1900 / 112 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 10 May 1900 18:00:01 GMT) scan diff

300 ℳ. welche ein Genosse sich betheiligen kann. 10

39

.

sekretär Hermann Ernst, sämmtlich

8

nommen werden.

und zum Kassierer der

8

8 8

bezw. der Aufsichtsrath“ V eessaths oder dessen Stellvertreters und zweier

Vorstands sind für die

Insterburg. Bekauntmachung,

8 2 Kreuzburg, O.-S.

die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf

Der Vorstand bestebt aus 8 Mitgliedern. Zur eit sind Vorstandsmitglieder: Ober⸗Telegraphen⸗ ffistent Clemens Otto. städtischer Plankammer⸗ verwalter Gerhard Richter, Versicherungsbeamter Füit von Linsingen, städtischer technischer Revisor ugust Arndt. Klosterkammer⸗Sekretär Schmigalla, technischer Eisenbahn⸗Sekretär Arnhold, Eisenbahn⸗ Betriebssekretär Kaempfinger, Provinsal⸗Steuer⸗ in Hannover. Bekanntmachungen des Vorstandes erfolgen im Hannoverschen Anzeiger und zwar unter der Firma der Genossenschaft mit dem Fah „der Vorstand nebst den Namen dreier Vorstandsmitglieder bezw. des Vorsitzenden des Auf⸗

ufsichtsrathsmitglieder. 8 ndli schriftliche Willenserklärungen des

Genossenschaft verbindlich, wenn drei Vorstandsmitglieder sie abgeben, b unter der Bezeichnung der Genossenschaft ihre eigen⸗ händige Unterschrift hinzugefügt haben.

Von der Liste der Genossen kann auf dem Ge⸗ richte während der Geschäftsstunden Einsicht ge⸗

den 5. Mai 1900.

Hannover, b Amtsgericht. 4 A.

Königliches

[13734⁴] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1

(Vorschußverein zu Insterburg) eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom

27. April 1900 ist der § 4 des Statuts dahin ab⸗

geändert: Der Vorstand besteht aus: 8 1) dem Direktor, 8 2) dem Kontroleur, 8 3) dem Kassierer. Zum Kontroleur ist der bisherige Kassierer Lentz bisherige Buchhalter O. Hiller gewählt.

Insterburg, den 6. Mai 1900. —* Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3. (Unterschrift.)

[13735]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: Nach dem Statut vom 28. April 1900 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Lowkowitz, Kreis Kreuzburg, er⸗ rschtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Syarsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Kreuzburger Kreisblatte aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ibre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Johann Dzierzon, Joseph Kowallik, Thomas Plewnia, Andreas Jonientz, Franz Mrosla, sämmilich in Lowkowitz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Die Genossenschaft ist unter Nr. 13 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragen. 1 Kreuzburg O. S., den 5. Mai 1900.

4 Königliches Amtsgericht.

Krossen, Oder. [13736] In unser Genossenschaftsreaister ist bei dem unter Nr. 17 eingetragenen Cossar’er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß an Stelle des Kantors August Wolf der Gastwirih Reinhold Eckart zu Cossar zum Vor⸗ standemitgliede und Vereinsvorsteher, an Stelle des Gottlieb Jenske der Ganzbauer August uge zu Cossar zum Vorstandsmitgliede gewählt ist. Königliches Amtsgericht.

Landsberg, Warthe. [13737] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetrasenen Genossenschaft, Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse G. G. m. u. H. zu Berkenwerder, ver⸗ merkt, daß an Sielle des verstorbenen Franz Groß⸗ wendt der Viehbändler August Wandrey in Berken⸗ werder in den Vorstand gewäͤhlt ist. Laudsberg a. W., den 2. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. [13738] Darlehenskassenverein der Pfarrei Geisen⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Als Vorstandsmitglied wurde an Stelle des ausscheidenden Bauern Johann Faltermaier der Bauer Josef Amansberger in Oed

neugewählt. Laudshut, 8. Mai 1900. 8 Kgl. Amtsgericht.

Leipzig. 113739] Auf Blatt 24 des Genossenschaftsregisters, den Bauverein zur Beschaffung preiswerther Wohnungen in Leipzig, einget agene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hafipflicht, in Leipzig, betr., ist heute eingetragen worden, daß ie Statuten abgeändert worden sind, daß Herr ustav Hermann Tischendorf nicht mehr Mitalied „Vorstandes ist und der Lehrer Herr Paul Weiße n Leipzig⸗Reudnitz und der Kaufmann Herr Heinrich Stanner in Leipzig⸗Kleinzschocher in den Vorstand gewählt worden sind. Der Gegenstand des Unternehmens ist, den Mit. gliedern innerhalb des Startgebiets durch Erbauung sunder und allen Wohlfahrtsvorschriften ent⸗ echender Wohnbhäuser ein sicheres, festes Heim zu schaffen. Die Gebäude des Vereins sind unver⸗ käuflich. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im „Leipziger Tageblatt“ zu per⸗ öffentlichen. Wällenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗

Worte „Der zweier von des Vorsitzenden sein muß. beigefügt sind.

das Geschäftsjahr, über die Form der zu erlassenden Bekanntmachungen, die Höhe der Haftsumme und die höchste Zahl der von den Genossen zu erwerben⸗ den Geschästsantbeile sind unverändert geblieben.

mann ist das Amt des Vorsitzenden und

Paul Weiße das Amt des stellvertretenden Vor⸗ sitzenden übertragen worden. 8

Ludwigshafen, Rhein.

betreffend den Landwirthschaftlichen Consum⸗ verein, eingetrag.

wurde an 14 r mitglieds Roland Heinrich Stocke, Kaufmann in

Dirmstein,

eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist:

Vorstand“ und die Namensunterschrift Mitglieder desselben, von denen die eine die

Die Bestimmungen über die Firma, den Sitz und

Dem Vorstandsmitglied Herrn Bernhard Kuntzsch⸗ dem Herrn

Leipzig, den 7. Mai 1900

Königliches Amtsgericht. Abth. IIB dem ersten Satze folgender Zusatz gemacht:

113881] Bekanntmachung,

Fr unbe⸗ schränkter Haftp t in Dirmstein.

In der Generalversammlung vom 18. März 1900 Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗

der Notariatsgehilfe Ferdinand Otto allda als Vorstandsmitalied (Rechner) gewählt. Ludwigshafen a. Rh., den 7. Mai 900.

Kgl. Amtsgericht. Lübbecke. [13740] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch das Statut vom 21. April 1900 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma Ein⸗ und Verkaufs⸗ geuossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Preußisch⸗ Oldendorf“ mit dem Sitze zu Pr. Oldendorf

1) gemeinsamer Einkauf von Wirthschaftsbedürf⸗ nissen und Verkauf von landwirthschaftlichen Pro⸗ dukten, 8

2) gemeinsamer Bezug und Absatz von Vieh.

Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile ist 10. 1b

Den Vorstand bilden: Kolon Heinrich Niemeyer, Nr. 5 Offelten, zugleich als Direktor, Kolon Wil⸗ helm Vortmeier, Nr. 19 Harlinghausen, zugleich als Stellvertreter des Direktors, Kolon Heinrich Grummert, Nr. 6 Heddinghausen, als Beisitzer.

Die Bekanntmachungen, unter der Firma erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet, er⸗ folgen durch Veröffentlichang im „Lübbecker Kreis⸗ blatt“.

Die Willenserklärungen des Veorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Lübbecke, den 2. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. München. Bekanntmachung. Betreff: Genossenschaftsregister. Feuster⸗Reinigungs⸗Anstalt Münchener Glaser⸗Junungsmeister. (Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hastpflicht.) Uater dieser Firma wurde auf Grund des Gesell⸗ schaftsvertrages vom 1. Mai 1900 eine eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in München gegründet. Gegenstand des ÜUnternehmens ist die Errichtung und der Betrieb einer Fenster⸗Reinigungs⸗Anstalt zum Zwecke der Förderung des Erwerbes ihrer Mitglieder. Die Haftsumme ist 50 ℳ; die Höchstzahl der auf 50 festgesetzten Geschäfsantbeil’ eines Genossen ist zehn. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensuaterschrift beifügen. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen gescheben in der süddeutschen SGleserzeitung und, falls dieselbe zu erscheinen auf⸗ bören sollte, im Amtsblatt des Kgl. Amtsgerichts München I. Dieselben müssen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit dem Zusatz: „Der Vorstand“ beziehungsweise „Der Aufsichtsrath“ und den Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder, be⸗ ziehungsweise des Vorsitzenden des Aufsichtsraths. Vorstandsmitglieder sind: 1) Josef Herrmann, Vor⸗ stand, 2) Karl Bischof, Stellvertreter, beide Glaver⸗ meister in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienftstunden des Gerichts Jedermann gestattet. 1u“ Rünchen, den 5. Mai 1900.

Kgl. Amtsgericht München I.

[13742]

113741]

München. Bekanntmachung. Betreff: Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Unterammergau, ein⸗ getragene Genossenschast mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 19. März 1900 wurde das Statut geändert. Der Geschäftsantheil wurde auf 10 herabgesetzt. München, den 7. Mai 1900. 1“ Kgl. Amtsgericht München I.

Nakel. Bekanntmachung. [13743] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, be⸗ treffend die Dampfmühle Mrotschen, ein⸗ getragene Geuosseuschaft mit beschräukter Haftpflicht, h ute eingetragen worden: In der Aufsichtsraths⸗ und Vorstandesitzung vom 14. März 1900 ist an Stelle des verstorbenen Rendanten Julius Hammler der Rittergutspächter Lebrecht Hellmold zu Orlinek zum Vorstandsmitglied gewäohlt worden. Nakel, den 2. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

Nakel. Bekanutmachung. In unser Genossenschaftzregister ist bei Nr. 13, be⸗ treffend die Handwerkergenossenschaft, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Nakel, heute Folgendes eingetragen worden: Auf Grund der Generalversammlung vom 9. April 1900 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstande⸗ mitgliedes, Schneidermeisters Andreas Buchwald zu Nakel, der Schneidermeister Carl Rüdiger zu Nakel zum Vorstandsmitgliede und Seellbvertreter des Direktors gewählt worden. Nakel, den 3. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

Brkanntmachung. Handwerker⸗

Neisse. Bei der

Kreis Neisse, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist eingetragen worden:

Northeim.

beschränkter Haftpflicht in Nörten, ist in das

schaft

und Hausbesitzer⸗

Franz Jung ist Mitglied des Vorstands. Neisse, den 7. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht. [13746] Zu der Firma Nörtener Spar⸗ und Darlehns⸗ kaffe, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

hiesige Genossenschaftsregister eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. April 1900 ist dem Statut in seinem § 25 hinter

Willenserklärungen und Urkunden sind von

mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, dem Vorsitzenden

oder dessen Stellvertreter und 2 anderen Vorstands⸗

mitgliedern, zu unterzeichnen.

Die Zeichnung erfolgt in der § *ℳ bestimmten

Weise.

Northeim, 3. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. II.

Ottweiler. Bekanntmachung. [13850] Bei Nr. 29 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Fürther Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Fürth, ist am 4. Mat 1900 eingetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren Nikolaus Wern und Jakob Thul, beide in Fürth, ist beendet. Königliches Amtsgericht Ottweiler. Windecken. [13749] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 „Erbstädter Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Erbstadt“ eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. April 1900 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Landwirth Johann Heinrich Karl Bau⸗ mann zu Erbstadt der Landwirth Georg Karl Guth zu Erbstadt gewählt worden. Auf Grund An⸗ meldung vom 30. April 1900 eingetragen am 3. Mai

1900. Königliches Amtsgericht Windecken.

Wollstein. [13751] In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rakwitz eingetragen worden: Die Bekanntmachungen erfolgen nur noch Bomster Kreisblatt.

Königliches Amtsgericht.

Wollstein. 13750)] In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossen⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht in Jablone, eingetragen worden: An Stelle des Cigenthümers Heinrich Schulz in Jablone ist der Eigenthümer August Wilhelm da⸗ selbst als Vorstandsmitalied neu gewählt Wollstein, den 4. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

Saarbrücken. [13748] Unter Nr. 2 des Genossenschaftsregisters wurde heute bei dem Konsumverein der Grube von der Heydt eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in von der Hendt einge⸗ tragen: An Stelle der ausgeschiedenen Obersteiger Meßner und Wasmuth sind in den Vorstand ein⸗ getreten: 8 ) S. Obersteiger in von der Heydt. Saarbrücken, den 5. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. 1.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Frankfart, Main. [13598) In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1601. Firma Schristgießerei Flinsch in Frankfurt a. M., Umschlag mit 1 Muster für eine Druckschrift eine Garnitur Reklame —, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabritnummer 2113, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 1602. Firma Schriftgießerei Flinsch in Fraukfurt a. M., Umschlag mit 1 Muster für eine Inseraten⸗Einfassung, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 41, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 1603. Firma Avbolph Hatry in Frauk⸗ furt a. M., Packet mit 1 Modell für eine Geld⸗ börse. versiegelt, Muster für plastische Erzeugn sse, Fabriknummer 1357, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1900, Wittags 12 Uhr. Nr. 1604. Firma Adolph Hatry in Frank⸗ furt a. M., Peocket mit 1 Modell für ein Geld⸗ täschchen, versie elt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 3718, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1900, Mittags 12 Uhr. Nr. 1605. Firma Lederfabrik Bonames, Jacob D. Mayer & Co. in Bonames, Um⸗ schlag mit 4 Mustern für gepreßtes Leder, versiegelt, Flächenmuster., Fabriknummern 3001, 300², 3011, 3012, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Vormittogs 11 Uhr. Frankfurt a. M., 1. Mai 1900. 1 Königliches Amtsgericht. Abth. 16. Leipzig.

[13597]

In das Musterregister ist eingetrogen:

Nr. 4914. Firma A. Numrich & Co. in Leipzig⸗Reudnitz, ein Packet mit 42 Gutenberg⸗ und modernen Vaägretten, offen, Fläͤchenerzeugnisse, Fabriknummern 1728—1769, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. März 1900, Voemittagz 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 4915. Dieselbe, ein Packet mit 43 modernen gewerblichen und Guteaberg⸗Vignetten, offen, Flächenerzeugnisse, Fabrikuummern 1636—1652, 1702 1727, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 30. März 1900, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 4916. Diesetbe, ein Packet mit 49 gewerb⸗ lichen und Gutenberg⸗Vignerten, oeffen. Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1653.—1701, Schutz⸗

im

8 8

Nr. 4917. Dieselbe, eine Schrift in 16 Graden, halbfette Romana Artistica, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1032 1047, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 30. März 1900, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 4918. Firma H. Peters⸗Lacroix zu Haren bei Brüssel in Belgien, ein Packet mit 18 Mustern

von Buntglas⸗Imitation zum Bekleben von Fenster⸗

scheiben, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5005, 5038, 5043, 5049 5053, 5055 5057, 5060, 5062, 5063, 5070 —5073, Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 3. April 1900, Vormittags 9 Uhr 40 Minuten. 1

Nr. 4919. Firma Kammgavnspinnerei Stöhr & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien in Leipzig, ein Packet mit 38 Kammgarnmustern, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1294 1331, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 3. April 1900, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 4920. Firma Mey & Cdlich in Leipzig⸗ Plagwitz, ein Plakat, offen, Flaͤchenerzeugnisse, Fabriknummer 86, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1900, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten. Nr. 4921. Firma Krämer & Herrmann in Leipzig, ein Packet mit 50 Vorlagen für Brand⸗ malerei⸗ und Kerbschnitt⸗Artikel, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 501 a, 604, 607, 675, 676, 760, 762 764, 773 775, 774 K. 777, 778, 778 K. 780, 781, 780 K, 781 K, 783 785, 789 bis 791, 793 796, 801, 802, 802 K, 804, 804 K, 807 K, 813, 900, 920 925, 930 K, 931, Schutz⸗ frist 3 Jabre, angemeldet am 9. April 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr 25 Minuten.

Nr. 4922. Firma Kammgarnspinnerei Stöhr & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien in Leipzig, ein Packet mit 37 Kammgarnmustern, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1332 1368, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 9. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.

Nr. 4923. Zimmermeister Georg Kärger in Leipzig, eine Preismeraille, offen, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 1, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. Nr. 4924. Derselbe, eine Preismedaille, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer II, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten

Nr. 4925. Firma Gebr. Redlhammer zu

Gablenz a. N. in Oesterreich, ein Packet mit 3 Mustern von Ketten⸗(Perlen⸗) Schmuck, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsbuch⸗ nummern 1, 2 und 3 der Serie 3154/486, Sckutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr Nr. 4926. Firma Soldan & Co. zu London in England, ein Packet mit 50 Vignetten, für Buch⸗ druckzwecke bestimmt, verstegelt. Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2175, 2031, 2037, 1786, 2138, 2139, 1787, 2118, 2136, 1704, 1233, 1951. 1978, 1337, 2144, 2142, 2152, 2191, 1727, 1728, 2372, 2108, 2072, 2160, 2069, 2301, 1650, 1462, 1321, 1444, 2272, 1297, 1660, 1715, 2177, 1502, 1588, 2126, 1499, 1413, 1435, 1437, 1424, 1662, 1338, 1333, 1294, 1453, 1441, 2422, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1900, Nachmittags 5 Uhr, 30 Minuten. Nr. 4927. Dieselbe, ein Packet mit 47 Viznetten, 2 Seitenstücken und einer Serte Ornamente „Bal⸗ moral“, für Buchdruckzwecke bestimmt, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1363, 1700, 1263, 1464, 1353, 2362, 6100, 2282, 2071, 1531, 1368, 1529, 1179. 1361, 1352. 1701, 1067, 2107, 1458, 1722, 1728, 1709, 1735, 1721, 2063, 1737, 1740, 2180, 2176 1713, 2129 2163, 2182 2181, 2183, 2124, 2120, 1550, 2300, 1232 1403 1384, 1402, 158, 1328, 1320, 1385, 2099, 2100, 278, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 19800, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten. Nr. 4928. Firma C. Mahr in Leipzig, ein Packet mit einer Theeverpackung und acht Zigarren⸗ verpackungen, offen, Flächener eugnisse, Fabrikaummern 12, 500, 501, 502, 502 a, b, 503, 503 a, b, Schutzfrist 3 üe. angemeldet am 10. April 1900, Vormiltags 10 Uhr.

Nr. 4929. Firma Dinklage & Franze zu Tetschen in Oesterreich, ein Packet mit 4 Mustern von Knöpfen, offen. Muster für plastische Erzeugnisse, Dessianummern H 16, H 17, H 18, H 20, Schutz⸗ frift 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr

Nr. 4930. Firma Kammgarnspinnerei Stöhr & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien in Leipzig, ein Packet mit 31 Kammgarnmustern, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1369 1399, Schutzerist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. April 1900, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.

Nr. 4931. Kaufmann A. Scholl zu Zürich in der Schweiz, ein Packet mit phorcgraphischen Ab⸗ bildungen von 3 Briefbeschwerern und Schmuck⸗ stücken, Mythen, Groß⸗Spannort und Eiger, Mönch und Jungfrau darstellend offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1—3, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 12. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten.

Nr. 4932. Firma Saurel Frères zu Nimes in Frankreich, ein Packet mit 14 Mustern von ge⸗ webten Wandbehang⸗ und Seidenstoffen, offen,

5 1 b2 1397 1398 Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 67421' 67808

1399 1427 1434 1437 1438 1443 67611 67733 67391 674,18 67419 67483 1446 1449 1450 1451 1452 1447 3 67665 67488 67676 67560 67904 67855 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 4933. Firma Bruno Bürger & Ottilie in Leipzig, ein Packet mit 2 Druckmustern (1 Riesenponkarte und 1 Etikett), offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 6200 und 620 1¼, Schutz⸗ frist 3 Jabre, angemeldet am 19. April 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 4934. Firma Alexr. Morton & Co. zu Darvel in Schottland. ein Packet mit 19 Mustern von Geweben für Vorhänge, Möbelsteffe, Tischdecken u. s. w., verstegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummein 100 118, angemeldet am 31. März 1900, Vor⸗ mutags 11 Uhr. 1

Nr. 4935. Firma Zierow & Meusch in Leipzig, ein Packet, entoaltend einen Rahmen, ein Minelstück „De⸗utsches Buchzewerbehaus“ und einen Rahmen mit Mitt⸗lstück, effen, Moster für plast sche

frift 3 Johre, angemeldet am 30. März 1900, V

nossenschaft sind verbindlich, wenn der Firma die

8 8

Creditgenossenschaft für die Stadt und den

mittags 11 Uhr 40 Minuten.

Erzeugnisse, Fabriknummern 30748 a, b, c, ange⸗

meldet am 23. April 1900, Vormittags 11 Uhr

30 Minuten.

Nr. 4936. Firma Gruuert & Lehmann in ein Packet mit Zeichnungen von 45 Thür⸗ 1 Fenstergriff und 1 langen Muster für plastische Erzeugnisse, 344 346, 353, 357 361,

„364, 367, 369, 372, 374 379, 378 b, 384, 385, 390, 394, 397, 398, 355, 355 b, 336, 333,

4. 404, 406, 414, 416, 425, 431 433, 435, 407, 429, 426, 783 785, 535, 18, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1900, Rachmittags 4 Uhr

eipzig b2 8 Handhaben, Schild, versiegelt, Sabeenma67, 342,

15 Minuten.

Nr. 4937. Firma Wezel & Naumann i

Leipzig⸗Reudnitz, ein Packet mit 50 Mustern versiegelt, 8 4707, 5888, 6124, 6128, 6132, 6136, 6286/88, 6302, 6306, 6318, 6349, 6353, 6355, 6357/59, 6365, 6367, 6369, 6371/72, 6374/77, 6380, 6383. 6385,98, 6402, 6406, 6410, 6414, 6418, 6422, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Nachmit⸗

chromolithographischer Erzeugnisse,

Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4705,

tags 12 Uhr 35 Minuten.

Nr. 4938. Dieselbe, rin Packet mit 50 Mustern chromolithographischer Erzeugnisse, . Fabriknummern 6426, 6445/49, 6451/53, 6455/56, 6162, 6464, 6466, 6473 6475/77, 6479/81, 6483/84, 6487/93, 6495/97, 6499/6501, 6503/5, 6507/9 6511/12, 6521, 6523/24, 6578. 6602, 15419, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten.

Nr. 4939 Dieselbe, ein Packet mit 50 Mustern und Konturen chromolithographischer Erzeugnisse, versiegelt, Flächenerzeugnisse. Fabriknummern X 942,

und Konturen versiegelt, Flächenerzeugnisse,

X 949, X 954, X 957, X 960, X 963/64, X 968 72

X 975/76 X 1153 X 1188/90, X 1194 X 1198/ wam 8. Mai 1900, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗

X 1204˙6, X 1208,9, k 3032, k 3036 7486, 7530 7878, 7890, 7938, 7950, 7954 7997, 7999,8000 8078 8082 8094, 8196 8253 8255, 9018, 9066 15398/99, 15416, 17, 15962, Scutzfrist 3 Jahre. angemeldet am 25. April 1900, 12 Uhr 35 Minuten.

Nr. 4940. Firma H. Pohl in Leipzig⸗Klein⸗

zschocher, ein Packet mit 13 Druckproben, offen

Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 155 167, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1905, Nach.

mittags 3 Uhr 10 Minuten. Leipzig, den 1. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. IIB. EEE1A1AX“

nSgSessn Schles. 1 8 in unser Musterregister ist einge :

Nir. 130 von Laugenbielau, zwei offe äckche brhas. z ffene Päckchen,

Päckchen I:

a. 9 Muster Kleiderstoff nummern 13148, 13149, 13153, 13154, 13155, 13156.

b. 15 Muster Kleiderstoff „Bonn“, Fabrik⸗ EEö 13159, 13160, 13161,

162, 3 13165, 13166, 13167, 1316 13169, 13170, 13171.

G¹. 26 Muster „Bordüren⸗Schürzen karriert“ Fabriknummern 2422, 2423, 2424, 2425, 2426, 2427, 2428, 2429, 2430, 2131, 2432, 2433, 2434, 2435. 2436, 2437, 2438, 2439, 2440, 2441, 2442 2413, 2444, 2445, 2446. 2447. 1

Päckchen II:

a. 1 Muster Kleiderstoff „Venetia“, nummer 13147.

b. 4 Master Kleiderstoff „Genua', Fabrik⸗ uummern 13139, 13140, 13137, 13136.

c. 28 Muster „imitiert Seiden⸗Schürzen“, Fabrik⸗ nummern 2381, 2382, 2383, 2384, 2385, 2386, 2387, 2388, 2389, 2390, 2391, 2392, 2393, 2394, 2395, 2396, 2397, 2398, 2399, 2400, 2401, 2402 2406, 2407, 2408.

b üuster Bordüren⸗Schürzen, Fabriknu 2372, 2373, 2374, 2375, 2376. 8 a;

e. 12 Muster „Bordüren⸗Schürzen“, Fabrik⸗ nummern 2448, 2449. 2450, 2451, 2452, 2453, 2454, 2455, 2456. 2457, 2458, 2459.

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, ange⸗ meldet am 4. April 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

Reichenbach i. Schlesien, den 6. Mat 1900.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1632. Firma Otto Weisert, Schrift⸗ gießerei in Stuttgart, 1 Muster für Buchdruck⸗ wecke, moderne schmale Reklameschrift in 8 Größen, Fabr.⸗Nrn. 1575 1582, in verschlossenem Umschlag. fär Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 10. April 1900, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 1633. Otto Vetter, Möbelfabrikant in Stmuttgart, Muster von Möbeln, in Abbildung dar⸗ gestellt, und zwar 1 Sopha, Fabr.⸗Nr. 1039 a, 2 Faufeuils, Fabr.⸗Nrn. 1039 b, 1040, 4 Sessel, Fabr.⸗Nrn. 1039 c, 1039 sd, 1041, 1042, 1 Rohrstuhl, Fabr.⸗Nr. 1043, in offenem Umschlag, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1900, Nachmittags 5 ¼ Uhr.

Nr. 1634. Stuttgarter Möbelfabrik Georg Schöttle in Stuttgart, 1 Reklametafel „Flötender Pan“, Fabr.⸗Nr. 6118 in Abbildung darg stellt, in offenem Umschlag, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 1900, Vor⸗ e 2 Uhr.

Nr. 1635. Stuttgarter Möbelfabrik Geor Schöttle in Stuttgart, Modelle 88 Möbeln 8. in Abbildung dargestellt, und zwar 1 Reklametafel FFlotender Pan“, Fabr.⸗Nr. 6118, 1 Divan, Fabr.⸗ Nr. 6043, Schlafzimmermöbel, Fabr⸗Nrn. 6064 bis 6066, 6080, 6081, 6087 6089, Salonmöbel, Fabr.⸗ Nrn. 6094, 6095, 6111, Thüren mit Wandvertäfelung, Fabr.⸗Nrn. 6115 6117, in offenem Umschlag, für vblastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20 April 19.0 Vormittags 18 Uhr.

1636. Firma Arthur Faber, vormals Sen & Cie. in Stuttgart, ein Muster einer oder Sanduhr mit Holzgehäuse zum Hängen, , ⸗„Nr. 929, in Zeichnung dargestellt, in offenem

mschlag, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 nhre. angemeldet am 26 April 1900, Vormiltags

Nr. 1637. Paul Stotz, kunstgewerbliche Werkstätte, G. m. b. H. in Stuttgart, 50 Muster den Beleuchtungekörpern für elektr sches Licht, Fabr.⸗

rn 17282 17304, 17320, 17330, 17350 a. 17350 b,

Fabrlk⸗

[13870]

Nachmittags 12 Uhr.

[13599]

Die Firma B. Neugebauer Söhne ent⸗

13150, 13151, 13152,

17833, 17836, 17843, 17845, 17851,

Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 28. 900 Vo mütitg 12 Abr. g m 28. April 1900, r. 1638. Firma G. Kirchner in Stuttgart, Muster in Abbildungen, 5 Schlüser ert, 1350 1352, 1355, 1356, 4 Möbelgriffe, abr⸗Nrn. 414, 450, 452, 453, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeidet am n öö 3 Uhr. r. 9. Stuttgarter Möbelfabrik Geor Schöttle in Stuttgart, Muster von Möbeln, 8 Abbildung dargestellt, und zwar 1 geschnitzter Waͤsche⸗ schrank, Fabr.⸗Nr. 1652, 1 Tisch, Nr. 6080, 1 Stuhl, Nr. 6061,. Salonmöbel, Nrn. 6091 6093, 6098, 6099, 1 Pianogehäuse mit Leuchter, Nr. 6096, Salon⸗ möbel, Nrn. 6102, 6104, 6105, 6106, 6169, 6110, 1. Pianogehäuse mit Leuchter, Nr. 6108, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 28. April 1900, Vormittags 12 Uhr.

Den 7. Mai 1900.

Stv. Amtsrichter Gößler.

Konkurse.

[13533] Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Krämers Oscar Karl Bankwitz, in nicht eingetragener Firma K. Bank⸗ witz in Bergedorf, Brunnenstraße 34, ist heute, „verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. „Kellinghusen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Mai 1900. Anmeldefrist bis 12. Juni 1900. Erste I 1. Juni 1900, Mittags

1) Prüfungstermin: 6. li 1900, Mittags 85 849 5 . 8

Das Amtsgericht Bergedorf.

Veröffentlicht: Jacobsen, als Gerichtsschreiber.

[13579] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ad Kosse in Berlin, Grenadierstraße 30, Firma 8 Kosse, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Alte Jakobstraße 172. Erste Gläubigerversammlung am 1. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 20. Juli 1900. Frift zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Juli 1900. Prüfungs⸗ termin am 9. August 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerschtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27. Berlin, den 8. Mai 1900. M Deerr Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[13578] Ueber das Vermögen des Piauofortefabrikanten Adolf Herbst in Berlin, Gneisenaustraße Nr. 45, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, ist heute, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, von dem Koͤniglichen Amtsgerichte 1 zu Berlin das Konkursverfahren erzffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi in Berlin, Weißenburgerstr. 65. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 8. Juni 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Juni 1900. Prüfungs⸗ termin am 26. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebaͤude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer 36.

Berlin, den 8. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber des Koͤniglichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 83.

[13577] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Harnisch & Co. in Berlin, Neue Reßstr. 12, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in Berlin, Klosterstraße 65/67. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juni 1900, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arreft mit Anjeige⸗ pflicht bis 8. Juni 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Juni 1900. Prüfungs⸗ termin am 26. Juni 1900˙„ Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ strage 13, Hof, Flügel C., vart., Zimmer 36. Berlin, den 8. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber des Koͤniglichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[13537] Konkurseröffnung.

Nr. 12 636. Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ fabrikanten Johaunnes Geßler II. in Unter⸗ grombach hat das Großh. Amtsgertcht Bruchsal heute, am 5. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechnungssteller August Keim in Bruchsal ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldetermin bis 31. Mai Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, 7. Juni, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Mai 1900.

Bruchsal, den 5. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtszerichts: Schütz.

[13595] Konkursverfahren. Neber das Vermögen des Spediteurs und Roll⸗ fuhrunternehmers Josef Kitzig in Düsseldorf, Kronprinzenstraße 119, wird heute, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Busch hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 6 Juni 1900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 31. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, Kaiser Wilhelm⸗ straße 12, Zimmer Nr. 7. Düsseldorf, den 5. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

7

7

8

nr R; 8 [13562

Ueberden Nachlaß des Zementwaarenfabrikanten Oskar Alwin Kurth (in Firma Hermann Kurth) in Greifenhain wird heute, am 5. Mai 1900, Nachmittags 34 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Bröhl in

17374 17375, 17399, 17571. 17593, 17724, 17725 760, 17766, 17771, 17777, 17790, 17799, 17808,

17809 a, 17812, 17817, 17819, 17820, 17821, 17828,

7836 17853, 17859, 17880, 17888 17890, 17910, 17913, 17914, 11859 17927, 17931. 17932, 17937, 17948, 17949, 17975, 17983, 17992, in Abbildungen dargesteflt, in ver⸗ schlossenem Umschlag, für plastische Erzeugnisse,

anberaumt. Aneigepflicht

[13565]

S8

pflicht 1* 5 2— —2 1900. önigliches Amtsgericht Frohburg. Bekannt gemacht durch den Berachtsschbeiber: Exped. Kertzscher.

[138781 K. Württ. Amtsgericht Hall.

braud, Inhabers

das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗ sein jeweiliger Assistent. zeigefrist, sowie Anmeldefrist bis 29. Mai 1900. EEE“ und allgemeiner Prü⸗ ungstermin ttwoch, den 6. i 1 Vorm. 10 Uhr. 8 Den 8. Mai 1900. Gerichtsschreiber Salenbauch.

[13587] Bekaunntmachung. ns Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alber Schlesfinger in Hamm, alleinigen Inhabers der Firma Gebrüder Schlesinger daselbst, ist am 8. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ pünwalt Lex zu Hamm. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 31. Mai 1900. Anmeldungsfrist für die Konkursforderungen bis 30. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung am 31. Mai 1900, Vor⸗ gei2 und für die an⸗ orderungen am 9. mittags 10 Uhr. - deas gg Hamm, den 8. Mai 1900. Koönigliches Amtsgericht. [ĩ135393) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Web⸗ schützenfabrikanten John Albert Lockwood, alleinigen Inhabers der Firma Ino Albert Lock⸗ wood, in Oberlungwitz wird heute, am 7 Mai 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurzverwalter: Kaufmann und Lokal⸗ richter Johannes Koch in Hohenstein⸗Ernstthal. An⸗ meldefrist bis zum 31. Mai 1900. Wahl⸗und Prü⸗ Feenbmete en. g. 1900, Vormittags r. ener Arrest mit Anzei icht bi n 8. ng 65 3 zeigepflicht bis önigliches Amtsgericht zu Hohenstein⸗Ernstthal. Bekannt gemacht durch den Senen Ernftth 8 Sekr. Irmschler.

[13809] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Buchhändlers Bruno Groß zu Siemiauovwitz wird heute, am 5. Mai 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Badrian zu Kattowitz. Konkursforderungen sind bis zum 19. Juni 1900 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Juli 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Juni 1900. 6 N. 4 a /00. Kattowitz, den 5. Mai 1900. Der Gerichtsschreiber 8 Königl. Amtsgerichts. Abth. 6 8 8 Beier, Aktuar. v“ s 3594] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckers und Kon⸗ ditors Wilhelm Terörde in Kleve ist am 7. Mai 1900 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schroeder in Kleve. Anmeldefrist bis 22. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung: 25. Mai 1900, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 20. Juli 1900, Vorm. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 20. Juli Kleve, den 7. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

[13590] Konkursverfahren. . 8 Ueber das Vermögen der Ehefrau Robert Neu⸗ wald, Inhaberin eines Tuch⸗ und Maß⸗ geschäfts zu Krefeld, Neußerstraße 17, wird heute, am 7. Mai 1900, Mittage 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrath Wilms zu Krefeld wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses auf den 31. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 20, Termin erau is zum 25. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht zu Krefeld. Abth. 3.

Konkursverfahren.

„Ueber den Nachlaß des am 13. Februar 1900 in Olbersdorf verstorbenen Bauergutsbesitzers Frauz Anft in Olbersdorf wird heute, am 5. Mat 1900, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Vormund der minderjährigen Erben Martha und Paul Anft, Joseph Volkmer I. in Olbersdorf, die Eröffnung des Konkurses über den Nachlaß des Franz Anft beantraägt bat. Der Stellenbesitzer Robert Simon aus Olbersdorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Juni 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernaunten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 16. Juni 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, weiche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmaffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1900 Anzeige zu machen.

Greifenhain. Anmeldefrist bis zum 26. Mat 1900.

Wahl⸗ und Prüfungstermin am 7. Juni 1900, Nachmittags 2 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

Ueber das Vermögen des Gottfried Hilden⸗

8 eines Spezereiwa . geschäfts in Hall wurde heute, Rachmn

notar Fehleisen in Hall, in dessen Verhinderungsfall Offener Arrest mit An⸗

[ĩ13535] 8

Ueber das Vermögen der Wilhelmine Mathilde Fauny verehel. Görler, Inhaberin des Kolonialwaaren⸗ u. Delikatessengeschäfts unter der Firma: Eduard Dörr Nachf. in L.⸗Neu⸗ schönefeld, Eisenbahnstr. 82, ist hbeute, am 7. Mai 1900, Vormittags ½11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Her Kauf⸗ mann Paul Gottschalck, hier, Floßplatz 24. Wahltermin am 28. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, Anmeldefrist bis zum 11. Juni 1900. Prüfungstermim am 23. Juni 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. Juni 1900.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A!,

den 7. Mai 1900. Bekannt B“ den Gerichtsschreiber:

eck.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Richard Steinhäuser, Juhabers eines Pro⸗ duktengeschäfts in L.⸗Neustadt, Eisenbahnstr. 73, ist heute, am 7. Mai 1900, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt von Beust hier. Wahltermin am 28. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 11. Juni 1900. Prüfungstermin am 22. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Juni 1900. b [13534] Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. I1 A, Bekannt dan 1 ichtsschreiber

ur erichtsschreiber: Sekr. Beck. 8

[(13570) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Albert Lemius in Burzweiler ist durch Be⸗ schluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mulhausen heute, am 5. Mai 1900, Nachmittags 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäfts⸗ Agent Schoenlaub in Mülhausen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung am 7. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Dreikönigsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7. (N. 19/00.) Mülhausen, den 5. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.

[13575] Konkursverfahren. 3 Ueber den Nachlaß des Ende April 1900 zu

Ragnit verstorbenen Lehrers August Randzio

ist heute, am 5. Mai 1900, Mittags 12 Uhr, das

Konkursverfahren eröffnet. Der bisherige Nachlaß⸗

verwalter Rechtsanwalt Moehrcke in Ragnit ist zum

Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind

bis zum 1. Juni 1900 bei dem Gericht anzumelden.

Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung

des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗

ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132

der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner

zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den 12. Juni 1900, Mittags 12 Uhr, vor

dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1900.

Plisch, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts in Ragnit. Abth. 3.

[13879] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Leichert aus Rastenburg ist am 7. Mai 1900, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der vereidigte Bücherrevisor Dembowski in Rastenburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1900. Anmeldefrist für Forderungen bis zum 15. Juni 1900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 26. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Rastenburg, den 7. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht.

[13580] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Glasers und Schreiners Franz Schill in Senuheim im Elsaß wird heute, am 8. Mai 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sekr.⸗ Assistent Henow in Sennheim wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 7. Juni 1900, Vor⸗ Fnaae 85 Udr⸗ hs. deen eeescheethn Gericht

ermin anberaumt. ffener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 31. Mai 1900. hee

Kaiserliches Amtsgericht zu Sennheim Beglaubigt:

(L. S.) Braun, Amtsgerichts⸗Sekretär.

[13569] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers August Kothe aus Sorau wird heute, am 7. Mai 1900, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seinge Zahlungen eingestellt hat. Der Kaufmann Heidemann hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 18. Mai 1900, Vormittags 11 ¼ Uhr. Anmeldefrist bis 13. Junt 1900. —2 ; bis 7. Juni 1900. Prüfungstermin: 28. Juni 1900 Tüssge. J „Vormittags Sorau, den 8. Mai 1900. Der Gerichtsschrelber 8 des Königlichen Amtsgerichts. Abth. III.

Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Fr Heyng in Westerlutten ist am 118S, Sr Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten, das Konkursver fahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Menke in Vechta. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 2. Juni 1900. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 26. Mai 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Juni 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. (N. 4/00.) Vechta, 1900, Mai 5. [13582]

Königliches Amtsgericht zu Landeck.

8

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. 1I