1899 / 262 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Nov 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen: a. wenn der Vorstand aus einer Person besteht, ent⸗ weder von dieser allein oder durch zwei Prokuristen, b. wenn er aus mehreren Personen besteht, entweder von zwei Mitgliedern des Vorstandes oder von einem Mitgliede und einem Prokuristen, oder von zwei Prokuristen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft werden durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger bewirkt. Die Berufung der Generalversammlungen geschieht durch den Auf⸗ sichtsrath durch Veröffentlichung im Reichs⸗Anzeiger, und zwar muß zwischen dem Tage der Einrückung und dem der Generalversammlung, beide Tage nicht mitgerechnet, eine Frist von drei Wochen liegen. Der besteht aus höchstens sieben Mit⸗ liedern. ie Mitglieder des ersten Aufsichtsraths nd: 1) der Kommerzienrath Julius Favreau aus Leipzig, 2) der Direktor Gustav Pilster aus Ham⸗ burg, 3) der Kommerzienrath Emil Pörsch aus Dessau, 4) der Senator Otto Ulrich aus Torgau, M5) der Geheime Kommerzienrath Friedrich Franz Vandel, Dessau.

FETcorgau, den 20. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Torgau. In unserem Gesellschaftsregister ist heute die unter Nr. 64 eingetragene Handelsgesellschaft C. Braun

& Sohn in Torgau gelöscht worden Torgau, den 25. Oktober 1899. Königliches Amtsgeri 8

Torgau. [52718] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 391 die Firma C. Braun Waagen⸗ & Maschinen⸗ Fabrik mit dem Sitze in Torgau und als In⸗ haber der Kaufmann und Fabrikant Karl Braun senior in Torgau eingetragen worden. 8 Torgau, den 26 Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.

Torgau. [52720] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 392 die Firma „Eisenwaarenfabrik und Handlung Carl Braun Jun.“ mit dem Sitze in Torgau und als Inhaber der Kaufmann Carl Braun junior in Torgau eingetragen worden. ETcorgau, den 26. Oktober 1899. 8 Königliches Amtsgerich

Waldkirch, Breisgau. [52496] Handelsregistereintrag. 1 Nr. 13 384. Ins diesseitige Gesellschaftsregister O.⸗Z. 43 wurde eingetragen: „Bleibacher Ziegelei⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Blei⸗ bach“. Gesellschaftsvertrag vom 14. September 1899. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des bisher von Friedrich Speiser in Waldkirch be⸗ sessenen Ziegeleianwesens. Das Stammkapital be⸗ trägt 30 000 Zu Geschäftsführern sind Bürger⸗

meister Gustav Heizmann und Ziegler Georg Hoch,

beide in Bleibach, ernannt, welche für die Gesellschaft durch Unterschrift ihrer Namen: „G. Heizmann und G. Hoch“ unter die Firma zusammen verbindlich zeichnen. Der Gesellschaftsvertrag ist gegenseitig auf zehn Jahre laufend vom 26. Juli 1899 bis dahin 1909 abgeschlossen. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im „Elzthäler“. Waldkirch, den 30. Oktober 1899. 8 Großh. Amtsgericht. Dr. Wolff.

Wernigerode. [52721] Im Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 101 eingetragenen Firma Hôtel Fürst zu Stolberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schierke heute vermerkt worden: er bisherige Max Gundlach ist

einer Funktionen enthoben. Der Gesellschaftsvertrag df. hohs geändert, daß die Gesellschaft durch zwei

eschäftsführer vertreten wird; als solche sind:

1) der Kaufmann Adolf Kotte, 2) der Kaufmann Ernst Raab, beide in Wernigerode, gewählt. Wernigerode, den 1. November 1899.

Königliches Amtsgericht.

Wiesloch. Handelsregister. [52041]

Nr. 13 195/96. Es wurden folgende Einträge gemacht: 1“ A. Ins Firmenregister. 1) Am 12. August 1899: 8 a. Unter O.⸗Z. 452 die Firma Johann Schedel in Walldorf. Inhaber ist Johann Schedel, Uhr⸗ macher in Walldorf, verheirathet mit Karoline, ge⸗ borenen Reinhard, von Walldorf. § 1 des am 21. Oktober 1896 abgeschlossenen Ehevertrags lautet: die beiden Brautleute und künftigen Ehegatten werfen ein Jedes den Betrag von 50 in die Gemeinschaft ein, indeß alles übrige Vermögen, fahrendes wie liegendes, gegenwärtiges wie zukünftiges, sammt den darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft

ausgeschlossen und verliegenschaftet wird. bb. Unter O.⸗Z. 453 die Firma Ferdinand Bitz in St. Leon. Inhaber ist Ferdinand Bitz, Kauf⸗ mann und Buchbinder in St. Leon, verheirathet mit Anna Jung von da. In § 1 des am 27. Januar 1883 abgeschlossenen Ehevertrags ist bestimmt, daß jedes der Brautleute und künftigen Ehegatten von seiner fahrenden Habe den Werth oder die Summe von 50 in die Gütergemeinschaft einwirft, alles B hesaienae und zukünftige fahrende Einbringen beider Ehegatten mit den darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen, für verliegen⸗ schaftet und dem einbringenden Ehegatten als ersatz⸗ pflichtig erklärt wird. c. Unter O.⸗Z. 454 die Firma Daniel Groß in Wiesloch. Inhaber ist Daniel Groß, Kassier

des Vorschußvereins Wiesloch, verheirathet mit Maria Eva Friederike, geb. Zahn, von Wiesloch. § 1 des am 2. August 1883 errichteten Ehevertrags lautet: Es wird das Geding der Verliegenschaftung nach den L.⸗R. S. 1500 ff. festgesetzt mit der aus⸗ drücklichen Bestimmung, daß jeder Theil nur den Betrag von 50 in die Gemeinschaft einwirft, dagegen aber alles gegenwärtige und zukünftige, liegenschaftliche und fahrende Vermögen beider mit den darauf haftenden Schulden und Lasten von der Gemeinschaft ausgeschlossen und verliegenschaftet wird.

2) Am 22. August 1899:

d. Zu O.⸗Z. 76. in Wiesloch:

Die Firma ist erloschen.

3) Am 23. Oktober 1899:

e. Zu O.⸗Z. 443. Firma Max vRosenbusch in Wiesloch. Der Inhaber hat sich verheirathet mit Frieda Griesheimer von Bruchsal. In §§ 1 und 2 des Ehevertrags ist bestimmt: Die Brautleute wählen die Errungenschaftsgemeinschaft des Bad. Landrechts als Norm ihrer ehelichen Güterrechts⸗ verhältnisse. Das fahrende Beibringen jeden Theils, sowohl das gegenwärtige wie das zukünftige, soll nicht in die Gemeinschaft fallen (L.⸗-R. S. 1504 a.), sondern als verliegenschaftet gelten. Das Beibringen der Braut wird damit im Hinblick auf das im kommenden Jahr in Wirksamkeit tretende Bürger⸗ liche Gesetzbuch als „Vorbehaltsgut“ im Sinne des § 1368 jenes Gesetzes ausdrücklich erklärt.

B. Ins Gesellschaftsregister.

Am 28. August 1899 zu O.⸗Z. 28. Schmitt u. Cie. in Rettigheim:

Die Firma ist erloschen.

Wiesloch, den 26. Oktober 1899.

Gr. Amtsgericht. Mickel.

Firma J.

Witten. [52722] Die unter Nr. 235 des Firmenregisters ein⸗

sgetragene Firma Th. Noack zu Witten (Firmen⸗ inhaber: der Kaufmann Theodor Noack zu Witten)

ist heute gelöscht. Witten, den 31. Oktober 189909. Königliches Amtsgericht.

Witten. [52724

Bei der unter Nr. 60 unseres Firmenregisters verzeichneten Firma C. Wiehage zu Witten ist heute Folgendes eingetragen:

Das Geschäft ist von dem Fabrikanten Carl Albert Wiehage käuflich übernommen.

Die Firma ist nach Nr. 357 des Firmenregisters

übertragen.

Sodann ist in unser Firmenregister heute unter

Nr. 357 die Firma C. Wiehage zu Witten und als deren Inhaber der Fabrikant Carl

Albert Wiehage zu Witten eingetragen. Witten, den 31. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. .““

witten. [52723]

Eisengießerei Cordes

Unter Nr. 159 des Gesellschaftsregisters ist die am 30. Oktober 1899 unter der Firma Wittener & Piepenbring er⸗ richtete offene Handelsgesellschaft zu Witten heute eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt:

1) der Kaufmann Adolf Cordes zu Witten, 2) der Kaufmann Emil Piepenbring zu Mülheim a. d. Ruhr. Witten, den 1. November 1899. Königliches Amtsgericht.

Wittenberg, Bz. Halle. 152725) Bekanntmachung. 1

Unter Nr. 75 unseres Gesellschaftsregisters ist zu der daselbst verzeichneten offenen Handelsgesellschaft in Firma Ziegler & Richter mit dem Sitz in Kleinwittenberg heute Folgendes eingetragen worden:

„Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Die bisherigen Gesell⸗ schafter Kaufmann Ernst Ziegler und Kommerzien⸗ rath Ossian Richter, beide in Dessau, sind zu Liquidatoren ernannt und hat jeder von ihnen die Befugniß, allein zu handeln und die Liquidations⸗ firma zu vertreten.“ 8

““ den 28. Oktober 1899. 8

önigliches Amtsgericht.

Zeven. Bekanntmachung. [52727] In das hiesige Handelsregister ist heute auf Blatt 10 zu der Firma „Johannes Kaiser“ in Groß⸗Sittensen eingetragen: 11““ „Die Firma ist erloschen.“ Zeven, den 28. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.

Zeven. Bekaunntmachung. [52726] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 99 eingetragen die Firma: ““ Carl Kaiser mit dem Niederlassungsort Groß⸗Sittensen und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Kaiser in Groß⸗Sittensen. Zeven, den 28. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Berlin. [52730] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 285 eingetragen: „Bürgerlicher Spar⸗ und Dar⸗ lehn⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft ist Berlin. Das Statut datiert vom 24. Oktober 1899. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften. Willenserklärungen namens der Ge⸗ nossenschaft sind für diese rechtsverbindlich, wenn sie die Firma der Genossenschaft und die Unterschriften von zwei Vorstandsmitgliedern oder deren Stell⸗ vertreter tragen, desgleichen genügen mündliche Er⸗ klärungen zweier Vorstandsmitglieder. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form durch die „Vossische Zeitung“ oder soweit dies nicht thunlich, durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Mitglieder des Vorstandes sind Jakob Gabbe, Baruch Atlas, Rudolf Bergmann, sämmtlich zu Berlin. Die Haft⸗ summe beträgt 600 ℳ, die Höchstzahl der Geschäfts⸗ antheile eines Genossen ist zehn. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. vember 1899. Königliches Amtsgericht I Abtheilung 96.

Bremen. 1Ö52729] In das Genossenschaftsregister ist am 21. Oktober 1899 eingetragen zu der Firma Moorprodukten- Genossenschaft, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Hart- pflicht, Bremen: Die Generalversammlungen vom 2. und 16. September 1899 haben die Auf⸗ lösung der Genossenschaft per 8. Oktober 1899 beschlossen. Seitdem besteht die Firma nur noch in Liquidation. Liquidatoren sind Diedrich Schröder in Weyerdeelen und Gevert Stelljes in Heudorf. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗ sachen, den 27. Oktober 1899. 8

C. H. Thulesius Dr., Sekretär

des Aussichtsraths

Berlin, den 1. No⸗

[52731]

Hadamar. und 15

Die im Genossenschaftsregister unter 1 eingetragenen Firmen sind berichtigt worden:

1) „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“.

15) „Ahlbacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.“

Hadamar, 26. Oktober 1899.

Königl. Amtsgericht. I.

Hamburg. [52773] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1899. Oktober 30. Erwerbs⸗Genossenschaft der Schornsteinfeger⸗ meister zu Hamburg Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung der Genossen vom 18. Oktober 1899 sind August Friedrich Rudolf Weltzo zum Vorstandsmitgliede und Friedrich Johannes Conrad Tauschwitz, Georg Christian Hinrich Brünner und Theodor Louis Christian Frohne zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern

bestellt worden. 8 Das Landgericht Hamburg.

Neuenbürg. [52732] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.

Im Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute das Statut vom 17. September 1899 über die Errichtung der Genossenschaft Dar⸗ lehenskassenverein Birkenfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Sitz in Birkenfeld eingetragen worden. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein ist eine Sparkasse verbunden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden

im Amtsblatt des Oberamts⸗ bezirks.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Heinrich Weidner, Pfarrer, Vereinsvorsteher,

2) Theodor Müller, Kaufmann und Gemeinde⸗ rath, Stellvertreter des Vorstehers,

3) Andreas Fix, Landwirth und Gemeinderath,

4) Christian Häußer, Goldarbeiter und Gemeinde⸗

rath,

5) Karl Seufer, Kaufmann und Gemeinderath, sämmtlich in Birkenfeld. .

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung

[für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder

seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Den 28. Oktober 1899.

Stv. Amtsrichter: Ehmann.

Oppenheim. [52733] Gr. Amtsgericht Oppenheim.

Zum Genossenschaftsregister wurde am 30. Oktober

1899 bei dem landwirthschaftlichen Consum⸗

„Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht in Dienheim, ein⸗ getragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Georg Stark VII. wurde Georg Hassinger I. in Dienheim in den Vorstand als Rechner gewählt

Oppenheim, den 30. Oktober 1899. .“

Der Gr. Amtsgerichtsschreiber: Weller.

Ruhland. Bekanntmachung. [52734] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Hosena, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Buchhalters Her⸗ mann Enghusen der Ziegeleibesitzer Paul Schulz in Hosena zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist. Ruhland, den 31. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht Igw. 8 Schönberg, Holstein. 152735] Bekann fung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der Pferde zucht⸗Genossenschaft für die Probstei und Um⸗ gegend E. G. m. b. H. zu Schönberg i. H. heute eingetragen:

An Stelle des auesgeschiedenen Vorstandsmitglieds B. Sindt in Krokau ist der Hufner Johannes Lamp in Schönberg zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Schönberg i. H., den 1. November 1899.

Königliches Amtsgericht. 1 8 Loeck.

Schweinfurt. Bekanntmachung. [52738] Der Darlehenskassenverein Hausen bei Fladungen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat als Vorstands⸗ mitglied Fridolin Henkel in Hausen anstatt Eberhard

Krenzer bestellt. Schweinfurt, 30. Oktober 1899. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: Zeller. 8

Stolp. Bekaunntmachung. (52736]

In das Genossenschaftsregister haben wir heute eingetragen, daß die Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse zu Wobesde, vvs Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, durch Beschluß der Generalversammlungen vom 18 und 26. Oktober 1899 aufgelöst ist und daß die Liqui⸗ dation durch den Vorstand erfolgt.

Stolp, den 31. Oktober 1899.

Khnigliches Amtsgericht. ZzZunin. Bekaunntmachung. 1752737]

In unser Genossenschaftsregister ist am 5. Oktober 1899 eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung der „Kornhausgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Janowitz“ ist die Firma der Genossenschaft geändert worden in

Arnstadt.

„Deutsche Kornhausgenossenschaft Janowitz

i. P., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“. Zuin, den 28. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[52517] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 306. Firma E. Waguer in Arustadt, an⸗

gemeldet am 16. Oktober 1899, Vormittags 10¾ Uhr,

1 versiegeltes Packet, enthaltend 21 Muster von

Blaudruck, Geschäftsnummern 5919, 5921, 5923,

5925, 5927, 5929, 5931, 5933, 5934, 5935, 8308,

8309, 8310, 8311, 8312, 8313, 8314, 8315, 8316,

8317, 8318, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗

frist zwei Jahre,

Musterregisterakten. Arnstadt, den 16. Oktober 1899.

Fürstliches Amtsgericht. Abth. I.

L. Wachsmann.

Arnstadt. [52516] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 307. Firma C. G. Schierholz & Sohn

in Plaue, angemeldet am 16. Oktober 1899, früh

11 Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend:

1 skizzierte und 14 photographische Abbildungen

folgender Modelle: je 1 Blumenhalter, Fabrik⸗

nummern 3417, 3416, 3415, 3408, 3407 a, 3407 b,

3406, 3405, 3404, 1 Wandleuchter, Fabriknummer

727, je 1 Tafelaufsatz, Fabriknummern 681, 680, 679,

je 1 Deckel zu Krügen, Fabriknummern 90. 91, für

jedes Muster in ganzer, theilweiser und jeder Aus⸗ führung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeglicher

Größe und in jeglichem Material, Muster für

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Band VII

Bl. 25 und 26. 8 8 Arnstadt, den 16. Oktober 1899.

Fürstliches Amtsgericht. Abth. I.

88 L. Wachsmann. 1

Burgstädt.

In das Muüsterregister ist im Monat eingetragen:

Nr. 253. Julius Paul Steidtel, Kaufmann in Burgstädt: 2 Knopfmuster, nämlich: 1) Fagon⸗ Muster eines Porzellanknopfes Nr. B. 1, 2) Fagon⸗ Muster eines Diamant⸗Porzellanknopfes Nr. 500 mit und ohne Auflage A; verschlossen; Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 3. Oktober 1899, Nachmittags 44 Uhr.

Nr. 254 Firma Winkler & Gärtner in Burgstädt: 21 Muster zu gewirkten und genähten Handschuhen mit neuen Flächenmustern, nämlich: Spez. P. 1/7, 7483, 7484, 7499/7, 7499 ½/7, 9797, 9798, 9881, 9882, 9883, 9886, 10856, 14183, 14184, 14185, 14200, 14206, 14207, Spez. P. 1/3, 7499/3, 7499 ½ /3. Der Schutz erstreckt sich gleichzeitig auf alle Qualitäten der Fabrikation, wie Seide, Halbseide, Wolle, Halbwolle, Baumwolle und Seiden⸗

ktober

Imitation; verschlossen; Muster für Flächenerzeug⸗ nisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 4. Oktober 1899, Nachmittags 14 Uhr. 8

Burgstädt, am 30. Oktober 1899. Königliches Amtsgerich Ebert.

Eibenstock. [52514]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 340. Firma Rudolph & Georgi in Eiben⸗ stock, ein verschlossenes Packet, angeblich enthaltend 27 Musterabschnitte von gestickten seidenen Besätzen, Fabriknummern 13821, 13822, 13828, 13835, 13836, 13839, 13841, 13842, 13843, 13849, 13852, 13853,

8 13854, 13855, 13856, 13861, 13862, 13865, 13866, 13867, 13868, 13869, 13870, 13871, 13872, 13873,

13875, Flächenerzeugnisse, E 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 19. Oktober 1899, 2 1

Eibenstock, am 30. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. IvS 1616

Erfart. 8 452767]

In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 176: Firma J. C. Schmidt in Erfurt hat für das unter Nr. 171 eingetragene Muster eines Balles zu Cotillonzwecken die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Erfurt, den 31. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 5.

Glauchau.

[52765]

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1238. Firma Bößneck & Meyer in Glauchau. 44 Kleiderstoffmuster in einem ver⸗ siegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: 1904 1947. Schutzfrist drei Jabre. An⸗

gemeldet am 3. Oktober 1899, Vorm. 11 ½ Uhr.

Nr. 1239. Firma H. Langensiepen in Glauchau. 24 Möbel⸗ und Portidrenstoffmuster in einem ver⸗ siegelten Packete, Flächenmuster, Fabriknummern: 1010, 1013, 1015, 1016, 1024, 1029, 1030, 1031, 1038, 1039, 1043, 1044, 1045, 1047, 1048, 1049, 1050, 1051, 1052, 1054, 1053, 1055, 1057, 1058. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 16. Oktober 1899, Nachm. 3 ½ Uhr.

Nr. 1240. Firma H. Langensiepen in Glauchau. 26 Möbel⸗ und Portidrenstoffmuster in einem ver⸗ siegelten Packete, Flächenmuster, Fabriknummern: 1000, 1001, 1002, 1003, 1004, 1005, 1006, 1007, 1008, 1009, 1018, 1023, 1026, 1027, 1034, 1035, 1036, 1037, 1046, 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064, 1065. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 23. Oktober 1899, Vorm. 11 ¼ Uhr.

Nr. 1241. Firma Bößneck & Meyer in Glauchau. 44 Kleiderstoffmuster in einem ver⸗ siegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: 1948—1991. chutzfrist drei Jahre.

Angemeldet am 25. Oktober 1899, Vorm. 11 Uhr

35 Minuten. Glauchau, den 1. November 1899. 8 Koönigliches Amtsgericht. Krause. 8 Gräfenthal. [52515] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 163. Firma Karl Moritz in Taubenbach, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 5 Tafeln mit Photo⸗ graphien über 38 Porzellan⸗Gegenstände mit den Geschäftsnummern 9678, 9855/1, 9869/8, 9871, 9872, 9873, 9874, 9875, 9876, 9877, 9878, 9879,

Band VII Bl. 23 u. 24 der

52766]

achmittags 5 Uhr.

erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1899, Morgens 11 Uhr.

9880, 9881/2, 9882, 9883/2, 9902, 9903/1, 9904/1,

9905, 9906, 9907, 9908/8, 9909, 9911, 9912, 9913,

9914, 9915, 9916, 9917, 9918/1, 9920/1, 9923,

9924, 9925, 9926, 9927, Muster für plastische Er⸗

zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

20. Ottober 1899, Vormittags 9,15 Uhr. Gräfenthal, den 21. Oktober 1899. Herzogl. Amtsgericht. Abth. II. Dr. Thielemann.

16

Grossschönau. [52763]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 365. Firma Kreutziger & Heuke in Leutersdorf, ein versiegeltes Packet mit angeblich 47 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren (Mars), Fabrik⸗Nrn. 11 501 bis mit 11 527, 11 529 bis mit 11 531, 11 533 bis mit 11 535, 11 537 bis mit 11 545, 11 547 bis mit 11 551, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags 419 Uhr.

Nr. 366. Firma Kreutziger & Henke in Leutersdorf, ein versiegeltes Packet mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren (Heltot II), Fabrik⸗Nrn. 4802, 4805 bis mit 4845, 4847, 4856 bis mit 4862, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vor⸗ mittags ½9 Uhr.

Nr. 367. Firma Kreutziger & Henke in Leutersdorf, ein versiegeltes Packet mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren (Zeus), Fabrik⸗Nrn. 11 161 bis mit 11 163, 11 166, 11 167, 11 171 bis mit 11 183, 11 186 bis mit 11 188, 11 192 bis mit 11 203, 11 207, 11 210 bis mit 11 225, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags ¼9 Uhr.

Nr. 368. Firma Kreutziger & Henke in Leutersdorf, ein versiegeltes Packet mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren (138), Fabrik⸗Nrn. 721, 722, 733, 734, 742 bis mit 746, 748, 750, 798, 834, 836, 853, 856 bis mit 890, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags ½9 Uhr. *

Nr. 369. Firma Kreutziger & Henke in Leutersdorf, ein versiegeltes Packet mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren (Cortina), Fabrik⸗Nrn. 11 381 bis mit 11 430, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags ¼9 Uhr.

Nr. 370. Firma Kreutziger & Henke in Leutersdorf, ein versiegeltes Packet mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren (Condor), Fabrik⸗Nrn. 11 283, 11 284, 11 286, 11 287, 11 290 bis mit 11 300, 11 302 bis mit 11 307, 11 309 bis mit 11 312, 11 314 bis mit 11 317, 11 318 bis mit 11 320, 11 323, 11 326 bis mit 11 329, 11 331 bis mit 11 336, 11 338 bis mit 11 342, 11 344, 11 345, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vor⸗ mittags ¼9 Uhr. Nr. 371. Firma Kreutziger & Henke in Leutersdorf, ein versiegeltes Packet mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren 8 Stück Zeus und 25 Stück Formosa), Fabrik⸗ Nrn. 11 061 bis mit 11 085, 11 702, 11 704, 11 707, 11 709, 11 711, 11 714 bis mit 11 716, 11 723, 11 727 bis mit 11 731, 11 734, 11 735, 11 737, 11 738, 11 740 bis mit 11 743, 11 748, 11 749, 11 753, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags 1¼9 Uhr.

Nr. 372. Firma P. Rentsch in Seifhenners⸗ dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 36 Stück Mustern baumwollener Hosenstoffe, Fabrik⸗ Nrn. 38 801 bis mit 38 836, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1899, Vormittags 49 Uhr.

Großschönau i. Sachsen, am 30. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. Assessor Philipp.

MHamburg.

In das Musterregister ist eingetragen:

Zu Nr. 1456. Firma Hamburger Schirm⸗ fabrik von E. Roßmann in Hamburg hat für die am 27. Oktober 1896, Vormittags 11 ¼ Uhr, eingetragenen Muster bez. der Fabriknummer 815 a. die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet.

Nr. 1740. Friedrich August Johannes Paulsen in Hamburg, ein offenes Kuvert, ent⸗ haltend 1 Muster eines sozial⸗politischen Wand⸗ kalenders, Flächenmuster, Fabriknummer 2, Schutzfrist 1 Jahr; angemeldet am 5. Oktober 1899, Nach⸗ mittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1741. Firma Hassel & Freudenthal in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich ent⸗ haltend 50 Stück Monogramme und Buchstaben, Flächenmuster, Fabriknummern bezüglich der Mo⸗ nogramme 76 bis 99, 100, 301 bis 308, 14 bis 19; bezüßlich der Buchstaben 153 bis 163, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 19. Oktober 1899, Nach⸗ mittags 1 Uhr.

Nr. 1742. Firma Hassel & Freudenthal in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich ent⸗ haltend 50 Stück Languetten Dessivs, Flächenmuster, Fabriknummern 131—180, Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 19. Oktober 1899, Nachmittags 1 Uhr.

Nr. 1743. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich ent⸗ haltend a. 25 Etiketten für Zigarrenkisten⸗Aus⸗ stattungen, b. 8 Konzeriprogramme, c. 2 Postkarten und d. 1 Plakat, Flächenmuster, Fabriknummern zu a. M. & J. dep. 1286, 1287, 1292 bis 1296, 1296 a., 1301 bis 1309, 1315, 1350 bis 1356; zu b. M. &. J. dep. 1681 bis 1686, 1694, 1695; zu c. M. & J. dep. 1687, 1688; zu d. M. & J. dep. 1689, Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemeldet am 20. Oktober 1899, Vormittags 9 Uhr.

Hamburg, den 2. November 1899.

Das Landgericht. 8

MHannover. [52764]

Im hiesigen Musterregister ist eingetragen:

a. Nr. 585. Kaufmann Christoph Petersen zu Hannover. 1 Packet mit 4 Mustern für De⸗ korationssachen mit den Bezeichnungen Stern von Jerusalem, Geschäftsnummer 17, Goldregen, Ge⸗ schäftsnummer 18, Kornrade, Geschäftsnummer 19, und Schneeglocke, Geschäftsnummer 20, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1899, Mittags 12 ½ Uhr.

b. Nr. 586. Firma Gries & Schornagel in

annover. 1 Packet mit einem Noten⸗Umschlage,

eschäftsnummer 1, versiegelt, Muster für Flächen⸗

1 kopfrand, Fabriknummer

c. Nr. 587. Firma A. & G. Dreyer in Han⸗ nover. 1 Kuvert mit dem Muster einer Verpackung für fabrikmäßig hergestellte Gegenstände, Fabrik⸗ nummer 1000, offen, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr.

d. Nr. 588. Offene Handelsgesellschaft Lin⸗ erusta, Walton & Co. in Hannover. 1 Packet, enthaltend 9 Muster von Lincrusta⸗Walton⸗Tapeten, Fabriknummern 297, 376, 712, 713, 714, 715, 962, 963 und 964, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr.

e. zu Nr. 438. Firma M. Neuberg & Co. in Hannover. Die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 12 Jahre für das Muster Fabriknummer 1473 am 18. Oktober 1899.

f. Nr. 589. Konditor Heinrich Thies in Han⸗ nover. 1 Kuvert, enthaltend 2 Abbildungen von Tafelaufsätzen, Fabriknummer I und II, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Hannover, den 30. Oktober 1899. .“

Königliches Amtsgericht. 4 A.

Holzminden. [52520]

In das Musterregister für den Amtsgerichtsbezirk Holzminden ist eingetragen:

Bei Nr. 19. Fürstenberger Porzellanfabrik, Actiengesellschaft in Fürstenberg, hat für die unter Nr. 19 eingetragenen Gegenstände, als:

1 cle 1c e. als

o. mit Fuß mi

1 Leuchter mit D Iheeener

1 Ascheschale mit D e die e ens der Schutzfrist auf 3 Jahre an⸗ gemeldet.

Holzminden, den 28. Oktober 1899.

Herzogliches Amtsgericht. H. Glieve..

Kempten, Schwaben. s52510]

In das Musterregister Bd. I Ziffer 44 ist ein⸗ getragen worden:

Kunstaustalt und Druckereien Kaufbeuren, ein versiegeltes Packet, enthaltend 6 Muster, und zwar: ein Muster eines Reklameplakats geschr. Nr. 3721, ein Muster eines Reklamekalenders geschr. Nr. 3722, zwei Muster für Geschäftskarten in den deutschen Reichsfarben geschr. Nr. 3723/24, ein Muster einer Reklamekarte mit Lithographenwappen geschr. Nr. 3725, ein Muster eines Reklameplakates „Pneumatie Reifen“ geschr. Nr. 3726, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 29. Oktober 1899, Vormittags 11 elf Uhr.

Kempten, den 29. Oktober 1899.

Kgl. Landgericht. Kammer f. Handelssachen. Maul, K. Landgerichtsrath.

Luckenwalde. [52234] In unserem Musterregister ist heute unter Nr. 67 Folgendes eingetragen: Spalte 1: Nr. 67. Spalte 2: E. Herzog & Co. in Luckenwalde. Spalte 3: 14. Oktober 1899, Nachmittags 3,10 Uhr. Spalte 4: ein versiegeltes Packet mit 6 Exemplaren, 2 Abbildungen von 8 Modellen für Möbelgriffe und Möbelschlüsselschilder, Fabriknummern 5 Stck. Möbel⸗ griffe Nr. 1532, 1588, 967, 968, 1586, 3 Stck. Möbelschlüsselschilder Nr. 1601, 1602, 1603. Spalte 5: Plastische Erzeugnise. Spalte 6: 3 Jahre. 8 8 Spalte 8: M.⸗R. 67. 8 Spalte 9: eingetragen vom 17. Oktober 1899. Luckenwalde, den 17. Oktober 1899. 8 Königliches Amtsgericht. 8

Meerane. 16b52762] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1800. Die Firma Franz Schmieder in

Meerane, ein versiegeltes Packet mit 41 Stück

Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 37—77,

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet

am 4. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1801. Die Firma Schlaitz & Leupold in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 14 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 1281 bis 1294, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 11. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1802. Die Firma L. Thieme & Co. in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 7681. bis 7730, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1899, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 1803. Die Firma Franz Schmieder in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 31 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 78— 108, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1899, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 1804. Die Firma Hirt & Hupfer in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 4124 bis 4173, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, Feergeldet am 23. Oktober 1899, Nachmittags 5 ¼ Uhr.

Nr. 1805. Die Firma Hermann Bohrisch in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 20!1, 204, 206 209, 211, 212, 217 220, 222, 231, 234, 241, 249, 280, 281, 283, 289, 290, 295, 301, 307, 319, 321, 327, 328, 329, 335, 337, 341, 342, 345, 350, 367, 370, 380, 383, 384, 386 390, 394, 397 bis 399, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1899, Nachmittags 3 Uhr.

Meeraue, am 2. November 1899.

8 Königliches Amtsgericht.

Neumerkel.

zufolge Verfügung

Meissen.

In das Musterregister ist eingetragen:

bei Nr. 186, der Blechwaarenfabrikant Rudolf Schreger in Cölln a. E. hat für die unter Nr. 186 eingetragenen Dosenmuster die Verlängerung der Schutzfrist um drei Jabre angemeldet.

Nr. 251. Firma: Blech Industrie Werke und Chem. Fabrik, Aktiengesellschaft, vorm. Johaunnes Quaas in Meißen: ein versiegeltes Packet mit acht Bildermustern, bestimmt für Früh⸗ lingsteller mit Engelkopfrand, Fabriknummer 3005, für Frühlingsteller mit Engelkopfrand (Pendant), Fabriknummer 3005, für Amorteller mit Rococo⸗ rand, Fabriknummer 2501, für Amorteller mit Engel⸗ 02, für Psychenteller 88

blauem Blattrand, Fabriknummer 2508, für Psychen⸗ teller mit blauem Blattrand (Pendant), Fabrik⸗ nummer 2508, für Amorteller mit Netzrand, Fabrik⸗ nummern 2001 und 1701; Flächenerzeugnisse; Schutz⸗ frist drei Jabre; angemeldet am 24. Oktober 1899, Nachmittags 3¾5 Uhr.

Nr. 252. Kaufmann Emil Anton Grafe in Meißen: ein versiegeltes Kuvert mit neun Mustern für Ansichtspostkarten, Geschäftsnummern 26 bis 34; Flächenerzeugnisse; Schutzfrist drei Jahre; angemeldet am 28. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht Meißen aam 1. November 1899.

8 Dr. Frese.

Mittweida. [52523]

In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden:

Nr. 66. Firma J. G. Rüdiger & Söhne in Mittweida, ein Packet mit 21 Mustern Zephyr G. F. Nr. 140 156, 158 161, 15 Mustern Waffel⸗ Zephyr Nr. 211 225, 14 Mustern Block⸗Zephyr Gertrud Nr. 300—313, Flächenerzeugnisse, ver⸗ schlossen, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1899, Vormittags 112 Uhr.

Mittweida, am 10. Oktober 1899. Königl. Amtsgericht. E1111“X““ 8 Mittweida. LPLP

In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden: Nr. 67. Firma J. G. Rüdiger & Söhne in Mittweida, ein Packet mit 2 Mustern Jupon Zephyr Johanna, Nrn. 1, 2; 21 Mustern Waffel Zephyr, Nrn. 226 232, 400 413; 22 Mustern Block Zephyr Gertrud, Nrn. 314 335, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Nachmittags 43 Uh

Mittweida, am 14. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. 1“ Witen

52770]

Eingetragen sind in das Musterregister:

Unter Nr. 986: Für die Firma Josef Gautsch, hier, vier Wachsstöcke, G.⸗Nrn. 124, 130, 131, 132, übergeben in einem versiegelten Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 5. Oktober 1899, Vorm. 11 ¼ Uhr.

Unter Nr. 987: Für Sigmund Graf von Brockdorff, K. Oberleutnant, hier, ein Muster einer Flächendekoration für Papier, Pappe und dergl., Nr. 1, übergeben in einem versiegelten Papier⸗ umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemeldet am 6. Oktober 1899, Nachm. 4 ½ Uhr. 1

Unter Nr. 988: Für Albert Frank, Firma hier, 28 Muster von ekorationen für Blechwaaren, G.⸗Nrn. 603 bis inkl. 630, übergeben in einem ver⸗ siegelten Papierumschlage, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 6. Oktober 1899, Nachm. 4 ½ Uhr.

Unter Nr. 989: Für G. Wieninger sen., Firma hier, vier Zeichnungen von Krugmalereien, G.⸗Nrn. 3— 6, übergeben in einem versiegelten Brief⸗ umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist z Pahre; angemeldet am 10. Oktober 1899, Vorm.

4

Unter Nr. 990: Für Ludwig Wagenseil, Hut⸗ formfabrikant, hier, 18 Modelle von Damenhut⸗ formen, G.⸗Nrn. 3765, 3771, 3776, 3784, 3788, 3792, 3803, 3805, 3809, 3810, 3811, 4647, 4651, 4652, 6686, 6727, 6728, 6729, übergeben in einem versiegelten Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 10. Oktober 1899, Nachm. 4 Uhr.

Unter Nr. 991: Für Gustav Deschler, Fabrikant hier, 43 Muster moderner Vignetten, G.⸗Nrn. 1 bis 43, übergeben in einem versiegelten Briefumschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 12. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr.

Unter Nr. 992: Für Ad. Deisz, Firma hier, 50 Abdrücke von Zeichnungen für Leinenstickereien aller Art und aller Größen, G.⸗Nrn. 7574, 7573, 6802, 6804, 7927, 8372 a u. b, 8731, 8739, 8712, 8941 ½, 8942 ½, 8944 ½, 8943 ½, 8945 ½, 8946 ½. 8947 ½, 8948 ½, 8949 ½, 8980, 9004, 9118, 9117, 9119, 9078, 9085, 9077, 9070, 9074, 9053, 9020, 9069, 9079, 9019, 9017, 9015, 9012, 9018, 9013, 9011, 9014, 9016, 9073, 9074, 9090, 9091, 9092, 9093, Strich⸗ stich 9115, Strichstich 9115 ½, übergeben in einem ver⸗ siegelten Packet, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemeldet am 17. Oktober 1899, Vorm. 10 ¼ Uhr.

Unter Nr. 993: Für Ad. Deisz, Firma hier, 10 Abdrücke von Zeichnungen für Leinenstickereien aller Art und aller Größen, G.⸗Nrn. 9076, 9084, 9061, 9088, 9086, 9089, 9072, 9080, 8384 ½&, 8894 ½, übergeben in einem versiegelten Packet, Muster für Flächenerzengnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 17. Oktober 1899, Vorm. 10 ¾ Uhr.

München, den 31. Oktober 1899.

Kgl. Landgericht Münche JI. III. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Gerstenecker, Kgl. Landgerichtsrath. Neustadt a. Rübenberge. [52769]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2. Firma: Vereinigte Margarinewerke „Union“ Huber & Co. G. m. b. H. in Wunstorf: 1 Packet, Briefumschlag, offen, enthaltend 1 Prospektbuͤchelchen, Fabriknummer 263 326, 1 Zirkular, Fabriknummer 263 094; Flächenmuster; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 28. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr.

Neustadt a. Rbge., 1. November 1899

Königliches Amtsgericht. I.

Nürnberg. 3 [52771] Im Musterregister sind eingetragen unter: Nr. 2253: Georg Brunner, Firmain Nürnberg,

versiegeltes Packet, enthaltend 48 Muster von Chromo⸗

lithographien, Nr. m 45, 1542 1544, 1550/51 1—4,

1552 1—2, 1553 1—2, 1557, 1558, 1554 1—4, 1559,

1560, 1561 1—2, 1555 1—4, 1556 1—2, 5302 1—8,

5303 1—6, 021 1—2, 022, 023, 024, 025 1—2, 026 1—2,

Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am

5. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 2254: Joh. Balth. Stieber & Sohn, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 22 Muster von Guirlanden und Canetillen aus leonischem Draht und anderen Materialien,

Nr. 101099 1—42, Muster für plastische Erzeugniffe,

Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 11. Oktober 1899, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2255: Josef Hammer und Wilhelm Wagner, Ingenieure in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend das Muster einer ilustrierten Postkarte, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 20. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 2256: Carl Pflüger & Co., Firma in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend das Muster einer Vignette für Briefpapier und Kuverts, Nr. 732, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 21. Oktober 1899, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2257: Nürnberger Abziehbilder⸗Fabrik Tröger & Bücking, Firma in Nürnberg, ver⸗ siegeltes Kuvert, enthaltend 50 Muster von Chromo⸗ lithographien, Nr. 16 65, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 24. Oktober 1899, Nach⸗ mittags 4 ½¼ Uhr.

Nr. 2258: Josef Hörmann, Metallwaaren⸗ fabrikaut in Nürnberg, offenes Packet, enthaltend

das Muster eines Zinnbechers, Nr. 633, Muster für

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr; angemeldet am 25. Oktober 1899, Nachmittags 5 ¼ Uhr. Nürnberg, 2. November 1899. 8 Kgl. Landgericht. K. II. f. H. Zehler, Kgl. Landgerichtsrath.

Pulsnitz. [52761]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 209. Firma Schurig⸗Raupach in Pulsnitz, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 2 Muster für Band von Mohair⸗Velourschutz, Fabriknummern 2881, 2882, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 20. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr.

Pulsnitz, den 30. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Stolberg, Rheinland. [52833]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 79. Aktiengesellschaft der Spiegel⸗ manufacturen und chemischen Fabriken von St. Gobain, Chauny & Cirey zu Stolberg, ein versiegeltes Packet mit 3 Mustern für deko⸗ riertes Rohglas, Fabriknummern 12, 13 bis, 14, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten.

Nr. 80. Kraus, Walcheubach & Peltzer zu Stolberg Rhld., ein versiegelter Umschlag mit 50 Musterabbildungen für Luftrosette, Akroterien, Engelfiguren, Bienenkorb, Souffleurkasten, First⸗ kamm, Thurmbekrämgen, Thürme, Dachspitzen, Man⸗ sardfenster, Fabriknummern 4421, 4426, 4428, 4429, 4430, 4433, 4435, 4436, 4439, 4444, 4445, 4446, 4448, 4450, 4451, 4453, 4454, 4455, 4458, 4459, 4461, 4463, 4464, 4465, 4466, 4467, 4468, 4469, 4470, 4471, 4472, 4475, 4476, 4477, 4478, 4479, 4480, 4492, 4494, 4495, 4496, 4497, 4498, 4499, 4501, 4502, 4503, 4504, 4505, 4506, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr 45 Mi⸗

nuten. Kraus, Walchenbach & Peltzer zu

Nr. 81. Stolberg Rhld., ein versiegelter Umschlag mit 44 Musterabbildungen für Mansardfenster, Ritter⸗ figur, Frösche, Fontänen, Dachspitzen und Lambre⸗ quins, Fabriknummern 4511., 4512, 4513, 4514, 4515, 4516, 4517, 4518, 4519, 4520, 4521, 4523, 4524, 4525, 4527, 4528, 4530, 4531, 4534, 4536, 4538, 4539, 4540, 4541, 4544, 4545, 4546, 4547, 4548, 4549, 4551, 4552, 4553, 4554, 4558, 4559, 4564, 4565, 4566, 4600, 4601, 4602, 4603, 4604,

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am 19. Oktober 1899, Vormittags

10 Uhr 45 Minuten. Königliches Amtsgericht, 1, zu Stolberg Rhld.

Waldheim. [52513] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 127. Firma Ernst Rockhausen in Wald⸗

heim. Ein versiegelter Umschlag, enthaltend

1 Muster

Metallblech ohne Naht voll umzogen sind, Fabrik⸗

nummer 31, und 1 Muster von profilierten Holz⸗

leisten, welche mit Metallblech mit Naht voll um⸗ zogen sind, Fabriknummer 32, ausführbar in be⸗ liebiger Profilierung und in beliebiger Metallfarbe;

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

Kngernendet am 17. Oktober 1899, Vormittags

r. Waldheim, am 31. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. 89 Dehmichen.

[52518]

Im Musterregister ist eingetragen:

Nr. 203 Offene Handelsgesellschaft Scheube & Brehme in Zeitz, Muster für Kattune, Nrn. 21, 200. 302, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Oktober 1899, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr.

Zeitz, den 27. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Börsen⸗Negister.

Hamburg. Eintragung [52775] in das Börsenregister für Waaren. 1899. Oktober 30.

Franz Eduard Brockhaus, Kaufmann (Firma: F. Brockhaus), hierselbst.

Das Landgericht Hamburg.

Hamburg. Eintragung [52776] in das Börsenregister für Werthpapiere. 1899. Oktober 31.

Martin Magnus, Banquier, hierselbst. Das Landgericht Hamburg.

Koponkurse.

[52829] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eddy) Peltzer in Aachen, in Firma „F. Macco Pach. 8 solger“, wird heute, am 31. Hktober 1899, Nach⸗

mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der

Rechtsanwalt Justizrath Helpenstein in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 23. No⸗ vember 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin werden auf den 30. No⸗ vember 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 23, anberaumt.

Königl. Amtsgericht zu Aachen.

von profilierten Holzleisten, welche mit