 000 000 auf 1 500 000 erhöht worden, und zwar durch Ausgabe von 500 (fünf⸗ hundert) auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1000 (Eintausend Mark), welche den alten Aktien gleichstehen und vom 1. Januar 1898 an der Divi⸗ dende theilnehmen. .

Rixdorf, den 17. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

Roda, S.-Altenb. Bekanntmachung. [14672]

Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Fol. 36 eingetragen worden, daß die Firma B. Knorr in Roda ihren Sitz nach Hainbücht verlegt hat.

Roda, den c⸗ icht

erzo des Amtsgericht. RMahn, 8.⸗K. 6 ort. Handelsregister 4673

des Königlichen Amtsgerichts zu Ruhrort.

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 467 eingetragenen, hierorts domizilierten offenen Handelsgesellschaft „Hehr & Ce.“ vermerkt worden, daß die Gesellschaft zufolge gegenseitiger Uebereinkunft aufgelöst und von dem früheren Ge⸗ sellschafter Kaufmann Martin Hehr zu Ruhrort unter unveränderter Firma fortgesetzt wird.

Demnächst ist in unser Firmenregister an demselben Tage unter Nr. 1029 die Firma „Hehr & Co“ zu Ruhrort und als deren Inhaber der Kaufmann Martin Hehr zu Ruhrort eingetragen.

Ruhrort, den 21. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

Sangerhausen. [14674] In unser Firmenregister ist heute das Erlöschen der unter Nr. 207 vermerkten Firma Burghardt & Wapler in Sangerhausen eingetragen worden. Sangerhausen, den 20. Mai 1898. Königliches Amtsgericht.

Schöningen. TöT.“ Im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichts⸗ bezirk ist bei der daselbst Bd. I Fol. 51 eingetragenen irma Philipp Probst der Kaufmann Hermann robst zu Schöningen als jetziger Inhaber heute eingetragen. Schöningen, den 21. Mai 1898.

KSHKerrzogliches Amtsgericht Huch.

Schwiebus. Bekanntmachung. [14676] Der Fabrikbesitzer Heinrich Hoffmann zu Schwie⸗ bus hat für seine unter der Firma „H. Hoffmann“ bestehende, unter der Nr. 80 des Firmenregisters mit Schwiebus als Ort der Niederlassung eingetragene dlung dem Buchhalter Max Schreiber zu chwiebus Prokura ertheilt. Dies ist unter Nr. 21 des Prokurenregisters zu⸗ folge Verfügung vom 17. Mai 1898 eingetragen worden. 1 Schwiebus, den 17. Mai 1898. Königliches Amtsgericht.

Sprottau. Bekanntmachung. [14677]

In unser Fe ist unter Nr. 37 Dr. Heinrich Seemann in Mallmitz als Prokurist der in Mallmitz bestehenden, in unserem Firmenregister Nr. 251 eingetragenen Firma Internationale Metallwerke Josef Fliegel am 20. Mai 1898

eingetragen worden. Sprottau, den 21. Mai 1898. Königliches Amtsgericht.

Wächtersbach. 8

In das Handelsregister ist heute worden: Z3u Nr. 51. Firma Niederlage der Wächters⸗ bacher Steingutfabrik von E. Rippel und J. Maier zu Schlierbach:

Die Handelsgesellschaft ist durch den Tod des Mitinhabers Ignaz Maier aufgelöst. 1

Das Geschäft wird von dem Kaufmann Ernst Rippel zu Schlierbach unter der Firma:

Niederlage der Wächtersbacher Steingut⸗ fabrik von Ernst Rippel fortgeführt. Wächtersbach, 20. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

weinheim. 114679] Nr. 5487. Unter O.⸗Z. 251 des Firmenregisters wurde heute eingetragen die Firma:

D. Benjamin in Weinheim. Inhaber der Firma ist der Kaufmann David Ben⸗ jamin in Weinheim, verheirathet mit Emilie, geb.

lün von Worms. Artikel I des unterm 20. Ja⸗ nuar 1898 in Worms geschlossenen Ehevertrags be⸗ stimmt: v. den Verlobten als künftigen Ehe⸗ euten soll die gesetzliche Gütergemeinschaft auf die

Errungenschaft beschränkt sein und es solle also nur

eine Frrungevs bgeenecnst unter ihnen bestehen

gemäß der Art. 1498 und 1499 u. f. B. G.⸗B. ꝛc. Weinheim, den 16. Mai 1898. Gr. Amtsgericht. Grimm. 15.

Genossenschafts⸗RNegister.

Arnsberg. [14459] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 Folgendes eingetragen: SESp. 2. Oeventroper Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit

ubeschränkter Haftpflicht.

Sp. 3. Oeventrop. Sp. 4. Im Statut vom 8. Mai 1898 ist als Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, 2.) der Gewährung von Darlehn an die Genessen für ihren Wirtbschaftsbetrieb angegeben. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

achungen sind von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen 8 nd durch die „Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster in Westfalen zu veröffentlichen.

8 Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Georg Korte zu Oeventrop, Vorsteher.

1¹14678] eingetragen

2) Johannes Hachmann daselbst, Stellvertreter des Vorstehers. 8

3) Gustav Schönert zu Oeventrop. 1

4) Wilhelm Rüters daselbst. 8

5) Ehberhard Jost daselbst.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ Sehee muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein Mitglied des Vorstandes so erfolgen, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist Jedem während der Dienststunden gestattet.

Arnsberg, den 20. Mai 1898. 8 .

Königliches Amtsgericht. 8 Beuthen, Oberschles. [14681] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 27 eingetragenen Genossenschaft: „Bank ludowy Volksbank Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu O.S. heute Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Franz Sotzik ist der Dr. phil. Leopold Skowronski zu Beuthen O. S. zum Vorstandsmitgliede bestellt. .

Königliches Amtsgericht.

b

7

8 [14460]

Im Genossenschaftsreaister ist heute bei der unter Nr. 33 eingetragenen Obstverwerthungsgenossen⸗ schaft zu Bollendorf e. G. m. b. H. vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Gastwirth Karl Hauer und Guts⸗ besitzer August Brimmeyer zu Bollendorf, der Schlossermeister Mathias Schmitt und der Stein⸗ metzmeister Nikolaus Thielen daselbst zu solchen be⸗ stellt worden sind.

Bitburg, den 16. Mai 1898.

Kehönigliches Amtsgericht. II.

Bleicherode. [14461]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die Genossenschaft in Firma Hohensteiner Weber⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Oberdorf eingetragen. Laut Satzungen vom 3. Mai 1898 ist Zweck des Unternehmens, die Lage der Handweber im Kreise Grafschaft Hohenstein und Umgegend zu verbessern und die dazu nöthigen Ein⸗

richtungen zu treffen, namentlich die zum Geschäfts⸗ betrieb erforderlichen Rohmaterialien, halb⸗ und ganzfertige Waaren ꝛc. im Ganzen anzukaufen, sowie

die angeschafften und die aus dem Rohmaterial her⸗

gestellten Waaren auf gemeinschaftliche Rechnung zu verkaufen. Der Vorstand besteht aus dem Pastor Johannes Rüter zu Mitteldorf, dem Standesbeamten

ermann Benseler und dem Webermeister Gustav

isotzky, beide zu Oberdorf. Die Zeichnungen des Vorstandes müssen, um Rechtsverbindlichkeit zu haben, von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern ge⸗ schehen. Die gefetzlich vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen des Vereins werden im „Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied erlassen. Der Geschäftsantheil eines jeden Genossen beträgt 5 Die Zeichnung von 19 weiteren Geschäfts⸗ antheilen ist gestattet. Die Haftsumme beträgt 500 bezüglich jedes Geschäftsantheils. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8

Bleicherode, den 18. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

Borken, Westr. Bekanntmachung. [14682] Zu unserem Genossenschaftsregister ist bei dem

Velener Spar⸗- und Darlehnskassen⸗Verein,

e. G. m. u. H. Folgendes eingetragen:

Das Statut vom 20. Oktober 1889 ist laut Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 24. April 1898 durch das Statut von demselben Tage aufgehoben und ersetzt worden. Nach § 28 dieses Statuts sind die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und 1 Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster i. W. zu veröffentlichen.

Nach § 22 des Statuts muß die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗

destens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit

wenn haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift .

Eingetragen zufolge Verfügung vom 20. Mai 1898 am 20. Mai 1898.

Borken i. W., den 20. Mai 1898. ““

Königliches Amtsgericht.

Düren. Bekanntmachung. [14683]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute zu Nr. 18 Arnoldsweiler Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Laftpfache zu Arnolds⸗ weiler Folgendes eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Wilhelm Krauthausen wurde Franz Macherey, Ackerer zu Arnoldsweiser, durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung erwählt.

Düren, den 20. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. 4.

Elsterberg. [14463]

Auf dem die Firma Brockauer Consumverein, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Brockau betreffenden Folium 2 des Genossenschaftsregisters für das unterzeichnete Amts⸗ ericht ist heute eingetragen worden, daß Johann

riedrich Müller in Brockau aus dem Vorstande

ausgeschieden und daß Christian Franz Schneider in Brockau Mitglied des Vorstandes ist. Eisterberg, den 17. Mai 18988. S Amtsgericht. ien.

Frankenthal. Bekanntmachung. [14481]

Durch Statut vom 1. Mai 1898 wurde unter Maulbronn.

der Firma:

„Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Wachenheim a. H. eine Ge⸗ nossenschaft errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke: 2 der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern im „Wachenheimer Anzeiger“.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) August Schmitt, Direktor, 2) Eduard Steinmetz, Stellvertreter des Direktors, 3) Wilhelm Reichardt, Rendant, 4) Jakob Renfer V und 5) Georg Muhrer, sämmtlich in Wachenheim.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Frankenthal, den 21. Mai 1898.

K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.

Gaildorf. K. Amtsgericht Gaildorf. [14464]

In unser Genossenschaftsregister ist am 13. Mai 1898 die durch Statut vom 24 April 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Dar⸗ lehenskassenverein Vordersteinenberg, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitz in Vordersteinenber eingetragen worden. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern: I Fitthdrich Kugler, Bauer in Hintersteinenberg,

orsteher; 2) Georg Hinderer, Wirth daselbst, Stellvertreter des Vorstehers; 3) Gottfried Hinderer, Wirth in Kapf; 4) Gottlieb Dalacker, Gemeinde⸗ pfleßer in Vordersteinenberg; 5) Jaksb Rupp, Bauer in Nardenheim. Drei Mitglieder derselben, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter, zeichnen für

die Genossenschaft, indem sie der Firma ihre Namens⸗ unterschriften beifügen. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Gaildorfer Amtsblatt. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. 1 Oberamtsrichter Bürger.

Gross-Gerau. Bekanntmachung. (14465] In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. 18 zu Haßloch vom 3. April 1898 wurde an Stelle des seitherigen Vorstandsmitgliedes Rendanten Friedrich Roofen zu Haßloch Johann Peter Krummeck daselbst neugewählt. Groß⸗Gerau, den 18. Mai 1898. .“ Gr. Amtsgericht Groß⸗Gerau - (Unterschrifl.)

Kaiserslautern. [14483] Genossenschaftsregister⸗Eintrag. In das Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Kaiserslautern wurde heute eingetragen: Landwirtschaftlicher Konsumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

[Langenburg.

Haftpflicht, derselbe hat seinen Sitz in Weiler⸗ bach. Das Statut ist vom 30. Januar 1898 datiert. Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs; 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in dem rationellen Landwirth aufzunehmen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Wilhelm Becker, Ackerer, 2) Heinrich Heinrich, Lehrer, 3) Adam Schmitt I., Ackerer, 4) e e e. Ackerer, 5) Adam Schuff, Schmied, alle in Weilerbach wohnhaft. Zugleich, wird bekannt gegeben, daß die Einsicht der Genossenlisten während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist. Kaiserslautern, den 17. Mai 1898. 8 Kgl. Landgerichtsschreiberei. 8 Schoenung, Kgl. Sekretär.

Kempten, Schwaben. Genossenschaftsregister⸗Eintrag, betreffend die - S . Bremenried, E. G. m. 2 *2 8 In der Generalversammlung vom 4. Mai 1898 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausscheiden⸗ den Leopold Hiemer der Oekonom Paver Fink in Bremenried als Geschäftsführer gewählt. Kempten, 17. Mai 1898. K. Landgericht. für Handelssachen. aul.

[14484]

[14468] K. Württ. Amtsgericht Langenburg.

In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 73 ist heute unter Nr. 2, betreffend den Darlehenskassen⸗ verein Michelbach a. d. Lücke, e. G. m. u. H. in Michelbach a. d. L., eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 24. April 1898 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds Leonhard Herrscher, Schneidermeisters in Michelbach a. d. L., in den Vorstand gewählt: Leonhard Groß, Köbler in Michelbach a. d. Lücke.

Den 12. Mai 1898. 11“

Oberamtsrichter Maier.

[14469] K. Württ. Amtsgericht Maulbronn.

Einträge im Genossenschaftsregister betr.

In das diesseitige Genossenschaftsregister wurde

heute neu eingetragen die Firma Darlehenskassen⸗

verein Lomersheim, eiugetragene Genossen⸗ 6

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Lomersheim.

Das Statut datiert vom 24. April 1898. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darleben zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder anzulegen.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Genossenschaft wird durch den Vorstand ge⸗ richtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vor⸗

stand besteht aus dem Vereinsvorsteher und vier

Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter des Vor⸗ üteggea gemeählblih Will kla 3

echtsverbin e enserklärung und Zeichnun für den Verein erfolgen durch den Vorßeher 2 seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Die Bekanntmachungen, welche vom Verein aus⸗ gehen, erfolgen unter der Firma desselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amts⸗ bezirks, dem in Maulbronn erscheinenden „Bürger⸗ freund“ sowie im „Dürrmenz⸗Mühlacker Boten“.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

1) Otto Stolpp, Schultheiß, Vorsteher,

2) Wilhelm Aichele, Gemeindepfleger,

vertreter des Vorstehers,

3) Gottlob Kleiner, Gemeinderath,

9 Friedrich Schäfer, Gemeinderath,

5) August Schäfer, Kirchenpfleger, 1“

sämmtlich in Lomersheim.

Die Einsicht der Liste der Genossen steht während der Dienststunden des Gerichts Jedermann

Maulbronn, den 20. Mai 1898.

Amtsrichter Ulshöfer.

Stell⸗

Maulbronn. [14470] K. Württ. Amtsgericht Maulbronn. Bekanntmachungen über Einträge im Genossenschaftsregister betr.

Vom Darleheunskassenverein Dürrmenz⸗ Mühlacker ist an Stelle des verstorbenen Vor⸗ standsmitglieds August Rösler der Gemeinderath Gottfried Lächler in Dürrmenz⸗Mühlacker zum Vor⸗ standsmitglied gewählt worden.

Den 20. Mai 1898.

Ametsrichter Ulshöfer.

Münche Bekanntmachung. [14691] Betreff: Consumverein Geltiug eingetragene

(Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

in Liquidation.

Die Genossenschaft hat in den Generalversamm⸗ lungen vom 20. und 27. März 1898 die Auflösung beschlossen.

Als Liquidatoren wurden die bisherigen Vorstände Kagerer Mathias und Riepl Josef bestellt.

München, den 18. Mai 1898.

Der Präsident des K. Landgerichts München II:

(L. S.) Wilhelm.

Oberkirch. Bekauntmachung. [14472]

Nr. 4911. Zu O.⸗Z. 20 des Genossenschafts⸗ registers „Landwirtschaftlicher Consumverein und Absatzverein Oberkirch eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ wurde heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 8. Mai d. Js. wurde Rathschreiber Leopold Bächle in Butschbach an Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Gutsverwalters a. D. Josef Mayer in Oberkirch als Beisitzer gewählt. .

Oberkirch, den 16. Mai 1898.

8 Großh. Amtsgericht. Dr. Frhr. v. la Roch * Ratingen. Bekauntmachung. [14473]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 die durch Statut vom 1. Mai 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Mintard'’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und dem Sitze in Mintard eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb Ines⸗ Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum

wecke:

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns,

2) der Gewährung von Darlehnen an die Ge⸗ nossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Friedrich Stöters, Kaufmann in Mintard,

2) Johann Heinrich Reinold, Landwirth in Mintard,

3) Wilhelm Kemperdick, Geschäftsführer in Mintard,

4) Sühmanh Eickenscheidt, Landwirth in Laupen⸗ aahl,

5) Feshäun Wilhelm Backhaus, Landwirth in

elbeck

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in der in § 23 des Statuts vorgeschriebenen Weise zu unterzeichnen und durch das Blatt: „Rheinisches Genossenschaftsblatt“ in Kempen (Rhein) zu ver⸗ öffentlichen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ratingen, den 11. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. Gen.⸗R. 8/2. Rummelsburg, Pomm. [14474] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft: ländliche Spar⸗ und Darlehns Kasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Rummelsburg i. Pomm. vermerkt, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Maschinen⸗ bauers Max Leibholz der Kaufmann Carl Ludwig zu Rummelsburg i. Pomm. zum Vorstandsmitgliede (Rendanten) bestellt worden ist.

Rummelsburg i. Pomm., den 20. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

Schorndorf. [14685] In dem Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Schornderf wurde bei Nr. 11 Darlehenskassen⸗

1.“

verein Buhlbronn eingetragen, daß in der General⸗ versammlung vom 24. März 1898 der Weingärtner David Brecht von Buhlbronn an Stelle des ver⸗ storbenen Joh. Dav. Brecht, Steinbrechers von da, zum Mitglied des Vorstandes auf die Dauer von 1 Jahr gewählt wurde. 8 3 Schorndorf, 18. Mai 1898. v K. Amtsgericht. A.⸗R. Rampacher.

Schotten. Bekauntmachung. [14475]

Betreffend: Die Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Herchenhain.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen, daß in den Vorstand obiger Genossenschaft an Stelle des seitherigen Direktors Heinrich Appel III. Herr Pfarrer Koller in Herchenhain gewählt wur

Schotten, am 21. Mai 1898.

Großherzogliches Amtsgericht. Dr. v. Ackermann. schwetz. Bekanntmachung. [14476]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 14 eingetrageyen Schirotzken’er Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 vermerkt:

An Stelle des Johannes Loeding ist der Besitzer Wilhelm Boettcher in Schirotzken zum Vorstands⸗ migliede gewählt.

Schwetz, den 20. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

8 Stargard, Pommern. 114686] Bekauntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15 „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Seefeld“ eingetragen:

Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen.

Stargard i. Pom., den 20. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. Abth. 2.

Steinaun, Oder. Bekanntmachung. [14687)

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lampers⸗ dorf heute eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 24. April 1898 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Gutsbesitzers Hermann Krause zu Lampersdorf der bisherige Rendant Pastor Franz Ritthausen zu Lampersdorf zum Direktor gewählt sowie der Lehrer und Kantor August Micknaß zu Lampersdorf als Rendant in den Vorstand neu gewählt worden.

1.“

Königliches Amtsgericht.

Wanzlebemn. E8“

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11 Neuer Konsumverein zu Kl. Wanzleben, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. Mai 1898 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Wanzleben, den 18. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. II.

Wegberg. [14690]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Niedererüchtener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ vereins zu Niederkrüchten, Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 1. Mai 1898 sind Josef Welters, Gastwirth und Peter Welters, Kaufmann und Landwirth, beide zu Niederkrüchten, als Vorstandsmitglieder wiedergewählt und ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes und Vereinsvorstehers Aloys Kehrbusch zu Niederkrüchten der Gemeinde⸗Empfänger Heinrich Reyners zu Nieder⸗ krüchten zugleich als stellvertretender Vereinsvorsteher und das Vorstandsmitglied Peter Welters, Kaufmann und Landwirth zu Niederkrüchten als Vereinsvorsteher gewählt worden.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sollen nicht mehr durch die Zeitung „Neue Grenzboten“ zu Wegberg, sondern durch das L. Kreisblatt“ zu Erkelenz veröffentlicht werden.

Königl. Amtsgerichht.

Weiden. Bekanntmachung. [14486] Darlehenskassenverein Mitterteich, e. G. m. u. H. zu Mitterteich.

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Josef Zrenner, Schneidermeister in Mitterteich, wurde

der Wagner Franz Härtl in Mitterteich als Stell⸗ Fvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.

Weiden, den 12. Mai 1898. Kgl. Landgericht. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.) Straßer. Wildeshausen.

[14478] Amtsgericht Wildeshausen.

In das biesige Genossenschaftsregister ist am 20. Mai 1898 auf Seite 316 zur Firma Wildes⸗ hauser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Wildeshausen, Folgendes ein⸗ getragen:

Der Verein hat am 3. April 1898 Aenderungen und Neuabfassung seines Statuts beschlossen. Dar⸗ nach sind die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und 1 Beisitzer zu unterzeichnen und

zu Münster in Westfalen zu veröffentlichen.

Steinau a. O., den 20. Mai 189b88. (un das Blatt Westfälische Genossenschaftszeitung“

Stolberg, Harz. Bekanntmachung. [14688]

In unser Genossenschaftsregister ist heute folgende Eintragung bewirkt:

a. Kolonne 1: Nr. 2.

b. Kolonne 2: Konsum Verein Straßberg (Harz) eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.

c. Kolonne 3: Straßberg (Harz).

d. Kolonne 4: Das Statut der Genossenschaft datiert vom 3. Februar 1898, der Nachtrag vom 16. Mai 1898,.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Absatz im Kleinen an die Mitglieder.

Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden Einladungen erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths namens desselben.

Zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft des „Harzer Boten in Harzgerode“; für den Fan. daß dieses Blatt ein⸗ sehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung i diesem Blatte unmöglich werden sollte, tritt der „Deutsche Reichs⸗Anzeiger“ so lange an die Stelle dieses Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen durch Beschluß der General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juni und endigt am 31. Mai.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) der Buchhalter Robert Marschhausen, 2) der Zementmeister Robert Alig, 3) der Oekonom Friedrich Schmidt

aus Straßberg.

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 30

Zeichnungen für die Genossenschaft haben rechtlich verbindende Wirkung nur, wenn 2 Vorstandsmit⸗ glieder unter der Firma der Genossenschaft zeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Stolberg a. H., den 23. Mai 189

Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. Kaiserl. Landgericht Straßburg.

Heute wurde in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen:

1) zu Nr. 12 bei dem Oberseebach’er Dar⸗ 1.g P eesasg e. G. m. u. H., in Ober⸗ eebach :

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Michael Bossert ist Adam Rott Sohn in Ober⸗ seebach in den Vorstand gewählt worden,

2) zu ⸗Nr. 28 bei dem Rumersheim'er Dar⸗ Le senverein⸗ e. G. m. u. H., in Rumers⸗ eim:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Nikolaus Grasser in Rumersheim ist Karl Fenger daselbst als 879 in den Vorstand gewählt worden,

3) zu Nr. 60 bei dem Reichstett’er Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H., in Reichstett:

iu Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes

1

Anton Hansen in Reichstett ist Viktor Bornert

daselbst in den Vorstand gewählt worden,

4) zu Nr. 71 bei dem Hochfeldener Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H., in Hochfelden:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Andreas Berbach in Hochfelden ist Georg Debes daselbst als Stellvertreter des Vereinsvorstehers in den Vorstand gewählt worden.

Straßburg, den 23. Mai 1898.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

[14765]]

1898, Mai 18.

Willenberg. Bekanntmachung. 114801]

Unter Nummer 4 unseres Genossenschaftsregisters ist am 23. Mai 1898 die durch Statut vom 15. März 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Molkerei⸗Genossenschaft Holländerei einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftyflichr mit dem Sitz in Röblau eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, welche unter sich einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter desselben wählen.

Die drei Mitglieder sind:

1) Amtsvorsteher Gustav Thalwitzer aus Wil⸗

helmsthal,

2) Besitzer Gustav Deptolla aus Jacobswalde,

3) Lehrer Julius Schulz aus Borken.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder Falaen⸗ wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Gerichtsdienststunden Jedem gestattet.

Willenberg, den 23. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2. Wörrstadt. Bekanntmachung. [14766] 6 Heun Spar .. oeaägta e. G. m. u.

aftpflicht zu Gabsheim.

n der Generalversammlung vom 18. Mai 1898 wurde der Landwirth Martin Schmitt in Gabsheim als Mitglied des Vorstandes an Stelle des aus⸗ geschiedenen Valentin Wagner II. allda gewählt.

Wörrstadt, 18. Mai 1898.

Gr. Amtsgericht.

ET1“

Konkurse.

1145792) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johaun Erust Friedrich Krügel in Frohnau, alleinigen Inhabers der Firma Fritz Krügel in Buchholz, ist heute, am 18. Mai 1898, Nachmittags 6 Uhr, das onkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: bhen Rechtsanwalt Justiz- Rath Dr. Böhme hier. nmeldefrist bis zum 25. Juni 1898. Wahltermin am 11. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. rüfungstermin am 9. Juli 1898, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1898. 8 benenhet. den 18. Mai 1898. Das Königliche Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Geißler.

[145800) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ und Grün⸗ waarenhändlers Maximilian Bruno Ebert in Annaberg ist heute, am 21. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Herr Ortsrichter Richter hier. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1898. Wahltermin am 4. Juni 1898, Vormittags 312 Uhr. Prüfungstermin am 23. Juli 1898, Vormittags 1 S 11““

8

Wegberg, den 16. Mai 18c88S3. 1

11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is zum

15. Junt 1898. Annaberg, den 21. Mai 1898. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Geißler.

[14777] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Wil⸗ helm Peplow zu Franzburg ist am 23. Mai 1898, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kreis⸗Sekretär Witt zu Franzburg. Offener Arrest mit Apfsigefflicht bis zum 15. Juni 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 30. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung am 18. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr.

Franzburg, den 23. Mai 1898.

Hohensee, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[14587]

Ueber das Vermögen des Maguetiseurs Bern⸗ hard Richter in Gera, Inhaber eines Sanitäts⸗ m.Sr ist heute Nachmittag 12 ½ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Busch in Gera. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 1. Juli 1898. Erste Gläubigerversammlung: 6. Juni 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin für Konkursforderungen: 12. Juli 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist bis 6. Juni 1898. 8 8

Gera, den 18. Mai 1898. 8

Teich, A.⸗G.Sekr. Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

[14594] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Ewald Lüdicke zu Gerbstedt ist am 20. Mai 1898, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hugo Scharte zu Gerbstedt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1898. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. August 1898, Vormittags 10 Uhr.

Gerbstedt, am 20. Mai 1898.

Burkhart,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[14604] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Fleischermeisters e Carl Schlegel zu Halle a. S.,

ophienstraße Nr. 30, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 7, zu Halle a. S. am 23. Mai 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Taxator Otto Knoche zu Halle a. S., Bismark⸗ straße Nr. 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkurs orderungen bis einschließlich den 30. Juni 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 15. Fune 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 9. Juli 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle a. S., den 23. Mai 1898.

Große, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.

[14565] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Agenten Julius Erust Winzer, in Firma E. Winzer, zu Hamburg, große Bleichen 33, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphs⸗ platz, Börsenhof 22 a. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 16. Juni d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 9. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 17. Juni d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 21. Juli d. J., Vorm. 10 ¼ Ühr.

Amtsgericht Hamburg, den 23. Mai 1898.

Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe.

[14600] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der Schuhmachermeister Jacob und Bertha, geborenen Reinhold, Penner'schen Eheleute aus Keeer ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Deutschbein zu Kulmsee. Anmeldefrist, sowie offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1898. Gläubiger⸗ versammlung den 17. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr, .eege Nr. 2. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 8. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2. 8

Kulmsee, den 21. Mai 1898. 8 8

Duncker, 8 8

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[14774] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht dahier hat am 23. Mai 1898, Vormittags 9 Uhr, über das Vermögen des Max Bühler, Bäckermeister in Landau, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Teutsch dahier. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und sonstige einähmen⸗ 17. Juni 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 16. Juni 1898. Aeußerste 8 zur Anmeldung: 19. Juni 1898. Allgemeiner

rüfungstermin: 1. Juli 1898, Vormittags des

Uhr, alle Termine im Zimmer Nr. 3 K. Amtsgerichts dahier. Landau, Pfalz, den 23. Mai 1898. K. Amtsgerichtsschreiberei.

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Hermann Reinhold Heyner, Inhabers des Kartoffelstärke⸗ Export⸗Agentur, und Kommissionsgeschäfts unter der Firma Reinhold Heyner hier, est· straße 50, ist heute, am 21. Mai 1898, Nachmittags 15 Uhr, das Koakursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Voigt hier. Wahl⸗ termin am 13. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 27. Juni 1898. Prüfungs⸗ termin am 9. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. v Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Juni

8. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II A ¹, den 21. Mai 1898. [14577] Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.

.

[14560] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Schreibmaterialien⸗ geschäfts⸗Inhabers Paul Steinert in München, Landsbergerstraße 3, auf dessen Antrag heute, Vor⸗ mittags 9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Karl Vogel II. in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 11. Juni 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl elnes anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkurs ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemernen Prüfungstermin auf F; den 18. Juni 1898, Vormittags 9 Uhr, Sitzun Nr. 58, Erdgeschoß des Justizpalastes, be⸗

mmt. 88

München, den 18. Mai 1898.

Der Königl. Sekretär: (L. S.) Köstler.

[14559]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Schuhwaarengeschäfts⸗ Inhabers Josef Schichtl hier, Laden: Reichenbach⸗ straße 1 %, Wohnung: Kohlstraße 1 a/II, auf dessen Antrag am 18. d. M., Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Julius Rosenbusch hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in 8558 Richtung und Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 11. Juni 1898 ein lhliebrich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassun über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestel⸗ lung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, 18. Juni 1898 Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 58, Justizpalast, bestimmt.

München, den 20. Mai 1898.

Der Königl. Sekretär: (L. S.) Köstler.

[146022) Koconkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Brück zu Patschkau, in Firma S. Brück Waarenhaus, ist am 21. Mal 1898, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Spediteur Emil Schütz zu Patschkau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung am 15. Juni 1898, ee . 9 Uhr. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Juni 1898 anzu⸗ melden. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Juli 1898, Vormittags 9 Uhr. 1“

Patschkau, den 21. Mai 1898.

8 Königliches Amtsgericht.

[14605] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Daniel Klein in Perleberg ist am 23. Mai, Vormittags 9 Uhr 20 Min., der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann H. Peters in Perleberg. Anmeldefrist bis 22. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung den 15. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. All gemeiner Prüfungstermin den 6. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Juni 1898. 16“

Perleberg, den 23. Mai 189c8.

M Koöͤmigliches Amtsgericht.

114775)2 Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Schwärtzel zu St. Wendel wird heute, am 20. he 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da derselbe seine Zahlungen eingestellt hat und seine Zahlungsunfähigkeit erwiesen ist. Der Rechtsanwalt Thiel zu St. Wendel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 8. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit dsüegf. an den

Verwalter bis 21. Juni 1898 einschließlich. Königliches Amtsgericht zu St. Wendel. (gez.) Wershoven.

Beglaubigt: Jung, Diätar, als Gerichtsschreiber.

[14569] Bekaunntmachung. Nr. 6458. Ueber das Vermögen des machers Karl Rudi in Reihen hat das Groß Amtsgericht Sinsheim heute, am 19. Mai 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Julius Laubis, Kaufmann hier. Anmeldetermin bis zum 22. Juni d. J.; offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Mittwoch, den 6. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr. Sinsheim, den 20. Mai 1898. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: 1. Gutmann.

[1460335) Konkursverfahren. 8 11.“ Ueber das Vermögen des Händlers Joh Holschbach zu Wissen ist am 23. Mai 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Bernhard Kalker zu Wissen. rist zur Forderungsanmeldung bis zum 15. Juni 898. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, zur Prüfung der an⸗ emeldeten Forderungen und eintretendenfalls über die in§ 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände: 18. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Wissen, 23. Mai 1898. 8* Königliches Amtsgericht.

[14751] Beschluß.

Der Konkurs über das Vermögen des früheren Kaufmanns und jetzigen Privatiers C. F. Müller in Apolda ist durch Schlußvertheilung beendet und wird daher aufgehoben. 8

Apolda, den 20., Mai 1898. 8

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Abth. III.

Dr. Deinhard.