1901 / 83 p. 24 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 09 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

L 88

8 4₰,

5öee,

88. ——

E ee

ee EE“ 2

2X

4 2. „₰

——

bise.Pnsereeeelüe lmuna2eeüchcha Aün. l. 8 729 eeneees vgg

b

*

.

—— 8 8

8.gvNIN

Genossenschaft in dem Wochenblatt des

weiden. „Consumverein Tirschenreuth und Umgebung,

Treptow, Toll. [2847]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft m. b. H. „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Gr. Tetzleben“ Folgendes ein⸗ getragen:

Der Gemeindevorsteher Wilhelm Rohloff, Gr. Tetzleben, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Schmiedemeister Wilhelm Mecklenburg, Gr. Tetzleben, in den Vorstand gewählt.

Treptow a. Toll., den 18. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Ueberlingen. 92848

Zum diesseitigen Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute unter O.⸗Z. 13 eingetragen:

Molkereigenossenschaft Hepbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Hepbach.

Das Statut ist am 16. September 1900 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der

kandwirth⸗ chaftlichen Vereins im Großherzogthum Baden. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. B

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ueberlingen, 29. März 1901.

Gr. Bad. Amtsgericht.

Wanzleben. 88 8 [2850]

Auf Grund des Statuts vom 11. März 1901 ist am 22. März 1901 die Genossenschaft: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Großrodensleben eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Großrodensleben eingetragen: egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: '11) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2”]) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können.

Die Hestfunme beträgt 200 ℳ, die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 100. Mitglieder des Vorstands sind die Landwirthe

Andreas Kehse, Moritz Dorendorf und Andreas Voigt, sämmtlich zu Großrodensleben.

Diie rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder und zwar durch Namensunterschrift unter Beifügung der Firma der Genossenschaft. Die Liste der Genossen liegt in der Gerichts⸗ schreiberei zur Einsicht aus.

Dite von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der le or etsschafclten Wochenschrift für die Pro⸗ vinz Sachsen zu Halle a. S., beim Eingehen des Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

Das Geschäftsjahr dauert vom 1. Januar bis 31. Dezember.

Wanzleben, den 28. März 1901. .““

Königliches Amtsgericht. Abth. 2.

Bekanntmachung. [1804]

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“

Obige durch Statut vom 10. Februar 1901 er⸗ richtete Genossenschaft ist heute in das Genossenschafts⸗ register des Kgl. Amtsgerichts Tirschenreuth Bd. I Bl. 1 eingetragen worden. Sitz derselben ist Tirschenreuth, Gegenstand des Unternehmens der, den Mitgliedern die Lebensbedürfnisse möglichst gut und billig zu perschaffen und Gelegenheit zu verzins⸗ lichen Spareinlagen zu geben.

Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnung 757 die Genossenschaft erfolgen durch den Vorstand und den Kassier, welch beide der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch den Vor⸗ stand und Kassier im „Tirschenreuther Volksboten“.

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 20 ℳ; die von mehr als 1 Geschäftsantheil ist unzu⸗ ässig.

Die Spareinlage eines Mitgliedes darf den Betrag von 1000 nicht übersteigen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet.

Die derzeitigen Mitglieder der Vorstandschaft sind:

1) Müller, Joseph, Porzellanmaler, Vorstand, 2) Fenl, Johann, Porzellanmaler, Kassier

) Kempf, Anton, Porzellanmaler, Schriftführer, sämmtliche in Tirschenreuth.

Weiden, den 28. März 1901.

Kgl. Amtsgericht. 8* Wennigsen. d 8 [2851]

Im hiesigen Genossenschaftsregister zu Nr. 10, Haushaltsverein Langreder (eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht), ist heute eingetragen:

Steinhauer Georg Rohrßen und Bergmann Hein⸗ rich Wulf sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle Christian Struß und Friedrich Kiehne in den Vorstand gewählt.

Wennigsen, 29. März 1901. 82

Königliches Amtsgericht. . Wennigsen. 12965

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3, Gehrdener Spar⸗ und Darlehnskasse (einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) heute eingetragen:

Landwirth E. Dannheim ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Halbmeier Philipp Knölke in Gehrden in den Vorstand gewählt.

Wennigsen, 1. April 1901.

Königliches Amtsgericht. T. Wildeshausen. 12853] Amtsgericht Wildeshausen.

In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Wildeshausen ist zur Firmat Spar & Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. zu Ahlhorn, unter Nr. 8 Folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 23. Februar 1901 sind an Stelle der aus dem Vorstand aus⸗ Flceenen Vollmeier Ludwig Horstmann und Ludwig

olters neu gewählt: 8. 3

1

1) der Vollmeier Wilhelm Feye in Ahlhorn als Direktor,

2) der Neubauer Hinrich Witthold daselbst als n Stellvertreter.

1901, März 20. Wirsitz. Bekanntmachung. 12854]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Brennereigenossenschaft Wissek, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß Heinrich Richter in Richters⸗ hof aus dem Vorstand ausgetreten und in letzteren Ferdinand Müller in Deutsch⸗Ruhden gewählt ist.

Wirsitz, den 2. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Wittenberge. [2855] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5,

„Spar⸗ und Darlehnskasse zu Wittenberge,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“ Folgendes eingetragen worden:

Der Kaufmann Gottfried Berg ist verstorben und an seine Stelle der Landwirth Karl Jürgens in den Vorstand gewählt.

Wittenberge, den 29. März 1901.

önigliches Amtsgericht.

Wittlich. Bekanntmachung. 12856]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 17. März 1901 errichtete Genossenschaft unter der Firma Bengeler Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Bengel eingetragen worden.

Der Verein hat den Zweck, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, besonders auch Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen.

Die Vorstandsmitglieder sind:

1) Nikolaus Klasen, Stellmacher zu Bengel,

Vereinsvorsteher, 1

2) Johann Wagner, Ackerer daselbst, Stell⸗

vertreter,

3) Peter Daniel, Ackerer daselbst, Beisitzer.

„Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß von zwei Mit⸗ gliedern des Vorstandes, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Ramensunterschrift beifügen.“

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß; zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stellvertreter, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitgliedes.

Die Bekanntmachungen werden veröffentlicht in

dem Blatte Trierischer Bauer zu Trier. Die Ein⸗

sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wittlich. den 30. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

Wittlich. Bekanntmachung. 8e87-

In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 17. März 1901 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Bausendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genosseu⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bausendorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes Fecbeen Maßnahmen, insbesondere a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse Die Vorstandsmitglieder sind:

1) Görtz, Emil, Bürgermeister zu Bausendorf, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Schmitt, Karl, Gutsbesitzer zu Bausendorf, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers,

3) Lewen, Nikolaus, Ackerer zu Bausendorf,

3 Raskob, Nikolaus, Ackerer zu Bausendorf,

5) Raskob, Peter, Ackerer zu Bausendorf.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗

stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗

mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt,

indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden

hinzugefügt werden. Alle öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen

Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den

Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Land⸗

wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied

bekannt zu machen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wittlich, den 30. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

Zinten. Bekanntmachung. [2858]

In das Genossenschaftsregister ist ber Nr.⸗1, „Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein Zinten. EG. G. m. u. N.“ heute eingetragen worden:

Der seitens des Aufsichtsraths an Stelle des Kauf⸗

manns Carl Engelmann zum stellvertretenden Vor⸗

standsmitgliede ernannte Kaufmann Rudolf Kroß zu

Zinten ist in derselben Stelle nunmehr zum Vor⸗

standsmitgliede als Kontroleur gewählt worden.

Zinten, den 2. April 1901.

Königl. Amtsgericht.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg, Erzgeb. [1327] In das Musterregister ist eingetkagen worden: 1119. Firma Richd. Stäber & Co. in Buch⸗

holz, ein Packet, offen, enthaltend 5 Muster ge⸗

prägter Pappartikel, Fabriknummern 2319, 2347,

2348, 2354 und 2355, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1901, Vor⸗

mittags 10 Uhr. 1120. Schneider, Bruno, Kaufmann in

Buchholz, ein Karton, verschlossen, angeblich fünf

aus Perlen gefertigte Börsen enthaltend, Fabrik⸗

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 14. März 1901, Nachmittags 4 Uhr. Annaberg, am 1. April 1901. Königlich Sachfischen Amtsgericht.

Bielefeld. [2472] In unserem Musterregister ist Folgendes einge⸗ ragen:

Nr. 277: Firma Arnold Holste Wwe. in Bielefeld; 1 versiegeltes Packet mit drei Mustern für Dekorationen auf Blechdosen; Fabriknummern 4208, 4209, 4210; Flächenmuster; Schutzfrist 3 Jahres; angemeldet am 26. März 1901, Nachmittags 4 Uhr 5 Minuten.

Bielefeld, den 1. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [2474] In das Musterregister ist eingetragen worden: Bei Nr. 1442. Die Firma Schriftgießerei

Flinsch in Frankfurt a. Main hat für das unter

Nr. 1442 eingetragene Muster für Buntdruckschrift

die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre

Nr. 1676. Firma August Osterrieth in Frank⸗ furt a. Main: Umschlag mit 50 Mustern für Etiquetten für Tabackpackungen, offen, Flächenmuster, Geschäftsnummern 1824 bec d, 1825 b c, 1845 a bed, 1939 e, 1962 b c, 2073 b c d, 2075 b c, 2078 b, 2085 b, c, d, 2104 b c, 2105 b, 2106 b, 2107 b, 2111 b, 2113 b d, 2114 b, 2116 a be, 2117 b, 2118 b. 2120 a cd e, 2123 b e, 325, 360, 396, 415, 475, 481 b, 493, 501, 503. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1901, Vormittags 9 ÜUhr 45 Minuten. 1

Bei Nr. 1445: Die Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. in Frankfurt a. M. hat für die unter Nr. 1445 eingetragenen Etiquettenmuster mit den Fabriknummern 685, 686, 1445, 1447 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet.

Nr. 1677. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. in Frankfurt a. M.: Umschlag mit 8 Mustern und zwar a. 5 Mustern für Etiquetten b. 3 Mustern für Karten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern zu a. 1842, 1843, 1844, 1845, 1846, zu b. 1945 a, 1945 b, 1946, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1901, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1678. Firma Martin Wolff & Co. in Frankfurt a. M.: Umschlag mit 1 Muster für eine Geschäftsreklamekarte, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 5661, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1901, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1679. Firma Schriftgießerei Flinsch iun Frankfurt a. M.: Umschlag mit einem Muster für eine Einfassung versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 43, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März 1901, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1680. Firma Kornsand & Co. in Frank⸗ furt a. M.: Packet mit 24 Mustern und zwar a. 2 Muster für Etiquetten, b. 2 Muster für Adreß⸗ karten, c. 7 Muster für Briefköpfe, d. 2 Muster für Ferslo.nmschläge e. 5 Muster für Reklamekarten, f. 1 Muͤster für ein Diplom, g. 1 Muster für eine Postkarte, h. 4 Muster für Plakate, offen, 8 muster, Fabriknummern zu a. 313, 316, zu b. 317, 322, zu c. 318, 320, 323, 334, 335, 339, 340, zu d. 319, 321, zu e. 325, 326, 328, 329, 338, zu f. 324, zu g. 337, zu h. 315, 327, 330, 333. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1901, Vormittags 11 ühr 30 Minuten.

Nr. 1681. Firma L. Klement in Frank⸗

furt a. M.: Umschlag mit 1 Muster für eine ge⸗

prägte Ansichtspostkarte (Fächerkarte), offen, Flächen⸗ muster, Geschäftsnummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1901, Vormittags 10 Uhr

30 Minuten.

Nr. 1682. Firma B. Dondorf in Frank⸗

furt a. M.: Umschlag mit 50 Mustern für Farben⸗

druckbilder, offen, Flächenmuster, Fabriknummern

161 A, 161 B, 161 C, 162 A, 162 B, 162 C, 162 D,

163 A, 163 B, 163 C, 163 D, 164 A, 164 B, 164 C,

165 A, 165 B, 165 C, 165 2D, 166 A, 166 B, 166 C,

166 D, 166 E, 167 X, 167 B, 167 C, 167 D, 168 A,

168 B, 168 C, 168 D, 168 E, 170 A, 170 B, 170 C,

171 A, 171 B, 171 C, 173, 174 A, 174 B, 174 C,

177 A, 177 B, 177 C, 177 D, 177 E, 177 F, 0178,

0180, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März

1901, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. Frankfurt a. M. den 1. April 1901. 8

Königliches Amtsgericht, Abth. 16.

Forst, Lausitz. [2473]

89 unser Musterregister ist heute eingetragen:

Nr. 215: Firma Gustav Avellis in Forst i. L.,

5 versiegelte Packete mit 192 Mustern 15 Buckskin⸗

fabrikate; Flächenerzeugnisse; Fabriknummern:

4000 4010, 4100 4109, 4200 4208, 4210 4218,

4300 4306, 4400 4406, 4410 4415, 4500 4504,

4510 4514, 4600 4607, 4610 4616, 4620 4626,

4630 4636, 4640 4646, 4650 4655, 4700- 4707,

4710 - 4716, 4720 4726, 4800 4806, 4810 4816,

4820 4824, 4830 4837, 4840 4847, 4900 4905,

4910 4915, 4920 4925, 4930 4935. Fiseges

3 Jahre; angemeldet am 29. März 1901, Vor

mittags 9 ¾ Uhr.

Forst, den 30. März 1901. 886

Königliches Amtsgericht.

Freiburg, Schles. [2475] In unserem Musterregister ist heute eingetragen worden: 1 Nr. 124. Offene Handelsgesellschaft Gruschwitz & Lechner zu Freiburg i. Schl., ein verschlossenes Kuvert mit 39 keramischen Buntdruckmustern, Nrn. 228/0, 240/0, 240/1, 240/II, 257/0, 258/0, 259/0, 260/0, 261/0, 262/0, 263/0, 264/0, 265/0, 266/0, 267/0, 268/0, 269/0, 270/0, 271/0, 280/0, 281,/0, 282/0, 283/0, 284/0, 285/0, 296/0, 297/0, 298/0, 299/0, 300/0, 301/0, 302/0, 303/0, 305/0, 30670, 307/0, 308/0, 309/0, 291¼0, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1901, Vormittags 12,05 Uhr. Freiburg i. Schles., den 28. März 1901. Königliches Amtsgericht. Görlitz. 1 1 In unser Musterregister ist Nachstehendes getragen: Nr. 200. C. H. Otto Pfeiffer, Kinder⸗ wagenfabrikant in Görlitz, sieben Muster von Kinderwagen in versiegeltem Fadet Fabriknummern 528, 540, 610, 620, 630, 635 und 638, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre; an⸗ gemeldet am 30. März 1901, Nachmittags 3 ½ Uhr.

2477

77 ein⸗

nummern 8943, 8944, 8945, 8947 und 8948,

Görlitz, den 2. März 1901. Königliches Amtsgericht. 8

Verzeichniß der im Monat März 1901 c Musterregister des Kgl. Amtsgerichts Hof erfolgte Eintragungen: 8 Nr. 370. Gebr. Stoeckel & Grimmler, Firma in Münchberg, in einem versiegelten Packet a t Muster von buntem Tischzeug und Dene hacken für Stückwaare und abgepaßte Decken, Fabriknummern 0229, 0193, 01972, 01901, 01946, 0991 ½, 01005

01203, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗

gemeldet am 7. März 1901, Vormittags 8 Uhr.

Nr. 371. Porzellanfabrik und Malerei von Oskar Schaller & Co. in Schwar enbach a. S in einem verschlossenen Kuvert enthaltend Muster zweier Dekora, Fabriknummern 5098 und 5099 Flächenerzeugnisse, S utzfrist ein Jahr, angemeldet am 29. März 1901, Vormittags 8 Uhr.

Nr. 372. Firma Lorenz Hutschenreuther in Selb, in einem versiegelten Kuvert enthaltend acht Blätter mit Dekorationen, Fabriknummern 3201 3202, 3203, 3204, 3205, 3206, 3207, 3208, 3209, 3210, 3211, 3212, 3213, 3214, 3215, 3216, 3217 3218, 3219, 3220, 3221, 3222, 3223, 3224, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist zehn Jahre, angemeldet am 30. März 1901, Nachmittags 2 Uhr.

IImenau. [2479 In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 360. Firma: Fr. Kohlstock, vorm. Rieth

* Bechstein, Luxusthonwarenfabrik in Roda:

28 photographische Abbildungen ebensovieler Muster

von Thon⸗Figuren Vasen, Schalen —, Nipp⸗

sachen, in einem versiegelten Briefumschlage, Fabrik⸗ nummern 2362 bis 2387, 2390, Muster für plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

1. März 1901, Vormittags 11 Uhr 15 Min. Ilmenau, 2. April 1901.

Großh. S. Amtsgericht. II.

Karlsruhe.

In das Musterregister ist eingetragen:

Zu Band II, O.⸗Z. 114: Firma Wormser & Cie in Karlsruhe, versiegelt, 1 Muster für Etiketten und 1 Muster für Annoncen mit der Be⸗ zeichnung „Blank“ und den Geschäftsnummern 8 u. 9 Muster für Flächenerzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahrn⸗, angemeldet am 28. März 1901, Nachmittags 4 Ulr⸗

Karlsruhe, den 3. April 1901. 8

Großh. Amtsgericht. III. b

Neusalz. [2481] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 98. Commandit⸗Gesellschaft Eisenhütten⸗ & Emaillirwerk Paulinenhütte Edmund Glaeser zu Neusalz, 1 versiegeltes Päckchen mit einer Photographie eines gußeisernen Einsatzofens, Fabriknummer 10, plastisches Erzeugniß; Schußfrist 3 Jahre; angemeldet am 25. März 1901, Mittags 12 ½ Uhr.

Neusalz a. O., den 1. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Oberweissbach. [2482] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen:

Nr. 172. Firma Gebrüder Heubach in Lichte b. W., drei verschlossene Packete und zwar

Nr. I, drei Tafeln mit Photographien von 38 Porzellangegenständen, Fabriknummern: 11238 Paar, 11285, 11286, 2777, 11284, 2762, 2763, 2808, 2809, 2810, 11280 Paar, 11281 Paar, 2846, 2839, 2847, 11191, 11193, 11192, 11151, 11177, 11178, 11181, 11243, 11242, 11245, 11241, 11258, 11257, 11259, 11268, 11269, 11271, 11270, 11274, 11275, 11278, 11276, 11273,

Nr. II, zwei Tafeln mit Photographien von 32 Porzellangegenständen, Fabriknummern: 2764 Paar, 2765 Paar, 2766, 2777, 2778, 2769, 2774, 2770 Paar, 2784, 2773, 2786, 2787, 2802, 2795, 2835, 2845, 2816, 2829, 2832, 2823, 2821, 2819, 2820, Sr 2833, 2818, 2817, 2836, 2844, 2841, 2825, 2824,

Nr. III, drei Tafeln mit Photographien von 42

Porzellangegenständen, Fabriknummern: 2827 Paax⸗

11293, 2838, 2834, 2811 Paar, 2815 Paar, 2805,

2802, 2822, 2812 Paar, 2813 Paar, 2814, 2842,

2843, 2760 Paar, 2752, 2759 Paar, 2753, 27517,

2758, 2756, 2761 Paar, 2798, 2792, 2789, 2807,

2801, 2791, 2725, 2745, 11287 Paar, 2847, 11299,

11290 Paar, 11289, 11288, 11300, 11301 Paar,

11291 Paar, 2826, 11298, 11292, für welche Muster in ganzer, theilweiser und jeder

in jeglichem Material, sowie in jeglicher

Ausfü rung und Größe Musterschutz beansprucht wird,

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗

meldet am 2. März 1901, Mittags 12 Uhr.

Nr. 173. Firma Noack & Burk in Neuhaus

a. R., eine offene Kiste mit drei Mustern für Por⸗

zellanwaaren mit eigenartigem Konturenrelief auf

verschiedenem, theils hellem, theils dunklem Grunde mit Silber oder Gold, Schmelz⸗ oder Unterglafur⸗ arbe dekoriert, für welche in ganzer oder theilweiser

Ausführung, in jeder Größe und in jeglichem Material

um Schutz nachgesucht ist, Fabriknummern 2374

(2 Stück) und 1898 (1 Stück), plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. März 1901,

Vormittags 9 Uhr.

Nr. 174. Holzwaarenfabrikant A. H. Henkel in Meuselbach, ein unverschlossenes Packet mit 3 Tafeln Photographien, darstellend 40 Muster für Thermometer⸗Rahmen, Geschäftsnummern 3058, 3060, 3062 bis 3100, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Fahte angemeldet am 21. März 1901, Vormittags 9 hr.

Oberweißbach, den 1. April 190b1.

Fürstl. Amtsgericht. 1

Stolberg, Rheinl. 24831 In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 75. „Aktiengesellschaft der Spiegel⸗ manufacturen und chemischen Fabriken von St. Gobain, Chauny und Eirey, Zweig⸗ niederlassung Stolberg.“ Spalte 7: Die Ver längerung der Schutzfrist auf weitere 10 Jahre ist angemeldet worden; eingetragen zufolge Verfügung vom 6. März 1901 am ee Tage. Stolberg, Rhld., den 1. April 1901.

Königliches Amtsgericht. I.

Waldenburg, Schles. [2484]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 187. Handelsgesellschaft rl Krister zu Waldenburg, ein versiegeltes Packet, enthaltend eine Zeichnung von Kaffeekanne, Sahnenkanne, Zucker⸗ dose, runde Schüssel, Teller und Kaffeetasse, Nr. 643 Muster für plastische Erzeugnisse der Keramik, au 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1901, Vor⸗ mittags 8 Uhr.

Nr. 156. Dieselbe Handelsgesellschaft. Ver⸗

lngerung der Schutzfrist ür das am 1. April 1898, hntean 812 n8c . Seebe öch. 5 15 Fahre burg i. „, den 2. Apri . deesa chnigliches Amtsgericht.

K⸗onkurse.

[2462 Konkursverfahren. hnh. den Nachlaß des am 25. März 1901 zu Bahn verstorbenen Mühlenbesitzers Wilhelm Langenfeldt daselbst ist am 30. März 1901, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Kaufmann Uecker in Bahn. An⸗ zeige⸗ und Anmeldefrist bis 9. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Bahn, den 30. März 1901. b Königliches Amtsgericht.

[2447 8 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg

Schommartz, zu Wilmersdorf, Badenschestr. 16, Inhaber der Kolonial⸗Delikateßwaarenhandlung Georg Schommartz, Geschäftslokal: Berlin, Potsdamerstr. 87, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Charitéstr. 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 4. Mai 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, III Tr., Zimmer 6/7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1901. Berlin, den 4. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [2448] 3 3 8 8 Ueber das Vermögen der Handelsfrau Käthe Schlicker, geb. Preuß, (in Firma: Käthe Schlicker) zu Berlin, Spenerstr. 33, Geschäfts⸗ lokal daselbst, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann E. Brinckmeyer, Claudiusstr. 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 3. Mai 1901, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 4. Juni 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstr. 77/78, III Treppen, Zimmer 6/7. Offener

Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1901.

Berlin, den 4. April 1901. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [2409] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Mehrhardt in Bernburg, alleinigen Inhabers der Firma Adolf Mehrhardt, Buch⸗Kunst⸗ und Musikhandlung in Bernburg, ist heute, am 1. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Boas in Bernburg. Erste Gläubigerversammlung am 30. April 1901, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. 1 1

Bernburg, den 1. April 1901. .

Schmidt, Sekretär, Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. 6 [2453] Konkurseröffnung. 88

Gemeinschuldner: Kaufmann Max Israelski zu Bochum, Hochstr. 2. Tag der Eröffnung: 3. April 1901, Vormittags 11 Uhr 55 Min. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Köchling in Bochum. Erste Gläubigerversammlung: 16. April1901, Mittags 12 Uhr, Zimmer 33. Frist für die Anmeldung der Forderungen: 4. Mai 1901. Prüfungstermin: 14. Mai 1901, Mittags 12 Uhr, Zimmer 33. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Fen haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird zufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für vecge sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Mai 1901 Anzeige zu machen.

Bochum, den 3 April 1901. Kgl. Amtsgericht. [2444] Konkursverfahren. 8

Ueber den Nachlaß des zu Bettingen wohnhaft ewesenen und dortselbst verstorbenen gewerblosen Jaftob Schneider wird heute, am 4. April 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Emil Bachap in Bolchen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. April 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf ittwoch, den 1. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige 88 in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem 8 itze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem bis zum 23. April 1901 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht in Bolchen. (1. S.) Böttger. 8 [2416] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 15. Juni 1900 in Gibraltar verstorbenen Proviantstewards des in Bremen beheimatheten Dampfers des Nordd. Loyds „Kaiser Wilhelm II.“ Christoph Friedrich Robert Lutze, dessen letzter Wohnsitz im Deutschen Reiche Bremerhaven war, ist heute, am 3. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt DDr. Jahn in Bremerhaven. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1901 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mitt⸗ woch, den 1. Mai 1901, Vormittags

Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 5. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mat 1901 ein⸗ schließlich.

Bremerhaven, den 3. April 1901.

Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Tiemann.

8 8

[24400) Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Gastwirths Ferdinand Mecklenburg, genannt Burmeister, in Hitzacker, wird heute, am 3. April 1901, Nach⸗ 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Andreas Borchart in Hitzacker wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Mai 1901 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen am 11. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 1. Mai 1901.

Königliches Amtsgericht. II. zu Dannenberg. [1819] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Dachdeckermeisters Richard Holtz zu Dramburg ist am 1. April 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter; Kaufmann Robert Brehm in Dramburg. Anmeldefrist 20. April 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin 30. April 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 13. April 1901. 8

Dramburg, den 1. April 1901. 8

Königliches Amtsgericht. [2422] vJ1“

Ueber den Nachlaß der am 28. Februar d. J. verstorbenen Fuhrwerksbesitzerin Christiane Friederike verw. Füßler, geb. Herzog, hier (Kamenzerstraße 40) wird heute, am 3. vorc 1901, Nachmittags 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Stolle hier, Ge⸗ richtsstraße 15. Anmeldefrist bis zum 26. April 1901. Wahltermin am 7. Mai 1901, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 7. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1901.

Dresden, den 3. April 1901.

Königliches Amtsgericht. [2431] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Levy zu Duisburg wird 88n am 4. April 1901, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Bonwit zu Duisburg wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mai 1901 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1901, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 4. Juni 1901, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 42. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1901.

Duisburg, 4. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 8 [2402] Konkursverfahren. 8

Ueber den Nachlaß des zu Alteglashütte verlebten Bauunternehmers Josef Hesse ist heute, am 4. April 1901, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Geschäftsagent Leyy in Forbach. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 26. April 1901, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 3. Mai 1901. Allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 17. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht zu Forbach i. Loth. [2466]

Das Kgl. Amtsgericht Friedberg hat heute, Vorm. 9 ½ Uhr, die Eröffnung des Konkurses über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Alois Weidlich in Lechhausen beschlossen, den Rechtsanwalt Schlederer in Friedberg als Konkursverwalter ernannt, zur An⸗ meldung der Konkursforderungen eine Frist bis 6. Mai 1901 einschließlich festgesetzt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in den §§ 132 und 137 der Konkursordnung bezeichneten Fragen, sowie den all⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 13. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale anberaumt und offenen Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 6. Mai 1901. Der Gemein⸗ schuldner betreibt ein Schnittwaaren⸗ u. Spezerei⸗ waarengeschäft.

Friedberg, 4. April 1901. .

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Mayberger, K. Sekretär. [2429 Bekanntmachung. 2

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Wilhelm Hohenhinnebusch zu Bulmke ist heute, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Stege⸗ mann zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 9. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, Termin zur Prüfung der bis zum 15. Mai 1901 anzumeldenden Forderungen am 5. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 15. Mai 1901.

Gelsenkirchen, 4. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:

Thönnes, Sekretär. 88 [24544 Bekanntmachung. B

Ueber das Vermögen des Gärtners Franz Pufe hier, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Mengel hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 20. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung: 22. April 1901, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 6. Juli 1901, Vorm. 11 Uhr. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. April 1901.

Gera, den 1. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: . Farl, Gekr. [2464]

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Erich Klobsch zu Glogau ist am 3. April 1901, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Wilhelm Eckersdorff zu Glogau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. April 1901. Erste Gläubigerversammlung am 24. April 1901, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 4. Mai 1901. Prüfungstermin am 15. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr.

Glogau, den 3. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 2⸗2 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Friedrich Dickmann in Hagen, Frankfurterstr. 43, ist am 3. April 1901, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt

Bueren zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen

Anzeigefrist bis zum 20. April 1901. Die Anmeldefrist läuft ab am 20. April 1901. Die erste Gläubigerversammlung sowie Termin zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen ist auf den 1. Mai 1901, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 34, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i. W. [2455] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Bauunter⸗ nehmers Julius Maleike hier und das Ver⸗ mögen der Wittwe desselben, Marie Maleike, geb. Witt, hier, ist am 2. April 1901, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Fuhge hier. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 1. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 2. Mai 1901, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 11. Mai 1901, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist is zum 25. April 1901. Königsberg, den 2. April 1901. 1““ Königliches Amtsgericht. Abth. 7 a.

[2420] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oscar Bruno Mennicke, Inhabers der Firma: Mittel⸗ deutsche Margarine⸗ u. Conservenfabrik Frauz Krüger & Co. in 1 Könneritzstr. 96, ist heute, am 3. April 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Th. Eichler hier. Wahl⸗ termin am 22. April 1901, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 6. Mai 1901. Prüfungstermin am 21. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Mai 1901.

Königl. Amtsgericht Leipzig, Abth. II A.

2 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Klee zu Menden wird heute, am 3. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Otto Pieper zu Menden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Mai 1901 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. April 1901, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemein schuldnern zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ eesonderte Befriedi ung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 5. Mai 1901 Anzeige zu machen.

[2446]

Das Kgl. eesg hich⸗ München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Herrenkleidergeschäfts⸗Inhabers Abraham Moses Bloch in München, Zweibrückenstr. 15, am 2. April 1901, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Blumenstein in München, Hochbrückenstraße 1)I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis Freitag, 26. April 1901, ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, 3. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 2. April 1901.

Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, K. Sekretär. 2459]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen der Furzwaarengeschäftoinhaberin Anna Seidel, hier, Laden: Blusenburgstr. 115, Wohnung: Herrn⸗ straße 36/4, am 3. April 1901, Nachmittags 5 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Franz Goerigk, hier, Josefspitalstr. 13/II. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Freitag, 26. April 1901, einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der 2†ꝙ. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Freitag, 3. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 3. April 1901. 8 4

Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, K. Sekretär. [2460] 1

Das K. Amtsgericht München II hat über den Nachlaß des am 13. Dezember 1900 zu Planegg verstorbenen Kunstmalers Ernst Wilhelm Stache unterm Gestrigen, Abends 6 ½ Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet, Rechtsanwalt Gleifenstein als Konkurs⸗ verwalter ernannt, offenen Arrest erlassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung bis Mittwoch, den 17. ds. Mts. einschließlich festgesetzt, die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ienstag, den 30. April 1901, einschließlich bestimmt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie über die in §§ 132 u. 137 R.⸗K.⸗O. beregten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin ist anberaumt auf Mittwoch, den 1. Mai 1901, Nachmittags 4 Uhr, im diesgerichtlichen Geschäftszimmer Nr. 6, Au, Mariahilfplatz 17.

München, 3. April 1901.

Der geschäftsl. Königl. Sekretär: Lettner.

[2463] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Wilhelm Sauer zu Ober⸗Stephansdorf ist heute, am 4. April 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Glaser zu Neumarkt i. Schl. Anmeldefrist bis zum

8. Juni 1901. Offener 5 mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1901. Erste Gläubigerversammlung

am 20. April 1901, Vormittags 11 ½ Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juni 1901 Vormittags 11 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 10. Neumarkt i. Schl., den 4. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. 1657 Ueber das Vermögen des Bandfabrikanten Ernst Krejcar in Firma Gottfr. Bruno Schöne’s Nachflg. in Großröhrsdorf wird heute am 1. April 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Dietrich hier. Anmeldefrist bis zum 22. April 1901. Wahltermin am 25. April 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest Anzeigepflicht bis zum 20. April 1901.

Königliches Amtsgericht Pulsnitz. [2494] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Theodor Arnold in Reichenbach, der unter der Firma Arnold & Kerndt die Fabrikation wollener Webwaaren betrieben hat, wird heute, am 3. April 1901, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schütz hier. Anmeldefrist bis zum 2. Mai 1901. Wahltermin am 27. April 1901, Vormittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 11. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1901.

Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V. [1656] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Kühnel in RNiesa, Elbstraße 3, ist heute, am 1. April 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Friedrich in Riesa. Offener Arrest bis zum 4. Mai 1901. Anmeldefrist bis zum 4. Mai 1901. Gläubiger⸗ versammlung am 29. April 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr.

Der Gerichtsschreiber beim Kgl. Amtsgericht Riesa. [2426]

Ueber das Vermögen des Bierverlegers Arnold Werker, Inhaber des Kannenbier⸗Versandge⸗ schäfts in St. Johann, ist am 1. April 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Flatten in St. Johann. Anmelde⸗ frist bis zum 25. Mai 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. April 1901, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. April 1901.

Saarbrücken, den 1. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 1.

[2456] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Otto Witte zu Schneidemühl ist durch das Königliche Amtsgericht hierselbst heute, am 4. April 1901, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Der Kaufmann Gustav Dreier zu Schneidemühl ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1901. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 26. April 1901, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 21. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr, im Geschäfts⸗ süuf des Königlichen Amtsgerichts hierselbst, Zimmer Nr. 3. 1

Schneidemühl, den 4. April 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht [2408] Konkursverfahren.

Nr. 3113. Ueber das Vermögen des Schreine meisters Jakob Rümmelin von Schönau wurde heute, am 4. April 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: mann Anton Faller von Schönau i. W. frist bis zum 23. April 1901. Erste Gläubige versammlung sowie Prüfungstermin am Freitag, den 3. Mai 1901, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. April 1901.

Schönau i. W., den 4. April 1901.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Bernaue [2401]1 K. Amtsgericht Schorndorf.

Ueber das Vermögen des Ludwig Ayerle, Milchhändlers in Adelberg, wurde am 2. April 1901, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Bezirksnotar Vögele hier zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 22. April 1901. Wahl⸗ u. Prüfungstermin 30. April 1901, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 22. April 1901.

Den 3. April 1901. Gerichtsschreiber Brodbeck. [2438] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des früheren Bauunter⸗ nehmers und Hotelpächters Hermann Schütz aus Stallupönen wird heute, am 4. April 1901 Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann A. Förster hier. Anmeldefrist für die Konkursforderungen: bis zum 16. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung: den 30. April 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 4. Juni 1901, Vor mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Fies Nr. 19. Offener Arrest mit Anzeigefrist

is zum 21. April 1901.

Stallupönen, den 4. April 19900b.

Königliches Amtsgericht.

[2403] Konkursverfahren. 5—

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Ludwig Rackebrandt in derb ist heute, am 4. April 1901, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Wil⸗ helm Refardt in Zerbst. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1901 beim Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung steht am 26. April 1901, Vorm. 9 Uhr, und Prüfungstermimn am 22. Mai 1901, Vorm. 9 Uhr, an. Herzogliches Amtsgericht zu Zerbst. Veröffentlicht: Thiemann, Bureau⸗Assistent,

laals Gerichtsschreiber.

111““

165525)5) Das über den Nachlaß des Wirthschaftsbesitzers Vund Gemeinde⸗Vorstands August Friedrich Gleditzsch in Dönschten eröffnete Konkursverfahren ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. Altenberg, den 29. März 1900b.. Königliches Amtsgericht. 2 [2450] Bekanntmachung. . Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hotelpächters Wilhelm Jungeblut von Bam⸗

ö6;