1901 / 11 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 14 Jan 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Neuesten Nachrichten und in dem Evangelischen Arbeitervereinsblatte. Den Vorstand bilden die Herren Stadtrath Carl Wiesel, Bureau⸗

vorstand Heinrich Georg Rotter, Kaufmann Friedrich

Gustav Schaaf, Kaufmann Oskar Otto Uhlig,

rrivatmann Richard Baldauf und Lehrer Franz

Otto Burkhardt, sämmtlich in Chemnitz. Zur Ver⸗

tretung der Genossenschaft bedarf es der Mitwirkung

zweier Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Gerichts Jedem gestattet. Chemnitz, den 8. Januar 1901. Königl. Amtsgericht, Abth. B.

Dr. Frauenstein.

Sächsischen

oes feld. [82703]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die durch Statut vom 28. Oktober 1900 errichtete Genossenschaft „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft zu Coesfeld“ ein⸗ getragen worden. b „Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirthschaft⸗ lichen Verbrauchsstoffen und Erzeugnissen.

Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsantheile eines Genossen 10.

Der Vorstand besteht aus: “] G L. Ehring, Oekonom zu Gaupel, Kspls. Coesfeld, d. Allemeier, Schulze zu Höven, Kspls. Osterwick, H. Brockmann, Oekonom Cpoesfeld.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Blett. „Westfälische Genossenschaftszeitung zu Münster (Westf.)“.

Die Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ standes muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Coesfeld, den 21. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. 1 Führung der Genossenschaftsregister betr.,

Beschluß des Aufsichtsraths des Thalmässinger Darlehenskassenvereins, e. G. m. u. H., ist für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Christian Foistner als Vertreter bis zur nächsten Sitzung der mit den Ersatzwahlen zu beschäftigenden Geheralver⸗ sammlung der Privatier Johann Adam Leuthel in Eckmannshofen in den Vorstand gewählt worden.

Eichstätt, 10. Januar 1901.

K. Amtsgericht Eichstätt.

Einbeck. Bekanntmachung. [82694]

Nach Statut vom 30. September 1900 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Konsum⸗ Verein zu Dassel und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Dassel gebildet und am 51. De⸗ zember 1900 in das Genossenschaftsregister einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen und in der Einbecker Zeitung und, falls diese eingehen sollte, im Deutschen Neichs⸗Anzeiger zu peröffentlichen. Die Haft⸗ summe betraägt 15 Die Vorstandsmitglieder sind:

Friedrich Schumann, Gartenmeister, Heinrich Tönnies, . Friedrich Becker, sämmtlich in Dassel.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in

Dienststunden des Gerichts Jedem gestättet.

Einbeck, den 8. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. I.

Frankfurt, Main. [82695]

In das hiesige Genossenschaftsregister wurde am eingetragen der Volks⸗Bau⸗ und

Sparverein Fraukfurt a⸗ M. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. Das Statut ist vom 20. November 1900. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern, deren Vermiethung an Genossen, sowie die Annahme und Verwaltung von Spar einlagen der Genossen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem dahier erscheinenden öffentlichen An⸗ zeiger des Amtsblatts für den Stadt⸗ und Landkreis Frankfurt a. M. und werden von zwei Vorstands⸗ mitgliedern gezeichnet. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Der Vorstand zeichnet, indem mindestens zwei Mit

lieder zur Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

ie Haftsumme beträgt zweihundert Mark. Die

Betheiligung mit mehreren, jedoch höchstens 10 Ge⸗ schäftsantheilen ist gestattet. Die Vorstandsmitglieder sind:

zu Harle, Kspls.

den

7. Januar 1901

Buchdruckereibesitzer Benno Schmidt, Kaufmann Adolph Baumann, Versicherungsbeamter Isidor Hensler, Buchhalter Fritz Reimann,

5) Kaufmann Reinhold Hülsen, sämmtlich hier wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden der Ge⸗ richtsschreiberei Jedem gestattet.

Frankfurt a. M., den 5. Januar 1901. Abth. 17.

[82696]

Kgl. Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag: „Molkerei Unternzenn, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Mit Statut vom 13. Dezember 1900 hat sich unter obiger Firma mit dem Sitz in Unternzenn eine Geno senschaft ebildet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, valichs vortheilhafte Verwendung der von den Mitgliedern produzierten Milch durch ge⸗ meinsamen Geschäftsbetrieb. .

Die Bekanntmachungen der Feecperschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung mindestens zweier Vorstandsmitglieder durch die Frankische Feitung in Ansbach. Der Vorstand besteht aus den

onomen Georg Rohr, Georg Reuter und Johann Eberlein, sämmtliche in Unternzenn.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Fürth, 2. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht als Reg.⸗Gericht. Gelsenkirchen. [82697] Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Gelsenkirchen.

Bei der unter Nr. 37 eingetragenen Genossenschaft „Ostpreußischer Konsumverein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Gelsenkirchen“ ist am 3. Januar 1901 vermerkt worden, daß an Stelle des Bergmanns Johann Joost der Bergmann Adam Spector zu Schonnebeck zum Mitglied des Vorstands gewählt ist.

Heide. Bekanntmachung. [82698]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Nr. 6 „Genossenschaftsmeierei Nord⸗ heistedt eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, in Nordheistedt“ einge⸗ tragen worden.

In der Generalversammlung vom 15. Dezember 1900 ist an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ scheidenden Landmanns J. H. Söth zu Süderheistedt der Landmann P. Rolfs in Süderheistedt als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden.

Heide, den 24. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. 2.

Heide. Bekanntmachung. [82699] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Nr. 10 „Meierei⸗Genossenschaft, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht zu Welmbüttel“ eingetragen:

In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1900 ist an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ scheidenden H. Mumm aus Gaushorn der P. Rohde aus Gaushorn als Vorstandsmitglied gewählt.

Heide, den 31. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht. 2.

8.

8

Heiligenbeil. Bekanntmachung. [82700]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 Obstverwerthungsgeuofsenschaft Heiligen⸗ beil heute eingetragen, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Dezember 1900 abgeändert ist. Insbesondere ist bestimmt, daß vom 1. Januar 1902 ab die Betheiligung eines Ge⸗ nossen mit mehreren Geschäftsantheilen nicht mehr statthaft ist.

Heiligenbeil, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

Kaltennordheim. [82701] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Zellaer Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. heute eingetragen worden: Der Kaufmann Eberhard Thüring in Zella ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Pfarrer August Ebel in Zella in den Vorstand gewählt. Kaltennordheim, den 11. Januar 1901.

Großherzogl. S. Amtsgericht.

Klötze.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 die Genossenschaft „Conserven⸗Fabrik Clütze⸗Lindstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Klötze eingetragen. Das Statut ist am 27. De⸗ zember 1900 errichtet. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist die Herstellung und der Verkauf von Kon⸗ serven und Präserven aus land⸗ und gartenwirth⸗ schaftlichen Produkten, sowie die Anlage und der Betrieb einer Hopfendarre in Lindstedt. Haftsumme für jeden Geschäftsantheil: 200 ℳ; höchste Zahl der zugelassenen Geschäftsantheile eines Genossen: 50. Das Geschäftsjahr luft vom 1. April bis zum 31. März. Mitglieder des Vorstandes sind: Kauf⸗ mann Gustav Bätge, Bernhard Ratzlow, August Mosel, Rentier Friedrich Bauschatz, Landwirth Wilhelm Klinzmann, sämmtlich aus Klötze. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Genossenschaftsfirma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, von 2 Vorstandsmitgliedern gezeichnet,

[82702]

in der landwirth⸗ schaftlichen Wochenschrift für die Provinz Sachsen zu Halle a. S. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Klötze, den 9. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung.

Eintragung im Genossenschaftsregister:

Darlehenskafsenverein Stephanskirchen⸗ Mühldorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Stephanskirchen. Das Statut ist errichtet am 30. November 1900. Gegenstand des Unternehmens ist, den Genossen die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bzw. durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths in der „Verbandskund⸗ gabe“. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Mitglieder des Vorstands sind:

1) Alois Marketsmüller, Pfarrer in Stephans⸗

kirchen, Vereinsvorsteher,

2) Nikolaus Bauer, Bauerssohn in Eigelsberg,

Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Bartholomäus Stettner, Bauer in Stetten,

4) Georg Stenger, Bauer in Steng,

5) Johann Baptist Blumauer,

Bubing.

Die Finfichtiahme der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet. 1 8*

Landshut, 9. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht.

182705]

[82704]

Gütler in

Malmedy. 1 Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Büllingen. Aus dem

4

Vorstand ist ausgeschieden Mathias Velz

zu Mürringen und an seine Stelle getreten Johann Stoffels zu Rocherath.

Malmedy, den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Memmingen. [82706]

In das Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Buchloe wurde heute eingetragen die Firma Dar⸗ lehenskassenverein Asch, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Asch. .

Das Statut wurde am 18. November 1900 er⸗ richtet, §§ 28 und 32 desselben am 26. De⸗ zember 1900 berichtigend abgeändert. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Der Vereinsvorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Magnus Fuchs, Oekonom u. Bürgermeister, Ver⸗ Ensboksteher 2) Martin Geiger, Pfarrer, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Donatus Gröber, Oekonom, 4) Xaver Hensel, Oekonom, 5) Andreas Guggenberger, Oekonom; letztere drei Beisitzer, sämmtliche in Asch. 8

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt wer⸗ den. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths, wenn sie vom Aufsichtsrath ausgehen, in der Verbandskundgabe, Organ des Baxyerischen Landes⸗ verbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenver⸗ eine und der Baver. Zentral⸗Darlehenskasse. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Memmingen, 4. Januar 1901.

K. Amtsgericht. x.

Mülheim, Ruhr. e707] Benossenschaftsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Mülheim an der Ruhr.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 „Gewerbebank Styrum“ Folgendes ein⸗ getragen:

Der Rendant Werres ist gestorben. Der Land⸗ wirth Fritz Eickelbaum ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An ihrer Stelle sind als Vorstandsmit⸗ glieder bestellt der Rendant Adolf Bick zu Styrum und der Ziegeleibesitzer Heinrich Becker zu Styrum, Mülheimerstraße 163.

Mäülheim a. d. Ruhr, den 21. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht.

München. Bekanntmachung. Betreff: Genossenschaftsregister.

Darlehenskassenverein Altenerding, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. In der Generalversammlung vom 4. No⸗ vember 1900 wurden die Statuten dahin geändert, daß der „Erdinger Anzeiger“ Bekanntmachungs⸗ blatt ist.

München, am 10. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht München 2

Neuburg., Donau. Bekanntmachung. [82709]

Gemäß Statuts vom 23. Dezember 1900 hat sich unter der Firma „Darlehenskassenverein Mö⸗ dingen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche ihren Sitz in Mödingen und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“

[82708]

zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln.

Die Zeichnung für den Verein geschieht durch drei Vorstandsmitglieder, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch 2 Vorstandsmitglieder, bzw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der „Verbandskundgabe, Organ des bayer. Landes⸗ verbandes“. . 8

Der gegenwärtige Vorstand besteht aus:

1) Herrling, Martin, Pfarrer, Vereinsvorsteher, 2) Engelmayer, Georg, Sattlermeister, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, 3) Beringer, Martin, Bauer, Rettenberger, Paul, Söldner, Drerler, Josef, Krämer, Beisitzer, sammtlich in Mödingen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Neuburg a. D., 5. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht. Nürnberg. Bekanntmachung. 82710]

Als Kontroleur des Gewerbe⸗ u. Vorschuß⸗ vereins Altdorf, e. G. m. u. H., ist der Schneidermeister Heinrich Löhner in Altdorf gewählt.

Nüruberg, 11. Januar 1901.

K. Amtsgericht. Passau. Betanntmachung. [82711]

Für die ausgeschiedenen J. N. Diewald und J. N. Dannecker wurden Josef Sonnleitner, Oekonom in Oed, und Franz Taver Schwarzmüller, Oekonom in Kaiseraign, in den Vorstand des Darlehens⸗ kassenvereins Unteriglbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Unteriglbach gewählt.

Passau, 9. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht Passau. Preeitz. Bekanntmachung. [82712]

Bei der Schuhwaaren⸗Verkaufs⸗Genossen⸗ schaft der Preetzer Innungsmeister einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft pflicht in Preetz ist heute in das Genossenschafts⸗ register sub Nr. 1 eingetragen:

Der Schuhmachermeister Heinrich Firgau in Preetz ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Schuhmachermeister Paul Mohr jr. in Preetz in den Vorstand gewählt.

Preetz, den 4. Januar 1901. 8

Königl. Amtsgericht. H 88 Ratibor. 182713] Bei der unter Nr. 1 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen „Bank Ludowy“, ein⸗ 4 1A“

etragene Geuossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht zu Ratibor, ist Folgendes eingetragen worden:

„Der Redakteur Johannes Eckert ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle Redakteur Dionysius Kowalski zu Ostrog in den Vorstand gewählt.“ 1““

Ratibor, den 5. Januar 1901.

Königliches Amtsgerich Schalkau. [82714

Bei dem Consum⸗ u. Productiv⸗Verein . G. m. b. H. zu Rauenstein wurde heute unte Nr. 2 des Genossenschaftsregisters eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Geor Eich⸗ horn der Porzellanmaler Emil Pröschold in uen stein als Kassierer in den Vorstand gewählt worden ist.

Schalkau, den 8. Januar 190bb.

Herzogl. Amtsgericht. Spremberg. Bekanntmachung. 18271

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unte Nr. 14 vermerkten Genossenschaft „Groß Buckower Darlehnskassen⸗Verein, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Groß⸗Buckow heute Folgendes eingetragen worden:

Laut Generalversammlungs⸗Protokoll vom 23. De zember 1900 ist an Stelle des Gemeinde⸗Vorstehegs Paul Hannusch zu Stradow der Ziegeleibesitzer Adoff Franke zu Groß⸗Buckow als Vorstandsmitglied ne⸗ gewählt worden.

Spremberg, Lausitz, den 6. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Stendal. [82717

In das Genossenschaftsregister ist heute unt

25. Juni Nr. 5 die durch Statut vom 29. September 19 17. November

unter der Firma „Dampfmolterei Rochau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Rochau errichte

Genossenschaft eingetragen worden. Gegenstand e Unternehmens ist Milchverwerthung auf gemiät

schaftliche Rechnung und Gefahr zur Förderung d

Erwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder. 2

kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen und

deren Firma im „Altmärker“ zu Stendal. M

glieder des Vorstands sind Landwirth Friedrich Hu

und Ackerhofsbesitzer Adolph Garlipp in Schwarze

hagen und Landwirth August Krebs in Rocha

Willenserklärungen des Vorstands erfolgen dur

mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschiel

indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namen

unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 4 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile b

trägt 30. Das Geschaͤftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge stattet.

Stendal, den 19. Dezember 1900.

Königliches Amtsgericht.

Straubing. Bekanntmachung. [82718]

Betreff: Darlehenskassenverein der Gemeinde Haader, e. G. m. u. H.

Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Holzer und Georg Kammermaier wurden in den Vorstand neu gewählt: 1) Anton Weigl, Söldner in Haader, als Stellvertreter des Vorstands, 2) Andreas Kerscher, Oekonom in Franken. 2

Straubing, 9. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht. 18 . .“ [82719

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei de unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft Gimmel'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle der bisherigen Vorstandsmitglieder Robert Nieke und Julius Hoff mann zu Gimmel in den Vorstand gewählt find Theodor Nieke und Heinrich Schubert zu Gimmel

Winzig, den 7. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Wronke. Bekanntmachung. [82720]

Bei dem in unserem Genossenschaftsxegister unter Nr. 2 eingetragenen Neuen Creditverein zu Wronke, Eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist an Stelle des Kaufmanns Salomon Hirsch Kallmann der Ziegelei besitzer Benjamin Aronheim in Wronke als Vor standsmitglied eingetragen worden.

Wronke, den 5. Januar 190b1b.

Königliches Amtsgericht. Zittau. [82721]

Auf Blatt 17 des hiesigen Genossenschaftsregisters den Wasserleitungsverein zu Hörnitz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht betreffend, ist heute Snc era worden, daß Herr Ernst Gotthelf Stanner in Neu⸗Hörnitz aus dem Vorstand ausgeschieden, der Grundstücksbesitzer Herr Gustav Hermann Kunze daselbst re g, und der Maurer Herr Friedrich August Israe eben⸗ daselbst als Beisitzer Mitglied des Vorstands ist.

Zittau, den 5. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Pflugbeil.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Breslau. [82662] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 651. M. Lemberg Nachf. offene Handels⸗

esellschaft, Breslau, ein Delitateß⸗Frühstückskase

Ficteit Fabriknummer 750, offen, Flächenmuster,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Dezember

1900, 12 Uhr 30 Minuten Nachmittags. 8 Nr. 652. C. T. Wiskpott, offene Handelsgesell⸗

schaft Breslau, 1 Packet, enthaltend angeblich

1, Bild, darstellend einen Seemann mit Schmied

Arm in Arm, ersterer in der linken Hand eine Kau

tabackkrause, letzterer in der rechten Hand eine Rolle

Kautaback haltend, für Reklamezwecke bestimmt,

Fabriknummer 761, Flächenmuster, Schußfrist

3 Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1900, Vor

mittags 10 ½ ÜUhr. 2 Nr. 653. C. T. Wiskott, offene Handelsgesell⸗

schaft, Breslau, 1 Bild, darstellend einen Maurer

auf einem Gerüst stehend, auf welches vermittels einer Leiter ein

2 ““ 4

Rücken tragend

Eisenberg.

ing einen Sack auf dem Meeerdehsino unn Get 1

1 im Begriff ist, unmittelbar hinter dem Maurer ist eine Bogenbrücke, auf welche der Maurer deutet, im ame Fabrik und Landschaft, für Reklamezwecke bestimmt, Fabriknummer 762, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1900

mittags 11 ¾ Uhr.

Breslau, den 10. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. . [82661]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 31. Firma H. W. Kretschmann Ir. in 2; 4 Muster für gewebte Möbelstoffe, offen, Fabrikzeichen und Nummer H. W. K. jr. E. 1015 a, 1015 b, 4476a 15, 4476 b 15 Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr.

Eisenberg, am 3. Januar 1901.

Herzoglich Sächs. Amtsgericht. Abth. 3Z.

727 2 Börsen⸗Register. Berlin. Börsenregister [82432] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere ist am 9. Januar 1901 eingetragen unter Nr. 243:

A. E. Wassermann.

Offene Handelsgesellschaft. Berlin, den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Konkurse.

[827477 Bekanntmachung. 8 Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 11. Januar 1901, Vorm. 10 Uhr, über das Vermögen des Drechslermeisters u. Schirm⸗ fabrikanten Franz Schoch in Augsburg das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz⸗ rath Mayr in Augsburg. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 31. Januar 1901 ist erlassen. For⸗ derungen sind bis zum 31. Januar 1901 beim Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung mit dem damit verbundenen Prüfungstermin am Sams⸗ tag, den 9. Februar 1991, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale Nr. I1, links, Parterre. Augsburg, den 11. Januar 1901. u.“ Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. . Der K. Sekretär: Schäfer. [82371] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Janenz hier ist heute, Abds. 5 Uhr 45 Min., Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechnungs⸗ steller W. Jacobs hier. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis 9. Februar d. J. Erste Gläubigerversammlung am 8. Febr. d. J., Mgs. 10 ühr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Febr. d. J. Mgs. 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 19. Februar d. J. Aurich, 9. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. I.

Berlin.

[82398]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Jacoby zu Berlin, Oranienstr. 18, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Alte Jacob⸗ straße 172. Frist zur Anmeldung der Kontursforderungen bis 9. März 1901. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungsterminm am 26. März 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Kloster⸗ straße 77/78, II Treppen, Zimmer 12. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. März 1901.

Berlin, den 11. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber en Amtsgerichts I. Abtheilung

es Königlich 83. [82410]

Ueber das Vermögen des Gold⸗ und Silber⸗ Arbeiters August Heine, Hagenmarkt 2 hier, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Heyser, Howald⸗ straße 1 hier, ist zum Konkursverwalter bestellt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Anzeigefrist bis 4. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 5. Februar 1901, Vormittags 10 ½ Uhr; allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 12. März 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zimmer 41, her.

Braunschweig, den 11. Januar 1901.

L. Müller, Sekretär, 8 Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. [824160]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Josef Friedrich Madera in Burgstädt wird heute, am 11. Januar 1901, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Klinger in Burgstädt. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Februar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. Februar 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: (L. S.) Akt. Müller.

[82427] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Eheleute Fuhrmann Vund Händler Heinrich Büchte zu Castrop ist beute, am 9. Januar 1901, Nachm. 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Pecer zu Castrop. Konkursforderungen sind bis zum 9. März 1901 beim Gericht anzumelden. Gläubiger⸗ versammlung: am 9. Februar 1901, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. April 1901, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest bis 15. Februar 1901. Königliches Amtgerichts Castrop.

[82403] Gsben das Vermögen des Bäckermeisters Franz ustav Krenkel in Chemnitz wird heute, am 10 Januar 1901, Nachmittags 14 Uhr, das Kon⸗ ursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kauf⸗ mann Franz Müller hier. Anmeldefrist bis zum .Februar 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Vfer deauar 1901, Vormittags 9 Uhr. benar IgCüree mit Anzeigepflicht bis zum 6. Fe⸗ önigliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

8 . * . Bekannt gemacht durch den Gerichtesschüther. Aktuar Reger.

[82377 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Friedrich Gustav Ruhland in Thum, alleinigen Inhabers der Firma Rentsch & Ruhland da⸗ selbst, wird heute, am 10. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Rechtsanwalt Müller in Thum. An⸗ meldefrist bis zum 7. Februar 1901. Wahltermin am 31. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 21. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Ehrenfriedersdorf.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Schwind, Akt.

[82409]

Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Gustav Hermann Lippold in Elsterberg wird heute, am 11. Januar 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Franz Prägler hier. Anmeldefrist bis zum 21. Februar 1901. Wahltermin: am 14. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: am 14. März 1901, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepfli bis zum 14. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Elsterberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Kramer. [82379] Bekanntmachung.

Beschluß des Kgl. bayer. Amtsgerichts Fürth vom 8. Januar 1901, Vorm. 10 Uhr, auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Buch⸗ und Schreibwaarenhändlers Johann Elter in Fürth. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublang in Fürth. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 5. Februar 1901, Vorm. 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 22. Februar 1901, Vorm. 9 Uhr, beide Male Zimmer Nr. 25/1. Die Forderungen sind bis 9. Februar 1901 anzumelden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 31. Januar 1901.

Fürth, den 10. Januar 1901.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts (L. S.) Hellerich, Kgl. Ober⸗Sekretär. [82407] Bekanntmachung.

Amtsgericht Füssen hat heute, den 8. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 5 ½ Uhr, auf den Antrag der Oekonomenseheleute Josef und Rosalia Waibel in Füssen vom Heutigen über deren Ver⸗ mögen das Konkursverfahren eröffnet und als Konkurs⸗ verwalter den Rechtsanwalt Mähler in Füssen ernannt. Offener Arrest ist erlassen; allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schulden, ist demgemäß die Verpflichtung auferlegt, hiervon dem Konkursverwalter bis zum 28. Januar 1901 einschließlich Anzeige zu machen, insbesondere auch dann, wenn sie für etwaige Forderungen aus der be⸗ treffenden Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen sollten. Zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen ist eine Frist bis zum 28. Januar 1901 einschließlich bestimmt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 132, 134 und 137 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegen⸗ stände, dann zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist Termin auf Dienstag, den 12. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saale dahier bestimmt, zu welchem hiermit alle Be⸗ theiligte vorgeladen werden.

Füssen, den 8. Januar 1901.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts Füssen.

(L. S.) Dr. Gietl, Kgl. Sekretar.

[82402] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Kreyßig hier, Sorge 6, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist Rechtsanwalt Jahn hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 1. März 1901. Erste Gläubigerversammlung: 28. Januar 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 15. März 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Januar 1901.

Gera, den 8. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:

[82421] 8 Ueber das Vermögen des Konditors und Bäckers Emil Präkelt in Glatz ist am 10. Januar 1901, Vorm. 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Mihlan in Glatz. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1901. Glaubigerversam nlung: 28. Januar 1901, Vorm. 9 ÜUhr. Prüfungs⸗ termin: 25. Februar 1901, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Februar 1901. Glatz, 10. Januar 1901. 1 . Königliches Amtsgericht.

82420] Konkursverfahren.

Ueber das Nachlaßvermögen des früheren Zucker⸗ fabrikauten Hinrich Otto Rodewaldt, in Firma H. O. Rodewaldt, zu Hamburg, zuletzt Nicolai⸗ straße 3, wird heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter H. Hartung, große Theaterstraße 24. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Januar d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 9. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 30. Januar d. Is., Vormttgs. 11¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 20. Februar d. Js., Vormttgo. 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 8. Januar 1901.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[82417] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhwaaren⸗Händlers August Wilhelm Christian Kröncke, zu Ham⸗ burg, St. Pauli, Silbersackstraße 21, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Ja⸗ nuar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 9. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung d. 30. Januar d. Js., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 20. Fe⸗ bruar d. Js., Vormttgs. 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 9. Januar 1901.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[82419] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Krämers Otto Georg

Albertus Reimers zu Hamburg, Eimsbüttel,

versammlung

1“

Vereinsstraße 40, Scheideweg 21, Margarethen⸗ straße 37, und St. Pauli, Amandastraße 21, wird heute, Nachmittags 1⁄¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Bernhard Henschel, große Theaterstraße 39a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 16. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 6. Februar d. Irr. Vormttgs. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 27. Februar d. Js., Vormttgs. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 10. Januar 1901. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[82422] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutspächters Fedor Reichert zu Neu⸗Wiersewitz wird heute, am 10. Januar 1901, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Gemeinde⸗ vorsteher Bieselt zu Klein⸗Wiersewitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Januar 1901. An⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis 10. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung den 30. Januar 1901, Vormittags 10 ½¼ Uhr. Prüfungstermin für die angemeldeten Forderungen den 19. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr.

Herrnstadt, den 10. Januar 1901 Königliches Amtsgericht.

[82428] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Graumann zu Iserlohn wird heute, am 8. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Christian Hardt zu Iserlohn. Anmeldefrist bis 24. Januar 1901. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Ja⸗ nuar 1901. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 30. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. [82401] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Johann Kroll in Lägerdorf, Dorfstraße 9, wird heute, am 9. Januar 1901, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hansen in Itzehoe. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1901. An⸗ meldefrist bis zum 1. April 1901. Erste Gläubiger⸗ am 2. Februar 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. April 1901, Vormittags 10 Uhr.

Itzehoe, den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. II.

[82660]

Ueber der Handelsgesellschaft ä1. Tuchfabrikationsgeschäft in Kirchberg, Inhaber Alfred Egidius und Oskar Hugo Wolf in Kirchberg, wird heute am 8. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt lr. Bretschneider in Kirchberg. Anmeldefrist bis zum 16. Februar 1901. Wahltermin am 28. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Kirchberg (Sa.). Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Krzenek, Aktuar.

[82386] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma H. Schwarz⸗ necker hier, Inhaber Benno Wiedmann und Fritz Boese, ist am 10. Jannar 1901, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Justizrath Grabowsky hier, Brodbänkenstraße Nr. 23. Anmelde⸗ frist für die Konkursforderungen bis zum 8. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung den H. Februar 1901, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 21. Februar 1991, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar 1901.

Königsberg, den 10. Januar 1901. 1

Königliches Amtsgericht. Abth. 7 a.

[81617]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Erust Louis Selmar Böhland, Inhabers eines Schuh⸗ waarengeschäfts in L.⸗Reudnitz, Oststr. 39, ist heute, am 8. Januar 1901, Nachmittags 17 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Paul Gottschalck hier, Floßplatz 24. Wahltermin am 28. Jauuar 1901, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 11. Februar 1901. Prüfungstermin am 23. Februar 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. 11 A.“,

den 8. Januar 1901. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

dn8 089

[82850]

Berichtigung. Max Werner'scher Konkurs Leobschütz. „Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 12. Februar 1901“* nicht 30. Januar 1901. Kgl. Amtsgericht Leobschütz, 12. Januar 1901. [82404] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Ziegeleibesitzerin Frau Elisabeth Bertha verehel. Vogler in Löbau wird heute, am 11. Januar 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Franz Moritz Otto Börner in Löbau. Anmeldefrist bis zum 16. März 1901. Wahltermin am 30. Januar. 1901, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Prüfungstermin am 1. April 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Februar 1901.

Königl. Amtsgericht Löbau i. S.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekr. Moese. 1”

8

aeehgb

K. Württ. ee ese Marbach. Ueber das Vermögen des Gasthofbesitzers Gustav Weißhardt zum Hirsch in Beilstein ist am 10. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Müller in Beilstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 31. Januar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung 28. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 14. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 9 Uhr. Gerichtsschreiber P fa ff. [82681] K. Württ. Amtsgericht Marbach. Ueber das Vermögen der Friederike Weiß⸗

hardt, Ehefrau des Gasthofbesitzers Gustav

11 Uhr.

Weißhardt, z. Post in Beilstein, ist am 11. Januar 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗

öffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Müller in

Beilstein. Anzeigefrist bis 31. Januar 1901. Erste Gläubiger⸗

versammlung 28. Januar 1901, RNachmittags 4 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 14. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr.

Gerichtsschreiber Pfaff

[82408]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Frie rich Hermann Louis Ernst Haugk in Coswig Sachsen) wird heute, am 10. Januar 1901, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt (r. O. Reichel in Meißen. Anmeldefrist bis 18. Februar 1901. Wahltermin: 8. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 28. Februar 1901 Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und An zeigefrist bis 11. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Meißen. Bekannt gemacht durch den Gerichts . Sekretär Pörschel. [823922 Konkursverfahreu.

Ueber das Vermögen der Wwe. Julius Fritz, Maria, geb. Dietrich, Wirthin in Metz Esplanadenstr., wird heute, am 10. Januar 1901, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann

Theodor Großwendt in Metz wird zum Konkurs⸗ und Anmeldefrist bis

verwalter ernannt. Anzeige⸗ zum 19. Februar 1901. Erste Gläubigerversamm lung den 5. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 5. März 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18.

Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Elsa Kühnlenz, geb. Hanel, in Naumburg a. S., gr. Salzstraße, ist am 9. Januar 1901, Nachmittags 1 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Naumann in Naumburg a. S. Anmeldefrist bis 23. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung den 1. Februar 1901, Vormittags 11 ÜUhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 8. März 1901, Vormittags Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Februar 1901.

Naumburg a. S., den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. [81637] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Minna Frenzel, geb. Spindler, in Naumburg a. S., Gr. Jakobsstraße Nr. 37, ist am 9. Januar 1901, Nachmittags 35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Verwalter: Kaufmann Bruno Kuntz in Naumburg a. S. Anmeldefrist bis 16. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung den 1. Februar 1901, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den S. März 1901, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Februar 1901.

Naumburg a. S., den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. [82426] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Karl Otto Hemmann in Reichenbach wird heute, am 10. Januar 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Eduard Klotz hier. Anmeldefrist bis zum 6. Februar 1901. Wahltermin am 2. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 16. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht Reichenbach.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekr. Nagler. [82659] Konkursverfahrden.

Ueber das Vermögen des Hofbesitzers und Fuhr⸗ halters Friedrich Everding Nr. 9 in Obern wöhren ist heute das Konkursverfahreneröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Borne mann in Stadthagen. Anmeldefrist bis zum 22. Fe buar 1901. Nachträgliche Anmeldungen verursachen den betreffenden Gläubigern Kosten. Erste Gläu bigerversammlung am 4. Februar, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 4. März 1901, Vormittags 95 ½ Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein

zu verabfolgen oder zu leisten, auch die

[81636]

schuldner Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sachen und von Forderungen, für welche sie aus den in ihrem Besitze befindlichen Sachen etwa abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 1. Februar 1901 Anzeige zu machen.

Stadthagen, den 9. Januar 1901.

Fürstliches Amtsgericht. III. 11 J. V.: Sudendorf. 1 [82380] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Hermann Maiwald zu Stolberg Harz ist am 10. Januar 1901, Abends 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver walter: Kanzleigehilfe Wilhelm Adam zu Stolberg. Anmeldefrist bis 23. Februar 1901. Erste Gläubiger versammlung den 2. Februar 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. März 1901, Vormittags 10 Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Februar 1901..

Stolberg, Harz, den 10. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

[82394] Konkursverfahren.! 8ss. Ueber das Vermögen des Philipp Greiner, Schreiner in Hohweiler, zu welchem gemäß § 2 K.⸗O. das dem Greiner und seiner Ehefrau Magdalena, geb. Wolff, gehörige Gesammtgut ge⸗ hört, wird heute, am 8. Januar 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsvollzieher Woytt in Sulz u. W. Anmeldefrift bis 14. Februar 1901. Erste Gläu. bigerversammlung: Mittwoch, 6. Februar 190 1, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 28. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist: 7. Februar 1901. Kaiserl. Amtsgericht Sulz u. Wald. [82412] Kontursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 19. Oktober 1900 zu

Treptow a. R. verstorbenen Wilhelm Müller wird heute,

Seilermeisters am 10. Januar

Offener Arrest mit Anmeldefrist und