1898 / 141 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 17 Jun 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Demnächst ist in unser Firmen register heute unter Nr. 948 der Kaufmann Otto Ganguin mit der

irma C. Ganguin und dem Orte der Nieder⸗ assung Tilsit eingetragen.

Tilsit, den 14. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht.

Trier.

wurde bei Nr. 450 des hiesigen Gesellschafts⸗ registers, betreffend die zu Ehrang unter der Firma: „Lamberty, Servais & Cie Commanditgesell⸗ schaft“ bestehende Kommanditgesellschaft eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Kommanditisten Eduard Grach ist dessen Wittwe Pauline, geborene Klapper, Rentnerin zu Trier, und an Stelle des verstorbenen Kommanditisten Paul von Scherff der Hüttenbesitzer Julius Collet zu Steinfort, Großherzogthum Luxem⸗ burg, als Kommanditist eingetreten.

Trier, den 13. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

VDTerdingen. Bekanntmachung. [20322] In unser Prokurenregister ist heute eingetragen worden: unter Nr. 41: daß seitens der Firma Rheinische Röhren⸗Dampfkesselfabrik A. Büttner & Cie in Uerdingen dem Direktor Franz Engelking zu Uerdingen Prokura ertheilt worden ist; unter Nr. 42: daß seitens derselben den Kaufleuten Theodor Delius und Wilhelm leinherne, beide zu Uerdingen, Kollektivprokura er⸗ theilt worden ist. 3 6 8 Uerdingen, den 13. Juni 1898. Königliches Amtsgericht.

Wiesloch. Firmeuregister. [20323]

Nr. 7927. Es wurde zum diesseitigen Firmen⸗ register eingetragen: 1

a. Unter O.⸗Z. 438 die Firma Joh. Kirchner in Wiesloch. 8 1 8

Inhaber ist Johann Kirchner, Oelmüller in Wiesloch, verheirathet mit Lene Valeria Oreans Wittwe, Karoline, geb. Heinzmann. In § 1 des Ehevertrages vom 26. Oktober 1872 ist bestimmt: Die bedungene Gütergemeinschaft, wie sie die L. R. S. S. 1500 bis 1504 bestimmen, wird als Regel des künftigen ehelichen Vermögensverhältnisses der Brautleute festgesetzt, in diese Gemeinschaft aber vom fahrenden Vermögen eines jeden Ehegatten nur die Summe von 20 Gulden eingeworfen.

b. Zu O.⸗Z. 286 Firma Ferdinand Wipfler in Mühlhausen:

Die Firma ist erloschen.

8 c. Zu O.⸗Z. 407 Firma Emil Epp in Horren⸗ berg:

Die Firma ist erloschen. 1

d. Unter O.⸗Z. 439 die Stöckinger II. in Wiesloch. 1

Inhaber ist Franz Stöckinger II., lediger Schreiner⸗ meister in Wiesloch.

e. Zu O.⸗Z 200: Firma Frz. Stöckinger in Wiesloch: 8

Inhaber ist jetzt Josef Stöckinger, Holzhändler in Wiesloch, verheirathet mit Elise Frieda, geb. Häußler. In Artikel 1 des Ehevertrags vom 28. Mai 1897 ist bestimmt, daß jeder Theil der Brautleute und künftigen Ehegatten den Betrag von 25 in die Gemeinschaft einwirft, alles übrige, ccc. und zukünftige, bewegliche und un⸗

ewegliche Vermögen mit den darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen und für Liegenschaft erklärt wird.

f. Unter O.⸗Z. 440 Firma Stefan Walischeck in Wiesloch.

Inhaber ist Stefan Walischeck, Schreinermeister in Wiesloch, verheirathet mit Karoline, geb. Rech. Nach Artikel 1 des Ehevertrages vom 6. Oktober 1893 giebt ein jedes der Brautleute und künftigen Ehegatten von seinem Vermögen nur die Summe von 25 in die eheliche Gütergemeinschaft. Alles übrige, jetzige und künftige Vermögen der beiden CEhegatten soll daher mit den etwa darauf haftenden Schulden von der Gütergemeinschaft ausgeschlossen und Sondergut jeden Ehetheils bleiben, von welchem es herrührt.

Zu O.⸗Z. 374 Firma Ad. Engelhorn in iesloch:

Die Firma ist erloschen.

h. Zu O.⸗Z. 298 Firma Abraham Jeremias in Walldorf: 1“ Die Firma ist erloschen.

Wiesloch, den 11. Juni 1898.

Großh. Amtsgericht. Neßler.

Firma Franz

Wriezen. Bekanntmachung. eg,; In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 7 Folgendes eingetragen: Firma: Oderbrücher Gänsemästerei Cohn & Karow zu Wriezen. Sitz der Gesellschaft: Wriezen. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesell⸗ schafter sind: 1) der Kaufmann Wilhelm Karow zu Wriezen, 2) der Kaufmann Hermann Cohn zu Wriezen. Die Gesellschaft hat am 9. Juni 1898 begonnen. ur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter berechtigt, ausgenommen zur Ein⸗ Penn Pen Wechselverbindlichkeiten für die gedachte esellschaft. Wriezen, den 13 Juni 1898. 6 Königliches Amtsgericht.

1 5 Zoppot. Bekanntmachung. [20325] In unserem Firmenregister ist bei Nr. 4 vermerkt, daß die Firma A. F. Frintzel durch Erbgang auf die vier Kinder des Fabrikbesitzers Franz Frintzel übergegangen ist. Ella Friederike, Elfriede Laura, Elisabeth Caroline und Willy Hermann Frintzel in Koliebken. Die Firma ist im E1 unter Nr. 9 und als deren Inhaber sind die genannten 4 Erben mit dem Bemerken eingetragen, daß Fräulein Ella Frintzel allein zur Vertretung der Erbengemeinschaft berechtigt ist. Zoppot, den 9. Juni 1898. 8 Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Negister.

Altenburg. Bekanntmachung. [20326] Auf dem den Zürchauer Darlehuskassen⸗ Verein, e. G. m. u. H. in Zürchau betreffenden

ist heute verlautbart worden, daß der Mühlenguts⸗ besitzer Reinhold Funke in Zürchau als Mitglied des Vorstands (Stellvertreter des Vorstehers) an Stelle des ausgeschiedenen Emil Heinke auf dessen Amts⸗ dauer gewählt ist.

Altenburg, am 13. Juni 1898.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. 6 Krause.

82 Aschaffenburg. Bekanntmachung. [20327] In der Generalversammlung des Vorschußver⸗ eins Kleinheubach vom 30. Mai 1898 wurde an Stelle des verstorbenen Georg Fertig der Expeditor Ernst Reuß in Kleinheubach als Kon⸗ traneac dfhenbu⸗ 15. Juni 1898

affenburg, Juüuni 8. Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Koeppel.

Bergheim, Erft. Bekanntmachung. [20363] In das Genossenschaftsregister wurde beute ein⸗ getragen die Genossenschaft unter der Firma „Niederaußemer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Niederaußem“. Datum des Statuts: 25. Mai 1898. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes zu unterzeichnen und durch das Blatt „Rheinisches Genossenschaftsblatt“ in Kempen zu veröffentlichen. . Der Vorstand besteht aus: 8 1) Wilhelm Außem, Vereinsvorsteher, 2) Johann Hintzen, Stellvertreter des vorstehers, 3) Johann Siepen, 4) Adam Meyen, 8 5) Wilhelm Rosellen, sämmtlich zu Niederaußem. 8 Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen. Die Zeichnung

Vereins⸗

geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bergheim, den 10. Juni 1898.

Nitsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Coesfeld. [20334] Durch Beschluß der Generalversammlung der Coesfelder Volksbank, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Coesfeld vom 28. März 1898 ist in Aenderung des § 2 des Statuts die Haftsumme auf 500 erhöht worden. An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Jacob Fleißig zu Coesfeld ist Julius Gottheil daselbst in den Vorstand gewählt worden. Coesfeld, den 23. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht.

1“ 120335] Kaiserl. Landgericht Colmar i. E. Zu Nr. 4 Band II des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma Sundhauser Darlehnskassen⸗ Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sundhausen, wurde heute ein⸗ getragen: 1 Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. Mai 1898 wurde an Stelle des verstorbenen August Retterer der Notar Albert Hoppe in Sundhausen als Stellvertreter des Vereinsvorstehers und der Ackerer Philipp Wuertzer in Sundhausen an Stelle des ausgeschiedenen Daniel Freyß als Mitglied in den Vorstand gewählt.

Colmar, den 11. Juni 1898. 1 Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz 8 —— 1“ Düsseldor f. [20328] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 eingetragen die Genossenschaft in Firma Düsseldorfer Spar⸗ und Bauverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Düsseldorf.

Die Satzungen datieren vom 6. Mai 1898.

Gegenstand des Unternehmens ist, den Genossen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.

Die Haftpflicht eines Genossen beträgt 300 für jeden Geschäftsantheil.

Ein Genosse darf bis zu zehn Geschäftsantheilen erwerben.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Heinrich Rademacher in Düssel⸗ dorf, 2) Architekt Friedrich Halmhuber in

3) Werkmeister Franz Gummel Düsseldorf.

Stellvertretende Vorstandsmitglieder sind:

8 Gerichts⸗Assessor Felix Dönhoff

8 3 in

5) Schlosser Paul Ziegler

6 Schloff Heinrich Dahmen Düsseldorf.

Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstands⸗ mitglieder sie abgeben. 1

Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft sowie die dieselbe verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter der Firma und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.

Zur Veröffentlichung für Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft des Düsseldorfer General-⸗Anzeigers.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet. Düsseldorf, den 14. Juni 1898Z. Königliches Amtsgericht. 8

8 8

8 1 8 E1 Eberbach. [19532] Nr. 5892. In das Genossenschaftsregister wurde unter O.⸗Z. 12 heute eingetragen: Neunkirchener Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

8

27. März 1898. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mit⸗ glieder und Durchführung aller zur „Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Be⸗ triebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschafts⸗ erzeugnisse. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter, in andern Fällen aber durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen und in das „Landwirth⸗ schaftliche Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied aufzu⸗ nehmen. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Schuster Johann Noës in Neunkirchen, Vereinsvorsteher, Schreiner Heinrich Wirth in Neunkirchen, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, Landwirth Heinrich Schumacher in Neunkirchen, Landwirth Peter Zenger in Oberschwarzach, Landwirth Franz Philipp Leßle in Rheckafohenb ch.

Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Eberbach, 8. Juni 1898. Großh. Amtsgericht.

König. Fürth, Bayern. Bekanntmachung. ([20329] Vorschuß⸗ und Creditverein Iphofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht in Liquidation. 8

Die Vollmacht der Liquidatoren Johann Pfriem und Georg Rückel ist erloschen. Fürth, 13. Juni 1898. K. B. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der stellv. Vorsitzende: (L. S.) Bittner, K. Landgerichts⸗Rath. 8

Gernsheim. Bekanntmachung. [20380] Durch Beschluß des Aufsichtsrathes der Spar⸗ und Darlehenskasse zu Gernsheim e. G. m. u. H. vom 3. Mat 1898 wurde an Stelle des Vorstandsmitgliedes Ludwig Schmelzer der Schmiede⸗ meister Philipp Schneider bis zur nächsten General⸗ versammlung als Vorstandsmitglied gewählt.

Gernsheim, 8. Juni 1898. Hesf Amtsgericht.

unk.

Gnesen. [20330] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 28 eingetragenen Gneseuer Viehverwerthungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Oktober 1897 ist das Statut dahin abgeändert, daß die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile 100 beträgt. Guesen, den 11. Juni 1898. Königliches Amtsgericht.

1“

Königsberg, Pr. Bekanntmachung. [20331] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 37 der Ostpreußischen Provinzial⸗Pro⸗ duktions⸗ und VerkaufsGenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, die Errichtung einer Zweigniederlassung in Rastenburg eingetragen worden. Königsberg i. Pr., den 9. Juni 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12. Königsee. [20332] Folio 12 des Genossenschaftsregisters ist der Fleischer und Gastwirth Adolf Ludwig in, Böhlen an Stelle des ausgeschiedenen Kistenmachers Gustav Schneider daselbst als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers des Böhleuer Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. eingetragen worden. Königsee, den 13. Juni 1898. . Fürstliches Amtsgericht. Wachsmuth.

Königsee. [20333] Foliol des Genossenschaftsregisters ist als Kontroleur des Vorschußvereins in Königsee, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, der Kaufmann Gustav Kühn in Königsee eingetragen worden. 8 den 14. Juni 1898. Fürstliches Amtsgericht. Wachsmuth. Sheen 8 88 Mettmann. [20336] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft, ein getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß Direktor Heeder aus dem Vorstande ausgeschieden und Landwirth P. Lange zu Schlingensiepen zum Vorstands⸗ mitaliede neu gewählt ist. 111 Mettmann, den 14. Juni 1899c8. Königliches Amtsgericht.

Montjjoie. [20364] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 9 „Steckenborner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Steckenborn“ in Spalte 4 Folgendes vermerkt worden: Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 27. März 1898 follen die Bekanntmachungen der Genossenschaft nicht mehr durch das Montjoie'r Volksblatt, sondern durch das in Kempen (Rhein) werscheinende Genossenschaftsblatt erfolgen. Ein⸗ getragen zufolge Verfügung vom 7. Juni 1898 am 8. Juni 1898. Montjoie, den 8. Juni 1898. 8 Königliches Amtsgericht Neuwied. [20339] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Honnefelder Darlehnskafsenverein e. G. m. u. H. in Oberhonnefeld heute eingetragen: Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Christian Rüdig, Jakob Neitzert III. und Christian Lück II. sind neu gewählt:

2) Konrad Müller von Oberraden, beide auf die Dauer von 4 Jahren,

Neuwied, den 4. Juni 1898. Königliches Amtsgericht. Pforzheim. [20340] Nr. 26 409. In das diess. Genossenschaftsregister wurde in Band II zu Nr. 30, betr. den ländl. Creditverein Ittersbach, E. G. m. u. H., ein⸗ getragen: In der Generalversammlung vom 19. Mai d J. wurde an Stelle des verstorbenen Gemeinde⸗ rechners Christof Friedrich Gegenheimer der Land⸗ wirth Friedrich Göring Chr. S. in Ittersbach als Vorstandsmitglied gewählt. 8 8 Pforzheim, 11. Juni 1898. 86 Gr. Bad. Amtsgericht. II Dr. Glock.

Pirna. [20341] Auf dem die Abfuhrgenossenschaft des Haus⸗ besitzervereins zu Pirna e. G. mit be⸗ schränkter Haftpflicht betreffenden Fol. 4 des Genossenschaftsregisters für den Amtsgerichtsbezirk Pirna ist heute verlautbart worden, daß Herr Her⸗ mann Paul Kotte in Pirna nicht mehr Mitglied des Vorstandes und daß Herr Privatus Gustav Ehrlich böselbst als Mitglied in den Vorstand ein⸗ getreten ist. Königliches Amtsgericht Pirna, am 15. Juni 1898. Jaeger. Schneidemühl. Bekanntmachung. [20343] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 Selgenauer Darlehuskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Selgenau zufolge Verfügung vom 13. Juni 1898 eingetragen: Für den aus dem Vorstande ausgeschiedenen Wirth Johann Schwiderek zu Selgenau ist der Gastwirth August Piehl zu Brodden in den Vorstand gewählt. Schneidemühl, den 13. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht.

sSegeberg. Bekanntmachung. 20344]

Unter Nr. 9 unseres Genossenschaftsregisters ist

heute die durch Statut vom 27. Mai 1898 errichtete

Genossenschaft unter der Firma: 8

„Spar⸗ und Darlehuskasse mit unbeschränkter Haftpflicht zu Stubben“

eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Segeberg, den 8 Juni 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Sonneberg. 89. Auf Blatt 558 des Genossenschaftsregisters ist zum Consum & Rohstoff⸗Verein e. G. m. u. H. zu Heinersdorf eingetragen worden, daß, nachdem die Liquidation beendigt, die Genossenschaft gelöscht worden ist. Sonneberg, den 8. Juni 1898. Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. De Ahna, i. V.

Bekanntmachung. [20347] Moosbach, einge⸗ unbeschränkter

Weiden.

Darlehenskassenverein tragene Genossenschaft mit Haftpflicht zu Moosbach. 1

Als Veröffentlichungsorgan wurde die Amberger Volkszeitung bestimmt. Enthalten die Bekannt⸗ machungen rechtsverbindliche Erklärungen, so erfolgen die Bekanntmachungen in der für die Zeichnung der

irma der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen seine unterzeichnet vom Vereinsvorsteher. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Josef Hanauer, Oekonom von Fluröd, wurde der Oekonom Georg Ach von Gebhardsreuth gewählt.

Weiden, den 24. Mai 1898.

Kgl. Landgericht.

Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.) Straßer.

Weiden. Bekanntmachung. [20346]

Darlehenskassenverein Kemnath, eingetra⸗ gene Genvssenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Kemnath.

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Anton Ponnath, Schlossermeister in Kemnath, wurde der Bürgermeister Johann Porsch von Göppmanns⸗ bühl als Vorstandsmitglied gewählt. 8 1““

Weiden, den 7. Juni 1898. 1

1111X“; Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.) Straßer.

Wörrstadt. Bekauntmachung. [20349] Betr. die Spar⸗ & Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Armsheim. B In der Generalversammlung vom 2. Juni 1898 wurde der Lehrer Adolf Lutz in Armsheim als

Tod abgegangenen Jacob Dick allda gewählt. Eintrag zum Genossenschaftsregister ist erfolgt. Wörrstadt, 14. Juni 1898. .

Das Gr. Amtsgericht.

Reichsgesetz vom 30. November 1874.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

1

Berlin. Königliches Amtsgericht I zu Berlin, Abtheilung 89 II. Berlin, den 14. Juni 1898.

Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1169 zu der Firma Arnold & Lehmann in Berlin laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 168 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ von 1888 für Berliner Fußbodenfarbe „Synolith“ eingetragene Zeichen.

Breslau. 19716] Als Marke ist gelöscht worden das unter Nr. 136 zu der Firma Helm & Gräse in Breslau laut Bekanntmachung in Nr. 155 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1888 für Juwelenarbeiten und bessere Bijouterien eingetragene Zeichen. 1

Fol. 7 des Genossenschaftsregisters des Amtsgerichts

Haftpflicht, in Neunkirchen. S vom 8 L“ 111“ 9 1

8

1) Karl Fasch von Niederhonnefeld

Königliches Amtsgericht zu Breslau.

3) Jakob Töbel von Oberraden auf die Dauer von 2 Jahren.

20354]

Vorstandsmitglied und Rendant an Stelle des durch

[20192]

Hamburg. [19715] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 674 zu der irma Weidowsky & Müller in Hamburg laut

““ in Nr. 201 des „Deutschen Reichs⸗

Anzeigers“ von 1885 für Weizenmehl und dessen

Verpackung eingetragene Zeichen.

Hamburg, den 9. Juni 1898. Das Landgericht Hamburg.

Hamburg. . [19714] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 756 zu der

Firma Dettmer Osmers in Hamburg laut

Bekanntmachung in Nr. 86 des „Deutschen Reichs⸗

Anzeigers“ von 1886 für Zündhölzer und deren

Verpackung eingetragene Zeichen.

Hamburg, den 9. Juni 1898.

1 Das Landgericht Hamburg.

Hamburg. [19713] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 915 zu der Firma Martin Dessauer & Co. in Hamburg laut Bekanntmachung in Nr. 116 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1887 für Maschinen. Ma⸗ schinentheile und Kurzwaaren eingetragene Zeichen. Hamburg, den 10. Juni 1898. Das Landgericht Hamburg.

Pforzheim. [19977] Als Marke ist gelöscht das unter O.⸗Z. 18 zu der E. Weiß hier laut Bekanntmachung in r. 43 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1888 für goldene Ketten eingetragene Zeichen. 6 Pforzheim, 13. Juni 1898. 8 1 Großh. Amtsgericht. II. 1 Dr. Glock. 8 Remscheid. [19978] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 285 zu der irma Pleiß & Comp. in Remscheid laut Be⸗ aanntmachung in Nr. 113 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ von 1888 für Schneidwerkzeuge einge⸗ tragene Zeichen. Remscheid, den 11. Juni 1898. Königliches Amtsgericht zu Remscheid.

8 Zanow. [19717]

Als Zeichen sind gelöscht:

a die unter den Nrn. 1, 2, 3, 4, 5 zu der Firma „Chemische Zündwaarenfabrik auf Actien, vormals Gebrüder Pohl & Groß zu Zanow“;

b. die unter den Nrn. 9, 10, 11, 12, 13 zu der Firma „Vereinigte Zündwaareufabriken⸗Actien⸗ gesellschaft Zanow⸗Hannover“ zu Hannover mit einer Zwergniederlassung in Zanow,

für Zündhölzer in Schachteln und Packeten zwar zu

a. in dem Jahre 1885, b. in den Jahren 1890 bis 1892, eingetragenen Zeichen.

Zanow, den 2. Juni 1898. 8

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Negister.

(die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Hochheim, Main.

Im hiesigen Musterregister Eintrag bewirkt worden:

1) Laufende Nr. 1.

2) Name bezw. Firma des Anmeldenden: Peter Koppay in Hochheim a. M.

3) Tag und Stunde der Anmeldung: Angemeldet am 14. Mai 1898, Nachmittags 4 Uhr.

4) Bezeichnung des angemeldeten Musters oder Modells: „Auskunftsformulare“.

5) Angabe, ob das Muster für lächenerzeugnisse oder für plastische Erzeugnisse bestimmt ist: Für Flächenerzeugnisse.

6) Schutzfrist: Bis 14. Mai 1901. b

Hochheim a. M., den 11. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

8

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hutmachers Jean Barbe in Aachen wird heute, am 14. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Vossen in Aachen wird zum Fonkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ feigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zum 6. Juli 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin werden auf den 13. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerscht, Zimmer 20, anberaumt.

Aachen, den 14. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 5. (gez.) Dilthey. Beglaubigt: (L. S8.) Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[20146] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Ernst Louis Kunze in Kunnersdorf wird heute, am 14. Juni 1898, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Gemeinde⸗ vorstand Schneider in Kunnersdorf bei Erdmanns⸗ porf. Anmeldefrist bis zum 7. Juli 1898. Wahl⸗ und rüfungstermin am 14. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr. 1ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum

Augustusburg (Post Sachsen), am 14 Junt 1898.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht dench den Gerichtsschreiber:

und

11“

[20177] ist heute folgender

Firma

Schellenberg in

öne.

[20172] K. Württ. Amtsgericht Balingen Konkursverfahren. Bleber das Vermögen des Johann Heinrich . dmer, Kausmanns in Ebingen, ist am 87 Juni 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Verwaltungs⸗Aktuar Bauer a Ebingen zum Konkursverwalter bestellt worden. Mener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist Di 10. Juli 1898. Erste Gläubigerversammlung: zupe ag. den 5. Juli 1898, Nachmittags I0lgr. . rüfungstermin: Dienstag, den 19. Juli 8, Nachmittags 4 Uhr. en 14. Juni 1898. Gerichtsschreiber Doppenwadel.

[20115]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Wilhelm Jahn zu Berlin, Swinemünder⸗ straße 75, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 9. Juli 1898, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 25. Juli 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Juli 1898. Prüfungs⸗ termin am 25. August 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer 36.

Berlin, den 15. Juni 1898.

„Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[19649] Oeffeutliche Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des Prokuristen Hermann Friedrich Ludwig Budde, Uthbremerstraße 54 hierselbst wohnhaft gewesen, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Buchenau hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1898 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1898 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 8. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin 29. Juli 1898, Vormittags S nbe im S büreft;. 1. ““ geschoß, Zimmer Nr. 6 ingang eerthorsstraße).

Bremen, den 13. Juni 1898.

Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ u. Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[20191] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ händlers Robert PEe, in Firma Brüggemann & Pée, Brautstraße 21 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Stachow hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1898 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1898 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 8. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 19. August 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Oster⸗ thorsstraße). 8

Bremen, den 15. Juni 1898.

Das Amtsgericht. 8 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen Der Gerichtsschreiber: Stede. [20170] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zuckerwaarenhändler Emil Svor zu Forst wird heute, am 14. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Fabrikbesitzer Paul Högelheimer zu

Forst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗

forderungen sind bis zum 10. Juli 1898 bei dem

Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. Juli 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Juli 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche se aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Juli 1898 Anzeige zu machen. Kiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.

[20165] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des geisteskranken Restau⸗ rateurs Wilhelm Sommer, vertreten durch seinen Pfleger Klempnermeister Max Laucht zu Feanhssaur a. O., wird heute, am 14. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Tzschachmann in

Kaufmann 22. Anmelde⸗

Konkursverwalter: Frankfurt a. O., Regierungsstraße 22. frist bis zum 4. August 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 18. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1898. Frankfurt a. O., den 14. Juni 1898. Königliches Amtsgericht. 4. 1

[19618] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Milchhändlers Clemens Röttger zu Hüllen ist heute Vormittag 9 ¾ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hub. Duesberg zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juli 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 3. Juli 1898 anzumeldenden

orderungen der 12. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 3. Juli 1898.

Gelsenkirchen, den 11. Juni 1898.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Happe, Sekretär.

[20183] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der zwischen den Eheleuten August Lange, Kleinhändler u. Schmied, und Hulda, geborenen Wilke, beide zu Derschlag, bestehenden gesetzlichen Gütergemeinschaft wird heute, am 11. Juni 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Howahrde zu Gummersbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bit zum 4. Juli 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 14. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗

Hür⸗. nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ 5 gen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt,

von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, 5 welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ edigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 9. Juli 1898 nzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Gummersbach. Abtgeunmc .

[20190] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Bier⸗ brauers Jean Winter zu Hattingen ist heute, Nachmittags 6 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Cappell zu Hattingen. An⸗ meldefrist bis 16. Juli 1898. Erste Gl ubigerver⸗ sammlung den 6. Juli 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer 16. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Naln 1828. E 11 ½ Uhr,

immer Nr. 16. ener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Juli 1898.

Hattingen, den 14. Junl 1898.

Königliches Amtsgericht.

[20114] Konkursverfahren.

Nr. 8297. Ueber das Vermögen des Tapeziers Anton Mauler in Konstanz ist heute, am 13. Juni 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ agent Schildknecht in Konstanz. Anmeldetermin 20. Juli 1898. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: Samstag, 30. Juli 1898, Vormittags 8 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1898.

Konstanz, den 13. Juni 1898.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: A. Burger. b“ [20136] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 24. März 1898 in Labiau verstorbenen Uhrmachers Robert Adomeit wird heute, am 14. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Geßner in Labiau wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. August 1898 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 12. Juli 1898, Vormittags 9 Uhr, und zur Pruüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 1. September 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Juli 1898 Anzeige zu machen.

Labiau, den 14. Juni 1898.

Reinhardt,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[20154] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Kaufmannsfrau Emilie Striebeck verwittwet gewesenen Ma⸗ deyka, geb. Turreck, in Borzymmen (in Firma F. W. Madeyka), ist heute, am 13. Juni 1898, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Carl Albrecht in Lyck. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 9. Juli 1898. Anmeldefrist bis zum 16. Juli 1898. Erste Gläubigerversammlung den 4. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 22. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem Koöͤniglichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 111.

Lyck, den 13. Juni 1898.

„Dulitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 3.

[20186] Bekanntmachung.

Das K. Baper. Amtsgericht Mallersdorf hat am 14. Juni 1898, Nachmittags 6 Uhr, über das Ver⸗ mögen der Binderseheleute Jakob und Maria Maier in Pfaffenberg auf deren Antrag den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Gerichts⸗ vollzieher Heinrich Neumayer in Mallersdorf. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung, sowie die Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 14 Juli 1898 einschließlich be⸗ stimmt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen walters, üver die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in § 120 der K.⸗O. bezeichneten Fragen, dann zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf Donners⸗ tag, den 28. Juli 1898, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier festgesetzt.

Mallersdorf, den 15. Juni 1898.

Gerichtsschreiberei des K. Bayer. Amtsgerichts

Mallersdorf. (L. S.) Witzigmann, K. Sekretär.

[20365]

Ueber das Vermögen des Josef Wippler, Schäfer in Markolsheim, wird heute, am 10. Juni 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Hilfsgerichtsschreiber Bürckel in Markolsheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 5. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist 1. Juli 1898.

Kaiserliches Amtsgericht zu Markolsheim.

1 (gez.) Dr. Neidhardt. Beglaubigt: Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Müller.

[20138] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Privatiers H. Sander in Bienenbüttel wird, da die Zahlungsunfähigkeit desselben glaubhaft gemacht ist, heute, am 13. Juni 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Niedermeyer zu Uelzen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 11. Juli 1898 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur 8.eenseng über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Segeneng eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗

Konkursverfahren. 88

ordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung

forderungen 7. Juli 1898. sammlung 14. Juli 1898, V

[201585

W. Schneider, Scönfeld & Co. in S ist am 14. Juni 1898, Konkursverfahren eröffnet worden. ist der Kaufmann Emil Stötzner in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 23. Juli 1898. am 6. Juli 1898, Prüfungstermin am 4. mittags 10 Uhr.

der angemeldeten Forderungen auf den 21. 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ örige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache 8863 Befr edigun in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter b zum 1. Juli 1898 Anzeige zu machen. Medingen, den 13. Juni 1898. Königliches Amtsgericht.

Juli

[20113]

Ueber das Vermögen des Fleischermeisters August Hermann Wilsdorf in Cölln 2 E wird heute, am 15. Juni 1898, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Clemens Krahl in Meißen. bis zum 12. Juli 1898. Wahltermin am 14. Jul 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermi am 18. August 1898, Vormittags 111 Uhr Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juni

Königliches Amtsgericht Meißen, am 15. Juni 1898. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Pörschel. [20159] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Friedrich Steeg stätten ist am 13. Jun 1898, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er öffnet. Der Kaufmann Eduard Schüler in Nastätten wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 12. Juli 1898 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 4. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Biee Areenit 18sz hekhta9s 5, uhe⸗

Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Juli 1898.

Nastätten, den 13. Juni 1898. 2n

Königliches Amtsgericht. .

8

[20123] W K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg. 1 Konkurseröffnung über das Vermögen des Karl Rudolf Weber 8 Lindenwirths in Wildbad, am 14. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Amtsnotat Oberdorfer in Wildbad. Anmeldefrist: 14. Juli 1898. Wahltermin und Termin über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Beschlußfassung nach § 120 K.⸗O: Donnerstag, 7. Juli 1898, allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, 18. Fagun 8 89 . 3 Uhr. ner Arrest mit Anzeigefri s 1. Juli 1898. Den 14. Juni 1898. 1 8 Hilfsgerichtsschreiber Hetzer.

[20157] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Kaufmannsfrau Anna Schott, geb. Schaefer, in Schwentainen, Kreis Ortelsburg, ist am 13. Juni cr., Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Gutowski hier. Anmeldefrist bis zum 13. August 1898. Erste Gläubi erversammlung den 9. Juli 8848 eSene den 12. Sep⸗ ember ; offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juli 1898.

Ortelsburg, den 13. Juni 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 8.

[19264] 6 Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Moritz Paul in Oberreichenbach wird heute, am 11. Juni 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hherr Kaufmann Franz Schmidt hier. Anmeldefrist is zum 8. Juli 1898. Wahltermin am 2. Juli 1898, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 16. Juli 1898 „Vormittags 111 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Juni

Reichenbach, den 11. Juni 1898. 8

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Nagler. [20174] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Friedrich Bernhard Winkler in Königsfeld wird heute, am 9. Juni 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Kirsten hier. Anmeldefrist bis zum 12. Juli 1898. Wahltermin am 5. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht zu Rochlitz, den 9. Juni 1898. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Zumpfe.

[20378] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Scheinfeld hat am 15. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Oekonomen Tobias Kohles von Füttersee das Kontursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Hiller in Scheinfeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 7. Juli 1898 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ 5 Erste Gläubigerver⸗ Prüfungstermin Donnerstag, 1. ormittags 10 Uhr. Scheinfeld, den 15. Junt 1898. Seh des K. Amtsgerichts. öhr, K. Sekretär.

Konkursverfahren. Vermögen der Handelsgesellschaft mölln Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverwalter

und

B1

Ueber das

Erste Gläubigerversammlung Vormittags 10 Uhr. August 1898, Vor⸗

Schmölln, den 14. Juni 1898. G. Seifarth, A.⸗G.⸗Sekr., Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.