MNr. 4386 heute eingetragen worden die nunmehrige
Kaufmann Jacob Hahn, welcher daselbst eine 1“” errichtet hat, als Inhaber der
Firma: Jerob Haha“ 8 aco ahn““. Köln, den 11. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30022] In das hiesige Firmenregister ist bei Nr. 7078 ver⸗ merkt worden, daß der in Köln wohnende Sölesser eister Carl Franz Esser in sein daselbst bestehen⸗ es Handelsgeschäft unter der Firma: “ „C. F. Esser““ den in Köln wohnenden Fabrikanten Franz Carl Joseph Esser als Gesellschafter aufgenommen hat. Spodann ist in dem Gesellschaftsregister unter
Handelsgesellschaft unter der Firma:
8 „C. F. Esser“,
welche ihren Sitz in Köln und mit dem heutigen
Tage begonnen hat. Die Gesellschafter sind: 1) Carl Franz Esser, Schlossermeister, 2) Franz Carl Joseph Esser, Fabrikant,
beide in Köln wohnend.
Köln, den 12. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
öln. 1630048) Iyn das hiesige Firmenregister ist heute bei Nr. 1248 vermerkt worden, daß die von dem zu Köln wohn⸗ haft gewesenen, nunmehr verstorbenen Kaufmann Peter Wilhelm Braun zeitlebens daselbst geführte Firma: v1111X“
„P. W. Braun“
loschen ist.
Köln, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
öln. 8 . In das hiesige Gesellschaftsregister ist bei 8 r. Benn, woselbst die Kommanditgesellschaft unter der Firma: 8 „Kölner Elektricitäts⸗Gesellschaft Louis Welter & Cie.“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen: Die Kommanditgesellschaft ist aufgelöst. Dieselbe ist mit Aktiven und Passiven auf die Aktiengesell⸗ chaft „Kölner Elektricitäts⸗Actiengesellschaft vormals ouis Welter & Cie.“ übergegangen. Sodann ist in dem Prokurenregister bei Nr. 3129 vermerkt worden, daß die den Herren Felix Weders⸗ hoven in Köln und Heinrich Welter, Elektrotechniker in Köln, für die Kommanditgesellschaft ertheilte ollektivprokura erloschen ist. Köln, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30040] In das hiesige Firmenregister ist bei Nr. 5733 ver⸗ merkt worden, daß der in Köln wohnende Agent Max Goldschmidt in sein daselbst bestehendes Han⸗ delsgeschäft unter der Firma: „Max Goldschmidt“ n in Köln wohnenden Kaufmann Leonor Blumen⸗ eich als Gesellschafter öö hat. Sodann ist in dem Gesellschaftsregister unter Nr. 4387 heute eingetragen worden die nunmehrige Handelsgesellschaft unter der Firma: „Maxv Goldschmidt“, welche ihren Sitz in Köln und mit dem 1. Juli 898 begonnen hat. Die Gesellschafter sind: 1) Max Goldschmidt, Agent in Köln, 2) Leonor Blumenreich, Kaufmann, wohnend. Köln, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
daselbst
Köln. [30042]
In das hiesige Prokurenregister ist heute unter Nr. 3434 eingetragen worden, daß der in Köln wohnende Kaufmann Johann Woocker junior für seine Handels⸗ niederlassung daselbst unter der Firma:
„Werner Breuer“
den in Köln wohnenden Kaufmann Arthur Metz zum Prokuristen bestellt hat.
Köln, den 13. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30043]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 4388 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma:
„Simons & Schroeder“,
welche ihren Sitz in Köln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.
Die Gesellschafter sind die in Köln wohnenden Kaufleute Paul Simons und Hermann Schroeder.
Köln, den 14. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30044]
In das hiesige Firmenregister ist bei Nr. 5431. vermerkt worden, daß das von dem zu Köln wohn⸗ haft gewesenen, nunmehr verstorbenen Kaufmann Gerhard Valder bei Lebzeiten daselbst geführte Handelsgeschäft unter der Firma:
„Hermann Reger Nachfolger“
mit Einschluß der Firma auf dessen Wittwe, die in Köln wohnende Kauffrau Agnes, geborene Rauschen, übergegangen ist, welche das Geschäft unter unver⸗ änderter Firma zu Köln fortführt.
Sodann ist in demselben Register unter Nr. 7081 die Wittwe Gerhard Valder, Agnes, geborene Rauschen, Kauffrau zu Köln, als Inhaberin der Firma:
„Hermann Reger Nachfolger“ heute eingetragen worden.
Ferner ist in dem Prokurenregister unter Nr. 3435 die Eintragung erfolgt, daß die ꝛc. Kauffrau Wittwe Valder für die obige Firma ihren Sohn Carl Valder zu Köln zum Prokuristen bestellt hat.
Köln, den 14. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. Köln. [30047]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 4389 eingetragen worden die Handelsgesellschaft unter der Firma:
Die Gesellschafter sind die in Köln wohnenden Ingenieure Friedrich Wilhelm Joseph Kaus und Gustav Heinrich Müller.
Köln, den 15. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. Köln. [30045]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 4390 eingetragen worden die Gesellschaft unter der Firma:
„Grundstücksgesellschaft mit beschränkter
Haftung“, welche ihren Sitz in Köln hat.
Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 14. Juli 1898.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Immobilien und deren Vermiethung zum Zwecke der Kapitalanlage. Ausgeschlossen ist der gewerbs⸗ mäßige An⸗ und Verkauf von Immobilien und jeder Gewerbebetrieb.
Das Stamm⸗Kapital der Gesellschaft beträgt 21 000 ℳ
Zum Geschäftsführer ist Dr. Julius Trimborn zu Köln bestellt.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die Kölnische Volkszeitung.
Köln, den 15. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30046] In das hiesige Prokurenregister ist heute unter Nr. 3436 eingetragen worden, daß der in Köln wohnende Kaufmann und Fabrikant von Petroleum⸗ lampen Franz Cohen für seine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma: „Auselm Cohen“ den in Köln wohnenden Herrn Georg Krause zum Prokuristen bestellt hat. Köln, den 15. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30052] In das hiesige Gesellschaftsregister ist bei Nr. 3067, woselbst die Kommanditgesellschaft auf Aktien unter
der Firma:
2 „Wm. Ritter & Cie.“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Die persönlich haftenden Gesellschafter Wilhelm Ritter, Ingenieur zu Köln, und August Osberghaus, Kaufmann in Solingen, sind durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden und ist durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung der Gesell⸗ schaft vom 24. November 1897 in Gemäßheit des Artikels 10 des Statuts dem Vorschlage des Auf⸗ sichtsraths entsprechend der Kaufmann Oscar Ritter zu Köln als persönlich haftender Gesellschafter ge⸗ wählt worden. Köln, den 16. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30049] In das hiesige Firmenregister ist heute unter Nr. 7082 eingetragen worden der in Berlin woh⸗ nende Kaufmann Alwin Eichler, welcher für seine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma: „A. Eichler“ in Kölu eine Zweigniederlassung errichtet hat. Köln, den 16. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
[30053]
Köln. In das hiesige Gesellschaftsregister ist bei Nr. 4116, woselbst die Kommanditgaesellschaft unter der Firma: „W. Claeßner“
zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Die Kommanditgesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Wilhelm Claeßner setzt das Geschäft unter unveränderter Firma zu Köln fort.
Sodann ist in dem Firmenregister unter Nr. 7083 der Kaufmann Wilhelm Claeßner zu Köln als In⸗
haber der Firma: „W. Claeßuer“
heute eingetragen worden. Ferner ist in dem Prokurenregister bei Nr. 3237 vermerkt worden, daß die dem Kaufmann Friedrich Weber zu Köln⸗Deutz ertheilte Prokura erloschen ist. Köln, den 18. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30054]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute unter
Nr. 4391 eingetragen worden die Handelsgesellschaft
unter der Firma:
„J. J. Barth & Cie.“,
welche ihren g; in Höhenberg bei Kalk und mit
dem 1. Juni 1898 begonnen hat.
Die Gesellschafter sind:
1) Johann Joseph Barth, Bierbrauereibesitzer in Höhenberg bei Kalk,
2) Heinrich Barth, Bierbrauereibesitzer in Köln⸗
eutz, 3) Theodor Nabbefeld, Bierbrauereibesitzer in Höhenberg bei Kalk. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der zu 3 genannte Theodor Nabbefeld berechtigt. Köln, den 18. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30034]
In das hiestge Firmenregister ist heute bei Nr. 6438 vermerkt worden, daß die von der früher zu Kalk, jetzt in Düsseldorf wohnenden Handelsfrau Ehefrau Heinrich Koch junior, Gertrud Emilie Wilhelmine, geborenen Jasquin, für ihre Handels⸗ niederlassung zu Kalk geführte Firma: „Mechanische Modellfabrik
Heinr. Koch junior“
erloschen ist.
Köln, den 18. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30055] In das hiesige Prokurenregister ist heute unter Nr. 3438 eingetragen worden, daß die Aktiengesell⸗ schaft unter der Firma:
„Gasmotoren⸗Fabrik Deutz“
zu Köln⸗Deutz den in Mülheim am Rhein wohnenden Ober⸗Ingenieur Carl Reinhardt in der Weise zum Prokuristen bestellt hat, daß derselbe be⸗ rechtigt ist, die Gesellschaftsfirma in Gemeinschaft mit einem der Vorstandsmitglieder Max Münzel, Ober⸗Ingenieur, Wilhelm Spiecker, Kaufmann, und Bela Wolf, Ober⸗Ingenieur, alle zu Mülheim am Rhein wohnend, oder in Gemeinschaft mit einem
welche ihren Sitz in Köln und mit dem heutigen Tage begonnen hat. —
der übrigen Prokuristen zu zeichne
Sodann ist in demselben Register bei Nr. 2449 und 2725 vermerkt worden, daß die den Herren Wilhelm Schmidt, Ingenieur, früher in Kalk, jetzt in Mülheim am Rhein, und Gustav Langen, Direktor in Kommotau, ertheilte Kollektivprokura erloschen ist.
Köln, den 18. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30032]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist bei Nr. 4071, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma:
„Accumulatoren⸗Fabrik Colonia Kuttenkeuler & Leffer“
zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
Kölu, den 19. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.
Köln. [30036] In das hiesige Firmenregister ist heute unter Nr. 7085 eingetragen worden der in Köln wohnende Kaufmann’ Maximilian Friedrich Richter, welcher daselbst eine Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaber der F g. R 8 . F. Richter“. Köln, den 19. Juli 18ich Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. Köln. [30037]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1293, woselbst die Aktiengesellschaft unter der Firma:
„Rheinische Glashütten⸗Aectiengesellschaft“ bei Köln vermerkt steht, heute ein⸗ getragen: „Der Direktor Oscar Rauter zu Köln⸗Ehrenfeld ist mit dem 1. Juli 1898 aus dem Vorstande der Gesellschaft ausgeschieden, sodaß der Vorstand gegen⸗ wärtig nur noch aus dem Direktor ECduard von Kralik zu Köln⸗Ehrenfeld besteht.
Köln, den 20. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. [30039]
Köln.
woselbst die Aktiengesellschaft unter der Firma: „Aktiengesellschaft für Gas und Elektricität“
zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Ausweise Protokolls des Notars Justiz⸗Rath Goecke zu Köln vom 29. Juni 1898 hat die an diesem Tage stattgehabte Generalversammlung der Aktionäre der Gesellschaft in Abänderung des Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 30. Juni 1897 beschlossen, das Aktienkapital um Nominal 3 000 000 ℳ zu erhöhen durch Begebung von 3000. auf den Inhaber lautender Aktien über je 1000 ℳ
Diese Aktien sollen nicht unter pari ausgegeben werden; die Ausgabe soll demnächst mindestens zum Nominalbetrage erfolgen.
Das bisherige Aktienkapital von 2 500 000 ℳ ist voll eingezahlt.
Köln, den 20. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. Köln. [30038]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist bei Nr. 4115, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma: „Rheinische Wäsche⸗Manufactur Lieser & Comp.“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Feodor Levi setzt das Geschäft unter unveränderter Firma zu Köln fort. Sodann ist in dem Firmenregister unter Nr. 7086 der Kaufmann Feodor Levi zu Köln als Inhaber der Firma: „Rheinische Wäsche⸗Manufactur Lieser & Comp.“ heute eingetragen worden. Köln, den 20. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. [30035]
Köln. In das hiesige Prokurenregister ist heute unter Nr. 3439 eingetragen worden, daß der in Köln wohnende Kaufmann Cornelius Gottfried Koehler für seine Handelsniederlassung daselbst unter der
Firma: „„Koehler & Müller“ seiner bei ihm wohnenden Ehegattin Auguste, ge⸗ borenen Weber, Prokura ertheilt hat. Köln, den 21. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. [29989]
Krefeld. In den außerordentlichen Generalversammlungen der Aktionäre der hier unter der Firma Krefelder Eisenbahngesellschaft domizilierten Aktiengesell⸗ schaft vom 30. September 1897 und 12. Juli 1898 ist beschlossen: Die Erhöhung des Aktienkapitals um weitere 500 000 ℳ, also auf 2 000 000 ℳ durch Ausgabe von 500 auf jeden Inhaber lautenden Aktien Litt. B. à 1000 ℳ mit den Nummern 101 bis 600 einschließlich, unter Genehmigung des Nachtrags I. zu § 4 des Statuts, wonach die neu auszugebenden Aktien mit den früheren Aktien Litt. B. gleiche Rechte haben und die Ausgabebedingungen und die Zeit der Ausgabe der neuen Aktien, die jedoch nicht unter 102 % begeben werden sollen, von dem Auf⸗ 11v im Verein mit der Direktion bestimmt werden.
Eingetragen bei Nr. 1366 des Gesellschaftsregisters. Krefeld, den 22. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
Kre feld. [29988] Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Ferd. Wefers & 5. Audiger“ hier wird nach dem am 17. März 1898 erfolgten Tode des Gesell⸗ schafters F. Audiger von der Wittwe des letzteren, Helene Marianne, geb. Hofer, hier, und dem bis⸗ herigen Gesellschafter Ferdinand Wefers unter der⸗ selben Firma fortgeführt. 1 Dem bisherigen Kommis Ernst Audiger hier ist Prokura für die Firma ertheilt. Eingetragen bei Nr. 1718 des Gesellschafts⸗ und unter Nr. 1894 des Prokurenregisterr. Krefeld, den 22. Juli 1898. “ Königliches Amtsgericht.
Lage. [29990] Der Kaufmann Kaspar Schäffer hierselbst ist in⸗
In das hiesige Gesellschaftsregister ist bei Nr. 3063,
geschieden und seine Wittwe Christiane Schäffer, geb. Potthoff, als Gesellschafterin in die Firma wieder eingetreten. Dieselbe und der Mitinhaber der Firma, Kaufmann Ernst Schäffer sen. hierselbst, haben dem Sohne des letzteren, Kaufmann Ernst Schäffer jun., Prokura ertheilt. Letzterer wird
zeichnen: „F. W. Schäffer
1 Ernst Schäffer“, während Frau Christiane Schäffer zeichnen wird:
„F. W. Schäffer.“
Die bezüglichen Eintragungen sind bei Nr. 5 des Gesellschaftsregisters und als Nr. 12 des Prokuren⸗ registers vollzogen.
Lage, 22. zan 189 Amtsgerich
8 ürstli pp. Amtsgericht
Nieländer.
Landsberg, Warthe. [29991] Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist beute zu Nr. 114, betreffend die Aktiengesellschaft in Firma: „Ferdinand Bendix Söhne, Aktiengesellschaft
für Holzbearbeitung“ zu Landsberg a. W., Folgendes eingetragen:
Auf Grund des Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 1. März 1898 ist unter Abänderung der Statuten das Grundkapital um 250 000 ℳ, also auf 1 500 000 ℳ erhöht und in 1500 auf den In⸗ haber lautende Aktien zu je 1000 ℳ zerlegt.
Landsberg a. W., den 23. Juli 1898.
Lemgo. In unser Firmenregister ist heute unter
eingetragen: Bezeichnung der Firma: A. Katzenstein. Firmeninhaber:
Bezeichnung der Kaufleute Aron Katzenstein und Albert Michaelis in Lemgo. Ort der Niederlassung: Lemgobö. Lemgo, den 15. Juli 1898. 8 Fürstliches Amtsgericht. I.
J. V.: Huxholl.
29992] r. 109
11
Minden, Westr. Handelsregister [29993] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. „In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 277
eingetragen:
Die Firma Heldt & Seeger in Liquidation.
Gesellschafter waren die Fabrikanten Heinrich Heldt und Heinrich Seeger zu Minden.
Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation getreten.
Zu Liquidatoren sind ernannt: die Kaufleute C. A. Wiehe und Heinrich Schürmann zu Minden, welche die Firma gemeinschaftlich zu zeichnen haben.
Eingetragen am 22. Juli 18935.
Neuhaldensleben.
In unser Firmenregister ist eingetragen:
1) unter Nr. 338 he „Radol Thorand“, Inhaber Kaufmann Rudolf Thorand, Ort der Niederlassung Althaldensleben;
2) unter Nr. 339 die Firma „Rudolf Kinder⸗ mann“, Inhaber Kaufmann Rudolf Kindermann, Ort der Niederlassung Althaldensleben;
3) unter Nr. 340 die Firma „Hermann Bau⸗ mann“, Inhaber Kaufmann Hermann Baumann, Ort der Niederlassung Althaldensleben.
Neuhaldensleben, den 18. Juli 1898.
Königliches Amtsgerichtt.
Osten. Bekanntmachung. [29994]
Auf Blatt 101 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma H. Nagel zu Hemmoor ein⸗ getragen: „Dem Kaufmann Albert Nagel zu Hemmoor ist Prokura ertheilt.“ 8 sten, den 25. Juli 1898. 8
Königliches Amtsgericht. JI. 8
Posen. Bekanntmachung. 29995 In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 44 eingetragen worden, daß der Kaufmann Samuel Peiser zu Posen für sein unter der Firma Hugo Schellenberg zu Posen — Nr. 999 des Firmen⸗ registers — betriebenes Handelsgeschäft dem Kauf⸗ mann Heinrich Peiser zu Posen Prokura ertheilt hat. Posen, den 18. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Remscheid. [29996] In die hiesigen Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:
1) Unter Nr. 8 des Gesellschaftsregisters zu der Firma A. Maunesmann in Remscheid folgender Vermerk: Der Kaufmann Richard Mannesmann senior in Remscheid⸗Bliedinghausen ist am 15. Juli 1898 aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Die Kauf⸗ leute Rudolf Mannesmann, Richard Mannesmann junior und Paul Mannesmann in Remscheid⸗Blieding⸗ hausen sind am 15. Juli 1898 als Handelsgesell⸗ chafter eingetreten und gleich wie die Gesellschafter rnold Mannesmann junior und Emil Mannes⸗ mann die Gesellschaft zu vertreten.
2) Unter Nr. 260 des Prokurenregisters zu der oben bezeichneten Firma A. Mannesmann der Vermerk, daß die dem vorgenannten Rudolf Mannes⸗ mann ertheilte Prokura erloschen ist. Remscheid, den 25. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Scelow. Bekaunntmachung. [29997] In unserem Firmenregister ist bei Nr. 187, die Firma G. Scholz zu Letschin betreffend, Folgendes am 11. Juli cr. vermerkt worden: Das Handels⸗ geschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Gustav Scholz zu Letschin übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 207 des Firmenregisters. erner ist an dem⸗ selben Tage in unser Firmenregister unter Nr. 207 die Firma G. Scholz zu Letschin mit dem Inhaber Kaufmann Gustav Scholz daselbst eingetragen worden. Endlich ist die dem Kaufmann Gustav Scholz zu Letschin für die frühere Firma G. Scholz (Nr. 187 des Firmenregisters) ertheilte Prokura am selben Tage gelöscht worden. Seelow, den 21. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Sondershausen. Bekanntmachung. [29998] Zu Bd. II Fol. 183 des diesseitigen Handels⸗
folge Todes als Gesellschafter aus der Firma
„F. W. Schäffer“, Nr. 5 des Gesellschaftsregisters,
registers, woselbst die Firma „Schwarzburgische Landesbank zu Sondershausen“ in Sonders⸗
hausen verzeichnet steht, ist unter der Rubrik
lassung Stettin eingetragen.
Treuenbrietzen. Bekanntmachung. [30005]
„Firma“ folgender Eintrag
Nr. 11: Den 26. Juli 1898:
Die Gesellschaft hat in Rudolstadt eine Zweig⸗ niederlassung errichtet. 17
Eingetragen laut Anzeige vom 12./21. Juli 1898 und gerichtlicher Verfügung vom 25. Juli 1898.
Bl. 7. Bd. II der Spez.⸗Firmenakten bewirkt worden.
Sondershausen, den 26. Juli 1898.
Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. I. Gimmerthal.
Staufen. Bekauntmachung. [29999]
Nr. 6758/61. In das Firmenregister wurde ein⸗ getragen:
1) Zu O.⸗Z. 9. Firma J. Stoffel Sohn in Krozingen. Inhaberin Karoline Stoffel Wittwe, geb. Mayele.
„Die Firma ist mit allen Aktiven und Passiven durch Erbgang an Friedrich Stoffel von Krozingen übergegangen. Ehevertrag de dato Krozingen, den 15. Juli 1896, mit Karoline Scholastika Eberle von da, wonach alles jetzige und künftige, aktive und passive liegende und fahrende Ge. eines jeden Theils von der Gemeinschaft ausgeschlossen bleibt und in letztere nur der Betrag von 50 ℳ von jedem Theil eingeworfen wird.“
2) Zu O.⸗Z. 109. Firma J. Stiesvater in Kirchhofen.
„Die Firma ist erloschen.“
3) Zu O.⸗Z. 118. Firma 9. Pfaffenweiler. 8
„Die Firma ist erloschen.“ 8
4) Zu O.⸗Z. 163. J. Veit Wittwe. Inhaberin Franz Josef Veit Wittwe Marie, geb. Maisch.
Staufen, 21. Juli 1898.
Großh. Amtsgericht. 8 Föhrenbach. .
8 [30003]
In unserm Prokurenregister ist heute die unter Nr. 992 eingetragene Prokura des Gustav Albrecht Schütte zu Bremen für die unter Nr. 1166 des hiesigen Gesellschaftsregisters eingetragene Aktien⸗ gesellschaft in Firma „Deutsch⸗Amerikanische Petroleum⸗Gesellschaft“ zu Bremen mit Zweig⸗ niederlassung in Stettin gelöscht worden.
Ferner ist in dasselbe Register heute unter Nr. 1148 die Prokura des Heinrich Anton Joseph Maria Riedemann zu Hamburg und unter Nr. 1149 die “ des Dr. jur. Nicolaus Anton (genannt
onio) Maria Riedemann in Basel für die obige Aktiengesellschaft eingetragen. ““
Stettin, den 20. Puli 1898. 8 8
Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
chuble in
Stettin. [30001]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2920 der Kaufmann Georg Radtke zu Stettin mit der Firma „Georg Radtke“ und dem Orte der Nieder⸗
Stettin, den 21. Juli 1898. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.
Stettin. [30002]
Der Kaufmann “ Borchardt zu Stettin hat für seine Ehe mit Bertha, geb. Rövv durch Vertrag vom 31. Mai 1898 die
emeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen. Dies ist in unser Register zur Ein⸗ tragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehe⸗ lichen Gütergemeinschaft unter Nr. 2078 heute eingetragen.
Stettin, den 23. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung. vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden: A. Bei Nr. 13, woselbst die Handlung in Firma J. F. Aug. Jaenicke vermerkt steht, in Spalte 6: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann und Hotelbesitzer Paul Jaenicke zu Treuen⸗ brietzen übergegangen, welcher dasselbe unter un⸗ veränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 47 des Firmenregisters. 1 B. Unter Nr. 47 die Handlung in Firma J. F. Aug. Jaenicke mit dem Orte der Niederlassung Treuenbrietzen und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann und Hotelbesitzer Paul Jaenicke zu Treuen⸗ brietzen. Treuenbrietzen, 25. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht. 8 S Es. Kzersbe ra. “ Treuenbrietzen. Bekanntmachung. [30004] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden: A. Bei Nr 32, woselbst die Handlung in Firma Emil Hornickel vermerkt steht, in Spalte 6: Das Handelsgeschäft ist durch Erbvertrag auf die Wittwe des Kaufmanns Emil Hornickel, Anna, geb. 1 zu Treuenbrietzen übergegangen, welche vasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 46 des Firmenregisters. B. Unter Nr. 46 die Handlung in Firma Emil Hornickel mit dem Sitze zu Treuenbrietzen und als deren Inhaberin die verwittwete Kaufmann Emil Hornickel, Anna, geb. Jaenicke, zu Treuenbrietzen. Treuenbrietzen, 25. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Velbert. Bekanntmachung. [30006] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 61 die Firma Kempgens & Schwalfenberg — 8n Sitze in Heiligenhaus und als deren nhaber: 1) der Wirth und Hufschmied Wilhelm Kempgens in Heiligenhaus, 2) der n Ernst Schwalfenberg in Velbert eingetragen worden. Lie Gesellschaft hat am 1. Juli 1898 begonnen und ist ein Jeder der Gesellschafter zur Firmen⸗ chnung und der Gesellschaft berechtigt. Velbert, den 25. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. b 8
Wetzlar. 1ö30007
Die in unserem Prokurenregister unter Nr. 6 eingetragene Kollektivprokura des Prokuristen Adolf Kästner und Georg Heimbach ist 1 und heute in das gen. Register unter Nr. 77 vermerkt worden, daß dem Wilhelm König und Georg Heimbach, beide
unter Nr. 54 vermerkte Firma Julius Kellner zu Wetzlar, Kollektivprokura ertheilt st. Wetzlar, den 23. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht.
Wiehl. [30008]
In unser Firmenregister ist zufolge vom 14. Juli 1898 heute unter Nr. 16 in Spalte bei der Firma „Joh. Bubenzer“ zu Börnhausen folgender Vermerk eingetragen worden: Die Firma ist durch Erbgang auf 1) August Bubenzer, Gerber, 2) Adele Bubenzer, ohne Stand, 3) Alma Bubenzer, ohne Stand, 4) Movritz Bubenzer, Gerbereigehilfe, 5) Maria Bubenzer, ohne Stand, sämmtlich zu Börnhausen wohnhaft, über⸗ gegangen. Die Wittwe August Bubenzer ist Mit⸗ inhaberin der Firma als Theilhaberin der zwischen ihr und ihrem Ehemanne bestandenen gesetzlichen Gütergemeinschaft des Rheinischen Rechts. Sodann ist in demselben Register unter Nr. 30 eingetragen worden die Firma „Joh. Bubenzer“ ht dem Sitze zu Börnhausen und als deren In⸗ aber: 1) Wittwe August Bubenzer, Emilie, geborene
Kleinschmidt, 2) August Bubenzer, Gerber, 9 e 8
ma Bubenzer, b 5) Moritz Bubenzer, ohne Stand, 6) Maria Bubenzer, 8 alle zu Börnhausen. Ferner ist im Prokurenregister unter Nr. 23 die Eintragung erfolgt, daß die vorgenannten Firmen⸗ inhaber für ihre Fhee den August Bubenzer, Gerber zu Börnhausen, zum Prokuristen bestellt haben. Wiehl, den 16. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Bayreuth. Bekanntmachung. [30019] I. Durch Beschluß der Generalversammlung des „Himmelkroner Darlehenskassenvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vom 6. April und 12. Juni 1898 wurde das Statut geändert und in eine neue, vom 6. April I. Js. datierte Fassung gebracht. Die Firma lautet fortan „Darlehenskassenverein Himmelkron, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist: Beschaffung der den Mitgliedern zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen und von Ge⸗ legenheit, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann die Ansammlung eines „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mit⸗ lieder. Willenserklärung und Zeichnung für den erein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen künftig unter dessen Firma und gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in den Berssnbsoreen des Bayerischen Landesverbandes landwirthschaftl. Darlehenskassenvereine“.
II. Durch Beschluß der Generalversammlung des Vorschußvereius Bayreuth, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist dieser Verein aufgelöst worden.
III. Die Vollmacht des Postexpeditors Johann Brehm in Königsfeld als Vorstandsmitglied des Darlehenskassenvereins Königsfeld, e. G. m. u. H., ist beendigt.
Bayreuth, am 26. Juli 1898.
Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
(L. S.) Rehm.
Beuthen, Oberschles. [30010] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Vorschuß⸗ verein zu Beuthen O,/S., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Bernhard Spiegel zu Beuthen O.⸗S. der Kaufmann Louis Schindler zu Beuthen O.⸗S. zum Vorstandsmitalied bestellt ist. Beuthen O.⸗S., den 12. Juli 1898. Koͤnigliches Amtsgericht. 8 Bütow. Bekanntmachung. [30011] In das Genossenschaftsregister ist bei der länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Trezebiatkow, Folgendes eingetragen worden: Aus dem Vorstande ist der Gutsbesitzer von Greifenberg zu Trezebiatkow ausgeschieden und an seiner Stelle der Lehrer Albert Virkus zu Trezebiatkow in den Vorstand gewählt worden. 8 Bütow, den 22. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht.
Elmshorn. Bekanntmachung. [30012] Bei dem „Verband der Pferdezüchter in den Holsteinischen Marschen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Elmshorn ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Hof⸗ besitzers C. Theodor Petersen in Elmshorn ist der Hofbesitzer Hinrich Thormählen zu Besenbeck zum Vorstandsmitglied bestellt. Elmshorn, 16. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Friedrichstadt. Bekanntmachung. [30114] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3, be⸗ treffend die Genossenschaftsmeierei zu Seeth E. G. m. u. H. eingetragen: An Stelle des verstorbenen Franz Frahm ist Ehlert Otzen in Seeth als stellvertretendes Vorstands⸗ mitglied gewählt. 88 Friedrichstadt, den 22. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
“ 12* 8
Gnesen. [30009]
Im Anschluß an unsere, die Landwirthschaft⸗ liche Brennerei⸗Genossenschaft, eing. Gen. m. b. H. in Groß⸗Rybno betreffende Bekannt⸗ machung vom 12. Jult d. J. bringen wir hiermit zur öffentlichen Kenntniß, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Ge⸗ richts Jedem gestattet ist.
Gnesen, den 24. Juli 1898.
Iburg. [30013] Die von der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hilter ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen jetzt durch das in Dissen erscheinende Iburger Kreisblatt. Iburg, den 21. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht.
[30014] Die von dem landwirthschaftlichen Cousum⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Hilter ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen jetzt durch das in Dissen erscheinende Iburger Kreisblatt. Dies ist zu dieser Firma in das Genossenschafts⸗ register eingetragen und ferner: An Stelle des aus dem Vorstande scheidenden Meyer zu Reckendorf ist der Kolon Wienke in Hilter als Vorstandsmitglied “ Iburg, den 21. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Karlsruhe. Bekanntmachung. [30015] Nr. 19 889. In das Genossenschaftsregister wurde zu Band II O.⸗Z. 70 zur Firma „Spar⸗ und „Creditverein „Badenia“ e. G. m. u. H. in Liedolsheim eingetragen: Daniel Meinzer und Friedrich Göbelbecker von Liedolsheim sind aus dem Vorstande ausgeschieden; in der Generalversammlung vom 3. Juli 1898 wurden Gustav Wilhelm Oberacker und Karl Friedrich Meinzer, beide Landwirthe in Liedolsheim, als Vor⸗ standsmitglieder gewählt. Karlsruhe, den 25. Juli 1898. “ “ II ürst.
Landau, Pralz. 13ö30020 Im Genossenschaftsregister wurde bei dem land⸗ wirtschaftlichen Consum⸗Verein Niederhoch⸗ stadt, e. G. m. u. H., eingetragen:
Zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 10. Juli 1898 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Jakob Deutsch der Genosse Georg Adam Butz in den Vorstand neugewählt. Landau, Pfal. den 25. Juli 1898. “ Kgl. Landgerichtsschreiberei. Hatzfeld, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Bekauntmachung. [30017] In unser Genossenschaftsregister ist am 21. Juli 1898 die durch Statut vom 10. Juli 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rüthnick mit dem Sitze zu Rüthnick eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) die Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ haften für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb, 2) die Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparstang. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren von zwei Vorstandsmitgliedern eiei hneer Firma in der „Märkischen Zeitung“, und falls dieses Blatt eingeht, im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Mitglieder des Vorstandes sind die Landwirthe Julius Jung zu Mohnhorst⸗Rüthnick und Wilhelm Göhrs, Rudolf Gottschalk, Karl Maaß und Gustav Schall, sämmtlich zu Rüthnick. Der Vorstand zeichnet und verpflichtet die Genossenschaft durch Beifügung der Namensunterschrift mindestens zweier Mitglieder zur Firma. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Lindow, den 21. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Löwen. 30018] In unser Genossenschaftsregister ist bei No. 11: Spar & Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hilbersdorf in Spalte 4 heut Folgendes eingetragen worden: Aus dem Vorstande ausgeschieden ist Julius Simon, neugewählt Mühlenbesitzer Carl Liebich, Hilbersdorf. Eingetragen auf Grund des General⸗ böö vom 15. Mai 18988. Löwen, den 18. Juli 1898. 84 Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[29924] Bekanntmachung. 1“ Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, über das Vermögen des Mulzerei⸗ besitzers Nikolaus Kolb von Bayreuth das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist der Kgl. Gerichtsvollzieher 8 X. Eichinger in Bayreuth ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 24. August 1898 einschließlich. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters und über Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses am Samstag, den 13. August 1898, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale. Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 10. September 1898, Nachmittags 4 Uhr, allda. Bayreuth, den 26. Juli 1898. . erichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts (L. S.) Deuffel, Kgl. Sekretär.
[29954 1 K. Württ. Amtsgericht Biberach a. d. R. Ueber das Vermögen des Mathias Gerster, Bauers in Biberach a. d. R. wurde heute, am 26. Juli 1898, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Gerichtsnotar Hüfner daselbst und in seiner Verhinderung dessen Assistent Böhm allda zum Konkursverwalter ernannt. Anzeigefrist und offener Arrest 13. August 1898. Forderungs⸗ Anmeldefrist 20. August 1898, erste Gläubiger⸗ versammlung mit Beschlußfassung über die in §§ 120 und 122 der Konk.⸗Ord. beieichneten Gegenstände, sowie allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 30. August 1898, Vormittags 9 Uhr. . Amtsgerichtsschreiber Hauber.
[29940] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Gustav Adolf Walther in Chemnitz, alleinigen Inhabers der Firma „G. Walther“ daselbst,
Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Liebe hier. Anmeldefrist bis zum 15. September 1898. Wahltermin am 22. August 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 30. September 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeig pflicht bis zum 22. August 1898.
Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekretär Treff. 11“
[30090] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Förster in Altmünsterol wurde heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsbeistand Bollack dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. August 1898. Anmeldefrist bis 20. August 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 24. August 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht.
Dammerkirch, den 25. Juli 1898.
[28935] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Dominik Bride, Wirth in Gänglingen, wird heute, am 19. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Hilfsgerichtsschreiber Franck hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. August 1898. Anmeldefrist bis zum 16. August 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin Freitag, den 19. August 1898, nt 10 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht. Falkenberg, den 19. Juli 1898. Kaiserliches Amtsgericht. (gez.) Bachfeld. Beglaubigt: Der Amtsgerichts⸗Sekretär:
[30092] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schweinehändlers Heinrich Arras V. zu Pfaffen⸗Beerfurth ist heute, am 26. Juli 1898, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Taxator Adam Keil V. in Fürth. Anmeldefrist bis zum 20. August 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Montag, den 29. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. ÄAugust 1898. Großh. Hess. Amtsgericht Fürth. Veröffentlicht: Streuber, Gerichtsschreiber. b [29927] Bekanntmachung. Sentko in Goldap ist heute, am 24. Juli 1898, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst das Konkursverfahren eröffnet und der Kontroleur Gruhn in Goldap zum Verwalter er⸗ nannt. Erste Gläubigerversammlung den 12. August 1898, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 2. September 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 12. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 24. August 1898. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. August 1898. Goldap, den 24. Juli 1898. 8 Boltz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 5.
[29917] Konkursverfahren.
lerin Victoria Rospendowska zu Buk ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Grätz vom 24. Juli 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, der Kaufmann Josef Kandler in Grätz als Verwalter ernannt, der offene Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. August 1898 Efe, we⸗ die Anmeldefrist bis zum 24. August 1898 einschließ⸗ lich bestimmt und der Termin der ersten Gläubiger⸗ versammlung auf den 16. August 1898, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, und der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf den 1. September 1898, Vormit⸗ tags 10 Uhr, anberaumt.
Grätz, den 24. Juli 1898.
Karpinski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilu
[29929] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alex Casparius zu Halle a. S., große Ulrichstraße Nr. 46, ist durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts, Abtheilung 7, zu Halle a. S. am 26. Juli 1898, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Inspektor a. D. J. Ed. Peuschel zu Halle a. S., Mansfelder⸗ straße Nr. 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist und seif zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ chließlich den 3. September 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 24. August 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 22. September 1898, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31. 8
Halle a. S., den 26. Juli 1898.
Große, Kanzlei⸗Rath, .- Üchreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7. [29919] Konkursverfahren. Georg Skrandzuweit zu Iserlohn ist heute, am 26. Juli 1898, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator zu Iserlohn. Anmeldefrist, sowie offener
rrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. August 1898. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 19. August 1898, Vormittags 10 Uhr. 3
Iserlohn, den 26. Juli 1898.
KIchliag,
Gerichtsschreiber des Königlichen
29946 8 dhtel das Vermögen des Rathskellerpachters Friedrich Paul Krusche in Königsbrück wird heute, am 14. Jult 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Paul Haase in Königsbrück. Anmelde⸗ frist bis zum 20. August 1898. Wahltermin am 3. August 1898, Vormittags 10 Uhr. * fungstermin am 3. September 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. August 1898. Königliches Amtsgericht Königsbrück. Bekannt gemaht durch den Gerichtsschreiber
wird heute, am 25. Juli 1898, Nachmittags ꝓ¼8 Uhr,
zu Wetzlar für die in unserem Firmenregister
Königliches Amtsgericht
das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter “
.: Aktuar Zumpfe
“
Kiehr, Gerichtsschreiber des Kaiserl. Amtsgerichtsz.
M LEW1“ 3 Weber.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August
Ueber das Vermögen der Schnittwaarenhänd⸗
Ueber das Vermögen des Fuhrunternehmers 8
—