1900 / 34 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 06 Feb 1900 18:00:01 GMT) scan diff

verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummer 2816, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Jannar 1900, rr i. 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2918. Firma Barmer Alktiengesellschaft für Besatz⸗Industrie vorm. Saatweber & Cie. in Barmen, Packet mit 5 Mustern für Gürtelband,

Siebente Beilage verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern B Nr. 576,

b zum chen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. 277, 818, 5 9, 880) Sssfesn 3 Zahrr anceee No 34. dDBerlin, Dienstag, den 6. Februar 1900.

nuten. ““ Nr. 2919. Firma Aug. Luhn . V in . Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun Züterree vf . . ve 2 8 8 t die eilage, gen aus den Freg. Güterrechts⸗ Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über 8 Gebrauchs⸗ g.-9. dtg12 Muftern, an dremrne muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen iissenbahnen enthalten sind, erscheint auch eee Eeae Blatt unter dehen neeah 98 hesageitsbitdet rtenh Serie 1 Nr. 1 6, Serie 2 Nr. 1— 6, Schutzfrist

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli kis zum 30. Juni des nächsten Jahres.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Adolf Dietrich, Verbands⸗Direktor zu Wies⸗

baden, 2) Bernhard Flick, Ober⸗Inspektor zu Wiesbaden, 3) Adam Claudy in Hattenheim, 4) Franz Bornheim, Pfarrer in Holzhausen a. d.

Haide. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäbrend der Dienststunden des Gerichts auf der Gerichts⸗ schreiberei, Zimmer 98. Jedem gestattet.

Rügenwalde. Bekauntmachung⸗ [79410] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem Schlawin'er Spar und Darlehuskassen⸗Verein, en..2 ve reg. unbeschränkter aftpflicht, awin, eingetragen: vde⸗ Hofbesitzer Albert Maaß ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an seine Stelle der Hofbesitzer Wilhelm Huth in Schlawin in den Vorstand gewählt, und zwar zugleich als Vereinsvorsteber⸗Stellvertreter. Rügenwalde, den 24. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation in Spalte 4 eingetragen: Die Vollmacht der Liquidatoren ist erlosche Goldberg, den 31. Januar 1900. 8 rProßberzsgliches Amtsgericht. Erythropel.

8

GFrevenbroich. 17680272) In der Generalversammlung der Genossen des Aldenhovener Spar⸗ und Darlehuskasfen⸗ e vereins e. G. m. u. H. in Aldeuhoven vom . 14. Januar 1900 ist an Stelle des aus der Ge⸗

nossenschaft ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Ober⸗ rentmeister Alphons van Ackeren zu Schloß⸗Dyck der Landwirth Josef Essers zu Haus Neuenhoven und als neues Mitglied des Vorstandes der Landwirth Heinrich Postels zu Neuenhoven gewählt worden. Greveunbroich, den 31. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

EHeidenheim, Brenz. [80273] K. Württ. Amtsgericht Heidenheim.

Im Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 40 wurde heute bei der „Molkerei Heuchlingen, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht“ in Heuchlingen eingetragen: An Stelle des Jobhann Schlumpberger und Christian Junginger sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden: Michael Preiß zum Vorsitzenden und Georg Häußler, beide Bauern von Heuchlingen. Den 3. Februar 1900. 1 8 1 Oberamtsrichter Wiest.

Hettstedt. 8

In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2, Dampfmolkerei Hettstedt E. G. m. b. H., heute eingetragen: 3

An Stelle des Vorstandsmitgliedes Baron Edgar von Stromberg zu Welfesholz, welcher sein Amt niedergelegt hat, ist der Amtmann Hermann Lüttich in Arnstedt zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Hettstedt, den 1. Februar 1900. . 8

Königliches Amtsgericht.

Hilchenbach. Bekanntmachung. [80275] Bei der unter Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Consumverein Ein⸗ tracht zu Grund, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute Folgendes eingetragen worden: 1 Nach Vertheilung des Genossenschaftsvermögens die Vollmacht der L quidatoren erlosch 8 Hilchenbach, den 30. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Holzminden. 8 [80276] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Vorschuß⸗Vereine Holzminden, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute vermerkt, daß der Rentner Wilhelm Schrader aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Julius Münder zu Holzminden als Vorstandsmitglied gewählt ist. 8 1 Holzminden, den 30. Januar 1900.. Herzogliches Amtsgericht. üunterschrift.)

Hoya. 129408] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma: „Landwirthschaftlicher Consum⸗ Verein Asendorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Joh. Ravens in Arbste ist der Dreiviertelmeier Joh. Mehlhop in

Kampsheide zum Vorstandsmitgliede bestellt. Hoya, den 1. Februar 1900. 8 Köntgliches Amtsgericht.

. 8

Kyritz. [80277] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Vehlin, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in dos Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Walter Schulz ist August Ploigt zu Vehlin zum Vorstands⸗ mitagliede bestellt. Kyritz, den 30. Januar 1900. 1 Königliches Amtsgericht.

Lengsfeld. Bekauntmachung. [80278] Zufolge Beschlusses von heute ist Fol. 6 unseres Genossenschaftsregisters bei der Firma „Wiesen⸗ thaler Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wiesenthal“ eingetragen worden: „Christian Gesell II. in Wiesenthal ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Karl udwig Pabst daselbst gewaͤhlt worden.”“ Lengsfeld, den 2. Februar 1900. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Nakel. Bekanntmachung. [80279] In das Genossenschaftsrenister ist bei der Genossen⸗ schaft Dampfmühle Mrotschen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen: In der Generalversammlung vom 20. Januar 1900 ist der § 14 Absatz 7 des Statuts dahin geändert worden, daß die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ ntheil von 500 auf 750 erhoöht wird. Nakel, den 29. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Neukirchen. [80280] Schrecksbacher Darlehuskassen⸗Verein ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht. 8 AeEiche des ausgeschiedenen Mitglieds des Vor⸗ standes Johannes Brenzel von Schrecksbach ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Novem⸗ ber 1899 der Lanswirth Hans Heinrich Schreiber von Schrecksbach gewählt worden. Neukirchen, Kr Ziegenhain, den 29. Januar1900. Königliches Amtsgericht.

Pleschen. Bekaunntmachung. [80281] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11, Darlehnskassenverein Kowalew e. G. m. u. H., eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Peter Chmielewski ist

er Wirth Johbann Cychlewicz zum Mitgliede des

Vorstandes gewählt worden. 5

Pleschen, den 2. Februar 1900.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 1 eingetragen: Der Goldmannsdorf'er Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Schloß Goldmannsdorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Er⸗ werbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirth⸗ schaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Den Vorstand bilden: So⸗ botta, Florian, Pfarradmtnistrator in Schloß Gold⸗ mannsdorf, zugleich als Vereinsvorsteher, Motyka, Albert, Gastwirth in Ober⸗Goldmannsdorf, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Buchta, Georg, Halbbauer in Ober⸗Goldmannsdorf, Gonsior, Franz, Rentengutsbesitzer in Ober⸗Goldmannsdorf, Barchanski, Andreas, Gärtner in Schloß⸗Goldmanns⸗ dorf. Das Statut lautet vom 6. Januar 1900. Bekanntmachungen erfolgen in dem gegenwärtig in Neuwied erscheinendenLandwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ oder demfenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ balten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, unter denen sich der Vorsteber oder dessen Stellvertreter befinden mus. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Sohrau, O.⸗S., den 1. Februar 1900. Königliches Amtsgericht. .

Traunstein. Bekanntmachung. [80284] In der Generalversammlung des „Panger Dar⸗ leheuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Pang vom 8. Dezember 1899 wurden die statutengemäß ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieder

1) Fran Dinzenhofer, Bauer in Hohenofen, als

ereinsvorsteher,

2) Johann Wechselberger, Bauer in Raubling, wiedergewählt. .

Statt des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes J. S. Schmitt, k. Pfarrer in Pang, wurde Johann Riedmair, Kooperator in Pang, gewählt und als Vertreter des Vorstehers aufgestellt. Traunstein, 1. Februar 1900. K. Amtsgericht Traunstein als Registergericht.

Tremessen. Bekanntmachung. 80235] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 23, Molkerei⸗Genossenschaft Tremessen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen: Emil Lange ist aus dem Vor⸗ stande ausgetreten und an seiner Stelle der Grund⸗ besitzer Adolf Seel in Zielin in den Vorstand ge⸗ wäͤhlt. 5 Tremessen, den 1. Februar 1900. . Königliches Amtsgericht. Trier. [ Bei Nr. 116 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Laut Generalversammlungsbeschluß des Schön⸗ dorfer Spar und Darlehnskassenvereins ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schöndorf vom 21. Januar 1900 ist der § 29 der Statuten dahin geändert worden: „Die Bekanntmachungen werden veröffentlicht in dem Blatte Trierischer Bauer zu Trier.“ 85 Trier, den 1. Februar 1900. Königl. Amtsgericht. 4.

Ueberlingen. [80287] Nr. 1384. Zu O⸗Z. 14 des diesseitigen Genossen⸗ schaftsregisters Winzerverein Meersburg e. G. m. u. H. in Meersburg wurde unterm Heutigen eingetragen: In der Generalversammlung vom 16. Dezember 1899 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Ambros Neßler von Meersburg als solches Engelbert Seyfried, Pfarrmeßmer von Meers⸗ bura, gewählt. 8 8 Ueberlingen, den 31. Januar 1900. Großh. Amtsgericht. Enger.

1 1

Wiesbaden. Bekanntmachung. [79620] In unser neues Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 heute eingetragen worden: „Nassauische Landwirtschaftliche Genossen schaftskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Wiesbaden“. Das Statut dattert vom 15. November 1899. Gegenstand des Unternehmens ist: „Förderung der Interessen der als Mitglieder angeschlossenen Genossenschaften“: - a. durch Gewährung von Kredit an dieselben, b. durch Annahme und Verzinsung deren über⸗ schüssiger Kapitalien, c. durch Annabme und Verzinsung von Depositen äaauch von Nichtmitgliedern, sofern sie keine Seaenn. Kredit⸗Genossenschaften Zeichnung für die Genossenschaften hat verbind⸗ liche Kraft, wenn der Firma die Unterschriften von zwei Vo standsmitgliedern, unter denen der Direktor und in Verhinderung desselben dessen Stellvertreter sich befinden muß, hinzugefügt werden. Oeffentliche Bekanntmachungen sind in derselben Weise zu unterzeichnen und sind in dem Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied, sowie

Wörrstadt.

„Spar & Darlehnskasse, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gabs,

ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Lehrer Johann Georg Palzer der Lehrer August Karst in Gabs⸗ heim als Vorstandsmitglied gewählt.

Königl. Amtsgericht.

[80288) Durch Beschluß der Generalversammlung der

heim vom 31. Dezember 1899 wurde an Stelle des

Wörrstadt, den 2. Februar 1900. ö Gr. Amtsgericht Wörrstadt.

Dahn.

Wolmirstedt. [80289] Königliches Amtsgericht Wolmirstedt⸗,

den 31. Januar 1900.3.3 —— Am 31. Januar 1900 ist in unser Genossen⸗ schaftsregister unter Nummer 14 die durch Statut vom 11. Januar 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Dampfmolkerei Cröchern, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Kröchern einge⸗ tragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantbeile 50. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmit⸗ glieder in der landwirthschaftlichen Wochenschrift für ie Provinz Sachsen zu Halle a. S. Mitglieder des Vorstandes sind: Ackermann Rudolf Holzvoigt, Grundsitzer Friedrich Gerlach, Halbspänner Andreas Schulze zu Kröchern. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zehdenick. [80290] In das Genossenschaftsreaister ist heute einge⸗ tragen worden bei Nr. 4: „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Falkenthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstancsmitglieder Ferdinand Ditt⸗ mann und Carl Heller sind in den Vorstand ge⸗ wählt der Bauer August Rabeus und der Barbier Avolf Rothermund zu Falkenthal. Zehdenuick, den 3. Februar 1900. 11“ Königliches Amtsgericht. eitzn. [80291] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 bei dem Consum Verein zu Zeitz eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen: Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Zeitz, den 29. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗RNegister.

ausländischen Muster werden unter Leipzig veroöffentlicht.)

Annaberg, Erzgeb. [80298] In das Musterregister ist eingetragen worden: 1055. Schmiedel, Rudolf, Musterzeichner in Bärenstein. Ein Karton, offen, 8 Muster für Rosetten enthaltend, Geschäftanummern 6—13, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1900, Vormittags 1½12 Uhr. 1056. Firma Heinrich Wilhelm Gutberlet in Annaberg. Ein Packet, verstegelt, angeblich 17 Muster für geprägte Pappartikel enthaltend, Ge⸗ schäftsnummern 2239, 2240, 2241, 2244, 2245, 2246, 2248, 2249, 2250, 2251, 2253, 2254, 2255, 2259, 2261, 2262 und 2263, plastische Erzengnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1900, Nach⸗ mittags 3⁄44 Uhr. 8 1057. Pistorius, Paul, Brauereiinhaber in Annaberg. Ein Packet, offen, das Muster eines Plakais enthaltend, Geschäftenummer 100, Flächen⸗ erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1900, Vormittags 1‧211 Ubr. 1058. Firma Kunstprägerei Buchholz Mittag Preuß Morgenstern in Buchholz. Ein Packet, versiegelt, ang blich 6 Muster für geprägte Papp⸗ artikel enthaltend, Geschäftsnummern 967 970, 1492 und 1493, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1900, Nach⸗ miftags 1/26 Uhr. 1A““ Annaberg, am 1. Februar 1900. SDas Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.

Barmen. 80356]

Im Musterregister des unterzeichneten Gerichts sind im Laufe des Monats Januar folgende Ein⸗ tragungen erfolgt:

Nr. 2914. Firma Evertsbusch & Höfinghoff in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern von Wickel⸗ band, offen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 750 Dess. 1, 2, 4, 5, 7, 8, ußfrift 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 3. Januar 1900, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 2915. Firma F. Steinhoff & Cie. in Barmen, Umschlag mir einem Muster für Schürzen⸗ und Kleiderbesatz in allen Farben, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummer Art. 990, Schugfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2916. Firma Spezial Corset⸗Fabrik von Ameln in Barmen, Packet mit 3 Mustern Shlipse mit durchgehender Befestigungsöse für Steh⸗ und Umlegkragen, in allen Ausführungen und Farben, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 6004, 6005, 6006, utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Ja⸗ nuar 1900, Vormittage 10 Uhr 40 Miauten.

Nr. 2917. Firma Eduard Meyer senior in Barmen, Umschlag mit einem Muster für Kleider⸗

nummern Art. 2615/1,

9

3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2920. Firma: Nüsken & Cie., Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit zwei Gummibandmustern, versiegelt, Flächenmufter, Fabriknummern Arr. 590 und 591, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1900, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2921. Firma: Maun & Schäfer in Barmen: Umschlag mit 14 Mustern für trische Spitzenarbeiten, verschlossen, Fläͤchenmuster, Fabrik⸗ 26 15/2, 2617/1, 2617/2,

2618/1, 2618 /2, 2619, 2623, 2626, 2627, 2628,

2629, 2644, 2645, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Januar 40 Minuten.

1900, Nachmittags 5 Uhr

Nr. 2922. Firma Gebr. Schlegtendal in Barmen, Umschlag mit einem Muster für Waaren⸗ umschläge, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummer 91488, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Ja⸗ nuar 1900, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2923. Firma: Rittershaus & 822 in Barmen, Umschlag mit 19 Bandmustern, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 17212, 17213, 17214, 17215, 17218, 17220, 17221, 17234. 17235, 17237, 17238, 17249, 17250, 17253, 17254, 17255, 17256, 17257, 17258, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1900, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2924. Firma: Carl Schäffer in Barmen: Umschlag mit 2 Mustern für Obertheile für Hand⸗ schuh⸗Druckknöpfe mit Porträts des Kaisers und der Katserin, verschlossen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 800, 801, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 29. Januar 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2460. Firma Hyll & Klein in Barmen, Verlängerung der Schutzfrist der Muster Nr. 1337, 1338, 1339 und 1341 um 7 Jahte.

Kgl. Amtsgericht, 8, zu Barmen.

Burgstädt. [80350] In das Musterregister ist im Monat Januar 1900

eingetragen:

Nr. 255. Firma Winkler & Gärtner in Burgstädt, 6 Kartonmuster, nämlich Nr. 200 Luxuskarton Sanna, Nr. 201 Luxuskarton New Century, Nr. 202 Luxaskarton Anytra, Nr. 203 Luxuskarton Cleo, Nr 204 Luxuskarton Ingeborg mit Malerei, Nr. 205 Luxuskarton Cosy, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1900, ½5 Uhr Nachmittags. Nr. 256. Firma Winkler & Gärtner in Burgstädt, 16 Handschuh⸗ und Stoffmuster, nämlich a. Nrn. 9963 und 9964, gemusterte nahtlose Hand⸗ schuhfutter, b. Nr. 70, gestreifte Seiden in allen Farben, c. Nrn. 72 und 74, gedruckte Futterstoffe, d. Nr. 7523, neuer französischer doppelt gerundeter Schlitz und Saum, e. Nr. 203, neuer franzöͤsischer doppelt gerundeter Saum, f. Nr. 7549, Handschuh mit Riegeln, g. Nr. 7528, Handschuh mit neuen Druckknöpfen, h. Nr. 7881, Handschuh mit neuem Futter und Knöpfen, i. Nr. 7535, Handschuh mit extra Saumunterlage und Namen⸗Druck, k. Nru. 164, 165, 166, 168, 169, verschiedene gemusterte Petinet⸗ Handschahe, der Schutz der Handschuhe und Stoffe erstreckt sich auf alle Qualitäten der Fabrikation, wie Weolle, Baumwolle und Halbwolle sowie Halb⸗ seide und Ganzseide, verschlossen, zu a., d. bis k. Muster für plastische Erzeugnisse, zu b, c Muster für Flächenerzeusnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1900, ½5 Uhr Nachmittags.

Burgstädt, am 31. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Ebert.

Chemnitz. öPPö0297]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 3313. Thürdrückerfabrikant Emil Ger⸗ stäcker in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend einen Thürdrücker, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 120, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1900 Nachmittags ¹/²24 Uhr.

Nr. 3314. Firma Gebr. Kemnitzer in Grüna; ein versiegeltes Packet, enthaltend 4 Muster für neu⸗ artigen und mehrfarbig gemusterten Kettenstoff, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 101 104, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1900 Nachmittags ⁄26 Uhr.

Nr. 3315. Firma R. Gerstäcker & Sohn in Chemnitz; ein versiegelter Umschlag, enthaltend ein Etikett, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 8036, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1900, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 3316. Firma Körner & Lauterbach in Chemnitz; ein Umschlag, enthaltend 24 Euitetten, Flachenerzeugnisse, Fabriknummern 1 24, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1900, Vor⸗ mittags 1‧½211 Uhr.

Nr. 3317. Firma Joh. Giehler in Chemnitz; ein versiegelter Umschlag, enthaltend 8 Mufter für Schirmstoffe, Flächenerzeugniss“, Fabriknummern 2589, 2618, 2621, 2624, 2642, 2650, 2651, 2662, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3318. Firma R. Gerstäcker A Sohn in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthartend ein Band und 3 Decken, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1900 1902, 3021, Schapfri 3 Jahre, angemeldet am 26. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr.

Chemnitz, den 2. Februar 1900.

5 Königliches Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein.

1¹“ Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

in dem Amtsblatt der Landwirthschaftskammer für

Königliches Amtsgericht.

den Regierungsbezirk Wiesbaden zu veröffentlichen.

und Hutbesatz in allen Ausführungen und Farben,

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Das Central⸗Handels⸗Register für das

Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deuts⸗

Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Deutsche Reich kann durch alle üc. Reichs⸗ und Königlich

ost⸗Anstalten, für beußischen Staats⸗

In

ertionspreis

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. „n. 34c)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Hezugpreng beträgt 1 ℳ% 50 für das Vierteljahr. efrschen Nummern natiekge 3* r den Raum einer Druckzeile 30 ₰. 8

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Eisenach. [80351]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 162. Schäfer, August, Drechsler, in Seebach, 1 Zigarrenspitze zum Trockenrauchen und zur Rauchabkühlung, Geschäftsnummer 315, ver⸗ schlossen, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. Januar 190). Vormittags 9 ¼ Uhr.

Eifenach, den 1. Februar 1900. 1“

Großherzogl. S. Amtsgericht. IV. G Dr. v. Schorn.

11“ Fürth, Bayern. [79636

In das Musterregister ist eingetragen:

1) Johaun Michael Riedmüller, Spiegel⸗ rahmenfabrikaut in Fürth, 2 Muster von Trumeaux⸗Spiegeln; offen; Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; Fabriknummern 8002 und 8003; angemeldet am 3. Januar 1900, Nachmittags 2 ½ Uhr. M.⸗R. Nr. 694 und 695.

2) Firma Ammersdörfer & Haas in Fürth; ein Packet mit 19 Zeichnungen von verschtedenen

Trumeaux⸗Rahmen, auszuführen in jeder Holzart, echt und imitiert; Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Fabriknummern 702, 703, 1130, 1138 bis 1143, 1150 1159; Schutzfrist 3 Jahre; ange⸗ meldet am 3. Januar 1900, Nachmittags 5 Uhr. M.⸗R. Nr. 696. 3. Firma N. Hemmersbach in Fürth; ein ver⸗ ssiegeltes Packet mit 3 Mustern von Spiegelrabmen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ uummern 273, 431, 983; Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 5. Januar 1900, Mittags 12 Uhr. M.⸗R. Nr. 697. 4) Spiegelrahmenfabrik Kourad Leonhardt EK. Sohn in Fürth; ein Muster für Toiletten⸗ spiegel mit Waschkonsol, auszuführen in allen Holz⸗ arten sowie imitiert und halbecht, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse; offen; Fabriknummer 1020; Schutfrist 3 Jabre; am 8. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr. „R. Nr. 698. 5) L. Lion, Buchdruckerei in Fürth; 12 Muster von Ausstattungskarten und 1 Muster eines Buch⸗ umschlags; in zwei verschlossenen Packeten; Flächen⸗ muster; Fabriknummern 2000 2011 bezw. B. 1900; 8 Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 9. Januar 1900, Vormittags 11 ¾ Uͤr. M.⸗R. Nr. 699 und 700.

6) Johaun Georg Heinrich, Zinnfiguren⸗ fabrikant, Fürth; ein Muster eines Spielzeugs, zerlegbare Brücke; offen; Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Fabriknummer 523; Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemeldet am 10. Januar 1900,

Vormittags 9 ½ Uhr. M.⸗R. Nr. 701.

7) Georg Adam Mangold, Spielwaaren⸗ fabrikant in Fürth; ein Muster einer laufenden Töhierfigur mit beweglichen Körpertheilen; versiegeltes Packet; Muster für plastische Erzeugnisse; Fabrik⸗ nummer 980; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am

10. 5en 1900, Nachmittags 2 ¾ Uhr. M.⸗R. 8) Winkler & Kütt, Spiegelfabrik und Glasschleiferei in Fürth; ein Muster eines Kalenders; versiegeltes Packet; Muster für plastische Erzeugnisse; Fabriknummer 1874/1; Schußfrist

3 Jahre; angemeldet am 13. Januar 1900, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr. M.⸗R. Nr. 703.

9) Gustav Arendts, Spiegel⸗ und Spiegel⸗

—7 in Fürth; ein Muster eines EStagoͤrenspiegels mit Stufe, auszuführen in allen Holzarten; offen; Muster für plastische Erzeugnisse; Geschäftonummer 156/14; Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 15. Januar 1900, Nachmittags 5 Uhr. M.R. Nr. 704

1 J. A. Hierteis Söhne, Firma in Fürth; 8 ster einer auf Kautschuk gearbeiteten wetter⸗ festen Uniform⸗Mütze mit undurchläßlichem Deckel⸗ einsatz; versiegeltes Packet; Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; Fabrik⸗ nummer 125; angemeldet am 18. Januar 1900, Nachmittags 2 ½ Uhr. M.⸗R. Nr. 705.

11) Carl Leube, Kaufmann in Fürth; 6 Muster 8 von Trumeaux⸗Spiegeln und 10 Muster von Spiegel⸗

aufsätzen; verschlossenes Packet; Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; Fabrik⸗

ummen 32 37 und 1—- 10; angemeldet am 20. 1900, Nachmittags 3 Uhr. M.⸗R. r

Nr.

12) Scharf & Eisennacher, Galanterie⸗ waarenfabrik in Erlangen; 1 Muster eines Etuis, eine Reisetasche darstellend; versiegeltes Packet; Ge⸗ schmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist

Jahre; Fabriknummer 284/285; angemeldet am 23. Januar 1900, Vormittags 8 ¾ Uhr. M.⸗R.

Nr. 707. 13) Ch. Feldmann, Fabrik feiner Leder⸗ uster einer Etagère in

wuaaren in Erlangen; 1

8 8 Form eines Schilderhauses zum Aufbewahren von

Nißppsachen; versiegeltes Packet; Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; abriknummer 700; angemeldet am 24. Januar 1900, Nachmittags 4 ¾ Uhr. M.⸗R. Nr. 708. 14) Scharf & Eisennacher, Galauterie⸗ waareunfabrik in Erlangen; ein Muster eines Taschenetuis in Form einer Mütze; vrste F, Ge⸗ schmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; Fabriknummer 289; angemeldet am. X Füennan 1900, Vormittags 10 Uhr. M.⸗R. Nr. 1 8 19 Fees. Christian, Möbelschreiner in Fürth; ein Muster eines Konsolspiegels mit drehbarer Etagore;

am 31. Januar 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Nr. 710. Fürth, 31. Januar 1900.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Gera. Reuss j. L. In das Musterregister für unseren S sind im Monat Januar 1900 eingetragen worden:

½84 Uhr.

Wollstoff mit Seide und Baumwolle einem verschlossenen Packete, Dess. 10937,

am 31. Januar 1900, Nachmittags 4 ½ Uhr. Gera, den 2. Februar 1900. 9 „Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit ö1161616

SGmünd. In das Musterregister wurde eingetragen: 1) Nr. 280. Gmünd:

1 verschlossenes Packet,

solcher Gegenstände,

angemeldet am 4. Januar 1900, Nachm. 3 Uhr. 2) Nr. 281.

125 Zeichnungen von plastischen und Email⸗G ständen, und zwar = 3 Stück Gürtelbandbalter, 3 Stück Sicherheitsnadeln,

knöpfe, 28873 28883, 28895 97

112 Uhr.

Gmünd: 1 verschlossener Umschlag,

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 J meldet am 10. Januar 1900, Nachm. ½5 Uhr.

einer Knopfmechanik, Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, 18. Januar 1900, Nachmittags ½45 Uhr.

1 versiegeltes Packet, schiedener Gegenstände, und zwar 5113 = 1

rose), 5121 = 1 Stück Obertheil

meldet am 20. Januar 1900, Vormittags 111 U 6) Nr. 285. Gmünd: 1 verschlossener Umschlag 4 Muster von Haarnadeln, 10513 10514 u. 10516, plastische Nachmittags 16 Uhr. Gmünd, den 2. Februar 1900.

K. Amtsgericht. . Landgerichtsrath Heß. Hamburg [80344] In das Musterregister ist Fee. Zu Nr. 1467. Firma P. W. Gaedke in Ham⸗ burg hat für die am 14. Januar 1897, 1 Uhr Nach⸗ mittags, eingetragenen Musterz bezüglich der Fabrik⸗ nummern 140 und 142 eine Verlängerung der Schutz⸗ frist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet. Zu Nr. 814. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg hat für die am 21. März 1890, Vormittags 11 Uhr, ein⸗ getragenen Muster bez. der Fabriknummern 96 —103 eine Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre angemeldet.

Zu Nr. 863. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg hat für die am 25. Oktober 1890, Vormittags 11 Uhr, eingetragenen Muster bez. der Fabriknummern 108, 109, 110 und 112 eine Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre ned

Zu Nr. 866. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler'schen Carlshütte bei Rendsburg hat für die am 13. November 1890, Vormittags 11 Uhr, eingetragenen Muster bez. der Fabriknummern 113 bis 116 die Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre angemeldet.

Zu Nr. 1499. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg hat

für die am 14. Mai 1897, Nachmittags 2 ¼ Uhr, ein⸗

offen; Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrift 3 Jahre; Fabriknummer 250; angemeldet

80352] tbezirk

Nr. 927. Morand & Co. in Gera, 4 Muster Wollstoff in einem verschlossenen Packete, B. 68650, 68660, 68670, 68680, Flächenerzengnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 19050,

r. 928. Morand & Co. in Gera, 6 Muster emischt in em verse 9. efs. 19938, Dess. 10939, Dess. 10940, Dess. 10941, Dess. 10942, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

[80353]

Firma Erhard 4& n in ent bend 37 Muster plastischer Gegenstände und Zeichnungen

Fabriknummern: Serie 58 N Nr. 1014 bis 1054 je inkl., Schutzfrist 3 Jahre, 2

Firma B. Ott & Cie. in Gmünd: 3 verschloffene Umschläge enthaltend zus. egen⸗ abriknummern: 28788 28790 28808 28810 = 28791 28793, 28796 bis 28802 = 10 Stück Broches, 28803 28807, 28884 bis 28889, 28898 28900 = 14 Stück Manschetten⸗ 14 Stück Nadeln, 28841 28868 = 23 Stück Colliers mit Anhänger, 28778 28787, 28820 28825 = 16 Stück Schnallen, 28826 28831 = 6 Stück Ketten mit Schieber, 28902 28911 = 10 Stück Flacons, 28932, 28934, 28936, 28938, 28940, 28942 = 6 Stück An⸗ hänger mit Gläsern, 28933, 28935, 28937, 28939, 28941, 28943 = 6 Stück Anhänger mit Spiegel, 1496—1499, 1509 1518 = 14 Stück Broches für Emailmalereien, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1900, Vorm.

3) Nr. 282. Firma Erhard & Söhne in . enthaltend 6 Zeichnungenplastischer Gegenstände, Fabriknummern: Serie 59 Nr. 1055 1060 je inkl., Gürtelschnallen, ahre, ange⸗

4) Nr. 283. Firma G. Grözinger in Gmünd: 1 verschlossener Umschlag, entbaltend ein Modell zu briknummer: 3800, plastisches angemeldet am

5) Nr. 284. Firma Gustav Häuber in Gmünd: enthaltend 5 Modelle ver⸗ 1 Fabriknummern: 2 fück Petschaft (Totenkopf), 5115 = 1 Stück Taschenbügel mit Obertheil (Wasserlilie), 5118 = 1 Stück Taschenbügel mit Obertbeil (See⸗ ür Chatelaine mit Schild, 5090 = 1 Stück Salzlöffel (Maßliebe), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, egr.

r.

Firma Hermaun Bauer in enthaltend Fabriknummern: 10512, 8 Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1900,

7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet.

Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg ha für die am 21. Oktober 1897, 1,40 Uhr eingetragenen Muster bez. der nummern 236— 238 die Verlängerung der Schutz frist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet.

bis auf 10 Jahre angemeldet.

Zu Nr. 1470. Uhrenfabrik in bruar 1897, Nachmittags 3 Uhr,

3062, 3063, 307

7036 die bis auf 6 Jahre angemeldet.

plastische Erzeugnisse, Fabriknummern I Nr. 101 bis 103, II Nr. 104 128, III Nr. 129 134. Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1900, Vor⸗ mittags 2. 80 Fbe b irma en⸗Gesellschaft der Holler’schen Carlshütte bei Rendsburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 6 Muster von Gußeisenwaaren, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 276— 281, Schutzfrist 3 Jahre, Norazeldet am 15. Januar 1900, Nachmittags r. Nr. 1767. Firma Heinr. Kock in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 3 Mufter von Abbildungen von Petroleumöfen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1503, 1522 und 1523, Soöußfrif 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1900, Nachmittags 1 Uhr 30 Minuten. „Nr. 1768. Firma P. W. Gaedke in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster einer Zeichnung der Form eines Kakes, genannt Mela, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 160, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1900, Nachmittags 2 Uhr 30 Minuten. Nr. 1769. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Kupert, angeblich ent⸗ haltend 14 Muster, nämlich: a. 4 Etiketten für igarrenkisten⸗Ausstattungen, b. 1 Umschlag, c. 4 lakate, d. 1 Reklamekarte, e. 2 Kalenderrücken, f. 1 Postkarte, g. 1 Bieretikett, Flächenmuster, Fa⸗ briknummern: zu a. M. & J. dep. 1357 1360, zu b. M. & J. dep. 1696, zu c. M. & J. qep. 1697, 1698, 1704, 1706, zu d. M. & J. dep. 1699, zu e. M. & J. dep. 170, 1701, zu f. M. & J. dep. 1702, mu g. M. & J. dep. 1705, Schutzfrist 3 Jahꝛe an⸗ gemeldet am 12. Januar 1900, Vormittags 9 Uhr. Nr. 1770. Firma Sanitas, Actien⸗Gesell⸗ schaft in Hamburg, ein offenes Kuvert. enthaltend das Muster eines Plakats, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1151, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 18. Januar 1900, Nachmittags 2 Uhr 30 Minuten. Nr. 1771. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 30 Zeichnungen von Aermelknöpfen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 21034 21043, 21279 C, 21280 C, 21281 C, 21282 C, 21283 C, 21285 C, 21286 C, 21287 C, 21288 C, 21289 C, 21290 C, 21290 D, 21292 C, 21500 A, 21500 B, 21501 A, 21502 A, 21502 B, 21503 A, 21503 B, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1900, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten. Nr. 1772. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 46 Zeichnungen von Hemdknöpfen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 41696 A, 41697 C, 41698 C, 41699 0, 41700 C, 41701 C, 41701 D, 41702 C, 41703 C, 41704 C, 41705 C, 41706 C, 41707 C, 41707 D, 41709 C, 41899 41901, 41904 bis 41926, 41933 4, 41933 B, 41934 A, 41935 A, 41935 B, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Januar 1900, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten. Nr. 1773. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kupert, angeblich enthaltend 47 Zeichnungen von Aermelknöpfen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 50996 0, 50996 D, 51002 C, 51002 D, 51004 C, 51257 51259, 51261 51280, 51283 51286, 51292 A, 51293 A, 51294 A, 51295 A, 51296 A, 51297, 51298 A, 513088, 515578, s11. Sgarah 8 Ste. A B, utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1900, bh⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten. 4 8 Nr. 1774. Firma Hamburg⸗Amerikanische Uhrenfabrik in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 30 Muster von 29 Abbildungen von Uhrgehäusen aus Holz, theils mit Holz⸗ und Metallauflagen, theils mit Onyx⸗Imitation, Abbil⸗ dung von Kandelaber aus Holz mit Marmor⸗ Imitation, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1492 bis 1494, 1495 ½, 1496 ½, 1497 ½, 7102/3, 7104/5, 7106 bis 7108, 3136 3146, 389 395, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 1775. Firma Actiengesellschaft für auto⸗ matischen Verkauf in Hamburg, ein verstegeltes Kuvert, angeblich enthaltend ein Muster, nämlich die

getragenen Muster bez. der Fabriknummern 210 bis 223, 225 235 die Verlängerung der Schutzfrist um

Zu Nr. 1546. Firma Actien⸗Gesellschaft der

Nachmittags abrik⸗

Zu Nr. 1559. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler'schen Carlshütte bei Rendsburg bat für die am 14. Dezember 1897, Nachmittags 2 ¾ Uhr, eingetragenen Muster bez. der Fabriknummern 239 bis 242 die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre

irma Hamburg⸗Amerikauische mburg hat für die am 4. Fe⸗ eingetragenen Muster bez. der drr 3055, 3056, 3060, 3073, 3074, 7031, 7034, 7037,

7041, 7043, 1383, 1385, 1391, 1392, 1397 ½, 1399, Verlaͤngerung der Schutzfrist um 3 Jahre

Nr. 1765. Firma Gustav Pabst in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 34 Muster, und zwar eingetheilt in: I. 3 Muster von Dosen für Lederappreturen, II. 25 Muster von Etiketten für Schuhmacherwachs und III. 6 Muster von Töpchen für Lederappreturen, Flächenmuster und Muster für

eines sogenannten „Urwald⸗Automaten“, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 103, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Januar 1900, Nach⸗ mittags 1 Uhr 45 Minuten. t Nr. 1776. Firma Actiengesellschaft für auto⸗ matischen Verkauf in Hamburg, ein versiegelies Kuvert, angeblich enthaltend 1 Muster, nämlich die Photographie eines automatischen Verkaufs⸗Apparatz, eines sogenannten „Eintheil⸗Automaten“, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 104, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Januar 1900, Nach⸗ mittags 1 Uhr 45 Minuten. Hamburg, den 1. Februar 1900. Das Amtsgericht,

Abtheilung für das Handelsregister.

B (gez.): Völckers Dr. Veröffentlicht: Wehrs, Gerichtsschreiber

Köln. 3 [80349] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Uater Nr. 947. Schievenbusch & Co., Gold⸗

und Politurleisten⸗Fabrik, Köln, angemeldet

am 5. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr 15 Mi⸗

nuten, ein Packet (versiegelt), enthaltend 1 Muster

bestehender, aufgeklebter Verzierung, Fabriknummer 447, plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. 8 Nr. 948. Neumann C. H. Papierhandlung, Köln, angemeldet am 9. Januar 1900, 12 Uhr 40 Minuten, ein versiegelter Briefumschlag, ent haltend 2 Muster einer Postkarte in Ausführun I. ehenhe Flächenerzeugnisse, Schutzfri ahre. 8 r. 949. Dietz 4 Co., Fritz, Firma in Köln, angemeldet am 16. Januar 1900, 10 Uhr Vor⸗ mittags, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 4 Füeeen * eche eee han92. Fabrik⸗ nummern 421, 423, 424, plasti niffe, Schutzfrift 4 Jahre. neacntfh Köln, den 1. Februar 1900. 8 Königliches Amtsgericht. III I.

Leipzig.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 4802 4806: Hirschfeld A Co. zu St. Gallen in der weiz; je ein Packet mit j 50 Spitzenmustern, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern und zwar:

Nr. 4802: 28297, 28386, 28388 28417, 28419 bis 28436;

Nr. 4803: 28437 28444, 28447, 28448, 28450, 28452, 28454 28465, 28477 28502;

Nr. 4804: 28503 28526, 28528 28553;

Nr. 4805: 28554 28571, 28573 28604;

Nr. 4806: 28605, 28608, 28609, 28612, 28613, 28615 28618, 28622 28651, 28654 28664;

Schvßfrift 3 Jahre, angemeldet den 23. Dezember

1899, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. Nr. 4807: Dieselbe; ein Packet mit 30 Spitzen⸗ mustern, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 28665 28694, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 23. Dezember 1899, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. Nr. 4808: Firma Oscar Fürstenau in Leipzig; ein Etikett, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 1825, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 28. De⸗ zember 1899, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 4809: Firma Kunstanstalt Grimme 4& Hempel, Akt. Ges. in Leipzig; ein Packet mit 6 Reklameplakaten, 2 Katalogumschlägen und 6 Reklamekarten, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 969, R. 777, R. 361, 1100, 1071, 1073, R. 362, R. 406, 1072 1072 *]., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 29. Dezember 1899, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4810: Firma Deutsche Blumenkorbfabrik⸗ Alfons Deunstedt in Leipzig⸗Schleufrig; Ab⸗ bildung eines Grottentisches mit Springbrunnen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 470, Seßsais 3 Jahre, angemeldet den 28. Dezember 1899, Nachmittags 3 Uhr 50 Minuten.

Nr. 4811: Firme Kraemer & Herrmann in Leipzig; ein Packet mit Abbildungen von 50 feinen -5 Holzwaarenartikeln für Kerbschnitt und Brand⸗ malerei, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 569, 766 —768, 770, 773 791, 799, 806 809, 811 816, 900, 917 922, 924 928, 931; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. Januar 1900, Nachmittags 3 Uhr 50 Minuten.

Nr. 4812: Firma Schmidt A Nömer in Leipzig⸗Reudnitz; ein Packet mit Drucksachen zu 12 Gesellschaftsspielen und 1 Bilderbuch, en, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3330 3339, 3310, 3311, 1509, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den SKgeer. 2 82 882g ,A r. : Firma H. n Leipzig⸗Pla 8 ein Packet mit 50 Druckmustern zu 2 offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 76—125, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 12. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten. Nr. 4814: Dieselbe; ein Packet mit 29 Druck⸗ mustern zu Kartonnagen, offen, Flachenertmmgetge. Fabriknummern 126 154, Fr rist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 12. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr 20 Mianten. B Nr. : Burkhard Heinrich Zacharias in Leipzig; Abbildung einer Verzierung für Schrift⸗ und Grabplatten, offen, Fläͤchenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 600, Schugfelt 3 Jahre, angemeldet den 12, Jangs 190 88

Nr. : Derselbe; bildung einer Schrift⸗ und Grabplatte, offen, Muster für plastische Sceit nisse, Fabriknummer 602, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet den 12. Januar 1900, Mittags 12 Uhr.

Photographie eines automatischen Verkaufs⸗Apparats,

Nr. 4817: Firma Wundram & Künzel in

einer Bilderrahmenleiste aus Holz mit aus Masse