1900 / 291 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 07 Dec 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Eberswalde. Bekauntmachung. [71626] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die „Schönfelder Milchverwerthungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Schönfeld bei Werneuchen eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Gemeinschaftliche Ver⸗ werthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch. Haftsumme: 10 Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsantheile: 50. Vorstand: die Bauern August Stöwe, Wilhelm Wittstock und Gustav Stöwe zu Schönfeld. Bekanntmachungen erfolgen unter Firma

Berlin. 171618] Bei der Luisenstädtischen Genossenschaftsbank, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getrogen: „An Stelle des verstorbenen Emil Röthig ist Hermann Osten zu Berlin zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt. Berlin, den 1. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 88.

Würznburg. Bekauntmachung. [71758] In das Handelsregister wurde heute eingetragen die Firma „Bernhard Lypstadt“, Zigarettenfabrik und Rauchtabackhandel. Inhaber ist der Kaufmann Bernhard Lypstadt in Würzburg.

Würzburg, den 4. Dezember 1900

K. Amtsgericht Registeramt.

Zwickau. [71490] Auf dem die Filiale der Sächsischen Bank zu Dresden, Zweigniederlassung der Aktiengesell⸗ schaft Sächsische Bank zu Dresden, betreffenden

171483]

Heute wurde die unter Nr. 391 des Handels⸗ registers A. eingetragene Einzelfirma „August Feseestein. zu Trier gelöscht, da die Aktiva und

8 1“

ger.

assiva derselben auf die am 4. August 1900 ein⸗ getragene Aktiengesellschaft Trierische Eisengießerei und Maschinenfabrik vormals August Feuerstein Aktiengesellschaft zu Trier übergegangen sinad. Trier, den 3. Dezember 1900. Königl. Amtsgericht. 4.

nzeiger und Königich Preusischen Staats⸗Arze

Berlin, Freitag, den 7. Dezember

Berlin. ist heute bei

In das Genossenschaftsregister

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die B 1“ 8 nuster, Konkurse, sowie die Taris⸗ 86 2 her eer die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs⸗

8

E1“

Villingen, Baden. [71485] Bekanntmachung.

Nr. 26 495. Unter O.⸗Z. 9 des Handelsregisters Abth. B. Bd. I wurde heute eingetragen:

Evangelische Brüdergemeine Königsfeld. Gasthof der v eign Niederlassungsort: Königsfeld. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Hotels der Brüdergemeine in Ksönigsfeld. Verstandsmitglieder sind: 1

Ernst Reichel, Prediger und Vorsitzende Adolf Furter, Vorsteher,

Wilhelm Becker, Direktor,

Hermann Glitsch, Diakonus,

Christian Stamm, Kaufmann,

Rudolf Brankmann, Kaufmann,

Hermann Sapel, Konditor, Jakob Maier, Schuhmacher, Gottlob Binder, Privatier, Otto Martin, Organist, 8 1 Martin Voland. Landwirth, alle in Königsfeld.

Dem Verwalter Simon Schwarzwälder in Königs⸗ feld ist Prokura ertheilt.

Die Satzung der juristischen Person (Kirchen⸗ ordnung) ist am 30. Oktober 1897 errichtet. Die Vertretungsbefugniß steht den Vorstandsmitgliedern Adolf Furter und Christian Stamm gemein⸗ schaftlich zu.

Villingen, 27. November 1900. Gr. Amtsgericht.

8

8

Weida. Bekanntmachung. 171487] Bei der Firma:

Wilhelmi & Kahnes, Steinbruchs⸗ u. Tief⸗

bau⸗Geschäft, Wünschendorf

ist im Handelsregister Abth. A. eingetragen worden: Der Steinbruchsbesitzer Franz Hermann Wilhelmi

in Veitsberg ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Weida, den 4, Dezember 1900.

Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

O. Friderici.

ö17561] Im Handelsregister ist bei der „Werdener Ringofenziegelei, Gesellschaft mit beschränkter Hastung, Werden“ die Erhöhung des Stamm⸗ kapitals um 26 000 = auf 91 000 eingetragen.

Werden, 24. November 1900. Kön’gliches Amtsgericht.

Werder, Havel. Bekanutmachung. [71486] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter Nr. 49 die Firma E. Thietke’s Erben, Inhaber M. Pfitzuer, C. Sittig, M. Gersdorf, Glindow, eingetragen worden. Inhaber derselben sind a. die verwittwete Superintendent Mathilde Pfitzner, geb. Thietke, zu Potsdam, b. die verehelichte Ingenieur Klara Sittig, geb. Kobelius, zu Groß⸗Lichterfelde, c. die verehelichte Mühlenbesitzer Martha Gers⸗ dorf, geb. Kobelius, zu Augusten⸗Mühle bei Reppen. Dem Ingenieur Karl Sittig ist Prokura ertheilt mit der Maßgabe, daß er nur in Gemeinschaft mit der Gesellschafterin verwittweten Pfitzner, Mathilde, geb Thietke, die Gesellschaft zu vertreten ermächtigt ist. Die verebelichte Klara Sittig und die verehelichte Martha Gersdorf sind von der Befugniß, die Ge⸗ sellschaft zu vertreten, ausgeschlossen. Die verwitt⸗ wete Superintendent Mathilde Pfitzner, geb. Thietke, ist nur in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Karl Sittig zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Werder, den 1. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [71488] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist am 5. Juli ds. Je. eingetragen worden, daß der Ehe⸗ frau des Kaufmanns Louis Schüler, Johannette, geb. Emmel, zu Wiesbaden für die daselbst domizilierte Firma „Louis Schüler“ Prokura ertheilt worden ist. Wiesbaden, den 4. Dezember 1900. ö““ Königliches Amtsgericht. 12.

Wongrowitz. [71489] In unserem Firmenregister sind die Firmen Nr. 46 A. Breunig Schokken, Nr. 121 Isaac Basch Schokken gelöscht am 1. Dezember 1900. ongrowitz, den 1. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. wWworms. Bekanntmachung. In unser Firmenregister wurde r.

seines Namens.

. Angegebener Geschäftszweig: Mineralwasserhand⸗

ung. Worms, den 3. Dezember 1900. Gr. Amtsgericht.

Würzburg. Bekanntmachung. in Würzburg bestehende offene und die Firma erloschen.

Die Kaufleute Bernhard Lustig und Simon Löwenthal daselbst betreiben seit heute daselbst unter Firma „Beruhard Lustig“ bezw. „Simon

der Löwenthal“ je ein Schneiderartikel⸗Geschäft en gros Würzburg, den 1. Dezember 1900.

K. Amtsgericht Registeramt.

wäarzburg. Bekanntmachu Die Firma „M. Schmitt“ in

IIn

ist erloschen. Würzburg, den 4. Dezember 1900. Registeramt.

eingetragen: Johaun Cartano, in Worms wohnhaft, be⸗ treibt dahier ein Handelsgeschäft unter der Firma

[71759] Die unter der Firma „Lustig & Löwenthal“ ndelsgesellschaft ist durch Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst

29. [71757] uchbrunn und die von ihr dem Kaspar Schmitt ertheilte Prokura

Blatt 1035 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Herrn Bruno Eberwein in Dresden ertheilte Prokura erloschen ist. Zwickau, am 5. Dezember 1900.

Koönigliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

*

Güterrechts⸗Register

Bärwalde, Pomm. 3 Bekanntmachung. n

das beim unterzeichneten Gericht geführte frühere Handelsregister zur Eintragung der

[71771]

Aus⸗ schließung der Gütergemeinschaft ist nachträglich an den beigefügten Tagen Folgendes eingetragen: Nr. 6. Kaufmann Alexander Holz zu Bär⸗ walde i. P. bat für seine Ehe mit Sara, geb. Moses, durch Vertrag vom 21. Juti 1897 die Ge⸗ meinschaft der Güter und des Erwerbes ausge⸗ schlossen. Eingetragen am 13. Oktober 1900. Nr. 7. Kaufmann Julius Bernhardt zu Bär⸗ walde i. P. hat für seine Ehe mit Nanette, geb. Wolff, durch Vertrag vom 1. Oktober 1869 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausge⸗ schlossen. Eingetragen am 27. Oktober 1900. Nr. 8. Kaufmann Otto Joost in Bärwalde i. P. hat für seine Ehe mit Hedwig, geb. Wickel, durch Vertrag vom 6. März 1893 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Ein⸗ getragen am 2. November 1900. Nr. 9. Kaufmann Emil Rojahn in Bärwalde i. P. bat für seine Ehe mit Martha, geb. Vader, durch Vertrag vom 2. Oktober 1897 die Gemein⸗ schaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Eingetragen am 16. November 1900. Nr. 10. Kaufmann Paul Oesterreich zu Bär⸗ walde i. P. hat für seine Ehe mit Meta, geb. Gölsdorf, durch Vertrag vom 23. Mai 1899) die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausge⸗ schlossen. Eingetragen am 26. November 1900. Nr. 11. Kaufmann Karl Faltz zu Bärwalde i. P. hat für seine Ehe mit Marie, geb. Berlin, durch Vertrag vom 13. Dezember 1872 die Gemein⸗ schaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Eingetragen am 1 Dezember 1900. Nr. 12. Kaufmann Hellmuth Raasch in Bär⸗ walde i. P. hat für seine Ehe mit Bertha, geb. Kath, durch Vertrag vom 8. Juli 1885 die Ge⸗ meinschaft der Güter und des Erwerbes ausge⸗ schlossen. Eingetragen am 1. Dezember 1900. Bärwalde i. Pomm., den 1. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Ahrweiler. Bekanntmachung. [71616] In unserem Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 1 eingetragen: „Mayschoßer Consumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mayschoß“. A. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Einkauf von Kunstdünger, Kohlen, Waaren und sonstigen in der Wirthschaft Verbrauchsgegenständen und Verbrauchs⸗ offen. 1 B. Vorstandemitglieder sind: 1) Johann Josef Heinen, 2) Clemens Lang, 3) Johann Schick, 4) Hubert Damian, 5) Stefan Bell, 8 alle Winzer zu Mayschoß. 9 C. Das Statut ist vom 11. September 1900 und befindet sich in den Genossenschaftsakten. D. Alle eäe erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Ahrweiler Volksblatt. E. Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juni, endigt am 31. Mai. F. Die Willenserklärungen des Vorstandes er⸗ folgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. G. Die Einsicht der Lifte der Genossen während der Dienststunden ist Jedem Pese. 8 Ahrweiler, den 3, Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. I.

Bayreuth. Bekanntmachung. 17ñ1617] Nach Statut vom 11. Novembec 1900 ist unter der Firma Dampfdreschgenossenschaft Stadel⸗ hofen (bei Gößweinstein), eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eine Genossenschaft gebildet worden, die ihren Sitz in Stadelhosen und zum Zweck hat die gemeinschaft⸗ liche Beschaffung einer Dreschmaschine mit Zubehör, deren Benutzung auf gemeinschaftliche Rechnung und deren Ueberlassung an Nichtmitglieder gegen Ent⸗ gelt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derselben und gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im Pegnitzer Amtsblatt. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen des Vorstandes für die Genossenschaft er⸗ folgen durch zwei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihren Namen beifügen. Die Haftsumme beträgt einhundert (100) Mark. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. März und endigt am 28. oder 29. Fe⸗ bruar jeden Jahres; das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung in das Genossenschaftsregister und endigt am 28. Fe⸗ bruar 1901. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 8 Lang, Bauer von Allersdorf, 1 ohann Neuner, Bauer von Stadelhofen, ohann Müller, Bauer von Stadelhofen. ie Einsicht der Liste der Genossen

während der Dienststunden Jedem r.

n. 89 88 eingetragene Genossenschaft mit be⸗ nkter

8 Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Juni 1900 aufgelöst. Liquidatoren sind bestellt: Otto Burchardt zu Berlin.“ zember 1900. Königliches Amtsgericht I. Ab⸗ theilung 88. ou“

Bitburg.

Statut vom 30. September 1900 gebildete Genossen⸗ süh unter der Firma „Spar⸗ und Darlehns⸗ asse, beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Irrel, eingetragen worden.

eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, des Sparsinns,

aftpflicht zu Berlin, eingetragen worden:

Zu Georg Merleker und Berlin, den 1. De⸗

[71620] In das Genossenschaftsregister ist heute die durch

eingetragene Genossenschaft mit un⸗ zu Irrel, Kreis

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb 1) der Gewäͤhrung von Darlehn an die Genossen 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung

3) des gemeinsamen Bezuges von Dünger. Die Willenserklärungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter ihrer Firma mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder, die Bekanntmachungen in der landwirthschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Bonn. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Nikolaus Follert zu Irrel, 2) Nikolaus Busch in Prümzurlay, 3) Christof Hettinger in Prümzurlay, 4) Mathias Moos in Irrel, 5) Peter Becker in Menningen. Die Emsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichtsschreiberei Jedem gestattet. Bitburg, den 30. November 1900.

Königliches Amtsgericht.

Bocholt. Bekanntmachung. [71621] In unser Genossenschafrsregister (neu) ist heute unter Nr. 1 Folgendes eingetragen worden: Suderwicker Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Suderwick. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirth⸗ schaftsbetrieb. Vorstand: Kaufmann August Jansen in Suderwick (Vor⸗ steher), Ackerer Johann Ernsten in Spork (Stell⸗ vertreter), Gutsbesitzer Johann Belting in Heze⸗ bocholt, Gutsbesitzer Johann Nienhaus in Spork, Rentner Johann Brömmling in Suderwick. Satzung vom 16. November 1900. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Zeich⸗ nung des Vereinsvoestebers oder dessen Stellvertreters und eines Beisitzers, in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen, in der Westfälischen Genossen⸗ schaftszeitung zu Münster, Westf. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes; die Zeichnung geschieht, indem dieselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattetrt. Bocholt, den 21. November 1900. Königliches Amtsgericht.

71622]

Boppard. Bekanntmachung. r. 1 zu

In das Genossenschaftsregister ist unter

e. G. m. u. H. zu Boppard vermerkt worden:

bestätigt worden. Boppard, den 29 November 1900. Königliches Amtsgericht.

Boppard. Bekanntmachung.

e. G. m. u. H. zu Salzig vermerkt worden:

Dausner zum Vorstandsmitgliede bestellt worden. Boppard, den 29. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Büren, Westr.

Folgendes eingetragen: Für den verstorbenen Friedrich Münteferin

Vorstandsmitglied bestellt worden. 2. Büren, den 1. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

Düben. der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Konsum⸗Verein Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist aus dem Vorstande ausgetreten; als neues standsmitglied ist der Handarbeiter Friedrich Herr mann gewäͤhlt.

Düben, den 4. Dezember 1900,

der Eintragung des Bopparder Credit Vereins

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. November 1900 ist die Bestellung des Lehrers Christian Keller zu Boppard als Vorstandsmitglied und als Kontroleur, des Vorstandsmitglieds Kauf⸗ manns Engelbert Bonath zu Boppard als Kassierer

b [71623] In das Genossenschaftsregister ist unter N:. 14 zu der Eintragung des Salziger Winzervereins

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. September 1900 ist der Genosse Peter Egidius Neyer zu Salzig an Stelle des verstorbenen Peter

[71624]

In unserem Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4 bei dem Steinhäuser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Steinhausen

das Vorstandsmitglied Kaufmann Hermann Willek6 9 als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, und Land- Köln. wirth Konrad Rüther von Steinhausen ist als neues

[71625] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei

Schwemsal Sgeessie

vermerkt worden: Der Schneidermeister Karl ee or⸗

in der „Deutschen Tageszeitung“ und im „Land⸗ boten“, sofern eins dieser Blätter unzugänglich wird, im „Reichs⸗Auzeiger“. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Eberswalde, den 27. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Forst, Lausitz. [71146]

Genossenschaftsregister. In das Genossenschaftsregister ist am 21. November 1900 die durch Statut vom 15. November 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: Groß⸗ Kölzig’er Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Groß⸗Kölzig ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen. insbesondere vorthetlhaft Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel un günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Mitgaglieder des Vorstandes sind: Gemeinde Vorsteher Christian Zaroban zu Groß⸗Kölzi Vereinsvorsteher; Kantor Gustav Jurk ebende Stellvertreter des Vereinsvorstehers; Gemeinde Vorsteher Gottlieb Jurk zu Kl.⸗Kölzig, Bäckermeister Karl Hiersigk zu Gr.⸗Kölzig und Gärtner Aug Zaroban ebenda. Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindlich Erklärungen enthalten, von wenigstens 3 Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens 3 Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Forst i. L., 21. November 1900,

Königliches Amtsgericht.

8

Grätz. [71148] Nach Statut vom 10. November 1900 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Terespotocke gebildet und heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar, und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Kredit⸗ gewährung an die Genessen für ihren Wirthschafts⸗ betrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Be⸗ schaffung landwirthschaftlicher Bedarfsartikel. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Graͤtzer Kreisblatt. Mitglieder des Vorstands sind: irth Jobann Fechner, Lehrer Robert Woidschützke und Wirth Carl Rau, sämmtlich zu Terespotocke. Die Willenserklärungen des Vorstandes ersolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschriften beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Grätz, den 28. November 1900. 8 . Königliches Amtsgericht.

Heilsberg. Bekanntmachung. 171627 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1, woselbst der Heilsberger Vorschuß Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Heilsberg eingetragen ist, Folgendet eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied, Rechtsanwalt Hippler, ist verstorben und ist durch Beschluß des Aufsichtsrathe vom 28. Oktober 1900 Rechtsanwalt Otto Hein von hier zum Vertreter desselben ernannt und dem⸗ nächst durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. November 1900 zum Direktor für die Jahr⸗ 1901 und 1902 gewählt. Heilsberg, den 29. November 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 2a.

Helmstedt. [71628

In das Genossenschaftsregister bei dem Consun⸗ Verein Helmstedt e. G. m. b. H. ist heute m. die Rubrik „Rechtsverhältnisse“ eingetragen:

Laut Anmeldung vom 26. d. Mts. ist an Stele des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Lehrers a.¹ Behrens der Papierhäadler Heinrich Schloten bier zum Vorstandsmitgliede für das Geschäftsjahr 190

gewählt. Helmstedt, den 27. November 1900. 8 EEEEe

Herzogliches Amtsgerich 8 I Enhe;

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist am 1. Dezember 1900 eingetragen:

unter Nr. 24 bei der „Köln⸗Nippeser Bau und Spargenossenschaft, eingetragene 8 schaft mit beschränkter Haftpflicht“, Köln⸗ Nippes: Michael Frank, Apotheker, Köln, ist aus dem Vorstande ausgeschieben und an seine Stelt⸗ . (Dr. med. Christtan Hecker, Köln⸗Nippes, gewäbl⸗ Kgl. Amtsgericht, Abth. III ², Köln.

4

Verantwortlicher Redakteur: . Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlack⸗

K. Amtsgericht.

Bayreuth, 30. November 1900. 8 Keoshnigliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

Anstalt, Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.

pflicht

HMünder.

beschränkter Strehlen*

Das Central⸗Handels⸗Register für das

Berlin auch uö“ Königliche Expedition des Deutschen i

Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

an⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbah

Central⸗Handels⸗Register

Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für

Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗

Genossenschafts⸗Register.

Königsee. [71150] In das Genossenschaftsregister Nr. 15 ist die durch Statut vom 27. Oktober 1900 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma Konsumverein, einge⸗ tragene Geunossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Mankenbach heute eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebensmitteln und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern untereichetk, 16 b Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen be⸗ die t sich die Genossenschaft der ee ies Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Maurer Albert Wachsmuth in Mankenbach, Geschäftsführer, 2) Landwirth Louis Krause daselbst, Kassierer, 3) Porzellanmaler Heinrich Muͤller daselbst, Kontroleur. Zowei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Königsee, Thür., den 3 Dezember 1900. Fürstliches Amtsgericht.

Kottbus. Bekauntmachung. [71152] „In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 die Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ cht „Müll⸗Abfuhr und Wirthschaftsver⸗ einigung Cottbuser Grundbesitzer E. G. m. b. H.“ eingetragen. Sie hat ihren Sitz in Kottbus. Die Satzungen datieren vom 11. Oktober 1900. Gegenstand des Unternehmens ist die Abfuhr des Mülls und Straßenkehrichts, der Ausweis von Ver⸗ miethungen und Verwaltungen der Häuser sowie die Vermittelung von Beleihungen und Verkäufen der Hausgrundstücke. Die Haftsumme beträgt 50 Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Oktober. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch 2 Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Kottbuser Anzeiger und in der Kottbuser Zeitung. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Wagen⸗ fabrikant Albert Keilbach, Kaufmann Otto Warnecke, Maurermeister Hermann Schuppan, sämmtlich in Kottbus. Die Einsicht der Liste der Genossen ist 8.,2 der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ Kottbus, den 30. November 1900. Königliches Amtsgericht. Memmingen. Bekanntmachung. [71632) Mit Beschluß der Generalversammlung des land“ wirtschaftlichen Consumvereins Kleinkitzig⸗ hofen. eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, vom 14. November 1900 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liqui⸗ datoren wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder nlois Fischer, Bernhard Bihler und Lorenz Seitz

Memmingen, 30. November 1900. Kgl. Amtsgericht.

Bekanntmachung. [71633] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Flegessen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Lehrers Brakel der Rittergutspächter Louis Werner als Vorstandsmitglied bestellt ist. Münder, den 5. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. 3

Oelsmitz. Vogtl. 171635] GAnf dem den Consum Verein eingetragene Denossenschaft mit beschränkter Hafipflicht zu i. B. betreffenden Blatt 3 des hiesigen Benofsenschaftsregiftens ist heute eingetragen worden, 8 Z der Schuhmachermeister August Strobel und er Fabrikarbeiter Adam Ständner in Oelsnitz aus m Vorstande ausgeschieden und die Fabrikarbeiter Fobnan Gustav Künzel und Gustav Emil Ficker aselbst Mitglieder des Vorstandes sind. Oelsnitz, am 5. Pezember 1900. Königliches Amtsgericht. Hager. Sehweinrunt. Bekanntmachung. [71636] er Darlehenskassenverein Obereifenheim, 8 eene Genossenschaft mit unbeschräukter eedeich Riegchat 82 . Stelle des Obereisen eirg en wirth Ludwig Heim J. in weinfurt, den 4. Dezember 1900. Köͤnigliches Amtsgericht. Registeram

Serehlem. Bekanntmachung. [70365] Nr. 9 unser Genossenschaftsregister ist heute unter . Felgend;g eingetragen worden:

valie 1

Spa 8 . 1

Spalte 2: „Vorschußberein und Sparkasse eingetragene Genossenschaft mit

mit dem

keiten haben boc.

Das Central⸗

Inß

nen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

das Deutsche Reich

Handels⸗Register für das D Rei g reis beträgt 1 50 Iesa. iar i Dentc ch erscheint in der Regel täglich. Der

(Nr. 291 D.)

Einzelne Nummern kosten 20 ₰. 30 ₰.

Spalte 3; Der Betrieb eines Bankgeschäfts au gemeinschaftliche Rechnung bebhufs Besae hafts 32 ersorderlichen Geldmittel zur Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft seiner Mitglieder. 1““

Spalte 4: 500

Ein Geschäftsantheil.

Spalte 5: Friedrich Scheurich, Kaufmann, 1 Friedrich Buresch, Rentier, Strehlen. Gustav Müller, Kaufmann,

Spalte 6: a. Statut vom 6. Januar 1868. „Das Statut ist in der Generalversammlung vom 30. September 1889 abgeändert. Durch Beschlußt der Generalversammlung vom 27. Dezember 1897 ist die Umwandlung der Ge⸗ nossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht beschlossen worden. Das Statut ist von der Ge⸗ neralversammlung vom 7. Dezember 1899 abgeändert.

Durch Beschluß der. Generalversammlung vom 22. Oktober 1900 sind die §§ 56, 26 Nr. 3 und 20 g. des Statuts abgeändert.

b. Bekanntmachungen erfolgen, wenn sie vom Aufsichtsrath ausgehen, von dessen Vorsitzenden bez. dessen Stellvertreter, wenn sie vom Vorstande aus⸗ gehen, unter der Firma im Strehlen'er Kreis⸗ und Stadtblatt; geht dies Blatt ein oder lehnt es die Bekanntmachung ab, in der Strehlen'er Zeitung; gehen beide Blätter ein, oder lehnen dieselben die Bekanntmachung ab, so lange im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger, bis die Generalversammlung bezüglich der Veröffentlichung der Bekanntmachungen einen neuen Beschluß gefaßt hat.

e. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Rechtliche Verpflichtung für den Verein hat die Zeichnung aber nur, wenn sie von mindestens zwei Vorstandsmitaliedern erfolgt ist.

Strehlen, den 24. November 1900. Königliches Amtsgericht.

Wansen. 8 [71637]

In unserm Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 18. November der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu: Weigwitz. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in die Zeitschrift der Landwirthschaftskammer für Schlesien zu Breslau aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ en Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand bestebt aus: Julius Schönfelder, Ernst Neumann und Ernst Kunisch, sämmtlich in Weigwitz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wansen, den 26. November 1900.

Königliches Amtsgericht. 8 Würzburg. Bekanntmachung. [71679] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen Vereins Thüngersheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 14. Oktober 1900 wurde an Stelle des aus⸗ eschiedenen Vorstandsmitglieds Anton Steinruck der äcker Philipp Wingefelder jung in Thüngersheim gewählt. Würzburg, den 3. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. Registeramt.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg, Erzgeb. In das Musterregister ist eingetragen worden:

2

Ein Packet, verschtossen, angeblich 8 Muster von geprägten Pappsargverzterungen enthaltend. Fabrik⸗ nummern 38, 1005, 1006, 1007, 1008/9, 1010, 1011 und 1012; plastische Erzeugntsse; Schutzfrift 3 Jahre. Angemeldet am 8. November 1900, Vorm. 11 Uhr. 1101. Firma Heinr. Wilh. Gutberlet in Annaberg. Ein Pocket, offen, enthaltend 11 Muster von geprägten Pappartikeln, Imitationen von Holz und Geflechten, sowie Brandmaleret, zum theil mit Metallbeschlägen und Porzellaneinlagen. Fabrik⸗ nummern 2303, 2304, 2307, 2308, 2309, 2310, 2311, 2312, 2315, 2323 und 2329; plastische Er⸗ zeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 26. November 1900, Nachm. 8½5 Uhr.

1102. Firma Mority Pilz in Buchholz. Ein Karton, offen, enthaltend das Muster eines auf der Gallonmaschine erzeugten Gallonstreifens, auf dem die Flitter von der Maschine eingekettelt sind, her⸗ stellbar in allen Kormen, Farhben und Materlalien, Fabriknummer 10471; plastisches Erzeugniß; Schutz⸗ frist 1 Jahr. Angemeldet am 27. Nobember 19050, Vormittags 11 Uhr.

1103. Firma F. Oskar Brauer in Buchholz. Ein Packet, verschlossen, angeblich 11 Master von geprägten Pappartikeln und 8 Muaster von Z ichnungen

u Strehlen, Haftpflicht“ Sitze

gemeldet am 9. November 1900, Nachm. 4 ¾ Uhr.

Metallwaaren

[71693] 1100. Firma A. Kunze & Co. in Buchholz.

ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 3136, 3138, 3147, 9500 bis 9507, 9513 und 9516;

plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre. An⸗ gemeldet am 27. November 1900, Vorm. 112 Uhr. 1104. Firma A. Kunze & Co. in Buchholz. Ein Packet, verschlossen, angeblich 18 Theile einer Sargverzterung enthaltend, Fabrilnummern 1135 a bis s; plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 29. November 1900, Vorm. ½12 Uhr. Annaberg, am 3. Dezember 1900. Das Königliche Amtsgericht.

8 Dr. Böhme.

1 [70440] In das Musterragister ist eingetragen: Nrr. 215. Offene Handelsgesellschaft J. C. Schmidt in Erfurt, Muster für 44 neue Ortginal⸗Post⸗ karten, verschlossen, Flächenerzengnisse, Fabriknummern Serie III Nr. 1— 4, Serie IV Nr. 1— 4, Serie VI Nr. 1— 2, Serie VII Nr. 1 4, Serie XI Nr. 1 3, Serie XII Nr. 1 3, Serie XIII Nr. 1 3, Serie XVI Nr. 1 3, Serie XVII Nr. 1 3, Serie XVIII Nr. 1 —4 Serie XIX Nr. 1— 4, Serie XX Nr. 1—2, Serie XXI Nr. 1— 2, Nr. VIII Nr. 1, Nr. XIV Nr. 1, Nr. XV. Nr. 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. November 1900, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten. Nr. 216. Dieselbe. Muster für 25 Kotillon⸗ und Ballartikel, 12 Zimmerschmuck⸗ und Dekorations⸗ gegenstände, 1 Kinderspielkasten, 8 Samenartikel, verschlossen, plastische Erzeugnisse, ohne Fabrik⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet zu der⸗ selben Zeit. 8 1 Erfurt, den 30. November 1900. 8

Königl. Amtesgericht. Abtheilung 5. Frankenberg, Sachsen. [71683]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 221. Firma Wilhelm Grahmann in Frankenberg, 1 Paceket, verschlossen, mit 2 Flächen⸗ mustern, nämlich 1 Muster für 1 Garnitur für 2 Portièren oder 2 Cantoniêren mit Lambrequins aus Baumwolle oder Wolle mit Chenille verarbeitetem Stoff, aus einem Stück gearbeitet, Dessin: 2090, und ein Muster für Portiêren und Decken aus Wolle oder Baumwolle mit Applikationen aus gewebtem Chenillestoff, Dessin: 4421. Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 30. November 1900, Nachm. 5 Uhr. Königl. Sächsisches Amtsgericht Frankenberg

am 4. Dezember 1900.

Wähner.

Glauchau. 71684] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1309 1313. Firma C. F. Ebersbach in Glauchau. 245 Futterstoffmuster in fünf versiegelten Briefumschlägen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: Briefumschlag zu Nr. 1309: 312 361, zu Nr. 1310: 362 411, zu Nr. 1311: 412 - 461, zu Nr. 1312: 462 511, zu Nr. 1313: 512 556. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 5. November

1900, Nachm. 2 ¾ Uhr.

Nr. 1314. Firma Bößneck & Meyer in Glauchau. 40 Kleiderstoffmuster in einem versiegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabrik⸗

nummern: 602 641. Schutzfrist drei Jabre. An⸗

Nr. 1315. Firma Emil Vogelsang Fabrik für und Galvanische Anstalt in Glauchau. 6 Modelle für Stock⸗ und Schirm⸗ griffe in einem versiegelten Packete, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 603, 607, 608, 6059, 610, 611. Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 14. November 1900, Vorm 10 ½ Uhr.

Nr. 1316. Firma Schumann & Heidner in Glauchau. 22 Sbawlmuster in einem dersiegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabriknummern: 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 31, 32, 33, 34. 35, 36, 37, 38, 39, 179, 180, 181, 182. Schutzfrift drei Jabre. Angemeldet am 16. November 1900, Vorm. 11 ¾ Uhr.

Nr. 1317. Firma Kratz & Burk in Glauchau. 1 Kleiderstoffmuster in einem versiegelten Brief⸗ umschlage, Flächenmuster, Fabriknummer 93 953. Schutzfrist ein Jahr. Angemeldet am 20. November 1900, Nachm. 3 ½ Ukr

u, den 1. Dezember 1900.

Das Königliche Amtsgericht.

Berndt. ““ Hamburg. [71685] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1882. Martin Denthoven in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angedlich enthalkend 3 Ad⸗ bildungen von Abzeichen, welche die Transvaal⸗ und Orange⸗Freistaat⸗Flaggen ohne oder mit Jnschrift in deutscher oder fremder Sprache darstellen. Muster für plastische Erzeugnisse, Fadriknummern: 1. 2 und 3, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 1. November 1900, Vormittags 10 Uhr. Nr. 1883. Martin Deuthoven in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angedlich enthaltend Abbildang einer die Transvaale und Ocange⸗Freistaat⸗Flaggen ohne oder mit Inscheift in deutscher oder fremder Sprache darstellenden Vignette für Karten, Post⸗ karten, Briefbogen und Kuverts. Flächenmuster, Fabriknummer; 4, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 1. November 1900, Vormittaag! 10 Uhr Nr. 188t4. Firma Jürgen & Bornemann in Hambdurg, ein offenes Kuvert, eathaltend ein Muster von einem farbigen Plakat süe Brauereien, Flächen⸗ muster, Fabrikaummer; 11, Schutzfrist 3 Jadre; au⸗ qgemeldet am 12. November 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 1885.

1“

Fuma J. G. L9. Harms in Ham⸗

(42040 H, 42040J. 42040 K, 42041 G,

50 Muster von Nadein (theila Papierpressungen), Muster fün vlastische Erzeugnisse.

60157 A u. B. Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 24 November 1900, Vormittage 11 Uhr 50 Minaten.

ein Muster von einer Zeichnung für Theekannen⸗ See e k2e 8 652. Schutz⸗

3 Jahre; angemeldet am 12. November 1900 Mittags 12 Uhr.

Nr. 1886. Heinrich Arthur Wülbern, Brief⸗ marken⸗ und Postkarten⸗Händler in Hamburg⸗ ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 12 Muster von Ansichtspostkarten, Flächen muster, Fabrik⸗ nummern: 3— 14, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 12. November 1900. Nachmittags 1 Uhr.

Nr. 1887. Firma Wilh. Brodersen & Eo. in Hamburg, ein verstegeltes Kuvert, angeblich enthaltend ein Muster von einem Flächendessin für Porzellan⸗ und Steingut⸗Gebrauchsgeschirre (Zeich⸗ nung). Flächenmuster, Fabriknummer: 1901, Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemeldet am 15. November 1900 Nachmittags 12 Ubr 20 Minuten.

Nr. 1888 Firma Philipp Baetcke in Ham⸗ burg, ein effenes Kuvert, enthaltend 2 Muster von Etikerten für Z garrenausstattungen, Flächenmuster, 11“ 27 12- 353, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am Nevember 1900, N.

1 Se

r. 1889. Johann Heinrich Rausch, Klempuer und Mechaniker in Hamburg, 8 . Kuvert, angeblich enthaltend 12 Muster von Pflanzen⸗ vasen für Laternenarme und dergleichen (Abbildungen), Muster Für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 1 12, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 19 No⸗ vember 1900, Nachmittazs 2 Uhr. 8 Nr. 1890. Martin Auerbach in Hamburg ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 9 Muster, betreffend Aushängeschilder, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: 1—9, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 22 November 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1891. Martin Liepmann, Zeitungs⸗ Acquisiteur in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert angeblich enthaltend ein Muster einer „Prämien⸗ Zeitung“, Flächenmuster, Fabriknummer: 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemelder am 23. November 1900. Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1892. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 50 Muster von 1) 30 Aermelknöpfen, 2) 20 Hemd⸗ kaöpfen (theils Zeichnungen, theils Papierpressungen), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern⸗ zu 1: 80206, 80209. 80210. 80213 80222. 80249, 80251, 81051 81053 81070 81073, 81078 81091 bis 81097; m 2: 41796. 41982, 42040 F, 42040 G, 20 42041 H. 2041 J, 42041 K, 42041 L, 42042 F, 42042 G, 42042 H, 42042.J. 42042 K, 42134 B, 42139 B. 42280, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 24. No⸗ rember 1900, Vormittaas 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1893. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich en thaltend 50 Muster von Hemdknöpfen (theils Zeichnungen, theils Papierpressungen), Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern: 42281 42288, 42290 bis 42293, 42349, 42351 42354. 42356 42358, 42359 A. 42359 B, 42360 A, 42360 B, 42361 A, 42361 B. 42362 A, 42362 B, 42363 A, 42363 B, 42364 A. 42364 B, 42365 A, 42365 B, 42366 A, 42366 B, 42367 A. 42367 B. 42368 A, 42368 B, 42369 A, 42389 B, 42370 A., 42370 B, 42371 A, 42371 B. 42372 A, 42372 B, 42373 A, 42373 B, Schutzfrist 3 Jahre; angemetdet am 24. November 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1894. Frma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 50 Muster don Hemdknöpfen (Zeichnungen), Muster für plastische Erzeugniffe, Fabriknummern: 42374 A u. B bis 42398 A u. B; Schutzfrist 3 Jahre; an⸗ gemeldet am 24. November 1900, Vormitzags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1895. Firma Aug. F. Nüchter in Ham⸗ burg, ein dersiegeltes Kudert, angeblich Enthaltend 50 Muster von 1) 41 Hemoknöpfen, 2) 6 Nadeln (theils Zeichnungen, theils Papierpreffungen), Muster für plastische Erzeuansse. Fabriknummern: zu : 42399 A u. B. 42400 A, 42401 A u. B. 42402 4 bis 42405 A, 42407 42409. 42419. 42430 42429, 80201, 80202. 80223 80227, 80229. 80230, 80228, 80231 80243. 80246. 802 t7, 80253 80256; zu 2: 6458E -— 6461 E, 6466 E, 6467 E; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 24. Novemder 1900, Varmittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1896 Firma Aug. . Richter in Ham⸗ burg. ein verfteneltes Kudert angeblich enthaltend 20 Muster don 1) §8 Kramatteingen, 2) 9 Kramatz⸗ sederringen, 3]) 3 Kra raffen (theilb Zeich⸗ nungen, tdeils Papierpresfungen), Muster füx plasttsche Erze Fabriknummern: zu 1: 518. —525, zu 2: 1u 3 885 * Schutzfrist 3 Jahre; avgemeldet 9m 2½¾. November 1900, Vormiktaas 11 Uhr 50 Minaten.

Nr. 1897. Fuma Aug. . Nichzer in Ham⸗ burg, ein der Kuhert, angevlich enthaltend Zeschnungen, theils

60093 60421, 60149-60 151,

80131— 60138.

Fabriknummern:

Nr. 1898. Fama Aug. F. Richter in Hame⸗

2 eim ver Itee Kubert, angebtich enthaltend Pepierverssungen), Muster für

duster von Nadelu (tdeils Zeichaungen, theile ische Eweugnisse,

mummern: 6468 k., 6469 R, 6614. 6615, 6618

d 6621, 6878à 6883&, 6885 4— 6889 4, 60004. 60007, 60058 60085, 60092; Schugerift 3 Jahre; aagemeldet am 2½¾. Navemder 1900, Voarmeittmghe I Uhr 50 Minuten.

Nr. 1899 Firma Aug. F. Nichtee in

zu solchen enthaltend, Fabriknummern 3126 bis 3130,

burg⸗ ein verstegelten Kuvert, angedlich enthaltend

hburg, ein

helten Kuvert, angedlich tend