Genossenschafts⸗Register.
Arolsen. [57821]
Unter Nr. 27 unseres Genossenschaftsregisters wurde eingetragen: Das Statut der am 13. November 1899 unter der Firma „Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Hesperinghausen errichteten Genossenschaft. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: 1) der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Ge⸗ schäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der „Deutschen landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:
1) Techniker Christian, Wilhelm Bunse zu
Hesperinghausen,
2) Lehrer Otto Lübcke zu Hesperinghausen,
3) Maurer Wilhelm Vogel zu Hesperinghausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Arolsen, den 18. November 1899.
Fürstliches Amtsgericht. Abth. I.
[58739]
Bamberg. Bekanntmachung. heute einge⸗
Im Genossenschaftsregister wurde tragen:
In der Generalversammlung des Consumvereins Teuschnitz vom 29. Oktober 1899 wurde für den Rest des laufenden Jahres und das Jahr 1900 an Stelle des Johann Rehm der Schieferarbeiter Wolf⸗ ang Förtsch in Teuschnitz als Beisitzer in den Vor⸗ stan gewählt.
Bamberg, 22. November 1899. —
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Wolf, K. Landgerichtsrath.
Burg, Bz. Magdeb. [58908]
Durch Beschluß der Generalversammlung der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht Burg zu Burg b. M. vom 15. No⸗ vember 1899 ist § 1 des Statuts geändert worden. Die Firma lautet fortan: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Vurg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“.
Burg b. M., den 24. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
Colmar. [58916] Kaiserl. Landgericht Colmar i. E.
Zu Nr. 32 Bd. II des Genossenschaftsregisters, betr. die Genossenschaft unter der Firma Consum⸗ verein Eintracht eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Sulz O.⸗Els. wurde heute Folgendes eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. Ok⸗ tober 1899 wurde an Stelle des Josef Issenmann der Genosse Josef Schilling, Schlichter in Sulz, in den Vorstand gewählt.
Colmar, den 23. November 1899.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz. Fallersleben. [58909]
Ins hiesige Genossenschaftsregister ist am 20. Ja⸗ nuar 1898 unter Nr. 3 eingetragen:
Spalte 2: Central⸗Molkerei Fallersleben, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Fallersleben.
Spalte 4: Statut vom 17. Dezember 1897.
Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwerthung.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Zeichnung zweier Vor⸗ standsmitglieder durch die Aller⸗Zeitung, an deren Stelle bei ihrem etwaigen Eingehen der Hannoversche Courier tritt.
Die Vorstandsmitglieder sind:
Hermann Fricke, Heinrich Lütge Heinrich Appe, Faris Eickhoff zu Fallersleben und Theodor Tappen⸗
eck zu Mörse.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ee⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, welche zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Fallersleben, den 25. November 1899.
— Königliches Amtsgericht.
den
Grumbach, Bz. Trier. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister Nr. 10 eingetragen:
Grumbacher Spar⸗und Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht mit dem Sitz zu Grumbach auf Grund der Satzungen vom 5. November 1899.
Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere
a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Weübet gct aenaseüss
Die Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter befinden muß. Bei der Zeichnung werden der Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzugefügt.
Bekanntmachungen werden in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied oder demjenigen Blatte veröffentlicht, welches als Rechts⸗ nachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn sie rechteverbindliche Erklärungen enthalten in der vorbeschriebenen, für die Zeichnung der Genossen⸗ schaft bestimmten Form, in andern Fällen aber vom Vrreinsvorsteber zu unterzeichnen.
Der Vorstand besteht aus:
1) Steinbruchbesitzer Heinrich Ziegler zu Haus⸗ weiler, Vereinsvorsteher,
f
ist heute unter
trägt 220 ℳ Mehr
2) Ackerer Ludwig Wilhelm Krieger zu Grum⸗ bach, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Ackerer Jacob Neu zu Hausweiler, 4) Schreiner Johann Risch zu Homberg, 5) Ackerer Peter Venter zu henbeas 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Grumbach, den 17. November 1899. Königliches Amtsgericht.
8 Hameln. [58177] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 22 ein⸗ getragen die durch Statut vom 25./29. Oktober 1899 begründete Genossenschaft unter der Firma: Konsumverein zu Grohnde, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz Grohnde. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß derselben im Kleinen an die Genossen. 1 Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der „Deister⸗ und Weser⸗Zeitung“ in Hameln so, daß zu der Firma die Namensunterschrift mindestens zweier Vorstandsmitglieder gesetzt wird. In derselben Weise erfolgt die Kundgebung der Willenserklärungen des Vorstands. Die Haftsumme beträgt 15 ℳ Zeitige Mitglieder sind die in Grohnde wohnhaften Schäfer Ludwig Pieper, 8 8 Domänenvogt Ludwig Beiße und b Tagelöhner Heinrich Fischer. 8 Das Genossenschaftsstatut ist hinterlegt. Die Liste der Genossen kann während der Dienststunden des Gerichts von Jedem eingesehen werden. Hameln, den 20. November 1899. ““ Königliches Amtsgericht. III. 8
“
Körlin. Bekanntmachung. [58911] Nach Statut vom 2. November 1899 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: Butterei⸗Genossenschaft Körlin a/ Pers., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, hgegean * mit dem Sitz in Körlin a. Pers. gegründet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Rahmver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefabr. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Organ, dessen sich der Landrath des Kolberg⸗ Körliner Kreises zu seinen Veröffentlichungen bedient, jetzt in dem Kreisblatt des Kolberg⸗Körliner Kreises. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahre zu⸗ sammen. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 2500 ℳ, zweitausendfünfhundert Mark, für jeden Geschäftsantbeil. Der Geschäftsantheil beträgt 50 ℳ Die höchste Zahl der zu erwerbenden Geschäftsantheile beträgt 15. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Rittergutsbesitzer Hans Treichel zu Ramelow 2) Rittergutsbesitzer Albert von Gaudecker zu Kerstin, 3) Rittergutsbesitzer Paul Rübsam zu Dumzin. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften von wenigstens zwei Vorstandsmitgliedern beigefügt sind. Zwei Vorstandemitglieder können rechteverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Körlin a. Pers., den 20. November 1899. Königliches Amtsgericht.
Meiningen. [58912]
Zu Nr. II des Genossenschaftsregisters, betr. den Consumverein Meiningen e. G. m. b. H. ist am 11. November d. J. Folgendes eingetragen worden:
1) An Stelle des mit Tod abgegangenen Richard Hammann ist Ernst Luck als Geschäftsführer auf 3 Jahre vom 1. November 1899 ab gewählt worden.
2) An Stelle des mit dem 1. Januar 1900 aus⸗ scheideneden Hugo Müller ist Rudolf Topf als 2. Vorstandsmitglied gewählt worden auf die 2 Jahre 1900 u. 1901.
3) Nikelaus Dauer ist als 3. Vorstandsmitglied auf 1 Jahr, das Jahr 1900, gewählt worden.
Laut Anmeldung vom 6. November d. J.
Meiningen, den 17. November 1899. 8
HeNrzogl. Amtsgericht. Abth. I.
v. Bibra.
München. Bekanntmachung. [58917]
Betreff: Bayerische Beamten Creditbauk. Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
An Stelle des verstorbenen Direktors Andreas Wachter wurde der bisherige Kassier Josef Killer hier bis zur Wahl eines ersten Vorstandsmitgliedes als Vorstandsmitglied bestellt. ““
München, den 22. November 1899. 8
. Kgl. Landgericht München J.
II. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: 8 Kastner, Kgl. Oberlandesgerichtsrath. —— 1“ Neu-Ruppin. [58913)
In unserem Genossenschaftsregister ist heut zur Nr. 1, betreffend den hiesigen Vorschuß⸗Verein berichtigend vermerkt, daß die Firma lautet:
„Vorschuß⸗ und Sparverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“.
Neu⸗Ruppin, den 21. November 1899.
Königliches Amtsgericht. 8
Wittmund. [58915] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 4. März 1899 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Hengsthaltungsgenossenschaft Frisia, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
88 Haftpflicht“ mit dem Sitze in Etzel eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verbesserung der Pferdezucht durch Erwerbung geeigneter Deck⸗ hengtte und Verwendung derselben zur Zucht. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma durch das Kreisblatt für den Kreis Wittmund und sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen. Die Haftsumme be⸗ als fünf Geschäftsantheile
“ 8 8 8 ““
kann kein Genosse erwerben. Die Mitglieder des
Vorstandes sind Landwirth Carl Boekhoff in Sil⸗ land, Landwirth Hermann Eilks in Silland, Land⸗ wirth Gerd H. Ortgießen in Etzel. Die Genossen⸗ schaft verpflichtende Willenserklärungen müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht durch Namensunterschrift unter der Firma der Genossenschaft. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. August und endigt am 31. Juli. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäfts⸗ stunden des Gerichts Jedem gestatter. Wittmund, den 21. November 1899. Königliches Amtsgericht. 1
Zabern. Landgericht Zabern. [58918] Bei Nr. 69 des Genossenschaftsregisters wurde zu der dort eingetragenen Firma:
Mutziger Spar und Darlehnskassen⸗ und Winzerverein eing. Genossensch. mit unb. Haftpflicht, mit dem Sitze in Mutzig, weiter eingetragen: An Stelle des ausgetretenen Anton Schickele aus Mutzig ist der pens. Lehrer Eugen Godswiller daselbst in den Vorstand gewählt worden. 8 Zabern, den 24. November 1899.
Sekretariat des Landgerichts.
Börsen⸗Register.
Hamburg. Eintragung [58738] in das Börseuregister für Werthpapiere. 1899. November 24. 1
Hermann Hamberg (offene Handelsgesellschaft), hierselbst. .
Das Landgericht Hamburg.
Konkurse.
e Konkurse. v“
Nr. 13 959. Ueber das Vermögen des Müllers Adolf Huber in Oberachern wird heute, am 24. November 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Notariats⸗ gehilfe Johann Scheu in Achern. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Dezember 1899; Anmelde⸗ frist bis 28 Dezember 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung Donnerstag, den 14. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin Donunerstag, den 11. Jauuar 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr.
Achern, den 24. November 1899.
Der Gerichtsschreiber Großh. Bad. Amtsgerichts.
J. V.: Grässel.
[58816] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe Wilhelm Klingenheben, Lina, geb. Werner, in Barmen ist heute, am 23. November 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Gerichtstaxator Eduard Erdelmann hier. Anmeldefrist bis 3. Januar 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Dezember 1899, Pröü⸗ sungstermin am 11. Januar 1900, beide Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Ja⸗ nuar 1900 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht u Barmen.
[58777] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers und Gastwirths Robert Schünemann zu Crampas ist am 24. November 1899, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Grüder sen. in Bergen. An⸗ meldefrist bis 15. Januar 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Februar 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest bis 15. Deember 1899.
Bergen a. R., den 24. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
[58773] Bekanntmachung. Ueber das Vermögemdes Kaufmanns Hermaun Rosenthal zu Beuthen O.⸗S., Ring Nr. 12, ist durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts zu Beuthen O.“S. heute, am 25. November 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Chorinsky hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Kontursforderungen sind bis zum 1. Fe⸗ bruar 1900 bei uns anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. Dezember 1899, Mittags 12 Uhr; Prüfungstermin am 14. Februar 1900, Mittags 12 Uhr, in Zimmer 93. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. De⸗ zember 1899. Beuthen O.⸗S., den 25. November 1899. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. 12: Kelsch, Gerichts⸗Attuarkx.
[58789] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Frauz Theodor Findeisen zu Brake ist heute, am 24. November 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Auktionator Dieme zu Brake ist zam Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis zum 16. Dezember 1899. Wabhl⸗ und Prüfungetermim am 23. Dezember 1899, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. Dezember 1899. Großberzogliches Amtsgericht, Abth. I, Brake. (gez) Haake. 6 Veroffentlicht: (L. S.) Bakenhus, Gerichtsschreibergh.
[58813] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Glasermeisters Hermann Digx, Auguststraße 3 hier, ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann B. Mielziner, Kaiser Withelmstrase 13 ter, ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Januar 1900 bei dem Gericht anzumelden; Anzeigefrist bis 19. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Algemeiner Prüfungstermin
1 156 8 4 1“ 1
am 12. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte. Zimmer Nr. 40, hier. Braunschweig, den 24. November 1899.
Der Serchessae e Herzoglichen “ 8
Sack, Sekretär.
[58763] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alexander Lublinski zu Erle, Bismarckstraße 19, ist das Konkursverfabren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Karsch in Buer ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Dezember 1899 an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 15. De⸗ zember 1899, Vormittags 11 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin ist auf Mittwoch, den 10. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Avrzeigepflicht bie 30. Dezember 1899. 8
Buer, W., 23. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
[58757] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Julius Werner zu Char⸗ lottenburg, Tauenzienstr. 7 b., ist heute, Vor⸗ mittags 10,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Kurfürstenstraße 108 a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. Ja⸗ nuar 1900. Erste Gläubigerversammlung am 22. De⸗ zember 1899, Vormittags 10 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 23. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Zivilgerichtsgebäude, Amtsgerichtsplatz, II Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 18. Dezember 1899. Charlottenburg, den 25. November 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.
[58821] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Ferdinand Eilers Jr. in Cöthen wird heute, am 25. November 1899, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Werner Ehlers hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Dezember 1899 bei dem Gerichte agzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 12. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 3. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. Dezember 1899 An⸗ jeige zu machen. Herzoglich Anhalt. Amtsgericht zu Cöthen. (gez.) Kranold. 8 Ausgefertigt Cöthen, den 25. November 1899. (L. S.) Imme, Bür.⸗Assistent, 1 Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
8 [58819] . Ueber das Vermögen des Eggedieners Her⸗ mann Friedrich Münning, Nr. 23 in Dickel, wird heute, am 25. November 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann F. L. Schild in Jacobidrebber. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Dezember 1899 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 10. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Dezembder 1899 8 Königliches Amtsgericht zu Diepholz.
[58787] Konkurseröffnung.
Das K. Amtsgericht hier hat heute Vorm. 11 ¼ Uhr über das Vermögen des Dr. Emil Wack, Gutsbesitzers und Weinhändlers in Diedesfeld, das Konkursverfahren eröffnet und als Konkursverwalter den Geschäftsagenten Ph. J. Lintz hier ernannt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Be⸗ stellung eitnes Gläubigerausschusses, Wahl der Mit⸗ glieder desselben, dann über die Fragen der §§ 120 und 125 K.⸗O. den 22. Dezember I. J., Vorm. 9 Uhr, bestimmt; offener Arrest erlassen und An⸗ zeigefrist auf Grund desselben bis zum 31. Dezember I. J. festgesetzt. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen ist bis zum 17. Januar 1900 einschließ⸗ lich bestimmt. Zur allgemeinen Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen ist der 20. Februar 1900, Vorm. 9 Uhr, anberaumt Die Termine werden im Sitzungssaal des K. Amtsgerichts hier abgehalten.
Edenkoben, den 25. November 1999.
Der K. Amtsgerichtsschreiber: Haas, K. Ober⸗Sekretär.
[58772] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Königsberger (Rohtabacke) hier, Stern⸗ straße 24, ist am 21. November I. Is., Nach⸗ mittags 3 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Fritz Berg dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Dezember 1899 und Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 15. Januar 1900. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung Donnerstag, den 28. Dezember I. Js., Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 26. Januar 1900, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 29.
Frankfurt a. M., den 24. November 1899. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV 1.
[58771] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Simon von hier, Gr. Eschenhetmertraße 5, ist am 23. November 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Kon⸗ tursverjahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Fritz Berg dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Forvderungen bis 21. Dezembet 1899. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung
11“ “ 1
und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 29. F I. Js., Vormittags 10 Uhr,
rankfurt a. M., den 24 November 1899.
F — Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV 1.
776] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Händlers Johaun Hünnekens in Nieukerk ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter Rechteanwalt Dammer in Geldern. Konkurs⸗ ferderungen sind bis 21. Dezember 1899 beim biesigen Amtsgericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 21. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 8. Januar 1900, Vormittags 11 Utzr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 21. Dezember 1899.
Geldern, den 23. November 1899.
Königliches Amtsgericht. I.
[58823] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bäckers Emanuel Gutmann in Kleinsteinach ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem K. Amtsgerichte Haßfurt, das Ronkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Norbert Dannhäuser in Haßfurt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Dezember 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis längstens 11. Dezewber 1899. Erste Gläubigerversammlung am 13. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 20. Dezember 1899, Vor⸗ 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude, Sitzungs⸗ aal
Haßfurt, am 25. November 1899.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.
Der K. Sekretär: (L. S.) Tröger.
[58795] Konkursverfahren.
Nr. 36 778. Ueber das Vermögen des Willibald Stefan Kustermann junior, Kaufmann da⸗ hier, wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Axtmann hier. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1899, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin am Dienstag, 9. Januar 1900, Vormittags z412 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Dezember 1899. “
Karlsruhe, 25. November 1899. Katzenberger, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Konkursverfahren.
Nr. 36 780. Ueber das Vermögen des Willibald Stefan Kustermann senior, Leiter des Hilda⸗ bades hier, wurde heute das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Axt⸗ mann hier. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1899, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin am 9. Januar 1900, Vormittags ½12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. De⸗ zember 1899.
Karlsruhe, 25. November 1899.
Katzenberger,
Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. 1ö1565 58749] Bekanntmachung. 3 Das K. Amtsgericht Landshut hat mit Beschluß vom Heutigen über das Vermögen der Modistin Liua Weinzierl in Landshut das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Kommissio⸗ när Georg Schnitzler in Landshut ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 27. Dezember 1899 ist erlassen. Termin zur Beschlußfassung über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 120 — 125 K.⸗O. bezeichneten Punkte findet am Mittwoch, 13. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und der allgemeine Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, 10. Januar 1900, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗ saal Nr. 4/0 statt. Die Konkursforderungen sind bis längstens Mittwoch, 27. Dezember 1899, einschließlich anzumelden.
Landshut, 25. November 1899. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Landshut.
(L. S.) D. Surrer, K. Sekretär.
[58741] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers Gustav Adolf Lorenz in Obersohland am Rothstein wird heute, am 24. November 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Börner hier. Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1899. Wahl⸗ termin am 4. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 9. Dezember 1899.
Königl. Sächs. Amtsgericht Löbau.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekretär Moese.
[58780]
K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen Carl Germann, Schuh⸗ fabrikanten in Zuffenhausen, am 24. November 1899, Vormittags 11 Uhr. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsnotar Betz in Ludwigsburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 27. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Pröfungstermin am Mittwoch, den 3. Januar 1900, Nachmittags 3 ½ Uhr. H⸗Gerichtsschreiber Weikert. [58760] 111“ Ueber das Vermögen des Kaufmanus Albert Karl Joachim Friedrich Niesemann, Inhabers eines Kolonialwaaren⸗, Mehl⸗, Käse⸗ und Ageuturgeschäfts in Firma Albert Niesemann hieselbst, Schützenstraße 54 a, ist am 23. November 1899, Nachm. 7½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann W. 8 Möller in Lübeck, Glockengießerstraße Nr. 63. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 6. Jauuar 1900. Erste Gläubigerversammlung 8. Dezember 1899, Vorm. 9 ½¼ Ühr, allgem. Prüfungstermin 19. Ja⸗ nuar 1900, Vorm. 10 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 22. Lübeck, den 23. MNovember 1899. 8 Das Amtsgericht. Abth. V. [58820] Sö Ueber das Vermögen des Tapezierers Max Hermann Pfeil in Meeraue wird heute, am
25. November 1899, Vormittags 112 Uhr, das
Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Leonhardt hier. Anmeldefrist bis zum 22. Dezember 1899. Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 30. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht Meerane. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Freyboth.
[58810] „Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für „Zivilsachen, hat über das Vermögen des Spänglermeisters Johann Löslein in München, Landsbergerstraße 104, heute, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Andreas Wallner hier, Weinstraße 4/I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. De⸗ zember 1899 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120, 122 u. 125 d. K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 22. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr, im Gesch.⸗Zimmer Nr. 57, Justizpalast, bestimmt. München, den 24. November 1899. 1““ Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Prestele.
[58750] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Wilhelm Schütt zu Neunkirchen wird heute, am 24. November 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Gustav Fuchs zu Neunkirchen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 16. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 23. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr.
Neunkirchen, Bez. Trier, den 24. November 1899.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
[58767]
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Hugo Falkenstein in Hochneukirch wird heute, am 24. November 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Randenborgh in Odenkirchen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. Dezember 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 22. Dezember 1899, Vormittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Januar 1900, Vormittags 12 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht im Sitzungssaale Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kenkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Befitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Dezember 1899 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Odenkirchen.
[58745]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno Friedlaender in Ohlau ist heute, am 24. No⸗ vember 1899, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Baumann zu Ohlau. Anmeldefrist bis zum 5. Ja⸗ nuar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 20. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 16. Prüfungstermin den 18. Januar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, ebenda. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Dezember 189ö9.
Ohlau, den 24. November 1899. 3
Thielisch, 8 Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
[58751] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Stahmer in Quickborn wird heute, am 23. November 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gastwirth Albrecht Schmidt in Quickborn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 16. Dezember 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. De⸗ zember 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Dezember 1899 Anieige zu machen.
Pinneberg, den 23. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
[58818] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Stickereifabrikauten Louis Reinhard Pröse, vormals in Plauen, jetzt unbekannten Aufenthalts. alleinigen Inhabers der Firma Reinhard Pröse in Plauen, wird heute, am 25. November 1899, Vormittags ¼10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtzanwalt Dr. von Petrikowsky hier. An⸗ meldefrist bis zum 30. Dezember 1899. Wahl⸗ termin am 13. Dezember 1899, Vormittags z310 Uhr. Prüfungstermin am 13. Januar 1900, Vormittags ½110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht zu Plauen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Boljahn.
[58815]
Ueber das Vermögen des Hutmachers Friedrich Oswald Schmidt in Roßwein wird heute, am 24. November 1899, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Arthur Grieshammer in Roßwein. An⸗ meldefrist bis zum 28. Dezember 1899. Wahltermin am 21. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 11. Januar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht Roßwein. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: ee.“ [58798] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Carl Michel in Treppendorf b. Knanichfeld ist heute, Mittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Carl Winkler hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember d. Js. Anmeldefrist bis 15. Dezember d. Js. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 13. Januar 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Saalfeld, den 25. November 1899.
Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. III:
Referendar Müller. [58764] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Händlerin Ehefrau Ferdinand Schöttler zu Kray wird heute, am 24. November 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Knipschild zu Steele wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Januar 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 19. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Januar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anveraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 10. Januar 1900 Anzeige zu machen. 6“
Königliches Amtsgericht zu Steele.
[58809] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen der Karoline Schäfer, geb. Sommer, Kommissionärs⸗Ehe⸗ frau, Inhaberin einer Zigarrenhandlung hier, Hauprstätterstr. 106 A., am 22. November 1899, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter: Albert Mühleisen, Kaufmann hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist’ bis 19. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 28. De⸗ zember 1899, Vormittags 9 Uhr. Den 23. November 1899. Gerichtsschreiber Heimberger.
[58794] Konkurse. 18 Nr. 20 491. Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machers Friedrich Staudigel von Schönfeld hat das Gr. Amtsgericht Tauberbischofsheim heute, am 24. November 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rathschreiber Scheuermann in Schönfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldetermin: 18. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, 7. Dezember 1899, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prü⸗ fungstermin 26. Januar 1900, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 18. Januar 1900. Tauberbischofsheim, 24. November 1899. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Wagner.
[58761] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 21. Oktober 1899 in Tilsit verstorbenen Kaufmanns Richard Bar⸗ kowski aus Tilsit ist gestern, am 21. November 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Leo Mack in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung: den 16. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin: den 13. Januar 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 29. Dezember 1899, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 13. Dezember 1899.
Tilsit, den 22. November 1899.
8 Augusti, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[58766]
Ueber das Vermögen der Wittwe Anne Lucie Lassen, geb. Schmidt, aus Poagger ist heute, am 23. November 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Landmann Carl Christian Becke in Osterobling. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 15. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 12. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 3. Januar 1900. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Dezember 1899.
Toftlund, den 23. November 1899. 1“
Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Hintze, Gerichtsschreiber.
[58822] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Trostberg hat unterm 23. No⸗ vember 1899, Nachmittags 5 ¾ Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Kaufmanns Josef Stark in Trostberg der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursverwalter wurde der K. Gerichts⸗ vollzieher Frauenstorfer in Trostberg ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 21. Dezember l. Is. Erste Gläubigerversammlung am Donners⸗ tag, 21. Dezember I. JIs., Vorm. 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 11. Januar 1900, Vorm. 9 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 2. Januar 1900.
Trostberg, am 24. November 1899.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Trostberg.
(L. S.) Reber, K. Sekr.
[58806] Konkursverfahren.
Nr. 19 285. Ueber das Vermögen des Max Hahn, Wirths in Weppach, wurde am 23. No⸗ vember 1899, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsagent Ill in Ueberlingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Dezember 1899 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18 Dezember 1899. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüsungstermin Donners⸗ tag, den 21. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. 1
Ueberlingen, den 23. November 18909.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: G Wiegel. “
[58800] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schmitt, Karl, Schuh⸗ macher in Westhofen, wird heute am 23. No⸗ vember 1899, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Hilfsgerichtsschreiber Jacobs in Wasselnheim. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 18. De⸗ zember 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: Montag, den 8. Ja⸗ nuar 1900, Vormittags 11 Uhr.
Kaiserl. Amtsgericht Wasselnheim.
[58779] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Rittergutspachters Emil Ronneburger zu Markersdorf b. Berga a. Elster ist am 25. November 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Otto Reihl in Weida. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 23. Dezember 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin Donnerstag, den 4. Januar 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, im Geschäftslokal des unterzeichneten Amtsgerichts auf Schloß Osterburg.
Weida, den 25. November 1899.
Großherzoglich S. Amtsgericht. Abth. II.
[58805] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Tarlau & Co. in Berlin, Alte Schönhauserstr. 4, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 23. November 1899.
Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 84.
[58804] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Ludwig Krausezu Berlin, Weißenburgerstraße 6, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermin; aufgehoben worden. EEE232
Berlin, den 23. November 1899. 8
Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreibe des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 84.
[58803] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Siegmund Altmann zu Berlin, Rosenthalerstr. 65 und 9, Firma S. Altmann, ist iafolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 23. November 1899.
Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 84
[58802] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alexander Tichy in Berlin, Pallas⸗ straße 36, i. F. A. Neumann’s Nachf. A. Tichy, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 23. November 1899. Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 884.
[58963] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Scheidemann zu Gr.⸗ Lichterfelde ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 12. Oktober 1899 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 12. Ok⸗ tober 1899 bestätigt ist, aufgehoben. Berlin, den 23. Norember 1899. Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 25.
[58782] Königl. Amtsgericht Blaubeuren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Karl Schmid, Maurermeisters in Arnegg⸗ wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung durch Gerichts⸗ beschluß von heute aufgehoben.
Blaubeuren, den 24. November 1899.
Gerichtsschreiber Gaiser.
[58759] Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Wesemann und Ring in Bochum wird aufgehoben, nachdem der bestätigte Vergleich vom 4. November 1899 rechts⸗ kräftig geworden ist.
Bochum, den 24. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
[58784] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Burger Schuhfabrik vormals Franz Gleiche, Ges. mit beschr. Haftung zu Burg, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Aus⸗ schüttung der Masse hierdurch aufgehoben.
Burg, den 13. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
[58742] Konkursverfahren.
In dem Konkursberfahren über das Vermögen des Handelsmanns Hermann Heimann zu Carls⸗ ruhe O.⸗S. ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 15. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt.
Carlsruhe O.⸗S., den 23. November 1899.
Cipa, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 11“