. * 522 veeeee -sebnemei en agesk-en eeshxeeFdest eeés vr. Fergen.n 3 2. nn .48— — — —,—— — — —— — ————y— — — 8 — ———yy——y—2ʒ;— enete nnbtabʒ Znh 1 — . 2 —2 8 de. —— ——2y2y2n:nns— ——,——;́s — —— 2 22 n. 8
vorsteher und dessen Stellvertreter gleichzeitig zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Genossenschaft
Der Präsident des Kgl. Landgerichts München II:
Beisitzers.
Aüe zffentlichen Bekanntmachungen sind bei rechts⸗ verbindlichen Erklärungen von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgliedern, darunter dem Vorsteher oder dessen Stellvertreter, andernfalls aber durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen. “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
Landsberg i Ostpr., den 14. April 1899. Königl. Amtsgericht. Abtheilung 2.
Löbau. [6614] Auf Fol. 9 des Genossenschaftsregisters für den Beztik des unterzeichneten Amtsgerichts, die Firma: Konsumverein Vorwärts für Löbau und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht 8. in Löbau, betreffend, sind beute an Stelle der bis⸗ berigen, von ihren Geschäften vorläufig enthobenen Vorstandemitglieder die Herren Otto Paul Herrmann, Steinschleifer in Löbau, Karl Hermann Hänsch, Steinschleifer in Löbau und Karl Heinrich Schmidt, Schuhmacher in Altlöbau, als Vorstandsmitglieder eingetragen worden. 1“ Löbau, am 20. April 1899.ͤ Das Königl. Amtsgeri Bauer.
München. Bekauntmachung. [6606] In das Gexossenschaftsregister wurde eingetragen: „Darlehenskassenverein Eitting eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Eitting, K. Amtsgerichts Erding. Nach dem Statute vom 26. März 1899 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Genossenschaftsmit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betriebe nöthigen Geldmittel in verzirslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Fördtrung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Mit dem Vereine wird eine Sparkasse verbunden. 8
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die erfolgen durch drei Vorstandsmit⸗ glieder, welche durch Hinzufügung ihrer Namens⸗ unterschriften zur Firma der Genossenschaft zeichnen. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmit⸗ alieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unter⸗ schrift des Rechners nothwendig.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma, gezeschnet durch zwei Vorstandsmitglieder beiw. den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths, im „Erdinger Anzeiger.“
Die dermaligen Vorstandsmitglieder sind:
1) Hlcend, Lorenz, in Eitting, Vereinsvor⸗
steher,
2) Scharl, Franz, daselbst, stellv. Ver
3) Hilger, Franz, daselbst,
Paukner, Anton, daseltt, Huber, Josef, in Reisen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
München, den 15 April 1899.
(L. S.) Wilhelm. N.-Wildungen. [6637]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 8 Züscher Spar und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Züschen, folgender Eintrag bewirkt worden:
In der Generalversammlung vom 12. April 1899 sind als Vorstandsmitglieder wiedergewählt:
1) Heinrich Viereckt,
2) Georg Debes, 1 und zwar Viereckt als Vorsitzender, Debes als Stell⸗ vertreter.
An Stelle des ausscheidenden Wilhelm Schmalz sen. ist Wilhelm Schmalz jun. in den Vorstand ge⸗ wählt.
N.⸗Wildungen, 17. April 1899.
Fürstliches Amtsgericht. Abth. II.
Nienburg, Weser. Bekanntmachung. [6615] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, landwirthschaftlicher Konsum⸗Verein, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht zu Steimbke heurte eingetragen, daß nach Ausscheiden der Vorstands⸗ mitglieder Fricke, Leseberg und Heuer als neue Vor⸗ stande mitglieder gemwählt sind: Halbmeier Hei rich Buchholz in Steimbke, Gastwirth Wilhelm Beermann in Wendenborstel, Halbmeier Friedrich Biermann in Steimbke. Nienburg a. W., den 20. April 1899. Köntgliches Amtsgericht.
Nortorf. [6616] Eintragung im Genossenschaftsregister.
„Zpar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗-
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Langwedel, Kreis Rendsburg. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ Kassengeschäfts. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern zu zeichnenden Firma im landwirthschaftlichen Wochenblatte für Schleswig⸗Holstein. Kundgabe der Willenserklärungen und Zeichnung des Vorstandes müssen durch zwei Mitglieder erfolgen, die Zeichnung, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. — Statut vom 5. April 1899. — Die Mitglieder des Vorstandes sind: Johann Kühl, Johannes Zancker, Hans Rohwer, sämmtlich in Langwedel. Einsicht der Liste der Genossen während der Dienstunden des Gerichts Jedem gestattet. Nortorf, den 14. April 1899. Königliches Amtsgericht.
Rathenow.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Westhavelländischen Kreditverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗ Liragen worden, daß an Stelle des am 1. April 1b.2 ausgeschiedenen Kaufmanns F. W. Stietzel zu
[6617]
Reichenstein. ektcnteseh gh. [6618] An Stelle des ausgeschiedenen Försters Max Kettner in Follmersdorf ist der Bauergutsbesitzer Karl Vogel zu Follmersdorf zum Vorstandsmitglied der unter Nr. 1 des Gen.⸗R. eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse zu Maifritzdorf gewählt worden. Reichenstein, den 15. April 11899. Königliches Amtsgericht. n Rostock. “ 16620] In das biesige Genossenschaftsregister ist heute sub Nr. 7 Kol. 4 zur E aft e. G. m. u. H. zu tzmow“ eingetragen: 5— der Säe vom 7. April 1899 ist an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes, Schulzen und Erbpächters Johann Pingel in Staebelow, der Erbpächter Albrecht Pingel in Staebelow zum Vorstandsmitgliede bestellt worden. Rostock, den 20. April 1899. Großherzogliches Amtsgericht.
Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [6733] In das Genossenschaftsregister is am 15. April 1899 unter Nr. 16, betr. den Schwarzwälder Volksfreund — E. G. m. b. H. — Rottweil Folgendes eingetragen worden: „Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 27. März 1899 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Geißinger der Faktor Wilhelm Bieg in Rottweil in den Vorstand gewählt:,...
Amtsrichter: Bucher.
Striegau. Bekanntmachung. 16619] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 (Spar, und Bauverein zu Striegau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht) heute eingetragen: An' Stelle des ausgeschiedenen Paul Richter ist
Paul Hartmann zu Striegau zum Vorstandsmitglied
bestellt. *.
Striegau, den 20. April 1899. 1“ Königliches Amtsgericht.
Warstein. Bekanntmachung. [6022] In unser Genossenschaftsregister ist am 8. April 1899 die durch Statut vom 26. März 1899 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Warsteiner Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Warstein eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder; namentlich
1) durch Gewährung von Kredit, 8 2) durch Annahme und Verzinsung ihrer verfüg⸗
baren Geldvorräthe, 1 8
3) durch Uebernahme der Einziehung geschäft⸗ licher Forderungen und der Regulierung in Konkursfällen, 4) durch Annahme von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Grnossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch die Warsteiner Zeitung, beim Ein⸗ gehen derselben oder bei Verweigerung der Aufnahme durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, bis die nächste Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt.
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ Die höchste zu⸗ ässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 50.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Joseph Ober⸗ stadt, Wilhelm Nüse, August Enste, sämmtlich zu Warstein. 1
Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vorstand müssen, um für die Genossen⸗ schaft Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit zu be⸗ sitzen, stets durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Warstein, den 8. April 1899. 9
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Barmen. [6734]
Im Monat März 1899 sind folgende Ein⸗ tragungen in das Musterregister gemacht worden:
1) Nr. 2770. Firma Carl Heckhausen in Barmen, Packet mit 6 Mustern für leinene K öppel⸗ spitzen mit Insignien und Emblemen, versiegelt, Flachenmuster, Fabriknummern 1062, 1062 ½, 1063, 1063 ½, 1064, 1064 ½, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1899, Mittags 12 Uhr — Minuten.
2) Nr. 2771. Firma Windrath & Haus⸗ mann in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für
1 und 2, Schutzfrift 3 Jabre, angemeldet am 11. März
1899, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.
8) Nr. 1715, 1753, 1754, 2114, 2135, 2157, 2190, 2202, 2258. Aus den unter diesen Registernummern seitens der Firma Hyll & Klein zu Barmen niedergelegten Musterpacketen sind nur die Muster Nr. 285 — 288, 291 — 293, 305, 306, 729, 740, 764 bis 773,789 — 801, 838, 847, 887, 888, 905, 309 — 344, 830, 980 und 981 auf weitere 3 Jahre geschützt, auf den Schutz der in den bezeichneten Packeten ferner enthaltenen Muster ist verzichtet.
9) Nr. 2778. Firma Römer & Co. in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für gepreßtes Baumwollen⸗ gewebe versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer A. Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. März 1899, Nachmittags 4 Uhr — Minuten. ö 10) Nr. 2779. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Ziehlitzen, versch ossen, Flächenmuster, Fabriknummern 2386, 2392, 2393, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1899, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten. 11) Nr. 2780. Firma K. Heinrich Otto in Barmen, Umschlag mit einem Etikett zur Ver⸗ packung des Taillenverschlusses „Brillant“, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. Nr. 3367, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1899, Vormittags 11 Uhr — Minuten. 1 12) Nr. 2781. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Ziehlitzen, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. Nr. 2396, 2397, 2398, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 27. März 1899, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. 8 13) Nr. 2782. Firma Rittershaus & Sohn in Barmen, Umschlag mit 16 Mustern für Band⸗ stuhlerzeugnisse, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik nummern Art. Nr. 16 641 — 16 654, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. März 1899, Nach⸗ mittags 5 Uhr 50 Minuten.
14) Nr. 2322. Firma Hyll & Klein in Barmen, Verlängeruns der Schutzfrist der Muster Nr. 1050, 1072 und 1073 um weitere 7 Jahre.
Königliches Amtsgericht. I. Barmen.
Plauen. [6735] Im Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 3864. Iklé & Reis, Firma in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 58562, 59035 — 044, 59107—110, 59117, 59119 — 125, 59162 — 188, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. März 1899, Nachmittags ¼3 Uhr. Nr. 3865. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschaftsnummern 59189 bis 203, 59216, 59220, 59243, 59246 — 253, 59255, 59257, 59261 — 263, 59276, 59277, 59296, 59297, 59352, 59353, 47507, 47510, 9343 — 9353, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1899, Nach⸗ mittags ½3 Uhr. 3. . Nr. 3866. Dieselbe Firma, 1 Pafet mit 36 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 58321, 9354 — 59, 9362, 9364 — 68, 9371 — 89, 9396—99, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1899, Nachmittags ¼½3 Uhr.
Nr. 3867. Fritz Bergmaun, Firma in Plauen, 1 Paket mit 17 Mustern von Borden, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 627, 628 629, 630, 631, 632, 633, 634, 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643, 646, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1899, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3868. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 11 Mustern von Decken, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 924, 925 926, 927, 928, 929, 930, 931, 934, 935, 937, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. März 1899, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3869. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 13 Mustern von Rouleaux und Vitrages, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 12 E 1424, 1428, 1429, 1430, 1431, 1433, 1434, 1435, 1436, 1437, 1438, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1899, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3870. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 4 Mustern von Betidecken, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 2019, 2022, 2028, 2031, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 3871. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 8 Mustern von Stores und Gardinen, offen, Flächen⸗ ereugnisse, Geschäftenummern 3462, 3463, 3464, 3465, 3467, 3468, 3472, 3473, Schutzfrist 3 Jahre, angemelbdet am 11. Mäu 1899, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3872. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 9 Mustern von Vitragen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1167, 1168, 1169, 1170, 1171, 1172, 1174, 1175, 1176, Schu zfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. März 1899, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3873. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Stores und Gardinen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 3400, 3401, 3404, 3405, 3406, 3407, 3408, 3409, 3410, 3411, 3412, 3413, 3414, 3415, 3416, 3417, 3418, 3420, 3422, 3423, 3424, 3425, 3426, 3427, 3428, 3430, 3431, 3432, 3435, 3436, 3437, 3438, 3441, 3442, 3443, 3446, 3447, 3448, 3449, 3450, 3451, 3452, 3453, 3454, 3455, 3456, 3458, 3459, 3460, 3461, Schutz⸗
Hutbänder, verschlossen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 5678, 5678 ½, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ melbdet am 1. März 1899, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.
3) Nr. 2772. Firma Mann & Schäfer in verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 2375, 2376, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1899, Nachmittags 4 Uhr — Minuten.
4) Nr. 2774. Firma Maun & Schäfer in Barmen, Umschlag mit 9 Mustern für Ziehlitzen, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 2377 bis 2385, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1899, Mittags 12 Uhr — Minuten.
5) Nr. 2775. Firma Heinr. Frank in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern für Ansichtpostkarten mit einer Abbildung des Reichshofes in Barmen und je einer Abbildung eines Wandgemäldes in demselben, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 9 bis 14, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1899, Vormittags 9 Ukbr 30 Minuten.
6) Nr. 2776. Firma Rittershaus & Sohn in Barmen, Umschlag mit 12 Mustern für Band, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 16610 bis 16621, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März
Rathe om der Kaufmann Emil Papenbrock zu Rathenon. zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. See den 10. April 1899. Königliches Amtsgericht. 8
1899, Nachmittags 5 Uhr 20 Minuten. 7) Nr. 2777. Firma Walter & Bonekämper
in Barmen, Umschleg mit 2 Mustern für Nadel⸗ mappen,
versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern
Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Ziehlitzen,
frist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Nr. 3874. Iklé & Reis, Firma in Plauen,
1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Sticereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 59308 — 312, 59321 — 336, 59350, 59357 bis 370, 59373, 59375 — 387, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 20. März 1899, Vormittags 112 Uhr. Nr. 3875. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 55087, 55136, 58999, 59118, 59128, 59210, 59215, 59225 bis 242, 59244, 59245, 59260, 59278— 290, 59292 bis 295, 59299, 59301, 59305 — 307, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1899, Vormittags 112 Ühr. Nr. 3876. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 43 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 59388 bis 396, 59398 — 407, 59409, 59419 —432, 59491,
Nachmittags 1¼4 Uhr.
Paket mit 7 Mustern von Zierdeckchen, nummern 1369, 1375, 100, 101, 110,
388, 389, und 28 Mustern von Madras⸗Stores, Geschäftsnummern 20/7/46, 23/30, 33/26/4 34/15 b, 37/3 b, 39/16/4, 42/4 b, 46/7, 47/3, 51/107 oliv, 52/8, 55/1/46, 61/3 b/46, 62/5, 66/1, 67/8, 77/2/46, 83/9, 91/2, 86/4, 96/3, 101/22/107, 102/11/107, 105, 109/11, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1899, Vormittags t¼12 Uhr.
9/157/95, 14/33, 16/137/46,
Nr. 3878. Hermann Mayer, Firma in Plauen,
1 verschlossenes Paket mit 11 Mustern von Bett⸗ decken, Geschäftsnummern 1359, 1360, 1361, 1362, 1363, 1364, 1365, 1366, 1367, 1368, 1369 a, und 39 Mustern von Stores, Geschäftsnummern 273, 274, 285, 295, 305, erzeugnisse, 8 30. März 1899, Nachmittags ¼4 Uhr.
276, 277, 278, 279, 280, 281, 282, 284, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294, 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304, 307, 308, 309, 310, 311, 312, Flächen⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
275, 286, 296, 306,
Nr. 3879. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes
Paket mit 20 Mustern von Rouleaux, Geschäfts⸗ nummern 1103, 1109, 1110, 1111, 1112, 1113, 1114, 1115, 1116, 1117, 30 Mustern von Vitrages, Geschäftenummern 1506, 1507, 1515, 1524, 2002,
1104, 1105, 1106, 1107, 1108,
1119, 1121, 1122, und
1118, 1120, 1511, 1512, 1513, 1514, 1520, 1521, 1522, 1523, 1525, 1526, 1527, 1528, 1529, 2000, 2001, 2003, 2004, 2005, 2006, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. März 1899,
1 verschlossenes Geschäfts⸗ 1370, 1371, 1372, 1373, 1374, 37 Mustern von Spitzen, Geschäftsnummern 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240,
2, ——
1508, 1509,
1517,
1510, 1518, 1519,
Nr. 3880. Dieselbe Firma,
241, 242, 243, 244, 245, 246, 247, und 6 Mustern von Vitragen, Geschäftsnummern 1500, 1501, 1502, 1503, 3 Jahre, angemeldet am 30. März 1899, Nach⸗ mittags 14 un
1504, 1505, Flächenerzeusnisse, Schu frist
8 1.
Nr. 3881. Dieselbe Firma, 1 Paket mit
47 Mustern von Gardinen, verschlossen, Geschäfts⸗ nummern 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519, 528, 529, 538, 539, 541, Flächenerzeugnisse, am 30. März 1899, Nachmittags 1¼4 Uhr.
520, 521, 522, 523, 524, 525, 526, 527, 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537, 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
Plauen, am 12. April 1899.
I“ Königliches Amtsgericht.
Steiger.
CibI 111A“ K. Württ. Amtsgericht Backnang. Konkurseröffnung gegen Georg Wetzel, Gerber in Backnang, am 20. April 1899, Nachmittags 6 ¾ Uhr. Konkursverwalter Gerichtsnotar Gimple in Backnang. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 11. Mai 1899. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Mai 1899, Nachmittags 3 Uhr. Gerichtsschreiber Fischer.
8 n das Vermögen der verwittweten Gerichts⸗ vollzieher Catharina Kissinger, geb. Heinz, hier ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, Linienstraße 131. Erste Gläubigerpersammlung am 12. Mai 1899, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juli 1899. Frif zur Anmeldung der Konkursforderungen bis . ul 1899. Prüfungstermin am 11. Juli 1899, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part, Zimmer 27. Berlin, den 21. April 1899.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[6473] . “ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried
Berg (in Firma Warwar & Leiser) hier, Ge⸗ Lothringerstr. 55 II, ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr,
Verwalter: Kaufmann Kleosterstr. 65/67. Erste Gläubigerversammlung am 18. Mai 1899, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 8. Juni 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Juni 1899 Prüfungs⸗ termin am 22. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hot, Flügel B., part., Zimmer 32.
Berlin, den 21. April 1899. 88
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
Konkursverfahren eröͤffnet. Schieferdecker in Berlin,
[6471] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Gustav Gieselbusch zu Friedrichsberg, Blumenthal- straße 35, ist heute, am 21. April 1899, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schultze zu Berlin SO., Elsenstr. 3, ist zum Kontursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 27. Mai 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Mai 1899, Vor⸗- mittags 10 ¾ Uhr, und zur Prüfung der an
Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29/31, Zimmer 20, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Mai 1899. 1
Seffert, Gerichtsschreiber .
59492, 59511 — 516, 9391, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗
r am 20. März 1899, Vormittags ½¼12 Uhr. Nr. 3877. Fritz Bergmann, Firma in lauen,
1 offenes Paket mit 10 Mustern von Madras⸗Vitrages,
80/5, 81/2, 84/2, 85/1/4,
Geschäftsnummern 76/1, 104/2/9 106/8,
100/12/107, 103/21/95,
5 107/3, 11 Mustern von Faltenstoffen, Geschäftsnummern 82/9, 339, 340, 342, 343, 353, 371/24, 386, 387,
16452] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Spediteurs Hugo Volk aus Bernburg, z. Zt. unbekannten Aufent. halts, alleinigen Inhabers der Firma Hugo Volk & Co. in Bernburg, ist heute, am 19. April 1899, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren
I6162]
am 17. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, in dem Herzoglichen Amtsgerichte Blankenburg statt.
16751]
schäftslokal Rosenthalerstraße 16/17, Privatwohnung G von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das
gemeldeten Forderungen auf den 8. Juni 1899,
des Königlichen Amtsgerichts II, Abth. 25, m Berlin. G
Verwalter: Kaufmann Wilhelm Opper⸗ mann in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 20. Mai 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 2. Juni 1899, Vormittags 19 Uhr. Beruburg, den 19. April 1899. “ (L. S.) Schmidt, Bureau⸗Assistent, als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.
eröffnet.
Ueber das Vermögen des Hof⸗Photographen Georg Feuerberg in Blankenburg a. H. ist durch Beschluß Herzoglichen Amtsgerichts Blankenburg vom 20. April 1899, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Gustav Sobbe hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Mai 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin finden
Blankenburg, den 20. April 1899. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: J. V.: Köhler, Gerichtsschreiber⸗Aspirant.
Koukursverfahren. UHeber das Vermögen des Bauunternehmers Karl Böttinger in Darmstadt, Dreibrunnen⸗ straße 11, wurde heute, am 21. April 1899, Vor⸗
ittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet,
aufmann Karl Dechert in Darmstadt zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ frist und Forderungsanmeldefrist bis 25. Mai 1899 hestimmt, erste Gläubigerversammlung auf Montag, g. Mai 1899, Nachmittags 4 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, 5. Juni 1899, Nachmittags 4 Uhr, anberaumt.
Gr. Hess. Amtsgericht Darmstadt I. Veröffentlicht: Kümmel, Gerichtsschreiber.
6515] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Paul Gustav Richard Meyfarth hier (Mar⸗ garethenstraße 4), ist heute, am 20. April 1899, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Pechfelder hier, Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1899. Wahltermin am 24. Mai 1899, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 24. Mai 1899, Vormittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1899. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.
[6516]
Ueber den Nachlaß des am 19. März 1899 ver⸗ siorbenen Schuhmachereibesitzers Paul Gustav Tzschoppe in Striesen (Tittmannstraße 31) ist heute, am 21. April 1899, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Arras hier, Blochmannstraße 7. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1899. Wahltermin am 24. Mai 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 24. Mai 1899, Vormittags 9 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1899.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Wolf.
[6514]
Ueber das Vermögen des Fischhändlers Andreas Schieback in Löbtau (Dresdnerstraße 27) ist heute, am 21. April 1899, Vormittags ¾11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1899. Wahltermin am 24. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. Mai 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1899. Koͤntgliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekr. Wolf.
[6518]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Ernst Fehrenkamp in Tossens ist am 20. April 1899, Mütags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auttionator Wehlau in Tossens. An⸗ b t 2 Junt 1899. Erste Gläubiger⸗ ersjam mlung owie allgemeiner Prüfunastermin S“ 6 W Vormittags 11 Uhr.
ener Arref nzeigefrist bis z 8 i 1899. Ellwürden, 1899, April 8 E“ Großh. Amtsgericht Butjadingen. I.
(gei) Bothe.
Beglaubigt: (L. S.) Hamann, Gerichtsschr.⸗Geh.
[6479]
Ueber den Nachlaß des am 3. März 1899 Kirchheim verstorbenen Landwirths Se Gustav Adolf Gräser ist am heutigen Tage Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Stößel zu Erfurt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Mai 1899 “ geeh. Arrest mirt jum 9. Mai .Erste Gläubigerversammlun am 10. Peas 1899, Mittags 12 Uhr. Als- emeiner Prüfungstermin am 3. Juni 1899 Mittags 12 Uhr, Zimmer 15. 8 1I Erfurt, den 17. April 1899.
„Rübenhagen, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Akth. 4.
[6444] Bekaunntmachung.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Anna Wackermann, geb. Schulze, zu Fürstenwalde, st heute, am 20. April 1899, Nachmittags 6 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Rudolph Berschnitz hierselbst. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. Juni 1899 anzumelden. Eeste Gläubtgerversammlung den 18. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juni 1899.
Fürstenwalde, den 20. April 1899.
Königliches Amtsgericht. Abtheil. I. 2 8
u“ 6454]
Anzeigepflicht bis verfahren eröffnet.
verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Agent Moritz Mehlhorn hier. Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1899. Wahltermin am 5. Mai 1899, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 26. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit
Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1899. “
Königliches Amtsgericht Glauchau.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Aktuar Arlt.
[6439] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alexander Duncker zu Gnesen ist am 21. April 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Amtsanwalt Hoffmann zu Gnesen. Anmeldefrist bis zum 24. Mai 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung Freitag, den 19. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer F. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 9. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer F. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai 1899.
Guesen, den 21. April 1899. 398 G
Königliches Amtsgericht. [6517] K. Württ. Amtsgericht Hall.
Ueber das Vermögen des Hermann Faulhaber, Pfarrers am Diakonissenhaus in Hall, wurde heute Nachmittag 4 ¼ Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Amtsnotariatsverweser Land⸗ gerichtsschreiber Schloz in Hall und für die Zeit nach seinem Austritt bei dem Amtsnotariat Steinbach sein Amtsnachfolger Amtsnotar Harr in Steinbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Mai 1899. Anmeldefrist bis 3. Juni 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 17. Juni 1899, Vormitt.
Den 20. April 1899.
Gerichtsschreiber Seyfried
[6459] Konkursverfahren. 8 Ueber das Nachlaßvermögen des Herrengarde⸗ robenhändlers Georg Philippi, in Firma Georg Philippi, zu Hamburg, zuletzt Neuerwall 60, wird heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz, Börsenhof 22a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 24. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 5. Mai d. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 9. Juni d. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Ueeeer.; den 19. April 1899. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [6460] Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen des Krämers Avolph Antosch zu Hamburg, St. Pauli, Altonagerstraße 34 früher auch zweite Jacobstraße 7, wird heute, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, Konkars eröffnet. Verwalter: Buchhalter Fedor Winterfeldt, große Theater⸗ straße 39 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 25. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 16. Mai d. Js., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 6. Juni d. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 20. April 1899. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreibet. [6455] Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen des Arbeiters, früher Gastwirths H. Lamken in Heppens, Müller⸗ straße 26, ist heute, am 19. April 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Fr. Dettmers in Heppens. Offener Arrest mit Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis zum 16. Mai 1899. Erste Glaͤubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 27. Mai 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr. Jever, 1899, April 19. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. II. (gez.) Meyer Holzgräfe. Beglaubigt: Meyerholz, Gerichtssc reiber.
[6521] Bekanntmachugg. Das Kgl. Amtsgericht Klingenberg hat am 21. April 1899, Nachmittags 3 ½ Uhr, beschlossen: zes set über das Vermögen des Spenglers Johann Fischer in Elsenfeld der Konkurs zu eröffnen“, und offenen Arrest angeordnet. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsvollzieher Peter Saal dahier; Termin zur Wahl des Gläubigerausschusses und Konkursverwalters: Samstag, den 6. Mai 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Ablauf der Anmeldefrist: Samstag, den 20. Mai 1899. Prüfungstermin: Freitag, den 2. Juni 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Klingenberg a. Main, den 21. April 1899.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
(L S.) Steinert, Sekretär.
[6448] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Wla⸗ dislaus Grodzki in Koschmin wird heute am 20. April 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ en Zum Konkursverwalter ist der Agent Salomon Katz in Koschmin ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 17. Mai 1899 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung den 17. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 27. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Koschmin, den 20. April 1899. 111“ Königliches Amtsgericht.
[6467] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lohgerbers Ernst Albin Lohschmidt in Lößnitz wird heute, am 21. April 1899, Nachmittags ½45 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kauf⸗ mann und Ortsrichter Häußler hier. Anmeldefrist bis zum 19. Mai 1899. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 2. Juni 1899, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai
1899. Königliches Amtsgericht Lößnitz. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreib Exped. Thomas.
[6465] 8 Konkursverfahren.
Weber das Vermögen des Schirmmachers Karl Uilhelm Losch in Glauchau wird heute, am April 1899, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗
Ueber das Vermögen des Lohgerbers Bruno Alegander Lohschmidt in Lößuitz wird heute, am
21. April 1899, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Fabrikant Wilhelm Dietz hier. Anmeldefrist bis zum 19. Mai 1899. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 2. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1899. Königliches Amtsgericht Lößnitz. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exped. Thomas.
Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers Gustav Adolf Hönicke in Domselwitz wird heute, am 21. April 1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerbermeister Adolph Liedloff in Lommatzsch. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung den 12. Mai 1899, Vormittags ½10 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 30. Mai 1899, Vormittags ½910 Uhr. Offener Arrest, Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1899. Königliches Amtsgericht zu Lommatzsch. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Helm [6754] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Gerichts⸗ vollziehers Eugen Koszull zu Metz wird heute, am 21. April 1899, Vorm. 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Theodor Groß⸗ wendt in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zam 20. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung den 16. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 30. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13. Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.
[6482] Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Monheim hat mit Beschluß vom 18. April 1899, Nachmittags 3 Uhr, auf An⸗ trag des Rechtsanwalts Tieze von Crimmitschau in Sachsen als Verwalter im Konkurse der Aktienspinnerei und Färberei H. F. Kürzel zu Crimmitschau über das im Amtsgerichtsbezirke Monheim befindliche Vermögen des Fabrik⸗ Direktors Oskar Kürzel, wohnhaft in Zgierz in Russisch⸗Polen Eigenthümer der Schloß⸗ güter Otting⸗Fünfstetten — das Konkursverfahren eröffnet, den K. Gerichtsvollzieher Herzog in Mon⸗ heim als Konkursverwalter bestellt, zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines definitiven Konkurs⸗ verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen Termin auf Montag, den 15. Mai 1899, und zur allgemeinen Prüfung der Forderungen auf Mittwoch, den 31. Mai 1899, je Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Monheim an⸗ beraumt. Ferner offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis Montag, den 15. Mai 1899, bestimmt, und die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen, welche mündlich oder schriftlich beim Konkursgerichte zu erfolgen hat, bis einschließlich Montag, den 15. Mai 1899, festgesetzt.
Monheim, am 18. April 1899.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Reindel, K. Sekretrr.
1
[6463] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Feuchel zu Mücheln ist heute, am 21. April 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Spiller zu Mücheln. Anmeldefrist bis 20. Mai 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 12. Mai 1899. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht Mücheln.
[6483] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bierhändlers Rein⸗ hold Mahler in Schkölen ist heute, am 20. April 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Naumann in Naumburg g. S. Anmeldefrist bis zum 25. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 6. Mai 1899. Naumburg a. S., den 20. April 1899. Petsch, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 4.
[6466] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Her⸗ mann Bernhard Seiler in Penig wird heute, am 20. April 1899, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Gendarmerie⸗ Brigadier a. D. Hermann Ernst in Penig. Koakurs⸗ forderungen sind bis zum 15. Mai 1899 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. 1. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 24. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1899.
Kgl. Amtsgericht Penig. . Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Aktuar Schmalzried.
[6507] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ottilie Heuriette Lina vhl. Bramigk, geb. Preßler, alleinigen In⸗ haberin der Firma L. Bramigk in Pirna, wird heute, am 21. April 1899, Vormittags ½¼12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Urban hier. Anmeldefrist bis zum 26. Mai 1899. Wahltermin am 20. Mai 1899, Vorm. 10 Uhr. Prüfangstermin am 16. Juni 1899, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1899.
Koönigliches Amtsgericht Pirna. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Groß.
[6513] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Her⸗ mann Bleichrodt zu Bottendorf ist heute Nach⸗ mittags 1 ½ Uhr das Konkursverfahren durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Querfurt eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Nitka hier. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 13. Mai 1899. Erste
Gläubigerversammlung im Termin vor dem König⸗ lichen 8 Zimmer Nr. 14, aen
10. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin ebendaselbst am 31. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. 1““ Querfurt, den 21. April 1899. 1“
Heinecke, Aktuar, 8 als Gerichtsschreiber des Königlichen Amts
[6447] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Brick & Tolle zu Britz, Rudower⸗ straße 34, ist am 19. April 1899, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Abraham zu Rixdorf. Anmelde⸗ frist bis 17. Juni 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 13. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juli 1899, Vormittags 10 Uhr, Erkstr. 29, Zimmer 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Mai 1899.
Rixdorf, den 19. April 1899.
Palm, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[6446] 7¶ Bekanuntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Brick in Rixdorf, Walterstraße 26, ist am 20. April 1899, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Abraham zu Rixdorf. Anmeldefrist bis 17. Juni 1899. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. Juli 1899, Vormittags 11 Uhr, Erkstr. 29, Zimmer 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Mai 1899.
Rixdorf, den 20. April 1899.
Palm, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
16485]38] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Schweinfurt hat durch Be⸗ schluß von heute, den 20. April 1899, Nachmittags ½ Uhr, über das Vermögen der kindervererbten Baumeisterseheleute Robert und Sofie Frie⸗ derika Kappler in Gochsheim das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kgl. Gerichtsvollzieher Schaefer in Schweinfurt wurde als Konkursverwalter auf⸗ gestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Freitag, den 5. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, Geschäfts⸗ zimmer Nr. 10. Wahltermin: Freitag, den 5. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, Geschäfts⸗ zimmer Nr. 10. Anmeldefrist: Freitag, den 19. Mai 1899 Geschäftszimmer Nr. 10. Prüfungstermin: Freitag, den 9. Juni 1899, Vormittags 9 Uhr, Geschäftszimmer Nr. 10.
Schweinfurt, den 20. April 1899.
Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts.
(L. S.) Eberth, Kgl. Ober⸗Sekretär.
[6510]
Ueber das Vermögen des Maurers Bonifaz Hofmann, früher zu Marborn, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 17. April 1899, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Kaufmann Isaak Oppenheimer in Schlüchtern. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Mai 1899. Anmeldefrist bis 16. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 4. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6891 Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt
orden.
Steinau, 18. April 1899.
Graeber, Gerichsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
[6449] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Wilhelm Zenk zu Stettin, Kant⸗ straße 5/6, wird heute, am 20. April 1899, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Hermann Fritze zu Stettin wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Mai 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehal⸗ tung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. Mai 1899, Mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Juni 1899, Mittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 44, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmassen gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschaldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. Mai 1899 Anzeige zu machen.
Stettin, den 20. April 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 6.
[6470] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Franz Adalbert Hötzel, Bandagisten hier, Marienstr. 28, am 18. April 1899, Nachmitt. 6 ¼ Uhr. Konkursverwalter: Albert Mühleisen, Kaufmann hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Mai 1899. Ablauf der An⸗ meldefrist: 6. Juni 1899. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am Montag, den 15. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Fesen. den 19. Juni 1899, Vormitt. r. Den 19. April 1899. 1 Gerichtsschreiber Heimberger.
[5772] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gärtners Gustav Friedrich Mensinga in Wandsbek, gegenwärtig unbekannten Aufenthalts, ist am 18. April 1899, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt und Notar Fülscher in Wandsbek. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Mai 1899. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1899. Termin zur Beschlußfassung über die event. Wahl eines anderen Berwalters, fowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände Moutag, den 8. Mai 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 19. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr.
Wandsbek, den 18. April 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. I.
8 1 1