1900 / 273 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 15 Nov 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Steinach, g.-Meiningen. [64250] Unter ocr. 14 des Handelaregisters Abth. A. sst heute ole Firma „Spielwnarenhaus Steinach M. Rückert“ hier und als deren alleiniger nhaber Kaufmann Max Ali Karl Rückert in Steinach eingetragen worden. Steinach, den 9. November 1900.

Herzogl. Amtsgericht. Abth. II.

Toftlund. Eintragung ins Handelsregister B.: Nordseebad Lakolk, Gesellschaft schränkter Haftung, in Scherrebek. 8 Das Stammkapital ist auf 330 000 erhöht. Toftlund, den 9. November 1900. Königliches Amtsgericht.

[64751] mit be⸗

UIm, Donau. [64752]

K. Amtsgericht Ulm a. D. Eintragung in das Handelsregister:

Am 10. November 1900 wurde in das Register für Gesellschaftsfirmen Band II Bl. 194 untee Nr. 330 eingetragen die Firma „Falschebuer & Steinle“, offene Handelsgesellschaft zum Betrieo eines elektrotechnischen Installationsgeschäfts, bestehend seit 1. Dezember 1898, Sitz in Ulm. Theithaber sind: Albert Falschebner, Elektrotechniker, und Albert Steinle, Instalateur, beide in Ulm, und zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft je allein ermächtigt.

Stv. Amtsrichter Ernst.

X

Waldenburg, Schles. [64866] In unser Handelsregister A. ist unter Nr. 110 die Firma Carl Gottschling mit dem Sitze zu Waldenburg und als Inhaber der Handelsmann Carl Gottschling daselbst eingetragen worden. Waldenburg i. Schl., den 9. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Werdau. [64754] Auf Blatt 256 des hiesigen Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma Franz Teufel in Werdau verlautbart worden. Ksönigliches Amtsgericht Werdau, den 12. November 1900. Schuberth. 1

Wiesbaden. Bekanntmachung. [64753] In unser Handelsregister A. ist heute eingetragen worden: Die dem Kaufmann und Ingenieur Wilhelm Peiffer zu Düsseldorf für die Firma Leonh. Peiffer zu Wiesbaden ertheilte Prokura ist erloschen. Wiesbaden, den 5. November 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 12.

Wurzen. [64755]

Auf Blatt 245 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts ist heute die Firma Hermann Schurig in Falkenhain und als deren Inhaber der Schnittwaarenhändler Franz Hermann Schurig daselbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Schnitt⸗, Kurz⸗ und Strumpfwaaren, Herrenkonfektionsartikeln und Wein, auch Agenturgeschäfte

Wurzen, am 12. November 1900.

Königliches Amtsgericht Rieàeichenbach. Zeitz.

Im Firmenregister ist unter Nr. 403 die Firma A. Katscher zu Wuitz heute gelöscht worden.

Zeitz, den 6. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

Zschopau. [64757 Auf dem die Aktiengesellschaft Dittersdorfer Filz⸗ und Kratzentuchfabrik in Dittersdorf be⸗ treffenden Blatt 123 des hiesigen Handelsregisters ist heute verlautbart worden, daß Herr Eduard Gottlieb Karl Kupko nicht mehr Mitglied des Vor⸗ stands ist. gschopau, am 12. November 1900. Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Genossenschafts⸗RNegister.

Angsburg. ö. [64874]

Führung des Genossenschaftsregisters betr. Wollbacher Darlehenskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht.

In der Generalversammlung vom 21. Mai 1899 wurde an Stelle des Gastwirths Mathias Kraus der Oekonom Josef Gleich in Wollbach zum Vor⸗ standsmitglied und Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers gewählt. 8

Augsburg, 7. November 1900.

K. Amtsgericht.

Bayreuth. Bekanntmachung. 164809] Nach Statut vom 5. August 1900, abgändert am 30. September 1900, ist unter der Firma Dampf⸗ dreschgenossenschaft Hohenpölz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eine Genossenschaft gebildet worden, die ihren Sitz in Hohenpölz und zum Zoweck hat die Beschaffung einer leistungsfähizen Dampfdreschmaschine und deren Benützung auf gemeinschaftliche Rechnung, um dem in der Gegend sehr stark fühlbaren Mangel an Arbeitskräften thunlichst abzuhelfen und reines markt⸗ fähiges Produkt an Getreide zu erzielen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ge⸗ schehen unter der Firma derselben und gezeichnet von drei Vorstandsmitgliedern im Wiesentboten zu Eber⸗ mannstadt. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vor⸗ sitzenden oder seinen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer. Die Zeichnung geschieht, indem der 1 ] die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Haftsumme beträgt sechzig (60) Mark. Die Mitglieder können sich mit mehr als einem, jedoch nicht mit mehr als zehn (10) Geschäfts⸗ anthen len betheiligen. Die Mitglieder des Vorstands sind:

4.

1) Jor ann Herbst, Bauer in Hohenpölz, Vor⸗

.“ in Kotzende rI,

) Andreas Kes ler, Bauer und Bürgermeister

in Hohenpölz,

Grasser, Bauer und Brauereibesitzer f, Stellvertreter des Vorsitzenden,

5) Jchann Dussold, Bauer und Baͤckermeister in; Königsfeld,

9 Franz Brehm, Gastwirth in Hohenpölz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen

der Dienststunden Jedem gestattet.

Bayreuth, den 5. November 1900.. 8

Königliches Amtsgericht.

Birnbaum. Bekanntmachung. [64810] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 Folgendes eingetragen worden: Das am 7. November 1900 vollzogene Statut der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Orzeschkowo. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschaͤfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 3) der Beschaffung landwirthschaftlicher Bedarfs⸗ artikel. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Birnbaumer Kreitblatt. 8 Der Vorstand besteht gegenwärtig aus: 1) dem Eigenthümer Adolf Lehmann 2) dem Pastor Arthur Pflegel, 3) dem Eigenthümer Wilhelm Hirte. in Orzeschkowo. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. 8 Birnbaum, den 10. November 1900. Königliches Amtsgericht. Bitter feld. [64811] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Dampfmolkerei⸗Gennssenschaft Brehna, Ein getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht eingetragen: Der Gutebesitzer William Ochse ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Reinhold Hohmann in Kitzendorf gewählt. Bitterfeld, den 10. Novpember 1900. Königliches Amtsgericht.

Breslau. [64812] In unser Geneossenschaftsregister ist bei Nr. 13, betreffend die Breslauer Haus⸗ und Bau⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier, heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Oktober 1900 ist als Gegenstand des Unter⸗ nehmens 1 des Statuts) bestimmt worden: Der Ankauf und der Bau von Wohnhäusern mit kleinen und mittleren (d. h. aus höchstens vier heiz⸗ baren Zimmern nebst Zubehör bestehenden) Woh⸗ nungen und deren Ueberlassung vorzugsweise an die Mitglieder. 8 Breslau, den 8. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

Deutsch-Krone. [64814] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 Lebehnker Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht eingetragen, daß der Administrator Karl Pich in Gut Seegenfelde aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Besitzer Wil⸗ helm Wiese zu Lebehnke in den Vorstand gewählt ist. Deutsch Krone, den 5. November 1900. 8 Königliches Amtsgericht.

Deutsch-Krone. [64815] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Vorschußverein zu Deutsch Krone, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, daß der Kassierer Rentier Bruno Rinow zu Deutsch⸗Krone, aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der bis⸗ herige Kontroleur, Rentier Hermann Gottbrecht zu Deutsch⸗Krone, als Kassierer gewählt und daß an Stelle des Rentiers Gottbrecht der Rentier Robert Nüske in Deutsch⸗Krone als Kontroleur in den Vor⸗ stand gewählt ist. Deutsch⸗Krone, den 6. November 1900. Königl. Amtsgericht.

Dortmund. [64817] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei⸗Genossenschaft Derne, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Derne, heute Folgendes eingetragen worden: Das bisherige Vorstandsmitglied Carl Schulte⸗ Derne get. Krämer ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. In den Vorstand ist neu gewählt Heinrich Espeloer in Kirchderne. 1 Dortmund, den 6. November 1900. Königliches Amtsgericht Driesen. Bekanntmachung. 164818] In unser Genosstnschaftsregister ist bei Nr. 6 „Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. m. u. H. zu Gottschimm“ Folgendes eingetragen worden: Der Direktor Hermann Janetzky ist an Stelle des Bäckermeisters August Schrödter zum Rendanten, an seine Stelle ist der Mühlenbesitzer Otto Sasse zum Direktor, der Otto Rausch ist zum Präsidenten des Aufsichtsraths und der Holzhändler Franz Klaffke zum stellvertretenden Präsidenten gewählt worden. Driesen, den 10. November 1900. b Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. [64819] Der Vorname des ordentlichen Vorstandsmitgliedes des Staats Eisenbahner⸗Bauvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht zu Düsseldorf, Betriebsingenieurs Claesgens wird aus Fritz in Franz berichtigt.

Düsseldorf, den 9. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr, [64821]

Berichtigung. Laut Bekanntmachung vom 21. August 1900 ist in unser Genossenschaftsregister die Genossenschaft unter der Firma „Arbeiter⸗

richtig angegeven und lautet nur:

nosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Rellinghausen“ eingetragen. Die Firma ist un⸗ wohnungsgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Essen (Ruhr), den 12. November 1900. König⸗ liches Amtsgericht. .

Ettenheim. 8 [64820] Genosseuschaftsregistereintrag.

In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 2 wurde eingetragen: Landwirtschaftlicher Consum⸗ und Absatzverein Kippenheim⸗Mahlberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kippenheim. Statut vom 10. Juni 1900. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirthschaftlichen Betriebs und ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeug⸗ nisse. Bekanntmachungen der Gensssenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet, im Wochenblatt des Bad. landwirtschaftlichen Vereins. Vorstandsmitglieder sind: Karl Weinacker I., Landwirth in Kippenheim, Direttor; Christian Weis, Landwirth in Kippenheim, Rechner; Karl Scherer, Landwirth in Mahlberg, stellv. Direktor; Johann. Gaeßler, Landwirth in Kippenheim. Die Willenserklärung des Vorstands erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung, indem zwei Mitglieder zu der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Ettenheim, 10. November 1900

Großh. Amtsgericht.

11“

Goch. 8 [64151] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Ceuntral⸗Molkerei Niedermörmter, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Niedermörmter (Nr. 13 des Re⸗ gisters) heute Folgendes eingetragen worden: „Der Landwirth Johann Ebben van Bürck ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirth Wilhelm Schlaghecken zu Niedermörmter getreten.“ Goch, den 7. November 1900.

Königlich’s Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [64822]

Im Genossenschaftsregister wurde zur Spar⸗- und Darlehenskasse e. G. m. u. H. mit dem Sitz;⸗ in Gleiszellen⸗Gleishorbach eingetragen:

Durch Beschlüsse der Generalversammlung vom 6. u. 13. Mai bezw. 30. September 1900 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen, und wurden zu Liquidatoren bestellt: 1) Georg Wendel, Ackerer, 2) Jatob Wissina, Ackerer und Wirth, beide in Gleiszellen, und 3) Heinrich Hornberger, Ackerer in Gleishorbach.

Landau, Pf., 12. November 1900 K. Amtsgericht. Memel. Bekanntmachung. [64823]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 des Barschker Spar und Darlehuskassen Vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, am 10. November 1900 eingetragen:

In der Generalversammlung vom 2. November 1900 siad an Stelle der ausgeschiedenen Besitzer Krebs und Kausch die Besitzer Martin Bimschas aus Martinsdorf und Gutsbesitzer Hermann Haupt in Kackeln als Vorstandzmitglieder gewählt.

Memel, den 10. November 1900.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1

Neumittelwalde. Bekauutmachung. eeen

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft: Neu⸗ mittelwalder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Spalte 4 heute Folgendes vermerkt worden:

Der Kaufmann Alfred Kretschmer, hier, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gasthausbesitzer Eduard Schmidt, hier, gewählt worden.

Neumittelwalde, den 8. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

Ottmachau. Bekanutmachung. [64825] Bei der unter Nr. 1 des neuen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft „Vorschuß⸗ verein zu Ottmachau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ott⸗ machau“ ist Spalte 5 eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied, Kaufmann Franz Schubert in Ottmachau, verstorben ist und daß der Hauptlehrer Josef Raßmann in Ot’'machau zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede bis zur Neuwahl bestellt worden ist. Ottmachau, den 10. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Perleberg. [64826] Bei der Spar und Darlehuskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Seddin ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des W. Wickboldt ist Wil⸗ helm Henning zu Seddin zum Vorstandsmitglied gewählt. Perleberg, den 12. November 1900. Königliches Amtsgericht. 8 Pr. Stargard. [64827] woselbst die Vorschußbank Pr. Stargard, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen ist, zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen: Die Genossenschaft hat in der Generalversamm⸗ lung am 12. Oktober 1900 ein neues Statut an⸗ genommen. Die Firma lautet wie bisher: Vorschußbaunk Pr. Stargard, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft ist Pr. Stargard. Als Gegenstand des Unternehmens ist bezeichnet der Betrieb eines Bankgeschäfts zum Zwecke der Beschaffung der im Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4,

Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Sie werden

der in Pr. Stargard erscheinenden Neuen n s

preußischen EöSg- veröffentlicht. Für den

daß dieses Blatt eingeht oder aus anderen Gri al.

die Veröffentlichung in diesem Blatte den

werden sollte, erfolgt bis zur anderweitigen 8

stimmung durch die Generalversammlung die 85

kanntmachung in der Danziger Z

Danziger Neuesten Nachrichten.

Der Vorstand besteht aus:

1) dem Direktor,

2) dem Rendanten,

3) dem Stellvertreter des Dieektors Rendanten.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft

der Form, daß die Zeichnenden der Firma Uihn

Namensunterschrift beifügen. Zwei Vorftantte

witglieder können rechtsverbindlich für die

schaft zeichnen und JET abgeben. r. Stargard, den 12. November 1900 Koönigliches Amtsgericht.

Sangerhausen.

getragen die „Ländliche Spar⸗

und Darlehnz⸗ kasse Sotterhausen⸗Nienstedt,

eingetragen,

mit dem Sitze zu Sotterhausen und Niensteht Das Statut, datiert vom 18. Oktober 1900, entbält Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einzg Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäftes zum Zvech 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossa für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) de Erleichterung der Gelvanlage und Förderung deh Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spm⸗ einlagen machen können. Die von der Genossenschef ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet van zwei Vorstandsmitgliedern, in der Sangerhälser Zeitung, beim Eingehen dieses Blattes bis zu nächsten Generalversammlung in dem „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Die Willenserklärung ud Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zve

über Rechtsverbindlichkeit baben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die See zu da Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschtit beifügen. Mitglieder des Vorstandes sind: Lung⸗ wirth Christoph Strube, Lehrer Eduard Kautz, beit aus Sotterhausen, und Landwirth Karl Herrmam aus Nienstedt. Die Einsicht der Liste der Genosen ist während der Dienststunden des Gerichts Jeden gestattet. Die Haftsumme beträgt 200 für jed erworbenen Geschäftsantheil; die Betheiligung

jedoch auf 20, ist gestattet. Sangerhausen, den 8. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Schneeberg. 1 [6482] Auf Blatt 1 des hiesigen Genossenschaftsregifter, den Consumverein Aue i. Erzgeb., e. G. n. b. H. in Aue betreffend, ist heute eingetrager worden, daß eine Zweigniederlassung in Nieder⸗ schlema errichtet worden ist.

Schneeberg, den 10. November 1900. 1u“ Königliches Amtsgericht.

Dr. Gilbert.

Stadthagen. [64139

In das Genessenschaftsregister ist bei N. (Konsumverein Steinhude, E. G. m. b. H) unter Nr. 2 eingetragen: „Spalte Vorstand“: Duch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Oktobn 1900 ist an Stelle des ausgeschiedenen Kassteren, Webers Dietrich Rehbock zu Steinhude, der Wehe Heinrich Schweer zu Steinhude Nr. 43 als Kassienn gewählt.

Stadthagen, 25. Oktober 1900.

Fürstliches Amtsgericht. I.

Suhl. (66s8h

In unser Genossenschaftsregister ist heute ung Nr. 8 die Rohstoff⸗ und Verkaufsgenossenschest für das Eisengewerbe in Benshausen, einge tragene Genossenschaft mit beschränkte Haftpflicht, mit dem Statut vom 8. Juli 100 und dem Sitz in Benshausen eingetragen wordan Gegenstand des Unternehmens ist: Die Verhältnst der Genossenschaftsmitglieder in gewerblicher 9 ziehung zu verbessern, die dam nöthigen Einrichtung zu treffen, namentlich die zum Geschäftsbetriebe g Mitglieder erforderlichen Rohmatertalien, halh uh ganz fertige Waaren u. s. w. im Ganzen einzukausc und Erzeugnisse der Mitglieder zu verkavfen. Vm⸗ standsmitglieder sind: der Fabrikant Friedrich denc haupt, der Schmiedemeister Heinrich Grimm n. der Schlosser Gottlob Popp, sämmtlich in He hausen. Die Bekanntmachungen der Genosfenstef geschehen unter der von mindestens zwei Vorstatss mitgliedern unterzeichneten Firma in dem Lundug schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwieh. 1 Geschäfteantbeil beträgt 10 ℳ, die böchste Zall n zulässigen Geschäftsantheile beträgt 500. Die 99 summe beträgt das Zehnfache des gezeichneten 8 schäftsantheils. Das Geschäftsjahr läuft vom 1g zember bis 30. November. Die Einsicht der ang der Genossen ist Jedem auf der Gerichtsschen gestattet. Suhl, den 7. November 1900. Köne liches Amtsgericht.

Tondern. Bekanntmachung. 4 Am 6. November 1900 ist in das bieg nossenschaftsregister unter Nr. 5 die durch vom 28. Oktober 1900 unter der Firma e6- „Tondernsche Badeanstalt, eingetragen nossenschaft mit beschränkter Haftpfl Fünl mit dem Sitze in Tondern errichtete Genosee eingetragen worden. b Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Betrieb einer 1 einem Restaurant. e ,n auf Küh Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf mitglieder der Genossenschaft ist zugelasfae 1n0 Der Vorstand giebt seine Willenserlarue si und zeichnet für die Genossenschaft, indem 8 Mitglieder der Firma der Genossenschaft dien „Der Vorstand“ und ihre eigenhändigen schriften hinzufügen.

Badearstat

machungen erfolgen durch mindestens ein

) Johann Göller, Bauer in Hohenpölz, 8

wohnungsgenossenschaft eingetragene Ge⸗

unter deren Firma und werden mindestens von zwei

öffentlichung in der Tondernschen Zeitung

West.

und de

Genoffn.

In das Genossenschaftsregister ist unter N1eng

Genossenschaft mit beschräukter Haftpflichte

Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen

Genossen auf mehrere Geschäftsantheile, höchsten

ann Die von der Genossenschaft * unh 9 6

Tonderver Nachrichten in der für die Zeichnung vor⸗ geschriebenen Norm. er Vorstand besteht aus dem Steuer⸗Inspektor

Kar Friedrich Sonntag, dem Kreisphysikus, Sanitätsrath Dr. med. Otto Horn und dem Kauf⸗ mann Oluf P. Olufsen, sämmtlich in Tondern.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 100 ℳ, der Genosse kann sich höchstens mit 30 Ge⸗ schäftsantheilen betheiligen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Tondern, den 11. November 1900.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Tremessen. [64831] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 „Pferdezuchtgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Tremessen“ eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Gutsbesitzers Otto Sierig ist der Gutsbesitzer Paul Lidtke zu Kozlowko in den Vor⸗ stand gewählt. Tremessen, den 2. November 1900. Königliches Amtegericht.

Uerdingen. Bekanutmachung. 164833] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 eingetragen worden die Genossenschaft unter der Firma: „Uerdinger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in

Uerdingen. F

Gegenstand des Unternehmens:

Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erzielung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftsichen Be⸗ triebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschafts⸗ erzeugnisse. 1

Vorstand:

Heeinrich Wanders, General⸗Agent, Uerdingen, Vereinsvorsteher, Heinrich Fuhrmann, Schhneider, daselbst, stell⸗ vertretender Vereinsvorsteher, 8 Ieeens Hetnrich Wendering, Steuer⸗Afsistent, 8 aselbst, Anton Schnitzler, Buchhalter, daselbst, Peter Sprenger, Fabrikaufseber, daselbst.

a. Statut vom 28. Oktober 1900.

b. Alle Bekanntmachungen erfolgen in dem „Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“; sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

c. Die Willenserklärungen des Vorstands sind ab⸗ zugeben von mindestens drei Vorstandemitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Uerdingen, den 31. Oktober 1900. Königliches Amtsgericht.

Koöonkurse.

[64869] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 10. November 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 26. Juli 1899 in Holzhausen, Amtsgericht Landsberg, ver⸗ storbenen ledigen, großjährigen Dienstknechts Peter Wagner von Döpshofen eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Sand in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. November 1900 ist erlassen. Forderungen sind bis zum 26. November 1900 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und der damit verbundene Perüfungs⸗ termin am 6. Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal III, links parterre. Augsburg, den 12. November 1900. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Sekretär: Bleicher.

1.“

Konkurseröffnung.

[64605] Nr. 26 988. Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Otto Friton in Baden wird heute, am 10. No⸗

vember 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechteanwalt Klein in Baden wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 5. Dezember 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird Termin anberaumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 130 der Konkurzs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 5. Dezember 1900, Vorm. 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 19. Dezember 1900, Vorm. 9 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner bezw. dessen rben zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache unn von den Forderungen, für welche sie aus der ache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kontursverwalter bis zum 5. Dezember 1900 Anzeige zu machen. Großh. Bad. Amtsgericht Baden, den 10. November 1900. (gez.) Schopf. Dies veröffentlicht: der Gerichtsschreiber: J. V.:

Ullrich.

eber das Vermögen der Frau Johanne Börresen

in Brake wird heute, am 13. November 1900, Nach⸗ Ffknei8 6 Uhr 10 Min., das Konkursverfahren er⸗ 1 net. Der Auktionator Fischbeck zu Brake wird 2on Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis .November 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin: ezember 1900, Vormit⸗

Arrest mit Anzeigefrist bis

Großherzogliches Amtsgericht. I.

[64803] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Peter Bötz in Woltmershausen, Schillingstraße 6, ist heute der Konkurz eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Lange hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1900 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1900 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung 7. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin 25. Januar 1901, Vormittags 11 Uhr, im Geiichtshause hierselbst, 1. Ober⸗ geschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße).

Bremen, den 13. November 1900.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

[64802] Oeffentliche Bekanntmachun .

Ueber das Vermögen des Fnbatach 1 Kurz⸗ und Spielwaarengeschäfts Simche (genannt Simon) Leib Platzer, in Firma S. L. Platzer hierselbst, ist heute der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. A. Meyer hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Ja⸗ nuar 1901 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31 Dezember 1900 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 7. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 25. Januar Sgst ee Büetags 5

„I. ergeschoß, Zimmer Nr. Fi 8 Osterthotsfiraße) 1I Bremen, den 13. November 1900. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

[64610] Koukursverfahren. Ueber das Vermögen des Hufschmieds Georg Arlen zu Hördt wird heute, am 12 November 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Abs hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 11. Dezember 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des Amts⸗ gerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. No⸗ vember 1900. Anmeldefrist bis 3. Dezember 1900.

Brumath, den 12. November 1900. 9 Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Piro

Ne..

[64589] .

Ueber das Vermögen des Rittergu Paul Looff in Polczen ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Silten in Bütow. An⸗ meldefrist bis 9. Januar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Dezember 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Januar 1901.

Bütow, den 12. November 1900.

Königliches Amtsgericht. 18

sbesitzers

198669 Konkursverfahren. eber händlers Johaun Wolfgarten zu Dortmund, Münsterstraße Nr. 82, ist heute Mittag 12 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Bücherrevisor Emil Kirchberg zu Dortmund. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 25. November 1900. Konkurs⸗ forderungen sind anzumelden bis zum 6. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung den 30. No⸗ vember 1900, Mittags 12 Uhr. Allgememer Prüfungstermin den 16. Januar 1901, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 39.

Dortmund, den 8. November 1900. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[64595]

Ueber das Vermögen des Produktenhändlers Johann Leonhard Munker in Nausplitz wird heute, am 13. November 1900, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 4. De⸗ zember 1900. Wahltermin am 17. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 17. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. De⸗ zember 1900.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Expedient Naucke.

[64856] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Mechanikers Johann Ehregott Engelmann in Wilferdingen wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Rech⸗ nungssteller Peter Schmidt dahier wurde zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Dezember 1900 anzumelden. Erste Glaubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin Donnerstag, den 13. Dezember 1900, Vorm. 11 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Dezember 1900.

Durlach, den 13. November 1900. Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (Unterschrift).

[63851] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Rudolf Seifert in Filehne ist am 9. November 1900, Nachm. 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Memelsdorff in Filehne. Anmeldefrist bis 7. Dezember 1900. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, verbunden mit dem allgemeinen Prüfungstermin, den 8. Dezember 1900, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Dezember 1900.

Filehne, den 9. November 1900. Königliches Amtsgericht.

[64895] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Pfarrgutspachters Hermann Born in Wildenhain wird heute, am 14. November 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Arthur Schmalz in Großenhain. Forderungs⸗ anmeldetermin bis zum 10. Dezember 1900. Erste Glaäubigerversammlung am 3. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. No⸗ vember 1900.

Königliches Amtsgericht Großenhain. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Veröffentlicht: (L. S.) Ahrens, Eerichtsschreibergeh. 8 8 8

Akt. Wagner.

das Vermögen des Spezereiwaaren⸗

[64592] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Zigarrenhäudlerin Minug v. d. Chevallerie, geb. Kunze, in Halber⸗ adt ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, btheilung 4, daselbst, am heutigen Tage, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Engelmann in Halber⸗ stadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1900. Anmeldefrist bis zum 31. De⸗ zember 1900. Erste Gläubigerversammlung am 7. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr. Allgemetner Prüfungstermin am 11. Januar 1901, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 11. Halberstadt, den 13. Novemver 1900. Mentzel, Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abih. 4. [64890] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Jakob Friedrich Strohäcker, verheiratheter Bauer in Unter⸗ jettingen, ist am 13 November 1900, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter Bezirksnotar Oelschläger in Bondorf. Offener Arrest und Anneldefrist bis 8. Dezember 1900. Anzeigefrist: 8. Dezember 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin Montag, den 17. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr.

Herrenberg, den 14. November 1900.

Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Sturm.

[64627] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 2. Juni 1900 ver⸗ storbenen Spediteurs, früheren Landwirths, nachherigen Hotelbesitzers Theodor Kuhlmann hieselbst, wird heute, am 10. November 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Emil Eisert hieselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. November 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Dezember 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. November 1900 An⸗ jeige iu machen.

DHerrzogliches Amtsgericht zu Holzminden. (gez.) M. Kammerer.

Veröffentlicht: Fäthe, Sekretär,

Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts das.

[64889] Konkursverfahren.

Nr. 38 533. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manuns Emil Raudolf Hauger hier, Kaiser⸗ straße 36, Inhabers eines Kolonialwaaren⸗ wurde heute, am 13. November 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Burger hier. Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 7. Dezember 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 8. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1901.

Karlsruhe, den 13. November 1900.

Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Thum.

[64624] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des in Honnef am 11. Juli 1900 verstorbenen Weinhändlers Carl Weck⸗ becker wird heute, am 12. November 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heese in Königswinter wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 15. Dezember 1900. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. Februar 1901 an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 10. De⸗ senner 1900, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner

rüfungstermin am 23. Februar 1901, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Königswinter. [64598] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Romahn aus Kulm wiro heute, am 12. November 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Blumenthal in Kulm wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurzforde⸗ rungen sind bis zum 14. Januar 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 4. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer 11, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. De⸗ vember 1900 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Kulm. [64894] Konkurseröffnung.

Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Schreiners Heinrich Wittmer in Pirmasens das Konkursverfahren eröffnet und den Rechts⸗ konsulenten Kömmerling als Konkurs⸗ verwalter ernannt. Wahltermin ist auf Donners⸗ tag, den 6. Dezember 1900, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag, den 10. Januar 1901, Nach⸗ mittags 3 Uhr, jedesmal im Sitzungssaale des

Kgl. Amtsgerichts Pirmasens, anberaumt. Offener

Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 15. Dezember 1900. Die Anmeldefrist endet mit dem 31. De⸗ zember 1900. Pirmasens, den 13. November 1900. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts (Unterschrift), Kgl. Sekretär.

[64619] Bekanntmachung. 8

Das Kal. Amtsgericht Prien hat mit Beschluß vom 10. November 1900 über das Vermögen der Bierbrauereibesitzerseheleute Josef und Maria Sießl in Halfing das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest über das zur Konkursmasse gehörige Vermögen der Gemeinschuldner ist erlassen, und ist Gerichtsvollzieher Prell in Prien als Konkursver⸗ walter ernannt. Feistende zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen ist auf Montag, den 26 ds. Mts., bestimmt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie Bestellung eines Glaͤubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Konkursforderungen ist auf Dien stag, 4. Dezember 1900, Vormitt. 10 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sitzungssaale anberaumt.

Prien, den 12. November 1900.

Der Kgl. Sekretär: (L. S) Schmidtill.

[64609] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Theodor Mersmann in Lette, bishertgen Gesellschafters der offenen Handelsgesellschaft „Centrifugenwerk Phönix, Klodt, Mayr & Cie. in Liquidation’”“ in Lette ist am 9. November 1900, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Bücherrevisor Ludwig Gronau in Bielefeld zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1900. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. Dezember 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 1. Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Ja⸗ nuar 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Rheda.

Rheda, 9. November 1900.

Königl. Amtsgericht.

[646141 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 31. März 1900 zu Seelow verstorbenen Töpfermeisters Theodor Krüger ist heute, am 12. November 1900, Mittags 12 Uhr, daz Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Greiser zu Seelow. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1901. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters am 5. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin ist am 22. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Anzeigetermin bis zum 1. Januar 1901.

Seelow, den 12. November 1900.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

(64618] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Hein⸗ rich Damaske in Sprottau wird heute, am 13. November 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Eduard Koslit in Sprottau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Januar 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. Dezember 1900, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Januar 1901, Mittags 12 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Dezember 1900 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Sprottau.

[64591]

Ueber das Vermögen des Kausmanns Fritz Radmann, in Firma Paul Christophé zu Stettin, ist heute, am 12. November 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Fritze zu Stettin. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1900. Erste Gläubigerversammlung am 4. Dezember 1960, Vormittags 11 ¾ Uhr, Prüfungstermin am 17. Januar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 45.

Stettin, den 12. November 1900.

1 Schultz, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 2.

[64593] Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers und Holzhändlers Franz Ferdinand Grunert in Schedewitz, Hauptstr. 31, alleinigen Jahabers der Firma Franz Grunert daselbst, wird heute, am 12. November 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Blumberg hier. Anmeldefrist bis zum 12. Dezember 1900. Wahltermin am 28. No⸗ vember 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 22. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht Zwickau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Exped. Heinker.

[64587]

In der Kaufmann Moritz Silberbergy'schen Konkurssache ist zur Abnahme der Schlußrechnung ein Termin auf den 3. Dezember 1900, Vorm. 11 Uhr, Zimmer 22, des Gerichtsgebäudes anberaumt, wozu alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden.

Angerburg, den 10. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

[64586] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Aktiengesellschaft für Metallindustrie zu Apolda wird auf Antrag des Verwalters hiermit eine

Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über