1900 / 86 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 07 Apr 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in den Braunschweigischen Anzeigen und dem Wolfen⸗ bütteler Kreisblatt.

„Zu den Versammlungen der Gesellschafter werden 2 außerdem durch besondere Einschreibebriefe ge⸗ aden.

Wolfenbüttel, den 31. März 1900. Herzozliches Amtsgericht.

Lohmann.

8

Wolmirstedt. b 12673] Königliches Amtsgericht. Wolmirstedt, den 4. April 1900.

In unser Handelsregister Abtheilung A. ist Nr. 4 die offene Handelsgesellschaft „W. Kührmeyer & Otto Legerlotz Wolmirstedter Cement⸗Dach⸗ falzziegelfabrik“”“ mit dem Sitze in Wolmir⸗ stedt heute eingetragen. Die persönlich haftenden Gesellschafter sind der Dachpappenfabrikant Wilhelm Kührmeyer in Magdeburg⸗Neustadt und der Dach⸗ deckermeister Otto Legerlotz in Wolmirstedt; die Gesellschaft hat am 1. April 1900 begonnen; jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft er⸗ mächtigtt.

Handelsregister zu Zabern.

In Nr. 275 des Handelsgesellschaftsregisters ist beute eingetragen worden die Firma „Heminger Portland Cement⸗Werk⸗Aktiengesellschaft“ mit Sitz zu Saarburg in Lothringen.

Der Gesellschaftsvertrag ist festgestellt vor Notar Welter in Lörchingen am 17. Februar 1900. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung einer Zementfabrik in Heming und die Herstellung von Erzeugnissen der Kalk⸗ und Zementindustrie und deren Verkauf. Das Grundkapital beträgt 800 000 Mitglieder des Vorstandes sind 1) Johann Ludwig Gasser, Holzhändler in Saarburg, und 2) Job Franz Maria Josef Renatus Bourgon, Ziegeleibesitzer in Niederweiler. Zu Willenserklärungen, insbesondere zu Zeichnungen des Vorstandes für die Gesellschaft bedarf es der Mitwirkung sämmtlicher Vorstands⸗ mitglieder. Der Aufsichtsrath ist ermächtigt, ein⸗ zelnen Mitgliedern des Vorstandes die Befugniß zu ertheilen, die Gesellschaft allein oder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zu vertreten.

Das Grundkapital ist eingetheilt in 800 Aktien von je 1000 ℳ, die auf Namen lauten, aber auf Wunsch des Aktionärs in Inhaberaktien verwandelt werden können. Die 700 letzten Aktien sind gewöhn⸗ liche Aktien. Die ersten 100 Aktien sind Vorzugs⸗ aktien und die Inhaber derselben erhalten von dem Reingewinn außer der ersten Dividende von 5 % ihres eingezahlten Kapitals, die jeder Aktionär erhält, von dem Restbetrage noch 20 %. Die Berufung der jährlich einmal stattfindenden Generalversamm⸗ lung hat mindestens 3 Wochen vor dem Versamm⸗ lungstage durch Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und in der Saarburger Zeitung zu erfolgen; der Tag der Bekanntmachung und der Tag der Generalversammlung sind hierbei nicht mit⸗ gerechnet. Alle sonstigen Bekanntmachungen erfolgen durch einmalige Einrückung im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger; der Aufsichtsrath kann außerdem die Bekanntmachung von Fall zu Fall in anderen Blättern anordnen. Gründer der Gesellschaft sind: 1) Job Franz Maria Josef Renatus Bourgon, Ziegeleibesitzer in Niederweiler, 2) Johann Maria Renatus Ditsch, Gutsbesitzer in Finftingen; 3) Johann Ludwig Gasser, Holzhändler in Saarburg, 4) die Firma Edmund und L. Levy in Saarburg, 5) Karl Leo Josef Maximilian Lhomme, Holzhändler in Heming, 6) Florenz Messang, Vater, Schiffbauer in Niederweiler, 7) die Firma Ch. Stähling, L. Valentin & Cie. Kommandit⸗Aktiengesellschaft in Straßburg, 8) Maria Renatus Fernand Josef Bourn’que, Holz⸗ händler in Alberschweiler, 9) Johann Eugen Thomas,

mtsgerichtssekretär in Lörchingen. Die Gründer haben sämmtliche Aktien übernommen. Die Gesellschaft at von den nachbezeichneten vier Mitgründern das zur Anlage der Fabrik nöthige Gelände im Banne von Heming übernommen, und zwar:

a. von Bourgon 22 a 05 Wiese für 2200 ℳ, p. von Edmund und L. Lexy 6 a Wiese, 2 a 60, 11 a 67, 10 a 40 und 10 a 80 Ackerland für 5500 ℳ, c. von Gasser 3 a 14, 8 a 50, 3 a und 5 a 36 Ackerland für 2400 ℳ, d. von Lhomme 2 a, 2 a 20, 5 a 78, 0,46 a Ackerland und 5 a 15 Wiese für 6000 Feerner hat die Gesellschaft gemäß § 8 des Gesell⸗ chaftsvertrags von denselben vier Mitgründern die diesen zustehenden Rechte aus Verkaufsversprechen an denjenigen Liegenschaften übernommen, welche die zur Verspeisung der Fabrik erforderlichen Erd⸗ und Steinmaterialien enthalten, und zwar:

1) ungefähr 3 ha zur Fabrikanlage nöthiges

errain, auf den Gemarkungen Heming und Schweixingen gelegen, zum Durchschnittepreise von 85 pro Ar. Diese Terrains grenzen an die durch die genannten Herren eingebrachten und sind eben⸗ falls zwischen dem Rhein⸗Marne⸗Kanal und der Reichs⸗ eisenbahn gelegen. Verkäufer: Josefine Cherrier, Erben von Ferdinand Cherrier, Eheleute Albert

ard, Eheleute Anton Houillon, Eugen Pierrel in

eming und August Ména in Epinal. 8

2) Ungefähr 6 ha Kalksteinfelder, auf der

emarkung Schweixingen gelegen, zum Durchschnitts⸗

reise von 70 pro Ar. Diese Terrains, zum heile schon aufgeschlossene Kalksteinbrüche, liegen etwa 2 km von den zur Fabrikanlage bestimmten Terrains entfernt und stoßen mit einer Front von a. 160 m auf den Kanal. Verkäufer: Karl Masson in Gondrexange, Eheleute Emil Devaux, Eugen Bouge, Rosalie Gadel in Heming, Eugen Husson, Julius veveae Johann Baptist Channette, Michael Bloseur, Ludwig Voinson, Maria Anna Belin, Wittwe Franz Johann Parmentier, Ehefrau houette, Eugen Lebrun, Wittwe Christof Marchal, Barthelemy Cataux in Schweixingen und die Ge⸗ meinde Schweixingen. 3) Ungesähr 1 ha 94 a Thonfeld, auf der Ge⸗ markung Ecrouves gelegen, zum Preise von 60

ppro Ar. Verkäufer: Bernheim frères in Toul und

aris.

4) Ungefähr 6 ha Thonerdefelder, in den Ge⸗ markungen Bühl und Schneckenbusch gelegen, zum Durchs nittspreise von 20 pro Ar. Ver⸗ käufer: Florenz Krieg in Bühl, Wittwe Johann Baptist Thoma in Bruderdorf, Karl Godfroy in Niederweiler, Georg Krob. August Wilms, Franz Isch, Peter Hirschy in Schneckenbusch.

Diese Thonfelder liegen ungefähr 7 km von den zur Fabrikanlage bestimmten Terrains entfernt und

so daß der Trans⸗

stoßen ebenfalls auf den Kana in die Fabrik ge⸗

port ebenfalls per Schiff bis schehen kann.

Der Gründungsaufwand wird von den Gründern getragen. Mitglieder des ersten Aufsichtsraths sind die vorbezeichneten Mitgründer: Messang, Ditsch, Edmund Levy, Karl Lhomme und Josef Bournique.

Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstandes, des Aufsichtsrathes und der Revisoren kann bei dem unterzeichneten Gerichte, von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handelskammer in Metz Einsicht ge⸗ nommen werden. 3

Zabern, den 31. März 1900.

Kaiserliches Amtsgericht.

Zellerfeld. 1287] Im hiesigen Handelsregister ist Fol. 2 zur Firma H. Müller in Zellerfeld eingetragen: Die Firma ist erloschen. Zellerfeld, den 13. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Zeller feld. [1288]

Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 1

Sp. 1. 1,

Sp. 2. die Firma: H. Müller Inhaber Albert Müller in Zellerfeld,

Sp. 3. als Inhaber: Kaufmann Albert Müller in Zellerfeld.

Sp. 8. Bemerkung: Die Erben des Kaufmanns Hermann Müller haben dem Albert Müller die Führung der Firma gestattet

eingetragen.

Zellerfeld, den 30. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Zeller feld. 1286]

Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 2

161 8888. 2. die Firma: Albert Hoffmann in Claus⸗ thal,

Sp. 3. als Inhaber: Kaufmann Albert Hoffmann in Clausthal 8 8

eingetragen.

Zellerfeld, den 30. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗ Negister.

Biberach, a. d. Riss. [2461] K. Amtsgericht Biberach.

Am 31. März 1900 wurde in das Genossenschafts⸗ register eingetragen:

„Darlehenskassenverein Gutenzell, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Gutenzell.

Nach dem Statut vom 21. März 1900 hat der Verein den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe ersorderlichen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, auch kann mit dem Verein eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und werden gezeichnet durch den Vorsteher oder den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths. Die Veröffentlichungen ergehen im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen für den Verein erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder. Im übrigen wird der Verein durch den Vorstand nach Maßgabe des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes vom 20. Mai 1898 gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand be⸗ steht aus dem Vereinsvorsteher und vier Beisitzern, von denen einer zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt ist. Die derzeitigen Mitglieder des Ver⸗ nands sind: 1) Rentbeamter von Stubenrauch, Ver⸗ einsvorsteher, 2) Bauer Josef Mayer, Stellvertreter des letzteren, 3) Zimmermann und Gemeindepfleger Carl Eichmann, 4) Bauer Benedikt Schmied, und 5) Wirth Franz Sirxple, sämmtliche in Gutenzell.

Die Einsichtnahme der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann

gestattet. I 3. B.: Amtsrichter Häffner.

Colmar. Bekanntmachung. [2777]

In das Genossenschaftsregister Band II Nr. 45 wurde heute bei der Firma „Bennweierer Dar⸗ lehnskassenverein“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haf⸗pflicht zu Benn⸗ weier eingetragen:

Der Eigenthümer Christian Burghart zu Benn⸗ weier ist ausgeschieden. An dessen Stelle wurde der Wirth Josef Dauer in Bennweier zum Mitgliede des Vorstands bestellt. 88 8

Colmar, den 4. April 1900.

Kaiserliches Amtsgericht.

Eberswalde. Bekanntmachung. 2462]

Ja unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, woselbst der „Eberswalder Spar⸗ und Bau⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ vermerkt steht, heute Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Rendanten Eduard Meyer ist der Aufseher F. Queiß hier zum Vor⸗ standsmitgliede und an Stelle des F. Queiß der Lehrer Julius Heinrich hier zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede am 17. März 1900 gewählt.

Königliches Amtsgericht.

Heidenheim, Brenz. [2776] Königl. Württ. Amtsgericht Heidenheim. Im Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 31 wurde

heute bei der „Molkereigenossenschaft Hohen⸗

memmingen, e. G. m. u. H.“ eingetragen: Laut

Beschluß der Generalversammlung vom 11. v. Mts.

erfolgen die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗

kanntmachungen nicht mehr im „Grenzboten“, son⸗

dern im „Brenzthalboten“. 8 Den 3. April 1900.

HDshberamtsrichter Wie st.

8 Herborn. Bekauntmachung. [2464] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 (Volksbank Herborn, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht) heute ein⸗ getragen worden:

Der stellvertretende Direktor Stadtrechner Heinrich Müller ist in der Generalversammlung vom 25. März 1900 für die Zeit bis zu der nach Ablauf der vollen 3jährigen Wahlperiode stattfindenden Generalversammlung definitiv zum Direktor gewählt worden.

Herborn, den 3. April 1900.

Königl. Amtsgericht. II. 8 Hersfeld. Bekanntmachung. [2465]

Betreffend: Den Petersberger Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Sorga:

Der Schneider Johannes Bock ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an seine Stelle der Schmied Johannes Kehres in Sorga in den Vorstand gewählt.

Hersseld, den 28. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Hultschin.

In das Register bei der Genossenschaft „Schillers⸗ dorfer Spar⸗- und Darlehus⸗Kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute Folgendes eingetragen worden:

Spalte 4: An Stelle des aus dem Verein ge⸗ schiedenen Vereinsvorstehers Ferdinand Goinka ist als solcher der bisher als sein Stellvertreter fungterende Bauergutsbesitzer Gustav Mrasek aus Schillersdorf gewählt worden. Als neues Vorstandsmitglied und als gleichzeitiger Stellvertreter des Vereinsvorstehers ist in den Vorstand der Gasthausbesitzer Hago Grünberger zu Schillersdorf getreten.

Hultschin, den 31. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Kempten, Schwaben.

Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Rutzen, e. G. m. u. H.

„Mit Beschluß der Generalversammlung vom 10. Januar 1900 und 29. März 1900 wurde für die Dauer der Umschreibung des dem Vorstandsmitgliede Johann Knaushart, Oekonom in Rutzen, gehörigen Grundstückes Pl. Nr. 417 als Stellvertreter des letzteren als Vorstandsmitglied sewählt der Oekonom Joh. Baptist Hegele in Hochglend..

Kempten, 4. April 1900. 8

Kgl. Amtsgericht.

Kottbus. Bekanntmachung. 12468] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei der Genossenschaft Vereinsbrauerei Cottbus, E. G. m. u. H. heute vermerkt: Das Vorstands⸗ mitglied Otte ist gestorben. Mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Kassierers ist bis auf weiteres der

Restaurateur Karl Roggensack hier betraut. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. [2469]

Auf dem den Konsumverein Leipzig⸗Conne⸗ witz und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Leipzig⸗ Connewitz betr. Fol. 9 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß das Statut ab⸗ geändert worden ist und der Gegenstand des Unter⸗ nehmens künftig auch in der Produktion von Fleisch⸗ und Wurstwaaren besteht.

Die Bestimmungen über die Firma, den Sitz, die Form der öffentlichen Bekanntmachungen und der Willenserklärungen des Vorstands, sowie das Ge⸗ schäftsjahr sind unverändert geblieben.

Leipzig, den 4. April 1900. 2 Kohnigliches Amtsgericht. Abth. II B.

G Schmidt. 1

Merzig. [2470]

Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute zu Nr. 1 eingetragen: Durch Beschluß vom 7. Mai 1898 ist der Mettlacher Consum⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in eine solche mit beschränkter Haft⸗ pflicht vom 1. April 1900 ab umgewandelt worden. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 60 Gegenstand des Unternebmens ist der Ankauf von Lebensmitteln und Wirthschaftsbedürfnissen im 7* und Verkauf derselben im Kleinen nur an die Mitglieder. Merzig, den 2. April 1900.

Königliches Amtsgericht. 2.

Minden. Bekanntmachung. [2471]

Bei dem Hahler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Hahlen ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des seines Amtes enthobenen Kolon Horstmann, Nr. 22 Hahlen, ist der Kolon Roesener, Nr. 26 Hahlen, in den Vorstand gewählt.

Minden, 6g * . önigl. ts 11“ -. hwees. Zrah I1I11I

Mülhausen. Genossenschaftsregister [2472] des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen. Unter Nr. 1 Band II ist heute bezüglich des

Konsumvereins Volksladen, eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

in Niedermorschweiler eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom

24. Dezember 1899 an Stelle des verstorbenen

Herrn Anton Béha Herr Peter Bader, Fabrikarbeiter

in Niedermorschweiler, zum Vorstandsmitgliede ge⸗

wählt worden ist. I1“ Mülhausen, den 3. April 1900. Kaiserl. Amtsgericht.

München. Bekanntmachung. 5 Betreff: Genossenschaftsregister.

Baugenossenschaft Familienheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Architekten Richard Kinne wurde Chorregent Jakob Gruber in München als stell⸗ vertretender Direktor gewählt.

München, den 3. ril 1900.

Kgl. Amtsgericht München I.

Nidda. Bekanntmachung.

In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse Geiß⸗Nidda E. G. m. u. H vom 24. Februar 1900 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Johannes Ludwig Lind I. als Vorstandsmitglied Adolf Lind von Geiß⸗ Nidda neu gewählt und gleichzeitig zum Direktor ernannt. Zum Stellvertreter des Direktors wurde das Vorstandsmitglied Wilhelm Benner in Geiß⸗ Nidda gewählt.

Nidda, den 16. März 1900 b

Sellbheim. 8 Passau. Bekanntmachung. [2475]

Für den ausgeschiedenen Mathias Pelzeder wurde Jakob Eichberger, Bauer in Ederlsdorf, in den Vor⸗ stand des Darlehenskassenvereins Obernzell, e. G. m. u. H. in Obernzell, gewählt.

Passau, 4. April 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Potsdam. Bekanntmachung. 2476]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 vermerkten Genossenschaft: „Bau⸗ und Sparverein für Eisenbahnbedienstete zu Pots⸗ dam und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, Folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 24. März 1900 ist an Stelle des wegen Krankheit aus dem Vor⸗ stande geschiedenen Kontroleurs Johann Voß, der Tischler Gottfried Loo zum Vorstandsmitgliede für den Rest der Amtsdauer des Herrn Voß gewählt.

8 Potsdam, den 30. März 1900.

Koöhntgliches Amtsgericht. Abth. 1.

11““ 8 Schwetz, Weichsel. [2477]

Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Schoenau Kreis Schwetz eingetragen worden:

Friedrich Kuchenbecker in Schönau ist in den Vor⸗ stand wiedergewählt.

Schwetz, den 30. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Selters, Westerwald. 2778]

In unser Genossenschaftsregister ist heute in Spalte 4 zu Nr. 13, wo die Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse E. G. m. u. H. zu Wölferlingen eingetragen steht, folgender Eintrag gemacht worden:

„An Stelle des verstorbenen Rendanten Heinrich August Sayn ist Ludwig Ernst Sanner zu Wölfer⸗ lingen zum Vorstandsmitgliede (Rendanten) bestellt.“

Selters, 2. April 1900.

Königl. Amtsgericht.

Tübingen. 8 K. Amtsgericht Tübingen.

In das Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 27 wurde heute zu der Firma Gewerbebank Tübingen e. G. m. u. H. eingetrager: In der General⸗ versammlung vom 10. März 1900 ist an Stelle des zurückgetretenen H. Walcker der Kaufmann Ludwig Sontheimer hier zum Vorstandsmitglied auf un⸗ bestimmte Zeit gewählt worden.

April 1900. Amtsrichter Bauer.

Usingen. Bekanntmachung. [2779]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute zu Nr. 4 „Eschbacher Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ Folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 25. Februar 1900 wurden an Stelle der aus dem Vorstande aus⸗ scheidenden Wilhelm Heinrich Becker I. und Johann Philipp Wilhelm Schmidt der Heinrich Maurer II. und der Christian Reber, beide von Eschbach, zu Vorstandsmitgliedern gewählt.

wüngen, 22. März 1900.

Königl. Amtsgericht. I. Uslar. [2500]

Bei der Molkerei Schoningen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgaeschiedenen Carl Ahlborn sen. ist der Ackermann Carl Ahlborn jun. zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt. 3

Uslar, den 30. März 1900. 3

Königliches Amtsgericht

Waldenburg, Schles. 2479]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter 4 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dittmannsdorf eingetragen:

Pfarrvikar Johannes Schwahn ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und Brauereibesitzer Eduard Wähner zu Dittmannsdorf neu eingetreten.

Waldenburg i. Schl., den 2. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Würzburg. Bekanntmachung. [268²] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Neuses a/Berg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 25. März 1900 wurde das Vorstandsmitglied Lorenz Stier zum Vorstandsstellvertreter und der Schuhmachermeister Johann Barthel in Neuses als Beisitzer an Stelle des ausgeschiedenen Johann Böhm gewählt. .“ Würzburg, 2. April 1900. 888 K. Amtsgericht. Registeramt.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Annaberg, Erzgeb. [2723] In das Musterregister ist eingetragen worden:

1065 Firma Eduard Keil Jr. in Buchholz. Ein offenes Packet, 4 Muster für Gallon⸗Clunp⸗ Fransen und „Borden, Geschäftsnummern 8776,

777, 8781 und 8785, ng das Muster eines zur Herstellung dieser Fransen und Borden dienenden Gallonmaschinenführers, Geschäftsnummer 101, ent⸗ haltend; plastische Erzeu misse; Schutzfrist 3 Jahre.

im 28. Feb Vormittags

1““ 1

[2474

Firma: Bärensteiner Zwirnerri und enfabrik M. Schneider & Co. in

Ein versiegeltes Packet, angeblich

ür Se Feaas -⸗ gün

b enthaltend, Geschäftsnummern 140, 8 Eedenglan,45, 152, 155, 182, 183., 237 und 238; lüzische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre. An⸗ pla m 3. März 1900, Vormittags ¼12 Uhr. Firma: F. Oskar Brauer in Buchholz.

geltes Packet, angeblich 3 Muster für ge⸗

e Pappartikel enthaltend, Geschäftsnummern 9492 und 9493; plastische Erzeugnisse; Schutz⸗

hre. Angemeldet am 5. März 1900, Vor⸗

Firma: Kunstprägerei Buchholz, Mittag Preuß Morgenstern in Buchholz. Ein versiegeltes Packet, angeblich 6 Muster für gepräate poppartikel entbaltend, Geschäftsnummern 1431, 1195 bis 1499; plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jabre. am 13. März 1900, Nach⸗ stags 4 Uhr. nni9. Firma: Eduard Keil Jr. in Buchholz. Ein offenes Packet, 12 Muster für Gallon⸗Cluny⸗ Funsen und „Borden, mit Spiegelfiguren gearbeitet, enthaltend, Geschäftsnummern 8820, 8793, 8804, 8806, 8797, 8799, 8802, 8803, 8814, 8795, 8794 und 8813; plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 17. ärz 1900, Vormittags

hr. den 3. April 1900. Das Königliche Amtsgericht. 8 Breslau.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 619. Offene Handelsgesellschaft Oswald güschel in Breslau, 1 Packet, enthaltend ein Moster von gefüllten Chokoladenstangen „Halka⸗, abrikationsnummer 109, versiegelt, Muster für vblastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr Minuten.

Nr. 620. Amtsgerichtssekretär Fritz Burg⸗ hardt in Breslau, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend in Muster eines fünfzackigen Sternes als Schmuck mit der Inschrift „Auf zum Licht!“ und darunter befindblichen symbolischen Bruderhänden aus ver⸗ soldetem Metall mit rother Emaille, Fabrikations⸗ nummer 1859, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1900, Nachmittags 4 Uhr 20 Minnten.

Nr. 621. Handelsgesellschaft C. T. Wiskott m Breslau, 1 Packet, versiegelt, enthaltend ein Bild, darstellend eine Erntescene, drei sich in Thätig⸗ keit befindliche Mähmaschinen, im Vordergrunde eine Dame mit drei Kindern am Kirschbaum, für Reklamezwecke verwendbar, Fabriknummer 744, Flichenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am z. März 1900, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 622. Offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau, 1 Packet, verschlossen, ent⸗ haltend 1 Bild, darstellend eine Dame am Svpiritus⸗ gasherd „Brillant“; auf dem Bilde sind 2 dieser Apparate abgebildet. Das Bild ist für Reklame⸗ zwecke verwendbar. Fabriknummer 745. Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1900, Vormittaas 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 623. Offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau, 1 verschlossenes Packet, ent⸗ haltend 1 Bild, darstellend ein Mädchen in baype⸗ rischer Tracht an Bierfässern, in der erhobenen Rechten hält dieselbe ein gefücltes Bierglas. Das Bild ist für Reklamezwecke verwendbar. Fabrik⸗ nummer 746, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, agemeldet am 7. März 1900, Vormittags 9 Uhr 0 Minuten.

Nr. 624. Offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott in Breslau. 1 versiegeltes Packet, ent⸗ haltend ein Bild, darstellend ein Mädchen in bayerischer Tracht, an einen Bock gelehnt, und in der ethobenen Rechten ein gefülltes Bierglas haltend. Das Bild ist für Reklamezwecke verwendbar. Fabrik⸗ nummer 747, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 7. März 1900, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 625. Firma F. Jacobsohn in Breslau. Ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster eines Etikettes für Kräuterliqueur mit der Bezeichnung „Meck⸗Meck“. Fabrikationsnummer 42015, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10 März 1900, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten.

Nr. 626. Kaufmann Leopold Nothmann in Breslau, eine Flasche in Kreuzform, Fabrikations⸗ nummer 101, offen, Muster für plastische Erzeusnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 627. C. T. Wiskott, offene Handels⸗ gefellschaft u Breslau. Ein Bild, darstellend eine Erntescene, im Vordergrunde steht eine weibliche Figur, welche über die rechte Schulter eine Sense trägt, im Hintergrunde zwei Männer mit Korn⸗ mähen beschäftigt, für Reklamezwecke verwendbar, Fabriknummer 748, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1900, Vormittags 9 ¼¾ Uhr.

Breslau, den 4. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Burgstädt. [2698] In das Musterregister ist im Monat März 1900 eingetragen:

Nr. 257. Firma: J. F. Madera in Burgstädt: 4 Muster zu Zylinderschoner (Rauchfänger für Gas⸗ glüblicht), nämlich Nr. 1004, 1005, 1006 bezüglich der Modelle und Goldausstattungen; Blaker Nr. 1014 bezüglich des Modelles; offen; Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jabre; angemeldet a 3. März 1900, Vormittags TI2 Uhr.

Burgstädt, am 31. März 1900.

e ert.

Forst, Lausitz. [2770]

In unser Musterregister ist heute eingetragen:

Nr. 184. Firma Robert Cattien in Forst i. L., swei versiegelte Packete mit Mustern zu Buckskin⸗ fabrikaten; Flächenerzeugnisse; Fabrikaummern: 4081 is 4089, 4101 4108, 4131 4139, 4151 4159, 4171 4177, 4181— 4188, 4001 4008, 4011 4019,

1 4023, 4031 4034, 4051 4055, 4061 4064, 4071 4080, 4201 4205; Schutzfrist 1 Jahr; an⸗ Fea kan- 30. März 1900, Vormittags 11 Uhr

nuten.

Forst, den 30. März 1900. 8

Königliches Amtsgericht

sin Glauchau.

SGerresheim. 8 12772] In das Musterschutzregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Gerresheim ist Folgendes eingetragen

worden:

Nr. 36. Firma Heimendahl & Keller in Hilden. Ein Packet mit Modellen für plastische Erzeugnisse, nämsich Tafelgeräthe; versiegelt; Fabrik⸗ nummern 1144 bis 1148; e 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 21. März 1900, Vormittags 8 Uhr

30 Minuten. Gerresheim, 21. März 1900. 8 5 igliches Amtsgericht.

Slauchau. 18 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1262. Firma Schneider & Co. in

Glauchau. 40 Zanella⸗ und Westenstoffmuster in

einem versiegelten Briefumschlage, Flächenmuster,

Fabriknummern: 130 150, 151—169. Schutzfrist

drei Jahre. Angemeldet am 2. März 1900, Vorm.

10 ¾ Uhr. Nr. 1263 und 1264. Firma Falck & Hilbenz in

Glauchau. 100 Kleiderstoffmuster in zwei versiegelten

Briefumschlägen, Flächenmuster, Fabriknummern:

Briefumschlag zu Nr. 1263: 301 350, zu Nr. 1264:

351 400. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am

8. März 1900, Nachm. 2 ¾ Uhr.

Nr. 1265 und 1266. Firma Bößneck & Meyer 1, 96 Kleiderstoffmuster in zwei ver⸗ siegelten Briefumschlägen, Flächenmuster, Fabrik⸗ vummern: Briefumschlag zu Nr. 1265: 115 162, zu Nr. 1266: 163— 210. Seee. drei Jahre. An⸗ gemeldet am 10. März 1900, Vorm. 11 ½ Uhr.

Nr. 1267. Firma Schumann & Heidner in Glauchau. 4 Kleiderstoffmuster in einem versiegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabriknummern: 8232, 8233, 8234, 8235. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 10. März 1900, Vorm. 11 ¼ Uhr.

Nr. 1268 1270. Firma Tasch’'s Nachf. in Glauchau. 147 Kleiderstoffmuster in drei ver⸗ siegelten Briefumschlägen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: Briefumschlag zu Nr. 1268: 5926/441 bis 467, 5926/A. B. C. D. E. F., 6363/A. B. C. D., 6360 1, 6361, 6331/1 5, 6422/1, 6422/11242, 6467, 6062/15351, 127/629, zu Nr. 1269: 6151/15 805, 6172/15765, 6392/15791, 6151/15806, 127/559, 127/614, 6163/15679, 6059/15347, 6172/15766, 6426/86 98, 100 102, 6271/31 43, 5960/5191 bis 5198, 6276/A. B. C. D., zu Nr. 1270: 6183/15613, 6208/15629, 127/561, 6163/15901, 6178/15585, 6345/15856, 6172/15772, 6151/16026, 6163/15557, 6172/15767, 127/628, 127/631, 6511/15942, 6180 1/15578, 6467/15938, 6505 I/15999, 6061/15350, 6547/16054, 6151/16025, 6163/16019, 6547/16053, 127/647, 127/646, 127/633, 6454/16032, 6359/15271, 12143/2, 12161, 5926/5105, 6172 11/15783, 6172 I1I1/15781, 6172 1I/15771, 6172/15929, 6058 / 15346, 6413, 6147/15410, 6156, 6042/15371, 6180 1/15577, 6031/22043, 6015 v, 6117/14062, 127/560, 12117, 13483, 6151 1/15814, 6163 1/15907, 6172 11/15773, 6386/15720. Schutzfrist ein Jahr. Angemeldet am 31. März 1900, Vorm. 11 ¾ Uhr.

Glauchau, den 2. April 1900.

Ksönigliches Amtsgericht. 1I116A64*

[2346]

Lüdenscheid. [2769] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1179. Firma Carl v. d. Linnepe zu

Lüdenscheid. Vier Muster für Ansichtskarten, in

einem versiegelten Packet, Fabriknummern 116 bis

mit 119, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am 2. März 1900, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 1180. Firma Loers & Hueck zu Lüden⸗ scheid. Zwei Muster für Bilderrahmen, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 2 und 3, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. März 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 1181. Firma Paulmann & Crone zu Lüdenscheid. Acht Muster für Reserve⸗Auflagen, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 8721 bis mit 8728, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. März 1900, Vormittags 1D9. Fiihr. 8

Nr. 1182. Firma Paulmann & Crone zu Lüdenscheid. Zwei Muster für Stockknöpfe, in einem versieselten Packet, Fabriknummern 8719 und 8720, plastische Erzeuanisse, Schutzfrist drei Jabhre, angemeldet am 5. März 1900, Nachmittags 6 Uhr.

Nr. 1183. Firma Gerhardi & Cie. zu Lüdenscheid. Drei Muster und zwar 1 Muster für Kaffeekannen, 1 Muster für Kompotschalen und 1 Muster für Tafelschippen, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 1747 ½/4, 102, 103, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. März 1900, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1184. irma Gebrüder Gloerfeld zu Lüdenscheid. ünf Muster für Ecken, in einem versiegelten Packet, Fabrikaummern 1006 bis mit 1010, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. März 1900, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten.

Nr. 1185. Firma L. Königsfeld iu Lüden⸗ scheid. Ein Muster für Medaillen, offen, Fabrik⸗ nummer 1470, plastisches Erzeugniß, Schutzfrift drei Jahre, angemeldet am 12. März 1900, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1186. Firma Gebr. Noelle zu Lüdenscheid. Ein Muster für Serviettenringe, in einem ver⸗ siegelten Packet, Fabriknummer 59, plastisches Er⸗ zeugniß. Schutzerist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 1187. Firma Ernst Schneider zu Lüden⸗ scheid. Vierundzwanzig Muster für Messer chalen, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 201 bis mit 210, 261 bis mit 265, 267 bis mit 272, 221 bis mit 224, plastische Frreggnüffe⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1900, Vor⸗ mittags 11 Ubr.

Nr. 1188. Firma Edmund Schmalenbach & Cie. zu Lüdenscheid. Ein Muster für Aschen⸗ schalen, in einem versiegelten Packet, Fabriknummer 1320, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1189. Firma Paulmann & Crone zu Lüdenscheid. Fünfzig Muster und zwar 36 Muster für Auflagen, 2 Muster für Schlösser, 1 Muster für Henkel, 1 Muster für Fingerringe, 1 Muster für Vorstecknadeln und 9 Muster für Manschettenknöpfe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 812, 4519, 4520, 4522, 4523, 4532, 4535, 4545, 4546, 4547, 4548, 4553 bis mit 4562, 4564, 4565 bis mit 4568, 4574, 4577, 4579. 4582, 4583. 4585,

8318 bis mit 8325 und 8337, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1900, Nachmittags 5 ½ Uhr. Nr. 1190 Firma Paulmann & Crone zu Lüdenscheid. Sechzehn Muster und zwar 6 Muster für Abzeichen, 3 Muster für Vorstecknadeln, 5 Muster für Manschettenknöpfe, 1 Muster für Stockbänder mit Regimentsabzeichen und 1 Muster für Schweden⸗ hülsen mit Bieruhr, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 8391 bis mit 8396, 9000, 9001, 9002, 8334 bis mit 8336, 8338, 8339, 8733, 8736, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, ange⸗ meldet am 26. März 1900, Vormittags 10 ¾ Uhr. Nr. 1191. Firma Julius Bergmann zu Lüdenscheid. Ein Muster für Uniformknöpfe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummer 753873, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 28. März 1900, Nachmittags 5 Uhr 5 Minuten. 88 Lüdenscheid, den 2. April 1900. Königliches Amtsgericht 8

Villingen, Baden. [2773] Nr. 6185. In das Musterregister wurde einge⸗ tragen Bd. II O.⸗Z. 35. 1

Sp. 2. Firma Ph. Haas u. Söhne in St. Georgen.

Sp. 4. 1 versiegeltes Kuvert mit 13 photo⸗ graphischen Mustern von hölzernen Uhrgehäusen; Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 773, 1774, 8488 8491, 99 ½, 100 ½, 105 ½, 106 ½, 107 ½, 108 ½, 109 ½, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 29. März 1900, Abends ½6 Uhr.

Villingen, den 29. März 1900.

Großh. Amtsgericht.

8

Konkurse.

[2407 Konkursverfahren.

v. Gruchalla in Berent ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bronk in Berent. Anmeldefrist bis 4. Mai 1900. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des Ver⸗ walters ꝛc. 10. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 18. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 4. Mai 1900.

Berent, den 4. April 1900.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[2401]

Ueber das Vermögen der Industrie⸗Actien⸗ gesellschaft Lichtenberg; Sitz: Berlin; Ge⸗ schäftslokal: daselbst Leipzigerstraße 59/60, Fabrik⸗ und Geschäftslokal: Lichtenberg, Herzbergstraße 51, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amisgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach zu Berlin, Linienstraße 131. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 3. Mai 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Mai 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. Mai 1900. Prüfungstermin am 21. Juni 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C. part., Zimmer 36. 11““ 8

Berlin, den 5. April 1900. 8

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[2436] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Inhaberin eines Delikatessengeschäfts, Carl Friedrich Franz Bruns Wittwe, Johanne, geb. Hopf, in Firma Diedr. Bathmann Nachf., Fedel⸗ hören 87 hierselbst, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt E. Henrici hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1900 einschließlich. Anmeldefrift bis zum 15. Mai 1900 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 27. April 1900, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 1. Juni 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Oster⸗ thorsstraße).

Bremen, den 4. April 1900. 18

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

[2443] Konkursverfahren. 4 Ueber den Nachlaß der Wittwe des Bäcker⸗ meisters Wilhelm Gundlach, Wilhelmine, geb. Peter, aus Cassel wird heute, am 4. April 1900, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Privat⸗Sekretär Hartwig zu Cassel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. April 1900, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse erwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. April 1900 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Cassel.

[2397] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Fried⸗ rich Paul Schluckwerder in Chemnitz wird heute, am 5. April 1900, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Tetzner hier. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1900. Wahltermin am 26. April 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Mai 1900. Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

eeee1ö.““

Abth. 13.

4589, 4590, 4604, 8390, 95, 96, 56, 8079 R, 0708,4

[2398]

Friedrich Julius Wagner in wird heute, am 5. April 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrath Liebe hier. Anmeldefrist bis zum 4 Mai 1900. Wahltermin am 26. April 1900, Vormittaags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1900, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest 4. Mai 1900.

[2450]

[2456]

Ueber das Vermögen des Händlers Johann

19. April bis 26. April cr. zur Wahl des definitiven eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung de angemeldeten Forderungen Termin auf Donnerstag den 3. Mai 1900, bestimmt.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Plantagengutsbesitzers leinolbersdorf

Anzeigepflicht bis

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Reger.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto

mit zum

Peter Heyn aus Neuadelstedt bei Stubben ist heute, am 2. April 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Mittwoch, 25. April 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, 9. Mai 1900, Vormittags 9 ¼ Uhr. Anzeigefrist bis 1. Mai 1900. Offener Arrest.

Sogen. Wahltermin: 1900, Vormittags

Brüel hier.

Anmeldefrist und

Geestemünde, 2. April 1900. Königliches Amtsgericht. Z.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Pächters Karl Müller

auf dem Mosbacher Hof, Gemarkung Mosbach, wird heute am 2. April 1900, Vormittaas 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Rechtsanwalt Wolff zu Groß⸗Umstadt wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Frist zur Anmeldung der Kogkursforderungen bis zum 21. April 1900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. April 1900, Nachm. 4 Uhr. Offener Arrest mit An-

zeigepflicht bis zum 21. April 1900.

Großh. Hess. Amtsgericht zu Groß⸗Umstadt. gez.) Kolb. 8 Veröffentlicht: Wermar, Hilfs⸗Gerichtsschreiber.

[2447] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Arbeiters Friedrich Klostermann zu Hagen wird heute am 4. April 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Nassau hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 16. Mai 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be zeichneten Gegenstände auf den 30. April 1900 Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an gemeldeten Forderungen auf den 28. Mai 1900 Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 34, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein 8 schuldner ju verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus d Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Mai 1900 Anzeige zu machen. 8

Königliches Amtsgericht z Hagen.

[2415] 6

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudol Unruh von hier ist am 4. April 1900, Vormittag 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Kon kursverwalter ist der Kaufmann Rudolf Kiewe von hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflich und Anmeldefrist bis zum 28. April 1900. Erst Gläubigerversammlung am 24. April 1900, Vor mittags 11 Uhr, und Prüfungstermin a 22. Mai 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 17.

Justerburg, den 4. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1. [2432] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landwirths Thad Oltmann Peeken in Marienhausen wird heute am 3. April 1900, Nachm. 4 ½ Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Minße in Jever. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bie 1. Mai 1900 und Anmeldefrist bis 5. Mai 1900 Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1900 Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermi am 19. Mai 1900, Vorm. 10 ½ Uhr.

Jever, 1900, April 3.

Großherzogliches Amtsgericht. IIIb.

Veröffentlicht: Meyerholz, Gerichtsschreiber.

[2452] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Müllers Johaunes Mohn auf der Blinkenmühle bei Ravolzhausen ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts da⸗ hier, am heutigen Tage, Vormittags ri Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Christian Reuther hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 25. April 1900. Termin zur Beschlußfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters, sowie die Bestellung 9 Si.heneene⸗ und eintretenden Falls über die in § 132 K.⸗ bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 6. Mai 1900, Vorm. 9 Uhr. 6

Langenselbold, den 4. April 1900.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

[2417] Bekanntmachung. 3 Uever das Vermögen der Spezereihändlers, und Bäckerseheleute Michael und Babette Brum

berger in Röthenbach hat das Kgl. Amtegericht Lauf am 4. April 1900, Nachmittags 4 ¼ Uhr, den Konkuars eröffnet und den Kgl. Gerichtsvollzie

82 einstweiligen Verwalter eer Leonhard Singer dahi Anzeigepflicht bis de erlassen, Anmeldefrift einschließlich festgesetzt, dann erwalters, Bestellun

bestellt. Offener Arrest mit

1900 wurde

Vormittags 10 Uhr.

Lauf, den 4 April 1900. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Bickel, Kgl. Ober⸗Sekretaͤr.