1898 / 190 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 12 Aug 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Die Firma ist als solche erloschen und wird nur noch als Liquidationsfirma gezeichnet. Hildesheim, 8. August 1898. 11““ Königliches Amtsgericht. I.

Hirschberg, Schles. 8 [32519] Bekanntmachung.

Aus der unter Nr. 182 unseres Gesellschafts⸗ registers eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Conrad und Kriegel“ in Hirschberg ist der Kaufmann Heinrich Otto Kriegel ausgeschieden und der Kaufmann Edmund Dickudt in Hirschberg als cgctter in die Gesellschaft aufgenommen worden.

Dies ist heute in unserm Gefellschaftsregister ver⸗

merkt worden. 1“ den 5. August 1898. 8

irschberg i. Schl., n Aeznigkahes Amtsgericht.

Husum. Bekauntmachung. 132845] In das hiesige Firmenregister ist bei der sub Nr. 185 mit dem Sitze zu Husum eingetragenen Firma „Friedr. Iben“ heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Husum, den 9. August 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 18

Husum. Bekanntmachung. 132844] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 196 8. ccden. der Kaufmann Ernst Rolf Iben in usum. 3 8 Hapan der Frevealasteng⸗ Husum. irma: Ernst Iben. Husum, den 9. August 1898. Königliches Amtsgericht. I.

Bekanntmachung. [32623] Nr. 21 005. In die Handelsregister wurde ein⸗ getragen:

I. In das Firmenregister zu Band II O.⸗Z. 404 zur Firma C. Garbrecht zu Heidelberg mit Zweigniederlassung zu Karlsruhe:

Die Zweigniederlassung in Karlsruhe ist erloschen. Vgl. Firmenregister Band III O.⸗Z. 107.

II. In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 107: Fs C. Garbrecht, Inhaber Karl Vohl in

arlsruhe. 8

Inhaber: Karl Vohl, Kaufmann in Karlsruhe. Vgl. Firmenregister Band II O.⸗Z. 404.

III. In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 108: Firma Max Schöber in Karlsruhe.

Inhaber: Max Schöber, Buchhändler in Karlsruhe.

IV. In das Firmenregister zu Band I1 O.⸗Z. 29 zur Firma Fr. Wilhelm Doering in Karlsruhe:

Die Firma ist in das Gesellschaftsregister über⸗ tragen. Vgl. Gesellschaftsregister Band I11 O.⸗Z. 266.

V. In das Gesellschaftsregister zu Band III O.⸗Z. 266: Firma Fr. Wilhelm Doering in Karlsruhe.

Gesellschafter dieser unterm 1. Juli 1898 errichteten offenen Handelsgesellschaft sind:

1) Kaufmann Friedrich Wilhelm Doering,

2) Sophie Doering, ledig, und 8

3) Kaufmann Wilhelm Doering, sämmtliche in Karlsruhe wohnhaft.

Jeder Gesellschafter ist berechtigt, allein die Firma zu vertreten und für dieselbe zu zeichnen. Vgl. Firmenregister Band I O.⸗Z. 29.

VI. In das Gesellschaftsregister zu Band II O. Z. 28 zur Firma Viktor Merkle in Karlsruhe:

Die Gesellschaft hat sich aufgelöst; die Firma ist in das Firmenregister übertragen worden. Vgl. Firmenregister Band III O.⸗Z. 109.

VII. In das Firmenregister zu Band III

Firma Viector Merkle in Karls⸗

Inhaber Emil Merkle, Kaufmann in Karls⸗ ruhe, Ehevertrag desselben ist bereits veröffentlicht. Vgl. Firmenregister Band I O.⸗Z. 389 und Ge⸗ sellschaftsregister Band II O.⸗Z. 28.

VIII. In das Firmenregister zu Band III

„,Z. 110: Firma Mathilde Teitelbaum in

arlsruhe. 8

Inhaber: Mathilde Teitelbaum, geb. Weil, Ehe⸗ rau des Handelsmannes Mayer Teitelbaum in Karlsruhe 1 EFhevertrag derselben mit Mayer Teitelbaum, d. d.

Baden⸗Baden, 7. Dezember 1891, wonach die Brautleute als Vermögensart ihrer zukünftigen Ehe die völlige Vermögensabsonderung nach L.⸗R. S. 1536 u ff. bis 1539 a. des Bad. Landrechts bestimmen.

Dem Magyer Teitelbaum ist Prokura ertheilt.

IX. In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 111: Firma J. Werner Jr. in Daxlanden.

Inhaber: Johann Werner junior, Kaufmann in Daxlanden.

Ehevertrag desselben mit Elise, geb Schwing, von Daxlanden, d. d. Karlsruhe, den 25. Juli 1898, wonach die Verlobten das Geding der völligen Ver⸗ mögensabsonderung wählen nach Maßgabe des Land⸗ rechtsatzes 1536 ff. des Bad. Landrechts, wonach das beiderseitige Vermögen der künftigen Ehegatten durchaus getrennt bleibt, und die Ehefrau die völlige Verwaltung und das Eigenthum ihrer beweglichen und unbeweglichen Güter und den freien Genuß ihrer Einkünfte behält.

K uhe, den 9. August 18983.

Großh. Amtsgericht. III. Fürst. 5

Karlsruhe.

Kattowitz. Bekanntmachung. 32778] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 588 die Firma Löbel Wechselmann zu Nicolai mit Zweigniederlassung in Kattowitz, letztere unter der irma „Kattowitzer Leinenhaus“ und als deren nhaber der Kaufmann Heinrich Wachsner zu

Nikolai heute eingetragen worden.

Kattowitz, den 6. August 1898. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung.

8 8 8 itmo [32733] hiesige Gesellschaftsregister ist ad Nr. 596,

Kiel. In das betreffend die Firma W. Schaardt & Co. in Kiel, 8 der Holzhändler Wilhelm Jo⸗ Theodor Schaardt und der Kaufmann Carl ugust Wilhelm Schellmann, beide in Kiel, einge⸗ ragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation etreten. Als alleiniger Liquidator ist gerichtlich be⸗ 75 worden: der Büchbarter A. H. Lorenzen in el. Kiel, den 9. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 5.

Kiel. Bekanntmachung. [32734] In das hiesige Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 583, betreffend die Firma Hamann die * Schulze in Kiel, Gesellschafter: die Kaufleute Hugo Juligs Emil Ham ann und Ernst August Otto Schulze, beide in Kiel, eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.

Kiel, den 10. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Abth. 5.

Kiel. Bekanntmachung. [32732] In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 2290 eingetragen die Firma: Hamann

Kaufmann Hugo Julius Emil Hamann in Kiel. Kiel, den 10. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 5. Köpenick. 11“ [32736] In unserm Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 74 eingetragenen Handelsgesellschaft „Neander und Metzger“ mit dem Sitze zu Sadowa bei Köpenick vermerkt worden, daß dieselbe durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst worden ist. Zum alleinigen Liquidator ist der Kaufmann Felix

Königliches Amtsgericht. Abth. 5.

Köpenick. Bekanntmachung. [32735] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 81 die offene Handelsgesellschaft „Gebrüder zu Neander, Felix Neander, Max Neander“ mit dem Sitze zu Sadowa bei Köpenick und als deren Gesellschafter die Kaufleute Felix Neander und Max Neander, beide zu Sadowa, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 20. Juli 1898 begonnen. Köpenick, den 4. August 1898. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 5.

88 Krefeld. [32743] In die Kommanditgesellschaft unter der Firma Hoddick & Ce hier ist an Stelle des am 31. März 1897 verstorbenen Kommanditisten seit jenem Tage ein neuer Kommanditist eingetreten. Eingetragen bei Nr. 2022 des Gesellschaftsregisters. Krefeld, den 3. August 1898. 8 8 Königliches Amtsgericht.

Krefeld. [32737] Die Kommanditgesellschaft mit der Firma H. Kaiser & Co und dem Sitze in Krefeld ist am 1. August 1898 errichtet. Persönlich haftende Gesellschafterin ist die Geschäftsinhaberin Hedwig Kaiser, zur Zeit in Esser, aber im Begriff, den Wohnsitz nach Krefeld zu verlegen. 1 Fingchragen sub Nr. 2265 des Gesellschafts⸗ registers. Krefeld, den 4. August 1898. Königliches Amtsgericht. Krefeld. 32740] Rudolf Horster hier ist zum Prokuristen der Firma sel Hoddick & Co hierselbst bestellt. b Eingetragen sub Nr. 1896 des Prokurenregisters. Krefeld, den 4. August 1898. b1“ Königliches Amtsgericht.

Krefeld. [32741]

In unser Gesellschaftsregister ist sub Nr. 2266 Li heute eingetragen die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: „Rheinische Seiden⸗ druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ und mit dem Sitze in Krefeld, errichtet durch notariellen Vertrag vom 29. Juli 1898. sch

Gegenstand des Unternehmens ist: ha

a. die Veredelung von Erzeugnissen der Textil⸗ industrie, und zwar insbefondere unter Fortführung der von den Gesellschaftern Schlieper und Schroers einzuwerfenden Druckereibetriebe,

b. der Einkauf und Verkauf solcher Erzeugnisse,

c. der Erwerb von Immobilien zu Zwecken der Gesellschaft.

Das Stammkapital beträgt 380 000

Die Stammeinlagen der He betragen

Das Unternehmen ist auf 10 Jahre, vom 1. Juli 1898 ab, mit der Maßgabe beschränkt, daß es unbe⸗ in stimmt weiter dauert, falls vorgesehene Kündi ung nicht erfolgt. Es bringen in Anrechnung auf die Stammeinlagen ein:

a. der Gesellschafter Fabrikbesitzer Alexander Schlieper zu Elberfeld: die Maschinen, Geräth⸗ schaften. Werkzeuge, Walzen und Vorräthe seiner bisher in Elberfeld von ihm betriebenen Druckerei zu einem Werthe von fünfundsiebzigtausend Mark,

b. der Gesellschafter Fabrikbesitzer Arthur Schroers zu Krefeld: die Maschinen, Geräthschaften, Werk⸗ in zeuge, Walzen und Vorräthe seiner bisher in Krefeld von ihm betriebenen Druckerei zu einem Werthe von Hundertfünfundfünfzigtausend Mark.

Geschäftsführer sind die Gesellschafter: 3

a. Kaufmann Robert Künne zu Elberfeld,

b. Alexander Schlieper, vorgenannt,

c. Arthur Schroers, vorgenannt.

Jeder derselben ist berechtigt, allein die Gesell⸗ ge schaft zu vertreten und die Firma in der Weise zu zeichnen, daß der betreffende seine Namenzunterschrift der in Druck oder Schrift vorgesetzten Firma bei⸗ fügt. Diegesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen erfolgen im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“, in der „Elberfelder Zeitung’ und „Krefelder Zeitung“.

Zugleich ist sub Nr. 1897 des Prokurenregisters eingetragen:

Der Kaufmann Hugo Schroers zu Krefeld ist N zum Prokuristen der Firma „Rheinische Seiden⸗ druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ zu tung“ zu Krefeld bestellt. zu

Eingetragen sub Nr. 2266 des Gesellschafts⸗ und sub Nr. 1897 des Prokurenregisters.

Krefeld, den 6. August 1898. .

Königliches Amtszericht

8 0

Krefeld. [32739] Der Kaufmann Julius Reinhard Cohen zu Goch,

im Begriff seinen Wohnsitz hier zu nehmen, hat sein

Handelsgeschäft von Goch nach hier verlegt und die tr

bisherige Firma „Mommers & Cie“ auch für

hier angemeldet. F Eingetragen sub Nr. 4189 des Firmenregisters. Kreseld. den 6. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Krerelad. Die Prokura des Jacob Hubert Wasser

Krefeld. * Zu Einzel ⸗Prokuristen der Schroers“ hier sind ernannt

Krefeld. In das Handelsgesellschaftsregister bei Nr. 2162, betreffend die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Crefelder Blaukali Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Krefeld, ist heute eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 22. Juli 1898 ist der Gesellschaftsvertrag vom 5. Juni 1896 wie Neander ernannt. D

Köpenick, den 28. Juli 1898. 8 geleitet, 6 rechtsverbindlich vertreten und für dieselbe zeichnen

skönnen. Unter Ausscheidung der bisherigen Geschäftsführer Carl Richard Michelmann und Friedrich Kreß sind

Krotoschin.

In das Register über Ausschließung und Aufheburg der ehelichen Gütergemeinschaft von Kaufleuten ist Folgendes eingetragen worden:

Spalte 1: 1 Spalte 2: Der Kaufmann Max Sklarek zu Krotoschin (vergl. Nr. 473 des Firmenregisters)

Labes.

Die unter Nr. 206 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „Georg Ebitsch in Labes“ ist zufolge Verfügung vom

8 [Lübeck.

Lyck.

Mansfeld.

M.-Gladbach.

8 die am 1. b Firma Bongers & Jentges errichtete Handels⸗

Neuss.

J32742] hier für Firma Peter Storme & Ce hierselbst ist

gelöscht. Eingetragen bei Nr. 1857 des Prokurenregisters.

Krefeld, den 6. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

[32738] Firma „Herm.

1) Friedrich Schroers, 2) Carl Zangs, beide hier.

Eingetragen sub Nr. 1898 und 1899 des Hugo kuristenregisters. mit dem Sitze in Keic und als deren Inhaber der Krefeld, den 6. August 1898.

Königliches Amtsgericht. 8 [32744]

Ses geändert: e Gesellschaft wird durch drei Geschäftsführer

von welchen zwei gemeinsam dieselbe

Geschäftsführern neu bestellt:

1) Färbereibesitzer Gustav Büschgens, bisher ell⸗ vertretender Geschäftsführer, 8

2) Gustav Biermann

3) Kaufmann Carl Schneider,

2162 des Gesellschafts⸗

alle in Krefeld. Eingetragen bei Nr.

Registers.

Krefeld, den 8. August 1898.

Königliches Amtsgericht. 8 8

Bekanntmachung. [32745]

Nr. 74.

Spalte 3: hat für seine Ehe mit Marie, geb.

Hoffmann, durch Vertrag d. d. Jarctschin, den

18. Juni 1890, die Gemeinschaft der Güter und des

Erwerbes mit der Maßgabe ausgeschlossen, daß das

von der Ehefrau eingelegte Vermögen die Natur

des vorbehaltenen haben soll; eingetragen zufolge

Verfünung vom 30. Juli 1898 am 30. Juli 1898. Krotoschin, den 30. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [32746]

6. Juli 1898 gelöscht am ben Tage. 8 Labes, 6. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Handelsregister. [32777] Am 4. August 1898 ist eingetragen:

auf Blatt 120 bei der Firma „Hermberg'sche thogr. Anstalt und Steindr.“:

Der Gesellschafter Johann Carl Friedrich Herm⸗

berg ist gestorben.

Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft mit der Firma ist auf den Gesell⸗ after Paul Wilhelm Hermberg als alleinigen In⸗ ber übergegangen.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. I.

Handelsregister.

[32747)] Der Kaufmann Franz Eberhardt in Kalli⸗

nowen ist unter Nr. 378 in unser Firmenregister eingetragen.

erselbe hat für seine Ehe mit Maria, geb.

Jahreis, durch Vertrag vom 6. Oktober 1894 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗

100 000 ℳ, 100 000 und 180 000 geschlossen.

Dies ist zufolge Verfügung vom 6. August 1898 das Firmenregister und in das Register über Aus⸗

schließung der ehelichen Gütergemeinschaft eingetragen worden.

Lyck, den 6. August 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 5.

.[32748] In unserm Firmenregister ist die unter Nr. 4

eingetragene Firma:

„F. Schünemann“ Mausfeld heute gelöscht worden. Mansfeld, den 4. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

1832846] In das Gesellschaftsregister wurde unter Nr. 1663 d. Mts. zu M.⸗Gladbach unter der

sellschaft eingetragen. Die Gesellschafter sind der

Kaufmann Peter Bongers, zu M.⸗Gladbach woh⸗ nend, und der Kaufmann und Gutsbesitzer Johann Mathias Jentges, zu Kirspel⸗Waldniel wohnend.

M.⸗Gladbach, den 8. August 1898. Königliches Amtsgericht.

[32749] In unserem Prokurenregister ist heute unter r. 110 die von der Actiengesellschaft Heerdter

Oelwerke zu Heerdt mit einer Zweigniederlassung

Düsseldorf dem Bureauvorsteher Gustav Moog Düsseldorf ertheilte Prokura eingetragen worden. Neuß, den 9. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

hligs. Bekanntmachung. 132750] Der Spezerei⸗ und Porzellanwaarenhändler Louis

Jansen zu Ohligs hat das von ihm unter der Firma Louis Jansen daselbst geführte Handelsgeschäft dem Kaufmann Carl Wohlgemuth zu Ohligs über⸗

agen, welcher dasselbe unter der Firma Louis

Jansen Nachfolger fortsetzt. Nr. 32 bezw 97 des

irm.⸗Reg. H8. Ohligs, den 2. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Ostrowo. Bekanutmachung. [32751] Die in unser Firmenregister unter Nr. 336 ein⸗ getragene Firma A. Tarnogrocki in Ostrowo ist gelöscht worden. .“ Ostrowo, den 6. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Polzin. Bekanntmachung. [32167] In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Colzin unter Nr. 79 die Firma „Hermann iesner“ und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Wiesner zu Polzin zufolge Verfügung vom 28. Juli 1898 heute eingetragen worden. . Polzin, den 28. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.

Polzin. Bekanntmachung. [32166] In unser Register über Emtragungen der Aus⸗ schließung der ehelichen Gütergemeinschaft ist unter Nr. 22 folgende Eintragung bewirkt: Der Kaufmann Hermann Wiesner, in Firma Hermann Wiesner hat für seine Ehe mit Minna, geb. Genk, durch Vertrag vom 31. Mai 1898 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. Juli 1898 am 28. Juli 1898. Polzin, den 28. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.

Salmünster. [32753]

In unser Handelsregister ist unter Nr. 53 bei der Firma Karl Anselm Ir. zu Soden zufolge Ver⸗ fügung vom 30. Juli 1898 am selben Tage Folgendes

eingetragen: Spalte 3.

1) die am 13. Januar 1892 dem Jakob Knappich und dem Karl Coch in Soden ertheilte Kollektiv⸗ prokura ist erloschen; 1

2) dem Fabrikdirektor Karl Coch in Soden ist Prokura ertheilt. 8

Salmünster, 30. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Schkeuditz. Bekanntmachung. 32754]

Im hiesigen Prokurenregister ist bei der unter Nr. 6 für die Leipziger Röhren⸗Dampfkessel⸗ fabrik, vormals Breda & Co. Nr. 67 des Firmenregisters eingetragenen Prokura Folgendes vermerkt worden:

Die Kollektivprokura des Kaufmanns Ka st erloschen. 1.“

Schkeuditz, den 8. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Klemm

Schwedt. [32755]

In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 66 eingetragen: Wachlin & Schulz mit dem Sitze zu Schwedt a. O. Die Gesellschafter sind der Kaufmann Paul Wachlin und der Kaufmann Her⸗ mann Schulz. beide zu Schwedt. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1898 begonnen. Zur Vertretun der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter berechtigt.

Schwedt, den 27. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Siegen. s Unter Nr. 58 des Gesellschaftsregisters ist

Actiengesellschaft Charlottenhütte zu Nieder⸗

schelden in Spalte 4 heute Folgendes ein etragen Die in den Generalversammlungen der

kapitals um 1 500 000 hat durch 1500 Stück auf den Inhaber Litt. C. über je 1000 thatsächlich stattgefunde Siegen, den 10. August 1898. Königliches Amtsgericht.

Stettin. In unser Gesellschaftsregister

schaft in Stettin eingetragen: Die Gesellschafter sind: 1) der Techniker Carl August Georg Hering, 2) der Kaufmann Paul Rudolf Gericke, beide zu Stettin.

Stettin, den 3. August 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.

Stettin. [32758] In unserm Prokurenregister ist heute unter Nr. 1049 die Prokura des Eisenbahn⸗Direktors Leo

gelöscht worden. Stettin, den 30. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.

Genossenschafts⸗Register.

Augsburg. Bekanntmachung.

heute eine Genossenschaft unter der lehenskassenverein Röfingen,

eingetragen, welche ihren Sitz in Röfingen hat. Das Statut wurde am 10. Juli 1898 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern

beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen Ianarsosd. zur Förderung der Wirthschaftsvochältnisse der Mitglieder anzusammeln.

Rechtsverbindliche Willenserklaͤrung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genüigt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und sind gezeichnet

a. durch zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie von dem Vorstande ausgehen,

b. durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes, wenn sie von dem Aufsichtsrathe ausgehen, in der Verbandskundgabe, Organ des bayer. Landesverbandes landwirthschaftlicher Dar⸗ lehenskassenvereine und der bayer. Zentral⸗ Darlehenskasse in München. 1

Im übrigen wird auf den Inhalt der bei den

Akten befindlichen Statuten Bezug genommen.

ktionäre

1— vom 7. Mai 1898 beschlossene Erhöhung des Grund- Ausgabe von lautenden A ien

[32757] ist heute unter Nr. 1421 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Hering & Gericke“ mit dem Sitze der Gesell-⸗

Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1898 begonnen

Passauer für die Gesellschaft „Lenz & Ce, Ge⸗- sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Stettin 8

[32761]1 In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht’“

die zu ihrem Geschäfts, und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu

Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Wilhelm Schneider, Pfarrer in Röfingen, 3 Vere gsae. onat Boeck, onom und Bürgermeister 8 Möfingen, Stellvertreter des Veermmeister ehers, 3) Alois Rothmayr, Privatier in Röfingen, 4) Lorenz Grimminger, Oekonom in Roßhaupten, 5) Michael Felber, Oekonom in Roßhaupten. Das Verzeichniß der Genossen kann in der Ge⸗ richtsschreiberei eingesehen werden. Augsburg, den 2. August 1898. Kgl. Landgericht. Fer.⸗Kammer für Handelssachen. Der stellv. Vorsitzende: Dr. Prestele, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Bensberg. [32847]

Bei Nr. 11 des Genossenschaftsregisters: „Bau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht zu B. Gladbach“ ist heute eingetragen worden das Ausscheiden der Vorstands⸗ mitglieder Heinrich Dahmen, Urban Schlebusch,

eter Scheider und die Neuwahl von Aloysius

ehler, Friedrich Westphal, Wilhelm König, alle in Berg. Gladbach.

Bensberg, den 8. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Burgsteinfart. Bekanntmachung. [32764] Nach dem Statut vom 23. Juni 1898 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Rindviehzucht⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Waltrup b. Altenberge gebildet und am 5. August 898 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Rindviehzucht unter den Genossen durch Anschaffung und Aufstellung von Zuchtthieren. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft werden unter der Firma erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet; sie werden durch den „Westfalen“ ver⸗ öffentlicht, bei 5 etwaigem Eingehen der Vor⸗ stand eine andere Zeitung bestimmen kann, wozu er jedoch die Genehmigung der Generalversammlung einzuholen hat. Die Haftsumme beträgt 100 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile be⸗ trägt zehn. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Gerhard Bartels, Ferd. Schulze⸗Lefert, beide zu Altenberge, Aug. Hobbeling⸗Osterhoff zu Nienberge. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet Burgsteinfurt, 5. August 1898. Königliches Amtsgerich

Döhlen. [32765]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute auf dem die Firma Consumverein im plauenschen Grunde, eingetragene Genofsenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Deuben, betreffenden Folium 5 eingetragen worden:

Franz Adolph Leonhardt in Deuben ist nicht mehr Mitglied. des Vorstandes, Max Anton Dürsel in Deuben ist Mitglied des Vorstandet.

Döhlen, am 10. August 1398. 1““

.; Königliches Amtsgericht

Herrmann. XX““

Freiburg, Schles. Bekanntmachung. [32766)

In unserem Cenessenschaftoregifte ist heute bei Nr. 6, betreffend die egulateur. Gehäuse⸗Fabrik Victoria, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu reiburg in Schlesien, in Spalte 4 (Rechtsverhältnisse) eingetragen worden:

Der Tischler August Winkler (Kassierer) ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Der Tischler Hermann Minde zu Freiburg ist als Kassierer in den Vorstand gewählt worden.

Freiburg in Schlesien, den 8. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [32762] Einträge- im Genossenschaftsregister hier, Dar⸗ lehenskassenverein Kirchrimbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juli 1898 wurde an Stelle des durch Austritt aus dem Vereine ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Peter Klein der Bauer Georg Friedrich Haßler von Unterrimbach gewählt. Fürth, den 8. August 1898. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der stellv. Vorsitzende: S.) Bittner, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Gransee. [32767]

Bei dem Vorschuß⸗ und Sparverein zu Gran⸗ see, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ scheidenden Traugott Thamm ist Friedrich Läge in Gransee zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Gransee, den 29. Juli 1898. Königliches Amts⸗

gericht.

Langenburg. [32768] K. Amtsgericht Langenburg.

In das Genossenschaftsregister Bd. 1I Bl. 16 wurde heute, den Darlehenskassenverein Gammes⸗ feld, e. G. m. u. H., in Gammesfeld betreffend, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 22. Mai 1898 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmit⸗ gliedes Leonhard Rahn, Kronenwirths in Gammes⸗ feld, in den Vorstand gewählt: Georg Schüttler von

ammesfeld. 1“

Den 2. August 1898.

Oberamtsrichter Maier.

(L.

Lebach. [32769] Der Bettstadter Allgemeine Consum Verein

„Zur Einigkeit“ e. G. m. b. H. in Bettstadt

wurde durch Generalversammlungsbeschlüsse aufgelöst,

und wurden zu Liquidatoren ernannt:

) Nicolaus Braun, Maurer zu Bettstadt,

2 Eplans Paulus, pens. Bergmann zu Ples⸗

Eingetragen Lebach, der 25. Jult 1898. Königliches Amtsgericht.

Löbau, Sachsen. [32770] 89 Fol. 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters, die Firma:

Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein ein etr. Genossenschaft mit 58sse nkter Haftpftlch r

in Ho betreffend, ist heute eingetra en worden, daß an St des 1 Fan Etets errn Otto Zimmer in Kohlwesa der Meͤckea 1 Sch Füeeh err Augu midt daselbst Mitglied des Vorstands der Genossen aft ist. Löbau, am 6. August 1898. f sc 18 b Das Königliche Amts ericht Dr. Hermann, Ass. 4— Metz. Bekanntmachung. 32204

In dem Genossenschaftsregister des Kaiss2e9a. Landgerichts Metz ist hente unter Nr. 32 die nach Statut vom 31. Juli 1898 gebildete Genossenschaft unter der Firma:

„Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Udern eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirt schaft und des Erwerbes der Mit lieder und Durchführung aller zur Errei ung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:

a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmitte 8

b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Die Genossen unterliegen der unbeschränkten Haft⸗ pflicht; sie sind verpflichtet, einen Geschäftsantheil von 10 in die Vereinskasse einzulegen; kein Mit⸗ glied darf mehr als einen Geschäftsantheil erwerben.

Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, dem Vereinsvorsteher und vier Beisitzern, von welchen einer als Stellvertreter des Vereinsvorstehers zu be⸗ stellen ist. Alle zwei Jahre scheiden abwechselnd zwei und drei Mitglieder aus und werden durch Neuwahl ersetzt. Die zuerst Ausscheidenden werden durch das Loos bestimmt. Wiederwahl ist zulässig.

Zur Zeit besteht der Vorstand aus:

1) Nicolaus Cordel, Bürgermeister in Udern,

Vereinsvorsteher,

2) Bernhard Becker⸗Pouder, Ackerer in Udern,

stellvertr. Vereinsvorsteher,

3) Peter Kleiner, Ackerer in Udern, Beisitzer,

4) Bernhard Becker⸗Junger, Ackerer in Udern,

eisitzer,

5) Peter Fox, Ackerer in Udern, Beisitzer.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.

Die Zeichnung durch den Verein erfolgt durch drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß,

indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Metz, den 6. August 1898. Der Landgerichts⸗Sekretär: Klatte.

Neuburg, Donau. Bekauntmachung. [32763] Im Löpsingener Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Löpsingen, ist der Pfarrer Friedr. Löfflad als Vereinsvorsteher an Stelle des als solcher ausgeschiedenen Johs. Ulrich, dann dieser als Bei⸗ sitzer für den ausgeschiedenen Andreas Kornmann ewählt, endlich Kaspar Volk, sämmtliche in Löp⸗ ngen, als Vorsteher⸗Stellvertreter wiedergewählt worden. Neuburg a. D., 9. August 1898. 1— Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.

Neunkirchen, Bz. Trier. 132771] Bekanntmachung.

Durch Beschluß der Generalversammlung des Wiebelskircher Consum Vereins, eing. Gen. m. beschr. Haftpflicht in Wiebelskirchen vom 12. Juni 1898 ist an Stelle des grtegic Shacher der Bergmann Carl Naumann in Wiebelskirchen als Beisitzer gewählt worden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. am 6. August 1898.

Neunkirchen, den 6. August 1898,

Königliches Amtsgericht.

Schkeuditz. Bekanntmachung. [32772] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der

unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Konsum⸗

verein zur Einigkeit, eingetragene Genossen⸗

Fnoce mit beschränkter Haftpflicht“, in Göhren olgendes vermerkt worden:

Nach vollständiger Vertheilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Schkeuditz, den 6. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Stettin. [32773]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 bei der Firma „Stettiner Consum⸗ und Sparverein, eingetragene Genossenschaft mit gebedaer. Haftpflicht“ zu Stettin Folgendes eingetragen:

Der Schlosser Heinrich Schmidt zu Grabow a. O. ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Stettin, den 1. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Abth. 15. 6 8 Treysa. [32774]

Unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters ist auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 10. Juli bezw. 1. August 1898 Molkereigenossenschaft Schwalm⸗ grund eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Treysa eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die von den Mitgliedern produzierte Milch zu sammeln, dieselbe gemeinsam zu verarbeiten, die daraus gewonnenen Produkte für gemeinschaftliche Rechnung zu verkaufen und so den Produzenten die Möglichkeit der höchsten Ausnutzung der Milch, den Konsumenten die Garantie für größte Güte der Milchprodukte zu verschaffen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens zwei Vorstandsmitgliedern, darunter der Genossenschafts⸗Vorsteher oder dessen Stellvertreter, in andern Fällen aber durch den Genossenschafts⸗ Vorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirth⸗

kannt zu machen. 8

schaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied be⸗

8

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Oekonom H. Euler zu Treysa, zugleich als Genossenschafts⸗Vorsteher, Kaufmann R. Kurzenknabe zu Treysa, zu⸗ gleich als Schriftführer und Stellvertreter es Genossenschafts⸗Vorstehers,

3) Mühlenbesitzer C. Propfe zu Treysa, zugleich

als Kassierer.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von wenigstens zwei Rasltaadetgliedern einschließlich des Genossen⸗ schafts Borste ers oder dessen Stellvertreters er⸗

Originalstatut befindet sich Blatt 2 ff. der Akten.

Eingetragen am 6. August 1898.

Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Treysa, 9. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

8

Trier. [32775]

Heute wurde unter Nr. 101 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragen die nach Statut vom 12. Juni 1898 mit dem Sitze in Karthaus gegründete Genossenschaft „Karthaus ⸗Conzer Eisenbahn⸗Consum Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Ge⸗ genstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Abgabe im Kleinen an die Mit⸗ glieder gegen Baarzahlung.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma und werden von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet; sie sind in dem Trierer Tageblatt öffentlich bekannt zu machen. Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen unter der Firma der Genossenschaft unter Hinzufügung der Unterschrift des Vorsitzenden bezw. dessen Stell⸗ vertreters sowie des Schriftführers oder Rendanten. In Behinderungsfällen kann für den Vorsitzenden der Schriftführer oder der Rendant, für den Schrift⸗ führer oder Rendanten ein anderes Vorstands⸗ mitglied unterschreiben.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni jeden Jahres.

Die Haftsumme eines Genossen beträgt 50

Den zeitigen Vorstand bilden:

1) Carl Kaiserling zu Konz, Vorsitzender,

2) Felsrn⸗ Ditscheid zu Merzlich, stellv. Vor⸗

ender, 3) Friedrich Wunder zu Merzlich, Schriftführer, 4) stran⸗ Stroscher zu Konz, stellv. Schrift⸗ ührer,

5) Joh. Joseph Valerius zu Konz, Rendant,

6) August Burgardt daselbst, stellv. Rendant.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.

Trier, den 9. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

[32776]

Wiesloch. Freiwillige Gerichtsbarkeit. Genossenschaftsregister. Nr. 10 391. Unter O.⸗Z. 10 wurde heute in das Genossenschaftsreaister eingetragen: „Ländlicher

edit⸗ und Sparverein Rauenberg, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, gegründet durch Statut vom 29. Juli 1898. Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Rauen⸗ berg. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens eschäfts. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Ritokledern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mit⸗ glieder in jeder Hinsicht zu bessern.

Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergeäigtlich und zeichnet für ihn. Die Zeichnun 8 illenserklärung) geschieht rechtskräftig dur

kamensunterschrift des Vorstehers (Direktors) oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstands⸗ mitgliedes unter der Firma des Vereins.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aussichtsrath ausgehenden Bekanntmachungen unter Benennungen desselben, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet, und zwar in dem Organe des Badischen Bauernvereins.

Vorstandsmitglieder des Vereins sind:

1) Bürgermeister Konstantin Rößler, 2) Valentin Menges und 3) Johannes Greulich I., alle in Rauenberg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wiesloch, den 5. August 1898.

Großh. Amtsgericht. Hott.

Konkurse.

[32659] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Händlers mit Putz⸗ und Modewaaren, Kaufmann Christian Hein⸗ rich Friedrich Brüel, in Firma Friedrich Brüel in Ottensen, Bahrenfelderstraße 92 pt., wird heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurz⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor A. Löhmann hiers, Lessingstr. 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1898 einschl. Erste Gläubigerversammlung den 7. Sep⸗ tember 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 13. Oktober 1898 einschl. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Oktober 1898, Mittags 12 Uhr. 1. Altona, den 10. August 1898. . Koönigliches Amtsgericht. Abth. V. Veröffentlicht: Ehricht, als Gerichtsschreiber.

[32650]

Ueber das Fnce. des Kaufmanns Gerhard Lange, Berlin, Alexandrinenstraße 34, Geschäfts⸗ lokal (Kolonialwaaren) daselbst, ist heute, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ erichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens in Berlin, Ober⸗

wasserstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am

S. September 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. September 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. September 1898. Prüfungstermin am 2. November 1898, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32. Berlin, den 10. August 1898.

Jaffke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[32649]

Ueber den Nachlaß des am 5. März 1897 Berlin verstorbenen, daselbst, Rügenerstr. 1 wohnhaft gewesenen Konditors Gustav Doll ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königliche entsgertch I zu Verlin das Konkursverfahren er öffnet. erwalter: Kaufmann Brinckmeyer z Berlin, Claudiusstr. 3. Erste Gläubigerversamm lung am 8. September 1898, Vormittags 11 ¼¾, Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Oktober 1898. Frist zur Anmeldung der Konkurs forderungen bis 1. Oktober 1898. rüfungstermin am 7. November 1898, Vormittags 10 Uhr im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof Flügel B., part., Zimmer 32.

Berlin, den 10. August 1898. Jaffke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[32679] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ernst Paul Emil Tränkner in Großhartmannsdorf wird heute, am 10. August 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ortsrichter Meiling hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 6. September 1898. Erste Gläubigerversammlung den 26. August 1898, Vormittags ½9 Ühr. Prüfungstermin den 13. September 1898, Vormittags ½9 Uhr. Ifene Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. August

Das Königliche Amtsgericht zu Brand. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Schindler.

14966

Ueber das Vermögen des Glas⸗ und Porzellau⸗ Händlers Alfred Schmidt zu Celle 9 am 8. August 1898, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter! Rechtsanwalt Schneider zu Celle. Anmeldefrist endet am 8. Sep⸗ tember 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 16. September 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis 8. September 1898.

Celle, den 8. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Abth. 2.

[32680] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma „F. A. Stöckels Wwe“ in Chemnitz wird heute, am 9. August 1898, Vor⸗ mittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hösel hier. An⸗ meldefrist bis zum 24. September 1898. Wabhltermin am 5. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Ham d9. 22. Vor⸗ mittag r. Offener Arrest mit Anze icht bis zum 5. September 1898. Königliches Amtsgericht Chemnitz. Ahth. B. Bekannt gemacht durch den Geri tsschreib Sekretär Schulze.

[B2850b0h Bekauntmachung.

Das K. Amtsgericht Donauwörth hat am 9. Au ust 1898, Vormittags 9 Uhr, auf Antrag des Rechtg⸗ anwalts Dr. Freudenthal I. in Würzburg namens der Firma M. S. Sußmann, Schuhwaarenhandlung in Würzburg, über das Vermögen des Schuhmachers Eustach Eberle in Donauwörth den Konkurs eröffnet, den Rechtsanwalt Johannes Burger in Donauwörth als Konkursverwalter ernannt, zur An⸗ meldung der Konkursforderungen eine Frist bis zum Dienstag, den 30. August 1898 einschließlich fest⸗ Flett und Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Freitag, den 9. Sep⸗ tember 1898, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saale des K. Amtsgerichts Donauwörth anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den locenengee für welche sie aus der Sache abge. onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. August 1898 ein schließlich Anzeige zu machen.

Donauwörth, den 9. August 1898. Der Kgl. Ober⸗Sekretär beurlaubt: 8 Knussert, Kgl. Sekretär.

[32666] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Karl Hentzschel in Eilenburg ist am 9. August 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Kaiser in Eilen⸗ burg. Offener Arrest mit Aamelvefeht bis 15. Sep⸗ tember 1898. Erste Gläubigerver ammlung am 7. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Anmeldung der Forderungen bis 21. September 1898. Prüfungstermin derselben am 1898, Vormittags 10 Uhr. Eilenburg, den 9. August 1898.

Königliches Amtsgerich [326868)0) 8 Konkursverfahren. ““ Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Philipp Hartmann hier, Waldschmidtstraße 71, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lazarus hier, Große Eschenheimerstraße 45, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. Sep⸗ tember 1898. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung den 30. August 1898, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 1. Oktober 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Zimmer 29. Frankfurt a. M., den 9. August 1898.

ö““

Der Gerichtsschreiber Königl. tsgerichts. IV.