1898 / 153 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 01 Jul 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Kreditverein e. G. H. zu Neuenahr Folgendes vermerkt: 8

In der Generalversammlung vom 6. März 1898 wurde an Stelle des Wilhelm Josef Witsch der

otelbesitzer Anton Giffels zu Neuenahr in den

orstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. G Ahrweiler, den 24. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht. I.

82

Altenkirchen, Westerwald. [23698]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 20 landwirthschaftliche Bezugsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter ö9. 2v. in Horhausen⸗Peterslahr heute eingetragen:

n Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Müller ist Friedrich Müller zu Niedersteinebach als Vorstandsmitglied und Rechner eingetreten.

Altenkirchen, den 27. Juni 1898. Königliches Amtsgericht.

Berlin. Bekanntmachung. [23118] Bei der IJunungs⸗Spar⸗ und Darlehnskasse Schoeneberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schöneberg, ist heut in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Senß ist Albert Suckow zu Schöneberg zum Vorstandsmitgliede gewählt. Berlin, den 25. Juni 1898. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 25.

Berlin. 123588]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 211 „Unfall⸗Genossenschaft der Deutschen Tiefbau⸗Unter⸗ nehmer zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Feshafsche⸗ eingetragen: Georg Schöttle zu Berlin ist Vorstandsmitglied geworden. Berlin, den 29. Juni 1898. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 96.

Bojanowo. Bekanntmachung. [23589]

Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gußwitz ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Paul Urban zu Gußwitz ist Johannes Molinski zu Gußwitz als Vorstandsmitglied bestellt.

Bojanowo, den 29. Juni 1898Z.

Königliches Amtsgericht.

Elmshorn. Bekanntmachung. 123590] Bei dem Verband der Pferdezüchter in den Holsteinischen Marschen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Fefhssliche zu Elmshorn, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: 1 An Stelle des 1’ Direktors Heinrich Heesch ist der Landwirth Gustav Fehrs zu Elms⸗ horn zum 1ö1“““ bestellt. Elmshorn, 13. Juni 1898. 1u“ 8 Königliches Amtsgericht.

Elsfleth. 8 [23438] In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Stedinger Molkerei⸗Genossenschaft e. G. m. u. H. in Ranzenbüttel eingetragen: In der Generalversammlung vom 14. Juni 1898 sind zu Vorstandsmitgliedern: a. der Landwirth Hinrich Koopmann zu Ollen, b. der Gemeinde⸗Vorsteher Carl Wenke in Betting⸗ bühren neu⸗ und c. der Landwirth Wilhelm Bulling in Hannöver wiedergewählt, und zwar letzterer als Direktor. Elsfleth, 1898, Juni 18. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. einberg. 8 ““ .V 11“ Halle, Saale. [23591] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 61 die durch Statut vom 31. Januar 1898 gegründete Genossenschaft „Spiritus⸗Verwerthungs⸗Ge⸗ nossenschaft der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Halle a. S. eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemeinsame Ver⸗ werthung des seitens der Genossen produzierten Spiritus zu bestmöglichen Preisen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, die von zwei Vorstandsmitgliedern zu zeichnen ist, und sind in der Zeitschrift der Landwirthschafts⸗ Kammer für die Provinz Sachsen, beim Eingehen dieses Blatts bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs.⸗Anzeiger zu veröffentlichen. Das Geschaͤftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 200 Die höchste Zahl der Geschäftsantheile auf welche ein Genosse sich betheiligen kann ist 100. Der Vorstand besteht : Friedrich Albert in Halle a. S, Gustav Wesche in Raunitz, Otto Wagner in Lochau. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft in der Weise, daß mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Halle a. S., den 24. Juni 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

Hennef. Bekanntmachung. [23439] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 (früher Nr. 66) eingetragenen, in Stieldorf domizilierten Genossenschaft in Firma Stieldorfer Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit liedes, des Gutspächters Josef Heider zu Ettenhausen, ist Landwirth Balthasar Laufenberg zu Hoholz zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. 2 Hennef, den 23. Juni 1898.

Herborn. Bei dem Evangelischen Diakonie⸗ erein, ellung von Dienstleistungen Diakonie, eingetragene Ge⸗ er Haftpflicht zu ist heute in das Genossenschaftsregister

1

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗

versammlung vom 13. 1898 aufgelöst. Eine

Liquidation findet nicht statt, da die Genossenschaft

als freier Verein die Ziele der bisherigen Genossen⸗

schaft fortsetzt. Herborn, den 28. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Kaiserslantern. 123754] Genossenschaftsregistereinträge.

1) Durch Generalversammlungsbeschluß des Neu⸗ hemsbacher Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Vereins, e. G. m. u. H., zu Neuhemsbach, vom 21. Juni 1898, wurde § 38 der Statuten ge⸗ nannter Genossenschaft dahin abgeändert:

„Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von dem Vorsteher zu unterzeichnen und in der zu Kaisers⸗ lautern erscheinenden Pfälzischen Presse bekannt zu

machen. 2) An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Peter Christmann der Spar⸗ und Dar⸗ lehenskafse, e. G. m. u. H., in Gehrweiler, wurde Heinrich Barth, Lehrer allda, gewählt. Der Eintrag bezüglich des ꝛc. Christmann wurde gelöscht. Kaiserslautern, den 28. Juni 1898. Kgl. Landgerichtsschreiberei: Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretä G

8 11“

Kastellaun. Bekanntmachung. [23311] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die durch Statut vom 4. Juli 1897 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Molkerei⸗ Genossenschaft, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Mörsdorf“ und dem Sitze in Mörsdorf emcesegen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Vorstandsmitglieder sind:

1) Johann Peter Koelzer, 2) Johann Peter Bauer 3) Philipp Nikolay, 4) Jakob Kaster, 5) Julius Müller, sämmtlich Ackerer in Mörsdorf. Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen, in gleicher Weise unterzeichnet, in der Cochemer Zeitung in Cochem. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Kastellaun, den 25. Juni 1898. Königliches Amtsgerich

Marklissa. Bekauntmachung. [23312] Durch Beschluß der Generalversammlung der Laubaner Flachsbaugenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Beerberg vom 27. April 1898 ist das Statut geändert worden.

Die Haftsumme beträgt fortan nicht mehr 30 ℳ,

sondern 60 Marklissa, den 27. Juni 1898. Königliches Amtsgericht Neuwied. 123440) In das Genossenschaftsregister ist bei dem Heddes⸗ dorfer Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. zu Heddesdorf eingetragen: An Stelle des verstorbenen Lehrers Peter Kehrein ist der Rentner Peter Seußer zu Heddesdorf als Vorstandsmitglied gewählt. Neuwied, den 24. Juni 1898. 8 Königliches Amtsgericht. 8 8

Regensburg. Bekanntmachung. [23313]

Die Bekanntmachungen des Darlehenscassen⸗

vereines Staadorf mit Unterbürg e. G. m.

u. H. erfolgen nunmehr in der „Verbandskundgabe“.

Regensburg, am 27. Juni 1898.

Der Vorsitzende der e für Handelssachen: ang.

Schweinfurt. Bekanntmachung. ([23477]

Der Darlehenskassenverein Salz, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht, hat als Vorstandsmitglied Valentin

Elsbett, Bauern in Salz, für Josef Katzenberger

bestellt.

Schweinfurt, 23. Juni 1898.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Schweinfurt. Bekanntmachung. [23476] Der Darlehenskassenverein Euerdorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat als öffentliches Blatt für seine Be⸗ kanntmachungen nun die „Verbandskundgabe“, Organ des bayr. Landesverbandes landwirthschaftlicher Dar⸗ lehenskassenvereine bestimmt. Schweinfurt, 25. Juni 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Siegburg. 1823441]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 „Volksbank zu Siegburg ee Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfl cht“ mit dem Sitze in Siegburg eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Mai 1897 wurde Folgendes festgesetzt:

Das Statut vom 4. September 1889 tritt mit dem 26. Mai 1898 außer Kraft, an welchem Tage das Statut vom 9. Mai 1897 in Kraft tritt.

In diesem neuen Statut ist Folgendes abändernd bestimmt worden:

Die Volksbank zu Siegburg eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht wird in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt.

Die Genossenschaft führt die Firma „Volksbank zu Siegburg eingetragene Genossenschaft mit

eschränkter Haftpflicht“.

Die Genofsezichast von nicht geschlossener Mit⸗ gliederzahl betreibt ein Bankgeschäft, welches die

örderung der Erwerbs⸗ und Wirthschaftsverhält⸗ nisse ihrer Mitglieder mittels gemeinschaftlichen Ge⸗ schäftsbetriebs bezweckt.

Spekulationsgeschäfte und Gewährung von Vor⸗ sc sene und Kredite an Nichtmitglieder sind aus⸗ geschlossen.

Die Höhe der Haftsumme beträgt das Dreifache

1““

Steele.

lehnskassenverein,

des einzelnen Geschäftsantheils. Der einzelne Ge⸗ schäftsantheil beträgt zweihundert Mark.

Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt zehn.

Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich mit allen im Genossenschaftsgesetz vom 1. Mai 1889 ihm ertheilten Befugnissen und Pflichten und zeichnet für dieselbe. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Flrma ihre Namensunterschriften beifügen.

Rechtsverbindlichkeiten für die Genossenschaft Dritten gegenüber hat die Zeichnung nur dann, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist.

Bekanntmachungen der Gegoffenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, welche, je nach⸗ dem die Bekanntmachungen von dem Vorstande oder Aufsichtsrathe ausgehen, von dem Direktor oder dem Vorsitzenden des Aufsichtsrathes unterzeichnet werden.

Die Bekanntmachungen werden den Mitgliedern durch die Siegburger Blätter: „Siegburger Kreis⸗ blatt“ und „Siegbote“ mitgetheilt.

Sollten diese Blätter eingehen, so hat der Vorstand mit dem Aufsichtsrathe ein anderes in Siegburg er⸗ scheinendes Blatt oder Blätter als Ersatz zu be⸗ stimmen. 1

Siegburg, den 25. Juni 1898.

önigliches Amtsgericht. Abtheilung 1

Sobernheim. Bekanntmachung. [23753]

Unter Nr. 4 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend den Monzinger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute folgender Vermerk eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Mai 1898 ist an Stelle des Vorstandsmitglieds Heinrich Petri, Ackerer in Monzingen, der Gemeinde⸗ empfänger Jacob Beuscher gewählt worden.

Sobernheim, den 28. Juni 1898.

8 Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [23314] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 („Konsumverein der Erholung im schwarzen Roß, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“), vermerkt worden, daß die Liquidation beendigt ist. Die Genossenschaft ist demzufolge im Register ge⸗ löscht worden. Steele, den 25. Juni 1898. Königliches Amtsgericht.

Striegau. Bekanutmachung. [23315]

Bei dem Gaebersdorfer Spar⸗ und Dar⸗ eingetragenen Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gä⸗

8

9 8 88

vbersdorf ist heute in das Genossenschaftsregister

eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Adolf Scholz ist Pastor Conrad Gottwald standsmitglied bestellt.

Striegau, den 22. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht.

Stuhm. Bekanntmachung. [23316 In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 22. Juni 1898 errichtete Genossenschaft

unter der Firma:

„Buchwalder Dampfpfluggenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Buchwalde eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Anschaffung, der Betrieb, die Verleihung und Vermiethung von Dampfpflugapparaten.

Dauer der Genossenschaft: 10 Jahre vom 1. Juli 1898 ab vn. g.

Geschäftsjahr vom 1. April bis 31. März.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch das Stuhmer Kreisblatt und werden in der im § 25 Absatz 2 Gesetz vom 1. Mai 1889 vorge⸗ sehenen Form von 2 Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet. Falls das Stuhmer Kreisblatt eingeht, er⸗ folgen die Bekanntmachungen durch den Reichs⸗ Anzeiger bis die Generalversammlung ein neues Organ bestimmt.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Robert Suhr aus Grünfelde, Johann von Donimirski aus Buchwalde, Ferdinand Mahlau aus Telkwitz.

Rechtsgültige Willenserklärungen werden von 2 Vorstandsmitgliedern abgegeben; dieselben zeichnen in der im § 25 Absatz 2 Gesetz vom 1. Mai 1889 vorgesehenen Form. 18

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gericht Jedem gestattet. 8

Stuhm, den 27. Juni 1898.

Königliches Amtsgerichtt.

Weiden. Bekanntmachung. [23592] Darlehenskassenverein „Pfarrgemeinde Tännesberg“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Tännesberg. 1 18“ An Stelle des Georg Schreiber, Bäckermeister in Tännesberg, wurde der Dekonom Michael Ebnet von Tännesberg als Vorstandsmitglied gewählt. Weiden, den 18. Juni 1898. Kgl. Landgericht. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.) Straßer.

Weiden. Bekanntmachung. [23593]

Darlehenskassenverein Lengenfeld II, e. G. m. u. H., mit dem Siße in Pfaffenreuth.

An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers, des Oekonomen Johann Seifert von Pfaffenreuth, wurde das Vorstandsmitglied Wilhelm Bauer, Oekonom und Bürgermeister von Manzenberg, an dessen Stelle der Oekonom Gustav Fröber von Pfaffenreuth gewählt.)

Weiden, den 18. Juni 1898.

Kgl. Landgericht. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.) Straßer.

Weiden. Bekanntmachung. [23594]

Darlehenskassenverein Riggau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Altendorf.

An Stelle des Josef Lang von Altendorf, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, wurde der Bauer Michael Plößner in Altendorf gewählt.

Weiden, den 18. Juni 1898.

Kgl. Landgericht. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.

zu Gäbersdorf zum Vor⸗

Wollstein. Bekanntmachung. [23595]

Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Blotnik vom 24. Januar 1898 ist das Statut ge⸗ ändert worden:

Die Veröffentlichung der Ven ggej ehtlan⸗ ge⸗ schieht nur noch im Wollsteiner Kreisblatte.

Wollstein, den 23. Juni 1898. 8

Königliches Amtsgericht.

Wörrstadt. Bekauntmachung. [23499]

Betreff: den Undenheimer Darlehenskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. zu Undenheim.

In der Generalversammlung vom 22. Mai 1898 wurden gewählt: 1) das Vorstandsmitglied Justus Michel III. in Undenheim als Stellvertreter des Vorstehers an Stelle des Balthasar Schickert II. allda, 2) Ludwig Schilling IV. in Undenheim als Vorstandsmitglied bezw. Beisitzer an Stelle des vor⸗ genannten Justus Michel III

Eintrag zum Genossenschaftsregister ist erfolgt.

Wörrstadt, 27. Juni 1898. 8

Das Gr. Amtsgericht. Worms.

[23755] Großh. Amtsgericht Worms.

Bei der „Getreideverkaufsgenvssenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Si e zu Worms wurde heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

Jedes Mitglied der Genossenschaft hat die flicht, für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft owohl dieser wie unmittelbar den Gläubigern derselben gegenüber bis zum Betrage von 500 für jeden erworbenen Geschäftsantheil nach Maßgabe des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes zu haften. 8

Worms, den 21. Juni 1898.

Der Gr. Amtsgerichtsschreiber: Veith.

Zörbig. Bekanntmachung. [23317] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die durch Statut vom 20. Mai 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Allgemeiner Consum⸗Verein für Zörbig und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Zörbig eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebensmitteln, Genuß⸗ mitteln und sonstigen Verbrauchsartikeln zur Abgabe an die Mitglieder gegen Baarzahlung. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Zörbiger Boten unter der von zwei Vorstands⸗ mitgliedern gezeichneten Firma]. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem mindestens zwei seiner Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 8

Das Statut vom 20. Mai 1898 befindet sich Band I Blatt 17 der Akten.

Vorstandsmitglieder sind: 8 der Versicherungs⸗Inspektor Joseph Ruelius, der Zimmermann Franz Deißner sen,, der Weber Oskar Berndt,

sämmtlich in Zörbig.

Die Einsicht der Liste der

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zörbig, am 27. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht.

Zörbig. Bekanntmachung. 123318 In unserem Genossenschaftsregister ist heute unte Nr. 5 die durch Statut vom 30. Mai 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Konsum⸗Verein für Zörbig und Umgegend, eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitz in Zörbig Fees⸗ worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗

kauf von Lebens⸗ und Genußmitteln und Wirth.

schaftsbedürfnisse im Großen und Ablaß an die

Mitglieder im Kleinen gegen Baarzahlung. Das 1. Oktober bis 30. Sep⸗

Geschäftsjahr läuft vom tember. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen i örbi Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma. Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem min destens zwei seiner Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Das Statut vom 30. Mai 1898 befindet sich Band I Blatt 14 der Akten Vorstandsmitglieder sind: 8 der Fleischermeister Hermann Wald, der Lederhändler Robert Hampe, 8 beide in Zörbig. ö“”“ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Zörbig, am 27. Juni 1898. 1 Königliches Amtsgericht.

Zeichen⸗Register. Reichsgesetz vom 30. November 1874. (Die ausländischen Feichen werden unter

r

Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. [22604] Königliches Amtsgericht I zu Berlin. Abtheilung 89.

Berlin, den 23. Juni 1898. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1168 zu der Firma Central⸗Anstalt für Cantinen⸗Bedarf der Armee R. Wunsch in Berlin laut Bekannt⸗ machung in Nr. 168 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ zeigers“ von 1888 für Militär⸗Kantinen⸗Artikel ein⸗ getragene Zeichen.

Brieg, Bz. Breslau. [23707] Als Marken sind folgende Zeichen gelöscht: : a. das unter Nr. 6 zu der Firma M. Hermann

in Brieg laut Bekanntmachung in Nr. 127 des

Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1887 für Petroleum⸗

lampen und einzelne Theile derselben eingetragene, b. das unter Nr. 8 zu der Firma Gebrüder

Dreoͤdner in Feileth. laut Bekanntmachung in

Nr. 57 des Deutschen Reichs⸗Anzeiges von 1888 für

Tabackfabrikate eingetragene.

Brieg, den 27. Juni 1898. 1“ 8

Königliches Amtsgericht. 8

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

EECE1“

Genossen ist währed

Siebente

zum

Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen

Beilage

Berlin, Freitag, den 1. Juli

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen

Central⸗Handels⸗Register für

. Das Central⸗Handels „Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

]

Muster⸗Register. 8;—

Berlin. In das Musterregister ist eingetragen: (Die ö6 Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Altona. 18909. eute

Nr. 252. Firma Georg Grauert zu Stralau, ein Packet mit zwei Abbildungen von Modellen, In das hierselbst geführte Musterregister ist h unter Nr. 124 Folgendes eingetragen worden:

1 Arm für Lampengehänge und 1 Reibemaschine,

Kaufmann Lorenz Beck in Altona, am grünen Jäger 21, 1 Muster einer Badehose in den Farben weiß, roth, grün, welches die Fabriknummer 134 trägt und sich in einem versiegelten Packet befindet,

[23500]

nummern 2146 und 1002/4, Schutzfrist fünf Jabre, angemeldet am 11. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.

Nr. 253. Firma Mvosdorf & Ggerk e. zu Treptow, Packet mit zwei Mustern für eine

lächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Inseraten⸗Einfassung und ein Plakat, versiegelt, 1 7. Juni 1898, Raefüifags 12 Uhr 10 Minuten. Fabriknummern 501 und 502, Schutz⸗ Altona, den 8. Juni 1898. rist drei Jahre, angemeldet am 11. Juni 1898, Königliches Amtsgericht. IIIa. E“ 12 8b Arnstadt. [18351 r. 254. Fabrikant Salomon Peter zu

Im Musterregister ist bei Nr. 92, Firma C. g. Schöneberg, ein verschlossener Umschlag mit einem

je⸗Bi 9 Schierholz 4 Sohn in Plaue, vie 8 dreistelligen Infanterie⸗Bild, zum Aufkleben der

1 8982 Köpfe, umgeben von neun Fürsten, wovon am Ko der Schutzfrist bezüglich des Musters: ein Kegelkrug desselben drei, in der 1n 68 und am G Nr. 1 bis auf neun Jahre eingetragen worden.

6 Rande zwei sich befinden, koloriert, Flaä enmuster, Arnstadt, den 3. Juni 1898. . 5, pabtzif drei vag8. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. am 18. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. L. Wachsmann. Nr. 255. Fabrikant Salomon Peter zu [18353] F ein verschlossener Umschlag mit einem und 183, einstelligen Pn fanterte ild in Photographie, zum Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, Kolorieren, feldmarschmäßigem Anzuge, zum Auf⸗ die Verlängerung der Schutzfrist bezuͤglich der Muster: kleben des Kopfes auf Karton aufgezogen, Figur ein Messergriff, Fabriknummer 15, und ein Kork⸗ 20 cm groß, Flächenmuster, Fabriknummer 6, Schutz⸗ obertheil, Fabriknummer 58, bis auf fünf Jahre frist drei Jahre, angemeldet am 18. Juni 1898, ngetragen worden. Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. Arnstadt, den 3. Juni 1898. Berlin, den 28. Juni 1898. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. I. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 25. 2

L. Wachsmann. 8 Ea veee Shn Bünde. Handelsregister [19719] dae [18352] des Königlichen Amtsgerichts zu Bünde. Im Musterregister ist bei Nr. 205 und 206, In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 98

Arnstasdt. Im Musterregister ist bei Nr. 182

die EEööö“ rist bezüglich der Muster: irma Gebr. Rahning zu Bünde, ein unver⸗ 2 Bierkrüge, abriknummern 25 und 26, und schlossenes Packet, enthaltend 9 Bilder, 8 Aufleger, 4 Bierkrüge, Fabriknummern 27— 30, bis auf vier § Etiketten und 9 Vignetten zum Ausschmücken von Jabre eingetragen worden. Zigarrenkistchen bestimmt, mit den Geschäftenummern Arnstadt, den 3. Juni 18c83S. 1271 1274, 1553 1555, 1565 1568, 1585 1588, Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. I. 1590 1593, 1570 1573, 1580 1583, 1570 1574, L. Wachsmann. 1558 1595, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1898, Morgens 11 Uhr

30 Minuten. 8

BündPe. 122739)

In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 99 eingetragen:

üms Arnold Audré zu Bünde, ein ver⸗ schlossenes Packet, enthaltend einen Brandabdruck zum Brennen von Zigarrenkisten⸗Deckeln mit der Geschäfts⸗ nummer 567, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zehn Jahre, angemeldet den 21. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Bünde, den 22. Juni 1898.

8 Königliches Amtsgericht.

Augsburg. [19975] In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 98: Firma L. A. Riedinger, Maschinen⸗ und Broncewaaren⸗Fabrik in lncgberg. vier⸗ zehn Lichtdruckabbildungen dekorativer Beleuchtungs⸗ körper für elektrische Beleuchtung auf 2 Blättern 871 und 794 in einem offenen Packete, versehen mit den 8 Fabritnummern 13041, 8719, 13040 a, 12209, 13040, 12638, 12511, 13094, 12997, 12835, 12997 a, 13094 a, 12747 und 12836, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 4. Juni 1898, Vormittags 10 ¾ Uhr. Augsburg, den 4. Juni 1898. Kgl. Landgericht. Kammer für Pandelssachen. 8 Der Vorsitzende: 8 v. Wachter II., Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Ballenstedt. [21763] In das Musterregister des unterzeichneten Amts⸗ heute eingetragen: erichts ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: Firma A. Kiener & Cie. in Colmar, ein ver⸗ 1) Nr. 156 des Musterregisters, Febete Packet, enthaltend ein Muster mit der

[22378] Kaiserl. Landgericht Colmar. Unter Nr. 265 Band II des Musterregisters wurde

2) Mägdesprunger Eisenhüttenwerk Aktien⸗ Fa riknummer 5852, Flächenerzeugniß, Schutzfrist gesellschaft vorm. T. Wenzel zu Mägdesprung, 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1898, Vorm. 9 den 17. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr, 10 Uhr. Colmar, den 21. Juni 1898.

ein veessetts⸗ Packet, enthaltend 49 Muster, 1) Tischleuchter Nr. 5943, 2) Hoezaleuchter Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz. [19375]

Nr. 5944, 3) Feuerzeug Nr. 5945, 4) Aschschale Auf Antrag der Firma Gebr. Klingenberg in

Nr. 5946, 5) Federschale Nr. 5947, 6 rief⸗

eschwerer Nr. 5948, 7) Löscher Nr. 5949, 8) igarren⸗ Detmold ist zu den am 6. Juni 1888 angemeldeten und unter Nr. 111 unseres Musterregisters ein⸗

bschneider Nr. 5950, 9) Kartenpresse Nr. 5951, getragenen Mustern Nr. 3052 und 3072 die bean⸗

10) Schreibzeug Nr. 5956, 11) desgl. Nr. 5957, 12) Wandteller Nr. 5958, 13) Etagdre mit 3 Platten tragte Verlängerung der Schutzfrist um weitere fünf Faßre heute bemerkt.

Nr. 5960, 14) Teller, Hausberg, Nr. 5963, 15) Schale, Detmold, den 4. Juni 1898.

usberg, Nr. 5964, 16) Wandbild, Hausberg, tr. 5965, 17) Zeitungshalter Nr. 5966, 18) Ofen⸗

Fürstliches Satenerecs II.

ieg.

Detmold.

vorsetzer Nr. 5970, 19) Bauerntisch Nr. 5974, 20) Schreibzeug Nr. 5975, 21) Tischleuchter Nr. 5976, 22) Federschale Nr. 5977, 23) Briefbeschwerer Nr. 5978, 24) Löscher Nr. 5979, 9 Tischleuchter Nr. 5980, 26) Sessel Nr. 5981, 27) Bauerntisch Nr. 5982, 28) Palmständer Nr. 5983, 29) Wand⸗ chmuck Nr. 5984, 30) desgl. Nr. 5985, 31) desgl. r. 5986, 32) desgl Nr. 5987, 33) Schreibzeug Nr. 5988, 34) desgl. Nr. 5989, 35) Etagdre Nr. 5990, 36) Ofenvorsetzer Nr. 5996, 37) desgl. Nr. 5997, 38) desgl. Nr. 5998, 39) desgl. Nr. 6001, 40) desgl. Nr. 6002, 41) desgl. Nr. 6003, 42) desgl. Nr. 6004, 43) desgl. Nr. 6005, 44) desgl. Nr. 6008, ieg. 8 45) Wandschmuck Nr. 6006, 46) Ofenvorsetzer 8111“ Nr. 6009, 47) desgl. Nr. 6010, 48) desgl. Nr. 6011, Desmold. 1 49) Schreibzeug Nr. 5942 a, Auf Antrag der Firma Wiegand & Frank in 5 plastische Erzeugnisse, . 8 Detmold ist zu den am 28. Juni 1895 unter 6]) Schutzfrist 3 Jahre. Nr. 214 des Musterregisters eingetragenen Mustern Ballenstedt, den 20. Juni 1898. 8 Nr. 853 und 857 die beantragte Verlängerung der Feerzoglich Anhaltisches Amtsgerccht. Schutzfrist um sieben Jahre heute bemerkt. 8 Klinghammer. 66 Detmold, den 27. Juni 1898. 89 Fürstliches Amtsgericht. N. amberg. [17800] Sieg. 3

Im Musterregister wurde heute eingetragen: 8 Unter Nr. 94. Aktiengesellschaft „Bleicherei, [20176] u. Appretur⸗Anstalt Bamberg“ in In das Musterregister ist eingetragen: amberg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend Nr. 84. Hennig, Bildhauer in Döbeln, 1 Muster für Flächenerzeugnisse, bestehend in einer Finstehn Muster Schlittenköpfe aus Holz, Fabrit⸗ Pressung auf Gewebe für Kleiderfutterstoffe, Buch⸗ Nrn. 1 bis 15, verschlossen, plastische Erzeugnisse, binderleinwand und Papier, Fabrik⸗Nr. 700, Schutz⸗ Schutzfrist 3 Jahre, fuͤst 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1898, Nach⸗ Nachmittags 3 Uhr. mittags 5 Uhr. Döbeln, am 9. Juni 1898. Bamberg, 1. Juni 1898. Königlich Sächs. Am K. Landgericht, Kammer für Dr. Frese. Der Vorsitzende: (Unterschrift), K.

Detmold. [23705]

Auf Antrag der Firma Gebr. Klingenberg in Detmold ist zu den am 13. Juni 1895 unter Nr. 213 unseres Musterregisters eingetragenen Mustern Nrn. 7974, 7991, 8184, 8192, 8200, 8204 und 8176 die 1eeßer Verlängerung der Schutz⸗ frist um sieben Jahre beute bemerkt.

Detmold, den 11. Juni 1898. 6“

Fürstliches ve II.

123706]

8 Döbeln.

angemeldet am 4. Juni 1898,

indelssachen. dgerichts⸗Rath.

Handels⸗, Genossenschafts⸗ Zeichen⸗, Muster

versiegelt, Muster für plastische Fapessgare Fabrik⸗

² und Börsen⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und latt unter dem Titel 9 F 8; gr

das Deutsche Reich. rr. 1580)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. De Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 98½ 2 Le8 Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Döhlen. [23303]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 31. Aktiengesellschaft Sächsische Glas⸗ werke vorm. Grützner & Winter in Dresden, ein versiegeltes Papierpacket, enthaltend 18 Muster für geätzte und monographierte Glaskugeln, Fabrik⸗ nummern 1023, 1026, 1027, 1028, 1031, 1032, 1033, 1043, 1049, 1056, 1057, 1058, 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064, Flächenerzeugnisse, S frift drei Jahre, angemeldet am 18. Juni 1898, ½12 Uhr Vormittags.

Döhlen, am 27. Juni 1898. Koöniglich Sächsisches Amtsgericht.

Glogau. [19718] In unser Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 34. Zierdruckanstalt Lindenruh, Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung zu Lindeuruh

2 Muster Dekor Nummern 1720 und 1747

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet

am 10. Juni 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Glogau, 10. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht

Gmünd. In das Musterregister ist eingetrag 5 Nr. 238. Karl Nagel, Kaufmann in Gmünd (Unterschrift.) 5 offener ““ den Abdruck eine des „Der Geiger von Gmünd“ zum Aufdru Ehrenfriedersdorf. 1823058] q äche ; In das Musterregister ist eingetragen auf Postkarten, für Fläͤchenerzeu nisse, Geschäfts

n B Nr. 71. Ballfabrikant Friedrich Louis Herr⸗ nrec 1090 8 mann Jr. in Ehreufriedersdorf, ein offener Gmünd, den 4. Juni 1898. Karton mit drei verschiedenen Mustern für Kinder⸗ Königlich Württ. Amtsgericht. spielbälle, und zwar: a. ein Stück mit Staniol⸗ DOberamtsrichter Heß unterlagen, spiralförmig fortlaufenden Farbstreifen t 3 in dem Ueberzug, die Figur, Schellen und Quasten befinden sich an zwei Gummifäden, b. ein dergleichen ohne Quasten und c. ein dergleichen mit einer an zwei Gummifäden befestigten Bambusflöte und Quasten; Geschäftsnummern 49, 50, 51, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Juni 1898, Vormittags ꝓ11 Uhr. Ehrenfriedersdorf, am 24. Juni 1898. Königliches Amtsgericht. Pöthko. 8

Goch. [23703

In das Mnsterregister ist eingetragen:

Nr. 12. Firma Aug. Schlüpers in Goch 1 Packet mit 12 Mustern für Möbelplüsche, ver siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 8308, 8310 8171, 8316, 8317, 8318, 8319, 8320, 8314, 8173 (8315, 500, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1898, Mittags 12 Uhr.

Goch, den 27. Juni 1898.

Königliches Amtsgericht.

er Aüt Klcrscdäh 8

JIerärenthal. [19129

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 132. Albert Kuch in Piesau, 1 ver⸗ schlossenes Kästchen, enthaltend 2 Muster von „Duplex“ Glas⸗Illuminations⸗ und Christbaum⸗ lampe mit ersetzbarem 4 Stunden⸗Licht und unterer Luftzuführung, stehend und hängend, Geschäfts⸗ nummern 7899 und 7899 B, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3. Jahre, angemeldet am 3. Juni 1898, Nachmittags 3 ½ Uhr.

Gräfenthal, den 3. Juni 1898.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. Dr. Thielemann.

Eisenberg, Sachs.-Altenb. [2 In das Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 29. H. W. Kretschmann Ir. in Eisen⸗

berg, ein verschnürtes Füee mit 2 Mustern für

gewebte Stoffe zu Schuhobertheilen Nr. 614, 615,

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 22. Juni 1898, Vormittags 12 Uhr 20 Minuten. Eisenberg, den 23. Juni 1898.

Herzogliches Amtsgericht. Boretzsch.

Forst, Lausitz.

In unser Musterregister i Nr. 144. Firma E

3 versiegelte Packete mif Muftern für Buckskin⸗

fabrikate, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern Dessin

3301 42, 3388 3413, 3343 87, Schutzfrist 1 Jahr,

angemeldet am 16. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr

30 Minuten.

[21645] heute eingetragen: Cattieu zu Forst,

Gräfenthal. LC1I In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 133. Firma Carl Moritz in Taubenbach, bvfrksclssenes E 8 ““ Photographien über 42 Porzellangegenstände, Ge⸗ Forst, den AhatAeht ans;sgerict -ssdiftsnummern 8968, 8693/1, 9994/12, 8996/1, 8 5 7 22, 2 2, 4 2 9043/1, 9049, 111“*“ 120172] g459/1, 9951, 9052, 6094, 9095, 5061/1, 906081 Fe. 19eg Lnwn easer sgie iteingenrggen: 9066, 9067, 9079/1, 9081. 9082⁄1, 9083/1, 9084/1, burg Muster einer neuen Verpackun von chine⸗ 9093, 9099, 9106/1, 9107/1, 9109, 9139/1, 9140/1, burg. uf vesseenen Größen her⸗] 9141/1, 9157, 9188, 9199/1, Muster für plastische estellt wird, Fabriknummer 2, plastisches Erzeugniß, Fescaiste, Srchefegs 8 mäbre⸗ angemeldet am Fusfeit b Zöähe angemeldet am 10. Juni 1898, . 13, Siesende Firma, 1 verschlossenes ewer wnt. 8 Packet, enthaltend 4 Tafeln mit Photographien über 35 Porzellangegenstände, Geschäftsnummern 8966/1, 9002, 9029, 9030/12, 9031/12, 9032/12, 9033 L, 9038/1, 9039/1, 9040 R, 9047, 9048, 9064/1, 9078, 9080/1, 9100/1, 9101/1, 9102/1, 9105, 9138, 9149, 9158, 9159. 9160, 9161, 9162, 9163, 9173/1, 9174/1, 9175, 9176/1, 9177/1, 9185 ,0, 9210, 9235/1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ gL. Jahre, angemeldet am 12. Juni 1898, Abends

Freiburg, den 10. Juni 1898. Großh. Amtsgericht. Lederle.

[18350]

Freiburg, Schles. heut eingetragen

In unser Musterregister ist worden:

Nr. 110. Schlossermeister Theodor Hoffmann du Irenonrget. aee. 85 EEö1 hr mit zwei Mustern zu metterlingfangnetz⸗Bügeln, 58 Uhr.

Fabrikationsnummern 1 und 2 der des Nr. 135. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes

Ürhebers, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Packet, enthaltend 3 Tafeln mit Photographien über

angemeldet am 2. Juni 1898, Nachmittags 8 Uhr. 35. Porzellangegenstände, Geschäftsnummern 8939,

„9132, 8 9134, 9135, 9136, 9137, 151/2,

v as Feasbezzes in einnetmaen⸗ 8166/1, 9189, 9194, 92025, Muster für plastische Nr. ahnarzt Wilhelm Laudau zu

.3 Freugnifse, San frift 3 Feüre⸗ angemeldet am Friedberg, 1 Packet mit 6 Mustern für IJmitationen 12. Juni 1898, Abends br.

aus Kautschak 6 Luxus⸗, Gebrauchs⸗ und Schmuck⸗ Gräfenthal,⸗ Se 19. icht 126. 11 egenstände als eingelegte Steinarbeit (Mosaik), Herzogl. Th ger. h. II. 8 Fepanarbet und Erzeugnisse der Achat, Industrie, ö“ versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabik. —— v nummer W. L. 999, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Grärenthal.

am 13. Juni 1898, E 2 Uhr. 8.

[20791]

das Musterregister ist einget .“ 3 as Musterregister ist eingetragen:

Friedberg, den 14. Juni 1898. 8 r. 136. Firma Carl Schneider’s Erben in

Großh. Hess. Amtsgericht. 8 Gräfenthal, 1 verschlossenes Packet, enthaltend

ießner. bbbe bhotographietafeln über 23 Arrikel aus Porzellan,

8 abriknummern 6047, 6106, 6160, 6161 (Pendents),

Geldern. bööV1121] 1 6179 (Einzelfigur), 6152, 6176, 6172, 6130, 6162,

In das Mausterregister ist unter Nr. 8 heute ein⸗ 6180. (. 6173, 6174 (Gruppen), Muster getragen: für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 ahre, an⸗

Firma Franz Bausch zu Kevelaer, 1 offenes gemeldet am 22. Juni 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Packet mit 2 Modellen für plastische Erzeugnisse Gräfenthal, den 22. Juni 1898. 8 und zwar für ein Weihwassecheag und eine Broche, Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. Fabriknummern 17 und 7, Kußfrist 3 Jahre, an⸗ W11 Thielemann. 8 gemeldet am 11. Juni 1898, Nachmittags 5 Uhr. 1 Geldern, den 13. Juni 1898. SGreis. ö21893]

Königliches Amtsgericht. In unserem Musterregister ist infolge Antrages

vom 17. d. M., Mittags 12 Uhr, für die hiesige

Firma Schilbach & Heine als Flächenerzeugnisse zu zweijährigem Schutz eingetragen worden:

1) ein vPen Packet, angeblich enthaltend 50 Muster für Damenkleider und Konfektionsstoffe, Dessin Nrn. 14267, 14268, 14269, 14270, 14271, 14272, 14273, 14274, 14275, 14276, 14277, 14278, 14279, 14280, 14281, 14282, 14285, 14286, 14287, 14288, 14289, 14290, 14291, 14292, 14293, 14294,

Giessen. [21647] In das Musterregister wurde eingetragen: Nr. 86. Die Firma J. Barnaß zu Gießen hat für die⸗Muster für Ausstattung von Zigarren⸗ kisten Nr. 6080, 6082 die Verlängerung der Scut⸗ frist um zwei Jahre angemeldet.

Gießzen, den 9. Junk 1898.

Gr. gfes. Amtsgericht.

euenhagen. 14295, 14296, 14297, 14298, 14299, 14300, 14301,

14302, 14303, 14304, 14305, 14306, 14307, 14308

85