1899 hat den § 9 des Statuts geändert. Dar⸗ nach besteht der Vorstand nach Bestimmung des Aufsichtsraths aus einem oder zwei Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrath ernannt und entlassen werden. Der Aufsichtsrath kann auch stell⸗ vertretende Vorstandsmitglieder, und zwar, sofern die Vorschriften des Art. 225 a. H.⸗G.⸗B. be⸗ obachtet werden, auch aus seiner Mitte wählen. Fer Abgabe von mündlichen oder schriftlichen Erklärungen, welche für die Gesellschaft ver⸗ bindlich sein sollen, insbesondere zur Zeichnung der Firma, ist, wenn der Vorstand nur aus einem Mitgliede besteht, dessen alleinige Thätig⸗ keit bezw. Unterschrift erforderlich. Besteht aber der Vorstand aus zwei (ordentlichen oder stellvertretenden) Mitgliedern, so ist die Mit⸗ wirkung bezw. Unterschrift zweier (ordentlicher oder stellvertretender) Vorstandsmitglieder oder eines derselben und eines Prokuristen erforderlich.
Gas- und Elektricitäts - Werke senftenberg, A.-G., Bremen: Die Generalversammlung vom 22. Februar 1899 hat den § 15 des Statuts geändert. Darnach besteht der Vorstand nach Bestimmung des Aufsichtsraths aus einem oder zwei Mitgliedern, welche vom Aufsichts⸗ rath ernannt und entlassen werden. Der Aufsichts⸗ rath kann auch stellvertretende Vorstandsmitglieder, und zwar, sofern die Vorschriften des Art. 225 a. H⸗G.⸗B. beobachtet werden, auch aus seiner Mitte wählen. Zur Abgabe von mündlichen oder schriftlichen Erklärungen, welche für die Gesellschaft verbindlich sein sollen, insbesondere zur Zeichnung der Firma, ist, wenn der Vorstand nur aus einem Mitgliede besteht, dessen alleinige Thätigkeit bezw. Unterschrift erforderlich. Be⸗ steht aber der Vorstand aus zwei (ordentlichen oder stellvertretenden) Mitgliedern, so ist die Mitwirkung bezw. Unterschrift zweier (ordent⸗ licher oder stellvertretender) Vorstandsmitglieder oder eines derselben und eines Prokuristen ersorderlich.
Gas- und Elektricitäts-Werke Ber- linchen, A.-G., Bremen: Die General⸗ versammlung vom 22. Februar 1899 hat den § 15 des Statuts geändert. Darnach besteht der Vorstand nach Bestimmung des Aufsichts⸗ raths aus einem oder zwei Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrath ernannt und entlassen werden. Der Aufsichtsrath kann auch stellvertretende Vor⸗ standsmitglieder, und zwar, sofern die Vor⸗ schriften des Art. 225 a. H.⸗G.⸗B. beobachtet werden, auch aus seiner itte wählen. Zur Abgabe von mündlichen oder schriftlichen Er⸗ klärungen, welche für die Gesellschaft verbindlich sein sollen, insbesondere zur Zeichnung der
irma, ist, wenn der Vorstand nur aus einem Mitgliede besteht, dessen alleinige Thätigkeit bezw. Unterschrift erforderlich. Besteht aber der Vorstand aus zwei (ordentlichen oder stellver⸗ tretenden) Mitgliedern, so ist die Mitwirkung bezw. Unterschrift zweier (ordentlicher oder stell⸗ vertretender) Vorstandsmitglieder oder eines der⸗ selben und eines Prokuristen erforderlich.
Den 7. April 1899:
Dampfschifffahrtsgesellschaft Argo, Bremen: Die am 4. April 1899 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals um 2 Millionen Mark hat dadurch stattgefunden, daß 2000. Aktien, jede groß 1000 ℳ, zum Kurse von 101 % nebst 4 % jährlicher Stückzinsen auf den Nennwerth seit dem 1. Januar 1899 gezeichnet worden sind, und zwar mit der übernommenen Verpflichtung, davon 1000 Stück Aktien den alten Aktionären zum Kurse von 103 % und gleichen Stückzinsen innerhalb vom Vorstande und Aufsichtsrathe zu bestimmender Frist in der Weise anzubieten, daß jeder Aktionär auf 5 alte Aktien eine neue zu beziehen berechtigt ist. Auf die neuen 2000 Aktien sind 25 % nebst Stückzinsen, sowie das Agio eingezahlt worden, welche Beträge sich im Besiss des Vorstandes befinden. Gemäß dem Beschlusse der Gen.⸗Vers. vom 4. April 1899 lautet der erste Satz des § 2 des Statuts nunmehr: Das Grundkapital beträgt 7 Millionen Mark, ein⸗ getheilt in 7000 Aktien à 1000 ℳ, welche auf
dden Inhaber lauten.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗
sachen, den 8. April 1899. C. H. Thulesius, Dr.
Celle. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister ist Blatt 607 Firma „Erste Celler Dampfziegelei S. Lübbing“ in Altenhagen heute eingetragen: 88 Das Geschäft ist am 1. April 1899 vertragsmäßig auf den Fabrikanten Ignaz Monheim in Hannover übergegangen und wird von diesem unter der Firma „Erste Celler Dampfziegelei S. Lübbing Nachf.“ weiter betrieben. 11.““ Celle, den 1. April 1899. — Königliches Amtsgericht.
Unter Nr. 2144 des Gesellschaftsregisters wurde heute eingetragen die Gesellschaft mit beschränkter
ftung unter der Firma: Photochemische Fabrik
üsseldorf, Gesellschaft mit beschränkter Hastung, mit dem Sitze in Düsseldorf.
Der notariell aufgenommene Gesellschaftsvertrag 1 Gegenstand des Wittwe Grunsfeld, Henriette, geb. Zeckendorf, in
datiert vom 20. Januar 1899.
Die Firmenzeichnung erfolgt in der Weise, daß die Geschäftsführer zu der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
In der ersten Gesellschafterdersammlung sind bis auf weiteres zu Geschäftsführern ernannt:
Thomas Lantin, Photograph in Düsseldorf, und Hermann Wandrowsky, Chemikker daselbst,
mit der Maßgabe, daß jeder Geschäftsführer für sich
allein befugt sei, die Gesellschaft zu vertreten und die
Firma zu zeichnen.
Düsseldorf, den 4. April 1899. 8 dm.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [3118]
Bei der unter Nr. 596 des Firmenregisters ein⸗ getragenen Firma Wilhelm a. d. Fünte wurde heute vermerkt: Das Handelsgeschäft ist durch Ver⸗ trag auf den Kaufmann Hermann aus der Fünte hier übergegangen. Nach Löschung der Firma wurde sodann eingetragen unter Nr. 3958 des Firmen⸗ registers die Firma Wilh. aus der Fünte mit dem Sitze in Düsseldorf und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann aus der Fünte hier.
Düsseldorf, den 6. April 1899. 1.“
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [3114] Bei der unter Nr. 1905 des Gesellschaftsregisters eingetragenen offenen Handelscesellschaft in Firma Westindische Curacçcao⸗Gesellschaft Oscar Borchert & Co. hier wurde heute vermerkt: Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft aufgelöst. Der Apotheker Georg Borchert setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Nach Löschung der Firma im Gesellschaftsregister wurde dieselbe sodann für den Apotheker Georg Borchert hier wieder ein⸗ getragen unter Nr. 3957 des Firmenregisters. Düsseldorf, den 6. April 1899. .. Königliches Amtsgericht. “
Düsseldorf. 111 Unter Nr. 3959 des Firmenregisters wurde heute eingetragen die Firma D. Liesenhoff mit dem Sitze in Oestrich und Zweigniederlassung in Düsseldorf und als deren Inhaber der Bauunternehmer Diedrich Liesenhoff in Oestrich. ““ Düsseldorf, den 6. April 1899. “ Königliches Amtsgericht. “
Düsseldorf. [3110] Unter Nr. 1420 des Prokurenregisters wurde heute eingetragen die von der Firma Rheinische Traus⸗ vort.Gesellschaft William Egan & Cie. in Mainz mit Zweigniederlassung hier 1) dem Wil⸗ helm Hechler, 2) dem Andreas Schrepfer, beide in Frankfurt a. M., 3) dem Kaufmann Otto Stolpp hier ertheilte Prokura. Je zwei der Prokuristen
zeichnen die Firma gültig. Düsseldorf, den 6. April 1899. “ Königliches Amtsgericht. 16
Eberswalde. Bekanntmachung. [3119] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 352 eingetragene Firma „Eberswalder Kaufhaus Alwin Rickert, Inhaber: Georg Hammer⸗ stein“ zu Eberswalde mit Zweigniederlassung in Heegermühle ist heute gelöscht worden. Eberswalde, den 4. April 1899. Königliches Amtsgericht.
Elberreld. Bekanntmachung. [3121] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 4372, woselbst die Firma C. J. Weyermann hier ver⸗ merkt steht, Folgendes eingetragen worden: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Sattlermeister Kaol Weyermann jun. zu Elberfeld übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergl. Nr. 4754 des Firmenregisters. Demnach ist unter Nr. 4754 des Firmenregisters die Firma C. J. Weyermann mit dem Sitze hier und als deren Inhaber der Sattlermeister Karl Weyermann jun. hier eingetragen worden. Elberfeld, den 7. April 1899. — Königliches Amtsgericht. 10 c.
Elberfeld. Bekanntmachung.
In unser Prokuren⸗Register ist heute unter Nr. 2037 die der Ehefrau Alfred Steinmann, Julie, geb. Ruthenburg, hierfür die Firma A. Steinmann jr. hier ertheilte Prokura eingetragen worden.
Elberfeld, den 7. April 1899.
Königliches Amtsgericht.
Ellrich. [31
In unserm Firmenregister ist heute bei der Firma „D. Grunsfeld“ mit dem Sitze in Ellrich ein⸗ getragen:
Nach dem Tode des Kaufmanns David Grunsfeld in Ellrich ist das Geschäft auf dessen Erben:
a, seine Wittwe Henriette Grunsfeld, geb. Zecken⸗
b dorf, Düsseldorf. [3115]
b. seine Kinder: 1) Carl, geboren am 8. April 1884, 2) Selmar, geboren am 17. Januar 1886, 3) Minna, geboren am 27. Dezember 1886, zu Ellrich übergegangen, welche dasselbe unter unver⸗
änderter Firma fortführev. 1 Zur Vertretung und Zeichnung der Firma ist die
Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb Ellrich allein befugt.
photographischer Papiere und anderer photographischer Handelsartikel. 8
Das Stammkapital der Gesellschaft 105 00
beträgt
seine Stammeinlage von 35 000 ℳ durch Ueber⸗
eignung der von ihm nachgesuchten, aber nech nicht die
ertheilten, mit 35 000 ℳ bewertheten Patent, und Urheberrechte der von ihm erfundenen Verfahren und Methoden zur Herstellung von Albuminat⸗ Emulsions⸗Papier, Baryt⸗Papier und Albumin⸗ sabier in Rollen, sowie seine Vorschriften zur Her⸗ t
V
” 1
V
Millionen
Ellrich, den 29. März 1899. Königliches Amtsgericht.
0 ℳ Essen, Ruhr. Handelsregister [2315] Der Gesellschafter Hermann Wandrowsky leistet des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr).
Bei Nr. 167 des Gesellschaftsregisters, betreffend Aktien⸗Gesellschaft „Steinkohlenbergwerk Nordstern“ mit dem Sitze zu Effen, ist am 5. April 1899 Folgendes eingetragen worden: 1 In der Generalversammlung vom 24. März 1899 ist beschlossen worden, das Grundkapital um Sieben fünfhunderttausend Mark, also von
ellung von Zelloider⸗Aristo- und Bromsilber⸗ 9 499 200 Mark auf 16,999 200 Mark, zu erhöhen
schäftsführer vertreten. Es bleibt der Gesellschafter⸗ Versammlung überlassen, ob sie einen oder zwei Ge⸗ schäftsführer bestellen will, und ob zur Vertretung der Gesellschaft jeder Geschäftsführer für sich allein
befugt ist, oder ob, wenn zwei Geschäftsführer be⸗
stellt sind, diese die Gesellschaft nur kollektiv ver⸗ treten können. v114“
1
und zwar durch Ausgabe von 6250 Stück neuen
Aktien, lautend auf den Inhaber, zum Nominalbetrage Die Ausgabe erfolgt zum Mindestbe trage von 110 %. 4 000 800 Mark dieser Aktien sind dividendenberechtigt seit 1. Januar 1899, der Rest seit 1. Januar 1900.
Außerdem ist der § 13 Abs. 1 des Statuts ab⸗ geändert. S—
Eupen. 182 I“ [3328]
Bei der unter Nr. 92 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft unter der Firma Irmler & Havenith mit Sitz in Eupen ist heute eingetragen: 1
Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
Eupen, den 7. April 1899.
Königliches Amtsgericht. 1“ Eutin. [3123]
In das Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute zu Nr. 16 (Firma: H. F. Som⸗ mer) eingetragen worden:
2) Nachdem der Kaufmann Heinrich Friedrich Sommer hierselbst sein unter der Firma „H. F. Sommer’ hier geführtes Handelsgeschäft am 1. April d. J. auf seinen Sohn, den Kaufmann Johannes Heinrich Sommer in Eutin, übertragen hat, wird solches Geschäft von diesem unter der bezeichneten Firma auf unbestimmte Zeit als alleinigem Inhaber fortgeführt.
Eutin, 1899, April 7.
Großherzogliches Amtsgericht. Abth. IJI. “ Hemken. “
Gotha. 13124] Die Firma G. Wacker & Ce⸗ in Walters⸗ hausen i. Thür. ist erloschen und heute im Han⸗ delsregister Fol. 1520 in Abgang gebracht worden. Gotha, am 10. April 1899. Herzogl. S. Amtsgericht. Abth. 1II.
Polack. vivt t.
“
Graudenz. Bekanntmachung. 13125]
In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 29 März am 30. März 1899 Folgendes eingetragen worden:
Spalte 1. Nr. 113.
Spalte 2. Ostbank für Handel und Gewerbe.
Spalte 3. Posen mit einer Zweigniederlassung
in Graudenz. 3 Die Gesellschaft ist eine Aktien⸗
Spalte 4. gesellschaft.
Mach dem Gesellschaftsvertrage vom 21. Juni 1898 ist Gegenstand des Unternebmens: Handel und Ge⸗ werbe zu unterstützen und Handelsgeschäfte aller Art, einschließlich der Immobiliargeschäfte, zu betreiben. Das Grundkapital beträgt 8 000 000 ℳ Es ist ein⸗ getheilt in 2000 Aktien à 500 Thlr. = 1500 ℳ, zusammen 3 000 000, welche auf den Namen lauten und 5000 Aktien à 1000 ℳ, zus. 5 000 000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten.
Der Vorstand besteht aus einem oder mehbreren von dem Aufsichtsrath zu ernennenden Mitgliedern. Auch können von dem Aufsichtsrath Prokuristen mit dem Titel „stellvertretende Direktoren“ ernannt werden. 2
Die Einladung zur Generalversammlung geschieht durch eine Benachrichtigung, welche zweimal, das erste Mol mindestens zwei Wochen vor der General⸗ versammlung in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, in der Posener Zeitung und im Posener Tageblatt ein⸗ gerückt wird. 1
Für die Gültigkeit der Berufung der General⸗ versammlung genügt die Wahrung der Berufungs⸗ frist in der Bekanntmachung des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, in der Posener Zeitung und im Posener Tageblatt.
Bei dem Eingehen eines der letzten Blätter hat die nächste Generalversammlung uͤber die Wahl eines anderen Blattes zu beschließen. Bis dahin
enügt die Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. Das Unternehmen ist nicht auf gewisse Zeit beschränkt.. .
Die Namens⸗Aktien über 1500 ℳ haben in der Generalversammlung drei Stimmen, die Inhaber⸗ Aktien über 1000 ℳ zwei Stimmen. Festsetzungen der im Artikel 209 b. des Handelsgesetzbuches auf⸗ geführten Art enthält der Gesellschaftsvertrag nicht.
Die Gesellschaft ist Inhalts des vorliegenden Notariats⸗Aktes des Notars Hermann Zembsch zu Posen vom 28. Februar 1856 unter der Firma „Provinzial⸗Bank des Großherzogthums Posen“ ge⸗ gründet worden.
Inhalts dieses Notariatsprotokolls haben das erste Statut festgesetzt und die Gesellschaft gegründet:
1) der Banquier Dr. Hermann Jacobsohn aus Beerlin, tugleich als Bevollmächtigter des Banquiers Louis Ries, des Banquiers Julius Bleichröder und des Banquiers Benoni Kaskel
zu Berlin, der Königliche Kommerzien⸗Rath Friedrich Bielefeld zu Posen,
3) der Kaufmann Karl Großmann zu Posen,
4) der Buchdruckereibesitzer Gustao von Rosen⸗ stiel zu Posen, der Kaufmann Benjamin Witkowski zu Posen, der Kaufmann Samuel Jaffé zu Posen,
7) der Kaufmann Ludwig Annuß zu Posen.
Die damaligen Inhaber haben nicht sämmtliche Aktien übernommen.
Den Vorstand bilden zur Zeit: 9
1) der Bankdirektor Ernst Michalowsly,
2) der Bankdirektor Naphtali Hamburger
beide aus Posen. 8 16“
Den Aufsichtsrath bilden zur Zeit die Herren:
a. Ober.Bürgermeister Richard Witting, Posen, Vorsitzender,
b. Geheimer Seehandlungs⸗Rath a D. Dr. Paul Schubart, Direktor der Breslauer Hieconto⸗Bank, Berlin, stellvertretender Vor⸗ ssitzender,
c. Assessor a. D. Moritz Jaffé, in Firma Bernhard Jaffé, Posen, stellvertretender Vorsitzender,
d. Stadtrath Louis Aronsohn, in Firma M. Stadthagen, Bromberg,
.Ober⸗Ingenieur Karl Benemann, Posen, Professor Dr. Emil Budde, Direktor von Siemens & Halske, Act. Ges., Berlin,
. Heinrich Haenisch, Direktor der Breslauer Disconto⸗Bank, Breslau,
„Kommerzien⸗Rath und Stadtrath Michael Herz, in Firma Samuel Herz, Posen, Gustav Kronthal, Rentier, Berlin,
Hauptmann Richard Naumann, Ritterguts⸗
pächter, Mikuszewo, 1 1. Geheimer Justiz⸗Rath Julius Orgler,
Rechtsanwalt und Notar, Posen, 1 m. Landschafts⸗ und Oekonomie⸗Rath Wilhelm
1
“
Wenkorff, Rittergutsbesitzer, Zdziechowo 1u1““ 1 88 ““ .
Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft ver⸗ pflichten sollen, müssen von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern bezw. stellvertretenden Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitgliede bezw. stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen der Gesellschaft gomeinschaftlich abgegeben werden.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen, und zwar die Pro⸗ Füse mit einem dieses Verhältniß andeutenden
usatze.
Graudenz, den 29. März. 1899.
Königliches Amtsgericht.
Grünberg, Schles.
Die Firma „Benno Waldmann“ — Nr. 5 unseres Firmenregisters — ist heute gelöscht. Grünberg, den 8. April 1899. 8
Königliches Amtsgericht.
Güstrow. 183127]
Zum hiesigen Handelsregister Fol. 248 Nr. 378, betreffend die Firma J. Schubart Nachfolger zu Güstrow, ist heute in Spalte 5 (Inhaber) ein⸗ getragen worden:
Die Handlung ist durch Vertrag mit dem bis⸗ herigen Inhaber auf den Kaufmann Ludwig Friedrich August Kaehler in Güstrow unter der Berechtigung, für dieselbe die bisherige Firma ee über⸗ gegangen. 11“
Güstrow, den 10. April 1899.
“ Großherzoglich 8 Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Eintragungen in das Handelsregister.
1899. April 5.
Gerh. Cordes. Diese Firma hat die an Wilbelm Heinrich Conrad Theye ertheilte Prokura auf⸗ gehoben.
China Export⸗ Import⸗& Bank. Compagnie. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 15. März 1899 ist in Gemäßheit des § 3 der Statuten eine Prolongation der Dauer der Gesell⸗ schaft auf weitere zehn Jahre, ab 1. Januar 1900, beschlossen worden. 1
A. Wolckenhauer Nachf., Kommanditgesellschaft. Zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma sind die persönlich haftenden Gesell⸗ schafter Theodor Hassler und Paul Friedrich Heinrich Kruse hinfort nur gemeinschaftlich be⸗ rechtigt.
Bierbrauerei Puertocabells & Valencia A.⸗G. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 28. März 1899 ist eine Herab⸗ setzung des Grundkapitals der Gesellschaft von ℳ 1 000 000,— auf ℳ 350 000,—, durch Zusammenlegung der Aktien und ferner eine Erhöhung dieses herabgesetzten Grundkapitals bis auf ℳ 1 250 000,— durch Ausgabe von 900. auf den Inhaber lautenden Vorzugs⸗Aktien zu je ℳ 1000,— zum Kurse von 101 % beschlossen worden.
Die Ausführung der Herabsetzung soll in der Weise erfolgen, daß für je 20 Stück alte Aktien je 7 neue Stamm⸗Aktien den Besitzern aus⸗ geliefert werden.
Die auszugebenden 900 Vorzugs⸗Aktien haben Vorzugsrechte bezüglich der Dividende und bei Auflösung der Gesellschaft.
Gleichzeittg ist eine für den Fall der Durch⸗ führung dieser Beschlüsse in Kraft tretende ent⸗ sprechende Abänderung der Statuten beschlossen worden. 1
H. A. Sohst. Die von dieser Firma an Carl Friederich August Griebel ertheilte Prokura ist durch dessen Tod erloschen. 8
A. H. Sohst & Co. Die von dieser Firma an Carl Friederich August Griebel und Friedrich Joseph Horwitz ertheilte gemeinschaftliche Prokura ist aufgehoben.
Kautschuk⸗Handelsgesellschaft in Hamburg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 29. März
1899 mit Abänderung vom 1. April 1899.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Ein⸗ führung von und der Handel mit Kautschuk, so⸗ wie der Betrieb aller damit zusammenhängenden Geschäfte, insbesondere die Weiterführung der bisber unter der Firma H. A. Sohst & Co. be⸗ triebenen aleichen Geschäfte. 3
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 150 000,—.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter deren Firma im „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“. 8 —
Zum alleinigen Geschäftsführer isstt—
Friedrich Joseph Horwitz, 11“ Kaufmann, hierselbst, 1.“ bestellt worden. —
e Holste. Inhaber: Albert Hermann Thuiskon Holste.
Ahlmann & Boysen. Heinrich Georg Emil Snen zu Wandsbeck, ist in das unter dieser
irma geführie Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen In⸗ haber Jürgen Gottlob Anton Boysen, hierselbst, unter unveränderter Firma fort.
Hansen. Inhaber: Wilhelm Julius Eduard ansen.
C. F. Gabel. Inhaber: Carl Friedrich Gabel.
M. Cresta & Co. Kommanditgesellschaft. Diese Firma hat an Jacob de Lemos Prokura ertheilt.
E. Schoer. Inhaber: Carl Willi Edger Schoer.
Bd Weinstein. Diese Firma hat an Adolf Borchardt und Claus Heinrich Hagen gemein⸗ schaftliche Prokura ertheilt.
Dagnin & Co., Kommanditgesellschaft. Persönlich haftender Gesellschafter: Theodor Gustav Louis Dagnin.
Hamburg⸗Amerikanische Packetfahrt⸗Actien⸗ Gesellschaft. Die Geseuschaft hat Gottfried Ernst Blumenthal zum Prokuristen mit der Be⸗ fugniß bestellt, die Firma der Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit je einem Vorstandsmitgliede per procura zu zeichnen.
Breitenburger Portland Cement⸗Fabrik. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 28. März 1899 ist eine Unifizierung der Aktien der Gesellschaft in der Weise beschlossen worden, daß die vorhandenen Vorzugs⸗Aktien Litt. C. auf ihre sämmtlichen Vorrechte gegenüber den weiteren
drei Aktie
ngattungen, die Vorzugs⸗Aktien Litt. A.
Hamburg. [3140]
April 6. “ Gebr. Ipsen.
1 gesetzt.
und B. auf ihre Vorrechte gegenüber den Vorzugs⸗ Aktien Litt. C. und gegenüber den einfachen
Stamm⸗Aktien und unter sich verzichten, jedsch
mit Ausnahme der Dividenden⸗Nachbezugsrechte der Vorzugs⸗Aktien Litt. A. auf den bis 1897 bereits entstandenen Dividenden⸗Rückstand. Die sämmtlichen vier Aktiengattungen sollen fortan gleiche Rechte haben und sollen an Stelle der alten Aktienurkunden neue Aktien in der Weise ausgegeben werden, daß gegen Einlieferung einer alten Aktie à ℳ 1000,— oder zweier alter Aktien à ℳ 500,— eine neue Aktie zu ℳ 1000,— aus⸗ geliefert wird. 1 Des Ferneren ist in der erwähnten General⸗ versammlung eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um ℳ 1 200 000,—, also von ℳ 1 300 000,— auf ℳ 2 500 000,— durch Aus⸗ gabe von 1200 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je ℳ 1000,— zum Pari⸗Kurse beschlossen worden. Die neu auszugebenden Aktien sollen an der Dividende des Jahres 1899 nur zur Hälfte tbheilnehmen, im übrigen aber gleiche Rechte mit den anderen Aktien haben. Glleichzeitig ist eine für den Fall der Durch⸗ führung dieser Beschlüsse in Kraft tretende ent⸗ sprechende Abänderung der Statuten beschlossen worden. Verein deutscher Oelfabriken. Zweignieder⸗ lassung der gleichnamigen, zu Mannheim domi⸗
ilierenden Aktiengesellschaft.
Die Gesellschaft hat außer den bereits bestellten Vorstandsmitgliedern Robert Feidel, Wilbelm Gerbel und Karl Josef Klostermann, sämmtlich zu Mannheim, zu Mitgliedern des Vorstandes:
Richard Sachsse und Karl Hafter. beide zu Mannheim, zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern: Anton Zimmermann, zu Frankfurt a. M., und Jakob Junckersdorf, hierselbst, und zu Prokuristen: Friedrich Rank,
Georg Wöhrle,
ETbheodor Fuss und “
Buartholomäus Haller,⸗ sämmtlich zu Mannheim, bestellt. 1
Von den Vorgenannten sind die Vorstands⸗ mitglieder R. Feidel, W. Gerbel, K. J. Kloster⸗ mann und der Prokurist G. Wöhrle wieder ausgeschieden.
Demnach bilden den Vorstand der Gesellschaft z. Zt. die folgenden Persenen:
Richard Sachsse und Karl Hafter, beide zu Mannbeim, und die stellvertretenden Vorstandsmitglieder Anton Zimmermann, zu Frankfurt a. M., und Jakob Junckersdorf, hierselbst.
Zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma sind je zwei der Genannten gemeinschaftlich, oder je einer derselben in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen berechligt9.
Prokuristen der Gesellschaft sind z. Ztö.
8 e. Rank, b Blarthbolomäus Haller und
FTheodor Fuss, I1“ sämmtlich zu Mannheim. 8
Die Prokuristen F. Rank und B. Haller sind zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma entweder gemeinschaftlich oder ein jeder von ihnen in Gemeinschaft mit je einem Vorstands⸗ mitgliede berechtigt; der Prokurist T. Fuss ist nur berechtigt, in Gemeinschaft mit je einem Vorstandsmitgliede die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu reichnen.
April 7. A. Stirling & Sohn. Inhaber: Alexander Stirling und John Meriton Stirling. R. Mayländer. Inhaber: Karl Gustav Adolf Richard Mayländer. C. W. F. Donatius. Inhaber: Christian Wilhelm Friedrich Schnoor, gen. Donatius. Nach dem am 31. August 1898 erfolgten Ableben von Harting Heinrich Ipsen wird das Geschäft von dem überlebenden Theil⸗ haber Carlos Conrad Ipsen, als alleinigem Inhaber, unter der Firma Carlos Ipsen fort⸗
amburg ⸗Südamerikanische Dampfschiff⸗ fahrts⸗Gesellschaft. In der General⸗ versammlung dec Aktionäre vom 30. März 1899 ist eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesell⸗ schaft um ℳ 3 750 000.— durch Ausgabe von 2500 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je ℳ 1500.— beschlossen worden. Dieser Beschluß ist durch Zeichnung der 2500 neuen Aktien zu je ℳ 1500.— ausgeführt. 8 Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nunmehr ℳ 11 250 000.—, eingetheilt in 5000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je ℳ 750.— und 5000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je ℳ 1500.—. Der § 3 der Statuten, das Grundkapital be⸗ treffend, ist dementsprechend abgeändert. Des Ferneren ist in der gedachten General⸗ versammlung eine Abänderung der §§ 4 und 16
1““]
“ der Statuten, die Dividendenscheine und die Ver⸗
theilung des Reingewinnes betreffend, beschlossen worden.
Arnold Kahler & Co., Kommanditgesellschaft. Deiese Firma hat an Dawid Steiner und Wolf Keller gemeinschaftliche Prokura ertheilt.
Hamburg⸗Lüneburger Farbwerk, Dr. Claussen,
Schmidt & Krönke. John Ferdinand Alexander Krönke, hierselbst, ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von den bisherigen Theilhabern Dr. Johann Friedrich Orto Claussen, zu Lüneburg, und Johann Schmidt, hierselbst, als alleinigen Inhabern, unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.
Schmidt Krönke. John Ferdinand Alexander
Krönke ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Johann Schmidt, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma
fortgesetzt.
Vereinigte Weinkellereien Bingen a/Rh. G. Simon II & Max Meyer, Zweignieder⸗ lassung der gleichnamigen Firma zu Bingen a. Rh. Das bisher unter dieser Firma von Gottfried Simon II., zu Bingen a. Rh., Adolf Simon, hierselbst, und Max Meyer, zu Bingen a. Rh., geführte Geschäft wird von denselben unter der Firma Vereinigte Weinkellereien von G. Simon II & Max Meyer fortgesetzt.
“ F16“ “
Vereinigte Weinkellereien von G. Simon II & Max Mevyer, Zweinniederlassung der gleich⸗ namigen Firma zu Bingen a. Rh. Diese Firma hat an Ferdinand Simon, zu Bingen a. Rh., Prokura ertheilt.
Rhederei Aktien⸗Gesellschaft von 1896. Der Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre vom 28. April 1897 auf Erhöhung des Grund⸗ kapitals um ℳ 800000.— ist zur Höhe von weiteren ℳ 250 000.— durch Zeichnung von 250 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je ℳ 1000.— zum Pari⸗Kurse ausgeführt.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nunmehr ℳ 750 000.—, eingetheilt in 750 auf den Inhaber lautende Aktien zu ℳ 1000.—.
Das Landgericht Hamburg.
Hannover. Bekanntmachung. [3132] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 6106 eingetragen die Firma: 1 S. Neumark mit dem Niederlassungsorte Linden und als deren Inhaber Kaufmann Samson Neumark zu Hannover. Hannober, den 5. April 1899. Königliches Amtsgericht. 4 A.
Hannover. Bekanntmachung. [3128]
Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 5708 zu der Firma W. Kappe eingetragen:
Nachdem der Firmeninhaber, Kaufmann Wilhelm Kappe verstorben ist, setzt auf Grund der von ihm testamentarisch getroffenen Bestimmungen seine Wittwe Sophie Kappe, geb. Wilkening, zu Hannover das Geschäft unter unveränderter Firma for
Hannover, den 7. Avpril 1899.
Königliches Amtsgericht. 4 A.
Hannover. Bekanntmachung. [3130]
Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 5797 zu der Aktiengesellschaft, in Firma Straßenbahn Hannover, eingetragen:
Die Prokura des Oberingenieurs Carl Heinzerling ist erloschen.
Den Oberingenienren Georg Grotewold und Dr. Robert Haas in Hannover ist Prokura ertheilt in der Weise, daß beide gemeinschaftlich oder je einer von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten oder deren Firma zeichnen.
Hannover, den 7. April 1899. 1
Königliches Amtsgericht. 4 ANA.
8 8
Hannover. Bekanntmachung. [3131]
In das hiesige Handelsregister ist heute ein⸗ getragen:
a. auf Blatt 6106 zu der Firma S. Neumark:
Die Firma ist erloschen.
Das Geschäft wird unter der Firma S. Neu⸗ mark Nachf. fortgesetzt.
b. auf Blatt 6108 die Firma:
S. Neumark Nachf.
mit Niederlassungsort Linden und als deren In⸗ haber Kaufleute Louis Jacobson und Martin Jacobson t8 Hannover. Offene Handelsgesellschaft seit 6. April
Hannover, den 7. April 1899.
Königliches Amtsgericht. 4 A.
Hannover. Bekanntmachung. [3129] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 6107 eingetragen die Firma], Warenhaus Georg Behrendt mit dem Niederlassungsorte Hannover, als deren Inhaber Kaufmann Georg Behrendt zu Hannover und als Prokuristin Ehefrau Bertha Bebrendt, geb. Neumann, in Hannover. Hannover, den 7. April 1899. ““ Königliches Amtsgericht. 4 A. 3
ö“
Hannover. Bekanntmachung. ([3133] Auf Blatt 5961 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: Hamburger Schuhlager Wilhelm Becker eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Hannover, den 8. April 1899. 8 Königliches Amtsgericht. 4 L.
Helmstedt. [3134⁴] In das hiesige Handelsregister Fol. 55 ist Folgendes eingetragen:
1) in die Rubrik „Bezeichnung des Inhabers der Firma ꝛc.“ Laut Anmeldung vom 5. April 1899 ist der Kaufmann Carl Fickendey in Helmstedt als Gesellschafter in das unter der Firma Ludwig Hampe hierselbst seit dem 31. Dezember 1897 von dem Fabrikanten Gustav Meyer aus Hannover allein betriebene Handelsgeschäft eingetreten. Jeder der beiden Inhaber ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt.
2) in die Rubrik „Rechtsverhältnisse“. Ietzt: Offene Handelsgesellschaft begonnen am 1. April 1899,
3) in die Rubrik „Bestellungen der Prokuren“. August Seiler hierselbst ist Prokura ertheilt,
4) in die Rubrik „Erlöschen der Prokuren“. Die dem Kaufmann Carl Fickendey hier, sowie dem Kaufmann August Seiler hier ertheilt gewesene Kollektivprokura ist erloschen.
Helmstedt, den 6 April 1899. E11““
Herzogliches Amtsgericht. Witten.
Hess. Oldendorf. 8 In das hiesige Handelsregister ist einge er Nr. 68 die Firma Gebr. Schäfer. Aug. Pape Nachf. mit dem MNieederlassungsorte Hess. Oldendorf. . Rechtsverbältnisse: offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1899. Inhaber der Firma sind: 1 Kaufmann Robert Wilhelm Heinrich Schäfer, Kaufmann Heinrich Friedrich Schäfer beide zu Oldendorf. G Hess. Oldendorf, den 7. April 1899. Königliches Amtsgericht.
Hildesheim. Bekanntmachung. 13136] Im Handelsregister Blatt 833 ist zur Firma: C. Dormeier
in Hildesheim eingetragen:
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Franz Dormeier hierselbst zur Fortführung unter der bis⸗ herigen Firme übergegangen. 1
Die Prokura desselben ist erloschen.
Hildesheim, den 7. April 1899. Königliches Amtsgericht. I.
Hildesheim. Bekanntmachung. [3137]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 1441 eingetragen die Firma: Eisengießerei Annahütte Wagner und Grasmüller mit dem Niederlassungs⸗ orte Hildesheim und als deren Inhaber der Fabrikant Jacob Wagner und der Fabrikant Clemens Grasmüller zu Hildesbeim.
Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1899.
Hildesheim, den 8. April 1899.
EKhnigliches Amtsgericht. I. Karlsruhe. Bekanntmachung.
Nr. 10 345. In die Handelsregister wurde einge⸗ ragen:
1) In das Gesellschaftsregister zu Band I O. Z. 211 zur Firma L. Kammerer in Karlsruhe:
In Berlin ist eine Zweigniederlassung errichtet. 2) In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 144: Firma L. H. May in Karlsruhe. Inhaber: Lud⸗ wig Hermann May, Kaufmann in Karlsruhe.
3) In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 143: Firma Louis Preß in Karlsruhe. Inhaber: Louis Preß, Kaufmann in Karlsruhe.
4) In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 141 zur Firma Ludwig Karle in Karlsruhe:
Die Firma ist in das Gesellschaftsregister über⸗ Pegen e Vgl. Gesellschaftsregister Band IV.
5) In das Gesellschaftsregister zu Band IV. O.,Z. 14:
Fiorma Ludwig Karle in Karlsruhe. Gesell⸗ schafter dieser unterm 1. April 1899 errichteten offenen Handelsgesellschaft sind: “
1) Ludwig Kale, Mechaniker in Karlsruhe,
2) Coastantin Straub, Kaufmann daselbss.
Jrder Gesellschafter ist berechtigt, allein die Gesell⸗ schaft zu vertreten und für die Firma zu zeichnen. Bei⸗ bringensinventar des Gesellschafters Constantin Straub mit Anna Johanna Aaathe Crescenzia, geb. Zwicker, von Justingen d. d. Ulm, den 6. Dezember 1892, zufolge der am 6. September 1892 in Ulm statt⸗ gehabten Trauung, für welche Ehe die Ehbeleute keine rom württemb. Landrecht abweichende Bestim⸗ mungen getroffen haben. Vgl. Firmenreg. Band III O.⸗Z. 141.
6) In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 135 zur Firma Spiegel & Wels in Karlsruhe: loscher Zweigniederlassung in Würzburg ist er⸗ oschen.
7) In das Firmenregister zu Band III O.⸗Z. 72 zur Firma G. Müller & Cous. in Karlsruhe und Baden:
Die Firma sowie die dem Jean Datz hier, Robert Ruthinger und August Rau in Baden ertheilten Prokuren sind erloschen.
8) In das Firmenregister zu Band II O.⸗Z. 677 zur Firma A. Berwanger hier:
Die Firma ist erloschen.
9) In das Firmenregister zu Band I O. Z 573 zur Firma Jean Wieder in Karlsruhe:
Die Firma ist erloschen. 8 0¹9 das Gesellschaftsregister zu Band IV.
Firma Falke & Roemer, süddeutsche Sterbe⸗ wäsche⸗Industrie in Karlsruhe.
Gesellschafter dieser unterm 1. April 1899 er⸗ richteten offenen Handelsgesellschaft sind:
Heinrich Falke, Kaufmann in Karlsruhe, und Hermann Roemer, Kaufmann daselbst.
Jeder Gesellschafter ist berechtigt, allein die Ge⸗ sellschaft zu vertreten und für die Firma zu zeichnen.
Karlsruhe, 10. April 1899. 1 ¼ Gr. Amtsgericht. III.
Füͤrst.
111“
Kattowitz. [3242] Die Gesellschafter der hier am 4. April 1899 be⸗
gründeten und unter Nr. 114 im Gesellschaftsregister eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Schüller u. Co sind:
Kaufmann Martin Freudenthal und
Kaufmann Jaques Schüller, 8 beide zu Kattowitz. 8 Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder von ih efugt. Kattowitz, am 4. April 1899.
Königliches Amtsgericht.
Kattowitz. Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist am 5. April unter Nr. 113 die Kommanditgesellschaft: Königs⸗ hütter Disconto⸗Bank Cohn u. Co mit dem Sitze zu Künigshütte und einer Zweigntederlassung zu Kattoꝛwitz eingetragen worden mit dem Bemerken, daß Gesellschafter sind:
1) der Kaufmann Moritz Cohn zu Beuthen O.⸗S., 2) der Kaufmann Ino (Isaac) Nothmann zu Königshütte, 3) der Kaufmann David Staub daselbst, und daß zur Vertretung der Zweigniederlassung nur 2 Gesellschafter zusammen befugt sind.
Kommanditist ist Kaufmann Adolf Jarislowski mit einer Vermögenseinlage von 150 000 ℳ
Kattowitz, den 5. April 1899.
Koöhnigliches Amtsgericht. Königsberg, Pr. Handelsregister. [1982]
In unserm Gesellschaftsregister ist sub Nr. 1262 am 28. März 1899 die unter der Firma Hark & Rohrmoser mit dem Sitze zu Königsberg i. Pr. errichtete Handelsgesellschaft, deren Inhaber die Kaufleute Alfred Hark und Max Rohrmoser zu Königsberg sind, eingetragen.
Die Gesellschaft hat am 16. März 1899 begonnen.
Königsberg, den 28. März 1899.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12.
Königsberg, Pr. Handelsregister. [1986] Aus der am hiesigen Orte unter der Firma R. Halm & Frohmann bestehenden offenen Handelsgesellschaft ist der Kaufmann Julius Froh⸗ mann ausgeschieden und in dieselbe der Kaufmann Felix Fuhrmann zu Königsberg als Gesellschafter eingetreten. 1 . Dieses ist in unserm Gesellschaftsregister unter Nr. 1147 am 30. März 1899 eingetragen. 8 Königsberg, den 30. März 1899. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12.
Königsberg, Pr. Handelsregister. [3141] Der Hoflieferant und Fabrikant Frtedrich Radtke
und der Architekt Wilhelm Kleppe haben in Königs⸗
berg i. Pr. eine offene Handelsgesellschaft unter der Firma Fr. Radtke & Co begründet. — Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Archite Wilhelm Kleppe allein berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. April 1899 begonnen. 8 Dies ist in unserm Gesellschaftsregister unt Nr. 1264 eingetragen am 8. April 1899. Königsberg i. Pr., den 8. April 1899..
„Friedrich Radtke, Hoflieferant“ bestehende Handelzge Haft des Hoflieferanten und Fabrikanten riedrich Radtke ist die Firma — durch einen Zusa
— geändert in: „Friedrich Radtke, Hoflieferant, 1 Bautischlerei“.
Desbalb ist am 8. April 1899 in unserm Firmen⸗ register die frühere Firma bei Nr. 2902 gelöscht und die veränderte Firma unter Nr. 3878 neu eingetragen.
Königsberg i. Pr., den 8. April 1899.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 12. Krefeld. 3329 Die offene FKandelsgesellschaft unter der Firma „Schumacher & Grünewald“ hier hat sich a 1. d. M. aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Eingetragen bei Nr. 1882 des Gesellschaftsregister Krefeld, den 5. April 1899.
Königl. Amtsgericht. 5
Krereld. EEqqöq Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Potthoff & Büschgens“ hier hat sich am 31. vorigen Monats aufgelöst. 8 Die Firma ist erloschen. Eingetragen bei Nr. 1633 des Gesellschaftsregister Krefeld, den 6. April 1899. Königl. Amtsgericht. 3 Krefeld. ; Der Kaufmann August Wiedenbach in Hamburg hat von seinem in Haunover unter der Firma „Waäaren⸗Spar⸗Rabatt⸗System, A. Wieden⸗ bach“ geführten Handelsgeschäfte eine Zweignieder⸗ lassung unter derselben Firma in Krefeld errichte Eingetragen sub Nr. 4230 des Firmenregi Krefeld, den 6. April 1899. Könlgliches Amtsgericht.
Krefeld. [3332] Der Kaufmann Ludwig Potthoff hier hat für sein hierselbst betriebenes Handelsgeschäft die Firma „L. Potthoff“ angemeldet. Eingetragen sub Nr. 4231 des Firmenregiste Krefeld, den 6. April 1899. M Königl. Amtsgericht.
rs.
Krefeld. [3334]
Der Kaufmann Ludwig Büschgeus hier hat für sein hierselbst betriebenes Handelsgeschäft die Firma „Louis Büschgens“ angemeldet und seiner Ehe⸗ frau Adele, geb. Kamp, hier Prokura für diese Firma ertheilt.
Eingetragen sub Nr. 4232 des Firmen⸗ und sub Nr. 1929 des Prokurenregisters.
Krefeld, den 6. April 1899. “““
Königl. Amtsgericht.
Krefeld. [3331]
Das von der Ehefrau Julius Sakrzewski, Char⸗ lotte, geb. Hensche, hier, unter der — bisher nicht ein⸗ getragenen — Firma „Frau Sakrzewski“ hier⸗ selbst geführte Handelsgeschäft ist am 1. d. Mts. mit allen Rechten und Verbindlichkeiten auf die hierselbst wohnende Wilbelmine Wolters über⸗ gegangen und wird von dieser unter der Firma „Frau Sakrzewski Nachf. Hermine Wolters“ fortgesetzt.
Eingetragen sub Nr. 4233 des Firmenregisters.
Krefeld, den 6. April 1899.
Königliches Amtsgericht.
Kulm. Bekanntmachung. [3139] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unserm Firmenregister zu Nr. 362 eingetragen, daß die Firma „A. Eifert’s Nachflg. Inh. Hermann Jacob zu Culm“ erloschen ist. 8 Kulm, den 8. April 1899. Königliches Amtsgericht.
Landsberg, Warthe. 1 Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 127, woselbst die Handelsgesellschaft Jetzlaff & Cie. eingetragen steht, nachstehende Eintragung erfolgt:
Der persönlich haftende Gesellschafter Paul Georg Jetzlaff in Strausberg ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. “
Landsberg a. W., den 7. April 1899.
Königliches Amtsgericht.
Lauban. Bekanntmachung. [2336] In unser Gesellschaftsregister ist Nr. 114 die von 1) dem Webermeister Friedrich Sieber, 2) dem Verleger Adolf Prox in Geibsdorf am 1. April 1899 in Geibsdorf unter der Firma Sieber & Prop errichtete offene Handelsgesellschaft heut eingetragen worden. Lauban, den 6. April 1899. Königliches Amtsgericht. Leipzig. Handelsregistereinträge [3076] im Königreich Sachsen (ausschließlich der die Kommanditgesellschaften auf Aktien und die Aktiengesellschaften betreffenden Einträge), zusammengestellt vom Königlichen Amtsgericht Leipzig, Abtheilung für Registerwesen. Adorf. 1“
“ Fol. 84. Carl Barth in Brambach, auf Gustav August Barth übergegangen.
derg. Am 1. Avril. Fol. 849. H. Th. Richter, Janhaber Hermann Theodor Richter, Julius Max Stöhr Prokurist.
Knapp, Alfred Paul Richter Prokurist. Augustusburg. Am 30. März. Fol. 165. GC. J. Clauß Nachf. in Plaue mtt
Bernsdorf, Hermann Herfurth's Prokura erloschen.
11““
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11.
Königsberg, Pr. Handelsregister. [3142] Für das am hiesigen Ort unter der Firma
Fol. 850. C. H. Knapp. Inhaber Carl Heinrich
—— — 8 ——