1899 / 307 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 30 Dec 1899 18:00:01 GMT) scan diff

die Darstellung von Calcium⸗Carbid und ver⸗

wandten Erzeugnissen, wie auch der Handels⸗

betrieb mit vorerwähnten Gegenständen und

der Betrieb eines Elektrizitätswerks in Lauffen a. N.,

Heilbronn und an anderen Orten. Die Berufung

der Generalversammlung hat mindestens 18 Tage

vor dem Tage der Versammlung zu erfolgen. Die

Gesellschaft ist berechtigt, auf Beschluß des Aufsichts⸗

raths Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande zu

errichten, sowie an anderen Unternehmungen sich zu

betheiligen. (18. 12. 99.)

K. A.G. Ehingen. Stadtmühle Munder⸗ kingen vorm. H. Krauß, A.⸗G. Munderkingen. In der Generalversammlung vom 10. Oktober 1899 wurde beschlossen: Die Bezugnahme der Statuten auf die bisherigen Artikel des Handelsgesetzbuchs abzuändern in die Bezugnahme auf die künftigen Paragraphen des Handelsgesetzbuchs, und zwar zu setzen bei § 7 der Statuten statt Art. 190 § 252, § 15 der Statuten statt Art. 31 u. 185 a. §§ 40 u. 261, § 18 der Statuten statt Art. 185 b. § 262, § 35 Ziff. 5 der Statuten statt Art. 237, 238 §§ 254, 255; ferner bei § 15 der Statuten Immobilien „Immobilien und Wasserkraft' und dem § 16 der Statuten am Schluß folgenden weiteren Absatz an⸗ zuhängen: Dem Aufsichtsrath steht in jedem Fall der Anspruch auf eine fixe Gesammtbelohnung von 2000 pro Jahr zu, deren Vertheilung unter die einzelnen Mitglieder dem Mehrheitsbeschluß des Auf⸗ sichtsraths untersteht. Diese fixe Belohnung ist auf die statutenmäßige Tantiéome von 10 %, falls eine solche entfällt, anzurechnen. (14. 12. 99.)

K. A.⸗G. Eßlingen. Eßlinger Aktienbank in Eßlingen Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 20. Oktober 1899 wurden die Statuten nach Maßgabe der Bestimmungen des neuen Handelsgesetzbuchs mit Wirkung vom 1. Januar 1900 an abgeändert. Das neue Statut liegt im Aktenbund 1743 154. Die am 3. März I. Js. beschlossene Erhöhung des Grundkapitals von 1 000 000 auf 1 400 000 ist vollzogen. (18. 12. 99.)

K. A.⸗G. Göppingen. Heinrich Löwenstein in Göppingen. Offene Handelsgesellschaft seit 19. Dezember 1899. Gesellschafter find: 1) Heinrich Löwenstein, Kaufmann dahier seither Inhaber der Einzelfirma, 2) Julius Löwenstein, Kaufmann dahier, seither Prokurist der Einzelfirma. Landesprodukten⸗ geschäft. (20. 12. 99.)

K. A.⸗G. Langenburg. Holzechtfärberei

Langenburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Die Verlegung des Sitzes des Unternehmens von

Eßlingen nach Langenburg mit der vorstehenden

Firma wurde in der Versammlung der Gesellschafter

vom 30. September 1899 beschlossen. (8. 11. 99.)

C. Rühling u. Cie., Landesproduktengeschäft;

Hauptniederlassung in Blaufelden, Zweigniederlassung

in Schrozberg. Offene Handelsgesellschaft. Gesell⸗

schaftsvertrag vom 1. August 1899. Theilhaber:

Gottlob Rühling, Kaufmann, Wilhelm Rühling,

Kaufmann, Karoline Rühling, Wittwe in Blau⸗

felden, welche je persönlich haften und einzeln zur

Zeichnung der Firma befugt sind. (8. 11. 99.)

Hohenlohe’sche Nährmittelfabrik, Aktiengesell⸗

schaft zu Gerabronn. Der Gesellschaftsvertrag

wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom

30. Oktober 1899 gemäß den Bestimmungen des

neuen Handelsgesetzbuchs abgeändert. Die Statuten

wurden zu den Registerakten gebracht. (28. 11. 99.) K. A.⸗G. Neckarsulm. Papierfabrik Möck⸗

mühl, mit dem Sitz in Möckmühl. Aktiengesell⸗

schaft. In der außerordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 17. Oktober 1899 wurde der Gesellschafts⸗ vertrag den Bestimn ungen des neuen Handelsgesetz⸗

buchs angepaßt. (19. 12. 99.)

K. A.⸗G. Oehringen. Walter u. Widmayer, Buchdruckerei und ween; des Sehehehs. . in Oehringen. ffene Handelsgeiell⸗ schaft. Gesellschafter: Wilhelm Walter, Rerakteur in Oehringen, Friedrich Widmayer, Buchdrucker in Heilbronn. Gelöscht infolge Verkaufs des Geschäfts und Auflösung der Gesellschaft. (21. 12. 99.)

K. A.⸗G. Ravensburg. Maier Landauer, Band⸗, Kurz⸗ u. Wollwaren⸗Geschäft in Rarensburg. as Geschäft ist eine offene Handels⸗ gesellschaft. Gleichberechtigte Gesellschafter sind: 1) Sarah Landauer, Kaufmannswittwe in Ravens⸗ burg, 2) Friedrich Landauer, Kaufmann das. Die Gesellschaft ist durch Eintritt des Gesellschafters Friedrich Landauer in das seither von der Gesell⸗ schafterin Sarah Landauer als Alleininhaberin ge⸗ führte Geschäft gegründet worden. Letztere ist mit der Beibehaltung der alten Firma einverstanden. Dem Isidor Landauer, Kaufmann in Ravensburg, ist Prokura ertheilt. (16. 12. 99.)

K. A⸗G. Sulz. Sulzer Möbelfabrik von Bertrand u. Steinthal in ö i. Els., Zweigniederlassung Sulz a. N. Offene Handels⸗ gelellschaft zum Betrieb einer Möbelfabrikation. Theilhaber sind: 1) Milian Steinthal, Kaufmann in Straßburz, 2) Christian Bertrand, Mövbelfabrikant in Sulz. Jeder Theilhaber hat das Recht, die Ge⸗ sellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichaen. (20. 12. 99.)

Teterow. 8 (a8 19. Zufolge Verfügung vom 27. d. M. ist zum hiesigen ndelsregister Fol. 121 Nr. 200, betr. die Firma EG. A. W. Hohmann zu Teterow, heute ein⸗

getragen:

Kol. 3: Die Firma ist erloschen.

Teterow, den 28. Dezember 1899. 8

Großherzogliches Amtsgericht.

Treysa, Bz. Cassgel. [69096] m Handelsregister ist eingetragen:

Zu Nr. 27: Firma Abraham Katzenstein Witwe zu Treysa: Die Firma ist durch Aufgabe des Ge⸗ schäfts erloschen.

Zu Nr. 31: Firma Jakob Stern zu Gilser⸗ berg: Jakob Stern ist verstorben. Das Geschäft ist unter Beibehaltung der bisherigen Firma auf den Handelsmann Herz Stern II. in Gilserberg übergegangen.

Zu Nr. 35: Firma Kappauf zu Treysa: Die Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts erloschen.

Zu Nr. 41: Firma Wilhelm Hardt zu Treysa: Die Firma ist durch den Tod des Inhabers und durch Aufgabe des Geschäfts erloschen.

Zu Nr. 43: Firma Heinrich Molis zu Sebbete⸗ rode: Die Firma ist durch den Tod des Inhabers und durch Uebergang des Geschäfts erloschen.

Zu Nr. 45: Firma Dielin zu Wasenberg: Die Firma ist durch den Tod der Inhaberin und durch Uebergang des Geschäfts erloschen.

Zu Nr. 50: Firma Gebrüder Meyerfeld zu Treysa: Die Firma ist durch Aufgabe des Ge⸗ schäfts erloschen.

Zu Nr. 61: Firma Gottlieb ererg zu Treysa: Die Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts in Treysa erloschen.

Zu Nr. 76: Firma Georg Barleben Dampf⸗ molkerei Treysa: Die Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts erloschen.

Nr. 81: Firma August Schneider Sebbeterode. Inhaber: Ackermann, Gastwirth und Kaufmann Heinrich August Schneider in Sebbeterode. Ein⸗ getragen am 16. Dezember 1899.

Nr. 82: Firma Heinrich Gimpels Witwe Wasenberg. Inhaber: Wittwe des Ackermanns Heinrich Gimpel, Elisabeth, geb. Thiel, zu Wasen⸗ berg. Eingetragen am 16. Dezember 1899

Treysa, 23. Dezember 1899. 8

Königliches Amtsgericht.

Uetersen. Bekaunntmachung. [68921]

In unser Gesellschaftsregister ist unterm heutigen Tage bei der unter Nr. 23 eingetragenen Firma Wissel u. Krohn eingetragen worden:

Die Handelsgesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aukgelöst.

Uetersen, den 21. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. Uetersen. Bekanntmachung. 168920]

Es ist heute bei dem unterzeichneten Amtsgericht eingetragen:

a. In das Gesellschaftsregister.

Nr. 20. Kommanditgesellschaft M. Nienburg u. Comp. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kauf⸗ mann Maagnus Nienburg führt das Geschäft unter derselben Firma als Einzelkaufmann fort.

b. In das Firmenregister.

Nr. 89. Die Firma M. Nienburg u. Comp. und als deren Inhaber der Zigarrenfabrikant Magnus Nienburg zu Uetersen.

c. In das Prokurenregister.

Nr. 12 (Prokuraertheilung seitens der Kommandit⸗ gesellschaeft M. Nienburg u. Comp. an den Kauf⸗ mann Maximilian Jean Kaumann in Hamburg):

Die Prokura ist erloschen.

Nr. 14. Der Zigarrenfabrikant Magnus Nienburg in Uetersen hat für sein in Uetersen unter der Firma M. Nienburg u. Comp. bestehendes und unter Nr. 89. des Firmenregisters eingetragenes Geschäft dem Kauf⸗ mann Maximilian Jean Kaumann in Hamburg Prokura ertheilt. 8

Uetersen, den 21. Dezember 1899. 1

Königliches Amtsgericht. 8

Waren. [69097] In das hiesige Handelsregister ist heute zufolge Verfügung vom 19. Dezember 1899 Fol. 288 Nr. 223 eingetragen: 8 ol. 3 (Handelefirma): S. H. Kohring. Kol. 4 (Drt der Niederlassung): Waren. 8 Kol. 5 (Name und Wobhnort des Inbabers)z: Zimmermeister Simon Heinrich Kohring in Waren. Waren, den 20. Dezember 1899. Großherzogliches Amtsgericht.

Wasungen. Bekanntmachung. [69098] Unter Nr. 53 Rubr. I Ziff. 3 und Rubr. III Ziff. 9 Fol. 53 ff. unseres Handelsregisters, betreffend die Kammgarnspinnerei in Wernshausen, Aktiengesellschaft, ist heute eingetragen worden:

In der außerordentlichen Generalversammlung der Aktionäre vom 27. November 1899 ist beschlossen worden, das Statut der Aktiengesellschaft in der Weise abzuändern, daß es den aus der zum gericht⸗ lichen Protokolle vom 27. November d. J. über⸗ gebenen Anlage ersichtlichen Wortlaut erhält.

Das Gesellschaftsstatut entbält bezüglich des Vor⸗ standes und der rechtsverbindlichen Zeichnung der Firma folgende Bestimmungen:

Zu Willenserklärungen, insbesondere zur Zeichnung des Vorstandes für die Gesellschaft, bedarf es der Mitwirkung zweier Mitglieder des Vorstandes oder eines Vorstandsmitgliedes und eines Prokuristen oder eines Handlungsbevollmächtigten oder zweier Pro⸗ kuristen oder eines Prokuristen und eines Handels⸗ bevollmächtigten.

Der Aufsichtsrath ist ermächtigt, einzelnen Vor⸗ standemitgliedern die Befugniß zu ertheilen, die Ge⸗ sellschaft allein zu vertreten.

Wasungen, den 9. Dezember 1899.

Herzogliches Amtsgericht. Abth. I.

Hermann.

Wasungen. Bekanntmachung. [69099]

Im Handelsregister ist unter Nr. 54, betreffend die Holzstoff⸗Lederpappen⸗ und Papierfabrik zu Wasungen an der Werrabahn heute einge⸗ tragen:

Das seitherige Statut ist durch Beschluß vom 28. Oktober 1899 abgeändert.

Die Gesellschaft wird vertreten durch ihren Vor⸗ stand. Vertreter können auch Prokuristen oder außerordentliche Bevollmächtigte sein.

Die Zeichnung der Firma erfolgt rechtsverbindlich durch das alleinige Vorstandsmitglied, oder wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied und einen Prokuristen resp. außerordent⸗ lichen Bevollmächtigten oder durch einen Prokuristen und einen außerordentlichen Bevollmächtigten.

Zur Quittungsleistung bei der Post genügt die Unterschrift eines Vorstandsmitgliedes oder eines Prokuristen oder eines außerordentlichen Bevoll⸗

Wasungen, den 21. Dezember 1899.

.“ Herzogl. Peeeeh. Abth. I.

ermann. Wolgast [68924]

In unserem Firmenregister ist unter Nr. 147 Folgendes eingetragen:

Kolonne 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Kauf⸗ mann Otto Blandau.

Kolonne 3. Ort der Niederlassung: Wolgast.

Kolonne 4. Bezeichnung der Firma: Otto Blandau.

Kolonne 5. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. Dezember 1899 am 22. Dezember 1899.

Wolgast, den 22. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

He-

Wolgnst. [68923]

In unser Firmenregister ist unter Nr. 148 Fol⸗ gendes eingetragen:

Kolonne 2. Bezeichnung des Firmeninhabers Eisengießereibesitzer Karl Nickelt. Kolonne 3. rt der Niederlassung: Wolgast. Kolonne 4. Bezeichnung der Firma: C. Nickelt. Kolonne 5. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. Dezember 1899 am 22. Dezember 1899. Wolgast, den 22. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. Wolgast. [68922 In unserem Firmenregister ist unter Nr. 14 Folgendes eingetragen: Kolonne 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Eisen⸗ gienereibesitzer Robert Lenz. Kolonne 3. Ort der Nfederlassung: Wolgast. Kolonne 4. Bezeichnung der Firma: R. Leuz. Kolonne 5. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. Dezember 1899 am 22. Dezember 189909. Wolgast, den 22. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Ahrweiler. 169110] Bei Nr. 6 unseres Genossenschaftsregisters, wo⸗ selbst eingetragen ist der Winzerverein zu Walporzheim wurde vermerkt, daß an Stelle des Mathias Josef Knieps II. der Winzer Peter Josef Monreal in den Vorstand gewählt wurde. Ahrweiler, den 21. Dezember 1899. b Königliches Amtsgericht. I.

Ansbach. [68939] Darlehenskassenverein Ermetzhofen.

Für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder M. Sent⸗ Joh. Stahl und E. Hassold wurden ge⸗ wählt:

Michael Geuder, Oekonom von Ermetzhofen, Johann Hillabrand, Oekonom von dort. Johann Plank, Wirth und Oeckonom in Kustenlohr. Georg Dehner, Oekonom von Ermetzhofen, wurde als Vorsteher gewählt. L“

Ausbach, den 27. Dezember 1899.

Kgl. Landgericht. K. f. H.⸗S.

(L. S.) Kapp, Kgl. Oberlandesgerichtsrath.

Bayreuth. Bekanntmachung. [68940] An Stelle des aus dem Vorstande des Burkers⸗ dorfer Darlehenskassenvereins, e. G. m. u. d., ausscheidenden Korbmachers Peter Limmer von Burkersdorf wurde der Oekonom Heinrich Pankraz Fischer von dort gewählt. Bayreuth, am 27. Dezember 1899. Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. NIDEqEqmqmiimmer. 16“ Berlin. 168925] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 288 Folgendes eingetragen: „Bauverein für Ar⸗ beiter⸗Wohnungen. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Das Statut datiert vom 6. Dezember 1899. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Vermiethung gesunder und zweckmäßig eingerichteter Wohnungen zu mäßigen Preisen in eigens erbauten oder angekauften Häusern. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form durch die „Märkische Volkszeitung“, den „Arbeitter“, und den „Berliner Lokalanzeiger“. Willenserklä⸗ rungen namens der Genossenschast sind für diese rechtsverbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben bez. der Firma der Genossenschaft ihre eigen⸗ händige Unterschrift hinzufügen. Mitglieder des Vor⸗ standes sind: 1) Max. Maucher, 2) Hermann Bun⸗ ning, 3) Josef Scholz, sämmtlich zu Berlin. Die Haftsumme beträgt 200 Die Höchstzahl der Ge⸗ schäftsantheile, die ein Genosse erwerben kann, ist zehn. Das Geschäft jahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September jedes Jahres. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Berlin, den 28. De⸗ zember 1899. Königliches Amtsgericht I. Abthei⸗ lung 96. ““ Bitterfeld. 1868926] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 8 eingetragenen Konsum⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Bitterfeld vermerkt worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. No⸗ vember 1899 ist die Firma abgeändert in Konsum⸗ Verein zu Bitterfeld eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Bitterfeld, den 27. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.

Bitterfeld.

(68927) In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr 14 a-kehese Konsum⸗Verein

Brehna, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Folgendes vermerkt worden:

An Stelle des Friedrich Held ist Wilhelm Ochse in

den Vorstand gewählt.

Bitterfeld, den 28. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. Dannenberg, Elbe.

In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 2, Molkereigenossenschaft Jameln, eingetragene Genossenschuft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:

An Stelle der ausscheidenden Mitglieder des Vor⸗ stands Rentmeister W. Haasemann in Breese i. Br. und Hofbesitzer J. Meyer in Langenhorst sind der Zimmermann Joh. H. Werrer in Krummasel und der Abbauer Chr. Schütte in Beutow in den Vor⸗ stand eingetreten.

Danneuberg, den 21. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. II. .“

Erfurt. [68929] Im Genossenschaftsregister ist heute bet dem Witterda’'er Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragener Genosfenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Witterda eingetragen: Für Ludwig Blankenburg ist Emil Schwade in Witterda in den Vorstand gewählt. Erfurt, den 27. Dezember 1899. . Königliches Amtsgericht. Abth. 5. 8

2 8

Gotha. [68930]

Bei dem Counsumverein Fischbach e. G. m.

u. H. ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden:

Der Zimmermann Gottlieb Füldner das. ist

als Direktor und der Maurer Wilhelm Kühn ebendas. als Kontroleur neugewählt worden. u““ Gotha, am 27. Dezember 1899. Herzogl. S. Amtsgericht. III. Dr. Zeyß, t. V.

Grätz, Reg.-Bez. Posen. [68931] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 16. Dezember 1899 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Gnin eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns und der Beschaffung land⸗ wirthschaftlicher Bedarfsartikel.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das amtliche Kreisblatt des Kreises Grätz. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Josef Soltysiak, Ignatz Jakubowski und Franz Przybysz, sämmtlich zu Gnin. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt mit verbindlicher Kraft durch zwei Vorstandsmitglieder, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Grätz, den 23. Dezember 1899. 1

Königliches Amtsgericht.

Harzburg. [68932] In das hiesige Genossenschaftsregister Fol. 20 ist bei der daselbst eingetragenen Genossenschaft „Con⸗ sumverein für Westerode und Umgegend“, E. G. m. b. H., eingetragen, daß die bisbherigen Vorstandsmitglieder: Kleinköther Heinrich Bothe, Großköther Heinrich Müller und Halbspänner Hugo Willeke durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. d. Mts. wiedergewählt worden sind Harzburg, den 19. Dezember 1899. * Herzogliches Amtsgericht. Germer. Helmstedt. 1889 7— In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen, daß in den Vorstand der Breunerei⸗ genossenschaft in Barmke e. G. m. b. H. für den verstorbenen Halbspänner Christoph Schüne⸗

mann der Kothsaß Heinrich Pape in Barmke nen

gewählt ist. Helmstedt, den 16. Dezember 1899. Heerzogliches Amtsgericht.

Witten.

Horb. K. Württ. Amtsgericht Horb. [68934

Unter „Darlehenskassenverein Ahldorf, e. G. m. u. H.“ in Ahldorf wurde heute im Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. November 1899 wurde an Stelle des infolge Wahl zum Rechner augsgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Johann Baptist Dettling, Ankerwirth in Ahldorf, der Schullehrer Wehle daselbst gewählt.

Den 27. Dezember 1899.

Oberamtsrichter Dieterich.

Itzehoe. [68935] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 64

Bau⸗ und Sparverein für den Kreis Stein⸗

burg E. G. m. b. H. eingetragen worden:

Die bisberigen Vorstandsmitglieder Zollamts⸗ Assistent Reinhold Schmidt und Bahnmeister Carl Reese scheiden mit Schluß des Jahres 18. dem Vorstand aus.

Itzehoe, den 23. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. II. Kaniserslautern. Genossenschaftsregistereintrag.

In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Theisberg⸗ stegen vom 9. Dezember 1899 wurde der Stein⸗ bruchbesitzer Ludwig Kreutz in Theisbergstegen als Vorstandsmitglied gewählt. Johann Schwambach ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Kaiserslautern, den 20. Dezember 1899

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Kaiserslautern. [69003] Genossenschaftsregistereintrag.

An Stelle des ausgeschiedenen ersten Vorstands des Ohmbacher Konsumvereins Johann Brauer wurde der seitherige zweite Vorstand Jakob Kuhn und als weiteres Vorstandsmitglied der Schmied Karl Becker in Oberohmbach gewählt.

Kaiserslautern, den 22. Dezember 1899.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Kaiserslautern. 1“ Genossenschaftsregistereintrag.

In das Genossenschaftsregister des Kgl. Land⸗ gerichts Kaiserslautern wurde heute folgende neu⸗ gegründete Genossenschaft eingetragen:

Landwirtschaftliche Genossenschaft für Geld⸗ und Warenverkehr Gerbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Gerbach.

Das Statut ist vom 3. Dezember 1899 datiert.

Die Genossenschaft hat den Zweck:

1) ihren Mitgliedern die zum Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, 2) müßig liegende Gelder von denselben anzunehmen und zu verzinsen, 3) für die Mitglieder den Eiakauf landwirthschaftlicher Bedarfsartikel und 4) den Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse zubethätigen, 5) mit der Genossenschaft kann auch eine Sparkasse verbunden werden, 6) ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsver⸗ hältnisse der Mitglieder Pe. Erte welcher auch nach Auflösung der Genossenschaft in der festgesetzten Weise erhalten bleiben soll, 7) die Fenossenschaft soll durch die materielle Förderung der Verbältnisse ihrer auch deren sittliche Hebung zu erreichen uchen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und sind gezeichnet dur zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande

[69002]

[67005]

11““

ausgehen; durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths wenn sie vom Aufsichtsrath ausgehen, und 8 in 8 zu Wachenheim erscheinenden Verbandsnachrichten. „Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder i Begesandes

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeschnenden deneaeha8 werden.

Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und ein Vor⸗ standsmitglied.

Bei stärkerem Geldverkehr in laufender Rechnung kann der Vorstand und Aufsichtsrath dem Rechner zur alleinigen Unterzeichnung dieser Quittung Voll⸗ 7 It des hat aber

er Rechner die Anerkennung des Rechnungssaldis durch die Mitglieder vorzulegen. deeh

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Pbilipp Wenz, 2) Johannes Bauer II., 5 Jakeb Steitz IV., 4) Valentin Schläfer, 5) Philipp Weber, alle Landwirthe in Gerbach.

Zugleich wird bekannt gegeben, daß die Einsicht der Genossenliste während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist. 8

Kaiserslautern, den 23. Dezember 1899.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Nayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

““

b. Kaiserslautern. [69004] Genossenschaftsregistereintrag.

Durch Generalversammlungsbeschluß der Spar⸗ und Darleheuskasse Finkenbach⸗Gersweiler vom 9. bezw. 16 Juli 1899 wurde die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Kaiserslautern, den 23. Dezember 1899.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär. 8 Königswinter. [68936]

In den Vorstand des Honnefer Winzer Vereins e. G. m. u. H. in Honnef ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Friedrich Wilhelm Kercher der Anton Quadflieg. Winzer in Honnef, gewählt und im Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen.

Königswinter, den 28. Dezember 1899.

Königl. Amtsgericht. I.

5

Magdeburg. [68937]

Bei der „Kur⸗ und Badeanstalt des Natur⸗ heilvereins Neustadt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Göthling ist der Werkmeister Joseph Eckert zu Magdeburg⸗N. zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Magdeburg, den 23. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

Memmingen. [69006]

In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde bei dem Darlehenskassenverein Waal, e. G. m. u. H., eingetragen: In der General⸗ versammlung vom 10. Dezember 1899 wurde an Stelle des verlebten Vereinsvorstehers Mathias Sollweck der Oekonom und Bürgermeister Benedikt Thoma in Waal in gleicher Eigenschaft gewählt.

Memmingen, den 23. Dezember 1899.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

(L. S.) Dümler, K. L.⸗G.⸗R. v. n.

Schlüchtern. Amtsgericht Schlüchtern. Genossenschaftsregister.

Bei Nr. 14. „Bauverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Schlüchtern ist laur Anmeldung vom 23. d. M. eingetragen:

„An Stelle des ausgeschiedenen Vorsitzenden des Vorstands Bürgermeisters Salomon in Schlüchtern ist Dfarrer Hattendorff dafelbst zum Vorstands⸗ mitglied und Vorsitzenden des Vorstands gewählt.“

Schlüchtern, am 27. Dezember 1899.

Koönigliches Amtsgericht.

[69111]

Schwarzenberg, Sachsen. [67624] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist beute die durch Statut vom 29. Ok⸗ tober nebst Nachtrag vom 10. Dezember d. J. er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: Consum⸗Verein und Produktiv⸗Genossenschaft Schwarzenberg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, in Schwarzenberg eingetragen worden. B“ egenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und der Ver⸗ kauf derselben im Kleinen an die Mitglieder der Genossenschaft oder deren legitimierte Vertreter. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen, welche vom Vorstande zu unterzeichnen sind, sind im „Erzgebirgischen Volksfreunde“ als Amtsblatt, beziehentlich in den weiteren Schwarzen⸗ berger Zeitungen, sowie durch Plakate in den Ver⸗ kaufsläden des Vereins zu veröffentlichen. 1 Die Haftsumme eines jeden Mitgliedes beträgt

30 1

Ebenso beträgt der Geschäftsantheil eines Mit⸗ gliedes 30 ℳ, ein Mitglied kann nur einen Ge⸗ schäftsantheil erwerben.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober des einen und endet am 30. September des anderen Jahres.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstandes der hi der Genossens Haft ihre Unterschriften hinzu⸗

en.

Hi. Mitglieder des Vorstandes sind Herr Max Alius in hncten Fisg „Vorsteher, Herr Paul Grumbt daselbst, Geschäftsführer, Herr Ernst Lippold dafelbst, Kassierer, Herr Oskar Schieck da⸗ selbst, sowie Louis Kehrer in Pöhla, Kontroleure.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet.

Schwarzenberg, den 20. Dezember 1899. 1“ Königliches Amtsgericht.

attaß. 9 —— 8

Steinhorst, Lauenburg. [68938] Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute

unter Nr. 9 eingetragen die Meierei⸗Genossen⸗

schaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Schönberg i. Lbg. mit ihrem Statut vom 21. Dezember 1899.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „landwirthschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein“

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Johann Schmidt, s tlich Heinrich Püst, Franz Peemöller, in Schönberg i. Lbg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Steinhorst, den 27. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Straubing. Bekanntmachung. [69007] Wegen Beendigung der Liquidation des „Land⸗ wirthschaftlichen Consumvereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Straubing ist die Vollmacht der beiden Liqui⸗ datoren der Herren Kaufleute August März und Hermann Bißinger erloschen. Straubing, 20. Dezember 1899. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Wolfenstetter.

n

Konkurse. [68760]

Ueber das Vermögen des Prägeanstaltsbesitzers Friedrich August Brand in Bärenstein, Orts⸗ theil Kühberg, wird heute, am 27. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Schopper in Buchholz. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1900. Wahltermin am 20. Januar 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24. Fe⸗ bruar 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Januar 1900.

Das Königliche Amtsgericht Annaberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Geißler.

[68770] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landwirths Harry Putze in Niedertrebra wird heute, am 28. De⸗ zember 1899, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Henke in Dorfsulza wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 26. Ja⸗ nuar 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 9. Februar 1900 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin 19. Fe⸗ bruar 1900, Vormittags 10 ³¼¾ Uhr.

Apolda, den 28. Dezember 1899.

Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht 8 romayer.

[68779) Bekanntmachugg. Ueber das Vermögen des Bauunternehmers und Hausbesitzers Albert Firlus zu Beuthen O.S. ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts hier am 27. d. Mts., 5 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Schoelling zu Beuthen O.⸗S. ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. März 1900 bei uns anzumelden. I. Gläubigerversammlung am 24. Ja⸗ nuar 1900, 12 Uhr. Prüfungstermin am 21. März 1900, 12 Uhr, in Zimmer 93. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 24. Ja⸗ nuar 1900 Beuthen O.⸗S., den 27. Dezember 1899. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsger. Abth. 12: Kelsch, Aktuar. 1

[68776] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 8. November 1899 zu Bolkenhain verstorbenen Fuhrwerksbesitzers August Hilse zu Bolkenhain ist heute, am 22. Dezember 1899, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ aktuar a. D. Felsmann in Bolkenhain. Anmeldefrist bis 3. Februar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 19. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Januar 190 Bolkenhain, den 22. Dezember 1899. Kaltenbach, 1u1“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[69058] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Doerk in Bromberg, Kornmarkt Nr. 9, ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bürgermeister a. D. Kosse hierselbst, Hoffmannstraße Nr. 6. Offener Arre mit Anzeigefrist bis zum 17. Januar 1900 und mit Anmeldefrist bis zum 26. Februar 1900 Erste Glaͤubigerversammlung den 25. Januar 1900, Vorm. 10 Uhr, und Prüfungstermin den 12. März 1900, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst.

Bromberg, den 27. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 6. [68796] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Loewenstein in Danzig, Kohlenmarkt 22, ist am 27. Dezember 1899, Nachmittags 7 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann A. Striepling von hier, Hundegasse 51. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 17. Januar 1900. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1900. Erste Gläubigerversammlung am 18. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 42. Prüfungstermin am 14. Februar 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. daselbst. 16“

Danzig, den 27. Dezember 1899. 8 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 11.

[68764]

Ueber das Vermögen des Lederhändlers Karl Hermann Andrick hier (Alaunst aße 24), zugleich Inhabers einer Schaftstepperei, ist heute, am 28. Dezember 1899, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaische⸗ straße 33. Anmeldefrist bis zum 22. Januar 1900. Wahltermin am 31. Januar 1900, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 31. Januar 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 22. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.

[6879a2) Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Strott junior, Inhabers eines Kolonial⸗ und Materialwaarengeschäfts hier, Düssel⸗ straße 58, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schnitzler hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige, und Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1900. Erste Gläubigerversammlung am Donners⸗ tag, den 25. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Donners⸗ tag, den 15. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser⸗ Wilbelmstraße 12, Zimmer Nr. 7. Düsseldorf, den 27. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.

[68804] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Gebrüder Kossack hierselbst, In⸗ haber: Brüder Abdolf und Otto Kossack, wird heute, am 26. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Sensal Heinrich Henschel hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 31. Januar 1900. Gläubiger⸗ versammlung den 26. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin den 21. Februar 1900, Vorm. 11 Uhr. 8

Königliches Amtsgericht zu Görlitz.

[68808] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen ““ 1) des Tischlermeisters Heinrich Sadlowsky

in Hannover, Kornstraße 37,

1.,. Tischlermeisters Wilhelm Thiele da⸗

e ist am 28. Dezember 1899, Nachmittags 1 Uhr,

vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abthei⸗

lung 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Meyer III. in Hannover,

Schillerstraße 35. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht und Anmeldefrist bis zum 30. Januar 1900.

Erste Gläubigerversammlung: den 25. Januar

1900, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichts⸗

gebäude, Feeme⸗ Nr 126. Prüfungstermin daselbst:

den 16. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr. Hannover, den 28. Dezember 1899. Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[69055] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Küstner, Spezereihändlers in Heilbronn, am 28. Dezbr. 1899, Nachm. 3 ½ Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Speidel hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungs⸗Anmeldefrist bis 25. Janr. 1900. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 2. Febr. 1900, Nachm. 3 Uhr.

Gerichtsschreiber Gehring. 8 [68778] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Konditors Alexander Silber in Kruschwitz wird heute, am 27. De⸗ zember 1899, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Koakursver⸗ fahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Kelm hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3 Februar 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 31. Januar 19900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 18. Januar 1900, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Pruͤfungstermim am 8. Februar 1900, Vorm. 9 Uhr.

Inowrazlam, den 27. Dezember 1899.

Königliches Amlsgericht.

[68771] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Carl Heinrich Ficker in Klingenthal wird heute, am 27. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Füeedeheriegühe Wilhelm Riedel in Brunndöbra. Anmeldefrist bis zum 24. Januar 900. Wahltermin und Prüfungstermin am 29. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 24. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht Klingenthal. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: (L. S.) Aktuar Bachmann.

[69062]

abrikbes. Friedrich Eduard Hartmann in

angenhennersdorf, alleinigen Inhabers der Firma

. E. Hartmann daselbst, wird heute, am 22. Dezember 1899, Nachmittags ⁄½6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hefr Rechts⸗ anwalt Dr. Börner in Pirna. Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1900. Wahltermin am 22. Jaunuar 1900, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin den 3. Februar 1900, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht Königstein. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akr. Fischer. 169056] K. Amtsgericht Neckarsulm. Konkure verfahren.

Ueber das Vermögen des Josef Sandel, Sonnen⸗ wirths in Oedheim, ist am 28. Dezember 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigepflicht des § 108 der Konk.⸗Ordg. und die Anmeldefrist auf 20. Januar 1900, der Wahltermin und der Prüfungs⸗ termin auf Freitag, den 26. Januar 1900, Vormitt. 10 Uhr, anberaumt worden. Konkurs⸗ verwalter ist Amtsnotar Sigmund in Neuenstadt a. K.

Den 28. Dezember 1899.

Gerichtsschreiber Gramer.

zember 1899,

anwalt Schomburgk hier.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Johann

Ueber das Vermögen des Guts⸗, Steinbruchs⸗ u.

[68774] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarrenmachers Emil Kasack zu Pasewalk ist am 27. Dezember 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentier Wilhelm Krueger zu Pasewalk Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 20. Januar 1900. Anmeldefrist bis 20. Ja⸗ nuuar 1900, Erste Gläubigerversammlung zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die Gegenstände des § 120 der Kon⸗ kursordnung am 29. Januar 1900, Vormittags 11 ½ uhr. Prüfungstermin am 29. Januar 1900, Vormittags 17 ½ Uhr.

Pasewalk, den 27. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.

[68775) Bekanutmachung.

Das K. Amtsgericht Passau hat am 27. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, beschlossen: „Ueber das Vermögen der Kaufmannsfrau Fanuy Obermaier in Passau, Theresienstraße Nr 462, wird der Kon kurs eröffnet.“ Konkursverwalter: K. Advokat Just rath Heizer in Passau. Offener Arrest und Anzeige frist bis 25. Januar 1900. Konkursforderungen sind bis zum 25. Januar 1900 einschließlich anzumelden Termin zur Wahl eines Verwalters und Beschluß⸗ fassung über Bestellung eines Gläubigerausschusses dann über die in den §§ 120 bis 125 der K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen ist bestimmt auf Donnerstag

sden 1. Februar 1900, Vormittags 9 Uhr

Zimmer Nr. 15/1I. Allgemeiner Prüfungstermin findet statt am Donnerstag, den 1. Februar 1900, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 15/I.

Passau, den 27. Dezember 1899. 8 Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Passau Leitner, K. Feeluau [68809] 8 ö. 89 8 6

Ueber das Vermögen des Photographen und vormaligen Buchdruckereibesitzers Rober Wilhelm Guthe, Inhabers der Firma Nober Guthe in Stollberg wird heute, am 27. De Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs Konkursverwalter Herr Rechts Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1900. Wahltermin am 20, Januar 1900, Vormittags ½10 Uhr. Prüfungstermi am 10. Februar 1900, Vormittags 9 Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Ja nuar 1900.

Königliches Amtsgericht Stollberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

verfahren eröffnet.

[69059] Konkursverfahren. 6 Das Konkursverfahren über das Vermögen de Gastwirths Gerhard Stühring in Neubruch⸗ hausen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins und nach stattgefundener Schlußvertheilun

hierdurch aufgehoben. Bassum, den 20. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht II.

[68773] Bekanntmachung. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Buchbindermeisters Karl Lüttjiohann in Bay⸗

reuth wurde mit Beschluß des Kgl. Amtsgerichts

Bayreuth vom Heutigen als durch 22 tig be⸗ 1

stätigten Zwangsvergleich erledigt aufgehoben. Bayreuth, 27. Dezember 1899.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgericht

(L. S.) Deuffel, Kgl. Sekretär.

[68788] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwaarenhändlers Franz Palme, Berlin, Metzerstr. 22, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 20. Januar 1900, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, 1S B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.

erlin, den 23. Dezember 1899. Weinmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[68789) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 30. Januar 1899 in Berlin verstorbenen Gesang⸗ lehrers Emil Rolke, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltuag des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 23. Dezember 1899.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[68790] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft John Rotermundt & Müller zu Berlin, Stallschreiberstraße 36 a, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des

chlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 23. Dezemder 1899.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[687911 Kponkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Theodor Halfmann in Bochum ist zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen und zur Abstimmung über einen Zwangsvergleich Termin auf den 19. Januar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hier, Zunmer Nr. 33, anberaumt. Der Vergleichsvorsshlag und die Erklärung des Konkurs⸗ verwalters Uegen. auf der Gerichtsschreiberei, Zimmer 23, zur Einsicht der Betheiligten auf.

Bochum, den 21. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

[68777] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Rudolf Willemsen aus Dreis wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Daun, den 23. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.