Kaufmann Karl Böhme in Wermelskirchen als
Theilhaber in das Handelsgeschäft eingetreten und
die so entstandene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Böhme & Kirch“
mit dem Sitze zu Wermelskirchen heute unter
Nr. 2 des Handelsregisters Abthl. A. eingetragen
worden ist.
Die Gesellschaft hat am 25. April 1900 begonnen. Die Gesellschafter sind der ꝛc. Karl Böhme und der Kaufmann Leo Kirch hierselbst, welche beide zur Vertretung der Gefellschaft ermächtigt sind.
Wermelskirchen, den 26. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abthl. 1.
wipperfürth. Bekanntmachung. (11111]
Bei der unter Nr 25 unseres Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma Hubert Peppinghaus Wittwe und Kinder, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Wipperfürth ist heute Folgendes vermerkt worden: b
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch die Geschäftsführer, die Wittwe Hubert Peppinghaus, Bertha, geb. Wendel, Handelsfrau zu Wipperfücth,
W Kaufmann August Peppinghaus zu Wipper⸗
fürth.
Wipperfürth, den 27. April 1900. gs Köoͤnigliches Amtsgericht.
wWorms. Bekanntmachung. [11112] In unser Firmenregister wurde heute eingetragen: Philipy Schneider, Kaufmann in Worms, ist in das unter der Firma Jakob Schneider in Worms bestehende Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Das Geschäft wird von ihm und dem seitherigen Inhaber Jakob Schneider, früher in Worms, jetzt in Landau wohnhaft, unter der früheren Firma als offene Handelsgesellschaft weitergeführt. ““ Worms, 25. April 1900. Gr. Amtsgericht.
Wronke. 10973] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unker Nr. 3 die Firma Beunno Domke, Wronke und als deren Inhaber der Kaufmann Benno Domke in Wronke eingetragen. Wronke, den 25. April 1900. Königliches Amtsgericht
Wronke. [10969] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 4 die Firma Franz Deutsch in Wronke und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Boleslaus Deutsch in Wronke eingetragen. Wronke, den 27. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Zehdenick. [10977] In das Handelsregister Abtheilung A. ist heute
unter Nr. 15 als Firma mit dem Sitze zu Zehdenick
Ludwig Maaß und als deren Inhaber der Maurer⸗
metster Ludwig Maaß in Zehdenick eingetragen worden.
Zehdenick, den 27. April 1900.
b Königliches Amtsgericht.
8 “ Zwickau. [10976] Auf Blatt 1628 des hiesigen Handelsregisters sind
heute die am 1. April 1900 unter der Firma Erste
Bockwaer Mechanische Schuhwaarenfabrik
Zehler & Gerber in Bockwa errichtete offene
Handelsgesellschaft und als deren Inhaber die Kauf⸗
leute Herren Karl Ernst Zehler daselbst und Andreas
Albrecht Gerber in Zwickau eingetragen worden. Zwickau, am 28. April 1900. 1 Königliches Amtsgericht.
Richter.
Genossenschafts⸗Register.
11 Altenkirchen. [11113] In unser Genossenschaftsregister ist bei der land⸗ wirthschaftlichen Bezugsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Horhausen⸗Peterslahr eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Johann Heinrich Meffert in Huf ist Peter Meffert in Huf als Vorstandsmitglied eingetreten. Altenkirchen, den 19. April 1900.. Königliches Amtsgericht. 8
Ansbach. Bekanntmachung. [11114]
Mit Statut vom 16. Januar 1900 wurde in Brunst unter der Firma „Molkereigenossenschaft Brunst und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Brunst“ eine Genossenschaft gegründet.
Gegenstand des Unternehmens ist gemeinsamer Geschäftsbetrieb zum Zweck möglichst vortheilhafter Verwerthung der in den Gehöften der Genossen produzierten Milch.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im Auftrag des Vor⸗ stands durch die in Ansbach erscheinende „Fränkische Zeitung“ und werden durch mindestens zwei Vor⸗ standsmitglieder gezeichnet.
In den Vorstand sind gewählt:
1) Gachstatter, Bauer in Brunst, Vor⸗ 8 eher,
2) Leonhard Körber, Gastwirth in Steinberg, b Rechner und Kassier, 3,) Hüftlein, Leonhard, Bauer in Brunst, Bei⸗
sitzer.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Amtsstunden des unterfertigten Gerichts Jedem gestattet. v1“
Ansbach, 26. April 1900.
Kogl. Amtsgericht. Schaezler.
5 [10845] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4: „Friedrichstädtische Schornsteinfegermeisterschaft, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen: „Wilhelm Joseph ist aus dem orstand ausgeschieden und an seine Stelle Gustav Wagner zu Berlin gewählt.“ Berlin, den 28. April 900. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 88.
Berlin. [10846] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 55
se durch Statut vom 23. März 1900 errichtete Ge⸗ ft unter der Firma: Möbelfabrik „Eiche“
8 Folgendes eingetragen:
von Ciern auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
machungen erfolgen unter der Firma in den Olden⸗
sder Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht und dem Sitz in Berlin eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Möbeln und der Verkauf derselben auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung der Genossen. Die Haftsumme be⸗ trägt 30 ℳ Die Betheiligung auf mehrere Ge⸗ schäftsantheile ist zulässig. Der Höchstbetrag derselben ist zehn. Vorstandsmitglieder sind Heinri Laugisch in Karlshorst, Hermann Schramm und Wilhelm Opel in Berlin Die Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form im „Vorwärts“. Geht dieses Blatt ein oder ist die Aufnahme unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichs⸗Anzeiger“ Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die beiden Zeichnenden zu derselben ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Rechtsverbindlich können zwei Vorstand:⸗ mitglieder zeichnen und Willenserklärungen abgeben. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Berlin, den 28. April 1900. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 88. “
Bückeburg. . 110847] Im Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Konsum⸗Verein in Gelldorf e. G. m. b. H.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Januar 1900 ist die Haftsumme der einzelnen Genossen von 15 ℳ auf 30 ℳ erhöht. . Bückeburg, 28. April 1900. Fürstliches Amtsgericht. II a. Elsfleth. [109848] In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 2 eingetragen: 2 Eierverkaufs⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Großenmeer. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung
Vorstandsmitglieder: . astor Rodiek, Großenmeer, Direktor, hmstede, Joh., Oberströmische Seite, Ge⸗ schäftsführer, 1 188 Bunnemann, Carl, Kuhlen, Stellvertreter. Das Statut datiert vom 10. April 1900. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
buraischen Anzeigen.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. G“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
Elsfleth, 1900, April 25. Großberzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.
Heiligenstadt, Eichsfeld. [10849] Die durch Statut vom 23. Februar 1900 unter der Firma Arenshäuser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, gegründete Ge⸗ nossenschaft mit dem Sitze in Arenshausen ist heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 14 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere a. vortheil⸗ bafte Beschaffung der wirtbschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Be⸗ kanntmachungen erfolgen im landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied und zwar, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für Willenserklärungen des Vorstandes vorgeschriebenen Form, sonst durch Unterzeichnung des Vereinsvor⸗ stehers. Willenserklärungen des Vorstandes sind von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, abzugeben. Die Zeichnung erfolgt, indem die Unterschriften der Zeichnenden der Firma binzugefügt werden. Die Vorstandsmitglieder sind Johannes Jung, Ferdinand Wellmann, Karl Drost in Arenshausen, Zacharias Schütze und Karl Trümper in Hohengandern. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Heiligenstadt, den 10. April 1900. Königliches Amtsgericht. 5.
Heiligenstadt, Eichsfeld. [10850] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 die durch Statut vom 29. März 1900 be⸗ gründete „ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Neuendorf, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitze zu Neuendorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäftes zum Zwecke 1) der Gewährung von Darleben an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) die Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Zwei Vorstandsmitglieder können für die Genossenschaft Erklärungen abgeben und unter Beifügung der Firma zeichnen. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in derselben Form durch die „Eichsfeldia“ hier, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Reichs⸗Anzeiger. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ für jeden Geschäfts⸗ antheil, die höchst zulässige Zahl der Geschäfts⸗ antheile 30. Die Vorstandsmikglieder sind Heinrich Faß baner⸗ Joachim Hunold, Johannes Müller in Neuendorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden Jedem gestattet.
Heiligenstadt, den 24. April 1900.
Königliches Amtsgericht. 5.
Heinsberg, Rheinl. “ [10851] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter der Firma Langbroich⸗Harzelter Bezug⸗ und Absatzgenossenschaft eing. G. m. u. H. in Schierwaldenrath Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. November 1899 ist
1) der § 1 des Statuts abgeändert. lautet nunmehr: Kreis Geilenkirchen⸗Heins⸗
Schierwaldenrath e. G. m. u. H., 2) an Stelle des früheren Direktors Arnold
Aldenhoven zu Königsbof gewählt worden,
sversammlung
Die Firma berger Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft in
Nießen in Schierwaldenrath der Gutsbesitzer Chr. 3) das Vorstandsmitglied Andreas Scheuvens in
P. J. Schlebusch, Ackerer, beide in Langbroich, und Arnold Nießen, Ackerer in Schierwaldenrath, als Vor⸗ standsmitglied neu gewählt worden. Heinsberg, den 25. April 1900. Kgl. Amtsgericht.
Hildesheim. Bekauntmachung. [10852] In unser Genossenschaftsregister ist am 27. April 1900, die durch Statut vom 9. Apeil 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Landwirthschaftlicher Bezugsverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dinklar eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebes,
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: b Hofbesitzer Heinrich Flögel in Dinklar, Gastwirth Franz Ernst in Dinklar, Landwirth Conrad Westpfale in Ottbergen, Hofbesitzer Johannes Krone in Farmsen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch die Hildesheimsche Zeitung und, falls diese eingeht, bis zur nächsten General⸗ durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. Liquidatoren in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namenzunterschrift der Firma der Genossen⸗ schaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Hildesheim, 27. April 1900. Königliches Amtsgericht. I.
Kempen, Bz. Posen. [10853 Bekanntmachung. In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Podzamcze⸗Wilhelms⸗ brück'er Darlehnskassenverein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Podzameze heute Folgendes eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Vereinsvorstehers Fabrikbesitzers Gustav Lehmann zu Podsamtsche ist zum Vorsitzenden der Distriktskommissarius Wegner zu Podsamksche und an Stelle der ebenfalls aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieder Wirth Jakob Moska zu Kuznicaskakawa und Wirth Johann Trzeciak zu Wyezanow sind der Molkereibesitzer Pius Krieg zu Podsamtsche und Wirth Anton Kalka zu Wyszanow in den Vorstand gewählt worden. Kempen i. Posen, den 25. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Klevre. [11115] Cranenburger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Cranenburg. Im Genossenschaftsregister Nr. 2 — früher Nr. 12 — wurde beute eingetragen, daß an Stelle des ver⸗ storvenen Apothekers Th. Sartorius der Ackerer Hermann Daamen zu Kranenburg als Vorstands⸗ mitalied gewählt ist. Kleve, den 18. April 1900. Königliches Amtsgericht. 2.
Leipzig. [10854] Auf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters, den Konsum⸗Verein Leipzig⸗Plagwitz und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Leipzig⸗Plagwitz betr., ist beute eingetragen worden, daß das Statut vom 5. März 1897 durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. März 1900 außer Kraft gesetzt worden und an seine Stelle das an diesem Tage festgestellte neue Statut getreten ist, daß darnach Gegenstand des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Genußmitteln, Bekleidungsgegenständen und Wirthschaftsbedürfnissen, die Produktion von Mühlenfabrikaten, Brot⸗ und anderen Backwaaren und Bekleidungsgegenständen und Abgabe dieser Gegenstände an die Mitglieder gegen Baarzahlung, sowie der Betrieb einer Sparkasse, um den Mit⸗ gliedern Gelegenheit zum Ansammeln von Svpar⸗ geldern zu geben und diese zu verzinsen, ist, daß die durch eigene Produktion hergestellten oder ver⸗ änderten Waaren auch an Nichtmitglieder abgegeben werden können, daß ebenso Spareinlagen von Nicht⸗ mitgliedern angenommen werden können, sowie, daß die Genossenschaft ihren Sitz in Leipzig hat.
Die Bestimmungen über die Firma der Genossen⸗ schaft, die Form der zu erlassenden Bekanntmachungen, die öffentlichen Blätter, die Höhe der Haftsumme und die Form der Willenserklärungen des Vorstands sind unverändert geblieben.
Leipzig, den 27. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Schmidt.
“
Leipzig. 8 [10855]
Auf Blatt 12 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Stereotypeur Herr Karl Klotz in Stötteritz Mitglied des Vorstands des Konsumvereins für Stötteritz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Stötteritz ist.
Leipzig, den 27. April 1900. 8
Koönigliches Amtsgericht. Abth. IIB.
8 Schmidt. 1 osterode, Harz. Berichtigung. [1¹074]
In der Bekanntmachung des unterzeichneten Ge⸗ richts vom 24. März d. J. ist die Firma der Ge⸗ nossenschaft unrichtig angegeben. Dieselbe heißt richtig: „Molkerei Schwiegershausen, einge⸗ veaee⸗ Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ p 82*.
Osterode (Harz), den 26. April 1900.
Königliches Amtsgericht. I.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [10856]
Nach Statut vom 1. April 1900 hat sich unter der Firma „Darlehenskassenverein Schrauden⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht’“ mit dem Se in Schraudenbach, Amtsgerichts Werneck, ein Verein gebildet, der bezweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen
sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder
verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem
Namen Stiftungsfond zur Förderung der Wirth⸗
schaftsverhaͤltnisse der Mitglieder aufzubringen. Die
öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins ergehen
unter dessen Firma und durch zwei Vorstands⸗
mitglieder unterzeichnet in der Verbandskundgabe
landwirthschaftlicher Darlehenskassenveremne. Rechts⸗
verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den
Verein erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder, die
bei der Zeichnung der Firma ihre Unterschrift bei⸗
fügen; bei Anleben von 500 ℳ und darunter genügen
zwei solche Unterschriften. b
Den Vorstand bilden zur Zeit: 3
1) Johann Hofmann, Oekonom und Bürger⸗
meister, Vereinsvorsteher,
2) Jonas Rampel, Oekonom, Vorsteherstellver⸗
treter,
3) Michael Klein, Oekonom, Bessitzer,
4) Franz Mechael Fischer, Oekonom, Beisitzer,
5) Joseph Waigand, Oekonom, Betsitzer,
sämmtlich in Schraudenbach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatet.
Schweinfurt, den 30. April 1900. 8 Kgl. Amtsgericht.
Senftenberg. [10857] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1, woselbst der „Vorschußverein zu Seuften⸗ berg., eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ vermerkt steht, eingetragen worden: Der Privatier Friedrich Lorenz zu Senftenberg ist in der Generalversammlung vom 26. März d. Js. endgültig zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. Saüt eeh. den 25. April 1900.
önigliches Amtsgericht.
Stadthagen. 8 Im Genossenschaftsregister des Fürstlichen Amts⸗ gerichts Stadthagen ist zur Firma Consumverein Hagenburg e. G. m. b. H. in der Spalte Statut am 9. April 1900 Folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 26. Februar 1899 ist ein neues Statut angenommen; nach solchem muß der zu 30 ℳ bestimmte Geschäftsantheil eines Genossen in 6 Jahren diese Höhe erreichen.
Viersen. Bekanntmachung. [10599] In das hiesige Genoßfenschaftsregister ist am heutigen Tage unter Nr. 9 eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Baugenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Viersen eingetragen worden. Datum des Statuts: 7. Apeil 1900. Gegenstand des Unternehmens: Verschaffung von gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen an unbemittelte Familien. 3 Haftsumme: Geschäftsantheil und Haftsumme jedes Mitgliedes beträgt 200 ℳ; kein Genosse ist berechtigt, mehr als 50 Geschäftsantheile zu erwerben. Der Vorstand besteht aus dem Fabrikarbeiter Paul Beeker, dem Bureaugehilfen Josef Garth und dem Handlungsgehilfen Wilhelm Mevissen, alle zu Viersen wohnhaft. .
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Baugenossenschaft mit. Unterschrift von 2 Vorstands⸗ mitgliedern durch die Viersener Zeitung und durch die Viersener Volksblätter. Die vom Aufsichtsrathe ausgehenden Bekanntmachungen werden, unter Nen⸗ nung desselben, vom Vorsitzenden unterzeichnet.
Mündliche oder schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie von 2 Vorstandsmitgliedern abgegeben werden. *
Die Einsicht der Liste der Genossen ist auf dem
Viersen, den 26. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Negister.
Leipzig veroöffentlicht.)
Brandenburg, Havel. [9896]
In unserem Musterregister ist heute Folgendes vermerkt:
Die Firma Ernst Paul Lehmann hier, hat für dos unter Nr. 94 eingetragene Muster — Hase und Hahn — die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Brandenburg a. H., den 18. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Giessen. [11123] In unser Musterregister wurde heute eingetragen: Zu Nr. 193. Firma J. Barnaß zu Gießen,
Muster zur Ausstattung von Zigarrenkisten, Ver⸗
längerung der Schutfrist um zwei Jahre bezüglich
der Muster Nr. 19 348 a, 19 388, 19 393, 19 397
und 19 409, auf Anmeldung vom 28. April 1900,
Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten. Gießen, am 30. April 1900.
Großherzogliches Amtsgericht.
Gmünd. [11124] In das Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 290. Firma Wiedmaun & Ott in Gmünd. 1 versiegeltes Packet, enthaltend 1 Relief, die Kreuzigungsgruppe zu Oberammergau darstellend, Fabriknummer 300, plastisches Erzeugniß, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1900, Vorm. ½11 Uhr.
Nr. 291. Firma Gustav Hauber in Gmünd. 1 versiegeltes Packet, enthaltend 11 Muster ver⸗ schiedener Gegenstände, Fabriknummern: Nr. 5147 Chatelaine oder Kette für Seideband (Guß), Nr. 5150/51 Bügel und Obertheil zu Silbertasche, Ledertasche oder Börse (Guß), Nr. 5152 a Chate⸗ laine oder Kette für Seideband mit Anhänger (Guß), Nr. 5154 Handschuhknöpfer (Guß), Nr. 5155 Messer (Pressung), Nr. 5157 Bügel für Silber oder Leder⸗ tasche (Guß), Nr. 5158/59 Bügel für Silber oder Lederbörse, Nr. 5160 Jagdkette, Nr. 5162 Chate⸗ laine oder Kette für Seideband (Guß), plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1900, Vorm. 11 ¼ Uhr.
Gmünd, den 30. April 1900.
. Kgl. Amtsgericht. 1 Landgerichtsrath Heß.
3
8
Langbroich ist ausgetreten und M. Heinrichs, Ackerer,
Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen
RKrefeld.
8
[1009)2)
Weiden.
Gerichte in den Geschäftsstunden Jedem gestattet.
(Die ausländischen Muster werden unter
Berlin das Konkurzsverfahren eröffnet.
11 Uhr, straße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer 36.
1 [10860] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 937. Firma: Actienweberei R. Schwartz
& Co. in Krefeld: ein versiegeltes Packet mit
39 Mustern für Möbelstoffe, Flächenmuster, Dessin
Reoister Nr. 8803, 8817, 3821, 8823, 8825, 8827,
8835, 8837, 8839, 8841, 8845, 8847, 8859,
8853, 8855, 8856, 8857, 8859, 8860, 8861,
8864, 8865, 8867, 8869, 6844. 6836, 8848,
.6838, 6846, 6845, 6832, 6841, 253, 254,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. April Vormittags 11 U’;r 50 Minuten.
Nr. 968. Firma: Thomas & Casaretto in
Krefeld: ein versiegeltes Packet mit 15 Mustern
für Sammete, Flächenmuster, Dessin Nr. 4454,
4468 bis mit 4481, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 26. April 1900, Mittags 12 Uhr. Krefeld, den 30. April 1900. Königliches Amtsgericht.
[11125] Musterregister ist heute eingetragen
Neustadt, O.-S. In unser
Nr. 68. Handelsgesellschaft S. Fränkel in Neu⸗ tadt L ein versiegeltes Paͤcket mit Mustern für Flächenerzeugnisse: 5 Stück Servielten, Dessin 3986, 3989, 4986, 5215, 6011, 2 Stück Servietten, Dessin 5212, 5215, 4 Handtücher, Dessin 3933, 3957, 971, 3982, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1900, Vorm. 10 ¼ Uhr.
Königliches Amtsgericht.
onligs. [10859] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 235. Fabrikant: Friedrich Weyel, Hand⸗
lungsgehilfe in Ohligs: Umschlag mit 1 Modell fün Uhr⸗Anhängsel pffen; Muster für plastische Erzeugnisse; Fabrik⸗
mit nietenloser Beschalung;
nummer 100; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am
1 25. April 1900, Nachmittags 3 Uhr 20 Minuten.
Nr. 236. Firma: Welcker & Kahle in Ohligs:
Umschlag mit 2 Abbildungen von Modellen für 8 ö1ö1“ versiegelt; Muster für plastische 8 rzeugnisse;
Fabriknummer 645; Schutzfrist 3 Jahre; ang meldet am 27. April 1900, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Königliches Amtsgericht Ohligs.
adeberg. „ [10858] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 88. Firma: Vereinigte Radeberger
8 Aktiengesellschaft in Radeberg: Ein
versiegeltes Packet mit einem Muster für Henkelbecher Electra. Fabriknummer 5134, Muster
für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 5 Jahre; an⸗
gemeldet am 12. April 1900, Vorm. 10 Uhr. Radeberg, am 30. Avril 1900.
Das Königliche Amtsgericht. (Unterschrift.)
[10974] A. In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 89. Firma Gebrüder Bauscher, Por⸗
zellanfabrik in Weiden, 1 Kuvert mit 16 Vignetten
und 3 Tafelservie⸗Dekore, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4202, 4256, 4301, 4319, 4390, 4406, 4434, 4441, 4600— 4607, 4608 — 4610, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1900, Vor⸗
mittags 10 Uhr. 8 B. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 59 und 60. Firma Gebrüder Bauscher,
Porzellanfabrik in Weiden hat für die unter Nr. 59 und 60 eingetragenen 36 Flächenmuster für
Dekorierung von Geschirren die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.
Weiden, 30. Aprik, 1900.
K. Amtsgericht.
v1““
Konkurse. [10844]
Ueber das Vermögen der Schuhwaarenhändlerin
8 Frau Auguste Nitz, geb. Tesch, zu Berlin, MWillibald⸗Alexisstr. 41, ist
heute, Nachmittags Amtsgerichte I in Verwalter: Kaufmann Boehme zu Berlin, Kövpenickerstraße 91. Erste Gläͤubigerversammlung am 22. Mai 1900, Vormittags 11 ⅛ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
1 Uhr, von dem Königlichen
pflicht bis 5. Juni 1900. Frist zur Anmeldung der
Konkurzforderungen bis 5. Juni 1900. Prüfungs⸗ termin am 5. Juli 1900, Vormittags im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗
Berlin, den 28. April 1900. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[10808] “ 11“ Ueber das Vermögen des Lederhändlers Wi
helm Schmidt hier, Echternstr. 34, ist heute, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der
Kaufmann Franz Sallentien hier, Körnerstr. 21, ist zum
Konkursverwalterernannt. Der offene Arrest ist erkannt.
Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1900 bei dem Gericht anzumelden. Anzeigefrist bis 25. Mai
1900. Erste Gläubigerversammlung am 25. Mai
1900, Vormittags 10] ½ Uhr, allgemeiner Prü⸗
fungstermin am 3. Juli 1900, Vormittags
11 ½ Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zimmer
Nr. 40, hier.
Braunschweig, den 28. April 1900. W. Sack, Sekretär, 16 Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. [10834] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Mori
Neumann aus Briesen wird heute, am 30. Apri 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfabhren
eröffnet. Der Rechtsanwalt, Justizrath Ruhnau hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗
forderungen sind bis zum 16. Juni 1900 bei dem 8 Gericht anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung
eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls
über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 26. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 2. Juli 1900, Vormittags
9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer
Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu perabsolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8 Juni 1900 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Briesen, W.⸗P.
[10813] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Westfälischen Stahl⸗ gußwerke Mengede⸗Dortmund, offene Haudels⸗ gesellschaft (Inhaber C. Schulte und Rob. Fischer) in Meugede bei Dortmund ist am 27. April 1900, Nachm 5 Uhr, der Koakurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dierickr zu Castrop. An⸗ meldefrist bis 26. Mai 1900. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 15. Mai 1900, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. Juni 1900, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Mai 1900.
Castrop, den 27. April 1900. G
Königliches Amtsgericht.
[1080⁴] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchhändlers Richard Bickrodt in Dessau, Inhabers der Firma Ed. Heine’s Buchhandlung (R. Bickrodt) ist am 30. April 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Lang⸗ wagen in Dessau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Mai 1900 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Mai 1900 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 25. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgem. Prüfungstermin am 8. Juni 19600, Vormittags 10 Uhr.
Dessau, den 30. April 1900.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Veröffentlicht: Block, Bureau⸗Assistent.
[10801] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Lutz, Inhaber der Firma P. Trumpler Nach⸗ folger in Frankenthal, ist am 28. April 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Max Blum, Rechts⸗ konsulent in Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrift bis künftigen 21. Mai 1900 ein⸗ schließlich. Ablauf der Anmeldefrist am 13. Juni I. J. Erste Gläubigerversammlung am 25. Mai I. J. und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Juni 1. J. nächsthin, jedesmal Vormittags 9 Uhr, im Amtsgerichtsgeväude dahier.
Frankenthal, den 28. April 1900.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Schaeffer, K. Ober⸗Sekretär.
[11117] Konkursverfahren.
Nr. 17 371. Ueber das Vermögen der Firma M. W. Koch. Installationsgeschäft in Frei⸗ burg wird heute, am 27. April 1900, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ agent Kill wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Juni 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird Termin an⸗ beraumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Samstag, den 19. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 18. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und
von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗
esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Juni 1900 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht zu Freiburg. (gez.) Fromherz. Dies veröffentlicht der Gerichtsschreiber: üluUunterschrift), Uhre
1““
Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
Konkurseröffnung über das Vermögen der Wittwe Helene Wollensack, Spezereihändlerin, hier, am 30. April 1900, Nachm. 3 ¼ Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Landgerichtsschreiber Fischer, Hilfsarbeiter des Kgl. Bezirksnotariats hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungs⸗Anmeldefrist bis 25. Mai 1900. Gläubigerversammlung und Prüfungsitermin
sam 2. Juni 1900, Vorm. 11 Uhr.
Gerichtsschreiber Gehring.
[10836] Ne
Ueber das Vermögen der minderjährigen Johanna 8 Katharina Walter, Inhaberin der
e. H. Walter in Jessen, ist am 30. April 1900, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Prüschenk von Lindenhofen in Jessen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 12. Juni 1900. Erste Glänbigerversammlung am 21. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Lam 28. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Jessen.
[9835] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Arthur Brendler in Konitz ist am 24. April 1900, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Gebauer in Konitz. Anmeldefrist bis 21. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung 21. Mai 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 49. Prüfungstermin 16. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mai 1900.
Konitz, den 24. April 1900.
Born, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [11121] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Sa⸗ lomon Schleiter zu Marburg, Weidenhäuser⸗ straße 14, ist heute, am 28. April 1900, Mittags
ernannt.
1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 25. Juni mittags 10 Uhr. bis zum 26. Mai 1900.
Königl. Amtsgericht zu Marburg. Abth. 2.
[10807]
August Maschwitz in Meißen wird heute, am 30. April 1900, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Krahl in Meißen. Anmeldetermin 28. Mai 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 7. Juni 1900, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist 28. Mai 1900. Königliches Amtsgericht Meißen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Pörschel.
[10810] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe Gastwirth Friedrich Kulbe, Wilhelmine, geb. Eichler, zu Andreasberg ist heute, am 27. April 1900, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ortsverwalter Geile in Andreas⸗ berg. Anmeldefrist bis zum 23. Mai 1900. Offener Arrest u. Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 30. Mai 1900, Vorm. 9 ½¼ Uhr.
Meschede, den 27. April 1900.
1 Kesper, Assistent, als Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts.
[11¹120] Bekauntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung B. für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom Heutigen, Vormittags 9 Uhr, über das Vermögen des Schreinermeisters Max Kaeß dahier, Pilgers⸗ heimerstr. 26 a., auf den von Rechtsanwalt Bauer unterm 29. April 1900 namens des Gemeinschuldners gestellten Antrag den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen; Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizeath Alfred Eckert hier; Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 22. Mai 1900 inkl. Erste Gläubiger⸗ versammlung in Verbindung mit dem Prüfungstermin ist auf Mittwoch, den 30. Mai 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Sitzungssaal 19, Mariahilf⸗ platz 17/II — Au — anberaumt.
München, den 30. April 1900.
Der Kgl. Sekretär: Schmidt. 2 — [10816] Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Rudolf Glaser zu Neunkirchen wird heute, am 28. April 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Mathieu hier ist um Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit
nmeldefrist bis 26. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 9. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr.
Neunkirchen, Bez. Trier, den 28. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
[10822] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Auguste Köppen zu Prenzlau, Steinstraße 403 — Aktenzeichen N. 8. 00 —. ist heute, am 28. April 1900, Vor⸗ msttags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Weiß in Prenzlau ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum
Preuzlau, 28. April 1900.
Melzerere..— “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[10805] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers und Landwirths Richard Florens Möbius in Kobeln ist heute, am 28. April 1900, Vermittags 412 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Fischer in Riesa. Offener Arrest bis zum 20. Mai 1900. Anmeldefrist bis zum 26. Mai 1900. Gläubigerversammlung am 28. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 7. Juni 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Der Gerichtsschreiber des Köͤniglichen Amtsgerichts Riesa, am 28. März 1900. Akftuar Sänger.
Konkursverfahren. e
[10299)) Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Rudolf
Küchenmeister zu Rostock, beim Waisenhause Nr. 12, ist heute, am 27. April 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schütz in Rostock. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ am 26. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis 22. Mai 1900.
Rostock, den 27. April 1900.
Großherzogliches Amtsgericht.
[10809] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Heiurich Funk Vierter von Hergershausen ist am 28. April 1900, Nachmittags 5 ⅞ Uhr, Konkurs eröffnet. Offener Arrest erlassen. Anmeldefrist bis 28. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung sowie allgem. Prüfungs⸗ termin: Dienstag, 19. Juni 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr.
Seligenstadt, 28. April 1900.
Großh. Hess. Amtsgericht Seligenstadt.
[11118] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Schilling in Worms wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:
12 ¼ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗
Anwaltsgehilfe Helmschrodt in Worms. Erste
anwalt Rohde zu Marburg ist zum Konkursverwalter Anmeldefrist bis einschließlich den 9. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung den 28. Mai Allgemeiner 1900, Vor⸗ Offener Arrest mit Anzeigefrist
Ueber das Vermögen des Tapezierers Carl
Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 26. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist. 20. Mai 1900. An⸗ meldefrist: bis 18. Mai 1900. Worms, den 28. April 1900. Großh. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Weitzel, Gr. Hilfs⸗Gerichtsschreiber.
[10841] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Fritz Röpke zu Berlin, Prinzen⸗Allee 12, ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 13. März 1900 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschlaß vom 13. März 1900 bestätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 25. April 1900. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[9848] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Storm zu Berlin, Altongerstr. 16, in Firma „Ludwig Storm“, Ge⸗ schäftslokal: Friedrichstr. 99, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 24. März 1900 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 24. März 1900 bestätigt ist, aufgehoben worden.
Berlin, den 25. April 1900.
1u“ Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[10842] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Verlagsbuchhändlers Ernst Brinkmann . F. Willkommen Verlag Ernst Brinkmann) hier,
Kurfürstenstr. 110 III., ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem
1900, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hier, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, anbe- raumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Be⸗ theiligten niedergelegt. Berlin, den 27. April 1900.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[10843] Konkursversahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schlächtermeisters Albert Thiel hier, Pintschstr. 2, ist zur Abnahme der Schlußrechnung dens Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der Schlußtermin auf den 19. Mai 1900, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 27, bestimmt.
Berlin, den 27. April 1900. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. A
[9367] Beschluß. 18 Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns Heiurich Ligensa zu Lipine wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Beuthen O.⸗S., den 23. April 190. Königl. Amtsgericht.
[10818] Konkursverfahren.
Der Konkurs über das Vermögen des Uhrmachers
Leonhard Steindl zu Bochum wird nach Ab⸗
haltung des Schlußtermins aufgehoben.
Bochum, den 28. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht.
[10837] Konkursverfahren. In dem Konkarsverfahren über das Vermögen des Kaufmanns David Penner, in Firma D. Penuer von hier, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 18. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichteschreiberei, Abtheilung 6, des Amtsgerichts zur Einsicht niedergelegt. Bromberg, den 26. April 1900.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 6.
[10838] 1 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Tischlermeisters Gustav Bergs zu Charlotten⸗ burg wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Charlottenburg, den 19. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11.
[10828] Koukuréverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Rittergutsbesitzers Walter Heine in Ober⸗ Teschendorf ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhehung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der Schlußtermin auf den 11. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Christburg, den 24. April 1900. 8 8 Evert, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[10814] Konukursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Althändlers Jakob Bier zu Düsseldorf ist zur Beschlußfassung der Gläubiger über den von dem Gemeinschuldner gemachten Zwangsvergleichsvorschlag und zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 17. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte hier, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 7, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag liegt auf der Gerichtsschreiberei, Zimmer 229, offen. Düsseldorf, den 24. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
— — 8
[10832] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Traugott Hermann Rudolph
in Neugiersdorf ist traiche eines von dem Gemein schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs
Geschäftslokal Potsdamerstr. 121 c., Privatwohnung
Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 28. Mai