* —2222 22* 4 . . . . ☛ ₰ —,
agsnSeemeeeeggeee
Zehdenick. [4510] In das Handelsregister . A. ist heute unter Nr. 12 als offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze zu Ribbeck 8 1 Gebrüder Wäger nd als deren Gesellschafter 8 1) deg egger Eduard Wäger aus ehdent 2) 8 1 Ernst Wäger aus Branden⸗ urg a. H. eingetragen worden. Die Gesellschaft besteht auf Grund der Eintragung. Zehdenick, den 6. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Zittau. 14509] Auf Blatt 833 des hiesigen Handelsregisters, be⸗ treffend die Filiale der Löbauer Bank zu Löbau in Zittau, ist beute eingetragen worden, daß §§ 5 und 6 des Gesellschaftsvertrags durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 1900 abgeändert worden sind und insbesondere die Erhöhung des Grundkapitals um drei Millionen Mark, in dreitausend auf den Inhaber lautende Aktien zu tausend Mark zerfallend, also auf sechs Millionen Mark, beschlossen worden ist, sowie daß die Erhöhung des Grundkapitals in Höhe von einer Million Mark erfolgt ist. Die bereits ausgegebenen tausend Aktien sind zum Kurfe von 115 % ausgegeben worden. Zittau, den 7. April 1900. Koönigliches Amtsgericht. Pflusbeil.
Zweibrücken. Handelsregister. [4511]
I. Jakob Schönborn, Baumeister in Zweibrücken,
und Julius Wittenmayver, Baumeister in Buben⸗
hausen, betreiben zu Zweibrücken seit 1. April
1900 in offener Handelsgesellschaft unter der Firma „Schönborn u. Wittenmayer“
ein Baugeschäft.
II. Johann Henrich, Maurermeister, und Josef Langenbahn, Rentner, beide in Erfweiler, A.⸗G. Blieskastel, betreiben daselbst seit 1. Februar 1900 in offener Handelsgesellschaft unter der Firma
„Henrich u. Langenbahn“ 1 eine Zementwaarenfabrik. 3
III. „Sickingerbräu Landstuhl A. G. mals Aug. Schirber in Landstuhl“.
In der Generalversammlung vom 2. März 1900 wurde dem Gesellschaftsvertrag eine neue Fassung gegeben. Unter anderm ist hervorzuheben:
Die Firma heißt nunmehr:
„Sickingerbräu Landstuhl Aktiengesellschaft
vorm. August Schirber“.
Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb der Brauerei und Betrieb von Wirthschaften, Betrieb der Mälzerei, Handel mit den aus dem Betriebe der Brauerei und Mälzerei gewonnenen Produkten. Die Gesellschaft kann das seither betriebene Geschäft er⸗ weitern, auch zur Errichtung ihres Zweckes Grund⸗ stücke erwerben und sich bei industriellen Unter⸗ nehmungen ähnlicher Art betheiligen oder solche er⸗ werben. Der Vorstand besteht wie bisher aus einer oder mehreren Personen. Die Zahl bestimmt der Aufsichtsrath. Zu Willenserklärungen der Gesell⸗ schaft bedarf es der Mitwirkung: a. zweier Vor⸗ standsmitglieder oder b. eines Vorstandsmitgliedes und eines Prokuristen oder c. zweier Prokuristen. Besteht der Vorstand nur aus einer Person, so wird die Gesellschaft von ihr oder zwei Prokuristen ver⸗ treten. Die Einberufung einer Generalversammlung erfolgt und zwar regelmäßig durch den Aufsichtsrath mittels öffentlicher Bekanntmachung im Reichs⸗ Anzeiger.
Zweibrücken, den 7. April 1900.
Kgl. Amtsgericht.
n 1 . „9 — „ Vereins⸗Register. Simmern. Bekanntmachung. [4325] In unser Vereinsregister ist heute unter Nr. 1
Folgendes eingetragen worden: Verein für den Land⸗Kreis Simmern zur Förderung der Errichtung von Volksheil⸗ stätten im Regierungsbezirk Coblenz, ein⸗ getragener Verein mit dem Sitz in der Stadt Simmern. Die Satzung ist am 6. März 1900 errichtet. Der Vorstand ist beschlußfähig bei Anwesenheit von drei Mitgliedern; er faßt seine Beschlüsse mit Stimmenmehrheit, bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden. Willenserklärungen des Vorstands werden in Pültiger Weise abgegeben durch den Vorsitzenden und 2 zusammen oder durch deren Stell⸗ vertreter.
Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
) Vorsitzender: Gustav Adolph von Beckerath, Königlicher Landrath, Doctor juris, in Simmern, Stellvertretender Vorsitzender: Wilhelm Lembke, Königlicher Kreiephysikus in Simmern, Schriftführer: Friedrich Blumschein, Apo⸗ theker in Simmern,
Stellvertretender Schriftführer: Georg Rhein⸗ ans, Rendant in Rheinböllen,
Johann Peter Faller, Kreis⸗Thierarzt in Simmern,
Ludwig Braun, Bürgermeister in Gemünden, Emil Kaiser, praktischer Arzt in Gemünden, Ernst Hahn, Direktor zu Rheinböller⸗Hütte, Pbilipp Schmidt, Bürgermeister in Kastellaun, Gerhard Sandkuhl, Bürgermeister in Kirch⸗
berg, ) Ehrenmitglied: Berthold Nasse, Ober⸗Prä⸗ sident der Rheinprovinz in Koblenz. Simmern, den 30. März 1900. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Arnswalde. [3945] Amtsgericht Arnswalde. 31. März 1900.
In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 2 ist Folgendes eingetragen. Sp. 1. 1. Sp. 2. Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. m. u. H., Schön⸗ feld (Kreis Arnswalde). Sp. 3. Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zwecks der Ge⸗ währung ven Darlehn an die Genossen für ihren
Geschäfts⸗ und Wirthsch sowie zwecks Er⸗
8* “
sinns. p. 5. Johann Krause, Gemeindevorsteher. ven Krause, Doppelbauer. Julius Birkholz, auerhofsbesitzer zu Schönfeld. Sp. 6. a. Statut vom 31. Januar 1900. b. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben gezeichnet von dessen Vor⸗ sitzendem in der Arnswalder Zeitung und bei deren Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. c. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden der Firma ihre Namensnnterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Bautzen. [3946] Auf dem die Genossenschaft: Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Groß⸗Postwitz und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ veschränkter Haftpflicht, betreffenden Blatt 10. des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute verlaut⸗ bart worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Herrn Emil Schmeiß, in Groß⸗ postwitz, der Gutsbesitzer, Herr Johann Moritz Schmeiß, daselbst, Mitglied des Vorstandes ge⸗ worden ist.
Bautzen, den 4. April 1900.
8 Königl. Amtsgerich 1b Kuntze.
“ . “ 1 Bayreuth. Bekanntmachung. [3947]
In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ vereines Bindlach, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 4. März 1900 wurden von den bisherigen Vorstandsmitgliedern Georg Michael Naiser als Vorsteher, Konrad Küfner als Stellvertreter des Vorstehers bestellt und der Landwirth Adam Horn in Bindlach als Vorstands⸗ mitglied neu gewählt. “ 8
Bayreuth, den 7. April 1900.. Königl. Amtsgerich
Boxberg, Baden. 8 [3105] Genossenschaftsregister.
Zu O.⸗Z. 7 des diess. Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen:
Nr. 4673. In der Generalversammlung des ländl. Credit⸗ & Sparbvereins Schillingstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Schillingstabt vom 30. März d. Js. wurde Martin Ullmerich von Schillingstadt an Stelle des Eugen Wendling als Vorstandsmitglied gewählt.
Boxberg, den 5. April 1900.
Gr. Amtsgericht. J. Wittemann. ten. Genossenschaftsregister. 1 J
In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 1 wurde beute eingetragen die Firma: „Molkerei⸗Genossenschaft Nußbaum, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“ in Nußbaum.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Die Mitglieder des Vorstands sind Christoph Schabinger, Michael Sulzer und Ludwig Linden⸗ meier in Nußbaum. Das Statut ist vom 5. April 1900.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Landwirthschaftlichen Wochenblatt. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist -v der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet.
Bretten, 9. April 1900. 8
Großh. Amtsgericht. Bromberg. Bekanntmachung. [3081]
Bei dem Hohenholmer Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Alexis Holm ist Anton Wilmanski in Groß⸗Bartelsee zum Vorstandsmit⸗ gliede bestellt.
Gustav Weidemann und Wilhelm Kraeh, beide in Groß⸗Bartelsee, sind, ersterer Vereinsvorsteher, letzterer stellvertretender Vereinevorsteher.
Bromberg, den 29. März 1900.
Königliches Amtsgericht
Cannstatt. 88 Königl. Amtsgericht Caunstatt. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute unter der Firma „Darlehenskassen⸗Verein Fellbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Fellbach eingetragen, daß in der Generalversammlung vom 10. März 1900 an Stelle des statutengemäß ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Seemüller der Genosse Heinrich Frey, Kaufmann in Fellbach zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Den 6. April 1900.
Landgerichtsrath Klumpp.
[4603]
Duisburg. [4345]
In das Feeeee ist am 23. März 1900 unter Nr. 17, die Gewerbebank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Duisburg betreffend, eingetragen:
Durch Beschluß der dritten ordentlichen General⸗ versammlung vom 2. März 1900 sind die 8½ 5. 14, 17, 18, 19, 26, 27, 29, 33, 36 und 38 der Statuten geändert. Nach letzterem Paragraph erfolgen die öffentlichen Bekanntmachungen nunmehr durch das jeweilige Kreisblatt für den Stadtkreis Duisburg. Aufsichtsrath und Vorstand können die Veröffent⸗ Hähensdes außerdem noch durch andere Blätter er⸗ assen. bb11u1“
Duisburg, 23. März 1900. .
Königl. Amtsgericht.
Ehingen, Donau. [4348] K. Württ. Amtsgericht Ehingen a. D.
Auf Grund Verfügung vom heutigen Tag ist in das hiesige Genossenschaftsregister eingetragen worden unter Nr. 20 das Statut des Darlehenskassen⸗ vereins Allmendingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Allmendingen und Datum vom 18. Fe⸗ bruar 1900.
ee. 8 1““ 1“
“ der Geldanlage und Förderung des Spar⸗
Gegenstand des Unte nehmens ist, seinen Mit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher, beziehungsweise den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Die Mitglieder des Vorstands sind: Josef Frick, Lehrer; Josef Braig, Zimmermann; Matthias Locher, Bauer; Fose Fideler, Bauer; Thomas Wörz, Kaufmann, sämmtliche in Allmendingen. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vor⸗ stands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Den 6. April 1900.
Amtsrichter Becht.
Einbeck. Bekauntmachung. [4347] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 6. d. M. die durch Statut vom 24. März 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Ftrma „Landwirth⸗ schaftliche Maschinen⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Salzderhelden eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirthschaftlichen Maschinen und Geräthen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die Einbecker Zeitung und, falls diese eingeht, durch die hannoversche land⸗ und forstwirthschaftliche Zeitung. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind die Landwirthe Wilhelm von Sehlen, Heinrich Fahrtmann und Heinrich Stichnoth, sämmtlich in Salzderhelden. Der Vor⸗ stand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Einbeck, den 6. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht. I. 8
Einbeck. Bekanntmachung. 189 In das Genossenschaflsregister ist am 6. d. M. die durch Statut vom 17. März 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Molkerei Genossen⸗ schaft Lüthorst, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Lüthorst eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgebenden Bekanntmachungen sind von 2 Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in die Einbecker Zeitung und, falls diese eingeht, im Deutschen Reichs⸗Anzeiger aufzunehmen. ie Haftsumme beträgt 50 % Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 8. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind Anbauer Heinrich Herbst, Köthner August Kuhfuß und Anbauer Karl Schmidt, sämmtlich in Lüthorst. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Einbeck, den 6. April 1900. Königliches Amtsgericht. I. Frankfurt, Main. [4350] Ja das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden: Beamten Wohnungsverein für Frank⸗ furt a / M. & Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. In den Vorstand sind binzugewählt worden die hier wohnhaften Telegraphen⸗Sekretäre Otto Grellert und Philipp Anthes. 8 Frankfurt a. M, 6. April 1900.. Königliches Amtsgericht. 17.
Freiburg, Breisgau. [4351] Genossenschaftsregister.
In das Genossenschaftsregister wurde unter O.⸗Z. 1 Band I heute eingetragen:
Ländlicher Kredit und Spar⸗Verein Munzingen, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Kredit⸗ und Sparvereinsgeschäfts.
Der Verein bezweckt, insbesondere seinen Mit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschafts⸗ betriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, so⸗ wie die Anlage urverzinst liegender Gelder zu er⸗ leichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbei⸗ führung sonstiger geeigneter Einrichtungen, die Ver⸗ hältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern.
Der Vorstand besteht aus:
Fridolin Baumann, Landwirth, I. Vorstand, August Ott, Landwirth, II. Vorstand, Pbthe Schweier, Landwirth, milian Held, Schuhmacher, Valentin Mutterer, Gärtner, alle in Munzingen.
Das Statut ist errichtet am 10. März 1900.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im Bauernvereinésblatt.
Die Zeichnung (Willenserklärung) des Vorstands geschieht rechtskräftig durch Namensunterschrift des I. Vorstands oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma des Vereins.
Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet.
Freiburg, den 5. April 1900.. 8
Grcßh. Amtsgericht. 8
Friedberg, Hessen. [4512] Bekanntmachung. Eintragung in das Genossenschaftsregister des
Großh. Hess. Amtsgerichts Friedberg: 8 ““ “ 8 “
Die Milchverwertungs⸗Genossenschaft, ein.
getragene Genossenschaft mit beschrzs Haftpflicht m Friedberg — Bad Abrrönhe wurde durch Beschluß der Generolversammlung nn 25; G 1900 aufgelöst. Zu Liquidatoren wanen estellt: 1) Karl Peter Ludwig Loth zu Faue Friedbera, . erbach bei 2) Georg Walther zu Ossenheim. Die Liquidation ist bereits beendigt. Friedberg, 7. April 1900. Großh. Hess. Amtsgericht.
131n1“
Gotha. 1115“ Im Genossenschaftsregister ist eingetragen: „Korbmacher⸗Genossenschaft Schönau v. d. W
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht“ in Schönau v. d. W., errichtet durch
Statut vom 18. Mäcz 1900. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung der zur
Anfertigung der Korbwaaren erforderlichen Robftcn
für die Mitglieder sowie die gemeinsame Lagerung
und der gemeinschaftliche Verkauf der von den Mit⸗ gliedern gefertigten Korbwaaren. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem zu Ohrdruf erscheinenden „Thüringer Waldboten“
Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. April und
endigt mit dem 31. März. Die Mitglieder des
Vorstands sind; a. Pfarrer Udo Cramer in Schönau
v. d. W., als Vorsteher, b. Korbmacher Ernst Rein⸗
hardt, Peinrich's Sohn, das., als Rechner und Lager⸗
halter, c. Korbmacher Emil Lang I. das., als Bei⸗ sitzer. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der
Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗
nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.
Gotha, den 9. April 1900.
Herzogl. S. Amtsgericht. III. 6
Jülich. Bekanntmachung. [435²] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗
getragen die durch Statut vom 12. März 1900 ge⸗
gründete Genossenschaft unter der Firma „Gemein⸗ nütziger Bauverein, eeeege Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“.
Sitz der Genossenschaft ist Jülich.
Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung von gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen zu billigen Preisen für unbemittelte Familien in eigens erbauten oder angekauften Häusern.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, durch das Kreis Jülicher Correspondenz⸗ und Wochenblatt und durch die Jülicher Zeitung. Willenserklärungen des Vorstands sind für die Ge⸗ nossenschaft verbindlich, wenn 2 Vorstandsmitglieder sie abgeben.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Franz Schüller, Kaplan,
2) Anton Rausch, Wachslichterfabrikant,
3) Gabriel Dreßen, Geschäftsmann, . alle zu Jülich. 2 1“
Die Haftsumme beträgt 200 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsantheil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile, mit welcher sich ein Genosse betheiligen kann, beträgt 0.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Jülich, den 6. April 1900. “
Königliches Amtsgericht.
“ [4353] In unser neues Genossenschaftsregister Bd. I Nr. der Genossenschaft 1 ist heute Folgendes eingetragen: Firma: Vorschuß⸗Verein zu Labes, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Labes. Segenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirth⸗ schaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit. .
Den Vorstand bilden: 1
August Goehtz, Kaufmann, Hermann Matthias, Gerbereibesitzer und
Rathsberr, Seeesn. Albert Leisering, Kantor,
Das ursprüngliche Statut vom 28. September 1867, geändert durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Januar 1875, ist ersetzt durch das Statut vom 20. März 1900. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der in Labes er⸗ scheinenden Kreis⸗Zeitung. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem mindestens zwei Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Labes, den 2 April 1900. 1“
Königliches Amtsgericht.
Meppen. Bekanntmachung. [4354] gis das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur irma:
„Landwirthschaftlicher Konsumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rütenbrock“
eingetragen:
Aus dem Vorstande ist ausgeschieden Kaspar Manning, Kolonist in Rütenbrock, und in den Vor⸗ stand eingetreten Johaan Heinrich Menke, Kolonist in Rütenbrock. 8 “
Meppen, den 2. April 1900. . —
Koöhnigliches Amtsgericht.
8
Mülhausen. Genossenschaftsregister [4604 des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen i. E⸗
Unter Nr. 38 Band II ist bezüglich des Konsum⸗ vereinus Union, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mülhausen die Eintragung erfolgt, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. April 1900 an Stelle des ausgeschiedenen Herrn Eugen Vuillequez Hert Heinrich Kratz, Eisendreher in Mülhausen zum Vor⸗ standsmitglied gewählt worden ist.
Mülhausen, den 9. April 1900.
Kaiserliches Amtsgericht.
Ruhr. [4355] ulbeim., ger des Königlichen Amtsgerichts dandelsregif Mülheim a. d. Ruhr.
unser Genossenschaftsregister ist heute bei 414, wo die Firma Spar⸗ und Bauverein Rr ngelischer Bürger und Arbeiter, einge⸗ eva ene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
8 zu Mülheim a. d. Ruhr eingetragen
Folgendes vermerkt worden:
urch Beschluß der Generalversammlung vom „3. März 1900 ist der § 2 des Statuts geändert, vden Absatz 2 und 3 dieses Paragraphen gänzlich fortgef en sind. 1
% § 2 lautet nunmehr: .
Gegenstand des Unternehmens ist; die Beschaffung on gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen ter unbemittelte Familien, sowie eigens erbautet oder mackaufter Häuser zu billigen Preisen für die Ge⸗ umülheim Ruhr, den 3. April 1900. 8
änster, Westf. Bekauntmachung. [4356] x unser Genossenschaftsregister ist am 5. April 1900 bei dem unter Nr. 23 eingetragenen Nien⸗ herger Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, e. 6. m. u. H. zu Nieuberge eingetragen worden, deß in der Generalversammlung vom 10. Januar 1900 der Kolon Anton Milskemper zu Nienberge zum Vorstandsmitglied und der Gutsbesitzer Theodor Fawick daselbst zum stellvertretenden Vorsitzenden in Vorstande gewählt sind.
Königliches Amtsgericht Münster i. W
leisse. Bekanntmachung. [3955] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Vorschußverein zu Groß⸗Neundorf, einge⸗ nagene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ llicht“ eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Albert Beier ist zunz Puff zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede hestelt. An Stelle des ausgeschiedenen Johann Michalke ist Albert Beier zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Neisse, den 4. April 1900.
Koönigliches Amtsgericht.
Jeumarkt, Schles. [3957] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ hasse zu Zieserwitz, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Müllermeister Gustav Wiedemann und Stellenbesitzer Hermann Hanke II., beide zu Zieserwitz, der Stellenbesitzer Paul Görlitz und der Müller⸗ meister Hermann Ludewig, beide in Zieserwitz, zu Vor⸗ fundsmitgliedern bestellt sind.
Neumarkt i. Schl., den 5. April 1900.
Königl. Amtsgericht.
1
ürtingen. [4357] K. Württ. Amtsgericht Nürtingen. In das Genossenschaftsregister Band II Seite 28 rurde unterm 4. April 1900 bezüglich der Rechts⸗ ebältnise des Darlehenskasseuvereins Wolf⸗ chlugen e. G. m. u. H. eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. ürz 1900 wurden gewählt: 1) zum Vorsteher: Carl Wintergerst, Schultheiß, 2) zum Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vorstehers: Carl Bauer, Bauer, 3) zum Vorstandsmitglied: Gottlieb Schober, Gemeinderath, zum Vorstandsmitglied: Wilhelm Sgpeidel, Bauer, )) zum Vorstandsmitglied: Gottlieb Arnold, Schuhmächer, 11—3 bis zum 31. März 1904, ad 4 und 5 bis um 31. März 1902. lus dem Vorstand sind ausgetreten: Johann Georg Knöll, Gemeinderath, und Julius Schweizer, Kaufmann. Den 9. April 1900.
Peitz. Bekanntmachung. 174358] Unter Nr. 13 unseres Genossenschaftsregisters ist selgendes eingetragen: Svalte 2. Pferdezuchtgenossenschaft zu einersbrück, eingetragene Genossenschaft ait beschränkter Haftpflicht. Spalte 3: Die Beschaffung zur Zucht geeigneter ühengste mit dem Zuchtziel: „Züchtung eines e 2 1 Sbet Spalte 4: Haftsumme: 10 ℳ Höchste Zahl der bästzantheder 1. Svalte 5: Vorstandsmitglieder sind: Vorsitzender: Martin Paulick, Bauer und 1 Gemeindevorsteher, 2) Stellvertretender Vorsitzender: Georg Hugler, auer, 3) Kassierer: Carl Rennert, Schankwirth. Beisitzer: a. Friedrich Hühnchen, Schmiedemeister, b. Friedrich Schanky, Bauer, nmtlich zu Heinersbrück. Sbalte 6: a. Statut vom 26. Februar 1900, . die genossenschaftlichen Bekanntmachungen er⸗ gen unter der Firma der Genossenschaft mit der
* des Vorsitzenden oder dessen Stell⸗
1 Die Bekanntmachungen haben in dem Coktbus'er
risslatt weimal hintereinander Aufnahme zu finden. Unbeschränkt.
Das Geschäftsjavr fällt mit dem Kalenderjahr
qg e Das erste Geschäftsjahr beginnt mit
Deaage der Gründung und endet mit dem
1 —zember desselben Jahres. 8
a Die Willenserklärung und Zeichnung für die
5 enschaft muß durch mindestens drei Vorstands⸗
Plieder erfolgen.
de Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
emenenden zu der Firma der Genossenschaft und der
faenang des Vorstandes ihre Namensunterschrift
de Der Vorstand vertritt die Genossenschaft ge⸗ dich und außergerichtlich. e Em cht der Liste der Genossen ist während 8 jenstftunden des Gerichts Jedem gestattet. eitz, den 2 April 1900. Khönigliches Amtsgericht. 8
Rosenberg, Westpr. [4359] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 — Pferdezuchtgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht für Langenau und Umgegend — eingetragen worden:
Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Lequidatoren erloschen.
Roseuberg, den 9. April 1900. —
Königliches Amtsgericht. St. Wendel. [4360]
Heute wurde bei Nr. 13, Band 1, des Genossen⸗ schaftsregisters — Molkereigenofs enschaft, eingetr. G. m. unb. H. — zu Urexweiler eingetragen:
An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Dörr und Nikolaus Rektenwald wurden der Mathias Kalz und der Johann Rektenwald, beide
ckerer zu Urexweiler, gewählt. “
St. Wendel, den 9. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
Schrimm. Bekanntmachung. [4361]
Bei der Bank ludowy Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräakter Haftpflicht zu Dolziz ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: An Stelle des Gastwirths Konstantin Ciesielski ist der Müllermeister Franz Leciejewski zu Dolzig in den Vorstand gewählt.
Schrimm, den 5. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [4605] Der Darlehenskassenverein Münnerstadt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat in den Vorstand an Stelle des Franz Wüst den Oekonomen Adam Dömling in Münnerstadt als Vorsteherstellvertreter gewählt Schweinfurt, den 10 April 1900. Kgl. Amtsgericht.
Sohrau. Bekanntmachung. [4362] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1 Goldmannsdorf'er Spar und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Schloß⸗Goldmanns⸗ dorf eingetragen: der Pfarradministrator Florian Sobotta ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Hauptlehrer Franz Baldy in Schloß Goldmannsdorf in den Vorstand als Vereinsvorsteher gewählt. Sohrau O.⸗S., den 7. April 1900. . . Königliches Amtsgericht.
Weiden. Bekauntmachung. [4363]
Baernauer Obstbau⸗ und Obstverwertungs⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 1. April 1900 hat sich vorbezeichnete Genossenschaft aufgelöst. “
Zu Liquidatoren wurden bestellt: ““
1) Gleißner Johann, Lehrer in Bärnau, 2) Hafensteiner, Kaspar, Lehrer in Ellenfeld. Weiden, 9. April 1900. ““ K. Amtsgericht.
Wettin. [4364]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Consumverein zu Wettin, Eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Zimmermanns e Haack ist der Maurer Friedrich Nindel zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Wettin, den 3. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Woldenberg. Bekanntmachung. [3104] In unser Genossenschaftsregister ist beute die durch Statut vom 11. März 1900 errichtete Genossen⸗ schaft „Epar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Regenthin eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Gewäbrung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtbschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Arnswalder Zeitung, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. 1“
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
Hermann Reeck, Gemeindevorsteher,, Theoder Rosenzweig, Eigenthümer, † Regenthin. Carl Bennert. Eigenthümer, 3
Die Willenserklärung des Vorstands erfolgt durch zwei Vorstand zmitglieder.
Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. 8 38
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatte
aisüsaettet. den 30. März 1900.
Koönigliches Amtsgericht.
Zeitz. 164365)
Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 bei dem Wohnungsverein Druidenhalle zu Zeitz eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Klempnermeisters Theodor Döring in Zeitz der Mosikdirigent Franz Bergter in Zeitz zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden ist.
Zeitz, den 4. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Zeichen⸗Register. Reichsgesetz vom 30. November 1874. Aschersleben. Siehe Handelsregister.
Muster⸗RNegister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Rochlitz. [4326] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 51. Edmund Kürth, Fabrikant in
(Geringswalde, 1 Packet, enthaltend: 50 Muster en, Damen⸗
für baumw ene und wollene Herrer
und Kinderstrümpfe. Dessin 464/1 bis 50, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30 März 1900, Vormittags 9 Uhr. Rochlitz, am 6. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Petzold.
Konkurse.
[4284] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneiders Hanus Peter Hansen in Feldstedt ist das “ heute eroöffnet. Der Gastwirth August Sönnichsen in Apenrade ist zum Verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. April 1900. An⸗ meldefrist bis 31. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 25. April 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr.
Apenrade, den 9 April 1900. 8
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 1. Böse, Gerichtsassistent.
[4265] Konkursverfahren. —
Ueber den überschuldeten Nachlaß des Schlosser⸗ meisters Karl Julius Wilhelm Drescher in Apolda wird heute, am 10. April 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Kenkursverfahren eröffnet. Der Rentner Leopold Hartkopf hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung den 3. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 10. Mai 1900 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin 17. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr.
Apolda, den 10. April 1900. 8
Großherzoglich S. Amtsgericht. Abth. I.
[4289] . Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell schaft in Firma O. F. W. Bötzow zu Berlin, Waldstraße 43, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Brinckmeyer hier, Claudiusstraße 3. Erste Gläubigerversammlung am 8. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 9. Juni 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. Juni 1900. Prüfungs⸗ termin am 28. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 10. April 1900.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[4333] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Biederbeck von Gladbeck ist das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Pöppinghaus in Buer ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Mai 1900 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin ist auf den 8. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 23. Mai 1900. 88
Buer, 9. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft S. Maurmann zu Duisburg ist am 9. April 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffner. Der Rechtsanwalt Offszanka hier ist zum Verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis 1. Juni 1900 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 12. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 42. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist an den Verwalter bis 6. Mai 1900.
Duisburg, 9. April 1900
Koönigl. Amtsgericht. Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Gastwirths Peter Ludwig Maack in Schwienhusen, z. Zt. unbe⸗ kannten Aufenthalts, ist am 26. März 1900 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann M. F. M. Peters in Heide. Anmeldefrist bis 15. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung den 24. April 1900, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗
meiner Prüfungstermin den 22. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗
zeigefrist bis zum 15. Mai 1900. Heide, den 26. März 1900. Königliches Amtsgericht.
[4275] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus J. Martens in Heunstedt ist am 3. April 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann M. F. M. Peters in Heide. Anmelde⸗ frist bis 12. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung
den 2. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. All⸗
gemeiner Prüfungstermin den 16. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗
zeigefrist bis zum 12. Mai 1900. Heide, den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht.
vaermeeng. 2 [4290] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Berger in Königsberg, Hintertragheim Nr. 65, ist am 9. April 1900, Vormittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Arndt hier, Mitteltragheim Nr. 7. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 1. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 9. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1900. Königsberg, den 9. April 19900. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7 a.
[4341] Bekaunntmachung.
Das K. Amtsgericht Lichtenfels hat am 10. April 1900, Nachmittags 5 Uhr, auf gläubigerischen Antrag über das Vermoͤgen des Korbmateria
(ericht. s16. Juni 1900.
Spezereiwaarenhändlers Christoph Schramm in Schney das Konkursverfahren eröffnet und als Konkursverwalter den Rechtsanwalt Schmidt in Lichtenfels ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. lfd. Mts. Anmeldefrist für Forderungen bis zum 1. Mai I. J. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch den 9. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saale des K. Amtsgerichts hier. Lichtenfels, den 10. April 1900. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Rub, K. Sekretär.
[4606) Konkursverfahren.
Nr. 5184 II. Ueber das Vermögen des Wirths und Maurermeisters Mathäus Weimer in Sandhofen wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts. anwalt Dr. Sigmund Strauß in Mannheim. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Mai 1900. Erste Glzubigerversammlung am Samstag, den 5. Mai 1900. Allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 16. Mai 1900, jeweils Vormittags 10 Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht hierselbst, Abth. 9, Zimmer 28.
Mannheim, 9. April 1900.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Mohr.
[4327] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanuns Friedrich Waskowosky, in Firma „Westfälische Automaten⸗ Gesellschaft“ Friedrich Waskowsky in Münster i. W., ist heute, 11 Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Löbker zu Münster. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1900. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1900. Termin zur Beschlußfassung über Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, Unterstützung des Gemeinschuldnersg, Schließung oder Fortführung des Geschäfts und Anlegung von Geldern und Werthsachen den 2. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Prüfungstermin den 28. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7 Nr. 4 — 00.
Münster, den 10. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. 6.
[4286] Konkursverfahren. an „Ueber das Vermögen der verehelichten Herzog⸗ lichen Domänenpächter Theophila Schneider, geborenen Weikert, zu Städtel, Kreis Namslau, ist beute, am 7. April 1900, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Konditor Reinhold Koschwitz zu Namslau ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 23. Mai 1900 bei dem Amtsgerichte Namslau anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist auf den 28. April 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Prüfungstermin auf den 31. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, vo dem Königlichen Amtsgericht bierselbst, Zimmer Nr. 14, anberaumt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. April 1900. Namslau, den 7. April 1900. Szyskowitz, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[4273] Konkurseröffnung.
Gemeinschuldner Kaufmann Michael Ellson in Ohligs. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Dietrich in Ohligs. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeige⸗ pflicht bis zum 3 Mai 1900. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters und eines Gläubigerausschusses am 3. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr.
Ohligs, den 9. April 1900. Kgl. Amtsgericht.
[4291] 1
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bern⸗ hard Lewy in Osterode, Ostpr., ist das Konkurs⸗ verfahren heute, den 9. April 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, eröffnet worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Mai 1900. Anmeldefeist bis zum 30. April 1900. Erste Gläubigerversammlung den 2. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Zum Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Perrin von hier ernannt.
Osterode, Ostpr., den 9. April 1900.
Günter, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 3.
[4279] Konkursverfahren. b Ueber den Nachlaß des Kaufmauns Albert
8
1 Wiemer in Naujeuinken ist heute, am 6. April
1900, Mittags 12 Uhr, das Konkuresverfahren eröffnet. Der Amtsanwalt Stetza in Ragnit ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Juni 1900 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Kon-
kursordnung bezeichneten Gegenstände den 5F. Mai
1900, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 19. Junui 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum
Plisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Ragnit. Abth. 3.
[4340] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Fr. Mussaeus, Inhaberin Frau Frieda Mussaeus in Rostock, ist heute, am 10. April 1900, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt C. Kiesow zu Rostock. Anmeldefrist bis zum 22. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am 3. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 31. Mai 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 22. Mai 1900.
Rostock, den 10. April 1900. .
Großherzogliches Amtsgericht. [4338]
Ueber das. Vermögen des Oelmühleubesitzers
Hermann Schmieder in Zethau wird heute,