1900 / 289 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 05 Dec 1900 18:00:01 GMT) scan diff

der Süddentschen Landpost die Verbandskundzabe in München bestimmt. 3) Durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. November 1900 hat sich der Laufamholzer Darlehenskassenverein aufgelöst. Liquidatoren nd die seitherigen Vorstandsmitglieder Konrad dler, Andreas Falkner und Wolfgang Eschenbacher in Laufamholz. 1.1“ Rürnberg, 1. Dezember 1900. K. Amtsgericht.

8

ohlan. 17770360.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 die durch das Statut vom 13. November 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit undeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Frauenhain eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar.⸗ und Paelossaslten⸗eschate zum Zweck der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie die Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Söpar⸗ sinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗

andsmitgliedern in der Zeitschrift der Landwuth⸗ schaftskammer für Schlesien in Breslau.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitg Ueder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die ..,Msds zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Emil Renner, Reinbold Scholz und Theodor Paul, sämmtlich in Frauenhain. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ohlau, den 28. November 1900. Königliches Amtsgericht. onlau. [70361]

In unser Genossenschaftgregister ist heute unter Nr. 2 die durch das Statut vom 17. November 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht“ mit dem Sitze zu Rosenhain eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehben an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlaze und Förderung des Spar⸗

„finns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗

aandsmitgliedern in der Zeitschrift der Landwirth⸗ schaftskammer für Schlesien zu Breslau.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Julius Giersberg, Reinhold Kuschnig und Carl Wollne, sämmtlich in Rosenhain. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattettrt.

Ohlau, den 28. November 1900.

Königliches Amtsgericht. Passau. Bekanntmachung. [69553]

Für den ausgeschiedenen Josef Obermüller sen., Bierbrauer in Perlesreut, wurde Josef Kaindl, Wirth in Perlesreut, in den Vorstand des Darlehens⸗ kassenvereins Perlesreut, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in 9 t, gewählt.

Kgl. Amtsgericht Passau. Bekanntmachung. [70362]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unterc Nr. 39 die durch Statut vom 22. November 1900 unter der Firma „Bezugsgenossenschaft für Brennmaterialien, eingetragene Geunossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Posen errichtete Genossenschaft eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Brennmaterialien und Abgabe derselben an die Genossen. Vorstandsmitglieder sind: Ferdinand Fümne⸗ (Direktor), Emil Scheidt, beide zu Posen, Richard Noebel zu Eduardsfelde (Stellvertreter des Direttors), Heinrich Holtzmann und Carl Krüger, beide zu Posen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in dem Posener Tageblatt und der Posener Zeitung. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Direktor oder dessen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstandes. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme für jeden Geschäftsantheil beträgt 10 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile 50.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Posen, den 29. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

Saarburg, Bz. Trier. [70692]

Unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters ist ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung des Freudenburger Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetr. Gen. m. u. H. zu Freudenburg vom 25. No⸗ vember 1900 ist an Stelle von Hetnrich Behr „Mathias Merzkirch“ in Freudenburg zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt.

aarburg, den 30. November 1900. Königliches Amtsgericht. 8

Stadtoldendorrf. Bekanntmachung. [70693] In das hiesige Genosse schaftsregister Seite 59 ist heute die du ch Statut vom 18 November 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Wangelnstedter Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ hbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wangelnstedt eingetragen worden. Gegenstand des Uaternehmens ist: Hebung der irthschaft und des Erwerbes der Müglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a vorthellhafte Beschaffung der wirlhschaftlichen Betriebsinittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorftandes

mitgliedern. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder dem⸗ jenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger des⸗ selben zu betrachten ist, bekannt zu machen. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Gemeinde⸗Vorsteher Heinrich Heinemeier, zugleich als Vereinsvorsteher, Brinksitzer Friedrich Henninges, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers. Brinksitzer Karl Spinty, sämmt⸗ lich zu Wangelnstedt.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Stadtoldendorf, den 30. November 1900.

Herzogliches Amtsgericht. J. Dedekind.

Swinemünde. Bekauntmachung. [70366]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genessenschaft „Ostsee⸗Bade⸗ anstalten Osternothhafen“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Ingenieurs Friedrich Grünewald der Fischer Albert Wegner zum Vorstandsmitgliede bestellt und der Gotthilf Haufschild als solches wiedergewählt worden ist.

Swinemünde, den 30. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

Tettnang. K. Amtsgericht Tettuang. [69212]

In dem Genossenschaftsreaister Band II Nr. 7 ist bei dem Darleheuskassenverein Ettenkirch, c. G. m. u. H. eingetragen worden:

In der G neralversammlung vom 8. April 1900 wurden an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmit⸗ glieder Engelbert Brugger in Furatweiler u. Georg Schuhmacher in Ettenkirch als neue Mitglieder des Vorstands gewählt:

Josef Schupp, Bauer in Lindenholz, und Johann Bavtist Stotz, Gemeindepfleger in Hutweiler.

Letzterer ist Stellvertreter des Vereinsvorstehers.

Den 28. November 1900. .

Amtsrichter Hochstetter. Wolgast. [70694] In unser Genossenschaftsregister ist unter Ne. 1. am 20. November 1900 eingetragen: Wolgaster Consum⸗ und Sparverein, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschrankter Haftpflicht. Stz: Wolgast. Datum des Statuts: 1. November 1900. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern gute und billige Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnisse zu beschaffen und ihnen Gelegenheit zu geben, Er⸗ sparnisse zu erzielen. Der Merkauf erfolgt gegen Baarzahlung. Auf die Höhe des Geldbetrages der entnommenen Waaren erhalten die Mitglieder Marken, nach deren Verhältniß sie an dem Ge⸗ schäftsgewinn theilnehmen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen schrift⸗ lich unter der Firma und der Unterschrift von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den „Wolgaster Anzeiger“ und die „Neuvorpommersche Post“. Wenn eine der Zeitungen zu erscheinen auf⸗ hört, so tritt, bis die nächste Generalversammlung ein Blatt bestimmt, das Amtsblatt der Königlichen Regierung in Stralsund an dessen Stelle. Die Zeichnung für den Verein geschieht rechts⸗ verbindlich, wenn zu der Firma der Vorsitzende und sein Stellvertreter oder zwei andere Mitglieder des Vorstandes ihre Unterschrift hinzufügen. Mitglied des Vorstandes sind: 8 der Maurer Johann Frreese, der Drechsler Friedrich Bünning, der Arbeiter Johann Tesch, sämmtlich in Wolgast. Der Geschäftsantheil beträagt 10 Die Haft⸗ für jeden Geschäftsantheil beträgt ebenfalls Wolgast, den 20. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

.

8 8 8 (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. [70702] Königliches Amtsgericht I Abtheilung 90 II.

Berlin, den 1. Dezember 1900. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 18 488. Firma Emil Becker & Hoff⸗ bauer in Berlin, 1 Packet mit 1 Muster für Teppiche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 7558, Sche tz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1900, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 18 489. Firma Kühnert & Co. in Berlin, 1 Pocket mit Abbildung eines Musters für Etiketts „Eisthau“ Christbaumschmuck, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 11 485, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1900, Vormiltags 11 Uhr 25 Minuten. Nr. 18 490. Firma W. Hagelberg, Akt.⸗Ges. in Berlin, 1 Packet mit 50 Mustern für Phantasie⸗ papiere in Buntdruck und für chromolithographische Bilder. versiegelt, Flächenmuster, Fabrikunmmern 5752 5831 A, 8637, 8735 B., 8760, 8771 A. 8771 B, 8782 8811 8817. 8819 8820, 8821, 8824, 8825 8826, 8828 A. 8829 8831, 8832, 8833, 8834, 8835, 8836 8837, 8838 A., 8838 B. 8839. 8840 8841. 8842, 8843, 8845, 8847, 11203, 11218 I, 11219 1, 11553 I und 11215 A, 11215 B., 11218 A., 11218 B, 12590, 12591 11219 A., 11219 B., 12064 A., 12064 B, 12064 G., 12064 0, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1900, Vormittags 11 Uhr 41 Mtnuten. Nr. 18 491. Firma Paul Küst, Orden⸗ u. Ordensband⸗Fabrik in Berlin. 1 Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für Vereinsabzeichen für Militär⸗Vereine, ve siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 303 —305, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. November 1900, Vor⸗ mirtags 11 Uhr 8 Minuten. Nr. 18 42 Fabrikant Professor Otto Eck⸗ mann in P rlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen sor Bücherschränke und Tische, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 86 bis 89, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. No⸗

8

88,4

Nr. 18 493. Firma Paul Wachholz & Co. in Berlin, 1 Packet mit 5 Mustern für Wand⸗ schmuck nach Art der Haussegen, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 1—5, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 5. November 1900, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr 18 494. Firma Paul Wachholz & Co. in Berlin, 1 Packet mit 6 Mustern für Wand⸗ schmuck nach Art der Haussegen, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 6—11, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 5. November 1900, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 18 495. Firma Paul Wachholz & Co. in Berlin, 1 Packet mit 4 Mustern für Wand⸗ schmuck nach Art der Haussegen, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 12 15, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1900, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 18 496. Firma Paul Wachholz & Co. in Berlin, 1 Packet mit 6 Mustern sar Wand⸗ schmuck nach Art der Haussegen, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 16—21, Schutzfrift 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. November 1900, Vormittags 9 Uhr

45 Minuten.

Nr. 18 497. Firma E. Lefeber Nachfolger in Berlin, 1 Packet mit 50 Modellen für Rüschen und Plissées, eigenartig mit Band und Goldbesatz verziert, desgl. mit Spitze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2863 bis 2871, 2873 bis 2878, 2885 bis 2887, 2901, 2903, 2904, 2911 bis 2915, 2927, 2928, 2931 bis 2935, 2937, 2938. 2940 9/247, 9/243, 9/245, 9/239, 9/241, 9/238, 9 237, 9 236, 9/234, 9,233, 9,231, 9/230, 9/229, 9/228, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 18 498. Firma E. Lefeber Nachfolger in Berliu, 1 Packet mit 50 Modellen für Plissées und Schoner mit Band, Goldbesatz und Spitzen, eigenartia verziert, versiegelt, Muster für plastische Ereugnisse, Fabrikaummern 9 222, 9/220, 9/221, 9 219, 9 218, 9 217, 9 216, 9,215, 9,213, 9,210, 9 209, 9,208, 9 207, 9 206, 9/205, 9/204, 9/203, 9,202 9,201, 9 199, 9/197, 9/196, 9,195, 9/194, 9,193, 9/192, 9 191, 9/190, 9 189, 9/188, 9/187, 9/,186. 9/185, 9/184, 9/183 9,182, 9/181, 9/168, 9/167, 2849 2847, 2862, 2920, 2842, 2843, 2852 2853, 2860. 2857, 2855, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 18 499. Firma E. Lefeber Nachfolger in Berlin, 1 Packet mit 4 Modellen und Abbildungen von 5 Modellen für konfektionierte und zum Binden bestimmte Damen⸗Kravpatten in Seidenstoffen mit Sammt, Sammtband, Metallbesatz, Litzen und mit Spitzen eigenartig verziert, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4/4143, 4/4137, 4/4127, 4/4141, 4/4142, 4/4140, 4/4121, 4/4129, 4/4144, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. No⸗ vember 1900, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 18 500. Fabrikant M. Bauscher in Schöneberg, 1 Packet mit 1 Modell für Medaillen (zur Verwendung bei Schmucksachen), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 333, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. November 1900, Vormittags 11 Uhr 41 Minuten.

Nr. 18 501 Fabrikant Curt Stoeving in Berlin, 1 Packet mit Abbilvungen von 10 Modellen für Falzmess r. Schreibzeuge, Tischglocken, Aschbecher, Löscher, Leuchter, Streichholzständer und

abackskasten, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 1—10, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1900, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.

Nr. 18 502. Fabrikant Fritz Stolpe in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 3 Modellen für Bilderrahmen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 961, 901, 911, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1900, Vor⸗ mittags 7—9 Uhr.

Nr. 18 503. Firma J. Manasse in Berlin, 1 Umschlag mit 13 Modellen für Knöpfe, versiegelt, Muster für plastische Erzeuaänisse, Fabriknummern 706 708 712 —- 714, 716, 717, 719, 3364, 3379, 3365, 3403, 3404, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1900, Nachmittags 2 Uhr 12 Mi⸗

. 18 504 Firma Müller & Wallach in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 26 Mo⸗ dellen für Vogelbauerdecken, Lampentaschen, Stopf⸗ beutel, Wäschebeutel, Waschleinebeutel, Klammer⸗ beutel, Schuhtaschen, Topflappentaschen, s Waschkorbdecken, Küchentischdecken, Topfhandschuhe, Waschtischdecken, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 21880, 21881, 21882, 21879, 1003 bis 1012, 1000 a 1000 m, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 8. November 1900, Vormittags 11 Uhr 7 Minuten.

Nr. 18 505. Firma Zelder & Plathen in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 5 Modellen für eine Schlafzimmer⸗Einrichtung „Iduna“ in Satin nußbaum mit Schnitzereien, bestehend aus Bettstellen, Nachtspinden, Waschtoilette, Anschraube⸗ spiegel, engl. Schrank, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 113 a 113 e, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 36 Minuten.

Nr. 18 506 u. 18 507. Fabrikant Gustav Gra⸗ bosch in Berlin, 2 Packete mit je 1 Modell für Haloekragen, die an ihren Ecken oder auf ihren Klappen mit metallischen Verzierungen versehen sind, bezw. für Kragen mit schwarzer Einfassung, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1276 bezw. 1195, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. No⸗ vember 1900, Nachmirtags 12 Uhr 45 Minuten.

Nr. 16 125. Fabrikant Robert Meden in Berlin hat bezüguch der am 13. November 1897, Nachmittags 12 Uhr 29 Minuten, angemeldeten Modelle für Sr (Rauchlampe mit Figur, tanzender Pnabe, Seckel für Uhren) zu den Fabrik⸗ nummern 133, 138, 139 am 5. November 1900, Vormittags 10 Uhr 51 Minuten, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre beantragt.

Nr. 18 508 Firma Moritz Rosenow in Berlin, 1 Packet mit 36 Modellen für Gußwaaren in sämmtlichen Metallen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 574a Schale Sezession m. 3 Figaren, 574 b Blumendeckel dazu, 575 a Feuerzeugvoppelbacke, 575 b Schwedenklotz daru, 576 a u. b 2 Sezessionsbüsen Pendants, 577 a Rückwand . „Goldquelle’“ b. Vordertheil zur „Goldquelle’ c Tintensaßdeckel dazu, 578 a Rück⸗ wand z. „Felsenuhrhalter’“ b. Vordertheil z. „Felsenuhrh.“ c. Tintenfaßdeckel dazu, 579 a u. b. 2 Medaillons Pendants, 580 Nadelschale, 581 a, b

sind abzugeben von sämmtlichen drei Vorst nds⸗

vember 1900, Nachmittags 12 Uhr 17 Minuten.

2 Wolken z. 559/60 (Wein u. Lied). 582 a Schwert, 582 b große Binde, 583 kanee Hohes 584 a Obertheil z. Figur „Sappho“, 584 b Unt 8 d. Figur Sappho“, 584 linker Arm dazu, 5840 rechter Arm herunter, 584 e rechter Arm herauf 584 f kl. Rosette, 584; gr. Rosette, 584 h Blumen. strauß dazu, 585a Obertbeil z. Figur „Aspafia“ 585 b Untertheil dazu, 585 rechter Arm, 585 1 linker Arm herauf, 585e linker Arm herunter, 589 1 Spiegel, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. N.. vember 1900, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.

Nr. 18 509. Firma Leopolbd Kaufmann in Berlin, 1 Packet mit 7 Modellen für Griffe und Schilder zu Möbelbeschlägen, versiegelt, Baifte⸗ füt plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1336, 1340 1341, 1337, 1342, 1343, 1344, Schutzfrift 3 Jahr⸗ angemeldet am 9. November 1900, Vormittagt 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 18 510. Firma Lüben & Co. in Berlin 1 Packet mit Abbildungen von 7 Mustern für An⸗ sichtskarten mit folgendem Motiv: 1) Lblättriges Kleeblatt mit Ansicht, 2) Eichenblatt mit An cht, 3) Malerpalette mit Blütbenzweigen und das 4) Maßkrug mit Ansicht, 5) Zylinderhut mit Seh⸗ flasche und Ansicht, 6) Spreewälderin mit Ansccht 7) Kuhglocke mit Ansicht, verstegelt, Flächenmufter Fabriknummern 3451, 4001, 5002, 6451, 7000, 3001. 9001, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. No. vember 1900, Vormittags 7—9 Uhr.

Nr. 18 511. Firma Julius Leunhoff in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 31 Modellen für Be⸗ leuchtungskörper zu elektrischem Licht, versiegelt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummen 72157, 72149, 72158, 72151. 72171. 72170, 72146 72177, 72159, 72156, 72174, 72169 72173, 72172 72167, 72168, 72165, 72166, 72176 72178, 72175, 72153, 72154, 72152, 72155, 72163, 72160, 72161 72164, 72162, 72150, Schutzfrist 3 Jahre, arn⸗ . am 9. November 1900, Vormittags 11 bi

r.

Nr. 18 512 Fabrikant Wilhelm Riewe in

Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Figuren mit

für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 108, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 19050 Vormittags 11 Uhr 39 Minuten.

Nr. 18 513. Firma Schlesinger & Petermam in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 3 Modellen für Behälter in Form von Hobeln, Arzneiflaschen und Briefbeschwerern, versiegelt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5500 5502. Schutzfrit 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1900, Von⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 18 514 bis 18 516. Firma Berlinuer Lugxus⸗ papier⸗Fabrik Heymann & Schmidt in Berlin, 3 Packete mit Abbildungen von je 50 Mustern für Chromolithographien, versiegelt. Flächenmusten, Fabriknummern bei Nr. 18 514: 1624, 1640, 1631, 1632, 1620, 1629, 1628, 1615, 1625, 1613, 1619, 1621, 1616, 1626, 1639, 1614, 1634, 1638 1641, 1654, 1663, 1612, 1656, 1661, 1670, 1652, 1660, 1648, 1673, 1662, 1642, 1675, 1644, 1649, 1707, 1700, 1708, 1653 A, B. 1646, 2143, 1696, 1651 A, B, 1647 A, B, C. D, E, T. bei Nr. 18 515: 1686, 1526, 1557, 1522, 1514. 1513, 2161 A. B, C, D, 2159 A. B, C. D, 1669 1694, 1665, 15964, B, C D, E F, 1699. 1667, 1679, 1680, 16474, B. C, D, E F. 1681. 2167 A, B. 2170 A, B, 2171, 1684, 1705, 1706. 1729. 1695, 1733, 1722, 2169 A, B, bei Nr. 18 516 1443 A, B. 1589 bis 1592 1602, 1601, 1612 1618 A, 1622 1623, 1627. 1633, 1635 bis 1637, 2148. 2147, 2142 A bis F. 2143 A bis E. 2151 A, B, 2152 A, B, 2153 A, B 2154 A bis D, 2155 A bis D, 2158 A, B, 1643, 1645, 1664, 1693, Schutzfrist 3 Jahre, as⸗ gemeldet am 10. November 1900, Nachmittags 12 Rir 55 Minuten.

Nr. 18 517. Firma H. Frost & Söhne u Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 3 Modelen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1186—1188, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. November 1900, Nachmittags 1 Uhr 28 Minuten.

1 Umschlag mit Abbildung eines Modells Büffets, versiegelt, Muster für plastische Grzeugnisse Fabriknummer 64, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde am 12. November 1900, Nachmittags 12 Uhce 20 Minuten.

Nr. 18 519/18 520. Firma Prager & Losjde in Berlin, 2 Packete mit Abbildungen von 31 Mustern für Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern bei Nr. 18 519: 185 215, be⸗ Nr. 18 520: 216 246, Schutzfrist 3 Jahre, ar⸗ gemeldet am 13. November 1900, Vormittags 8 Uhde 30 Minuten.

Nr. 18 521. Firma S. A. Loebvy in Berlin. 1 Packet mit 12 Modellen für Fensteroliven, Schiebe⸗ thuͤr⸗Muscheln, Thürschilder, Thürdrücker, Trepper⸗ schnurhalter und Gitter für Glasabschluß, versteaelt Muster für plastische Erzengnisse, Fabriknummern 1439. 1441 1443, 1445, 1446, 1449, 1450, 1455, 14⁰6 1459, 1460, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an 13. November 1900, Vormittags 11 Uhr 23 Minuten

Nr. 18 522 Firma Ernst Dobler &ᷣ Gebr.¹ Berlin, 1 Packet mit 27 Modellen für Schmut⸗ fachen aus Hartgummi und Zellhorn (Brosche, Ohrringe und dergl. m.), versiegelt, Muster sit plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3564 beü 3581, 3133 dis 3141, Schutzfrist 3 agemeldet am 14. November 1900, Vormittags 11 Ulr 5 Minuten. 1

Nr. 18 523. Fabrikaut J. Szuster in Berlin⸗ 1 Umschlag mit 6 Mustern für Poftkarten mit A⸗ sichten und für Pbotographien, darstellend die Gra⸗ stätten polnischer Könige und berühmter polnische Männer, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknumme 1 bis 6 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. N. vember 1900 Nachmittags 12 Ubr 25 Minuten. Nr. 18 524. Firma W. Müller Tapisserio Waaren in Berlin, 1 Packet mit: a. 3 Modelen für Nadelkissen, b. Abbtldungen von 11 Muftenf für Journalhalter, Staubtuchbeutel, Bürstentasche, Feuerzeuge, Zacken, Kissen, Läufer, Pianodecken un. Fenstermäntel, versiegelt, ad a. Muster für plastisch Erzeugnisse ad b Flächenmuster, Fabriknunmen 7294a, 7294b, 7294c, 8570 bis 8576, 85762, 80% 8578, 8622, Sautzfrist 3 Jahre, angemeldet on 12. November 1900, Vormittags 7—9 Uhr. 1

Nr. 18 525. Fabrikant Albert ZJander Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen für Figuren, 8 stellend: Dienstmann, Negerknabe, offen⸗ eIhufte 0, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 7020, Wegt Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15.

1900, Vormittags 10

r 59 Minuten.

8

Behälter für Asche oder dergl., versiegelt. Muster 2†½

der Schutzfrist bis auf 6 Jahre beantragt

2168 A, B⁷

Nr. 18 518. Firma Hanke & Kaeber in Berlin,

Jahre, a.

Nr. 18 526. Jbree uaes Grich Brüny und dungen von 12 Mustern für Intarsien, Marqueterien, imitierte Intarsien ⸗Malereien, Holzgravierungen, Holzbeizeresen, versiegelt, Fläczenmuster, Fabrik⸗ nummern 68 A, 68 B. 72 A, 72 B, 73 A— D, 84 bis 86, 82, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. November 1900, Nachmittags 4—8 Uhr.

Nr. 18 527. Firma H. Ermster in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 10 Modellen für Möbelbeschläge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1596 —1599, 1601 bis 1606, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 16. No⸗ vember 1900, Vormittags 10 Uhr 7 Minuten.

Nr. 18 528. Firma Gieson & Co. in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Pelz⸗Anhängetaschen mit

renkopf, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 873, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 16. November 1900, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 18 529. Firma H. Berthold Messing⸗ Unienfabrik und Schriftgießerei, Aktien⸗Gesell schaft in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 6 Mustern für Ornament⸗Linien, Lianen⸗Ornamente und Lorbeer⸗Einfassungen zu Buchdruckzwecken, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20 k 23 k, 622, 623. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. November 1900, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 18 530. Fabrlkaut Eduard Siedle in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von a. 4 Mo⸗ dellen zu Entwürfen für bemalte Holluuhrenschilde, b. 7 Mustern zu Entwürfen für Tapeten und Malereien auf Holzuhrenschilden, versiegelt, ad b. Flächenmuster, ad a. Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknunmmern 1— 11, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 22 Minuten.

Nr. 18 531. Firma Hohenzollern Kunst gewerbehaus H. Hirschwald Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Berlin, 1 Packet mit Abbüdungen von 7 Mustern für Teppiche, Läufer und Tapeten. versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1001 1007, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 16. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 29 Minuten.

Nr. 18 532. Firma Gust. Grohe in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen für Schreibzeuge, Handleuchter, Feuerzeuge und Löscher, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 3446, 3447, 3448, 3449, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. November 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr 26 Minuten.

Bei Nr. 16 141. Fabrikaut Robert Meden in Berlin hat bezüglich der am 26 November 1897, Nachmittags 12 Uhr 44 Minuten, angemeldeten Modelle für Vasen und Jardinièêren zu den Fabrik⸗ nummern 122 und 123 am 14. November 1900, Vormittags 11 Uhr 17 Minuten, die Verlängerung

Nr. 18533. Firma Gebr. Friedläuder in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 7 Modellen für Broschen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 56505, 55505, 54515, 125510, 54516, 54520, 56506, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. November 1900, Vormittags 9 10 Uhr.

Nr. 18 534. Fabrikant Herrmann Schmidt in Berlin, 1 Packet mit 8 Modellen für Gürtel⸗ schnallen zu Miedergürteln, versiegelt, Muster für plastische Erzeuanisse, Fabriknummern 3639, 3640, 3643, 3660, 3661, 3677, 3678, 3683, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr 34 Minuten.

Nr. 18 535. Firma Berliner Blechemballage⸗ Fabrik Gerson in Berlin, 1 Packet mit Ab⸗ bildungen von 41 Mustern für ein, und mehrfarbige Dekorationen und Bilder auf Blech⸗, Papier⸗, Holz“, Leder⸗Verpackungen sowie auf Metallflächen aller Art, versiegelt, Flächenmuster, Fabrikänummern 4326 bis 4366, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 19. November 1900, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten.

Nr. 18 536. Firma Carl Rakenius & Co. in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen eines Modells für Lamper ständer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 4191, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1900, Vormittags 11 Uhr 44 Minuten. 8

Nr. 18 537 18 541. Firma Otto Schäfer & Scheibe Nachfolger in Berlin, 5 Packete mit Abbildungen von 50 50, 50, 50 bezw. 30 Mustern für Buntdruck, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern (zu 18 537): 1, 1a. 1b, 2, 2a, 3, 3a, 3 b, 4, 4a, 5 5a, 6, Ga, 7, 7a, 8, 8a, 9, 9a, 10, 10a, 10 b, 10c, 11, 11a, 11b, 11c, 12, 13, 13a, 14, 14a, 14b, 140 15, 15a. 16 20 20a, 20b, 21, 21a, 21b, 21c, 22, 22a, 22 b, 22c. 23; (zu 18 538); 24 25 25a. 26, 26a, 27, 28, 28a 29, 31 31a, 32 322 32b 33 34, 34a, 40, 40a, 55, 56, 56a, 56 b, 56c. 566d, 56e, 56f, 56g, 61, 61a, 62, 62a 65, 66, 67, 40 b. 40c, 42, 42a, 48, 49, 49a, 50, 50a 51, 51a, 52 53, 54 54a; (au 18539): 59, 59a, 59 b, 59c, 59, 592, 59f, 59g, 57, 57a, 57 b, 57 , 57d, 57e 57f, 57g 58, 58a. 58 b 58c, 586d, 58e, 58f, 58g. 63 63a, 63 b, 63c, 638d, 64, 64a, 64 b 64c, 64d, 68, 69 71, 71a, 71b, 71c, 11öö1I7sb755, 759, 76. 762a; (u 18 540): 79, 79a, 80a, 80b, 80, 80c, 81, S1a, 81b, 81c, 82, 82a, 82b, 82c, 83, 83a, 83 b, 83 c, 87a. 87, 87 b, 94, 95, 96, 97, 100. 100 a, 100 b 100 c, 101, 102, 103 118, 118a, 119, 120, 121. 124, 125, 126 126a, 126 b, 127, 127 a, 128, 129 130, 131, 207, 207 a; (zu 18 541): 209, 209 a, 210 a. 213, 213 a. 218. 218 a, 235, 235 a, 237, 237 a, 242 242 a, 243 243 a, 244, 244a 250, 250 a, 251, 251 a, 259, 259 a, 263, 263 a, 276, 292, 292 a, 293, 293 a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 19 Minuten.

Nr. 18 542. Firma Thümler & Swartte in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Liqueur⸗ und Parfümflaschen in eigenthümlicher Ausstattung und in diversen Größen, versiegelt. Mouster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 343, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. November 1900, Vormittags 11 Uhr 7 Minnuten.

Nr. 18 543 Firma J. Hirschhorn in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 22 Modellen für Gas. und elektrische Beleuchtungsgegenstände, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik. 10235/10236, 10237/10238 10239/10240.

42.

10290 10251. 10252, 10253. 10254 10255, 10256

10257, 10258, 10259 10260 a b/ 10261, 10262 ab 188 8b Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 42 Muftern

10263, 10264, 10265, Schutzfrift 3 Jahre,

10243 44, 10245/46, 10247 10248/49,

Nr. 18 544. Firma Krotoschiner & Co. in

Berlin, 1 Packef mit 4 Modellen für Scherzartikel

deser mit Konfetti, Hülse mit Strumpf, Zigarren⸗

pitze mit Mütze, Strumpf mit Haken oder Klette),

versiegelt, Master für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummern 100 103, Schatzfrist 3 Jabre, angemeldet

am 20. November 1900, Nachmittags 12 Uhr

31 Minuten.

Nr. 18 545. Firma Ernst Mönch in Berlin,

1 Packet mit Abbildung eines Modells für Album⸗

Auflagen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 3444, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 33 Minnten.

Nr. 18 546. Firma Jagott, Kraus & Co. in Berlin, 1 Packet mit 49 Mustern für Konfektions⸗ stickereien, versiegelt, Flächenmuster, Fahriknummern 538/3538, 536/3536, 534 3534 530 /3530 528 3528

526/3526 524/3524 522/3522 520/3520, 518/3518

516/3516, 514 3514 512/3512 510/3510, 508/3508. 506 /3506 504 3504 624/3624, 3807, 3949, 3947, 3945, 3930, 3928 3926 3925, 3921, 3910, 3908

3906, 3904, 3902, 3900 3896, 3684, 3882, 3880, 3878, 3876 3874, 3872 3870, 3868, 3866. 3805, 3797, 3795, 3793 3792, 3790, Schnutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22 November 1900, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 18 547. Firma Jagott, Kraus & Co. in Berlin, 1 Packet mit 50 Mustern für Konfektions⸗ stickereien, versiegelt, Flächenmust r. Fabriknummern 532/3532, 622/3622 620/3620 618/3618, 616/3616 614/3614, 612 3612, 610/3610. 608/3608, 606/3606 604/3604, 602/3602 600/3600, 598/3598 596/3596 594 3594 592/3592 590/3590, 588 3588, 586/3586, 584/3584 582/3582 580/3580, 578/3578 576 3576, 574/3574. 572/3572, 570/3570 568/3568, 566/3566 564/3564, 562 3562 560/3560 558/3558, 556 3556. 554/3554, 552/3552, 550/3550 548 3548, 546 3546, 544/3544 542/3542, 540/3540 596/3596, 598/3598, 600,3600, 602/3602, 598/3598, 596/3596 594/3594, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22 November 1900, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 18 548. Firma Jagott, Kraus & Co. in Berlin, 1 Pockt mit 18 Mustern für Konfektions⸗ stickereien, versiegelt, Flachenmuster Fabriknummern 3540/540. 3790, 3771, 3769 3767, 3765, 3763, 3732, 3730 3728, 3726, 3734, 3686, 3683, 3682, 3669 3667 3665, Schutzrrist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1900, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 18 549. Firma Müller & Wallach in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 4 Muftern für Besenvorhänge, Messer⸗ und Gabelbehälter und Topflappentaschen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 21894, 21891, 21892, 21890 II, Schutz⸗ frift 1 Jahr, angemeldet am 22. November 1900, Vormittags 10 Uhr 57 Minuten.

Nr. 18 550. Firma Gebrüder von Streit Nachfolger in Berlin, 1 P cket mit 1 Modell für Federschalen (Lineale), versi’nelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum mer 1614, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1900, Vormittags 11 Uhr 59 Minuten.

Nr. 18 551 Fabrikant John Osborn Tonkin in Charlottenburg. 1 Packet mit 2 Modellen für Wirthschaftswagen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern Vordertheil Nr. 29, Rückentheil Nr. 30, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 52. Minuten.

Nr. 28 552. Firma Actiengesellschaft vormals Frister & Roßmaun in Berlin, 1 Packet mit Abbildung eines Musters für Verzierungen zu Näh⸗ maschinen, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 25, Schutzfrst 3 Jahre, angemeldet am 24. November 1900, Vormittaas 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 18 553. Fabrikaut Wilhelm Schmidt in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Theile eines Colliers (Unterkiefer eines Collierkopfes in einem Stück aus Celluloid und Porzellan), offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 8191, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. November 1900, Nachmittags 1 Uhr prätise.

Nr. 18 554. Fabrikant Feibisch Zellermeyer in Berlin, 1 Packet mit 1 Muster für Zigaretten⸗

eckungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 3,

cutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. November 1900, Nachmittags 2—4 Uhr.

Nr. 18 555. Firma Vereinigte Smyrua⸗ mit Abbildungen von 14 Mustern für handgeknüpfte Teppiche, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern 10238, 10241, 10248, 10253, 10755 10262 10279, 10303, 10311, 10315, 10317, 10318, 10321, 10341, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 4 Minuten.

Nr. 18 556. Firma Rudolph Hertzog in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Gardinen⸗Rosetten aus konzentrisch zu einander angeordneten, faltig gelegten Stofflagen mit gekräuselten Fadenkanten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1900, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 18 557. Firma Emil Marold Aktien⸗ gesellschaft in Berlin, 1 Packet mit 15 Modellen fuͤr Manschettenknöpfe, versiegelt, Muster für pla⸗ stiiche Erzeugnisse, Fabriknummern 4368 4375, 4377, 4378, 4380, 4400, 4402 4405, 4406, 4408, 4409 4410, 4411 4412, 4413, Scüuyfrift 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 19 Minuten.

Nr. 18 558. Firma Carl Tamaschke in Berlin, 1 Packet mit 1 Muster für Weihnachts⸗Preislisten 1900, für Mehl⸗ und Kolonialwaaren (illustriert), versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 14, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1900, Nachmittags 3 Uhr 55 Minuten.

Nr. 18 559. Firma Schwintzer &. Gräff in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 10 Modellen für Schreibtischlam pen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrikaummern 7889 7898, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. November 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr 16 Minuten.

Nr. 18 560. Firma Georg Grauert in Stralau, 1 Packet mit Abbildungen von 7 Modellen für Schreibzeuge, Federschalen, Tintenlöscher, Leuchter, Zigarrenschalen, Feuerzeugständer und Etacdrentische, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1610/1 1610,2, 1610 3, 1610/4, 1610⁄5, 1610/6, 1800, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 27. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 2 Minuten.

Nr. 18 561. Fabrikant Hermann Kunze in

Nr. 18 562. knöpfe, vee siegelt,

12 Uhr 51 Minuten.

zeugnisse,

nummer 1 Nr 18 565. b. Abbildungen von

29. Nopember 1900,

Nr. 15

plastische gemeldet am ½811 Uhr.

Giessen.

Vormittags 11 Uhr

Gotha.

Nr 653.

Gewinden

zeugnisse, Nr. 654.

Nr. 655. mit der Aufschrift:

zeugnisse;

Nr. 1062. Hanau, ein

11 Uhr. r. 1063.

angemeldet am

2668, 2693,

2667, 2760, 2692, in Hanau,

9982, 9983, 9985,

getragenen Muster

beantragt.

gemeldet am 20. November 1900 12 Uhr 8 Minuten. 8

Nachmittags

für Cliché⸗Zeichnungen (Maskenzeichnungen), ver⸗ siegelt, Fläͤchenmuster, Fabdriknummern 5011, 5002,

5012, 5001, 5013, 5024, 5026. 5003, 5014, 10006, 10002 8007, 8006, 8008, 8009, 8020 10005 8016 8001 8002, 8003, 8004 10001, 10000, 8010 8014 8011, 8012, 8015, 310, 10003, 10004, 8017, 8021, 8018, 8019, 8022, 1550, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 27. November 1900, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

abrikaut Oswald Münch in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Mustern für Perlmutter⸗ Flächenmuster, Dessins 2755 und 2756, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. November 1900, Nachmittags

Nr. 18 563. Firma C. H. Herm. Schmidt in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 8 Mo⸗ dellen für Ornamente aus gebranntem Thon zu Kachelöfen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ Fabriknummern 3 Jahre, angemeldet am 28. November 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 18 564. Firma Emil Kluge in Berlin, 1 Umschlag mit einem Modell für Fingerringe mit militärischen Abzeichen und Inschriften (Armeering), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ t Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1900, Vormittags 11 Ubr 17 Minuten. Fabrikant C. Komst in Berlin, 1 Packet mit a. 3 Modellen für Bilderrahmen und

Bibelsprüchen (Haussegen), versiegelt, zu a. Muster für plastische Erzeugniss“, zu b. Flächenerzeugnisse, Fabriknummern zu a. 577, 575, 612, zu b. 282— 285, 288 293, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

Bischofswerda. In das Musterregister ist eingetragen: Handelsgesellschaft in Firma Neues Bischofswerda’'er Glashüttenwerk Sucker 4& Co. in Bischofswerda: 1 Kiste mit 3 Mustern für Gasglühlicht⸗Lampenschirme; Geschäftsnummern G G 601/3, G G 601/4, G G 601/5; Muster für Feh.

Bischofswerda, am 30. November 1900. Kohönigliches Amtsgericht.

In unser Musterregister wurde eingetragen:

O Nr. 223. Otto Roth in Firma Emil Roth in Gießen, eine lithographierte Umrahmung eines Divploms mit Wappen, Flächenerzeugniß, Schutz⸗ frist zehn Jahre, angemeldet am 21. November 1900.

Gießen, am 30. November 1900. Großherzogliches Amtsgericht.

In das hiesige Musterregister ist im Monat November d. J. eingetragen:

Firma Otto Lauterbach Erfurter Blumenhalle in Gotha; ein einmal versiegelter und verschnurter Pappkarton, angeblich enthaltend ein Modell für plastische Erzeugnisse und zwar für Kränze und Gewinde jeglicher Art, hergestellt aus Pflanzenbast, welcher in natura oder entsprechend gefärbt, als Bindematerial den Untergrund zu den oder Kränzen bildet, und welche mit Blumen jeglicher Art in geeigneter Weise verziert werden können; Geschäftsnummer 26, plastische Er⸗ Schutzfrist 7. November 1900 Nachm. 4 Uhr 15 Min. Fabrikant Albin Mehlis i. Th.; ein zweimal versiegelter Umschlag mit der Aufschrift: „Inliegend: 2 Taschenhaken mit Prägung in neuer eigener Fogon und zwar Fabrik⸗ nummern 443 u. Nr. 444. Musterschutz für die Fagons in allen Größen, Farben und Metallen“; plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 28. November 1900, Vorm. 11 Uhr. Fuima Gebr. Beck in Tambach (Hzath. Gotha); ein siebenmal versiegeltes Kistchen

Muster plastischer Erzeuanisse mit den Fabeik⸗ nummern 4918, 4919, 4920, 4921, für jedes Muster in ganzer oder theilweiser Ausführung, jedem Dekor, jeder Größe und jeglichem Material“; plastische Er⸗ Schutzfrist 3 Jahre. 1 28 November 1900, Nachm. 5 Uhr 15 Min. Gotha, am 1. Dezember 1900. 86 Herzogl. S. Amtsgericht. III.

In das Musterregister ist eingetragen: E. G. Zimmermann, Firma in

verschlossener Briefumschlag mit 8 Maustern für plastische Erzeugnisse, Nrn. 514, 515, 516, 517, 519, 520, 521, 522, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1.

Wilh. Wachsmuth, Firma in Hanau, ein versiegelter Briefumschlag mit 1 Muster für Flächenerzeugnisse, Nr. 305, Schutfrift 3 Jahre, 1 2. November 1900, Vormittags 11 Uhr 54 Minuten.

Nr. 1064 Gebrüder Glaser, Firma in Hanau, ein verschlossenes Packet mit 36 Modellen für plastische Erzeugnisse zu Silberwaaren, Nrn. 2640, 2641, 2642, 2643, 2653, 2654, 2659, 2661, 2663,

2792 bis einschl. 2804, 2806, 2808, 2761, 2696, Schutz 9. November 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. 1

Nr. 1065. Heinr. & Aug. Brüning, Firma ein versiegelter 1 üt 37 Mustern für Flächenerzeuanisse, Nrn. 9325, 9327, 9714, 9759, 9821, 9884, 9910 bis einschl. 9917, 9933, 9939 bis einschl. 9950 9979,. 9980, 9981,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. November 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Die Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau hat für die am 11. November 1897 an⸗ gemeldeten unter Nr. 865 des Masterregisters ein⸗

und 6624, sowie für die am 1. Dezember 1897 an⸗ gemeldeten unter Nr. 867 des Musterreaisters ein⸗ getragenen Muster Nru. 6619, 6620, 6640 und 6648 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre

Hanau, den 1. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. 5.

5005, 5006, 5004, 8005,

Fabrikaummern

260 267, Schutzfrist

10 Mustern für Bilder mit

ormitiags 11 Uhr 59 Min. [69897]

Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ ovember 1900, Vormittags

““

Hecker.

[70703]

[70704

3 Jahre,

angemeldet am

Anschütz in

„Enthaltend 4 Porzellarfiguren, angemeldet am

[70705]

November 1900, Vormittags

2695, 2749, 2750, 2751, 2752,

frist 3 Jahre, angemeldet am

Briefumschlag mit

9986, 9987, 9988 und 10000,

Nrn. 6513, 6516, 6574. 6590

Haspe. 3 [70706] In das Musterregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen: . unter Nr. 92. Firma Carl Schulte zu Stenner⸗ bruch bei Haspe, Muster für eine Bohrwinde mit langer Verschlußbüchse, offen, Fabriknummer C. S. 111, plastische Erzeugniss“, vtzfrist 3 Jabre, ange⸗ meldet am 20. November 1900, Nachmtttags 4 Uhr 30 Minuten. Haspe, den 22. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Kosten. 7071

In das Musterregisler ist unter Nr. ein⸗ getragen worden: Vereinigte Papierwaarenfabriken S. Kro⸗ toschin in Kosten, 13 Muster für Druckaus⸗ stattungen, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 1175 bis 1187, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. November 1900, Vormittags 11 Uhr 21 Mi⸗ nuten. Kosten, den 28. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

In das Musterregister ist eingetrage 3 Nr. 283. Firma Blech⸗Industrie Werke und Chemische Fabrik, Aktiengesellschaft, vormals Johaunnes Quaas in Meisten, ein ees. Packet mit einem Muster für Bilder, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummer 1900. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1900, Mittags 12 Uhr. Meißen, am 30. November 1900. Königliches Amtsgericht. Dr. Frese. 1

Sorau. [70667] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 127. Firma Bornmann eêet Thurm in Sorau, Packet mit einem Tischtücher⸗, Servietten⸗ und Handtüchermuster, E Fabriknummer 411, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. No⸗ vember 1900, Nachmittags 5 ¾ Ubr. Sorau, den 24. November 1900. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3. Spremberg.

[70709]

In das Musterregister ist eingetragen: 1 Nr. 112. Fabrikbesitzer Carl Lege. zu Spremberg, verschlossenes Kuvert mit 17 Mustern für Cheviot, Flächenmuster, Fabriknummern 1533, 1534, 1538, 1521, 1523, 1524, 1501, 1502, 1503, 1504, 1505, 1506, 1513, 1514, 1516, 1515, 2121, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. November 1900, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten. 1 Spremberg, Laufitz, den 30. November 1900. Königliches Amtsgericht.

[70553] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Kronen in Aachen wird heute, am 1. Dezember 1900, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren erbffnet. Der Rechtsanwalt Janssen in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 24. De⸗ zember 1900. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin werden auf den 31. De⸗ zember 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Friedensstr. 5, Zimmer 9,

anberaumt. Kgl. Amtsgericht, 5, Aachen.

[70529] Konkursverfahren. 1“ Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Emil Hedelt in Altona, Bahrenfelder⸗ straße 217, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor August Löhmann in Altona, Allee 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1901 einschl. Erste Gläubigerversammlung den 3. Ja⸗ nuar 1901, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. März 1901 einschl. Allgemeiner Prüfungs⸗

Altona, den 3. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. V.

[70544] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Robert Paul Pilz in Bergedorf, Großestraße 16, Restaurant Kaisergarten, ist heute, am 3. Dezember 1900, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reppenhagen in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. De⸗ zember 1900. Anmeldefrist bis 3 Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung: 28. Dezember 1900, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin:

Das Amtsgericht Bergedorf. Veröffentlicht: Jacobsen, als Gerichtsschreiber.

[7053⁵] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 1. Dezember 1900 hierselbst verstorbenen Banquiers H. O. Fischer (Inhaber der Firma Conrad Trumpf hierseldst) wird heute, am 3. Dezember 1900, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Richard Rabel hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursfor sind dis zum 20. Januar 1901 bei dem Ge anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über Beibehaltung des ernannten oder die Vabdl eines anderen walters, sowie über die Bestellung eines Gl.

der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 2. Jauuar 1901, Vormittag? 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten auf den 13. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, does dem unterzeichneten Termin anderaumt. Offener Arrest ist erkannt. Herzogliches Amtsgericht zu Mitgan.

[70549]

EögZIn““ onstantin 1 ü am 1

* 6 Uhr 5 Mmuten, daes Kenbdans⸗ verfahren eröffnet. Koakurgverwalber; . Merx. Offeuer mit *.

Eduard Westh eigep Deyember 1200

18. Januar 1901, Mittags 12 Uhr.

ausschusses und eintretenden Falls üder die in 34 8

8

termin den 15. März 1901, Mittags 12 Uhr.

1““

entlicht: t nSe

EtsErstgeaAüwtes eReatziee hes.ecat s ch