——
PP
—
—— . 1.
8 BBBBBBBN
vom 27. März 1900 getreten ist. Grimma, am 4. April 1900.
schaft in Firma Vereinsbauk in Nerchau be⸗ treffend, ist heute in Abth. II eingetragen worden, daß an Stelle des Gesellschaftsvertrags vom 8. Juni 1896 der in der Generalversammlung vom 27. März 1900 angenommene, neu verfaßte Gesellschaftsvertrag
Das Königliche Amtsgericht 3 Seydel. 8
Summersbach. Bekanntmachung. (2953] Die Generalrersammlung der Mühlenthaler Spinnerei Aktiengesellschaft mit dem Sitze zu Dieringhausen hat am 28. Dezember 1899 zahl⸗ reiche Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags, zu⸗ gleich um sie mit den Vorschriften des Handelsgesetz⸗ buchs vom 10. Mai 1897 in Einklang zu bringen, e G hat sie folgende Abände⸗ rungen beschlossen: 8
8 Die Aktiengesellschaft führt die Firma „Mühlen⸗ thaler Spinnerei und Weberei, Aktiengesellschaft.“
2) Zweck der Gesellschaft ist: 1
a. der Betrieb einer Spinnerei und Weberei. Her⸗ stellung von Woll⸗, Baumwoll⸗ und Kunstwollfabri⸗ katen aller Art sowie Handel in Rohstoff und den Eezeugnissen der genannten Betriebe, 1
b. der Erwerb, die Pachtung und Errichtung sowie “ von Anlagen aller Art, welche der Erreichung des vorgedachten Zwecks dienen,
c. die Errichtung von Zweizniederlassungen und die Betheiligung an anderen induftriellen Unter⸗ nehmungen, deren Geschäftsbetrieb zu dem Zwecke der Gesellschaft in Beziehung steht, 1
d. Erwerb und Veräußerung von Grundstücken und Gebäuden. 1 8
3) Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Veröffentlichung in dem „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Nach dem Ermessen des Auf⸗ sichtsraths können die Bekanntmachungen auch noch in anderen Blättern veröffentlicht werden. Für die Gültigkeit der Bekanntmachungen ist jedoch allein vie - im Deutschen Reichs⸗An⸗
eiger maßgebend. 2 8 Die Herabsetzung und Erhöhung des Grund⸗ kapitals, die Bestimmungen über die Vertheilung des Reingewinns auf die verschiedenen Gattungen von Aktien und der Betrag, zu welchem die zur Er⸗ höhung des Grundkapitals dienenden Vorzugs⸗Aktien ausgegeben werden, sind in der diesseitigen Bekannt⸗ machung vom 22. Januar 1900 bereits veröffentlicht. Vgl. Nr. 26 Ausgabe vom 27. Januar 1900.
Gummersbach, den 31. März 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Hagen, Westf. Hanbelsregister [2960] des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W.
In unser Handelsregister A. ist unter Nr. 27 die Firma August Suing zu Hagen und als deren Inhaber der Händler August Suing zu Hagen am 4. April 1900 eingetragen. —
Halle, Saale. 1 Bei der unter Nr. 161 dis Firmenregisters getragenen Firma: „Chr. Graeger“ zu Halle a. S. 3 ist Folgendes vermerkt: 1 “ Die Firma ist durch Kauf auf den Buchhändler Johannes Eckard Müller in Halle a. S. über⸗ gegangen. — Sodann ist unter Nr. 67 des Handelsregisters Abtheilung A. die Firma: Chr. Graeger mit dem Sitz zu Halle a. S. und als Inhaber der Buchhändler Johannes Eckard Müller daselbst eingetragen. ““ Halle a. S., den 24. März 1900. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 19.
Halle, Saale. 8 12963]
Bei der unter Nr. 1068 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft: u“
Hoensch & Co. in Halle a. E.
ist Folgendes vermerkt: 11“
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Erhard Hoensch in Halle a. S. setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.
Sodann ist unter Nr. 68 des Handelsregisters Abtheilung A. die Firma:
Hoensch & Co.
mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Erhard Hoensch daselbst eingetragen
Halle a. S., den 26. März 1900.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 19.
Halle, Saale. 12961] Bei der unter Nr. 947 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft in Firma:U!. Briefbeförderung Courier Blüher & Klüver .“ zu Halle a. S. ist Folgendes vermerkt: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöst. 1“ Halle a. S., den 28. März 1900. “ Königliches Amtsgericht. Abth. 119.
Halle, Sanle. [2964] Bei der unter Nr. 2472 des Firmenregisters ein⸗ getragenen Firma: “ Gebr. Zorn zu Halle a. S. ist Folgendes eingetragen: 38 Die Firma ist durch Vertrag auf den Kaufmann Otto Klingenstein in Halle a. S. übergegangen. Sodann ist unter Nr. 70 des Handelsregisters Abtheilung A. die Firma: Gebr. Zorn mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Otto Klingenstein daselbst eingetragen. Halle a. S., den 29. März 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 19.
Halle, Saale. [2955] Im Firmenregister sind folgende hiesige Firmen gelöͤscht: 11“ Nr. 1904. Leopold Bauchwitz. Nr. 2003. A. Hampke & Co. Halle a. S., den 31. März 1900. Königliches Amrsgericht. Abth. 11.
Halle, Saale. 182966] Im Firmenregister sind folgende Firmen gelöscht:
Nr. 1938. Hermann Haugk zu Leipzig mit Zweigniederlassung zu Halle a. S. Halle a. S., den 3. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. 19.
Halle, Saale. [2967] Unter Nr. 71 des Handelsregisters ist die Firma: Paul Sommer mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Paul Sommer daselbst eingetragen.
Halle a. S., den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 19.
Halle, Saale. [2968] Unter Nr. 72 des Handelregisters Abtheilung A. ist die Firma: E. W. Neumann mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Ingenieur Emil Wilhelm Neumann daselbst ein⸗ getragen. — Halle a. S., den 4. Aprik 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. 19.
Hanau. Handelsregister. — [2969] 1) An Stelle des Goldarbeiters Karl Schmidt in Hanau ist der Etuisarbeiter Wilbelm Neuber in Hanau zum Geschäftsführer der Saalbaugesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Hanau mit Wirkung vom 1. April 1900 ab bestellt worden⸗
2) Die Firma Susanne Lautenschläger Nach⸗ folger in Hanau ist erloschen. 8
3) Die Firma P. J. Herchenröders Erben in Hanau ist erloschen.
4) Neu eingetragen ist die Firma Carl Froh⸗ wein zu Hauau und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Carl Frohwein in Hanau. Dem Kaufmann Hermann Maxheimer in Hanau ist Prokura ertheilt. 5) Neu eingetragen ist die offene Handelsgesellschaft in Firma Weiß & Weller in Hanau. GWesell⸗ schafter sind der Spengler Eduard Weiß und der Kaufmann Karl Weller, beide in Hanau. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. April 1900 begonnen.
6) Neu eingetragen ist die Firma Jakob Koch zu Haunau und als ihr Inhaber der Kaufmann Jakob Koch in Hanau. Hanau, den 4. April 1900.
Königliches Amtsgericht. 5. Hohenstein, Ostpr. 1 [2971] In unser Handelsregister A. sind folgende Firmen eingetragen: Nr. 25. Geschwister Gegeilee Küntzel in
Hohenstein, Inhaber Emilie Küntzel und Elise Küntzel in Hohenstein. . 1 Nr. 26. Joseph Feuerabendt in Hohenstein, Inhaber Joseph Feuerabendt, Färbereibesitzer in Hohenstein. . Hohenstein, Ostpr., den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
Inowrazlaw. [2972] Im Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 6 die offene Handelsgesellschaft E. R. Voelckner & Nippe zu Argenau, begonnen am 1. März 1900, und als deren persönlich haftende Gesellschafter:
a. Zimmermeister und Bauunternehmer Eduard
Rudolf Voelckner in Argenau,
b. Zimmermeister Arthur Nippe in Argenau eingetragen worden.
Im Firmenregister ist bei Nr. 652 die Um⸗ wandlung der Firma E. R. Voelckner zu Argenau in die oben bezeichnete Handelsgesellschaft ve Inowrazlaw, 27. März 1900. .
Königliches Amtsgericht. Inowrazlaw. [2973] In unserem Handelsregister Abth. B. ist unter Nr. 1 die hiesige Zweigniederlassung der „Union, Allgemeine Melassefutter⸗Fabriken, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, zu Hamburg eingetragen.
Die Gesellschaft unternimmt die Fabrikation von Futtermitteln aller Art, insbesondere von Maiskeim⸗ futtermitteln, den Handel mit Futtermitteln aller Art und den Betrieb aller damit im Zusammen⸗ hange stehenden Geschäfte. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. November 1898 geschlossen und am 14. Dezember 1899 abgeändert.
Die Gesellschaft, deren Stammkapital 400 000 ℳ beträgt, endet am 1. Oktober 1903; sie wird durch zwei Geschäftsführer vertreten. Diese sind zur Zeit:
a. Kaufmann Ernst Salomonsohn in Hamburg, b. Kaufmann Heinrich Kurtzig hierselbt.
Die Firmenzeichnung erfolgt von beiden Geschäfts⸗ sührern oder von einem derselben und einem Pro⸗ kuristen. 2
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichs⸗Anzeiger.
Inowrazlaw, 30. März 1900. 2
Königliches Amtsgericht.
[3225]
Kalbe, Saale. sind folgende
In unserem Handelsregister A. Firmen eingetragen: 1 unter Nr. 8: Wilhelm Meiling, mit dem Siß⸗. in Kalbe a. S. und als deren Inhaber der Gast⸗ wirth und Pferdehändler Wilhelm Meiling in Kalbe a. S., “ unter Nr. 9: Franz Herm, mit dem Sitze in Brumby und als deren Inhaber der Kaufmann
Franz Herm in Brumby. Kalbe a. S., den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Köpenick. 8 [2974] Bei der unter Nr. 90 in unser Firmenregister ein⸗ getragenen “ „Louis Seidel“, Friedrichs⸗ hagen, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Köpenick, den 4. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 4.
Köpenick. “ [2975] Bei der unter Nr. 62 in unser Firmenregister eingetragenen Firma „Otto Hertzstell“ in Köpenick ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Köpenick, den 30. März 1900. Königliches Amtsgericht.
Krakow. [2979] In das hiesige Handelsregister ist heute zur Firma
Abth. 4.
Die Prokuxa des Kaufmanns Wilhelm Raabe zu
Krakow ist erloschen.
Krakow, 6. April 1900. 1 Großherzogliches Amtsgericht.
Krappitz. Bekanntmachung. 88 [2980] In unser Handelsregister Abtheilung B. ist heute unter Nr. 1 die durch Vertrag vom 17. März 1900 unter der Firma: „Chemische Fabrik Krappitz Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ errichtete Gesellschaft mit dem Sitz in Krappitz Angetrahen worden. esellschafter sind: 1) Kaufmann Friedrich Ernst Otto in Dort⸗ mund, 2) Direktor Adolf Schmidt in Cassel, 3) Fabrikant Richard Schlegel in Cassel, 4) Kaufmann Eduard Schneider in Hannover, 5) Kaufmann Friedrich Bollmann in Cassel. Gegenstand des Unternehmens ist: Erwerb und Fortbetrieb der dem Majoratsbesitzer Grafen Heinrich von Haugwitz⸗Hardenberg⸗Reventlow auf Schloß Krappitz gehörenden Holzverkohlungs⸗ anlage zu Krappitz, sowie die Herstellung und der Vertrieb chemischer Produkte aller Art, insbesondere soweit solche durch Verarbeitung der Erzeugnisse der Trockendestillation des Holzes gewonnen werden, sowie der Betrieb aller damit zusammenhängenden Geschäfte. 8 8 Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ Geschäftsführer ist: 9 Kaufmaan Eduard Schneider in derselbe ist allein zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ fugt. Pie Zeichnung erfolgt in der Weise, daß der Ge⸗ schäftsführer zur Firma der Gesellschaft seine Namensunterschrift beifügt. G Krappitz, den 5. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Krefeld. [2981] Bei der unter Nr. 2178 des Gesellschaftsregisters verzeichneten offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Gebr. Kamp“ hier ist heute eingetragen: Der Gesellschafter Isaac Kamp ist am 1. September 1899 durch Tod ausgeschieden. Die Gesellschaft be⸗ steht seit diesem Zeitpunkte unter den anderen Gesell⸗ schaftern unverändert fort. 8 “ Krefeld, den 31. März 1900. Königl. Amtsgerich
Lauban. 8 111“ In unserem Firmenregister ist bei der unter Nr. 439 eingetragenen Handeléfuma F. W. Firl hier vermerkt, daß der Kaufmann Oscar Giese zu Lauban in das Handelsgeschäft des Fabrikanten Friedrich Wilhelm Firl hier eingetreten ist. Demnächst sind in das Handelsregister A. unter Nr. 7 die Handelsgesellscheft F. W. Firl zu Lauban und als deren Inkaber Fabrikant Friedrich Wilhelm Firl und Kaufmann Oscar Giese, beide zu Lauban, eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 16. März 1900 begonnen. Die im Prokurenregister unter Nr. 78 einge⸗ tragene, dem Kaufmann Oscar Giese und dem Kauf⸗ mann Carl Uhrbach zu Lauban für die Firma F. W. Firl ertheilte Kollektivprokura ist gelöscht. Lauban, 22. März 1900. u“ Königliches Amtsgericht.
Lauban. [2984]
In das Handelsregister A. ist bei der unter Nr. 8
eingetragenen Firma Emil Geisler zu Lauban die
dem Kaufmann Fritz Wildenau zu Lauban für
obige Firma ertheilte Prokura heut eingetragen worden. 8 Lauban, den 30. März 1900.
Königliches Amtsgericht.
Laupheim. .“ [2985] K. Amtsgericht Laupheim.
In das Handelsregister (Reaister für Einzelfirmen) ist zu der Firma Leo Rieser hier eingetragen worden: 1“
Auf Ableben des Inbabers Leo Rieser führt dessen Wittwe Fanny, geb. Löwenthal, das Geschäft unter der bisherigen Firma weiter. Prokurist: Adolf Rieser, ledig, volljährig, Kaufmann hier.
Den 27. März 1900. 1
Amtsrichter Rothfelder. Laupheim. [2986] K. Amtsgericht Laupheim.
Eintragungen in das Handelsregister für Einzel⸗ firmen am 5. April 1900: 1 .
2 Zu der Firma Josef Schlichtherle in Laup⸗
eim:
3 Die Firma ist erloschen; der bisherige Inbaber betreibt das Geschäft unter der Firma Otto Schlich⸗ therle weiter.
2) Die Firma Otto Schlichtherle, Kaufmann in Laupheim, Inhaber Otto Schlichtherle, Kauf⸗ mann in Laupheim, Kolonial⸗ und Materialwaaren⸗ geschäft. 8
3) Die Firma Bartholomäus Gaub, Kauf⸗ mann in Laupheim, Inhaber: Bartholomäus Gaub, Kaufmann in Laupheim, Woll⸗ und Kurzwaaren⸗ geschäft nebst Handlung mit Fahrrädern.
Anetsrichter Rothfelder. Lehe. 2987]
Die Generalversammlung der Aktiengesellschaft Leher Bank hat beschlossen, den § 34 der Statuten wie folgt zu ändern.
Der nach Rücklegung in den gesetzlichen Reserve⸗ fonds verbleibende Reingewinn wird wie folgt ver⸗ wendet:
1) werden entsprechende Beträge für etwa nöthige Abschreibungen und Rücklagen abgesetzt;
2) von dem Ueberschuß werden dem Vorstand vertragsmäßig zustehende Gewinnantheile berechnet.
Lehe, den 30. Mäcz 1900.
Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts.
1“
Leipzig. 1u“ [2998]
Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Kirchner & Co., Aktiengesellschaft, in Leipzig⸗Seller⸗ hausen betreffenden Blatt 9645 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die in der General⸗ versammlung vom 3. Juli 1899 beschlossene Er⸗ höhung des Grundkapitals erfolgt ist und die Höhe
2500 — auf Inhaber lautende — Aktien zu 1000 ℳ beträgt, daß auch der Gesellschaftsvertrag vom 26. Mai 1897 dementsprechend durch den gleichen
Beschluß abgeändert worden ist.
Die Aktien des Zusatzkapitals werden zum Be⸗
trage von 150 % ausgegeben. 8
Ferner ist eingetragen worden, daß der Ge⸗
sellschaftsvertrag durch den Beschluß der General⸗
versammlung vom 29. Dezember 1899 weiter ab
geändert worden ist und daß Willenserklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten, insbesondere Vollmachten, zu ihrer Gültigkeit der Unterschrift
mitgliedes und eines Prokuristen oder zweier “ bedürfen, daß aber, so lange Herr
ommerzienrath Ernst Friedrich Hermann Kirchner
Mitglied des Vorstandes ist, dieser allein und ohne
Mitwirkung eines Vorstandsmitgliedes oder eines
Prokuristen zur rechtsverbindlichen Zeichnung der Firma berechtigt ist.
Gesellschaftsvertrage Folgendes bekannt gemacht: Die Bekanntmachungen, die von dem Vorstande. erlassen werden, müssen mit der Unterschrift „Kirchner & Co., Actiengesellschaft, der Vorstand“ und mit der vorstehends bestimmten Zeichnung seitens des Vorstandes versehen sein. Die Einladungen zu den Generalversammlungen sind unter Angabe ihres Zwecks einmal dergestalt zu veröffentlichen, daß zwischen dem Tage des Er⸗ scheinens der Bekanntmachung und demj'nigen Tage, an welchem die vorgeschriebene Hinterlegung der Aktien spätestens zu erfolgen hat, mindestens zwei Wochen liegen. 1 Zur Theilnahme an den Generalversammlungen sind alle diejenigen berechtigt, die sich bei dem Ein⸗ tritt in die Generalversammlung durch Devpositen⸗ scheine, in denen von einer öffentlichen Behörde, einem Notar oder von den in der Einladung zur Generalversammlung jedesmal ausdrücklich bezeichneten Hinterlegungsstellen die Hinterlegung von Aktien mit Angabe der Nummern derselben bescheinigt wird, als Aktionäre ausweisen. Die Hinterlegung muß spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung erfolgt sein. Erfolgt die Hinterlegung bei einer öffentlichen Behörde oder einem Nolar, so ist hiervon die Ge⸗ sellschaft spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung schriftlich in Kenntnis zu setzen Leipzig, den 4. April 1900. 3
Königliches Amtsgericht. Abth. II B.
82 Schmidt.
Leipzig. 8 12990] Auf Blatt 474 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Herrn Oscar Rudolf Bergmann für die Firma Joachim Christian Lücke in Leipzig ertheilt gewesene Prokura er⸗ loschen und dagegen dem Kaufmann Herrn Friedrich Wilhelm Maximilian Weser in Leipzig Prokura in der Weise ertheilt worden ist, daß er die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Herrn Carl Hermann Naumann vertreten darf. Weiter ist eingetragen worden, daß Herr Naumann die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit Herrn Weser vertreten darf. Leipzig, den 5. April 1900.
—
Aönigliches Amtegericn Abth. II B.
2
chmidt.
Leipzig. 1 [2991] Auf Blatt 2685 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß den Kaufleuten Herren Rudolf Groß und Simon Scheyer, beide in Leipzig, sür die Firma J. Joachimsthal daselbst Gesammt⸗ prokura ertheilt worden ist. Leipzig, den 5. April 1900. Ksnigliches Amtsgericht. Abth. II B. Schmidt. 8 1u“ Leipzig. [2989] Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Leip⸗ ziger Immobiliengesellschaft in Leipzig be⸗ treffenden Blatt 2882 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Prokura des Herrn Her⸗ mann Zlils erloschen ist. Leipzig, den 5. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth 89 Schmidt.
Leipzig. “
Auf Blatt 2888 des Handelsregisters, die Aktien⸗ gesellschaft in Firma Leipziger Baubauk in Leipzig betr., ist heute eingetragen worden, daß Herr Hermann Zils aus dem Vorstande aus⸗ geschieden ist. “
Leipzig, den 5. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. IIB. Schmidt. Leipzig. [2988]
Auf Blatt 2988 des Handelsregisters ist heute ein⸗ etragen worden, daß der Kaufmann Herr Gustav
Nax Reinshagen in Leipzig in die Firma Arnold Reinshagen daselbst als Gesellschafter eingetreten, daß die Gesellschaft am 1. April, 1900 errichtet worden und daß die Prokura des Herrn Gustav Max Fieloge “
Le „ den 5. Apri ipzig, dilhe⸗ Amtsgericht. Abth. II B.
B Schmidt.
* 8
Leipzig. Auf Blatt 9962 des Handelsregisters ist beute eingetragen worden, daß der Kaufmann Herr Georg Hermann Ferdinand Damm in Leipzig in die Firma Quaas & schafter eingetreten ist. ’ Leipzig, den 5. April 1900. Koönigliches Amtsgericht. Abth. II B. Schmidt. Leipzig. 1 12993] Auf Blatt 10 267 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Geschäftsführer Herr Carl Ernst Ozwald Jagemann aus der Firma Anker⸗Elektricitäts⸗Gesellschaft mit be⸗
II1““ 5. April 1900. anbth. In n 5
gliches Amtsgericht. Schmidt.
Leipzig b 2992] Auf Blatt 10 696 des Handelsregisters ist 13.
Nr. 1543. Gustav Nachmann vormals: Nach⸗
D. Lorenz zu Krakow Fol. 32 Sp. 7 ein⸗ getragen:
—
des letzteren nunmehr 2 500 000 ℳ, zerfallend in
eingetragen worden, daß Frau Frieda, verehel
82 Schaffranek &
zweier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstanddx.
Leipzig⸗
Weiter wird auszugsweise aus dem abgeänderten
worden ist. . den 5. April 1900.
reukel daselbst als Gesell⸗ 1
sEchräukter Haftung in Leipzig ausgeschieden ist.
in Leipzig in die Firma Co. daselbst als Gesell⸗ Detrin eingetreten und die Gesellschaft am scagpril 1900 errichtet worden ist, sowie, daß dem Ie. Herrn Otto Undeustsch in Leipzig für die a ertheilt worden ist. b . April 1900. gliches Amtsgericht. Abth. II B. Schmidt.
ig. [2997] vepzfat 10 720 des Handelsregisters ist heute ze Firma Robert Altmann in Leipzig und 1 deren Inhaber der Fabrikant Herr Robert nulf Altmann in Leipzig⸗Volkmarsdorf ein⸗
1 worden. genagen oden 5. April 1900.
Faigliches Amtsgericht. Abth. I B. ö11114“
zig. 12996] lenr Bkatt 10 721 des Handelsregisters sind beute ie Firma Peucker & Bachmann in Leipzig und als deren Inhaber die Kaufleute Herren Alphons win Peucker und Paul Oecar Bachmann, beide Leipzig, eingetragen, auch ist verlautbart worden,
in Le n Le April 1900 errichtet
aaß die Gesellschaft am 1.
Königliches Amtsgericht. Abth. II B.
1b Schmidt. uudwigshafen, Rhein.
Bekanntmachung, reffend die Firma Vereinigte Speyerer Ziegel⸗ werke (Act.⸗Ges.) mit Sitz in Speyer a. Rh. Die Generalversammlung vom 6. Januar 1900 at die Abänderung der Statuten beschlossen. Auf die eingereichte Urkunde des Kgl. Notars orthuber in Speyer vom gedachten Tag wird Bezug mommen. Gegenstand des Unternehmens ist Herstellung von tettannten Baumaterialien und Thonwaaren aller Art, sowie Verwerthung der eigenen und der von dritten erworbenen Erzeugnisse. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, Liegenschaften nerwerben, Gebäulichkeiten aufzuführen, Ziegeleien da Betriebe ähnlicher Art neu zu errichten, anzu⸗ unfen oder sich an solchen zu betheiligen. Der Vorstand besteht nach Bestimmung des Auf⸗ aüterathes aus einer oder mehreren Personen. Der Vorstand kann einzelne seiner Mitglieder zur Vor⸗ nhme bestimmter Geschäfte ermächtigen. Willenserklärung und Zeichnungen für die Gesell⸗ haft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Mitglieder 8 Vorstandes oder durch ein Vorstandsmitglied erwinschaftlich mit einem Prokaristen oder zwei sokuristen erfolgen. Besteht der Vorstand nur aus einer Person, so oid die Gesellschast nur von dieser allein oder von inem beziehungsweise zwei Prokuristen vertreten. uch ist der Aufsichtsrath befugt, den einzelnen Mit⸗ ledern eines aus mehreren Personen bestehenden gorstandes die Berechtigung zu ertheilen, die Ge⸗ Uschaft allein zu vertreten und zu zeichnen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen n „Deutschen Reichs⸗Auzeiger“. Der Auf⸗ htsrath kann auch andere Zeitungen bestimmen, ch ist die Gültigkeit der Bekanntmachungen nur en ihrem Erscheinen im „Reichs⸗Anzeiger“ abhängig. Ludwigshafen a. Rh., den 31. März 1900. Kgl. Amtsgericht.
udwigshafen. Rhein. 2 Bekanntmachung,
ewffend die Aktiengesellschaft unter der Firma: Würzmühle, vormals Gebrüder Abresch, it Sitz in Neustadt a. H. Die Generalversammlung vom 6. März 1900 hat e Abänderung der Statuten beschlossen. luf die eingereichte Uckunde des K. Notariats 1 seustadt a. vom gedachten Tag wird Bezug nonmen. Ludwigshafen a. Rh., den 31. März 1900
Kgl. Amtsgericht. ndwigshafen, Rhein. “X Bekanntmachung. Im Handelsregister wurde eingetragen die Firma:
„Eduard Krebs u. Sohn“
n dem Sitz in Neustadt a. H. Inbaber der⸗ ben ist Eduard Krebs, Weinkommissionär allda. rielbe betrieb das Weinkommissionsgeschäft unter er Firma früher, und zwar ab 1. September 1890, seinem Sohn Albert Krebs in offener Handels⸗ lscheft. Nach dessen am 21. Juni 1897 er⸗ inn Ableben hat er das Geschäft mit Aktiven Passiven allein übernommen und führt es unter veitherigen Firma weiter. Ludwigshafen a. Rh., 2. April 1900.
Kgl. Amtsgericht.
ndwigshafen. Rhein. 183219] 82 Bekanntmachung.
zmf: Sechsundzwanzigster Nachtrag zu den itzungen der Pfälzischen Ludwigsbahn⸗ “ gesellschaft.
die Gesellschaft hat auf Grund Generalversamm⸗ beschlusses der Aktionäre der Pfälzischen Eisen⸗ azesellschaften vom 16. Mai 1899, beurkundet ih Akt des Amtsverwesers des Kgl. Notars füraths Keller in Ludwigshafen a. Rh., am ene Tage durch die zuständigen Stellen die ktchtigung erhalten, zum Zwecke der Ausführung ener Erweiterungs⸗ und Ergänzungsbauten 6 Anlagen auf den älteren Linien der Pfälzischen ecgebahn, sowie der Vermebrung des Fahr⸗ trials derselben, die Aufnahme eines vierprozentigen diitäts⸗Anlehens von 5 400 000 ℳ zu bewerk⸗ chund das Bau⸗ und Einrichtungskapital der ken en Ludwigsbahn um diesen Betrag zu
sudwigshafen a. Rh., 2. April 1900. Kgl. Amtsgericht dwigsharen, Rhein. [3218] — Bekanntmachung, die Actiengesellschaft für Caffee⸗ der Erung in Ludwigshafen a. Rh. ddott der Gesellschaft ist ab 1. April 1900 8 wwißshafen nach Mannheim verlegt. Die udwurde im diesseitigen Register gelöscht. gshafen a. Rh., den 5. April 1900.
[8216]
Lübeck. Handelsregister. Am 6. April 1900 ist eingetragen: auf Blatt 439 bei der Firma:
Schmaltz“:
„Der Kaufmann Otto Carl Theodor Schmaltz in Lübeck ist als Gesellschafter eingetreten. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. April 1900. Prokurist: Ludwig Carl Adolf Malzahn in Lübeck; auf Blatt 1721 bei der Firma: „Reimpell & Thiel“: Die Prokura des August Ludwig Sellschopp ist erlaschege tt 1226 b auf Blatt 1226 bei der Firma: „Vorschuß⸗ und Spar⸗Verein in Lübeck“: b 3 Helmuth Friedrich Georg Grabener, 8 Carl Friedrich Matthias Bock
sind durch den Tod aus dem Vorstand ausges Heinrich Friedrich Johann Eisleben, Carl Johann Heinrich Derlien
sind zu Mitgliedern des Vorstands erwählt. Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. ([2611] Unter Nr. 1 des Handelsregisters Abth. B. ist die Firma Lüdenscheider Metallwerke, Aktien⸗ gesellschaft vormals Jul. Fischer & Basse mit dem Sitz zu Lüdenscheid heute eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Die Uebernahme, Fortführung und Erweiterung der von der Firma Jul. Fischer & Basse, Lüden⸗ scheid betriebenen Fabrikgeschäfte, die auf jede Art der Metallbearbeikung ausgedehnt werden können, sowie der An⸗ und Verkauf von Grundstücken, soweit er mit vorstehenden Zwecken in Verbindung steht.
Das Grundkapital beträgt 1 200 000 ℳ
Vorstandemitglieder sind:
1) Kaufmann und Fabrikant Iulius Fischer,
Lüdenscheid;
2) eehn und Fabrikant Max Basse, Lüden⸗
Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. März 1900 festgestellt.
Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft ver⸗ pflichten und für sie verbindlich sein sollen, müssen laut § 13 des Gesellschaftsvertrages, wenn der Vor⸗ stand aus nur Einer Person besteht, von dieser oder von zwei Prokuristen der Gesellschaft gemeinschaftlich, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht und nicht der Aufsichtsrath einzelnen von ihnen die Befugniß ertheilt, die Gesellschaft allein zu vertreten, entweder von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitglied und einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen der Gesellschaft gemeinschaftlich abgegeben werden.
Die Aktien lauten über je 1000 ℳ und sind auf den Inhaber gestellt. Sie sind zum Nennbetrage ausgegeben.
Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Der erste Vorstand, dessen Anstellungs⸗ dauer für die Zeit des ersten Aufsichtsraths gilt, wird von den Gründern, die späteren Vorstände werden vom Aufsichtsrath bestellt.
Die Ernennung erfolgt zu gerichtlichem oder nota⸗ riellem Protokoll.
Zu den Generalversammlungen, welche am Sitze der Gesellschaft abgehalten werden müssen, beruft der Aufsichtsrath in der im § 4 gedachten Form die Aktionäre wenigstens 17 Tage vorher, den Tag der Berufung und den Tag der Versammlung nicht mit⸗ gerechnet, durch einmalige Bekanntmachung in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger.
Innerhalb der ersten 5 Monate des Geschäfts⸗ jahres, zuerst im Jahre 1900, findet die ordentliche Generalversammlung statt. Ina derselben erfolgt die Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr, die Be⸗ richterstattung des Vorstands und des Aussichtsraths, die Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, Vertheilung des Gewinnes und Ertheilung der Ent⸗ lastung an den Vorstand und den Aufsichtsrath, die Wahl der Aufsichtsrathmitglieder, soweit solche zu wählen sind, und die Beschlußfassung über die senglgen auf der Tagesordnung stehenden Gegen⸗
ände. 8 Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. Jede Bekanntmachung gilt als gehörig ergangen, wenn sie einmal veröffentlicht ist, es sei denn, daß das Gesetz in dem gegebenen Falle eine mehrmalige Veröffentlichung verlangt.
Die Bekanntmachungen werden vom Vorstande erlassen, soweit nicht der Erlaß dem Aufsichtsrathe ausdrücklich übertragen ist, und zwar in den Formen, welche das Statut für schriftliche Erklärungen des Vorstands bezw. Aufsichtsraths vorschreibt. Die offene Handelsgesellschaft Jul. Fischer & Basse übernimmt 1196 Stück Aktien. 2 Auf der andern Seite bringt sie in die Gesell⸗ schaft ein die sämmtlichen Aktiva der gedachten Gesellschaft einschließlich des Rechts die Firma mit oder ohne Zusatz weiter zu führen. Insbesondere werden eingebracht alle auf den Namen der gedachten Firma im Grundbuche von Lüdenscheid Band 16 Artikel 44 eingetragenen Grundstücke nebst aufstehenden Gebäulichkeiten, Maschinen, Werkzeugen und Vorrätben, fertigen und halbfertigen Waaren, alle Außenstände, Kassa und Effekten und zwar nach dem Stande vom 30. April 1899 und mit der Maßgabe, daß alle späteren Ge⸗ schäfte als für Rechnung der Aktiengesellschaft ge⸗ schlossen gelten. Die neue Aktiengesellschaft tritt ferner in sämmtliche Lieferungsdienste und Mieth⸗ verträge der offenen Handelsgesellschaft ein und führt deren Geschäfte weiter. Als Gegenleistung ist vereinbart:
a. Für die Grundstücke nebst Gebäuden in der
Stadtgemeinde Lüdenscheid 293 912,21 ℳ; b. für die Grundstücke nebst Gebäuden in der Landgemeinde Lüdenscheid 185 287,12 ℳ;
c. für die Immobtlareigenschaft habenden Ma⸗ schinen in der Stadtgemeinde Lüdenscheid 15 275 ℳ;
für dieselben Maschinen in der Landgemeinde Lüdenscheid 36 000 ℳ;
6, für die Mobilareigenschaft habenden Maschinen in beiden Gemweinden, Werkzeuge, Komtor⸗ utensilien ꝛc. 161 269,46 ℳ;
. für Vorräthe, fertige und halbfertige Waaren 599 158,68 ℳ;
. für Kasso, Wechsel, Effekten, Außenstände ꝛc. 736 111,52 ℳ; sodaß der Gesammtpreis beträgt 2 027 013,99 ℳ
Von diesem Gesammtpreis gehen ab die von der Aktiengesellschaft übernommenen sämmtlichen Passiva
[2895]
Kgl. Amtsgericht.
„Heick &
nech dem Stande vom 30. April 1899 abzüglich eines Betrages von 27 000 ℳ von der im Grund⸗ buch für die städtische Sparkasse eingetragenen Hypothek von 41 000 ℳ, welchen nicht die Aktien⸗ gesellschaft übernimmt, sondern den die offene Handels⸗ h selbst zu tragen hat, mit 827 013,99 ℳ, odaß verbleiben zwölfhunderttausend Mark als von der Akrtiengesellschaft an die offene Handelsgesellschaft zu machende Gegenleistung für die Einbringung des ganzen Handelsgeschäfts der letzteren.
Für diese zwölfhunderttausend Mark erhält die offene Handelsgesellschaft die Eingangs dieser Nummer übernommenen 1196 Stück Aktien der neuen Aktien⸗ gesellschaft, die damit als voll bezahlt gelten, zum Nennwerth, außerdem die Summe von viertausend Mark bei der Auflassung in Baar.
Die offene Handelsgesellschaft übernimmt die Ge⸗ währ für die Verität und Bonität der übertragenen Forderungen, wie solche einzeln in dem Inventurbuch der offenen Handelsgesellschaft vom dreißigsten April 1899 verzeichnet stehen, ferner dafür, daß höhere Schulden als die angegebenen nicht vorhanden sind.
„Der Aktiengesellschaft fällt ein Gründungsaufwand nicht zur Last.
Gründer der Gesellschaft sind:
1) u. 2) die Kaufleute und Fabrikanten Julius Fischer und Max Basse, beide in Lüdenscheid, als alleinige Theilhaber der offenen Handels⸗
esellschaft unter der Firma Jul. Fischer u. asse daselbst;
3) der Fabrikant Ernst Nolte, Lüdenscheid;
4) der Fabrikant Ernst Selve, Augustenthal;
5) der Fabrikant Ernst Linden, Lüdenscheid;
6) der Kaufmann Friedrich Schäffer, Lüdenscheid.
Die Gründer haben sämmtliche Aktien übernommen.
Die Mitglieder des ersten Aufsichtsraths sind:
1) der Kaufmann und Fabrikant Richard Gerhardi, Lüdenscheid;
2) der Bankdirektor Walther Hild, Dortmund;
3) der Kaufmann und Fabrikant Karl Steinweg,
Lüdenscheid;
4) der Kaufmann Paul Engstfeld, Lüdenscheid;
5) der Direktor Karl Schaller, Köln.
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere dem Prüfungs⸗ bericht des Vorstands, des Aufsichtsraths und der Revisoren kann bei dem unterzeichneten Gerichte Ein⸗ sicht genommen werden. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der hiesigen Handelskammer eingesehen werden.
Lüdenscheid, den 30. März 1900.
Königliches Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. [3001] 1) Die bislang unter Nr. 381 des Gesellschafts⸗ registers eingetragene Firma Gebr. Jaeger, Schalksmühle, und die dem Kaufmann Ernst Spelsberg. Schalksmühle, für diese Firma ertheilte Prokura sind heute unter Nr. 9 des Handelsregisters Abth. A. eingetragen. .2) Die den Kaufleuten Karl Müller und Fritz Lüling, beide zu Schalksmühle, für die Firma Gebr. Jaeger, Schalksmühle, ertheilte, unter Nr. 331. des Prokurenregisters eingetragene Kollektivprokura ist heute gelöscht. E 3 Lüdenscheid, den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Lütjenburg. Bekanntmachung. 13002] In das hiesige Handelsregister A. ist am heutigen Tage sub Nr. 4 eingetragen worden: Die Firma Ludwig Evers in Lütjenburg und als deren Inhaber Maschinenbauer Ludwig Heinrich. Evers zu Lütjenburg. Lütjenburg, den 3. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. Handelsregister. [3003] „In das Handeleregister Abtheilung B. Nr. 5 ist die „Städtische Hafen⸗ und Lagerhausver⸗ waltung“ mit dem Sitze in Magdeburg ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Umschlag und Lagerung von Gütern aller Art, Spe⸗ dition, Schiffsbefrachtungen und Ueberwintern von Schiffsfahrzeugen. Magdeburg, den 4. April 1900. Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.
Magdeburg. Handelsregister. [3004] 1) Die Malermeister Wilhelm Jacobs, Hermann Hortmann und Otto Meißner, sämmtlich hier wohn⸗ haft, sind als die persönlich haftenden Gesellschafter der seit dem 15. Februar 1889 unter der Firma „H. König Nachfolger“ hier bestehenden offenen Handel’gesellschaft — Malergeschäft — unter Nr. 39 des Handelsregisters A. eingetragen.
2) Der Lithograph Gustav Poetzsch hierselbst ist als der Inhaber der Firma „Gustav Poetzsch“ — lithographische Kunst⸗ und Verlags⸗Anstalt, sowie Buch⸗ und Steindruckerei — hier unter Nr. 40 des Handelsregisters A. eingetragen. b .3) Die Prokurg des Kaufmanns Wilhelm Krätsch für die Firma „Eilemann & Co“ unter Nr. 1288 des Prokurenregisters ist gelöscht.
4) Die Prokura des Kaufmanns Carl Rath für die Firma „Otto Diesterweg“ unter Nr. 1338 des Prokurenregisters ist gelöscht. 8 Magdeburg, den 5. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.
Mainz. Bekanntmachung. [2782] Zum Firmenregister wurde heute eingetragen:
1) Joseph Hämmerlein, Mainz. Das Han⸗ delsgewerbe ist auf den Kaufmann Gustav Dümmich zu Mainz übergegangen mit dem Recht, auf die Dauer von zehn Jahren das Geschäft in Benutzung der bisherigen Firma fortzuführen unter der Firma „Joseph Hämmerlein Nachf., GustavDümmich“. Die vorhandenen Geschäfts⸗Aktisen und „Passiven sind auf den Erwerber nicht übergegangen.
2) Ch. Hohmann Sohn, Kostheim. In diese Firma ist am 1. April 1900 der Kaufmann Hermann Hohmann zu Kostheim als Theilhaber eingetreten. Das Handelsgewerbe wird nun durch diesen und den bisherigen Alleininhaber Johann Baptist Hohmann in offener Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma forgeführt 1
3) Georg Arras, Mainz. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Georg Hermann Martin Arras zu Mainz ein Handelsgewerbe (Weinhandlung). 4) F. Drescher, Mainz. Die Firma wurde geändert in „Wilhelm Schwalbach“.
5) Franz Jos. Usinger, Mainz. Das Handels⸗ gewerbe ist auf den Architekten Ernst Zehrlaut zu
der gedachten offenen Handelsgesellschaft, ebenfalls
der Firma „Franz Jos. Ufinger Nachfolger, Ernst Zehrlaut“ weiterführt. Die beehle gere Geschäfts⸗Aktiven und ⸗Passiven sind nicht auf den neuen Inhaber übergegangen.
6) J. Goldschmidt & Co., Mainz. Der Theilbaber David Goldschmidt II. ist aus der Firma ausgeschieden. Das Handelsgewerbe wird durch den verbliebenen Theilhaber Isidor Goldschmidt auf alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort⸗
geführt 7) Geschw. Müller, Mainz. Die Firma ist erloschen. 8) Friedrich Lauterer, Mainz. ist erloschen.
9) Merkur, Stadtbriefbeförderung C. Grün⸗ berg, Mainz. Die Firma ist erloschen.
Mainz, den 4. April 1900. Großh. Amtsgericht.
ie Firma
Mainz. Bekanntmachung. 3231
Zum Handelsgesell chaftsregifter wurde 8 8 getragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß der Aktionäre der zu Mainz unter der Firma „Mainzer Straßen⸗ bahn⸗Aktiengesellschaft“ bestehenden Aktiengesell⸗ schaft vom 18. Dezember 1899 und durch Beschluß des Aufsichtsraths dieser Gesellschaft vom 2. März 1900 ist das Gesfellschaftsstatut geändert worden. Hierbei wurde insbesondere bestimmt, daß, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, seine Willenserklärungen und Zeichnungen für die Gesell⸗ schaft verbindlich sind, wenn sie von einem Vor⸗ standsmitgliede abgegeben worden sind.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Anzeige im Deutschen Reichs⸗Anzeiger; die Benutzung weiterer Zeitungen bleibt dem Er⸗ messen des Aufsichtsraths und der Direktion vor⸗ behalten. Jede Bekanntmachung gilt jedoch als ge⸗ hörig veröffentlicht, wenn sie lediglich in dem Reichs⸗ Anzeiger veröffentlicht ist und zwar einmal, sofern nicht das Statut oder das Gesetz mehrfache Bekannt⸗ machungen vorschreibt
Die Berufung zu Generalversammlungen erfolgt durch einmalige Bekanntmachung mit einer Frist von mindestens zwanzig Tagen, den Tag der Bekannt⸗ machung und den der Generalversammlung nicht mit⸗ gerechnet.
„Der Eisenbahndirektor Otto Wolff zu Darmstadt ist als weiteres Vorstandsmitglied bestellt worden.
Mainz, den 5. April 1900.
Großh. Amtsgericht. 8 Marburg. “
In unserem Handelsregister ist bei der unter Ne. 362 eingetragenen Firma „Otto Müller in Marburg“ vermerkt worden: “
„Die Firma ist erloschen.“
Marburg, den 31. März 1900. 8
Königl. Amtsgericht. Abth. 3.
8 1 Marburg. 3007 Im hiesigen Handelsregister ist unter Nr. 18 9* Firma H. Wilhelm Römheld zu Marburg in Liquidation, als Inhaber der Fabrikant Hetnrich Wilhelm Römheld und der Kaufmann Julius Ernst, beide zu Marburg, als Liquidatoren Julius Klein und der Kaufmann Ernst Klein in Marburg ein⸗ getragen.
Die Firma soll erloschen sein und daher von Amtswegen im Register gelöscht werden.
Die Inhaber der Firma und die Liquidatoren, deren Aufenthalt unbekannt ist, oder deren Rechts⸗ nachfolger werden aufgefordert, binnen 4 Monaten gepen die beabsichtigte Löschung Widerspruch zu er⸗ heben.
Marburg, den 31. März 1900. Königl. Amtsgericht. Abth. 3.
Metz. Bekauntmachung. [3008] Im Gesellschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts wurde heute in Band IV unter Nr. 692 eingetragen
die Firma:
Alfred und Albert Wantz
in Metz. Die Gesellschaft ist eine offene Handels⸗ gesellschaft und hat mit dem 2. April 1900 begonnen. Die Gesellschafter sind:
1) “ Alfred Wantz,
2) See Albert Wantz, beide Droguisten in
(etz, Jeder der Gesellschafter ist berechtigt, die Firma zu zeichnen und zu vertreten. “ Metz, den 5. April 1900.
Kaiserliches Amtsgericht. Meitz. 13229] „Firm. Reg. III 3021. Im Firmenregister des hiesigen Amtsgerichts wurde in Band I Nr. 642 bei der Firma Ch. Hennequin in Met, eingetragen: Das Geschäft ist mit allen Akriven und Passiven auf den Eugen Hennequin, Kaufmann in Metz, über⸗ gegangen. Derselbe ist berechtigt das Geschäft unter der bisherigen Firma weiter zu führen. Im Firmenregister Band III unter Nr. 3021 wurde heute eingetragen die Firma Ch. Hennequin in Metz und als deren Inhaber der Kaufmann Eugen Hennequin in Metz. Metz, den 5. April 1900.
Kaiserliches Amtsgericht.
Mittenwalde. [3009]
In unser Handelsregister A. ist uater Nr. 10 die
Firma Paul Zaacke in Mittenwalde und als
deren Inhaber der Fellhändler Paul Zaacke in
Mittenwalde eingetragen worden.
Mittenwalde, den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Mülhausen. [3016] Handelsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts zu Mülhausen i. E.
Unter Nr. 180 Band IV des Firmenregisters ist heute bei der Firma S. Lippmann & Cie in Mülhausen der Zusatz erfolgt „mit Zweignieder⸗ lassung in Mülhausen.“
Mülhausen, den 3. April 19900.
Kaiserl. Amtsgericht.
Mülhausen. 186ö3015] Handelsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts zu Mülhausen i. E.
Unter Nr. 189 Band IY des Gesellschaftsregisters ist heute bei der Firma Elsässische Maschinen⸗ baugesellschaft (Société alsacienne de constructions méecaniques), Aktiengesell⸗
Mainz übertragen worden, welcher dasselbe unter
schaft in Mülhausen mit Zweigniederlassungen in
b
—