1900 / 16 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Jan 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Duisburg. Bekaunntmachung. 74700]

In unser Gesellschaftsregister ist am 3. Januar 1900 bei Nr. 143, die offene Handelsgesellschaft:

„Gebr. Heuser“ zu Duisburg betreffend, eingetragen:

Der Gesellschafter Friedrich Heuser ist am 14. Mai 1893 durch Tod aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden, und ist die Gesellschaft von den drei übrigen Gesellschaftern, Kaufleuten August Heuser, Heinrich Heuser und Fritz Heuser fortgesetzt worden.

Die Gesellschaft ist nunmehr durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst und soll deren Liquidation erfolgen. Als Liquidatoren fungieren die dret Gesell⸗ schaster mit der Bestimmung, daß bezüglich der zur Liquidation gehörenden Geschäfte ein jeder der drei Liquidatoren mit rechtlicher Wirkung einzeln

ndeln kann.

Duisburg, den 3. Januar 1900. ““ Königliches Amtsgericht. Duisburg. Bekanntmachung. [74701]

In unser Firmenregister ist am 3. Januar 1900 bei Nr. 450, die Firma „Fr. Friedrichs“ zu Duisburg betreffend, eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Fritz Brüggemann übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „Fr. Friedrichs Nachf. Inh. Fritz Brüggemann“ fortsetzt.

Demnächst ist unter Nr. 1320 desselben Registers die Firma „Fr. Friedrichs Nachf. Juh. Fritz Brüggemann“ zu Duisburg und als deren In⸗ haber der Kaufmann Fritz Brüggemann zu Duis⸗ burg eingetragen.

Duisburg, den 3. Januar 1900

Königliches Amtsgericht.

1“ Egeln. [74702] In unserem Firmenregister ist heute das Erlöschen der unter Nr. 66 verzeichneten Firma C. A. Westram in Börnecke eingetragen worden. GEgeln, den 13. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Ehingen, Donau. [74704⁴] In das Handelsregister Blatt 168 ist beute ein⸗ getragen: Firma Johaun Mesch in Munder⸗ kingen. Inhaber Johann Mesch, Bürstenhelz⸗ fabrikant ebenda. Ehingen a. D., den 12. Januar 1900. K. Württ. Amtsgericht. Becht. 8 Ehrenbreitstein. [74703 In unser Handelsregister ist in Abtheilung A. unter Nr. 2 die am 1. Januar 1900 begonnene offene Handelsgesellschaft unter der Firma „N. Heppert Nachfolger, Gelhard & Comp. In⸗ haber“ in Ehrenbreitstein heute eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Nikolaus Heppert und Felix Gelhard hier. 1 Ehrenbreitstein, den 13 Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

8

Einbeck. Bekanntmachung. [74711] Auf Blatt 382 des biesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Ludwig Knigge Nachf. In⸗ haber H. Eickermann in Einbeck eingetragen: „Die Firma ist erloschen“. Einbeck, den 12. Januar 1900 Königliches Amtsgericht. I.

Einbeck. Bekanntmachung. [74710] In das hiesige Handelsregister ist zu Nr. 1 ein⸗ getragen die Firma: „Heinrich Eickermann“ mit dem Niederlassungsorte „Einbeck“ und als Inhaber der Kaufmann Heinrich Eickermann in Einbeck. EFinbeck, den 12. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. J.

Elberfeld. Bekanntmachung. [74708] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 2108, woselbst die offene Handelsgesellschaft in Firma B. Fischel hier vermerkt steht, eingetragen: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöst und die Firma erloschen. Elberfeld, den 6. Januar 1900. 8 Königl. Amtsgericht. 13.

Elberfeld. Bekanntmachung. [74707] Unter Nr. 1786 des Firmenregisters Firma Gebr. Rauhaus zu Rennbaum bei Hahnerberg ist heute eingetragen, daß die Firma erloschen ist Elberfeld, den 10. Januar 1900 2 Königl. Amtsgericht. 13 ·¶·ç/q Elmshorn. Aufforderung. 174705] Die unter Nr. 4 des hiesigen Gesellschaftsregisters eingetragene Firma „Schuhwaarengeschäft von Wördemann & Comp.“ soll gemäß § 2 des Gesetzes vom 30. März 1888 gelöscht werden. Die ev. Rechtsnachfolger des im Jahre 1894 gestorbenen letzten Firmeninhabers Jochim Hinrich Wördemann werden daher aufgefordert, einen etwaigen Wider⸗ spruch gegen die Löschung bis zum 30. April 1900 bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen. Glmshorn, den 11. Januar 1900. 8 Königliches Amtsgericht.

Elmshorn. Aufforderung. [74706] Die unter Nr. 69 des hiesigen Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „H. Wagner“ soll gemäß § 2 des Gesetzes vom 30. März 1888 gelöscht werden. Die frühere Inhaberin, unverehelichte Hedwig Wagner, cv. deren Rechtsnachfolger werden daher aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung bis zum 30. April 1900 bei de unterzeichneten Gericht geltend zu machen. 4

Elmshorn, den 11. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. 8

Erfart. [74712]

Im Handelsregister ist bei der nach Abtheilung A. Nr. 7 übertragenen Firma Lui Blume hier die Errichtung einer Zweigniederlassung in Halle a. S. eingetragen worden.

Im Firmenregister sind heute die Firmen Otto Horn früher Horn & Wehling Nr. 795 —, P. Leonhardt Nr. 1260 und Aug. Jacobi Nr. 1290 von Amtswegen gelöscht worden.

Erfurt, 13. Januar 1900. hes. 1

th. 5.

Eschwege. Bekanntmachung. 18n9gl. gin. vnserem Handelsregister ist Feute zu Nr. 172,

irma: 3 Cahn & Kaufmann, eingetragen worden:

a. die der Ehefrau Rosalie Cahn, geb. Fleck, un dem Selig Moses Cahn zu Eschwege ertheilte Prokura ist erloschen.

b. der Kaufmann Bernhard Levi zu Eschwege ist am 1. Januar 1900 als Gesellschafter eingetreten. Die bisherige Firma wird beibehalten.

Eschwege, am 6. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. I. 11“

Falkenberg, Oberschl. 174713] Bekanuntmachung. In unserem Firmenregister ist bei Nr. 96 der Fübtitbes eer Erbard Schlegelmilch als Inhabergder irma „Gräflich Frankenberg'sche Porzellau⸗ fabrik zu Tillowitz“ gelöscht und der Fideikommiß⸗ besitzer Graf Konrad von Frankenberg auf Tillowitz unter Uebertragung auf Nr. 1 des neuen Handels⸗ registers . als nunmehriger Inhaber eingetragen worden. G“ Falkenberg O.⸗S., den 11. Januar 1900. Königl. Amtsgericht.

Flensburg. [74714] Oeffentliche Bekanntmachung.

Bei Ne. 105 des Handelsregisters „Fleusburger Actien⸗Brauerei⸗Gesellschaft“ in Fleunsburg ist eingetragen:

Die Vollmacht der bisherigen Vorstandsmitglieder Carsten Christiansen jun, Thomas Hollesen, Diedrich Dethleffsen, Carl M. Bucka und Johannes D. Burmeister, sowie des Ersatzmannes Wilhelm Rehder ist erloschen. Vom Aufsichtsrath sind als Vorstands⸗ mitglieder bestellt:

1) der technische Direktor Joseph Almer und 2) der kaufmännische Direktor Carl Wilhelm Theodor Scheer, beide in Flensburg. Fleusburg, den 13. Januar 1900. .“ Königliches Amtsgericht. Abth. 3. 8

Frankenstein. Bekanntmachung. (74396]

In unser Handelsregister Abth. B, ist heut unter Nr. 1 folgende Aktiengesellschaft eingetragen worden:

Allgemeine Gas⸗Aktien⸗Gesellschaft zu Mag⸗ deburg. Zweigniederlassungen können innerhalb und außerhalb des Deutschen Reichs errichtet und wieder veräußert werden. Solche bestehen in Landsberg a. W., Prenzlau, Kalbe a. S., Cöthen, Uelzen, Langensalzaä, Ernsdorf bei Reichenbach, Langen bielau, Frankenstein, Werder a. d. Havel, und Oldesloe.

Gegenstand des Unternehmens ist die Erzeugung und der Absatz von Gas, sowie die Verwerthung der dabei gewonnenen Nebenprodukte, die Ausführung und der Betrieb von Gas⸗, Wasser⸗ und elektrischen An⸗ lagen aller Art, die Erwerbung bezw. Wiederver⸗ äußerung, Pachtung und Errichtung von Anlagen jeder Art, welche zur Erreichung der vorbezeichneten Zwecke erforderlich sind, sowie die Betheiligung an derartigen Unternehmungen.

Das Grund⸗ oder Stamm⸗Kapital beträgt 3 000 000 Es zerfällt in 10 000 Stück auf Inhaber lautende Aktien, jede zu 300

Der von dem Aufsichtsrath zu wählende Vorstand besteht aus einem General⸗Direktor oder zwei Direk⸗ toren. Den Vorstand bildet zur Zeit der General⸗ Direktor Carl Florin zu Magdeburg.

Durch Beschluß der General⸗Versammlung der Aktionäre der Gesellschaft vom 24. April 1899 ist an Stelle des bisher geltenden revidierten Statuts vom Jahre 1885 nebst Nachträgen ein neuer Gesell⸗ schaftsvertrag angenommen, der mit dem 1. Januar 1900 in Kraft getreten ist und sich Seite 9 der über die Gesellschaft geführten Blattsammlung befindet. Die Dauer der Gesellschaft ist auf Zeit nicht be⸗ schränkt. Alle Urkunden und Erklärungen sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft versehen und von dem Vorstand eigenhändia unterzeichnet sind. Besteht der Vorstand aus zwei Direktoren, so kann die Firma auch von einem derselben in Gemeinschaft mit einem Prokuristen gültig gezeichnet werden. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch ein⸗ malige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Magdeburgische Zeitung und die Berliner Börsenzeitung, jedoch ge⸗ nügt die einmalige Bekanntmachung in dem Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger allein. Die General⸗Versammlungen werden mittels öffentlicher Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern berufen.

Frankenstein, den 10. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Frankrfurt, Main.

In das Handelsregister ist heute worden:

1) Generalagentur für das System Henne⸗ bique A. Favre. Die Firma ist erloschen. Die vroceen des Kaufmanns Jules Jaeger ist gleichfalls erloschen.

2) Patria⸗Fahrrad⸗Vertrieb, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Vollmacht des Ge⸗ schäftsführers Privatmann Philipp Jaide ist erloschen. Kausmann Jacob Wilhelm Ferdinand Ickrath ist zum Geschäftsführer bestellt.

3) Aktiengesellsc4haft Bremisch⸗Hannoversche Kleinbahn. Bahnbaudirektor Albert Sprickerhoff zu Frankfurt a. M. ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Der Königl. Eisenbahn⸗Bau⸗ und Be⸗ triebsinspektor a. D. Ludwig Oberschulte, seither in Wittingen, jetzt zu Frankfurt a. M. wohnhaft, ist zum Mitglied des Vorstandes bestellt.

4) Robert Koch. Dem hiesigen Kaufmann Daniel Scheib ist Einzelprokura ertheilt.

5) Julius Rosenau. Dem hiesigen Kaufmann Josef Rosenau ist Einzelprokura ertheilt.

6) Emden & Lehmann. Die Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Lquidation findet nicht statt. Die Firma ist erloschen.

7) C. Schiller⸗Lenz. Das Handelsgeschäft ist auf den hiesigen Kaufmann Wilhelm Georg Schiller übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. .8) Nicolaus & Wickert. Die Firma ist ge⸗ ändert. Sie lautet jetzt: Jean Nicolaus.

9) Ernst Rübsamen. Die Firma ist erloschen.

10) S. Rosenheim & Co. Der seitherige Prokurist, hiesige Kaufmann Julius Rosenheim, ist als weiterer Gesellschafter eingetreten. Die Prokura

[74497] eingetragen

Kaufmann Baͤruch Schonunger ist als weiterer Ge⸗ sellschafter eingetreten.

12) Deutsch Italienische Wein⸗Import⸗Ge⸗ sellschaft, Daube, Donner, Kinen & Co. Die Handelsgesellschaft ist aufgelöst, Liquidation findet nicht statt, die Firma ist erloschen.

13) Gebrüder Maas. Die Firma ist geändert. Sie lautet jetzt: Tapisseriewaaren⸗Fabrik Ge⸗ brüder Maas Nachf. Lion, Winnen & Co. Die Prokuren der Kaufleute Friedrich Hauff und Moritz Hecht sind erloschen.

14) Hinckel & Winkler. Die Prokura des Kaufmanns Wilbelm Zuleger ist erloschen. Dem zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Johann Georg Peipers ist Einzelprokura ertheilt.

15) Siegmund Cahn & Co. Die Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Liquidation findet nicht statt, die Firma ist erloschen.

16) Carl Beyer Sohn. Dem zu Frankfurt a. M. nsbeposten Kaufmann Jean Nees ist Einzelprokura ertheilt.

17) J. C. Weißer Nachf. Die Firma ist er⸗ loschen.

18) Siegmund Strauß junr. Dem Kaufmann Alexander Moewes, zu Berlin wohnhaft, ist Einzel⸗ prokura ertheilt.

19) Grbr. Helfmann in Liqu. An Stelle des verstorbenen Liquidators, hiesigen Bauunternehmers Johann Philipp Helfmann, ist der hiesige Privat⸗ Balthasar Diener zum Mitliquidator estellt.

20) Maschinenfabrik für Taback⸗Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesell⸗ vom 20. Dezember 1899 ge⸗ ändert.

21) Eduard Sachs. (Zweigniederlassung.) Der Gesellschafter Siegfried Sachs ist ausgeschieden. Der Kaufmann Ernst Troplowitz. zu Charlottenburg wohnhaft, und der Kaufmann Ludwig Sachs, zu Berlin wohnhaft, sind als Gesellschafter eingetreten. Die dem Kaufmann Ludwig Sachs zu Berlin er⸗ theilte Prokura ist erloschen.

22) C. L. Wüst. Die Eintragung vom 18. De⸗ zember 1899 wird dahin ergänzt, daß dem Kaufmann Fritz Wüst Einzelprokura ertheilt ist.

Frankfurt a. M., 11. Januar 1900. .

Königliches Amtsgericht. 16.

Freiberg. [74400] Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Berg⸗ männische Bank zu Freiberg betreffenden Blatt 504 des Handelsregisters für die Stadt Freiberg ist heute eingetragen worden, daß der Gesellschaftsvertrag vom 4. Dezember 1889 durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Dezember 1899 außer Kraft gesetzt worden und daß an seine Stelle der am 4. Dezember 1899 fest⸗ gestellte neue Gesellschaftsvertrag getreten ist; daß Firma und Sitz der Gesellschaft und die Höhe des Grundkapitals unverändert geblieben sind; daß Gegenstand des Unternehmens der Betrieb von Bankgeschäften aller Art, insbesondere Annahme von Depositen und Spareinlagen, Gewährung von Darlehnen, An⸗ und Verkauf von Wechseln, Werth⸗ papieren u. s. w. ist; daß jedem einzelnen Vorstandemitgliede die selbst⸗ ständige Vertretung der Gesellschaft zusteht. jerüber wird noch bekannt gegeben: ie Höhe, Zahl und Art der einzelnen Aktien und die Art der Bestellung und Zusammensetzung des Vorstandes bleiben unverändert. Die Berufung der Generalversammlungen er⸗ folgt entweder durch den Vorstand oder durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths mittels einmaliger Bekanntmachung unter Angabe des Ortes, der Zeit und der Tagesordnung in den Gesellschaftsblättern dergestalt, daß zwischen der Bekanntmachung und der Generalversammlung ein Zeitraum von mindestens zwei vollen Wochen, der Tag des Erscheinens der betreffenden Bekanntmachung und der Tag der Ver⸗ sammlung nicht mitgerechnet, inneliegen muß. Die Form, in der die von der Gesellschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen, bleibt un⸗ verändert. v“ Freiberg, den 13. Januar 1900. 5 Königliches Amtsgericht. Bretschneider.

Freiberg. 1174399] Auf dem die Aktiengesellschft in Firma Freiberger Düngerabfuhr⸗Gesellschaft in Freiberg be⸗ treffenden Blatt 534 des Handeltregisters für die Stadt Freiberg ist heute eingetragen worden. daß der Gesellschaftsvertrag vom 10. März 1891 durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1899 außer Kraft gesetzt worden und an seine Stelle das am 6. Dezember 1899 festgestellte neue Grundgesetz getreten ist; daß Firma, Sitz und Vertretung der Gesellschaft r. die Höhe ihres Grundkapitals unverändert eiben; daß Gegenstand des Unternehmens ist:

a. Ausführung der Grubenräumung und Dünger⸗

abfuhr, Verwerthung der Abfuhrstoffe und 38 Facnieb aller damit zusammenhängenden Ge⸗ schäfte;

b. Räumung und Reinigung der Heimschleußen⸗ Schlammfänge;

c. Räumung von Müll⸗ und Aschgruben;

d. Betrieb von Landwirthschaft auf eigenen oder erpachteten Grundstücken und Ausführung aller damit zusammenhängenden Arbeiten und Geschäfte;

e. Erwerb und Veräußerung von Grundbesitz; daß die Zeitdauer der Gesellschaft keinen Be⸗ schränkungen mehr unterworfen ist.

Hierüber wird noch bekannt gegeben,

daß die Höhe und die Art der einzelnen Aktien und die Art der Bestellung und Zusammensetzung des Vorstandes unverändert bleiben;

daß die Berufung der Generalversammlungen der Aktionäre durch den Aufsichtsrath, vorbehältlich des gesetzlichen Rechtes des Vorstandes hierzu, geschieht und unter Angabe der Tagesordnung in den Gesell⸗ schaftsblättern dergestalt zu veröffentlichen ist, daß zwischen der Bekanntmachung und dem Tage der mindestens zwei Wochen inne⸗ iegen;

daß zum Erlasse der von der Gesellschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrath zuständig ist und diese Bekanntmachungen durch Veröffentlichung im

irma der Gesellschaft die Angabe des Gesellschneie⸗ organs, von dem sie ausgehen, enthalten vfellchaft.

Freiberg, den 13. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Bretschneider.

Freiburg, Breisgau. [74730 Bekanntmachung. -

Nr. 49 494. In das diesseitige Handelsregister wurde eingetragen:

a. zum Firmenregister: Band II.

O.⸗Z. 795. Firma Julius Weeber in Frei⸗ burg. Inhaber Julius Weeber, Kaufmann in Freiburg, verheirathet mit Klara, geb. Meyle, von Pforzheim. Nach deren Ehevertrag, d. d. Pforzbeim den 24. November 1891, wirft jeder Ehetheil 50 in die Gemeinschaft ein unter Ausschluß alles übrigen Vermögens, sowie der Schulden.

O.⸗Z. 796. Firma Carl Schneider in Hug⸗ stetten. Inhaber ist Carl Schneider, Zigarren⸗ fabrikant in Hugstetten, verheirathet mit Rosa, geb Heitzmann, von Herbolzheim, ohne Errichtung eines Ebevertrags.

O.⸗Z. 797. Firma Gustav Eberle in Frei⸗ burg. Inhaber Gustav Eberle, Kaufmann in Freiburg, verheirathet mit Maria, geb. Böhler, von hier, ohne Errichtung eines Ehevertrags.

b. zum Gesellschaftsregister: Band I.

Zu O.⸗Z. 357. Firma Risler u. Cie. in Frei⸗ burg betr. Die dem Fabrikdirektor Friedrich Sachs dahier ertheilte Prokura ist erloschen, desgleichen die Prokura des Kassiers Gustav Adolph dahier. Als neuer Prokurist ist Herr Otto Bergner dahier er⸗ nannt und berechtiat, die Firma in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Ferdinand Schaal per procura zu zeichnen. Dem Prokuristen Ferdinand Schaal wird neben seiner bisherigen Kollektivprokurg die Ermächtigung ertheilt, für sich allein die Firme per procura zu zeichnen.

and II.

O.⸗Z. 157. Firma Spira u. Rucker in Han⸗ nover, Zweigniederlassung in Freiburg. Gesell⸗ schafter der offenen Handelsgesellschaft sind:

1) Bension Spira, lediger Kaufmann in

Hannover,

2) Israel Rucker, lediger Kaufmann in Freiburg. Die Gesellschaft hat am 1. März 1899 begonnen. Freiburg, 31. Dezember 1899.

b Gr. Amtsgericht.

8 Lederle.

Friedeberg, Queis. [74913]

In unser Handelsregister A. ist eingetragen:

Am 10. Januar 1900.

Nr. 1. Firma: Gustav Neumann in Karls⸗ berg. Inhaber: Gustav Neumann, Kaufmann und Taschentücherfabrikant in Karloberg.

Nr. 2. Firma: Richard Rösler in Friede⸗ berg a. Qu., Inhaber: Richard Rösler, Destilla⸗ teur in Friedeberg a. Qu.

Am 12. Januar 1900.

Nr. 3. Firma: Theodor Gusowski in Friede⸗ berg a. Qu., Inhaber: Theodor Gusowskt, Kauf⸗ mann in Friedeberg a. Qu.

Nr. 4. Firma: Gustav Menz in Friedeberg a. Qu., Inhaber: Gustav Menz, Konditor in Friedeberg a. Qu.

Nr. 5. Firma: Eduard Thomas in Flins⸗ berg, Inhaber: Eduard Thomas, Hotelbesitzer in Flinsberg.

Nr. 6. Firma: Paul Elsel in Flinsberg, Inhaber: Paul Elsel, Kaufmann in Flinsberg.

Am 13. Januar 1900.

Nr. 7. Firma: August Willner in Friede⸗ berg a. Qu., Inhaber: August Willner, Post⸗ fuhrenunternehmer in Friedeberg a. Qu.

Friedeberg a. Qu., den 13. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Greifenhagen. 74715] In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 301 (Firma H. Liske Nachfolger, Inhaber C. Heide⸗ mann) folgender Vermerk eingetragen worden: Die Firma ist in „Carl Heidemann“ geändert. Demnächst ist unter Nr. 308 des Firmenregisters heute die Firma „Carl Heidemaun“ und als deren Inhaber Kaufmann Carl Heidemann zu Greifenhagen neu eingetragen worden. 1 Greifenhagen, den 30. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.

Greifenhagen. Bekanntmachung. [74717] In unser Handelsregister ist heute bei der Aktien⸗ gesellschaft „Greifenhagener Kreisbahnen“ ein⸗ getragen worden, daß der bisherige Vorstand Maurer⸗ meister Johannes Bärmann hier als solcher ausge⸗ schieden und an dessen Stelle der Sekretär Franz Loth hierselbst zum Vorstand der Gesellschaft gewählt ist. Greifenhagen, den 4. Januar 1900. önigliches Amtsgericht.

Greifenhagen. [74716] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 43, betreffend die offene Handelsgesellschaft „Schmidt & Stegelmann“ zu Buchholz, eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma er⸗ loschen ist. 9 Greifenhagen, den 9. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Hadersleben. Bekanntmachung. 74729] Es ist eingetragen in das hiesige Handelsregister Abth. B. Band 1 Nr. 2:

„Sparekassen for Haderslev Byes omegn, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Hadersleben, zum Erwerb und Fort⸗ setzung des von dem Verein „Sparekassen for Haderslev Byes Omegn“ in Hadersleben be⸗ triebenen, auf Annohme von Spareinlagen, Hingabe von Darlehen zu möglichst niedrigem Zinsfuß und anderer Thätigkeit einer Sparkasse unter Ausschluß einer Gewinnvertheilung gerichteten Geschäfts. Das⸗ felbe wird bis zum 1. Januar 1900 mit allen Aktivis und Passivis übernommen werden, mit 31 000 Stammkapital.

Geschäftsführer sind:

1) der Sparkassenkafsierer Jens Christensen, 2) Sparkassenbuchhalter Gabriel Christian Aagaard,

3) stellvertretender Geschäftsführer Botilde Stijold, sämmtlich in Hadersleben. Es handelt sich um eine

28 Königliches Amtsgericht.

desselben ist erloschen. 11) Ludwig Werwatz & Co. Der hiesige

„Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ und im Amtsblatte des Stadtraths zu Freiberg erfolgen, auch außer der

Gesellschaft mit beschränkter Haftung.⸗Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 24. November 1899 festgestellt.

äftsführer können nur gemeinschaftlich die PeSacc vexpfüchten Für alle mit der Post an e Gesellschaft eingehenden Werthsendungen, An⸗ deßfungen, eingeschriebenen Briefe u. s. w. genügt nroch die Ouittung nur eines der Geschäftsführer, ir t jedoch die des stellvertretenden Geschäftsführers. De ekanntmachung der Gesellschaft erfolgt durch Folkebladet“, „Dannevirke“ und „Modersmaalet“. Hadersleben, den 9. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

agen, Westf. Handelsregister [74718]

Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W.

Bei Nr. 547 des Gesellschaftsregisters. woselbst

die Firma Löwenbrauerei, Aktiengesellschaft zu

Hagen i. W. eingetragen steht: Der Gesellschafts⸗

Hoßag ist durch Beschluß vom 20. Juli 1899 ge⸗ ändert; eingetragen am 15. Januar 1900.

MHalberstadt. 8 [74731]

Das von dem Schuhwaarenhändler August Drenske unter der Firma A. Drenske bisher betriebene Handelsgeschäft ist nach dem Tode des Inhabers auf

Erben 1

388 die Wittwe Drenske, Agnes, geborene Jurisch,

b. den Kaufmann Walter Drenske,

c. den Kaufmann Paul Drenske,

d. Fräulein Marzaretde Drenske,

6. die minderjährigen Gebrüder ich und

Maxtte. Mersegt

sämmtlich in Halberstadt, eee en, von denen die Wittwe Drenske allein zur irmenzeichnung berechtigt ist. Es ist desbalb die unter Nr. 9 des Firmenregisters ver⸗ zeichnete Firma A. Drenske gelöscht und unter Nr. 412 des Gesellschaftsregisters die offene Handelsgesellschaft A. Drenske mit den genannten Erben als Gesell⸗ schaftern, dem Niederlassungsorte Halberstadt, sowie mit dem Bemerken eingetragen, daß die Gesellschaft am 2. Januar 1900 begonnen hat.

Halberstadt, den 5. Januar 1900.

Köaigliches Amtsgericht. Abth. 6.

Halberstadt. [747 34] In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 413 heute Folgendes eingetragen: Firma: W. Kahmann & Sohn.

Sitz: Seegaren d te Gesellschafter sind ts tnisse: Die Gese⸗ after sind: Rechteverthde8. August Wilhelm Kah⸗

1) der Mühlenbesitzer

mann sen., 1

2) der Mühlenbesitzer August Wilhelm Kah⸗ mann jun. zu Halberstadt. 1

Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1900 begonnen.

alberstadt, den 11. Januar 1900. 9 Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

Halberstadt. 174732] Der Besitzer einer Wurst⸗ und Fleischwaaren⸗ fabrik Carl Nebe ist als Inhaber der Firma Carl Nebe mit dem Niederlassungsorte Halberstadt unter Nr. 1371 des Firmenregisters heute eingetragen worden. Halberstadt, den 12. Januar 1900. Königliches Amtsgericht Abth. 6. [74733]

Halberstadt. .

In dem Firmenregister ist heute die unter Nr. 934 für den Kaufmann Heinrich May eingetragene Einzelfimmaa Heinrich May Halberstadt ge⸗ löscht worden. Dagegen ist gleichzeitig unter Nr. 414 des Gesellschaftsregisters die von dem Kaufmann Heinrich May und dem Kaufmann Rudolf May er⸗ richtete Handelsgesellschaft Heinrich May Halberstadt, welche am 1. Januar 1900 begonnen hat, eingetragen worden.

Halberstadt, den 13. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 6. 8

Malle, Saale. [74725]

I. Bei der unter Nr. 748 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft:

Andreas Haassengier zu Halle a. S. ist heute Folgendes vermerkt:

Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den Kausmann Richard Thiem zu Halle a. S. über⸗ gegangen, welcher die bisherige Firma fortführt.

II. Sodann ist unter Nr. 7 des Handelsregisters, Abtheilung A., die Firma:

Andreas Haassengier mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Richard Thiem daselbst eingetragen.

Halle a. S., den 9 Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 19.

Halle, Saale. [74723] Unter Nr. 8 des Handelsregisters, Abth. A., ist heute die am 1. Januar 1900 begonnene offene Handelsgesellschaft in Firma: Fr. & W. Jordau ütden Sitze zu Halle a. S. und als Gesell⸗ after: 1) verwittwete Frau Friederike Jordan, geborene Fischer,

.2) Kaufmann Werner Jordan, - beide in Halle a. S., eingetragen. Die Wittwe Friederike Jordan ist von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen.

Halle a. S., den 9. Januar 1900. 2

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 19. Halle, Saale.

I. In unserm Firmenregister sind heute folgende Eintragungen bewirkt worden:

1) Nr. 2221. C. W. Trothe in Halle a. S. Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Optiker Carl Seewald in Halle a. S. übergegangen, der es unter unveränderter Firma fortsetzt.

2) Nr. 2433. Klinkhardt & Schreiber in Halle a. S. Das Handelsgeschäft ist durch Ver⸗ den Kaufmann Ferdinand Sack zu Halle a. S. übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma Klinkhardt & Schreiber Nachf. fortsetzt.

3) Nr. 2504. Mehnert & Müldener in Halle a. S. Der Privatmann Friedrich Hauschke ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns August Müldener eingetreten und die unter derselben Firma errichtete Handelsgesellschaft in das Handelsregister Abth. A. Nr. 11 eingetragen.

II. Sodann sind im Handelsregister Abth. A. folgende Firmen neu eingetragen:

1) Nr. 9. Klinkhardt & Schreiber Nachf. mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Ferdinand Sack daselbst.

[74726]

2) Nr. 10. C. W. Trothe mit dem Sitze zu

Halle a. S. und als Inhaber der Optiker Carl

Seewald daselbst. 3) Nr. 11. Die am 1. Januar 1900 begonnene offene Handelsgesellschaft: Mehnert & Müldener mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Gesell⸗ schafter: 8 v er Privatmann Friedri auschke, beide in Halle a. S. 88 8 Halle a. S., den 9. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 19. Halle, Saale. [74724] „Unter Nr. 5 des Handelsregisters, Abtheilung B., ist heute die durch Gesellschaftsvertrag vom 29. De⸗ zember 1899 gegründete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: 5 Hallesche Hartsteinwerke 8 Gesellschaft mit beschränkter Haftung und mit dem Sitze zu Halle a. S. eingetragen. Die Gesellschaft dauert bis zum 1. Januar 1910. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausnutzung der von dem Hütten⸗Ingenieur W. Olschewsky in Coswig erworbenen Lizenz seines patentierten Verfahrens zur Herstellung von Kalksandsteinen in dem Bezirke der Stadt Halle a. S. nebst zehn Kilometern Kreis⸗ halbmesser um den Marktplatz der Stadt, und zu dem Zweck, die Errichtung eines Hartsteinwerks in der Gemarkung Rabatz, der Betrieb desselben und der Vertrieb der gefertigten Hartsteine. Das Stammkapital beträgt 61 000 Geschäfts⸗ führer ist der Bildhauer Martin Keferstein zu Halle a. S

Halle a. S., den 9. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 19.

Halle, Saale. Die Firma: „C. Liucke“ zu Halle a. S. Nr. 1290 des Firmenregisters ist heute ge⸗

löscht. Halle a. S., den 10. Januar 1900. 88 Abth. 19.

Königliches Amtsgericht. Halle, Saale. [74727]

Bei der unter Nr. 942 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft:

Hallesche Kunstblumen⸗Fabrik Stumpf & Jonack zu Halle a. S. ist heute Folgendes vermerkt:

Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Albert Stumpf in Halle a. S. allein übergegangen unter der bisherigen Firma.

Sodann ist unter Nr. 12 des Handelsregisters Abth. A. die Firma:

Hallesche Kunstblumen⸗Fabrik Stumpf & Jonack mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Albert Stumpf daselbst eingetragen

Halle a. S., den 10. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 19.

Hannover. Bekanntmachung. [74719] Auf Blatt 5494 des hiesigen Handelsregisters ist beute eingetragen, daß die Firma Hannoverscher Eier⸗Export Th. Rimalt erloschen ist. Hannover, den 12. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. 4A.

Hannover. Bekauntmachung. [74721] Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen: I. auf Blatt 4040 zu der Firma Wilhelm Fuld: Die Firma ist erloschen. Das darunter betriebene

Geschäft wird unter der Firma Wilhelm Fuld

& Stoffregen fortgesetzt.

II. Abtheilung A. Band I Nr. 13 die Firma Wilhelm Fuld & Stoffregen mit Sitz in Hannover und als Inhaber Kaufmann Wilhelm Fuld und Bautechniker August Stoffregen zu Han⸗ nover Offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1900.

Hannover, den 12. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. 4 A.

Hannover. Bekauntmachung. [74720]

Im hiesigen Handelsregister ist zur Firma Woll⸗ Wäscherei und Kämmerei in Döhren bei Han⸗ nover auf Blatt 6117, eingetragen:

Die Prokura der Kaufleute August Vorster und Friedrich Wienold ist in der Art erweitert, daß jeder einzelne der Genannten befugt ist, die Gesellschaft nicht, wie bisher, in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitgliede, sondern auch mit einem anderen Prokuristen zu vertreten

Hannover, den 13. Januar 1900. 8

Königliches Amtsgericht. 4 A.

Hann. Münden. 174722]

In das hiesige Handelsregister ist auf Blatt 32 zur Firma E. & F. Heede eingetragen:

Inhaber: Jetzt allein: Kaufmann Louis Heede zu Blume. Rechtsverhältnisse: Karl Heede ist aus der Handels⸗ gesellschaft ausgetreten und seit 10. Januar 1900 Louis Heede alleiniger Inhaber des Geschäfts mit allen Aktiven und Passiven.

Hann. Münden, 12. Januar 1900..

Die Gerichtsschreiberei Königl. Amtsgericht

Königshütte. 74898] In unserem Handelsregister, Abtheilung A., ist unter Nr. 1 die Firma „Waareuhaus Boehm, Inhaber Arthur Boehm“ in Königshütte, welche von dem Kaufmarn Arthur Boehm daselbst errichtet ist, eingetragen worden. Königshütte O.⸗S., den 13. Januar 19900. Königliches Amtsgericht. Köslin. Bekanntmachung. [74921] In das Firmenregister ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 339 daselbst vermerkte Firma J. Meyer junr. zu Köslin erloschen ist. Köslin, den 15. Januar 1900. Kgl. Amtsgericht.

Krefeld. 3 Heute ist in das Handelsregister eingetragen die Firma Max Hoffmann zu Krefeld. Inhaber: Kaufmann Max Hoffmann zu Krefeld. Krefeld, den 10. Januar 1900.

Krereld. 74745] In das Gesellschaftsregister ist heute eingekragen: Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung der Aktiengesellschaft unter der Firma „Erholung“ zu Krefeld vom 28. Dezember 1899 ist das Statut der Gesellschaft, wie folagt, geändert: §4 lautet jetzt: „Die Zeitdauer des Unternehmens ist eine unbestimmte.“ Im § 11 fallen die Worte „Niederrheinische Sonntagsblatt“ weg und im § 22 sind die Worte „wenigstens acht Tage“ ersetzt durch die Worte „wenigstens zwei Wochen“, auch ist der letzte Satz dieses Paragraphen gestrichen. Ferner sind geändert die §§ 2, 5, 8, 10, 13, 14, 8 8 17, 18, 21, 23, 24, 27, 28, 30, 31, 33, 35, Weggefallen sind die §§ 19, 32, 39 und folgende bis Him Schluß des Statuts. Dementsprechend ist die Nummernfolge der Paragraphen vom § 19 ab geändert. 11“ 1 Krefeld, den 12. Januar 1900.

Königl. Amtsgericht.

Krerfeld. [74746] In die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Enger & Pilters zu Krefeld ist am 1. dieses Monats der Kaufmann Josef Pilters daselbst als neuer Gesellschafter eingetreten. Eingetragen sub Nr. 1765 des Gesellschaftsregisters.

Krefeld, den 12. Januar 1900.

Königl. Amtsgericht.

Kre feld. [74747] In das Handelsregister ist heute eingetragen die Firma August Hilgers vorm. Jean Bircks & Hilgers zu Krefeld. Inhaber Kaufmann August Hilgers zu Krefeld. Vereinbarungsgemäß hat sich die offene Handelsgefellschaft unter der Firma Jean Bircks & Hilgers zu Krefeld am 8. dieses Monats aufgelöst. Das Geschäft ist mit der Firma auf August Hilgers, bisherigen Gesellschafter, über⸗ gegangen und wird unter bezeichneter Firma fort⸗ geführt. Krefeld, den 12. Januar 1900. Königl. Amtsgericht.

111“

Krefeld. [74744] Die Prokura des Jacob Zimmermann für die 11“ K Zimmermanunn hier ist heute Krefeld, den 12. Januar 1900. 5 Königl. Amtsgericht.

Lauchstedt, Bz. Halle. [74748] In unserem Gesellschaftsreaister ist bei der „Vor⸗ schußbank Schafstedt“ Folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Dezember 1899 ist der Gesellschaftsvertrag vom 14. Oktober 1892 mit den Vorschriften des Handels⸗ gesetzbuchs vom 10. Mai 1897 in Einklang gebracht und zum thbeil neu gefaßt worden. Die §§ 20 und 28 sind geändert. Königl. Amtsgericht Lauchstedt, 27. Dezember 1899.

Leipzig. [74752]

Auf Blatt 6047 des Handelsregisters, die Firma Gebrüder Schwarz in Leipzig betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Herr Max Schwarz als Inhaber ausgeschieden und der Drogist Herr Siegfried Schwarz in Leipzig Inhaber der Firma geworden ist.

Leipzig, den 15. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. II B. 11“*“

Leipzig. 74751]

Aaf dem die Firma E. H. Spaete & Co. in Leipzig⸗Reudnitz betreffenden Blalt 8205 des Handeleregisters ist heute eingetragen worden, daß von den Gesellschaftern die Herren Ernst Hecmann Spaete und Friedrich Reinhold Otto Hauschild aus⸗ geschieden sind.

Leipzig, den 15. Januar 1900.

Konigliches Amtsgericht. Abth. II B.

Leipzig. . 74750]

Auf Blatt 8891 des Handelsregisters ist beute eingetragen worden, daß der Kaufmann Herr Paul Markus Vogel in Leipzig in die Firma Wilhelm Köppe & Clie daselbst als Gesellschafter einge⸗ treten ist.

Leipzig, den 15. Januar 1900.

Konigliches Amtsgericht. Abth. II B. Schmidt.

Leipzig. [74749]

Auf Blatt 9417 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß dem technischen Geschäftsleiter Herrn August Eduard Hugo Taute in Leipzig⸗ Schleußig für die Firma Kunstanstalt Grimme & Hempel, Aect.⸗Ges. in Leipzig Prokura dergestalt ertheilt worden ist, daß er die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertreten darf.

Leipzig, den 15. Januar 1900.

Konigliches Amtsgericht. Abth. II B. Schmidt. Lissa, Bz. Posen. 17ñ4753] . 8

Im Firmenregister hier ist heute die 7 „Aron Süskind Nürnberg Jun.“ unter Nr. 276 mit dem Inhaber Kaufmann Theodor Potsdammer bier gelöscht und nach Nr. 1 des Handelsregisters Abtheilung A. mit dem neuen Jahaber, Kaufmann Alfred Nürnberg zu Lissa, übertragen worden

Lissa i. P., den 8. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht

Ludwigshafen, Rhein. [74754]

Die bisher unter der Firma Jean Dieffen⸗ bacher, Kunstmühle in Speyer a. Nh. betriebene offene Handelsgesellschaft ist durch das am 30. De⸗ zember 1899 erfolgte Ausscheiden des Theilhabers Karl Dieffenbacher aufgelöst. Der bisherige Theil⸗ haber Jean Dieffenbacher betreibt das Mühlengeschäft unter der seitherigen Firma als alleiniger Inhaber weiter. Dem seitherigen Theilhaber Karl Dieffen⸗ bacher wurde Prokura ertheilt.

Ludwigshafen a. Rh., den 13. Januar 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Lüneburg. [74810] Im Handelsregister ist auf Blatt 482 bei der

Kbönigl. Amtsgericht.

Firma Lüneburger Eisenwerk eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Dezember 1899 sind neue am 1. Januar 1900 in Kraft Ftrciag⸗ Statuten festgestellt, welche sich in den Akten Blatt 7—14 befinden. Aus den⸗ selben ist Folgendes hervorzuheben: Die Gesellschaft betreibt das ihr zugehörige Eisen⸗ werk nebst Nebenbetrieben, namentlich Eisengießerei, Emaillierwerk, Maschinenfabrik, Kesselschmiede, An⸗ und Verkauf von Rohmaterialien und Fabrikaten. Die Dauer des Unternehmens ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt.

Die Verwaltung und die Vertretung der Gesellschaft liegt im allgemeinen in den Händen des Vorstandes und gelten in dieser Hinsicht die gesetzlichen Bestim⸗ mungen, namentlich die §§ 231 bis 242 des Handels⸗ gesetzbuches vom 10. Mai 1897.

Der Vorstand besteht aus einem oder mebreren Mitgliedern. Die Art der Zusammensetzung des Vorstandes und die Zahl seiner Mitglieder wird durch den Aufsichtsrath bestimmt, welcher auch die Vertreter desselben, sswie Prokuristen zu ernennen und die Wahlen vorzunehmen hat.

Beim Vorhandensein mehrerer Vorstandsmitglieder haben regelmäßig diese gemeinschaftlich zu handeln und für die Aktiengesellschaft zu zeichnen. Dies gilt stets, wenn nur zwei Vorstandsmjtglieder vorhanden sind; der Aufsichtsrath kann jedoch für den Fall der Behinderung eines der Vorstandsmitglieder aus der Reihe der Beamten der Gesellschaft einen oder meh⸗ rere mit der Vertretung eines solchen behinderten Vorstandsmitgliedes beauftragen oder mit Prokura versehen. Ein solcher Vertreter oder Prokurist ist dann befugt, gemeinschaftlich mit einem Vorstands⸗ mitgliede zu handeln und zu zeichnen. Der Aufsichts⸗ rath kann übrigens auch gestatten, daß ein einzelnes Mitglied des Vorstandes bestimmte Arten von Ge⸗ schäften, namentlich solche von minderer Bedeutung, allein besorgt. b

Der Aufsichtsrath, welcher durch die Generalver⸗ sammlung gewählt wird, besteht aus 5 Mitgliedern, von denen mindestens 3 ihren Wohnsitz in Lüneburg haben müssen. 1u““

Die Generalversammlung wird durch öffentliche Bekanntmachung des Vorstands oder Aufsichtsraths, welche mindestens 2 Wochen vor der Generalver⸗ sammlung nach Maßgabe des § 255 des Handels⸗ gesetzbuchs erfolgen muß, berufen. Bei der Berufung sind die Gegenstände der Beschlußfassung bekannt zu machen und die §§ 256 und 257 des Handelsgesetz⸗ buchs zu beobachten.

Die Abstimmungen in der Generalversammlung erfolgen nach absoluter Stimmenmehrheit. Eine Mehrbeit von ¾ des Aktienkapitals ist jedoch bei Beschlußfassungen über eine Vermehrung des Aktien⸗ kapitals, über Aenderung der Statuten, sowie über die Auflösung der Gesellschaft oder ihre Vereinigung mit einer anderen Aktiengesellschaft erforderlich. Sind in einer zur Beschlußfassung über Gegenstände dieser Art berufenen Generalversammlung nicht ¼ des Aktienkapitals vertreten, sodaß die Generalver- sammlung nicht beschlußfähig ist, so darf eine zweite berufen werden; in dieser entscheidet eine Mehrheit von ¾ des in derselben vertretenen Aktienkapitals.

Die Bekanntmachungen des Vorstands und des Aussichtsraths, welche nach den Statuten oder Ge- setzen öffentlich erfolgen müssen, brauchen nur durch den Neichs⸗Anzeiger veröffentlicht zu werden. Es bleibt aber dem Vorstand und Aussichtsrath un⸗ benommen, derartige Bekanntmachungen in geeigneten Fällen vollständig oder im Auszuge auch durch an⸗ dere öffentliche Blätter zur allgemeinen Kenntniß zu bringen. Form und Fristen gelten als gewahrt lediglich durch die Bekanntmachung im Reichs⸗A zeiger.

Lüneburg, 12. Januar 1900. 8

Königliches Amtsgericht. Mannheim. Handelsregistereintrag. [74925]

Nr. 928. Zum Ges.⸗Reg. Bd. IX O.⸗Z. 7, in Fortsetzung von Bd. VI O.⸗Z. 514, Firma „Brauereigesellschaft Eichbaum (vorm. Hof⸗ mann)“ in Mannheim wurde heute eingetragen:

Der seitherige Prokurist Edmund Hofmann jr. in Mannheim ist zum Mitglied des Vorstands ernannt und berechtigt, gemeinschaftlich mit einem Prokuristen 2 Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.

Friedrich Reichert in Mannheim ist als Prokurist bestellt und berechtigt, die Firma der Gesellschaft gemeinschaftlich mit einem anderen Zeichnungs⸗ berechtigten per procura zu zeichnen. 8.

Mannheim, 10. Januar 1900. 8

ESFr. Amtsgericht. III. Dr. Erdel. 1

1“ 1““ 2 Mannheim. Handelsregistereintrag.

Nr. 916. Zum Ges.⸗Reg. Bd. VIII O.⸗Z. 350, Firma „Rheinische Gummi⸗ & Celluloid⸗ Fabrik“ in Mannheim wurde heute eingetragen:¹

Friedrich Schaefer, Lucas Donath, Willy Klavehn, Max Nerlich und vr Josef Barth, alle in Mannheim, und Hermann Erkenbölling in Neckarau sind zu Gesammtprokunristen bestellt. 8

Zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma sind berechtigt:

Friedrich Schaefer in Gemeinschaft mit Lucas Donath, Willy Klavehn in Gemeinschaft mit Max Nerlich oder mit Josef Barth oder mit Hermann Erkenbölling. Die Vertretung der Gesellschaft durch Nerlich, Barth und Erkenbölling unter sich ist aus⸗ geschlossen.

Mannheim, 11. Januar 1900.

Großh. Amtsgericht. III. Dr. Erdel. Mannheim. Handelsregistereintrag. [74927

Nr. 1592. Zum Ges.⸗Reg. Bd. IX O.⸗Z. 7, Firma „Brauereigesellschaft Eichbaum (vorm. Hofmann)“ in Manunnheim wurde heute ein⸗ getragen: 8

Die Generalversammlung vom 19. Dezember 1899 hat die Abänderung der Statuten beschlossen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Brauerei, die Fabrikation und der Handel in alle mit dem Brauereigewerbe in Fühlung stehenden Fufeden, sowie der Ein⸗ und Verkauf von Grund- tücken. 2

Die Vertretung der Gesellschaft und die Zeichnun der Firma erfolgt:

a. solange nur eine Person als Vorstand bestellt

ist, durch diese a i Prokuristen gemeinsam-