1900 / 265 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 06 Nov 1900 18:00:01 GMT) scan diff

1““

der Vorstand aus einem Mittglied besteht, durch

dieses, wenn er aus zwei oder mehreren Mitgliedern besteht, durch zwei seiner Mitglieder kollektiv.

An Stelle der Unterschrift eines Vorstandsmit⸗ gliedes genügt in einem solchen Falle auch die Unter⸗ schrift eines Vorstandstellvertreters oder eines Pro⸗ kuristen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Vorstand oder den Aufsichtsrath unter der der Gesellschaft im „Deutschen Reichs⸗

uzeiger“, den „Münchner neuesten Nachrichten“ und im Stuttgarter „Neuen Tagblatt“.

Die Firma Marie Ackermann, Sitz in Stutt⸗ gart. Oßene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1900. Theilhaberinnen: Fräulein Marie Acker⸗ mann, Martha Ackermann und Anna AOckermann, sämmtlich in Stuttgart. Garnhandlung und mech. Strickerei, von der Theilhaberin Marie Ackermann unter der bisher nicht registrierten Firma begründet.

Den 29. Oktober 1900. ““

8 Stv. Amtsrichter Gößler.

Tecklenburg. 8 [61991]

In unser Handelsregister Abth. B. ist heute unter Nr. 2 die Actiengesellschaft „Kleinbahn Pies⸗ berg —- Rheine“ mit dem Sitze in Tecklenburg eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und Betrieb einer Kleinbahn von Eversburg über den Dortmund⸗Ems⸗Kanal nach Rheine einschließlich der Nebenanschlüsse.

Das Grundkapital beträgt 1 700 000 und zer⸗ fällt in 1700 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 Der Vorstand besteht nach Ermessen des Aufsichtsraths aus 1 3 Mitgliedern. Der Aufsichts⸗ rath ist ermächtigt, stellvertretende Vorstandsmitglieder zu bestellen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch Bekanntmachung in den Gesellschafts⸗ blättern. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichs Anzeiger“, das „Kreisblatt des Kreises Tecklenburg“, das „Volks⸗ blatt für Rheine und Umgegend“ und die brücker Zeitung“. G

Die Gründer der Gesellschaft

1) der preußische Staat,

2) der Kreis Tecklenburg,

3) die Stadt Westerkappeln,

4) die Landgemeinde Westerkappeln.

5) die Gemeinde Mettingen, 8

6) die Gemeinde Recke, .

7) die Stadt Rheine, v

8) die Aktiengesellschaft Georgs⸗Marien⸗Berg⸗ werks⸗ und Hüttenverein zu Osnabrück 9) die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Hollweg, Kümpers & Co., G. m. b. Rheine.

Die Gründer der Gesellschaft haben die sämmt lichen Aktien übernommen.

Die Mitglieder des Vorstands sind: 8

r,eüne. Hermann Kümpers in Rheine,

) Rittergutsbesitzer Ferdinand von Graevemeyer laaauf Langenbrück bei W.⸗Kappeln,

3) Dr. jur. Adolf Prost in Osnabrück,

4) als stellvertretendes Vorstandsmitglied Kauf⸗ mann Wilhelm Straeter in Rheine.

Zu Willenserklärungen, insbesondere zur Zeichnung des Vorstands für die Gesellschaft, ist die Mitwirkung zweier Vorstandesmitglieder oder eines Vorstands⸗ mitglieds und eines Stellvertreters erforderlich.

Die Mitglieder des Aufsichtsraths sind:

1) Regierungs⸗Präsident von Gescher zu Münster,

2) Landrath Belli zu Tecklenburg, b

3) Kommerzienrath Haarmann in Osnabrück, 4) Dr. med. Niessing in Recke,

Kommerzienrath August Kümpers in Rheine,

6) Bürgermeister Sprickmann in Rheine,

7) Amtmann Eccarius in W.⸗Kappeln.

Die mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands, des Aufsichtsraths und der Revisoren, können während der Dienststunden bei Gericht eingesehen werden. Von dem Prüfungs⸗ bericht der Revisoren kann auch bei der Handels⸗ kammer zu Osnabrück Einsicht genommen werden.

Tecklenburg, 8. Oktober 1900.

Koͤnigliches Amtsgericht.

H. zu

15

raunstein. Bekanntmachung. [61992]

Die Firma „Waarenhaus Carl Prinz“, In⸗ haber Carl Johann Leonhard Prinz, Kaufmann, wohnhaft in Traunstein, betreibt unter der gleichen Firma seit 6. Oktober 1900 in Altötting eine Zweianiederlassung. Die bisherige Zweigniederlassung in Wasserburg (Firma „Carl Prinz“) wurde aufgegeben und die Firma dieser Zweigniederlassung elöscht. ü Traunstein, am 31. Oktober 1900.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Trier. [61995]

Hente ist in das hiesige Handelsregister B. unter Nr. 5, woselbst die Trierer Bank, Actien⸗ gesellschaft zu Trier, vermerkt ist, eingetragen worden unter Nr. 5:

„Das bisherige Vorstandsmitglied Richard Gatter⸗ mann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle laut Aussichtsrathsbeschluß vom 15. Oktober 1900 der Kaufmann Ernst Staubesand aus Köln, jetzt zu Trier, gewählt worden. Die dem Buchhalter Theodor Große zu Trier ertheilte Pro⸗ kura ist erloschen.“

Trier, den 31. Oktober 1900.

Königliches Amtsgericht. 4.

Trier. [61993]

Heute ist bei Nr. 19 des hiesigen Handelsregisters B. Folgendes eingetragen worden: Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß der Aktionäre der zu Trier unter der Firma Trierer Walzwerk Aecetiengesellschaft bestebenden Aktiengesellschaft, vom 23. Juni 1900, ist als 5tes Aufsichtsrathsmitglied des ersten Aufsichts⸗

raths der Aktiengesellschaft Trierer Walzwerk zu

Trier der General⸗Direktor Hugo Dowerg zu tingen gewählt worden. 8 Trier, den 31. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht. 4. 88

661991— Heute wurde bei Nr. 636 des hiesigen Handels⸗

registers A. die von dem Inhaber der Firma

Trierische Cigarrenfabrik Heinrich Neuerburg

zu Trier dem Kaufmann Heinrich Hubert Neuer⸗

burg daselbst ertheilte Prokura eingetragen. Trier, den 2. November 1900.

Kneut⸗

Trier.

[61994] Heute wurde unter Nr. 639 des hiesigen Handels⸗ registers AII. eingetragen:

Die Firma: „Trierer Conservenfabrik Michael Lohner“ zu St. Medard bei Trier. 8 Trier, den 2. November 1900

Königliches Amtsgericht. 4.

Trier. [61996] Heute wurde unter Nr. 23 des hiesigen Handels⸗ registers B. eingetragen die Kommanditgesellschaft auf Aktien unter der Firma Actiengesellschaft für Federstahlindustrie August Kohlstadt & Co. mit dem Sitze in Trier als Zweiantederlassung der zu Luxemburg unter gleicher Firma bestehenden Hauptniederlassung. Der Gesellschaffsvertrag für Trier ist am 25. Ja⸗ nuar 1900 festgestellt. 3 Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation von Massenartikeln. Das Grundkapital beträgt 50 000 Franken 40 000

Einziger Vertreter ist der Direktor Auguft Kohl⸗ stadt zu Luxemburg. 6 Trier, den 2 November 1900.

Königl. Amtsgericht. 4.

Tübingen. [61998] K. Amtsgericht Tübingen.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen

Band I Bl. 92 wurde heute zu der Firma:

„Aktiengesellschaft Preußenhaus“ eingetragen:

Am 4. August 1900 wurde an Stelle des Dr. med.

Eugen Weigel in Ludwigsburg als zweites Vor⸗

standsmitglied gewählt: Finanz⸗Referendär I. Kl.

Friedrich Klein in Stuttgart.

Den 30. Oktober 1900. Amtsrichter Bauer.

8 Vacha. [61999] In unserem Handelsregister sind folgende Firmen gelöscht worden: Fol. 40. Bernhard Becker I Sohn in Vacha. Fol. 110. L. F. Pohle in Vacha. ““ Fol. 47. F. Brehm in Vacha. 8 Fol. 125. Sternapotheke in Tiefenort. Vacha, den 31. Oktober 1900. 1 Großherzogl. S. Amtsgericht. II.

Vechta. 3 [62002] In das Handelsregister ist heute zur Firma Herm. Morkramer in Vechta eingetrage: Die Firma ist erloschen. 8 Vechta, 1900, Oktober 30. 8 Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I.

Vechta. [62000] In das Handelsregister ist heute zur Firma S. Heinemann Ww in Vechta eingetragen: Die Firma ist erloschen. Vechta, 1900, Oktober 30. . Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I.

Vechta. [62001]

In das Handelsregister ist heute zur Firma L.

Middendorf in Lohne eingetragen:

Die Firma ist gelöscht.

Bechta, 1900, Oktober 30. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I.

Velbert. Bekanntmachung. [62003]

Im Handelsregister ist heute die Firma Raphael

Moses in Velbert und als deren Inhaber der

Kaufmann Raphael Moses daselbst eingetragen

worden.

Velbert, den 31. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht. 1.

[62004] Die unter Nr. 253 des hiesigen Firmenregisters eingetragene Firma Heinr. Schaaf zu Viersen ist

Viersen.

heute gelöscht worden. Viersen, 31. Oktober Königliches

tsgericht.

Viersen. [62005] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr 12 die Firma Karl Brües mit der Niederlassung in Viersen und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Brües daselbst eingetragen worden. Viersen, den 2. November 1900. 8

Königliches Amtsgericht.

Wiehl. [62006] Unter Nr. 19 des Handelsregisters A. ist die Zweigniederlassung der Firma Adolf Scheib in Nümbrecht Inhaber: Kaufmann Adolf Scheib in Barmen⸗Rittershausen eingetragen. Haupt⸗ niederlassung: Barmen⸗Rittershausen. Wiehl, den 29. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht. I.

Wilden fels. [62007]

Auf Blatt 50 des hiesigen Handelsregisters ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma Florentin Winter Söhne in Grünau eingetragen und zugleich verlautbart worden, daß der Kaufmann Rudolf Florentin Winter und der Landwirth Curt Otto Winter, beide in Grünau, Gesellschafter sind und die Gesellschaft am 1. Oktober 1900 errichtet worden ist. 8

Angegebener Geschäftszweig: Holzhandel.

Wildenfels, am 1. November 1900.

8b Das Königliche Amtsgericht.

8 Johnson. Wissen. Bekanntmachung. [62009]

In das Handelsregister A. ist heute unter Nr. 2, die Firma A. Klinger Wtb Wissen betreffend, eingetragen worden:

Spalte 3: Wittwe Friedrich Bosch, Lina, geb. Klinger, in Wissen.

Spalte 5: Die Firma ist von dem bisherigen In⸗ haber Friedrich Bosch in Wissen auf seine Wittwe als Leibzüchterin seines Vermögens übergegangen.

Wissen, 17. Oktober 1900.

Königliches Amtsgericht. Wittenberge. [620¹0]

In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 17 die offene Handelsgesellschaft Schumann & Wille mit dem Sitze in Wittenberge eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1900 begonnen.

Zeven. 8

Wund der Kaufmann Rudolf Wille, beide Wittenberge. Wittenberge, den 26. Oktober 1900. .

Königliches Amtsgericht.

Wittstock. [62011] In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 2. die Firma Dr. Alb. Evers mit dem Sitze in Wittstock und als deren Inhaber der Apotheker Dr. Albert Evers zu Wittstock eingetragen worden. Wittstock, den 20. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht. Würzburg. Bekanntmachung. [62012] Die Firma M. Bleser in Würzburg sammt der dem Kaufmann Oskar Bleser daselbst ertheilten Prokura ist erloschen. Würzburg, den 2. November 1900. K. Amtsgericht Registeramt.

Zabern. 3 6Ie eig. Handelsgesellschaftsregister zu Zabern. Unter Nr. 6 ist heute bei der Firma „Louis Knoepffler fréres in Zabern“ eingetragen worden: 8* Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma ge⸗

Zabern, den 3. November 1900.

Kaiserl. Amtsgericht. 8 Zeven. [62014] Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. Nr. 5 ist heute folgende Firma gelöscht: W. Junge in

Zeven, den 19. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht.

Znin. Bekanntmachung. [62016] In unserem Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 79 die Firma 1Senzler en mit dem Sitze „Znin“ und als deren Inhaber der Restaurateur Johann Fehlberg in Znin eingetragen worden. 8

Zuin, den 27. Oktober 1900.

Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. Handelsregister. [62015] Karl Mayer, Bierbrauer in Zweibrücken betreibt daselbst unter der Firma: .“ „Brauerei Bavaria Karl Mayer“ eine Bierbrauerei. 8 Zweibrücken, den 2. November 1900. Kgl. Amtsgericht.

Zwickau. [62017] Auf dem die Firma K. Kammerer in Zwickau betreffenden Blatt 981 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der bisherige alleinige Inhaber der Firma, der Faßfabrikant Herr Karl Gottlieb Kammerer in Zwickau und der Kauf⸗ mann Herr Karl Heinrich Kammerer daselbst, seit dem 1. September 1900 Inhaber der Firma sind. Die Prokura des Herrn Karl Heinrich Kammerer ist erloschen. b Zwickau, am 3. November 1900. Königliches Amtsgericht. Drechsel, Ass.

Genossenschafts⸗Register.

Dessau. [61917] Unter Nr. 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen:

Cousumverein zu Raguhn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haffpflicht, mit dem Sitz in Raguhn.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß an die Mitglieder im Kleinen.

Das Statut ist am 17. September 1900 errichtet. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen durch Veröffentlichung 8

1) im Anhaltischen Staatsanzeiger,

2) im Volksblatt für Anhalt unter der Firma und sind mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen.

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Oktober und endet mit dem 30. September des folgenden Jahres.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Gustay Himmelreich,

2) Karl Binnebößel,

3) Gustav Becker, sämmtlich in Raguhn. ö14“

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen in der Weise, daß zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Namensunterschriften bei⸗ zufügen haben.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Amtsgerichts Jedem gestattet.

Dessau, den 30. Oktober 1900.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

Dierdorf. [61918] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei dem Maischeider Darlehnskassen⸗Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Großmaischeid eingetragen, daß Wagner Johann Meurer, Lehrer Johann Hermann und Anton Hermann aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und die Ackerer Johann Spohr IJ. zu Großmaischeid, dieser als Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, Johann Heinrich Böhm zu Klein⸗ maischeid und Wilhelm Lahr zu Stebach in den Vorstand gewählt sind, sowie daß das bisherige Vorstandsmit lied Peter Koch zu Großmaischeid zum Vereinsvorsteher ernannt ist. Dierdorf, den 31. Oktober 1900. 8 Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. 161920] Genossenschaftsregistereintrag.

„Werk⸗ und venHceeigenzsse ät der freien Schmiede⸗Innung Burgfarrubach und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“

Die unter obiger Firma mit dem Sitz in Burg⸗ sarrnbach durch Statut vom 9. September 1900 errichtete Genossenschaft wurde in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Schaffung billiger Arbeitsstätten und Maschinen und gemeinschaftliche Benutzung der

der Vermiethung oder Verkaufes an Mitglieder auf Ratenzahlung sowie der gemeinsame Einkauf der Rohstoffe. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen und in der Nord⸗ bayrischen Zeitung in Fürth zu veröffentlichen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchst zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt drei. Der Vorstand jeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefügt werden, zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Willenserklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem gestattet.

Fürth, 29. Oktober 1900.

Kgl. Amtsgericht, als Reg.⸗Gericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. (61921] Genossenschaftsregistereintrag. „Darlehenskassenverein Dottenbeim⸗Wald⸗ dachsbach e. G. m. u. H.“

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Oktober 1900 wurden als Vorstandsmitglieder an Stelle der ausgeschiedenen Andreas Rieder und Valentin Hanns von Dottenheim der Gastwirth

beide in Dottenheim, gewählt. Fürth, den 2. November 1900. Kgl. Amtsgericht, als Reg.⸗Gericht.

Hamburg. [61922]

Reeenngt g. n das Genossenschaftsregister

des Amtsgerichts Hamburg. 1900. November 3.

„Eigen Wohnungserwerb“. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Vorstandsmitglieder Georg Sänger, Franz Theodor Hirsch und Carl Friedrich Burkbhardt sind bis zur Entscheidung der auf den 12 Nooember 1900 zu berufenden Generalversammlung von ihrem Amte suspendiert, und es hat der Aussichts⸗ rath in seiner Sitzung vom 1. November 1900

die Aufsichtsrathsmitglieder Paul Richard Voss,

Kaufmann, und Carl Heinrich August Oeverdieck,

Schlosser, beide hierselbst, zu stellvertretenden Vor⸗

standsmitgliedern bestellt. 8

Das Amisgericht. Abtheilung für das Handelsregister. 8 (gez.) Völckers Dr. Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher. Inowrazlaw. [61923]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 (früher Nr. 1 des alten Genossenschaftsregisters), Vorschuß⸗ verein Inowrazlaw, eing. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht zu Inowrazlaw, der Kaufmann Bruno Bielau hierselbst als Direktor eingetragen worden.

Inowrazlaw, den 27. Oktober 1900.

Königliches Amtsgericht. 1 Jerichow. [62186]

In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 2, Dampfmolkerei Fischbeck a/ C., eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Ackergutsbesitzer Adolf Schernbeck zu Fischbeck ist gestorben. In den Vor⸗ stand ist gewählt der Ackergutsbesitzer August Thür⸗ nagel zu Fischbeck .“

Jerichow, den 2. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. Bekanntmachung. [61924

In das Genossenschaftsregister für den Amts⸗ gerichtsbezirk Winnweiler wurde heute die neu ge⸗ gründete Landwirtschaftliche Genossenschaft für Geld⸗ und Warenverkehr für Sembach und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Sembach eingetragen. Das Statut ist vom 14. Oktober 1900 datiert.

Die Genossenschaft hat den Zweck:

1) ihren Mitgliedern die zum Geschäfts⸗ und Wtrthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel zu ver⸗ schaffen,

2) müßig liegende Gelder von ihnen anzunehmen und zu verzinsen,

3) für sie den Einkauf landwirthschaftlicher Be⸗ darfsartikel und

4) den Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse zu bethätigen, 1

5) Spargelder anzunehmen und einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der wirthschaftlichen Ver⸗ hältnisse der Mitglieder aufzubringen und insbesondere mit der materiellen auch die sittliche Hebung der Mitglieder zu erzielen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und er⸗ folgen durch die in Wachenheim erscheinenden „Ver⸗ bandsnachrichten“.

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht da⸗ durch, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden; sie hat verbindliche Kraft, wenn sie von drei Mitglieder des Vorstands herrührt; bei Quittungen über Beträge bis zu 500 genügt die Unterschrift des Rechners und eines Vorstandsmitglieds. Im übrigen wird auf den Inhalt des Statuts verwiesen.

Die Vorstandsmitglieder sind: 1) Jakob Andre, 2) Heinrich Fuchs, 3) Peter Haubuch, 4) August Zapp, 5) Peter Müller, Landwirthe, in Sembach wohnhaft.

Kaiserslautern, den 27. Oktober 1900.

Das Registergericht.

Lublinitz. Bekanntmachung. [61925]

Bei dem Woischnik’er Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister Nr. 5 eingetragen worden:

An Stelle des ausscheidenden Leo Sackser ist der Kaufmann Heinrich Brauer in Woischnik zum Vor⸗ standsmitglied bestekt. 1““

Lublinitz, den 31. Oktober 1900.

Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagf⸗

Königliches Amtsgericht. 4.

Gesellschafter sind der Kaufmann Albert Schumann

Maschinen und sonstigen Betriebsmittel im Wege

Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Johann Zeller und der Oekonom Gottfried Schemm,

¹³ Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun en aus den Handels. nuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen 2

Siebente Beilage chen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staat

Berlin, Dienstag, den 6. November

Börsen⸗Registern, über Iearenzeichen Patente, latt unter dem Titel 8

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. nr 2050)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für

Berlin auch durch die Königliche Expedition des Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deuts⸗ Bezugspreis beträgt 1 50 für das Viertelja Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30

e Reich erscheint in der Regel täglich. D r. Einzelne Nummern 4₰. üc.

2 ——

Genossenschafts⸗Register.

Harienberg, Westerwald. [61926] u Nr. 5 unseres Genossenschaftsregisters, Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Langen⸗ bach, ist eingetragen worden: In den Vorstand wurden gewählt Bügermeister Künkler zu Langenbach an Stelle des verstorbenen Lehrers Dittmar zum Direktor und Theodor Schütz zu Langenbach. Marienberg (Westerwald), den 29. Oktober

Khönigliches Amtsgericht. Hühlberg, Elbe. [61928] In unser Genossenschaftsregister Band I ist am 97. Oktober 1900 unter Nr. 1 auf Grund des Statuts vom 24 Oktober 1900 die Firma: Brauerei und Malzfabrik Mühlberg (Elbe), ingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Mühlberg eingetragen. Gegen⸗ jand des Unternehmens ist der Betrieb der Bier⸗ brauerei und des Mälzereigewerbes. Mitglieder des Vorstandes sind: Kaufmann Dietrich Binne, Vor⸗ chuskassenrendant Maximilian Lorenz, Kaufmann d. Richard Richter, sämmtlich zu Mühlberg. Willens⸗ .lärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; bei der Zeichnung müssen mindestens 2 Mitglieder ihre Namensschrift der Firma bei⸗ ügen. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der von zwei Mitgliedern unterzeichneten firma im „Elbbote“ zu Mühlberg. Der Geschäfte⸗ antheil beträgt 200 ℳ; die Haftsumme für jeden Geschäftsantheil 200 Mehr als 50 Geschäfts⸗ uatntheile sind nicht gestattet. Das Geschäftsjahr! bom 1. Oktober bis 30. September. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Mühlberg a. E., den 27. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht.

lastätten. [61929] E“ Himmighofen e. G. Durch Beschluß vom 21. vor. Mts. ist die Haft⸗ umme von 100 auf 200 pro Geschaftsantheil höht worden. Eingetragen heute. 1u““ Nastätten, den 2. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

ürnberg. Bekanntmachung. [61930]

Genossenschaftsregistereintrag: Als Vorstandsmitglied des Darleheuskafsen⸗ bvereins Wendelstein ist an Stelle des Johann dörfer der Oekonom Michael Müller in Raubers⸗ jed gewählt. .“ Nürnberg, den 3. November 1900.

K. Amtsgericht.

Dlpe Bekanntmachung. [61931] In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem sonsumverein Olpe e. G. m. b. H. Nr. 5 heute eingetragen: „Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Okrober 1900 ist als Geschäftsjahr die Zeit hom 1. Dezember hbis 30. November festgesetzt. Olpe, 31. Oktober 1900. 8 Königl. Amtsgericht.

Sehneidemühl. Bekanntmachung. [61932] „In unser Genossenschaftsregister ist heute unter 7cr. 13 die durch Statut vom 16. Oktober 1900 ge⸗

geründete Genossenschaft unter der Firma „Ceutral⸗

Penossenschafts ⸗Stärkefabrik, eingetragene

geenofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht“

Seu Sitze Schneidemühl n. Gegenstand des Unternehmens: Errichtung einer Stärkefabrik zur Fabrikation von Stärke und Stärkeprodukten aus Kartoffeln, sowie e Betreibung der damit verbundenen kauf⸗ ünnischen Geschäfte aller Art. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma er Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ aitgliedern, in der Deutschen Tageszeitung und der Schneidemühler Zeitung. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen urch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihie amenzunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Der Vorstand besteht aus: Rittergutspächter Ober⸗Amtmann Heinrich chwarzzenberger, Rattat, Gutspächter Gustav Berghaus, Schrotz, Gutsbesitzer Hans von Fehrentheil, Hammer bei Schneidemühl, Domänenpächter Richard Schultz, Annafeld, Rittergutsbesitzer Gustav Meinbderg, Freymark. Die Höhe der Haftsumme beträgt 200 ℳ; die ichste Zahl der Geschäftsantheile 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. neidemühl, den 29. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht. chweinrart. Bekauntmachung. 61933] e. Darlehenskassenverein Uechtelhausen, atragene Genossenschaft mit unbeschränkter 8 tpflicht, hat in den Vorstand an Stelle des org Neugebauer und Georg Scheuring die Bauern n Leonhard Mai und Kaspar Neugebauer, beide schtelhausen, gewählt. Schweinfurt, 3. November 1900. Kgl. Amtsgericht Registeramt

zu eingetragen

Sulzbach, Bz. Trier. [61934]

Im Genossenschaftsregister unter Nr. 4 ist Folgen⸗ des heute eingetragen worden:

Zu Vorstandsmitaliedern für den Konsumverein der Grube Göttelborn e. G. m. b. H. werden für die Zeit vom 1. Juli 1900 bis 30. Juni 1903 bestellt:

a. Berg⸗Assessor Treue, Vorsitzender,

b. Oberschichtmeister Lillig, Stellvertretere,

c. Schichtmeister Wallentin, Schriftführer,

d. Maschinenwerkmeister Albrecht, Rendant, und

e. Materialienverwalter Götzen, Kurator

Sulzbach, den 29. Oktober 1900.

Königl. Amtsgericht. I.

Tholeéy. 661999]

Bei dem Steinbacher Bürger⸗Consum⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:

An Stelle des ausscheidenden Georg Schmitt ist PeePbent in Steinbach zum Vorstandsmitglied

Tholey, den 29. Oktober 1900.

Köntgliches Amtsgericht.

Würzburg. Bekanntmachung. [61936]

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen⸗Vereine Karsbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 28. Oktober 1900 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Haut und Georg Koehler die Bauern Georg Adam Spahn 1S e Kimmel in Karsbach als Beisitzer gewählt.

Würzburg, den 31. Oktober 1900.

K. Amtsgericht Registeramt.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Barmen. [62036] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3026. Firma Ktingenburg & Halbach in Barmen, Umschlag mit 31 Mustern für Besatz⸗ Artikel und Gürtelbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 377 387, 389 392, 394 —399, 399 r, 400, 401, 401 ½, 402 407, Schutzfrist h er. angemeldet am 1. Oktober 1900, Miltags or Nr. 3027. Firma Fr. Tillmauns & Co. in Barmen, Umschlag mit 5 Litzenmustern, genannt Aurora, versiegelt, Fläͤchenmuster, Fabriknummern Art 20322 Nr. 18, 22 26, 30, 34. Schutzfrist

[3 Jahre; angemeldet am 4. Oktober 1900, Vormit⸗

tags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3028 Firma Saatweber & Sieper in Barmen, Umschlag mit 10 Mustern für hohl⸗ gewebte Kravattenbänder, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art 5055 5064, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1900, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3029 Firma Müller & Mann in Barmen, Umschiag mit 3 Handschuhknöpfen, ver⸗ schlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 525, 526, 527, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Oktober 1900, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2546. Firma Carl Blanke in Barmen. Die Schutzfrist des Musters 4239 ist um 7 Jahre verlängert.

Nr. 2548. Firma Müller & Mann in Barmen. Die Schutzfrist der Muster Nr. 342, 343 und 344 ist um 7 Jahre verlängert.

Nr. 3030 Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Taillen⸗ bänder, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 7610, 7632, 7635, 7637, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. Oktoder 1900, Mittoags 12 Uhr.

Nr. 3031. Firma Molineus &o Münz in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatz⸗ artikel, in allen Farben und aus allen Stoffen her⸗ zustellen, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 7407, 7408, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Ok⸗ tober 1900, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3032. Firma Ritter⸗haus & Sohn in Barmen, Umschlag mit 17 Mustern für Band⸗ stuhlartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 17669, 17670, 17678 17691, 17683 Schutzfrist 2 Fhre. angemelder am 13. Oktober 1900, Mittags

r

1 1

Nr. 3033. Firma Barmer Spitzen⸗Industrie Gesellschaft mit beschräunkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern für Spitzen und Spitzenstoffe, verschlossen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 0613— 0618, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 18. Oktober 1900, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 3034. Firma Barmer Spitzenfabrik Carl Besenbruch in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Besatzartikel. offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 6019 B, 6019 ½ B, 6020 B, 6020 ½ B, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1900, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 3035. Firma Aug. Luhn & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 12 Reklame⸗Postkarten, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern Serie III Nr. 1—6 und Serie IV Nr. 1—6, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Oktober 1900, Nachmittags 3 Uhr

50 Minuten. Nr. 2558. Fabrikant Emil Nagel, Stein⸗

druckereibesitzer in Barmen, Verlängerung der Muster Nr. 10, 20, 30 und 40 um 3 Jahre.

Nr. 3036. Firma Benjamin Kettliug in Barmen, Umschlag mit 2 Pfeifenabgüssen mit Schrauben ans einem Stücke gearbeitet, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 129, 132, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3037. Firma wie vor, Packet mit 1 Senf⸗ topfbeschlag mit eingesetztem Charnier und 1 Pfeffer⸗ topfbeschlag, beide mit gedrückter Schraube, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 501, 502, Schutzfrist 3 Johre, angemeldet am 22. Oktober 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3038. Firma Mechanische Weberei zu Barmen W. Paashaus in Barmen, 1 Muster eines Rock. und Kleiderstoßes, Streifendessin, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 780, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 3039. Fabrikant Paul Albers, Kaufmann in Barmen, Umschlag mit einem Krageneinlage⸗ muster, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 2410, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1900, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten. 8

Barmen, 2 November 1900. 8

Kgl. Amtsgericht. Sa. 8 Bergheim, Erft. [62037]

In das Musterregister ist eingetrag

Laufende Nummer 25. Rheinische Linoleum⸗ werke Bebburg, Aktiengesellschaft zu Bedburg, drei neue Flächenmuster für Wandbekleidung (Linerusta⸗Relief⸗Tapeten), versiegelt, Fabrik⸗ nummern 640, F43 und F44. Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1900, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.

Bergheim, den 31. Oktober 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. I.

AAXX“ 88 Düren. [62038] In unser Musterregister wurde eingetragen: Bezüglich der für die Firma Carl Schleicher & Schüll in Düren eiagetragenen Muster Kreis⸗ winkel“ Nr 49 des Musterregisters und „Muster⸗ düte“ Nr. 50 des Registers ist die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere zwölf Jahre,

angemeldet am 17. Oktober 1900, Vormittags Düren, den 2. November 1900 Königl. Amtsgericht.

Hamburg. [62042]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1873. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich ent⸗ haltend 26 Muster, nämlich von 8 Postkarten, 11 Menukarten, einem Umschlag, einem Prospekt, 2 Kalenderrücken, einem Kalenderbloc⸗Deckelbild, 2 Plakaten, Flächenmuster, Fabriksummern M. & J. dep. 1770, 1772, 1775 1778. 1793 1794, 1771, 1779 - 1788, 1773. 1774, 1707, 1789, 1790, 1791, 1792, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Ok⸗ tober 1900, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 1874. Firma Verlags⸗Anstalt von Haus Hillers in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend Muster von einem Buchdeckel für ein Christus⸗An⸗ sichts⸗Postkarten⸗ und Bilder⸗Album (Zeichnung), Flächenmuster, Fabriknummer 1003, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Okzober 1900, Nach⸗ mittags 2 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1875. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich ent⸗ haltend 37 Muster, nämlich von 31 Etiketten für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen, 4 Speisekarten, einem Plakat, einem Umschlag, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern M. & J dep. 1077, 1079, 1080 a, 1125 bis 1128, 1128 a, 1129 1132, 1132a, 1137 1140, 1140 a, 1189 1192, 1192 a, 1310. 1311, 1311 a, 1340, 1342, 1342 a, 1453, 1454, 1449, 1450, 1800, 1801, 1795, 1796, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1900, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 1876. Wilhelm Otto Laaser, Makler, in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend Muster von aus einem Stück aus Hartstahlguß gefertigtem Messer⸗Streichstahl (Zeichnung). Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 127, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1900, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1877. 88 Carl Th. Ruß in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 2 Muster, nämlich 1) cine Abbildung von künstlichen Eichen aus Naturholz und künstlichem bezw. prä⸗ pariertem Eichenlaub mit Eicheln, 2) ein allegorisches Sinnbild für Turner (Zeichnung), Flächenmuster bezw. Muster für plamische Erzergnisse, Fabrik⸗ nummern 1901 und 1902, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 16. Oktober 1900, Nachmittags 3 Uhr. Nr. 1878. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ 1; ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 15 Muster von 1) 5 Manschettknöpfen, 2) 5 Hemd⸗ knöpfen, 3) 5 Nadein (theils Zeichnungen, theils

ierpressungen), Muster für plastische Erzeugnisse, abriknummern zu 1: 80197, 80198, 80207, 80208, 80211, zu 2: 80203, 80204, 80244, 80245, 80248, zu 3: 80197, 80198, 80207, 80208, 80211, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1900, Vormittaags 11 Uhr.

Nr. 1879. Firma Georg Hübner in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 4 Muster von aus Marzipan gefertigten Platten, in Form und Gröhe einer Ansichts⸗Postkarte, mit auf der Vorder⸗ seite erhaben angebrachten Ansichten, Inschriften und dergl., Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummern 4, 4a, 4 b und 4, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet om 20. Oktober 1900, Vor 50 S r. 1880. ugust Friedrich Christian Martin Döring, Tischler in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend Muster von einem Photogr. Vergrößerungs⸗Apparat (Zeichnung), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 26360, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1900, Nachmittags 1 Uhr.

Nr. 1881. Fima Reese & Wichmann in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich ent⸗ baltend Muster für Chokoladentafeln und gefüllte Cbokoladentafeln, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 808, Schutzfrist 3 Jahre, angemelbdet am 27. Oktober 1900, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Hamburg, den 1. November 1900.

Das Amtsgericht, Abtheilung für das Handelsregiste (gez.) Völckers Dr. 18 Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher.

Köln. [62043 „In das Musterregister des unterzeichneten Sabgs Ui ricge ge9e 936 e, der F

unter Nr. ei der Firma: „Schievenbus & Co. Gold⸗ und Politurleistenfabrik“, nnse⸗ Die eingetragene Fabriknumn er „463 muß „464˙ heißen;

unter Nr. 987 „Scheltle A.“, Köln, angemeldet am 1. Oktober 1900, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, ein versiegelter Uaschlag, enthaltend 3 Abbildungen von a. einem Diplom, b. zweier Dekorations schilder mit den Fabriknummern 560, 1933, 1934, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre;

unter Nr. 988 „F⸗Coneisen Walzwerk L. Mannstaedt & Cie. A. G“, Kalk, angemeldet am 2. Oktober 1900, Vormittacs 10 Uhr, ein ver⸗ siegeltes Paocket, enthaltend 1 Muster von Walz⸗ eisin mit der Fabriknummer 931, plastisches Er⸗ zeugniß, Schutzfrist 3 Jahre;

unter Nr. 989 „Theodor Pongs und Ed. Bender“, beide in Köln, angemeldet am 2. O tober 1900, Vormittags 11 Uhr 26 Miauten, ein verschlossener unversiegelter Umschlag, enthaltend ei Muster einer Schreiblase in pulkanisiertem un bemaltem Gummi, darftellend „einen sterbenden Chinesen“ in 2 Exem plaren, mit der Fabriknummer 18. plastisches Erzeugniß. Schutzfrist 3 Jahre; 8

unter Nr. 990 „Schievenbusch & Co., Gold⸗ undb Politurleistenfabrik“, Köln, angemeldet a 5. Oktober 1900, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten, ein versiegeltes Packet, enthaltend zwei Muster-. abschnitte von Bilderrahmenleisten aus Holz mit aus Masse best henber aufgeklebter Verzierung mi den Fabriknummern 461, 463, plast sche Erzeugnisse 8g 8

unter Nr. „Et. Joseph Institut für kirchliche Kunft Th. Schülter“, Köln, ange meldet am 5. Oktober 1900, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, ein verschlossener Briefumschlag, ent⸗ haltend 8 Pbotographien von 8 Fiamen Fabrik⸗ nummern 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre;

unter Nr. 992 „Stollenwerk c Spier“, Köln angemeldet am 10. Oktober 1900, Vormittags 9 Ui 50 Minuten, ein versiegeltes Packet, enthaltend 7 Muster für Bildplakate und Plakatrahmen, Fabriknummern 149 155, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frift 3 8 8 .

unter Nr. 993 „Friedrich Schwank, Uhr⸗ macher“, Köln⸗Deutz, angemeldet am 16. 1900, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, ein gffener Briefumschlag, enthaltend Zeichnung zu einer Uhr⸗ kette, Geschäsftsnummer 453, plastisches Erzeugniß Schutzfrist 3 Jahre; 8

unter Nr. 994 „Kraemer & van Elsberg G. m. b. H.“, Köln a. Rh., angemeldet am 19. Ok⸗ tober 1900, Nachmittags 3 Uhr 55 Minuten, ein ver⸗ siegeltes; acket enthaltend ein Etikett Flottentaback, gekennzeichnet Nr. 1001, und ein Etikett Flottenzigarren, gekennzeichnet Nr. 1002 für Wilb. Lüdeking, Vlotho a. d. Wefer, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre;

unter Nr. 995 „Jean Altenberg, P. Dunkel Nachf.“, Köln a. Rh., angemeldet am 13. Oktober G 1900, Nachmittags 4 Uhr, ein verschlossener Brief⸗- umschlag, enthaltend zwei Abbildungen von Spiegel- rahmen, mit den Fabriknummern 826 und 827, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre; unter Nr. 996 „Byssus Weberei Drechsel 4& Schücking“, Köln, angemeldet am 30. Oktober 1900, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten, 30 Exem⸗ plare Dessin⸗Muster für Gewebe mit den Favrik⸗ nummern 1 bis 30 in einem versiegelten Umschlage, Flächenerzeugnisse, Schutfrist 3 Jahre; unter Nr. 997 „Döhlert⸗Feuerungs⸗Gesell⸗ schaft m. b. H.“, Köln, angemeldet am 30. Ok⸗ tober 1900, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend die Zeichnung des Titelbildes der Döhlert⸗Feuerungs⸗Gesellschaft m. b. H., Geschäftsnummer 6, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 5 Jahre. Köln, den 3. November 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. III ²8

Lüdenscheid. [62044y] In das Musterregister ist eingetragen worden: 8 Nr. 1221. Firma R. & A. Spaunagel zu Lüdenscheid, ein Mrster für Cellulotpapter, in einem versiegelten Packet, Geschäftsnummer 1, Flächenerzeugniß, Schußfeist drei Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1900, Bormittags 10 Uhr. 1 Nr. 1222. Firma Ernst Schneider zu Lübeg⸗ scheid, drei Muster für Konfektgäbelchen, in zinem

4

versiegelten Packet, Geschäftsnummern 408