1899 / 264 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Nov 1899 18:00:01 GMT) scan diff

2

8.

.

ö—

ee,

en

—. 4,..22 * 8. .

Wiehe. Bekanntmachung. [53358] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 14 eingetragene Firma L. Stolberg zu Wiehe am heutigen Tage gelöscht worden. 1““ Wiehe, den 3 November 1899. Königl. Amtsgericht.

Wismar. [53259]

Zu der Fol. 98 Nr. 87 des Handelsregisters des Großherzoglichen Amtsgerichts zu Wismar aufge⸗ führten Firma „Hein & Co.“ ist zufolge Ver⸗ fügung vom 2. d. M. heute eingetragen:

Kol. 6 (Rechtsverhältnisse der Gesellschaft): Dem Hofschmiedemeister Friedrich Johann Heinrich Krüger zu Wismar ist die Befusniß beigelegt, ebenfalls die Gesellschaft zu vertreten.

Wismar, den 3. November 1899. 8 C. Bruse, A.G.⸗Sekretär. 8

8 Wismar. [53258]

In das Handelsregister des Großherzoglichen Amtsgerichts zu Wismar ist zufolge Verfügung vom 2. d. M. beute Fol. 322 Nr. 304 eingetragen:

Kol. 3 (Firma): Rudolf Ahrens.

Kol. 4 (Ort der Niederlassung): Wismar.

Kol. 5 (Name und Wohnort des Inhabers): Kauf⸗ mann Rudolf Gottfried Heinrich Carl Joachim Ahrens zu Wismar. 8 8

Wismar, den 3. November 1899. 8.

C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.

Genossenschafts⸗Register.

Braubach. Bekanntmachung. [53361] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande der Genossenschaft „Vorschußverein E. G. m. u. H. zu Braubach“ ausgeschiedenen Kaufmanns August Lepper der Kaufmann Heinrich Wahl von Brau⸗ bach zum Vorstandsmitgliede (Kontroleur) bestellt

worden ist. Braubach, den 1. November 1899. 8 Königliches Amtsgericht. 1

Bromberg. Bekanntmachung. [53362]

Bei dem Vorschußverein zu Bromberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: 8

An Stelle des verstorbenen Hugo Hecht ist Paul Storz in Bromberg zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Bromberg, den 2. November 1899.

Königliches Amtsgericht. Colmar. [53370]

Kaiserliches Landgericht Colmar i. E.

Unter Nr. 50 Band III des Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen die Genossenschaft unter der Firma: Bauverein Colmar, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränukter Haftpflicht, in Colmar.

Das Statut datiert vom 17. April 1899.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, die Erwerbung und die Verwaltung von Wohnhäusern, deren Vermiethung oder Veräußerung an Genossen oder dritte Personen.

Nach § 34 der Statuten sollen alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft in sämmtlichen in Colmar erscheinenden Blättern veröffentlicht werden.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Vorstands⸗ mitgliedern oder Stellvertretern derselben erfolgt.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Valentin Isemann, Oberlandesgerichtsrath, Vorsitzender Armand Ferny, Kassierer,

Karl Gerwig, Architekt, Schriftführer, Manheimer Lucian, Banquier, stellvertretender Vorsitzender,

Dr. Albert Nordmann, praktischer Arzt, stell⸗

vpoertretender Kassierer, 8

6) Franz Xaver Birghoffer, Schriftsetzer, stell⸗ vertretender Schriftführer,

alle in Colmar wohnhaft.

Das Geschästsjahr beginnt mit dem 1. Januar und schließt mit dem 31. Dezember.

Das erste Geschäftsjahr umfaßt die Zeit von heute bis zum 31. Dezember 1899.

Die Haftpflicht ist für jeden Geschäftsantheil auf 100,00 festgesetzt, und kann ein Genosse bis zu 500 Geschäftsantheile übernehmen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Colmar, den 30. Oktober 1899. 1 Der Gerichtsschreiber: Meyer, Hilfsgerichtsschreiber.

Eilenburg. [53363]

An Stelle des Karl Wilhelm Offenhauer ist Julius Rupp in Eilenburg als Vorstandsmitglied des Dar⸗ lehnskassenvereins zu Eilenburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in das Genossenschaftsregister eingetragen.

Ortskrankenkassenrechner,

Eillenburg, den 25. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Greiffenberg, Schles. [53364]

In das Genossenschaftsregister ist eingetragen bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu eez An Stelle des ausgeschiedenen Gustav Neumann in Karlsberg ist der Verleger Rugaft Schnabel daselbst zum Vorstandsmitgliede

estellt.

Greiffenberg i. Schl., den 2. November 1899.

Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. [53371] Genossenschaftsregistereintrag.

Die Bekanntmachungen des Baalborner Spar⸗ und Darlehnskassenvereins erfolgen nunmehr in 22 zu Wachenheim erscheinenden „Verbandsnach⸗

Kaiserslautern, den 31. Oktober 189b. 8

Kgl. Landgerichtsschreibertii. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Karthaus. Bekauntmachung. 8 [52827] Bei dem Pomlauer Darlehuskassenvereine, „eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗

schränkter Haftpflicht“ zu Pomlau, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Rudolph Ruschau ist der Gastwirth Paul Schmalz zu Pomlau zum stellvertretenden Vereinsvorsteher bestellt.

Karthaus, 27. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Kerpen. Bekanntmachung. [53365]

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts unter Nr. 8 eingetragen worden die Genossenschaft unter der Firma: „Mauheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze zu Manheim.

Das Statut datiert vom 13. August 1899.

§ 2. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb gnes Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum

wecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschastsbetrieb. § 23. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. § 29. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind in der vorgeschriebenen Form iu unterzeichnen und durch das Blatt „Rheinisches ET“ zu Kempen Rh. zu veröffent⸗ ichen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Heinrich Rey, Landwirth zu Fersterhof bei Manheim, Vereinsvorsteher, Heinrich Fuß, Land⸗ und Gastwirth zu Man⸗ heim, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Hermann Josef Hoch, Landwirth zu Manheim, Ferdinand Erken, Landwirth zu Manheim,

) Egidius Nießen, Landwirth zu Manheim.

Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts für Jeden zur Einsicht offen.

Kerpen, den 3. Novemder 1899. 8

Königliches Amtsgericht.

Lübeck. Genossenschaftsregister. Am 4. November 1899 ist eingetragen: auf Blatt 43 bei der Firma: „Motor Boot⸗

Genossenschaft e. G. m. b. H.“:

Nach beendigter Liquidation ist die Vollmacht der

Liquidatoren erloschen.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II.

Lüdinghausen. [53366] „Es ist nachstehende Eintragung in das Genossen⸗ schaftsregister erfolgt:

An die Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Oekonom Everhard Budde ist in der General⸗ versammlung vom 22. Oktober 1899 der Förster Caspar Tenkhoff zu Rauschenburg bei Olfen jum Vorstandsmitgliede des Olfener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenvereins, e. G. m. u. H. zu Olfen, gewählt worden.

Lüdinghausen, 27. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. [53372]

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Buchloe, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 22. d. Mts. wurde die Aenderung der §§ 14 m. und 32 des Statuts dahin, daß die Bekanntmachungen des Vereins nunmehr in der Verbandskundgabe, Organ des Bayerischen Landesverbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine ꝛc., erfolgen, beschlossen.

Memmingen, den 31. Oktober 1899.

Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen:

(L. S.) Bürger.

Mülhausen. Genossenschaftsregister [53373] des Kais. Landgerichts Mülhausen i. E. Unter Nr. 10 Band II ist heute eingetragen

worden, daß infolge Neuwahl der Vorstand des

Consumvereins Eintracht eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in

Mülhausen aus folgenden hier wohnenden Personen

besteht:

1) Carl Wir, Präsident, 2) Eugen Kremper, Vize⸗Präsident, 3) Albert Stoll, Kassierer. Mülhausen, den 2. November 1899. Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär: Stahl.

8—

[53359]

Münster, Westr. Bekanntmachung. [53367]

In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft Walstedder Spar⸗ und Darlehuskassenverein zu Walstedde eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht vermerkt worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitglieds Kolon Anton Schür⸗ mann zu Walstedde der Kolon Heinrich Borgmann ebenda zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist.

Münster, den 25. Oktober 1899.

Königl. Amtsgericht. Abth. II.

Nordhausen. [53368] In unserm Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 14 Kornhausgenossenschaft Nordhausen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Nordhausen eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung ist die Satzung dahin geändert, daß Gegenstand des Unternehmens auch „der gemeinschaftliche Ein⸗ und Verkauf land⸗ wirthschaftlicher Bedarfsartikel“ ist und die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche sich ein Ge⸗ nosse betheiligen kann, dreihundert beträgt. Nordhausen, den 3. November 1899. ““ Königliches Amtsgericht. Abth. 2.

Schweinfurt. Bekanntmachung. [53374] Der Darlehenskassenverein Stadelschwarzach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat als öffentliches Blatt für seine Bekanntmachungen nun die „Verbandskundgabe“, Organ des Bayer. Landesverbands landwirthschaft⸗ licher Darlehenskassenvereine, bestimmt. SeFnein ea⸗ 4 ö 1899. lssach gl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Per Vorsitzende: lle Fer

1“

Vvechelde.

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der Conservenfabrik Neubrück E. G. m. b. H. in Neubrück unterm heutigen Tage unter „Rechtsverhältnisse der Genossenschaft“ Nachstehendes eingetragen worden:

Zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 27. Mai 1899 ist das Statut der Genossenschaft vom 18. Februar 1894 in seinem ganzen Umfange abgeändert.

Nach dem neuen Statut gehören dem Vorstand 4 Mitglieder an und geschieht die Zeichnung der Firma rechtsverbindlich in der Weise, daß der Firma der Genossenschaft die Unterschriften zweier Vorstands⸗ mitglieder hinzuzufügen sind.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen in der gleichen Weise in den Braunschweigischen Anzeigen und 11.;

Der Geschäftsantheil beträgt 500 8

Die Haftsumme eines jeden Genossen 1500 für jeden Geschäftsantheil.

Der Vorstand der Genossenschaft besteht z. Zt. aus folgenden Personen:

a. dem Rittergutebesitzer Freiherrn G. von Maren⸗ holtz zu Groß⸗Schwülper, 8 b. dem Ackertnann 1 Reinecke zu Neubrück, c. dem Kaufmann Gustav Meinicke zu Neubrück,

dem Ackermann Heinrich Grotewohl zu Groß⸗ Schwülper, welcher durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom obengenannten Tage in den Vorstand neu gewählt worden ist.

Vechelde, den 30. Oktober 1899.

1 Heerzogliches Amtsgericht.

8 Nofe. 3

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg, Erzgeb. [53498] In das Musterregister ist eingetragen worden: 1043. Firma Richd. Stäber & Co. in Buch⸗

holz. Ein Packet, versiegelt, angeblich 7 Muster

für Möbelverzierungen aus Pappe enthaltend, Ge⸗

schäftsnummern 2538, 2547, 2548, 2549, 2550, 2551

und 2552, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre;

angemeldet am 11. Oktober 1899, Vormittags

112 Uhr.

1044. Firma Preuß & Meyer in Annaberg. Ein Kuvert, verschlossen, angeblich ein Muster für Klöppelgimpe enthaltend, Geschäftsnummer 8784, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 19. Oktober 1899, Vormittags ½12 Uhr.

1045. Firma Preuß & Meyer in Annaberg. Ein Kuvert, verschlossen, angeblich 9 Muster für Posamenten enthaltend, Geschäftönummern 8898, 8899, 8900, 8903, 8904, 8982, 8982 ½, 8984 und 8839, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 21. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr.

ssasias; am 3. November 1899.

as Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.

Apolda. 8 [53492]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 451. Fabrikant Frauz Seiß zu Apolda. Ein verschlossenes Packet mit vier Mustern aus Wolle und anderen Gespinnsten zu Tüchern und Konfektion Raschelarbeit —, plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1000, 1001, 1002, 1003, Schutzfrist drei Jahre; angemeldet den 9. Oktober 1899, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.

Nr. 452. Firma Gebrüder Häußer zu Apolda. Ein verschlossener Briefumschlag, enthaltend sechs auf Raschelmaschine hergestellte Stoffmuster, Geschäfts⸗ nummern 444 bis 449, Flächenerzeugnisse, Schutz frift drei Jahre; angemeldet den 16. Oktober 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 453. Firma Voigt & Patz zu Apolda. Ein verschlossener Briefumschlag mit drei aus Wolle und Bourette hergestellte Raschelstoffmuster, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 7709, 7710, 7711, Schutzfrist drei Jahre; angemeldet den 21. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.

Nr. 454. Firma Moriz Heymann zu Apolda, Zweigniederlassung der e. en Firma zu Franksurt (Main). Ein verschlossenes Packet mit 14 baumwollenen und einem feidenen Stoffmuster, hergestellt auf Raschelmaschine, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4341 bis 4346, 4350 bis 4358, Schutzfrist drei Jahre; ungemeldet den 23. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 455. Firma Ludwig & Winkler zu Apolda. Ein verschlossenes Packet, enthaltend 36 Muster Gerippte Raschelwaare mit Versatz⸗, Bogen⸗ und Zackenlegung, theilweise durch gerade laufende Figuren unterbrochen, aus Wolle in Verbindung mit flam⸗ mierter und jaspierter Brillant. Baumwolle, Fabrik⸗ nummern 1 bis 15, 15 a bis 35, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre; angemeldet den 27. Oktober 1899, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 456. Firma Ludwig & Winkler zu Apolda. Ein verschlossenes Packet, enthaltend 34 Muster Gerippte Raschelwaare mit Versatz⸗, Bogen⸗ und Zackenlegung, theilweise durch gerade laufende Figuren unterbrochen, aus Wolle in Verbindung mit flam⸗ mierter und jaspierter Brillant⸗Baumwolle, Fabrik⸗ nummern 36 bis 69, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre; angemeldet den 27. Oktober 1899, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten. 6

Apolda, den 1. November 1899.

Großherzogl. Amtsgericht. Abth. IV.

Charlottenburg. [53496] In unser Musterregister ist eingetragen Nr. 132: Fabrikant Dr. Carl Loewe in Charlottenburg: Umschlag mit 3 Mustern; Flächenerzeugnisse; ver⸗ siegelt; Pahe dehm.. . A. I, II, III, B. I, II, III, C. I, II, III; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet 25. Oktober 1899, Vormittags 9 Uhr 35 Minuten. Charlottenburg, den 31. Okober 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.

Gera, Reuss J. L. [53491]

In das Musterregister für unseren Stadtbezirk sind im Monat Oktober eingetragen worden:

Nr. 914. Wm. Focke & Co. in Gera, 48 Muster wollene und unbedruckte Webewaaren zum theil mit Baumwolle, und zwar Dessin Nrn. 38105 bis 108, 38137 138, 38184 193, 38205 217, 38225 239, 38286— 289, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1899, Vormittags ½9 Uhr.

Nr. 915. Frank & Scheibe in Gera, 33

[533691

Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen

Packete, Nrn. 5920/5922, 5930/5933, 5942/5947, 5950/5960, 5965/5966, 5968/5974, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr.

Nr. 916. E. F. Haupt in Gera, 1 Zeichnung, nach welcher Modelle zu Verzierungen an Badeöfen angefertigt werden, in einem verschlossenen Packete, Nr. 597, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, shatmelbet am 23. Okrober 1899, Nachmittags

r.

Nr. 917. Jacobi & Bauch in Gera, 1 Kamm⸗ garnmuster mit seidenen Streifen, Dessin Nr. 1565, in einem verschlossenen Packete, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1899, Nachmittags ½5 Uhr.

Gera, den 1. November 1899.

9 Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. 3III

8 [53488] In das Musterregister ist im Monat Oktober d. J. eingetragen:

Nr. 620. Firma A. Knippenberg in Ohrdruf (Higtb. S.⸗Gotha). Ein fünfmal versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend: „Abbildungen zweier Wasch⸗ tische. Fabrik⸗Nummer 201 u. 202.“ Schutz erstreckt sich auf jedwedes Metall und jedweden Anstrich; plastische Erzengnisse⸗ Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 17. Oktober 1899, 9 Uhr Vormittags.

Nr. 621. Firma Simon & Halbig in Gräfen⸗ hain b. Ohrdruf (Hzgtb. S.⸗Gotha). Ein Packet überschrieben mit: „Ein versiegeltes Packet, einen Puppenkopf enthaltend.“ „Das Modell ist ein Kinderkopf und wird deponiert in den Hauptnummern 1278 bis 1287 für alle Bewegungen und alle Größen. Deponiert wird der Gesichteausdruck;“ plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 17. Oktober 1899,. 10 Uhr 15 Min. Vormittags.

Nr. 622. Firma Gebrüder Tuphorn in Schmerbach (Hzgth. S.⸗Gotha). Ein dreimal ver⸗ sitegeltes Pappkästchen, angeblich enthaltend: „Fabritk⸗ Nr. 4041/1, Zigarrenspitze aus Glas, trichter⸗ oder trompetenförmig zum Einstecken in ein Mundstück aus Holz, Horn, Celluloid, Hartgummi, Kork und Federkiel.“ „Der Schutz⸗ soll sich erstrecken auf alle Größen in hellem und farbigem Glas und in hellem und farbigem Celluloid.“ „Die Zigarrenspitze aus Glas hat der Papier⸗ und Hollzspitze gegenüber den Vorzug, daß sie nicht verbrennt und das ansteckbare Mundstück zugleich als Zigarettenspitze für dünne Zigaretten benutzt werden kann;“ plastische Erzeug⸗ üiße Schutzfrist 3 Jahre: angemeldet am 17. Ok⸗ tober 1899, 12 Uhr Mittags.

Nr. 623 Firma Carl Maenz Korbwaaren⸗ Manufaktur in Tambach (Hzath. S.⸗Gotha). „Ein Kreuz, Fabr.⸗Nr. 1, ein Blumenständer, Fabr.⸗ Nr. 2, ein Blumenkörbchen, Fabr.⸗Nr. 3.“ „Die Gegenstände sind hergestellt aus „Feuerschwamm“ und soll sich der Schutz auf die Herstellung solcher Gegenstände und verwandter Artikel aus „Feuer⸗ schwamm“, sowie auf alle Größen und alle Farben erstrecken;“ plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 26. Oktober 1899, 11 Uhr 15 Min. Vormittags. ““

Gotha, am 2. November 1899.

Herzogl. S. Amtsgericht. Polack.

Ilmenau. [53489] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 321. Firma Abicht & Co. in Ilmenau,

1 Packet, verschlossen, enthaltend 1 Muster einer bunt

bemalten Thonplatte, Fabrik⸗Nr. 3270; Muster für

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1899, 3 Uhr 10 Minuten Nach⸗ mittags. Ilmenau, den 31. Oktober 1899. Großh. S. Amtsgericht. Abth. II. Hansen.

Karlsruhe. 16534939] Nr. 30 545. In das Musterregister wurde ein⸗ getragen: 1) Zu Band II O.⸗Z. 91: Firma des Anmelden⸗ den: Alfred Biehler in Karlsruhe; Tag und Stunde der Anmeldung: 6. Oktober 1899, Vor⸗ mittags ½10 Uhr; Bezeichnung des Musters: ein offenes Dekorationsmuster zur Ausführung in gal⸗ vanischen Niederschlägen auf Briefbeschwerer, Becher, ampen, Albums und dergl. Gegenstände, mit der eschäftsnummer 2; Art des Musters: Flächen⸗ erzeugniß; Schutzfrist drei Jahre.

2) Zu Band II O.⸗Z. 92: Firma des Anmelden⸗ den: Erzgießerei Karlsruhe, Peters u. Beck in Karlsruhe; Tag und Stunde der Anmeldung: 27. Oktober 1899, Vormittags ¼10 Uhr; Bezeich⸗ nung der Muster: in versiegeltem Umschlag drei Muster für Grabmaldekorationen und zwar 1 Kreuz mit Eichenzweig mit der Geschäftsnummer 1159, 1 Harfe mit Palme mit der Geschäftsnummer 1166, 1 Eichenzweig mit Lorbeer mit der Geschäftsnummer 1167; Art der Muster: plastische Erzeugnisse; Schutz⸗ frist fünf Jahre.

Karlsruhe, 2. November 1899.

ESFr. Amtsgericht. II.

8 Fürst. .

Mühlhausen, Thür. [53495]

In unser Musterregister ist unter Nr. 175 eingetragen: „Offene Handelsgesehsschaft in Firma Mühlhäuser Holzwaarenfabrik C. Kleeberg“ zu Mühl⸗ hausen i. Th., ein versiegeltes Packet, enthaltend 32 Photographien von Möbeln, plastische Erzeug⸗

nisse, Fabriknummern: 3503, 3559, 3576, 3616,. 3647, 3752, 3778, 3803, 3847, 3856, 3906, 3907,

3924, 3927, 3930, 3931, 3932, 3941, 3942, 3946, 3948, 3949, 3950, 3953, 3955, 3963, 3964, 3968, 3970, 3972, 3974, 3976, Schutzfrist drei Jahre; an⸗

gemeldet am 31. Oktober 1899, Vormittags 11 ½ Uhr.

ataches vef i. Th., den 31. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 4. Schoprheim. [53490]

Nr. 13 695. In das Musterregister wurde ei getragen:

Firma Singeisen & Horn in Fahrnau, 1 Packet

mit 13 Damastmustern aus Baumwolle, Flächen⸗ muster, Geschäftsnummern 264 —271, 1—10, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1899, Nachmittags 4 Uhr. Schopfheim, 3. November 1899 Gr. Amtsgericht. Brauer.

Solingen. In unser Musterregister ist Folgendes eingetragen: Nr. 1930. Firma Carl Tillmanns Söhne in

Solingen. Umschlag mit Abbildungen von

12 Mustern für Taschenmesserschalen mit plastischen

Verzierungen, in allen Metallen und allem anderen

Material, in allen Größen, allen Fagons, ein⸗ und

mehrtheilig, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗

nisse, Fabriknummern 4293, 4294, 4294 ½8, 4295,

4295 ½, 4296, 4297, 4298, 4299, 4300, 4301, Schutz⸗

889. 3 Jahre; angemeldet am 30. September 1899, ormittags 9 Uhr 35 Minuten.

Bei dem unter Nr. 1606 für den Fabrikanten

Rudolf Reichle, früher zu Solingen, jetzt in

Höhscheid, eingetragenen Modell für Messer ꝛc.,

die Schutzfrist ist auf weitere sieben Jahre angemeldet

am 2. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr 30 Mi⸗

nuten.

Nr. 1931. Firma C. D. Schaaff in Solingen. Umschlag mit 1 Muster für Schere mit Inschrift, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 7038, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 5. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1932. Fabrikant Ernst Knecht in Solingen.

acket mit 1 Muster für Paar Messerschalen in allen

Netallen und Größen, rechts Dreifus⸗Porträt mit Inschrift Capitaine Dreifus, links die Teufelsinsel mit Inschrift Lile du diable, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 267, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 11. Oktober 1899, Nach⸗ mittags 3 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1933. Firma Rob. Paffrath Wwe. in Solingen. Umschlag mit 1 Muster für Taschen⸗ messer in Form eines Revolvers, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 13628, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 12. Oktober 1899, Vormittags 9 Uhr 55 Minuten.

Nr. 1934. Firma Gebr. Grah in Solingen. Packet mit Abbildung von 1 Modell für Scheren mit plastisch modellterter Büste des Kaisers oder anderen Figuren in Mitte der beiden Halme der Schere, versiegelt, Modell für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 64, SSee 3 Jahre; angemeldet L. 16. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr 40 Mi⸗ nuten.

Nr. 1935. Firma Peter Kemper in Solingen. Packet mit 1 Muster für Messerhefte mit eigen⸗ artigen Feeh. offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 716, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 17. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.

Bei dem unter Nr. 1614 für die Firma J. Buscher in Solingen eingetragenen 2 Modellen für elektrische Pnnsteleawheng ilder: die Verlängerung der Schutz⸗ rist ist auf weitere drei Jahre angemeldet. Solingen, den 2. November 1899. 8

Kgl. Amtsgericht. Abth. 3.

Strassburg. Kaiserl. Landgericht. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 239. Firma Gebrüder Cahnmann in

Bischweiler. Muster einer Etikette für Enzian⸗

Magenbitter, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre;

angemeldet am 31. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr. Straßburg, den 31. Oktober 1899.

[52344]

u“ Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

Torgau. [53494]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 7. Firma F. H. Schmidt in Torgau: 1 versiegelter Briefumschlag mit 2 Mustern für un⸗ durchsichtige Briefumschläge; Flächenmuster; Ge⸗ schäftsnummern 501 und 502; Schutzfrist 3 Jabre; angemeldet am 20. Oktober 1899, Nachmittags 5 ¾ Uhr.

Torgau, den 21. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

1 8 [53208] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Ehefrau Paul Jo⸗ hann Licht, Maria, geb. Capellmann, Modistin, in Aachen, wird heute, am 3. November 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schmitz II. in Aachen wird zum Kornkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 25. No⸗ vember 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin werden auf den V. De⸗ zember 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 20, anberaumt. Königl. Amtsgericht zu Aachen. Abth. 5.

[53157] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ esellschaft R. Hausfelder zu Breslau, lexanderstraße 24 und Schweidnitze’rstraße 28, In⸗ haber Kaufmann Oskar Schiller zu Breslau, Viktoria⸗ straße 28, und Kaufmann Max Illner zu Breslau, Gartenstraße 94, ist heute, am 1. November 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Landsberger von hier. Klosterstraße Nr. 3, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 6. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 25. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin den 20. Januar 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer Nr. 30 im ersten Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 16. November 1899 einschließlich. Breslau, den 1. November 1899. Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[53153] .

Ueber das Vermögen des Drahtwebers Georg Keßler in Harleshausen ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Lohr in Cassel. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 29. November 1899. Grste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ I.In 12. Dezember 1899, Vormittags

r. Cassel, den 3. November 1899. Mohrmann, Gerichtzschreiber Königl. Amtsgerichts. Abth. 1.

[53197]

Ueber das Vermögen der Schnittwaaren⸗ ändlerin Clara Ernestine Karoline verw. ohe, geb. Zimmermann, in Blasewitz, Tolke⸗ witzerstraße 37, ist heute, am 4. November 1899, Vormittagg 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

[53497]]

worden. Konkursverwalter: Herr Privatus Heier in Blasewitz, Bartheldesplatz 3. Anmeldefrist bis zum 30. November 1899. Wahltermin am 9. De⸗ zember 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 9. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. November 1899.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.

[53185] Konkursverfahren.

Nr. 15 592. Ueber das Vermögen des Buch⸗ binders Josef Seger in Engen ist das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Sparkassenkontroleur Kupferschmid in Engen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 22. November 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin Donnerstag, den 14. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, vor Gr. Amts⸗ gerichte hier. .

Engen, 3. November 1899.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Lohrer.

[53186] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der verstorbenen Ehefrau des Postagenten Thomas Oberhofer, Katharina, geb. Klein, in Niederstinzel, wird heute, den 4. Nov. 1899, Nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Bo⸗ jarzin in Finstingen. Anmeldefrist bis zum 6. Dez. 1899. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Dez. 1899. Erste Gläubigerversammlung: 15. Nov. 1899, Vm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 14. Dez. 1899, Vm. 9 Uhr. 8 Kfl. Amtsgericht Finstingen. [53216] Bekanntmachung. vember 1899, Nachmittags 4 Uhr, über das Ver⸗ een des Säcklers und Kürschners Johann

eber in Freising auf dessen Antrag den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher Siegert hier. Offener Arrest ist erlassen, Anzeige⸗ pflicht auf Grund desselben bis zum 28. November 1899, Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 28. November 1899 festgesetzt. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin ist auf Samstag, den 2. Dezember 1899, Vorm. 9 Uhr, beim Kgl. Amtsgerichte Freising, Zimmer Nr. 5, bestimmt.

Erchng. 7 .“ 1899. öts Freif

erichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Freising. Ficht, Kgl. Sekretr.

[53163] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Schrodt zu Gleiwitz ist am 3. November 1899, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Frhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. November 1899. Anmeldefrist bis zum 2. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung den 27. November 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 11. Dezember 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr, Zimmer 14.

Gleiwitz, den 3. November 1899.

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[53199] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhhändlers Nikolaus Schmitt in Hellimer wird heute, am 4. November 1899, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher Hardy in Großtänchen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. November 1899.

(Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin

am 4. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale dahier. G Kaiserliches Amtsgericht Großtänchen i. Lothr.

[52828] Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des am 23. Juli 1899 ver⸗ storbenen Lehrers Konrad Volkenand von Kirchberg ist heute, am 31. Oktober 1899, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bildweber Heinrich Martin in Gudensberg ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 7. Dezember 1899. Anmeldefrist bis zum 7. Dezember 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 27. November 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 18. De⸗ zember 1899, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Gudensberg.

[53188] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Spezereihändlers und Bergmanns Hubert Weinachter zu Segen ist heute, am 3. November 1899, Mittags 12 ÜUhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Hilfsgerichtsschreiber Laurent in Hayingen. Offener Arrest mit Anteigefrist bis 20. November 1899 Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin vor hiesigem Amtsgericht Sams⸗ tag, den 2. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis 24. November 1899.

Kaiserl. Amtsgericht zu Hayingen i. L.

[53204] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Damenkonfektions⸗ inhaberin und Modistin Maria Schreiber in Ingolstadt wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, von dem K. Amtsgericht Ingolstadt das Konkursverfahren

heröffnet. Verwalter K. Sekretär a. D. Böhm hier.

Erste Gläubigerversammlung mit Prüfungstermin

(am Samstag, den 2. Dezember 1899, Vor⸗

mittags 9 ÜUhr, Sitzungssaal Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. November 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. November 1899. Ingolstadt, den 3. November 1899. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L S.) Bolkart, K. Sekretär.

[53201] Koukursverfahren.

Nr. 33 933. Ueber das Vermögen des Land⸗ wirths Sebald Braun in Beiertheim wurde heute, am 3. November 1899, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Burger in Karlsruhe. Anmeldefrist bis 22. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung am eee 27. No⸗ vember 1899, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin auf Freitag, wasscsts

Das Kgl. Amtsgericht Freising hat am 2. No⸗

nuar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. November 1899. Karlsruhe, 3. November 1899. (L. S.) Katzenberger, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

[53206] Konkurseröffnung.

Nr. 15 858. Ueber das Vermögen des Buch⸗ binders Karl Heuber in Stadt Kehl ist heute, am 3. November 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, Termin zur Anmeldung der Forderungen auf den 4. Dezember 1899, der Wabltermin auf Freitag, den 17. No⸗ vember 1899, Nachmittags 3 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 15. Dezember 1899, Nachmittags 3 Uhr, vor dem Gr. Bad. Amtsgericht Kehl festgesetzt worden. Zum Konkursverwalter wurde Herr Kauf⸗

(531641

nanm Ernst Sommer in Straßburg i. E. ernannt.

Kehl, den 3. November 1899. 11A1“ Gr. Amtsgericht.

(gez.) Leonhard.

Dies veröffentlicht der Gerichtsschreiber: Kopf.

[53151] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Margaretha Hübsch, in Gütern getrennte Ehefrau von Jakob Oker, Handelsfrau, Inhaberin der Firma „F. Jak. Oster“ in Koblenz, wird heute, am 3. No⸗ vember 1899, Nachmtittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Milner in Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Dezember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. November 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Dezember 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 7, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für wel sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Dezember 1899 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht, 3, zu Koblenz.

[53187]

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Carl Richard Röhner, früheren IJnhabers eines Zigarrengeschäfts in Leipzig, Kurprinz⸗ straße 15, zuletzt wohnhaft in L.⸗Volkmarsdorf, Eisenbahnstr. 111 b., ist heute, am 3. November 1899, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Große hier. Wahltermin am 23. November 1899, Vormittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1899. Prüfungstermin am 18. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. De⸗ zember 1899.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A. ¹,

den 3. November 1899. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.

[53181] Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Droguenhändlers Josef Kaszyuski zu Mogilno ist am 3. November 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann Hermann London hier. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Dezember 1899. Anmeldefrist bis zum 5. De⸗ zember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 20. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 18. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. .

Mogiluno, den 4. November 1899.

Königliches Amtsgericht [53155] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Hein⸗ rich Ritter in Moringen ist heute, am 4 No⸗ vember d. J., Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröͤffnet worden. Konkursverwalter: Gerichts⸗Sekretär Freese in Moringen. Anmeldefrist bis zum 9. De⸗ zember 1899. Erste Gläubigerversammlung am

[2. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Dezember

1899, Vormittagé 10 Uhr. Offener Arrest

mit Anzeigepflicht bis zum 1. Dezember 1899. Moringen, den 4. Novpember 1899. 1 königliches Amtsgericht. .“ —— 8 [531522 Ueber das Vermögen des Buchhändlers Otto Jobelmann, in Firma E. Obertüschen’s Buch⸗ handlung, zu Münster ist heute, 9 ½ Uhr Vor⸗ mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Peus zu Münster. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2½. November 1899. Anmeldefrist bei dem Gerichte bis zum 24. No⸗ vember 1899. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, Unterstützung des Gemein⸗ schuldners, Fortführung des Geschäfts und Anlegung 8. Geldern und Werthsachen den 24. November 899, Vorm. 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 5. Prü⸗ fungstermin den 15. Dezember 1899, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 5. Nr. 5 99. Münster, 3. November 1899. 1 Kbnigliches Amtsgericht. Abth. 6. [53170] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Müllerb Claus Voß in Holtdorf ist heute, am 3. November 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Müller und Kaufmann Marx Christian Schönwandt in Nortorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember 1899. Anmeldefrist bis zum 3. Januar 1900. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 1. Tezembe“ 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgameiner Prü⸗ E“ 14. Februar 1900. Vormittags 9 ½ Uhr. Nortorf, den 3. November 1899. —2* Amtsgerice t.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Oelbder Maschinenfabrik und Eisengießerei Kröger Janus zu Oelde ist am 4. November 1899 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Westhoff zu Oelde. Anmeldefrist bis 30 Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung 4. Dezember 1899, Morgens 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ 1 Oß⸗ Ieruak 1900, Morgens

hr. ener Arrest mit Anzeigefrist bis zu 30 Dezember 1899. Oelde, den 4. November 1899. Königliches Amtsgericht.

[53184] Konkurseröffnung.

Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Hein⸗ rich Kaufmann, Schuhfabrikant in Pirmasens, das Konkursverfahren eröffnet und den Geschäftsagenten

Fritz daselbst als Konkursverwalter ernannt. Wahl⸗

termin ist auf Donnerstag, den 23. November 1899, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag, den 7. De⸗ zember 1899, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts Pirmasens, anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 18. November 1899. Die Anmeldefrist endet mit dem 28. November 1899.

Pirmasens, den 2. November 1899. 8

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:

MNebinger, Kgl. Sekretär. 1

[5318227 Konkursverfahren.

Nr 15 294. Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Abraham Rothschild in Gailingen wurde am 2. November 1899, Nachmittags ½85 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Waisenrichter Theodor Brugger in Rapolfzell. Anmeldefrist bis 25. November 1899. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Dezember 1899. Prüfungs⸗ und Wahltermin Samstag, den 2. De⸗ zember 1899, Vorm. 10 Uhr.

Gr. Amtsgericht zu Radolfzell, 2. November 1899. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber Bruttel.

[53212] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen 8 der Firma M. Wolff hier, der jetzigen Inhaberin der Firma M. Wolff, Elise Hollnack, geb. Henne, hier, über den Nachlaß des früheren Mitinhabers der Firma M. Wolff, Max Hollnack, 1 weil. hier, ist hbeute, am 4. November 1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Vor⸗ schußvereins⸗Direktor Bachmann hier ist zum Kon-⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige. frist bis 25. dieses Monats ist erlassen. Forderungen sind bis zum 25. dieses Monats beim Gericht an⸗ zumelden. Allgemeiner Prüfungstermin und Termin zur Beschlußfassung nach § 120 Konk.⸗Ordg. ist auf Sonnabend, den 2. Dezember ds. Js., Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, bestimmt. Salzungen, 4. November 1899. Kellermann, Sekretär, Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.

[53160] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Prowosnik zu Ober⸗Waldenburg wird heute, am 3. November 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Paul Frommer hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Januar 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschuffes und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. Januar 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 22, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder. zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis z 3. Januar 1900 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Waldenburg.

[53205] Bekanntmachung.

Das Kgl. Bayer. Amtsgericht Windsheim ho t 2. November 1899 beschlossen: „Es sei üb r d. Vermögen der Spezereihändlerseheleute Georg und Marie Strauß in Mkt. Bergel de r Korka zu eröffnen.“ Konkursverwalter: Kgl. Ferichtsvon d9. in Windsheim. Erste Gländiger⸗ versammlung am Dienstag, 28 1899, Vorm. 9 ½ Uhr. Vfener Are en ne⸗ zeigepflicht bis 23. November 1899 Ferit den ür. 1“] 8 7 adei am 9. De⸗ zember 1899. Prüfungstermin . 18. Dezember 1899, Vo. ö ben

Windsheim, den 4. Nod „mber 1899 8

Der Gerichtsschreiber de’, K. B. Amtsgerichts.

(L. s.) Straßer K. Sekr. 1

11A1X.“

[53193] 8. Württ. y mtagericht Aalen. AIoss Brane rsverf hren über das Vermögen der 2 ogelmann, „Schreinerseheleute in Abts⸗ 15 -b PFv Abhaltung des Schluß⸗ M 3 2 V zug d S 2 zufgehober worvec ollzug der Schlußvertheilung

en 4. Nov. 1899. Gerichtsschreiber Erhardt.

[53171]

K. Konkursverfahren über das Vermögen des Kondt’ ors Bincent Schmidt in Alt. Damm wird, nachdem der in dem Vergleichstermine dom 18. Oktober 1899 angenommene Zwangsvergleich durch r chtskräftigen Beschluß vom 13. Oktoder 1889 de⸗ stätigt ist, hierdurch 8 5 Alt⸗Damm, den 1. November 1899. Koönigliches Amtsgericht.

8 1

[531732) Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Verm d Kaufmanns Albert Sund zu F wird