1900 / 82 p. 25 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 03 Apr 1900 18:00:01 GMT) scan diff

EEEI“ 1.

Grünberg, Hessen. Bekanntmachung. [972]

Aus dem Vorstand des landwirtschaftlichen Konsumvereins, eingetr. G. m. u. H. Grünberg, ist Rechner Emil Frank daselbst aus⸗ w und an dessen Stelle Christoph Kredel, ehrer zu Lauter, mit Wirkung vom heutigen an gewählt worden.

Grünberg, den 21. März 1900.

Großh. Amtsgericht Grünberg. 8

Hilders. Nr. 7. Genossenschaftsregister. [973] Wendershäuser Spar und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Wendershausen.

Im Genossenschaftsregister ist folgender Nachsatz zu § 19 der Satzungen eingetragen worden:

„Der Verein wird zukünftig gerichtlich und außer⸗ gerichtlich durch zwei Vorstandsmitglieder vertreten, von denen der eine der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter sein muß.“

Eingetragen zufolge Anmeldung vom 13. März 1900 und Verfügung vom 24. März 1900 am 24. März 1900.

Hilders, den 24. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Hohenstein-Ernstthal. 1

Auf dem den Creditverein Hohenstein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hier betreffenden Blatt 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden, daß der Kassierer Robert Beck in Hohenstein Ernst⸗ thal ausgeschieden ist und daß der Schmiedemeister Julius Mehnert daselbst, zeither Schriftführer, als Kassierer und der Malermeister George Michelet ebendaselbst als Schriftführer Mitglieder des Vor⸗

standes sind.

Hohenstein⸗Ernstthal, am 29. März 1900. Königliches Amtsgericht. Constantin.

Kirehheim. 8 Kgl. Amtsgericht Kirchheim.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Darlehenskassenverein Hochdorf, E. G. m. u. H. in Hochdorf eingetragen:

In der Generalversammlung vom 22. Februar 1900 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Bäckers Christian Schöllkopf Kaufmann Gottlieb Lamparter in Hochdorf in den Vorstand gewählt worden.

Den 29. März 1900.

Stv. Amtsrichter Metzge

Ludwigshafen, Rhein. 8

Bekanntmachungg betreffend die Spar⸗ und Darlehnskasse Iggel⸗ bach, e. G. m. u. H., in Iggelbach.

In der Generalversammlung vom 21. März 1900 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johannes Nicklis von Iggelbach der Schuster Valentin Kühner von da als Vorstands⸗ mitglied gewählt. 1

Ludwigshafen a. Rh., den 30. März 1900.

Kgl. Amtsgericht.

agdeburg. [979]

Bei der „Verkaufs⸗Genossenschaft vereinigter Schneidermeister zu Magdeburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Richard Michaelis ist Friedrich Wiegert zu Magdeburg zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Magdeburg, den 29. März 1900.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

Marienwerder, Westpr. [1041] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Genossenschaft Molkerei Neu⸗Liebenau, E. G. m. u. H., eingetragen worden, daß zum Stellvertreter des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Gustav Preuß der Grundbesitzer Heinrich Kohnert in Kleinfelde bestellt worden ist.

Marienwerder, den 28. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. [1042]

In das Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Türkheim wurde unterm 26. März 1900 eingetragen die Firma: „Darlehenskassenverein Amberg bei Buchloe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Amberg. Das Statut wurde am 2. Februar 1900 errichtet, §§ 21, 28 und 32 desselben wurden am 21. März 1900 berichtigend abgeändert. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzins⸗ lich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Der Vorstand der Grnossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Wech, Sylvest, Oekonom, Vereinsvorsteher, 2) Nieberle, Johann, Oekonom, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Wagner, Johann, Oekonom, 4) Hacker, Ignaz, Oekonom, 5) Satzger, Johann, Oekonom letztere drei Beisitzer sämmtliche in Amberg. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei itglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Geldbelege sind außer vom Vorstande auch vom Rechner zu unterzeichnen. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths, wenn sie vom Aufsichtsrath aus⸗ gehen, in der „Verbandskundgabe“. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Memmingen, den 29. März 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Mühlhausen, Thür. p

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4: Gewerbebank zu Mühlhausen i. Th., ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, auf Grund der Generalversammlungs⸗ beschlüsse vom 26. Februar und 13. Dezember 1899 eingetragen:

Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit be⸗

sprechend ihre Firma abgeändert. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Fehl der Geschäfts⸗ antheile, auf die sich ein Genosse betheiligen kann, ist drei. g ve gaß dazoabeschlaß tritt am 1. April 1900 n Kraft. 8 Mühlhausen, Th., den 30. März 1900. 1 Königliches Amtsgericht. Abth. 4.

Neustadt a. Rübenberge. [1044] Die nach dem Statut vom 23. März 1900 unter der Firma Consum⸗Verein zu Schneeren, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht gebildete Genossenschaft mit dem Sitze in Schneeren ist beute in das hiesige Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 1 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: Beschaffung guter und billiger Waaren für den persönlichen und Haushaltsbedarf, wie auch zu den landwirthschaftlichen Bedürfnissen der Vereinsmitglieder gegen sofortige Baarzahlung. Die Haftsumme beträgt 30 Die Bekannt⸗ machungen in Vereinsangelegenheiten ergehen unter der Vereinsfirma, werden vom Vorstand unterzeichnet und erfolgen durch einmaligen Anschlag und Ein⸗ rückung in die Neustädter Leinezeitung. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind Schuhmacher Heinrich Wilkening in Schneeren Nr. 96, Geschäftsführer, Tischler Heinrich Ideker daselbst, Nr. 76, Kassierer, Landwirth Heinrich Kruse daselbst, Nr. 44, als Ver⸗ treter sowohl des Geschäftsfübrers wie des Kassierers. Schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes siad für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre eigenhändige Unterschrift hinzugefügt haben. 1“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Neustadt a. Rbge., 27. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Nicolai. [1045] Unter Nr. 1 unseres neuen bezw. Nr. 27 unseres bisherigen Genossenschaftsreägisters ist bei dem Petrowitzer Darlehuskassenverein und dem Mittel⸗Lazisk'er Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaften mit unbeschräukter Haftpflicht in Petrowitz bezw. Mittel⸗Lazisk, Folgendes eingetragen worden: 1““

Die Genossenschaft bezweckt, die Verhältnisse ihrer Mitglieder in sittlicher und materieller Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei anderen Mitgliedern des Vorstandes erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei der Führung der Vereins⸗ korrespondenz und bei den seitens der Genossenschaft erfolgenden öffentlichen Bekanntmachungen genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstands⸗ mitglied. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als die eines Vorstandsmitgliedes.

Nieolai, den 21. März 1900.

Königliches Amtsgericht Nürnberg. Bekanntmachung. 196561]

Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Darleheuskassenverein Leinburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

mit dem Sitz in Leinburg.

Das Statut datiert vom 6. März 1900.

Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem, Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügzt werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsttenden des Auf⸗ sichtsraths in der Süddeutschen Landpost. Derjeitige Vorstandsmitglieder sind: 1) Georg Hauenstein, Oekonom, Vereinsvorsteher, 2) Johann Leonhard Buchner, Oekonom, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstebers, 3) Konrad Sußner, Oekonom, 4) Wolf⸗ gang Waitz, Oekonom, 5) Konrad Teufel, Schreiner, sämmtlich in Leinburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. vCAA11“

Nürnberg, 24. März 1900. 88

K. Amtsgericht. (L. S.) Dr. Heerdegen, K. Amtsrichter. 1 Osterode, Harz. [898]

Bekanntmachung. Gen. Fol. 30.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist auf Fol. 30 zu der Firma Förster Molkerei e. G. m. b. H. in Förste eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen H. Wedemeyer ist der Schuhmachermeister Carl Sievert in Förste in denselben eingetreten.

Osterode a. H., den 21. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Osterode, Harz. Bekanntmachung. Gen.⸗R. 42.

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 eingetragen die Schwiegershäuser Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Schwiegershausen.

Das Statut ist vom 10. März 1900.

Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Haft⸗ summe 300 Den Vorstand bilden: 1 Heinrich Waldmann zu Schwiegers⸗ ausen, 8 8

Ackermann Friedrich Haase daselbst, 3

Ackermann Wilhelm Brakel daselbst. f

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Osteroder Allgemeinen Anzeiger.

schränkter Haftpflicht umgewandelt und dem ent⸗

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen

6“

durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, in⸗ dem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.. Die Einsicht der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 1 Osterode a. Harz. den 24. März 1900. Konigliches Amtsgericht.

St. Wendel. [1046]

Heute wurde unter Nr. 36 des Genossenschafts⸗ registers Molkereigenossenschaft, eingetr. G. m. unb. H. zu Alsweiler vermerkt:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johann Grim wurde der Ackerer Peter Morsch zu Alsweiler gewählt. .

St. Wendel, den 29. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Ab

Schwetzingen. Handelsregister. [1047]

Nr. 8026. Ins Genossenschaftsregister wurde unterm 10. März 1900 unter O.⸗Z. 19 eingetragen:

Landwirtschaftlicher Ortsverein Hocken⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht: laut des von der General⸗ versammlung vom 11. Februar 1900 beschlossenen Statuts. Gegenstand ist: 1) gemeinschaftlicher Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirthschaftlichen Betriebs, 2) gemeinschaftlicher Ver⸗ kauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Der die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich ver⸗ tretende Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Rechner und drei Beisitzern, aus welchen der Direktor⸗ Stellvertreter zu nehmen ist; der Vorstand wird von der Generalversammlung aus der Zahl der Genossen mit 3 jähriger Amtsdauer gewählt, abgesehen vom Rechner, der auf unbestimmte Zeit vorbehaltlich Kündigung bestellt wird. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft nach außen erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder derart, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beisetzen. Der Aufsichtsrath besteht aus drei ebenfalls von der Generalversammlung auf drei Jahre zu wählenden Genossen. Die Berufung der Generalversammlung ge⸗ geschieht durch den Vorstand mittels Ausschreibens im „Landwirtschaftlichen Wochenblatt für Baden“ mit einer Frist von mindestens einer Woche. Die ordent⸗ liche Generalversammlung hat innerhalb der ersten fünf Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres statt⸗ zufinden. Die Haftsumme eines jeden Genossen ist beschränkt auf je 50 ℳ, der Geschäftsantheil beträgt 10 ℳ. Zur Zeit sind bestellt als Vorstandsmit⸗ glieder: August Fuchs, erster Vorstand, Philipp Uehlin, zweiter Vorstand, Georg Seßler VI., Georg Kammer II., Johann Schrank III., als Aufsichts⸗ rathsmitglieder: Friedrich Gaa, Georg Adam Keller, Jakob Klever I., alle zu Hockenheim und Land⸗ wirthe.

Die Liste der Genossen kann hier in den Dienst⸗ stunden eingesehen werden.

Schwetzingen, 23. März 1900.

Großh. Amtsgericht. J.

Selters, Westerwald. [1048]

In unser Genossenschaftsregister ist heute in Spalte 4 zu Nr. 10, wo der Herschbacher Vor⸗ schußverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen steht, fol⸗ gender Eintrag gemacht worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. März 1900 wurde § 14a. des Statuts (betreffend die Höhe und Fristen der zu gewährenden Vorschüsse) abgeändert.

Selters, 29. März 1900. 8

Königl. Amtsgericht.

Strassburg. Genossenschaftsregister [1049]

des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg i. E.

In das Genossenschaftsregister in Band I unter Nr. 109 bei bdem Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein in Ohlungen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde heute eingetragen:

Alois Fuchs in Ohlungen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Leo Fischer in Oblungen zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Straßburg, den 27. März 1900.

Kaiserl. Amtsgericht.

Sulz, Neckar. K. W. Amtsgericht Sulz a. N.

Heute ist im Genossenschaftsregister hier eingetragen worden:

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Leinstetten vom 19. l. M. wurde an Stelle des gestorbenen Vorstandsmitglieds Renz neugewählt Xaver Legler, Bauer daselbst.

Den 26. März 1900. 1““

Oberamtsrichter Adam.

[1050]

Traunstein. Bekanntmachung. 1051]

Im diesgerichtl. Genossensch.⸗Reg. Bd. III Ziff. 20 (Darlehenskassenverein Feichten, e. G. m. u. H.) wurde unterm Heutigen eingetragen:

An Stelle des infolge Wegzugs aus dem Vereins⸗ bezirk aus dem Vorstand ausgeschiedenen Vorstehers Alois Wechselberger fungiert gem. § 10 der Statuten bis zur nͤchsten Generalversammlung der Vorsteher⸗ Stellvertreter Kaspar Zenz, Bauer in Oberweidach, Post Kirchweidach.

Traunstein, den 29. März 1900. 1

K. Amtsgericht Traunstein als Registergericht.

Treptow, Rega. Bekanntmachung. 1052]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 die durch Statut vom 2.. Bennat 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Molkerei⸗ geuossenschaft Wacholzhagen, eingetragene Genossenschaft mit beschraunkter Haftpflicht’“ und mit dem Sitze in Wacholzhagen eingetragen worden. Gegenstand des 1eehens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft geschehen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in dem Greifenberger Kreis⸗ blatt, dem Treptower Generalanzeiger und der Treptower Zeitung. Vorstandsmitglieder sind Albert Runge jr., Hohendrosedow, Hermann Bütow, Vockenhagen, und Wilhelm Boelk, Eiersberg. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Art, daß

Namenszunterschrift beifügen.

111““ Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 500 für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsantheil. 4

Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf die ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt fünfjig.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in de Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Treptow a. R., den 29. März 1900.

Koönigliches Amtsgericht.

85

B

Vacha. Bekanntmachung. [1053] Auf Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters ist be dem Zweiten Vorschuß⸗Verein Vacha, einge⸗ v mit unbeschränkter aftpflicht, eingetragen worden: 8 vh Stellvertreter des durch Tod aus dem Vor stand ausgeschiedenen Schreinermeisters Ernst Güth ist der Bäckermeister Georg Wehner in den Vorstand

gewählt. . Vacha, den 27. März 1900. Großberzogl. S. Amtsgericht. Abth. II.

11A.A“

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden Leipzig veröffentlicht.)

Ansbach. [1093]1 In das Musterregister ist eingetragen: Ansbach Nr. 103. Firma Louis Schmetzer

u. Cie., ein versiegeltes Packet, enthaltend zwe

Abbildungen von Kinderwagenkörben, plastische Er⸗

zeugnisse, Fabrikuummern 503, 504, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet 3. März 1900, 5 Uhr Nach⸗

mittags. b Ansbach, 3. März 1900

Kgl. Amtsgericht. Schaezler.

Deggendorf. 1

unter

getragen: 1 1

Cristallglasfabrik Wilh. Steigerwald sel. A. Röck in Regenhütte. 1 versiegeltes Packet mit 40 Schnitten für Kristallglasfabrikate, Fabrik⸗ nummern 244, 244a, 246, 247, 250, 250 a, 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258, 258 a, 258 b, 259, 259 a, 261, 262, Römergläser, 75, 76, 68, 69, j eine Flasche und ein Glas, 91, eine Bowle und ei Römer, 102, 103, 104, Pokale, 921, 926, 929, 944 946, 948, 949, 954, Bierseidel, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet a 19. März 1900, Vormittags 9 Uhr. 8

Deggendorf, 24. März 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Deggendorf. 196]

In das Musterregister ist in Bd. II Nr. 29 ein⸗ getragen: 8

Cristallglasfabrik Wilh. Steigerwald sel. A. Röck in Regenhütte. 1 versiegeltes Packet mit 30 Papierschnitten für Tafelservice, Fabriknummern 44/1 10, 45/1 10,

mittags 9 Uhr. b Deggendorf, 24. März 1900. Kgl. Amtsgericht.

Deggendorf. 1 In das Musterregister Bd. II wurde heute unter Nr. 30 eingetragen: 8

1 Packet (Rolle) mit 2 Blättern Zeichnungen über 8 Gläser „Brunnengläser Porsche“, Fabriknummern 1—8, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Mär 1900, Vormittags 9 Uhr. 8 Deggendorf, 28. März 1900. Kgl. Amtsgericht. Deggendorf. [562] In das Musterregister ist eingetragen: Holz⸗& Glaswarenfabriken von Ferd. von Poschinger in Buchenau bei Zwiesel, 1 Muster, granitik Kathedralglas, Flächenmuster, in versiegelter Kiste, Fabriknummer 6, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. März 1900, Vormittags 10 Uhr. Deggendorf, 31. März 1900. 3 K. Amtsgericht.

Döhlen. ö]

In das Musterregister ist eingetrage:

Nr. 43. Firma Aug. Riecke Deuben, ein ver⸗ siegeltes Kuvert, enthaltend 7 Zeichnungen von Arabesken zur Anbringung auf Gebrauchs⸗ und Kunstgegenständen, Geschäftsnummern 2057, 2110, 2111, 2112, 2121, 2122, 2123, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. März 1900, Nachmittags ¾5 Uhr.

Döhlen, am 6. März 1900.

Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Dr. Großmann, A —M Gmünd. 8

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 289. Firma Wilhelm Binder in Gmünd, 3 versiegelte Umschläge, enthaltend 121 Abzüge ver⸗ schiedener Silberwaaren, Fabriknummern Serie 97 Nr. 12865, 12899, 13069, 13106 bis 13146 je inkl., 13148 bis 13153 je inkl. =2 50 Stück, Serie 98 Nr. 13154 bis 13185 je inkl., 13187 bis 13201 je inkl., 13203, 13204, 13206 = 50 Stück, Serie 99 Nr. 13208, 13210, 13213, 13215, 13217 bis 13219 je inkl., 13224, 13227, 13229, 13233, 13234, 13246 bis 13250 je inkl., 13259, 13260, 13263, 13277 = 21 Stück, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1900, Nachmittags 13 Uhr. 8

Gmünd, 29. März 1900. 8

8 K. Amtsgericht. Landgerichtsrath He ß.

““ Sebnitz.

695) In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 130. Friedrich Eduard Heinke, Tischler⸗

meister in Sebnitz, 1 vfengs Packet, enthaltend

ein Modell zu einer verstellbaren Laufleiter für Maler und Tapezierer, sbabeümumemeh 1296, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. März 1900, Vormittags ¾¼10 Uhr.

Nr. 131. Firma Gustav Wehner in Sebnitz, 1 verschlossenes Packet, angeblich enthaltend 4 Muster

die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre

zu Chenille⸗Figuren (Engländer und Buren), Fabrik⸗

In das Musterregister ist in Bd. II Nr. 28 ein-⸗

Kristallglasfabrikate,

46/1 10, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jabre, angemeldet am 19. März 1900, Vor⸗-

Benedikt von Poschinger in Oberzwieselau

2614, 2615, 2626 und 2627, sowie emafaüster zu künstlichen Knopflochblumen in b, esfarben von Großbritannien, Fabriknummern ea2625 und 2628 bis 2638, Muster für plastische uugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am fendärz 1900. Nachmittags 15 Übr. gebnitz i. S., am 28. Maͤrz 1900.

Königliches Amtsgericht. v

8 bert. 12 8 8 22 unser Musterregister ist eingetragen:

de. Nr. 41. Fabrikant Hugo Karrenberg Velbert. 1 Modell für plastische Erzeugnisse, zrefbeschwerer, Faß, ruhend auf stufenartigem ünersatz, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am März 1900, Nachmittags 3 Uhr 50 Minuten. gelbert, den 28. Märt 1900. 8 Königliches Amtsgericht. 1.

Üetzlar. 8 In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 25. Louis Scharfe zu Wetzlar, ein ver⸗ ggelter Umschlag mit 2 Mustern für Flächen⸗ sreugnisse, Fabriknummern 75 und 76, Schutzfrist

Jahre,

hr. . den 26. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

585] Konkursverfahren. Ue'ber das Vermögen des Kaufmanns August doevel in Arendsee ist am 30. März 1900, Nach⸗ nittags 1 Uhr, das Konkarsverfahren eröffnet. Ver⸗ valte: Kaufmann Ernst Albrecht in Arendsee. ist zur Anmeldung von Konkurgforderungen bis 0. Mai 1900. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über jee im § 120 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 20. April 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der ur Konkurrmasse gehörigen Gegenstände und For⸗ erungen bis 30. April 1900. 8 . Arendsee, den 30. März 1900. Ristau, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

667] Uleber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Ehrlich, Inhabers der nicht eingetragenen Firma Leopold Ehrlich, in Berlin, Ackerstr. 159 (Herren⸗ und Knabengarderoben⸗Geschäft), st heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren öffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi in Berlin, Weißenburgerstr. 65. Erste Gläubigerversammlung am 28. April 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Mar 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Mai 1900. Prüfungstermin am 30. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, seae Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32. Berlin, den 31. März 1900. 1 Der Gerichtsschreiber . des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[596] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Carl

[Friedrich Schmidt in Großwaltersdorf wird

heute, am 31. März 1900, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Leon⸗ hardt in Freiberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldetermin: 2. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 30. April 1900, Nachm. 3 Uhr, Ehungeseenttg: 14. Mai 1900, Nachm. 3 Uhr. nzeigefrist und offener Arrest bis zum 20. April 1900. Königliches Amtsgericht zu Brand. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Esrxp. Mittelbach.

[59909 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Friedrich Bernhard Helbig in Adorf b. Neukirchen (Erzgeb.) wird heute, am 31. März 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Harnisch hier. An⸗ meldefrist bis zum 3. Mai 1900. Wahltermin am 26. April 1900, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1900, Vormittags 112 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1900.

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Aktuar Reger.

[6700) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Klempnermeisters A. H. Thaden in Freiburg wird heute, am März 1900, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das

Konkursverfahren eröffnet. Der Mandatar Nord⸗ meyer in Freiburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. April 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird jur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ wusschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonn⸗ abend, den 28. April 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas . sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ 5 oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den veeeen für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem E bis zum 19. April 1900 Anzeige machen.

Freiburg a. E., den 29. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. II.

[671] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Glasermeisters Karl Vick zu Gleiwitz 1 am 29. März 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr 45 Min., Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Otto Krieg zu Gleiwitz. Offener

sund Anzeigefrist bis zum 20. Abril 1900.

t angemeldet am 22. März 19900 Mittags

Arrest mit Anzeigefri 8 3 Ap Anmeldefrist bis zum 30 April 1900. Erste Gläubigerversammlung den 26. April 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 7. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 14.

Gleiwitz, den 29. März 1900

Der Gerichtsschreiber des Köͤniglichen Amtsgerichts.

1600] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Aug. Prehn zu Greifswald und über den sonstigen Nachlaß des am 1. Dezember 1899 zu Greifswald ber⸗ storbenen Inhabers derselben, Kaufmanns Aug. Prehn, wird heute, am 30. März 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Droysen zu Greifswald. Offener 8 9 n⸗ meldefrist bis zum 14. Mai 1900. Gläubigerversamm⸗ lung am 23. April 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. 3

Greifswald, den 30. März 1900.

Khnigliches Amtsgericht.

Konkursverfahren. ermögen des Bäckermeisters Carl

Ueber das V

Nitz in Hadersleben ist heute, am 31. März 1900,

Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentner H. Clausen in Haders⸗ leben. Offener Arrest mit Anmeldefrist sowie Anzeigefrist bis zum 26. Mai 1900. Erste Gläu⸗

bigerversammlung den 28. April 1900, Vor⸗

mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abth. 1, zu Hadersleben.

[606] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Brunke, Inhabers der Firma A. Huth Nachf., in Hannover, ist am 31. März 1900, Mittags 12 Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abtheilung 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Poppelbaum in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1900. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag,

den 24. April 1900, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude,

Zimmer Nr. 126. Prüfungstermin daselbst: Freitag, den 29. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr.

Hannover, den 31. März 1900. Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[612]

Ueber das Vermögen des Handelsmaunns August Heise zu Großbartloff ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Peter Döring hier. Offener Arrest. Anmeldefrist bis 2. Mai, Anzeige⸗ pflicht bis 15. April, erste Gläubigerversammlung den 19. April d. Js., Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 1 1. Mai d. Js., Vormittags 10 Uhr, im Gefangenhause, Zimmer 5, hier.

Heiligenstadt, den 30. März 1900.

Heinevetter, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichttzs.

[668] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oskar Naujock in Königsberg, Schmiedestraße Nr. 5, ist am 29. März 1900, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Selke hier, Fleischbänkenstraße Nr. 23. An⸗ meldefrist für die Konkursforderungen bis zum 1. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung den 27. April 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 10. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit vV bis zum 20. April 1900. .“

önigsberg, den 29. März 1900. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7a.

[593] Bekanntmachung. 16

Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Landstuhl vom 30. März 1900, Nachmittags 5 Uhr, wurde über den Nachlaß des am 19. März 1900 zu Ramstein verstorbenen Wirthes und Ackerers Franz Lenhart das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen und Geschäftsmann Friedrich Grau in Landstuhl zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. April 1900. Gläubigerversammlungam 14. April 1900. Prüfungstermin am 19. Mai 1900. Beide Termine finden im amtsgerichtlichen Sitzungs⸗ saale, Vormittags 10 ½ Uhr, statt.

Landstuhl, den 30. März 1900. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei: Klein, Kgl. Sekretär.

[591]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Friedrich Carl Rammelberg in L.⸗Gohlis, äußere Halleschestr. 141, Inhabers des Zigarreu⸗, Wein⸗, Spirituosen⸗, Flaschenbier⸗ u. Schreib⸗ utensiliengeschäfts unter der Firma: Frauz Nendel in L.⸗Gohlis, äußere Halleschestr. 141, mit Filialgeschäft in Möckern, Halleschestr. 11, ist heute, am 30. März 1900, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Paul Gottschalck hier, Floßplatz 24. Wahltermin am 19. April 1900, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1900. Prüfungstermin am 12. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1900.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II Al,

den 30. März 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.

[610ö0 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Jeziorowski in Lublinitz ist heute, am 29. März 1900, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eroöffnet. Verwalter: Rechtsanwalt und Notar Ziemann in Lublinitz. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1900. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1900. Erste Gläubigerversammlung den 21. April 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 26. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Lublinitz, den 29. März 1900. Gaul, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Jleröffnet. Anzeigefrist bis 15. Junt 1900.

88 88 8 11““

[58. 1 8 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Edward August Johaun Jacobsen, in Firma Edward Jacobsen in Lübeck, ist am 30. März 1900, Abends 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann W. H. Möller in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 15. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung 20. April 1900, Vorm. 10 Uhr, allgem. Prülungesfemen 25. Mai 1900, Vorm. 10 ¾ Uhr,

immer Nr. 22.

Lübeck, den 30. März 1900.

Das Amtsgericht. Abth. V.

[6722 KGKonkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckers und Win⸗ keliers Wilhelm Otto zu Lüdenscheid, Friedrichs⸗ thal, ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schnösenberg zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1900,

ssowie Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 18. April 1900. Erste Gläubigerversammlung und

allgemeiner Prüfungstermin am 28. April 1900, Vormittags 10 Uhr. Lüdenscheid, den 30. März 1900. Walther, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[597] Konkursverfahren.

Nr. 12 336 I. Ueber das Vermögen des Wirths und Bauunternehmers Balthasar Jacoby in Ilvesheim wurde heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Georg Seitz in Ladenburg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 25. April 1900, und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 30. Mai 1900, jeweils Vormittags 10 Uhr, vor dem Großh. Amts⸗ gericht hierselbst, Abth 9, Zimmer 28.

Manunheim, den 31. März 1900.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Mohr. [613] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Paul Kleiut von Neu⸗Oedernitz ist am 29. März 1900, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Gneist zu Niesky. Anmeldefrist bis zum 24 April 1900. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. April 1900. Prüfungstermin und die erste Gläubigerver⸗ sammlung ist auf den 2. Mai 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 8, bestimmt.

Niesky, den 29 März 1900.

Königliches Amtsgericht.

[571] Bekanntmachung. (Auszug.)

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 31. März 1900, Vormittags 8 ¾ Uhr, über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Firma Haus Köstlin, deren Inhaber die Kaufleute Hans Köstlin und Richard Hering dahier sind, das Konkursverfahren Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lust in

Anmeldefrist und offener Arrest mit Erste Gläubiger⸗ versammlung: Samstag, 28. April 1900, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Donnerstag, 28. Juni 1900, Nach⸗ mittags 3 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 10 des hiesigen Justizgebäudes.

Nürnberg, den 31. März 1900.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

(L. S.) Avril, K. Ober⸗Sekretär.

[605] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fabrikauten Karl

Nürnberg.

das Konkursverfahren

nannt.

Biegel zu Idar wird heute Vormittag 11 ½ Uhr eröffnet. Der Mandatar Platt zu Oberstein wird zum Konkursverwalter er⸗ Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1900 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 27. April 1900, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Freitag, den 1. Juni 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1900 Anzeige zu machen. Oberstein, den 30. März 1900. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I. (gez.) Riesebieter. 8 Beglaubigt: (L. S.) Haubert, Gerichtsschreibergehilfe.

[572]

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Louis Nolte im Union⸗Restaurant zu Oldenburg ist am 30. März 1900, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schwartz in Oldenburg. Anmeldefrist bis zum 30. April 1900. Erste Gläubigerversammlung am 24. April 1900, Vormittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 15. Mai 1900, Vormittags 9 ¼ Uhr. Anzeige⸗ frist bis zum 30. April 1900.

Oldenburg, 1900, März 30.

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. V. Veröffentlicht: Hespe, Gerichtsschreibergh.

[584] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Wohltmann in Myhle ist heute, am 31. März 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Justizrath Dr. Mallet in Osterholz. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 26. April 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, den 17. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1900. a

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts!

[57292 Konkursverfa

Nr. 30 003. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Trottner, alleiniger Inhaber der Firma Pb. Trottuer, Maschinen⸗ & Werkzeugfabrik Pforzheim in Pforzheim, ist am 31. März 1900, Vormittags ½11 Uhr, Konkurs eröffnet Verwalter Kaufmann Otto Hagentobler hier Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juni 1900-

einschließlich.“ Erste Gläubigerversammlung am Mitt⸗ woch, 25. April 1900, Vorm. 11 Uhr, all⸗

gemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 27. Juni

1900, Vorm. 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht dahier, Zimmer Nr. 19

Pforzheim, den 31. März 1900. Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts: Matt.

[595] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Adolf Max Teichmaun in Mügeln wird heute, am 29. März 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Urban hier. Anmeldefrist bis zum 23. April 1900. Wahltermin am 28. April 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 19. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1900.

Königliches Amtsgericht Pirna.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

8 Expedient Haase.

S88 u“ Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns E. Lippke in Kraupischken ist heute, am 29. März 1900, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Quednau hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände den 26. April 1900, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 13. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1900.

Plisch, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts in Ragnit. Abth. 3.

[609]

in Osterholz.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Fischer in Rogasen ist am 31. März 1900, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Isaak Jastrow in Rogasen. Erste Gläubigerversammlung am 23. April 1900, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 14. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1900. Offener Arrest bis 12. April 1900.

Rogasen, den 31. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

[586] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Landwirths, Geschirr⸗ halters und Gastwirths Hugo Hoffmann in Rudolstadt ist heute, am 30. März 1900, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kommissionär Wilhelm Böttger hier. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin den 30. April 1900, Vormittags 10 Uhr. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 21. April 1900. Rudolstadt, den 30. März 1900. Fürstl. Amtsgericht. (gez.) Witschel. 8 5 Veröffentlicht gemäß § 111 der Konk.⸗Ordn. Die Gerichtsschreiberei des F. Amtsgerichts. Rühlmann. 8

[601] Konkursverfahren. b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gerhard Spinck in Stade ist heute, am 29. März 1900, Abends 7 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ubbelohde in Stade ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bezüg⸗ lich der Konkursforderungen bis zum 1. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am 19. April 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am

24. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener

Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1900. Königliches Amtsgericht zu Stade 1

[5822 Bekanntmachung. Das Königliche Amtsgericht zu Steele hat heute, am 30. März 1900, Nachmittags 4 ¾ Uhr, über das Vermögen des Friseurs Andreas Massing zu Steele das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Gröning zu Steele. An⸗ meldefrist bis zum 17. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 26. April 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 17. Mai 1900. Steele, den 30. März 1900. Esser, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

[581] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schreinermeiste Ludwig Röhrkasse zu Günnigfeld, Kirchstraße 15, ist am 31. März 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reers zu Wattenscheid. Anmeldefrist bis 1. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1900, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1900.

Wattenscheid, den 31. März 1900. 1

Koöhnigliches Amtsgericht

[592] Bekanntmachung. 1“ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Halbig in Würzburg, breite Schloßgasse Nr. 2, wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Keller hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April c. An⸗ meldefrist bis zum 25. April c. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am Aen: den 26. April e 6 9 Ugemeiner

einschließlich. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1900