1900 / 305 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 24 Dec 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Schäfer und Johann Jakob Hock, beide zu Seck⸗

Landeshut i. Schles., den 18. Dezember 1900.

76841]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zur Genossenschaft: „Landwirt⸗ schaftlicher Konsum⸗Verein der Abtheilung der Landwirtschaftsgesellschaft Burhave, e. G. m. u. H.“, eingetragen worden:

In der .dwe. en See 1n vom 8. September 1900 ist anstatt des Landmanns P. Cornelius in Seeverns der Landmann Chr. Reimers in Prieweg als Vorstandsmitalied gewäͤhlt. v

Ellwürden, 1900, Dezember 11.

Großh. Amtsgericht Butjadingen.

Sehren. Bekauntmachung. [76843] An Stelle des mit dem 31. Dezember 1900 aus seinem Amte scheidenden Maurers Eduard Hörold in Oehrenstock ist der Drechsler Otto Dietrich da⸗ selbst als Kontroleur des dortigen Konsum⸗ vereino, e. G. m. b. H., gewählt worden. Gehren, den 18. Dezember 1900. ürstliches Amtsgericht. II. Abth.

ransee. [76842] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 die durch Statut vom 17. November 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Grüne⸗ berger Milchverwerthungsgenosseuschaft, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter Hafasflicht“ mit dem Sitze in Grüneberg ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwerthung der in eigener frthschaft gewonnenen Milch. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma in der „Deutschen Tageszeitung“ und im „Landboten“ bezw. „Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger“. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts gestattet. Grausee, den 20. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. [76158] Eintragung in das Geuossenschaftsregister

des Amtsgerichts Hamburg.

1900, Dezember 18.

Großhandels Gesellschaft der deutschen land⸗ wirthschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗Ge⸗ nossenschaften. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Das Vorstands⸗ mitalied Franz Kroeplien ist durch sein am 2. Juni 1900 erfolgtes Ableben aus dem Vorstand aus⸗

geschieden. Das Amtsgericht. Abtheilung für das Handelsregister. (gez.) Völckers Dr. Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher.

öchst, Odenwald. b Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde eingetragen, daß aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. zu Seckmauern Michael

mauern, ausgeschieden und an deren Stelle Georg Heinrich Schäfer und Konrad Wendelin Stapp, beide zu Seckmauern, gewählt worden sind. Höchst i. Odw., den 17. Dezember 1900. Großherzogl. Hessisches Amtsgericht Höchst i. Odw.

Kaiserslautern. Bekauntmachung. [76931] Der Spar⸗ und Darlehunskasseverein Reh⸗ weiler, e. G. m. u. H., wurde durch Beschluß 8 ... henacas z he vom 16. Dezember 1900 aufgeloͤft. Kaiserslautern, den 21. Dezember 1900.. Kgl. Amtsgericht. dbehmtesscsacetsthelttcheeemma...

1“ Genossenschaftsregister Nr. 3, be⸗ treffend den Arbeiterbauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Ellerbek ist eingetragen, daß an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Albrecht und Duden der Marine⸗Werkführer Heinrich Brey, stell⸗ vertretender Vorsitzender, und der technische Arbeiter Reinhold Schultz, beide in Ellerbek, in den Vorstand gewählt sind.

Kiel, den 19. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3. Kreuznach. Bekanntmachung. [76845]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5

Zeitung, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqui⸗ dation“ eingetragen:

Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Kreuznuach, den 19. Dezember 1900.

82 Königl. Amtsgericht. Abth. 2.

In das h esg.

8 2 [76847] Im Genossnschafteregister ist unter Nr. 6 bet der Schwarzwaldau’er Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schwarzwaldau, eingetragen worden: An Stelle des Gastwirths August Gellrich ist der Schneidermeifter August Bettermann in Gaablau in den Vorstand eirgetreten.

2 Königliches Amtsgericht.

Harienburg. [76848] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter der Firma „Molkerei Thörichthof⸗Klacken⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragenen Genossenschaft vermerkt, daß an Stelle des Heinrich Dau, Jacob Friesen in den Vorstand g⸗wählt ist. Marienburg, den 25. Okiober 1900. Königliches Amtsgericht.

Harienburg. [76849]

In unser Genossenschaftsregister ist beute ein⸗ getragen, daß die frühere Firma „Molkerei Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Lichtfelde“ ge⸗ ändert ist in die Firma:

„Molkerei Genossenschaft Lichtfelde ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht“. bsgassc t den 12. Dezember 1900.

n

[76645]

In unser Genossenschaftsregister ist heute aus dem Statut vom 7. Dezember 1900 eingetragen die Ge⸗ nossenschaft in Firma: „Altfelder Spar⸗ und Darlehnskassenverein,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter

Haftpflicht“ mit dem Sitz in Altfelde.

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtbschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Be⸗ schaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Die Bekanntmachungen erfolgen:

b. im Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied; wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, unterzeichnet von mindestens 3 Vorstands⸗ mitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher resp. dessen Stellvertreter, in anderen Fällen vom Ver⸗ einsvorsteher.

e. Willenserklärungen und Zeichnungen sind ab⸗ zugeben mindestens von 3 Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.

Die Zeichnung geschieht unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Rentier Friedrich Meske in Altfelde, Ver⸗ einsvorsteher,

2) Pfarrer Otto Schultze in Altfelde, Stellver⸗

treter des Vorstehers, 3) die Hofbesitzer a. Heinrich Froese in Klackendorf, b. Albert Tornier in Reichfelde, c. Gustav Riemer in Stalle.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.

eieacais t. den 13. Dezember 1900.

önigliches Amtsgericht. 8

HMemmingen. Bekanntmachung. 3 [76851] Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen: In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ vereins Lindenberg, e. G. m. u. H., vom 28. Oktober 1900, wurde in Abänderung von § 32 (und damit auch von § 14) des Statuts beschlossen, daß die Bekanntmachungen des Vereins künftig in der Verbandskundgabe, Organ des Bayerischen Landesverbandes landwirthschaftlicher Darlehens⸗ kassenvereine und der Bayerischen Zentral⸗Darlehens⸗ kasse erfolgen. Memmingen, 15. Dezember 1900. K. Amtsgericht. 8 Nauen. [76932] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 die Wachower Milchverwerthungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Wachow und mit dem Statut vom 26. November 1900 eingetragen worden Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma in der Deutschen Tageszeitung und in dem Landboten und bei Ein⸗ gehen einer dieser Zeitungen bis zur anderweitigen Beschlußfassung durch die Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats Anzeiger. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Hastsumme beträgt 10 Die höchste Zahl der zulässigen Geschäfts⸗ antheile eines Genossen beträgt 50. Die Vorstandsmitglieder sind die Landwirthe Franz Klessen, Gottlieb Görn und Albert Krause, sämmtlich in Wachow. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nauen, den 18. Dezember 1900. 8 Königliches Amtsgericht.

8

Neutomischel. Bekanntmachung. 76852] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: a unter Nr. 13 die Spar und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Komorowo Hld., und als deren Vorstand: Martin Kranich, Gottlieb 1 * Wilhelm Grunwald, alle in Komorowo auland, b. unter Nr. 14 die Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht zu Grudno und als deren Vorstand: August Klemke in Wengielno, Anton Kaczmarek in Grudno und Gottlob Schlestein in Krummwalde. Gegenstand beider Unternehmen ist: Gewährung von Darlehen an die Genossen, Erleichterung der Geldanlage, Förderung des Sparsinns und Beschaffung landwirthschaftlicher Bedarfsartikel. Die Willenserklärung erfolgt der standsmitglieder, welche der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. In gleicher Weise gezeichnet erfolgen die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaften im „Neutomischl'er Kreisblatt“. tomischel, 20. Dezember 1900. W Königliches awaant .a.;

zwei Vor⸗

oberndorf, Neckar. E68852 K. Amtsgericht Oberndorf a. N. In das diesseitige Genossenschaftsregister Band II Blatt 96 Nr. 13 wurde am 20. Dezember 1900 die nachbezeichnete Genossenschaft eingetragen: Darlehens kassenverein Waldmössingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Waldmössingen. Statut vom 23. November 1900. Gegenstand des Unternehmens ist; den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann der Verein für seine Mitglieder den gemein⸗ schaftlichen Ankauf landwirthschaftlicher Bedarfs⸗ gegenftände, sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirthschaftlicher Erzeumnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung durch den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder

Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unter⸗ zeichnung durch zwei vom Vorstand bestimmte Vor⸗ standsmstglieder.

Die Veröffentlichung der von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgt unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amts⸗ blatt des Bezirks. Mitglieder des Vorstands sind: Benedikt Rohrer, Schreiner, Vorsteher; Franz Dier⸗ berger, Bauer, dessen Stellvertreter; Matthias Maurer, Schultheiß; Georg Rapp, Waldmeister; Johannes Faißt, Bäcker, sämmtlich in Waldmössingen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Den 20. Dezember 1900.

Stv. Amtsrichter Jacob.

oschatz. Bekanntmachung. [76854] Auf dem die Dünger⸗Abfuhr⸗Genossenschaft zu Oschatz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, betreffenden Blatt 3 des Genossenschaftsregisters des Königlichen Amtsgerichts Oschatz ist heute eingetragen worden, daß nach voll⸗ ständiger Vertheilung des Genossenschaftsvermögens die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist. Königliches Amtsgericht Oschatz, den 21. De⸗ zember 1900. 8

osterfeld, Bz. Halle. Bei öö. der Genossenschaft „Consum⸗ verein Osterfeld eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Osterfeld“ nach Nr. 3 des neuen Genossenschaftsregisters ist heute Folgendes neu eingetragen worden: Abgeändertes Statut vom 14. Dezember 1890. Haftsumme: 30 Höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile: 4. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Osterfelder Lokalblatte, im Falle seines Eingehens oder sonstiger Unmöglichkeit, sie hier zu veröffentlichen, im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Das Geschäftsjahr dauert vom 1. Oktober bis Ende September. Veränderungen im Vorstand: An Stelle des ausgeschiedenen Kassierers, Schuhmachermeisters Albert Penner in Pitzschendorf, ist der bisherige Schriftführer, Uhrmacher Anton Stiegler in Oster⸗ feld, und an dessen Stelle der Schuhmachermeister Lebenn Kindler in Pitzschendorf als Schriftführer gewählt. 1“ Osterfeld, den 19. Dezember 1900 Königliches Amtsgericht.

Rathenow. [76856]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. die Wagenitzer Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Wagenitz eingetragen worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die gemein⸗ schaftliche Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch Haftsumme 10 Höchste Zahl der Geschäftsantheile: 5.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Landwirth Friedrich Rhinow,

Landwirth Adolf Himburg,

Landwirth Hermann Kühne, sämmtlich zu Wagenitz.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma 5 Deutschen Tageszeitung und in dem Land⸗ oten. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei FEe die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Das Statut datiert vom 20. November 1900. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Rathenow, den 14. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht.

Rathenow. [76857] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 die Möthlower Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Möthlow eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist die gemein⸗ schaftliche Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch. 2 aftsumme 10 öchste Zahl der Geschäftsantheile 50. ie Mitglieder des Vorstands sind: Landwirth Wilhelm Buge, Arthur Haacke,

8 85* Karl Behrendt, sämmtlich zu Möthlow. u“ 8 Das Statut datiert vom 4. November 1900. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Deutschen Tageszeitung und in dem Landboten. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Rathenow, den 14. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. Ratzeburg. Bekanntmachung. [76858] Bei der unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Ratzeburger Molkerei⸗ eien e. G. m. u. H. ist Folgendes ein⸗ getragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Hufners H. Mahnke in Einhaus ist der Gemeinde⸗ vorsteber H. Jürs in Kulpin in den Vorstand gewählt. 8 Ratzeburg, 14. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht.

St. Wendel. Heute wurden bei Nr. 7 des Genossenschafts⸗ registers Urexgweiler Bürgereonsumverein, eingetr. Gen. m. b. H. die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder Peter Schnur I., Johann Adam Hinsberger und Johann Kirsch IV. gelöscht und an deren Stelle Nikolaus Rohner, 15 Jakob Rectenwald und Jakob Denzer, Bergleute in Urex⸗ weiler, eingetragen.

St. Wendel, 18. Dezember 1900.

[76884]

igliches Amtsgericht.

seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des

[76855]

nr. We G 8 eute wurde bei Nr. 2 des Gen registers Blieseuner Hürgereunfnscafts. eingetr. Gen. m b. H. das bisherige Bor standsmitglied Nikolaus Schönecker gelöscht nad er dessen Stelle der Bergmann Johann ülle: v-. Bliesen eingetragen. ² aus St. Wendel, 19. Dezember 1900. Kgl. Amtsgericht. Abth. 2

Velbert. Bekanntmachung. 176 Im Genossenschaftsregister ist heute dei der Genossenschaft Landwirthschaftlicher Confum Verein Velbert eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes ver merkt worden: 3 Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen.

Velbert, den 14. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. 1.

8

Verden. Durch Beschluß der Peneralverfamwlufg 2 Landwirthschaftlichen Konfumvereins, ein, getragene Genossenschaft mit un chräukter Haftpflicht, zu Bendingbostel vom 1. April 1900 ist das Statut geändert worden. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Hannoverschen Volkezeitung in Verden und in dem Verdener An⸗ zeigenblatt. Verden, 17. Dezember 1900. 1““ Königliches Amtsgericht. I.

Weiden. Bekanntmachung. [76860

„Oberpfälzische Vieh⸗An⸗ und Verkaufs. genossenschaft, eingetragene Geuossenschast mit beschränkter Haftpflicht.“

Durch Generalversammlungsbeschlüsse vom 14. Oi⸗ tober 1900 wurde als Geschäftsjahr die Zeit vom 1. Oktober bis wieder 1. Oktober und als Ver⸗ öffentlichungsorgan für Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft der dahier erscheinende Oberpfälzische Kurier und Weidener Anzeiger bestimmt; an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Hermam v. Grafenstein, Gutsbesitzer in Röthenbach, wurde der Oekonom Johann Schlätzer in Latsch gewaͤhlt 558 hüclech als Stellvertreter des Vereinsvoꝛsteherz

Weiden, 17. Dezember 1900.

K. Amtsgericht

Wittmund. vb In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 9. Dezember 1900 errichtete Genoßen⸗ schaft unter der Firma: Viehverwerthungsgenossenschaft, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Altfunnigxsiel eingetragen. „Gegenstand des Unternehmens ist Verwerthun sämmtlicher Produkte der Viehzucht. Die Haft⸗ summe beträgt 100 Mehr als 10 Geschäfts⸗ antheile kann kein Genosse erwerben. Die Mtc⸗ glieder des Vorstands sind: Landwirth Hinrich Willms zu Enno⸗Ludwigs⸗Grode, Landwirth Gerhard Heinrich Janssen zu Friedrichsgroden und Kaufmam Peter Otten zu Altfunnixsiel. Die von der G nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolge unter deren Firma durch die Küstenzeitung zu Varel Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben d Firma der Genossenschaft ihre Namenzsunterschri beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist währer der Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet. Wittmund, den 17. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

Würzburg. Bekanntmachung. [76916 Mit dem Sitze in Gelchsheim wurde nach Statut vom 19. November 1900 eine Genossenschaft mit der Firma: „Darlehenskassen⸗Verein Gelchs heim, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“, gebildet, welche unterm 2v in das Genossenschaftsregister eingetrager wurde.

Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitglieder

die nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehe

zu verschaffen und Gelder derselben verzinslich anze legen. Hiernächst kann der Verein auch die unte §. 1 Zfff. 2—6 des Genossenschaftsgesetzes dor gesehenen Zwecke verfolgen.

Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorstebe

und vier Beisitzern.

Die dermaligen Mitglieder des Vorstands sind: 1) Franz Reuß, Landwirth, Vereinsvorsteher, 2) Georg Geßner jg., Landwirth, Stellvertreter 3) Otto Weber, Landwirth,

4) Johann Lutz, Gastwirth, Beisitzer,

5) Sebastian Walter, Landwirth,

sämmtlich in Gelchsheim.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in

der Weise, daß der Firma die Unterschriften vo

mindestens drei Vorstandsmitgliedern beigefügt werder

Die Zeichnung ist nur dann rechtsverbindlich, wen

sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und

mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist; jedoch genügt bei Rückzahlung von Darleben, bei Anlehen vor

75 und darunter die Unterzeichnung durch der

Rechner und zwei Vorstandemitglieder.

In Prozessen und Versamm lungen des Vereins⸗

verbands wird der Verein durch den „v * bezw

dessen Stellvertreter, bei Verhinderung beider durch ein vom Vorstand zu bestimmendes Mitglied des⸗ selben vertreten. Ueber die Vertretung des Vereink zur Vornahme von notariellen und gerichtlichen

Geschäfts⸗ und Rechtshandlungen, insbesondere .

den das Hypothekenbuch betr. Geschäften und An⸗

trägen, beschließt der Vorstand, der zugleich zwet

Mitglieder mit dem Vollzuge beauftragt.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗

lichen nn erfolgen mit der Unter⸗

zeichnung durch den Vereinsvorsteher in der Ver⸗ bandskundgabe.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der

Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

ui den 15. Dezember 1900. K. Amtsgericht. Registeramt. 1

Zabern. [76994] Genossenschastsregister zu Zabern. Unter Nr. 89 wurde heute bei dem Huber

Königl. Amtsgericht. Abth. 2.

Spar⸗ & Darlehnskasseuverein, e. G. m. u. H., zu Hub eingetragen: 898

Beschluß der Generalversa 1900 wurden zu Vorstandsmitgliedern Stelle des ausgeschiedenen Karl Dillen⸗ schneider Adolf Anstett, 8 8 2) August Lemoine, Wirth, 3] Ludwig Schwaller, Fuhrmann, lle 2 Hub, die beiden letzteren an Stelle der aus⸗ veschiedenen Vorstandsmitglieder Lambour und

cherno. , den 19. Dezember 1900. K8. Amtsgericht.

1“

zweibrücken. [76862] Ensheimer Darleheuskassenverein, eing. Genossensch. mit unbeschr. Haftpfl. Vorstands⸗ veränderung. An Stelle der ausscheidenden Johann Burgett, Peter Jung und Nikolaus Zimmermann wurden als Vorstandsmitglieder gewählt: Johann Lang, Schmied, Peter Stemmler III., Fabrikarbeiter, und Nikolaus Kiefer, Ackerer, alle in Ensheim Zweibrücken, 18. Dezember 1900. G“ Kgl. Amtsgericht.

zZzweibrücken. LTLT11“

Landwirtschaftlicher Konsumverein, einge⸗ tragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Walsheim bei Zweibrücken.

Auf Grund Statuts vom 5. Dezember 1900 wurde unter der Firma „Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

flicht“ eine Genossenschaft mit dem Sitze in Fne gegründet. Gegenstand des Unternehmens sst: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs; 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirth⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern. Sie sind im „Rationellen dandwirt⸗ aufzunehmen. Die Willenserklärung und eichnung für die Genossenschaft muß durch zwei orstandsmitglieber erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: a. Jakob Kremp, Ackerer, Direktor; b. Emil Gassenmeyer, Lehrer, Rendank: c. Jakob Wenzner, Ackrer, Stellvertreter des Direktors; d. Ludwig fister, Oberbursche; e. Thomas Landgraf, Buch⸗ alter diese Beisitzer —, alle in Walsheim.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet

Zweibrücken, 19. Dezember 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werde Leipzig veröffentlicht.) 8

Chemnitz. 1762771

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 3424. Firma Richard Müller in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 5 Bänder, 1 Kartonriegel und 3 Etiketten, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 910, 910 a, 910 b, 911, 911 a, 912, 912 a, 913, 914, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. November 1900, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 3425. Firma Carl Horn in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 12 Strumpfdruck⸗ muster, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 339 bis 342, 344 bis 351, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1900, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 3426. Firma C. F. Thümer in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 49 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe. Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1/295, 8/1527, 21/644, 21/651, 111/1130, 113/1487. 141 644. 141/645, 142/705, 144/1875, 144/1876, 144/1888, 151/38, 161/820 164,1086, 166/2811, 166/2816, 166/2818, 166 2820, 201/317, 203/456, 203/458, 211/651, 231/238, 231/239. 231/445, 231/452, 231/470. 231/471, 321/1106, 321/1127, 323/1681, 323/1685, 331/1154, 432/1708, 432/1709, 432 1735 432/1744, 432 1746, 432/1758, 432/1759, 432/1760, 432/1761, 432/1762, 432 1765, 432/1766, 432/1771. 432/1800, 432/1804, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. November 1900, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 3427. Firma C. F. Thümer in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 49 Muster für Möbel⸗- und Gardinenstoffe. Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9/44, 10/1013, 10/1039. 10/1044, 10/1049, 10/1052, 10/1057. 10/1060, 21/635 21/640 21/1076, 21/2517, 21/2522, 21/2526, 141/643,. 161/819, 161,843, 166/2815, 201/873, 201/880, 201/885, 203/460, 211/650, 321/1124. 322/1191, 401/1610, 401/1635 401/1636, 411/1674. 411/1675, 411/1678, 412 2003, 412/2017, 412/2021, 412/2031, 412/2042, 421/1838, 421/1842, 421/1843, 431/1518, 431/1521, 431/1529, 431/1535, 431/1536, 431/1545, 431/1546, 431/1552, 431/1553, 431/1568 Schußfrist 3 Jahre, arngemeldet am 17. Novemder 1900, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

Nr. 3428. Firma N. Hösel & Co. in Chemnitz, ein verstegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbel⸗ und Vorhangstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9128, 9140 9188, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1900, Vor⸗ mirtags ½10 Uhr.

Nr. 3429 Firma R. Hösel & Co. in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 31 Muster für

bel- und Vorbanastoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9189 —9219, Schutzfrist 3 Jahre, S Aloet am 19. November 1900, Vormittags

r.

Nr. 3430,. Lithograph Clemens Bruno önherr in Chemnit, ein verschlossener Um⸗ schlag, enthaltend 2 Strumpfaufmachungen, Flächen⸗ erjeugnisse, Fabriknummern 210, 211, Schutzfeist 3 Jahre, angemeldet am 28. November 1900, Nach⸗ mittags 3 Uhr.

Nr. 3431. Firma Adolph Waagner in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Kron⸗ leuchter, seckenbeleuchtungen und Wandarme, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 818, 1592 1596, 2029, 2036, 2038 2041, 2045, 2046, 2054. 2057 2060,

2061 2069, 2248 2256, 2258, 2260, 2261, 2263, 2522, 5798 5803, 5805, Schußzfrist 3 Jahre,

mmlung vom

Nr. 3432. Firma Hugo Wilisch in Ch itz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 6 Glück⸗ wunschkarten mit Städte⸗Silhouetten, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November 1900, Nachmittags 4 Uhr. Chemnitz, den 20. Dezember 1900. Khsnigliches Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein. 1“ Heilbronn. [75824]

K. Amtsgericht Heilbronn.

Im Monat November 1900 wurde in das Muster⸗ register eingetragen:

Nr. 111. Litographische Anstalt von Simon & Arnoul, hier, angemeldet 5. November 1900, Vorm. 8 Uhr 45 Min., 4 Musterabbildungen zur Bezeichnung von Zigarrenfabrikaten, offen, Geschäfts⸗ nummern 5— 8, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Nr. 112. Julius Weisenstein & Co., hier, angemeldet am 13. November 1900, Vorm. 11 Uhr, ein mittels Druck hergestelltes Offert nebst Be⸗ schreibung für Malagaweine, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Den 17. Dezember 1900.

Stv. Amtsrichter Böß.

[76621] Ueber das Vermögen des Mühleunbesitzers Emil Schiebold in Dietrichsroda ist heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, vom Königlichen Amtsgericht hier das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Benno Liebers in Eckartsberga. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 20 anuar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 9. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 4. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr.

Eckartsberga, den 20. Dezember 1900.

Müller, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

(egoh Württ. Amtsgericht Göppingen.

Ueber das Vermögen des mit unbekanntem Auf⸗ enthalt abwesenden Johannes Molt, Metzgers und Wirths dahier, wurde heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Bezirks⸗ notar Schloz in Ebersbach, in dessen Verhinderung sein jeweiliger Assistent, zum Verwalter bestellt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Januar 1901, Vormittags 11 Uhr.

Den 20. Dezember 1900.

H.⸗Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Kimmich.

[76609] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlachters Otto Heinrich Kadikowski zu Hamburg, Eimsbütteg, Osterstraße 34, früher Schwenkestraße 56, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Roosen, Schauenburger⸗ straße 55. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Januar k. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 19. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung d. 11. Januar k. Js., Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 30. Januar k. Js., Vormittags 11 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 20. Dezember 1900.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[76610] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft, in Firma P. & M. Litzmann, (Badeanstalt und Selterswasser⸗Fabrik), zu Hamburg, Barmbeck, Oberaltenallee 74 b., wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurg eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Georg Jentzsch, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Januar k. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Januar k. J. einschließlich. Eeste Gläubigerversammlung d. 11. Januar k. J., Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 6. Februar k. J., Vormittags 10 ¾ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 20. Dezember 1900.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[76909] verf⸗

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Constantin Fabry, Schuhwaarenhändler und Barbier in Jülich, wird heute, am 20. Dezember 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Froitzheim in Jülich wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurgforderungen sind bis zum 1. Fe⸗ bruar 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ve erg, sowie über die —2 eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. Ja uuar 1901, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Amtsgerichts⸗ eebäude, Zimmer Nr. 11, Termin anberaumt. Allen

sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige

ache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Befitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aug der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1901 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Jülich.

[76638]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Bochum, alleiniger Inhaber der Firma „Th. Bochum! in Köln, wurde am 18. Dezember 1900, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Oscar Schulze in Koöln. Offener Arrest mit vaecfüri bis zum 8. Februar 1901. Ablauf der Anmeldefrift am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 17. Jauuar 1901 und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Februar 1901, jedeomal Voruittag 10 Uhr, im hie⸗ sos Gerichtslokal, Norbertstraße 7, Zimmer 3, I. Etage.

Kera⸗ den 18. Dezember 1900.

[76628]

8

Ueber das Vermögen des Lederhändlers August Prost zu Bobersberg ist heute, am 20. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Amtsanwalt Clages in Krossen a. O. Anmeldefrist bis zum 4. Fe⸗ bruar 1901. Erste Gläubigerversammlung: 17. Ja⸗ nuar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 18. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht: bis zum 17. Januar 1901.

Krossen a. O., den 20. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht.

[76643] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Fritz von Halle in Lilienthal ist heute, am 20. Dezember 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Heinrich Behrens in Lilienthal. Erste Gläubiger⸗ versammlung (Wahltermin) am 14. Januar 1901, Morgens 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 31. Januar 1901, Morgens 10 Uhr. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 23. Ja⸗ nuar 1901. Offener Arrest.

Lilienthal, den 20. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. I.

[76615] Konkursverfahren. Ueber das Vermogen des Kaufmanns J. Chrza⸗ nowski in Neustadt W.⸗Pr. ist am 20. Dezember 1900, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Neumann in Reustadt. Anmeldefrist bis 30. Januar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. Januar 1901, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prufungstermin am 16. Fe⸗ bruar 1901, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mu Anzeigefrist bis 30. Januar 1901. Neustadt W.⸗Pr., den 20. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

[76613] Bekanntmachung.

8 (Auszug.) Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 21. De⸗ zember 1900, Vormittags 11 Uhr, über das Ver⸗ mögen des Blumengeschäftsinhabers Paul Karl Röpke in Nürnberg, Spitalgasse 2, wohnhaft Reichsstraße 8, und dessen Ehefrau Karoline, geb. Benkhardt, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kommissionär Friedrich Uebel in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Januar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Montag, 14. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Montag, 4. Februar 1901, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 10 des hiesigen Justizgebäudes.

Nüruberg, den 21. Dezember 1900. 8 Hlerrichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. [76641] Bekanntmachung.

Uever das Vermögen des Schmiedemeisters Gustav Preckelt zu Oeynhausen ist heute, am 21. Dezember cr., Nachmintags 4 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Meyer zu Oeynhausen ist zum Konkursverwalter ernannt. 1) Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. Januar 1901. 2) Forderungsanmeldefrist bis 31. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. 3) Erste Gläubigerversammlung am 18. Januar 1901, 4) Prüfungstermin am 15. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. 3

Oeynhausen, 21. Dezember 1900.

Königliches Amtsgerichr.

[76620]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Weinert zu Oppeln ist am 20. Dezember 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann P. Baranek in Oppeln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Fevruar 1901, Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zu demselben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 18. Januar 1901, Vorm.

März 1901, Vorm. 10 ½ Uor, Zimmer Nr. 4. Amtsgericht Oppeln, 20. Dezember 1900. [76835] Oeffentliche Bekanntmachung.. Ueber das Vermögen des Möbelgeschäfts⸗ inhabers Johaun Hösch in Rosenheim wurde durch Beschluß des K. Amtsgerichts Rosenheim vom 20. Dezember 1900 an diesem Tage, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Als provisorischer Konkursverwalter wurde Rechtsanwalt Bauer von Rosenheim ernannt. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen wurde bis spätestens Montag, 7. Januar 1901, bestimmt; der offene Arrest wurde erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung binnen 3 Wochen von heute ab festgesetzt. Wahl⸗ und Prüfungstermin wurde auf Donnerotag, den 17. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 9 des K. Amtsgerichte Rosen⸗ heim anberaumt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Rosenheim.

[76906] K. Amtsgericht Stuttgart Amt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Jakob Elsässer, Zimmermanns in Musberg, heute am 21. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Schultheiß Gayer in Skeinenbronn. Anmeldefrist: 14. Januar 1901, Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 22. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrift dis 14 Januar 1901. Den 21. Dezember 1900. 8 Gerichtsschreiber Wagner

[76604] Konkuroverfahren. Uebver dao Vermögen des Stuhlbauers Karl August in Pohrodorf wud heute, am 20 . r 1900, Mutags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Bursian in Wilsdruff. Anmeldefrist bis zum 30. Januar 1901. Wahltermin am 15. Ja⸗ uuar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfunge⸗ termin am 21. Febeuar 1901, Vormittage 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bio zum 3. Januar 1901. 8 Königliches Amtsgericht Tharandte,

11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermm den

[76907] Konkurse.

Nr. 10 905. Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Handelsmanns Josef Dinkelspiel von Seunnfeld wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des diesseitig Gerichts vom 19. d. M. aufgehoben.

Adelsheim, 19. Dezember 1900.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Klotz.

[76611] Konkursverf

ahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des

[Fabrikauten Max Eduard Hiller in Apolda

wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Apolda, den 17. Dezember 1900. 1“ Großherzogl. Amtsgericht. Abth. III. 8 Naumburg.

[76637] chung.

Nr. 30 007. Zur Prüfung der im Konkurse gegen die Firma Karl Ruber in Baden na angemeldeten Forderungen wird besonderer Termin auf Mittwoch, 9. Januar 1901, Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Baden, den 18. Dezember 1900. .

Gr. Amtsgericht. III. (gez.) Schopf.

Dies veröffentlicht der Gerichtsschreiber:

(L. S.) J. B.: Weißschuh.

[76632] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Hermann Guritz zu Berlin, Elsasserstraße 58, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 6. November 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 6. November 1900 bestätigt ist, nach Abhaltung Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 18. Dezember 1900.

1 Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 8.

[76639] 1 Nachstehender Beschluß: Konkurs. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maurermeisters Wilhelm Waßmus zu Braun⸗ schweig wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 27. November 1900 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß von dem⸗ selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. . Braunschweig, den 13. Dezember 1900.

Herzogliches Amtsgericht. X. (gez.) Nolte. wird damit veröffentlicht.

W. Sack, Sekretär,

Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

des

[76614]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Buchhändlers und Photographen Wilhelm Diestler in Drossen wird nach Verwerthung der Masse, nach Abhaltung des Schlußtermins und

erfolgt ist, aufgehoben. Drossen, den 14. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

[76606]

Nr. 18 212. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Mechauikers Johann Ehregott Engelmann in Wilferdingen wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Durlach, 18. Dezember 1900.

Großh. Amtsgericht.

(gez.) Nebel. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber Frank.

76636

In 8 Konkursverfahren über das Vermögen des Buchhändlers Alfred Reichert hier, Hoch⸗ straße 11 a., ist auf Antrag des Konkursverwalters der allgemeine Prüfungstermin auf Dienstag, den 29. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr,

verlegt, die Anmeldefrift bis zum 15. dess. verlängert

worden.

Frankfurt a. M., den 20. Dezember 1900. 8 Der Gerichtsschreiber 8. 1“ Königl. Amtsgerichts. Abth. 17.

76617 Koukursverfahren.

—] Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Bullerdiek in Geestemünde wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 31. Oktober 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 31. Oktober 1900 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Geestemünde, den 20. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. II

Konkursverfahren.

1

[76644]

Handelsfrau H. Rau in Bismarck i. W. wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25. Sep⸗ tember 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtakräftigen Beschluß vom 26. mber 1900 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Gelsenkirchen, den 19. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

[76619] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Schuh⸗ machers und Schuhwaarenhändlers Wilheim Krumme zu Mühlenfeßzmar ist infolge eines von der Wittwe des Gemeinschuldners im eigenen Namen sowie als gesetzliche Vertreterin ihres aus der Ehe mit dem verstorbenen Gemeinschuldner hervor⸗ egangenen 2—— Kindes Adeltne gemachten Heeschäags zu einem Zwangsvergleich Termin auf den 10. Januar 1901, Vormittagso 11 Uhr, anberaumt worden. 8

Gummersbach, den 15. Dezember 1900.

[76608] Konkursverfahren.

Das Koakursverfahren über das Lederhändlers Franz Heinrich Sduard wird, nachdem der in dem Vergleichatermine vom 5. Dezbr. 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Besciut vom selben Tage destättgt ist, hierdurch aufgehoben.

t burg, den 20. Dezemden 1900. ng: HPolste, Gerichtaschreihen

angemeldet am 29. November 1900, Nachmittags 4 Uhr.) 8

Königliches Amtsgericht. Abth. III 1.

Dr. Hucho. 8.

nachdem die Vertheilung der Masse genehmigt und

Das Konkursverfahren über das Vermögen der

des 2