1900 / 99 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 25 Apr 1900 18:00:01 GMT) scan diff

bestimmt der Aufsichtsrath, ob dieselben ermächtigt sein sollen, jeder für sich allein oder kollektio zu je zweien oder in Gemeinsch ft mit einem Prokuristen für die Gesellschaft zu zeichnen.

3) In der Generalversammlung vom 28. März 1900 wurde der Gesellschaftsvertrag der Aktiengesell⸗ schaft „Gaswerk Mantua“ mit dem Sitz in Augsburg mit Rücksicht auf die Bestimmungen des Handelsgesetzbuches vom 10. Mai 1897 abge⸗ ändert und zuͤgleich einer vollständigen Neufassung unterzogen. Hervorzuheben ist, daß der Gegenstand des Unternehmens nunmehr der Betrieb des im Besitze der Gesellschaft befindlichen Gas⸗ und Elek⸗ trizitätswerks in Mantua ist.

Die Generalversammlung wird durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths oder durch den Vorstand durch einmalige Ausschreibung im Deutschen Reichs⸗Aunzeiger, in der Augsburger Abendzeitung und in der Gazette di Mantova mit einer Frist von drei Wochen berufen. Alle übrigen Bekanntmachungen erfolgen durch den Vorstand lediglich im Deutsch Neichs⸗Anzeiger. .

Augsburg, 19. April 1900.

K. Amtsgericht. Bamberg. Bekanntmachung. 16624] 1) Joseph Strauß in Kronach Unter dieser Firma betreiben seit 1. Januar 1900 der Gerbereibesitzer Josef Strauß in Kronach und der Kaufmann Louis Strauß daselbst eine Gerberei mit Lederhandlung und Lohgeschäft mit der alleinigen

Niederlassung zu Kronach in offener Handelsgesell⸗

schaft und ist jeder der Gesellschafter zur Zeichnung

der Firma berechtigt. Die gleichlautende Einzelfirma und die der Ehe⸗ frau Helene Strauß des bisberigen Alleininhabers Zosef Strauß für diese ertheilte Prokura ist damit

erloschen. 2) Nikolaus Ernst.

Unter dieser Firma betreibt der Mechaniker und heecehen nes Nikolaus Ernst in Bamberg da⸗ elbst eine Fahrrad⸗ u. Nähmaschinenhandlung, ver⸗ bunden mit einer mechanischen Werkstätte.

3) Ludwig Otto in Bamberg.

Diese Firma ist auf den Kaufmann Peter Ament

in Bamberg übergegangen am 1. März 1900.

4) K. Otto in Bamberg.

Das bisher unter dieser Firma mit dem Sitze zu Beamberg betriebene Geschäft ist seit 1. März 1900.

auf die Kaufleute Peter Ament und Peter Groh, beide in Bamberg, übergegangen, welche dasselbe in offener Handelsgesellschaft weiterführen. Zur Zeichnung der Firma ist jeder der beiden Gesellschafter selbst⸗ stzändig berechtigt.

Die gleichlautende Einzelfirma ist damit erloschen. 5) M. Schneider in Bamberg. Diese Firma ist unterm 14. April 1900 auf den Kaufmann Carl Basso in Bamberg übergegangen und zugleich geändert worden in M. Schneider’s

Nachfolger.

6) Lessing & Söhne, Firma in Bamberg. Den Kaufleuten Anton und Otto Lessing in Bam⸗ berg ist Prokura ertheilt in der Weise, daß jeder derselben selbständig zur Zeichnung der Firma be⸗

rechtigt ist 8

Bamberg, 15. April 1900.

K. Amtsgericht I.

Barmen. 18548] Das Handelsgeschäft unter der Firma Richard Beeckmann zu Barmen wird durch den bisherigen Inhaber Ernst Friedrichs, Ingenieur in Barmen, unter der Firma Ernst Friedrichs vorm. Richard Beeckmann weitergeführt. Barmen, den 19. April 1900. Königl. Amtsgericht. 8. Barmen. 18550] Die Handelsgesellschaft unter der Firma Wilhelm KFKöpling in Barmen ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöft. Der Handelsgärtner Wilhelm rnold hier setzt das Handelsgeschäft unter unver⸗ nderter Firma fort. Die Firma und deren In⸗ haber ist im Handelsregister A. unter Nr. 69 ein⸗ etragen. Barmen, den 19. April 1900. Königl. Amtsgericht. 8.

1

armen. Der Gesellschaftsvertrag der Rheinischen Möbel⸗ stoff Weberei vorm. Dahl & Hunsche, Aktien⸗

esellschaft zu Barmen ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. April 1900 abge⸗ ändert; bezüglich der Berufung der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre ist dabei bestimmt: Die ordent⸗ liche Generalversammlung der Aktionäre findet innerhalb der ersten vier Monate nach Abschluß des Geschäftsjahres in Barmen oder an einem anderen vom Aufsichtsrathe zu bestimmenden Orte statt und wird von dem Aufsichtsrath durch Einrückung in das Gesellschaftsblatt mindestens 22 Tage vo sammlungstage berufen. 8

Barmen, den 20. April 1900.

[8549]

armen. 18545] Bei der Firma Rud. Ibach Sohn in Barmen mit Zweigniederlaffungen in Köln und Hamburg ist vermerkt, doß jetzt auch die Gesellschafter Rudolf und Maox Ibach vertretungsberechtigt sind. Buarmen, den 21. April 1900. Königl. Amtsgericht. 8.

Barmen. [8547] Der Chemiker Paul Schürmann ist am 1. Januar 1900 in das unter der Firma Joh. With. Schür⸗ mann zu Barmen bestehende Handelsgeschäft des Fabrikanten Jul. Wilh. Schürmann hier als Handels⸗ eingetreten und es ist die hierdurch ent⸗ tandene offene Handelsgesellschaft unter der Firma Joh. Wilh. Schürmann hier im Handelsregister Abth. A. unter Nr. 70 eingetragen. Barmen, den 21. April 1900. Königl. Amtsgericht. 8.

8 ““ Barmen. [8546] Bei der unter Nr. 71 unseres Handelsregisters A. eingetragenen Firma Fr. Klophaus Kaiserhof Spedition, Fuhr & Trausport⸗Geschäft, Deutsche Möbeltrausport⸗Gesellschaft zu Barmen wurde heute vermerkt, daß dem Kaufmann Alfred Klophaus daselbst Prokura ertheilt ist. Barmen, den 21. April 1900.

Belgern. ☚☛s8317) Laut Verfügung vom 19. April 1900 ist bei der unter Nr. 2 unseres Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft „Paul Kern“ mit dem Sitze zu Belgern eingetragen;† b „Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.“ 1“ Königliches Amtsgericht Belgern. 88

Bergen, Rügen. [8309]

In unser Gesellschaftsregister ist zu Nr. 29 (Rügensche Kleinbahnen Acetiengesellschaft) am 14. April 1900 Folgendes eingetragen:

Die in den Generalversammlungen vom 25. Ja⸗ nuar beziehungsweise 17. März 1900 beschlossene Erböhung des Grundkapitals ist durch Ausgabe von 100 Prioritäts⸗Stamm⸗Aktien und 200 Stamm⸗ Aktien, beider zweiter Ausgabe, und zwar je zum Nennbetrage von Eintausend Mark für die Aktie, erfolgt. wE Egw Bergen a. Rüg., den 14. April 1900.

Königliches Amtsgericht. 2JM.

Berlin. Handelsregister [8307] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. (Abtheilung B.)

Die Prokura des Franz Friedrich Heinrich Lat⸗ wesen, des Alfred Hans Oskar Schmidt und des Emil Julius Ludwig Dittmer zu Hamburg für die Aktiengesellschaft in Firma:

Commerz⸗ und Disconto⸗Bauk mit dem Sitze zu Hamburg und Zvweisniederlassung zu Berlin, Nr. 12 936, 12 937, 12 939 des Pro⸗ kurenregisters, ist erloschen.

Ferner ist bei Nr. 12 935 desselben Registers die Prokura des Gustav Gottfried Högemann zu Ham⸗ burg für die vorgenannte Aktiengesellschaft wie folgt geändert:

Der Prokurist ift ermächtigt worden, in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem der folgenden Prokuristen der Gesellschaft: Ferdinand Lincke zu Hamburg, Wilhelm de la Roy zu Hamburg, Lenert Codwice Nicolay Sonderburg zu Hamburg, Walter Hermann Bender zu Hamburg die Firma der Gesellschaft per procura zu zeichnen.

Dem Lenert Codwice Nicolay Sonderburg zu

Hamburg ist für die genannte Gesellschaft derart Prokura ertheilt, daß derselbe ermächtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem der folgenden Prokuristen der Gesellschaft: Ferdinand Lincke zu Hamburg, Wilhelm de la Roy zu Hamburg, Walter Hermann Bender zu Hamburg, Gustav Gottfried Högemann zu Hamburg die Firma der Gesellschaft per procura zu zeichnen. Dies ist unter Nr. 14 128 des Prokurenregisters eingetragen worden. „Dem Walter Hermann Bender zu Hamburg ist für die genannte Gesellschaft derart Prokura ertheilt, daß derselbe ermächtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem der folgenden Prokuristen der Gesellschaft: Ferdinand Lincke zu Hamburg, Wilhelm de la Roy zu Hamburg, Lenert Codwice Nicolay Sonderburg zu Hamburg, Gustav Gottfried Högemann zu Hamburg die Firma der Gesellschaft per procura zu zeichnen. Dies ist unter Nr. 14 129 odes Prokurenregisters eingetragen worden.

Folgendes ist am 18. April 1900 in das Gesell⸗ schaftsregister des unterzeichneten Gerichts bei Nr. 18 044, woselbst die Akttengesellschaft in Firma Lederfabrik Aktiengesellschaft vormals James Eyck & Strasser, Kommanditgesellschaft mit dem Sitze zu Berlin eingetragen steht, theils eingetragen worden, theils wird es hiermit bekannt gemacht. In der Generalversammlung vom 8. März 1900 ist beschlossen worden, das Grundkapital um 500 000 zu erhöhen. Dieser Beschluß ist zur Ausführung gelangt. Das Grundlapital beträgt nunmehr 1 750 000 Dasselbe ist eingetheilt in Inhaber und je über 1000 lautende

tien.

Demgemäß ist § 3 des Gesellschaftsvertrages in der vorbezeichneten Generalversammlung geändert worden Der Ausgabekurs der neuen Aktien ist 120 %. Berlin, den 18. April 1900.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Berlin. Handelsregister [8306] des Königlichen Amtsgerichts I Berlin (Abtheilung A.).

Am 20. April 1900 ist eingetragen:

Nr. 2075. Abtheilung A. Offene Handelsgesell⸗ schaft: Mauritz & Nuppin, Berlin, und als Gesellschafter: Peter Mauritz, Buchdruckerei⸗ besitzer, und Paul Ruppin, Kaufmann, beide zu Berlin. Die Gesellschaft hat am 17. April 1900 begonnen.

Bei Nr. 26 856. Firmenregister Berlin I (Firma: A. Emter, Berlin): Das Geschäft ist veräußert an den Kaufmann Gustav Laasch zu Berlin, der dasselbe unter unveränderter Firma fortführt. Diese ist nach Nr. 2069 Abtheilung A. übertragen, und zwar Firma: A. Emter, Berlin, Inhaber: Gustav Laasch, Kaufmann, Berlin.

Bei Nr. 18 789 Gesellschaftsregister Berlin I (offene Handelsgesellschaft: Laubsch & Everth, Berlin). Die Gesellschaft ist aufgelöst; Buch⸗ händler Max Laubsch zu Berlin setzt das Pandels⸗ geschäft unter unveränderter Firma fort; diese ist nach Nr. 2073 Abtheilung A. übertragen und zwar Firma: Laubsch & Everth, Berlin, Inhaber: Max Laubsch, Buchhändler, Berlin.

Nr. 2072. Abtheilung A. Firma C. M. Hallbäck & Söner, Malmö, mit Zweignieder⸗ lassung Berlin, Inhaber: Johan Theodor Hallbäck, Kaufmann, Malmö.

Nr. 2076. Abtheilung A. Firma Oscar Tralst, Berlin, Inhaber Oscar Tralst, Kaufmann, Berlin.

Bei Nr. 2078. Abtheilung A Gesammt⸗Prokura des Robert Roeder und Eugen Surtmann, beide in Stettin, für die Firma F. Crépin, Stettin, mit Zweigniederlassung Berlin.

Bei Nr. 28 942. Firmenregister und 11 824 Pro⸗ kurenregister Berlin I (Firma Mauro Schäffer, Berlin): Die Firma ist von Amtswegen gelöscht.

Bei Nr. 30 914. Firmenregister Berlin I (Firma Gebrüder Friedmaun Spritfabrik, Berlin): Die Firma ist erloschen.

Bei Nr. 32 210 Firmenregister Berlin I (Firma Elektricitäts Gesellschaft Scharrer & Co.,

Königl. Amtsgericht. 8.

Berlin): Die Firma ist erloschen.;

Bei Nr. 9473 Gesellschaftsregister Berlin I (offene Handelsgesellschaeft Rud. Otto Meyer, Hamburg mit Zweigniederlassung Berlin): Die Firma der Zweigniederlassung ist erloschen. Bei Nr. 8071 und 9862 Prokurenregister für dieselbe Gesellschaft: Die Prokura des Buddéns bezw. Goeroldt ist erloschen.

Berichtigung.

Die Bekanntmachung vom 17. April 1900 betreffs der Firma Carton u. Faltschachtelfabrik Max Wolff, Berlin, wird dahin berichtigt, daß der In⸗ haber nicht Max, sondern Georz Wolff beißt.

Berlin, den 23. April 1900.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 90 J““ 8 S Beuthen, Oberschl. [8322]

Die in unserem Firmenregister unter Ne. 2556 eingetragene Firma Max Löwy hier ist heute gelöscht.

Beuthen O. S., den 12. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Beuthen, Oberschl. CCC Die in unserm Prokurenregister unter Nr. 259 eingetragene, dem Kaufmann David Freund seitens der in unserem Gesellschaftsreaister Nr. 341 ein⸗ getragenen Gesellschaft Simon Nothmann ertheilte Kollektivprokura ist heute erloschen und dem Kauf⸗ mann Julius Nothmann hier Einzelprokura ertheilt. Beuthen, O.⸗S., den 12. April 1900. Königliches Amtsgericht. 2b4

Beuthen, Oberschl. [8320] In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 12 die Firma Wladislaus Müller, Scharley, und als Inhaber Apothekenbesitzer Wladislaus Müller daselbst eingetragen. Beuthen O.⸗S., den 12. April 1900. Königliches Amtsgericht.

vix

Beuthen, Oberschl. [8319] In unser Handelsregister A. ist beute unter Nr. 13 die Firma W. A. Goldschmidt Söhne, Breslau mit Zweigniederlassung in Beuthen O.⸗S., und als Inhaber Kaufmann Emanuel Bach in Breslau eingetragen. Beuthen O.⸗S., den 12. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Bielefeld. Bekanntmachung. [8534]

In unserm Handelsregister A. Nr. 13, woselbst die Kommanditgesellschaft A. W. Dreyer Wwe, eingetragen ist, ist heute Folgendes ver⸗ merkt: Der alleinige persönlich haftende Gesellschafter Kaufmann Samson Dreyer ist am 17. März 1900 verstorben. Seine Wittwe Rosa, geb. Weiler, hier, und seine beiden Söhne, die Banquiers Adolf Dreyer junior und Gustav Dreyer junior, hier, sind als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Außerdem sind 4 Kommanditisten eingetreten. Die Prokuren des Adolf Dreyer junior und des Gustav Dreyer junior für die gedachte Kommanditgesellschaft sind erloschen.

Bielefeld, den 12. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Bingen, Rhein. Bekanntmachung. ([8341]

Ins hiesige Handelsregister wurde heute einge⸗ tragen:

1) die Firma Gebrüder Sperling zu Bingen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 14. November 1892 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Bauunternehmer Johann Baptist Sperling III. und Georg Sperling zu Bingen,

2) die Firma Konrad Koch zu Bingen. In⸗ haber: Apotheker Konrad Paul Hugo Koch daselbst,

3) die zu Dromersheim bestehende Zweignieder⸗ lassung der Firma Georg Presser zu Gau⸗ Algesheim ist auf den Kaufmann Wilhelm Presser zu Gau⸗Algesbeim übergegangen,

4) der Sitz der Firma Aug. Schwarz zu Bingen ist nach Bingerbrück verlegt worden,

5) die Firma Anton Sproß zu Bingen. In⸗ haber: Anton Sproß, Kaufmann daselbst,

6) die Firma Gustav Faißt zu Bingen. Ja⸗ haber: Konditor Gustav Fauißt daselbst,

7) die Firma Heinrich August Stock zu Bingen. Inhaber: Heinrich August Steock, Kauf⸗ mann daselbst,

8) die Firma Josephine Reitz daselbst. In⸗ haberin: Josephine Reitz, Weinhändlerin daselbst,

9) die Firma Berthold Lebenberg zu Bingen. Jahaber: Weinkommissionär Berthold Lebenberg daselbst,

10) die

Firma Ludwig Inderwiesen zu Bingen.

Inhaber: Ludwig IJnderwiesen, Konditvr daselost

11) die Firma Paul Lutz zu Büdesheim. Inhaber: Paul Lutz daselbst, 12) die Firma Georg Gresch zu Dromers⸗ heim. Inhaber: Georg Gresch, Makler und Wein⸗ händler daselbst. Bingen, den 14. April 1900. Großherzogliches Amtsgericht Bingen.

Brandenburg, Havel. [8310] Bekanntmachung.

Bei der in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 355 eingetragenen Handelsgesellschaft in Firma: „Brandenburger Tageblatt Schiemaun & Coℳ ist Folgendes vermerkt:

Der Redakteur Paul Schiemann hier ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und die Firma in: „Zuch⸗ und E“ Adolph Alterthum“ ge⸗ änder

Sodann ist in unser Handelsregister A. unter Nr. 19 die Firma: „Buch⸗ und Kunst⸗Druckerei Adolph Alterthum“ mit dem Sitze in Branden burg a. H. und als deren Jahaber der Kaufmann Adolph Alterthum daselbst eingetragen worden.

Brandenburg a. H., den 7. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Brandenburg, Havel. Bekanntmachung.

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 765 ein⸗ getragene Firma: „Hermann Nitsche“ hier ist erloschen und daher gelöscht.

Brandenburg a. H., den 7. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Brandenburg, Havel. 1 Bekanutmachung.

In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 20 die Firma „Carl Meier“”“ mit dem Sitze in Pernitz und als deren Inhaber de Maurer⸗ und Zimmermeister Carl Meier in Pernitz eingetragen worden.

Brandenburg a. H., den 7. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Brandenburg, Havel. Bekanntmachung.

die Firma: „Fritz Hübner“ mit dem Sitz in

Brandenburg a. H. und als deren Inhaber der Ziegeleibesitzer Fritz Häbner hier eingetragen worden.

Brandenburg a. H., den 11. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Brandenburg, Havel. Bekanntmachung. Die dem Kaufmann Hermann Fahnkow für die offene Handelsgesellschaft in Firma:

Brandenburg a. H., den 11. April 1900. 8

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. treffend die Aktiengesellschaft Elektrizitäts⸗Aktien⸗ gesellschaft vormals Schuckert & Co. zu Nürnberg mit Zweigniederlassung heut eingetragen:

Die Generalversammlung der Aktionäre 12. Juli 1899 hat die Erhöhung des Grundkapitals

un 14 000 000 durch Ausgabe von 14 000 neuen,

auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000

beschlossen und bestimmt, daß der Mindestkurs der neu auszugebenden Aktien 1000 für das Stück

zuzüglich eines Spesenaversums von 3 % zu betragen habe. § 4 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages erhält demzufolge nachstehende Fassung:

Das Grundkapital beträgt 42 000 000 (zwei und vierzig Millionen Mark), eingetheilt in 42 000 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000

Die Generalversammlung vom 22. Januar 1900 hat

Aenderungen des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Der vollständige neu gefaßte Gesellschaftsvertrag be⸗ findet sich Blatt 150 der Blattsammlung.

Die in der Generalversammlung vom 12. Juli 1899 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals um vierzehn Millionen Mark 14 000 000 ist durchgeführt.

Breslau, den 13. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Burgstädt. [8318] Auf Blatt 156 des biesigen Handelsregisters, die Firma C. A. Tetzuer & Sohn in Schweizer⸗ thal betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die den Herren Kaufleuten Carl Wilhelm Vetters und Friedrich Auguft Rauschenbach, beide in Schweizer⸗ thal, ertheilte Prokura erloschen ist. Burgstädt, am 21. April 1900. Das iü. Ebert.

Burgstädt. [8316]

Auf Blatt 464 des bhiesigen Handelsregisters, die Firma J. F. Madera in Burgstädt ist heute eingetragen worden: 8

in Abtheilung I:

Die Firma lautet künftig:

Burgstädter Porcellaufabrik, Gesellschaft mie beschräukter Haftung in Burgstädt. in Avtheilung II:

Das Handelsgeschäft ist von der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma Bluurgstädter Porcellanfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, erworben worden.

Der Gesellschäaftsvertrag ist am 7. April 1900 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb t

der unter der Firma J. F. Madera in Burgstädt bestehenden Porzellanfabrik.

Die Zeitdauer der Gesellschaft ist unbeschränkt.

Das Stammkavpital der Gesellschaft beträgt ein⸗ hundertfünfzigtausend Mark. .“

in Abtheilung III: 8

Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmanr Johann Josef Friedrich Madera in Burgstädt, er führt die Bezeichnung Direktor. Derselbe vertritt die Gesellschaft nach auße n. Wechsel auf die Gesell⸗ schaft dürfen nur von beiden Gesellschaftern aus⸗ gestellt werden. Alles übrige regelt sich nach zwischen den beiden Gesellschaftern Heinrich und Madera be⸗ sonders getroffenen Abmachungen.

In dem Gesellschaftsvertrage sind bezüglich der Bestimmung in § 5 Absatz 4 des Reichsgesetzes, be⸗ treffend die Gesellschaften mit beschränkter folgende Festsetzungen getroffen worden:

§ 4. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 150 000 Dasselbe wird gebildet durch die Stammeinlagen der Gesellschafter, von welchen die⸗ jenige des Herrn Madera 100 000 ℳ, diejenige des Herrn Heinrich 50 000 beträgt.

Die Einlagen werden gewährt: vom Herrn Madera durch Anrechnung des gleichen Werthes des von der Firma J. F. Madera in Burgstädt überlassenen Guthabens an der Porzellanfabrik in Burgstädt, sämmtlicher dazu gehöriger Maschinen, Formen, Modelle, Geräthschaften, Werkzeuge, Waarenvorräthe, sowie eines Verlagsguthabens nach Maßgabe des als Anlage A. dem Vertrage beigegeben, auf Inventur vom 1. Februar 1900 beruhenden Verzeichnisses vom Herrn Heinrich durch eine Baarleistung von 50 000

Burgstädt, am 21. April 1900.

Das Königliche Amtsgericht. Ebert.

Burgsteinfurt. Bekanntmachung. [8308D3

In das Gesellschaftsregister ist zu Nr. 100, betr. die mit der Firma: Borghorster Warps⸗ Spinnerei zu Borghorst verzeichnete Kommandit⸗ gesellschaft, heute Folgendes eingetragen:

Der Kaufmann und Fabrikant Wilhelm Hageböck zu Borghorst ist verstorben und an dessen Stelle als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten: der Kaufmann Bernard Bartmann zu Köln.

Die persönlich haftenden Gesellschafter find dem⸗ nach jetzt:

sclein & Comp., Cassel, offene Handelsgesellschaft, [83122 In unser Handelsregifter A. ist heute unter Nr. 21

[8313]

1 eka⸗ n 8 [8315) In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 2790, be⸗

in Breslau 8

vom

(Cassel, den 19. April 1900.

ftung,

1) der Kaufmann Fam Kock zu Borzhorst,

2) 85 ne. SS zu Köln rgsteinfurt, den 1

g. Königliches Amtsgericht.

1[8360]

Bukowina

el. Handelsregister. Am 17. April 1900 ist eingetragen: A. Nr. 75. Cigarrettenfabrik

onnen am 1. April 1900. Gesellschafter sind die Kaufleute Mendel Josef Klein und 8 David Krell 8 in Cassel, Große Rosenstraße Nr. 20, und sind heide Gesellschafter nur gemeinschaftlich zur Ver⸗ metung der Gesellschaft berechtigt. Cassel, den 17. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. 13.

cassel. Handelsregister. [8362] Am 19. April 1900 ist eingetragen: B. Nr. 12. Industriebahn Bettenhausen Ge⸗

sellschaft mit beschränkter Haftung in Betten⸗

hausen mit Gesellschaftsvertrag vom 18. April 1900. Zweck ist: Herstellung, Unterhaltung und Betrieb

der vom Bahnhof Bettenhausen in der Sanders⸗

häuser Strase berführenden Prioatanschlußbahn, für velche die Genehmigungsurkunde vom 20. Dezember

1899 ertheilt ist, sowie der späteren etwaigen Er⸗

zinzungen und Erweiterungen dieser Bahn. Stammkavital: 100 000 Geschäftsführer sind der Fabrikant Heinrich Salz⸗

nann in Bettenhausen und der Fabrikant Dr. Paul

Rmquart in Cassel; jeder von ihnen ist selbst⸗

sändig zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Cassel, den 19. April 1900

Königliches Amtsgericht. Abth. 13.

qassel. Handelsregister. [8359] Am 19. April 1900 ist eingetragen:

A. Nr. 74 Casseler Grundstücks & Hypo⸗ eken Bureau von Gebr. Kölsch, Cassel,

zere Handelsgesellschaft, begonnen am 1. April 1900. Gesellschafter sind die Kaufleute:

Jakob Kölschund Hermann Kölsch, zeide in Cassel. Cassel, den 19. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Cassel. Handelsregister. 8

Am 19. April 1900 ist eingetraaen:

A. Nr. 76. J. Klunz & Comp., Rothen⸗

ditmold, offene Handelsgesellschaft, begonnen am

1. April 1900

Gesellschafter sind: der Techniker Johann Rothen⸗

ditmold und

der Kaufmann Rudolf Matsko in Cassel.

8

Klunz in

Köaigliches Amtsgericht. Abth. 13.

Cassel. Handelsregister. [8361] Am 20. April 1900 ist eingetragen: i Nr. 1478. Karl Heinr. Kneip „Wein⸗ haadlung zur Bodega“ Cassel: Die Firma ist erloschen. Cassel, den 20. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 13.

chemnitz. [8296] Auf Blatt 4609 des Handelsregisters für die Stadt Chemnitz ist heute die Firma „Mozes Marmor“ n Chemnitz und als deren Inhaber Herr Agent ozes Marmor daselbst eingetragen worden. Chemnitz, den 21. April 1900. Königl. Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein. ——— v“ Dresden. [8324] Auf Blatt 8540 des Handelsregisters für das mterzeichnete Amtsgericht ist heute das Erlöschen Firma Manfred Schließer in Dresden ein⸗ etragen worden. Dresden, am 21. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abtb. Ic. Kramer. z Dresden. [8325] Auf Blatt 9167 des Handelsregisters für das mterzeichnete Amtsgericht ist heute die Firma Reinigungsaustalt „Teutonia“ Curt Gierisch Dresden und als deren Inhaber der Kaufmann barl Julius Curt Gierisch daselbst eingetragen vorden. Dresden, am 21. April 1900. Königliches Amtsgericht. Kramer.

Abth. Ie.

8

Düsselderf. 18323] Bei der unter Nr. 10 des Handelsregisters Ab⸗ vheilung B. eingetragenen Aktiengesellschaft in Firma „Düsseldorfer Bankverein“ hier mit Zweig⸗ riederlasfsfungen in Remscheid und Solingen (zurde heute Folgendes vermerkt: Nach dem Be⸗ [(lusse der Generalversammlung vom 17. März 1900 soll unter Abänderung des Beschlusses der Ceneralversammlung vom 4. März 1899 das der⸗ teitige Grundkapital von 6 000 000 um 3 000 000 mhöht werden. Diese Erhöhung ist erfolgt, und be⸗

näct das Grundkapital jetzt 9000 000

Düsseldorf, den 17. April 1900 Königliches Amtsgericht.

Ebersbach, Sachsen. 18337] Auf Blatt 374 des hiesigen Handelsregisters ist die Firma Sächsische Bürstenindustrie nio zer & Bueren Eibau in Sachsen zu alteibau, als deren Inhaber der Bürstenfabrikant Herr Friedrich Eduard Tröger und der Kaufmann -b August Bueren, beide in Alteibau, und der 14. April 1900 als Tag der Errichtung der Gesell⸗

Laft eingetragen worden.

bersbach, am 19. April 1900. Königliches Amtsgericht. Zeißig.

Blsenperg, S.-A. Bekaunntmachung. ([8335] n 82 Fol. 103 des hiesigen alten Handelsregisters keute die Firma Oskar Kretschmann in Eisen⸗

g gelöscht worden. 8 enberg, am 20. April 1900.

8 8

Abth. 3

Eisleben. &ᷣE [8336] In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 226 die Firma Friedrich Günther und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Günther in Eisleben eingetragen. Eisleben, den 21. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

8

Elberfeld. [8333] Bei Nr. 2521 des Gesellschaftsregisters Firma Reimann & Meyer, Elberfeld ist heute Folgendes eingetragen: Das Handelsgeschäft ist mit dem Vermögen und Schulden seit dem 1. Januar 1900 auf die neu ge⸗ gründete Gesellschaft in Firma „Reimann & Meyer mit beschränkter Haftung,“ Elberfeld übergegangen und ist hierdurch die offene Handelsgesellschaft auf⸗ gelöst. Die dem Gustav Reimann hier ertheilte Prokura Pr. R. 546 ist erloschen. Die Firma nebst der bisherigen Prokura des Carl Reimann Pr. R. 1839 ist nach Nr. 3 des Handelsregisters B. übertragen und zwar: Firma „Reimann & Meyer mit beschränkter Haftung,“ Elberfeld. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Weiterführung der bisher von der Firma Rei⸗ mann & Meyer zu Elberfeld betriebenen Weberei. Das Stammkapital beträgt 800 000 Geschäftsführer sind: 1) Gustav Reimann, 2) Fritz Meyer, 3) Friß Reiman, 4) Ernst Meyer⸗Leverkus, alle Kaufleute und Fabrikanten zu Elberfeldd. Prokarist ist Carl Reimann zu Elberfeld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. April 1900 festgestellt und steht nach demselben jedem der Ge⸗ schäftsführer die selbständige Vertretung der Ge⸗ sellschaft ztu. Die voraufgeführten Geschäftsführer als die alleinigen Gesellschafter der Firma Reimann & Meyer hier bringen auf das Stammkapital das gesammte Vermögen dieser Firma in die neue Gesellschaft mit beschränkter Haftung zum vollen Eigenthum ein. Zu dem Vermögen gehören: a. die im Grundhuche von Elberfeld⸗Stadt im Bande 38 Blatt 1496 eingetragenen Grundstücke nebst darauf errichteten Gebäulichkeiten zum Werthe qqP11111111“ b. Maschinen, Geräthe und Mo⸗ bilar zum Werthe von .75 693,34 c. Waaren, Roh⸗ und Betriebs⸗ material zum Werthe von 510 148,76 d 690 091.63 e. Wechsel und Kassa 117 593,95 f. Effekten . . ETöööö1''5 Sa. 1 810 082,97 1 010 082 97

verbleiben 800 000,— Etwa erforderliche öffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die Elberfelder Zeitung. Elberfeld, den 17. April 1900. Königl. Amtsgericht 13.

Schulden (Kreditoren)

Elberfeld. 8 [8332]

Bei Nr. 2522 des Gesellschaftsregisters Firma Boeddinghaus, Reimann & Co. Elberfeld ist heute Folgendes eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist mit dem 1. Januar 1900 mit dem Vermögen und Schulden auf die neu ge⸗ gründete Handelsgesellschaft in Firma „Boeddinghaus, Reimann & Co. mit beschränkter Haftung“, Elber⸗ feld, übergegangen und ist hierdurch die offene Handelsgesellschaft aufgelöst.

Die Firma nebst den beiden bisherigen Prokuren des Carl Meyer und des Arnold Titgemeyer, Elber⸗ feld Prc⸗R. 1763, 1838 ist nach Nr. 2 des Handelsregisters B. übertragen, und zwar: Firma Boeddinghaus, Reimann & Co. mit be⸗ schränkter Haftung, Elberfeld.

Gegenstand des Unternehmens ift die Uebernahme und Weiterführung der bisher von der Firma Boeddinghaus, Reimann & Co. zu Elberfeld, be⸗ triebenen Weberei und Färberei.

Das Stammkapital beträgt 1 400 000

Geschäftsführer sind:

1) Fritz Boeddinghaus sr.,

2) Ernst Meyer⸗Leverkus, .

3) Gustao Reimann,

4) Fritz Meyer und

5) Fritz Reimann, 3 alle Kaufleute und Fabrikanten zu Elberfeld.

Einzel⸗Prokuristen sind: Carl Meyer und Arnold Titgemeyer, beide in Elberfeld.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. April 1900 fest⸗ gestellt und steht nach demselben jedem der Geschäfts⸗ führer die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu.

Die voraufgeführten Geschäftsführer als die alleinigen Gesellschafter der Firma Boeddinghaus, Reimann & Co. hier bringen auf das Stammkapital das gesanmte Vermögen dieser Firma in die neue Gesellschaft mit unbeschränkter Haftung zum vollen Eigenthum ein. Züu dem Vermögen gehören:

a. die im Grundbuche Elberfeld⸗Stadt im Bande 45 Blatt 1772 noch als Eigenthum der Kommanditgesell⸗

1

eingetragenen Grundstücke nebst den darauf errichteten

Gebäulichkeiten zum Werthe von 551 183,29 b. Maschinen, Geräthe und Mo⸗

bilien zum Werthe von 8 199 096,99 c. Waaren, Rohmaterial und Be⸗

triebsmaterial zum Werthe von. 943 591,49

715 702 34

Sa. 2 409 574,11

d WPebiohteen Kreditoren M 1V3IS

verbleiben 1 400 000,—

Etwa erforderliche öffentliche Bekanntmachungen

der Gesellschaft erfolgen durch die Elberfelder Zeitung. Elberfeld, den 17. April 1900. 1

Könizl. Amtsgericht. 13.

Die Schulden betragen.

Elber feld. [8334] Bei Nr. 2245 des Gesellschaftsregisters Firma Daniel Hermann, Elberfeld ist heute ein⸗ getragen: 1 1 2 Die Wilhelmine Cornelie Julie Hermann, jetzige Ehefrau des Fabrikanten Carl Priesack hier, Daniel Hermann, Hilfsprediger zu Godesberg Rüngsdorf, Heinrich Wilhelm Hermann, Buchhändler in Bremen,

schaft Boeddinghaus, Reimann & Co. zu Elberfeld

sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Firma ist nach Nr. 75 des Handelsregisters A. übertragen, vnd zwar Firma Daniel Hermann, Elberfeld. Persönlich haftende Gesellschafter: Wittwe Daniel Hermann, Julie, geb. Kleber, Kauffrau, und Paul Hermann, Seidenmakler, beide in Elberfeld. Die offene Handelsgesellschaft hat am 26. Juni 1887 bzw. 1. April 1900 begonnen. Die dem Otto Cleff bier für die erwähnte Firma ertheilte Prokura Pr.⸗R. 1520 ist erloschen. Elberfeld, den 19. April 1900. Königl. Amtsgericht. 13. 18 Elber feld. [8330] Bei Nr. 29 des Handelsregisters A. Firma Caspary, Schuff & Hinrichs hier ist heute die dem Otto Caspary hier ertheilte Prokura ein⸗ getragen worden. Elberfeld, den 19. April 1900. 8 Königl. Amtsgericht. 13. 8 Elberfeld. [8331] In das Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 76 die offene Handelsgesellschaft in Firma Lübbemeier & Kurz, Elberfeld, und als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter die Ehefrau des Schneidermeisters Anton Lübbemeier, Maria, geb. Albert, und der Schneidermeister Wilhelm Kurz, beide zu Elberfeld, eingetragen worden. Die Gesell⸗ schaft hat am 23. März 1900 begonnen. Elberfeld, den 19. April 1900. Königl. Amtsgericht. 13. 3

Emden. Bekanntmachung. [8329] In das hiesige Handelsregister Abtheilung A. Nr. 2 ist bei der Firma: Köhlers Dorfhotel, Georg Köhler in Borkum am 21. April 1900 eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Köhlers Dorfhotel

Georg Köhler Nachf. Aug. Ahlers.“ Jetziger Inhaber ist: Gastwirth August Ahlers aus Bremen, demnächst in Borkum. Emden, den 21. April 1900.

Königliches Amtsgericht. III.

Essen, Ruhr. [8326]

Eintragung in das Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 18. April 1900:

Abth. A. Nr. 50. Offene Handelsgesellschaft in

Firma:

Gaßmann & Boeck, Essen. Gesellschafter sind: Eduard Gaßmann, Kaufmann zu Essen, und Franz Boeck, Kaufmann zu Dresden. Essen, Ruhr.

[8327]

Rkeee , L. das Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 18. April 1900:

Abth. A. Nr. 51. Firma Theodor Husmann,

Rüttenscheid; Inhaber: Theodor Husmann, Tech⸗

niker, Rüttenscheid. 1

Eupen. [8328] Unter Nr. 4 des Handelsregisters A. ist heute eingetragen die offene Handelsgesellschaft unter der Firma P. Collard & Cie in Herbesthal. Gesellschafter: Peter Collard, Spediteur in Lüttich, und Emil Pauchenne, Spediteur in Welkenraedt. Die Gesellschaft, zu deren Vertretung jeder der beiden Gesellschafter ermächtigt ist, hat am 1. März 1900 begonnen. Eupen, den 20. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Flensburg. Bekanutmachung.

Bei Nr. 277 des hiesigen Handelsregisters, Actien⸗ gesellschaft vormals Krog, Ewers & Co., mit dem Sitze in Fleusburg, ist Folgendes ein⸗ getragen:

Durch das in der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 30. November 1899 angenommene Statut ist auch die Firma verändert, welche jetzt

lautet: Actiengesellschaft vormals Krog. Ewers & Ce.

In der außerordentlichen Generalversammlung der Aktionäre vom 8. März 1900 ist an Stelle des bis⸗ herigen Vorstandsmitglieds Jürgen Brodersen der Kaufmann Ferdinand Andreas Christiansen in Flensburg zum Mitgliede des Vorstands erwählt.

Vom Aufsichtsrath ist am 8. März 1900 als drittes Vorstandsmitglied, welches als Geschäfts⸗ führer fungieren soll, bestellt der Kaafmann Nis Andreas Pter Krog in Flensburg.

Es besteht sonach der Vorstand aus:

1) Kaufmann Johannes Theodor Ewers⸗.

2) Kaufmann Ferdinand Andreas Christiansen,

3) Kaufmann Nis Andreas Peter Krog und dem Stadtrath Wilhelm Danielsen als Ersatzmann,

sämmtlich in Fleusburg.

Fleusburg, 6. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Frankfart, Oder. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 32 heute als Firma mit Nieverlassungsort Frankfurt a. O. eingetragen: Laura Saklikower, Chocoladenhaus. Jahaberin: Fräulein Laura Saklikower in Frankfurt a. O. Frankfurt a. O., den 20. April 1900.

Kdönigl. Amtsgericht. Abthl. 2.

8

Frauenstein, Erzgeb. [8342]

Auf Blatt 36 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Carl Kästner in Pretzschendorf betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Herr Carl Friedrich Kästner in Pretzschendorf aus der Firma ausgeschieden und der Kaufmann Herr Macarius Maximilian Kästner daselbst Inhaber ist.

Frauenstein, am 21. April 1900. Königl. Amtsgericht.

Nitsche.

Fraustadt. Bekanntmachung. [7797] In unser Handelsregister Abtheilung A. sind heute folgende Firmen eingetragen: unter Nr. 56: Leopold Labaud, Inhaber: Kauf⸗

Reinhard Hermann, Kommis in Elberfeld, und Lydia

Herzogliches Amtsgericht.

Emma Mathilde Hermann, ohne Geschäft daselbst

mann Hermann Haertel in

unter Nr. 57: August Schaefer, Jah.: Kürschner⸗

meister August Schaefer in Fraustadt,

unter Nr. 58: Martin Simon, Inh.: Uhrmacher

Martin Simon in Fraustadt,

unter Nr. 59: Hermann Haertel, Inh.: Kauf⸗ Fraustadt,“

unter Nr. 60: Kgl. priv. Apotheke zum gold.

Adler, A. Sunderhoff, Inh.: Avothekenbesitzer

August Sanderhoff in Fraustadt, unter Nr. 61: Johaun Metelski, Jah. Kauf⸗ mann Johann Metelslti in Fraustadt. Fraustadt, den 18. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. b Handelsregister. In das Firmenregister wurde eingettagen Bd. 1. O.⸗Z. 714: Firma S. M. Klein in Freiburg ist erloschen. Bd. II O.⸗Z. 716: Firma M. Schneider in Freiburg betr. Inhaber der Firma ist mit Wirkung vom 17. April 1900 an Michael Schneider, Kaufmann in München. Freiburg, den 18. April 1900. Großh. Amtsgericht.

18638552])

Freyburg. [9339] Bei der im alten Fiemenregister unter Nr. 85 eingetragenen Firma M. Küstermann's Nach⸗ folger in Freyburg (Unstrut) ist bheute ver⸗ merkt, daß das Handelsgeschäft auf den Kaufmann Frit Staupendahl in Freyburg (Unstrut) über⸗ gegangen ist. Die Firma und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Staupendahl in Freyburg (Unstrut) ist unter Nr. 3 des Handelsregisters A. neu eingetragen. Freyburg (Unstrut), den 20. April 1900. Königliches Amtsgericht. Friedland, Bz Breslau. In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 11. eingetragene Firma Th. Rachwalsky zu Görbers⸗ dorf, Jahaber Kaufmann Eduard Rachwalsky, heute gelöscht worden.

1

Königliches Amtsgericht.

Sernsheim. Bekanntmachung. [8544] In das Handelsregister Abtheilung B. des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute eingetragen: di Speditions⸗ und Handelsgesellschaft mit

beschränkter Haftung mit dem Sitze in Gerns⸗

heim. Gesellschaftsvertrag ist datiert vom 6. April

Gegenstand des Unternehmens ist: die Ver⸗ frachtung und Lagerung von Gütern aller Art, Be⸗ förderung von Personen durch Schiffe, Vermittelung von Versicherungen aller Art, Vermittelung des An⸗ und Verkaufs von Waaren und Obijekten aller Art.

Das Stammkapital beträgt 20 400

Von der Gesellschafterin Firma „A. Hofmann und Söhne“ in Gernsheim hat die Firma über⸗ nommen:

1) deren am Rheinufer unterhalb der Gerns⸗ heimer Ueberfahrt belegene Landungsbrückenanlage, bestehend aus Bockschiff, Gangbrücke, Ketten und Anker, sowie Güterschuppen, alles in seinem der⸗ zeitigen Zustand und der vsrhandenen Stückzahl ab⸗ geschätzt durch Sachverständige auf 4000

2) ferner die bei der Kölnischen und TDüsseldorfer Dampfschiffahrts⸗Gesellschaft hinterlegte Sicherheit von 1000 Die übernommenen Gegenstände sfind zum Werth von 5000 auf die Stammeinlage der erwähnten Gesellschafterin in Abrechnung g bracht worden.

Als Geschäftsführer wurde bestellt für die ersten 3 Jahre, endigend 31. Dezember 1902, der Gesell⸗ schafter Herr Georg Korwan in Gernsheim.

Derselbe zeichnet für die Gesellschaft, indem er der Firma seine Namensunterschrift beifügt.

Die von der Gesellschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Neuen Gerns⸗ heimer Zeitung. 1

Eintrag in das Handelsregister ist heute erfolgt.

Gerusheim a. Rh., den 20. April 1900. 2

Großh. Amtsgericht. Giessen. Bekauntmachung.

In unserem Handelsregister Abth. A. wurde unter Nr. 10 eingetragen: Die Firma „Thonwerk Hütteuberg Iuh. Peter W. Wilson“ zu Leihgestern und als Inhaber derselben Ingenieur Peter William Wilson zu Gießen.

Gießen, am 23. April 1900.

Großherzogliches Amtsgericht. Gleiwitz. [8350]

In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 187 eingetragenen Handelsgesellschaft „Zimmer⸗ mann & Wache“ heut vermerkt, daß die Gesell⸗ schaft durch Uebereinkunft der Gesellschafter am 6. April 1900 aufgelöst und der Kaufmann Reinhold Reitsch in Gleiwitz zum Lequidator bestellt worden ist.

Gleiwitz, den 10. April 1900. .“ eeaalns ⸗Königliches Amtsgericht.

*

Gleiwitz.

In unserem Handelksregister B. ist heute unter Nr. 4 die „Fabrik für Eisenbahnbedarf, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Gleiwitz ein⸗ getragen und Folgendes vermerkt worden:

Verwaltung und Nutzbarmachung der in Konkurs gerathenen Firma Zöllner und Nanke mit zugehöriger Maschinenfabrik, Ziegelei und mit Grundstücken, sowie der Erwerb und Betrieb anderweitiger Ge⸗ schäfte, welche mittelbar oder unmittelbar hiermit zusammenhängen. Grundkavital: 81 000 Ge⸗ schäftsführer: der Fabrikbesitzer Eugen Leinveber und der Kaufmann Carl Kabilinski in Gleiwitz. Pro⸗ kurist: Walter Kohl in Gleiwitz. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 16 /28. März 1900 geschlossen. Die

Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt. Gleiwitz, den 10. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Gleiwitz. [8349]

In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 210 eingetragenen Gesellschaft „Chrobok u. Moeser“ heut vermerkt, daß die Gesellschaft durch

mann Leopold Laband in Fraustadt

Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst und daß die

[8343]

K. e äeätbnn Reg.⸗Bez. Breslau, am 117. April

8

[8344]

[8351]

Gegenstand des Unternehmens: der Erwerb, die