vermögen der zur Auflösung gelangten Firma A. u. O. Mack, Gipedielenfabrik in Ludwigsburg, Hessen⸗ thal n. Ellrich a. H, dessen Alleineigenthümer er ist. mit sämmtlichen Aktiven und Passiven gemäß der auf den 30. Juni 1899 mit einem Kapitalsaldo von 500 000 ℳ abgeschlossenen Bilanz für diesen Betrag auf die Gesellschaft überträgt und hierfür 50 000 ℳ in Baar ausbezahlt erhält. Geschäfts⸗ führer zunächst auf die Dauer von 10 Jahren sind die Gesellschafter Otto Mack und Albert Nägele, jeder derselben ist einzeln zur Zeichnung der Gesell⸗ schaft berechtigt. Die Veröffentlichungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Reichs⸗Anzeiger. Prokurist: Theodor Grünenwald. Kaufmann in Ellrich a. Harz. (18. 11. 99.)
K. A.⸗G. Reutlingen. Württembergische Aktiengesellschaft für Fabrikation von Leim⸗ und Düngmitteln; Reutlingen. In der General⸗ versammlung vom 11. April 1899 wurde der § 11 des Gesellschaftsvertrags dahin ergänzt. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft sind vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths bezw. von dessen Stell⸗ vertreter zu unterzeichnen, wenn sie der Aufsichtsrath erläßt, andernfalls vom Vorstand der Gesellschaft und zwar stets mit Namensunterschrift. Dem Kaufmann Julius Schauwecker in Reutlingen ist Prokura ertheilt worden. (28. 11.99.) — Gustav Lamparter, Reut⸗ lingen. Offene Handelsgesellschaft. Nach dem Tod des Gustav Lamparter senr. in Reutlingen ist der
abrikant Wilhelm Kenngott in Paris als Theil⸗ Fäbr in die Gesellschaft eingetreten. (23. 11. 99.) — Goebel u. Fuchs, Mech. Strickwarenfabrik Reutlingen und Rottenburg a. N. Offene Handels⸗ esellschaft. Sitz der Hauptniederlassung in Reut⸗ 9 Zweigniederlassung in Rottenburg a. N. Die Firma sst nach Eröffnung des Konkurses erloschen. 23. 11. 99.)
K. A⸗G. Urach. Aktiengesellschaft Mechanische Flachsspinnerei, Sitz in Urach. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. September 1899 wurde der Gesellschaftsvertrag abgeändert, wie dies aus der dem Amtsgericht vorgelegten Abschrist der Statuten ersichtlich ist. Hervorzuheben sind folgende Aenderungen: 1) Der Aufsichtsrath besteht aus höchstens 5 Mitgliedern. 2) Der Vorstand kann auch aus mehr als 2 Mitgliedern bestehen. 3) Die ordentliche Generalversammlung, d. h. diejenige, in welcher die Bilanz des verflossenen Geschäftsjahres vorgelegt wird, wird vom Aufsichtsrath, außerordent⸗ liche werden — abgesehen von den im § 254 des andelsgesetzbuchs vom 10. Mai 1897 vorgesehenen ällen und unter den daselbst bemerkten Voraus⸗ setzungen — vom Aussichtsrath oder Vorstand ein⸗ berufen. Die Berufung geschieht unter Ankündigung der Verhandlungsgegenstände mindestens 2 Wochen vor dem Zusammentritt mittels eingeschriebener Briefe an alle im Aktienbuch vermerkten Inhaber von Aktien. 4) Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft, für welche Veröffentlichung gesetzlich vorge⸗ schrieben ist, erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. Die revidierten Statuten treten mit dem 1. Januar 1900 in Kraft und können bei Gericht von Jedermann eingesehen werden. (20. 11. 99.)
Tempelburg. Bekanutmachung. [60010]
Im Firmenregister ist folgender Vermerk ein⸗ getragen:
1) Nr. 8. 1
2) Kol. 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Fabrikbesitzer Alfred Ott.
3) Kol 3. Ort der Niederlassung: Tempelburg.
4) Kol. 4. Bezeichnung der Firma: Alfred Ott, Dachpappen⸗ und Cemeutsteinfabrik.
5) Kol. 5. Zeit der Eiatragung:
Eingetragen zufolge Verfügung vom 23. November 1899 am 25. November 1899 (veral. Akten über das Firmenregister Band II Seite 117). 1
Tempelburg, den 23. November 1899. Lipezinsky, 88
erichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Trebnitz. Bekanntmachung. [59856] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 16 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma W. Hiller mit dem Sitze in Trebnitz eingetragen: Der Gesellschafter Julius Hiller ist am 13. Sep⸗ tember 1898 verstorben; an seiner Stelle ist sein Universalerbe, der Fabrikbesitzer Dr. David Hiller in n. als Gesellschafter in die Gesellschaft ein⸗ getreten. 8 1 Trebnitz, den 24. November 1899b9. Königliches Amtsgerichtt.
rier. [59857] das biesige Firmenregister wurde eingetragen: am 25. November 1899:
1) unter Nr. 2275 die Firma „Isaak Kahn“ zu Trier; Inhaber Pferdehändler Isaak Kahn daselbst,
am 27. November 1899:
2) unter Nr. 2276 die Firma „Wwe Carl⸗ Sirker Weber“ zu Trier. Inhaberin: Wittwe Dr. Carl Sirker, Cäcilie, geborene Weber, Handels⸗ frau daselbst. 1““
Trier, den 27. November 1899. 8
Kgl. Amtsgericht. Abth. 4.
rier. [60178] n das hiesige Firmenregister wurde eingetragen:
am 27. November 1899:
1) unter Nr. 2277 die Firma „Meyer Marx“ sheesee⸗ Inhaber Meyer Marx, Weinhändler da⸗ elbst,
am 28. November 1899: b
2) unter Nr. 2278 die Firma „Karl Licht“ zu Conz, Inhaber Weinhändler Karl Licht daselbst.
Trier, den 28. November 1899. 11“ 8 Kgl. Amtsgericht. Abth. 4. Uerdingen. Bekanntmachung. [60179] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der
unter Nr. 59 eingetragenen Firma: „Kathreiner’s
Malzkaffee⸗Fabriken Gesellschaft mit be⸗
schräunkter Haftung“, mit dem Sitze in München und einer Zweigniederlassung in Uerdingen, ein⸗
Seeen worden, daß auf Grund des Beschlusses der (ersammlung der Gesellschafter vom 22. September
1899, beurkundet durch Notar Dr. Jacob Schul⸗
mann in München, der Gesellschaftsvertrag in mehr⸗ facher Beziehung abgeändert worden ist. Nach dem abgeänderten § 1 desselben bildet nunmehr den
Gegenstand des Unternehmens: die Fabrikation und
der Verkauf von Kaffee⸗Ersatz⸗ und Zusatzmitteln, sowie die Fabrikation und der Verkauf von anderen
Artikeln, insbesondere zum Zwecke der Herstellung
welches durch die im Besitz der Firma „Kathreiner's
Malzkaffee⸗Fabriken Wilhelm & Brougier“ in
München befindlich gewesenen Patente des In⸗ und
Auslandes geschützt ist.
Sodann ist in Abänderung des § 3 des Gesell⸗
schaftsvertrags das Stammkapital von 1 500 000 ℳ
auf 2 000 000 ℳ erhöht worden.
Uerdingen, den 23. November 1899. Königliches Amtsgericht.
Velbert. Bekanntmachung. [59858] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 36 Folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann und Fabrikant Hermann Witt⸗ kopp in Velbert ist aus der Handelsgesellschaft unter der Firma Carl Wittkopp in Velbert ausge⸗ schieden und der Techniker Albert Jahn daselbst am 1. Juli 1899 als Handelsgesellschafter eingetreten. Die Gesellschafter sind:
1) Kaufmann und Fabrikant Carl Krause,
2) Techniker Albert Jahn, beide zu Velbert, und ist ein Jeder derselben zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt. C1“ Velbert, den 20. November 1899. 8 Königliches Amtsgericht. I.
Wettin. [60183] In unserm Firmenregister ist bei der unter Nr. 46 eingetragenen Firma „Fr. Hilpert“ am 21. No⸗ vember 1899 in Spalte 6 vermerkt worden: Die Firma ist erloschen. Wettin, den 23. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. Bekanutmachung. ([59534] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 120 eingetragen die Firma Heinrich Kalm mit dem Niederlassungsorte Winsen a. d. L. und als In⸗ haber Schuhwaarenhändler Hans Heinrich Hinrich Kalm zu Winsen a. d. L. .. 21. Winsen a. d. L., den 17. November 1899. Königliches Amtsgericht. 88 Worbis. [60184] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 133 ein⸗ getragene Firma „J. A. Teichmann“ zu Nieder⸗ orschel ist heute gelöscht worden. Worbis, den 27. November 1899. Königliches Amtsgericht. 2. Wriezen. Bekanntmachung. [60185] In unser Firmenregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden: Nr. 359. Die Firma „Wilhelm Knöpke“, In⸗ haber: der Material⸗ und Kolonialwaarenhändler Wilhelm Knöpke in Wriezen, und als Ort der Niederlassung: „Wriezen“. — 8 Wriezen, den 29. November 1899. M Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register. Bamberg. Bekanntmachung. [60203] Unter der Firma: Pautzfelder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 19. November 1899 mit dem Sitze zu seaatsen. K. Amtsgerichts Forchheim, eine Genossenschaft gebildet.
Der Verein bezweckt: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zweckes ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen
Betriebsmittel, 8 1
b. günstigen Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem zu Neuwied erscheinenden „Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte“ bekannt zu machen. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Die Zeichnung für den Verein ist abzugeben durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:
a. Peter Schuberth, Oekonom und Bürger⸗
meister, Vereinsvorsteher,
b. Kaspar Schmitt, Oekonom, zugleich Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers, Johann Renker, Oekonom, . Johann Schmitt, Oekonom, Haus⸗Nr. 6, . Johann Schmitt, Oekonom, Haus⸗Nr. 12, alle in Pautzfeld, Litt. b. — e. Beisitzer.
der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Bamberg, am 27. November 1899. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Wolf, K. Landgerichtsrath.
Bitburg.
Neidenbacher Spar⸗
durch den Trierischen Bauer zu Trier. “ Bitburg, den 25. November 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Frankenthal, Pralz. Bekanntmachung.
pflicht“ mit dem Sitze in Speyer.
Statuten abgeändert. Derselbe auf 100 ℳ festgesetzt. Frankenthal, den 29. been 1899. Kgl. Landgerichtsschreiberei.
Teutsch, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Frankenthal, Pralz. 8 ; KBekanntmachung.
8 5,8
von Malzkaffee auf Grund desjenigen Verfahrens
Durch Statut vom 19. November
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
[60195] Ins hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. heute die Aenderung des § 29 der Statuten wie folgt eingetragen worden: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen mittels Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder
ergehen unter der [60205]
Betreff: „Rudergesellschaft Speyer, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. November 1899 wurde Abs. 6 des § 4 der lautet nunmehr: Die Haftsumme wird für jeden Geschäftsantheil
“ [60204]
„Pfälzische Kohlenhändlergenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftflicht“ mit dem Sitze zu Neustadt a. H. eine Genossen⸗
schaft gegründet.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Großhandelsgeschäfts zum Zweck gemeinschaftlichen Einkaufs von Kohlen im Großen und Abgabe von solchen im Kleinen an die Genossen zu deren Ge⸗ schäftsbetrieb.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift setzen. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; sie sind in der zu Kaiserslautern erscheinenden „Pfälzischen Presse“, sowie in der zu Neustadt a. H. erscheinenden „Neuen Bürgerzeitung“ aufzunehmen. Die Mitglieder haften für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft, sowie unmittelbar den Gläubigern derselben gegenüber bis zum Betrage von je 4000 ℳ (Haftsumme) für jeden erworbenen Geschäftsantheil; die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich be⸗ theiligen kann, beträgt zehn.
Zu Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: 1) Jean Rölle in Neustadt 5 . 2) Friedrich Straßner in Edenkoben, 3) Ernst Selzer in Albisheim a. d. Pfrimm — alle drei Kohlenhändler.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Frankenthal, den 29. November 1899. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, Kgl. Ober. Sekretär.
Freiburg, Breisgau. [60330] Bekauntmachung.
Nr. 44 697. In das Genossenschaftsregister wurde
unter O.⸗Z. 17 Bd. II heute eingetragen: Frauenfleiß eingetragene Genossenschast mit bes
b Haftpflicht mit dem Sitze in i. B.
Statut vom 5. November 1899.
Gegenstand des Unternehmens ist, Damen und insbesondere jungen Mädchen, welche sich mit dem Verkehrsleben vertraut gemacht haben oder durch ihre Ausbildung auf wissenschaftlichem Gebiete oder im Hausstande nach außen hin thätig zu sein be⸗ fähigt sind, in Ausübung dieser Thätigkeit beziehungs⸗ weise zur Erlangung entsprechender Stellungen be⸗ hilflich zu sein.
Als Wirkungskreis der Genossenschaft wird zunächst die Herbeiziehung an geeigneter Arbeit und Zuweisung derselben an die Genossenschafter, sodann Stellen⸗ vermittelung festgestellt. Die Erweiterung dieses Thärigkeitsgebiets wird jedoch dem Ermessen des Vorstands, der die Einwilligung des Aufsichtsraths in solchem Falle einzuholen hat, vorbehalten.
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch einmalige Einrückung im Freiburger Tagblatt.
Als Mitglieder des Vorstands sind gewählt:
Herr Hugo Pampe, Handelslehrer in Freiburg, erster Vorstand,
Fräulein Elise Frey in Freiburg als zweiter Vorstand.
Das erste Geschäftsjahr läuft vom Tage der Be⸗ gründung der Genossenschaft bis zum 1. Oktober 1900, alsdann endet jedes Geschäftsjahr am 30. Sep⸗ tember jeden Jahres. b
Die Haftsumme und der Geschäftsantheil der Ge⸗ nossen beträgt je 30 ℳ
Die Einsicht der Genossenschaftsliste ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet.
Freiburg, den 22. November 1199.
Großh. Amtsgericht. Lederle.
Hachenburg. 160196]
Genossenschaftsregister Nr. 4. Landwirthschaftl. Consumverein e. G. m. u. H. zu Münders⸗ bach. Aus dem Vorstand geschieden: Rendant Wil⸗ helm Schneider I. und Beisitzer Ernst Ludwig Pfeifer. Gewählt: Heinrich Kaus als Rendant und August Pfeifer als Beisitzer. Beide zu Mündersbach.
Hachenburg, den 30. November 1899. König⸗ liches Amtsgericht.
Höchst, Main. [60197]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Lors⸗ bach eingetragen und hierbei folgender Eintrag gemacht worden:
Das Statut datiert vom 15. Oktober 1899.
Gegenstand des Unternehmens ist: der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Vorstandsmitglieder sind:
Landwirth Wilhelm Bohrmann, Direktor,
Bürgermeister Ludwig Aul, Stellvertreter des Direktors,
Landwirth Michael Georg, Rendant,
Fabrikarbeiter Ludwig Hieronymus,
Wagner Heinrich Maus
Schreiner Wilhelm Weirich und
üS- Kranz, Beisitzer, sämmtlich von orsbach.
Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegenheiten Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt in dem Amtsblatt der Landwirthschaftskammer für den Regierungsbezirk Wiesbaden. h ihe
Die Zeichnung der Firma für die Genossenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur durch gemeinschaftliche Namensunterschrift zweier Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht in dis Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Höchst a. M., den 25. November 1899.
Königliches Amtsgericht. II. 2 .
Hultschin. [60198] Bei dem Hultschiner Spar⸗ und Darlehns⸗
H““ ist St. r das Fenalas eafts.
register eingetragen: Nnn s gehrtheee. An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds d gleichzeitigen S s Vereinsvorstehers
Kaufmanns Ignatz Odersky ist als solches Mitglied und als Stellvertreter des Vereinsvorstehers Herr “ Joseph Malik aus Hultschin ge⸗ reten.
Hultschin, den 24. November 1899. Königliches Amtsgericht. Genoss.⸗R. VIII. 25/102.
Kattowitz. Bekanntmachung. [60307]
In unser Genossenschaftsregister ist hbeute bei Nr 6 („Volksbank zu Kattowitz in Oberschlesten, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“) vermerkt worden, daß die Liquidation beendet ist.
„Die Genossenschaft ist demzufolge im Register ge⸗ löscht worden. 1 Gen. XV. 21/76.
Kattowitz, den 28. November 1899. “
Königliches Amtsgericht. 8
Labes. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 17 folgende Eintragung bewirkt:
Firma der Genossenschaft: Labes'er Stärke⸗ fabrik zu Negrepp. Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Negrepp. 1
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: 8
I. Das Statut lautet vom 12. Juli 1899.
II. Gegenstand des Unternehmens ist: die Errich⸗
tung und der Betrieb einer landwirthschaftlichen Stärkefabrik.
III. Vorstandsmitglieder sind:
a. Rittergutsbesitzer Wilhelm Willecke zu Negrepp,
b. 4““ Carl Dallmann zu Muhlen⸗ orf,
c Rittergutsbesitzer Stephan von Borcke zu übe⸗ 8 vaanp 1 Klug zu Zülzefi
d. Rittergutspächter Paul Klug zu Zülzefitz,
e Bauerhofsbesitzer Franz Dallmann 5 zu Prütznow.
Zur Gültigkeit einer von dem Vorstande namens der Genossenschaft erfolgten Zeichnung ist die Unter⸗ schrift von mindestens zwer Vorstandsmitgliedern unter Beifügung der Firma erforderlich.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft werden unter der Firma derselben erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet; gehen der⸗ artige Bekanntmachungen vom Aufsichtsrath aus, so haben sie unter Benennung desselben mit der Zeich⸗ nung des Vorsitzenden dieses Organs zu erfolgen.
Die Veröffentlichungen geschehen durch das Regen⸗ walder Kreisblatt.
8 Ffelckeft iobr läuft vom 1. Juli bis zum
u
. Juni. Die Haftpflicht eines jeden Genossen“ für die Ver⸗ bindlichkeiten der Genossenschaft ist auf den Betrag von 300 ℳ für den Geschäftsantheil jestgesetzt. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 100. Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. November 1899 am 28. November 1899. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienstunden des Gerichts Jedem gestattet. Labes, 28. November 1899. Kdooöhnigliches Amtsgericht.
Metz Bekanntmachung. [60206]
In dem Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts zu Metz ist heute unter Nr. 58 die Firma „Licht und Kraft“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen worden.
Das Statut ist vom 21. November 18909.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Licht und Kraft und Ablaß im Kleinen bezw. die Erzeugung derselben für gemein⸗ schaftliche Rechnung.
Die Genossen unterliegen der beschränkten Haft⸗ pflicht, sie sind verpflichtet, einen Geschäftsantheil von einer Mark in die Vereinskasse einzuzahlen. 1
Die Haftpflicht beträgt eine Mark pro Geschäfts⸗ antheil. Vorläufig kann jeder Genosse nur einen Geschäftsantheil erwerben.
Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrath ernannt bezw. kontraktlich an⸗ gestellt werden.
Zur Zeit besteht der Vorstand aus:
1) Ferdinand Joseph, Kaufmann in Metz, 2) Jacob Walcher, Rechtskonsulent in Metz.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen müssen in dem Reichs⸗Anzeiger und in den für die gerichtlichen Bekanntmachungen in Metz bestimmten öffentlichen Blättern erfolgen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch die Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. b
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet
Metz, den 25. November 1899. 1
Der Landgerichts⸗Sekretär: Klatte.
Nohfelden. [60200]
In das Genessenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute unter Nr. 6 der durch Statut vom 19. November 1899 errichtete Verein unter der Firma „Wolfersweilerer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ und dem Sitze in Wolfersweiler eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereins⸗
mitglieder ig materieller und in sittlicher Beziehung zu
verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen,
namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder er- venelsce licer
forderlichen Geldmittel unter Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen. Die Haftpflicht eines jeden Genossen für die Verbindlichkeiten der Ge⸗ nossenschaft sowohl dieser wie unmittelbar den Gläubigern gegenüber ist auf die Summe von 300 ℳ beschränkt.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Johann Michel Jank zu
(zugleich Vereinsvorsteher), 2) Wirth Peter Weber daselbst (zugleich vertreter des Vereinsvorstehers),
3) Ludwig Jung I. daselbst.
Alle von der Genossenschaft ausgehenden Beka machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern z unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß; zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stellvertreter, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitglieds. Die Bekanntmachungen werden im „Trierer Bauer“ veröffentlicht. 8 Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗
Wolfersweiler
Worms.
Böbplingen.
ig für die Genossenschaft z liedern des Vorstands, unter welchen sich der eereinsvorsteher befinden muß, erfolgen. Die Zeich⸗
nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ chrift beifügen. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. “ den, 1899, November 24. .“ Großherzogliches Amtsgericht. Häartong.
Reichenbach, Vogtl. [60201] Auf dem den Mieter⸗ und Consumverein in Reichenbach eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betreffenden Folium 2 des iesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß diese Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. November 1899 auf⸗ gelöst worden ist, daß zu Liquidatoren Herr Korb⸗ macher Carl Heinrich Meyer und Herr Weber Carl Wilhelm Rösch, beide in Reichenbach, bestellt und Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft nur verbindlich sind, wenn sie von beiden 8 ö gemeinschaftlich erfolgen. 1 eichenbach, am 28. November 1899. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Geyler.
[60202]
Ja unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1:
Peckelsheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
verein e. G. m. u. H. eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Okrober 1899 ist das bisherige Statut auf⸗ ehoben und an seine Stelle das unter Berücksichti⸗
gung des Gesetzes vom 12. August 1896 veränderte
Statut vom 29. Oktober 1899 getreten.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen sind von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stelloertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen
und durch die Westfälische Genossenschaftszeitung zu ünster i. W. zu veröffentlichen.
Deie Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ ossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder essen Stellvertreter und ein weiteres Vorstands⸗
mitglied erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗
verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre
Namensunterschrift beifügen.
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds
Bebler ist Gutsbesitzer Paul Stolte zu Peckelsheim durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Ok⸗ tober 1899 gewählt. G Warburg, den 25. November 1899. v Königliches Amtsgericht.
160331] Großherzogliches Amtsgericht Worms. Eintrag zum Genossenschaftsregister am 1 28. November 1899. Durch Beschluß der Generalversammlung der „Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Herrusheim“ vom 26. November 1899 wurde der seitherige Rendant Herr Jakob Reinemer in Herrnsheim zum Direktor und an Stelle dieses der seitherige Direktor Herr Franz Oswald in Herrns⸗ heim zum Rendanten gewählt.
Veith, Gerichtsschreiber.
Muster⸗Negister.
(Die C Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Berlin. [60208]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 282. Firma Ehrich & Graetz zu Treptow, ein Packet mit 1 Modell: Siebschnitt E“ brenner, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 66, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. November 1899, Mittags 12 Uhr 20 Minuten.
Berlin, den 29. November 1899. 16“
Königliches Amtsgericht II. Abth. 25.
[60337] K. Amtsgericht Böblingen.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 53. Firma Zweigart u. Sawitzki, Jaquard⸗ weberei in Sindelfingen, ein versiegeltes Packet mit 45 Mustern für Decken und Stoffe zu Stickerei⸗ zwecken: Stoffe u. Borten Nr. 3323, 3324, 3329, 3443, 3463 — 66, 3470, 3471, 3473, 3474, 3476 bis 78, 3480 — 82, 3485 — 89, 3491, 3493, 3495 bis 99, 3501 — 6, 3508, 3509, 3514, 3515, 3520 — 24, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. November 1899, Nachm. 5 Uhr.
Nr. 54. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 43 Mustern für Decken und Stoffe zu Stickerei⸗ zwecken: Decken und abgepaßte Artikel Nr. 3543, 3544, 3548, 3551, 3554, 3558, 3560, 3561, 3563, 3567, 3568, 3571 — 74, 3576, 3583, 3584, 3589, 3596, 3599, 3601, 3604, 3607, 3427, 3610, 3612, 3613, 3615, 3616, 3618, 3623, 3629, 3632, 3635, 3637, 3639, 3641, 3651, 3656, 3665, 3672, 3676, Flächenmuster, 3 Jahre, angemeldet am 15 November 1899, Nachm. 5 Uhr. I1“
Böblingen, am 30. November 1899.
n “
Brandenburg, Havel. 1660209]
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 120 Folgendes eingetragen worden:
Firma N. Neumann zu Brandenburg a. H., Badpulver⸗Verpackung, ein offener Umschlag mit 3 Mustern, Fabriknummern nicht angegeben, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. November 1899, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Brandenburg a. H., den 25. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
Heidelberg. 60210]
Nr. 67 448 Zu O.⸗Z. 7 Band 2 des Muster⸗ registers wurde eingetragen: sütna „J. F. Menzer“ in Neckargemünd. Ein offenes Kuvert, in welchem sich 12 Muster⸗Ansichtspostkarten befinden und mit den Nummern 1—12 versehen sind, Flächenerzeug⸗ nisse, angemeldet am 21. November 1899, Nach⸗
mittags 4 ½ ÜUhr, Schutzfrist 1 Jahr.
Heidelberg, 21. Noyember 1899. Gr. Amtsgericht. Kittermaiter.
Konstanz. [60336]
Nr. 19 073. In das Musterregister wurde unter O.⸗Z. 34 eingetragen:
Papierwarenfabrik C. Müller in Konstanz, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend zwei Muster für Zeichnungen zum Ausschmücken von Einwickelpapieren für Delikateß. und Drogengeschäfte, sowie Apotheken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1
und 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 3. November
1899, Nachmittags 3 Uhr. Konstanz, den 28. November 1899. ““ Gr. Amtsgericht. Reiß. Krefeld.
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 792. Die Firma Ferd. Wefers & F. Audiger in Krefeld hat für die unter Nr. 792 eingetragenen 5 Zeichnungen zu Zigarrenkistenaus⸗ stattungen, Dessin⸗Nrn. 1731, 1735, 1739, 1743 und 1750, die Verlängerung der Schutzfrist bis zum zehnten Jahre einschließlich angemeldet.
Nr. 953. Firma J. P. Kayser Sohn in Kre⸗ feld, ein versiegeltes Kuvert mit 7 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Dessin⸗Nrn. 2688 bis mit 2694, Schutzfrist drei br. angemeldet am 31. Oktober 1899, Mittags
r.
fagonnierte Schirmstoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗ Nrn. 2101, 2115, 2121 und 2126, Schutzfrist 3 Jahre, Liennelbet am 3. November 1899, Vormittags 1 8
Nr. 955. Theodor Michels, Schirmmacher in Krefeld, ein versiegeltes Packet mit zehn Mustern für Schirmgriffe, plastische Erzeugnisse, Dessin⸗ Nrn. 1001 bis mit 1010, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 21. November 1899, Mittags 12 ¼ Uhr.
Krefeld, den 30. November 1899.
Königl. Amtsegericht
Mittweida. 2 160212]
In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 68. Firma Anton Winkler in Mittweida, ein Packet mit 6 Mustern Damenschreibsessel, Zeichnungen Nrn. 1015 — 1020, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, SS drei Jahre, angemeldet am 11. November 1899, Vormittags z½11 Uhr.
Mittweida, am 15. November 1899. 8 Königl Amtsgericht. J. V.: Dehn, Asseessor.
. 5
Mittweida. [60213]
In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 69. Firma Backofen & Sohn in Mitt⸗ weida, ein Packet mit 22 Mustern von Piqué royal, Nr. 346 — 367, 8 Mustern Rips⸗Piqué, Nr. 825 — 832, 1 Musterabschnitt (ꝛ¼ Decke) von Decke Nr. 52, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 13. November 1899, Vormittags 9 Uhr.
Mittweida, am 15. November 1899.
Königl. Amtsgericht. J. V.: Dehn, Assessor.
Ohligs. [60214]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 228. Firma Friedr. Ern & Comp. in Weyer, Gemeinde Ohligs, Umschlag mit 10 Mustern für Rasiermesserätzungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3018 bis 3027 einschl., Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. November 1899, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.
Nr. 229. Firma Nippes & Plümacher in Ohligs, Umschlag mit 1 Modell für Scheren zum Draht⸗ und Zigarrenabschneiden in Form einer Champagnerflasche, offen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 4412, Schutzfrist 3 Jahre. angemeldet am 23. November 1899, Vormittags
Königliches Amtsgericht Ohliggsg.
Rheydt. [60216]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 453. Firma Hermann Schött, Aktien⸗ gesellschaft in Rheydt, ein versiegeltes Packet, ent⸗ haltend 50 Muster von Zigarrenkisten⸗Ausstattungen, Etiketten, Fabriknummern 6382, 14101 a, 14102 a, 4576 C, 4674 C, 4677 C, 4680 C, 4686 C, 4689 C, 4692 0, 4695 C, 4698 C, 4702 C, 4705 C, 47080, 4711 C, 4717 C, 4720 C, 4727 C, 4729 C, 4731 C, 4733 C, 4735 C, 4755 C, 4758 C, 4764 C, 4767C, 4770 0, 4773 C, 4776 C, 4779 C, 4780 C, 4783 C, 4786 C, 4790 C, 4793 C, 4797 C, 4800 C, 4801 O, 4804 C, 4807 C, 4810 C, 15497 F, 17818F, 17819 F, 17821 F, 18016 F, 18405 F, 18430 F, 18439F, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1899, Mittags 12 Uhr.
Nr. 454. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet, enthaltend 25 Muster von Zigarrenkisten⸗ Ausstattungen und diversen Etiketten, Fabriknum⸗ mern 18440 F, 18441 F, 18442 F, 18443 F, 18444 F, 18445 PF, 18447 F, 18448 F, 18450 F, 18469 F, 18480 F, 18481 F, 18482 F, 18483 F, 18516 F, 18517 F, 18534 F, 18535 F, 18536 F, 18537F, 5085 E, 5086 E, 5089 E, 5096 E, 5097 E, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1899, Mittags 12 Uhr. 1
Rheydt, den 30. November 1899. 8
Königl. Amtsgericht. 89
Rheydt. 1 [60215]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 455. Firma W. Rob. Langewiesche in Rheydt, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 2 Muster von illustrierten Postkarten, 8 nummern 18991, 1892, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1899, Vormittags 9 ½ Uhr.
schmalk [60217 In das Musterregister ist zu Nr. 43 (Firma H. A. Erbe zu Schmalkalden) eingetragen:
Die Firma H. A. Erbe zu Schmalkalden hat für das unter Nr. 43 eingetragene Packet von Mustern für Verzierungen für Löffel⸗, Messer⸗ und Gabel⸗
stiele, jedoch nur wegen der Geschäftsnummer 9 die
Nr. 954. Firma Th. Roeffs & Co. in Kre⸗ feld, ein versiegeltes Kuvert mit 4 Mustern für
Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 12 Jahre angemeldet, eingetragen am 9. November 1899. Königliches Amtsgericht Schmalkalden. Abth. 2. Sinzig.
[60335]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 4. Siuziger Mofaikplatten⸗ und Thon⸗ waarenfabrik, Aktiengesellschaft in Sinzig, ein versiegeltes Packet mit 34 Mosaikplattenmustern für Flächendekoration mit den Fabriknummern 119, 721, 722, 726, 727, 729, 731, 732, 733, 749, 751, 752, 754, 755, 756, 757, 758, 760, 761, 762, 763, 767, 768, 769, 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ ssmneldet am 20. November 1899, Vormittags
r.
Sinzig, den 30. November 1899.
Königliches Amtsgericht
Waldheim. 160218]
Ins Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 128. Firma Wenige & Dörner in Richzenhain, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 3 photographische Musterabbildungen von Stühlen, Fabriknummern 759, 760, 761, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. November 1899, Vormittags ½12 Uhr.
Waldheim, am 30. November 1899.
(Kbshnigliches Amtsgericht.
Oehmichen. Zittaun.
In das Mausterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 858. Firma E. F. Neumann in Oybin hat für das unter Nr. 858 eingetragene Muster, eine leere Strahlenkrone aus Pappe zum Bewickeln mit Leinenzwirn, Fabriknummer 2, die Verlängerung der Schutzfrist um drei Jahre an⸗ gemeldet.
Zittau, den 29. November 1899.
SE aeh. ö 81 eck.
Konkurse.
[600522 2 Bekanntmachung. 88
Ueber das Vermögen des Wirths Heinrich Schultheis in Biedenkopf ist am heutigen Tage, Nachmittags 2 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: August Oberländer zu Bieden⸗ kopf. Konkursforderungen sind bis zum 18. Januar 1900 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1899. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 22. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Januar 1900, Vormittags 11 ¼ Uhr, Zimmer 7.
Biedenkopf, den 30. November 1899.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[60030] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Selman Krakinowski aus Breslau, Margarethenstraße 10, in eingetragener Firma Selman Krakinowski in Breslau, Ring 29, ist heute, am 27. November 1899, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock hier, Hummerei 57. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 27. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 27. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 10. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Schweid⸗ nitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 30, im I. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Dezember 1899 einschließlich. 2
Breslau, den 27. November 1899.
Jaebhnisch, 4 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[60032] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tapezierers „Bern⸗ hard Gabriel“ in Bromberg, Posenerstraße Nr. 23, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Beck in Brom⸗ berg, Töpferstraße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. Dezember 1899 und mit Anmelde⸗ frist bis zum 1. Februar 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 20. Dezember 1899, Vorm. 10 Uhr, und Prüfungstermin den 12. Februar 1900, Vorm. 9 Uhr, im Zimmer N des Landgerichtsgebaudes hierselbst. 1“
Bromberg, den 29. November 1899.
Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheil 6.
[60036] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Otto Rutkowski in Bischofswerder ist heute, am 30. November 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Hilmar Frank zu Dt. Eylau. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Januar 1900 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 20. De⸗ zember 1899, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 16. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Januar 1900.
Königliches Amtsgericht zu Dt. Eylau. [60054] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Spezereiwaaren⸗ händlers Albert Pfeiler zu Dortmund, Wil⸗ helmstraße Nr. 20, ist heute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Ellerbeck zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 26. Dezember 1899. Konkursforde⸗ rungen sind anzumelden bis zum 12. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 29. Dezember 1899, Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 19. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39.
Dortmund, den 30. November 1899. b Billau, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[60332] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Franz Klinke zu Gifhorn ist heute, am 30. No⸗ vember 1899, Nachmittags um 4 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Schultze in Gifhorn. Offener Arrest mit
Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der For⸗
Zivilsachen,
derungen bis zum 12. Januar 1900. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 22. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. Jauuar 1900, Vormittags 10 Uhr. 1 Gifhorn, den 30. November 1899. Königliches Amtsgericht. I.
[60025] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Oberschlesischen Tief⸗ bohrgesellschaft Zöllner und Comp. zu Glei⸗ witz ist am 27. November 1899, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Füß zu Gleiwitz. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. Dezember 1899. Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1900. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 21. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 14.
Gleiwitz, den 27. November 1899.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[60033] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Aktiengesellschaft „Tovskovmölle“ zu Tauskovmühle in Mölby ist heute, am 29. November 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rentier H. Clausen hierselbst. Offener Arrest mit Anmeldefrist, sowie Anzeigefrist bis zum 17. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 30. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 31. Januar 1900, Vormit⸗ tags 10 Uhr. .u“
Hadersleben, den 29. November 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. 3. Veröffentlicht: Vetter, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abth. 3, zu Hadersleben.
[60063]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul
Leue zu Hildesheim ist heute, am 30. November 1899, Mittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann August Fuchs hieselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Dezember 1899 einschl. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1900 einschl. Erste Gläubigerversammlung 29. De⸗ zember 1899, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfuvngstermin 6. Februar 1900, Vormittage 11 Uhr. 8 Hildesheim, 30. November 1899. Königliches Amtsgericht. I. 86 ——
[600350) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Gaulke zu Kottbus ist heute, Mittags 12 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Louis Schubert in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1899. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 23. Dezember 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Januar 1900, Vormittags 9 ¾ Uhr. 88 “
Kottbus, den 30. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
[60050] . “
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Erue⸗ stine Henriette Marie Oelschläger in Leipzig, Carlstr. 6, ist heute, am 29. November 1899, Nach⸗ mittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Johs. Müller hier, König Johannstr. 22. Wahltermin am 21. De⸗ zember 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Januar 1900. Prüfungstermin am 15. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. De⸗ zember 1899.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A1,
den 29. November 1899. 8 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
—
Sekr. Beck. [60334] K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen Katharine Fißler, Ehe⸗ frau des Karl Fißler, früheren Kaufmanns in Thamm, O.⸗A. Ludwigsburg, am 29. November 1899, Vormittags 11 Uhr. Konkursverwalter: Amts⸗ notar Traub in Markgröningen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 23. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 3. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr. H.Gerichtsschreiber (EL. S) Weikert.
[60043] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Steinhauers Philip Schauli, Sohn, aus Zittersheim wird heute, am 28 November 1899, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursforderungen sind bis zum 27. Dezember 1899 anzumelden. Der Amtsgerichts⸗Sekretär a. D. Wild hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin Montag, 8. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Dezember 1899.
Kaiserliches Amtsgericht zu Lützelstein.
[60067] 8 Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. fü hat über das Vermögen der off. Handelsgesellschaft Th. Gämmerler u. Cie. in München, Theilhaber Th. Gämmerler, Kauf⸗ mann hier, Hartmannstraße 2/II, und Ludwig Win⸗ hbard, Kaufmann, Lindwurmstraße 139 a., heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter; Rechtsanwalt Dr. Moritz Obermeyer hier, Löwengrube 17/11. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung und Frist zut Anmeldung der Konkursforderungen bis Donnerstag, 21. Dezember 1899 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in § 120, 122 u. 125 d. K.⸗O. bezeichneten 5 in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ ungstermin auf Donnerstag, 28. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr, im Gesch.⸗Zimmer Nr. 57, Justizpalast, bestimmt. München, den 27. November 1899.
Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Sitti