1901 / 9 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 11 Jan 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Kötner

mann Kasimir Brunner zu Argenau als Vorstands⸗

. 8 —. . :,r.: 2 sschhedenen Gutsbesitzers Julius v. Klinski eingetragen.

D.⸗Z.

HSHeinrich Mordhorst

Darlehns assenverein, eingetragene Genossen⸗

Gross-Wartenberg. [81875 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 11 aufgeführten Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mürzdorf, heute Folgendes ein⸗ getragen worden: Der Halbkolonist Franz Zimny ist aus dem Vorstande ausgetreten und ist an seine Stelle der Halbkolonist Ernst Wollny zu Märzdorf um Rendanten und an dessen Stelle der Häusler Moschinski zu Märzdorf in den Vorstand gewählt. Groß⸗Wartenberg, den 31. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

Heidelberg. [81876] Zu O.⸗Z. 9 des Genossenschaftsregisters wurde wingetragen 4 Firma „Vorschußverein Neckargemünd“, ein⸗ sgetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neckargemünd. Rathschreiber Franz Müller ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an dessen Stelle ist Georg Schneider, Kauf nam in Neckargemünd, in den Vorstand gewählt. .“ Heidelberg, 2. Januar 1901. Gr. Amtsgericht.

MHeiligenhafen. Bekanntmachung, [81877] betreffend den Creditverein zu Heiligenhafen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: An Stelle des Buchbinders Johannes Matthias Jeppe ist der Uhrmacher Rudolf Milter in Heiligen⸗

hafen als Kontroleur gewählt. Heiligenhafen, den 2. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. 1 Heldburg. [80798] Zu Nr. 3 des Genossenschaftsregisters, Gomperts⸗ häuser Darlehnscassenverein in Gomperts⸗ hausen eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden: An Stelle des freiwillig ausgeschiedenen bisherigen Vereinsvorstehers, Lehrer Wilhelm Arnold in Gompertshausen, ist Landwirth Ernst Werner II. daselbst als Vereinsvorsteher gewählt worden. Heldburg, den 2. Januar 1901. Herzogl. Amtsgericht.

Hildesheim. [81878] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 eingetragen: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Söhre. Das Statut ist vom 4. Dezember 1900. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch die Hildesheim'sche Zeitung, bei deren Ein⸗ gehen durch den Reichs⸗Anzeiger, unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die vom Aufsichtsrath ausgehenden Bekanntmachungen werden unnter Benennung desselben gezeichnet vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths oder seinem Stellvertreter. MNiitgglieder des Vorstands sind Landwirth Heinrich Schrader, Landwirth Heinrich Steinmann und Heinrich Albrecht in Söhre. Willens⸗ erklärungen erfolgen durch zwei Mitglieder des Vor⸗ stands; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vor⸗ standsmitglieder der Firma ihre Unterschrift beifügen. Die Einsicht der ge der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Hildesheim, den 3. Januar 1901. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. I Inowrazlaw. [81879] Im Genossenschaftsregister Nr. 16, Bank lu- dowy, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht, zu Argenau, ist der Kauf⸗.

nitglied an Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗

Inowrazlaw, den 3. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

21 Karlsruhe. Bekanntmachung. 181880] In das Genossenschaftsregister ist zu Band 1 O.⸗Z. 25 Seite 237/8 zur Firma Spar⸗ Credit⸗ verein Badenig e. G. m. u. H. in Liedolsheim Fö.& 1 18. Nr. 2. Die Vorstandsmitgliederr: Friedrich Schwörer, 1 1 Karl Friedrich Meinzer und e Kassier Gustav Fürniß in Liedolsheim LSLiquidatoren. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. August 1900 aufgelöst. Karlsruhe, den 8. Januar 1901. Gr. Amtsgericht. III.

Eintragung, [81772]

1 Genossenschaftsmeierei Eichen⸗ hain, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Gaarden, Genossen⸗ schaftsregister Nr. 58:

In der Generalversammlung vom 20. November 1900 ist an Stelle des ausgeschiedenen Landmanns H 1 zu Meimersdorf der Hufner Claus Schröder zu Meimersdorf in den Vorstand gewählt worden.

Kiiel, den 4. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Kyritz. [81881] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Vehlin ist heute in unser Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Hermann Neumann und Rudolf Krehl sind aus dem Vorstande geschieden, Wilhelm Schönemann und August Tiedke sind Vorstandsmitglieder geworden. yritz, den 18. Dezember 1900. 1 Königliches Amtsgericht. 1 181882] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ umnd Darlehnskasse E. G. m. u. H. zu Schön⸗ hagen bei Gumtow eingetragen: Permann Granzow ist aus dem Vorstande ge⸗ schieden, August Lindenberg in den Vorstand gewählt. Kyritz, den 28. Dezem 1900. 8. Königliches Amtsgericht. Lähn.

181883] In das Genossenschaftsregister ist 1) die durch Statut vom 10. Dezember 1900 unter der Firma „Flachenseiffener Spar⸗ und

sind

Abth. 4.

Kyritz.

Hünsingen.

im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

sämmtlich in Eglingen.

Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Myslowitz.

der Schoppinitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen worden:

ist an Stelle des durch den Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Schichtmeister Brachatschek für den Rest der Amtsperiode desselben, d. i. für die Zeit vom 27. Juni Materialienverwalter Knorr zu Wilhelminehütte in den Vorstand gewählt worden.

Neuhaldensleben.

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Althaldensleben ist heute in unser Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des verstorbenen August Schmidt ist der Fabrikbesitzer Hermann Eschert zu Althaldensleben zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt.

liches Amtsgericht. Northeim.

der

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Flachen⸗ seiffen errichtete Genossenschaft;

Firma „Mauerer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Mauer errichtete Genossenschaft eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge⸗ eigneten Meprat e insbesondere a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. ö Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Mitglieder des Vorstands sind: zu 1) 8 Ritsche, Gemeinde⸗Vorsteher, Acker⸗ und Hausbesitzer, Wilhelm Reinwald, Bauergutsbesitzer, August Raupach, Bauer⸗ gutsbesitzer, Robert Kittelmann, Stellenbesitzer, Füähold Lender, Stellenbesitzer, sämmtlich Flachen⸗ seiffen; zu 2) Ernst Fischer, Gemeinde⸗Vorsteher, Gustav Schmidt, Gutsbesitzer, Julius Pohl, Bauer, August Güttler, Bauer, Emil Siebenhaar, Stellenbesitzer, sämmtlich Mauer. Bekanntmachungen erfolgen in dem Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatt, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, andernfalls vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen. In der ersteren Form erfolgen auch die sonstigen Willenserklärungen des Vorstands. Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 6 Amtsgericht Lähn, 27. Dezember 1900.

Landau, Pfalz. [81884] Im Genossenschaftsregister wurde zur Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Rechtenbach eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Lehrers Bonn der Ge⸗ nosse Otto Kolbenschlag, Lehrer in Rechtenbach, in den Vorstand neu gewählt worden ist. öW Landau, Pf., 9. Januar 1901. Kgl. Amtsgericht.

Lilienthal. [81885] der Molkerei⸗ und Mühlenbetriebs⸗ Genossenschaft Wörpedorf, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Wörpedorf ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Halb⸗ höfners H. W. Tietjen zu Wörpedorf ist der Halb⸗ höfner Johann Schnakenberg zu Wörpedorf Nr. 32 zum Vorstandsmitglied bestellt. Lilienthal, den 7. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Bei

Lutter, Barenberg. [80807] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter

Nr. 8 eingetragenen Firma „Consumverein

Schlewecke“ eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom

17. November 1900 ist an Stelle des Kothsassen

Wilhelm Strauß der Kothsaß August Emmermann

aus Schlewecke in den Vorstand gewählt.

Lutter a. Bbg., den 28. Dezember 1900.

Herzogliches Amtsgericht.

[82014] K. Württ. Amtsgericht Münsingen. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 die durch Statut vom 27. Dezember 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Molkereigenossenschaft Eglingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Eglingen eingetragen worden. Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwerthung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma Rrfelben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths

Die Mitglieder des Vorstands sind: Matthäus Wahl, Bauer, Joseph Stockmayer, Schreiner, und Leonhard Broß, Zimmermeister,

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in

Den 7. Januar 1901. Hilfsrichter Schenk.

bst. n

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 Genossenschaft „Consum⸗Verein Rosdzin⸗

In der Generalversammlung vom 6. März 1898

1897 bis 1. April 1899, der

Myslowitz, den 2. Januar 1901. 11“ Königliches Amtsgericht.

1“

[81887] Bei dem Konsum⸗Verein Althaldensleben,

euhaldensleben, den 5. Januar 1901. König⸗ 2. I . [81888] In das hiesige ist heute zu

Firma Consum⸗Verein Northeim, einge⸗

tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Northeim, eingetragen:

2) die durch Statut vom 11. Dezember 1900 unter der

Hiirschfelde (Mark).

mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht Fi

getreten und sind dafür der Werkmeister Fritz Nolte zur Theodor Bode in Northeim gewählt worden. Northeim, 6. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. II. 8

Posen. Bekanntmachung. [81889]

veas Genossenschaft mit aftpflicht eingetragen worden, daß Schmalstich aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle Franz Kunze zu Posen in den Vorstand Posen, den 4. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. 8

Schubin. Bekanntmachung. [81890] In das Genossenschaftsregister ist der Deutsche Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zweidorf heute auf Grund des Statuts vom 3. Dezember 1900 eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaft⸗ lichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirth⸗ schaftserzeugnisse. Den Vorstand bilden: Schmidt, Karl, Gutsbesitzer in Zweidorf, Ver⸗ einsvorsteher, Krüger, Paul, Gastwirth in Rens⸗ dorf, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Mart⸗ wich, Hermann, Grundbesitzer in Schottland, Garzke, Robert, Grundbes er in Schönmädel, Ziemke, Friedrich, Grundbesitzer in Rensdorf. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft durch Beifügung der Unterschrift dreier Mitglieder, unter denen sich die des Vorsitzenden oder dessen Stell⸗ vertreters befinden muß, zur Firma. Ebenso ergehen die Bekanntmachungen der Genossenschaft in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Schubin, den 31. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

Schweinfurt. Bekanntmachung. [81971]

Der ö6“ Pfaffenhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat in den Vorstand an Stelle des Georg Diehl den Landwirth Gebhard Oschmann in Pfaffenhausen gewählt.

Schweinfurt, 9. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht. Registeramt. Schwetz, Weichsel. [81891] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Vor⸗ schußverein Schwetz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen:

An Stelle von Schützmann ist Bureau⸗Vorsteher Martin Grzenia hier zum Kontroleur gewählt.

Schwetz, 4. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

Sömmerda. [81892]

In den Vorstand der in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufs⸗ Verein Sömmerda, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist an Stelle des Landwirths Eduard Diethold zu Söm⸗ merda der Landwirth Otto Schiede daselbst gewählt. Sömmerda, den 5. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Strausberg. [81893] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 die durch das Statut vom 30. Dezember 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Hirschfelder Milchverwexrtungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht eingetragen worden. Ihr Sitz ist Hirschfelde (Mark). Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Ver⸗ werthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit der Namensunterschrift von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern in der „Deutschen Tageszeitung“ und in dem „Landboten“ und, falls eine dieser Zeitungen eingehen sollte, bis zu anderweitiger Beschlußfassung durch die Generalversammlung im „Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger“. Die Haftsumme beträgt 10 Die Mitglieder des vueene sind: Gemeinde⸗ Vorsteher Robert Nimé, Bauer Friedrich Beator, Mühlenbesitzer Wilhelm Beator, sämmtlich in

Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch

in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Strausberg, den 7. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Thorn. 1818941 In unser Genossenschaftsregister ist Molkerei Gr. Nessau, eingetragenen nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Groß⸗Nessau, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Oktober 1900 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Besitzers Jakob Gietz in Ober⸗ Nesseae⸗ der Besitzer Paul Finger in Groß⸗Nessau gewählt. Thorn, den 27. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [81895] Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 Darlehns⸗Kassenverein, E. G. m. Rucken, folgende Eintragung bewirkt

sei der Ge in

Tilsit. In das Ruckener u. H. in worden: Der Besitzer August Schmeling und der Kauf⸗ mann Samuel Miserowitz sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Siß Ferdinand Stoellger in Rucken und Hermann Wohl gemuth in Uszkamohnen in den Vorstand gewählt. Tilfit, den 21. Dezember 1900.

Die Vorstandsmitglieder, Inspektor a. D. William Riemann und der Katasterzeichner Theodor Nolte, beide in Northeim, sind aus dem Vorstande aus⸗

Zeit in Osterode, und der Stationsassistent

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 bei der Wohnungs⸗Bauvereinigung der mittleren Eisenbahnbeamten zu Posen, ein⸗ beschränkter Clemens

Uerdingen. 8 8. 8189 Der Oppumer Spar⸗ und Darlehnsfasnen verein eingetragene Genossenschaft mit un beschränkter Haftpflicht in Oppum ist durk Beschluß der Generalversammlung vom 23. Jun 1900 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liaui⸗ datoren. 8 Uerdingen, den 28 Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. 8— Würzburg. Bekanntmachung. [81977] Der Vorstand des Darleheuskassenvereing Müdesheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, besteht na⸗ versammlungsbeschluß vom 21. Oktober 1900. aus folgenden Personen: 1) Nikolaus Preger, Landwirth Vorsteher; 2) Valentin Keupp, Landwirth, Stell vertreter; 3) Nikolaus Weißenberger, Landwirth. 4) Stephan Geis, Müller; 5) Michael Sauer Hs. Nr. 50, Landwirth, Beisitzer, sämmtlich i

Müdesheim. 8 Würzburg, den 3. Januar 1901. 8 K. Amtsgericht Registeramt. Zweibrücken. [81897] Bürgerkonsumverein Blickweiler, e. G. m. u. H. in Blickweiler. Vorstandsveränderung. An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Heinrich Bubel wurde Jakob Kraus, Bergmann in Blick⸗

weiler, als Vorstandsmitglied gewählt. Zweibrücken, 8. Januar 1901. Kgl. Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Blankenburg, Harz. [81689

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 30. Harzer Werke zu Rübeland und Zorge in Blankenburg a. Harz, 1 Packet ug 2 Mustern für Irische Dauerbrandöfen, versigt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummm 160, 161, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8.8. zember 1900, Mittags 12 Uhr.

Blankenburg a. Harz, den 31. Dezember 190.

Herzogliches Amtsgericht. Mitgau.

Burgstädt. [81689]

In das Musterregister ist im Monat Dezember 1900 eingetragen worden:

Nr. 266. Firma Winkler & Gärtner i Burgstädt, 18 Muster, nämlich a. 13 Lithographien zu Luxuskartons Nr. 1050 bis 1062, Muster für Flächenerzeugnisse; b. 4 Handschuhmuster, als: Nr. 7562 Handschuh mit neuem Schlitz, Nr. 7958 Handschuh mit extra Futter, Nr. 7956 Handschuh mit neuem bunten 8 Nr. 7600 Handschuh mit neuem Schlitz und Einsatz, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse; c. 1 Muster zu neuem Futterstoff Nr. 7960, Muster für Flächenerzeugniß; der Schutz der Hand⸗ schuhe und Stoffe soll sich auf alle Qualitäten der Fabrikation, wie Seide, Halbseide, Wolle, Baumwolle und Halbwolle, sowie betreffs des Stoffmusters auf alle möglichen Farbenzusammenstellungen erstrecken Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Dezemba 1900, ½6 Uhr Nachmittags.

Burgstädt, am 31. HPee ber 1900.

Das Königliche Amtsgericht.

Salzungen. b

Ins Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 83. Georg Adam Heller in Liebensten, Sachs.⸗Meining., zwei versiegelte Packete mit de hangschlössern, und zwar in Packet A. die Gescheir⸗ Nrn. 194 bis 199, 201, 206, 230 und Falma schloß Nr. 231, in Packet B. die Geschäftele 132, 207, 217, 199, 227, 228, 229 und 231, Min für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahr gemeldet am 12. Dezember 1900, Vormittags 1lb.

Salzungen, den 31. Dezember 1900.

Herzogliches Amtsgericht. Abth. II.

4 ₰8

8 8 85 [80963]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Windesheim in Hemelingen, in Firma Hugo Windesheim (vorm. Gebr. Lindenberg Hemelingen), ist heute, am 5. Januar 1901, mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren cref Konkursverwalter: Prozeßagent H. Büssenschütt Achim. Anmeldefrist: 20. Februar 1901. G Gläubigerversammlung: 31. Januar 1901, Ver mittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 2. März 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener 2 mit Anzeigepflicht: 20. Februar 1901.

Achim, den 5. Januar 1901. Der Gerichtsschreider des Königlichen Amtsgerik

[81631] Ueber das Vermögen der offenen Haudele gesellschaft Ehrhardt & Gahlert in Bäre⸗ stein, Inhaber Friedrich Ehrhardt und n. Gahlert daselbst, wird heute, am 4. Januar 18 Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröf Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Richter in berg. Anmeldefrist bis zum 2. Februar Wahltermin am 4. Februar 1901, Ber mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. 6 bruar 1901, Vormittags 10 Uhr. 27 Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Februar 1r⸗ ““ am 4. Januar 1901.

das Königliche Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreibe:

Akt. Baumann.

[81591]

Ueber das Vermöͤgen des Maschinen Karl Hermann Petermann in Rodemwt 8 alleinigen Inhabers der Firma Gebr. Peterus daselbst, wird heute am 8. Janugr 1901, 5 mittags 33 Uhr, das Konkursverfahren Konkursverwalter: Herr Kaufmann Dewa 8 hardt hier. Anmeldefrist bis zum 20. Februm Wahltermin am 4. Februar 1901, Vorng 10 Uhr. Prüfungstermin am 7. März 19 eee 10 Uhr. vbvn⸗ Arrest mit Am. pflicht bis zum 2. Februar 1901.

dcht b ha Sächs. Amtsgericht Auerbach i. 8.

S Kdoönigl. Amtsgericht. 1 8

‚Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber FINemar Sihohckz.

General.

8

Eisen

373 Bekanntmachung.

1e1gm das Vermögen des Kaufmanns Barthold Simon von hier ist am 9. Januar 1901, Mittags 2 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ Sietz von hier. Anmeldefrist bis 6. März. Erste Gläubigerversammlung den 6. Februar, 9 Uhr. EE den 26. März,

9 Uhr. Anzeigepflicht bis 31. Januar.

Belgard a. P., den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

[81671] Bekanntmachung. 1

Ueber das Vermögen der Firma J. Benski, Inh. Max Grünberg in Berent, ist das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Amtsgerichts⸗ Sekretär Hensel in Berent. Offener Arrest, An⸗ meldefrist bis 5. Februar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie Termin event. zur Beschluß⸗ fassung gemäß § 132 der Konkursordnung am 5. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. Februar 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. .““

Berent, den 7. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

[81676] 1 ““

Ueber das Vermögen der Frau Christine Kaiser, geb. Grumsig, in Berlin, Linienstraße 88 und Feosenthalerstraße 18, Firma: Goldene 18, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in Berlin, Klosterstraße 65/67. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. März 1901. Erste Gläubigerversammlung am 25. Januar 1901, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 12. April

1901, Vormittags 11 Ühr, im Gerichtsgebäude,

Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. März 1901. Berlin, den 9. Januar 1901. 8 Der Gerichtsschreiber 1 des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[81613] Sralgt. Württemb. Amtsgericht Blaubeuren. Ueber das Vermögen des Johann Michael Kölle, Bauers in Scharenstetten, wurde heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren 18 Konkursverwalter: Bezirksnotariats⸗Hilfsarbeiter Dietrich in Nellingeg Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen 28. Januar 1901. Allgemeiner PHrüfungstermin: 9. Februar 1901, Vormittags uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Januar 1901. Den 8. Januar 1901. Amtsgerichtsschreiber Gaiser.

[818681 Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Alfred 8 Joseph Cebulla, hier, große Johannisstraße 50, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗

anwalt Dr. Gustav Meier hierselbst. Offener Arrest

mit Anzesgefrist bis zum 15. Februar 1901 ein⸗

schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1901

einschließlich. Erste ee 1. Fe⸗

bruar 1901, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner

Prüfungstermin 1. März 1901, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, 1. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße).

Bremen, den 8. Januar 1901. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

[81595] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ esellschaft unter der Firma Meißner & Hoch⸗ keppeler, Maschinenfabrik Colditz in Colditz, wird heute, am 8. Januar 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Gülde in Rochlitz. Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1901. Wahl⸗ termin am 30. Januar 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 1. März 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht bis zum 18. Februar 1901.

8 Königliches Amtsgericht Colditz.

Bekannt gemacht durch den Gerichts Aktr. Muck.

* 8 Konkurseröffnung. das Vermögen des Fabrikbesitzers Rudolf Steimmig in Firma Rudolf Steimmig in Klein⸗Böhlkau ist am 8. Januar 1901, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Leopold Perls in Dan ig, Poggenpfuhl 11. Offener Arrest mit An⸗ kig rist bis zum 30. Januar 1901. Anmeldefrist is zum 20. Februar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Januar 1901, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Pfefferftadt, Zimmer 42. Prüfungstermin am 9. März 1901, Vormittags 10 ½¼ Uhr, daselbst. Danzig, den 8. Januar 1901. Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 11.

[81668] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Offenen Handels⸗ gesellschaft Carl Steimmig & Co. in Danzig, Weidengasse Nr. 33/34, ist am 8. Januar 1901, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Mentheim Eisen in Danzig, Große Mühlengasse Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Januar 1901. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1901. Errste Gläubigerversammlung am 30. Januar 1 Vormittags 11 Uhr, Pfefferstadt Zimmer 42. Prüfungstermin am 8. März 1901, Vormittags 10 ½ Uhr daselbst. Danzig, den 8. Januan 1901. Gerichts hreiber des Königl. Amtsgerichts. Abthl. 11.

[81664] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob urawski in Dirschau ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Haehne in Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 12. Februar 1901. Gläubigerversammlung 25. Ja⸗ nuar 1901, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungs⸗ FEne 22. Februar 1901, Vormittags 8 2 r. Dirschau, 9. Januar 1901. Berichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

. Konkursverfahren.

3 das Vermögen des Kaufmanns Carl Voorga zu Dortmund, Westenhellweg Nr. 138, st heute, Mittags 12 ¼ Ühr, Konkurs eröffnet. Ver⸗

lter ist der Rechtsanwalt Steinberg in D

eiber:

E]

*

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Februar 1901. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 1. März 1901. Erste Gläubigerversammlung den 7. Februar 1901, Vorm. 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 12. März 1901, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 39.

Dortmund, den 9. Januar 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[81601]

Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Adolf Gustav Richard Schol in Trachau, wird heute, am 8. Januar 1901, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Privatauktionator Schlechte hier, Amalienstraße 12. Anmeldefrist bis zum 30. Januar 1901. Wahltermin am 8. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Fötfigeat bis zum 30. Januar 1901. Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

[81683] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikarbeiters und Händlers Peter Hoffmann zu Duisburg⸗ Hochfeld wird heute, am 8. Januar 1901, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Feldhaus zu Duisburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. März 1901 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 7. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 21. März 1901, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 42. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrsst an den Konkursverwalter bis zum 1. Fe⸗ bruar 1901.

Königliches Amtsgericht zu Duisburg.

[81626] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Hermann Kuhn in Elbing ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Kaufmann Ludwig Wiedwald in Elbing. An⸗ meldefrist bis zum 8. Februar d. J. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 4. Februar d. J., Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Februar d. J., Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar

d. J. Elbing, den 9. Januar 1901. Rudau, Ober⸗Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[8161221 K. Amtsgericht Eßlingen. Ueber

Konkurseröffnung. das Vermögen des Flaschnermeisters Gottlieb Benz in Eßlingen wurde am 5. Januar 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Herr Gerichtsnotar Schmid in Eßlingen ist zum Konkursverwalter, Herr Bez.⸗Not.⸗Assistent Schweizer daselbst zum Stellvertreter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 24. Januar 1901 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 4. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest bis zum 24. Januar 1901. Den 5. Januar 1901. Gerichtsschreiber Wild. [81593]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Stolt zu Glogau ist am 8. Januar 1901, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Gustav Stemmer zu Glogau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Januar 1901. Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr.

Glogau, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

[81640] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Karl Ahrens zu Goslar, Breitestraße 91, ist am 8. Januar 1901, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hartung zu Goslar. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 31. Januar 1901. Konkursforderungen sind bis zum 22. Februar 1901 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 1. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. März 1901, Vormittags 10 Uhr.

Goslar, den 8. Januar 1901. 1 Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. III. [81638] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Hildebrand alleinigen Inhabers der nicht ein⸗ getragenen FirmaU Gustav Hildebrand vorm. Werner Scheibe, Exportbierhandlung zu Halle a. S., Sophienstraße Nr. 21, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht? zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Friedrich Carow in Halle a. S., Wilhelmstraße Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 31. Januar 1901 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung den 5. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 4. März 1901, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle a. S., den 9. Januar 1901.

Große, Kanzleirath,

Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

81632

G 82 das Vermögen des Handelsmanns Ernst Rudolph in Boberröhrsdorf wird heute, am 8. Januar 1901, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Louis Schultz hier. Anmeldefrist bis zum 23. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung: den 6. Fe⸗ bruar 1901, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 4. März 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Wilhelmstraße Nr. 23, im II. Stock, Zimmer Nr. 38. Offener Arrns mit Anzeigepflicht bis zum 15. Fe⸗ bruar 1901.

Königliches Amtsgericht zu Hirschberg.

81618 . 1818] das Vermögen des Kaufmanns Alfred Max Hartig, Inhabers der Biergroßhandlung

Abth. 7.

1901, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Beier hier. Wahltermin am 28. Januar 1901, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 11. Februar 1901. Prüfungstermin am 23. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Fe⸗ bruar 1901.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A., Nebenstelle, Johannisgasse 5 I, den 8. Januar 1901. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.

[81685]

Ueber das Vermögen des Gutspächters Max Werner in Leobschütz wird heute, am 7. Januar 1901, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rendant Schlaak hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Februar 1901 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 30. Ja⸗ nuar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 25. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 30. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht in Leobschütz. [81662] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen Materialwagaren⸗ händlers Richard Richter in Biehla ist am 8. Januar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Rentsch in Liebenwerda. Anmeldefrist bis 15. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 30. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 20. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 25. Januar 1901.

Liebenwerda, den 8. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[81630]

Ueber das Vermögen des Gärtnereibesitzers und Restaurateurs Reinhold Wichmann zu Wester⸗ hüsen a. E., Schönebeckerstraße 33, ist am 9. Ja⸗ nuar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 28. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr.

Magdeburg, den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

[81603]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des In⸗ strumentenhändlers Franz Faver Thumhart hier, Schäfflerstraße 11, heute, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Hans Böswald hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Montag, 28. Januar 1901 einschließlich bestimmt. Wahl⸗

des

wird zum Konkursverwalter ernannt.

derungen auf den 28. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Erkstr. 29, 1 Trp., 10, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ 85 etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besite der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. Januar 1901 Anzeige zu machen. Rixdorf, den 3. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

[81682] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Toller zu Bruckhausen wird heute, am 8. Januar 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Engels zu Ruhrort

1 Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. März 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 6. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen den 16. März 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht derjenigen For⸗ derungen, für welche abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 1. März 1901.

Königliches Amtsgericht in Ruhrort. [81622] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Obst⸗ und Gemüse⸗ händlers Johann Baptist Paulus zu Schiltig⸗ heim wird heute, am 8. Januar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schaäftsagent Alfons Weill zu Straßburg i. E. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Januar 1901 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung nebst Prü⸗ fungstermin am 8. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 5 (Sitzungssaal). Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Januar 1901. Die Forderungsanmeldungen sind an das Kaiserl. Amtsgericht Konkursabtheilung zu senden. 1

Kaiserliches Amtsgericht zu Schiltigheim.

[81628] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hökers Jürgen Christian Johannes Jürgensen zu Holmühl wird heute, am 9. Januar 1901, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Parzellist Johann Jessen in Holmühl wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Februar 1901 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 5. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüsung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 2. März 1901, Vormittags 10 Uhr,

termin zur Beschlußfastung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 4. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 5. Januar 1901.

Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Krieger. [81634] Bekanntmachung. (Auszug.)

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 9. Januar 1901, Vormittags 11 ¼ Uhr, über das Vermögen der Konditors⸗ und Kolonialwaarenhändlers⸗ Eheleute Fritz und Auguste Roscher in Nürn⸗ berg, Schwabacherstraße 59, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Rau in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 9. Februar 1901. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Montag, 4. Februar 1901, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Montag, 18. Februar 1901, Nachmittags 3 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 10 des hiesigen Justizgebäudes.

Nürnberg, den 9. Januar 1901.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. [81596] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kommerzienraths, früheren Bankdirektors Eduard Sanden zu Potsdam, z. Z. in Untersuchungshaft, ist heute, am 8. Januar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkuxsverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Kennes zu Potsdam. Anmeldefrist bis zum 26. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung den 6. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. März 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 20. Februar 1901.

Potsdam, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1. [81635]

Ueber das Vermögen des Uhren⸗ und Gold⸗ waarenhändlers Friedrich August Max Richter in Radeberg, Pirnaischestraße Nr. 19, wird heute, am 8. Januar 1901, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schlechte in Radeberg. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1901. Wahltermin am 28. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 15 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 18. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis⸗ zum 20. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht Radeberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Schöne.

[80385] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des am 14. November 1900. zu Rixdorf, Berlinerstr. 58, verstorbenen Fuhr⸗ herrn Heinrich Geserigk ist heute, am 3. Januar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist. Der Kauf⸗ mann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Bayreuther⸗ traße 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ eeee sind bis zum 20. Januar 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

Schleußig, Dammstr. 4, ist heute, am 8

unter der Firma Max Hartig in Leipzig⸗

anuar

stände auf den 31. Januar 1901, Vormittags 0 ½ Uhr, und zur üfung der angemeldeten 1“

For⸗ ““

vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Februar 1901 Anzeige zu machen. . Schleswig, den 9. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Abtheil. A.

[81684⁴] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Carl Reck zu Gevelsberg ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Heinr. Eickhoff zu Schwelm. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1901. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters⸗ und zur Prüfung der angemeldeten Forderung: 4. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Februar 1901. Schwelm, den 7. Januar 1901. Grüning, Aktuar,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [81627]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Bock zu Stettin ist heute am 9. Januar 1901, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Goehtz zu Stettin. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 1. März 1901. Erste Gläubigerversammlung am 5. Februar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin am 21. März 1901, Vor⸗ mittags 11 ½¼ Uhr, im Zimmer Nr. 45.

Stettin, den 9. Januar 1901.

Schultz, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 2. [81606] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Jo⸗ hannes Deibler, Uhrenmachers hier, Militar⸗ straße 111, am 3. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Albert Mühleisen, Kaufmann hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 26. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 4. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr

Den 3. Januar 1901.

Gerichtsschreiber Heimberger. 8 [81663]

Ueber das Vermögen der Frau Josefa Stroh⸗ menger, geb. Afeltowska, in Thorn, Inhaberin des „Augusta Bazars“, ist am 8. Januar 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Stadtrath Gustav Fehlauer in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Fe⸗ bruar 1901. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 1. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, Terminszimmer Nr. 22 des hiesigen Amtsgerichts, und allgemeiner Prüfungstermin am A4. März 1901 Vormittago 10 Uhr, daselbst.

Thorn, den 8. Januar 1901.

Wierzbowskik,.

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgeri [80379] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wallesch in Tilsit, deutsche Straße Nr. 8 11ö6.“ 1 8

te

Genil 8122