1899 / 75 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Mar 1899 18:00:01 GMT) scan diff

. * 7 [ 122 2 ——-———. —— ——— ——— ⸗—————-——I 2 2

——.———

8

———E—V——— ——

Be. Ih

9ppenheim.

Lübben. Bekanntmachung. [87701]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die Genossenschaft „Molkerei Schlepzig, eingetragene Genossen⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schlepzig eingetragen worden.

Das Statut datiert vom 27. Februar 1899. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr zum Be⸗ hufe der Förderung des Erwerbes und der Wirth⸗ schaft der Genossen.

Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, ihre wird durch das Lübbener Kreisblatt

ewirkt.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) der Mühlenbesitzer Ernst Tennert zu Schlepzig, als Direktor,

2) der Bauergutsbesitzer Robert Mehlisch zu Schlepzig, gleichzeitig stellvertretender Direktor,

3) der Landwirth und Gemeindevorsteher Karl Zoch zu Schlepzig.

Der Vorstand zeichnet die Genossenschaft, indem zwei seiner Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist auf der Gerichtsschreiberei I. des Geschäftsgebäudes I. hiesigen während der Dienststunden Jedem ge⸗

xet.

Lübben, den 21. März 1899.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Magdeburg. 8 [87702]

Die durch Statut vom 17. März 1899 unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Schnarsleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schnarsleben begründete Genossenschaft ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke: 1) der Gewäbrung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) die Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Haftsumme beträgt 200 Die höchste Zahl der Geschäftsantheile 100. Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft werden durch die landwirthschaftliche Wochenschrift für die Provinz Sachsen zu Halle a. S. und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger veröffentlicht. Sie ergehen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Ebenso er⸗ folgen die Willenserklärungen des Vorstandes und dessen Zeichnung der Firma. Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Landwirth Gustav Buhtz, Landwirth Gottlieb Arnecke, Lehrer Otto Panecke, sämmtlich zu Schnarsleben. Die Einsicht der Liste der Genossen stuin den Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ attet.

Magdeburg, den 23. März 1899.

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.

Mittelwalde. Bekanntmachung. [87703] In unser Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 7 heute eingetragen: das Statut vom 11. März 1899 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Freiwalde. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in dem Gebirgsboten zu Glatz aufzunehmen. 1 Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Anton Oeser⸗Freiwalde, Wilhelm Dittert⸗Freiwalde, Alexander Umlauf⸗ Grenzendorf, Gustav Jung⸗Freiwalde und David Gebhardt. Grenzendorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Mittelwalde, den 17. März 1899. 8. Königliches Amtsgericht. 1“ Niederaula. 8770⁴] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Molkereigenossenschaft Niederaula e. G. mit u. H. zu Niederaula folgender Eintrag gemacht worden: 1 „An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Justus Stein von hier ist der Landwirth Jacob Herwig dahier durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 16. März 1899 in den Vorstand gewählt.“ 1 4 Niederaula, am 21. März 1899. Königliches Amtsgericht.

ppenheim. 187705] Großhl. Amtsgericht Oppenheim. Zum Genossenschaftsregister wurde am 24. März 1899 bei dem Spar⸗ & Creditverein Oppen⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Jacob Köhler wurde Ferdinand Köhler in Oppen⸗ heim in den Vorstand gewählt. Oppenheim, am 25. März 1899. Der Großhl. Amtsgerichtsschreiber: Zorn.

(87706] Großhl. Amtsgericht Oppenheim. Zum Genossenschaftsregister wurde am 24. März 1899 bei dem landwirthschaftlichen Consum⸗ verein, eingetragene Genosseuschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Selzen eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Jacoo Preißler wurde Georg Steib in Selzen in den Vorstand gewählt. 1 Oppenheim, am 25. März 1899. 2 DBer Großhl. Amtsgerichtsschreiber: Zorn.

Pirna. [87707]

Auf Fol. 10 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Königl. Amtsgerichts ist heute die Genossenschaft Spar⸗Kredit⸗ und Be⸗ zugs⸗Verein Lohmen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Lohmen, eingetragen und verlautbart worden, daß die Herren

Beger in Lohmen (Vorsteher),

5 g8 daselbst (Stellvertreter des Vor⸗ Gustav Johne daselbst und— Kusta⸗ Schreiter in Tauba Mitglieder des Vorstandes sind.

Aus dem Statut der Genossenschaft wird Fol⸗ gendes veröffentlicht: 3

Das Statut datiert vom 14. März 1899. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaft⸗ lichen Geschäftsbetriebes die Wirthschaft der Mit⸗ glieder dadurch zu fördern, daß denselben 1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe die nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen gewährt werden, und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird, 2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wirthschaft, welche die Genossenschaft im Großen be⸗ zieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren werthbestimmenden Theilen, im Kleinen abge⸗ lassen werden.

Die von der F ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im „Pirnaer Anzeiger⸗ zu veröffent⸗ lichen in der Form, daß sie mit der Genossenschafts⸗ firma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder, oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrathe ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. 111“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Pirna, am 25. März 1899. Königliches Amtsgericht. Jaeger.

Rantzau. Bekauntmachung. [87715] Bei der Genossenschafts⸗Meierei und Müllerei in Heede, E. G. m. u. H. ist heute ins Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Paul Schlüter und Michel Timm sind die Land⸗ leute Johann Twisselmann und Johann Behnke, beide aus Heede, zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Rantzau, 23. März 1899. 1b Königliches Amtsgericht.

Schweinfurt. Bekanntmachung. (87718] Nach Statut vom 12. März 1899 hat sich unter der Firma Darlehenskassenverein Leuters⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Leutershausen, Amtsgerichts Neustadt a. S., ein Verein gebildet, der bezweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen des Vereins ergehen unter dessen Firma und durch den Vereinsvorsteher unterzeichnet in der Verbandskundgabe. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen regelmäßig durch den Vorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und 2 Beisitzer, die bei der Zeichnung der Firma ihre Unterschriften beifügen. een Vorstand bilden 1) Johann Steinmetz, Lokalkaplan in Leuters⸗ hausen, Vereinsvorneher, 2) Lukas Nöth, Bauer u. z. Z. Bürgermeister dort, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, 3) Karl Weigand in Querbachshof, 4) Eduard Kirchner in Leutershausen, 5) Lukas Herbert dort, Landwirthe, Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts Jedem gestattet. Schweinfurt, 23. März 1899. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Schwelm. Genossenschaftsregister [87711] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. Unter Nr. 12 des Genossenschaftsregisters ist der Bau⸗ und Sparverein zu Milspe, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Milspe eingetragen. Das Statut datiert vom 15. Januar 1899. Gegenstand des Unternehmens ist die Besserung der Wohnungsverhältnisse im Amt Ennepe durch den Bau, Erwerb und Verwaltung von Wohn⸗ grundstücken, die Vermiethung von Wohnungen, so⸗ wie Ermöglichung des allmählichen Erwerbes der⸗ selben unter bestimmten, von der Genossenschaft in jedem Falle festzusetzenden Bedingungen, durch die eine Spekulation mit den erworbenen Wohnungen oder Baugrundstücken möglichst verhindert wird, so⸗ wie die Annahme und Verwaltung von Sparein⸗ lagen der Genossen und deren Angehörigen. Der Geschäftsantheil der einzelnen Genossen ist auf 200 und die Haftsumme auf denselben Be⸗ trag festgesetzt. Ein Genosse darf nicht mehr als 15 Geschäftsantheile erwerben. 1 Die Genossenschaft wird durch den aus 6 Mit⸗ gliedern bestehenden Vorstand vertreten. Willens⸗

nossenschaft, wenn sie unter Zufügung der Firma mit der Namensunterschrift von 2 Vorstands⸗Mit⸗ gliedern abgegeben werden. 2 Die Mitalieder des Vorstandes sind 1) Kaufmann H. C. Winkelmann, 2) Lehrer F. Fülling. 3) Schlosser Carl Winter, 4) Schlosser Adolf Wagner, 5) Packer Fritz Völkel, g 6) Fabrikant Julius Stockey 8 alle zu Milspe. Zu Bekanntmachungen der Genossenschaft sind die

blatt“ bestimmt. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während deb Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Schwetz. Bekanutmachung. (87710] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Schirotzken'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

Verein, E. G. m. u. H. eingetragen worden:

Erklärungen des Vorstandes verpflichten die Ge⸗

„Schwelmer Zeitung“ und das „Schwelmer Tage-

An Stelle des Besitzers Wilbelm Böttcher ist der Gutsverwalter Ludwig Krüger in Stonsk zum Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Schwetz, den 23. März 189.

Königliches Amtsgericht.

Soest.

kerei Welver eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht ist eingetragen:

In der Generalversammlung vom 25. Februar curr. ist an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Wilh. Kalthegener, Fritz Weber zu Wambeln gewählt.

Königliches Amtsgericht. .aaheF Tne. EE11“ Sorau. Bekanntmachung. [87709]

In zunser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, be⸗ treffend den Consum⸗Verein zu Sorau N. L. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute Folgendee eingetragen worden:

Der Kontroleur Franz Richter ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seiner Stelle Gotthelf Milack zu Sorau als Kontroleur in den Vorstand laut Beschlusses der Generalversammlung vom 22. März 1899 gewählt worden.

Sorau, den 24. März 1899.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3.

[87713]

Stolzenau. Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten

Amtsgerichts ist heute zu der Genossenschaft:

en eingetr. G. 81

Consum⸗Verein in Münchehage e t Folgendes eingetragen: 1“

Der Vorstand besteht aus:

1) Heinrich Diekmann, Vorsitzender,

2) Wilhelm Stadtländer, Schriftführer und

Kassierer, 3) Wilhelm Röhrkasse. Stolzenau, den 24. März 1899. Königliches Amtsgericht. Jů. Stuhm. Bekanutmachung. 187712]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Vorschuß⸗Verein zu Stuhm, E. G. m. u. H. in Spalte 4 Folgendes einge⸗ tragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Februar cr. ist der Kaufmann Emil Block in Stuhm als Vorstandsmitglied (Direktor) auf Lebens⸗ zeit unter Zulässigkeit halbjähriger Kündigung zum 1. Januar bezw. 1. Juli jedes Jahres gewählt.

Stuhm, n. k785 8 iht ““ nigli mtsgerichht. vear rern .“ I“ 877. Sulz, Neckar. Bekanntmachungen ls 14] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Sulz a. N. 2) Datum des Eintrags: 25. März 1899.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskasseu⸗ verein Trichtingen, eingetragene Genossen⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht, Trich⸗

ngen.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der am 22. Januar 1899 stattgehabten außerordentlichen Generalversammlung wurde für den ausgeschiedenen Vorsteher des Vorstands Lehrer Bäuerle, das Vor⸗ standsmitglied Friedrich Stoll, Gemeinderath in Trichtingen, als Vorsteher, und für das letztgenannte Vorstandsmitglied Michael Heckele, Bauer in Trich⸗ tingen als Vorstandsmitglied gewählt.

Z. B.: Oberamtsrichter Adam.

Zellerfeld. Bekanntmachung. [87717] Bei dem Consum⸗Verein zu Grund, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: 1 12 An Stelle des ausgeschiedenen Werkmeisters Andreas ist der Förster Wicht in Grund zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt worden. Zellerfeld, den 24. März 1899. Königliches Amtsgericht. . 8

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden die Beurother Wasserleitungs⸗ gesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Benroth mit dem Sitz in Benroth. 8 ,

Das Statut datiert vom 2. März 1899. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Anlage einer Wasser⸗ leitung, welche hauptsächlich für den Haushaltungs⸗ bedarf der Genossen, deren Miether und sonstigen Miethhausbewohner dient.

Die von der Genossenschaft geseheben Bekannt⸗ machungen erfolgen unter Firma der Genossenschaft im Gummersbacher Kreisblatt. . 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Den Vorstand bilden 1) Heinrich Stöver und 2) Tarl Bauer, beide zu Benrorht.

Wiehl, den 23. März 1899.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[87551] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johaun August Hermann Mumm zu Ahrensböck wird heute, am 24. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Möller in Ahrensböck. Anmeldefrist bis zum 15. April 1899 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1899.

Ahreusböck, den 24. März 1899. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

(gez.) Zang. b 8 Veröffentlicht: Ahlers, Gerichtsschreiber. [87720]

Ueber das Vermözgen des Haudelsmanns Richard Petzold aus Auerbach i. V. wird heute,

am 24. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kauf⸗

1877081] In unser Genossenschaftsregister bei Nr. 9 Mol.

mann Oswald Engelhardt hier. Anmeldefrist bis zum 29. April 1899. Wahltermin am 17. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. n Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1899.

Königliches Amtsgericht Auerbach i. V.

8 Exped. Stock.

[87739] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Max Beckert in Barmen, ist heute, am 23. März 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Gerichtstaxator Hermann Erdel⸗ mann hier. Anmeldefrist, offener Arxest mit Anzeige⸗ frist bis 28. April 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. April 1899, Prüfungstermin am 4. Mai 1899, beide Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale. 4 Barmen, den 23. März 198999.

Königl. Amtsgericht. .

[87752] Konkursverfahren. N. 2/99. Ueber den Nachlaß des am 5. Februar 1899 verstorbenen Landwirths Heinrich Eduard Hotzler zu Dienstedt wird heute am 25. Mär 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann und Gastwirth Max Oremus in Dienstedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung den 20. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1899. * Blankenhain i. Thür., den 25. März 1899. Großherzoglich S. Amtsgericht. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichts.

[87547] öre. a. H. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Meißner zu Dom. Brandenburg ist beute, am 24. März 1899, Nachmittags 3 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Oscar Brexendorff hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 18. April 1899. Anmeldefrist bis zum 21. April 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 19. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. April 1899, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. Brandenburg a. H., den 24. März 1899. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:

Prinz, Sekretär. e“

[87735] Konkurseröffnung. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Michael Federmann in Bretten wird heute, am 25. März 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsagent G. Mauchert in Bretten wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 18. April 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin ist am 15. April 1899, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 18. April 1899. u“ Großh. Amtsgericht zu Bretten.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Händlerin Frau Veronika Ziegler, geb. Smucinska, in Schwedenhöhe, ist heute, am 24. März 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bürgermeister a. D. Hermaan Kosse in Bromberg, Hoffmannstraße Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1899 und mit Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1899. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 15. April 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und Prüfungstermin den

15. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer

Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst. 8 Königliches Amtsgericht zu Bromberg. Bekannt gemacht: 1

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich

Abtheilung 6. 5

11““

(87561]

87748 u“ ü8 den Nachlaß des Dekorationsmalers Johaun Christian Traugott Fischer hier (Permoserstraße 3) ist heute, am 24. März 1899, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Oehler hier, Amalienstraße 16. Anmeldefrist bis zum 18. April 1899. Wahltermin am 26. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 26. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. April 1899. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretäͤat.

[871252) Konkursverfahren.

Nahrhaft in Elberfeld, Heubruchstr. Nr. 6, wird eebe 23. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schmitz in Elberfeld wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Mai 1899 bei dem Gerichte Abth. 10 c. anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten eder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. April 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 13. Mai 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Königsstraße 71, Zimmer Nr. 14, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, ür welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ edigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 19. April 1899 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Elberfeld. Abth. 104.

87727

89 das Vermögen des Gastwirths Max Schumacher in Ellwürden ist am 25. März 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffner.

Verwalter: Auttionator H. Bulling in Ellwürden.

87556]

Ueber das Vermögen des Kaufmaunns Karl

8

Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1899. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 20. April 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfunastermin am 18. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 1899.

Ellwürden, 1899, März 25.

Großh. Amtsgericht Butjadingen. Abth. II.

1 (gez) Schillmöller.

Beglaubigt: (L. S) Hamann, Gerichtsschreibergeh. [87738] Bekanntmachung.

Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 25. März 1899, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten, auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das Ver⸗ mögen der Spezereihändlerswittwe Elisabethe Edel in Fürth. Konkursverwalter: Agent Conrad Daniel Eckart in Fürth. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: Montag, den 24. April 1899, Vormittags 9 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis Montag, den 17. April er. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Freitag, den 14. April 1899. 8,8

Fürth, den 25. März 1899. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:

(L. S.) Hellerich, K. Ober⸗Sekretcxx. (87755]

a2

Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Rein⸗ old Knobel von hier ist am 24. März 1899, achmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Gustav Stemmer von hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Mai 1899. Anmeldefrist bis zum 12. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung 18. April 1899, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin 10. Juni 1899,

Vorm. 10 Uhr. Glogau, den 24. März 1899.

Ir Königliches Amtsgericht. Abthl. 4.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Anger zu Lessen wird heute, am 24. März 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Stadtrath Kaufmann Schleiff hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 18. Mai 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten

egenstände auf den 5. Mai 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Juni 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur ——5 gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird

gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 25. April 1899 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Graudenz. .

[87728] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schmieds Josef Heimes in Hellimer, wird heute, am 24. März 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher Hardy in Großtänchen. Erste Gläubigerversammlung und fungstermin Montag, den 24. April 1899, ormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmelde⸗ frist bis 10. April 1899. 1“— Großtaenchen, den 24. März 1899. Kaiserliches Amtsgericht. [875711 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johannes Martin Ferdinand Rotermundt, Möbeltischlers zu Hamburg, St. Georg, Mittelstraße 52/54 und Borgeschstraße 47/49, sowie Eigenthümers der Schnellimbiß⸗Hallen, Graskeller 8, Steinstraße 161, St. Georg, Steindamm 65, uand St. Pauli, Reeperbahn 35, wird beute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchbalter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 13. April d. J. emnschließlic. Anmeldefrist bis zum 29. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 14. April d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d.

Amtsgericht Hamburg, den 24. März 1899.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [87573] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers und Dekorateurs Helmuth Immanuel Wilhelm Johaun Peters, alleinigen Inhabers der s H. Peters & Co., zu Hamburg, Neustädter Fuhlentwiete 86, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Georg Jentzsch, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeige⸗ srist bis zum 13. April d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 29. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 14. April d. J., Vormittags 10 ¼¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 12. Mai d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 24. Mäaͤrz 1899.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [87746]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Carl Kohlstock in Jeua wird heute, am 24. März 1899, Nachm. 6 Uhr 55 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Stapff in Jena. Anmeldefrist ist bestimmt bis 13. Mai 1899. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis 10. Mai 1899. Erste Gläubigervers. 22. April 1899, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin 27. Mai 1899, Vorm. 9 Uhr.

Jena, den 25. Marz 1899.

Der Gerichtsschreiber Großherzogl. S. Amts FESFnurcht, Aktuar. 9

[875768)88 Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Kirchenlamitz hat unterm eutigen beschlossen: Ueber das Vermögen des

Schuhmachermeisters Johaun Haßzfürther

dahier wird der Konkurs eröffnet und ist die Kon⸗ urseröffnung am 25. März 1899, Vorm. 10 Uhr,

erxfolgt. Als Konkursverwalter wurde der Gerichts⸗ vollzijeher Lauterbach dahier ernannt. Offener Arrest

8 richtsvollziehers Horst vom 16. März 1899 seine Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht und erklärt sbat, daß er seine

welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in

mit Anzeigefrist wurde bis längstens 10. April c., Forderungsanmeldungsfrist bis 20. April c. und erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin auf 22. April c., Vormitt. 9 Uhr, bestimmt Kirchenlamitz, 25. März 1899. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Lieb, K. Sekrettr.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Carl Gröbe, Inhabers des eschäfts hier, Nordstraße 17, Wohnung: Nordstraße 19, ist heute, am 24. März 1899, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Johs. Müller hier, König⸗Johann⸗

raße 22 II. Wahltermin am 13. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 27. April 1899. Prüfungstermin am 10. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. April 1899.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A ¹,

am 24. März 1899. Bekannt gemacht durch den G (Sekr. Beck. [877500)

Ueber das Nachlaßvermögen des Julius Franz Gustav Grimmer in Groß⸗ dobritz wird heute, am 25. März 1899, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Ortsrichter Kranke in Großdobritz. An⸗ meldefrist bis zum 22. April 1899. Wahltermin und Prüfungstermin am 1. Mai 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 22. April 1899.

Königliches Amtsgericht Meißen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: ESESFekretär Pörschel. 8 8. [87751] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Fauny Martha verehel. Lehmann, Inhaberin eines Sattler⸗ und Tapezierergeschäfts, zu Oschatz, wird heute, am 24. März 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Pernitzsch hier. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1899. Wahltermin am 17. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. S Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. April

Königliches Amtsgericht Oschatz. Bekannt gemacht durch den stellv. Gerichtsschreiber: Expedient Fischer.

[87128] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Kirschning in Pillkallen wird heute, am 21. März 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Korittki in Pillkallen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20 April 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 10. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 27. April 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. April 1899. 1 Pillkallen, den 21. März 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

[87756] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Johaun Puckala zu Pleschen wird heute, am 25. März 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da derselbe den Antrag auf Er⸗ öffnung des Konkursverfahrens gestellt und unter Ueberreichung eines Schuldner⸗ und Gläubiger⸗ verzeichnisses und eines Pfändungsprotokolls des Ge⸗

8

ahlungen eingestellt habe. Der Gerichtstaxator Paul Meyer zu Pleschen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Mai 1899 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die hl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. April 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 20. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen,

Besitz haben oder zur Konkursmaße etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ 735 ung in Anspruch nehmen, dem

onkursverwalter bis zum 13. Mai 1899 Anzeige mu machen. Königliches Amtsgericht zu Pleschen. 1en

[87729] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Paul Weiszaecker Restaurateur „zur Müllerei“, Alter Fischmarkt Nr. 9 hier, wird heute, am 25. März 1899, Mit⸗ tags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ehr hier, Universitätsplatz 2, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Aptil 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: 18. April 1899, Nachmittags 4 Uhr, und Prükung der angemeldeten Forderungen: 2. Mai 1899, Nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zivilsitzungssaal, Erggeschoß. Offener Arrest und Anzeigefrist 22. April

Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg i. E.

[87549] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers und Schreiners Joseph Wüllner in Velbert wird heute, am 24. März 1899, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit des Gemeinschuldners nachgewiesen ist. Der Rechtsanwalt Seidenfaden in Velbert wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. April 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls

vVLEVormittags 10 Uhr, Saal 12.

mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 27. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse Arwas schuldi sind, wird auf⸗ gepeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. April 1899 Anzeige iu machen.

Königliches Amtsgericht zu Velbert. Abth. I.

[87734⁴] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Moritz Gustav Walde in Holzhausen wird heute, am 24. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Frenkel in Waldheim. Anmeldefrist bis zum 17. Mai 1899. Wahltermin den 24. April 1899, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin den 8. Juni 1899, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1899. Ksönigliches Amtsgericht zu Waldheim.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Aktuar Garten.

[87550] Ueber das Vermögen des Möbelfabrikanten Richard Günther zu Witten ist heute, am 24. März 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Allendorff in Witten. Anmeldefrist der Forderungen bis 29. April 1899. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. April 1899. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. v1“ Witten, den 24. März 189b99. Westermann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[87545]

Ueber das Vermögen des Kausfmanns Julius Wessels zu Hunteburg wird heute, am 24. März 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Rechts⸗ anwalt Finkenstädt zu Osnabrück wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 27. April 1899. Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung Freitag, 21. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, 6. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte.

Wittlage, den 24. März 1899.

Königliches Amtsgerichts. I.

[87577] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Champagnerfabri⸗ kanten Gustav Adolf Stroh in Worms wurde heute, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwaltsgehilfe Herr⸗ mann in Worms. Erste Gläubigerversammlung: 20. April 1899, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermim 18. Mai 1899, Offener Arrest und Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis 1. Mai 1899.

Worms, 25. März 1899.

Großb. Amtsgerichtsschreiberei. 11““ Weitzel, Gr. Hilfsgerichtsschreiber. 8 8

[87731] n88 Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Emil Arno Kuauer in Schönfels Nr. 78 wird heute, am 24. März 1899, Nachmittags ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Hunger hier. Anmeldefrist bis zum 29. April 1899. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 13. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. April 1899. Königliches Amtsgericht zu Zwickau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exped. Heinker. 111““

[87555] Z“ In dem Konkursverfahren über das Vermögen der mit ihren Kindern in fortgesetzter westfälischer Güter⸗ gemeinschaft lebenden Wittwe Fabrikant Hein⸗ rich Wilhelm Goes, Emilie, geb. Saurenbach, zu Neuenrade ist zur Abnahme der Schlußrechnung Termin auf den 22. April cr., Vormittags 10 ¾ Uhr, anberaumt worden. Die Schlußtechnung nebst den Belägen ist auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt. Altena i. W., den 23. März 1899. n Königliches Amtsgericht.

[87559] 48 3 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermaunn Putsch zu Aruswalde wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. b 8 Arnswalde, 22. März 1899. 8

Königliches Amtsgericht. 1“

[87758] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Stellmachermeisters und Händlers Friedrich Vollrath zu Aschersleben wird nach Abhaltung des Schlußtermins und erfolgter Schlußvertheilung hiermit aufgehoben. Eacensenst.: 21. -82 88 S.SS önigliches Amtsgericht. heeza3249 ,dcceteea.,4 8. E11“

[87741] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Ernst Louis Haugk in Eppen⸗ dorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Augustusburg (Post Schellenberg in Sachsen), den 23. März 1899. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht L5 Gerichtsschreiber: ne.

[87724] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gutspächters Gustav Kagelmacher in Scharpitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten

Gegenstände auf den 27. April 1899, Vor⸗

Bergen a. R., den 22. März 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

[87721] Konkursverfahre Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmaunns Gustav Graudus zu Tempelhof, Berlinerstraße 7, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. 1. Berlin, den 23. März 1899. Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 25.

[87934] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Oskar Mogwitz zu Zehlendorf Hauptstraße 45, ist nach erfolgter Abhal de Schlußtermins aufgehoben.

Berlin, den 23. März 1899.

Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 25.

[87722] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Sonnenfeld zu Schöneberg Hauptstraße 2, ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß termins aufgehoben.

Berlin, den 23. März 1899.

Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. 2

[87552] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josef Chrobok in Beuthen O.⸗S. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen und zur Beschlußsafsung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 29. April. 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer 31, bestimmt.

Beuthen O.⸗S., den 22. März 1899.

J. Vertr.: Kelsch, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth.

[87567] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kleinhändlers und Müllers Eduard Lohmann in Senne I. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. . Bielefeld, den 23. März 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 1

[87737] 8 Königl. Amtsgericht Blaubeuren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Georg Lohrmann, Schuhmachers von Ber⸗ maringen, wurde nach Abhaltung des Schluß⸗ termins und Vollzug der Hsheeetheituns durch Gerichtsbeschluß von heute aufgehoben. Den 25. März 1899. Gerichtsschreiber Königlichen Amts 8 Gaiser. [87736] . S Königl. Amtsgericht Blaubeuren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Karl Günter, Bäckermeisters in Schelklingen, wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und Voll⸗ zug der Schlußvertheilung durch Gerichtsbeschluß von heute aufgehoben.

Den 25. März 1899. v

Gerichtsschreiber Antsgerichts Gaiser.

[87569] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Sporers Gustav Fuchs Emil’s Sohn zu Brotterode ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ Haflung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren ermögensstücke der Schlußtermin auf den 21. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Brotterode, den 24. März 1899. Kodöhnigliches Amtsgericht

[87558 Konkursverfahren. 89 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Sievers zu Cassel wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 2. März 1899 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 4. März 1899 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Cassel, den 20. März 1899.

Königliches Amtsgericht. Abthlg. 3.

[87723]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwaarenhändlers Karl Schön zu Charlottenburg, Augsburgerstraße 25, wird mit Zustimmung der Konkursgläubiger eingestellt. Der Prüfungstermin wird aufgehoben. Charlottenburg, den 21. März 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung

[87579] Konkursverfahren. Die Konkursverfahren über das Vermögen 1) des Eisen⸗· und Kurzwaarenhändlers Fürchtegott Thuerecht Thümer in Chemnitz, 2) des Strumpffabrikanten Friedrich Erust Viertel in. Leukersdorf, alleinigen Inhabers der Fiamn⸗ 82* eee eee e. 8e 12 3) des Buchdruckers und Lithographen Ma⸗ Otto Diesel in Chemnitz, 8 4) der Glas⸗ und Porzellauwaarenhändlerin Amalie Clara verehelichten Arnold, geborenen Benedix, in Chemnitz Altchemnitz, werden nach erfolgter Abhaltung der Schlußtermine hierdurch aufgehoben. Chemuitz, den 25. März 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. B. 8 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Aktuar Reger.

[87749] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des

Schreinermeisters Wilhelm Heinrich ter

zu Darmstadt wird nach erfolgter Abhaltung des

Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Darmstadt, den 20. März 1899.

8 Großherzogliches Amtsgericht. I.

Veröffentlicht: Kümmel, Gerichtsschreiber.