1
8 änkter Haftpflicht, in Leipzig, betreffenden olium 16 des Genossenschaftsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Genossenschaft aufgelöst ist und die Herren Ernst Theile, Oscar Rößiger und Paul Gordon in Leipzig, sowfe Heinrich Bendel und Heinrich Lintzmeyer in Leipzig⸗Anger Liquidatoren sind. Leipzig, den 6. März 1899. Abth. II B.
öͤnigliches Amtsgericht.
Markranstädt. 88 [82015] Auf Folium 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Konsum⸗Verein Markranstädt und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ 8 scheänkier Haftpflicht in Markraunstädt betr., ist heute verlautbart worden, daß . 8 ¹) Moritz Stock nicht mehr Mitglied des Vor⸗ standes, 2) Robert Schirmer in Markranstädt Mitglied des Vorstandes geworden ist. m 8 Markranstädt, den 3. März 1899. KRoönigliches Amtsgericht. 8 Hertwig. 8
Memmingen. [82412] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen ie Liquidation des Consumvereins Mindelau . G. m. u. H. in Liquid. ist beendigt, die Voll⸗ acht der Liquidatoren erloschen. Memmingen, den 4. März 1899. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. (L. S.) Bürger.
Meppen. Bekanntmachung. [82239] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ feicte ist am 6. März 1899 eingetragen auf Fol. 26 ie Firma
„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
und als deren Sitz Wesuwe.
Nach dem Statut vom 20. Februar 1899 ist der Gegenstand des Unternehmens der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse.
Den Vorstand bilden:
1) Beerbter Bernhard zum Hebel in Wesuwe, 2) Beerbter Bernhard Heinrich Terborg daselbst, 3) Kaplan Gerhard Sievers daselbst.
Je zwei Vorstandsmitglieder zeichnen für die Ge⸗ nossenschaft, indem sie der Firma derselben ihre Namenzunterschriften beifügen.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch die „Landwirthschaftliche Zeitung für das nordwestliche Deutschland“, beim Eingehen dieses Blattes durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Meyvppen, den 6. März 1899.
“ Königliches Amtsgericht
Mülheim, Ruhr. 8 [82413]
Die von der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehns⸗Casse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dümpten, Kreis Mülheim (Ruhr), ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern
Sie sind in der „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung“, dem Organ des Verbandes der rhein⸗ preußischen landwirthschaftlichen Genossenschaften, aufzunehmen.
Beim Eingehen dieses Blattes haben dieselben in der Zeitschrift des landwirthschaftlichen Vereins für Rheinpreußen zu erfolgen, bis die Generalversamm⸗ lung darüber beschließt. I
Mülheim, Ruhr, den 1. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
München. Bekanntmachung. [81434]
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:
„Landwirthschaftlicher An⸗ und Verkaufs⸗ verein Kranzberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
— nit dem Sitze zu Kranzberg, K. Amtsgerichts reising.
Nach dem Statute vom 4. Dezember 1898 hat der Verein zunächst den Zweck, Bedarfsartikel und sonstige Waaren, soweit solche für den Wirthschafts⸗ betrieb der Mitglieder nothwendig sind, zu möglichst billigen Preisen zu beschaffen und denselben zur Be⸗ zahlung ihrer Schuldigkeiten entsprechende Fristen einzuräͤumen.
Sodann soll der Verein den gemeinschaftlichen Verkauf der von den Mitgliedern gewonnenen landw. Produkte zu besseren Preisen sich zur Aufgabe machen und die Erlangung aller jener Einrichtungen an⸗ streben, die geeignet sind, einen erhöhten Betriebsertrag herbeizuführen.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes, welche durch Hinzufügung ihrer Namensunterschriften zur Firma der Genossenschaft zeichnen.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter dessen Firma, gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes, im „Frei⸗ singer Tagblatt“.
DPie dermaligen Vorstandsmitglieder sind: '1.) Hörl, Josef, in Kranzberg, Vereinsvorsteher, 2) Ostermaier, Johann, in Eberspoint, stellv. Vereinsvorsteher, . 3) Happ, Andreas, in Kranzberg, Kassen⸗ und Materialverwalter,
4) Braun, Josef, in Bernstorf, 8 5) Ebner, Martin, in Kranzberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während nn Ie des Gerichts Jedermann ge⸗
atte
München, den 28. Februar 1899. Der Präsident des Kgl. Landgerichts Mü
“ Withslmn 111“
Münden. [82016]
Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetra⸗ gene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Uschlag ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Heinrich Koch ist der Lehrer Ludwig Bigge zu Uschlag in den Vorstand gewählt.
Münden, den 28. Februar 1899.
Königliches Amtsgericht.
MHünsterberg, Schles. 8 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die durch Statut vom 26. Februar 1899 er⸗ richtete Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Alt⸗Heinrichau eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschästs zum Zwecke der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. e.“
Vorstandsmitglieder sind:
1) Robert Berner,
2) Franz Schwan‧,
3) Max Welzel 1 “ sämmtlich zu Alt⸗Heinrichau.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in die Münsterberger Zeitung aufzunehmen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Münsterberg, den 3. März 1899. 8
Königliches Amtsgericht. 3 Kunze.
Naumburg, Bz. Cassel. 1 3 Bekauntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist zur Firma: Elbener, Altendorfer und Elberberger Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht (Nr. 2 des Registers) folgender Eintrag bewirkt:
In der Generalversammlung vom 17. Juli 1898 . an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen
itglieder Oberförsters Wilhelm Kehr zu Elberberg und Adam Schröder zu Altendorf der Rentmeister Daniel Reckhard zu Elberberg und der Landwirth Wilhelm Raude zu Altendorf als neue Vorstands⸗ mitglieder gewählt worden.
Eingetragen auf Grund der 6. März 1899 am 7. März 1899. G
Naumburg, Hessen, den 7. März 1899 8 1 Koönigliches Amtsgericht.
3 Steinhauß.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [82416) Gemäß Statuts vom 22. Januar cr. hat sich unter der Firma „Darlehenskassen Verein Ziertheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossen⸗ schaft gebildet, welche ihren Sitz in Ziertheim und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenbeit zu geben, müßig liegende Gelder verzins⸗ lich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln, wobei durch die Geschäftsführung neben der materiellen Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt werden soll.
Die Zeichnung für den Verein geschieht durch drei Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.
Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterschrift durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch 2 Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths, wenn sie von diesem ausgehen, in der Verbandskundgabe.
Der gegenwärtige Vorstand des Vereins besteht aus:
Carl Götz, k. Pfarrer, Vorsteher,
Ulrich Schuster, Schmiedmeister, Stellvertreter
des Vorstehers, 8
Georg Trögele, Söldner,
Josef Weinmann, Bauer, „Josef Haselmaier, Maurermeister, 6 sämmtlich in Ziertheim. 188 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Neuburg a. D., den 4. März 1899.
Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.
Neuerburg. Bekanntmachung. [82417] In das Genossenschaftsregister ist bei der Meierei⸗Genosseuschaft Mettendorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mettendorf, heute eingetragen:
„An Stelle des ausgeschiedenen Ev Walzer ist der Ackerer Michel Thielen zu Vorstandsmitglied bestellt worden.“ Neuerburg, den 16. Februar 1899.
Königliches Amtsgericht.
Verfügung vom
Neuss. [82418]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 die Büdericher Milchverwerthungs⸗ genossenschaft, eingetragene „Genosseunschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Büderich bei Neuß eingetragen worden.
In dem Statut vom 10. Februar 1899 ist als Gegenstand des Unternehmens bestimmt, die Milch⸗ verwerthung für eelg. Rechnung und Ge⸗ fahr. Auf Beschluß der Generalversammlung kann auch der Verkauf von Eiern auf gemeinschaftliche Rechnung betrieben werden.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern einschließlich des Genossenschaftsvorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Genossenschaftsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Rheinischen Genossenschaftsblatt“ in Kempen bekannt zu machen
Der Vorstand besteht zur Zeit aus folgenden Personen: 3
1) Karl Pütz, Landwirth zu Brühl, zugleich als Veʒreinsvorsteher, “
“ “ S
8 182414]
2) Wilhelm Kreutzer, Landwirth zu Neelenbroich, zugleich als Stellvertreter des Vereins“⸗ vorstehers, 3) Peter Rippers, Landwirth zu Lötterfeld, 4) Jacob Rütten, Landwirth zu Neclenbroich, 5) Wilhelm Hasebrink, Landwirth zu Issel. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Neuß, den 6. März 1899. 8 1 Königliches Amtsgericht. 8 Oels. Bekanntmachung. [82419] Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, einge⸗ tragenen Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Pontwitz ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Gustav Scholz in m und Heinrich Land in Alt. Ellguth sind in den Vorstand gewählt. Oels, den 6. März 1899. Königliches Amtsgericht.
Oppeln. Bekauntmachung. [82420]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 28 das vom 26. Februar 1892 datierte Statut des Groschowitzer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Groschowitz eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder, ins⸗ besondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaft⸗ lichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirth⸗ schaftserzeugnisse.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens 3 Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzugefügt werden.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens 3 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellver“⸗ treter, in anderen Fällen von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in das in Neuwied erscheinende „Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt“ aufzu⸗ zunehmen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Julius Sdralek, 2) Johann Gawol, 3) Josef Piechotta, 4) Simon Knossalla, 5) Andreas Matusek.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der gerichtlichern Dienststunden Jedem gestattet.
Oppeln, den 3. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
Osterode, Ostpr. Bekanntmachung. [82017]
Bei der Drewenzthaler Pferdezucht⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister zu Nr. 12 eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Besitzers Rosteck in Warneinen ist der Gutsbesitzer Hoffmann in Waldau in den Vorstand gewählt.
Osterode, Ostpr., den 28. Februar 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. 3.
Ottweiler, Bz. Trier. [82534] Bekauntmachung.
Am 27. Februar 1899 wurde unter Nr. 43 des Ge⸗ nossenschaftsregisters der Ottweiler (Neumünster) Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Neumünster Gemeinde Ottweiler eingetragen. Gemäß Statut vom 5. Februar 1899 bezweckt die Genossenschaft den Ankauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbedürfnissen in größeren Mengen und den Ver⸗ kauf derselben im Kleinen. Alle Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und werden vom Direktor oder dessen Stellvertreter und einem anderen Vorstandsmitgliede unterzeichnet. Die Veröffentlichung geschieht durch die Ottweiler Zeitung. Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß zu der Firma desselben der Direktor bezw. dessen Stellvertreter und eines der übrigen Vorstands⸗ mitglieder ihre Unterschrift hinzufügen. Der Vor⸗ stand besteht aus Carl Diesel I., Carl Metzger, Hermann Müller, Ferdinand Knerner und Christian Diesel III., alle zu Neumünster. Die Haftsumme eines Genossen beträgt 30 Mark. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Königl. Amtsgericht Ottweiler.
Ottweiler, Bz. Trier. [82535] Bekanntmachung.
Am 2. März 1899 wurde bei Nr. 4 des Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend den Landsweiler Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Landsweiler, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Februar 1899 wurde der Verein aufgelöst und Jakob Stillenmunkes und Wendel Rammacher in Landsweiler zu Liquidatoren ernannt.
Königl. Amtsgericht Ottweiler.
Peine. Bekanntmachung. [82421] „Bei der Molkerei Woltorf, e. G. m. b. H. in Woltorf sind an Stelle der ausgeschiedenen Heinrich Behrens, Christian Lütgerding und Fritz Staats zu Vorstandsmitgliedern bestellt: Anbauer Carl Cario Nr. 37, Kothsaß Wilhelm Lüddecke und Landwirth Wilhelm Langeheine jun., sämmtlich in Woltorf. 1“ Peine, den 1. März 1899. 4 1b Königliches Amtsgericht. I. Pirna. [82103] Auf dem den Landwirthschaftlichen Spar⸗ Credit⸗ und Bezugs⸗Verein zu Ebenheit b. Pirna e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht betreffenden Fol. 8 des Genossenschaftsregisters für den Amtsgerichtsbezirk Pirna ist heute verlautbart worden, daß das Statut in § 26 abgeändert worden ist. Königliches Amtsgericht Pirna, am 6. März 1899. (Unterschrift.)
Regsensburg. Bekanntmachung. [82425] Herr W. Alfken ist aus dem Vorstande der Regensburger Gewerbecassa e. G. m. b. H. ausgeschieden. .v-. ihn wurde der Kaufmann Herr Paul Held in Regensburg gewählt. Regeusburg, am 6. März 1899. Der Vorsitzende der für Handelssachen:
Schorndorf. K. Amtsgericht Schorndorf. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister Band II wurde heute zu Nr. 16 Darleheuskassenverein Grum⸗ bach, e. G. m. u. H., eingetragen, daß an Stelle des am 25. Februar 1899 verstorbenen Gemeinde⸗ raths Karl Lemberger durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 4. März Gottfried Ilg, Weingärtner und Gemeinderath in Grumbach, zum Vorstands⸗ mitglied gewählt wurde. E16“
Den 6. März 1899. “
Amtsrichter Dr. Bockshammer.
[82536]
Schweinfart. Bekanntmachung. ([82532] Infolge Beendigung der Liquidation des Dar⸗ lehenskassenvereins Hamelburg, eingetra⸗ gener Genossenschaft mit unbeschränkter
au as ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ oschen. en Mär. V58 Losache . Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Siegburg. Bekanntmachung. (82240]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 der Neuhonrather Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Neuhonrath unter folgenden Verhältnissen ein⸗ getragen worden.
Das Statut datiert vom 15. Februar 1899. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke
1) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem weiteren Mit⸗ glied des Vorstandes zu unterzeichnen und durch das Blatt „Siegbote“ zu veröffentlichen.⸗
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 8
Es sind gewählt: . 1
a. zu Mitgliedern des Vorstandee::
1) Joseph Schiffbauer in Kern, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Jobann Becker in Oberdahlhaus, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, .
3) Theodor Höck in Neuhonratb,
4) Wilhelm Kemmerling in Kern, “
5) Wilhelm Schmidt in Oberdahlhaus;
b. zum Rendanten: honrath.
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Siegburg, den 3. März 1899. Königliches Amtsgericht. 1.
Tarnowitz.
In das Genossenschaftsregister ist beute die dur Statut vom 23. Februar 1899 unter der Firma: „Radzionkau'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ errichtete Genossenschaft mit dem Sitze zu Radzionkau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens besteht in der Förde⸗ rung des Erwerbes und der Wirthschaft der Mit⸗ glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere
a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, 8 b. günstiger hüösas der Wirthschaftserzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ gaben sind von den Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen und in das Landwirthschaftliche Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied einzurücken.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Erzpriester Josef Konietzko in Rad⸗ zionkau, zugleich Vereinsvorsteher,
2) der Stellenbesitzer Martin Wrodarchzyk daselbst,
3) der Stellenbesitzer Simon Letscha daselbst,
4) der Fleischermeister Johann Oculus daselbst,
5) der Gemeinde⸗Vorsteher Johannes Fiola da⸗ selbst, zugleich Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers.
Der Vorstand zeichnet in der Weise, daß der 42— die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter besinden muß, können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 6 des bei dem unterzeichneten Gerichte geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude im Nr. 17, Gerichtsschreiberei⸗Abtheilung 1,
edem gestattet ist.
Tarnowitz, am 2. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
Usingen. Bekanntmachung. [82537]
In unser Genossenschaftsregister wurde beute zu Nr. 4 „Eschbacher Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ Folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 19. Februar 1899 wurde an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ scheidenden Direktors Jakob Wilhelm Becker der gleichfalls ausscheidende Stellvertreter desselben und Beisitzer Heinrich Wilhelm Schmidt von Eschbach
und an Stelle des letzteren Christian Schmidr von
Eschbach gewählt. Usingen, 2. März 1899. Königl. Amtsgericht. I.
Vaihingen, Enz. [82422] Königl. Württ. Amtsgericht Vaihingen a. Enz. In der Generalversammlung des Darlehens⸗
kassenvereins Unterriegingen vom 6. Februar
J. wurde an Stelle des ausscheidenden Mit⸗
88
Gerhard Tholen zu Neu⸗ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
iede ultheiß Weber Gemeindepfleger Loos in e zum Mitglied des Vorstands gewählt, welche Aenderung heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen worden ist. 111“ Den 2. März 1899. 1 “ Oberamtsrichter Link.
Wennigsen.
Im hiesigen Genossenschaftsregister sind zu Nr. 12. Spar⸗ und Darlehnskasse (Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) in Holtensen in der Generalversammlung vom 19. Herraen d. J. beschlossene Statutenänderungen eingetragen, darunter die, daß in Zukunft die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen der Genossenschaft nicht durch die Land⸗ und Forstwirthschaftliche Zeitung, sondern durch die Neue Deisterzeitung erfolgen.
Wennigsen, den 3. März 1899. 1
Königliches Amtsgericht. IJ.
Wilhelmshaven. [82424] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 3 „Beamten Spar⸗ und Bauverein einge⸗ tragene Geunossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Wilhelmshaven Folgendes eingetragen: Der Konstruktions⸗Sekretär Eduard Toltzmann hier ist zum Beisitzer und der Werftschreiber Richard Lerche hier zum Stellvertreter gewählt. 1.“ Wilhelmshaven, den 1. März 1899. Königliches Amtsgericht. e“
Zweibrücken. [82426]
Durch Statut vom 19. Februar 1899 wurde unter der Firma „Fischbacher Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haßtpfticht⸗ eine Genossenschaft mit dem Sitze in Fischbach, Amtsgerichts Dahn, gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher, zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Valentin Bauer, Ackerer und Holzhändler in Fisch⸗ bach, Vereinsvorsteher; Christian Sternberger, Ackerer in Fischbach, stellv. Vereinsvorsteher; Josef Lambert, Bäcker in Petersbächel; Heinrich Faul III., Wirth in Ludwigswinkel; Johann Lambert, Kauf⸗ mann in ßischbach.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, Pült die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Zweibrücken, 6. März 1899. Der Gerichtsschreiber des K. Landgerichts: Reumayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Zweibrücken. [82427] Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wolfersheim. Vorstandsveränderung. Ausge⸗ schieden: Christian Welker der Junge. Neugewählt: Wilhelm Welker, Ackerer in Wolfersheim. Zweibrücken, 6. März 1899. Die Gerichtsschreiberei des K. Landgerichts. Neumayer, K. Ober⸗Sekretär.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Dessau. [82478]
In das hiesige Musterregister ist eingetragen:
Der Buchbindermeister Oswald Reinhardt in Dessau hat für seine unter Nr. 176 und 177. eingetragenen Flächenmuster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 15 Jahre am 9. Februar 1899,
Nachmittags 3 ½ Uhr, angemeldet. Dessau, den 2. März 1899.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 8 8 Gast. 82
Eschwege. “
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 11. Firma Gebrüder Cahn in Eschwege: 1 Muster einer Bordüre für Stoffe zur Anfertigung von Unterröcken, offen, Flächenmuster; Geschäfts⸗ bezeichnung: Genre 148; Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 6. Februar 1899, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 12. Firma Gebrüder Cahn in Eschwege: 1 Muster einer Bordüre für Stoffe zur Anfertigung von Unterröcken, offen; Flächenmuster; Geschäfts⸗ bezeichnung: Genre 149; Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 6. Februar 1899, Vormittags 10 ½ Uhr.
Eschwege, am 28. Februar 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Forst, Lausitz. [82479] In unser Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 158. Firma Wilhelm Schulze in Forst i. L., ein versiegeltes Packet mit Mustern zu Buckfkin⸗ fabrikaten; Klichenersengntls. Fabriknummern: Genre 492 Dess. 5892 — 5900, Genre 493 Dess. 5910 bis 5924, Genre 494 Dess. 5928 — 5940, Genre 495 Dess. 5946 — 5952; Schutzfrist 1 Jahr; angemeldet am 27. Februar 1899, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.
Forst, den 27. Februar 1899. Königliches Amtsgericht.
8
Koblenn. [81919] In das hiesige Musterregister ist eingetragen:
Nr. 80. Handelsgesellschaft P. J. Schulten zu Koblenz, ein Muster für plastische Erzeugnisse und zwar für eine Reserve⸗Troddel zum Tragen auf der Brust mit Regimentsnummer, bestehend aus Metall mit anhängender Quaste, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr Koblenz, den 1. März 1899. 18 Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
[82286] Konkursverfahren.
Nr. 4899. Ueber das Vermögen der Wilhelm Rößler Wittwe Anna, geb. Merkel, in Baden, in Firma W. Rößler Sohn dahier, ist am 6. März I. Js., 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Herr Notar a. D. Schwartz, Gernsbacher⸗ straße 36 in Baden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 28. März 1899 einschl. Anmeldefrist bis zum 28. März 1899 einschl. Erste Gläubiger⸗ versammlung Donnerstag, 6. April 1899, 10 Uhr, allgem. Prüfungstermin Donnerstag, 6. April 1899, 10 Uhr, vor Gr. Amts⸗ gericht III hier. 8 Baden, den 6. März 1899. 1 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Veit.
[82575] K. Württ. Amtsgericht Biberach.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Söld⸗ ners Jakob Ackermann in Laugenschemmern am 6. März 1899, Nachmittags 4 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsnotar üfner in Biberach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmelde⸗ frist bis 1. April 1899. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 11. April 1899,
mittags 3 Uhr. 8 be Gerichtsschreiber Knisel.
[82321] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Handels⸗ “ Kaufmanns Haus Lehner in Bonn, Moltkestraße 29, wird heute, am 6. März 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schumacher I. in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 1899. Anmeldefrist bis zum 27. März 1899. Erste Gläubigerversammlung am 6. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. —
Königliches Amtsgericht, Abth. 5, zu Bonn.
[82297] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Elise Schäfer, geb. Schumann, zu Burg wird heute, am 4. März 1899, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Offener Arrest, Anmeldefrist bis zum 20. April 1899. Anzeigefrist bis 22. April 1899. Erste Gläubigerversammlung am 25. März 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. April 1899, Vormittags Konkursverwalter Kaufmann Carl Bünger zu Burg.
Königliches Amtsgericht zu Burg b. M.
[82272] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Wilhelm Rommel in Cöthen wird heute, am 6. März 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Gerlach in Cöthen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. April 1899 bei dem Gerichte anzumelden. „Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den öee. über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. März 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. April 1899 Anzeige zu machen. 8“
Herzogliches Amtsgericht zu Cöthen. (gez.) Kranold. 1“ Ausgefertigt: 1
Cöthen, den 6. März 1899. 8
(L. S.) Jaenicke, Bureau⸗Assistent, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[82268] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Wilhelm Erich Heinemann in Gera, Inhaber des Herrengarderobegeschäfts, Johannisplatz 1, ist heute, Nachmittags 5 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ift Rechtsanwalt Bartbel hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 10. April 1899. Erste Gläubigerversammlung: 24. März 1899, Vormitt. 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin: 24. April 1899, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. März 1890.
Gera, den 4. März 1899.
Teich, A.⸗G.⸗Sekr., Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts.
[82299] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Schnittwaarenhänd⸗ lerin Pauline verwittweten Oehler in Irchwitz⸗ Aubachthal ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Jeckel hier. Anmeldetermin: 30. d. M. Erste Gläubigerversammlun und Prüfungstermin: 6. April c., Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest bis 29. d. M.
Greiz, den 6. März 1899. b
Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:
Aktuar Roth.
[82284] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma Frauze & Comp. in Seifhennersdorf wird heute, am 6. März 1899, Nachmittags ¾4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Julius Schmidt in Seifhennersdorf. Anmeldefrist bis zum 8. Avril 1899. Wahltermin am 5. April 1899, Vor⸗ mittags ½11 Uhr, Prüfungstermin am 15. April 1899, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. März 1899. Königliches Amtsgericht zu Großschönau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Puell.
[82283] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 20. Februar 1899 ge⸗ storbenen Pickersfabrikanten Friedrich Erust Imanuel Franze in Seifhennersdorf, Mit⸗ inhabers und persönlich haftenden Gesell⸗ schafters der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Franze & Comp. in Seifhenners⸗ dorf, wird heute, am 6. März 1899, Nachmittags †6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Julius Schmidt in Seif⸗ hennersdorf. Anmeldefrist bis zum 8. April 1899. Wahltermin am 5. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 29. März 1899.
Königliches Amtsgericht zu Großschönau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
8 Aktuar Puell. 8
“ [82281] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des z. Zt. hier in Haft be⸗ findlichen Eierhändlers Simon Jancovicz (Jancovici) aus Stefanisti in Rumänien wird heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Franz Oppenheimer, hohe Bleichen 24. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 5. April d. J. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung d. 21. März d. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 18. April d. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.
mtsgericht Hamburg, den 6. März 1899.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[82572] Bekanntmachung. Konkursverfahren. Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Nachmittags um 4 Uhr, über das Vermögen der Pfälzischen Dampfkesselfabrik in Kaisers⸗ lautern, repräsentiert durch ihren alleinigen Inhaber Ludwig Herrmann, Ingenieur in Kaiserslautern, den Konkurs eröffnet und den Geschäftsagenten Georg Mohr in Kaiserslautern zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. April 1899. Ende der Anmeldefrist 28. April 1899. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Be⸗ schlußfassung über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände Mitt⸗ woch, den 5. April 1899, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungstermin Freitag, den 12. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungs⸗ saale I des K. Amtgerichts dahier. Kaiserslautern, den 6. März 1899. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Koch, Kgl. .““
[82315] Bekanntmachuug. Das K. Amtsgericht Kempten hat heute, Nachmittags 4 Uhr, zufolge gläubigerischen Antrages über das Ver⸗ mögen des Bäckermeisters Michael Ziegler in Kottern wegen zugestandener Zahlungsunfähigkeit den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Buder dahier. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 29. ds. Mts. Wahltermin sowie allgemeiner Prüfungstermin am 5. April ds. Irs., Vorm. 9 Uhr, im Zimmer Nr. 8 dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. ds. Mts. Kempten, den 6. März 1899. Schuppert, Sekr.
[82271] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Os⸗ wald Theodor Wiegand in Schwepnitz wird heute, am 6. März 1899, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Paul Haase hier. Anmeldefrist bis zum 1. April 1899. Wahltermin am 23. März 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. April 1899, Vormittags 10 Uhr. e- Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April
Königliches Amtsgericht Königsbrück. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: J. Stv.: Exp. Hübschmann.
[82262] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Handelsmanns Sieg⸗ fried Golinski in Dobrzyca wird heute, am 6. März 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Agent Salomon Katz in Koschmin ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 27. März 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 22. März 1899, AF sgge 9 Uhr. Prüfungstermin den 5. April 1899, Vormittags 9 Uhr. Anzeigepflicht bis zum 27. März 1899. 11“ Koschmin, den 6. März 1899. Königliches Amtsgericht.
[82288] 8
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Nicolai in Schönefeld, Dimpfel⸗ straße 21, Inhabers eines Installations⸗ geschäftes unter der Firma: H. Nicolai & Co. in Leipzig, Mittelstraße 18, ist heute, am 4. März 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt v. Beust hier. Wahltermin am 23. März 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 8. April 1899. Prüfungstermin am 24. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. April 1899.
Königliches Prhg ch Leipzig, Abth. II Al,
1 am 4. März 1899. Bekannt zemocht nen. den Gerichtsschreiber:
ekr. Beck.
[82320]
Ueber das Vermögen der offenen Haudelsgesell⸗ schaft: en Strickmaschinenfabrik, G. L. Oemler in L.⸗Plagwitz, Nonnenstraße 38, ist heute, am 6. März 1899, Nachmittags ¾7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Eichler hier. Wahltermin am 25. März 1899, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 10. April 1899. Prüfungstermin am 25. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 1899.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A ¹,
Bekannt 2n c 8e chtsschreiber: ekannt gem⸗ u een Gerichtsschreiber: 11““
Ueber das Vermögen des Eisenwaarenhändlers Martin Carl Müller zu Lüneburg ist beute, am 6. März 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Fressel zu Lüneburg. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 28. März 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 26. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 1. Mai 1899.
Lüneburg, den 6. März 1899.
8 Koönigliches Amtsgericht.
[82287] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Waffen⸗ und Fahrrad⸗ häudlers Anton Rodert zu Metz, Priesterstr. 15, wird heute, am 3. März 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Leo Hecht zu Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 15. April 1899. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 28. März 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 25. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 18.
Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.
ö
[82316] Bekanntmachung. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Augu Dreyyer in Mülheim am Rhein ist am 6. März 1899 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Schmidt in Mülheim am Rhein. Anmeldefrist bis zum 5. April 1899. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 5. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 19. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Offner Arrest
mit Anzeigepflicht bis zum 5. April 1899. 2 Mülheim am Rhein, den 6. März 1899 Königliches Amtsgericht. [82317] 1“ Ueber das Vermögen der Wittwe Franz Heinen, Inhaberin einer Scheukwirthschaft zu M.⸗Glad⸗ bach, Mühlenstraße Nr. 170, ist das Konkurs⸗ verfahren am 6. März 1899, Vormittags 11 Uhr, eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Klöter zu M.⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1899. Anmeldefrist bis zum 1. April 1899. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 17. April 1899, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 10. 1“ 6. März 1899.
[82266) K. W. Amtsgericht Nagold. Konkurs⸗Eröffnung. 6“ Ueber das Vermögen des J. Pfeiffer, Kauf⸗ manns in Gültlingen, wurde heute, den 6. März 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter Gerichtsnotar Herrgott in Nagold bestellt. Offener Arrest mit Anmeldefrist: 26. März 1899 und Anmeldefrist für Konkursforderungen: 1. April 1899. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin 11. April 1899, Nachmittags 3 Uhr. * Den 6. März 1899. Gerichtsschreiber Brehm.
[82569]
Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers, Rittmeisters a. D. Rudolph Hübuer zu Wackenau ist heut, am 6. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Banquier Max Bodlaender hier. Anmeldefrist bis zum 22. April 1899. Erste Gläubigerversammlung den 5. April 1899, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin den 1. Mai 1899, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1899.
Neustadt O.⸗S., den 6. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
[82285] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Karl Schmidt, Wein⸗ händler und Brauntweinbreuner zu Pfalzburg, ist heute, am 6. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gerichts⸗ vollzieheramtskandidat Discher zu Pfalzburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. April 1899. Erste Gläubigerversammlung den 23. März 1899, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 27. April 1899. Allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 25. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.
811“
[82267] Koukursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Bäckers Carl Heinrich Proschmann in Riesa ist heute, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Lokalrichter Glauch in Riesa. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. März 1899. Anmeldefrift bis zum 1. April 1899. Gläubiger⸗ versammlung am 6. April 1899, e. 10 Uhr. Prüfungstermin am 1 7. April 1895, Vormittags 10 Uhr.
Der Gerichtsschreiber beim Königl. Amtsgerichte 8 Riesa, am 7. März 1899. Alktuar Sänger. 8
I“
[82324] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hilarius undgeburt, Inbabers der Firma M. Held, zu ar ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Engels
hi d Anzeigepflicht bis 8
eeeag en