1900 / 270 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 12 Nov 1900 18:00:01 GMT) scan diff

rsbvse Neosadeene Saernege eee

[64020] 8 Vereinigte Maschinenfabrik Augsburg und e ee ne Veit Nürnberg

In der Ausschreibung in Nr. 267 vom 8. No⸗ vember soll als Termin für gptagfnatme des Statut⸗Entwurfs und des Geschäfts⸗Berichts statt 19. der 15. November genannt sein.

[64018]

Aktiengesellschaft für Kunstdruck vormals Willner & Pick.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der 4. ordentlichen Generalversammlung für Donnerstag. den 29. November d. J., Vor⸗ mittags ½11 Uhr, im Sitzungssaal des Bank⸗ hauses Eouard Rocksch Nachfolger in Dresden, Schloßstraße Nr 24 parterre, eingeladen.

Tagesordnung:

1) Prüfung des Berichts des Vorstands und Auwf⸗ sichtsraths und der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf das vierte Geschäftsjahr, eventuell Genehmigung derselben und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrathe, sowie Beschluß⸗ fassung über Vertheilung des Reingewinns. Wahlen zum Aufsichtsrath.

Aenderungen der Statuten im Anschluß an die von der Generalversammlung vom 6. Februar

1900 beschlossenen Statutenänderungen, ins⸗

besondere:

1) des § 1 (Verlegung des Sitzes der Gesell⸗ schaft nach Dresden betreffend). Wiederaufnahme des § 3 des Gesellschafts⸗ vertrags (Sacheinlage vetreffend).

Aenderung von § 5 Abs. 2 und § 18 Abs. 2, wo es statt „2 Wochen vor dem Tage der Generalversammlung“ zu heißen hat: „zwei Wochen vor dem Tage, bis zu dessen Ablauf die Hinterlegung der Aktten nach § 16 zu geschehen hat“. Streichung der Worte in § 16: „den Tag der letzteren und den Tag der Niederlegung nicht mitgerechnet.“

Die Legitimation zur Theilnahme an der General⸗ versammlung erfolgt durch Vorzeigung der Ge⸗ senschafts⸗Aktien oder Depositenscheine über deren Niederlegung bei der Gesellschaftskasse, oder bei einer Gerichtsbehörde, oder bei unserem Bankhause Eduard Nocksch Nachfolger in Dresden.

Ueber Punkt 4 der Tagesordnung bedarf es der Zustimmung einer Mehrbeit von drei Viertheilen des in der berreffenden Generalversammlung ver⸗ tretenen Grundkapitals.

Die gedruckten Geschäftsberichte nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen vom 15. No⸗ vember d. J ab in unserem Geschäftslokal, sowie bei dem Bankhause Eduard Rocksch Nachfolger in Dresden zur Einsicht der Aktionäre aus.

Dresden⸗Niedersedlitz, den 8. November 1900. Alktiengesellschaft für Kunstdruck

vormals Willner & Pick. Der Vorstand. 1 J. Pick. O. Knüppel.

[64026] Wormser Brauhaus

vorm. Oertge Worms a. Rh.

Die Herren Aktionäre werden zu der am Montag, den 3. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr, in dem Sitzungssaale der Gesellschaft in der Brouerei stattfindenden „Ordentlichen General⸗ versammlung“ hiermit ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Entgegennahme des Geschäftsberichts und der Rechnungsablage über das verflossene Ge⸗ schäftsjahr, unter Vorlage des Revisions⸗ befundes.

Bestimmung über Verwendung des Rein⸗ gewinns.

ö“ des Vorstands und des Aufsichts⸗ raths.

4) Wahl der Revisoren.

Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben sich über ihren Aktien⸗ besitz spätestens drei Werktage vor der General⸗ versammlung auf dem Bureau der Gesellschaft, oder bei der Pfälzischen Bank in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. resp deren Zweigniederlassungen, oder bei einem Notar durch Vorlage der Aktien zu legitimieren. Den rechtzeitig Anmeldenden wird eine Eintrittskarte zur Generalversammlung aus⸗ gehändigt.

Worms a. Rh., 8. November 1900.

Der Aufsichtsrath.

Kommerzienrath C. Eswein. Vorsitzender.

[63615] Brauereigesellschaft Eichbaum (vorm. Hofmann) Mannheim.

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung findet am Samstag, den 8. Dezember, Nachmittags 5 Uhr, im Eichbaum, Stadt⸗

. 5. 9, II. Stock, statt.

Tagesordnung:

Geschäftsbericht und Rechnungsablage über das verflossene Geschäftsjahr unter Vorlage des Revisionsbefundes. Bestimmung der Verwendung des Rein⸗ gewinnes. Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsraths. Statutenmäßige Wahl des Aufsichtsraths und der Revisoren. Beschlußfassung über rechtzeitig angekündigte Anträge des Aufsichtsraths oder der Aktionäre.

Die Herren Akttonäre werden gebeten, behufs Ent⸗ gegennahme der Eintrittskarten spätestens am zweiten Werktage vor dem Versammlungs⸗ tage ihre Aktien bei der Gesellschaft zu hinterlegen oder sich über ihren Aktienbesitz bei dem Vorstand genügend auszuweisen.

Maunnheim, 6 November 1900.

Der Vorstand. Edm. Hofmann jr.

[640244

Genehmigung.

Hamburg, den 10. November 1900. Lindo.

Genehmigung.

Hamburg, 10. November 1900. 8 I1I1a

Osuna⸗Rochela Plantagen⸗Gesellschaft in Hamburg. Ordentliche Generalversammlung am mittags 2 ¾ Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Trostbrucke Nr. 1 (Laeiszhof). Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung zur

Freitag, den 14. Dezember 1900, Nach⸗

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an obiger Generalversammlung theilzunehmen beabsichtigen, wollen ihre Aktien zuvor den hiesigen Notaren, Herren Dres. Bartels, Des Arts, von Sydow & Remé, Große Bäckerstr. 13, zwecks Empfangnahme der Eintritts⸗ und Stimmkanten vorlegen.

1 14“”

Der Vorstand.

Klammer.

164025)0 Guatemala⸗Plantagen⸗Gesellschaft in Haͤmburg. Ordentliche Generalversammlung am Nachmitt ags, im Bureau der Gesellschaft, Trostbrücke Nr. 1 (Laeiszhof). Tagesordnung: Vorlage des Geschästsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung zur

Freitag, den 14. Dezember 1900, 2 ½ Uhr

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an obiger Generalversammlung theilzunehmen beabsichtigen, wollen ihre Aktien zuvor den hiesigen Notaren Herren Dres. Bartels, des Arts, von Sydow Remé, große Bäckerstraße 13, bis zum 12. Dezember a. 4 zwecks Empfangnahme der Eintritts⸗ und Stimmkarten vorlegen.

on 9—1 1

Der Vorstand.

Klammer.

[64002]

Einladung zur außerordentlichen General⸗ versammlung der Terrain⸗Gesellschaft „München⸗Friedenheim“ Act. Ges.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur außerordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 3. Dezember a. c., Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Saale der Museums. gesellschaft, Promenadeplatz 12, dahier, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: 1 I. Statutenänderung § 11 Stimmrecht der Aktionäre. § 17 Zahl der Mitglieder des Aufsichtsraths und Amtsdauer des letzteren.

II. Zuwahl von 4 Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Die als Legitimatton zur Ausübung des Stimm⸗ rechts dienenden Aktien, denen ein Namens⸗, fowie artthmetisch geordnetes Nummernverzeichniß beizufügen ist, können bei der Bankkommandite Gebrüver Klopfer in München hinterlegt werden, woselbst auch die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen sind.

Die Einreichung der Aktien⸗Mäntel hat spätestens am 30. November a. c. zu erfolgen.

München, den 10. Novpember 1900.

Terraingesellschaft München-Friedenheim Actien-Gesellschaft.

Der Vorstand. 1 Johann Grobh. 1

[64001]

Einladung zur außerordentlichen General⸗ versammlung der Terrain ⸗Gesellschaft „München⸗West“ Actiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur außerordentlichen Generalversammlung auf Samstag, den 1. Dezember a. c., Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Saale der Museumsgesell⸗ schaft, Promenadestr. 12, dahier ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

Berathung und Beschlußfassung über einen zwischen der Terrain⸗Gesellschaft „München⸗ West Actiengesellschaft in München und der Terrain⸗Gesellschaft „Neu⸗Westend“ Actien⸗ gesellschaft in München abzuschließenden Vertrag, inhaltlich dessen die Torram ⸗Gesellschaft „München⸗West“ Actiengesellschaft ihr Ver⸗ mögen als Ganzes auf die Terratn⸗Gesellschaft „Neu⸗Westend“ Actiengesellschaft überträgt gegen Gewährung von Aktien der letzteren Gesellschaft unter der Vereinbarung, daß eine Liquidation der Terrain⸗Gesellschaft „München⸗West“ Actien . gesellschaft nicht stattfindet.

Die als Legitimation zur Ausübung des Stimm⸗ rechts dienenden Aktien, denen ein Namenz⸗ sowie arithmetisch geordnetes Nummern⸗Verzeichniß beizu⸗ fügen ist, können bei der Bankkommandite Ge⸗ brüder Klopfer in München hinterlegt werden, woselbst auch die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen sind. Die Einreschung der Aktien⸗Mäntel hat spätestens am 28. November a. c. zu erfolgen.

München, den 7. November 1900.

Terrain-Gesellschaft „München⸗West“ Actien-Gesellschaft. Der Vorstand. Joh. Groh.

[64019] Die Herren Aktionäre der Wesselmann Bohrer Compagnie, Actien⸗Gesellschaft in Gera⸗Zwötzen, werden zu der am 1. Dezember a. c., Nachm. 3 Uhr, im Hotel Frommater zu Gera stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung 1) Geschäftsbericht, die Bilanz und das Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto für das Jahr vom 30. Juni 1899 bis 30, Juni 1900,. 2) b des Aussichtsraths und des Vor⸗ tands. 3) Beschlußfassung über die Verbuchung des Retnergebnisses. 4) Neuwahl eines Aufsichtsraths⸗Mitglieds hiermit eingeladen. Gera, den 10. November 1900.

Aufsichtsrath der Wesselmann Bohrer- Tompagnie Attiengesellschaft. Vorsitzender: Georg Hirsch.

[63800]

Gemäß § 244 des Handelsgesetzbuchs wird hier⸗ durch bekannt gemacht, daß das Mitglied des Auf⸗ sichtsraths Herr Geheimer Kommerzienrath Philipp

Petsch⸗Goll gestorben ist und daß die Herren

Architekt Alfred Günther, Kaufmann Nicolas Manskopf und Kaufmann August Rasor, sämmtlich dahier wohnhaft, zufolge Wahl in der am 23. Ok⸗ tober I. Js. stattgehabten Generalversammlung in den Aufsichtsrath eingetreten sind.

Frankfurt a. Main, den 27. Oktober 1900.

Saalbau⸗Aetiengesellschaft.

Der Vorstand.

[63619] 8 Wilhelmshütte

Artien-Gesellschaft

für Maschinenban und Eisengießerei in Eulau⸗Wilhelmshütte.

Die Generalversammlung unserer Akrionäre vom 24. September 1900 hat beschlossen, das Aktien⸗ kapital um 969 600,— durch Ausgabe von 808 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien à 1200, welche vom 1. Juli 1900 ab an der Dividende theilfehmen und den bisherigen kon⸗ vertierten Aktien gleichberechtigt sind,. zu erhöhen.

Dieser Beschluß und seine Ausführung ist unter dem 8. Oktober cr. in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts in Sprottau und unter dem 20. Oktober cr. in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts in Waldenburg eingetragen worden.

Die Aktien sind von einem Konsortium fest öber⸗ nommen, welches dem Generalversammlungs⸗Beschluß entsprechend den bisherigen Aktionärea auf je 6000,— konvert. Aktien das Bazugsrecht auf 2400,— neue Aktien innerhalb einer Präklusiv⸗ frist von 14 Tagen einzuräumen bat.

Demgemäß fordern wir diejenigen Aktionäre unserer Gesellschaft, welche von diesem Bezugsrecht Gebrauch machen wollen, hierdurch auf, dasselbe unter Einreichung der alten Aktien ohne Divi⸗ dendenbogen und ohne Talons nebst doppeltem Nummernverzeichniß in der Zeit vom

15. November bis 29. November a. c.,

Abends 6 Uhr, bei einer der nachbezeichneten Stellen, und zwar:

bei dem Bankhause Julius Samelson in Berlin,

bei der Magdeburger Privatbank in Magde⸗ burg und Hamburg,

bei dem Bankhause H. M. Fliesbach’s

Wwe, in Glogau, bei dem Bankhause G. von Pachaly’s Enkel in Breslau⸗ bei dem Dresdner Bauk⸗Verein in Dresden auszuüben.

Die eingereichten Stücke werden, mit einem Ver⸗ merk über die erfolgte Ausübung des Bezugsrechts versehen, den Einreichern demnächst zurückgegeben.

Bei Ausübung des Bezugsrechts ist füt jede ent⸗ fallende neue Aktie von 1200 der Betrag von

1260,—, entsprechend einem Kurse von 105 %, baar einzuzahlen; ferner sind 4 % Stückzinsen auf den Nominalbetrag vom 1. Juli 1900 bis zum Zahlungstage, sowte der Schlußnotenstempel zu ver⸗ güten. Die neuen Aktien werden thualichst Zug um Zug ausgehändigt werden.

Eulau⸗Wilhelmshütte, 10. November 1900. Wilhelmshütte Acetien⸗Gesellschaft für Maschinenbau und Eisengießerei.

B. Leistikow.

[64012] Berliner Actien Gesellschaft für Eiseugießerei und Maschinenfabrikation.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 15. Dezember 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, in unserm Geschäftslokale in Charlottenburg, Franklinstraße Nr. 6, mit dem Hinweise ergebenst eingeladen, daß zur Theilnahme an der Versammlung nur diejenigen Attionäre be⸗ rechtigt sind, welche gemäß § 25 des Stanuts ihre Aktien bis spätestens einen Tag vor dem Ver⸗ sammlungstage in den Geschäftsstunden von 9 bis 12 Uhr Vormittags, entweder bei unserer Haupt⸗ kasse in Charlottenburg, Franklistraße Nr. 6, oder bei der Deutschen Bank, Gffektenkasse, W., Behrenstraße Nr. 8—13, deponiert aben.

Für Aktien, welche bei der Reichzbank deponiert sind, genügt die Hinterlegung der Depotscheine.

Tagesordnung: 1) Berichterstattung des Aufsichtsraths und der Direktion über das abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust. Rechnung, Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns und Ertheilung der Decharge Beschlußfassung über den Antrag des Vor⸗ stands und Aussichtsraths, betreffend die Er⸗ richtung eines Fonds zur Unterstützung von Wittwen und Waisen der in der Fabrik be⸗ sschäftigten Arbeiter.

4) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Der Geschäftsbericht nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung liegen vom 29. November 1900 ab im Bureau der Gesellschaft in Charlotten⸗ burg zur Einsicht offen.

Druckexemplare können vom 10. Dezember 1900 ab bei den Depotstellen in Empfang genommen werden.

Charlottenburg, den 9. November 1900.

Der Aufsichtsrath. v. Adelson, Vorsitzender. G. J. Raehmel.

Waarenvorräthe.

Aktien⸗Kapital 2 000 000

Gewinn⸗ und Verlust Konto..

[64010] Brauereigesellschaft Gg. Nesf

Actienbrauerei Heidenheim a/gren; Die Herren Aktionäre werden hierdurch Dienstag, den 27. November er., mittags 3 Uhr, in der bet der Brauerei gelegach⸗ Wirthschaft zur Eintracht stattfindenden 9 ordentlichen Generalversammlung eingelanen Tagesordnung: 8. 1) Beschlußfassung über die Bilanz, G winn. und Verlust⸗Rechnung nach Anbörde. des Geschäftsberichts des Vorstands und dn Prnsomasberichis zrs Aufsicleratoe. . rtheilung der Decharge an den 8 und Aufsichtsratb. den Vorstam Beschlußfassung über die Gewinnverwendun Wahl cines ausscheidenden Aussichtsrathe h. gemäß 8 58 der Statuten, sovwie euwa eines weiteren Au nugjebl. fsichtsraths. 5) Wahl von Revisoren nach § 33 d. Stat Gemäß § 13 der Statuten bezeichnet der Auf sichtsrath als diejenigen Stellen, bei welchen dir Aktionäre sih üͤber den Aktienbesitz, und zun⸗ spätestens bis zum 24. November 1900 Abends 6 Uhr, ausweisen müssen, um an der Generalversammlung theilnehmen zu können, in Heidenheim: das Gesellschaftsbureau in Ulm: Bankcommandite Ulm, 9 Herren Thalmessinger & Co., Ulm Heidenheim, 9. November 1900. Der Aussichtsrath der Brauereigesellschaft Gg. Neff Actienbrauerei Heidenheim a/ Brenz R. Meebold, Vorsitzender [63766]

Metzer Brauerei A. G. in Ict

Durch Beschluß der Generalversammlung der Aktiengesellschaft „Metzer Brauerei“ zu Metz vom 24 September 1900 wurde das Grundlapital von 800 000,— durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnig von drei zu eins und Verrichtung EII1“ Anzahl von Aktien herab⸗ gesetzt.

In Gemäßheit ses § 289 des Handelsgesetzbuches werden die Gläubiger der Gesellschaft aufgesordert ihre Ansprüch⸗ anzumelden.

Metz, den 9. November 1900.

Metzer Brauerei A. G. Der Vorstand. Fr. Mehrer.

zu der am

[63767]

Durch Beschluß der Generalversammlurg der Akrtengesellschaft „Metzer Braueret“ zu Metz vom 24 September 1900 wurde das Grundkapital von 800 000,— durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältniß von drei zu eins und Vernichtung einer entsprechenden Anzahl von Aktien herabgesetzt.

In Ausfübrung dieses Beschlusses und in Gemäß⸗ heit des § 290 des Handelsgesetzbuches werden die Aktieninhaber aufgefordert, ihre Aktien binnen einer Frist von einem Monat bei dem Vorstand ein⸗ zureichen, mit der Androhung, daß nach Ablauf dieser Frist die Kraftloserklärung der nicht ein⸗ gereichten Aktien erfolgen wird.

Metz, den 9. November 1900

Metzer Brauerei A. G.

Der Vorstand. Fr. Mehrer.

s55620] 1 Augsburger Buntweberei vormals L. A. Riedinger.

Die Herren Aktionäre werden biermit zu der am Mittwoch, den 12. Dezember ds. Js., Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Fabrikkomtor statrfindenden Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane über das Betriebsjahr 1899/1900.

2) Vorloge der Bilanz per 30. September 19 und Beschlußfassung bierüber.

3) Ertheilung ber Entlastung.

4) Festsetzung der Anzabhl der Aussichtsrathe⸗ mitglieder und Wahlen in den Aussichtsrath.

Die Anmeldung der Aktien erfolgt bei den Bank⸗ häusern Friedr. Schmid & Cie. in Augsburg und Merck, Fiack & Co. in München bis spätestens 8. Dezember ds. JIs.

Augsburg, den 9 November 1900.

Der Aufsichtsrath der Augsburger Buntweberei vormals L. A. Riedinger. Gustap Riedinager. Vorsitzender.

168788] Bilanz der Gesellschaft Scheurer Lauth & Cie in Thann.

Activa. 2 Kassa, Wechsel im Portefeuille und 8 Banquiers 2490 &G Verschiedene Debitoren 8 6* Immobilien, Mobilien u. Druckwalzen 3 402 36 1 667 4955

9 843 33656 ———

Passiva. Verschiedene Kreditoren Abschreibungen auf Immobilien, Mo⸗ 3

bilien und Druckwalzen . . . . (4 083 550 Statutarisches Reserve⸗Kontöo 243 84038 Dispositionsfonds EEEE1“ Arbeiter⸗Pensions⸗u. Unterstützungsfonds 621 8 b 1199 2 8 9 843 336 8

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

Debet. Spezial⸗Abschreibung auf Waaren. 5 % Dividende. 10 % für den Reserve⸗Konto.. Vornag auf neue Rechnung

Brutto⸗Gewinn..

Thann, den 8. November 1900. 1 Scheurer Lauth & Cie.

Dritte Beilage—

Anzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Montag, den 12. November

en Staats⸗Anzeiger.

1900.

]

N, 270. 1. Unter uchungs⸗Sachen. 2. defeß ote, Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 4. Berkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

Oeffentlicher Anzeiger.

9. Bank⸗Ausweise.

eechtsanwälten.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

6. Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesell 7. Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossenschaften. 8. Niederlaffung ꝛec. von

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabtheilung 2.

Elektrische Licht⸗ und Kraftanlagen Aktien⸗Gesellschaft. Die Herren Aktionäre werden zu der am 15. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gebäude der Deutschen Bank, Berlin, Kanonierstraße 22/23, I. Stock, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung der Elektrische Licht⸗ und Kraftanlagen Aktien⸗Gesellschaft hierdurch eingeladen. Aktionäre, welche ibr Stimmrecht nach Maßgabe des Satz 29 der Satzungen ausüben wollen, haben ihre Aktien und Interimsscheine mit einem nach der Nummernfolge geordneten doppelten Verzeichniß derselben spätestens 3 Tage vor dem Termin der Geuneralversammlung bei der Deutschen Bank in Berlin, bei der Mitteldeutschen Creditbank in Berlin, bei den Herren Robert Warschauer & Co. in Berlin, bei Herrn Jacob S. H. Stern in Frankfurt a. M., bei der Frankfurter Filiale der Deutschen Bank in Frankfurt a. M., bei der Mitteldeutschen Creditbank in Fraukfurt a. M., ““ bei der Oberrheinischen Bank in Mannheim, bei der Bergisch⸗Märkischen Bank in Elberfeld, bei dem Schlesischen Bankverein in Breslau, bei der Hamburger Filiale der Deutschen Bank in Hamburg, bei der Bremer Filiale der Deutschen Bank in Bremen. bei der Bayerischen Filiale der Deutschen Bank in München, 2 gegen Empfangsbescheinigung zu hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst zu belassen oder die anderweite Hinterlegung auf eine dem Vorstand genügende Art darzuthun. Die Einreichung des Hinterlegungsscheins einer Reichsbankstelle genügt. Das eine Nummernverzeichniß wird von der Hinter⸗ legungsstelle zurücksehalten, das andere dagegen dient, mit dem Stempel der Hinterlegungsstelle und etwaigen Vermerken versehen, dem Stimmberechtigten zum Ausweis beim Eintritt in die Versammlung. Vom 20. November dieses Jahres ab kann auch der Bericht über das dritte Geschäftsjahr nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung bei den Hinterlegungsstellen in Empfang genommen werden. Tagesordnung: 1) Vorlegung des mit der Bemerkung des Aufsichtsraths versehenen Berichts über das Geschäftsjahr 1899/1900, sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 30. Seprember 1900. 2) Beschlußfassung über die Vorlagen, sowie über die der Verwaltung zu ertheilende Entlastung. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewi 6. 11“ 4) Neuwahlen zum Aufsichtsrath. Berlin, den 7. November 1900. (EGFlektrische Licht⸗ und Kraftanlagen Aktien⸗Gesellschaft. Der Vörstand. Kemmann. Feldmann.

s5077] Activa. Hilanz der A. G. Reuchlin Pforzheim am 30.

Passiva.

6 24 600 30 000 14 232 10

300,—

2 795,21] Aktien⸗Kapital.

3 323 70 Hypotheken⸗Konto

59 226 99] Reservefond.. 722 86]%Hypothekenzinsen

3 063 34 b

69 132/10

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

Mobilien⸗Konto Unterstützungsfond. Grundstuͤcks⸗Konto. Kassa⸗Konto

Wirthschafts⸗K⸗ 1“ 69 v2JS

3 247 54%% Einnahmen aus Beiträgen.. 3 866,48 1 229, 38% Gewinn an der Wirthschaft.. . . 610 44 147692 1476 92 Pforzheim, 30. Juni 1900. 6

Actien Gesellschaft Reuchlin. Die Direktion. Der Aufsichtsrath. Sutter. Henkel.

Ausgaben für die Verwaltung

Wittum. Odenwald. Weiß.

[63740] Activa.

Juni ₰] Juni 8ℳ 92 30. An Kassa⸗ u. Wechsel⸗Konto: 30. Per Aktien⸗Kapital⸗Konto „1 000 000 Bestand .. W 33 692 32 Konto⸗Korrent⸗Konto: Konto⸗Korrent⸗Konto: V Kreditoren. 652 637 23 Eö“ 333 964 32 Accepte⸗Konto 20 450 74 Waaren⸗Konto: Reservefonds⸗Konto vom Vorrätbe an Roh⸗ und 16e“* 7 041 88 Gewinn⸗ u. Verlust Kt.: Dotierung des Reserve⸗

Betriebsmaterialien Vorräthe an Halb⸗ und fonds pro 1899/1900 4 629,87

Fertigfabrikaten Maschinen⸗ und Fabrik⸗ Inventar⸗Konto Erste Divi⸗ 532 699,22 dende von ab Ab⸗ 4 % laut Statut

schreibung 27 149,41 Gebäude⸗Konto de⸗ 8 ab Ab⸗ eehe 40 000,— schreibung 10 350,34 atutar. 8 Komtor⸗Einrichtungs⸗Kl. 7 5 875,62 8 037,53 40 000,—

dividende ab Abschrei⸗ 1 508,78 7 528 75 Vortrag auf 139 823/70

neue Rech⸗ Terrain⸗Konto .. nung. Versicherungs⸗Konto:

vorausbez. Prämien.. 5 490 10

Drucksachen⸗Kt.: Bestand 499 10

1787 952 30 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto ver 30. Juni 1909.

Bilanz⸗Konto ver 30. Juni 1900. Passiva.

250 927 13

505 549

510 477

„17 316,96

1 787 952,˙30 Haben.

8₰ Juni

Handlungs⸗Unkosten⸗Kto. 120 915,02 30. Per Vortrag vom Jahre 1899 22 374 50

statutarischen Abschrei ’- Brutto⸗Gewinn nach Ab⸗

bungen: zug sämmtlicher Betriebs⸗

8 Maschinen⸗ und und Fabrikationsspesen.

Fabrik⸗Inventar⸗Konto 27 149,41

auf Gebäude⸗

Konto. 10 350,34

auf Komtor⸗

Einrich⸗

tungs⸗Kto. 508,78

Bilanz⸗Konto

244 371 50

38 008 56 107 822 45 266 746

Internationale Seilfabriken Aktien

[63761]

88 gn 8

Bilanz vpro 31. Auaust 1900.

Passiva

Activa.

Stand am 1.

Stand am 1.

Lagerfässer⸗ und Stand am 1.

Transportfässer⸗

ab Verkauf

Effekten⸗Konto: Kassa⸗Konto:

Baarbestand Vorräthe:

Debitoren:

3) Kunden.

Immobilien⸗Konto: Stand am 1. Sept. 1899. 943 68 ab: 1 % Abschreibung.. 43

Zugang für Neubau⸗Arbeiten Maschinen⸗Konto:

ab: 10 % Abschreibung ..

Zugang für Neuanschaffungen.. 645 80 Brau⸗ und Mälzerei⸗Inventar⸗Konto:

ab: 10 % Abschreibung .. Zugang für Neuanschaffung. 1 115 94

ab: 5 % Abschreivung 1 393/90 Zugang für Neuanschaffung

Stand am 1. ab: 20 % Abschreibung..

Zugang für Neuanschaffung 2 262 20

Fuhrwerks⸗Konto: Stand vom 1 Sept. 1899

ab: 20 % Abschreibung.. 2 329‚110

Zugang für Neuanschaffung Wirthschafts⸗Inventar⸗Konto: Stand am 1. ab: 10 % Abschreibung.. 1 788/72

Zugang für Neuanschaffung . 4 222 62 Flaschen⸗ und Emballagen⸗Konto: Stand am 1. Sept. 1899 . 50 ab: 30 % Abschreibung.. 25

Zugang für Neuanschaffung 40

Kautions⸗Effekten

Bier, Malz, Hopfen. Kohlen, Fourage, Materialien, Eis, Malzkeime, Gerste

1) Hypothekdarlehen 11 2) Garantierte Außenstände .. 1

2₰

v 1 1vnn 8ss 104 125/04 10 41250 93 712 54

Sept. 1899.

4 004 61 400 46 J07 15

R“

Bottiche⸗Konto: Sept. 1899 . 27 878 50 200 973 68 Konto: Sept. 1899. 7 989 10 1 59782 6 391 28

12 553 52 908

189552

9 316 42

2 849 50% 12165

Sept. 1899. 17 887 29

18 0098 57

876 007 938 01 1+ꝙ 231. 822 67 1074 33908

1 . 58

EIZ11“

Obermünster⸗Brauerei A.⸗G.

Der Aufsichtsrath. Jos. Häring.

Reserven⸗Konto. Aktien⸗Kapital⸗Konto Hypotheken⸗Konto Kautions⸗Konto. E““

Tratten⸗Konto

Gewinn⸗ und Verlust

Konto 64 421,36

ab Abschrei⸗

bungen 23 934,18

1 673 500 000 351 058

4 000 . 54 619

Regensburg Der Vorstand. Max Außerbauer.

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto 31. August 1900.

[1074 339 08

4

ourage⸗Konto Malz⸗Konto

Kohlen⸗Konto Holz⸗Konto. Materialien⸗Ko Eis⸗Konto. . Hopfen⸗Konto Unkosten⸗Konto Lohn⸗Konto Malzaufschlag⸗ Salair⸗Konto

Zinsen⸗Konto Gerste⸗Konto

Braue

Wirth

Reingewinn .

Steuern⸗ und Umlagen⸗Konto u Reparaturen⸗Konto

eeeeee“¹“; 667 Abschreibungen:

auf Immobilien 1 %%/, . 5 769 43

Mafinen 10 9 ⁄, ..

Lagerfässer und Bottiche 5 %. 1 393 90 Transportfässer 20 %,/„ . Fuhrwerks⸗Konto 20 %% . . 2 329/10

Flaschen und Emballagen 30 % 242 25 23 934 18

nto und Lokalaufschlag⸗Konto

82 2

12 682 69 972

10 41250

rei⸗Inventar 10 % 8 400 46

1 59782

schafts⸗Inventar 10 % 1 78872

V 40 487

Der Aufsichtsrath. Jos. Häring. Ma

60270

404 642 83

Obermünster⸗Branerei A.⸗G. Regensburg.

Der Vorstand.

89

6 424 24% Gewinn⸗Vortrag 55 499 23 30 495 59]¶ Bier⸗Konto .. . Beleuchtungs⸗Konto

1898/1899

Malzkeime⸗Konto Trebern⸗Konto

18

x Außerbauer.

2-8 90)02ö— 6—0—

404 642 83

[64008]

Die Herren

eingeladen. 1) Vorlage

Klosterbrauerei München.

sowie des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos pro 1899/1900.

Vertheilung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths.

Diejenigen

Herren Aktionäre,

welche an der

Genekalversammlung tbeilnehmen wollen, werden ersucht, ihren Akttenbesitz spätestens bis zum

Aktionäre werden hierdurch zu der 2. Dezember a. c. dei der Direktion der

am 5. Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr, Gesellschaft im Gesellschaftslokale, Liebigstraße 22/1, stattfindenden 13. ordentlichen Geueralversammlung ergeb nst

Tagesordnung: des Geschäftsberichts, der Bilanz zu nehmen.

11“

Herren Weil & Benjamin Karlsruhe oder Heidelberg, oder bei den Herren von Erlauger & Söhne in Fraukfurt a. M. nachzuweisen und daselbst Eintrittskarten in Empfang

oder bei

Der Vorstand. Fr. Thon.

der Kommanditgesellschaft in Mannheim,

München, den 10. November 1900.