1899 / 100 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Apr 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Teckermünde. Bekanntmachung. 7280] In unser Handelsgesellschaftsregister ist folgende Eintragung bewirkt:

Nr. 69.

Firma der Gesellschaft Witte & Co. Sitz der Gesellschaft: Vogelsang bei Uecker⸗

münde. Die Gesell⸗

Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: schafter sind:

1) Der Gutsbesitzer Wilhelm Witte zu Frau⸗ denhorst,

) der Revierförster Heinrich Degner zu Vogel⸗

““ 3) der Holzhändler Johannes Greese zu Frau⸗ denhorst.

Die Gesellschaft hat am 1. April 1899 begonnen.

Jeder der drei Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. April um 14 Apeil 189.

Ueckermünde, den 14. April 1899.

Königliches Amtsgerich

Unna. Handelsregister 17y910] des Königlichen Amtsgerichts zu Unna. In unser Firmenregister ist unter Nr. 221 die Firm W. Prünte jr. und als deren Inhaber der abrikant Wilhelm Prünte junior zu Fröndenberg am 25. April 1899 eingetragen.

Wollin, Pomm. 7962] In unserem Firmenregister ist Folgendes einge⸗ tragen: Nr. 92. Firmeninhaber: der Kaufmann Franz Ohm zu Misdroy. Ort der Niederlassung: Misdroy. Bezeichnung der Firma: Frauz Ohm. zufolge Verfügung vom 18. am 19. April Nr. 61 bei der Firma Eugen Goerke zu Misdroy: Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. am 19. April Wollin, den 19. April 1899. 8 Königl. Amtsgericht. ——— 8

brze. [7915] In unser Firmenregister ist am 19. April bei Nr. 166 (Firma M. Fischer in Klein Zabrze) vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft durch Vertrag auf die Kaufleute Markus und Hermann Fischer übergegangen ist. Am selben Tage ist die aus dem Kaufmann Markus Fischer in Klein⸗Zabrze und dem Kaufmann mann Fischer in Breslau, Reuschestraße 2, be⸗ eehende, mit dem 31. März 1899 begonnene offene Handelsgesellschaft unter der Firma „M. Fischer“ bei Nr. 30 des Gesellschaftsregisters eing worden. 1¹“ Zabrze, den 19. April 1899

Lnigliches 22 v28” 1

Genossenschafts⸗Register.

Alzey. Bekanntmachung. [7963] Eintrag in das Genossenschaftsregister des Großh. Amtsgerichts Alzey vom 26. April 1899.

Durch Beschluß der Generalversammlung des Vorschuß⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Alzey vom 23. April 1899 wurde die Auflösung und Liquidation

der Genossenschaft einstimmig beschlossen.

Die Liquidation erfolgt nach § 102 des durch die seitherigen Vorstandsmitglieder:

Herrn Direkteor Thomas, Herrn Kassierer Eckelhöfer, Herrn Kontroleur Klein,

alle in Alzey. Page,

2 5 Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts Alzey.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. [7919]

1) In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Roden, e. G. m. u. H., vom 3. April 1899 wurden n Vorstand neu gewählt: Markus Brückner II Johann Josef Sendelbach und als Beisitzer, sämmtlich von Roden.

2) In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Schmachtenberg, e. G. m. u. H., vom 26. März 1899 wurde das Vorstandsmitglied

er Josef Zöller zum Vorsteher, ferner die Dekonomen

nton Ackermann und Severin Weis von Schmachten⸗ berg zu Beisitzern gewählt.

3) Die Darlehenskassenvereine Faulbach, Wiesthal und Michelrieth, e. G. m. u. H., haben in ihren Generalversammlungen je vom 16. Ok⸗ tober 1898, 9. und 16. April 1899 beschlossen, daß sie von nun ab alle ihre öffentlichen Bekanntmachungen in der „Verbandskundgabe“ veröffentlichen.

Aschaffenburg, 25. April 1899.

Kal. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Silberschmidt.

[7916]

ser Genossenschaftsregister ist beute unter

Gerröndun 2 —ESgg1

Gesellschaft zur ndung eigener

eingetragene Genossenschaft mit be⸗

aftpflicht Folgendes eingetragen worden. vom 19. April

2 albersammlungsbeschluß

5 48 8

iquidatoren. Berlin, den 26. April 1899. mtsgericht L. Abtheilung 96.

[8027]

enschaftsregister ist heute unter tellkammete mit Tragsattel gendes eingetragen worden: durch rechtskräftigen Beschluß kärz 1899 aufgelöst. Berlin,

Breslau.

Bekanntmachung. Gengüenich

des Statuts dahin abgeändert:

t igkeit von Willenserklärungen namens eencssenschaft genügen die Unterschriften zweier König⸗

[7917] enossenschaftsregister ist beute unter tr. 20 tei dem Breslauer Beamten Sypar⸗ und Darlehne Verein, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Laut

Statutänderung vom 28. v. M. sind die Schlesische Volkszeitung und die Breslauer Morgenzeitung als Organe für die Bekanntmachungen der Genossenschaft fortgefallen. Für die Bekanntmachung der Bilanz genügt der Breslauer Generalanzeiger. Geht eines der für die Bekanntmachungen der Genossenschaft bestimmten Blätter ein oder lehnt es die Bekannt⸗ machung ab, so geschieht die Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗ und Kgl. Preuß. Staats⸗ anzeiger. Breslau, den 19. April 1899.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [7918] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 51 bei der Innungsbank in Breslau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Heinrich Wecker ist aus dem Vorstand ausgeschieden; hineingewählt ist: Wilhelm Salzbrunn von hier. Breslau, den 19. April 1899. Königliches Amtsgericht.

Bretten. Genossenschaftsregister. [7964] Nr. 6814 In das Genossenschaftsregister zur Firma „Ländlicher Kreditverein Wössingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wöfsingen wurde eingetragen: Ernst Heinrich Friebolin in Wössingen wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt. Johann Ernst Höfle ist aus dem Vorstand ausgeschiden.

8

Bretten, den 25. April 1899. Großh. Amtsgericht. Jaeckle. Brieg, Bz. Breslau. [7936] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Mollwitz heut eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Carl Michler II. der Friedrich Preiss in Mollwitz in den Vorstand gewählt ist.

Brieg, den 25. April 1899.

Königliches Amtsgericht.

Buer, Westf. Bekanntmachung. [7937] In das Genossenschaftsregister ist am 21. April 1899 bei Nr. 6 (Consumverein Sparsamkeit, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht) zu Erle eingetragen: Nach Beendigung der Liquidation ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen.“ Buer, den 21. April 1899. Königliches Amtsgericht.

Charlottenburg. [7869] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Nordstern“ Terrain⸗Bau⸗ und Credit⸗Gesell⸗ schaft, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht,“ mit dem Sitze zu Char⸗ lottenburg Folgendes eingetragen: Der Kaufmann Ernst Wiegratz ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Polizei⸗Sekretär mil Backhaus zu Schöneberg ist in den Vorstand Charlottenburg, den 22. April 1899. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.

Hall. Bekanntmachungen [7320] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗

schaftsregister geführt wird. K. Amtsgericht Hall.

2) Datum des Eintrags. 20. April 1899.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen. Darlehenskassen⸗ verein Vellberg. E. G. m. u. H.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft. In der Generalversammlung vom 30. März 1899 ist an

lle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Heinrich von Vellberg in den Vorstand gewählt worden:

„Bäcker in Vellberg.

v. Amtsrichter Woellwarth.

Isenhagen, Bekanntmachung. [7938] Bei der Molkerei⸗ und Müllerei⸗Genossen⸗ schaft Zaseubeck, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht zu Zasen⸗ beck ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: An Stelle aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns inrich Bebn zu Zasenbeck ist der Grundsitzer Wilhelm Nocke in Hanum in der Ge⸗ neralversammlung vom 25. Februar 1899 zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt. Iseuhagen, 17. Aoril 1899. Königliches Amtsgericht. II.

[7939]

Nr. 4505. Zu O.⸗Z. 1 des Genossenschafts⸗ registers „Volksbank Endingen e. G. m. u. H.“ wurde heute eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. April 1899 wurde der bisherige provisorische Kontroleur Emil Roßwog, Kaufmann in Endingen, definitiv als Kontroleur gewählt.

Kenzingen, 20. April 1899. B

Großh. Amtsgericht. Dr. Schuberg.

Kenzingen.

8

Lauenstein, Hann. ““

In hiesiges Genossenschaftsregister ist zur Firma

Lauensteiner Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. u. H. iu Lauenstein heute eingetragen:

Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes

.Bi 3 ist der Köthner Fritz Beiße zu Lauen⸗

ählt. enstein (Hannover), 18. April 1899. * Köͤnigliches Amtsgericht.

Lorsch. Bekauutmachung. [7965] Nachdem Jakob Gallei I. ausgetreten, ist an seine Stelle Jakob Schumacher I. als Direktor und Andreas Glanzner I. neu in den Vorstand der Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Klein⸗ Hausen gewählt worden. Die genannten Vorstands⸗ mitglieder sind zu Klein⸗Hausen wohnhaft. Wah⸗ rung in unserem Genossenschaftsregister ist erfolgt. Lorsch, den 21. April 1899. Froßhl. Hess. Amtsgericht Lorsch. 8 Gerlach.

Marklissa. Bekanutmachung. [7966] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Marklissaer Darlehns⸗ kassenverein eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß an Stelle des rerstorbenen Gemeindevorstehers Gustav Elßner der Bauergutsbesitzer Paul Posselt zu Hartmannsdorf zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. 1 8

Marklissa, den 24. April 1899.

Königliches Amtsgericht. 1 München. Bekanntmachung. [7920]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

„Consum⸗Verein Peißenberg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Peißenberg, K. Amtsgerichts Weilheim.

Nach dem Statute vom 26. März 1899 bildet den Gegenstand des Unternehmens die Beschaffung guter und billiger Haushaltsbedürfnisse für die Mitglieder.

Die Haftpflicht der Genossen für die Verbindlich⸗ keiten der Genossenschaft sowohl dieser, wie unmittel⸗ bar den Gläubigern gegenüber ist auf den Betrag von fünf und zwanzig Mark beschränkt.

Das Geschäftsjahr beginnt jeweils am 1. Avpril und endet mit dem 31. März des folgenden Kalender⸗ Die Zeichnung für den Verein geschieht durch ge⸗ meinsame Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder zur Firma der Genossenschaft.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch Ausschreibung im „Weilheimer Tag⸗ blatt“ und in den „Schongauer Nachrichten“ von Seite des Vorstandes, mit Ausnahme der Einladung zu den Generalversammlungen, welche in der Rege vom Vorsitzenden des Aufsichtsraths bezw. in dem in § 15 Abs. 1 der Statuten vorgesehenen Falle von den Einberufern zu unterzeichnen ist.

Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Christof Bauer und 2) David Deromedis II., beide in Peißenberg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienstesstunden des Gerichts Jedermann gestattet.

München, den 24. April 1899.

Der Präsident des K. Landgerichts München II:

(L. S.) Wilhelm.

Paderborn. Bekanntmachung. [7967)

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 10 Consum Verein zu Paderborn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Paderborn heute eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Eisenbahn⸗Sekretärs Kurz ist der Werkmeister Diätar Strathmann hier in den Vorstand gewählt. Das bisherige Vorstands⸗ mitglied Betriebs⸗Sekretär Lücke ist zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. 1

Paderborn, den 21. April 1899.

Königliches Amtsgericht.

Rauschenberg. Bei dem Ernsthäuser Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Rabe ist der Landwirth Peter Römershäuser zu

Ernsthausen zum Vorstandsmitglied bestellt.

Rauschenberg, den 25. April 1899.

Königliches Amtsgericht.

Amelung. 8

Riedlingen. [7970] K. Württ. Amtsgericht Riedlingen. Vekanntmachung.

Durch Statut vom 12. März 1899 hat sich unter der Firma: Molkerei⸗Genossenschaft Altheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, mit dem Sitze in Altheim, eine Ge⸗ nossenschaft gebildet.

Die Geneossenschaft hat den Zweck, die Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr zu ver⸗ werthen.

Mitglieder des Vorstandes sind:

Schultheiß Josef Buk, Vorsteher, Gemeinderath Karl Buk, dessen Stellvertreter, Georg Ströbele, sämmtlich von Altheim

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma und gezeichnet durch den Vorsteher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks Riedlingen.

Die Eintragung in das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute erfolgt.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Den 17. April 1899. G Ober⸗Amtsrichter Hartmann. Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [6732]

In das Genossenschaftsregister ist am 15. April 1899 unter Nr. 2, betr. die Gewerbebank Schwenningen E. G. m. u. H. Folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 8. April 1899

§ 14 des Statuts abzeändert worden und es

Vorstandsmitglied Kassier Stäudle wieder

rittes Vorstandsmitglied an Stelle des

iedenen bisberigen Mitglieds Chr. Haller

J. G. Bürk „zum Storchen“,

Kaufmann u. Wirth in Schwenningen, neu gewählt, je auf 5 Jahre.“

Amtsrichter Bucher.

Saarlouis. Bekanntmachung. [7971]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 „Ensdorfer Consum⸗Verein e. G. m. b. H. zu Ensdorf“ vermerkt worden:

An Stelle des bisherigen Rendanten Carl Föhr ist der bisherige Stellvertreter des Direktors Franz Kelkel zum Rendanten und an dessen Stelle der Königliche Berginspektions⸗Sekretär Jacob Frieß zu Ensdorf zum Mitglied des Vorstands bestellt worden.

Saarlouis, den 24. April 1899.

Königliches Amtsgericht. 3. stade.

Im Genossenschaftsregister geunossenschaft Kutenholz, nossenschaft mit unbeschränkter Haftpfli heute eingetragen: 1

[7972] ist zur Meierei⸗ eingetragene Ge⸗ cht, E1p.““

v24

in Mulsum als Vorstandsmitglied gewählt. Stade, den 21. April 1899. Königliches Amtsgericht. eeK.MexresencNecesNPens 8

Treuen.

Auf Folium 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Vorschußverein Treuen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des Herrn Moritz Reinhold der Färberei⸗ besitzer Herr Friedrich Gottlob Fest in Treuen Mit glied des Vorstandes ist I“

Treuen, am 26. April 1899. 8

Kgsnigliches Amtsgericht. 1“ Beyer.

Wiesbaden. ““

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 59 die Genossenschaft mit Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze iu Igstadt eingetragen und hierbei folgender Ver⸗ merk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 18. März 1899 und

befindet sich im Beilagebande Bl. 1 ff. B. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb

eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: an die Ge⸗-

1) der Gewährung von Darlehen nossen für ihren Geschäfts. und Wirthschaftsbetried,

2) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns.

C. Die von der öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath aus⸗ gehenden unter Benennung desselben, von dem Prä⸗ sidenten unterzeichnet. Die Bekanntmachungen sind

in dem Amtsblatt der Landwirthschaftskammer für

den Regierunasbezirk Wiesbaden aufzunehmen. D. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte

nur durch gemeinschaftliche Namensunterschrift von

zwei Vorstandsmitgliedern.

E. Vorstandsmitglieder sind: Landwirth August Heinrich Noll, Landwirth Wilhelm Schneider, 8 Landwirth Johann Georg Heinrich Klein II., Tüncher Wilbelm Schmidt,

5) Landwirth Johann Heinrich Dieffenbach, sämmtlich zu Igstadt. 8 Die Einsicht in die Liste der Genossen ist wäh⸗ rend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wiesbaden, den 19 April 1899.

Königliches Amtsgericht. NF.

Zeitz.

der ländlichen Spar⸗ Weißenborn eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen, daß

die Veröffentlichungen der Wenossenschaft jetzt im

Zeitzer Anzeiger erfolgen. Zeitz, den 22. April 1899. Königliches Amtsgericht.

[7841]

geb. Selbiger, in Berlin, Potsdamerstraße 68,

Pallasstraße 4 und Yorkstraße 53, Firma: A. Atzler, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Koönig⸗

lichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, Linienstraße 131. Erste

11 ¼ Uhr. 8 10. Juli 1899. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗

forderungen bis 10. Juli 1899. Prüfungstermin am

1. August 1899, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgedäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27 Berlin, den 26. April 1899. Jaffke, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[7854] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johaun Peter Vandel in Friesdorf wird heute, am 26. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hellekessel II in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Mai 1899. Anmeldefrist bis zum 14. Juni 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 26. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Bonn, Abth. 5.

[7860) Oeffentliche Bekanntmachung. 1

Ueber das im Inland befindliche Vermögen der

offenen Handelsgesellschaft Schröder & de Constans ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. E. Noltenius I. hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1899 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1899 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung 19. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 7. Juli 1899, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße).

Bremen, den 26. April 1899.

Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaß Der Gerichtsschreiber: C. Viohl.

[7819] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Carl Gottfried Leibold zu Darmstadt, Schloßgarten straße 11, wird heute, am 25. April 1899, Nach mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Amtsgerichtstaxator Georg Reichard dahier zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist und Forderungsanmeldefrist bis

18. Mai 1899 bestimmt. Erste Glaͤubigerversammlung

sowie allgemeiner Prüfungstermin auf Freitag⸗ e⸗ 26. Mai 1899, Nachmittags 4 Uhr, an eraumt. 8 Großh. Amtsgericht Darmstadt I. Veröffentlicht: Kümmel, Gerichtsschreiber.

An Stelle des ausgeschiedenen Vollhöfners M. Pape in Mulsum ist der Drittelhöfner Johann Tomforde

[802828

[7973121

Genossenschaft ausgehenden

[7974] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24 bei und Darlehnskafse

Ueber das Vermögen der Frau Bertha Atzler,

Gläubigerver⸗ sammlung am 17. Mai 1899, Vormittags Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

Maurermeisters

[7170] Konkursverfahrdetn. Ueber den Nachlaß der verstorbenen Eheleute Marx und Mathilde Goldbaum zu Kempen⸗ berg ist heute, Vormittaas 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher a. D. Denzau in Eddelak. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1899. Erste Gläubigerversammlung: 13. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 10. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr. Eddelak, 22. April 1899. Königliches Amtsgericht. [7786) 8

Ueber das Vermögen der Firma H. A. Müllers Wittwe & Co in Erfurt, Inhaberin die Wittwe Wilhelmine Müller und Fräulein Hedwig Wolf hier, ist am heutigen Tage, Vor⸗ mittags 9 Uhr 5 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Karl Erdmann zu Erfurt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juni 1899 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am 17. Mai 1899, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Juni 1899, Mittags 12 Uhr, Zimmer 15.

Grfurt, den 24. April 1899.

Rübenhagen, Sekretär, 1 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 4. [7800] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Johaun Hermann Lippmann in Garusdorf wird heute, am 26. April 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Justiz⸗Rath Priber in Frankenberg. Anmelde⸗ termin bis zum 26. Mai 1899. Wahltermin am 9. Mai 1899, Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 6. Juni 1899, Vorm. 10 Uhr. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mai 1899.

Königl. Sächs. Amtsgericht Frankenberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Günther. [7849399) Bekanntmachunng. Ueber das Vermögen des Kaufmanns R. Curt Hauser in Köstritz ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Mengel hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 13. Juni 1899. Erste Gläubigerversammlung: 17. Mai 1899, Vorm. 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin: 28. Juni 1899, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis 17. Mai 1899. 11“

Gera, den 25. April 1899. 8 Teich, A.⸗G.⸗Sekr.,

Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts. [7848] Bekauntmachung. 4

Ueber das Vermögen des Kartoffelhändlers Hermann Brandt hier ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Wedekind hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 10. Juni 1899. Erste Gläubigerversammlung: 16. Mai 1899, Vormitt. 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin: 27. Juni 1899, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. Mai 1899. Gera, den 25. April 1899.

3 Teich, A⸗G.⸗Sekr., 1

Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts.

[7805] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schiffbauers August Hinzmann hieselbst wird heute, am 25. April 1899, Abends 8 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann O. Krüger hieselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mai 1899 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 17. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 7. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1899 Anzeige zu machen auch nur an diesen Zahlung zu leisten.

Grabow i. M., den 25. April 1899. Großherzogl. Amtsgericht.

7846] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Musikwaarenhändlers Max Frauke zu Halle a. S., alte Promenade Nr. 9, ist durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts, Abtheilung 7, ju Halle a. S. am 26. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Verbands⸗Revisor Albert Brand zu Halle a. S., Lessingstraße Nr. 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist bis zum 25. Mai 1899. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 11. Juni 1899. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 29. Mai 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den Juni 1899, Vormittags 10 Uhr, Zimmer

831

Halle a. S., den 26. April 1899.

Große, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. 7. Bekanntmachung.

[7817] Konkursverfahren.

Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Nachmittags um 5 Uhr, über das Vermögen des Jakob Ruby, Maurermeister in Hoch⸗ speyer, den Konkurs eröffnet und den Geschäfts⸗ agenten Heinrich Helfer in Kaiserslautern zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 15. Mai 1899. Ende der Anmeldefrist 16. Juni 1899. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände Freitag, den 19. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungstermin Freitag, den 30. Juni 1899, Vormittags

19 Uhr, je im Sitzungssaale I des K. Amtgerichts

dahier. Kaiserslautern, den 25. April 1899. o. 8. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.

Koch, Kgl. Ober⸗Sekretär. g [7784] Konkursverfahren. 8

Richard Willutzki hier, Steindamm Nr. 88/90,

[ist am 25. April 1899, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs 1 2 Pangritz hier, Rhesastraße Nr. 19.

Verwalter ist der Kaufmann Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 15. Juni 1899. Erste Gläubigerversammlung den 18. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 6. Juli 1899, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arreft mit Anzeigefrift bis zum 30. Mai 1899. 8 Königsberg i. Pr., den 25. April 1899. Königl. Amtsgericht. Abth. 7 a.

[7785] Konkursverfahren. ““ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Haußmann in Firma Hugo Minuth Nach⸗ folger hier, Tragheimer Kirchenstraße Nr. 53, ist am 25. April 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Krahmer hier, Altstädtische Bergstraße Nr. 13. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 20. Juni 1899. Erste Gläubigerversammlung den 24. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 8. Juli 1899, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Mai 1899. Königsberg i. Pr., den 25. April 1899. Königl. Amtsgericht. Abth. 7 a.

[7851] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Lauingen a. D. hat heute, den 25. April 1899, Vormittags 10 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Anton Unfin in Gundelfingen auf Antrag der Firmen H. & J. Gutmann und Strauß & Mittelberger in München und Rosengart & Wolf in Ulm a. 8. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Vorläufiger Konkursverwalter: Rechtsanwalt Veith in Lauingen. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum Dienstag, 9. Mai 1899 inkl. Frist zUur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum Dienktag, 16. Mai 1899 inkl. bestimmt Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wabhl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, 25. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, im

diesgerichtlichen Sitzungssaal bestimmt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

(L. S.) Müller, K. Sekretär.

[8080] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Lichtenfels hat am 26. April 1899, Nachmittags 3 Uhr, über das Vermögen der Flaschnermeisterseheleute Adam und Mar⸗ garetha, genannt Maria, Schmidt in Lichten⸗ fels das Konkursverfahren eröffnet und als Konkurs⸗ verwalter den Rechtsanwalt Friedrich Schmidt in Lichtenfels ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Mai 1899. Anmeldefrist bis 27. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 15. Mai 1899 und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 3. Juni 1899, beide Termine Vormittags 9 ¼ Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtegerichts Lichtenfels. Lichtenfels, den 26. April 1899. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Rub, K. Sekretär.

eröffnet.

[7788] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kasino Oekonomen Georg Fedrich zu Liegnitz, Grenadierstraße Nr. 1, ist beute, am 26. April 1899, Vorm. 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Adolph Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1899. Anmelde⸗ frist: bis 1. Juni 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: den 26. Mai 1899, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin: den 19. Juni 1899, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. v“ Liegnitz, den 26. April 1899. Lindner, 1“

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

7812] K. Württ. Amtsgericht Maulbronn. Ueber das Vermögen des Jakob Schänzel, Steinbildhauers u. Inhabers eines Kurz⸗ waaren⸗ u. Spezereigeschäfts in Illingen, ist heute, Vormittag 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Grauer in Maulbronn. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen: 20. Mai 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 29. Mai 1899, Nachm. 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Mai 1899 ist er⸗ gangen. Den 25. April 1899. 8 Amtsgerichtsschreiber Ziegler.

[7798] Konkurésverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Eugen Papendick, in Firma Eugen Papendick, in Memel, ist heute, am 25. April 1899, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hugo Scharffenorth in Memel. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung den 19. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 9. Juni 1899, Vormittags 9 Uhr, vor dem hiesigen Königl. Amtsgericht, Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Mai 1899.

Memel, den 25. April 1899.

Harder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 3. [8083] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Eigenthümers Josef Stadelmann in Mülhausen, Vaubanstraße 114, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen heute, am 24. April 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schäftsagent Schönlaub dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗

111“

6. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr, Drei⸗

Ueber das Vermögen des Eisenwaarenhändlers

pflicht bis zum 20. Mai 1899. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 18. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am

königsstraße Nr. 23, Zimmer 7. Mülhausen, den 24. April 1899. Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.

[8087]

Ueber den Nachlaß des am 30. Januar 1899 zu M.⸗Gladbach verstorbenen Wirthes Ernst Him⸗ stedt ist das Konkursverfahren am 24. April 1899, Vormittags 10 Uhr, eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. David zu M.⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 29. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 10.

M.⸗Gladbach, den 24. April 1899.

Königliches Amtsgericht.

[7783]

Ueber das Vermögen des Händlers van Heuke⸗ lum auf Nordstrand ist am 24. April 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann J. Bendick auf Nordstrand. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1899 an den Verwalter. Erste Gläubigerversammlung den 17. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1899 eisschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 12. Juli 1899, Vormittags 10 Uhr.

frist bis 17. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag den 26. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr. Den 25. April 1899.

Gerichtsschreiber Seybold.

[7856] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Fritz Müller in Karolinensiel ist heute, am 25. April 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Oppen in Wittmund. Erste Gläubigerversammlung und Prü fungstermin am 31. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 8s 15. Mai 1899. Anmeldefrist bis 24. Mai 1899.

Wittmund, den 25. April 1899.

Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts.

[7780] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Strickers und Händ⸗ lers Max Richard Hofmann hier ist am 25. April d. Js., Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksvor⸗ steher Heinrich Müller hier. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, den 27. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 18. Mai d. Js. 82* Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai

Zeulenroda, den 25. April 1899,

Gerichtsschreiberei des Fürstlichen Amtsgerichts.

Weber.

Nordstrand, den 24. April 1899. Königliches Amtsgericht. 1141464“*“ Veröffentlicht: Engling, Gerichtsschreiber.

[7790] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 16. April 1899 ver⸗ storbenen Schankwirths August Reszat von Duden wird heute, am 22. April 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Eugen Mack in Pillkallen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung den 13. Mai 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin den 1. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Mai 189

Pillkallen, den 22. April 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

[7857]

Ueber das Vermögen des Holzhändlers und Landwirths Heinrich Klein in Stendenbach bei Krombach ist am 25. Avpril 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Deimel in Siegen. Konkursforderungen sind bis zum 7. Juni 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubiger⸗ versammlung den 24. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Mai 1899. 8

Siegen, den 25. April 1899.

J“ Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. [7791] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Paul John und seiner Ehefrau Ida, geb. Wilker, zu Stolpmünde ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Banquier Wilhelm Zander hier. Erste Gläubigerversammlung am 31. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. Mai 1899. Prüfungstermin am 14. Juni 1899, Vor⸗ 5 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 37.

Stolp, den 25. April 1899.

Raschke,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[7779] Trier. Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Victor Mayer zu Könen wird heute, am 25. April 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Wolff zu Saarburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Mai 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 9. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Abtb. IV, Zimmer Nr. 16, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge eben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Mai 1899 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Trier. Abth. IV.

[7803] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Cigarreunfabrikauten Friedrich August Reimer in Hartha wird heute, am 25. April 1899, Vormittags ꝓ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Frenkel in Waldheim. Anmeldefrift bis zum 27. Mai 1899. Wahltermin am 18. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Mai 1899. Königliches Amtsgericht zu Waldheim. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Garten. [7815) K. Württ. Amtsgericht Waldsec. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Küfermeisters Josef Heine in Waldsee ist beute, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichts⸗Notar Häcker in Waldsee zum Konkursverwalter ernannt

worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ u. Anmelde⸗

8

[7799]

Konkursverfahren. 1““ In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johann August Hermann Mumm in Ahrensböck ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf Mittwoch, den 10. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hier an⸗ beraumt. 8 1 Ahrensböck, den 24. April 1899. Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

[7806] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Schneidermeisters W. Fuchs in Aken ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlages zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 10. Mai 1899, Vormittags 10 Uh anberaumt. 1““

Aken, den 25. April 1899.

Schubert, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8088]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der mit ihren Kindern in fortgesetzter westfälischer Güter⸗ gemeinschaft lebenden Wittwe Fabrikant Hein⸗ rich Wilhelm Goes, Emilie, geb. Saurenbach, zu Neuenrade ist zur Abnahme der Schlußrechnung neuer Termin auf den 16. Mai 1899, Vor⸗ mittags 9 ¾ Uhr, vor dem unterzeichneten Amts⸗ gerichte anberaumt worden. Die Schlußrechnung d8 eee bicz i ist auf der Gerichtsschreiberei nieder⸗ gelegt.

Altena i. W., den 25. April 1899.

Königliches Amtsgericht

[8085] Konkursverfahren. 8

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirthschaftlichen Consumvereins Frei⸗ mersheim, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Freimersheim, wird nach vollzogener Schlußvertheilung hierdurch auf⸗ gehoben.

Alzey, den 14. April 1899.

Großherzogliches Amtsgericht. 88 [7853] Bekanntmachung.

Nach Abhaltung des Schlußtermins wurde heute durch Beschluß des K. Amtsgerichts Amberg das Konkursverfahren über den Nachlaß des Schneider⸗ meisters Bonisaz Flaig in Amberg gemäß § 151 der Konkucsordnung aufgehoben.

Amberg, den 26. April 1899. 8

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

(L. S.) Kollerer, K. Sekretär

[7842] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Samuel Salinger, in Firma F. Lehre Nachf., Wohnung und Geschäftslokal zu Berlin, Brandenburgstr. 64, ist eine Gläubiger⸗ versammlung zwecks Genehmigung des freihändigen Verkaufs des zur Masse gehörigen, im Grundbuche von Dölitz Bd. 6 Nr. 228 eingetragenen Grund⸗ stücks auf den 10. Mai 1899, Vorm. 10 ¾ Uhr, vor das Königliche Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof Flügel B., pt., Zimmer 32, einberufen.

Berlin, den 22. April 1899.

Weinmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[7843] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 18. Juni 1898 zu Berlin, Alte Jakobstr. 48a., wohnhaft gewesenen und daselbst verstorbenen Maurermeisters Franz Julius Ditges ist in⸗ folge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden.

Berlin, den 24. April 1899.

Weinmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[7845] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kunstschlossers und Mechanikers Wilhelm Podszuck zu Berlin, Luisenstr. 50, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 13. März 1899 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, auf⸗ gehoben worden. Berlin, den 25. April 1899.

Weinmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[7844] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Wally Leopold, geb. Seidel, Berlin, Neue Jakobstr. 13, Geschäftslokal (Gummiwaaren)

dafelbst ist zur Abnahme der Schlußrechnung des

Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen

—— 4

6