1900 / 87 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 09 Apr 1900 18:00:01 GMT) scan diff

5

8 8

Besondere Vortheile zu Gunsten einzelner Aktionäre wurden nicht bedungen. G

Johann Andreas Ruckdeschel leistete seine Einlage dadurch, daß er der Aktiengesellschaft sein unter der Firma J. Ruckdeschel in Kulmbach betriebenes Mälzereigeschäft, bestehend aus den in der Steuer⸗ gemeinde Kulmbach gelegenen Anwesen Hs. Nr. 454 ¼ und 454 in Kulmbach Plannummern 1394 ⁄1 a. b., 1373, 1393 a. b., 1393 zu zusammen 1,617 ha, den auf diesen Grundstücken vorhandenen Gebäuden und sonstigen Baulichkeiten und Anlagen, der ge⸗ sammten Mälzerei⸗Ein⸗ und Vorrichtung, dem Schienenstrang zum Bahnhofe, dem gesammten todten und lebenden Geschäftsinventar, sämmtlichen Ma⸗ schinen, Werkzeugen und Mobilien, Geräthen, Säcken, Transportmitteln, Vorräthen, Bankguthaben und Außenständen sowie der baaren Kasse und über⸗ haupt allem, was nach der Bilanz dieses Geschäftes vom 30. Juni 1899 an Aktiven vorhanden war, mit allen gesetzlichen Ein⸗ und Zugehörungen, Rechten, Nutzungen und Lasten um den Preis von achthundertachttausendachthundert (808 800) Mark überläßt. Der Kaufpreis wird dadurch berichtigt, daß die Aktiengesellschaft an Johann Andreas Ruck⸗ deschel 4000 zahlt, 208 800 an Schulden zur alleinigen Vertretung übernimmt, während 596 000 dem Johann Andreas Ruckdeschel als Geschäfts⸗ einlage angerechnet werden, wofür er fünfhundert⸗ sechsundneunzig (596) Aktien erhält.

Vorstand der Aktiengesellschaft im Sinne des Gesetzes ist die Direktion, welche nach dem Ermessen des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Direk⸗ toren besteht; die Direktoren werden durch den Auf⸗ sichtsrath bestellt und entlassen. Zur Zeichnung für die Gesellschaft bedarf es der eigenhändigen Unter⸗ schrift zweier zeichnungsberechtigter Personen. Wenn der Vorstand aus einer Person besteht, genügt auch dessen alleinige Unterschrift. Der Aufsichtsrath kann einzelnen Mitgliedern des Vorstandes die Befugniß ertheilen, die Gesellschaft allein zu vertreten.

Der Vorstand besteht zur Zeit aus einer Person, dem Fabrikbesitzer Johann Ändreas Ruckdeschel von Kulmbach.

Die Mitglieder des ersten Aufsichtsraths sind: der Regierungsrath a. D. und Direktor der Bank für Brauerei⸗Industrie in Berlin Richard Chrzescinski in Berlin, der Kommerzienrath Georg Liebel in Nürnberg, Direktor des Brauhauses Nürnberg, der Privatier Peter Ruckdeschel in Kulmbach und der Fabrikbesitzer Albert Howeg in Kulmbach. Die Generalversammlungen werden vom Vorstand oder vom Aufsichtsrath berufen, soweit nicht nach dem Gesetz andere Personen dazu befugt sind. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung erfolgt durch ein⸗ malige Bekanntmachung dergestalt, daß für die Hinterlegung der Aktien mindestens achtzehn Tage freibleiben, die Frist verlängert sich entsprechend, wenn der letzte Tag der Hinterlegung auf einen Sonntag oder auf einen staatlich anerkannten all⸗ gemeinen Feiertag fällt.

Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger undKgl. Preußischen Staats⸗Anzeiger; der Aufsichtsrath kann weitere Gesellschaftsblätter be⸗ stimmen. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Form, daß, wenn dieselben vom Vorstand ausgehen, dessen Mitglieder, wenn die Bekanntmachungen aber vom Aufsichtsrath ausgehen, dessen Vorsitzender oder sein Stellvertreter der Firma der Gesellschaft ihren Namen beifügen.

Zugleich wird bekannt gemacht, daß von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstandes, des Aufsichtsraths und der Revisoren, bei dem Gerichte, von der letzterwähnten Urkunde auch bei der Handels⸗ und Gewerbekammer für Oberfranken Einsicht genommen werden kann. 1

Bayreuth, 5. April 1900. 1

Königliches Amtsgericht.

Bentschen. 2928]

In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute

unter Nr. 3 die Firma Jacob Horwitz in

Bentschen und als ihr Inhaber der Kaufmann

Jacob Horwitz in Bentschen eingetragen.

Bentschen, den 5. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Berlin. Handelsregister 8 2931) des Königlichen Amtsgerichts I Berlin. (Abtheilung B.)

In Abtheilung B. des Handelsregisters des unter⸗ zeichneten Gerichts ist am 3. April 1900 unter Nr. 360 die juristische Person in Firma: „Deutsch⸗ Ostafrikanische Gesellschaft“ mit dem Sitze zu Berlin eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: In Ost⸗Afrika die Ansiedelung, den Boden⸗ bau, den Bergbau und e Zweige der wirthschaft⸗ lichen Thätigkeit und des Handels anzubahnen und zu fördern, sowie selbst Ländereien zu erwerben, zu be⸗ wirthschaften und zu verwerthen, Handel, Gewerbe und Bergbau und alle dem Handel und Verkehr dienlichen Unternehmungen zu betreiben bezw. sich daran zu betheiligen. Urkunden und Erklärungen sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie unter dem Namen „Deutsch⸗Ostafrikanische Gesellschaft“ von zwei Mitgliedern des Vorstandes oder von einem Mitgliede des Vorstandes und einem Bevoll⸗ mächtigten erfolgen. Vorstandsmitglieder sind: der Kommerzienrath Alexander Lucas zu Berlin und der Kaufmann Karl Bourjau zu Berlin.

Am 3. April 1900 sind in Abtheilung B. des Handelsregisters bei Nr. 16. woselbst die Aktien⸗ gesellschaft Alb. Fesca & Co. Maschinenfabrik und Eisengießerei Aktiengesellschaft in Berlin mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, als „Prokuristen eingetragen: Rudolf Sachers zu Berlin, Louis Frobeen zu Berlin, Eduard Uhl zu Berlin.

eder derselben ist ermächtigt, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen der Gesellschaft dieselbe

u vertreten und deren Firma zu zeichnen.

Berlin, den 3. April 1900.

Köntgliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Berlin. Handelsregister [2932 des Königlichen Amtsgerichts I Berlin G (Abtheilung A. Am 4. April 1900 ist Aocgenwe eingetragen: Bei Nr. 14 090 Gesellschaftsregister Berlin I (Dr. Worms & Co., Berlin): Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Bei Nr. 17 283 Gesellschaftsregister Berlin I (Patria Schwedisches Ingenieurbureau Tuneld Hlencreutz Berlin): D

Handelsgesellschaft ist durch gegen aufgelöst, die Firma erloschen.

Bei r. 12 211 Gesellschaftsregister Berlin I

(Franz Kuchler & Söhne, Passau mit Zweig⸗ niederlassung Berlin): Die Zweigniederlassung ist aufgehoben, die Firma erloschen. Bei Nr. 32 226 Firmenregister Berlin I (Erust Wessoly, Berlin): Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang und Vertrag auf Hugo Wessoly, Kaufmann, Berlin übergegangen, der dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt; diese ist nach Nr. 1787 der Ab⸗ theilung A uͤbertragen und zwar Firma: Ernst Wessoly, Berlin, Inhaber Hugo Wessoly, Kauf⸗ mann, Berlin. Die Prokura des Hugo Wessoly ist erloschen. 2

Bei Nr. 2032 Gesellschaftsregister Berlin I. (Schlottmann & Co., Berlin mit Zweignieder⸗ lassung zu Apolda, London und Paris): Ernst Weidinger ist am 1. April 1900 aus der Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden.

Bei Nr. 14 691 Gesellschaftsregister Berlin 1 (C. Bechstein, Berlin): Der Geheime Kom⸗ merzienrath Carl Bechstein zu Berlin ist infolge Todes aus der Handelsgesellschaft vIb

Bei Nr. 32 816 Firmenregister Berlin I (M. Aruheim, Berlin): Das Handelsgeschäft ist nach Charlottenburg (Berlin W.) verlegt, die Firma nach Nr. 1761 Abtheilung A. übertragen und zwar Firma: M. Arnheim, Charlottenburg (Berlin W.), Inhaber Max Arnheim, Kaufmann, Charlottenburg (Berlin W.). 8 1 8

Bei Nr. 354 Abtheilung A. (Wilh. München⸗ berg & Co., Berlin): Das Geschäft ist ohne Firmenrecht auf den Kaufmann Charles Ponge, übergegangen, die Firma ist erloschen.

ergleiche Nr. 1789 dieses Registers, unter welcher das Geschäft mit neuer Firma eingetragen ist und zwar Firma: Charles Jules öe Berliu, Inhaber Charles Ponge, Kaufmann, Berlin.

Bei Nr. 5709 Firmenregister Berlin I (G. Baerensprung, Berlin): Der Kommissionsrath Gotttraut Bärensprung ist am 19. Dezember 1899 verstorben. Inhaberin des Geschäfts ist jetzt die verwittwete Frau Kommissionsrath und Hofpianoforte⸗ fabrikant Emma Bärensprung, geb. Köhler, Berlin, die dieselbe Firma fortführt; diese ist nach Nr. 1788 der Abtheilung A. übertragen, und zwar Firma: G. Baerensprung, Berlin, Inhaberin Emma Baͤrensprung, geb. Köhler, verwittwete Kommissions⸗ rath und Hofpianofortefabrikant, Berlin.

Bei Nr. 12 695 Firmenregister Berlin I (A. Müller, Berlin): Firmeninhaber ist am 28. No⸗ vember 1899 verstorben. August Adolf Müller, Schlächtermeister, Berlin, hat als Erbe mit der Rechtswohlthat des Inventars das Geschäft über⸗ nommen und führt dasselbe unter unveränderter Firma fort. Diese ist nach Nr. 1775 Abtheilung A. übertragen und zwar Firma A. Müller, Berlin, Inhaber August Gottfried Adolf Müller, Schlächter⸗ meister, Berlin. 8

Bei Nr. 33 854 Firmenregister Berlin I (Peter Loewe, Berlin): Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf Frau Margarethe Loewe, geb. Hahn, zu Charlottenburg, übergegangen, die dasselbe unter derselben Firma fortführt. Das Handelsgeschäft ist nach Charlottenburg verlegt. Die Firma ist nach Nr. 1771 Abtheilung A. übertragen und zwar Firma: Peter Loewe, Charlottenburg, Inhaberin Frau Margarethe Loewe, geb. Hahn, Kaufmann, Char⸗ lottenburg.

Bei Nr. 22 896. Firmenregister Berlin I. (August Ippel, Berlin): Der Kaufmann Max Quehl zu Berlin ist in das Geschäft des Kaufmanns Fritz Quehl zu Berlin als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten, die so gebildete offene Handelsgesellschaft, die dieselbe Firma fortführt, ist nach Nr. 1770 Abtbeilung A. übertragen und zwar Firma: August Ippel, Berlin, Gesellschafter 1) Fritz Quehl, Kaufmann, 2) Georg Friedrich Max Quehl, Kaufmann, beide zu Berlin. Offene Handels⸗ gesellschaft. Dieselbe hat am 31. März 1900 be⸗ gonnen.

Nr. 1765 Abtheilung A. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Ludwig Crelinger, Berlin. Gesellschafter Theateragent Berlin 1) Ludwig Crelinger, 2) Paul Prahl. Die Gesellschaft hat am 10. April 1896 begonnen. 8

Nr. 1769 Abtheilung A. Groß⸗Lichterfelde. Firma: Franz Fundke, Groß⸗Lichterfelde, Ferdinandstraße Nr. 29. Inhaber: Feen⸗ Fundke, Fuhrherr und Spediteur, ö elde.

Nr. 1773 Abtheilung A. Firma: S. Mecklen⸗ k Inh. Hugo Jachmann, Rummelsburg bei Berlin. Inhaber: Hugo Jachmann, Kaufmann, Rummelsburg bei Berlin.

Nr. 1780 Abtheilung A. Firma: Herrmann Raebel, Berlin. Inbaber: Ernst Heinrich Ludwig Herrmann Raebel, Architekt und Baumeister, Berlin.

Nr. 1785 Abtheilung A. Firma: Otto Starcke, Reinickendorf. Inhaber: Otto Starcke, Kauf⸗ mann, Reinickendorf.

Gelöscht ist: , Nr. 30 748 die Chr.

ages.

Ia.,. esai Nr. 30 633 die Firma: Arthur aul.

Firmenregister Nr. 30 510 die Firma: B. Rothen⸗

bücher.

Firmenregister Nr. 29 982 die Firma: Gebr. Falkenstein.

Firmenregister Nr. 13 360 die Firma: H. Gutt⸗ mann Ir.

Firmenregister Nr. 23 211 die Firma: S. Alt⸗ mann.

Firmenregister Nr. 22 279 die Firma: M. E. Hirschberg und ö Nr. 9310 die Prokura des Ascher für diese Firma.

Firmenregister Nr. 26 889 die Firma: Ageuntur für Butterick’s Schnittmuster Aug. Streuntzel.

Berlin, den 4. April 1900.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 90.

Bernstadt, Schles. [2914] In unserem Firmenregister ist heute das Erlöschen der Firma Benjamin Neumann, eingetragen unter Nr. 165, vermerkt worden. Bernstadt, den 4. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Beuthen, Oberschl. 1615] In unser Handelsregister B. ist heute unter Nr. 2 Folgendes eingetragen: Kol. 1. Nr. 1. Kol. 2. Dampfziegelei Bärenhof, Gesellschaft

Firma:

17

Kol. 3. Der Betrieb von Dampfziegeleien, die Febeührsnon von Thonwaaren und anderen keramischen

rodukten, der Erwerb von Liegenschaften, Anlagen und Unternehmungen, sowie die Errichtung von Neu⸗ bauten, Agenturen, Zweigniederlassungen und die Be⸗ theiligung an anderen Unternehmungen in jeder Form zur Erreichung obiger Zwecke. Kol. 4. 250 000 als Stammeinlagen sind ge⸗ macht worden: a. von dem Gesellschafter Salomon Koplowitz, aa. das ihm gehörige Grundstück 94 Bykowine im Flächeninhalt von 47 a 70 qm zum Betrage von 5000 ℳ, 4 bb. dessen Miteigenthum zur Hälfte an dem Grundstück Bykowine Nr. 103 im Flächeninhalt von 2 ha 6 a 50 qm zum Betrage von 8082 ℳ, cc. sämmtliche ihm als Kommanditisten aus der Auflösung, Liquidation und Auseinandersetzung mit den Mitgesellschaftern der Kommanditgesellschaft E. Jenkner & Comp. in Antonienhütte zustehenden, ¼ des gesammten Eigenthums ausmachenden Rechte an den auf den Grundstücken Bykowine 92, 100, 103 befindlichen Betriebsanlagen, sei es, daß dieselben in Gebäuden, Baracken, Maschinenanlagen, Kippwagen, Gleisen oder sonstigen Gegenständen bestehen, zum Betrage von 4750 ℳ, 8 dd. das Recht, die demselben zur Hälfte gehörigen Grundstücke Bykowine Nr. 92 in Größe von 14 ha 40 qm und Bykowine Nr. 100 in Größe von 3 ha 47 a 80 qm zur Gewinnung von Thon, Lehm, Sand und Steinen und zu allen sonstigen der Gesellschaft dienenden Zwecken zu benutzen, zum Betrage von 21 250 ℳ, 1 b. von dem Gesellschafter Louis Grünfeld sämmt⸗ liche ihm als Zessionar der Firma Rawack & Grün⸗ feld iu Beuthen O.⸗S. aus der Auflösung, Liqui⸗ dation und Auseinandersetzung mit den Gesellschaftern der Kommanditgesellschaft E. Jenkner & Comp. in Antonienhütte zustehenden, ein Viertheil des ge⸗ sammten Eigenthums ausmachenden Rechte an den auf den Grundstücken Bykowine 92, 100, 103 be⸗ findlichen Betriebsanlagen zum Betrage von 4750 ℳ,

c. von den 6 Gesellschafterinnen Jenny Streit, Euphemie Stein, Bertha Laskowicz, Laura Futter, Clara Wollstein und Seraphine Fuchs,

aa. deren Miteigenthum an den Grundstücken Bykowine Nr. 103 im Flächeninhalt von 2 ha 6 a 50 qm zum Betrage von 8082 ℳ,

bb. sämmtliche ihnen als Erbinnen nach dem Kommanditisten Michael Krebs aus der ; Liquidation und Auseinandersetzung mit den Gesell⸗ schaftern der Kommanditgesellschaft E. Jenkner & Comp. zu Antonienhütte zustehenden, je 1⁄¼12 des gesammten Eigenthums ausmachenden Rechte an den auf den Grundstücken Bykowine 92, 100, 103 be⸗ findlichen Betriebsanlagen zum Gesammtbetrage von 9500 ℳ,

cc. das Recht, die ihnen als Erben nach ihrem Vater Michael Krebs zur Hälfte gehörigen Grund⸗ stücke Bykowine 92 in Größe von 14 a 40 qm und Bykowine Nr. 100 in Größe von 3 ha 47 a 80 qm zur Gewinnung von Thon, Lehm, Sand und Steinen und zu allen sonstigen der Gesellschaft dienenden Zwecken zu benutzen, zum Gesammtbetrage von 21 250

Kol. 5. Ziegeleibesitzer Arnold Friedenstein zu Beuthen O.⸗S., Kaufmann Salomon Koplowitz zu Antonienhütte. Letzterer ist nur in Gemeinschaft mit Friedenstein die Gesellschaft zu vertreten be⸗ rechtigt, während der Geschäftsführer Friedenstein für sich allein die Gesellschaft vertritt.

Kol. 7. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Februar 1900 festgestellt. 8

Beuthen O.⸗S., den 29. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Birnbaum. Bekanntmachung. [2913]

Die Firma A. Wolski zu Zirke, Nr. 284 des

Firmenregisters, ist heute gelöscht worden.

Birnbaum, den 4 April 1900. 8 Königliches Amtsgericht.

Bitterfeld. [2911] Die Firma „Rosa Gehrmann“, Nr. 125 des

Firmenregisters, Inhaber „die ledige Rosa Gehr⸗

mann in Heinrickau“, soll von Amtswegen gelöscht

werden. Der Inhaber oder seine Rechtsnachfolger

können bis zum 3. August 1900 gegen die beab⸗

sichtigte Laͤschung Widerspruch erheben. Bitterfeld, den 3. April 1900. 8

Königliches Amtsgericht.

Bitterfeld. [2912] Im Firmenregister Nr. 71, Firma: „G. Bauer⸗ meister“, Inhaber: „Louis Bauermeister“ ist ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. 1““

Bitterfeld, den 5. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Blankenburg, Harz. [2929] In das hiesige Handelsregister Bd. I. Seite 93 ist unter Nr. 90 bei der Kommanditgesellschaft in Firma: Chr. Zinner & Co in Blankenburg a. Har heute eingetragen, daß die Kommanditgesellschaft dur Ausscheiden des einzigen Kommanditisten aufgelöst ist und das Geschäft von dem bisherigen persönlich haftenden Gesellschafter Kaufmann Christian Zinner in Blankenburg a. H., als alleinigem Inhaber unter der bisherigen Firma fortgesetzt wird. 8 Blankenburg, den 29. März 1900. Herzogliches Amtsgericht. Mitgau.

88

Bonndorf. Handelsregister. [93710] Nr. 2274/75. 1) Zu O.⸗Z. 37 des diesseitigen Gesellschaftsregisters, Firma Kunstaustalt von Körber & Rünzi in Bonndorf wurde heute ein⸗ getragen: „Die Firma ist erloschen.“ 2) Unter O.⸗Z. 214 des diesseitigen Firmen⸗ registers wurde heute eingetragen: Firma und Niederlassungsort: K. F. Paul Körber, kunstgewerbliche Anstalt in Bonndorf. Inhaber der Firma: Karl Friedrich Paul Körber, Zahnkünstler in Bonndorf. A““

Bonndorf, den 3. März 1900. Großh. Amtsgericht.

Brandenburg, Havel. [2923] Bekauntmachung.

Die in unserm Gesellschaftsregister unter Nr. 258 eingetragene Handelsgesellschaft in Firma „Diedrich & Eger“ ist aufgelöst und daher gelöscht.

Brandenburg a. H., den 19. März 1900.

mit beschränkter Haäaftung Beuthen O./S. 8 811“

11“

Brandenburg, HMavel. Bekanntmachung.

e12 in Flen reernfaister,nete Nr. 813 ein⸗

getragene Firma „W. Jerichow“ hier ist

und daher gelöscht. eeloscha

Brandenburg a. H., den 22. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Brandenburg, Havel. 8 Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abtheilung A.

unter Nr. 11 die Firma:

„Otto Krüger“

mit dem Sitze in Brielow und als deren Inhaba

der Ziegeleibesitzer Otto Krüger daselbst eingetrag

worden. 89

Brandenburg a. H., den 27 März 1900.

Königliches Amtsgericht.

[295” ist heut

Brandenburg, Havel. L2eah Bekanntmachung. 8 In unser Handelsregister Abtheilung A. ist her, unter Nr. 12 die Firma: „Erust Neumann“ ug dem Sitze in Deetz a. H. und als deren Inhabg der Ziegeleibesitzer Ernst Neumann daselbst eing⸗ tragen worden. dg Brandenburg a. H., den 27. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Brandenburg, Havel. [297- Bekauntmachung. 3 In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr.1 die Firma „Rudolf Neumaun“ mit dem Sitze i Deetz a. H. und als deren Inhaber der Ziegela⸗ besitzer Rudolf Neumann daselbst eingetragen worde Brandenburg a. H., den 27. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Braunschweig. 2al;- Bei der im Handelsregister Band I Seite 99 ein⸗ getragenen Firma: R. Rittmeyher & Co⸗ ist heute vermerkt, daß dem Kaufmann Herman Löhr hierselbst Prokura ertheilt ist. 3 Braunschweig, den 4. April 1900. Herzogliches Amtsgericht. R. Wegmann.

Braunschweig. Die im Handelsregister Band VI Seite 3!1I ein⸗ getragene Firma: u Carl Stüwig ist heute auf Antrag gelöscht. Braunschweig, den 4. April 1900. 1 e Amtsgericht. 8 R. Wegmann. 8 1X1XXAX“ Braunschweig. [2919] In das biesige Handelsregister Band VII Seite 1 ist heute die Firma: „Geschw. Vohs“ (Handlung mit Wäscheartikeln), als deren Inhaber die unverehelichten Fanny und Emilie Vohs hieselh, als Ort der Niederlassung Braunschweig und i die Rubrik Rechtsverhältnisse bei Handesgesellschafte Folgendes eingetragen: 8 Handelsgesellschaft, begonnen am 30. Min Braunschweig, den 4. April 1900. Heralicgee Amtsgericht. Wegmann.

88

raunschweig. [2920]p In das hiesige Handelsregister Band VII Seite * ist heute die Firma:

„Marie Schwanengel“ (Selterwasserfabrik und Handlung mit Flaschenbier als deren Inhaberin die unvbverehelichte Mane Schwanengel hieselbst und als Ort der Niederlassung „Braunschweig“ eingetragen.

Braunschweig, den 4. April 1900.

Herzogliches Amtsgericht.

R. Wegmann. Bromberg. Bekauntmachung. 1 2916

In unser Firmenregister ist am 3. April 1900 eingetragen worden, daß die unter Nr. 189 registrierte Firma:

„Leo Rittler“ K erloschen ist. Die Firma ist daher im Firmenregifter gelöscht worden.

Bromberg, den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

Bublitz. Bekanntmachung. 1323 Im Firmenregister ist heute das Erlöschen d Firma Nr. 19 „J. Tuch in Klannin“ eingetragen Bublitz, den 28. März 1900. Das Amtsgericht. Abth. 1.

Bublitz. Bekanntmachung. . Im Firmenregister ist heute das Erlöschen do Firma Nr. 46 „Abraham Aron in Bublitz eingetragen. Bublitz, den 2. April 1900. Das Amtsgericht. Abth. 1.

Crimmitschau. Auf Blatt 716 des Handelsregisters für den 5⸗ des unterzeichneten Gerichts ist heute das Erlöscc der Firma Richard Mengel in Crimmitsch eingetragen worden. rimmitschau, am 5. April 1900. Königliches Amtsgericht. 8 1 Eisold. Crimmitschau. 2 Auf Blatt 783 des Handelsregisters des unterzeichneten Gerichts ist heute eingenee⸗ worden, daß die Handelsgesellschaft unter der 1 Mengel & Böttger in Crimmitschau aufser und die Firma erloschen ist. Crimmitschau, am 5. April 1900. Königliches Amtsgericht. Eisold.

19

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin. Verlag der Expedition (Scholz) in Berli

2 5 lad. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und. 252

9 nl.

Königliches Amtsgericht.

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 1 68 88

für den 8—

No. 87.

Neunte

im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen

B ei S ge

Berlin, Montag, den 9. April

. 21S-ESaEn

de Inhalt dieser Beilage, in welcher die muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen

Bekanntmachungen aus den

Handels. Güterrechts⸗ Vereins⸗, Genossenschafts⸗ Zeichen⸗, Muster⸗ und isenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Staats⸗Anzeiger.

“]

1900.

Börsen⸗Registern,

über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs⸗

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. „r s70)

DOas Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

DSDas Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle in auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich

erl - Herigeng, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

ost⸗Anstalten, für reußischen Staats⸗

In

Handels⸗Register. Dresden. 1 [1630] Auf Blatt 3913 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute das Erlöschen der an Arthur Christian Friedrich Louis Kallenbach für die Firma M. & R. Zocher in Dresden er⸗ theilten Prokura eingetragen worden. Dresden, am 2. April 19090. Königliches Amtsgericht. Abth. I c. Kramer.

[2934] Auf dem die offene Handelsgesellschaft Beruhard Behrens Nachf. in Dresden betreffenden Blatt 2752 des Handelsregisters für die Stadt Dresden ist heute eingetragen worden, daß Carl Rudolf Schrom nicht mehr persönlich haftender Gesell⸗ schafter ist und daß bei der Gesellschaft ein Kom⸗ manditist betheiligt ist. Dresden, am 5. April 1900. Köͤnigliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer. Dresden. Auf Blatt 7176 des Handelsregisters unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Paul August Bauer in Dresden Prokura für die Firma Müller & C. W. Thiel in Dresden ertheilt worden ist. 8 Dresden, am 5. April 1900. Königliches Amtsgericht. Kramer.

Abth. Ic.

Dresden. [2938]

Auf Blatt 7212 des Handelsregisters für das unter⸗ jeichnete Amtsgericht ist heute das Erlöschen der Firma A. Max Arnold in Dresden eingetragen worden.

Dresden, am 5. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

8 Kramer. Dresden.

Auf dem die offene Handelsgesellschaft Hollack & Harnapp in Dresden betreffenden Blatt 7749 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amts⸗ gericht ist heute eingetragen worden, daß die Gesell⸗ schaft aufgelöst und die Firma erloschen ist.

Dresden, am 5. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic Kramer. 8

Abth. Ic.

Dresden. ““ Auf dem die offene Handelsgesellschaft in Firma Grünberg & Co. in Dresden betreffenden Blatt 4641 des Handelsregisters für das unter⸗ zeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst ist, daß der Gesell⸗ schafter Friedrich Otto Neschke aus der Firma aus⸗ geschieden ist und daß Gustav Adolf Schlenkrich das Handelsgeschäft und die Firma fortführt. Dresden, am 6. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer. Dresden. [2937] Auf dem die Firma Waldemar Hühn vorm. Westen & Co. in Dresden berreffenden Blatt 7960 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Hermann Gregor Oskar Franzke in Dresden als persönlich haftender Gesellschafter in das Handels⸗ geschäft eingetreten ist, daß die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft am 1. April 1900 begonnen hat, daß die Firma künftig Hühn & Franzke lautet, und daß dem Kaufmann Louts Withelm Reinhold Greuner in Plauen bei Dresden Prokura für diese Firma ertheilt worden ist. Dresden, am 6. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic.

Kramer.

Ehrenbreitstein. [2940] In unser Handelsregister Abtbeilung B. ist heute unter Nr. 2 die Firma: Siershahner Chamotte Werke, Wilson & Cie in Vallendar, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Vallendar, als deren Geschäftsführer Hermann Dötsch, Buchdruckereibesitzer in Koblenz, und als Prokurist Willem genannt Willy Wilson, Kaufmann in Vallendar, eingetragen worden; die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschast erfolgen durch die Koblenzer Zeitung. Ehrenbreitstein, den 2 April 1900. 1 Königliches Amtsgericht. Elberfeld. 2946] Die dem Robert Mebus hier für die Firma Pfeiffer⸗Thiel hier ertheilte Prokura Prok.⸗ Reg. 1949 ist erloschen. Elberfeld, den 3. April 1900. Königl. Amtsgericht. 13.

Eibverrela. [2944] Bei Nr. 2794 des Firmenregisters Christine Mertens Elberfeld ist heute eingetragen: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf das Fräulein Bianca Zeyß hier übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Die Firma ist nach Nr. 60 des Handelsregisters A. über⸗ tragen und zwar Firma Christine Mertens Elber⸗ feld. Inhaberin Fräulkin Bianca Zeyß hierselbst.

Elberfeld. [2947] Bei Nr. 3495 des Firmen⸗Registers Rob. Girardet, Elberfeld ist heute eingetragen: „Der Kaufmann Robert Girardet jun. zu Elberfeld ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Robert Girardet sen. daselbst als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten. Die Firma ist nach Nr. 61 des Handelsregisters A. übertragen und zwar: Firma Rob. Girardet, Elberfeld, als persönlich haftende Gesellschafter: die Kaufleute Robert Girardet sen. und jun., Elberfeld, und als Prokuristin Fräulein Emilie Girardet, Elberfeld. Die Gesellschaft hat am 1. April 1900 begonnen. Elberfeld, den 3. April 1900. Kgal. Amtsgericht. 13. Eltville. [3237] Deutsche Wrin⸗Export⸗Gesellschaft, Gesell⸗ scchaft mit beschränkter Haftung. Die dem Kaufmann Franz Richter in Eltville ertheilte Prokura ist erloschen. ““ S8. Eltville, 31. März 1900. 8 8 Kgl. Ametsgericht

Errurt. 12941]

Im Firmenregister ist beute bei der unter Nr. 1492 verzeichneten Firma J. Austen’s Ww hier vermerkt, daß das Geschäft mit Aktiven und Passiven auf den Kaufmann Hermann Austen hier übergegangen ist, der es unter derselben Firma fortsetzt. Sodann ist im Handelsregister A. unter Nr. 36 die Firma J. Austen’s Ww hier und als In⸗ haber der Kaufmann Hermann Austen hier ein⸗ getragen worden.

Erfurt, 5. April 1900.

Königl. Amtsgericht. 5. 8

Erfurt. [2942]

Heute ist im Firmenregister bei der unter Nr. 1100 verzeichneten Firma Carl Rehe hier vermerkt, daß das Geschäft mit Aktiven und Passiven auf den Kaufmann Rudolf Grosse bier übergegangen ist, der es unter der Firma Carl Rehe Nchf. weiterführt.

Im Handelsregister A. ist heute unter Nr. 37 die Firma Carl Rehe Nchf. hier und als Inhaber der Kaufmann Rudolf Grosse hier,

bei der nach Nr. 38 übertragenen offenen Handele⸗ gesellschaft Thüringer Celluloidwaarenfabrik Kirchner u. Co in Ilversgehofen der Eintritt des Fabrikanten Robert Kirchner daselbst als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter und

bei der nach Nr. 40 übertragenen Firma L. Pinthus hier der Eintritt des Kaufmanns Siegfried Pinthus hier als persönlich haftender Gesellschafter, unter Beginn der Gesellschaft am 1. d. Mts.

eingetragen worden. 6

Erfurt, 5. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht. 5.

Erxleben. [2943] In unser Firmenregister ist heute das Erlöschen der unter Nr. 30 verzeichneten Firma Louis H. Friede zu Ostingersleben eingetragen worden. Erxleben, den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Fraustadt. Bekanntmachung. [2949]

In das Handelsregister Abtheilung A. des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute die Firma „August Waehner“ mit dem Sitze in Fraustadt und als deren Inhaber der Kaufmann August Waehner in Fraustadt eingetragen worden. Fraustadt, den 2. April 1900.

Königliches Amtsgericht

Freiburg, Breisgau. 8 [2948] Handelsregister. In das Gesellschaftsregister Band II O.⸗Z. 125 wurde heute eingetragen: Katholisches Lehrlingsbeim, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Freiburg betr. Vorsitzender und erster Geschäftsführer der Gesell⸗ schaft ist der jetzige Präses der katholischen Lehrlings⸗ kongregation, Herr Benefiziumsverweser Wilhelm Biehler in Freiburg. Freiburg, den 31. März 1900. Gr. Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau.

Handelesregister. In das diesseitige Handelsregister wurde heute eingetragen: a. zum Firmenregister Band II O⸗Z. 588: Firma Oscar Köchler, Geschw. Durain Nachf. in Freiburg ist erloschen.

A. Band I

b. zum Pandelesregister Abthlg. O.⸗Z. 1:

Firma Oscar Köchler Nachf., Inhaber Rudolf Schellinger, Freiburg. Inhaber ist Rudolf Schellinger, Kaufmann in Staufen. Freiburg, den 4. April 1900.

Gr. Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. Handelsregistereintrag. „Aktienbrauerei Erlangen vorm. Gebrüder Reif“ in Erlaugen. In der Generalversammlung vom 16. Januar 1900 Urkunde des Kgl. Notars Hopf in Erlangen, G.⸗R. Nr. 48 wurde das Gesellschaftsstatut unter

3228]

[2950]

getretenen Handelsgesetzbuchs abgeändert. Als Gegen⸗ stand des Unternehmens wurde nunmehr bezeichnet: Die Herstellung von und der Handel mit Bier, Malz und den bei deren Bereitung sich ergebenden Neben⸗ produkten, die U⸗bernahme oder Errichtung von An⸗ lagen, Grundstücken, Geschäften oder anderen Unter⸗ nehmungen, welche zur Erreichung dieses Zweckes dienen, sowie die Betheiligung an solchen in jeder Form sowie deren Wiederveräußerung. Die Zahl der Vorstandsmitglieder bestimmt der Aufsichtsrath; besteht der Vorstand aus einer Person, so müssen Willenserklärungen insbesondere Firmenzeichnungen des Vorstandes für die Gesellschaäaft von dieser eventuell ihrem Stellvertreter oder von zwei Pro⸗ kuristen abgegeben werden, besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so sind diese Willenserklärungen entweder von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitzliede und einem Prokuristen oder von zwei, Prokuristen abzugeben. Nur mit Zu⸗ stimmung des Aussichtsratts ist der Vorstand be⸗ fugt, Verträge abzuschließen, welche zum Gegenstand haben: Erwerb, Veräußerung oder Belastung von Grundstücken, Uebertragung, Belastung und Aufgabe von Rechten an Grundstücken, Ankauf und Verkauf von Werthpapieren und Schuldbriefen, Aufnahme von Anleihen, Neu⸗ oder Umbauten, welche einen Aufswand von über 5000 erfordern, Pacht⸗ oder Miethverhältnisse, welche auf länger als 3 Jahre oder mit einem Pacht⸗ bezw. Miethbetrage von über 3000 pro Jahr abgeschlossen werden sollen, An⸗ schaffung von Mobilien, Geräthschaften und Maschinen, wenn die Ausgabe 5000 übersteigt, Lieferungs⸗ und sonstige Geschäfte, bei denen Ver⸗ pflichtungen auf längere Dauer als ein Jahr der Gesellschaft auferlegt oder Kredite über sechs Monate bewilligt werden sollen, Anstellung und Entlassung von Beamten oder Hilfsarbeitern mit mehr als 2000 Jahresgehalt, sowie von Prokuristen, Be⸗ willigung von Gratifikationen und Unterstützungen an pflichttreue Beamte und Arbeiter der Gesellschaft, sowie an deren Familien oder Hinterbliebene. Die Ausgabe von neuen Aktien zu einem höheren Be⸗ trag als dem Nennwerthe ist zulässig. Zur Be⸗ rufung der Generalversammlung ist der Vorstand oder der Aufsichtsrath befugt. Die Bestimmung des § 5 Abs. 3 der Statuten, betreffend Gewährung von Bauzinsen bei Ausgabe neuer Aktien, wurde von der Eintragung ausdrücklich ausgenommen. Von der notariellen Urkunde kann bei Gericht Einsicht ge⸗ nommen werden. Fürth, 5. April 1900. Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [2951]

Handeleregistereinträge. 1 1) „Heinrich Hommel“ in Fürth. Obige Firma hat eine Zweigniederlassung in Nürnberg errichtet.

2) „Johaun Malter“ in Erlangen. Maurer⸗ meister Johann Malter in Erlangen betreibt daselbst ein Maurer⸗ und Steinmetzgeschäft.

3) „Lippmann Anker“ in Fürth. Obige Firma ist wegen Geschästsaufgabe erloschen.

4) „Leo Grau är.“ in Fürth. Baumeister Leonhardt genannt Leo Gran in Fürth betreibt da⸗ selbst ein Baugeschäft unter nbiger Firma.

5) „Georg Leonhard Strampfer“ in Winds⸗ heim. Obige Firma ist fnfolge Ablebens des In⸗ habers erloschen.

6) „J. J. Därr“ in Helmitzheim. Obige Firma ist wegen Ablebens des Inhabers erloschen.

7) „Georg Kütt“ in Fürth. Der Hotelbesitzer Georg Kütt in Fürth betreibt daselbst unter obiger Firma ein Hotel.

8) „Dampfziegelei Leichendorf, Würker Cie“ in Leichendorf. Zeegeleibesitzer Emil Würker in Zirndorf, Banquier Victor Wilhelm Bamberger in Zwickau, Kohlenwerksbesitzer Heinrich Moritz Sarfert in Zwickau, Kohlenwerksbesitzer Heinrich Ferdinand Würker in Bockwa bei Z vickau, Privatiere Clara Therese Mathilde Bamberger in Zwickau betreiben in Leichendorf unter obiger Firma seit 1. Januar 1900 eine Dampfziegelei in offener Handelsgesellschaft.

9) „Filiale der Dresdeuer Bank in Fürth“. Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 19. Februer 1900 wurde den Kaufleuten Max Scheyer in Fürth, Jacob Teutsch und Michael Marx in Nürnberg für die Filiale der Dresdener Bank in Fürth Prokura mit der Beschränkung ertheilt, daß jeder derselben nur in Gemeinschaft mit einer anderen zeichnungs⸗ berechtigten Person die Firma der Filiale zu zeichnen berechtigt ist.

10) „Georg Kiesel“ in Fürth. Zimmermeister Georg Kiesel in Fürth betreibt daselbst ein Zimmerei⸗ und Schieferdeckergeschäft unter obiger Firma.

11) „Friedrich Fröhlich“ in Fürth. Zimmer⸗ meister Friedrich Fröhlich in Fürth betreibt daselbst ein Zimmereigeschäft unter obiger Firma.

12) „Andreas Höfling“ in Erlangen. Zimmer⸗ meister Andreas Höfling in Erlangen betreibt daselbst unter obiger Firma ein Zimmereigeschäft mit Dumpf⸗ sägebetrieb.

13) „Moritz Haubrich“ in Fürth. Der Bau⸗ meister Moritz Haubrich in Fürth betreibt daselbst ein Baugeschaft unter obiger Firma. 14) „Johann Teufel“ in Fürth. Der Bau⸗ meister Johann Joseph Teufel in Fürth betreibt daselbst ein Baugeschäft unter obiger Firma.

15) „Georg Bauer“ in Fürth. Baum ister Georg Bauer in Fürth betreibt daselbst unter obiger Firma ein Bäaugeschäft.

16) „Hermaun Schoen“ in Fürth. In das von dem Kaufmann Hermann Schoen in Fürth

Elberfeld, den 3. April 1900. n Königl. Amtsgericht. 13.

Berücksichtigung des am 1. Januar 1900 in Kraft

Hefugzpreis beträgt 1 % 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

mr

glasgeschäft ist der Kaufmann Gustav Schoen in Fürth als Theilhaber eingetreten, und führen beide das Geschäft unter unveränderter Firma in offener Handelsgesellschaft fort. Die Prokura des Gustav Schoen ist darnach erlöschen, desgleichen die Pcokura der Kaufmannsfrau Fanny Schoen in Fürth.

17) „David Marx Hirschmann“ in Fürth. Obige Firma ist wegen Ablebens des Inhbabers er⸗ loschen.

18) „Max Hirschmann“ in Fürth. Firma ist wegen Geschäftsaufgabe erloschen.

19) „Dr Eduard Mayer, Apotheker“ in Fürth. Obige Firma ist wegen längst erfolgter Geschäftsveräußerung und Firmenänderung erloschen.

20) „E. Th. Jacob“ in Erlangen. Der Gesellschafter Carl Pfeiffer in Erlangen ist infolge Ablebens ausgeschieden, die verbleibende Theilhabersa Buchdruckereibesitzerswittwe Mathilde Louise Jacob bat ihren Sohn, den Buchdruckereibesitzer Emil Jacob in Erlangen, als vollberechtigten Gesellschafter aufgenommen, und betreiben beide das Geschäft unter obiger unveränderter Firma in offener Handels⸗ gesellschaft fort.

21) „Schmaya David Rothschild“ in Bruck. Obige Firma ist wegen Geschäftsübergabe und Firmenänderung erloschen.

22) „Wilhelm Borsch“ in Fürth. Agent Wilhelm Borsch in Fürth betreibt unter obiger Firma ein Liegenschafts⸗Hypotheken⸗Auskunfts⸗ und Versicherungsbureau mit dem Sitz in Fürth.

23) „David Rothschild Junior“ in Fürth. Unter ohiger Firma betreibt der Kaufmann David Rothschild in Fürth ein Herrenkleidergeschäft.

Fürth, 5. April 1900.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Obige

Gemünd. [2958] In unser Handelsfirmenregister ist heute zu Nr. 121, dte Firma Th. Weiß zu Mechernich betreffend, eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. 1“ Gemünd, den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Seereswheg Besieis 128. Genthin. [2955] In die im Firmenregister unter Nr. 460 ein⸗ getragene Firma „Erich Walter“ zu Geuthin, Inhaber Gasanstaltsbesitzer Erich Walter daselbst, ist der Gartenarchitekt Hugo Walter als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten, deshalb die Firma sowie die Nr. 24 des Prokurenregisters für letzteren vermerkte Prokura gelöscht. Die offene Handelsgesellschaft in Firma „Gebr. Walter“ mit dem Sitze zu Genthin ist Nr. 187 des Handels⸗ egisters A. am 6. März 1900 eingetragen. K. Amts⸗ gericht Genthin.

Genthin. [2957] Im Firmenregister ist die Nr. 309 eingetragene Firma „Buchdruckerei und Verlag der Genthin’'er Zeitung Albert Schenke“zu Genthin, Inhaber Buchdruckereibesitzer Albert Schenke, am 2. April 1900 gelöscht worden. Kgl. Amtsgericht Genthin.

Genthin. 112956]

Im Handelsregister A. unter Nr. 188 ist die Firma „Buchdruckerei und Verlag der Gen⸗ thiner Zeitung Hermann Gorgas“ zu Genthin, Jahaber Buchdruckereibesizer Hermann Gorgas d selbst, am 2. April 1900 eingetragen worden. Kgl. Amtsgericht Genthin.

Goch. 8 [2959] Durch Verfügung vom heutigen Tage ist in d Gesellschaftsregister bei Nr. 1, woselbst die Firma C. F. Beck vermerkt ist, eingetragen: 1 Die Gesellschaft ist durch den Tod des Gesell⸗

schafters Friedrich Wilhelm Beck aufgelöst.

In das Prokurenregister ist bei Nr. 1 eingetragen:

Die für die Firma C. F. Beck dem Karl Beck, ohne Geschäft, zu Goch ertheilte Prokura ist erlosche Bei Nr. 19: 1 Die für die Firma C. F. Beck den Kaufleuten Karl Friedrich Beck und Wilhelm Beck ertheil Prokura ist erloschen. Ferner ist in das Handelsregister Abtheilung A. unter Nr. 5 die Firma C. F. Beck mit dem Sitze in Goch eingetragen. Die Gesellschafter sind Gott⸗ lieb Beck, Karl Beck. Otto Beck, August Beck, Walther Beck, Wilbelm Beck, alle Kaufleute in Goch, und Gustav Beck, Kaufmann in Leipzig. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft. Die Gefelschaft hat am 10. Januar 1900 be⸗ gonnen. 8 Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesell⸗ schafter Gottlieb Beck, Karl Beck und Wilhelm Beck je einzeln befugt. Goch, den 2. April 190).

Königliches Amtsgericht.

Göttingen. [32² „Im neuen Handelsregister A. ist als Nr. eingetragen: 8 Die Firma „Göttinger Conservenfabril „Rasemühle“ Gustav Pommer in Göttingen“, mit dem Niederlassungsorte Göttingen und als Inhaber der Kaufmann Gustav Pommer in Göttingen. Göttingen, den 31. März 1900. Königliches Amtsgericht. 3.

Grimma. [2954] Auf Blatt 259 des Handelsregisters für den

unter obiger Firma betriebene Spiegel⸗ und Spiegel⸗

Bezirk des Amtsgerichts Grimma, die Aktiengesell⸗